Wochen, englisch Diesmal aber wirklich

Rot für Matmour. Foto: Stefan Krieger.

Rot für Matmour. Foto: Stefan Krieger.

Und wieder einmal: ein Schlüsselspiel. Ja hört das denn nie mehr auf? Diesmal sogar gleich deren zwei, innerhalb kürzester Zeit. Morgen gegen Mainz, am Freitag in Düsseldorf. Danach dann aber! Dann wird man sehen, wo man steht, ganz ganz sicher.

Oder es folgen halt die nächsten Schlüsselspiele. Gegen Bremen und Wolfsburg. Merke: es hört offensichtlich wirklich nicht auf. Zumindest nicht, so lange man noch da oben steht.

Schlüsselspiele also. Entscheidende, wegweisende Spiele gegen Kontrahenten auf Augenhöhe. Und das, soviel ist jetzt wohl klar, ohne die mehr oder weniger bewährte Innenverteidigung. Und wenn’s ganz doof läuft, Zambrano sich im Spiel gegen Mainz die nächste Karte holt, dann in Düsseldorf vielleicht ganz ohne.

Da kann der Schlüssel schon mal klemmen. Zumal die vor Wochen noch hochgelobte zweite Reihe wohl nur dann funktioniert, wenn sie sehr behutsam dosiert als Ergänzung gebracht wird. Eine wirkliche Alternative scheint sie augenblicklich für Armin Veh nicht zu sein.

Bei all dem lassen wir mal außen vor, dass die Flaute im Sturm Bestand hat. Aber das kümmert im Moment nicht so sehr wie die Probleme in der Verteidigung. Die ja, hohoho, sowieso der, beste Angriff ist.

Schlagworte: ,

233 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Schaedelharry63

    Morgen. Veh hat ja Klatschen prognostiziert. Aber gerade gegen Mainz und Düsseldorf ;-)?

    Zur Not halt Durchwursteln statt Zauberfußball.

    Zeit für Risiko. Kempf. Hatten wir den schon?

  2. Exilfrankfurter

    2 Spiele ohne Schönheitspreis,

    mit schnellen Angriffen frühe Führung, dann dichtes Mittelfeld,Ball von den Strafräumen fern halten und gelegentlich Führung ausbauen.

    Celozzi und Köhler einbauen, sowie Meier und Inui wechselweise auf die 9.

  3. traber von daglfing

    Vielleicht platzt ja bei OO (ausgerechnet jetzt !) der Knoten.

    Ich glaub aber nicht wirklich dran.

  4. …schöner Eingangsbeitrag. Offense win games, defense wins championships! Hmm. Also mir reicht ja völlig, wenn wir Spiele gewinnen. Ich würde es am Dienstag gegen M1 mit Jung in der IV und Celozzi als RV probieren. Im Sturm hab ich auch keine Idee mehr. Billy hat es wieder nicht geschafft den Ball einfach mal wegzuballern, als die Eintracht in der Schlußphase unheimlich unter Druck stand und er den Ball an der eigenen Strafraumgrenze bekommen hatte. Er agiert so unglücklich. Also da muss in der WP was passieren…

  5. traber von daglfing

    Dann soll halt der Horst die 9 geben. Schlechter als OO kanns nicht werden.

  6. Einfach: gegen Mainz volle Kanne 5:4 und in Düsseldorf is eh egal wer den Elfer verschuldet

  7. Exilfrankfurter

    Ist der Autofahrer tatsächlich im Meier-Trikot Weltmeister geworden?

    Das wär doch auch ein schöner Titel, gibts Fotos?

    /notfalls Collage)

  8. Bin auch dafür den Köhler einzubauen. Der kann doch nun wirklich alles spielen. zumal wir mit Schwegler od. Zambrano 2 Kandidaten für die 5. Gelbe haben.

    Da wäre es doch angebracht, daß er mal Bindung zur Mannschaft bekommt. Und das geht am besten wenn er von Anfang an spielt.

  9. Vorne den Dorsch wåre doch mal einen Versuch wert. Hinten Jung nach innen und Celozzi nach rechts. Seine Flanken sind eh noch gefühlvoller als die von Jung. Und schnell ist der Knabe auch.

  10. Rheinland Adler

    Vatmier, die 5. gelbe wird kommen über kurz oder lang. Verstehe nicht, was das mit der Aufstellung zu tun haben soll?

  11. was ist eigentlich mit butscher?

  12. @10 Wenn die 5. kommt und der Köhler ist schon dabei hat er schon mal ein Spiel von Anfang an gespielt.

    Ich denke das es ihm gut tut nicht immer nur ein paar Min. auf dem Platz zu sein.

    Auf Schalke hat er seine Sache wieder gut gemacht. Hat auf seiner Seite etwas Ruhe reingebracht.

  13. Schlüsselspiele ohne Ende… ;-)

    “Zeit für Risiko. Kempf. Hatten wir den schon?”

    Werfe! Die Karnevalsvereine haben eh keine Chance!

  14. ZITAT:
    ” Bin auch dafür den Köhler einzubauen. Der kann doch nun wirklich alles spielen. zumal wir mit Schwegler od. Zambrano 2 Kandidaten für die 5. Gelbe haben.
    Da wäre es doch angebracht, daß er mal Bindung zur Mannschaft bekommt. Und das geht am besten wenn er von Anfang an spielt. “

    Köhler passt nicht in unser Spielsystem. Ab der 75. min. bei Führung zum Ballhalten und Spiel beruhigen OK, aber nicht von Anfang an.
    Ist den sicher, dass Demidov nicht spielen kann?
    Dann würde ich uch die Jung – Celozzi Varinte bevorzugen. Vorne würde ich irgendwie Kittwl einbauen, entweder Meier nach vorne ziehen oder Aigner und dafür dann Kittel.
    Wir haben genug Punkte um auch mal was auszuprobieren, aber bitte bitte nicht den Spielstil ändern.

  15. ZITAT:

    “Auf Schalke hat er seine Sache wieder gut gemacht. Hat auf seiner Seite etwas Ruhe reingebracht. “

    nein, hat er nicht. Eine gute Aktion nach vorne, der Rest war zittern, ob er bei seinem Umfallen einen Freistoss geschenkt bekommt. Köhlers Zeit ist vorbei, er ist spielerisch und gedanklich zu langsam für unser Spiel.

  16. Bayernjäger Nr. 3!

  17. Tagessieger Tagessieger

    Hey Hey

  18. Ich bin wieder da. Ätsch.

    Hey Hey

  19. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Auf Schalke hat er seine Sache wieder gut gemacht. Hat auf seiner Seite etwas Ruhe reingebracht. “

    nein, hat er nicht. Eine gute Aktion nach vorne, der Rest war zittern, ob er bei seinem Umfallen einen Freistoss geschenkt bekommt. Köhlers Zeit ist vorbei, er ist spielerisch und gedanklich zu langsam für unser Spiel. “

    +1

    Ruhe hätte er reinbringen sollen, hat er aber nicht.

  20. ZITAT:

    ” 2 Spiele ohne Schönheitspreis,

    mit schnellen Angriffen frühe Führung, dann dichtes Mittelfeld,Ball von den Strafräumen fern halten und gelegentlich Führung ausbauen. …. “

    So wie gegen Fürth und phasenweise gegen Augsburg?

    Wenn wir was nicht können, dann doch ‘dichtes Mittelfeld’ und Ball halten.

  21. Morsche

    Ich würde lieber mit richtigen IVs spielen. Jung ist dafür zu klein. Wenn Butscher jetzt nicht spielt, kann man ihn genau so gut verschenken, Mannschaftsgefüge hin oder her. Wozu haben wir einen Duda (o.s.ä.), wenn er nicht mal als Notnagel taugt?

    Klingt blöd, aber hätte sich nicht ein Flügelspieler verletzen können?

    Und vorne? Darf experimentiert werden Ich schätze, wir sehen OO und Dorge im Wechsel.

  22. Wenn uns schon Spieler fehlen, sollten die übrig gebliebenen auf ihren Stammpositionen bleiben. Also Jung RV und Kempf IV – würde auch meine Neugierde befriedigen.

    Vorne wegen mir der Dorge (oder wie der heißt). Wenn unfit zur Not der Kreisel.

    Der Ocean kann einem wirklich nur leid tun. Aber der scheint die Kurve auf absehbare Zeit nicht zu bekommen.

  23. nach dem auftritt in schalke sag ich (wie der stefan ja eigentlich auch): für uns ist jedes spiel ein schlüsselspiel, will heissen wenn es wg. personalproblemen gegen die beiden karnevalsvereine mal nicht so gut laufen sollte, schlagen wir halt die fischköpp’ und die shice-radkappen, das hat die mannschaft drauf.

    ne umstellung von sebi in iv wär natürlich ne opton aber halt nur ein notfall plan b, aber ich mein irgendwo gelesen zu haben daß demidov wieder fit ist.

    butsch ist bei aller wirklich vorhandener fussballerischer qualität und erfahrung wahrscheinlich altersbedingt einfach zu alt für den modernen, furios schnellen umschaltfussball, den eigentlich alle erstligisten mehr oder weniger draufhaben

    vorn schiessen eh andere die tore als die stürmer, ich persönlich würd auch sehr gern den dorge mal spielen sehn, solang die fitness reicht, sonst bleibt ja nur oo weil jimmy verletzt.

  24. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Auf Schalke hat er seine Sache wieder gut gemacht. Hat auf seiner Seite etwas Ruhe reingebracht. “

    nein, hat er nicht. Eine gute Aktion nach vorne, der Rest war zittern, ob er bei seinem Umfallen einen Freistoss geschenkt bekommt. Köhlers Zeit ist vorbei, er ist spielerisch und gedanklich zu langsam für unser Spiel. “

    Ebenfalls +1

    Und noch was zu dem morgigen Spiel … eine Klatsche gegen die Bonbonwerfer kommt gar nicht in Frage! Das ist ein Unding, zumal im eigenen Stadion! Ich erwarte einen Sieg, egal wie! Ob mit Zauberfußball oder mit kratzen und beißen – mir ist das einerlei. Es muss gewonnen werden – basta!

  25. Ich wüsste nicht, wieso ein solide-erfahrener Mann wie Butscher nicht in der Lage sein sollte, den Mainzer Pseudosturm zu stoppen. Oder ist der auch verletzt?

  26. Der Name des brasilianischen WM-Maskottchens “Fuleco” (ausgesprochen fuulecko) hat wenigstens in Deutschland so einen Klang wie Franco Foda in Brasilien.

    Zum Sportlichen: Mit Jung, Rode und Trapp erwarte ich da einiges. Aber ist ja noch ein paar Tage hin.

  27. ZITAT:

    ” Ich wüsste nicht, wieso ein solide-erfahrener Mann wie Butscher nicht in der Lage sein sollte, den Mainzer Pseudosturm zu stoppen. Oder ist der auch verletzt? “

    +1, genau, die Bonbonwerfer werden zur Not auch ohne IV geschlagen.

  28. Morsche.

    Sehe das wie der Ergänzungsspieler. Wenn, dann positionsgetreu tauschen. Kempf wäre ne Idee, und DOrge auch lieber von Anfang an als einwechseln. Kann man ja nicht realistisch beurteilen, wie lange er Luft hat, und dann kann er raus….

    ÜBrigens, der kicker schreibt von massiven Abwehrproblemen der Düsseldorfer, denen fehlen wohl vier Innenverteidiger und zwei Außenverteidiger sind angeschlagen. Grade die Innenverteidiger brauchen wohl länger, auch Freitag werden die noch nicht fit sein…

    Wenn sich Zambrano morgen die fünfte Gelbe holte könnte das am Freitag endgültig ein Spiel ohne Abwehr geben :)

  29. ZITAT:

    ” Wenn sich Zambrano morgen die fünfte Gelbe holte könnte das am Freitag endgültig ein Spiel ohne Abwehr geben :) “

    Prima! Dann ist der Sieg unser. Wir haben Kevin!

  30. Video-Produktionstag olé.

    Wieso steht die PK noch nicht im Netz, obwohl sie noch gar nicht stattgefunden hat. Ich prangere das an und huldige solange dem Tippspieltagssieger.

  31. ZITAT:

    ” ich persönlich würd auch sehr gern den dorge mal spielen sehn, solang die fitness reicht, ….. “

    Es war doch bei der PK vorm Augsburgspiel, also vor10 Tagen, dass Veh sagte, er könne Dorsch mal für 20 Minuten bringen.

    So mich meine Erinnerung nicht trügt, können wir dann Kouemaha in der Startformation vergessen.

  32. ZITAT:

    ” Morsche

    Ich würde lieber mit richtigen IVs spielen. Jung ist dafür zu klein. Wenn Butscher jetzt nicht spielt, kann man ihn genau so gut verschenken, Mannschaftsgefüge hin oder her. Wozu haben wir einen Duda (o.s.ä.), wenn er nicht mal als Notnagel taugt?

    Sehe ich auch so….. so schlecht kann der Butscher nicht sein. Der Jung hat gegen S04 in der 2. Halbzeit auf rechts gefehlt. Und vorne, warum den OO nicht noch einmal eine Chance geben, der Jimmy ist wohl nicht fit und gegen die beiden grossen vom Gegner am Dienstag ist der OO eventuell der richtige Störenfried.

  33. Ich habe in verschiedenen Quellen gelesen, das die Gäste vom Rhein am DIenstag einfach nicht kommen wollen. Was ist da nun dran?

  34. Demidov…hmm, wenn Veh ihm das wieder zutraut; mir wäre denn doch Jung und/oder Kempf (einfach mal um ihn zu sehen) da lieber.

    Celozzi über 90 Minuten, weshalb nicht? Wenn das nicht so klappt, kann man immer noch Jung zurück nach aussen und Demidov rein nehmen.

    Lanig und Butscher noch? Der eine wird wohl bald als Ersatz für Schwegler gebraucht und andere ist zu langsam? Zum Ergebnis-halten muss es doch wohl (noch) reichen, oder?.

    Occean möchte ich nicht im Sturm sehen, nicht wegen er Torflaute (passiert den Besten), sondern wegen seinem immens unsicheren Spiel. Das zusammen mit einer nicht noch weniger standfesten IV wäre mir ein zu großes Risiko.

    Sorry, bestimt nicht als bashing gemeint, aber der muss erst durch Einwechselungen mit Erfolg für ihn wieder rangeführt werden; im Moment sieht er aus wie ein Fremdkörper in der Mannschaft (zumind. beim Spiel, keine Ahnung, wie das bei Training ist)

    Ich würde wirklich mal DK ausprobieren, und einen kleinen, wuseligen (so das Sinn macht) Offensiver mit Kittel wäre ja auch noch da zum Einwechseln; kein Stürmer. Un´? Hat uns bisher nicht davon abgehalten, Tore zu machen?

    Heh, wenn wir hier schon so ´rumrätseln, wie unsicher muss sich dann ein gegnerischer Trainer sein, der seinen „Matchplan“ so gerne erstellt ;)

  35. na, was denn jetzt, liebe Schmierfinken?

    “Karim Matmour war gerade unberechtigterweise des Feldes verwiesen wurde”

    http://www.fr-online.de/eintra.....55000.html

    doch Matmour ist nach seiner berechtigten Gelb-Roten Karte im Spiel auf Schalke

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

  36. Der erste Artikel ist von Kilchenstein und Durstewitz, der Zweite aber von Durstewitz und Kilchenstein, da ist die unterschiedliche Bewertung doch erklärlich.

  37. ZITAT:

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Die grüne Bild über OO u.a. “

    Das klingt nicht wirklich nach einem Einsatz von Demidov.

    Also werf Kempf Aemin.

  38. ZITAT:

    ” Der erste Artikel ist von Kilchenstein und Durstewitz, der Zweite aber von Durstewitz und Kilchenstein, da ist die unterschiedliche Bewertung doch erklärlich. “

    ah, ja, danke. Das muss die Lösung sein.

  39. Heute kam ja bereits einige Male die Frage nach Butscher auf, die sich mir auch stellt. (Wieso) Traut Veh Ihm keine BuLi-Tauglichkeit zu? Wofür wurde er dann geholt? Ich halte Ihn vom Stellungsspiel und dem Spielverständnis her für besser und sicherer als z. B. Demidov. Nur etwas zu langsam ist er. Aber ist er so langsam, dass er absolut keine Alternative ist? Oder steckt was anderes dahinter? Das Thema wird ja fast schon totgeschwiegen…

  40. ein feiner kicker-Spieltag.Platz 2. Schwer am Weg nach vorne.

  41. @41

    Zu langsam, das schreibst du ja selbst schon.

    Und, drüberr geschwiegen wird mitnichten, die Frage nach Butscher kommt immer auf, wenn es in der IV wieder mal knapp wird.

    Spekulatius:

    Ansonsten wird ein Trainer, der eine Mannschaft für die Zukunft formen will, auch mehr auf die Jungen bauen/ihnen Spielzeit und Erfahrung geben; beides hat Butscher ja schon.

    Ausserdem wird er in seinem Alter wohl nicht mehr besser werden/erlebt nicht noch mal einen Qualitätsschub.

    Als Notnagel nice to have, aber nicht jemand, der auf Dauer oder mit Perspektive der Mannschaft auf dem Platz helfen kann.

  42. Wie schwer ist eigentlich Neustädters Kopfverletzung nach dem üblen Tritt von Matmour? Liegt der noch stationär?

  43. ZITAT:

    ” na, was denn jetzt, liebe Schmierfinken?

    “Karim Matmour war gerade unberechtigterweise des Feldes verwiesen wurde”

    http://www.fr-online.de/eintra.....55000.html

    doch Matmour ist nach seiner berechtigten Gelb-Roten Karte im Spiel auf Schalke

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Bist du an einer Erklärung interessiert?

  44. Allmählich sind mir da zu viele Spieler im Kader, deren Einsatz ein absolutes Tabu zu sein scheint.

  45. klar, nur her damit. Obwohl die aus #38 schon interessant klingt.

  46. ZITAT:

    ” klar, nur her damit. Obwohl die aus #38 schon interessant klingt. “

    Der erste Text entsteht unmittelbar nach Schlusspfiff, diesmal im Auto auf der Heimfahrt. Für den zweiten hat man mehr Zeit – und auch ein paar Fernsehbilder gesehen. Da revidiert man seine Meinung schon mal. Was, wie ich finde, kein Problem ist.

  47. Im Übrigen sind Karten gegen die Eintracht immer unberechtigt. Basta.

  48. Ich bleibe immer bei meiner Meinung. Weil ich nämich Betongeier habe.

  49. ZITAT:

    “Der erste Text entsteht unmittelbar nach Schlusspfiff, diesmal im Auto auf der Heimfahrt. Für den zweiten hat man mehr Zeit – und auch ein paar Fernsehbilder gesehen. Da revidiert man seine Meinung schon mal. Was, wie ich finde, kein Problem ist. “

    Naja, warum läßt man sich unmittelbar nach Schlußpfiff zu einer solch eindeutigen (Fehl-)Aussage hinreißen?

    Qualität schlägt Geschwindigkeit.

  50. “Qualität schlägt Geschwindigkeit.”

    Den merke ich mir. Danke.

  51. Wo bleibt’nn die PK?

    Ich will die jetzt!

  52. Qualität schlägt Geschwindigkeit

  53. “Qualität schlägt Geschwindigkeit.”, Quatsch, ich verlange Publikation vor Beendigung der Partie, man kann ja nicht ewig warten, genau wie auf die PK, die vorab in dieses Netz gestellt werden muss.

  54. ZITAT:

    “Qualität schlägt Geschwindigkeit.”

    Den merke ich mir. Danke. “

    Ach. Gerne. doch. :-)

  55. ZITAT:

    ” Qualität schlägt Geschwindigkeit “

    Genau. Da hat peewee Stefan den klassischen Elfer hingelegt. Der Watz hat jetzt immer! eine Ausrede, wenn er die PK nicht reinstellt, bevor sie stattgefunden hat.

  56. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Qualität schlägt Geschwindigkeit “

    Genau. Da hat peewee Stefan den klassischen Elfer hingelegt. Der Watz hat jetzt immer! eine Ausrede, wenn er die PK nicht reinstellt, bevor sie stattgefunden hat. “

    Aber nur, wenn dann auch Qualität kommt.

  57. Qualität kommt von Quälen.

  58. ZITAT:

    ” Weil ich nämich Betongeier habe. “

    Adler, nicht Geier.

    Luser!

    Btw:

    Die Eule ist der Luchs unter den Adlern!

    ;-)

  59. Ich bin dafür, dass Zambrano sich morgen die fünfte Gelbe abholt.

    Unser Spiel aus der Abwehr funktioniert ohnehin schon beim Ausfall von einem der beiden nicht mehr, da können wir gegen Düsseldorf gerne auch beide auf einmal ersetzen. Was man von Düsseldorf lesen kann, stimmt ohnehin recht optimistisch. Im Sturm ist mir jetzt fast jeder Recht, egal ob er Kittel, Köhler, Aigner oder Kouemaha heißt.

    Die Sache mit dem Schlüsselspiel ist echt lustig, denn man empfindet das wirklich jedesmal genau so, dass das nächste Spiel das entscheidende ist. Erst wenn wir am 34.Spieltag vier Punkte auf die Bayern haben, kann man gelassener an die Aufgabe herangehen.

  60. traber von daglfing

    Naja, die zweite gelbe Karte -also quasi die rote – muss man nicht unbedingt geben, denn Matmour ist zwar mit gestrecktem Bein auf den Ball – und das darf man – hat aber vor seinem Gegner geradezu fürsorglich zurück gezogen. Was den blöden Knappen natürlich nicht daran hindert den sterbenden Schwan zur Aufführung zu bringen.

    Hätte der Perl mal lieber in Hz1 mutig auf den Punkt gezeigt.

  61. Kittel, Köhler, Aigner oder Kouemaha , jeder ist besser als OO! Wir brauchen niemand in der

    Winterpause holen? Soll das ein Witz sein?

  62. traber von daglfing

    Zitat

    “Soll das ein Witz sein?”

    Natürlich Dieter. Irgendjemand muss hier schließlich auch für Bespaßung sorgen, wenn Du schon immer rumunkst.

    Quak ;)

  63. Vor soviel Fußballsachverstand muß ich dann doch den Hut ziehen. Also gut: OO ist ne Granate!

    Und wir brauchen niemand. Un ne Unke bin ich schon garnicht sondern Realist. Das ich die

    Fußballergebnisse gegen die Eintracht getippt habe hat mit Unkerei aber auch garnix zu tun!

  64. ZITAT:

    “Un ne Unke bin ich schon garnicht sondern Realist.”

    selbstverständlich.

  65. ZITAT:

    “Un ne Unke bin ich schon garnicht sondern Realist.”

    Das sind die schlimmsten.

  66. Der Realist zählt 24 Punkte.

  67. In Zukunft tippe ich nur noch auf Eintracht Sieg! Werdet schon sehen was ihr davon habt!

    @ 67 Wenn ich keine Unke sein darf und kein Realist bin was seit ihr dann eigentlich?

    Fußballgötter die die Weisheit gepachtet haben?

  68. Übrigens, wir stellen derzeit den Torschützenkönig, hat vielleicht schon so mancher vergessen.

  69. traber von daglfing

    Wir mögen Unken.

    Ehrlich.

    Zumindest solang sie falsch quaken.

    ;-)

  70. ZITAT:

    ” In Zukunft tippe ich nur noch auf Eintracht Sieg! Werdet schon sehen was ihr davon habt!

    @ 67 Wenn ich keine Unke sein darf und kein Realist bin was seit ihr dann eigentlich?

    Fußballgötter die die Weisheit gepachtet haben? “

    wir sind die 2%

  71. ZITAT:

    ” In Zukunft tippe ich nur noch auf Eintracht Sieg! Werdet schon sehen was ihr davon habt!

    um gottes willen, komm bloss nicht vom weg ab uns in die champions-league zu unken, ich war schon völlig verstört als du gegen augsburg auf sieg getippt hast, dass da wirklich 3 punkte heraus kamen muss eine laune des schicksals gewesen sein.

    aber mal im ernst, ist schon ok daß hier wenigstens einer die übermütigen wieder auf den teppich bringt.

    ;)

  72. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” In Zukunft tippe ich nur noch auf Eintracht Sieg! Werdet schon sehen was ihr davon habt!

    @ 67 Wenn ich keine Unke sein darf und kein Realist bin was seit ihr dann eigentlich?

    Fußballgötter die die Weisheit gepachtet haben? “

    wir sind die 2% “

    Ich weiß ja nicht, wen Dieter mit “Ihr” gemeint hat aber für mich betrachte ich die Bezeichnung als durchaus gelungen.

  73. ZITAT:

    ” Ich weiß ja nicht, wen Dieter mit “Ihr” gemeint hat aber für mich betrachte ich die Bezeichnung als durchaus gelungen. “

    Und vergiss nicht mir pünktlich zum Monatsbeginn die Pachtgebühr zu überweisen.

    Ab 2013 gibts übrigens das Unkenbundle zu besonders günstigen Konditionen.

  74. Nach dem letzten Spiel endgültig:

    My hope is over the ocean

  75. Tagessieger, Tagessieger

    Hey, Hey

  76. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” In Zukunft tippe ich nur noch auf Eintracht Sieg! Werdet schon sehen was ihr davon habt!

    @ 67 Wenn ich keine Unke sein darf und kein Realist bin was seit ihr dann eigentlich?

    Fußballgötter die die Weisheit gepachtet haben? “

    wir sind die 2% “

    Ich weiß ja nicht, wen Dieter mit “Ihr” gemeint hat aber für mich betrachte ich die Bezeichnung als durchaus gelungen. “

    du bist beim kicker schlechter als der Gründel. Somit kannst du sicherlich nicht gemeint sein.

  77. @tscha-bumm-kun “die übermütigen wieder auf den teppich bringen”?

    Geht gar nicht! Möchte übermütigst am 3.12. erscheinen. Meine terminlichen Hindernisse haben sich in Luft aufgelöst. Sage er mir eine Uhr (und ich befürchte, mein T/N-Rhytmus läuft aus dem Ruder).

  78. Ruhr-Nachrichten vom 26. November 2012

    “Tausende Schalke-Fans haben während des Spiels gegen Frankfurt ein klares Zeichen gegen den Einsatz von Pyrotechnik in der Veltins-Arena gesetzt. Als rund 60 Personen zu Beginn der zweiten Halbzeit bengalische Feuerwerkskörper abbrannten, sangen die S04-Fans:” Wir sind Schalker – und ihr nicht.” …”

    Huiii

  79. @80 doktor k.

    he, subber – bin ab 18:00 in meinem etablissement um billischen fusel zu billischen tapas zu kredenzen (die ersten 2 8er geh’n auf mich), und ab ca halb neun leg ich muntere ibizenkische tiki.taka-weisen und annern neeschermusik auf.

    freue mich auch über evtl. erscheinen von anderen blog-fussballgöttern, die gern an den 8ern partiziperen dürfen.

  80. @tbk bestätige 18Hundert. Das Proletariat dankt für die freundliche Uhr. Gestatte mir dennoch eine terminliche Umgestaltung meiner Pflichten für den danach anstehenden Dienstag. Bezügl. weiterer Fussballgötter wissen wir ja bislang nur, dass die dann Ex-Tagessieger-Murmel nicht vor Ort aufschlagen wird.

    Tapas (Handkäs an Knoblauchgarnele) und billger Fusel (Hauptsache Wumm): na dann hoffentlich nicht mit fadem Beigeschmack weil wir irgendwelche Punkte haben liegenlassen. How und ever: freu ich mich drauf.

  81. ZITAT:

    ” …. freue mich auch über evtl. erscheinen von anderen blog-fussballgöttern, die gern an den 8ern partiziperen dürfen. “

    Montags ab 18:00 Alkoholmissbrauch? Dafür wird sich hier doch keiner her geben!

  82. Danke für den Volltreffer. Der Billy hat es nicht leicht bei den Schmierfinken.

    Spox tippt auf Demidov und Occean.

    http://www.spox.com/de/sport/f.....ungen.html

  83. Auf zum letzten Gefecht!

    “Die D-Jugend vom FC Hauptfriedhof”

    Netter Artikel in der grünen Bild.

    http://www.fr-online.de/frankf.....63744.html

  84. @ekrot

    Hätte jetzt was drauf gesetzt dass von Dir was zum Heidel-Interview kommt. ;)

  85. @Stefan

    Habe ich noch nicht verarbeitet, kommt noch. Musste erst das Freundschafts-Interview zwischen Strutz und Herri im Zentralorgan verdauen.

  86. Der Heidel verstellt sich doch nur, indem er im Interview viel Vernünftiges ablässt ( “die Rasenballfreunde” ,hihi).

    Von der vom ihm eingangs erwähnten Freundschaft hinter den Kulissen mit Eintracht Frankfurt habe ich noch nichts im fußballerischen Bereich festgestellt. Herris Auftritte, wenn der Strutz mit seiner Band roggt, fallen da ja nicht drunter. Oder?

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

  87. Wenn Occean jetzt nicht spielt, können wir den in der Winterpause verschenken. Das wäre sein eingültiges “Todesurteil”. Die ganze Zeit wird Matmour vorgezogen und wenn der ausfällt, stellen wir nen unfitten (Dorge, Jimmy) Stürmer oder nen Aushilfsstürmer (Köhler, Meier, …) auf.

    Hinten bitte Jung nicht in die IV, weil Celozzi über 90 Minuten auf rechts zu viele Fehler macht. Der ist für 20, 30 Minuten gut. Kann Lanig nicht auch IV? Ansonsten bitte mal bei der U23 schauen.

    Und vorne Dorge für 45 MInuten bringen. Dann neu überlegen.

  88. Stark, dieser Heidel. Der wirkt vertrauenswürdig. Von dem würde ich auch ein Auto kaufen.

  89. Ganz bitter wärs, wenn Zambrano und Schwegler jetzt die 5. gelbe Karte bekommen würden

    bei gleichzeitigem längeren Ausfall von Andersen. Wir haben soviel iv geholt aber keiner

    von denen überzeugt und kann Bamba und Zambrano ersetzen. Liegts am Scouting?

  90. ZITAT:

    ” Ganz bitter wärs, wenn Zambrano und Schwegler jetzt die 5. gelbe Karte bekommen würden

    bei gleichzeitigem längeren Ausfall von Andersen. Wir haben soviel iv geholt aber keiner

    von denen überzeugt und kann Bamba und Zambrano ersetzen. Liegts am Scouting? “

    Zambrano wird die 5. Gelbe bekommen, und ich glaube dass es fast schon mit am Besten wäre.

    Düsseldorf wird am Freitag (laut kicker von heute) auch komplett ohne IV dastehen, da sollten wir auf jeden Fall in der Lage sein, vorne ein Tor mehr zu machen als die.

    Da wäre es mir wichtiger dass er gegen Bremen und Wolfsburg spielen kann….

    Und das mit dem Scouting überlese ich mal, deine Lust am Provizieren in allen Ehren, aber….

  91. ZITAT:

    ” Auch was zur Eintracht. Obacht: Vom Mainzer!

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    In dem Artikel geht es zwar auch um die Eintracht, aber mir ist unverständlich, warum er unter der Eintracht und nicht unter Mainz in der FR aufgelistet ist, da es vorrangig um Mainz 05 geht.

  92. Aber immerhin ist dort ein neuer Volltreffer onlein gestellt.

  93. traber von daglfing

    Man hat auch Bamba und Zambrano geholt.

    Die annern stammen noch aus der Unnerhosnsaison.

    Soviel zum Scouting.

  94. ZITAT:

    ” Ganz bitter wärs, wenn Zambrano und Schwegler jetzt die 5. gelbe Karte bekommen würden

    bei gleichzeitigem längeren Ausfall von Andersen. Wir haben soviel iv geholt aber keiner

    von denen überzeugt und kann Bamba und Zambrano ersetzen. Liegts am Scouting? “

    ich bin mir sicher, dass ein Realist nicht immer vom schlimmsten ausgeht. Wie kommst du daher auf die Irrsinnsannahme, du seist einer?

  95. ZITAT:

    ” Liegts am Scouting? “

    Muhahaha. Das kann doch nur Ironie sein, oder? In der Startelf vom Samstag standen sieben Spieler die von Veh und Hübner geholt wurden, und Du wagst es, nach dem Scouting zu fragen? Mann, mann, mann.

    Das wir froh sein können, so eine gute erste Elf zu haben, und das die Bank da aus finanziellen Gründen mal nicht so perfekt ist, leuchtet doch wohl selbst Dir ein, oder?

  96. Ein schönes Wumms, diese 100.

  97. ZITAT:
    ” PK? “

    Popo lecken.

  98. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” PK? “

    Popo lecken. “

    Sodom und Gomera.

  99. Morgen platzt der Knoten bei Billy O.. So vom Feeling her gefühlt…

  100. ” PK? ”
    Popo lecken. ”
    Sodom und Gomera. “

    Genau. Keine Lust. Sechs bis vier reicht. Endepeng.

  101. recht so, das ist dann auch ein 22 Stden. Arbeitstag!

  102. Arbeiten nach dem Lustprinzip… So ein Leben hätte ich auch gerne…

  103. ZITAT:

    ” Stark, dieser Heidel. Der wirkt vertrauenswürdig. Von dem würde ich auch ein Auto kaufen. “

    Aber keinen BMW:-)))

  104. Mir ist nicht wirklich nach scherzen. Sorry.

  105. Herri der Fuchs, lobt die Bonbonwerfer und sieht sie sportlich noch vor der Eintracht.

    http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

  106. http://www.sport1.de/de/fussba.....44319.html

    Veh soll Butscher und Kempf als Alternativen für Bamba genannt haben.

  107. ZITAT:

    ” Mir ist nicht wirklich nach scherzen. Sorry. “

    Tschuldigung von mir.

  108. Ich fühl mich mit Mainz eigentlich in keiner Region. Die zivilisierte Welt hört am Rhein auf. So wie früher an der Zonengrenze.

  109. ZITAT:

    http://www.sport1.de/de/fussba.....44319.html

    Veh soll Butscher und Kempf als Alternativen für Bamba genannt haben. “

    Warum auch nicht? Ob er dann auch einen von beiden spielen lässt, steht allerdings auf einem ganz anderen Blatt.

  110. ZITAT:

    ” PK

    http://www.youtube.com/watch?v.....ata_player

    Ohje, die RW ist ja dabei. Mit ihrem alpenländischen Zungenschlag. Wo haben die die bloß her? Und das mitten in Hessen …

  111. Gut dass wenigstens der Trainer Hessisch babbelt.

  112. … und rechnen kann sie auch nicht.

  113. ZITAT:

    ” Gut dass wenigstens der Trainer Hessisch babbelt. “

    Der Trainer derff des. Der ist überregional.

  114. Paast RUW in Loddar’sche Beuteschema? Der Zungenschlag däd basse.

  115. Wobei ich sie jetzt zum ersten live und in Farbe sehe und sie da gar nicht so schlecht finde.

  116. Also ich mag die Ruth.

  117. Mineralölrückstände in Adsventskalendern. Die sind doch billiger als Benzin. Muß man den Motor da irgendwie einstellen lassen? Wie hält man das Zeugs im Winter flüssig? Die Klasse?

  118. so, habe jetzt 25 Minuten die Ruth angeschaut. Was hat der Veh so erzählt?

  119. She blinded us with science.

  120. Veh hat zum Beispiel erzählt, dass er fest davon überzeugt ist, dass Zambrano die Hinrunde durchspielt. Kicher.

  121. Ich bin unmodern, ich finde den bräsigen in der PK besser. Den kann ich mir auch an der Konste vorstellen wie der neben dem Heinz sitzt und nichts sagt.

  122. So, mal zum Fachlichen:

    Occean habe ne kleine Krise, die aber völlig normal sei, weil jeder Stürmer ab und zu mal in so eine Phase komme. Er brauche nur ein gutes Spiel, damit die Lockerheit wiederkomme.

  123. Zambrano spielt Hinrundurch – auf PS3…

  124. Monsieur En bois de jambe

    ZITAT:

    ” Ich fühl mich mit Mainz eigentlich in keiner Region. Die zivilisierte Welt hört am Rhein auf. So wie früher an der Zonengrenze. “

    +1 Die essen bestimmt auch Frösche!

  125. Und: Veh weiß schon, wer für Matmour spielt, sagt es aber noch nicht. Es sei nicht automatisch Occean, aber Occean sei uch nicht ausgeschlossen.

    Alles nichts oder. Hm.

  126. ZITAT:

    ” Chauvibande. “

    Ei ,Du bist unser Leuchturm::-)

  127. ZITAT:

    ” Ich bin unmodern, ich finde den bräsigen in der PK besser. Den kann ich mir auch an der Konste vorstellen wie der neben dem Heinz sitzt und nichts sagt. “

    Das macht der nur einmal.. Dann werden meine Augen zu Schlitzen.. und dann

  128. Monsieur En bois de jambe

    Frage an alle zur Sicherheit im Stadion: Muss ich vor Bonbonwerfer Angst haben? Zumal wenn die vermummt und in Schiffchenmützen laut krakeelend, vollgepumpt mit Drogen aus S8 und S9 bengaloschwingend Faschingslieder singen?

  129. Ich persönlich habe Angst vor Leuten, die im Auto Hut tragen, ihren Jägerzaun streichen und Piccolöchen trinken.

    Aber das ist ein anderes Thema.

  130. Ergolding.

  131. ZITAT:

    ” Ergolding. “

    Das ist wahrhaft ein Problem.

  132. traber von daglfing

    ZITAT:

    ” Ergolding. “

    Bin zufrieden. Das passt schon.

  133. Kurze Vertriebs- und Matheschulung. :)

  134. “Wenn Occean jetzt nicht spielt, können wir den in der Winterpause verschenken.”

    Und wenn er spielt, will ihn keiner mehr geschenkt.

  135. Schade, wie immer in letzter Zeit: PK ohne Ton!

  136. ZITAT:

    ” Schade, wie immer in letzter Zeit: PK ohne Ton! “

    Dieter – andere youtube-Videos gehen mit Ton?

  137. ZITAT:

    ” Ich bin unmodern, ich finde den bräsigen in der PK besser. Den kann ich mir auch an der Konste vorstellen wie der neben dem Heinz sitzt und nichts sagt. “

    Ich wollte jetzt was zu Frau R. Wagner schreiben, werde es aber für mich behalten.

    @Schusch: Ich stimme dir dahingehend zu, dass bei ihrer Präsenz ich den Fokus zum Sport leicht verliere.

  138. Der Veh ist ziemlich schlau…

  139. ZITAT:

    ” Ich persönlich habe Angst vor Leuten, die im Auto Hut tragen, ihren Jägerzaun streichen und Piccolöchen trinken. “

    Piccolöchen zur Currywurst ist aber ok.

  140. Die PK klingt abgehackt. Grauenvoll.;) Andere Videos bei youtube funktionieren übrigens einwandfrei!

    Die Ruth ist eigentlich nicht mein Typ. Aber bevor sie einer von euch “klarmacht”.;)

    Innenverteidigung sollte Butscher vorläufig übernehmen. Für Kempf wäre es natürlich wünschenswert, aber gegen eine motivierte und gar nicht schlechte Meenzer Offensive könnte er schnell unglücklich aussehen. Butsch aber auch.;)

  141. PK zieht sich heut. Müd sieht er auch aus.

  142. Die PK klingt abgehackt. Grauenvoll.;) Andere Videos bei youtube funktionieren übrigens einwandfrei!

    Die Ruth ist eigentlich nicht mein Typ. Aber bevor sie einer von euch “klarmacht”.;)

    Innenverteidigung sollte Butscher vorläufig übernehmen. Für Kempf wäre es natürlich wünschenswert, aber gegen eine motivierte und gar nicht schlechte Meenzer Offensive könnte er schnell unglücklich aussehen. Butsch aber auch.;)

    Und Kouemaha ist so schlecht nicht. Zumindest auf der Playstation.;)

  143. Also der Pullover. Sensationell..

    Veh hat Geschmack, gelle?

  144. ZITAT:

    ” Ost das ein Ton oder nicht?

    http://www.youtube.com/watch?v.....aIhh9nFYv4

    Ich mach mal den Aigner und kontere. Eiskalt….

    http://www.youtube.com/watch?v.....IYRFvQMh7A

  145. Zambrano spielt durch! Merk’s Dir, Watz!

    Und: Danke für die PK!

  146. Wenn schon Musik, dann dies (merken & für morgen auswendig lernen):

    My Bonnie is Olivier Occean,

    My Bonnie will sco-ore today,

    My Bonnie is Olivier Occean,

    Oh, score many go-oals for us.

    Score now, score now,

    Oh, score many go-oals for us, for us,

    Score now, score now,

    Oh, score many go-oals for us.

    Dribbe geklaut.

  147. Eventuell könnte sich einer der Anwesenden in der PK einmal aufraffen zu fragen, ob der Trainer auch daran denkt, die Mannschaft an das Spielen mit einer Dreierkette in der Abwehr heran zu führen. Als Handlungsalternative für solche Verletzungs-Fälle; oder insgesamt als Offensivvariante, weil er ohnehin eine Offensivmannschaft hat. Oder ob ihm das als zu riskant erscheint, oder ob er den Eindruck hat, die Mannschaft damit zu überfordern.

  148. Zambrano spielt durch. Na also.

  149. “Personalnot ist was anderes”. Veh ist klasse.

  150. was war denn das für ein Frankfurter Schlappmaul das Veh am Ende so angegangen ist. Forschtbar..

  151. @158

    Wie geil ist denn das? Ich hab’ ja schon viel gesehen, aber Cindy und Bert (!), die einen Song von Black Sabbath covern, waren mir neu! Oder war es am Ende gar umgekehrt? Das würde mein Weltbild aber ins Wanken bringen. Darüber muss ich jetzt mal nachdenken …

  152. Die Frage ist , wie schlecht Butscher eigentlich sein muss, dass Veh ihm in dieser Lage nicht vertraut. Schlechter als Demidov oder Bamba kann er auch nicht sein. Jedes Mal wenn Bamba hinten einen Pass spielt muss man Angst haben, dass er ihn vertändelt und Demidov kommt vom Tabellenende der spanischen Liga und spielt auch so.

    Sieg morgen gegen Mainz und dann gegen Düsseldorf und braucht wenig Angst vor der Rückrunde haben und vielleicht schafft es die Mannschaft doch nach Europa. Dann hätte man weitere Argumente im Köcher für den Verbleib der beiden Juwelen (namentlich Jung und Rode).

  153. ZITAT:

    ” @158

    Wie geil ist denn das? Ich hab’ ja schon viel gesehen, aber Cindy und Bert (!), die einen Song von Black Sabbath covern, waren mir neu! Oder war es am Ende gar umgekehrt? Das würde mein Weltbild aber ins Wanken bringen. Darüber muss ich jetzt mal nachdenken … “

    :-)

  154. Ok. Dann kann ich bei Tonproblemen nicht helfen. Bei mir geht der Ton, egal ob iOS oder XP und Win7.

  155. Mit Mainz haben wir sowieso noch ein Hühnchen zu rupfen. Die haben ja 2011 auch eine ziemlich schlechte Rückrunde gespielt. Nur gegen uns ham’se nochmal voll aufgedreht, uns auf den Relegationsplatz geschossen und damit nicht unerheblich zur Misere beigetragen. Wobei man damals das Gefühl hatte, dass die sämtliche noch vorhandenen Energien nur auf dieses eine Spiel konzentriert haben.

  156. ZITAT:

    ” Ok. Dann kann ich bei Tonproblemen nicht helfen. Bei mir geht der Ton, egal ob iOS oder XP und Win7. “

    Den Typ am End da, den versteht mer gut.

  157. ZITAT:
    ” was war denn das für ein Frankfurter Schlappmaul das Veh am Ende so angegangen ist. Forschtbar.. “

    Mit Frankfurt hat der nichts am Hut.

  158. Ach, die Abwehr geht doch noch. Da haben wir Aushilfen. Im Sturm drückt der Schuh. Weil: Selbst mit gesunder Abwehr können wir nicht zu null. Das muß der Sturm / das Mittelfeld rausreißen.

    Zu Butscher: Siehe Aue. Mehr Grund braucht es nicht.

    Nur zu blöd, dass Veh Friend kategorisch ausschliesst. Schlimmer als Billy kann der auch nicht sein.

  159. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” was war denn das für ein Frankfurter Schlappmaul das Veh am Ende so angegangen ist. Forschtbar.. “

    Mit Frankfurt hat der nichts am Hut. “

    ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” was war denn das für ein Frankfurter Schlappmaul das Veh am Ende so angegangen ist. Forschtbar.. “

    Mit Frankfurt hat der nichts am Hut. “

    Nix neues.

  160. Bin ich froh wenn dieser Kappenkick durch ist und es um die wahren Dinge des Lebens geht:

    http://www.youtube.com/watch?v.....s2o__uUMrM

  161. ZITAT:

    ” Ok. Dann kann ich bei Tonproblemen nicht helfen. Bei mir geht der Ton, egal ob iOS oder XP und Win7. “

    Gerade mal mit Vista getestet: Funzt.

  162. Von den Gewalt-Fans nimmt man jetzt auch in U.K.-Kenntnis. Honigstein:

    http://www.guardian.co.uk/foot.....y-measures

  163. Ascheberscher_Bub

    ZITAT:

    ” … und rechnen kann sie auch nicht. “

    Ist ja süß wie der Veh der RUW beibringen will, wie man was verkauft, aber sie sagt doch 47.000, darunter 2.300 nach Mainz, also zusammenzählen ist nicht. Schöne Retourkutsche dann bei der ersten Frage…

    Trotzdem bisschen peinlich als Pressesprecherin nicht so richtig zu wissen, wieviele Zuschauer ins Stadion passen, aber bzgl. der möglichen Zuschauer / verkauften Karten scheints ja bei allen im Saal Konfusion zu herrschen. ;)

  164. Einen Brennpunkt in der ARD zum Brand. Das nenne ich sensibel.

  165. Habe mir gerade die ersten 20 Minuten noch mal angeschaut. Extrem glücklicher Zwischenstand für Schalke.

    Und vielen Dank für die PK, btw.

  166. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ok. Dann kann ich bei Tonproblemen nicht helfen. Bei mir geht der Ton, egal ob iOS oder XP und Win7. “

    Den Typ am End da, den versteht mer gut. “

    Akkustisch versteht man ihn gut.

  167. Ma was anners:

    Der 150. Geburtstag von Notts County ist doch was anderes als der 164. des VfL Bochum, oder?

  168. Nochmal zu den Rechenproblemen: Ist es denn nicht so, dass die ca. 3000 Karten, die da jetzt noch zu haben sind, die Karten sind, die die Mainzer aus ihrem Kontingent zurückgegeben haben?

  169. Ein dünner Montag! Nicht einmal der überlegene Tagessieger nervt sich hier zu Wort. Da bekommt man jetzt schon Durst für Dienstag. Ein Barolo für diesen Abend ist Perlen vor die Säue, aber Sau bin ich dann gerne.

  170. ZITAT:

    ” Nochmal zu den Rechenproblemen: Ist es denn nicht so, dass die ca. 3000 Karten, die da jetzt noch zu haben sind, die Karten sind, die die Mainzer aus ihrem Kontingent zurückgegeben haben? “

    Vielleicht gibt es noch Restkarten Gegentribüne Oberrang oder Langnese-Familienblock. Aber in der Hauptsache ist es da hinten im Eck.

  171. ZITAT:

    ” Ein dünner Montag! Nicht einmal der überlegene Tagessieger nervt sich hier zu Wort. Da bekommt man jetzt schon Durst für Dienstag. Ein Barolo für diesen Abend ist Perlen vor die Säue, aber Sau bin ich dann gerne. “

    Ein Barolo ist eine gute Idee. Wir werden ihn bald trinken. Am Vorabend im Weingut vor dem Europacupspiel in Turin. Und dazu ein bißchen Pasta mit frischen Trüffel….

  172. Porco Dio, Dottore;))

  173. buona sera napoli. ich gehe mit der 187 mehr als konform.

  174. @schusch: Ich kenn mich ja im neuen Stadion nicht aus. Bin zwar über ein Vierteljahrhundert lang zu allen Heimspielen gepilgert (Stehplatz Block F), überlasse das aber heute jüngeren Leuten. Meinst Du denn mit “da hinten im Eck” die gegnerische Fan-Ecke?

    Was ich noch gar nicht bedacht habe: Können von den Gegnern zurückgegebene Karten überhaupt anderweitig verkauft werden? Das birgt doch gewisse Risiken!?

  175. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ein dünner Montag! Nicht einmal der überlegene Tagessieger nervt sich hier zu Wort. Da bekommt man jetzt schon Durst für Dienstag. Ein Barolo für diesen Abend ist Perlen vor die Säue, aber Sau bin ich dann gerne. “

    Ein Barolo ist eine gute Idee. Wir werden ihn bald trinken. Am Vorabend im Weingut vor dem Europacupspiel in Turin. Und dazu ein bißchen Pasta mit frischen Trüffel…. “

    Das heißt aber Gruppenphase im November, wenn’ s weißer Trüffel sein soll. Hmm, Trüffel Schwarz-weiß. Sollte man auch im Piemont bestellen können, wenn der Patrone nicht vom Toro ist. Das gäbe dann blutrot.

  176. Ascheberscher_Bub

    ZITAT:

    ” @schusch: Ich kenn mich ja im neuen Stadion nicht aus. Bin zwar über ein Vierteljahrhundert lang zu allen Heimspielen gepilgert (Stehplatz Block F), überlasse das aber heute jüngeren Leuten. Meinst Du denn mit “da hinten im Eck” die gegnerische Fan-Ecke?

    Was ich noch gar nicht bedacht habe: Können von den Gegnern zurückgegebene Karten überhaupt anderweitig verkauft werden? Das birgt doch gewisse Risiken!? “

    Ja, er meint die Ecke in der Ostkurve wo auch die Mainzer sein werden.

    Ja, die können dann vom Gastgeber verkauft werden, sind dann in der Regel komplette Blöcke, also nicht sooo risikoreich…

  177. @Merseburger Block F. Oben, nehme ich an.

  178. Erste Runde Trüffel, Zweite Grand Cru Bordeaux, danach nach Fish&Chips mal schnell aufs Klo, ein bißchen Foie de gras und etwas Kaviar, ja im Finale, sind wir alle da! EUROPAPOKAL

  179. Fish&Chips aber nur, wenn wir bei der Auswärtspartie in Glasgow einen Abstecher nach Oban machen

  180. Jaja. Und danach Münsterländer Töttchen und westfälischer Pfeffepothast . Und warum? Weil ihr es nicht glauben wolltet.

  181. ZITAT:

    ” Jaja. Und danach Münsterländer Töttchen und westfälischer Pfeffepothast . Und warum? Weil ihr es nicht glauben wolltet. “

    WER wollte hier WAS nicht glauben;))

  182. Wird ja noch teurer als ich dachte, die Europatour. Dann halt noch mehr sparen.

  183. Was ist denn ein Gründel? Entsendet die DDR immer noch Mannschaften in den Europapokal?

  184. Elf ! Ein Elf ist quasi das Gegenstück zu einer Veh. An eine Veh muš man glauben. der Glaube versetzt nåmlich.. Ach ..irgendwas:-)

  185. Bëřğě øđêŕ wåş?

  186. Genau. Ihr fußballhobbits. berge. N8

  187. ZITAT:

    ” @Merseburger Block F. Oben, nehme ich an. “

    Block F war oben neben der Gegengerade. Bis 1974 optimal auf Höhe der Torauslinie. Später etwas zur Seite abgedrängt.

  188. Wißt ihr übrigens warum der Veh ein so sensationell guter Trainer ist? Er hat Charisma. Charisma, eine Eigenschaft, die vielen Sauertöpflern abgeht!

  189. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” @Merseburger Block F. Oben, nehme ich an. “

    Block F war oben neben der Gegengerade. Bis 1974 optimal auf Höhe der Torauslinie. Später etwas zur Seite abgedrängt. “

    Dann muss ich meine Gute Nacht noch etwas aussetzen. Kenne den Block erst seit 75. Aber selbst danach hat er tolle Erinnerungen geliefert, zB das 4:1 gegen Feyernoord.

  190. Da wo F und unten E war ist das irgendwie schon. Sind dort aber meistens die Leute, die früher A und B waren. Stell Dir C in oben vor. Da müsst noch was gehen.

  191. ZITAT:
    ” Da wo F und unten E war ist das irgendwie schon. Sind dort aber meistens die Leute, die früher A und B waren. Stell Dir C in oben vor. Da müsst noch was gehen. “

    D?

  192. Na, wo in etwa die alte Anzeigentafel war.

  193. @Dr. Kunter:

    Also an einzelne Spiele kann ich mich da nicht speziell erinnern, da ich immer dort gestanden habe. Ausnahmen gab’s nur, wenn wir am Eingang Karten für andere Blocks bekommen haben, die Karten am Zugang zum Block ausnahmsweise kontrolliert wurden und wir nicht über Block D und E in Block F klettern konnten. (Gegen Bayern stand ich also oft woanders; beim legendären 6:0 z.B. genau diagonal, also Block M oder so).

    Jedenfalls war im Block F immer Ruhe und damals hatte man sogar meistens auch noch genug Platz, das Spiel im Sitzen zu verfolgen.

  194. @stefan

    Haben Kil und Dur heute irgendetwas Unanständiges verbrochen oder liegt es nur an der Technik, dass das Video seit ca 2 Stunden nicht verfügbar ist?

  195. @Merseburger Danke für die schöne Zusammenfassung aus Block F und Umgebung.

  196. @Alex: Von wegen zwei Stunden. Ich versuche schon seit heute Nachmittag, das Video zu starten. Leider funktioniert immer nur die Werbung.

    Ein Schelm, der Böses dabei denkt?

  197. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” @Merseburger Block F. Oben, nehme ich an. “

    Block F war oben neben der Gegengerade. Bis 1974 optimal auf Höhe der Torauslinie. Später etwas zur Seite abgedrängt. “

    Dann muss ich meine Gute Nacht noch etwas aussetzen. Kenne den Block erst seit 75. Aber selbst danach hat er tolle Erinnerungen geliefert, zB das 4:1 gegen Feyernoord. “

    Uefa-Cup Sieg. Als kleiner Bub im Block F ganz vorne am Gestänge. Überragende Sicht, leicht erhöht und keiner mehr vor Dir. Gegentribüne und G-Block waren noch gut zu vernehmen und Fred Schaub habe ich 1a einnetzen sehen.

  198. ZITAT:

    ” @stefan

    Haben Kil und Dur heute irgendetwas Unanständiges verbrochen oder liegt es nur an der Technik, dass das Video seit ca 2 Stunden nicht verfügbar ist? “

    Also ich habe es gerade angesehen.

  199. De Jessl kommt

  200. Barolo. Leer. Unding.

  201. Mein Spätburgunder ist auch im letzten Schluck begriffen. Vielleicht noch einen kleinen Rachenputzer?

  202. “Uefa-Cup Sieg. Als kleiner Bub im Block F ganz vorne am Gestänge. Überragende Sicht, leicht erhöht und keiner mehr vor Dir. Gegentribüne und G-Block waren noch gut zu vernehmen und Fred Schaub habe ich 1a einnetzen sehen.”

    Also, Volker, das Spiel musste ich mir leider aus beruflichen Gründen im Fernsehen anschauen. Ich erinnere mich noch genau. Es war im Hotel Rosengarten in Kusel.

  203. “Mein Spätburgunder ist auch im letzten Schluck begriffen.”

    Gießt halt nach!

  204. ZITAT:

    ” Vielleicht noch einen kleinen Rachenputzer? “

    Ein feiner Digestif vorm Schlafengehen ist nie ein Fehler.

  205. Nein, für heute ist genug. Aber das Finale sah ich im G. Mein letztes Spiel dort.

  206. Also im Gegensatz zum Blog: Im Block G war ich nie. Auch nicht in der Nähe. Davon habe ich mich schon in jungen Jahren ferngehalten.

  207. Guten Morgen aus Berlin.

    Sehr gute Analyse von Stefan. Bis zur Winterpause gibt es nur noch Schlüsselspiele!

    Denn dann wissen wir wo die Reise “wirklich” hingeht.

  208. ZITAT:

    ” @Alex: Von wegen zwei Stunden. Ich versuche schon seit heute Nachmittag, das Video zu starten. Leider funktioniert immer nur die Werbung.

    Ein Schelm, der Böses dabei denkt? “

    Läuft wieder, ganz ohne Union Investment sogar oder Hinweisen auf die anderen FR Retter. Brillante Analysen wie immer. Nur offenbar vor der PK aufgenommen, sonst hätten sie vermutlich morsche auch Kempf in der IV gesehen!? ;-)

  209. ZITAT:

    http://www.ratzeputz-shop.com/...../11143.jpg

    ? “

    Definitiv untrinkbar. Das ist der einzige Schaps, der bei mir seit ca. 20 Jahren im Bestand ist und den ich nach einem Probeschluck auch in Zeiten größter Not nie angerührt habe. Mißliebigen Gästen hingegen lobpeise ich ihn.

  210. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Nur offenbar vor der PK aufgenommen, sonst hätten sie vermutlich morsche auch Kempf in der IV gesehen!? ;-) “

    Ganz ehrlich. Ich würde mich über Kempf freuen. Habe ihn zwar nur im Training gesehen aber da gefiel mir der Bub.

  211. @227 c-e: Schütt’n wech!

  212. “Definitiv untrinkbar. Das ist der einzige Schaps, der bei mir seit ca. 20 Jahren im Bestand ist und den ich nach einem Probeschluck auch in Zeiten größter Not nie angerührt habe. Mißliebigen Gästen hingegen lobpeise ich ihn.”

    Dito. Terpentinersatz. Nur zum Abbeizen.

  213. @182 + 186

    Danke, jetzt kann ich entspannt zu Bett gehen. N8!

  214. So, 4 Std muss reichen. Matchday!