CL-Quali Ein wichtiger Sieg

Foto: IMAGO / HMB-Media
Foto: IMAGO / HMB-Media

Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt ziehen mit einem Sieg an der TSG Hoffenheim vorbei. Rebecka Blomqvist feiert einen Doppelpack.

Die Bundesliga-Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt haben im Kampf um die Qualifikationsplätze für die Champions League einen wichtigen Sieg gefeiert. Die Hessinnen gewannen das Nachholspiel gegen die TSG Hoffenheim mit 2:0 (1:0) und zogen in der Tabelle am Rivalen vorbei.

Doppeltorschützin Rebecka Blomqvist brachte die Gastgeberinnen vor 3.214 Zuschauern bereits in der 1. Minute nach einem Patzer von TSG-Keeperin Laura Dick in Führung und legte in der 65. Minute nach. Die Eintracht hat als Tabellendritter jetzt 36 Punkte auf dem Konto, Hoffenheim folgt mit 35 Zählern.

Cheftrainer Niko Arnautis veränderte seine Startformation im Vergleich zur 2:4-Niederlage in Bremen auf vier Positionen und schickte Nadine Riesen, Elisa Senß, Geraldine Reuteler und an ihrem 25. Geburtstag Marthine Östenstad von Beginn an aufs Feld. Die Eintracht dominierte die Begegnung die meiste Zeit über. Die Gäste spielten gut mit, blieben aber ungefährlich.

Für die Frankfurterinnen geht es am kommenden Samstag mit einem Heimspiel gegen den Hamburger SV weiter.

Theate zurück auf dem Trainingsplatz

Bei den Männern ist Arthur Theate am Mittwoch wieder auf den Rasen zurückgekehrt. Der Abwehrspieler konnte zwar noch nicht in vollem Umfang das Mannschaftstraining des Fußball-Bundesligisten absolvieren, zumindest aber teilweise. Theate hatte sich Mitte Februar eine Meniskusverletzung im Knie zugezogen, die operiert werden musste und seither gefehlt.

Für das Rhein-Main-Duell am Sonntag (15.30 Uhr/DAZN) beim 1. FSV Mainz 05 ist der 25-Jährige aber wohl noch kein Thema für den Kader von Trainer Albert Riera. (dpa)

Schlagworte: ,

38 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Gude Morsche,
    da sind wir mal gespannt, was Herrn Krösche dazu bewegt, ausgerechnet diesen Samstag ins ASS zu gehen?
    Wird dies einen positiven Einfluss auf die schlechte Stimmung in Teilen der Anhängerschaft von EF malen?
    Fragen über Fragen ….

  2. „malen“? muss natürlich „haben“ heißen!

  3. ZITAT:
    „Gude Morsche,
    da sind wir mal gespannt, was Herrn Krösche dazu bewegt, ausgerechnet diesen Samstag ins ASS zu gehen?
    Wird dies einen positiven Einfluss auf die schlechte Stimmung in Teilen der Anhängerschaft von EF malen?
    Fragen über Fragen ….“

    Gabs nicht so einen Fluch, was Spielergebnisse und Eintrachtler im ASS angeht? Oder gilt der nur für den selben Tag?

  4. Ich wollte schon fast spontan fragen, seid wann der Maggus Eintrachtler ist.
    Die DNA hat der doch nedd! Oder?

  5. Wer mir einen Eurobbabogaal gewinnt und dafür sorgt, dass ich mir so Raketen wie Kolo, Omar und Ügoh hier in unserem Team anguggen kann ist selbstverständlich Eintrachtler. Für immer.
    Ügoh hat gestern übrigens auch echt stark gespielt und einen Abstauber beigesteuert.
    *schnief*

  6. Kolo hat auch eins gemacht und damit dazu beigetragen, dass nicht auch noch Atletico Punkte geholt hat.

    Krösche? Hat mir Götze gebracht. Eintrachtler für immer – und Adler geadelt.

  7. Ich hätte für das Spiel gegen M1 noch einen Sitzplatz über.
    Allerdings 2 Handycaps.
    !. Block F Heimbereich
    2. neben mir
    Wenn jemand trotzdem Interesse hat: Kosten 41 €

    Mail an: De_Schebbe(ät)gmx(punkt)de

  8. ZITAT:
    „… Wird dies einen positiven Einfluss auf die schlechte Stimmung in Teilen der Anhängerschaft von EF malen? ….“

    Teile der Anhängerschaft haben doch immer schlechte Stimmung…. Das sind Hessen. ;-)

  9. … und ich dachte, den Eurobabogal hat uns unser damaliger OB Feldmann geholt!

  10. Ticket M1 ist weg …

  11. DNA wird völlig überbewertet. Soziale Integration zählt. Sollte man in Frankfurt mit seinen vielen Uugezogenen aus aller Welt wissen.

  12. Wenigstens hat beim Götze keiner Rakete gesagt …. 🤣

  13. Morsche!
    Die Buchmacher sehen Mainz vorne. Warum eigentlich? Sie müssen ohne Amiri, Hollerbach, Silas und Zentner antreten UND sie haben noch ein EL-Spiel heute Abend in den Knochen.

  14. Wahrscheinlich der Flow.

  15. Das häufigste Ergebnis ist ein Unentschieden – wie die vier letzten Spiele dort.

  16. ZITAT:
    „Wenigstens hat beim Götze keiner Rakete gesagt …. 🤣“

    Das hast Du übernommen.

  17. ZITAT:
    „*“Zugezogenen““

    Des heißt doch Eingeplackten!

  18. ZITAT:
    „Ticket M1 ist weg …“

    Da ist aber Einer hart gegen sich selbst…


  19. Allerdings bringt das Weiterkommen in den kleineren Europapokalwettbewerben ohnehin weniger Punkte als in der Champions League.
    Die Punkte, die die Verbände für Siege, Unentschieden und den Einzug in die nächste Runde erhalten, werden immer durch die Gesamtzahl aller Vereine des jeweiligen Verbands geteilt, die sich ursprünglich für die drei Europapokalwettbewerbe qualifiziert hatten.“

    https://www.kicker.de/bundesli.....73/artikel

    Wenn die erzielten Punkte sowieso immer durch die Gesamtzahl der Starter geteilt wird, wäre ein Sieg für Deutschland mit 7 Startern doch sogar lohnender als für Spanien mit 8 Startern?

  20. Bis auf Kristensen und Santos sind heute alle Mann auf dem Trainingsplatz.
    Das kingt doch gut

  21. ZITAT:
    „Das kingt doch gut“

    King Arthur!
    :-)

  22. Koch wurde nicht nominiert.

  23. Jonny Walker auch nicht

  24. Dafür Urbig. Per Erbrecht geht die Nr. 1 um deutschen Tor automatisch an einen Bayern-TW.

    Quelle: ungeschriebenes Gesetz

  25. ZITAT:
    „Quelle: ungeschriebenes Gesetz“

    Mal ganz objektiv gefragt, welcher vielversprechende deutsche Torwart fällt fir denn noch ein neben den nominierten Nebel und Urbig? Atubolu?

  26. Während es früher noch Abwehr, Mittelfeld und Surm gab, hat es heute nur noch Defensive und Offensive
    https://pbs.twimg.com/media/HD.....0×900
    Alles fluid inzwischen.

  27. Ich dachte, es wird zwischen Schienen- und Box-to-Box-Spielern unterschieden?

  28. @28

    Boden Nebel :)

  29. ZITAT:
    „Morsche!
    Die Buchmacher sehen Mainz vorne. Warum eigentlich? Sie müssen ohne Amiri, Hollerbach, Silas und Zentner antreten UND sie haben noch ein EL-Spiel heute Abend in den Knochen.“

    Weil wir in Mainz eh immer scheiße waren?

    Ich erwarte da erstmal auch nix.

  30. ZITAT:
    „Ich dachte, es wird zwischen Schienen- und Box-to-Box-Spielern unterschieden?“

    Schienenspieler spielen alternativlos die Schiene ruff und runner
    Box-to-Box spielen technologieoffen rechts, iinks und/oder in de Mittt zwischen den Boxen. Und manchmal hüppen sie da auch nei

  31. ZITAT:
    „Und kippen ab.“

    Wie an der Theke.

  32. ZITAT:
    „Und kippen ab.“

    Richtig oder falsch

  33. „Sadiki Chemwor wird Adlerträger
    Der 18-jährige Offensivspieler wechselt zum 1. Juli 2026 vom FC Bayern München nach Frankfurt.
    Im Herzen von Europa unterschreibt er einen Lizenzspielervertrag und soll zunächst überwiegend für die Eintracht U21 zum Einsatz kommen.“

    https://nachwuchs.eintracht.de.....ger-176547

 

KOMMENTIEREN

Bitte beachten Sie unbedingt die Regeln