Spieltag Eintracht – Bayern

Foto: skr
Foto: skr

Jetzt ist er als doch da, der sinnloseste Tag des Jahres (neben all den anderen sinnlosen Tagen). Eintracht Frankfurt spielt gegen die Bayern, wird im Normalfall zwar keine Klatsche bekommen, aber doch keinen Sieg einfahren, und es ist noch nass und kalt dazu.

Natürlich geht man trotzdem hin. Man tut ja einige Dinge, von denen man schon vorher ahnt, dass man sie hinterher bereuen könnte. Wo es doch zu Hause so schön kuschelig ist.

Naja. Wenigstens ist der Gegner attraktiver als, sagenwirmal, Augsburg. Nicht wahr? Spieltag, Herrschaften.

Schlagworte:

407 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Und wenn wir dann auferstehen.Dann singen und tanzen wir zugleich.

  2. Es liegt Schnee. #infopost

  3. Nachtrag zu gestern:
    Leverkusen ist nun seit 10 Spielen ungeschlagen (5S, 5U). So ganz verkehrt kann Heiko Herrlich es also nicht machen.

  4. Zieht den bayern die Lederhosen aus……!

  5. Ich muss ja schon böse kämpfen, um überhaupt das Sofa zu verlassen (Profi-Kuscheldecke) . und da bin ich noch lange nicht aus dem Haus.

    Stadion: Keine Chance.

    Mit viel Kampf Pizzabude um die Ecke.

  6. ZITAT:
    “Mit viel Kampf Pizzabude um die Ecke.”

    Mädchen.

  7. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Mit viel Kampf Pizzabude um die Ecke.”

    Mädchen.”

    Ab November auf alle Fälle. PMS bis ca. Mai.

  8. ZITAT:

    Stadion: Keine Chance.

    Mit viel Kampf Pizzabude um die Ecke.”

    Für Pizza zu früh, auf der Couch liegend zugedeckt mit einem Alpakaplaid und nach jedem Törchen einen heißen Kakao mit reichlich Rum. So wird ein Fest daraus.

  9. 8 … HA! Ich komme vorbei und bringe Buttergebäck mit, Und eine Etagere.

  10. Meine Güte. Die Eintracht im Wald in einen bitteren (sinnlosen?!), ermüdenden Abnutzungs-Rumpelkampf verstrickt und der Murmelspieler … erzählt was von Couch und Pizza. Und alles nur weesche der Witterung. Pfui!
    Wer aber einfach die Bayern sehen will, soll doch meinetwegen den Freundschaftskick gegen den SV Lippstadt oder so besuchen.

  11. Definitiv kein Stadionwetter. Egal wer da kommt.

  12. ZITAT:
    “Es liegt Schnee. #infopost”

    Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung.
    Um die Eintracht siegen zu sehen, muss man manchmal auch Unbill auf sich nehmen.

  13. ZITAT:
    “Definitiv kein Stadionwetter. Egal wer da kommt.”

    Mit kurzen Hosen und schwerem nassen Lederball – das war ungemütlich, da half denn nur mehr laufen.

  14. Finde ja auch Wintersport ganz toll – also so im TV.
    Selbst betreibe ich Extrem-Couching.

  15. ZITAT:
    “Definitiv kein Stadionwetter.”
    Streiche: Stadion.
    Setze: Fußball.

  16. Herrliches Wetter. Wer heute daheim bleibt, ist ein Depp. Oder Kärber.

  17. Na denne, der allhalbjaehrliche Zahnarztbesuch muss ueberstanden werden.
    Ich wuensch den lieben Orks zum Matchday einen Riesenhaufen Lust- und Motivationslosigkeit, einen gestörten Biorythmus und einen richtig schwachen Tag.
    Möge die Fussballkuh uns gewogen sein!
    Auf gehts SGE, kämpfen und siegen!

  18. Das Wetter ist doch gut: der Anblick von entblößten Bierbäuchen und viel nackter Haut mit grottigen Tatoos bleibt einem erspart.

  19. ZITAT:
    “Herrliches Wetter. Wer heute daheim bleibt, ist ein Depp. Oder Kärber.”

    Wenn ich mal zusammenfassen darf: Ich bin Kärberin.

  20. Ich sehe kein Problem darin, Kärber zu sein. Und wenn es nur für heute ist.

  21. Aha: “Je suis Kärber.” So ist das also jetzt.

  22. ZITAT:
    “Ich sehe kein Problem darin, Kärber zu sein. Und wenn es nur für heute ist.”

    Gerne auch Kärberin. Mit drei Heimpunkten. Wobei “Heim” im Wortsinne zu verstehen ist.

  23. Die GEZ muss abgearbeitet werden. Kommt man ja sonst nicht dazu.

  24. Ich erwarte ein souveränes 0:2.

  25. Hab noch vergessen den Bayern Muedigkeit, Arschjucken, vertretene Fuess’ und Reizhusten un’ Schnuppen zu wuenschen.
    Mit sportlichen Gruessen…

  26. 25 … Stein im Schuh ist auch krass.

  27. …und eingewachsene Zehnaegel, Drehschwindel und Zahnschmerzen…

  28. Ich kann mich noch an den heissen FloridaBoy Orangensaft erinnern, der in der 60er und 70er Jahren im Stadion kredenzt wurde, bevor ich dann alt genug war für Papa‘s Tee mit Rum.
    Fußball und Dezember/Januar gehören doch zusammen und Weicheier gab es auch schon früher ….

    Osramjupp abwatschen, Bayern die Lederhosen ausziehen und gut. Es muss auch heute kein 6:0 sein und Dr. Hammer ? muss auch keine Ecke direkt verwandeln.

    Heimsieg und gut!

  29. Mwa, bei der Vermarktung scheint Schlacke ziemlich gut aufgestellt und recht pfiffig zu sein:
    http://www.reviersport.de/3639.....eftig.html

  30. ZITAT:
    “Aha: “Je suis Kärber.” So ist das also jetzt.”

    Obwohl’s sportlich nicht läuft bei Angelique, finde ich das ein wenig übertrieben.

  31. An diesem Spieltag sind immer so furchtbar viele Arschlöcher in unserem Wohnzimmer. Und dann noch Schnee – nee.

  32. wer bei diesem herrlichen winterwetter nicht ins stadion geht, ist selber schuld. ist aber andererseits gut zu wissen, wer seine minütlichen spielkommentare von der couch aus (im extremfall: vorm radio sitzend) absondert.

  33. Let’s make history!

  34. OT: Nahles ist nicht Klingbeil. liebe fr.de, tauscht den teaser oder das bild aus.

  35. Huch. Ist hier denn fr.de?

  36. Sonne weg, jetzt hätte ich gerne Schneefall, damit die Gestalten am GD schlechter zu sehen sind.

  37. ZITAT:
    “Je suis Kärber.”

    #metoo

    Wobei ich wenigstens wagemutig die Couch wechsle und die 25 Kilometer fussmarsch von Bockenheim nach Rödelheim auf mich nehme. Barfuß natürlich, während der eisige Wind unerbittlich in mein vergärbtes Gesicht peitscht.

  38. ZITAT:
    “Ich kann mich noch an den heissen FloridaBoy Orangensaft erinnern, der in der 60er und 70er Jahren im Stadion kredenzt wurde, …”

    Yep. Verklebt, verbabbt, aber legendär lecker.
    Allerdings in warme Klamotten verpackt in die überhitzte Hütte rein und saunadampfend mit Babbschefingern neue Schimpfwörter gelernt, nötigenfalls auch für die eigenen Kicker. Waldstadion-Grundausbildung.

    Traditionsbewusst als Nicht-Kärberin schlürfe ich nachher frischen heißen Orangensaft mit selbstgebranntem Appelkorn, eingemummelt ins Eintracht-Deckchen. Altersweisheit-Weiterbildung.
    Tipp hatten wir schon:
    Eines wir Marke “wo kam der denn her?” und ein unberechtigter, für Gesprächsstoff und Videoschiri-Dikussionen befeuernder 11er für den FCBäh. Auswärtstabellenführer-Akademie-Bildung.
    Jetzt wird gepresst. Orangen. Und nachher uffm Platz.

  39. ZITAT:
    “OT: Nahles ist nicht Klingbeil. liebe fr.de, tauscht den teaser oder das bild aus.”

    Bätschi

  40. War vorhin mal in diesm “draussen”.
    Kalt, windig und lauter alte Leute.
    Nee, dann lieber Couch, Warmgetränk (abgekühlt) und Kuscheldecke.
    Do it like Murmel!

  41. Setzt euch auf eure Wärmeflaschen und wartet, bis Gevatter Tod klingelt. Kann ja nimmer lange dauern, in diesem blog der Scheintoten.

  42. Ich Unke mal Boateng wird verlieren. Und wenn ich den Todengräber der Eintracht sehe werde ich immer noch sauer

  43. Dann wollen wir uns mal ins Gewühl stürzen.

  44. ZITAT:
    “Setzt euch auf eure Wärmeflaschen und wartet, bis Gevatter Tod klingelt. Kann ja nimmer lange dauern, in diesem blog der Scheintoten.”

    ..und wer ist mit am aktivsten in diesem “blog der Scheintoten”?
    Tipp: nennt sich wie eine italienische Variante des Boule-Spiels.

  45. ZITAT:
    “Dann wollen wir uns mal ins Gewühl stürzen.”

    Ikea?

  46. In der SZ steh ein guter Artikel über den Heimsiegtrainer.
    Vielleicht gibt’s den Bericht auch Onnlein

  47. Das nennt sich “Blutauffrischung”, Meenzer. Muss ausserdem jetzt weg, der Verein ruft mich zum Heimspiel.

  48. ZITAT:
    “Das nennt sich “Blutauffrischung”, Meenzer. Muss ausserdem jetzt weg, der Verein ruft mich zum Heimspiel.”

    Austria Wien spielt aber auswärts!

  49. ZITAT:
    “Ikea?”

    Heiß ich Watz? Komm ich aus dem Hintertaunus?

  50. Weihnachtsmarkt, Auf Gehts!

  51. Allen Waldstadiongängern und -innen ein Lob, ein einheizendes Spiel (aka Gerumpel) zur guten Unterhaltung, Prost, und nachher keinen Schnupfen.

  52. Jetzt gehts lohos.

  53. Mir fehlt irgendwie noch die nötige Grundaggressivität. Ich trink mal einen Liter Schweineblut.

  54. Die Bahn ist pünktlich. Das regt mich auf.

  55. Gut, haben jetzt Verspätung. Das regt mich erst recht auf.

  56. Doch keine Verspätung, sondern bloss planmäßiger Halt. Ich bin ausser mir.

  57. ZITAT:
    “Doch keine Verspätung, sondern bloss planmäßiger Halt. Ich bin ausser mir.”

    Mach Dich net verrückt. Die Austria spielt erst morgen.

  58. Lass dir ein Schaumbad ein, Schnucki

  59. Boateng wird gerade auf One geehrt.

  60. Meine Bahn ist pünktlich
    Beängstigende

  61. Kann das sein, dass gegen die Seppls die Idiotenquote besonders hoch ist? Da ist heut ganz schönes Volk unterwegs.

  62. Ist doch “nett”, wenn der eigene Nachwuchs so nebenbei mitteilt, heute in einer VIP-Loge mit Bayernpack gedenkt, dem Dargebotenen Aufmerksamkeit zu zollen. Bekommt er halt am Montag in der Batschkapp die Ohren langgezogen und verknotet, dieser Eventie.

  63. ZITAT:
    “Kann das sein, dass gegen die Seppls die Idiotenquote besonders hoch ist? Da ist heut ganz schönes Volk unterwegs.”

    Bestätigt. Überall Deppen mit Bayernschal.

  64. ZITAT:
    “Lass dir ein Schaumbad ein, Schnucki”

    Genau das habe ich gerade gemacht. Vorher 3 Stunden draußen gearbeitet und mit Eisfüßen reingekommen.

    In der Diaspora kommt man selten dazu, ein Spiel der Eintracht im Stadion zu live zu verfolgen. Aber gegen Schalke wird es wohl klappen.

  65. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Bestätigt. Überall Deppen mit Bayernschal.”

    The same procedure as every year, James.

  66. ZITAT:
    “ZITAT:

    Bestätigt. Überall Deppen mit Bayernschal.”

    Im wagner angenehm wenig Bayerdeppen. Alles voll, kein Platz fuer Orks

  67. Ausführliches Interview mit Nikowatsch.

    http://www.faz.net/aktuell/spo.....ageIndex_3

  68. ZITAT:
    “Ausführliches Interview mit Nikowatsch.

    http://www.faz.net/aktuell/spo.....ageIndex_3

    Ein bemerkenswerter Mensch.
    Bin froh und dankbar, das er unser Trainer ist und hoffentlich noch lange bleibt.

  69. Hair Eymold alias D-Latten Holger

    Mein Stadion heisst Backstage

  70. Die Seppls haben nicht nur einen Mannschaftsbus sondern auch noch einen Kleinbus, der hinterher fährt.

  71. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ausführliches Interview mit Nikowatsch.

    http://www.faz.net/aktuell/spo.....ageIndex_3

    “Ein bemerkenswerter Mensch.
    Bin froh und dankbar, das er unser Trainer ist und hoffentlich noch lange bleibt.”

    War eine gute Entscheidung vor gar nicht allzu langer Zeit, stimmt.

  72. NairobiAdler in HH

    Habe gerade auf dem Weg nach München Nürnberg passiert. Auswärtssieg!!!

  73. ZITAT:
    “Habe gerade auf dem Weg nach München Nürnberg passiert. Auswärtssieg!!!”

    Zu welchem Spiel fährst du?

  74. ZITAT:
    “Die Seppls haben nicht nur einen Mannschaftsbus sondern auch noch einen Kleinbus, der hinterher fährt.”

    Der Staff !

  75. Barkok in der Startelf, Gaci nicht.

  76. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Habe gerade auf dem Weg nach München Nürnberg passiert. Auswärtssieg!!!”

    Zu welchem Spiel fährst du?”

    Haben wir heute nicht Auswärtsspiel?

  77. Auf jetzt Eintracht. Steh schon im 36er. Hier regiert die SGE.

  78. NairobiAdler in HH

    Ich kann arbeitsbedingt nicht mehr so oft hier reinschagut en (in Privatsektor muss man ja richtig schaffe) aber neulich fragte der Alibamboo ob man sich am Dienstag vorm Spiel gegen den HSV auf ein aus Äpfeln gekeltertes Kaltgetränk treffen mag. Das liest der wahrscheinlich jetzt nicht, aber bevor ich’s vergesse schreib ich jetzt mal hier hin, dass ich das töfte fänd.

    Habe auch ein Ticket für den Block 14B.

  79. Philadelphia Eagle

    Fernandes und Barkok a Start dabei

  80. Ich spüre einige Auswärtssiege heute.

  81. https://twitter.com/Eintracht/.....3484795905
    Hrady, Falette, Rebic, Fernandes, Haller, Salcedo, Willems, Boateng, Abraham, Barkok.

    Und der FCBäh ohne Lewandowski in der Startformation.

  82. Philadelphia Eagle

    Stendera und Gaci nicht

  83. Läuft ohne Keller.

  84. Zimmermann, Jpvic, Gaci, Stendera, Russ, Hrgota, Tawatha auf der Bank
    https://twitter.com/Eintracht/.....5086082048

  85. ZITAT:
    “https://twitter.com/Eintracht/status/939486793484795905
    Hrady, Falette, Rebic, Fernandes, Haller, Salcedo, Willems, Boateng, Abraham, Barkok.

    + Wolf

    Damit dann hinten die Fünferkette, davor Boateng/Fernandes und Barkok/Rebic.

    Könnte klappen. Bei Fernandes weiss ich nicht so recht.

  86. Recht offensive Bank:
    Zimmermann (ETW), Jovic, Gacinovic, Stendera, Russ, Hrgota, Tawatha

  87. OT:
    So viel zum Thema “”freie Meinungsäußerung”.
    http://www.kicker.de/news/fuss.....otest.html

  88. Danke @Jim Knopf.
    10 hatten wir das letzte Mal zum Schluss, dann doch lieber 11.
    ;-)

  89. Hair Eymold alias D-Latten Holger

    Die Hummel Kathy – das wärn mal Gründe fürs Stadion!
    ;-)

  90. Dieser Kohfeldt macht einen überaus sympathischen und kompetenten Eindruck …

  91. Also ich habe letztes Jahr ein keineswegs sinnloses Spiel im Waldstadion gesehen. Das war großartig !
    Drücke der SGE alle Daumen für etwas Ähnliches und auch ruhig ein wenig Glück.
    (Weshalb ich auch lieber Eintracht-Bayern schaue als das Verbrennerderby)

  92. ZITAT:
    “Die Hummel Kathy – das wärn mal Gründe fürs Stadion!
    ;-)”

    Derrgehungerte Weibsleut lösen bei mir immer einen leichten Grusel aus.

  93. Sascha, du darfst gerne bleiben!

  94. Wer da heute wohl seinen Vertrag verlängert hat. Hmmm

  95. Ullreich beim aufwärmen verletzt. Starke spielt.

  96. Leandowsky wird offensichtlich geschont?

  97. Ach Goddele, der Ulreich ist kaputt. Starke im Tor, lt. Twitter.

  98. Wir wissen doch alle das wir verlieren. Abhacken und weiter geht’s

  99. Ausgerechnet die Tom Bayer(nsau) – muss kommentieren..

  100. ZITAT:
    “Wir wissen doch alle das wir verlieren.”

    Ich weiß das nicht.

  101. Mit errumpelten drei Punkten könnt´ ich heute leben.

  102. ZITAT:
    “Angst.”

    Nö.
    Heut’ net.

  103. ZITAT:
    “Wer da heute wohl seinen Vertrag verlängert hat. Hmmm”

    Abraham.

  104. ZITAT:
    “Angst.”

    Wer??

  105. Matchplan :
    Ribery provozieren, bis er vom Platz flegt.
    Warten, bis sich die letzten Bayern Keeper verletzen.
    Genießen.

  106. Die Übertragung ist nur mit Stadionton zu ertragen, das Gelabere des Sky-Kommentators ist unerträglich.

  107. Sterbender Schwan, B-Klasse

  108. Schick, noch keine 5 min und Gelb für Vidal.

  109. ZITAT:
    “Schick, noch keine 5 min und Gelb für Vidal.”

    +1

  110. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Schick, noch keine 5 min und Gelb für Vidal.”

    +1″

    Rot wäre es gewesen

  111. SchmutzigerHarald

    Gnadengelb.

  112. Mein Strom ist ganz schön hintendran. Gerade erst Gelb für Vidal.

  113. Barkok hat sich schon bezahlt gemacht.

  114. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Schick, noch keine 5 min und Gelb für Vidal.”

    +1″

    Ein Heimschiri gibt rot.

  115. Rot aber doch nicht bei einem Ork, das traut sich kein Schiri nach 5 Minuten.

  116. Der 3. Keeper, der zum Matchwinner wird… #spielerdestages… Kotz.

  117. Wir sind aber schon die Weißen, oder?

  118. Hat jemand eine Idee wie ich einen livestream finden kann? Bin anscheinend zu doof …

  119. Ich habe das Gefühl, dass die Bayern noch nicht wirklich im Spiel sind.

  120. Grob geschätzt hatte sich Jupp die ersten 10 min andersrum vorgestellt. Lässt sich anschauen.

  121. Powerplay, wie geil.

  122. ZITAT:
    “Ich habe das Gefühl, dass die Bayern noch nicht wirklich im Spiel sind.”

    Es soll sowas wie Suchmaschinen geben …

  123. Bin dabei, die Eintracht gefällt mir gut.

  124. ZITAT:
    “Wir sind aber schon die Weißen, oder?”

    Erkennt man gleich am Gegentor

  125. ZITAT:
    “Hat jemand eine Idee wie ich einen livestream finden kann? Bin anscheinend zu doof …”

    Sorry. Da soll’s drunter, herrjeh
    Es soll sowas wie Suchmaschinen geben …

  126. Toll, auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen.
    Die die sich finden lassen funktionieren leider nicht

  127. SchmutzigerHarald

    Der James fordert schon im Fallen Gelb. Beeindruckend.

  128. ich hab einen Stream in Englisch, aber verlinken darf ich hier nicht?

  129. Gelson auch schon wieder gelb.

  130. ZITAT:
    “ich hab einen Stream in Englisch, aber verlinken darf ich hier nicht?”

    Nein!
    Aber gestern hat’s bei mir auch fast eine halbe Stunde gedauert, bis es geklappt hatte.

  131. ZITAT:
    “Der James fordert schon im Fallen Gelb. Beeindruckend.”

    Handlungsschnell

  132. Ok Scheiße ?

  133. Da hat unsere Verteidigung aber total gepennt! ???

  134. dann ab in die Konferenz. Bei uns geht es jetzt nur noch um 0:3-0:6

  135. Na gut, dann müssen wir eben 2 Tore schießen.

  136. NairobiAdler in HH

    Mist

  137. ZITAT:
    “dann ab in die Konferenz. Bei uns geht es jetzt nur noch um 0:3-0:6”

    Du solltest dir einen neuen Verein suchen.

  138. 150

    ich schaue prinzipiell keine Bayern Spiel und gegen uns nur bis wir zurückliegen.

  139. ZITAT:
    “Du solltest dir einen neuen Verein suchen.”

    Ein neuer Blog wäre hinreichend.

  140. ZITAT:
    “Die Übertragung ist nur mit Stadionton zu ertragen, das Gelabere des Sky-Kommentators ist unerträglich.”

    Und dann auch noch das dumme Gelaber vom Loddar.

  141. ich hasse Bayern München daher schaue ich mir keine Spiele von diesem Proleten Club an.

  142. War nur eine Frage der Zeit, bis Bremen trifft.

  143. Wolf scheint etwas “übermotiviert”?

  144. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Die Übertragung ist nur mit Stadionton zu ertragen, das Gelabere des Sky-Kommentators ist unerträglich.”

    Und dann auch noch das dumme Gelaber vom Loddar.”

    +1

  145. Fernandes muss runter.

  146. Fernandes geht spätestens zur Halbzeit.

  147. ZITAT:
    “Fernandes muss runter.”

    ZITAT:
    “Fernandes geht spätestens zur Halbzeit.”

    Ja. Sonst sieht er gelb-rot.

  148. Fernandez rZITAT:
    “Fernandes geht spätestens zur Halbzeit.”

    Hoffentlich. Der arme Stendera. Warum der draußen sitzen muss…

  149. Falettes Spieleröffnung ist Katastrophe.

  150. Jupp wird sauer sein, dass die auf Halten spielen. Wird ne ungemütliche 2.Halbzeit

  151. ZITAT:
    “Fernandez rZITAT:
    “Fernandes geht spätestens zur Halbzeit.”

    Hoffentlich. Der arme Stendera. Warum der draußen sitzen muss…”

    Der schafft auch keine 90 Minuten ohne Gelb-Rot Gefahr.
    Ich finde es besser, wenn er reinkommt.

  152. Sehenswert, diese Duelle zwischen dem-annern-Boateng und Rebic.

  153. Willems erster Standard.

  154. Rebic und Boateng wieder mal die Besten.

  155. ZITAT:
    “Rebic und Boateng wieder mal die Besten.”

    Ja. Muss man so sagen.

  156. Dem Rebic werde ich nachtrauern, wenn er mal weg ist. Kann mich an keinen besseren LA iinin FFM in den letzten 20 Jahren erinnern.

  157. Wir machen einstudierte Freistoßtricks? Goldene Zeiten.

  158. ZITAT:
    “Der schafft auch keine 90 Minuten ohne Gelb-Rot Gefahr.

    Hab mal korrigiert.

  159. ZITAT:
    “Dem Rebic werde ich nachtrauern, wenn er mal weg ist. Kann mich an keinen besseren LA iinin FFM in den letzten 20 Jahren erinnern.”

    Mit!

  160. Der Kimmich nervt. Mit seinen Flanken und seiner scheixxx Schauspielerei.

  161. Der James macht das Bayernspiel ohne dass ihn jemand stört.

  162. “Von Handspiel kann ich da nix erkennen.”..

    Lieber Sky-Seppl, ab zu Fielmann!

  163. SchmutzigerHarald

    Ordentliche erste Hälfte. Da ist was drin mit ein bisschen Glück.

  164. War das jetzt unsere schwache HZ?

  165. Würde mir mal den Jovic für Haller wünschen.

  166. Schade, eigentlich gar nicht so schlecht gespielt.

  167. SchmutzigerHarald

    ZITAT:
    “Würde mir mal den Jovic für Haller wünschen.”

    Den würde ich generell gerne öfter sehen. Gefällt mir fast immer wenn er mal darf.

  168. Kommentar des engl. Spechers nach einem Rafinha-Foul:
    ‘freekick Eintracht, Rafinha automatically protesting’

  169. Wenn der BVB heute verliert, ist der Trainer wohl reif.

  170. ZITAT:
    “Wenn der BVB heute verliert, ist der Trainer wohl reif.”

    Der gärt schon seit einiger Zeit.

  171. Hair Eymold alias D-Latten Holger

    Uwe!!!

  172. ZITAT:
    “Uwe!!!”

    Unser Uwe, nicht Uns-Uwe.

  173. Das Gegentor hat für mich unser finnischer Torwächter verschuldet. Den hätte er pflücken müssen. Ansonsten ordentliches Spiel.

  174. Hair Eymold alias D-Latten Holger

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Uwe!!!”

    Unser Uwe, nicht Uns-Uwe.”

    Wer sonst ??

  175. Wir haben doch mit Uwe Bein nie gegen Bayern verloren.

  176. ZITAT:
    “Das Gegentor hat für mich unser finnischer Torwächter verschuldet.”

    Werklisch net. Das war kollektiv verpennt. Erst hätte jemand rauslaufen müssen, um die Bayern-Sa … ääh … den Bayern-Spieler beim Flanken zu stören. Und dann haben sie noch am langen Pfosten kollektiv geschlafen.

  177. Tja. Wenn das nicht rot war für Vidal, dann weiß ich es auch nicht mehr. Dann bettelt man zehn Minuten um das Gegentor, bekommt es auch letztlich und rafft sich wieder auf. Insgesamt ein gutes Spiel von uns, bis auf zehn Minuten vor dem Tor. Hradecky muss entweder raus kommen oder zumindest das kurze Eck decken.
    Vorbei ist es noch nicht.

  178. Stendera für Fernandes (hat schon gelb), Jovic für Haller. An sich ein ganz gutes Spiel von uns, die Jungens sind hochmotiviert, aber die Bayern haben halt Qualität. Willems hätte den Kimmich besser am Flanken stören sollen.

  179. ZITAT:
    “Das Gegentor hat für mich unser finnischer Torwächter verschuldet. Den hätte er pflücken müssen. Ansonsten ordentliches Spiel.”
    kann man so sehen.

  180. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Das Gegentor hat für mich unser finnischer Torwächter verschuldet.”

    Werklisch net. Das war kollektiv verpennt. Erst hätte jemand rauslaufen müssen, um die Bayern-Sa … ääh … den Bayern-Spieler beim Flanken zu stören. Und dann haben sie noch am langen Pfosten kollektiv geschlafen.”

    Seh ich auch komplett anders. Dafür war der Ball zu lange in der Luft.

  181. War gelb, da Boateng letzter Mann war und wohl auch vor Barkok am Ball gewesen wäre.

  182. Hair Eymold alias D-Latten Holger

    Der Herrgott muss es richten

  183. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Das Gegentor hat für mich unser finnischer Torwächter verschuldet. Den hätte er pflücken müssen. Ansonsten ordentliches Spiel.”
    kann man so sehen.”

    Vor der Flanke hat er aber auch noch mit dem Arm nach rechts gedeutet. Hat wohl keiner gemerkt.

  184. Der Prinz hat immer wieder Standprobleme.

  185. Die Flanke kann der Hradi nie und nimmer holen.

  186. Ich fürchte, die blau-roten werden sich darauf verlassen, dass die Weißen einen Fehler machen.

  187. Bisher gute Leistung.Sogar von Barkok.

  188. ZITAT:
    “Bisher gute Leistung.Sogar von Barkok.”

    Finde ich auch. Macht viel nach hinten.

  189. ZITAT:
    “Bisher gute Leistung.Sogar von Barkok.”

    Ja, der spielt auf keinen Fall schlechter als Gaci zuletzt.

  190. Was wohl Rafinha übersetzt heißt…

  191. “Hradecky muss … zumindest das kurze Eck decken.”

    Der war gut.

  192. Dieser scheiss einschläfernder Singsang hier im Stadion nervt mich ohne Ende
    Bei so einem Spiel Treib ich doch meine Mannschaft emotional nach vorne und schläfer sie nicht ein.

  193. Also wenn das nicht gelb ist.

  194. Wolf lernt.

  195. SchmutzigerHarald

    Da muss er runner der Arturo. Kann froh sein dass er bei den Bauern spielt.

  196. Jede andere Mannschaft bekommt da Gelb-Rot.

  197. Es traut sich eben kein Schiri eine Bayern-S …ääh …. einen Bayern-Spieler vom Platz zu stellen.

    Trotzdem sollten unsere keine rote Karte fordern.

  198. Bayern Bonus für den verkackten Vidal.

  199. ZITAT:
    “Jede andere Mannschaft bekommt da Gelb-Rot.”

    Richtig.

  200. #206: scheint die restlichen Zuschauer eingeschläfert zu haben.

  201. Jetzt hat der Trainer es auch gemerkt
    Runner mit dem Depp

  202. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Jede andere Mannschaft bekommt da Gelb-Rot.”

    Richtig.”

    Genau.

  203. Egal welche Mannschaft: nach zwei Fouls gelb-rot geben, finde ich überzogen

  204. ZITAT:
    “Egal welche Mannschaft: nach zwei Fouls gelb-rot geben, finde ich überzogen”

    Das ist so Matmour 2012.

  205. Fand es jetzt auch nicht notwendigerweise gelb…

  206. Gelson wäre auch bald fällig.

  207. Rafinha sollte man noch ein bisschen ärgern…

  208. Ab und an ist Wolf noch e bissi zu ballverliebt und will alles unbedingt selbst machen. Aber er lernt ja noch. Gerne flott.

  209. Stendera und Jovic für Fernandes und Haller fänd ich auch richtig. Beide mit Abstand am schwächsten.

  210. Das ist alles zu harmlos vorn drin.

  211. Da muss doch mehr gehen, wenn man schon mal bei den Bayern im Strafraum ist…

  212. SchmutzigerHarald

    Stender/Jovic bitte.

  213. ZITAT:
    “Das ist alles zu harmlos vorn drin.”

    Von hinten raus geht’s auch zu langsam.

  214. Der Helmut sieht da vorne kein Land.

  215. Frings ist vereinslos. D98 braucht einen neuen Trainer.

  216. Absolut auf Augenhöhe. Die Bayern sind nur etwas abgezockter.

  217. ZITAT:
    “Ab und an ist Wolf noch e bissi zu ballverliebt und will alles unbedingt selbst machen. Aber er lernt ja noch. Gerne flott.”

    Aber seine Technik ist schon grandios…ich bin sehr angetan.

  218. Der Sky-Schwätzer ist ja wirklich an Ignoranz nicht zu unterbieten. Warum hab’ ich eigentlich noch nicht – wie sonst – den Ton abgestellt?

  219. ZITAT:
    “Der Sky-Schwätzer ist ja wirklich an Ignoranz nicht zu unterbieten.”

    Was sagt es denn so Schlimmes?

  220. Zeit für Wechsel jetzt.

  221. Haller…..Jovic…..

  222. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Der Sky-Schwätzer ist ja wirklich an Ignoranz nicht zu unterbieten.”

    Was sagt es denn so Schlimmes?”

    Das würde den Rahmen sprengen …. :-)

  223. SchmutzigerHarald

    Oh. Offensive

  224. Cool! Der Prinz kriegt Post vom Chef…

  225. Das scheint mir doch ein wenig gewagt.

  226. Die Rote ist lächerlich!!!

  227. ZITAT:
    “Die Rote ist lächerlich!!!”

    Vor allem nach der Vorgeschichte mit Vidal.

  228. Er zieht zwar mit dem rechten Bein nach, aber nicht absichtlich.

  229. Was für ein lächerlicher Wichser. Der hat ein Bayern Poster im Schlafzimmer hängen.

  230. Wolf ist schon weg und er nimmt es zurück. Sensationell!

  231. Ganz groß.

  232. Slapstick.

  233. Whow, eine berechtigte Rücknahme der Roten!

  234. Jetzt soll noch Einer was gegen Videobeweis sagen. Genau so muss das!

  235. Geht doch. Gelb langt allemal.
    +1 für den Video-Schiri.

  236. Super Ding von Osmers.
    Wolf muß da vorsichtiger sein.

  237. Jetzt geht’s um 3 Punkte

  238. Trotzdem Slapstick.

  239. Vor diesem Schiedsrichter muss man die Bundesliga schützen.

  240. Der videifuzzi versucht ihn zur versucht ihn zur Vernunft zu bringen…finde ich gut.

  241. Jetzt könnten wir auch gerne noch gewinnen. Doppelpack Wolf.

  242. Die spielen das jetzt einfach runter.

  243. Ein 1:1 durch Wolf wäre schon fein…

  244. Übrigens stark wie der Prince den Wolf vor Dummheiten bewahrt hat

  245. Ich habe mal eben 5 Minuten lang dem Sky-Fuzzy zugehört und wieder weggeschaltet.

  246. Wieso schießt denn der Haller nicht?
    Kacke.

  247. Wieviele Möglichkeiten gibt es, diesen Ball nicht ins Tor zu befördern? Die SGE zählt nach …

  248. ZITAT:
    “Übrigens stark wie der Prince den Wolf vor Dummheiten bewahrt hat”

    Der hat das sowieso sehr souverän moderiert, das Ganze! Hut ab!

  249. Sie kriegen immer wieder Chancen. Aber sie spielen es nicht gut zu Ende.

  250. Bis der Ball von hinten nach vorn kommt, gebären Frauen Drillinge.

  251. Trotzdem. Reflexhaft erstmal Rot gegen den Bayerngegner, aber Gelb für Vidal. Was hätte der Videobeweis bei Vidal’s Foul ergeben ?

  252. Hrgota – jetzt

  253. Die letzten zehn Minuten…Bayern sah schon stärker aus.

  254. Unser Spiel ist das der Andeutungen, was möglich wäre. wenn sich Einzelaktionen zu einem Ganzen zusammenfügten. Noch fügt sich nix.

  255. ZITAT:
    “Was hätte der Videobeweis bei Vidal’s Foul ergeben ?”

    Dass man keine Karte geben muss. Dementsprechend wäre nicht overruled worden.

  256. Stendera kommt, mit dem Vornamen kann das nur gut werden. ;-)

  257. Die Bayern sind doch schwach heute.
    Da geht noch was.

  258. ZITAT:
    “Unser Spiel ist das der Andeutungen, was möglich wäre. wenn sich Einzelaktionen zu einem Ganzen zusammenfügten. Noch fügt sich nix.”

    Rückrunde.

  259. Verzweiflungswechsel bei Jupp.

  260. Ein Punkt wäre auf jeden Fall hochverdient.

  261. Die müssen richtig pflügen, de Bauern.

  262. ZITAT:
    “Ein Punkt wäre auf jeden Fall hochverdient.”

    Ich würde auch einen unverdienten nehmen.

  263. Wenn wir nicht schon drei Mal gewechselt hätten, würde ich jetzt Fenin bringen.

  264. Wieviel Chancen hatten die Bayern? 3?

  265. ZITAT:
    “Wenn wir nicht schon drei Mal gewechselt hätten, würde ich jetzt Fenin bringen.”

    Oder Yeboah.

  266. BallbeSitz wäre jetzt nicht so schlecht

  267. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wenn wir nicht schon drei Mal gewechselt hätten, würde ich jetzt Fenin bringen.”

    Oder Yeboah.”

    Schon wegen Jupp

  268. Schade. Einmal gepennt. Verloren.

  269. 5min..Respekt

  270. Bayerns Cleverness. Unsere Dummheit.

  271. Damit ist der Spitzenplatz weg.

  272. SchmutzigerHarald

    Ich mag ja Bayern nicht.

  273. Falette und Salcedo werden so langsam.

  274. Schade, ein Punkt wäre verdient gewesen

  275. Aber wir behalten unseren “Nimbus” (kein Spiel mit mehr als einem Tor Unterschied verloren).

  276. Kacke,Kacke,Kacke.
    Da war viel mehr drin heute.
    Scheiß Vidal, der Penner.

  277. Was ne scheisse. Aber teuer verkauft.

  278. Gute Leistung, leider keine Punkte.

  279. Der Boccia hat gepfiffen – habs genau gehört.

    Unentschieden wäre möglich gewesen, leider kaum Tormöglichkeiten in HZ.2.
    Die Bazis machen es wie üblich – nutzen ihre Chance und Ende.
    Trotzdem ein Auftritt der nicht der schlechteste war.

  280. Wie immer halt…

  281. Es ist leider ein weiteres Mal passiert, technisch versierte Mannschaften, mit guter Struktur, holen sich bei uns die Punkte, mit geringem Aufwand.

  282. Recht gutes Spiel gegen die Maschinen.

  283. ZITAT:
    “Schade, ein Punkt wäre verdient gewesen”

    unbedingt.

  284. Lässt mich ratlos zurück, dieses Spiel. War Bayern so schwach? Die Eintracht doch so gut?
    Statistisch müsste die Eintracht mehr Ballbesitz und mehr Chancen gehabt haben.

    Dann ist das dann doch wieder enttäuschend. Auch wenn der Gegner Bayern München heißt.

  285. Verdammt gute Spiel! Bestes Spiel der Saison. Leider kein Glück vor dem Kasten! Bin trotz der Niederlage aufgrund der Spielweise der Unseren zufridde! Hut ab!!!! Und Hamburg ist zu knacken, ohne Frage!

  286. Die B-Note war ganz ansehnlich.

  287. Eijo, daheim gewinne mer halt eh net…

  288. Hair Eymold alias D-Latten Holger

    ZITAT:
    “Was wohl Rafinha übersetzt heißt…”

    (Ganz) kleiner Rafael

  289. Bedenklich ist das 1 Tor oft ausreicht um die Eintracht zu bezwingen. Fazit: die Eintracht schie0t zu wenig Tore! Haller sein Höhenflug scheint schon wiedre vorbei zu sein- oder seh ich das falsch? Mit einem gesunden Fabian wirds besser fallen auch wieder mehr Tore!

  290. ZITAT:
    “Lässt mich ratlos zurück, dieses Spiel. War Bayern so schwach? Die Eintracht doch so gut?
    Statistisch müsste die Eintracht mehr Ballbesitz und mehr Chancen gehabt haben.

    Dann ist das dann doch wieder enttäuschend. Auch wenn der Gegner Bayern München heißt.”

    Lt. ARD-Text 12:5 Torschüsse für uns.
    Ballbesitz war ausgeglichen.

  291. Hammerleistung von Ante heute übrigens, hätt er noch ein Tor gemacht wärs Weltklasse… seufz

  292. Haller war einmal mehr recht schwach. Leider.

  293. ZITAT:
    “Bedenklich ist das 1 Tor oft ausreicht um die Eintracht zu bezwingen. Fazit: die Eintracht schie0t zu wenig Tore! Haller sein Höhenflug scheint schon wiedre vorbei zu sein- oder seh ich das falsch? Mit einem gesunden Fabian wirds besser fallen auch wieder mehr Tore!”

    Dein Wort in Kovac Ohr.

  294. ZITAT:
    “Haller war einmal mehr recht schwach. Leider.”

    Seh´ich nur z.T. so, in der `Box´ zwar schon, aber ohne ihn würden wir nicht mal die Hälfte aller langen Bälle in die gegnerische Hälfte behaupten, Helmut ist beim Bälle festmachen ganz gross. MM

  295. ZITAT:
    “Haller war einmal mehr recht schwach. Leider.”

    Er braucht mehr Platz, den es in Buli1 nicht gibt.. Es findet sich aber auch kein Mitspieler, der ihn geeignet anspielt.

  296. Ballfestmacher hatten wir ja vorher auch schon einen guten… Ein Torjäger wäre mal was…

  297. ZITAT:
    “Ballfestmacher hatten wir ja vorher auch schon einen guten… Ein Torjäger wäre mal was…”

    Ich find der Haller macht das noch besser als AM (das Ballfestmachen)

  298. …und das wars für Frings.

  299. ZITAT:
    “Aber wir behalten unseren “Nimbus” (kein Spiel mit mehr als einem Tor Unterschied verloren).”

    Mir wäre es lieber, wir hätten nur ein Spiel verloren, dann wäre mir die Höhe auch egal.

  300. Haller hat gut gespielt. Der macht seinen Job. Rebic klasse. Bei Barkok hätte ich mir etwas mehr Zug zum Tor gewünscht. Wolf gottseidank ohne Rotsperre.

  301. Ja klar Osram, der Schiri hat alles richtig gemacht, …

  302. Die Erfolgsserie von Biene Maja setzt sich fort.

  303. Würde mich doch schwer wundern wenn der Bosz morgen früh noch die Einheit leitet.

  304. Erstaunlich sicherer Spielaufbau heute. Keine (oder eine oder zwei) Bayernschaansen zugelassen. Ich fand die Leistung sehr gut.

    Mit ein bisschen mehr Entschlossenheit vorne rum gibts einen verdienten Punkt.

    EINTRACHT!

  305. ZITAT:
    “Ja klar Osram, der Schiri hat alles richtig gemacht, …”

    Warum wechselt er ihn denn dann aus?

  306. Da keine gelb/rote für Vidal zu sehen geht vermutlichen auch nur wenn man einen Nick mit Isar drin hat.
    Oder provozieren will. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären.

  307. Also ich will weder provozieren noch habe ich einen Nick mit Isar drin.

    Und ich bleibe dabei: gelb-rot nach dem zweiten Foul wäre mir zu hart gewesen.

  308. Hair Eymold alias D-Latten Holger

    Er hätte sich aber nicht großartig beschweren können♦

  309. ZITAT:
    “Erstaunlich sicherer Spielaufbau heute. Keine (oder eine oder zwei) Bayernschaansen zugelassen. Ich fand die Leistung sehr gut.

    Mit ein bisschen mehr Entschlossenheit vorne rum gibts einen verdienten Punkt.

    EINTRACHT!”

    Unterschreib

  310. Hair Eymold alias D-Latten Holger

    Kramer mit Torriecher

  311. Dr. Hammer in der Sportschau. Und zeigt, wie’s geht.
    *verneig*

  312. ZITAT:
    “Also ich will weder provozieren noch habe ich einen Nick mit Isar drin.

    Und ich bleibe dabei: gelb-rot nach dem zweiten Foul wäre mir zu hart gewesen.”

    Gut Seltsam als Nick lasse ich auch gelten.
    Es kommt ja wohl nicht auf die Anzahl der Fouls an.

  313. Rebic hab ich nicht ganz so stark gesehen. Sehr bemüht mit recht überschaubarem Ertrag. Im letzten Moment hat er oft das Falsche gemacht.

  314. Diese Entscheidung bei dem aktuellen Spiel ist lächerlich.
    Erst Elfer – richtig
    Dann Video-schiri, vorher angeblich Stürmerfoul -wobei das für mich gar kein Foul war.

  315. Vallejo hat heute übrigens durchgespielt gegen Sevilla (5:0).

  316. 329

    sehe ich genauso, nur der hat nie auf den Punkt gezeigt er hatte beide Arme immer oben. Warum bleibt die Naldo Karte???

  317. Offizielles zu Abrahams Vertragsverlängerung:
    https://www.eintracht.de/news/.....021-63058/

  318. der Simon ist untragbar

  319. Arturo Vidal. Leben am Limit.
    Und das Tor gemacht.

  320. “Süle wurde aussortiert” (Simon). Ist der nicht aus Geldgründen nach Hoppenheim?

  321. Toller Bericht im ARD. Erstaunlich. Und so positiv.

  322. ZITAT:
    “”Süle wurde aussortiert” (Simon). Ist der nicht aus Geldgründen nach Hoppenheim?”

    Äh…. Nein!

  323. Ich Sach mal: Alles beim Alten. Die Eintracht tut sich schwer gegen Mannschaften, die sich nur hinten reinstellen…

  324. In der zweiten Halbzeit war es gefühlt ein Spiel auf ein Tor, beziehungsweise bis zur gegnerischen Strafraumkante.

  325. Naja, war wenigstens mal nicht so heiß im Stadion.

  326. ZITAT:
    “Naja, war wenigstens mal nicht so heiß im Stadion.”

    Hihi.

  327. Hair Eymold alias D-Latten Holger

    Eintracht war richtig gut heute

  328. Ja. Ich bin ein wenig enttäuscht. Aber nur über das Ergebnis.

  329. ZITAT:
    “Toller Bericht im ARD. Erstaunlich. Und so positiv.”

    Steffen Simon und toll – das werde ich nie zusammenbringen…

  330. aber bei beiden Vidal Aktionen fand er das kann man so lassen.

  331. ZITAT:
    “Offizielles zu Abrahams Vertragsverlängerung:
    https://www.eintracht.de/news/.....021-63058/

    ZITAT:
    “… Ich freue mich daher total, auch weiterhin Teil dieses Teams sein zu können.“
    Passt. Ich freue mich, dass er bleibt.

  332. ZITAT:
    “aber bei beiden Vidal Aktionen fand er das kann man so lassen.”

    Manche Meinungen muss man halt auch exklusiv haben.

  333. Das Duo infernale vom Mutterschiff hat sogar einen ganzen Artikel
    http://www.fr.de/sport/eintrac.....-a-1404832

  334. “Grundsätzlich hat er ordentlich gepfiffen – bis auf die entscheidenden Szenen, da hat er daneben gelegen.”

    und

    “Bei 17 anderen Bundesligisten wäre es eben Rot gewesen.”

    Somit ist ja alles gesagt.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....s-rot.html

  335. Die Pfeife heute hat echt genervt.

  336. es sind die kleinen (nicht unbedingt spielentscheidenden) dinge, die “den unterschied” ausmachen. für den Lewandowski-auftritt (zeitschinden, ball nicht freigeben, mit dem ball unterm arm auf den schiri losstürmen) hätte jeder Rebic, Stendera, Mascarell dieser welt sofort die gelbe karte bekommen. nur der blonidierte bayer nicht.

  337. finde das überflüssige “i”

  338. Wann ist Bayern eigentlich mal so richtig benachteiligt worden, ich meine spielentscheidend?

    Kann mich nicht erinnern

  339. Ich bin selten nach einer Niederlage so gut gelaunt aus dem Wald nach Hause gegangen.
    Geiles Spiel.

  340. Meinetwegen gerne zurück zu den Rumpelsiegen. Was soll dieses B-Notengedöns ?

  341. Aber im Laufe der Woche wird die Eintracht die Auswärtstabelle wieder von oben betrachten können
    :-D

  342. Klasse Spiel unserer Eintracht. Bin trotzdem ziemlich enttäuscht ob der Niederlage.

  343. Das käme jetzt nicht sooo überraschend, sollte es sich bestätigen:
    https://sport.sky.de/fussball/.....wkz=WXTNL1
    Der BVB braucht wohl einen neuen Trainer. Wird knapp vor der Pokalpartie gegen den FCBäh.
    Vorschlag: Stöger zum BVB und Keller nach Kölle?

  344. Sport Bild sagt, das Kehl es machen wird bis Ende der Saison.

  345. Nachdem ich mir das Spiel nochmal angeschaut habe im TV:

    Vidal muss für mich nach 5 min. rot sehen. Barkok ist allein 18 Meter vorm Tor, da kann Boateng machen was er will den Ball erreicht er nicht mehr. Freie Schussbahn, klare Torchance, rot. Die Krönung ist dann natürlich noch die zweite Situation, die auch gelbwürdig war. Zusammen mit der ersten, zwingend gelb/rot. Das der Blinde dann auch noch bei Wolf so krass daneben lag passt zur Leistung. Da kann ich Ihn auch nicht wirklich loben, dass er nach Videostudium das zurücknimmt. Das hätte ich auch gekonnt.

    Die Eintracht hat mir heute sehr gut gefallen. Ich glaube wirklich, dass die Bayern heute nicht besser spielen konnten, weil wir es nicht zuließen. Bis auf 10 Minuten, hatten wir das Spiel im Griff. Unglücklich, dass ausgerechnet Vidal natürlich auch noch das Tor macht. Da haben wir leider geschlafen und ihn allein gelassen. Ob Hradecky da herankommt weiß ich nicht, war schon ne gute Flanke. Der Kopfball war aus nächster Nähe, das kurze Eck muss er trotzdem haben. Allerdings sahen da andere auch nicht gut aus. Vidal darf nicht so allein sein. Gefallen hat mir wieder mal, wie wir das weggesteckt haben, wie wir zurückgebissen haben und den Bayern den Schneid abgekauft haben. Spielerisch ist noch Luft nach oben, aber die Ansätze sind zweifellos da. Schön das Barkok zurückkommt und das Kovac ihm die Chance gibt. Schön das Abraham verlängert hat, Klasse der Mann. Boateng ist für mich das Herz der Mannschaft. Wie der den Ball in Bedrängnis behauptet und nach vorne spielt ist schon ne andere Liga. Ich bin traurig, dass wir nicht etwas mehr Glück hatten, ich bin Sauer, dass wir wieder mal gegen Bayern verpfiffen wurden, aber ich bin auch Stolz auf eine tolle Mannschaft die das Herz am rechten Fleck hat.

  346. Auf jeden Fall war das heute für mich nicht der “sinnloseste Tag des Jahres”.
    Sehr sehr gutes Spiel unserer Eintracht mit Sonne aus dem Arsch nur für die Gastmannschaft.

  347. ZITAT:
    “… aber ich bin auch Stolz auf eine tolle Mannschaft die das Herz am rechten Fleck hat.”
    Aber sowas von. +1

  348. voll bei dir, daher verstehe ich nicht das alle Reporter sagen eher richtig entschieden als rot.

    Und beim zweiten Foul muss Vidal zwingend mit gelb/rot raus und wenn dann dumme Jupp sagt, der SR hat alles
    richtig gemacht, da bin ich völlig aus den Schuhen gekippt.

    Im TV sah das von Wolf in der ersten Szene nach rot aus von hinten in die Beine, dann sah man das es von der Seite war, trotzdem nahm er die Verletzung des Gegners in Kauf, rot wäre vertretbar gewesen.

  349. @370: +1. Würde ich zu 100 Prozent unterschreiben.

  350. wenn man andere Teams zu Hause auch mal so früh angreifen würden statt zu reagieren, dann hätte man zu Hause mehr Punkte.

  351. @373: Stimmt nicht. Denn er zieht mit links zurück und trifft ihn so überhaupt nicht. Lässt ihn mit rechts dabei über die “Schere” springen. Ein eher harmloses Foul. Maximal Gelb, wenn überhaupt.

  352. @368
    Ist zwar OT, aber noch’n Vorschlag:
    Frings nach Dortmund und Norbert Meier zurück ans Bölle.

  353. Zu Hause ausbaufähig: 7 Heimspiele, 7 Tore, 2 Siege.

    Ich hoffe auf die Rückrunde. Jetzt in Hamburg was holen, danach dann gerne mal Schalke schlagen und zum Abschluss in Heidenheim des Pokal-Viertelfinale klar machen.

  354. @373: Bezog sich auf die Wolf Aktion. Vidal muss bei der Notbremse runter. Da gibt es keine Diskussion.
    Halt Bayern Bonus, wie er leibt und lebt.

  355. ich meinte Vidal im Eingang von mir. Klares rot ja.

  356. ZITAT:
    “Zu Hause ausbaufähig: 7 Heimspiele, 7 Tore, 2 Siege.

    Stell Dir vor, wir hätten zu Hause die gleiche Bilanz wie auswärts. Eieiei.
    Viele Mannschaften ( z.B. Gladbach) haben komischerweise auch dieses “Problem”. Andere haben ganz andere Probleme.

  357. Ich sehe ehrlich gesagt auch zu Hause eine Entwicklung. Klar, wir tun uns immer noch schwer gegen Gegner die hinten drin stehen, aber mit Wolf und Rebic haben wir inzwischen Spieler die auch mal in der Lage sind eins vs. eins zu gewinnen. Dazu ein fetter Boateng, der auch mal den Ball in den eigenen Reihen halten kann und eine Defensive die inzwischen steht. Bei allen Mängeln im Spiel nach vorne, defensiv spielen Fallete und Salcedo nicht schlecht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir die beiden Heimspiele zu Saisonbeginn jetzt nicht mehr verlieren würden. Aber Luft nach oben ist natürlich noch.

  358. Fetter muss natürlich fitter heißen. Sauber :-)

  359. und alle Medien sagen das Foul soll es sein, warum der BMG Treffer nicht gegeben wurde. Nur Fuss und jetzt das ZDF klären auf, das es Abseits war und nicht der Rempler.

  360. @382: Sehe Wolf und Rebic mittlerweile fast als unverzichtbar an. Boateng ist als der Chef der Mannschaft
    und als Dreh- und Angelpunkt sowieso über jeden Zweifel erhaben.

  361. ZITAT:
    “und alle Medien sagen das Foul soll es sein, warum der BMG Treffer nicht gegeben wurde. Nur Fuss und jetzt das ZDF klären auf, das es Abseits war und nicht der Rempler.”

    Du wirfst da zwei Szenen durcheinander. Das Tor wurde wegen Abseits nicht gegeben, was korrekt war. Und der Elfer wurde nicht gegeben wegen dem Rempler.

  362. schwarzwaldadler

    aber eben hörst du doch das selbst beim Interview mit den Managern noch immer gesagt wurde, das Tor zählt nicht wegen des Fouls.

  363. schwarzwaldadler

    was du sagst habe ich doch auch gesagt, Fuss war der einzige der es richtig sagte.

  364. schwarzwaldadler

    selbst im Kicker wird der SR zitiert, das es um das Foul ging.

  365. schwarzwaldadler

    die merken alle nicht das es um Abseits geht.

  366. Da steht 0:1. Das sehe ich.

  367. schwarzwaldadler

    ich meine die Reporter

  368. schwarzwaldadler

    Schiedsrichter Stegemann stellte sich nach dem Spiel ebenfalls – wenngleich er nur zur zweiten Aktion Stellung bezog: “Auf dem Spielfeld war es für mich ein grenzwertiger Zweikampf, der aber noch im Rahmen des Vertretbaren lag, ihn weiterlaufen zu lassen. Daraufhin hat der Videoassistent Kontakt aufgenommen und mir mitgeteilt, dass das ein Foul an Caligiuri gewesen sei. Ich bin daraufhin in die Review Area gegangen und habe mir die Situation angesehen. Dort hatte ich natürlich einen anderen Blickwinkel wie auf dem Spielfeld. Ich bin dann auch zur Erkenntnis gekommen, dass es wie vom Videoassistenten erwähnt ein klares Foul an Caligiuri war.

    Also hat er doch wegen des Fouls entschieden und nicht wegen Abseits, schon merkwürdig.

  369. @Zitat: “Bei allen Mängeln im Spiel nach vorne, defensiv spielen Fallete und Salcedo nicht schlecht.”
    Wer war denn in den letzten Jahren im Spiel “nach vorne” wirklich besser? Oczipka? Vallejo ? Hasebe?
    Hut ab vor einer soliden Defensivleistung im Verbund. Seitdem blüht auch Abraham merklich auf.

  370. Dortmunds Abwehr ist eine Katastrophe.
    Die haben leider ihr bestes Spiel gegen uns gemacht, ja so, Oder?

  371. schwarzwaldadler

    nur in Hzt eins bis Bosz die Verteidigung änderte

  372. schwarzwaldadler

    danke Herr Wark, das war 1a

  373. ZDF-Sportstudio-Spielbericht endet mit:
    “Frankfurt die klar bessere Mannschaft”

    Tja …
    Gute Nacht allerseits.

  374. @schwarzwaldadler:
    Stegemann bezieht Stellung zu dem nicht gegebenen Elfer. Den hat er zurückgenommen, weil es vorher Foulspiel von Wendt war. So hat es Sky auch schon immer dargestellt

  375. ZITAT:
    “ZDF-Sportstudio-Spielbericht endet mit:
    “Frankfurt die klar bessere Mannschaft”

    Tja …
    Gute Nacht allerseits.”

    War auch so.

    Aber nicht die clevere Mannschaft.
    Scheisse sowas schreiben zu müssen:-(

  376. schwarzwaldadler

    davon rede ich doch die ganze Zeit.

  377. schwarzwaldadler

    es wurde durch Fuss klar gesagt das es am Foul lag das der Elfer zurückgenommen worden ist, später klärte Fuss auf, das es vorher schon abseits war und genau das sagt der Sr war es nicht. er sagte neue Nachricht aus dem Innenraum

  378. ZITAT:
    “davon rede ich doch die ganze Zeit.”

    Du redest davon, dass alle Medien sagen, das Tor habe wegen Foulspiel nicht gezählt. Ich habe das nirgendwo gesehen oder gelesen. Alle Medien, die ich gesehen oder gelesen habe, sprechen vom zurückgenommenen Elfmeter in Bezug auf das Foulspiel.
    Aber egal. Der Videobeweis hat wieder für Diskussionen gesorgt, bzw. die vorher falschen Entscheidungen der Schiedsrichter

  379. Also, obwohl da jetzt nicht nur offensichtlich der nächste gefährliche Standardtrick geübt, sondern das Kombinationsspiel noch überzeugender exekutiert wurde, bleibt, – und da beisst die Maus keinen Faden ab – leider immer noch das Problem welches Dieter in der #’314 treffend beschreibt.

    Hey, everybody is welcome to score! (Dann wirds auch was mit den 3 Punkten in Hamburg).Wird schon werden, m.M.

  380. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Toller Bericht im ARD. Erstaunlich. Und so positiv.”

    Steffen Simon und toll – das werde ich nie zusammenbringen…”

    Das war nicht Steffen Simon, sondern der HR- Sportchef Ralf Scholt.

  381. 12 Uhr , falls es jemanden interessiert, http://www.bvb.de/youtube