N11 Einer von Zweien
Dienstag, 07.10.25 um 05:00 Uhr | 246 Kommentare
Nach seinem gelungenen Start in Newcastle fehlt Nick Woltemade zum Wochenstart bei der Nationalmannschaft. Auch Oliver Baumann ist nicht richtig fit. Nagelsmann holt einen weiteren Torwart.
Der Start in die wichtige WM-Qualifikationswoche mit den Partien gegen Luxemburg und Nordirland verläuft für Bundestrainer Julian Nagelsmann nicht wunschgemäß. Topstürmer Nick Woltemade konnte wegen eines grippalen Infekts zunächst nicht wie geplant ins Stammquartier der deutschen Fußball-Nationalmannschaft nach Herzogenaurach anreisen.
Am Montagabend musste Nagelsmann dann auch bei den Torhütern nachjustieren. Noah Atubolu wurde nachnominiert, weil Stammkeeper Oliver Baumann über Übelkeit klagt. Es sei offen, ob der 35 Jahre alte Hoffenheimer am Dienstag mit der Mannschaft trainieren könne. Atubolu stand bereits auf Abruf.
Der 23-Jährige sollte noch am Montagabend in Franken eintreffen. Er zählt damit erstmals zum Aufgebot des A-Teams. Atubolu gilt als Zukunftshoffnung, im Sommer war er noch die Nummer eins der DFB-Junioren bei der U21-EM.
Baumann wird auf jeden Fall hoffen, schnell wieder fit zu sein. Denn die erste Partie am Freitag (20.45 Uhr/ARD) in Sinsheim gegen Luxemburg ist für den Hoffenheimer Schlussmann ein echtes Heimspiel.
Eine Nachnominierung für Woltemade nahm Nagelsmann vorerst nicht vor. Ob und wann der 23 Jahre alte Angreifer von Newcastle United nachreisen kann, ist aktuell offen. In Jonathan Burkardt von Eintracht Frankfurt und Maximilian Beier von Borussia Dortmund stehen vorerst noch zwei nominelle Angreifer im Aufgebot des Bundestrainers. Auf eine Berufung von Niclas Füllkrug hatte der 38 Jahre alte Nagelsmann verzichtet.
Die Nationalmannschaft trifft drei Tage nach dem Heimspiel gegen Luxemburg dann noch in Belfast auf Nordirland. Nach dem 0:2 zum Auftakt in der Slowakei steht die DFB-Elf in der Gruppe A unter Druck. Nur der Gruppensieger löst das direkte WM-Ticket.
Viertes Tor gegen Nottingham
Woltemade hatte mit seinem vierten Tor für Newcastle beim 2:0 gegen Nottingham Forest seine gute Form nach dem spektakulären England-Wechsel bestätigt. Er traf in der Premier League erstmals per Strafstoß. Im Trikot der A-Elf ist der U-21-Vizeeuropameister noch ohne Treffer.
Seinen gelungenen Einstand bei Newcastle United sieht er als etwas Besonderes an. „Ich glaube, so ein Start ist nicht selbstverständlich. Und das habe ich mir erarbeitet, das haben die Leute um mich herum mit mir erarbeitet“, sagte der gebürtige Bremer dem TV-Sender Sky.
Woltemade, der im Sommer für eine Ablösesumme von bis zu 90 Millionen Euro vom VfB Stuttgart nach Newcastle gewechselt war, erzielte bereits seinen dritten Treffer beim vierten Premier-League-Einsatz. Zudem hatte er während der vergangenen Woche sein erstes Champions-League-Tor für Newcastle gefeiert. Woltemade bekräftigte, dass er „sehr gut aufgenommen worden“ sei.
Für seine Treffer erhielt der 23-Jährige schon einen eigenen Fan-Gesang. „Wenn man hier ein Tor schießt, dann kriegt man einen schönen Song. Und dadurch, dass ich jetzt schon drei Heimtore hatte, konnte ich das immer schön anhören. Und das ist dann immer noch mal so eine kleine Extramotivation“, sagte der fast zwei Meter große Angreifer. (dpa)
Ab wann genau scheidet eigentlich „zu klein“ als Argument aus? Zahlen bitte.
ZITAT:
„Zahlen bitte.“
Zusammen oder getrennt?
Morsche
Übelkeit? So was hatten wir früher nicht, Wer nachts saufen kann, kann auch morgens aufstehen!
ZITAT:
„Morsche
Übelkeit? So was hatten wir früher nicht, Wer nachts saufen kann, kann auch morgens aufstehen!“
Günther konnte wegen Schlechtigkeit und Schwindel nicht am Unterricht teilnehmen. Wir bitten dies zu entschuldigen.
Wie heißt es aufm Dorf:
Das sin mer die Richtige, beim Saufe schwitze und beim Arbeite friern:-)
Uff die Ohren.
https://maintracht.blog/2025/1.....more-10639
Bei der neuen aufgeblähtem WM 2026 werden 60 Partien im Free TV zu sehen sein(ARD und ZDF) Dagegen 44 Spiele nur exklusiv bei Magenta TV, die alle 104 Begegnungen übertragen.
https://www.zeit.de/sport/2025.....bertragung
Magenta sind doch die wo bei der Tour de France früher gedopt haben, oder?
Die Eintracht hat gerade Zu- bzw. Absagen für das Spiel in Heidenheim verschickt.
Jetzt kann man sich bei Viagogo für Karten aus dem Gästekontingent mit „geringem Aufschlag“ bei Viagogo bewerben.
Tja, irgendwie muss man sich ja die Auswärtsfahrten finanzieren ….
@7: Wegen mir können die auch gar nix übertragen. Wenn ich mir das „Dynamic Pricing“ ansehe wird mir schlecht. Über 3000$ für ein Finalticket Kat4. (also nicht inkl. Essen etc. oder wenigstens beste Plätze an der Seitenlinie, sondern irgendwo im Nirgendwo hinterm Tor. ) …. Fck FIFA!
…und übrigens am WE hab ich außer Chelsea vs. Liverpool (das aber live im Stadion) nix gesehen.
Liverpool spielt wie die Bayern letzte Saison extrem hoch pressend und ist super anfällig für Konter. Van Dyk ist halt nicht mehr der Schnellste. Also wenn wir gegen die was reißen wollen, dann hinten und vor allem die Mitte dicht machen und vorne unsere Schnelligkeit ausspielen.
Wirtz und Hugo wurden eingewechselt. Wirtz zur Pause und hat das Spiel im Mittelfeld geordnet. Hugo zur 75. und hat nicht wirklich viel gerissen.
Dazu muß man aber auch sage,n dass die in England wirklich viel laufen lassen, was ich äußerst angenehm finde. Dadurch ist andauernd Bewegung im Spiel und es wird weniger simuliert.
Hugo und Wirtz kommen da meiner Meinung nach noch nicht so zurecht mit.
Keine Post von Wagner mehr.
Gestern im Link in die Blog-Vergangenheit:
Regäsel. Meine Fresse. Den hatte ich verdrängt. Und hier regen sich manche über aktuelle Spieler auf…
Mercato:
https://sport.sky.de/transfer/.....nter-holen
Eintracht hat angeblich Osula für den Winter auf dem Schirm. Das würde dann einen Abgang von Wahi voraussetzen.
Osula ist bei Newcastle nur Ersatz, hat in 7 Ligaspielen ganze 160 Minuten gespielt, dabei ein Tor erzielt, durfte in der CL gegen Union Saint-Gilloise 17 Minuten mittun (1 Vorlage) und im EFL-Cup gegen Bradfort City (3. Liga) die vollen 90 Minuten mittun (2 Tore). Dafür wären 30 Millionen ne ordentliche Hausnummer und man würde viel Fantasie bzw. Potenzial bezahlen.
Ngankam zurück auf dem Trainingsplatz.
https://www.instagram.com/reel.....toOWMzNzBz
ZITAT:
„Das würde dann einen Abgang von Wahi voraussetzen.“
Warum? Man warf angeblich schon im Sommer an dem Spieler dran und hat Wahi auch da nicht abgegeben.
Koch
Brown
Amenda
Theate
Baum
Skhiri
Larsson
Chaibi
Bahoya
Uzun
Højlund
Doan
Batshuayi
Burkardt
➡️ Nationalmannschaft
Collins
🤧 krank
ZITAT:
„Warum? Man warf angeblich schon im Sommer an dem Spieler dran und hat Wahi auch da nicht abgegeben.“
Hm, es gab loses Interesse an Wahi. Könnte ja auch sein, dass man ihn ohne Ersatz nicht abgeben wollte und Osula dann erst so spät konkret wurde, dass man ihn in der Sommerpause nicht mehr hätte abgeben können, das dann aber für die Winterpause eingeplant hätte.
Jedenfalls fände ich drei Stürmer für jeweils 20+ Millionen zu viel, wenn im aktuellen System nur einer von ihnen spielen kann. Zufem hat man ja auch noch Batshuayi.
ZITAT:
„Jedenfalls fände ich drei Stürmer für jeweils 20+ Millionen zu viel, wenn im aktuellen System nur einer von ihnen spielen kann. Zufem hat man ja auch noch Batshuayi.“
Andere bemängeln, dass von dem eingenommenen Geld zu wenig investiert wurde.
Sieht im Moment so aus, dass Wahi trotz Verbesserung nicht den ganz großen Durchbruch in die Kategorie Kolo/Omar/Heki schafft. Johnny erfüllt zwar die Erwartungen weitgehend, steht dann aber in dieser Kategorie alleine. Eher ein spielender Stzürmer Typ Omar. Mit dem und Heki haben wir ja auch z.T. mit zwei Stürmern gespielt. Dass wir das im Moemnt nicht machen, kann auch mit den vorhandenen Stürmern zusammenhängen.
Langfristig wird man wieder einen Kracher vorne wollen und Wahi und Michi muss man dann mal sehen. Wenn man den jetzt kriegen kann, spricht vieles dafür, ihn zu nehmen – etwas Eingewöhnungszeit wird auch er brauchen.
Oft kann man den Move bestimmt nicht mehr machen, mit dem eingenommenen Geld, aber einmal dürfte noch drin sein. Bedarf sehe ich schon, wenn wir weiter CL-Kurs fahren wollen. Daher wird der Wintartransfer eventuell davon abhängen, wie wir in der CL abschneiden.
@18
+1
Hessischer Stürmer in Elversbersch – den müsse mer habbe! Kann sogar Taekwondo (habs glaube ich sogar richtig geschribbe):
https://www.hessenschau.de/spo.....b-100.html
Laut Zentralorgan sogar en wascheschter Frankfurter Bub, de Younes!
Als ich „Younes“ gelesen habe, bin ich doch kurz zusammengezuckt. Ganz kurz.
ZITAT:
„Kann sogar Taekwondo“
Da soll Möchtegern-Karate-Kid Nübel bloß nochmal kommen!
#Gaci#Rache
https://www.fr.de/politik/mess.....73570.html
Wie las Ich heute so schön: „Habe eine Doku über Serienkiller eingeworfen, um Entspannung von den aktuellen Nachrichten zu finden.“
Je mehr man für Talente bezahlt, umso höher das Risiko und umso geringer die Gewinnspanne. RKM kam für 9 Mio., Marmoush ablösefrei, für Ekitike zahlte man ca. 20 Mio. Falls man von Osula überzeugt ist, müsst man eben auch 15-20 Mio. bezahlen. Alles drüber fände ich zu viel. Im Prinzip ist der noch ein unbeschriebenes Blatt.
Mercato. Oder – was für ein Käse.
https://www.transfermarkt.de/w.....or_2990317
RKM war sogar ablösefrei. 9 Mios sind Hauges, Lindströms oder Kohrs und das war vor ein paar Jahren. Ich fürchte, 20 ist das neue 10.
„Andere bemängeln, dass von dem eingenommenen Geld zu wenig investiert wurde.
…“
Zu wenig ist glaube ich nicht die Hauptkritik – geht eher darum ob es richtig investiert wird.
z.B. Rekordausgabe für einen Stürmer aus Frankreich der wenig spielt vs. nicht erfolgter mutmaßlich moderaten Gehaltserhöhung und damit halten eines Spielers in der Abwehr.
Die gute alte Mär, von der ablösefreien und damit kostenlosen Verpflichtung ;-)
ZITAT:
„Mercato. Oder – was für ein Käse.
https://www.transfermarkt.de/w.....or_2990317„
Wenn wir Kaba für 80 Mios verkaufen und Ersatz suchen …
[ironisches Zwinkerlächelgesichtssymbol einfügen]
ZITAT:
„Mercato. Oder – was für ein Käse.
https://www.transfermarkt.de/w.....or_2990317„
Bayern-Taktik — Unruhe beim nächsten Gegner reinbringen.
„Kostenlos“ habe ich nicht geschreiben.
Tatsächlich sieht es im Moment so aus, als könnte Wahi zum teuersten Missverständnis in der Geschichte der Eintracht werden. Ist noch nicht ganz raus, man muss die Möglichkeit aber in Betracht ziehen.Irgendwann muss das passieren, man nicht immer recht haben. Dewegen geben wir eben nicht das ganze Geld für einen Superverkauf für einen Superersatz aus, sondern investieren in mehrere Spieler..
Das machen wir inzwischen erfolgsbedingt in einer höheren Kategorie. Im Grunde ist es aber die selbe Strategie, wie bei der Verpflichtung von Haug und Lindström – damals auch Meilensteine im Preisgefüge. Wenn alle Boote von der Flut gehoben sind, sinken die undichten natürlich tiefer. Das liegt in der Natur der Sache.
Für 25 Mios kriegt man wahrscheinlich keinen der Bayernspieler, die uns am Samstag abgeschossen haben und auch keinen vom Athletik. Uns bleibt immer noch nichts anderes übrig, als selbst zu entwickeln. Auch auf dem jetzigen Niveau..
ZITAT:
„Wenn alle Boote von der Flut gehoben sind, sinken die undichten natürlich tiefer. „
Gude, Heribert
@Laie: angeblich verdient Tuta inzwischen 5 Mio. netto. Die hätte ihm die SGE nicht mal brutto zahlen können ohne such das Gehaltsgefüge zu zerschießen.
Wir erleben derzeit die die Dynamik des Erfolgs. Aber wir haben auch schon die Eigendynamik des Misserfolgs erlebt. Deswegen müssen wir gewarnt sein. Dazu wünsche ich mir wieder Spieler, die sich morgens um sechs den Kicker am Kiosk kaufen und die sich ihre Schmerzen auf dem Platz holen und nicht beim Tätowieren.
Natürlich ist die aktuelle Situation schwierig. Diese Mannschaft wird zur Zeit von jedem Spitzenclub geschlagen. Und man hat auch ständig das Gefühl, dass sie von jeder Spitzenmanschaft geschlagen wird. Das sind eben zementierte Verhältnise.
ZITAT:
„@Laie: angeblich verdient Tuta inzwischen 5 Mio. netto.“
Zudem finde ich es etwas albern, Bruder Leichtfuß (so wie alle anderen „Fottgejagten“) zum Überflieger zu erklären.
Niemand erklärt Tuta zur Garantie-Säule einer fehlerlosen Abwehr, auch bezweifele ich, dass der Spieler unbedingt exakt dasselbe bei uns gefordert hat, wie er woanders in Aussicht hatte.
Aber natürlich weiß auch ich nichts – am Ende geht es auch nicht darum immer und alle zu behalten, ist mir schon klar. Nur sind halt die meisten Gegentore in der Liga halt auch Fakt.
Hoffen wir, dass die vorhandenen Abwehrrecken irgendwie den Kopf frei bekommen, vielleicht auch gerade weil sie mal weg vom bisherigen Training und Umgebung sind. Hilft ja manchmal etwas anderes zu hören und ein Erfolgserlebnis = keine Gegentore wäre sicher auch nicht schlecht.
ZITAT:
„Die gute alte Mär, von der ablösefreien und damit kostenlosen Verpflichtung ;-)“
Hatte ich so nicht gesagt bzw. gemeint. Ablösefrei + Handgeld halte ich einfach für preiswerter als Ablöse + Handgeld.
ZITAT:
„ZITAT:
„Die gute alte Mär, von der ablösefreien und damit kostenlosen Verpflichtung ;-)“
Hatte ich so nicht gesagt bzw. gemeint. Ablösefrei + Handgeld halte ich einfach für preiswerter als Ablöse + Handgeld.“
Das ist richtig. Denn dass Handgeld immer nur bei ablösefreien gezahlt würde, ist auch eine Mär.
re: Tuta
Tuta war eben polyvalenter Abwehrspieler, der ersatzlos abgegeben wurde. Da liegt aus meiner Sicht der Hund begraben.
Tuta spielte laut tm IV, DM und RV und machte 2024/25 30 Ligaspiele, 11 EL-Spiele und 3 DFB-Pokalspiele. Er ist nun weg und als Ersatz kam … niemand. Außerdem gingen Nkounkou, der immerhin zu 12 Einsätzen in der Liga kam, und Ebimbe, der in der Rückrunde zwar nicht mehr im Kader stand, in der Hinrunde allerdings 7 Spiele machte.
Gekommen sind Rückkehrer Buta (3 Einsätze) und Baum (0 Einsätze). Man hatte also defensiv – Stand jetzt – mehr Alternativen in der letzten Saison. Ggf. spielt Baum dann später noch eine Rolle, aber halt aktuell noch nicht. Ein Allrounder a la Tuta hätte uns gut getan, um zB bei der aktuellen Verletzung von Kristensen überhaupt noch Alternativen in der Abwehr zu haben.
ZITAT:
„Man hatte also defensiv – Stand jetzt – mehr Alternativen in der letzten Saison.“
Das ist Mumpitz.
Ebimbe war aussortiert, Amenda verletzt und Nkounkou sollte eigentlich auch schon weg.
Und der „polyvalente“ Tuta hat weder als DM noch als RV jemals überzeugt.
Als IV war er oft gut, manchmal aber auch hahnebüchen.
„Besonders auffällig: Die drei Akteure im zentralen Mittelfeld, Ellyes Skhiri, Hugo Larsson und Can Uzun, bestritten gegen die Bayern in der Summe lediglich fünf Duelle. Ein außergewöhnlich niedriger Wert. Man muss die Bayern schon mehr piesacken, um sie nach Ballgewinnen über Umschaltmomente zu ärgern. „
https://www.kicker.de/kaempfer.....30/artikel
Mit Tuta hat man einen defensiven Stamm-/Dauerspieler verloren, aber mit Amenda/Buta/Baum keinen dazugewonnen. Und als DM oder RV war er nicht nur schlecht.
Tuta war gesetzt. Europapokalheld.
ZITAT:
„Tuta war gesetzt. Europapokalheld.“
+1 aber sowas von!
Und das, obwohl er selbstverständlich zu klein war. 😂
Aber: Brasilianer!!!
@47
Das ist hier im Blog-G das Mindeste, um wertgeschätzt zu werden 😁
ZITAT:
„Aber: Brasilianer!!!“
Unser!
Finde den HSV zuweilen schräg, aber hier hat er meinen Respekt & Dankbarkeit:
https://x.com/hsv/status/19755.....qHXTLuTx5A
Der HSV gedenkt der Opfer des Terroranschlages in Israel vom 7. Oktober 2023. 🇮🇱🔷
Der HSV hofft auf ein Ende des Krieges und für die sichere Rückkehr der noch lebenden Geiseln, die seit 732 Tagen in Gefangenschaft sind.
Bring Them Home! Now!
Hmm, ersatzlos ist Tuta nicht gegangen. Erstens war der Europapokalheld, der er unbestritten ist, obwohl er beim Gegentor im Finale keine besonders glückliche Figur abgab, immer ein klein wenig ein uneingelöstes Versprechen, von dem alle hofften, dass er endlich in Vadders Fußstapfen tritt. Die waren aber immer zu groß für ihn. Das unbestrittene Potenzial hat er nie kontinuierlich auf den Platz gebracht. Immer mal wieder Phasen, in denen er richtig gut war, und dann wieder fahrige Auftritte. Ein Spieler, der allein für seine Verweildauer bei uns und seine mit der Mannschaft erlebten Erfolge und sein sympathisches Auftreten geliebt wird, der ein für unsere Verhältnisse sehr guter Verteidiger war, zumindest lange Zeit. Für ihn selbst war sicher klar, dass er kein Angebot von einem Top-Verein mehr bekommt und er konnte sich entscheiden, ob er für immer bei der Eintracht bleibt und eventuell bald auf der Bank landet, oder ein unmoralisches Angebot annimmt, was weit über den Möglichkeiten der Eintracht liegt. Als Konstante im Team fehlt er, als Spieler mit konstanter Leistung eher weniger.
Zweitens gibt es mehrere Spieler, die bislang aus unterschiedlichen Gründen keine große Rolle gespielt haben, die sicher als interner Ersatz einkalkuliert sind.
Ich halte Amenda, der lange verletzt war, für eine durchaus vielversprechende Alternative zu Tuta. Auch Collins ist sicher bald in der Lage, diese Position zu übernehmen.
Baums Rolle bei Elversberg war eine etwas andere als das bei uns verlangt wird. Dort war er äußerst offensiv orientiert, bei uns muss er beides spielen können, gegen viel bessere Gegenspieler als in der zweiten Liga, und hat zudem Kristensen, Collins und Buta vor sich. Der braucht noch. Buta hat das, abgesehen von dem Fehlpass vor dem 0:3, zu dem Hojlund auch beigetragen hat, weil er gepennt hat, ein wirklich gutes Spiel gegen die Bayern gemacht. Das 0:1 kreide ich ihm nicht an.
Ich denke, dass wir in der Abwehr insgesamt gut aufgestellt sind. Der Verlust von Tuta ist schade wegen des Menschlichen, weniger wegen des Spielerischen.
Und natürlich würde man sich immer freuen, würde die Eintracht einen gestandenen Nationalverteidiger verpflichten, der sofort weiterhilft. So einer ist aber sauteuer.
Also entscheidet man sich, das intern zu lösen. Wie immer eine Erwartung von Entwicklung des vorhandenen Personals. Es gibt eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass es funktioniert, aber es kann auch schiefgehen.
Blöd ist in der momentanen Situation natürlich, dass die eigentlich etablierten Säulen entweder ausfallen (Kristensen) oder schwächeln (Koch, Theate), und das auch noch gleichzeitig. Daher sieht das momentan sicher blöder aus, als es eigentlich ist.
ZITAT:
„Finde den HSV zuweilen schräg, aber hier hat er meinen Respekt & Dankbarkeit:
https://x.com/hsv/status/19755.....qHXTLuTx5A
Der HSV gedenkt der Opfer des Terroranschlages in Israel vom 7. Oktober 2023. 🇮🇱🔷
Der HSV hofft auf ein Ende des Krieges und für die sichere Rückkehr der noch lebenden Geiseln, die seit 732 Tagen in Gefangenschaft sind.
Bring Them Home! Now!„
+1 da schließe ich mich an!
Rasmus is back.
https://bsky.app/profile/eintr.....msvd6axc24
ZITAT:
„Blöd ist in der momentanen Situation natürlich, dass die eigentlich etablierten Säulen entweder ausfallen (Kristensen) oder schwächeln (Koch, Theate), und das auch noch gleichzeitig. Daher sieht das momentan sicher blöder aus, als es eigentlich ist.“
Ich habe den Eindruck, dass es auch mit Dinos Vorgaben zusammenhängt.
In seiner Anfangsphase hier haben wir auch hinten klein-klein gespielt, und es ist öfter schief gegangen.
Kurzpässe im eigenen Strafraum. Jetzt machen wir das wieder, und es geht wieder öfter schief.
Damals hat Dino dann umgestellt, hat auch gelegentliches Langholz erlaubt, und es wurde viel besser.
Mal sehen, wie es jetzt wird.
Morsche
Natürlich wurde die Abwehr durch den Abgang von Tuta geschwächt. Der hatte zwar Wackler, aber wir sehen aktuell, dass das auch bei Köchen und Theatern passiert. Meist war er ein solider Defensivmann mit einiger Erfahrung und stabiler Mentalität, der sehr ordentlich kicken kann. Man meinte wahrscheinlich, dass man nach dem nicht ganz erwarteten Durchbruch von Collins in der letzten Saison und der erwarteten Verstärkung durch Amenda zuletzt etwas überbesetzt war. Irrtum.
Das heißt nicht, dass Tuta oder ein Ersatz die Gegentorflut unbedingt verhindert hätten. Lertztlich ist auch das vorhandene Abwehrbollwerk stärker als es im Moment aussieht. Sicher ist es möglich, auch mit denen solide zu verteidigen. Daran wird bestimmt schon gearbeitet, vom Team Dino.
Und ich gehe davon aus. dass Krösche seine Fühler schon ausstreckt.
ZITAT:
„..In seiner Anfangsphase hier haben wir auch hinten klein-klein gespielt, und es ist öfter schief gegangen.
Kurzpässe im eigenen Strafraum. Jetzt machen wir das wieder, und es geht wieder öfter schief.“
Das sehe ich auch so.
Tuta ist immer noch verletzt. Laut tm.de eine „unbekannte Verletzung“. Für seinen neuen Verein hat er noch kein Spiel gemacht. Er hätte uns also nicht helfen können. :)
Ein Spiel hat er gemacht in der AFC CL Quali – sogar mit einem Assist.
https://www.transfermarkt.de/t.....ler/546213
Ich löse auf:
Der Schlüssel zur Bewältigung unserer Abwehrschwäche liegt irgendwo zwischen Mannschaftsgaudiabend mit Pizza plus Dosenbier und datenbasierter n-dimensionaler Filigrananalyse.
Dankt mir nicht.
Ich hab‘ schon genug Langholz in dieser Saison gesehen – meistens kamen die Bälle postwendend zurück.
Es ist meistens von der Klasse des Gegners abhängig und wie er sein Spiel anlegt, wie erfolgreich die Herangehensweise ist.
Gegen Bayern und Atletico kamen die Langhölzer postwendend zurück, auch gegen Leverkusen war Burkardt chancenlos gegen Tah.
Dagegen konnte man gegen Werder, Union, Hoffenheim und auch teilweise gegen Leverkusen doch relativ gut aufbauen, weil die sich mehr zurückgezogen hatten.
„der erwarteten Verstärkung durch Amenda“
Ich hatte eher den Eindruck, dass man durchaus bereit war ihn abzugeben (Turin), weil er eben die Erwartungen (auch wegen Verletzung) in der letzten Saison nicht erfüllen konnte und auch in der Vorbereitung dieser Saison nicht den Eindruck hinterließ, dass sich das so schnell ändern könnte – deswegen auch seine geringe Einsatzzeit, wenn er überhaupt mal im Kader stand.
ZITAT:
„ZITAT:
„..In seiner Anfangsphase hier haben wir auch hinten klein-klein gespielt, und es ist öfter schief gegangen.
Kurzpässe im eigenen Strafraum. Jetzt machen wir das wieder, und es geht wieder öfter schief.“
Das sehe ich auch so.“
Ich nicht. Durch hinten aufbauen (vulgo: Klein-Klein) haben wir noch kein Tor gefangen. Fast alle der ärgerlichen Torflut fielen entweder durch schnelle Angriffe der Gegner (Union, Atletico, Bayern) oder durch Standards (Leverkusen, Gladbach).
Langholz auf Burkardt, der das zwar insgesamt sehr ordentlich macht (gegen Gladbach hat das oft dadurch funktioniert, dass wir sehr gierig auf die zweiten Bälle gegangen sind), unser Spiel ist aber sicher nicht primär darauf ausgerichtet. Einstreuen können wir das, aber unser Spiel ist auf schnelles Passspiel ausgelegt.
„Hintenrum“ spielen ist definitiv nicht unser Problem, natürlich wird das auch schwieriger je besser der Gegner presst, allerdings haben wir das selbst gegen Atletico recht ordentlich gespielt.
Unser Problem momentan sind Unkonzentriertheiten und individuelle Patzer von eigentlich stabilen Protagonisten.
Vielleicht wird das ja jetzt wieder besser wenn der Mentalitätsspieler Kristensen zurück ist.
ZITAT:
„„Hintenrum“ spielen ist definitiv nicht unser Problem, natürlich wird das auch schwieriger je besser der Gegner presst, allerdings haben wir das selbst gegen Atletico recht ordentlich gespielt.“
Also ich habe da einiges an Ballverlusten gesehen, mit der Folge, dass wir gar nicht so recht raus kamen.
Und mit dem Dauerdruck kamen dann auch weitere Fehler.
Ich schrob ja auch „recht ordentlich“. Dass das gegen das europäische Pressing-Monster schlechthin nicht immer klappt, war vorher klar. Aber deren Tore entstanden nicht daraus.
Das klappte auch gegen Union nicht. Da war das Hinundhergeschiebe weiter vorne aber genau so wackelig. Weder Koch noch Theate sind ballsichere Spielaubauer.
Das müsste von der 6 kommen. Kommt aber nicht, sorry Larsson.
Zitat:
„Weder Koch noch Theate sind ballsichere Spielaufbauer.“
Einspruch. In der momentanen Verfassung schwächeln beide, aber in Normalform ermöglichen beide durch ihr sicheres Passspiel, ihre Pressingresistenz und ihre sehr guten Vertikal- und Diagonalpässe in die Tiefe unseren ruhigen kontrollierten Spielaufbau.
ZITAT:
„… durch ihr sicheres Passspiel, ihre Pressingresistenz und ihre sehr guten Vertikal- und Diagonalpässe in die Tiefe unseren ruhigen kontrollierten Spielaufbau.“
Ist das Spaß? Musste kurz lachen.
Das sind beides Rumpelfüßer auf hohem Niveau. Sieht man bei Theate, wenn er LV spielen muss.
Genau, deshalb sind auch beide Nationalspieler und wir haben mit ihnen den Einzug in die CL geschafft… Oder ich verstehe wiedermal die Ironie nicht.
Die sind sehr sehr gute Verteidiger, wenn in Form. Aber keine besonders guten Aufbauspieler auf ihrem Niveau. Ein sicherer Querpass und ab und an ein guter langer Ball sind natürlich drin, sonst wären Sie nicht bei einem CL-Verein. Aber „Pressingresistent“ sind beide und unsere gesamte Abwehr gerade nicht und das Problem ist nicht neu.
ZITAT:
„Aber keine besonders guten Aufbauspieler auf ihrem Niveau. Ein sicherer Querpass und ab und an ein guter langer Ball sind natürlich drin, sonst wären Sie nicht bei einem CL-Verein.“
Meine Wahrnehmung letzte Saison war, dass unser Aufbau hauptsächlich deshalb so gut lief, weil Skhiri und vor allem Larsson da kräftig gekurbelt haben und in Form waren.
ZITAT:
„Meine Wahrnehmung letzte Saison war, dass unser Aufbau hauptsächlich deshalb so gut lief, weil Skhiri und vor allem Larsson da kräftig gekurbelt haben und in Form waren.“
Mit.
Wer Theater als Rumpelfüßer bezeichnet, sollte an seinem geschulten Auge arbeiten und sich mal die Passqualitäten der IVs andere Teams anschauen. In Sachen Passschärfe und Genauigkeit war das letzte Saison absolute Spitze. Warum im Moment alle ihrer Firma hinterherlaufen in der Verteidigung hat meines Erachtens damit zu tun, dass weite Teile der Saison mit Skhiri, Larsson und Götze das gesamte zentrale Mittelfeld der Vorsaison ausgefallen ist, was wiederum viele gelernte Abläufe zerstört hat. Ergebnis: allgemeine Verunsicherung.
Sorry für die Tippfehler. Theate, Form, anderer Teams
Ja, Uwe Bein, das sehe ich auch so! Ich finde unsere IV. auch nicht schlechter im Aufbau als andere. Und Pressing-Resilienz besteht vor allen Dingen daraus, dass man sich darauf verlassen kann, dass die eigenen Mitspieler die trainierten Positionen einnehmen, entgegenkommen und, und, und, damit man gar nicht erst groß bei anlaufenden Gegenspielern überlegen muss, wohin mit der Pille, um diese nicht planlos nach vorne donnern zu müssen! Skhiri hat in diesem Aufbaupuzzle schon arg gefehlt.
ZITAT:
„… finde unsere IV. auch nicht schlechter im Aufbau als andere…..“
Ich auch nicht. Aber wir wollen international spielen und andere sind froh, die Klasse zu halten.
Auf einmal ist der vielgescholtenen Skhiri der Heilsbringer. Zumnidest habe ich bei mir diese Wendung festgestellt.
Der vielgescholtene Schiri in Tateinheit mit einem formstarken Larson und einen pumperg’sunden Götze.
Also nicht der Messias sondern die Dreifaltigkeit. Amen.
So, da hat euch mal die Murmel ordentlich die Mess gelesen.
Luhja, sag I
muss es nicht „pumperl…“ heissen?
Hardung: „Kaua hat unser Vertrauen“
@82
Hast Du etwa gezweifelt?
ZITAT:
„muss es nicht „pumperl…“ heissen?“
Glaub ihm. Er hat mal in der bayerischen Diaspora gelebt. Auf 25 qm.
Es heißt dennoch „pumperlgesund“. Ich lebe schon länger in dieser Diaspora und auf mehr qm.
ZITAT:
„Es heißt dennoch „pumperlgesund“. Ich lebe schon länger in dieser Diaspora und auf mehr qm.“
Bestätigt … also pumperlg’sund. Allerdings mit Auslassungszeichen.
ZITAT:
„Bestätigt … also pumperlg’sund. Allerdings mit Auslassungszeichen.“
Ich würde mal behaupten, dass beides korrekt ist und man sogar „pumperlgsund“ schreiben dürfte. ;)
ZITAT:
„Ich lebe schon länger in dieser Diaspora und auf mehr qm.“
Die 25qn bezogen sich auf einem Beitrag von der Murmel, er sitze dort auf seinen 25qm und arbeite seine xxxx Rückstände auf… ;)
Das kommt, wie ich inzwischen recherchiert habe, von der „Pumpe“, dem Herz. Ist das Pumperl g’sund, ist’s auch der Mensch.
Ich betrete diesen Kulturraum fast ausschließlich zum Schifahren. Habe da aber von früher Jugend an gelernt, mich mit in den örtlichen Gutturallauten zu verständigen.
Einen noch:
Wer das Tagesthema – egal von welcher Seite – mit Humor nehmen kann, weil es letztlich Wurst ist, kann mich hier treffen:
https://cdn.bsky.app/img/feed_.....k7tqy@jpeg
ZITAT:
“ er sitze dort
im Hermelin
Mercato.
Junger Linksverteidiger von den Kartoffelbauern:
https://www.sge4ever.de/exklus.....rteidiger/
Du fährst Ski? Pfui.
Dachte, Du kreuzt in Deinen Urlauben vor der Antarktis und bringst bedrohten Walarten das korrekte Gendern bei.
Urlaub ist, wenn man mal was anderes macht, als wie sonst immer. Blöd wird nur, wenn ich dazu demnächst nach Kanada fliegen muss.
„In der Frankfurter Defensive erwiesen sich in den vergangenen Auftritten zu viele Lücken“
So schreibt doch keine KI mehr. Das ist garantiert ein echter Hauptschüler. Sehr authentisch.
ZITAT:
„@82
Hast Du etwa gezweifelt?“
Nee. Wäre auch kontraproduktiv, würde Druck auf beide Torhüter auslösen.
ZITAT:
„Hardung: „Kaua hat unser Vertrauen““
Kiss of Death.
Gleis spielen die Damen gegen den 1. FC Slovacko….
Gleich natürlich….
nach einer Viertelstunde:
1:0 Senß (11m)
2:0 Freigang (endlich!)
Ticker:
https://frauen.eintracht.de/20.....iveticker/
War das letzte Saison auch schon so, dass die Damen nach Ausscheiden aus der CL in der Quali der „UEFA Women’s Europa Cup“ gespielt haben? Nee, oder? Da waren die nach einem 0:2 gegen Sporting und einem 6:0 gegen Minsk ausgeschieden.
https://www.kicker.de/eintrach.....ga/2024-25
Letzte Saison gab es doch noch keinen UEFA Women’s Europa Cup, oder?
@102
Erst seit dieser Saison gibt es den neuen Wettbewerb. Die CL wird jetzt auch mit Ligaphase ausgeführt.
Gestern gab‘s eine Klatsche für die Bayern, 7:1 für Barca.
Der W-Europa-Cup wird aber im KO-Modus gespielt.
Mit Hin- und Rückspiel.
Die brauchen dringend noch ne Confrerence League.
Ah, danke. Hab’s inzwischen auch beim Kicker-Ticker gelesen, dass der UEFA Women’s Europa Cup neu geschaffen wurde. Und laut Eintracht-Ticker ist die Chancenverwertung auch heute bei den Eintracht-Frauen wieder ausbaufähig. Das geht ja schon die ganze Saison so.
Ich find‘s ok, Teams aus „kleineren“ Nationen auch internationale Spiele zu ermöglichen.
„Der Sieger des Wettbewerbs erhält einen Startplatz in der letzten Qualifikationsrunde zur nächsten Champions League Saison.“ (wikipedia)
Obwohl man live Rechte besitzt verzichten ARD und ZDF auf Übertragungen der Frauen Championsleague bis zum Halbfinale.
https://www.tagesspiegel.de/sp.....07378.html
3:0 Lührßen (Freistoß)
4:0 Anyomi
Korrektur: das 4:0 war ein ET
ZITAT:
„Obwohl man live Rechte besitzt verzichten ARD und ZDF auf Übertragungen der Frauen Championsleague bis zum Halbfinale.l“
Schade eigentlich! Das Spiel der Bayern in Barcelona hätte ich mir gern angeschaut!
Real hat ihr Spiel in der WCL gegen die Roma übrigens 6:2 gewonnen… Da hatten unsere Dame ein saublödes Los in der Quali.
ZITAT:
„Tuta ist immer noch verletzt. Laut tm.de eine „unbekannte Verletzung.“
Die Bild Zeitung hat was zu Tuta vermerkt.
Verteidiger Tuta (26) war
im Sommer mit großen
Erwartungen nach Katar
zu Al-Duhail gewechselt.
Doch der Brasilianer
machte nur ein Spiel,
dann verletzte er sich
und musste am Knie
operiert werden.
Jemand hier ein Plus-Abo von denen mit den großen Buchstaben? Welche Spieler aus der Premier-League hat die SGE denn angeblich im Auge?
ZITAT:
„Jemand hier ein Plus-Abo von denen mit den großen Buchstaben? Welche Spieler aus der Premier-League hat die SGE denn angeblich im Auge?“
https://www.transfermarkt.at/-.....ews/461441
Schon 27! Soll wohl unserem Schiri den Platz wegnehmen. So fies sind wir bestimmt nicht.
Vitaly Janelt (FC Brentford), gebürtiger Hamburger
schreibt der hr
https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html
@119
Africa Cup ist auch noch.
Same procedure as every Transferwindow: Es könnten die altbekannten Namen sein – oder eben jemand ganz Neues.
😁
122 – da ich die ohnehin alle nicht kenne, verfolge ich die Szenerie ähnlich verständnislos wie damals den Lateinunterricht.
ZITAT:
„122 – da ich die ohnehin alle nicht kenne, verfolge ich die Szenerie ähnlich verständnislos wie damals den Lateinunterricht.“
„Schon immer aufm Schirm“ heisst das. Ja, hast du denn dem Watz früher nie zugehört?
Bei „Vitaly“ denke ich immer ans Boxen.
Und manche würden sicher auch gerne mal wieder so einen richtig Hübschen sehen.
Was ist mit Kaua Santos? Ist der zu jung?
ZITAT:
„Was ist mit Kaua Santos? Ist der zu jung?“
Zu klein
Es kommt nicht auf die Größe an.
(außer auf dem Platz)
Der VfB (keine Auswärtstickets) und Freiburg (Sperre Block C) haben 2jährige Bewährungsstrafen erhalten, die beim nächsten Verstoß vollstreckt werden.
https://www.kicker.de/uefa-dro.....96/artikel
Laszlo Krasznahorkai. Ist klar.
Solange Pynchon keinen hat, ist das alles sinnlos.
ZITAT:
„Krasznahorkai. „
Gesundheit!
Omar Yaghi, Richard Robson und Sususma Kitagawa kannte ich vorher auch nicht.
Hauptsache Donald bekommt bald seinen Friedensnobelpreis… Alles andere wäre eh ungerecht.
Murakami hätte auch schon lange einen verdient.
Muss mer den kenne?
Nachdem Stan Lee nicht mal je nominiert war, kann ich diesen Preis nicht ernst nehmen.
ZITAT:
„Nachdem Stan Lee nicht mal je nominiert war, kann ich diesen Preis nicht ernst nehmen.“
Rolf Kauka auch nicht!!
ZITAT:
„Rolf Kauka auch nicht!!“
Der kam übrigens aus Markranstädt.
Fade so ohne Bundesliga.
Was haltet ihr von der Idee der Gründung einer deutschen börsennotierten Bitcoin Treasury-Gesellschaft?
Eine Frage der Gier?
„Wir verteidigen eine Spur höher“: Hardung geht es nicht um Frage der Formation
https://www.kicker.de/wir-vert.....59/artikel
Da wird auch festgestellt, dass Koch (bei allen sonstigen Qualitäten) nicht der Agilste ist.
Koch ist ja auch ein Rumpelfüßer…. Habe ich hier gelernt.
Tella, Alvarez, Díaz
Koch ist ja auch ein Rumpelfüßer
Da gibt es aber Schlimmere. Auch wenn er gegen die Bauern nicht wirklich gut aussah.
RF hat einen gehobenen Anspruch, da war auch Rode ein Rumpefüßler.
Rode war ja auch ein fussballerischer Rumpelfüssler
Goschert, Herr Kommerzialrat.
Soll ich euch mal ein Stöckchen legen? Hier im ehrenwerten Blog scheint mir ein wenig Bräsigkeit eingekehrt zu sein…
War schon „Licht aus“
Arnautovic spielt ja immer noch – gleich mal vier versenkt.
Wöltmasta!
„Die Achse ist die Gruppe“
Power-Satz im Leadership.
Heute geht es gegen Luxemburg. Ob hinten die 0 steht?
So schlecht ist jetzt Baumann auch nicht.
Hühüpf. ;)
ZITAT:
„So schlecht ist jetzt Baumann auch nicht.“
Sauber verwandelt!
Kein Friedensnobelpreis für Trump.
Gott sei Dank…. Jetzt müssen sich die Norweger aber warm anziehen.
ZITAT:
„So schlecht ist jetzt Baumann auch nicht.“
Baumann ist nicht das Problem.Koch spielt mit…
ZITAT:
„Gott sei Dank…. Jetzt müssen sich die Norweger aber warm anziehen.“
Des gibt Zores😡
Nee, Zölle
Das norwegische Nobelpreiskomitee ist unbestechlich.
ZITAT:
„Das norwegische Nobelpreiskomitee ist unbestechlich.“
Es kann auch einfach sein, dass die positive Entwicklung in Nahost zu spät kam für dieses Jahr.
Vor allem sollte/müsste man ja erst mal abwarten, wie tragfähig dieser Friedensinitiative in Nahost wirklich ist. Bislang sind das ja hauptsächlich Absichtserklärungen, die erst mal umgesetzt werden und Bestand haben müssen. Zuletzt war vieles oftmals nir große Show, was vom über’m Teich kam.
Zelenskyy soll angeblich gesagt haben, er werde Trump persönlich für den Friendsnobelpreis vorschlagen, falls dieser für einen Frieden in der Ukraine sorgen werde. So geht Politik. :)
Venezuela, nice. Schöner Mittelfinger für die Orange.
Jetzt ist erst einmal Paraguay angesagt – nämlich gegen Big in Japan Doan!
Immehin haben die Preisträgerin Frau Machado und Trump den gemeinsamen Gegner Maduro in Venezuela. Es sind also zumindest nicht seine Feinde geehrt worden.
Wobei ich optimistisch davon ausgehe, dass die Entscheidung nicht für, gegen oder wegen Trump gefallen ist, sondern, weil die Dame es einfach verdient hat.
@Falke:
Also ich mein ja, dass a) der Durchbruch in der Nahost-Friendsinitiative zu spät kam und b) dieser erst mal nachhaltig sein muss und c) jemand, der die eigene Bevölkerung willkürlich (Aussehen, angeblich verdächtiges Verhalten zB falsche Blickrichtung) von maskierten, brutalen Schlägertrupps auf offener Strasse Verschleppung und einsperren lässt, bei jeder Gelegemhwit gegen politische Gegnern hetzt und dad Justizministerium Scheinverfahren gegen sie eröffnen lässt und d) onach Lust und Laune Boote in internationalen Gewässern zerbomben lässt und e) Kanada und Grönland mit einer Invasion droht, für den Friedensnobelpreis auch deutlich ungeeignet ist.
Kissinger war auch ungeeignet.
Ich würde sogar soweit gehen und behaupten die Mehrheit der Politiker ist für einen Friedensnobelpreis ungeeignet.
Wer an nachhaltigen Frieden in Nahost glaubt, glaubt auch ans Lieferkettengesetz.
@#169JK
Sehe ich alles auch so. Gibt es einen Grund, warum du das genau mir erklärst?
ZITAT:
„Wer an nachhaltigen Frieden in Nahost glaubt, glaubt auch ans Lieferkettengesetz.“
Oder an die Meisterschaft der Eintracht.
1959!
ZITAT:
„Ich würde sogar soweit gehen und behaupten die Mehrheit der Politiker ist für einen Friedensnobelpreis ungeeignet.“
Irrtum:
Kritik an der Ehrung für Machado kamen unterdessen aus Washington. Das Nobelkomitee habe bewiesen, dass es die Politik über den Frieden stelle, schrieb der Sprecher des Weißen Hauses, Steven Cheung, auf der Online-Plattform X. „Präsident Trump wird weiterhin Friedensabkommen schließen, Kriege beenden und Leben retten“, erklärte Cheung weiter. „Er hat das Herz eines Menschenfreundes, und es wird niemals jemanden wie ihn geben, der allein durch die Kraft seines Willens Berge versetzen
kann“, fügte er mit Blick auf Trump hinzu.
Na, wenn es der ehrenwerte und sympathische Herr Cheung schreibt, muss es ja stimmen….
Mein Tipp: den Trump-Peace-Award ausrufen, dotiert mit einem Land seiner Wahl. Das Nominierungskomittee besteht aus Donald Trump und seiner Familie. Die Details vor Ort bei Entgegennahme des Preises regelt die Nationalgarde bzw. die ICE-Jungs.
ZITAT:
„1959!“
And the wind blows wild again…
Kann der Donald auch das Mehr teilen und über das Wasser gehen?
Sollten wir mal nachfragen im Weissen Haus, wenn er schon Berge versetzen kann…..
OMG haben die alle weinen an der Waffel und dabei dachte ich nur ich wäre so bekloppt.
„Er hat das Herz eines Menschenfreundes
Einen gröberen Unfug habe ich noch nie gelesen.
ZITAT:
„„Er hat das Herz eines Menschenfreundes
Einen gröberen Unfug habe ich noch nie gelesen.“
Na ja, vielleicht gab es ja eine Herztransplantation….
:-))
Heute Abend spielt übrigens die kleine Eintracht um 19.30 Uhr als Tabellenzweiter gegen den Tabellenletzten Hanauer FC. Ob’s ein Schützenfest gibt?
https://nachwuchs.eintracht.de...../vorschau/
Was ist das denn? Unsere U21 liegt nach einer Viertelstunde gegen Griechenland 0:2 zurück?
Die spielen doch erst um 19:30…. ;-)
… also unsere U21.
ZITAT:
„Was ist das denn? Unsere U21 liegt nach einer Viertelstunde gegen Griechenland 0:2 zurück?“
Lt. Kicker steht Baum nicht im Kader, obwohl zu lesen war, dass er nachnominiert wurde.
ZITAT:
„Was ist das denn? Unsere U21 liegt nach einer Viertelstunde gegen Griechenland 0:2 zurück?“
An Collins liegt es dieses Mal nicht. :)
Zweizwei.
Schön.
ZITAT:
„Die spielen doch erst um 19:30…. ;-)“
Aber nicht gg. Griechenland :-).
ZITAT:
„ZITAT:
„Was ist das denn? Unsere U21 liegt nach einer Viertelstunde gegen Griechenland 0:2 zurück?“
Lt. Kicker steht Baum nicht im Kader, obwohl zu lesen war, dass er nachnominiert wurde.“
Seltsam das…
ZITAT:
„Zweizwei.
Schön.“
Doppelschlag zum 0:2, und jetzt Doppelschlag zum Ausgleich.
Getz noch einen nachlegen.
Fast.
Ach ne…
Ganz schlecht verteidigt.
Bankspieler.
https://www.kicker.de/deutschl.....ufstellung
ZITAT:
„Ob’s ein Schützenfest gibt?“
Bisher nicht – Zwischenstand 0:1
ZITAT:
„ZITAT:
„Ob’s ein Schützenfest gibt?“
Bisher nicht – Zwischenstand 0:1″
Gegen das Tabellenschlusslicht. Gibt’s doch net.
Bahoya mit zwei Vorlagen beim 6:0-Kantersieg von Frankreichs U21 auf den Färöern:
https://www.kicker.de/faeroeer.....ufstellung
Fenyö traf für Ungarn zur zwischenzeitlichen 3:2-Führung gegen die Ukraine. Endstand ist 3:3:
https://www.kicker.de/ukraine-.....217/ticker
Höjlund spielte laut Aufstellung in der Dreierkette beim 1:1 von Dänemarks U21 gegen Österreich:
https://www.kicker.de/daenemar.....ufstellung
Larsson und Amenda sind beide beim Duell Schweden-Schweiz vorerst nur auf der Bank:
https://www.kicker.de/schweden.....ufstellung
ZITAT:
„Gegen das Tabellenschlusslicht. Gibt’s doch net.“
Traditionsverein.
@200
Die haben vorletzte Woche 2:2 beim Tabellenführer Eddersheim gespielt.
Letzebüerg angenehmer Gast.
Stand jetzt.
Kein Tor? Hand? Eher Abseits.
Ditte war doch Hand !
Die kleine Eintracht ist noch imm 0:1 hinten, inzwischen gar gegen nur zehn Mann.
Hier, was muss der Schiri denn da minutenlang draufschauen? Der Spieler legt sich den Ball eindeutig mit dem Arm vor bzw. spitzelt ihn damit Gnabry weg. Das sollte (muss!!) auch in Realgeschwindigkeit ohne Zeitlupe direkt zu erkennen sein.
Das mit der roten Karte hier sollte man abschaffen.
1:1 beu UNSERER U21…
ZITAT:
„Das mit der roten Karte hier sollte man abschaffen.“
Das wurde doch früher auch als Doppelbestrafung ausgelegt. Wann ist das denn zurückgenommen worden?
ZITAT:
„1:1 beu UNSERER U21…“
Jetzt sogar 2:1 für die SGE.
3:1 Awusi, Deckel drauf
3:1
Ist das ein langweiliger Kick der deutschen Elf. Keine Ahnung was der Reporter da so toll findet.
Woltemade raus, Burkardt rein.
Dienst nach Vorschrift.
Keinesfalls selbstverständlich im Hier & Jetzt.
ZITAT:
„Woltemade raus, Burkardt rein.“
Hoffentlich. Und Brown für Raum
Ekitiké mit der Vorlage auf Mbappé zum 1:0 für Frankreich gegen Aserbaidschan.
ZITAT:
„Ist das ein langweiliger Kick der deutschen Elf. Keine Ahnung was der Reporter da so toll findet.“
Man beherrscht das Spiel gegen zehn Luxemburger, läuft sich am Strafraum allerdings etwas tot.
Das ist in diesen Zeiten offenbar schon etwas.
Wenn das Ziel des Halbzeitprogramms Wegschalten war, dann ist es ein voller Erfolg bei mir.
Das Stirnband…
Jetzt darf jeder mal.
Gegen Nordirland wird es wieder zäh.
Mit dieser Leistung ist mindestens ein Unentschieden gegen Nordirland drin. Aber sowas von. Hihi.
Ein perfekt gereiftes Orval dazu, den Misery Porn in der Pause mal schön ignoriert. Könnte alles schlimmer sein.
Mein Jonny!
Meiner auch.
ZITAT:
„Mein Jonny!“
Zeig dem Woltemade mal, wie’s geht…
ZITAT:
„ZITAT:
„Mein Jonny!“
Zeig dem Woltemade mal, wie’s geht…“
da turnen aber auch immer 3 eigene vor ihm rum, und dann sieht ihn keiner…
Dieser Kommentarrorclown macht mich fertig.
Viel zu wenig Durchdschlagskraft der Deutschen gegen einen solchen Gegner.
Kimmichs Buxe „getackert oder getaped“. Dafür zahle ich gerne Fernsehsteuern.
Was vom Spieltag übrig bleibt: Kimmichs Hose getackert. Direkt an den Oberschenkel.
Lederhosen halten doch ewig….
„Nach tagelangen Spekulationen hat die AS Monaco den früheren Eintracht-Trainer Adi Hütter entlassen.“
(hessenschau,de)
Das ist so ne lästige Pflichtaufgabe, die gegen 10 Luxemburger recht souverän erledigt wurde. Mehr aber auch nicht. Da war viel Arbeit dabei. Und nachdem der Sieg im Trockenen war, wurde sehr schnell in den Verwaltungs- und Freundschaftsmodus umgeschaltet. Spielwitz und Mitreißendes habe ich nicht so viel gesehen.
Dieser Wirtz bräuchte auch mal eine Pause…
Johnny klärt souverän
ZITAT:
„Dieser Wirtz bräuchte auch mal eine Pause…“
Der wäre besser zu den Bauern gegangen. Aber in England ist die Bank einträglicher.
Völlig losgelöst…von echten Herausforderungen
Bin eingenickt…
ZITAT:
„Bin eingenickt…“
Hast nix versäumt.
Schöner Auftritt von Nene. Gut so.
@242
Sieht so aus.
ZITAT:
„Schöner Auftritt von Nene. Gut so.“
Zuletzt hat ihn sogar Wirtz angespielt, Ritterschlag.