Grinsi-Klinsi Ein Anfang

Soeben gelesen

„Eklat bei Klinsmann-Pressekonferenz

Jürgen Klinsmann hat bei seinem ersten öffentlichen Auftritt als neuer Trainer des FC Bayern München für Aufregung gesorgt. Weil Fotografen bei der Pressekonferenz in der Münchner Allianz Arena nur zu Beginn der Gesprächsrunde Bilder vom Ex-Bundestrainer schießen durften, verließen die rund zwei Dutzend Bildjournalisten geschlossen den Raum.

Klinsmann, der im Januar als neuer FCB-Coach vorgestellt worden war, hatte zuvor ausrichten lassen, dass er allergisch gegen Blitzlicht sei und ihn das Geräusch der Kameras störe.“

(Quelle: ARD-Text)

Ist bei Popkonzerten schon lange üblich.

Schlagworte: ,

207 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Können wir dieses Blog bitte zu einer weitgehend Bayern freien Zone machen? Ich werde schon in allen möglichen Medien mit den Bayern terrorisiert.

  2. Da geht’s nur am Rande um die Bayern. Da geht’s um das, was auf die Presse zukommt. Tut mir leid, ist mir wichtig.

  3. Es gibt nun auch kein Bild von der PK. PKs werden bald ganz wegfallen. Und den Rest erledigt dann FC Bayern-TV. Praktisch. Es geht nur noch um Imagepflege und PR-Aktionen wie bei VW, BMW und anderen Konzernen.

  4. Ich halte es da mit Holzhäuser: der Trainer ist eine temporäre Erscheinung. Der Klinsmann-Zauber ist schneller wieder vorbei, als manche glauben. Dann können da auch wieder die Kameras klickern. Ein paar neue Freunde hat er jedenfalls schon gefunden. Mal sehen was in der Presse steht, wenn es bei Bayern nicht so laufen wird, wei gedacht.

    Heute ist ein Tag, an dem ich FF mal wieder richtig gern hab. Der hat nix gegen Journalisten und erzählt nicht so’n Mist Klopp von günstiger Weltklasse.

  5. Was so ein richtiger Welttrainer ist der lässt ausrichten und spricht nicht mehr selbst, hat ja auch genügend Leute installiert, die müssen schließlich ach was zu tun haben.

    Ich wünsche dem Bäckerbuben das seine Truppe die ersten Spiele mal in den Sand setzt, dann wird de Jürgen sich wieder um das wesentliche kümmern und nicht so den Weltstar raushängen lassen, der Fatzke.

  6. „Allergisch gegen Blitzlicht“, das Cleverle. Alles eine Frage des Geldes, da ist er nicht so empfindlich nehme ich an.

  7. Hier noch ein Beitrag der Süddeutschen zum gleichen Thema.

    http://www.sueddeutsche.de/spo.....41/183767/

  8. Die Geschichte kenne ich. Bei den Gebrüdern Grimm habe ich die gelesen. Da hieß die noch “ Prinzessin auf der Erbse“

  9. Erinnert ihr euch noch was HB zu Klinsmann beim FCB gesagt hat?

  10. Nö, Heinz. Was hat er gesagt? „Visionen kommen von Desinformationen“?

  11. Nun er hat sich wie folgt geäußert. “ Klinsmann, Interessant. Da haben sie ja an der Säbener Strasse noch einen Fachmann mehr“ ( Quelle FAZ am Sonntag….)

    Das riecht mir irgendwie nach “ Ab heute gehn die Uhren anders“

    Passt uff der fällt aufs Maul.

    Und am nächtsen Donnerstag erzähl ich euch mal was eine euch wohlbekannte Person über die fachlichen Qualtäten des Weltrainers gesagt hat., Des is nix für diesen Blog:-)

  12. Arbeiter, meidet den Schnaps!

  13. Immer , obs stürmt oder schneit oder uns der Himmel auf den Kopf fällt.

  14. Zitat:

    „Arbeiter, meidet den Schnaps!“

    Arbeit ist der Feind der trinkenden Klasse , Albert.

  15. Prima. Ich bin da und spendiere einen Bembel. Mit Inhalt. Und ich werde nicht blitzen.

  16. Zitat:

    „Prima. Ich bin da und spendiere einen Bembel. Mit Inhalt. Und ich werde nicht blitzen.“

    Gut ,ich stell das gleichmal ins Forum.

  17. Mit Quellenangabe bitte. Du neigst da zu Schludrigkeiten.

  18. Zitat:

    „Prima. Ich bin da und spendiere einen Bembel. Mit Inhalt. Und ich werde nicht blitzen.“

    Ein 9 er ohne Blitz, sozusagen :-) ,

  19. Wobei ich mich ja ehrlich gesagt auch schon gefragt habe, wieso während so einer Pressekonferenz ununterbrochen fotografiert wird. Ist ja nun nicht so, dass da während der PK irgendwo ein neues Körperteil wächst, das vorher noch nie da war. Bei Hoeness’schen Wutausbrüchen versteh ich’s ja, der Kopf wird einfach so schön rot, aber im Normalfall?!

  20. @Heinz Gründel: wolltest Du nicht was ins Forum stellen (oder war’s heute einfach zu warm und lesen und verstehen funktionieren nur noch eingeschränkt)?

  21. Zitat: „Ist bei Popkonzerten schon lange üblich.“

    Leider viel zu selten bei kleinen Konzerten, wo dann ein einzelner ‚Pseudo-Fotograf‘ durch seine Anstalten so ziemlich das komplette Konzert kaputt gemacht hat oder die „Presse-Fotografin“ bei einem Jazz-Konzert in den leisen Passagen ihre Kamera rattern lässt.

    Es muss ja keine Leica M-irgendwas sein, aber IMO war der Kodex der Fotografen auch einmal besser.

  22. traber von daglfing

    jaja, der KO-D-Ex, wo war der nochmal – ich meine letztes mal, bzw. immer wenn man ihn nötig hätte ..?

  23. Zitat:

    „Die Geschichte kenne ich. Bei den Gebrüdern Grimm habe ich die gelesen. Da hieß die noch “ Prinzessin auf der Erbse““

    Hans Christian Andersen!

  24. prima, dass die fotografen geschlossen aufgestanden sind!

    so muss das weiter gehen, man darf sich nicht alles gefallen lassen, bevor das alles endgültig zum kasperletheater verkommt.

    cool, der kasper ruft „seid ihr alle da“ und das publikum schreit „nein“ und marschiert von dannen :-)

  25. Ich glaube das Ganze ist auch ein wenig als Reaktion auf die täglich inszenierte Show des DFB während der EM zu verstehen.

    Da waren die Journalisten ja auch nur Staffage für die Dauerwerbesendung auf Phoenix & Co. Da durften sie ihre Fragen stellen, die als Einzelfragen im Kontext einer vorbereiteten Geschichte natürlich nicht immer besonders intelligent klangen. Als Teil der Story aber durchaus Sinn machen können.

    Zuhause hat sich der Zuschauer auf die Schenkel geklopft und Mercedes, McDonalds, adidas und Co. hatten eine Prima Plattform vor Millionen von Zuschauern.

    Irgendwann merken die Mädels und Jungs das sicher auch – und reagieren. Aber machen wir uns nichts vor – am Ende siegt das Geschäft. Siehe Dortmund zur Zeit.

  26. na, aber bei dortmund ist ja ab dieser saisonj der authentische und frisch-freie kloppo am ruder… der wirds schon ausbürsten, das filzig-klumpige gewölle…

    ;-)

  27. Sischer dat. Kloppo ist genauso eine Inszenierung wie Klinsi eine ist. Er bedient nur einen anderen Markt. ;)

  28. @26

    zumal es die meisten der „Befragten“ gar nicht für nötig hielten, sich auch nur ansatzweise mit dem Neuen Thema, der Frage, auseinander zu setzen, Beispiel gebend möchte ich hier den „B-Hanswurscht“, dessen Name mir eben doch wirklich nicht einfällt, nach seinem großen Tag, nennen.

    Entweder hatte er vor Aufregung die Fragen nicht verstanden oder die Doktrin ließ Antworten in Nähe der Fragen gar nicht zu.

    Ahh, Flick, gottlob, der Kaffee bringt`s ans Licht

  29. @26:

    Wenn die Journalisten nur von Anfang an kritisch die N11 begleitet hätten, gäbe es manch Friktion heute nicht. So haben viele die Schere in ihrem Kopf erst wieder entfernt, als das unterirdische Finale gespielt und verloren war. Wie sagte doch Jan: Nicht jeder bekommt (bekam) eine Akkreditierung.

    Nachher konnte ich dann lesen, was meine Frage von Anfang an war: Wie will Jogi aus formschwachen (am Bundesligaende) und gerade genesenen Spielern innerhalb 4 Wochen eine Mannschaft zaubern.

    Jetzt ist es raus, er konnte nicht, ist auch kein Zauberer. Unsere Berichterstatter hat das nicht

    gekümmert, fanden wichtiger‚ er hat geraucht’, na und.

    Die Mädels und Jungs werden erst dann reagieren, wenn ihnen klar wird, dass sie diesen Zauber über die Produkte selbst bezahlen und, noch viel wichtiger, mit selbst verdientem Geld. Beides wird synchronisiert nur in homöopathischen Dosen eintreten, deshalb halte ich nur laue Reaktionen für möglich.

  30. „Er könne es kaum erwarten, hat der Trainer der Frankfurter Eintracht kürzlich vor dem ersten Training gesagt“

    das geht mir ganz genauso. bin schon ganz hibbelig… auf eine unaufgeregte art und weise natürlich…

  31. @Hubi [31]

    Da gebe ich Dir Recht.

  32. So so, Funkel will die Spieler nicht verwöhnen.

    Bald gibt es Mittags auch noch Blutsuppe und trocken Brot zu essen. Wie im alten Sparta.

    Der kann halt mit Stars net umgehen. Sieht mer ja am Caio.

    Wie wohltuend hebt sich da das Weißwurscht-Athen im Süden ab. Dort gibt es neue Matratzen und sogar Buddha-Figuren. Ich sag euch was. Wer so innovativ arbeitet, der kann Meister werden.

  33. Die Meisterschaft wird nicht mit dem Sturm gewonnen, sondern mit Matratzen! Jawohl…

  34. Buddhas, wir brauchen Buddahs. OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOM

  35. ein anderer Stefan

    „Wir wollen, dass die Leute heiß auf uns sind.“ Auch der Nürnberger Angelos Charisteas wäre neuen Informationen aus Griechenland zufolge nach nach wie vor heiß auf die Eintracht. Passt zum Wetter.

    Jawollll, der Delling greift auf die FR über!

  36. Ob es bei Konzerte so ist, kein Plan, aber Joschka, stand auch net 10 Min. mit nem Gast vor den Kamaras, nur damit der Letzte noch den xten Händedruck der Aussenminister endlich im Kasten hat, so what?

    Wg. den Schlafmöglichkeiten bei Bayern, hab irgenwo gelesen die bekommen jetzt einen 8 Stundentag, nix mehr mit kurz trainieren, Mittagspause beim Schatzi und dann nochmal für ne Stunde zurück, man bleibt jetzt zusammen am Arbeitsplatz , soviel ich weiss wird zumindest bei Madrid und Mailand genau so trainiert( Hauptsache Italien)

    Wie sieht das denn bei der Eintracht aus, einige von Euch haben das Training dort doch schon verfolgt?

  37. General, lies mal die Artikel aus FAZ und FR. Da wird einiges erwähnt.

  38. Zitat:

    „Wir haben einen Buddha! Klick.

    Meine Rede, meine Rede, aber Vorgestern hat`s mir noch keiner geglaubt ;-)

  39. Ernährt sich Caio immer noch von Tankstellen-Food?

  40. Wenn ja, was möchte Funkel damit eigentlich erreichen?

  41. Naja, Albert, er war ja in Brasilien. Ob er da auch an der Tanke speist? Unsere Korrespondenten wissen es nicht. Boykott!

  42. In Brasilien bestimmt nicht, aber hier…Fühlt er sich denn jetzt auch wirklich wohl in Frankfurt? Ich hoffe, dass da weiter recherchiert werden kann…

  43. Zitat:

    „General, lies mal die Artikel aus FAZ und FR. Da wird einiges erwähnt.“

    Danke, hab ich jetzt, wir waren schon immer eine Nasenlänge voraus.

  44. Psssst, geheimes Video… die Nummer 30, kurz nach dem Laktattest heute morgen.

    http://www.youtube.com/watch?v.....8ohL4FPFv4

  45. Wenn ich das Bild richtig lese, ist er nun auf der Liberoposition?

  46. Eher so eine Art Sechser hinter der Abwehr bzw. der Stammelf.

  47. Geben wir ihm Zeit. Mein Gefühl sagt mir aber, dass sich Andere in die Startelf spielen werden. Unser neuer Österreicher z.B.!

  48. Das ist doch eigentlich die zukünftige Position vom Korki,oder?

  49. @52:

    „Sechser“ – da ist es wieder, das Unwort!

  50. Aber wir spielen doch mit 2 Sechsern, also eigentlich einer 12.

    War der 12. Mann nicht mal das Publikum? Ist das Publikum jetzt überflüssig? Oder sind wir jetzt Eintracht?

    Zeit für Kaffee.

  51. Muss kein Unwort sein, gujuhu. Man denke nur an das Modewort „Triple-Sechs.“ Da liegt die Zukunft!

  52. Aus dem Kicker

    „In der Tat darf der Coach mit allen genannten Akteuren planen, zu erwarten ist lediglich noch der Abschied von Sören Larsen (26, Vertrag bis 2009). Zwar scheinen die Ablöseverhandlungen mit Frankfurt gescheitert, doch laufen aussichtsreiche Gespräche mit einem französischen Erstligisten“

    Gott sei Dank.

  53. Triple-Sechs ist kalter Kaffee. Der ÜLD denkt längst weiter und entwickelt „Total Football“ weiter zu „Total Six“: Komplettes Umschalten bei Bedarf, jeder muß die Sechs spielen können, zur Not alle auf einmal. Das ist die Zukunft.

  54. @59

    Spätestens bei der WM in Südafrika spielen das alle.

  55. Richtig, Heinzi. Und die Buddahs sind Geschichte. Kalter Kaffee.

  56. Habibsche!

    Erste Bilder der Vertragsverhandlungen in seinem französischen Landhaus – exklusiv für blog-g natürlich…

    http://tinyurl.com/5777ce

  57. Hm. Ein Mann ohne Unterschenkel.

  58. Das täuscht nur…;-)

  59. Ich weiß. Bilder können so verlogen sein.

  60. Apropos neue Bündnispartner im Kampf gegen das Bilderverbot: Die Münchner Abendzeitung berichtet natürlich auch darüber.

    „Die Fotografen können das nicht verstehen. Rauchensteiner: „Vielleicht wissen das die Herren nicht: Auch ein Portrait-Foto ist eine Heidenarbeit. Du musst dir verschiedene Positionen suchen, brauchst mal das Logo im Hintergrund. Am Anfang schaut er professionell drein, wird aber später plötzlich durch eine witzige Frage zum Leben erweckt und lacht – das sind die Motive, die wir brauchen.“

    http://www.abendzeitung.de/spo.....rt/37605

  61. @Isaradler: rechter und linker Läufer als variabler Zusatzsechser, im Zustand der Balleroberung arbeiten alle gegen den Ball. Ich habs schon verstanden. Modern ist was erfolgreich ist (s. Erfolgstrainer aus dem Land des Retsina anno 2008).

    Totaler Fußball. Hört sich nicht gut an…

  62. Ich versuche auch immer den besten Blickwinkel für möglichst vorteilhafte Schnappschüsse zu bekommen, Albert. Laien mag das verwundern. ;)

  63. @gujuhu

    Vertikal passen nicht vergessen. Hieß früher bei uns „steil nach vorn!“

  64. Laien? Ich darf doch sehr bitten…Wie gesagt, manchmal muss man neue Bündnisse eingehen.

  65. Man muss sich IMMER selbst hinterfragen. Vertikal und horizontal.

  66. @59 oder wir nehmen doch lieber ein Sixpack – wahlweise von BurgerKing oder Becks oder noch besser beides zusammen… in diesem Sinne: Prost !

  67. Ein schönes Zitat aus Spiegel-Online: „Der freundliche Herr Klinsmann und um ihn herum die Lordsiegelbewahrer des FC Bayern München. Ein schönes Bild. Nur ist ja nun leider keiner mehr da, der das festhalten könnte.“

    Interessant finde ich auch die Deutsch-Kurse für FCB-Spieler. Erste Zwangsanmeldungen sollen auf Weisung von Klinsmann bereits für Schweinsteiger und Podolski eingegangen sein.

    Vermutlich wird sich im Laufe der Zeit das gesamte bajuwarische Volk dort anmelden, um endlich den Makel der verpassten Lautverschiebung loszuwerden.

  68. Und sein eigener Trainingsplan ist in englisch, wie man in der BILD sehen kann. MIT FOTO! Ei, ei, ei…

  69. In englisch, yeah. California über alles.

    http://youtube.com/watch?v=K21.....7GdcrWvc

  70. Und die sprachlich versierte Konkurrenz lauert schon

    http://youtube.com/watch?v=GqA.....ANlmzUUA

  71. No pictures please!

    Jetzt fällt mir auch wieder ein, wo ich das schon mal gehört habe:

    http://tinyurl.com/5urc5j

    Mal wieder alter (wirklich alter!) Wein in neuen Schläuchen und das im erzkatholischen Bayern, wenn das Ratzinger mitkriegt! uiuiuiui, das gibt senge ;-)

  72. Zitat:

    „No pictures please!“

    Soto wird PK-Aufsicht bei den Bayern!

    Hochbezahltes Angebot, internationales Geschäft und die fußballerischen Mängel fallen auch nicht mehr so auf.

  73. Allerdings würde er den Sprachkurs nicht besuchen.

  74. moin, moin,

    Stefan, als Uffsicht brauch merr doch nett zu spresche.

    E Uffsicht sprischt e anner Spraach.

  75. Zitat:

    „Allerdings würde er den Sprachkurs nicht besuchen.“

    Mit dem Blick und den Erfahrungen im Bereich des Bilderverbotes braucht man auch keinen Sprachkurs.

    Sommerloch stinkt.

  76. @81

    So kammers aach ausdricke.

  77. Das Sommerloch seid ihr ganz allein. Dafür seid ihr Fans verantwortlich!

  78. Sommerloch?

    Ab 16:30 Uhr wird an der Konsti der Trainer in Frage gestellt. Ha!

  79. Wenn überhaupt dann hinterfragt.

    Ich mach das auch immer . Sozusagen täglich. Ich krieg halt nur selten eine Antwort.

    Ich komm erst um 17 Uhr. Bauernsprechstunde ( stöhn)

    Keine Reaktion auf meine Habib Artikel!!

    Müdes Volk hier

  80. so wie ich die Konsti kenne wird da maximal schwarzer Afghane in Frage gestellt…jetzt jedoch stadtbekannter Fußballexpertentreff zu sein ist wohl eher ein Geheimtip.

  81. „Keine Reaktion auf meine Habib Artikel!!“

    Das mag daran liegen das ich kein Wort verstehe.

  82. @pgsmith

    Du Ahnungsloser…………

    http://www.ichliebefrankfurt.d.....2%2C12%2C6

    Hier sind unsere Dealer

  83. Zitat:

    „so wie ich die Konsti kenne wird da maximal schwarzer Afghane in Frage gestellt…“

    Schwarzer Afgane, schwarzer Brasilianer, weißer Rheinländer, was ist schon der Unterschied.

  84. @ Stefan 88

    Ei, man babbelt wieder miteinander. Krawallschoppen allez.

    Die Sachen werden noch nicht gerichtet, aber sie sollten nicht mehr zögern, sich zu klären. Gestern haben Racing und Eintracht von Frankfurt den Dialog wieder aufgenommen. Am Ende vergangene Woche hatte der deutsche Klub 1,5 Million Euro, der abgestimmte Betrag bonus diverse Kosten angeboten (für 500000 Euro) und eines Prozentsatzes auf dem eventuellen Wertzuwachs im Weiterverkauf (20 %), um die drei Jahre des Vertrages des internationalen Verteidigers Hoffnungen Habib Bellaïd wiederzukaufen. Von der Stimme seines Präsidenten Philippe Ginestet hatte RCS den Führern von Eintracht mitgeteilt, dass ihr Angebot ungenügend war. Aber die Akte könnte ein geneigtes Ergebnis in den Tagen sogar finden, die kommen, anzunehmen, dass Frankfurt seinen Vorschlag erhöht. In unserer Ausgabe von Montag der Verteidiger verriet der Strassburger, sich mit dem 9. von Bundesliga für eine Pacht von vier Jahren schon verstanden zu haben

  85. „Hier sind unsere Dealer“

    Dass die immer noch ganz unbehelligt und scheinbar legal arbeiten dürfen, ist schon ein Skandal…

  86. Habib! Hab doch gesagt, dass der noch kommt…*besserwiss* Bin ich damit für die Konsti qualifiziert? War nur Spaß, keine Angst. Aber vielleicht komm ich aus einem anderen Interesse mal vorbei… ;)

  87. Diese Beteiligung an Weiterverkaufserlösen scheint immer mehr in Mode zu kommen – ist das eine HB Eigenheit oder liest man das auch bei anderen Vereinen?

    Mal sehen, wann hier die ersten Rechte-Agenturen wie in Südamerika wuchern.

  88. Da kommt ja auch kein Mensch drauf, dass Prof. Dr. Sinn und ein oberflächlich harmlos wirkender Pudelmützenträger in derlei Machenschaften verwickelt sein könnten.

  89. @Albert [92]

    Natürlich dürfen die das. This is Frankfurt, not Berlin.

    @Heinz [91]

    Jetzt verstehe ich noch weniger. ;)

  90. Jones soll zurück zu uns kommen. Ich verzeihe ihm.

  91. Habt ihr das Freimaurerzeichen auf dem Schoppedeckel gesehen und die Pistole?

    Verschwörung……

    @98

    Ei de Bub spricht nichts als die Wahrheit.

    Der hat Heimweh nach Frankfurt. Der will mit den besten zusammenspielen. Jetzt, wo de Caio und de Ümit da sind.

    Holt n haam

  92. Zitat:

    „Jones soll zurück zu uns kommen. Ich verzeihe ihm.“

    Ohhha…das wirst nicht verkauft bekommen in der Kurve!

  93. @101

    Wird schwer, vor allem, wenn ich an die zu antizipierende Unzufriedenheit von Jones im September 2008 denke – nur ein Monat nach seiner Rückkehr…

  94. Zitat:

    Holt n haam“

    Ei, wohl schon uf de Konsti geweese ?

    Bleib mer blos fort mid dem, der soll zu en annern Welldverein gehe.

  95. Ei , de Jonesi ist doch `n rischtische Frankfurter Bub wie de Andy oder damals de Utz Jürgen, solche Typen muß man einfach gern habbe.

  96. Ich will Ihn nicht zurückhaben ! Punkt und damit beende ich diese Diskussion ;-)

  97. Nächste Sau. Diesmal eine englische mit deutschen Wurzeln. Aber eine Gute!

    http://tinyurl.com/5p5rdn

  98. 106 @ Richard

    zu viel Glamour, da steht der Harry nicht so drauf.

  99. Wuahahahaha. Der seriöse Heribert und der Kevin Prince. Das passt.

  100. Zitat:

    „Nächste Sau. Diesmal eine englische mit deutschen Wurzeln. Aber eine Gute!

    http://tinyurl.com/5p5rdn

    Ob der so gut für den Mannschaftsgeist wäre…

  101. Oh, Kevin-Prince! Super. Das bedeutet eine eigene Modekolumne auf blog-g nächste Saison!

  102. KP würde hier bestimmt schnell Freunde finden.

    http://tinyurl.com/58hqfr

  103. Also , ich würde den Boateng gerne bei uns sehen. Der kann alles am Ball. Pumpen ,fetten,ledern..

  104. Fast nur so Sachen halt, die man bei dem modernen Spielgerät nicht mehr braucht, gelle?

  105. Ich wusste das euch der gefällt :D

  106. Der steht im Transfermarkt mit 5.000.000. Ob de Heribert es Geldboitelsche zu weit uffmescht?

  107. Tottenham hat 7,8 M. bezahlt vor einem Jahr und den Wertverlust scheinbar in Kauf genommen. War nur ein Versuch scheinbar…

  108. Trotzdem: Neulich wollten noch alle einen neuen „Disco-Ronny“ bei der Eintracht und nun steht er vor der Tür…Gute Nachrichten!

  109. Übrigens: Morgen gibt’s wenig lustiges in Sachen Eintracht zu lesen.

  110. @118 – wieso? Du machst mich neugierig. Andererseits, wann ghab es schon mal was lustiges in Sachen Eintracht zu lesen…

  111. HBs Lieblingswitze, Büttenrede von FF…

  112. Och Stefan, mach’s doch nicht soooooooooooooooooo spannend…;-)

  113. Ist was schlimmes passiert?

  114. Pröll wird operiert. Und Caio scheint nicht in, nunja sagen wir mal, optimaler körperlicher Verfassung zu sein.

  115. Nachdem bei Transfermarkt einer berichtete, dass Pröll gestern das Training abgebrochen hat, befürchte ich ja, dass er heute im Krankenhaus war :-

  116. Caio wird erst im Zllertal fit!

    Mit Pröll ist natürlich schade, aber wir haben Oka, der eine super Saison gespielt hat.

  117. holy shit…

  118. Mehr nachher beim 9er, Heinzi. ;)

  119. Laktattest…

  120. Aber das mit Caio ist jetzt keine hot news, die du uns da für morgen verkaufen willst, oder?

  121. Naja, Albert. Wie man’s sieht. Man scheint in der Vereinsführung nicht besonders erfreut zu sein.

  122. Ich sehe schon die Schlagzeile.

    Caio mit Laktattestwerten wie einst Wolfram Wuttke…

  123. Für Pröll ist das eine Katastrophe, für die Eintracht schlimm. Oka…gut und schön, da sollte aber noch einer kommen. Wolfsburg versucht den Jentzsch doch doch händeringend los zu werden. Vielleicht kann ma den ausleihen.

    Caio wird, der is doch ein Superstar.

  124. Caio geht im Winter nach Wolfsburg und schlägt dort ein – ich lasse mich an diesen Worten messen! ;-)

  125. Nur Geduld. Ich bin mittlerweile etwas emotionslos nach 6 Monaten Caio-Fieber. Denken wir immer daran: Auch wir können mal daneben liegen bei einem Transfer. Hauptsache wir zahlen nicht 5 Millionen für Hanke! Das beruhigt mich ungemein…

  126. So unaufgeregt sieht das aber nicht jeder.

  127. Zitat:

    „Pröll wird operiert. Und Caio scheint nicht in, nunja sagen wir mal, optimaler körperlicher Verfassung zu sein.“

    214 Stefan vom 1.7.8

    Danke, DrHammer. Das mit dem Bäuchlein wirkt nur so. Da bin ich mir sicher.

    Ähm, Stefan immer noch sicher ?

  128. Wer ist denn sauer neben FF? HB auch?

  129. Isch könnt misch uffresche, abends zentnerschwere Weiber stemmen und morgens beim Laktatest Minimolwerte haben, dass es einer Sau graust. Gibt es eigentlich zwei Brasilien.?

  130. @DrHammer

    Das war ironisch gemeint. Ich habe mir meine Bilder schon genau angeschaut.

    @Albert

    Davon gehe ich mal aus. Das kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.

  131. Der hat absolut Null im Urlaub gemacht, das hat man schon im Training gesehen, da konnte er das aber noch mit Jetlag und so kaschieren.

    Heute Morgen auf der Aschenbahn wurde es wohl durch Messungen zur Gewissheit.

  132. Ich weiße gemau, wie Caios Urlaub war…

    siehe „Copacobana“, Dj Hell:

    http://youtube.com/watch?v=_Cq.....4UZsm6Yk

  133. … ist wahrscheinlich nach 100 Meter zusammengebrochen und musste unters Sauerstoffzelt.

  134. traber von daglfing

    Das wird aber nicht gerade förderlich sein, wenn er (Caio)durchstarten wollte.

    Mich beschleicht langsam das Gefühl, dass es sich bei diesem Transfer auch um ein Mißverständnis handeln könnte …

  135. @DrHammer

    Gib’s zu: Du warst am Riederwald!

  136. Zitat:

    „@DrHammer

    Gib’s zu: Du warst am Riederwald!“

    Nee, aber das Gefühl beschleicht mich schon seit ich am Dienstag nochmal draußen war.

  137. Ich bin auf die Argumentationskette der Jünger gespannt, wieso Funkel daran schuld ist.

    Und was die Bild schreibt. Dabei wusste sie doch, dass er ganz fleißig sein Programm abspult.

    Und hoffentlich ist Pröll bald wieder fit, armer Kerl.

  138. Und das alles ohne Objektiv. Adlerblick halt.

  139. Na toll, damit hat die Vorfreude für die neue Saison jetzt schon gelitten: Vasi krank, Pröll kaputt, Caio fett. Geht ja da weiter, wo es letztes Jahr endete…

  140. Was ist mit Chris ?

  141. ab dieser saison wird auf one-touch-fußball umgestellt. da isses dann egal, ob einer ne kulle hat wie friedfisch otter… der pass muss ankommen und geht gleich weiter. das kann man auch mal neunzig minuten aushalten und nebenbei ein maxi-menü verputzen…

  142. So ein Bäuchlein macht den Sommer auch nicht fett.

  143. @ 153 genau so mache ich das auch. Bin aber leider für die Bundesliga zu alt..

  144. traber von daglfing

    naja, das gute, alte Zillertal – vorallem die Berge dort – haben ja schon manchen wieder in die Spur gebracht.

    Aber ohne Blut, Schweiss und Tränen wirds wohl nicht abgehen …

  145. 1x Markus Miller bitte.

  146. Zitat:

    „Gut beobachtet. Respekt.“

    Hat aber RichardKress auch schon angedeutet nachdem er am Dienstag vom Training kam.

  147. Caio ist gestern beim Training schon rumgeschlichen wie ein geprügelter Hund. Ob ihm FF und HB da schon mal was gesagt haben?

  148. Nö. Gestern war’s ja noch mit dem Wetter zu entschuldigen. Aber heute?

  149. Hast du einen eben deinen Beitrag zurückgezogen, Stefan? ;-)

  150. Zitat:

    „Nö. Gestern war’s ja noch mit dem Wetter zu entschuldigen. Aber heute?“

    War der Tag der Wahrheit.

  151. Der Funkel hat dem Caio einen falschen Trainingsplan mitgegeben. Wahrscheinlich absichtlich.

    Der kann den net leide, weil der besser ist, als er. Das macht der immer so.

  152. @162

    Sorry, verlesen. Sonnenstich.

  153. @Heinzi

    So wird’s gewesen sein! ;)

  154. Zitat:

    „Der Funkel hat dem Caio einen falschen Trainingsplan mitgegeben. Wahrscheinlich absichtlich.

    Der war auf DEUTSCH der Trainingsplan und der arme Bub konnte den nett lese, zur Sicherheit und um nix falsch zu mache, hat er dann gar nix gemacht.

  155. @Heinzi

    Hol die Jungs im Eintracht-Forum doch bitte mal wieder runter. Im Moment sieht man bei der Eintracht keine Notwendigkeit einen weiteren Torhüter zu verpflichten. Sonst drehen die noch durch… ;)

  156. Dann ist ja nachher mit heftigen Tumulten zu rechen.

    Man sieht sich ;-)

  157. Ist die Konsti eigentlich inzwischen überdacht? In Darmstadt schiffts wiedsau – endlich!

    Wahrscheinlich drücken die sich aber sowieso in der B-Ebene mit ihrm Kasten Ebbelwoi rum. Ich hab da schon öfter so Jungs gesehn.

    Gssst, brauchste was?

  158. Da wo wir sitzen ist ein Dach. Neihammel ,Darmstädter:-)

  159. traber von daglfing

    hier nochmal die sge Termine zum Ausdrucken (am Besten auf 125% vergrößern). Danke. Bitte.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....view=print

  160. traber von daglfing

    Freitag- bzw. Sonntagsspiele sind noch nicht festgelegt …

  161. Danke traber, die Servicewüste lebt

  162. Aber jetzt mal ohne Spass – aussehen wie ein Leistungsportler tut er nicht. Da hat ja jeder Hobbyfussballer mehr Athletik anzubieten… *kopfschüttel*

  163. Des Mobbelsche tut mir leid, der kann doch auch nix für die Esskultur in der Heimat. Und das der da nich zum Fitnessurlaub heimgefahren is war doch jedem klar.

    Na egal, jetz werden wir sehen ob er Ehrgeiz hat oder HB das Geld doch lieber in amerikanische Immobilien Fonds hätte stecken sollen..

  164. Der Caio ist rund und ein Spiel für ihn daher weniger als 90 Minuten.

  165. @177 – hihi, Spitzenbilder! Und erst der Gesichtsausdruck von Funkel. Toller Schnappschuß. Für seinen Durchbruch zum Saisonstart wird Caio wohl einen langen Anlauf nehmen müssen. Was mich wundert, wenn man die Bilder so sieht, man könnte glatt meinen, Fußball wäre in Brasilien kein Leistungssport. Er schaut so, als ob es in Brasilien solche Tests nicht gäbe. Das wird ’ne ganz schwere Halbserie für ihn. Hat aber auch was Gutes, denn nach den Bildern und der wohl morgen folgenden Berichterstattung dürfte Funkel zumindest vorerst Ärger mehr von der Caio-Front drohen. Der vermeintliche Heilsbringer ist nun schlicht ein Moppelchen und vom Caio-Brüllen der Fans wird er nicht schlanker. Die Funkel-Antipathie braucht also eine neue Projektionsfläche.

  166. Das ist Funkels endgültiger Beweis, dass er richtig lag. Ich wollte Anfangs auch immmer Caio spielen sehen, mag ja Standfußballer per se gerne, wenn sie technisch gut sind allerdings nur. Aber jetzt reicht es mir auch ein wenig. Einen ausgedehnten Dauerlauf pro Tag am Strand kann man von Profis schon verlangen im Urlaub…

  167. Dagegen war Ailton ja ein Modell-Athlet.

    Man man, 22 und so schwabbelig.

    Wer hat den nochmal ge-scoutet?

  168. @mobbelsche

    Also wirklich, ihr könnt doch jetzt dem Caio net schlecht mache…tststs dem sei Oma ist doch gestorben und da konnt er halt nicht so trainieren! Guck:

    http://tinyurl.com/59r8a7

    (Bericht zur SGE ab Minute 19)

    Unter uns: Äh, wie schlecht ist denn die Ausrede?!? Ich zweifel ein wenig an seinem Verstand…

  169. Dickes Ding: Fußballer mit Gewichtsproblemen

    http://www.sueddeutsche.de/spo.....183744/p0/

  170. @186: Ronaldinho ist entschuldigt. Wie man leicht sehen kann, ist der schwanger (ca. 5. – 6. Monat).;-)

  171. Ich bin mal gespannt was die Bild dazu schreibt. Ob sie den Einflüsterungen ROGON’s folgend uns über schwere Schicksalsschläge des armen Caio, den Funkel eh nur mobbed und dessen zartes Gemüt damit nicht fertig werden kann, berichtet, oder ob sei ihn jetzt fallen lassen und was von wilden Orgien in Rio hinschmieren. Spannend, spannend!

  172. Naja. Denkt halt immer daran, wo ihr es zuerst gelesen habt. Ansonsten: CAIO! CAIO! CAIO!

  173. Mir vergesse nix….

    Morgen Kinder wirds was geben.

    L’Eintracht Francfort négocierait le RC Strasbourg pour le défenseur international espoir français Habib Bellaïd (22 ans). L’opération pourrait se régler avant la fin de la semaine. (L’Alsace

  174. Niemandem kann er es recht machen, der arme Kerl. Kommt pünktlich aus dem Urlaub zurück. Allein das schon vorbildlich. Wer rechnet denn auch mit solchen hinterhältigen Tests am Anfang der Vorbereitung? Ist die nicht dazu da, daß man am Ende fit ist? Also wirklich.

  175. CAAAIO! CAAAIO! CAAAIO!

    DA habe ich es zuerst gelesen ..

  176. Wer issn dieser Caio?

    Habib kommt

    http://www.lalsace.fr/articles.....c520b8a1d9

    Übersetzung:

    Es wurde eine Einigung über Bellaid getroffen. Bellaid verlässt Straßburg und reist morgen früh nach Frankfurt zur sportmedizinischen Überprüfung und Vertragsunterzeichnung über 4 Jahre. Laut Presse haben sich beide Vereine bei 2,2 Millionen getroffen

  177. Habib!

    Danke Heinz! Wie Du das immer machst… ;)

  178. Ich habe heute 2 mal telfoniert. Frag den Stefan. Der kann es dir bestätigen.

  179. So einfach? Zweimal telefonieren? Dann ruf doch mal eben in Brasilien an und reklamiere das C-Modell. Hat irgendwie Probleme mit dem Vergaser die Luxuskarre…

  180. Da ist es mit telefonieren leider nicht getan.

    Ich kann nichts versprechen, außer Blut, Schweiß und Tränen.

  181. Ob er jetzt Oma hat oder sich beim Frauenstemmen verhoben, Caio wird uns noch Freude bereiten (ich musste mich hiervon nochmal kurz selbst überzeugen bevor ich das so niederschreibe! ;-)

    http://tinyurl.com/5pyfaa

    CAAAIO_CAAAAIO

  182. Dubiose Quellen hast du, Heinz, das ist Auswärts, des versteh isch net.

  183. Hm, obwohl ich sagen muss, dass ich, so als amateurhafter Amateur, nach Wetter- (15 Grad Temp-Differenz) und Zeitumstellung auch so meine Probleme habe. Und dass der Jetlag nicht am Tag 1 nach der Rückkehr voll zuschlägt, sondern später, weiß man ja auch.

    Somit schlechter Zeitpunkt zwar, aber normal muss man sowas schaffen. Aber Toski war ja nicht viel besser.

  184. Kurz: Ma waas es net genau.

  185. Die Uhr wars!!!

    Der Funkel hat dem auch ne schlechte Uhr mitgegeben

    http://www.bild.de/BILD/sport/.....37806.html

  186. traber von daglfing

    Zitat:

    „@177 – hihi, Spitzenbilder! Und erst der Gesichtsausdruck von Funkel. Toller Schnappschuß. Für seinen Durchbruch zum Saisonstart wird Caio wohl einen langen Anlauf nehmen müssen. Was mich wundert, wenn man die Bilder so sieht, man könnte glatt meinen, Fußball wäre in Brasilien kein Leistungssport. Er schaut so, als ob es in Brasilien solche Tests nicht gäbe. Das wird ’ne ganz schwere Halbserie für ihn. Hat aber auch was Gutes, denn nach den Bildern und der wohl morgen folgenden Berichterstattung dürfte Funkel zumindest vorerst Ärger mehr von der Caio-Front drohen. Der vermeintliche Heilsbringer ist nun schlicht ein Moppelchen und vom Caio-Brüllen der Fans wird er nicht schlanker. Die Funkel-Antipathie braucht also eine neue Projektionsfläche.“

    bist du sachse ?

  187. traber von daglfing

    Frauenstemmen kannte ich bis jetzt noch gar nicht – aber Danke für den Hinweis !

    Werd mal in der Mitelklasse starten …

  188. traber von daglfing

    kaufe noch ein „t“ für die Mitelklasse ..

    (egal wat et kost..)

  189. @ 188:

    pgsmith ist „gespannt was die Bild dazu schreibt. Ob sie ihn jetzt fallen lassen und was von wilden Orgien in Rio hinschmieren. Spannend, spannend!“

    Also Bild gibt Caio jetzt erst mal die volle Breitseite und zeigt sich im Schulterschluss mit dem Trainer empört und nochmals empört:

    „Was viele nach den ersten Trainingseindrücken befürchteten und Trainer Friedhelm Funkel bisher noch nicht aussprechen wollte: Caio ist aus dem Urlaub mit sechs Kilo Übergewicht zurückgekommen!

    SECHS KILO! Das sind 24 Päckchen Butter oder 60 Tafeln Schokolade! Wahnsinn! Wie will einer Eintrachts Angriffsführer im zentralen Mittelfeld werden, wenn er so ein Paket mit sich herumschleppt?

    Trainer Friedhelm Funkel ist mächtig verärgert: „Er hat im Urlaub nichts getan. Das ein gravierendes Fehlverhalten und in hohem Maße unprofessionell. Ich bin sehr unzufrieden; das habe ich ihm mitgeteilt.“

    …Caios klägliche Ausrede für seinen Urlaubs-Klops: „Ich habe trainiert. Aber dann habe ich geheiratet…“

    Und auch die Torwartsituation wird von Bild natürlich gewohnt aufgeregt kommentiert:

    „Drama um Pröll: Blitz-Operation, 4 Wochen Pause

    Die Hiobsbotschaften für Eintracht reißen nicht ab! …“

    Und dabei war Friedhelm doch gestern noch so guter Laune. Aber immerhin: Während Hoffenheims „moderner“ Rangnick gleich saftige Geldstrafen für „seine“ drei braislianischen „Faulenzer“ ankündigt, ist Funkel im Fall Caio da doch etwas zurückhaltender: „Das will ich nicht.“

    Aber jetzt muss sich der gute Caio erst mal ganz hinten anstellen.

    Funkel: „Wir sind weit entfernt von seinen Ansprüchen und von dem, was wir mit ihm vorhatten. Und weil er nun noch mehr tun muss, wird er körperlich in ein Loch fallen. Die Verletzungsgefahr steigt.“

    Und sonst? Krück wird wegen seines noch nicht verheilten Haarrisses nicht trainieren können, Inamoto noch kürzer treten müssen. Preuß wird wegen seines Knorpelschadens demnächst operiert und mindestens sechs Monate ausfallen. Und die vier EM-Teilnehmer Spycher, Fenin, Amanatidis und Korkmaz stoßen erst Mitte Juli wieder zur Mannschaft.

    Ist das alles furchtbar. Buhuuu, was soll nur aus Frankfurt werden !!??

    Nur gut, dass wir Friedhelm und Heribert haben und morgen, ähh heute früh scheint auch wieder die Sonne und wenn Habib erst mal kommt und überhaupt wird alles gut, auch ohne Saisonprognose und neue Wohlfühl-Matratzen. Bleiben wir unaufgeregt.

    Gute Nacht!