Eintracht Frankfurt Du bist der Benni Köhler, aber wer bist du?

[inspic=523,left,fullscreen,thumb,:fifa] So hat unser Hausbote [mypicref=526]Hauspostmitarbeiter[/mypicref] gerade Alex Meier und Benni Köhler begrüßt.

Die beiden sind im Haus um das neue FIFA-Spiel zu testen.
Leider ist unser Versuch gescheitert, Interna und Kritik aus den beiden heraus zu kitzeln. Es bot sich an – die beiden fuhren offensive Aufstellungen auf: 4-4-2 und 4-3-3!

Dafür wissen wir jetzt, dass die beiden vor allem im Trainingslager und übers Internet zocken. Und zwar “Pro Evolution Soccer” [Ich auch, ich auch! Natürlich nicht im Trainingslager…] und “Formel 1” [Der Benni nicht so gerne wie der Alex]. Dabei mischen Oka Nikolov und Marco Russ ganz gerne mit. “Der Oka, der ist gut,” sagen die beiden und unser Ingo Durstewitz wundert sich “Der ist doch schon weit über dreißig.”
Dann spielen die beiden noch ein bisschen. Das geht ihnen flott von der Hand, obwohl sie das Spiel vorher nicht kannten. Gut, es gibt eine böse Taste, die immer das Menü aufruft. Aber das liegt am PC-Controller erklärt unser Multimedia-Redakteur. Meier empfindet die Grafik und die Originaltreue als herausragenden Vorteil des Spiels. Die Mannschaften der Wahl sind übrigens Barca und ManU. Sich selbst zu spielen macht keinen Spaß, die anderen sind zu gut eingestuft.

Zwischendrin werden noch ein paar Bilder gemacht und Autogramme gegeben: Auf die Blog-G Karten für Hannover und Stuttgart, auf das Trikot des Sohns vom Lokalchef, auf ein aus der tiefsten Schublade gekramtes Mannschaftsbild – Da laufen plötzlich Kolleginnen auf dem Flur Patrouille, die noch nie zuvor auf unserem Stockwerk gesehen wurden.
[inspic=522,left,fullscreen,thumb,:fifa] [inspic=524,left,fullscreen,thumb,:fifa] [inspic=525,left,fullscreen,thumb,:fifa] [inspic=521,left,fullscreen,thumb,:fifa]

Schlagworte: , ,

31 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. “Sich selbst zu spielen macht keinen Spaß, die anderen sind zu gut eingestuft.”

    Ah ja. Woran das nur liegt?

    Wer hat gewonnen, isabell?

  2. Alex war besser. Der hatte aber auch Barca.

  3. @andy: Ja, wir waren uns alle einig, dass das total unrealistisch ist! *g*

  4. Da ist der Benni wohl zu halbherzig ins Spiel gegangen. Barca kann da keine Ausrede sein.
    Ergebnis?

  5. Ich finde der Hausbote sollte zumindest für heute LdW sein. Den Spruch der Woche hat er auf jeden Fall schon gebracht. Würde ihn evtl. auch als MA des Monats vorschlagen.

  6. Soll ich mal ein Bild von ihm machen? Er hat sowieso gerade Geburtstag…

  7. Bilder sind immer gut…

  8. So. Der Hauspostmitarbeiter “Jockel” ist oben verlinkt. Eintracht Fan seit Geburt. Er feiert seinen Geburtstag mit ‘nem Schöppche Rapp’s aus einem stilechen Glas.

  9. Guter Mann. Vielleicht hätte Benni Attila mitbringen sollen, den hätte er bestimmt erkannt. Von mir auf jeden Fall auch herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.

  10. Und schenkt dem Mann doch mal ein aktuelles Mannschaftsposter. Auf dem seh ich noch MR, FC und CR.

  11. “Jockel” lässt sich nicht in das reinreden, was er an die Wand hängt. Er ist da eigen. SEHR eigen! ;)

  12. Kapitän Dotterbart

    benni köhler hat schon eine gewisse ähnlichkeit mit bushido. und dann auch noch das dobermann-shirt. eieiei

  13. Und das “Berlinern” erst, ich kann Dir sagen.

  14. Kann er denn wenigstens beim FIFA-Zock auch mal die Birne hinhalten?

  15. Habe ich nicht beobachtet, Uwe. Er war mehr damit beschäftigt, seiner Nummer 14 den Controller zu erklären… ;)

  16. …wer ist denn der hübsche Bengel in grün? Die lange versprochene Kanone für den Sturm?

  17. Das ist Ingo Durstewitz, ob der gut kickt, weiß ich nicht.

  18. Wie hat denn der Alex darauf reagiert, dass Benni erkannt wurde und er nicht?

  19. Mit hanseatischer Gelassenheit.

  20. Die hat Eintracht, hat A.S. ein neues Vertragsangebot unterbreitet!
    Im Kicker steht was zum Thema! Wer glaubt das Ali bleiben könnte? Ich glaube schon mal nicht an Gott…

  21. Was hat denn der Meier gesagt? Er fände es ätzend, dass seine Spielstärke immer von einem Zufallsgenerator festgestellt wird? Jedes Spiel neu? Lieber Alex: Mich nervt das auch!

  22. Er hat irgendwas von “Da gibt’s nur Weltklasse oder Kreisklasse” gesagt.

  23. Danke für die vielen Antworten…Aber redet lieber über FIFA 2008, ist doch ne gute Werbung für EA!

  24. jay-jay: Sorry, aber worauf hier geantwortet wird, entscheidet jeder für sich. Und wenn du den Beitrag und die Kommentare gelesen hättest, wüsstest du, dass es hier zu allerletzt um FIFA 08 geht.

    Falls du gerne darüber reden willst: Ich find da steht nicht viel neues drin. Und das ist hier schon besprochen worden.

  25. Alles Klar! Hast ja recht…

  26. Na dann ma herzlichen Glückwunsch Herr Jockel. Unn laß es richtich krache heut amnd.

  27. @stefan: hast wohl ziemlich Streß dieser Tage wie? Beim LdW fehlt immernoch das wie und warum der Hr. Sotos durchs Herzchen strahlt.

    Rein statistisch versteht sich.

  28. übrigens: sehr geil, dass Dida (bekanntestes Lied der Fanta 4) für 2 Champignons Liga Spiele gesperrt wurde. sowas von lächerlich, wie der plötzlich umfiel. Frechheit. Da ist 2 Spiele noch zu wenig.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....el/370810/

  29. Und sehr schön, dass 6+5 wieder in der Diskussion ist.