Schweizer Käse 3 Ein wenig Luft nach oben

Foto: Imago Images
Foto: Imago Images

So Leute, alt sahen die Young Boys ja nicht unbedingt aus, dann schon eher die Herren aus Frankfurt, 1:5 – rumms. Das hat gesessen.

Ich bin ja generell der Meinung, dass man diesen Vorbereitungsspielen nicht übermäßig viel Bedeutung schenken sollte, weil es halt, wie geschrieben, Vorbereitungsspiele sind. Muster ohne Wert, sozusagen.

Und doch gibt es ja immer ein paar Erkenntnisse, neben den allgemein gültigen Erkenntnissen, dass die Mannschaft müde und ausgepowert war, erst eine Woche im Training, die Berner schon weiter sind – undsoweiterundsofort.

Für mich waren Erkenntnisse, dass Chandler noch ein bisschen braucht, was normal ist, dass Russ sich wird strecken müssen, dass Tuta heillos überfordert ist, Stendera sich bemüht und auch nicht schlechter als Torro oder Gacinovic oder was weiß ich wer ist, aber das Spiel auch nicht steuern oder prägen kann. Vielleicht ist das auch zu viel verlangt, von einem, der seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt hat und dem klar signalisiert wurde: Wir brauchen dich hier nicht mehr. Torwart Rönnow überzeugt mich nach wie vor nicht, ich bin davon überzeugt, dass die Eintracht mit ihm nicht in die Bundesligasaison gehen würde, falls es mit Trapp nicht klappen sollte. Mit Trapp wird es aber klappen. Da bin ich mir sicher.

Viel schwerwiegender als all die kleinen Erkenntnisse, die ja nun auch nicht sooo neu sind, finde ich: Bei aller Müdigkeit und fehlende (mentalen) Frische: Man darf sich, man sollte sich und muss sich wenigstens bemühen. Und das habe ich definitiv nicht bei allen gesehen: Ante ist, wie schon im Vormittagstraining, rumgetrabt, als habe er sowas von gar keinen Bock mehr. Bedenklich.

Genauso wie Mijat, was bei ihm neu ist. Sein Spiel war zwar immer fehlerbehaftet, aber man konnte ihm in puncto Einsatz nie was vorwerfen. So häufig wie in den ganzen letzten Tagen und auch im Spiel gegen Bern haben ich ihn nie hadern, abwinken und stehen bleiben sehen. Wirkt fast, als schleppe er irgendeine Last mit sich herum.

Da, finde ich, muss man aufpassen, denn so eine Einstellung kann vieles durcheinander bringen und kaputt machen. Aber vielleicht ist das auch ein Fehlalarm.

Wir werden sehen.

437 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Der erste im Blog. Guten Morgen Frankfurt!

  2. Rebic ist vom Kopf her schon beim neuen Club?

  3. Vielleicht erklärt sich die Lustlosigkeit von Rebic ja auch daraus, dass seine Berater im sommerlichen Wechseltheater noch keine Hauptrolle für ihn gefunden haben. Der dachte vielleicht, dass er schon weg sei.

  4. Ich habe irgendwo gelesen, Hütter habe nicht verlieren wollen. Wenn das stimmt, sollte man aber nicht mit zwei kunterbunt gemischten Mannschaften antreten. Entweder spiele ich ein Turnier, dann will ich auch gewinnen. Oder ich mache ein Testpiel, dann will ich auch gewinnen, wenn ich aber nicht gewinne, macht es nichts. Bei dem offiziellen Rahmen Uhrencup war die gestrige Darbietung bescheiden, allerdings auch durch die Aufstellung mitverursacht. Rönnow sehe ich wie ID. Danke für die Berichte.

  5. Sehr schön geschrieben von Herrn Durstewitz, inhaltlich aber bedenklich, was die Spieler angeht. Stand jetzt.

  6. Rasender Falkenmayer

    Am Ende, wenn die Bayern keinen anderen gefunden haben, werden sie den Rebic holen, damit Kovac nicht so schimpft.

  7. ZITAT:
    “Vielleicht erklärt sich die Lustlosigkeit von Rebic ja auch daraus, dass seine Berater im sommerlichen Wechseltheater noch keine Hauptrolle für ihn gefunden haben. Der dachte vielleicht, dass er schon weg sei.”

    +1
    Am liebsten bei Atletico, für die gemeinsamen Grillabende…..

  8. Die Ausreden für Gaci steigern sich. Denkt er seit Jahren zu viel, schleppt er jetzt eine Last mit sich herum. Vielleicht reicht es, bei aller Einsatzfreude und Geschwindigkeit, einfach nicht.

    Russ wird sich strecken müssen! Für was?

  9. Atletico hat aber schon Morata zurück geholt. Der hat schon in etwa das gekostet, was für so nen Rebic budgetiert wird.

    Ich denke auch, es wird München für ihn. Damit der Niko wenigstens einen bekommt.

  10. ZITAT:
    “Atletico hat aber schon Morata zurück geholt. Der hat schon in etwa das gekostet, was für so nen Rebic budgetiert wird.”

    ..ich weiß…dewegen hat er ja vermutlich schlechte Laune…….

  11. Rönnow begeistert mich auch nicht, an den 5 Toren war er aber schuldlos.

  12. Gestern noch schrieb dur, Rebic sei ” mit einigem Eifer dabei ” und trainiere nicht wie einer, “der sich gedanklich schon verabschiedet hat.”

    Also gestern nur ein schlechter Tag? Vielleicht beim Mensch ärger dich nicht verloren?

  13. ZITAT:
    “Sehr schön geschrieben von Herrn Durstewitz, inhaltlich aber bedenklich, was die Spieler angeht. Stand jetzt.”

    Zweifellos.

  14. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Rönnow begeistert mich auch nicht, an den 5 Toren war er aber schuldlos.”

    Beim ersten irrt er im Strafraum herum. Natürlich kein Torwartfehler. Aber ein Klassetorwart fährt da irgendwie dazwischen.

  15. ZITAT:
    “Ich denke auch, es wird München für ihn. Damit der Niko wenigstens einen bekommt.”

    Unter 60 Millionen nehmen wir den Hörer aber nicht ab, oder Fredi?

  16. Ich mag ja den Rönnow, der sieht so nett und lieb aus. Aber das reicht halt nicht.

  17. ZITAT:
    “Mercato…”

    Och nö, nicht der Heinz…

  18. Halte ich für relativ ausgeschlossen, aber steht halt da, also muss informiert werden

  19. schreibs hier jetzt auch noch mal…
    wie schon von anderer Stelle geschrieben, Guzi ist gar nicht so schlecht, der hatte immerhin schon Tore geschossen und einige gute Möglichkeiten, außerdem kann der Standards. Gestern hatten ja auch alle 22 gekickt bunt gemischt, die Abwehr gefiel halt gar nicht in beidern Halbzeiten. Und Rönnow ist einfach zu unsicher und unglücklich – iwi ein halbes Hemd, da macht sich kein Stürmer in’s Höschen, wenn der raus kommt, falls er das mal tut. Da ist Kevin eben eine andere Hausnummer, mit Rönnow werden wir keine Chance haben, oben mit zu mischen. Und über Russi muss sich jetzt wirklich keiner aufregen, das ist unser Maskottchen, der den Trainingsbetrieb 11:11 aufrecht erhält (mit wahrscheinlich kleinem Salär)

    Man hat diese schnelle Kurzpass-Spiel mit wenigen Kontakten teilweise versucht aber nach dem 3. Kontakt war die Pille bei den anderen, die das Spiel auch schon deutlich besser beherrschen (was kein Wunder ist) letztlich haben wir gesehen, (beim Gegner) wie sich Adi das vorstellt.

  20. Der Name Lindner macht schon so nervös… dann lieber den Rönny.

  21. So nicht meine Herren. Weder Nis noch Waldhof sind mit dieser EINSTELLUNG zu bezwingen.

  22. Ich frag mich auch wo rebic eigentlich noch hin will? Die Bayern wollen ihn nicht und holen ihn wenn, erst kurz vor Schluss, wenn sie wirklich gar keinen kriegen und wenn Kovac entlassen wird, was immer passieren kann, hat rebic dort gar keine lobby mehr.
    athletico hat ordentlich Kohle eingenommen aber auch genau so viel wieder rausgepumpt, zudem sollen sie zusätzlich noch James dran sein, was auch nicht günstig wird und irgendwann ist die offensive auch mal voll, wenn da noch Diego Costa, Joao Felix, Kalinic, morata etc. Stehen. Leute wie koke oder niguez sind auch noch da, zudem hat man für die zentrale noch llorente geholt.
    Bleibt inter, die jetzt nicht mehr die ganz große Nummer sind und die Ablöse erstmal stemmen müssen. Zudem hat ante in Italien ja nicht grad die besten Erfahrungen gemacht. Wird schwääääär.

  23. ei laolatv kann man heute Tallin-Nis sehen.

  24. @Passemaluff [4]
    Stimmt. Offensichtlicher Widerspruch zwischen zwischen einer Teilnahme an diesem Turnier, dem geäußerten Anspruch, das gewinnen zu wollen und andererseits einem Personaleinsatz, der höchstens Testspielcharakter hat.

  25. Hab den Testkick auch gesehen. 10 Tage längere Vorbereitung macht halt schon was aus, eine im Grunde eingespielte Mannschaft gegen eine, die bunt durcheinander gewürfelt ist und zudem gerade neue Sachen übt, auch. Das neue vertikale Direktspiel hin und her sah aber im Ansatz vielversprechend aus. Kann noch nicht perfekt klappen, aber das wird. Und Rönnow braucht Praxis, letzte Saison hat der auch unsicher angefangen hat dann aber ein paar gute Spiele gemacht. Und beim ersten Gegentor fand ich auch, dass ein selbstbewusster Tormann den dem Stürmer vom Kopf pflückt. Aber das war auch ein ziemlich unglücklicher Querschläger vom Russ. Und Rebic war schlimm… Aber sonst, Mund abbutze, weiter arbeiten…

  26. ZITAT:
    “Halte ich für relativ ausgeschlossen, aber steht halt da, also muss informiert werden”

    Wenn’s den Torwarttrainer zur Unterstützung vom Moppes obendrauf gibt, hätten wir neben dem Adi noch einen Schickelgruber aus Österreich..

  27. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Ich frag mich auch wo rebic eigentlich noch hin will? “
    Er sich vielleicht auch und das könnte Teil seines Frustes sein.

  28. @ 30:

    Gute Güte,,, vielleicht sollte man ihm mal sagen das er hier zum unumstrittenen Star aufgestiegen ist und er mit Einsatz und guter Leistung auch bei “großen” Klubs gefragt sein wird.

  29. na gut, er hat ja keinen soooo schlechten Vertrag, dann muss er eben die Ärmel hoch krempeln und bei den Quali-Süielen zeigen, was er für ein Mentalitätsmonster ist – die Transferphase ist ja noch knapp 2 Monate geöffnet… mit “Lustlos” wird das dann sicher nix…

  30. …oder er geht eben zu WestHam…

  31. Transfer-Gemachsel um Rebic in dieser Jahreszeit ist nichts Ungewöhnliches.
    2016 auf Leihbasis geholt
    2017 zurück geschickt, weil man die Kaufoption nicht bezahlen wollte/konnte, um ihn kurz vor Transferschluß doch zu verpflichten
    2018 als Pokalsieger und Vizeweltmeister verletzt zurückgekommen und gefühlt längst verkauft, um dann seinen Vertrag zu verlängern
    2019 gefühlt längst verkauft, zieht sich die Angelegenheit.

    Wird schon, nur nicht die Nerven verlieren, ist noch Zeit.

  32. Eintrachts Notfallplan in Sachen sieht einen Kauf des Hannover Verteidigers vor – sagt jedesfalls die FR.
    Das für mich unverständliche daran ist das der auch 10 Mio. kosten soll.Dann kann man wirklich auch den Hinteregger nehmen da weiß man was man hat.Ich meine überhaupt das es langsam Zeit wird mit Trapp
    und Hinteregger in die Puschen zu kommen.Das der Ante so komisch guckt liegt daran das entgegen der Einschätzung von Antie sich noch nicht Scharen von Vereinen um ihn reißen und er möchte doch auch
    so gern umworben werden……

  33. Nein, Trapp hätte auch 5 Stück bekommen.

  34. ZITAT:
    “Hab den Testkick auch gesehen. 10 Tage längere Vorbereitung macht halt schon was aus, eine im Grunde eingespielte Mannschaft gegen eine, die bunt durcheinander gewürfelt ist und zudem gerade neue Sachen übt, auch. Das neue vertikale Direktspiel hin und her sah aber im Ansatz vielversprechend aus. Kann noch nicht perfekt klappen, aber das wird. Und Rönnow braucht Praxis, letzte Saison hat der auch unsicher angefangen hat dann aber ein paar gute Spiele gemacht. Und beim ersten Gegentor fand ich auch, dass ein selbstbewusster Tormann den dem Stürmer vom Kopf pflückt. Aber das war auch ein ziemlich unglücklicher Querschläger vom Russ. Und Rebic war schlimm… Aber sonst, Mund abbutze, weiter arbeiten…”

    Bei einem 0:2 oder 1:2 ok. Aber 1:5-das ist lachhaft.

  35. Relegation gegen Stuttgart?

  36. ZITAT:
    “Das für mich unverständliche daran ist das der auch 10 Mio. kosten soll.Dann kann man wirklich auch den Hinteregger nehmen da weiß man was man hat.Ich meine überhaupt das es langsam Zeit wird mit Trapp
    und Hinteregger in die Puschen zu kommen.Das der Ante so komisch guckt liegt daran das entgegen der Einschätzung von Antie sich noch nicht Scharen von Vereinen um ihn reißen und er möchte doch auch
    so gern umworben werden……”

    Der Reuter will aber mehr und dass wir nicht in die Puschen kommen liegt sicher nicht an uns.

  37. @37 Der Fredi hat doch schon gesagt den Hinti brauche mer ned unbedingt, weil wir in der Abwehr gut aufgestellt sind. (*Hüstel!*).

    Will heißen wen ihr den Hinti los werden wollt, müsst ihr euch bewegen FCA.

  38. ZITAT:
    “Relegation gegen Stuttgart?”

    Wenn dann gegen den HSV! ….nach Klassenerhalt fehlt denen noch Rettung vorm Aufstieg in letzter Sekunde….

  39. Wenn Hinti nicht verpflichtet wird, verblasst die Erinnerung an seinen Fehlschuss evtl etwas schneller, insofern….

  40. ZITAT:
    “Wenn Hinti nicht verpflichtet wird, verblasst die Erinnerung an seinen Fehlschuss evtl etwas schneller, insofern….”

    Wann bitteschön kriegt man als Verein so einen Spieler, der sich 100 % wohlfühlt und integriert.
    Den muss man holen- da will ich kein Contra hören!!!!!!!!

  41. Kommt darauf an.

  42. Mich hat schon gewundert, dass es so lange still um den Anton war. Und ein paar Vorzüge hat er ja schon: jünger, deutsch…..
    Nur der Hinti is ebbe der Chef von der Army….und so`n gude bub…..

  43. Rasender Falkenmayer

    Re?

  44. Also nachdem wir gesehen haben, wie cool der Fredi den Ante vor zwei Jahren erst zu Florenz zurück geschickt hat, um ihn zwei Tage vor Saisonbeginn dann für kleines Geld doch noch zu verpflichten, wie er im letzten Jahr nach den prominenten Abgängen, dem 5:0 gegen die Orks und dem Ausscheiden in der ersten Pokalrunde den Durchmarsch durch die Gruppenphase prognostiziert hat, können wir doch nicht allen Ernstes glauben, dass unser sportlicher Leiter so doof sein wird und in der Causa Hinteregger oder Trapp oder Rode nicht zockt.

    Ich bin mir sicher, er wird die nötigen Schritte ergreifen und aus einer Position der Stärke in diesen Verhandlungen und mit dem nötigen Abstand die Interessen der Eintracht vertreten. Mindestens zwei der drei Spieler sehen wir auch in der nächsten Saison in unseren Farben, da bin ich mir sicher und für den für die Eintracht akzeptablen Preis.

    Es ist erst der 10. Juli und das Transferfenster noch bis zum 2. September offen. Allerdings auch in die andere Richtung und auch da wird sich noch einiges tun, oder auch nicht. Ich bin mittlerweile dank Fredi’s Truppe entspannt.

  45. In Fredi we trust.

  46. ZITAT:

    Mindestens zwei der drei Spieler sehen wir auch in der nächsten Saison in unseren Farben, da bin ich mir sicher und für den für die Eintracht akzeptablen Preis.t.”

    Vier Millionen für Hinteregger. Okay, nehm ich.

  47. Sobald wir bei diesem Europa ausgeschieden sind brauchen wir eh weniger Spieler…..

    Bis dahin müssen es die vorhandenen richten.

  48. Wieso hat man eigentlich bei kohr nicht gezockt und einen völlig weltfremden preis von 10 Mios rausgehauen? Ich frage für eine defätistische unke.

  49. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Wieso hat man eigentlich bei kohr nicht gezockt und einen völlig weltfremden preis von 10 Mios rausgehauen? Ich frage für eine defätistische unke.”

    Vielleicht gab es andere Interessenten, mit denen der Spieler auch bereit war zu verhandeln oder Bayer hätte nichts dagegen gehabt, ihn zu behalten.

  50. Der Kohr passt zu Hütters Spielphilosophie, auch als 1-6 Paradigma bekannt.

  51. ZITAT:
    “Der Kohr passt zu Hütters Spielphilosophie, auch als 1-6 Paradigma bekannt.”

    Wasn des ?

  52. Ich wäre ja für Hinti und Waldi.. Peterle kriegt schon Irgendwie die Steuern zurück!

  53. “… Ich bin mir sicher, er wird die nötigen Schritte ergreifen und aus einer Position der Stärke in diesen Verhandlungen und mit dem nötigen Abstand die Interessen der Eintracht vertreten. …”

    Ich glaube ja eher, er wird auf das erste Angebot des jeweiligen Gegenübers umgehend hysterisch mit “wo darf ich unterschreiben” reagieren.

  54. Das Dolferl soll jetzt mal genau ermitteln, was den Jungs fehlt. Z.B bei einem Würstel-Abend und dort Torjubel üben lassen:
    https://youtu.be/ACfHFrlSCg8

  55. Die pfeifende Zunft ist auch noch nicht so richtig saisonfit
    https://www.stern.de/sport/fus.....ce=twitter

  56. Lt. Sky kein WestHam-Angebot für Alläär
    https://sport.sky.de/fussball/.....wkz=WXTNL1

  57. ZITAT:
    “Das Dolferl soll jetzt mal genau ermitteln, was den Jungs fehlt. Z.B bei einem Würstel-Abend und dort Torjubel üben lassen

    Anderer Würstelstand, ähnlich schöner Würstelstand:
    https://www.youtube.com/watch?.....VQTaNutJtQ

  58. Der Enkhaamer kriescht doch alles mit, wäre doch mal interessant, wenn er den Edelfan vorstellen würde. Ihr wißt schon, den, der da so begeistert laut im Fernsehn beim Singen zu hören war, wenn er`s denn nicht selber war. Ich find, der hätte von der Eintracht einen fetten Pokal verdient. Vielleicht könnte man ja so einen Wanderpokal kreieren, für EF positives Image, als Gegenpol zu denen, denen eigentlich Hausverbot gebührt.

  59. 1:0 Tallinn 75. Min

  60. ZITAT:
    “1:0 Tallinn 75. Min”

    Was lässt der Kick denn so für Rückschlüsse zu? Kleine Einschätzung nach Schlusspfiff wäre fein.

  61. bin unterwegs habe nur den Liveticker an 2:0 89 Min.

  62. geht wohl nicht nach Serbien, was?

  63. Doch nach Estland. Wie unangenehm, wo doch alle schon Serbien gebucht haben.

  64. Radnicki ist immer noch Favorit. Ich will aber lieber nach Tallinn. Insofern okay für mich.

  65. Hab’s mir zum größten Teil angeschaut. Sehr kampfstark sind beide, aber auch abschlußschwach. Gefährliche Aktionen zumeist nur durch grobe Fehler des Gegners. Radnicki hat mich doch etwas enttäuscht. Beide Manschaften darf man aber nicht unterschätzen.

  66. ZITAT:
    “Also nachdem wir gesehen haben, wie cool der Fredi den Ante vor zwei Jahren erst zu Florenz zurück geschickt hat, um ihn zwei Tage vor Saisonbeginn dann für kleines Geld doch noch zu verpflichten, t.”

    @58

    Angesichts der 50 % Beteiligung von Florenz bei einem Weiterverkauf ist dieses Geschäft eigentlich nicht besonders erwähnenswert, und schon gar nicht cool.

  67. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Also nachdem wir gesehen haben, wie cool der Fredi den Ante vor zwei Jahren erst zu Florenz zurück geschickt hat, um ihn zwei Tage vor Saisonbeginn dann für kleines Geld doch noch zu verpflichten, t.”

    @58

    Angesichts der 50 % Beteiligung von Florenz bei einem Weiterverkauf ist dieses Geschäft eigentlich nicht besonders erwähnenswert, und schon gar nicht cool.”

    gemeint war @ 52

  68. Warum das Geschäft scheiße sein soll, einen, der dann zwei Tore im Pokalfinale schießt, für das kleine Geld, das man grad hat, zu holen, das muss man mir mal ausführlich erklären.

    Und ja, ich habe Wirtschaft studiert.

  69. ZITAT:
    “Warum das Geschäft scheiße sein soll, einen, der dann zwei Tore im Pokalfinale schießt, für das kleine Geld, das man grad hat, zu holen, das muss man mir mal ausführlich erklären.

    Und ja, ich habe Wirtschaft studiert.”

    Ach Schusch, muss ich Dir immer alles erklären?

    Hätten wir Ante nicht geholt, wären wir nicht Pokalsieger geworden, hätten nicht 40 Mio. in der EL an Einnahmen gehabt, hätten nicht Rebic mit ca. 20 Mio. Gewinn verkaufen können und wären, Tätät, jetzt kommts, nicht durch die Steuern ruiniert worden.

    Was der Scheiß-Deal an Steuern gekostet hat, da hätten wir ihn lieber in Florenz lassen sollen.

  70. Habe das Spiel gesehen; Tallinn ist stark- erinnert mich vom Spielstil an Freiburg.Jedenfalls keinesfalls Fallobst.
    Nicht schwächer als Bern.

  71. ZITAT:
    “Warum das Geschäft scheiße sein soll, einen, der dann zwei Tore im Pokalfinale schießt, für das kleine Geld, das man grad hat, zu holen, das muss man mir mal ausführlich erklären.

    Und ja, ich habe Wirtschaft studiert.”

    Wer spricht denn von scheiße?

    3,2 Mio Kaufsumme ohne Kaufbeteiligung, oder 2 Mio mit 50 % Kaufbeteiligung. Kann jeder selbst beurteilen, wie er dies findet..

  72. Danke c-e. Verstanden. Iudex calculat.

  73. Kommt drauf an, ob man die 1,2 Mios Unterschied grad mal so in der Tasche hat, damals nicht, jetzt vielleicht schon, Ante sei Dank.

  74. ZITAT:
    “Habe das Spiel gesehen; Tallinn ist stark- erinnert mich vom Spielstil an Freiburg.Jedenfalls keinesfalls Fallobst.
    Nicht schwächer als Bern.”

    Das bezweifel ich. Die mögen nicht schlecht sein, aber nicht schwächer als Bern?

  75. ZITAT:
    “Kommt drauf an, ob man die 1,2 Mios Unterschied grad mal so in der Tasche hat, damals nicht, jetzt vielleicht schon, Ante sei Dank.”

    Ja, das wurde dem Volk so erzählt. Allerdings war sich der damalige Trainer nicht so sicher, ob er den Spieler haben wollte. Die Option wurde daher nicht gezogen und man musste dann nachverhandeln… Ist also die Frage, ob es tatsächlich am Geld lag oder vielleicht auch am Zögern des Trainers. Leere Kassen lassen sich dann als Erklärung besser verkaufen.

  76. ZITAT:
    “3,2 Mio Kaufsumme ohne Kaufbeteiligung, oder 2 Mio mit 50 % Kaufbeteiligung. Kann jeder selbst beurteilen, wie er dies findet..”

    Und die 3,2 hast Du woher? Ich kann mir leider nicht vorstellen, dass der Unterschied zwischen mit und ohne Beteiligung so gering gewesen wäre. Ich habe da deutlich andere Zahlen gehört.

  77. @81
    Die 3,2 Mio. waren also ohne Kaufbeteiligung. Was du alles weißt….

  78. Super Tallin! Erst nach Helsinki und dann Fähre nach Tallin. Stamd jetzt allrs richtig gemacht.

  79. 11.07. und das übliche geunke des Blog in der Vorbereitung.
    West Bambule United hat kein Angebot abgegeben und Ante ist auch noch da. Viel mehr drückt der Schuh im Invaliden-Mittelfeld. Und zwar richtig!

  80. ZITAT:
    “@81
    Die 3,2 Mio. waren also ohne Kaufbeteiligung. Was du alles weißt….”

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “3,2 Mio Kaufsumme ohne Kaufbeteiligung, oder 2 Mio mit 50 % Kaufbeteiligung. Kann jeder selbst beurteilen, wie er dies findet..”

    Und die 3,2 hast Du woher? Ich kann mir leider nicht vorstellen, dass der Unterschied zwischen mit und ohne Beteiligung so gering gewesen wäre. Ich habe da deutlich andere Zahlen gehört.”

    https://www.kicker.de/678048/a.....rtikel

  81. die Diskussion ist wirklich haarsträubend.

  82. Was Vollexperten ja auszeichnet, dass sie wunderbar en Detail im Nachhinein aufdröseln können, was man zwingend hätte besser machen müssen.

    Würde man sie doch vorher fragen! Sie werden aber nicht gefragt, irgendwelche Vögel treffen halt irgendwelche Entscheidungen, denen man en Detail im Nachhinein aufdröseln muss, was sie zwingend hätten besser machen müssen.

    Dazu ist man ja Vollexperte.

  83. Apropo, wo ist eigentlich der Bruno?

  84. Bei Jovic steht bei dem einen Blatt 70 Mio, bei dem anderen 60; der eine sagt 20% gehen an Lissabon, der andere 30% – keiner weiß was genaues. alle spekulieren. im Nachhinein kann jeder im Lotto gewinnen.

  85. ZITAT:
    “@81
    Die 3,2 Mio. waren also ohne Kaufbeteiligung. Was du alles weißt….”

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “3,2 Mio Kaufsumme ohne Kaufbeteiligung, oder 2 Mio mit 50 % Kaufbeteiligung. Kann jeder selbst beurteilen, wie er dies findet..”

    Und die 3,2 hast Du woher? Ich kann mir leider nicht vorstellen, dass der Unterschied zwischen mit und ohne Beteiligung so gering gewesen wäre. Ich habe da deutlich andere Zahlen gehört.”

    https://www.kicker.de/678048/a.....rtikel

    ZITAT:
    “Was Vollexperten ja auszeichnet, dass sie wunderbar en Detail im Nachhinein aufdröseln können, was man zwingend hätte besser machen müssen.

    Würde man sie doch vorher fragen! Sie werden aber nicht gefragt, irgendwelche Vögel treffen halt irgendwelche Entscheidungen, denen man en Detail im Nachhinein aufdröseln muss, was sie zwingend hätten besser machen müssen.

    Dazu ist man ja Vollexperte.”

    Eben…

  86. Wer von euch hat Twitter kaputt gemacht?

  87. @76/77

    Ich finde das Geschäft immer noch geradezu genial! Florenz wollte, wenn ich mich recht erinnere (lass mich da gerne korrigieren, wenn ich das falsch in Erinnerung habe) zum Rundenende 7 Mios. für Ante. Die waren wohl nicht da, zu dem Zeitpunkt.
    Die (wenn die Summe stimmt) 3,2 Mios ohne Beteiligung von Florenz waren wohl auch nicht einfach zu stemmen. Nun mit unserem heutigen Wissen 2 Mios investiert zu haben, den Pokalsieg und etliche gute Spiele von Ante gesehen zu haben und noch ein vielfaches der 2 Mios. bei einem Verkauf zu bekommen, ist für mir äusserst Erwähnenswert und cool noch obendrein.

    Mein Gott, hat Florenz, dass deutlich mehr für Ante ursprünglich gezahlt hat einen Teil des Risikos getragen und kassiert dafür bei Verkauf mit. Winwin-Situation, schon mal gehört?

  88. ZITAT:
    “https://www.kicker.de/678048/artikel”

    Da steht nichts davon, dass das ohne Beteiligung an einem Weiterverkauf wäre.

  89. ZITAT:
    “ZITAT:
    “@81
    Die 3,2 Mio. waren also ohne Kaufbeteiligung. Was du alles weißt….”

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “https://www.kicker.de/678048/artikel”

    Und da steht jetzt wo genau, dass es keine WVB gegeben hätte?

    Nicht missverstehen Bonno, ist auch nicht böse gemeint aber vermutlich war auch in der damaligen KO eine WVB festgeschrieben und wir haben durch die Verpflichtung am letzten Tag lediglich die Ablöse gesenkt, ohne den Gesamtvertrag zu verändern. natürlich hast Du recht, dass anderweitig lieber 3,2 Mio. gezhlt hätten werden sollen und Florenz keine WVB bekommen hätte.

    Ich bezweifle nur stark. dass diese Option bestand. Verträge zu verhandeln ist mein täglich Brot und ich vermute sehr stark, dass mehr als ein Herunterhandeln des Kaufpreises möglich war. Es dürfte auch unseren Verantwortlichen gestunken haben, dass da Florenz mit bis zu 50% beteiligt bleibt aber ohne Rebic siehe #79.

    Und last but not least, besser als ohne Rebic ist es ja wohl gelaufen.

  90. Wenn wir nicht alle mehr wollen würden, dann…..
    könnten wir es doch machen wie die, da
    https://www.spiegel.de/sport/f.....76814.html
    Wir holen dann einfach den Alex (in Gottes Namen) und den Anthony zurück (da weiß doch bis heute keiner, wie alt der wirklich ist) und finden so unser Glück. Und Rebic und Haller werden verkauft. Und fertig!

  91. Die momentane finanzielle Situation ist mit der, nach der Relegation nicht im entferntesten zu vergleichen und deshalb mussten die sportlich Verantwortlichen die eine oder andere Kröte schlucken.

    Bei allem Ärger über den einen oder anderen Vertrag, die eine oder andere Beteiligung, die eine oder andere AK müssen wir aber immer berücksichtigen, dass die Eintracht ohne einige dieser ‘faulen’ Kompromisse die letzten beiden Jahre nicht so erfolgreich hätte gestalten können.

    Daher finde ich es unnötig da jetzt nachzuhaken. Die letzten beiden Jahren waren dafür viel zu gut und zu emotional!

  92. @102
    Sehr richtig.
    Sehr,sehr richtig.

  93. @102 Ich sehe keinen faulen Kompromisse.
    Im Gegensatz zu früheren Geschäften mit Spielern, haben die aktuellen Geschäfte eher Geld gebracht, als das Geld verbrannt wurde.

    …und 50% von 40Mio. Inkl. Pokalfinaltore sind immer noch bedeutend besser, als 0€ wegen auslaufendem Vertrag.

  94. Sparing mit Kielce.
    Der lange Pass zum 1:0 könnte vom Rodrigo gekommen sein. Hat wohl die ersten 47 Minuten gespielt.
    https://youtu.be/4-ztgEW1pGU

  95. Bislang hat man mit Ante alles richtig gemacht.

  96. Die Rebic Diskussion erinnert mich an das angetrunkene Gelaber über die all die Nordend Altbauwohnungen, die man Anfang der 90er im Vorbeigehen hätte kaufen können … allerdings die Tatsache ignorierend, dass man zu dieser Zeit Mühe hatte, eine Ausstauschwasserpumpe für den 190d zu bezahlen und obendrein dachte, Immobilien wären eine fade Deutschpunk Kapelle.

  97. @107
    zum Glück war mein Citroen damals luftgekühlt…

  98. Murmel, ich küsse Dich!

  99. ZITAT:
    “Die Rebic Diskussion erinnert mich an das angetrunkene Gelaber über die all die Nordend Altbauwohnungen, die man Anfang der 90er im Vorbeigehen hätte kaufen können ….”

    Haben in der Tat viele versucht. Habe aber nicht verkauft. Trotz seinerzeitigem Kauf mit zentralem Ölofen. Irgendwie frustrierend, wenn ich heute verkaufen würde, gäbe es wahrscheinlich nicht mal einen Stendera dafür.

  100. Jajaja. Was ist für mich drin?

  101. ZITAT:
    “Jajaja. Was ist für mich drin?”

    Du darfst hier mitlesen und klüger werden. Das muss reichen…..-

  102. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Warum das Geschäft scheiße sein soll, einen, der dann zwei Tore im Pokalfinale schießt, für das kleine Geld, das man grad hat, zu holen, das muss man mir mal ausführlich erklären.

    Und ja, ich habe Wirtschaft studiert.”

    Hätten wir Ante nicht geholt, wären wir nicht Pokalsieger geworden, hätten nicht 40 Mio. in der EL an Einnahmen gehabt, hätten nicht Rebic mit ca. 20 Mio. Gewinn verkaufen können und wären, Tätät, jetzt kommts, nicht durch die Steuern ruiniert worden.

    Was der Scheiß-Deal an Steuern gekostet hat, da hätten wir ihn lieber in Florenz lassen sollen.”

    https://www.fnp.de/eintracht-f.....69944.html

  103. ZITAT:
    “Daher finde ich es unnötig da jetzt nachzuhaken. Die letzten beiden Jahren waren dafür viel zu gut und zu emotional!”

    Das sehe ich in Bezug auf Ante und die Welle des Erfolgs auch so. Basta? Basta.

  104. der nächste Jovic geht wohl zu Atletico (die dadurch noch nen Stürmer mehr haben, sorry Ante)

    https://www.transfermarkt.de/a.....ews/340532

  105. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Warum das Geschäft scheiße sein soll, einen, der dann zwei Tore im Pokalfinale schießt, für das kleine Geld, das man grad hat, zu holen, das muss man mir mal ausführlich erklären.

    Und ja, ich habe Wirtschaft studiert.”

    Hätten wir Ante nicht geholt, wären wir nicht Pokalsieger geworden, hätten nicht 40 Mio. in der EL an Einnahmen gehabt, hätten nicht Rebic mit ca. 20 Mio. Gewinn verkaufen können und wären, Tätät, jetzt kommts, nicht durch die Steuern ruiniert worden.

    Was der Scheiß-Deal an Steuern gekostet hat, da hätten wir ihn lieber in Florenz lassen sollen.”

    https://www.fnp.de/eintracht-f.....69944.html

    Was möchtest Du damit sagen? Dass es keine Einnahmen aus Heimspielen gab, keine Sponsorenverträge, die Boni auslobten e.t.c.?

    Ich verstehe den link ohne jede Aussage schlicht nicht.

  106. @ CE

    Nicht jeder post ist eine Reaktion oder gar ein Vollzitat wert. Und sagte ich nicht Basta? Wenn manche nur sehr wenig kapieren oder nichts wissen (#117), ist das nicht dein Fehler, vielmehr vergebene Liebesmüh.

  107. Ich fasse zusammen.

    Rebic’kauf war Scheiße. Verkauf ist ob der zu zahlenden Steuern erst recht Scheiße.
    ….und die größte Scheiße war der Erfolg der letzten 3 Jahre. Wegen Steuern und überhaupt..

  108. Sach mal, diese Flohschaukeln links und rechts von der Stirn sind aber nicht der Ernst vom Serge, oder?

    https://www.kicker.de/753161/a.....ckt-anders

  109. So wenig wie ich werdet Ihr Stümper niemals wissen!

  110. ZITAT:
    “So wenig wie ich werdet Ihr Stümper niemals wissen!”

    Das ist unwichtig, hier jedenfalls.

  111. ZITAT:
    “So wenig wie ich werdet Ihr Stümper niemals wissen!”

    …..also, ich weiß nicht….

  112. ..dass Ante nicht mehr bei uns weiter kicken will bedaure ich im selben Masse wie ich es verstehe…

    …aber wenn halt keine andere >Pilzligamannschaft ausser Athletico anfragt fände ich es trotzden,ok wenn er bei uns bleibt.
    ‘#allesfürdiemeisterschaft2020!

  113. ..ach hupps, ich korrigiere, Adi hat ja den 3jahresrhytmus:
    #nurdiesge-meister2021!

  114. Guten Morgen, Blog. Wer ist noch da und wer ist doch noch nicht weg?

  115. Morsche, ich mach mir natürlich auch Sorgen um die Zukunft unseres Pokalhelden:
    Für einen bruda-Verkauf wie auch für die Vereinssuche desselben ist jetzt auch ein denkbar schlechter Zeitpunkt. Durch den ganzen Streß des Pokalsieges, der Vizeweltmeisterschaft, das Feiern selbiger und der mitgeschleppten Verletzung hatte Ante eine doch eher durchwachsene Saison. Wenn er daraus gelernt hat und sich auf`s Wesentliche konzentriert, wird sein Stern in der kommenden Meisterschaft noch heller erstrahlen und alles wird gut. Da darf man in so popeligen Vorbereitungsspielen ruhig mal fünfe grade sein lassen….

  116. Im Moment befürchte ich eher, dass Rebic eine ziemlich gute Saison gespielt hat im letzten Jahr,

  117. https://www.fr.de/eintracht-fr.....09368.html

    Sehr sympathisches Lob von Ingo Durstewitz für den Kollegen “Enkhaamer”. Liest man selten, dass ein journalistischer Profi aus dem Traditionsmedium Zeitung sich über einen “Amateur” und seine “Ergüsse” im Netz so ganz ohne Herablassung, sondern, im Gegenteil voll des Lobes äüßert: Chapeau!

  118. ZITAT:
    “Wenn er daraus gelernt hat und sich auf`s Wesentliche konzentriert, wird sein Stern in der kommenden Meisterschaft noch heller erstrahlen und alles wird gut. Da darf man in so popeligen Vorbereitungsspielen ruhig mal fünfe grade sein lassen….”

    Das wäre schön, allein, mir fehlt der Glauben.

  119. @130: auch von mir großes Lob an Herrn Dursti, sehr schön!

  120. ZITAT:
    “@130: auch von mir großes Lob an Herrn Dursti, sehr schön!”

    Da schließe ich mich gerne an.

  121. “Das wäre schön, allein, mir fehlt der Glauben.”

    Warum? Stand jetzt irgendwo das er lernbehindert ist?

    Leistungsschwankungen kommen halt vor. Das bedeutet aber nicht zwingend das man was falsch gemacht haben muss, doof oder unreflektiert ist.

  122. Na ja, Rebic jetzt als reflektierenden Musterprofi hin zu stellen, wird ihm auch nicht gerecht

  123. ZITAT:
    “Na ja, Rebic jetzt als reflektierenden Musterprofi hin zu stellen, wird ihm auch nicht gerecht”

    Hast du recht, wird es nicht. Wird aber auch schwer für mich ne vernünftige Charakterisierung rauszuballern, da außer Kaffeeklatsch wenige Quellen vorhanden sind.

    Was ich sagen kann ist das Rebics Körpersprache seit Ende der Rückrunde nach Frust aussieht. Was ich nicht sagen kann ist, warum das so ist oder ob er daran arbeitet das das wieder besser wird. Was ich auch sagen kann ist aber das diese “der muss sich nur mal zusammenreißen” Denke eine von gestern ist und schon den ein oder anderen innerlich kaputt gemacht hat.

  124. Nochmal eine Frage zu gestern. War Tallinn wirklich so stark, wie es einer hier im blog beschrieben hat? Einen Vorteil haben die ja, die sind mitten in der Saison.

  125. ZITAT:
    “Einen Vorteil haben die ja, die sind mitten in der Saison.”

    Wenn man die nicht ernst nimmt, ist das der entscheidende Vorteil.

  126. ZITAT:
    “Ganz brauchbare Analyse:

    https://fussball.news/artikel/.....t-huetter/

    Das Bild vom C.Michel ist etwas “unvorteilhaft” der macht da auf mich einen sehr unsicheren Eindruck. Das sollte er vielleicht mal auswechseln… liest er hier mit?

  127. “Einen Vorteil haben die ja, die sind mitten in der Saison.”

    Wenn man die nicht ernst nimmt, ist das der entscheidende Vorteil.”

    So könnte man der 3fach Belastung aus dem Weg gehen…

  128. … und im DFB Pokal dann der Doppelbelastung.

  129. Bei Rebic habe ich mittlerweile das Gefühl, das er gar nicht soooo begehrt ist bei anderen Vereinen.

  130. ZITAT:
    “Bei Rebic habe ich mittlerweile das Gefühl, das er gar nicht soooo begehrt ist bei anderen Vereinen.”

    https://www.sport.de/news/ne36.....rtnaeckig/

  131. Zu früh abgeschickt.

    Ich könnte mir bei Rebic eher vorstellen, dass er keinen Bock auf Italien hat nach seinen Erfahrungen in Florenz.

  132. @Attila
    Vielleicht hat er ja auch dieses Gefühl oder sogar die Erkenntnis und irrlichtertt deshalb so destruktiv herum. Evtl. sieht er seine Karriere durch eine hohe Ablöseforderung der Eintracht blockiert. Aber, wie sagte einer weißer Philosoph hier jüngst: So wenig wie ich (ekrot) werdet Ihr niemals wissen.

  133. Vom Ex-Klub mit 5:1 abgewatscht zu werden kann nicht gefallen. In Kombination mit der latenten Unruhe hinter den Kulissen erlaube ich mir, mir einige Gedanken machen zu dürfen. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass die richtige Verstärkung ins Mittelfeld noch immer fehlt. Mir will auch der Gedanke nicht so recht gefallen unter echten Wettkampfbedingungen Gaze und Daichi gemeinsam auf dem Platz zu sehen. Ist mir irgendwie zu “untergewichtig”.

  134. sieht er seine Karriere durch eine hohe Ablöseforderung der Eintracht blockiert

    Wenn er weg will und sich mit jemanden geeinigt hat, dann wird er auch wechseln.
    Da kann die Eintracht fordern was sie will

  135. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Bei Rebic habe ich mittlerweile das Gefühl, das er gar nicht soooo begehrt ist bei anderen Vereinen.”
    https://www.sport.de/news/ne36.....rtnaeckig/

    Ich habe gleich mal auf die Frage “Was bringt die Saison 2019/20 für Eintracht Frankfurt?” auf “Frankfurt muss um den Bundesliga-Verbleib kämpfen.” geklickt. Ich lese ja hier aufmerksam mit…

  136. ZITAT:
    “Einen Vorteil haben die ja, die sind mitten in der Saison.”

    Wenn man die nicht ernst nimmt, ist das der entscheidende Vorteil.”

    So könnte man der 3fach Belastung aus dem Weg gehen…”

    in Tallin, um Tallin, um Tallin herum.

  137. Im Grunde könnten wir entspannt sein. Die Leistung gegen Bern ist ein Signal zur richtigen Zeit gewesen. Die Mannschaft wird so nicht mehr zusammenspielen, da einige die auf den Platz standen im Ligabetrieb aus guten Gründen keine Rolle spielen werden. Bern ist einfach weiter in der Vorbereitung und es sind ja auch noch Verpflichtungen in der pipeline die uns nochmal verstärken. Der längere Ausfall von Sow trübt für mich das ganz Bild etwas, ebenso das Trapp und Hinti vermutlich erst sehr spät zu uns stoßen. Hier sollte man gut abwägen, ob es nicht Sinn macht lieber etwas mehr zu investieren aber beide frühzeitig an Board zu haben. Richtig kritisch sind für mich aber inzwischen die Personalien Rebic und Haller. Einmal weil Rebic für mich deutlich sichtbar nur wenig Bock hat und dann natürlich weil ein wechsel sehr kurzfristig zu Stande kommen kann und bei allem Geld was wir hier einnehmen das erstmal in Ersatz investiert werden muss. Ich hoffe hier setzt man eine deutliche Schmerzgrenze in Hinsicht der Ablösesumme und dem Zeitpunkt. Was bringt es uns Rebic Ende August für 40 Millionen zu verkaufen aber keinen vernünftigen Ersatz zu bekommen. Ich hoffe, dass wird deutlich allen Interessenten und den Spielern kommuniziert.

  138. “Da kann die Eintracht fordern was sie will”

    Ich denke, Bobic und Ramadani werden eine für alle Seiten verträgliche Lösung finden, im Sinne der langjährig bestehenden und zukünftigen Geschäftsbeziehung.

  139. Gut geschrieben, Volker (152).

  140. @ 152
    Sehr richtig!

  141. ZITAT:

    Wenn er weg will und sich mit jemanden geeinigt hat, dann wird er auch wechseln.
    Da kann die Eintracht fordern was sie will”

    Dass es nicht ganz sooo einfach ist, sieht man an Trapp und Hinteregger.

  142. Ich würde es heute mal mif folgenden Spielern versuchen: Rönnow,Ndicka,Hasebe, da Costa,Kohr,Gacinovic,Haller,Kostic,Kamada,Jovelic,Rebic.

    Von der Mannschaft versprech ich mir zumindest mehr als in der 1.HZ gegen Bern.

  143. Rasender Falkenmayer

    Andererseits:
    Was bringt uns ein Rebic, der wo kein Bock hat? Die Saison ist noch lang. Wenn man sich irgendwie durch die se Euroquali wurstelt, was mit den vorhandenen Kräften, mit und ohne Rebic, durchaus möglich sein sollte, dann ist es kein Problem, wenn Leitungsträger erst später dazustossen. Die Stammmannschaft für die ganze Saison wird es dieses mal nicht geben. Da kann man auch bis zum Ende der Transferperiode an der Mannschaft basteln.

  144. Rasender Falkenmayer

    @157
    Nur 2 Verteidiger, Hase und der Dicke?

  145. ZITAT:
    “@157
    Nur 2 Verteidiger, Hase und der Dicke?”

    Viererkette.

  146. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Viererkette.”
    Mit Kostic?

  147. ZITAT:
    “ZITAT:
    “@157
    Nur 2 Verteidiger, Hase und der Dicke?”

    Viererkette.”

    Ja schon aber Hase als RIV? Nicht wirklich oder?

    Rönnow

    Vadder Hase Ndicka

    Danny Kohr Torrò Kostic

    Kamada

    Helmut Gonzo

    Nach 3:0 Führung um die 60. den zweiten Anzug schmeißen.

  148. @160/1: Und Hase als Viererketten-IV?

  149. Das Geschacher um Hinteregger verstehe ich nicht. Klar möchte Augsburg mit Gewinn aus dem Geschäft. Vor zwei Jahren für 9 Mio geholt, eine deutliche Leistungssteigerung gezeigt. Da erscheinen 13 Mio völligst legitim. Die 4 Mio oben drauf erscheinen ok.

  150. ZITAT:
    “Rönnow
    Vadder Hase Ndicka
    Danny Kohr Torrò Kostic
    Kamada
    Helmut Gonzo”

    Mir wird beim Vadder immer unwohler.
    #FreeHinti

  151. Bin ich eigentlich der einzige, der lieber den Anton will ?

  152. In welcher Besetzung auch immer: Zu besichtigen (Stream) auf Eintracht.und Sport1 im TV – 20h
    https://www.eintracht.de/news/.....ttv-74061/

  153. Heute müssen die Uhren auf jeden Fall anders gehen (Brüller !).

  154. @166
    Ich würde den auch nehmen, wenn es mit Hinti nicht klappen sollte.
    Nur, was soll der Anton kosten ?
    Und will er überhaupt zu uns?
    Fragen über Fragen…

  155. ZITAT:
    “Bin ich eigentlich der einzige, der lieber den Anton will ?”

    Ich kann über den so gar nichts sagen, weder positiv noch negativ.

  156. Wenn wir nicht genug Bares haben, können wir den Kohr verkaufen. Für den sollte man genug Geld bekommen.

  157. @ 188

    Ich fürchte die Uhren sind stehen geblieben.

  158. Ein Wetterchen.

  159. Jetzt bin ich auf die 188 gespannt :)

  160. Endlich Regen!

  161. Wenn wir nicht genug Bares haben, können wir den Kohr verkaufen. Für den sollte man genug Geld bekommen.”

    Kohr soll doch direkt wieder nach Usbekistan verliehen werden….

  162. Rebic immer wieder Rebic. Letztes überzeugendes Spiel für mich zuhause gegen Lisabon. Seit dem naja. Den wollte leztes Jahr keiner und dieses Jahr auch nicht.

  163. gemischtes Doppel: Uhrencup – Hurencup

  164. “Rebic immer wieder Rebic. Letztes überzeugendes Spiel für mich zuhause gegen Lisabon. Seit dem naja. Den wollte leztes Jahr keiner und dieses Jahr auch nicht.”
    Das hätte ich mal schreiben sollen…..

  165. ZITAT:
    “Das hätte ich mal schreiben sollen…..”

    Du hättest ja auch geschrieben ‘seit dem Lissabon-Heimspiel hat kein Spieler mehr ein gutes Spiel gemacht!!!’

  166. @ 181:

    Was ja zumindest für die Bundesliga gestimmt hat. Da hat keiner mehr ein überzeugendes Spiel gemacht in den letzten 6 Partien.

  167. ZITAT:
    “Bin ich eigentlich der einzige, der lieber den Anton will ?”

    https://www.youtube.com/watch?.....GYdQaq9JfM

  168. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Bin ich eigentlich der einzige, der lieber den Anton will ?”

    Ich kann über den so gar nichts sagen, weder positiv noch negativ.”

    Den hab ich schon seit Jahrzehnten auf dem Schirm. Pünktchen und Anton halt. Steht wahrscheinlich ziemlich verstaubt in der zweiten Reihe in irgendeinem Bücherregal herum.

  169. “@ 181:

    Was ja zumindest für die Bundesliga gestimmt hat. Da hat keiner mehr ein überzeugendes Spiel gemacht in den letzten 6 Partien.”

    Leider wahr.

  170. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ganz brauchbare Analyse:

    https://fussball.news/artikel/.....t-huetter/

    Genau so isses von September bis April super und dann in die Bach geschissen :-(

  171. ZITAT:
    “Ok, kein Rebic – Mercato
    https://neunzigplus.de/sge-hal.....-den-deal/

    Der Name von diesem Berater sagt mir doch was…

    https://www.11freunde.de/artik.....am-pranger

  172. Finde auch, dass wir im OM noch einen richtigen Knaller bräuchten, der uns spielerisch auf ein anderes Niveau hebt

  173. Haller ist de einzige, der hier den Laden zusammen hält, den zu verkaufen wäre Harakiri !

  174. scheiß Berater-Ärsche…

  175. Rasender Falkenmayer

    Unser Seb scheint seines Beraters bester Klient zu sein.
    https://www.transfermarkt.de/m.....rater/4597

  176. @192
    Der Chancentod sagt hier 40 Mios. seien okay. Das mag vielleicht der realistische Tauschwert sein, aber der Gebrauchswert von Haller für die Eintracht ist m.E. deutlich höher. Manga wird keinen wirklich adäquaten Ersatz in der Pipeline haben. Meine Meinung.

  177. ZITAT:
    “Unser Seb scheint seines Beraters bester Klient zu sein.
    https://www.transfermarkt.de/m.....rater/4597

    Und als Berater verdienst ja nur bei einem Wechsle anständig

  178. Rasender Falkenmayer

    Dann holen wir aber Balotelli

  179. ZITAT:
    “@192
    Der Chancentod sagt hier 40 Mios. seien okay. Das mag vielleicht der realistische Tauschwert sein, aber der Gebrauchswert von Haller für die Eintracht ist m.E. deutlich höher. Manga wird keinen wirklich adäquaten Ersatz in der Pipeline haben. Meine Meinung.”

    Naja, dass Haller gehen könnte, ist ja nich erst seit gestern evident. Wie Kalle sagte, alles wartet auf den einen Dominostein. Vielleicht ist Haller der unsrige.

  180. Helmut zu verlieren wäre echt shice!
    Da braucht es dann viel Fantasie für die nächsten Wochen …

    Aber zu den Hammers? Echt jetzt? Geht’s noch?

  181. Team für Tallin:

    Wiedwald,
    Toure, Maggo, Tuta,
    Timmy, Torro, Stender, Kohr, Willy
    Nicolai, Patient

    oder doch Nis?

  182. Haller bleibt! Wumms

  183. Was will der denn bei so einem shice Verein. Stadion ist auch Kacke, shice Fans obendrein.
    So gut wie hier wird es ihm nemmer gehen.
    Soll er halt noch eine Saison hierbleiben und dann von mir aus fuer 60 mio auf die goldene Schubkarre.

    Haller Bleibt
    Rode sowieso

  184. ZITAT:
    “Haller bleibt! Wumms”

    Der Nuller gefällt.
    Sollte an diesem WestHam-Deal wirklich was dran sein, würde ich dringendst von einem kleinen Privatflieger als Kanalhüpfer abraten.

  185. London.
    Premier League.
    Direkt im Fokus der Grossen.
    Deutlich mehr Kohle.
    1:5 gegen Schweizer.

    Ich könnt ihn verstehen.

  186. Die sollen heute den Busfahrer aufstellen.

    Bei dem hat’s keine Wechselgerüchte, der ist konzentriert.

  187. Den Lukas Nmecha hätte ich ja gerne bei der Eintracht! Der Junge ist echt eine Granate!

    Aber das weiß City wohl auch … ;-(

  188. Sollte Haller tatsächlich gehen, muß aber ordentlich nachgelegt werden und zwar nicht mit irgendeinem Nachwuchsmann aus der 3. Panamesischen Liga.

  189. ZITAT:
    Ich könnt ihn verstehen.”

    Vor allem, wenn er noch ein stiller Mitleser des Vollexperten-Blogs ist.

  190. ZITAT:
    “Die sollen heute den Busfahrer aufstellen.

    Bei dem hat’s keine Wechselgerüchte, der ist konzentriert.”

    Genau, und den Kasten Wasser ins Tor

  191. ZITAT:
    “Sollte Haller tatsächlich gehen, muß aber ordentlich nachgelegt werden und zwar nicht mit irgendeinem Nachwuchsmann aus der 3. Panamesischen Liga.”

    AM14 kommt erst für den Wiederaufstieg 20/21 zurück…

  192. Egal was für ein Kackverein in der PL, die scheissen uns zu mit ihrem Geld. Das wird auch der Seb wissen.

  193. um mal vom leidigen Thema etwas abzulenken…

    Wie kann der FC Bäh eigentlich nur daran denken, den Dembele in die engere Auswahl zu nehmen, nachdem, was der so veranstaltet hat? Hatte nicht Höhnes mal Neymar nicht verpflichten wollen, weil der nicht sicher war, ob der den geeigneten Charakter habe? (worüber man sicherlich auch streiten mag) aber Dembele? dem würd ich ums verrecken nicht holen, wer weiß, was der sich wieder für Ungezogenheiten überlegt. Nicht, dass mich das kümmert, wenn er dann dort tatsächlich aufschlägt…

  194. Helmut braucht nur Fanliebe, Geld ist ihm vollkommen egal.

  195. Au weia. Irgendwie sind das Auflösungserscheinungen? Pacienca hat im Training angeblich keine Lust. Rebic sowieso nicht. Gaci erhöht seine Fehlerquote noch. Haller angeblich weg? Dann ein neues System….. macht mir in Summe Angst.

  196. ZITAT:
    “Sollte an diesem WestHam-Deal wirklich was dran sein, würde ich dringendst von einem kleinen Privatflieger als Kanalhüpfer abraten.”

    Bin ich eigentlich der Einzige, der diesen Beitrag wirklich geschmacklos findet?

  197. ZITAT:
    “Dann ein neues System….. macht mir in Summe Angst.”

    Klingt nach viel Arbeit für Adi. Primär. Aber es ist schon richtig, dass das alles noch nicht so wirklich pralle ist.

  198. ZITAT:
    “Sollte an diesem WestHam-Deal wirklich was dran sein, würde ich dringendst von einem kleinen Privatflieger als Kanalhüpfer abraten.”

    Geht’s noch?

  199. @Rasender [193]
    Haller ist für diesen Berater, der scheinbar nur Leute aus der 4.Reihe im Angebot hat, sozusagen ein Pilotprojekt. Schafft er es, diesem eine exorbitante Gehaltserhöhung und dem Club einen top Spieler zu verschaffen, stellt das einen “Karrieresprung” für den Händler dar.

  200. @214/216: Manchmal, wenn auch selten, bin ich mit Westend-Adler einer Meinung… ;)

  201. Uns fehlt doch arg der Prinz!

    Binnenklima Im Arsch, keine Grillabende mehr. Jeder wie er will…
    Das wird noch ein langer harter Sommer fuer den Staff.

  202. In Hangover werden 10 Mio Ablöse gerüchtet für Anton. Er hat aber wie der ganze Verein eine schwache Saison gespielt und ist Teilursache des Abstiegs gewesen. Irgendwann hat ihm der Trainer die Kapitänsbinde abgenommen um ihn zu entlasten – ohne großen Erfolg. Auch vom Typ kein Vergleich mit Hinti! @ 166 und 170: keine Empfehlung für Anton von der Außenstelle Nord

  203. Wenn der Adi hier auch seine 3 typischen Jahre mit aufsteigender Tendenz abliefern will hat er gut zu tun bei den vielen Wechseln.

    Wie will man denn da kontinuierlich was aufbauen können?

    Die einen wechseln, die anderen sind nicht rechtzeitig da zum Einstudieren.

    Das mit dem Busfahrer heute Abend war ernst gemeint.

  204. ZITAT:
    “110000 pro Woche plus Ausstiegskkausel
    https://twitter.com/hammers_ch.....58112?s=19

    “Don’t take this account seriously”

  205. ZITAT:
    “Don’t take this account seriously”

    Mercato ists, da glaub ich jedem alles

  206. ZITAT:
    “110000 pro Woche plus Ausstiegskkausel
    https://twitter.com/hammers_ch.....58112?s=19

    Würd’ ich machen.

  207. Die Eintracht hat diesen Weg nunmal gewählt. Spieler kommen, Spieler gehen. Damit müssen wir jetzt leben. Wird eine spannende Saison.

  208. das einzige was ich an Helmut’s Stelle überlegen würde ist, ob ich den Umweg über die Hammers nötig habe, um bei einem Kracherclub zu landen. Eine Saison ohne Europa kann er sich sicher mit etwas Geduld ersparen. Bis 2.9. flesst noch viel Wasser den Main runter …

  209. Dieser Weg ist eher alternativlos.

    Wer keinen Sugardaddy hat, ist drauf angewiesen so zu verfahren.

    Rauf und runter wie das Assyrische Imperium.

  210. Vllt sollte Fredi mal bei Yokohama FC anfragen. Die haben dort den besten japanischen Spieler aller Zeiten im Team, noch reifer als unser HaseB! ;-)

  211. Wieso wird eigentlich die ganze Zeit von Anton statt Hinteregger gesprochen? Der Anton ist doch Rechtsfuß und könnte auch Abraham ersetzen? Warum also nicht beide?

  212. @230

    Berechtigte Frage! In der momentanen Situation würde ich auch für zwei neue IV’s plädieren, aus Gründen!

  213. Wir werden es gleich sehen: ist es mit dem Wechsel ernst, spielt er nicht gegen Luzern.

  214. ZITAT:
    “Er hat aber wie der ganze Verein eine schwache Saison gespielt und ist Teilursache des Abstiegs gewesen.”

    Dann hätte man beispielsweise Kostic nie verpflichten dürfen.

  215. Vielleicht haben auch einige mit Adi so ihre Probleme und wir sollten den lieber in der Schweiz lassen, bzw./oder wenn dann mit Augsburg mal Klarheit werden würde, hat der Hinti auch keine Lust mehr weil die Mannschaft nicht mehr die ist, die er liebt.

  216. Tja die CL-Quali macht eben den Unterschied, können wir machen, was wir wollen …

    Aber die EL-Qualirunde ist ja auch tol!!!l (sorry, hatte ich vergessen! Speziellen Dank an die Knollewerfer!) :-)

  217. Ich mag mercato – Beitrag des Typen, der den Account des Trainers von Westham betreut.
    https://twitter.com/EFootballa.....49667?s=19

  218. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Sollte an diesem WestHam-Deal wirklich was dran sein, würde ich dringendst von einem kleinen Privatflieger als Kanalhüpfer abraten.”

    Geht’s noch?”

    Nein. War schlicht saublöd.
    Löschen geht nicht mehr – entschuldigen schon. Sorry.

  219. ZITAT:
    “Sorry.”

    Dazu, sich zu entschuldigen wenn man sich vergaloppiert bzw. verschrieben hat, gehört Größe. Kenne ich aus Erfahrung. ;)

    Chapeau.

  220. Ich glaube nicht das Haller geht. Rebic könnte gehen von mir aus, Trapp und Hinteregger fest machen und
    noch einen Stürmer und Mittelfeldspieler (Leihspieler) als Sow Ersatz. Was will die Eintracht mit Anton?

  221. Diese Mercatonummer macht irgendwie nicht so wirklich Spass wenn man nicht zu den dicken Kinder gehört die sich einfach die schönsten Kirschen von den Torten picken können und Lieblingsspieler betonte Lustlosigkeit demonstrieren.
    Ich zieh halt solang die Decke übern Kopp, versuche mich möglichst schmerzlos mental von einfach allen guten Spielern aus der letzten Saison zu verabschieden und mich weitgehend beim kommentieren zu bremsen bis das Alles vorbei ist – aber Helmut weg fänd ich jetzt schon ziemlich grosse Shice. Aber wenns derart obszön viel Kohle regnet kann mans den Spielern halt auch einfach nicht verdenken wenn sie gehen wollen.

  222. Ein Gedankengang von so einem wie Haller könnte sein, dass eine für ihn und die Mannschaft schlechte Saison folgen könnte mit Aus in der EL Quali und Pokal plus Platz 13 Gerumpel in der Liga, einer garstigen Verletzung wegen der er nur 15 mäßige Spiele macht und schon ist er weit weg von den fetten Futtertrögen.

    Kann blöderweise sehr schnell gehen. Und es ist dann leider nicht sicher, ob er noch mal einen für PL Geldwerfer interessanten Status erreicht.

    So dämlich das für uns wäre, wäre ein Wechsel nach West Ham für seine Karriere der sicherer Weg.

  223. Der Guardian ist sich gar nicht so sicher, dass es West Ham wird. Die tippen auf ManUtd, falls Lukaku zu Inter geht, wovon die Gazetta ja ständig schreibt, dass es fix ist.

    https://www.theguardian.com/fo.....maxi-gomez

  224. ZITAT:
    ” Was will die Eintracht mit Anton?”
    Eintracht Frankfurt ist ein Fussballverein. Das ist dieser Wettbewerb, bei dem 22 Idioten einen Rasen umpflügen und dabei ständig auf die Schnauze fallen und sich vor Schmerzen krümmen.
    Dieser besagte Anton ist auch so ein Hobbygärtner und könnte bei uns mitmachen.

  225. ZITAT:
    “Ich mag mercato – Beitrag des Typen, der den Account des Trainers von Westham betreut.
    https://twitter.com/EFootballa.....49667?s=19

    Wirklich witzisch der Kommentar vom Hammers Fan Dylan Dench zum Hallergerücht:
    “This …ain`t happening, we don`t sign forwards who score goals”

  226. Also wenn da ein Angebot von ManUtd käme, da wäre er schneller weg als wir Haller bleibt schreiben können.

  227. Der Berater vom Haller erklärt ihm dann. wo er unterschreiben muss, bevor der dann merkt, dass er erst einmal an West Ham verliehen wird.

  228. Frage mich wieso Adi wieder den Tuta und den Ständer wirft.
    Sie wieder ins Schaufenster zu stellen, hat schon gegen Boys nicht gefunzt.

  229. Haller spielt. Also ist schon mal kein kurzfristiger Abschied zu erwarten.

  230. @249 Also Stenda hat jetzt nicht so schlecht gespielt, fand ich. Allemal ok fürs Schaufenster jedenfalls.

  231. Man könnte Stendera mal im Sturm ausprobieren.

  232. RB Leipzig liegt auch nach 70 MInuten gegen den FC Zürich 0:4 hinten. Die Schweizer sind gut drauf.

  233. Steigt Leipzig jetzt auch ab

  234. ZITAT:
    “Steigt Leipzig jetzt auch ab”

    Letzter können sie nicht mehr werden.

  235. Die Brause vs. Zürich kurz vor Schluß auch mit eher suboptimalem Vorbereitungsspielergebnis.

  236. Hätt’ ich mal F5 gedrückt vorm Posten…

  237. ZITAT:
    “@249 Also Stenda hat jetzt nicht so schlecht gespielt, fand ich. Allemal ok fürs Schaufenster jedenfalls.”

    Ich mag ja die Spielweise vom Marc. Ist ballsicher und kann flüssig den Ball in die Schnittstellen spielen. Standards kann er auch.
    Es ist halt die mangelnde Geschwindigkeit. Hätte ihn mir letzte Saison öfter anstatt Gelson gewünscht. Dessen Ballverluste mussten oft mit großem Aufwand der Anneren kompensiert werden.

  238. Aufstellung(en) komplett mit Trikotnummern, auf dass zutreffend geschennt werden kann:
    https://twitter.com/eintracht_.....9112049664
    (Und die Murmel spielt in beiden Mannschaften mit? *staun*)

  239. Also gegen Bern habe ich nichts Positives von Stender gesehen.
    Allerdings war dss bei fast allen so.

  240. Stenda ist Babo

  241. ZITAT:
    “Stenda ist Babo”

    Deswegen soll er auch gehen.
    ;-))

  242. Stender gleich mit foul

  243. ZITAT:
    “Chapeau.”

    +1

  244. ZITAT:
    “Also wenn da ein Angebot von ManUtd käme, da wäre er schneller weg als wir Haller bleibt schreiben können.”

    Nennt sich Domino-Effekt. Da warten welche ganz sehnsüchtig drauf.

  245. Kamada ist stark.

  246. Ich habe ja damit gerechnet das Haller geht, aber bloß 40 Mio.? In der heutigen Zeit? Das wäre schwach.

  247. Kamada könnte echte Option für Gaci sein.

  248. Ante, schade…

  249. Mist! Bisher kaum was zum Meckern.

  250. Vadder wieder malade?

  251. Rönnow Torwart alter Schule, kann nicht kicken.

  252. Ha! Endlich. Also, dieser Rönnow…

  253. @273
    Kommt noch.

  254. Kamada kann deutlich mehr als Stender

  255. Danny wieder wichtigster Mann.

  256. Schon das zweite schön herausgespielte Tor.
    Man könnte das anprangern…

  257. Welch ein Unterschied zum Berner Spiel
    Man sieht ja Engagement.

  258. warum spielt der Werner eigentlich nicht beim Uhrencup?

  259. Coole Sache. Starkes Spiel.

  260. ZITAT:
    “Vadder wieder malade?”

    “Vorsichtsmaßnahme” wurde vermeldet.

  261. Menno, was machen die denn da? Je schöner wir spielen, desto mehr Steuern müssen wir zahlen.

  262. ZITAT:
    “Danny wieder wichtigster Mann.”

    Was der arme Kerl dir bloß angetan hat…

  263. Diese Versager gönnen einem nicht mal das gepflegte meckern zum Feierabend.

  264. ZITAT:
    “Kamada kann deutlich mehr als Stender”

    Schuldigung. War auf diese Aussage bezogen…

  265. NairobiAdler in HH

    Klasse umschalten von der 40

  266. Kamada macht bisher einen super Eindruck.

  267. Willems in der 3er Abwehr richtig gut.

  268. Und Ante hat Bock heute.

  269. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Kamada kann deutlich mehr als Stender”

    Schuldigung. War auf diese Aussage bezogen…”

    Ganz einfach: Ich konnte den mal vor Jahren im Business Bereich bei einem Bundesligaspiel beobachten, damals hatte er genau 0 Bundesligaspiele und ist da rumgegockelt als wäre er schon Weltmeister und Champions League Sieger.

  270. “Umbruch” hat der Sport1-Babbler von sich gegeben. 2x hintereinander.
    Das Blöde ist: Er könnte Recht behalten am Ende des Transferfensters.

  271. Richtig klasse zum Zuschauen. Fällt keiner ab.

  272. Steigen wir jetzt doch nicht ab?

  273. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Vadder wieder malade?”

    “Vorsichtsmaßnahme” wurde vermeldet.”

    Kein Widerspruch beider Aussagen zueinander erkennbar. ;)

  274. Brigadier-Lethbridge-Stewart

    ZITAT:
    “Steigen wir jetzt doch nicht ab?”

    Wir steigen wieder auf.

  275. Kamada gefällt.

  276. ZITAT:
    “Steigen wir jetzt doch nicht ab?”

    Ich befürchte nicht.

  277. Man sollte auf jeden Fall ganz schnell die Idee wieder aufgeben mit Viererkette zu spielen in dieser Saison.

  278. Ehrlich. Dieses Hin und Her ist doch blöd.

  279. Hat der gerade Rolex und Swatch in einem Satz gesagt?!!?!?!

  280. ZITAT:
    “Vadder wieder malade?”

    Laut Kommentator gerade hat er sich beim Aufwärmen verletzt. Abschreiben !
    Neben Hinti wird dann noch ein Rechter gebraucht.

  281. Ich bin inzwischen über fast jeden froh, der Abrahams Platz in der Abwehr einnimmt.

  282. ZITAT:
    “Neben Hinti wird dann noch ein Rechter gebraucht.”

    Schrub ich doch schon einen halben Meter weiter oben. ;)

  283. ZITAT:
    “Ehrlich. Dieses Hin und Her ist doch blöd.”

    Dieser Hütter will denen tatsächlich dieses Hin und Her beibringen.glaube ich. Die Mannschaft soll flexibel werden. Bei Nagelsmann sollen die Spieler während des Spiels umstellen. Hat in Hoppenheim aber öfters nicht so geklappt.

  284. Uffresche, jetzt!

  285. ZITAT:
    “Uffresche, jetzt!”

    Jawoll.

  286. Hoffentlich bringt der Adi jetzt nicht den Gaci.

  287. Brauch kein Bundesliga-Sonderheft.
    Erfahre alles hier, sogar Sachen dies gar nicht gibt.

  288. Der Gaci wird dem Kamada jetzt zeigen, wie das noch besser geht.

  289. Den kann man aber halten…

  290. Hütter will wohl wieder kpl. wechseln, dann verkacken die das Spiel noch. Dabei hätte es schon 4 oder 5:0
    stehen können. Kamada gefällt mir sehr gut.

  291. Durm und Tuta sind hervorragende Eränzungsspieler.

  292. wir marschieren wohin auch immer. Adi und sein Bärtchen. Rasieren sie sich bitte !

  293. ZITAT:
    “Durm und Tuta sind hervorragende Eränzungsspieler.”

    Den Durm find ich jetzt so schlecht nicht.

  294. Bis jetzt gut gespielt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Kamada gefällt mir richtig gut. Allerdings ist Luzern auch ziemlich schwach.

  295. ZITAT:
    “Bis jetzt gut gespielt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Kamada gefällt mir richtig gut. Allerdings ist Luzern auch ziemlich schwach.”

    Ja. Kamada deutlich besser. Gestern nicht so gut erkennbar.

  296. Luzern deutlich schwächer als Bern, das stimmt.
    Vor dem Anschlusstreffer hätte Guzmann den Schuss verhindern müssen.

  297. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Durm und Tuta sind hervorragende Eränzungsspieler.”

    Den Durm find ich jetzt so schlecht nicht.”

    Klare Pässe nach vorn. OK.

  298. Der Daichi soll hier jetzt noch mal zwei Jahre beim Hasen in die Lehre gehen. Dann kommt auf den Marktwert vom Luka mal ein ordentlicher Schnaps drauf. Der weiss noch gar nicht, wie gut er ist.

  299. ZITAT:
    “Den kann man aber halten…”

    Nö. Ging zu schnell. Genau neben den Pfoste. Schwer haltbar, finde ich.

  300. Moinsen allerseits
    Läuft doch. Mein Vertrauen ist ungebrochen.

    Was mich aber derbe stort: wem das neue Heimtrikot zu fancy und modern ist, der will wahrscheinlich so wie ich das Auswärtstrikot. Nach dem ich aber in Leipzig gerade deren heimtrikot gesehen habe, lasse ich das bleiben. Nur die Kragen – und Ärmelfarben wechseln.

    Dann wird es wenn überhaupt dann doch das Güldene Gerippte.

  301. Dieser Kamada, der war ja letztes Jahr noch nen Kopf kleiner

  302. ZITAT:
    “Luzern deutlich schwächer als Bern, das stimmt.
    Vor dem Anschlusstreffer hätte Guzmann den Schuss verhindern müssen.”

    SGE deutlich besser als gegen die Knaben. Auch Dank dem Helmut !

  303. @327
    Sorry, war auch nicht ernst gemeint :)

  304. ZITAT:
    “Dieser Kamada, der war ja letztes Jahr noch nen Kopf kleiner”

    Wirkt nur so. Da hatte er noch Gänseblümchen gepflückt.

  305. Sah schon besser aus die 1. Halbzeit.

  306. Gaci arbeitet an seiner Zulassung zur Trainingsgruppe B.

  307. erste elf für mich:

    Rebic – Haller

    Kostic – Kamada – Da Costa

    Kohr – De Guzman

    ? – Hasebe – ?

    Rönnow

    fehlen: Trapp, Hinti und am besten noch ein IV

  308. Ich bin schockiert, dass da Costa runter musste in der Halbzeit.

  309. @Hamburger Adler [328]
    Seit wann richtet sich ein Adler danach, was die Dosen machen?
    Meine Mädels und mich störts dagegen (noch), dass die weißen Trikots reichlich durchsichtig sind.
    So hat halt jeder sein Schaff’.

  310. Warum der Kohr der Eintracht eine solche Ablöse wert war, verstehe ich leider nicht.

  311. ZITAT:
    “Warum der Kohr der Eintracht eine solche Ablöse wert war, verstehe ich leider nicht.”

    Mir bisher auch nicht….

  312. ZITAT:
    “Warum der Kohr der Eintracht eine solche Ablöse wert war, verstehe ich leider nicht.”

    Weil die mehr Ahnung von der Materie haben?

  313. 335
    ein Fragezeichen dürfte Durm sein.

  314. ZITAT:
    “Weil die mehr Ahnung von der Materie haben?”

    Absurder Gedanke.

  315. Gaci mit dem ersten Evergreen.

  316. Gaci steht völlig neben sich. Da muss doch was vorgefallen sein…

  317. ZITAT:
    “? – Hasebe – ?”

    Ndicka!

  318. Moderator…. usw.usw. = Schwätzer

  319. ZITAT:
    “Gaci steht völlig neben sich. Da muss doch was vorgefallen sein…”

    Der spürt, dass er in Frage gestellt wird,

  320. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Warum der Kohr der Eintracht eine solche Ablöse wert war, verstehe ich leider nicht.”

    Weil die mehr Ahnung von der Materie haben?”

    Hoffentlich

  321. Durm hat in der ersten Halbzeit ein Riesenspiel gemacht; er antizipiert sehr gut und hat Tempo

  322. ZITAT:
    “Gaci steht völlig neben sich. Da muss doch was vorgefallen sein…”

    Dem fehlt mit Jovic der dritte Mann beim Mensch-ärger-Dich-nicht.

  323. was da eben untern durchlief mit dem Berthold…, ich lache mich ja seit 5 min schlapp…..

  324. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Gaci steht völlig neben sich. Da muss doch was vorgefallen sein…”

    Und zu Recht mit solchen Auftritten

    Der spürt, dass er in Frage gestellt wird,”

  325. Dazwischen gegrätscht:

    Kann das sein, dass dies hier noch nicht Thema war ? Wenn ja, bitte steinigen !

    https://www.stuttgarter-nachri.....853df.html

  326. Viel Erfolg Thomas, dann isser mit seinem Geschwätz weit weg von uns.

  327. Jetzt reichts mir aber!

  328. Boah, ist das jetzt langweilig.
    Das Spiel natürlich.

  329. MIt dem Fuß, wohlgemerkt.

  330. Der Patient schön mit dem linken Fuß.

  331. Kostic und Da Costa schon wieder in Form. Das passt.

  332. Bin nach wie vor der Meinung, dass Kruse uns sehr gut getan hätte. Jede Menge Durchschnitt in der 2. Halbzeit auf dem Platz, Kostic mal ausgenommen. Jovelic muss man erstmal Zeit geben….Kruse hätte den Unterschied gemacht.

  333. ZITAT:
    “Viel Erfolg Thomas, dann isser mit seinem Geschwätz weit weg von uns.”

    Kann ja den Herry mitnehmen

  334. Da Costa hab ich vergessen

  335. Der Joveljic gefällt mir.

  336. Chandler scheint aber weit entfernt von wirklich Spieltauglich. Kommt mir sehr lahm vor

  337. Isch sachs Euch, der kleine Jovic wird mal nen Großer…

  338. Ooooh der Moderator geht mir ja sowas auf’n Sack eh. Der zieht dich ja mal so richtig runter.

  339. Puuuuuh. Gaci…bitter, ganz bitter..

  340. Was mache Gaci? Schade.

  341. Joveljic erinnert mich irgendwie so ein bisschen an Chicharito.

  342. Der Torro überzeugt mich bisher auch nicht.

  343. Bis auf Kostic seh ich da kein in der ersten Elf. Ndicka vielleicht noch.

  344. Chandler war auf jeden Fall zuviel im Kraftraum… Gluteus maximus gesehen?

  345. ZITAT:
    “Der Torro überzeugt mich bisher auch nicht.”

    Ja, leider nicht.

  346. ZITAT:
    “Bin nach wie vor der Meinung, dass Kruse uns sehr gut getan hätte. Jede Menge Durchschnitt in der 2. Halbzeit auf dem Platz, Kostic mal ausgenommen. Jovelic muss man erstmal Zeit geben….Kruse hätte den Unterschied gemacht.”

    Das wäre der Königstransfer gewesen., Der hätte den Unterschied gemacht.

  347. Chandler wirkt wie ein Fremdkörper. Was wsr das mal eine Granate. Vielleicht findet er ja wieder zur alten Form.

  348. O.T.
    Spanischer Verband verbietet Montagsspiele
    https://www.kicker.de/753244/a.....tagsspiele

  349. ZITAT:
    “Der Torro überzeugt mich bisher auch nicht.”

    Der spielt mit?

  350. ZITAT:
    “Der Torro überzeugt mich bisher auch nicht.”

    Dem kann man beim laufen die Schuhe besohlen.

  351. Was hat der Kohr gekostet?

  352. ZITAT:
    “Chandler wirkt wie ein Fremdkörper. Was wsr das mal eine Granate. Vielleicht findet er ja wieder zur alten Form.”

    Das ist mal wirklich Quatsch. Natürlich hat der noch eine große Streuung und man merkt ihm die fehlende Praxis an, aber er ist ein Aktivposten.

  353. Wir haben wieder einen top Torwart —unser Däne macht ein super Spiel.

  354. @ 380
    zuviel

  355. @373
    Du meinst er hat einen fetten Hintern?

  356. Also ganz ehrlich: Vor Torró, Gaci oder Kohr muss sich Stendera nicht verstecken. Und ja, ich mag den Kerl.

  357. ZITAT:
    “@373
    Du meinst er hat einen fetten Hintern?”

    Frechheit !

  358. Ich halte auch wenig von Kohr, aber er war einer der besten in dieser Halbzeit.
    Auch wenn das nicht so viel bedeutet.

  359. Kohr ist grade mal 1 Woche im Verein, da sollte man doch etwas an Geduld haben.

  360. @ 384
    optisch ja. Wobei, Fett wird es kaum sein….

  361. Stand jetzt:

    Rönnow

    Russ – Hasebe – Ndicka

    da Costa – De Guzman – Stendera – Kostic

    Joveljic

    Haller – Rebic

  362. ZITAT:
    “Kohr ist grade mal 1 Woche im Verein, da sollte man doch etwas an Geduld haben.”

    Sehe ich auch so. Abwarten.

    Mir gefällt eher nicht das Gaci sich nicht weiter entwickelt und Rebic weiterhin Probleme bei Ballannahme hat.

  363. ZITAT:
    “Was hat der Kohr gekostet?”

    Das weiß keiner aber sicher nicht die kolportierten 8,5 Mio.

    Und das Gemecker am Bobbes ist ja wohl für selbigen. Der hat ein Jahr praktisch nicht mehr gespielt.

  364. @386
    Hihi, er hat ne dicke Kiste, unser Timi.

  365. Der Willi hat in der 1. Hz einen guten IV abgegeben.
    Ob er das wiederholen kann, weiß ich allerdings nicht.

  366. ZITAT:
    “Der Willi hat in der 1. Hz einen guten IV abgegeben.
    Ob er das wiederholen kann, weiß ich allerdings nicht.”

    Den Gedanken hatte ich auch ein paar Mal.

  367. tausche Russ gegen Falette

  368. Hört auf den c-e. Ich fand das okay vom Timmy und er ist im Verlauf auch immer besser geworden.

  369. Chandler war sicherlich nicht der Schlechteste in der 2. Hz.
    Ich fand den Auftritt recht ordentlich, dafür dass er so lange nicht gespielt hat.

  370. First Class Leute, nicht vergessen, ist der Schlüssel zum Erfolg. Das Gequatsche hier über den 2. Anzug…., Mann. Konzepte, Konzepte! Sehe ich derzeit nicht. Und literarische Wiederbelebung von Stendera macht die Sache nicht einfacher.

  371. Wenn die Entwicklung in den nächsten Wochen so weiter geht wie von Mittwoch zu heute, bin ich sehr zufridde.

  372. ZITAT:
    “Wenn die Entwicklung in den nächsten Wochen so weiter geht wie von Mittwoch zu heute, bin ich sehr zufridde.”

    In der EL-Quali wird es ungleich schwerer als heute.

  373. Den Kamada würde ich in den ersten Pflichtspielen mal bringen. Der hat mir mit seinem schnellen Spiel und seinen zumeist präzisen Pässen sehr gut gefallen.

  374. @402
    Eine gefühlte Vorsicht meine ich deiner Meinung zu entnehmen?!

  375. 38 Mio?
    Viel zu wenig. Wenn ein (guter) Hinti 15 Mio kosten soll. Und ein Kohr ca. 10.

  376. ZITAT:
    “@402
    Eine gefühlte Vorsicht meine ich deiner Meinung zu entnehmen?!”

    Nein. Hoffentlich darf er spielen.

  377. @403
    Und?

  378. ZITAT:
    “@403
    Und?”

    Der Berater will verdienen.

  379. Was sind denn bitte schön 38 Millionen Euro?? Das ist doch nicht deren Ernst…

  380. Zum Kotzen. Haller wäre nicht zu ersetzen. Und Ante hätte dann sicher auch keinen Bock mehr.

  381. Mit dem nun immer wahrscheinlicheren Abgang vom Helmut wird die Wundertüte für die neue Saison immer größer. Unsere sportliche Leitung wächst an ihren Aufgaben!

    … und trotzdem wird dieser Verlust nur schwer zu kompensieren sein! Sehr Schade!
    Dem Helmut habe ich immer gerne zugesehen.

  382. ZITAT:
    “Update
    https://www.transfermarkt.de/k.....ssion=true

    ZITAT:
    “… ein Betrag, mit dem sich die Eintracht-Verantwortlichen zufrieden geben würden. …”

    Ähem … nö. Dazu ist er mir hier zu wertvoll (ohne, dass ich derzeit eine Alternative kenne).

  383. Mann eh, dieses Gewühle und Gewürge immer in der Vorbereitung. Und so viele Millionen und soooo wenig Lösungen, Stand heute.

  384. Wir feinen Leute sagen ja Fettsteiß.

  385. 50 Mio ist der Haller schon wert, 38 ist echt ein Witz, das machen die nur, wenn sie einen schon an der Angel haben, waren da nicht 2 junge Spanier aus Madrid gerüchtet? Wenn alle 3 Büffel weg sind, brauchen wir nicht mit großartigen EL-Spielen zu rechnen… Wenn sie wenigstens Kruse geholt hätten, ab dem Verkauf wirds echt Wundertüte – HILFE!

  386. @ 414
    Alter, jetzt hab ich mich aber wirklich in die Ecke geschmissen. Geil.

  387. Ist halt normal heutzutage. Wer ein halbes Jahr geradeaus läuft wird vertickt.

  388. ZITAT:
    “Wir feinen Leute sagen ja Fettsteiß.”

    Und ich dachte immer, dass das die Leute zu Dir sagen. Egal ob fein oder nicht.

  389. Mir ist der theoretisch angedachte Plan unklar. Wenn ich die 3 Besten verkaufe, mit wem hole ich dann die Meisterschaft?

  390. Übrigens clever gemacht. Haller bekommt eine Ausstiegsklausel und landet im Januar bei Manchester oder einem anderen großen Premierleagueclub. So läufts Business…

  391. Attila, Dir ist nicht zu helfen.

  392. Tut mir leid, Uli…

  393. @420
    Die Frage ist doch, was macht Eintracht Frankfurt mit den vielen Millionen?

  394. Du musst mir mal erklären, was die Eintracht denn dann mit einem Vertrag zwischen Haller und West-Ham zu tun hätte.

  395. soviel wie jedes Wirtschaftsunternehmen ohne Zustimmung kein Wechsel.

  396. Warum sagt man nicht einfach : Haller hat Vertrag bei uns und wir lassen ihn nicht gehen oder wenn man dem
    Lockruf des Geldes nicht widerstehen kann, Haller kann in einem Jahr gehen für mindestens 40 Miliionen
    Wobei mir 40 Mio. fast zu wenig sind………

    Es wäre jedenfalls ein Fehler beim ersten besten Angebot einzuknicken. Haller ist nicht zu ersetzen!

  397. ZITAT:
    “Es wäre jedenfalls ein Fehler beim ersten besten Angebot einzuknicken.”

    Ich bin mir ziemlich sicher das Bobic das nicht tut. Es gilt aber den richtigen Zeitpunkt zu finden zwischen pockern bis zum Schluss und ohne Ersatz da stehen und frühzeitig Angebot annehmen für wenige Ablöse.

  398. Im übrigen denke ich, dass man Kruse hätte verpflichten können, wenn man es unbedingt gewollt hätte. Ich glaube hier hat man was besseres in der pipeline.

  399. Mir alles egal. Meine neue Verrechnungseinheit ist Der Kohr. 8,5 bis 10 Millionen. Für EINEN Kohr. Für einen KOHR. Wie man das drehen oder wenden will.

    4 Kohrs für einen Haller ist dünn. 10 bis 15 sollten es schon sein. Beim Kurs von vor zwei Wochen. Vielleicht hat die Abwertung ja schon begonnen.

  400. Wenn ich daran denke, daß wir für die Schrotflinte einst 1,2 Kohrs bekommen hätten…

  401. Wir hatten schon mal viel Geld seinerzeit von Octagon da holten wir auch Raketen. Ausgang bekannt. Und heute Kohr.

  402. Uns wird der Himmel auf den Kopf fallen! Mindestens!

  403. Die verpasste einmalige CL Chance kotzt mich immer noch an.

  404. Aber bis dahin schwebt er, der Wechsel. So der Trainer.
    https://www.kicker.de/753253/a.....smtwkicker

  405. Haller hat noch 2 Jahre Vertrag – jetzt bekommt man fettes Geld – wenn er nicht für bessere Konditionen verlängert (was wohl leider nicht passiert) dann ist leider jetzt die Phase für die fette Kohle – mit 1 Jahr Restlaufzeit kannst Du keine 40 Mio mehr aufrufen, so ist das leider. Ich würde da eine Partizipation anstreben, das wir mit verdienen, wenn Haller dann an einen CL-Club geht. dann bekommt man jetzt 40 und später nochmalvielelicht die 10, die er eigtl. (zumindest für uns) wert ist. und dann kommt einer der besagten U21 Spanier von Madrid (der dann hoffentlich besser ist als dieser Joselu…

  406. ups, schon so spät, Zeit fürs Beet…

  407. Haller ist absolut außergewöhnlich, wichtig und ich bin FAN. Aber das Leben geht auch ohne ihn weiter. Wir wollen Spieler weiterentwickeln und sie an die großen Fleischtöpfe heranführen. Dann muss man sie bei entsprechenden Angeboten auch gehen lassen. 40 Mille finde ich viel Geld. Zudem gebe ich wenig auf die öffentlich gemachten Zahlen. Da wird denke ich viel getrickst und da würde ich jetzt auch nicht den moralischen Zeigefinger heben.