Spieltag Eintracht – Gladbach

Foto: dpa
Foto: dpa

So, Herrschaften, es ist angerichtet. Wer heute Abend gewinnt, kann sich an der Spitze der wahren Tabelle sonnen. Was natürlich Blödsinn ist, denn es ist keine Sonne, sondern Nacht. Sonne ist sowieso nicht, und es ist auch nicht die Spitze. Aber egal.

Spitzenspiel! Und natürlich wurde im Vorfeld nicht mit Komplimenten gespart. “Niko Kovac und seine Mannschaft leisten hervorragende Arbeit. Ich glaube, dass die Eintracht sich insgeheim mehr erhofft, als sie es vor der Saison ausgegeben hat”, so Dieter Hecking über den Gastgeber. “Es ist eine sehr stabile und robuste Mannschaft, die aber auch Fußball spielen kann. Das zeigt, dass sich diese Mannschaft weiterentwickelt hat und zurecht mit den Mannschaften um Europa konkurriert.” Eintracht Frankfurt, so der Gladbacher Trainer weiter, sei ein das Gegenteil der eigenen Mannschaft: “Eine sehr robuste Spielweise, viel Athletik, viele Zweikämpfe und manchmal auch eine provozierende Spielweise.”

Hey! Das ist aber wenig freundlich. Wir rennen, wir kämpfen, wir treten, wir beißen und spucken? Während die Fohlen die Filigranen sind? Sagt man sowas als Gast?

Niko Kovac bleibt wie immer eloquent. Für den Trainer der Eintracht ist der Gast der Favorit. “Gladbach ist eine Mannschaft, die sehr stark ist und die in der Bundesliga berechtigte Ambitionen hat”, meint Kovac. “Das wird sicher kein Spiel werden, in dem sich beide Mannschaften einbetonieren.”

Schaun wir halt mal, Sportfreunde.

Schlagworte:

434 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Scheiß Symbolbild.

  2. Hecking moniert, dass wäre Abseits gewesen. Kovac bleibt trotz der Führung locker und weist seine Mannen an, ruhig weiterzuspielen und das nächste Tor zu machen.

    Das Glas ist halbvoll. Auch beim Symbolbild.

  3. Das Symbolbild morgen zeigt dafür dann einen triumphierenden Kovac

  4. ZITAT:
    “Das Glas ist halbvoll. Auch beim Symbolbild.”

    Und ich bin als latenter Pessimist entlarvt. Puh. Hatte mich ja immer mehr so als optimistischer Skeptiker gesehen. Naja. Selbsterfahrungs-Blog wieder mal…

  5. ZITAT:
    “1:1, wie immer Freitags”

    Ok, immer ist übertrieben, aber es gab immerhin in 6 von 17 Freitagsspielen ein Unentschieden.

  6. Zugespitzt, nicht übertrieben. Passt schon.

  7. Die Borussia spielt heute abend bei der Metzgerinnung, erklärte der launige WDR-Fußballfachmann Sven Pistor heute früh im Radio.
    Gar nicht so schlecht, wenn es um die Wurst geht.

  8. Früher wäre eine Niederlage unserer Diva trotz aller warmen Worte ziemlich selbstverständlich gewesen. Nun ist unter Kovac einiges anders geworden und wir gewinnen seit Ewigkeiten wieder in Wolfsburg. Warum also nicht auch mal drei big points im Abendspiel gegen ein Spitzenteam holen und sich auf Platz 2 schieben?

  9. Ach wie schön, es regnet. Vielleicht kaufe ich mir für heute Abend noch Spitzenmannschaftsgummistiefel.

  10. Kevin Trapp zieht Paris der schönen Stadt am Main vor. Depp!
    http://www.fr.de/sport/fussbal.....-a-1434532

  11. ZITAT:
    “Früher wäre eine Niederlage unserer Diva trotz aller warmen Worte ziemlich selbstverständlich gewesen.”

    Früher wäre der Heimsieg gegen die besser platzierte Mannschaft selbstverständlich gewesen. Um am nächsten Spieltag dann gegen den Tabellenvorletzten zu verlieren. So war es lieber Jim.

  12. ZITAT:
    “Ach wie schön, es regnet.”

    Ja denkt denn keiner an die Natur?

    Mal ein bissi Regen tut gut.

  13. Apropos Freitagsspiel und Hecking:

    https://www.fussballdaten.de/b.....-hannover/

    Vielleicht bleibe ich auch einfach an der Theke.

  14. Mal was anneres. Ich verstehe ja, dass Fabian noch konditionellen Nachholbedarf hat.

    Aber ich persönlich würde mich wohler fühlen, wenn ich wüsste dass man ihn bei Rückstand in der letzten Viertelstunde als Option auf der Bank hätte.

  15. ZITAT:
    “…in der letzten Viertelstunde”

    Da schläfst du doch eh schon, alter Mann.

  16. Morsche.
    Humorloses 4-1 heute Abend im Wald.
    Isch bin schon ganz hibbelisch…

  17. Matschdej. Heimsiesch!!

  18. ZITAT:
    “Da schläfst du doch eh schon, alter Mann.”

    Verständlich. Wer so früh auf den Beinen ist.

  19. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Verständlich. Wer so früh auf den Beinen ist.”

    So isses.

  20. Ha! Matchday!!
    Koennte es dem Chef der filigranen Pferdchen ein wenig mulmig vor dem Kick mit und von der glorreichen Eintracht sein…
    Ei, dann aender’ ich doch gerad mal meinen Remistipp in ein forsches 2:1.
    Die fragilen Fohlen von heute sind die Rossbratwuerste von morgen!
    Auf gehts, SGE – HEIMSIEG!!!

  21. Denkt dran, die Hoffnung ist das übelste der Übel aus Pandoras Büchse.

  22. ZITAT:
    “Da schläfst du doch eh schon, alter Mann.”

    Er ist halt keine Nachteule mehr.
    http://m.fr.de/sport/eintracht.....-a-1434305

  23. Ah, Eurosport bietet mir einen FA-Cup-Kick an, heute abend.

    Dann lieber zweitklassiges Eishockey.

    Danke, Sky!

  24. Dann lieber das 2:1 gegen die Fohlen beim Wirt meines Vertrauens genießen.
    @8:
    Gestern noch geritten, heute schon mit Fritten!

  25. Das macht der doch nur, um dich zu ärgern

  26. Schade. CL wär schon geil gewesen.

  27. Der macht das aus Eigennutz, der Fohle.

  28. Ahrens kommt aus Paderborn. Das macht mich traurig und verständnisvoll.

  29. Hübsche Frauen da in Paderborn.

  30. Moin.
    Statistisch interessant, laut heutigem Tagesspiegel in Berlin:
    Gladbach hat etwa gleich viele Heimpunkte geholt wie unsere SGE Auswärtspunkte, während wir so wenige
    Heimpunkte erspielten, wie Gladbach Auswärtspunkte. Also: die ganz schwache Auswärtsmannschaft spielt gegen die ganz schwache Heimmannschaft.
    Gibt statistisch ein 0 zu 0. Nützt uns aber nix. Deshalb muss Haller ran und die Pille reinnudeln.

  31. Brigadier Lethbridge-Stewart

    ZITAT:
    “Apropos Freitagsspiel und Hecking:

    https://www.fussballdaten.de/b.....-hannover/

    Vielleicht bleibe ich auch einfach an der Theke.”

    Laut Beckmann war das Spiel doch geschoben.

  32. Eintracht Frankfurt International. Nicht nur auf dem Rasen, sondern weit darüber hinaus.
    http://www.fr.de/sport/eintrac.....-1434646-0
    ZITAT:
    “… Denn nimmt man das Gesellschaftsideal dieser Partei zum Maßstab, dürfte es am Freitagabend kaum ein Bundesliga-Spiel zwischen dem Tabellensiebten und dem Fünften geben, sondern bestenfalls ein Spiel von fünf Spielern gegen sieben. Ohne Haller, ohne Boateng, ohne Raffael.”

  33. ZITAT:
    “Kevin Trapp zieht Paris der schönen Stadt am Main vor. Depp!
    http://www.fr.de/sport/fussbal.....-a-1434532

    Hatten wir denn ein Angebot unterbreitet? Falls nicht, könnte das ein Fehler gewesen sein.

  34. Sagt mal, wo könnte man das Spiel heute abend in der Nähe Alt-Sachs (Atschel/Fichtekränzi/Alte Liebe etc) stilvoll sehen ? Bin da eingeladen und plane, um 20:25 mich aus dem verspinnwebten Herrenklofenster abzuseilen und irgendwo zu glotzen. Mogk’s Bierstubb is bissi weit und weil das ein Eurosport Player-Dingens-Spiel ist weiß ich gar nicht, wo das so gezeigt wird.

    Danke und happy weekend

  35. ZITAT:
    “Kevin Trapp zieht Paris der schönen Stadt am Main vor. Depp!
    http://www.fr.de/sport/fussbal.....-a-1434532

    Mich wundert das auch, das er nicht in die Mode und Lederstadt Offenbach will. tststs :-)

  36. @ 36 Die Stevedoo Bar zeigt auf alle Fälle das Spiel.

  37. ZITAT:
    “Kevin Trapp zieht Paris der schönen Stadt am Main vor. Depp!
    http://www.fr.de/sport/fussbal.....-a-1434532

    Zumindest bleiben wir dann noch im Rennen um die Prämie, wenn PSG die CL gewinnt – wenns stimmt was so kolpotiert wird.

    HEIMSIEF!

  38. Wir gewinnwn nä. Jahr eh die CL.
    Da brauchen wir die Almosen von PSG nicht.

  39. Tausche “w” gegen “e”

  40. Gott, was für Amateure:

    “Die Verpflichtung von Trainer Bernd Hollerbach könnte für den Fußball-Bundesligisten Hamburger SV nach einem Bericht des «Mannheimer Morgen» noch Ärger mit sich bringen. Nach Angaben der Zeitung soll der 48-jährige Hollerbach beim ehemaligen Zweitligisten Würzburger Kickers ebenfalls noch unter Vertrag stehen. «Wir befinden uns in Gesprächen mit dem HSV über die Modalitäten der Vertragsauflösung», sagte Würzburgs Aufsichtsratsmitglied Sebastian Herkert dem «Mannheimer Morgen»” (dpa)

  41. 5 Millionen. Bitte. Danke.

  42. Wundert mich, dass dass der DFL/DFB nicht aufgefallen ist. Müssen die Verträge da nicht vorliegen?

  43. ZITAT:
    “Wundert mich, dass dass der DFL/DFB nicht aufgefallen ist. Müssen die Verträge da nicht vorliegen?”

    Interessiert die das denn. Gibt’s da die gleichen Regeln wie bei Spielern?

  44. ZITAT:
    “Interessiert die das denn. Gibt’s da die gleichen Regeln wie bei Spielern?”

    Weiß ich nicht. Aber zumindest ist es ja so, dass nicht jeder Hinz und Kunz Trainer eines Bundesligisten werden darf.

  45. Wenn dann ist es doppelt bescheuert. Wobei im Handball zum Beispiel solche doppelfunktionen üblich sind. Der Trainer der Dänen ist auch gleichzeitig in der Bundesliga aktiv

  46. Ja. Aber nicht bei zwei Vereinen.

  47. Kennst sich heute doch keine Sau mehr aus bei diesen ganzen Verträgen, daher verdienen sich Arbeitsrechtler wie der Gründel ein goldendes Toupet.

  48. Da denkste, noch dümmer können die sich beim HSV nicht anstellen. Doch, geht noch.

  49. Wobei man sich fragt, ob der Hollerbach eventuell nicht auch wissen könnte, ob er noch einen anderen Arbeitgeber hat.

  50. Hollerbach gehört ebenfalls bestraft (finanziell), was ist bzw. war immer ein allgemeiner Aufschrei wenn ein Kicker mal bei zwei Clubs unterschrub.

  51. Wurde auch sagen: eindeutiges Versäumnis des Arbeitnehmers.

  52. Vielleicht hat Hollerbach es dem HAESVAU ja auch mitgeteilt…

  53. ZITAT:
    “Wurde auch sagen: eindeutiges Versäumnis des Arbeitnehmers.”

    Hmm, so wie ich Hollerbach als Spieler in Erinnerung habe……………
    kann er nix dafür.

  54. ZITAT:
    “Da denkste, noch dümmer können die sich beim HSV nicht anstellen. Doch, geht noch.”

    Es ist sogar noch mehr Spielraum. Lies doch mal den HSV-Arena Blogeintrag vom 24.Januar 2018 …

  55. Heute – beim Spiel Eintracht gg. Gladbach – drückt Oka “… zum Abschied noch mal auf der Tribüne die Damen”. Hab’ ich gerade in der BLÖD gelesen.

  56. Und warum nur die Damen? Gemein!

  57. Oka? Zum Abschied?

    Machen wir den nicht zusammen mit dem Fußballgott zu den Markenbotschaftern der Eintracht?

  58. Ich glaub, des bringt nix gutes, wenn ich sage, dass ich mich auf den Kick freue und dass es ein gutes Spiel werden könnte.

  59. In 8 Stunden bin ich Zweiter

  60. Große Erwartungen und am Ende ist man über das 1:1 in der 93ten Minute glücklich…

  61. ZITAT:
    “In 8 Stunden bin ich Zweiter”

    Oder in 7 Stunden Zweiter an der Bahn nach dem 0:3.

  62. ZITAT:
    “In 8 Stunden bin ich Zweiter”

    … der Herzen.

  63. Könnte Stefan vielleicht bitte auf eine Niederlage tippen? Hat letztes Mal so gut geklappt…

  64. Ich habe meinen Tipp schon am Sonntag öffentlich abgegeben.

  65. ZITAT:
    “Ich habe meinen Tipp schon am Sonntag öffentlich abgegeben.”

    Und Du meinst, daran erinnern wir uns jetzt noch? ;)

  66. Keinesfalls. Ich erinnere mich ja selbst nicht mehr.

  67. Apropos erinnern: Ich erinnere mal an den Taxi-Gutschein. Könnte heute Nacht ganz nützlich werden.

  68. Ich bin so hoffentlich/vielleicht/aber eigentlich.

  69. ZITAT:
    “Wundert mich, dass dass der DFL/DFB nicht aufgefallen ist. Müssen die Verträge da nicht vorliegen?”

    Die Schlümpfe haben kein Excel nich.

  70. ZITAT:
    “Sagt mal, wo könnte man das Spiel heute abend in der Nähe Alt-Sachs (Atschel/Fichtekränzi/Alte Liebe etc) stilvoll sehen ? Bin da eingeladen und plane, um 20:25 mich aus dem verspinnwebten Herrenklofenster abzuseilen und irgendwo zu glotzen. Mogk’s Bierstubb is bissi weit und weil das ein Eurosport Player-Dingens-Spiel ist weiß ich gar nicht, wo das so gezeigt wird.

    Danke und happy weekend”

    Eventuell Plateau (Affentorplatz) – die scheinen das ziemlich ernst zunehmen mit der Eintracht.

  71. Habe übrigens schon auf dem Weg zur Malloche Dosenbier eingeholt und direkt kalt gestellt. HA und Hattrick.

  72. Also das mit diesem Wetter könnt mer ja mal reklamieren.

  73. ZITAT:
    “Also das mit diesem Wetter könnt mer ja mal reklamieren.”

    Versuch’s mal hier:
    https://www.dwd.de/DE/derdwd/s.....trale.html

  74. Kann ich ja gleich die Geschäftsstelle von den Kickers anrufen. Falls da einer rangeht.

  75. ZITAT:
    “Henninger Dosenbier?!!”

    Krombacher.
    Begründung: Begrenzte Auswahl bei Aldi plus ideologische Verbundenheit.

  76. Blöde Zwischenfragen:
    Jemand den Eurosport Player auf Android genutzt? Und wenn ich da heute nen Monat buche, ist dann das Montagspiel am 19.2. Noch mit drin?

  77. ZITAT:
    “?

    Binding-Patriot (ich bin)”

    Ich bin enthusiastischer Römer Pils Freund.

  78. ZITAT:
    “Blöde Zwischenfragen:
    Jemand den Eurosport Player auf Android genutzt? Und wenn ich da heute nen Monat buche, ist dann das Montagspiel am 19.2. Noch mit drin?”

    Montagsspiel ist somit drin, das Abo geht dann bis zum 26.02.

  79. Heranpreschende Zenturien hoch zu Ross mit dem Binding Römer Pils in der Faust.. Hach!
    #früherwarallesbesser ;-)

  80. Die app läuft bei mir auf ‘nem Tab S3 mit Android 7 einwandfrei. 16er Leitung, also nix tolles.

  81. Super, danke für die raschen Antworten.

  82. Pünktliche Bahn. Die Dame neben mir schminkt sich. Keine Fohlen.

  83. Die Bahn ruckelt amtlich. Erkennt man an der Dame.

  84. Ich glaube, sie ist fertig, weil sie ihr Täschchen packt. Ich schaue mal hinüber. Vorsichtig.

  85. Nicht ganz OT aber ganz knapp dran:
    http://www.allgemeine-zeitung......478045.htm
    Bei möglichst viel Verständnis für die mehr als prekäre Lage des 1.FCK, bei aller Liebe zu den (meisten) Traditionsvereinen im Fußball … da krieg’ selbst ich nen dicken Hals.
    Die Grundsteuer B (die von allen Mietern und Eigentümern gezahlt wird) zu erhöhen, um das Haushaltsminus der Stadt fürs Stadion auszugleichen, weil der 1.FCK die Stadionmiete nicht zahlen kann? Hä?
    Schickt die Rechnung an den DFB – der wollte die Arena zur WM 2006. (Wie übrigens das Waldstadion auch).
    Fertig geknurrt.

  86. Warum steigen da jetzt 20 Franzosen ein?

  87. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Warum steigen da jetzt 20 Franzosen ein?”

    Die kommen wegen dem neuen Seppl. Eintracht Frankfurt international.

  88. ZITAT:
    “Warum steigen da jetzt 20 Franzosen ein?”

    Trapp Verhandlungsgruppe

  89. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Warum steigen da jetzt 20 Franzosen ein?”

    Trapp Verhandlungsgruppe”

    Hihi.

  90. ZITAT:
    “Warum steigen da jetzt 20 Franzosen ein?”

    “Ein nackter Kärber und 20 blinde Franzosen” könnte der Text eines ewigen Schlagers sein

  91. Danke für die Vorlage Murmel.

  92. YES – das early bird Traumduo.

    MOIN CONCORDIA

  93. Fantastische Vorbereitung.
    Und der ce macht das Ding.
    Bin total euphorisch.

  94. Moin Kärber und Moin all ihr hässlichen Menschen.
    Morgen seid Ihr noch immer hässlich – aber imternational.

    Linie 21 geht.

  95. CE trifft die 100 ! Damit ist es amtlich, wir siegen heute zweistellig und gewinnen die Champions-League.

  96. Und der Herr Murmel hat offensichtlich völlig euphorisch alle seine gesammelten Dosen Bier auf einmal ausgetrunken. Das wird ein wahres Fest heute. :-)

  97. 107 – bestätigt. 3 Dosen sind echt knapp.
    Hotel?

  98. ZITAT:
    “107 – bestätigt. 3 Dosen sind echt knapp.
    Hotel?”

    Augsburg.

  99. Nächstes Jahr dann Barcelona!
    Das klingt auch besser:-)

  100. GEZ-Gebühren mal sinnvoll eingesetzt (von Mark Weidenfeller):
    http://www.hessenschau.de/spor.....s-100.html

  101. Bei der Union hätte der Keller diese Ergebnisse auch hinbekommen.

  102. ZITAT:
    “Ich zahl die Nutten.”

    Bin noch im Backstage. Welches Hotel?!

  103. ZITAT:
    “Ich zahl die Nutten.”

    Tut tut tut

  104. Der ist auch dabei?!?
    (Turn und Taxis)?

  105. Danke Boccia für das Kopfkino aus der Bahn.
    Nidda-A.: absolute Agree.
    Henninger und/oder Krombacher: brrrrr!

    Ich gehe dann mal lieber kostengünstige Kultur genießen als für nen fuffie Millionarios anzusehen.

    Irgendjemand sonst im M.-Turm oder später beim Romanov?

  106. Raffael bei Gladbach nicht dabei. Ist das gut oder schlecht?

  107. Aufstellung:
    Hradecky – Salcedo, Hasebe, Falette – Chandler, Mascarell, Wolf – Boateng, Gacinovic – Haller, Rebic

  108. Bank:
    Zimmermann, da Costa, Willems, Barkok, Fernandes, Hrgota, Jovic

  109. Cretino Becker möchte Kovac für die Trachtenkasper, na dann war’s das wohl für uns …

  110. Danke, Franck

    Die Aufstellung kommt mir irgendwie bekannt vor.

  111. Never change a winning team.
    Hoffentlich hilft’s.

  112. Das Oben festbeißen lag uns ja bislang eher nicht. Insofern kann man heute eigentlich kaum enttäuscht werden.

  113. Brigadier Lethbridge-Stewart

    https://twitter.com/Eintracht/.....8005886976

    Er ist wieder da. Sehr ungünstiges Foto.

  114. ZITAT:
    “Das Oben festbeißen lag uns ja bislang eher nicht. Insofern kann man heute eigentlich kaum enttäuscht werden.”

    “Man sollte immer daran denken, woher wir kommen. In der Mitte festbeißen hat auch schon was.” Zitat Bruchhagen.

  115. Aufregung in Berlin.

  116. ZITAT:
    “Bei der Union hätte der Keller diese Ergebnisse auch hinbekommen.”

    Als Jens Keller entlassen wurde, stand Union auf Platz 4. Jetzt sind sie Achter. Und drohen, am Wochenende weiter – schlimmstenfalls bis auf Platz 11 – zurückzufallen.

  117. Da hat der Kittel doch glatt das Spiel gedreht.

  118. ZITAT:
    “Da hat der Kittel doch glatt das Spiel gedreht.”

    Kann man so sehen.

  119. Wolf fest verpflichtet.

  120. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich zahl die Nutten.”

    Bin noch im Backstage. Welches Hotel?!”

    Ibis Skopie

  121. Britischer Kommentar. Gibt schlimmeres.

  122. ZITAT:
    “Britischer Kommentar. Gibt schlimmeres.”

    Jugoslawischer Kommentar. Ich versteh ständig Rebic und Kovac :-)

  123. Ich will heute wenigstens mal führen und die Live Tabelle anschalten.

  124. Bei der deutschen Kommentierung wird heute auch nicht so viel Scheiß wie sonst gebabbelt.

  125. eintrachtCatalunya

    Rebic: Weltklasse!

  126. Schön gemacht. Schnell umgeschaltet

  127. Den kann man mal machen, XCxcxcxccdcf.

  128. Größere Schongsen wirds kaum geben.

  129. Bei mir ist es Russisch, auch schön anzuhören.

  130. Das war schön ohne Kommentar.

  131. SchmutzigerHarald

    Sieht so gar nicht wie ein Freitagsspiel aus. I like!

  132. ZITAT:
    “Sieht so gar nicht wie ein Freitagsspiel aus. I like!”

    Im Flutlicht auf dem Weg nach Europa. Und das lautstarke Umfeld mit heimischem Klang. Im europäischen Sprachengewimmel.
    Und dann sieht das auch noch nach Fußball aus … hach, schee :-)

  133. Was beschweren die sich da eigentlich? Incl dem grenzdebilen Publikum?

  134. Man sollte sich nach einem Ersatz für Falette umschauen.

  135. Huch, Yann Sommer kaputt?

  136. Der Sippel macht jetzt bestimmt das Spiel seines Lebens…

  137. Warum muss der Sommer raus?

  138. ZITAT:
    “Warum muss der Sommer raus?”

    Good question, next question.
    Gesehen habe ich nix und die Kommentatoren waren auch … überrascht.

  139. Etwas unkonzentriert die Herren Adlerträger…

  140. Rebic misses next match.
    Das war die 5.

  141. SchmutzigerHarald

    Oh Ante… Is wohl heute wieder so ein Tag bei dem

  142. ZITAT:
    “Warum muss der Sommer raus?”

    Lt. Kicker muskuläre Probleme.

  143. Selten habe ich eine gelbe Karte so gerne gesehen wie bei Rebic gerade.

  144. Boah Ante…..man,man,man

  145. Der Jugo Kommentator findet Rebic richtig geil. So gehen die Meinungen auseinander

  146. Süß. Er sagt Schandler zum Bobbes:-)

  147. Verstehst du SerboKroatisch ?

  148. ZITAT:
    “Verstehst du SerboKroatisch ?”

    Nein. Ich interpretierte serbokroatisch. Die Begeisterung ist am Tonfall deutlich zu erkennen. Ausserdem fällt der Name Rebic so ungefähr alle 20 Sekunden.

  149. Na denn, Danke Petra.

  150. Rumms. KPB :-))

  151. Passt!
    Schön mit Führung in die Pause!

  152. HUUUUUUAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

  153. SchmutzigerHarald

    Gut.

  154. Der Bobbes wieder in grandioser Form

  155. Warum sieht das jetzt aus wie Fußball? Auf einmal? Das ist doch eine Falle!

  156. Platz 2…hähä

  157. ZITAT:
    “Der Bobbes wieder in grandioser Form”

    70% des Tores an Chandler. Gegen Herrmann toll durchgesetzt.

  158. NairobiAdler in HH

    Tirili

  159. ZITAT:
    “Warum sieht das jetzt aus wie Fußball? Auf einmal? Das ist doch eine Falle!”

    Mir egal!!!

  160. Den konnte nichtmal der Prince versieben.

  161. Das 1-0 war wichtig, denn unsere schlechte Halbzeit war das nicht.

  162. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Der Bobbes wieder in grandioser Form”

    70% des Tores an Chandler. Gegen Herrmann toll durchgesetzt.”

    Yep.
    Wäre übrigens ein guter Zeitpunkt für einen screen-shot der Live-Tabelle.

  163. Ist die Blitztabelle auf dem Würfel?

  164. Mascarell und Prinz in der Mitte macht schon nen Unterschied für unser Spiel. Wird wirklich interessant wie das mit Fabian zusammen aussieht.

  165. ZITAT:
    “Das 1-0 war wichtig, denn unsere schlechte Halbzeit war das nicht.”

    Nee, oder?

  166. Aber Ecken und Freistöße sollte man üben bis zum Umfallen. Die Standards sind für den Gegner nie gefährlich. Eher für uns.

  167. ZITAT:
    “Ist die Blitztabelle auf dem Würfel?”

    Wehe. So blöd werden die hoffentlich nicht sein.

  168. Rebic muss raus. Das Risiko ist zu groß, dass Fritz ihn bei nächster Gelegenheit runterstellt.

  169. Beste erste Hälfte unserer Jungs seit langer Zeit!!!
    Isch binn zufridde!!

  170. Das war schon gut. Die erste HZ in WOB fand ich aber besser. Heute war es noch etwas holprig. Danke Timmy. Da hat MG aber auch schön geschlafen.
    Hinweis: Da ist auch die Schachstelle rechts hinten. Machs nochmal Timmy.

  171. ZITAT:
    “Etwas unkonzentriert die Herren Adlerträger…”

    Jein, mir scheints eher leicht inkosequent.
    Aber sehr wohl Herr im Haus. Ist ja saisonal nicht unbedingt üblich, kann ich mich aber gerne wieder dran gewöhnen.
    Und Rebic entweder in der HZP raus oder kurz danach, sonst wird die Sperre länger. Außerdem verdaddelt der sich wieder mal, was schade für sein eigentlich auch heute wieder gezeigtes Spiel ist = wieder mal Zeit zum Nachdenken.

  172. Komentartor auf Eurosport ist voll der Gladbachfan. Eintracht eine Tretertruppe nix von verdienter Führung und so. Schade daß man den Depp nicht wegmachen kann wie bei Sky. Fussball ganz ohne Ton ist halt Scheisse.

  173. ZITAT:
    “Mascarell und Prinz in der Mitte macht schon nen Unterschied für unser Spiel. Wird wirklich interessant wie das mit Fabian zusammen aussieht.”

    Vor allem scheint der Prinz inzwischen körperlich fitter als am Saisonanfang.

  174. Prince macht heute noch zwei.

  175. Da ist bei “inkonsequent” ein “n” geflüchtet, wer es findet, darfs behalten..

  176. Sammer wieder on fire.

  177. ZITAT:
    “Das war schon gut. Die erste HZ in WOB fand ich aber besser. Heute war es noch etwas holprig. Danke Timmy. Da hat MG aber auch schön geschlafen.
    Hinweis: Da ist auch die Schachstelle rechts hinten. Machs nochmal Timmy.”

    Gladbach ist aber auch weitaus stärker als WOB.

  178. ZITAT:
    “Komentartor auf Eurosport ist voll der Gladbachfan. Eintracht eine Tretertruppe nix von verdienter Führung und so. “

    T-Online-Liveticker schreibt “SGE führt … verdient”. ARD Text schreibt “durchaus verdient”.

  179. Mir fehlt ein “w” in Schwachstelle.

  180. Ich denke das wird noch ein hartes Stück Arbeit in der 2. HZ, Gottseidank ohne Raffael.

  181. Ich würde auch den Rebic rausnehmen. Entweder Gaci suf Links und Barkok dafür ins Mittelfeld, oder Jovic für Rebic als 1:1 Tausch.

  182. ZITAT:
    “Ich würde auch den Rebic rausnehmen. Entweder Gaci suf Links und Barkok dafür ins Mittelfeld, oder Jovic für Rebic als 1:1 Tausch.”

    Einverstanden.

  183. “Ich denke das wird noch ein hartes Stück Arbeit in der 2. HZ”

    Abnutzungskampf.

  184. Dafür das man illegal und für umme diese Streams anschaut ,kann man doch wenigstens verlangen, das die Ruckelfrei durchlaufen. Verdammt! :(

  185. Here we go to second half.
    Und der Virenscanner hat Anfälle. Tja, sein Problem, nicht meins (noch nicht).

  186. Wo gibt es eigentlich das Spiel heute Abend in der Zusammenfassung zu sehen?

  187. ZITAT:
    “Wo gibt es eigentlich das Spiel heute Abend in der Zusammenfassung zu sehen?”

    Wart erst mal die zweite Halbzeit ab.

  188. Hermann der Arsch.

  189. Warum freue ich mich eigentlich immer noch, wenn wir eine Ecke bekommen ?

  190. Bin dann hier mal raus, bevor das browserübergreifend wird.

  191. ZITAT:
    “22:30 Uhr Sky”

    Witzisch hab ich net.

    Also net in irgendwas für umme.

    Und ja partyschreck natürlich warte ich noch.

  192. Es wird halt auch gerannt und konsequent nachgesetzt statt pomadisiert. Nur die Fluggrätschen dürfen sie einstellen.

  193. Was ist da los? So kommen die doch sonst nicht aus der Pause..

  194. Rückgabe.

  195. Langsam wird’s eng.

  196. Wir beginnen zu betteln.

  197. Hoffentlich lassen wir uns nicht den Schneid abkaufen wie gg. Freiburg.

  198. Kluger, notwendiger, rechtzeitiger Wechsel

  199. ZITAT:
    “Was ist da los? So kommen die doch sonst nicht aus der Pause..”

    Naja, die ersten 15 min nach der Pause sind nicht die unseren.
    Barkok für Rebic. Done. Gut so.

  200. Jovic wäre mir persönlich lieber gewesen. Aber ich versteh ja nix von Fussball und meckere mal nicht rum

  201. Meine Fresse was ein Theater…

  202. Zu viele Fouls…

  203. Dieser Sprecher ist wirklich unter aller Kanone.
    Bei jeder Aktion der Gladbacher bekommt er ein feuchtes Höschen.

  204. Weicheier…diese Gladbacher!

  205. Dieser Vestergard, der Drecksack regt mich auf.

  206. Vestegaard ist schlecht ist im Einstecken und gut im Austeilen. Und dann meckern :(

  207. ZITAT:
    “Dieser Sprecher ist wirklich unter aller Kanone.
    Bei jeder Aktion der Gladbacher bekommt er ein feuchtes Höschen.”

    Der Typ ist wirklich ne Witzfigur.

  208. Uiii, noch 30min. Ich bin jetzt schon durch…

  209. Das macht der Arsch immer, der verdient mal eine längere Pause.

  210. ZITAT:
    “Dieser Vestergard, der Drecksack regt mich auf.”

    +111

  211. Heimspiel…jetzt auf!
    Der Fluch der ” schlechteren” Halbzeit muss überwunden werden.

  212. Führung inzwischen nicht mehr verdient, mus man leider sagen.

  213. ZITAT:
    “Führung inzwischen nicht mehr verdient, mus man leider sagen.”

    Mir Schei*-egal!

    :)

  214. Wird Zeit für das unverdiente 2:0

  215. Was ist schon verdient im Fussball?

  216. Barkok ist noch nicht so recht im Spiel.

  217. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Führung inzwischen nicht mehr verdient, mus man leider sagen.”

    Mir Schei*-egal!

    :)”

    Tu quoque meus Filius?

  218. ZITAT:
    “Das macht der Arsch immer, der verdient mal eine längere Pause.”

    ich weiss nicht wen du meinst, aber der von Amazon Prime Radio ist auf jedenfall unterirdisch, faselt immer von der Äppelwoi Metropole und ist sowas von pro Fohlen. Zum Kotzen…… Wie auch die Leistung in Halbzeit 2

  219. Kondolenz-Elfer.

  220. Mit allem, was zu einem dreggische Sieg dazugehört.

  221. NairobiAdler in HH

    Phew!!!!

  222. Die Fußballkuh ist gerecht heute. Haben Videoschiedsrichter eigentlich Freitags frei?

  223. ZITAT:
    “Führung inzwischen nicht mehr verdient, mus man leider sagen.”

    Not good enough, hieß das bei mir.
    Passt.

  224. ZITAT:
    “Tu quoque meus Filius?”

    Jep

  225. ZITAT:
    “Sind wir wieder wach?”

    Ja

  226. Heute sollten wir unser Glückskonto voll angreifen.

  227. Könnte bitte mal jemand die Uhr vordrehen?

  228. Noch mehr Schnaps!

  229. Warum reicht es immer nur für eine Halbzeit ,
    versteh ich nicht.

  230. Jetzt Kontertor. Und endlich Fernandez einwechseln.

  231. ZITAT:
    “Noch mehr Schnaps!”

    shocking!

  232. Kevin zu eigensinnig. Kack.

  233. Jetzt kommen die gewonnenen Bälle aber mit der Elefantenbüchse direkt zurück zum Gegner.

  234. Mei Nerve!

  235. Da! Dirk Schmidt im WDR!
    Dass ich das noch mal erleben darf.

  236. Prinz ist fertig.

  237. Könnte bitte abgepfiffen werden, bevor der stream sich im Dauer-Virenalarm in Rauch auflöst? Habe keine Spieldauer-Uhr. Nervig.

  238. Hoffentlich haben sie Bela endlich gezeigt, wo die Eckfahne steht.

  239. Yeeeessss! Auswärtssieg!

  240. HÄäaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
    Der Dirk kommentiert’s live!

  241. Aus! AUUUUUSSS!

  242. NairobiAdler in HH

    BÄM

  243. Wir kontern erfolgreich… Schade, dass sicher gleich der Wecker klingelt.

  244. Barkok und Jovic. Gefällt.

  245. Jovic, du geile Sau.

  246. Das Glück der Tüchtigen!

    Platz 2!

  247. Gott sei Dank. Im Ergebnis ein Sieg mit sehr viel Dusel.

  248. Hatte ich gesagt, was das für ein hervorragendes Symbolbild ist, da oben?

  249. Spitzenreiter, Spitzenreiter, vom Rest, Hey, Hey!

  250. Ohne Gegentor! Yeah!!!

  251. Niko bei 2:0 1 Minute vor Schluss immer noch unter Starkstrom. Ich liebe den Kerl!

  252. Das war fast perfekt! Klasse

  253. HERAUSRAGENDES SYMBOLBILD!!!

  254. NairobiAdler in HH

    Bayern-Jäger Nummer 1

  255. …Schnaps!

  256. Champignons LIGA !!!!
    Oder auch nicht.

  257. ZITAT:
    “…Schnaps!”

    Hier auch. Prost!

  258. Fit und zweikampfstark. In dem Zustand wirds für jede Mannschaft schwer, erst recht wenn das Glück auf unserer Seite ist.

  259. Mindestens 6. am Ende des Spieltags.

    Und das Wichtigste:

    Den Abstand zu Köln wahren.

    Die rollen nämlich das Feld von hinten auf.

  260. In der Tat, welch fantastisches Symbolbild

  261. Vollkommen wirrer ARD Text über das Spiel und Kevin.
    Der muß auch zuviel geraucht haben.

  262. Auch wenn’s nur bis morgen ist: Danke @SGE-Team. Alle.
    Und Prost @all, wer möchte.
    ?

  263. Der zweite Kantersieg in Folge, die Abstiegsplätze der Heimtabelle verlassen, was will man mehr ;)

  264. 33 Punkte! Sensationell

  265. Könnte man hier bitte die Contenance bewahren?

    ….ach Schei* drauf!

    EIIIIIIINTRAAACHT!

  266. Jetzt schon Relegationsplatz in der Heim-Tabelle!

  267. Endlich mal hinten dicht gehalten und vorne nachgelegt.

    Das Wochenende kann kommen.

  268. ZITAT:
    “Auch wenn’s nur bis morgen ist: Danke @SGE-Team. Alle.
    Und Prost @all, wer möchte.
    ?”

    Möchte schon – wenn abber nix do is?

  269. Ääh, Schnaps…

  270. Die Szene mit Vestergaard ist einfach nur lächerlich.
    Wie kann man da noch diskutieren ?

  271. Kontinenz wahren? Ach i wo. Doppelprost!

  272. Offizieller Antrag:
    Unsere Heimspiele nur noch Freitags!

  273. “Und das Wichtigste: Den Abstand zu Köln wahren. Die rollen nämlich das Feld von hinten auf.”

    Genau. Wie Gladbach 2011.

  274. Brigadier Lethbridge-Stewart

    ZITAT:
    “Die Szene mit Vestergaard ist einfach nur lächerlich.
    Wie kann man da noch diskutieren ?”

    Gladbacher Methode seit Jahren. Wenn man ansieht, was da letzte Woche gegen Augsburg gelaufen ist, wundert es mich auch nicht, dass Rebic nur Gelb bekommen hat.

  275. Mir kommt die Champions League etwas früh. 7 Punkte noch. Dann haben wir die ominösen 40.

  276. ZITAT:
    “Mir kommt die Champions League etwas früh. 7 Punkte noch. Dann haben wir die ominösen 40.”

    Das ist schon mal schief gegangen, darüber nachzudenken.

  277. Vestergaard und Kramer faseln was von klarem Elfer und sehen dabei so wenig überzeugt aus, wie nur irgend möglich.

  278. Glück gehabt. Elfer an der Latte.

  279. Sauber. Zweiter. Für die Nacht. Enjoy!

  280. Letztes Jahr hatten wir mehr Punkte.

  281. Brigadier Lethbridge-Stewart

    ZITAT:
    “Vestergaard und Kramer faseln was von klarem Elfer und sehen dabei so wenig überzeugt aus, wie nur irgend möglich.”

    Dritter Gladbacher Elfmeter in Folge übrigens verschoßen. Hihi.

  282. Jetzt schön die Heute Show geniessen.

  283. In der ersten Halbzeit waren wir besser und hatten Glück, dass Rebic kein Rot gesehen hatte. In der zweiten Halbzeit waren wir schlechter und hatten Glück, dass BMG an sich selbst gescheitert ist.

  284. ZITAT:
    “In der ersten Halbzeit waren wir besser und hatten Glück, dass Rebic kein Rot gesehen hatte. In der zweiten Halbzeit waren wir schlechter und hatten Glück, dass BMG an sich selbst gescheitert ist.”

    Soisses bzw. so war es. Wahre Worte. Aber die 1. Hz war schon ganz ordentlich von uns.

  285. ZITAT:
    “In der ersten Halbzeit waren wir besser und hatten Glück, dass Rebic kein Rot gesehen hatte. In der zweiten Halbzeit waren wir schlechter und hatten Glück, dass BMG an sich selbst gescheitert ist.”

    Ja, und Gladbach hatte ganz am Anfang Glück als der der Ball 20cm am Tor vorbei ging.

  286. ZITAT:
    “Möchte schon – wenn abber nix do is?”

    Raideg, deine Saisonvorbereitung ist verbesserungswürdig.

  287. ZITAT:
    “In der ersten Halbzeit waren wir besser und hatten Glück, dass Rebic kein Rot gesehen hatte. In der zweiten Halbzeit waren wir schlechter und hatten Glück, dass BMG an sich selbst gescheitert ist.”

    Zweizunull – alles annere is Wurscht.

  288. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Möchte schon – wenn abber nix do is?”

    Raideg, deine Saisonvorbereitung ist verbesserungswürdig.”

    Stimmt – meine Saisonplanung muss dringend neu überdacht werden

  289. Ich bin ja lieber Jäger als Gejagter…aber den 2. Platz nehme ich trotzdem. ;-)

    Yyyyeeeesssss

  290. “Beim unfairsten Team der Liga nutzt auch eine neue Taktik nichts”

    https://www.express.de/sport/f.....i-29565878

    Wäähh, wähhh, Mama, Mama, die Frankfurter waren voll unfair, wähh.

    Was zählt ist der Sieg, und der war meiner Meinung nach verdient. Glück gehabt mit Rebic und Glück beim Elfmeter, aber es hätte zur ersten Hälfte schon 2:0 stehen müssen.

  291. ich verstehe nicht, das man nicht in der Lage is, bei einer Führung BMG auch auch viel früher anzugreifen und Konter zu fahren.
    Jedes mal zu Hause bei Führung nur hinten drin stehen, Rückpässe spielen, das erschliesst sich mir einfach nicht.

  292. ZITAT:
    “Da! Dirk Schmidt im WDR!
    Dass ich das noch mal erleben darf.”

    Jo ! Im Siegestaumel hat er aber sowas von überzogen. Der gute Dirk. So what ! Gratulation an NK und die Mannen…um beim Dirk zu bleiben.

  293. Die Rückrundentabelle liest sich auch nicht schlecht.

  294. Hört auf zu Heulen! Das ist technisch und körperlich ein ganz großes Gekicke, was die Kovac Jungs da abliefern. Und es wird geknipst, wenn es sein muss. Wann hatten wir das letzte Mal eine Mannschaft, die immer noch ne Schippe drauf legen kann, wenn es sein muss. Oder wenigstens dran bleibt und nicht aufsteckt? Das ist ganz großes KINO was da gerade abläuft. EF macht gerade aus ganz bescheidenen Mitteln verdammt viel! Wer das nicht erkennt, sollte zu den Bayern (hier Orks) gehen!

    Let´s Rock´n Roll!!!!!!

  295. Das gefällt mir dann doch mal:
    “Gegen Frankfurts Kampfmaschinen wirken die Fohlen wiederholt überfordert. Hinten brennt es gleich lichterloh, wenn die Eintracht auf Attacke umschaltet.”
    https://www.express.de/sport/f.....i-29565878

  296. ZITAT:
    “… Jedes mal zu Hause bei Führung nur hinten drin stehen, Rückpässe spielen, das erschliesst sich mir einfach nicht.

    Herrjemineh … Sieh’s mal so:
    Dass ist das, was wir nicht können, aber das können wir ziemlich gut.
    So.
    #Musstemalraus

  297. ZITAT:
    “ich verstehe nicht, das man nicht in der Lage is, bei einer Führung BMG auch auch viel früher anzugreifen und Konter zu fahren.
    Jedes mal zu Hause bei Führung nur hinten drin stehen, Rückpässe spielen, das erschliesst sich mir einfach nicht.”

    Bei einer Führung früher angreifen ? Den Konter haben sie doch schlussendlich gefahren.

  298. Ich hab ja in der Hinrunde mit am meisten über die Spielweise gemotzt. Ich will hiermit anerkennen, dass sich da zumindest ein bisschen was gebessert hat. Zumindest teilweise sieht das schon eher nach Fußball aus.

  299. ja aber da muss es längst 1:1 stehe, man muss zu Hause die Initiative ergreifen, dann bei Führung den Gegner auskontern, wir haben zweimal aufs Tor geschossen in Hzt 2, beides erst in der 88 und bei dem Tor.

  300. ZITAT:
    “Hecking moniert, dass wäre Abseits gewesen. Kovac bleibt trotz der Führung locker und weist seine Mannen an, ruhig weiterzuspielen und das nächste Tor zu machen.

    Das Glas ist halbvoll. Auch beim Symbolbild.”

    Und der Krieger ist mir mittlerweile e bissi unheimlich.

  301. Die Mannschaft macht richtig Spaß.
    Aber für Willems siehts wohl richtig düster aus.
    Der dürfte erst mal völlig weg vom Fenster sein.

  302. nachdem Chandler auf rechts wechselte war links alles verwaist, das hätte man auch merken können.

  303. Ich schreibe ja nicht oft aber ich durfte heute dank meines Amazon Prime Accounts diesen Kick am PC beiwohnen…

    Zunächst Chapeau an die Mannschaft, eigentlich war der Abend prädestiniert um mit einer Niederlage wieder einmal den Sprung knapp verpasst zu haben, aber die Mannschaft hat von der ersten Minute dagegen gehalten und zudem mit Wolf, Chandler Chancen kreiert. In der ersten HZ wurde sogar ein Übergewicht geschaffen und das Mittelfeld gut besetzt. Boateng macht das Tor, vorbereitet von Chandler, somit alles richtig gemacht.

    Die zweite Halbzeit das Frankfurter Phänomen, zurückziehen und Gladbach aufkommen lassen, alles richtig durch das Tor von Jovic, vorbereitet von Chandler!!!! Es hätte auch nach hinten gehen können, da Gladbach die Kontrolle hatte und mit Latte und Elfer den Ausgleich auf dem Präsentierteller hatte. Boateng wieder hatte hier wieder ein gewaltiges Wort mitzusprechen… Bodycheck und weitere heikle Szenen, sie aber den Gladies den Zahn gezogen haben und dann eben Jovic als Joker der sticht.

    Chapeau an Kovac, ohne den das nicht möglich wäre
    Chapeau an den Staff, wir haben fitte und gesunde Spieler
    Chapeau an Bruno und Scouting für die Mannschaft
    Chapeau an Fredi Bobic, aus einem einbetonierten Bundesligist ein Blümchen geschaffen zu haben
    Chapeau an den Watz für den besten Bundesliga Blog ever

    zweiter, ich kann es immer noch nicht glauben… und das absolut verdient

  304. ZITAT:
    “… und vergab durch einen Elfmeterfehlschuss von Hazard (78., Latte) den verdienten Ausgleich. …”
    Zentralorgan aka
    http://www.kicker.de/news/fuss.....eiter.html

    Merke: Wenn der Gegner – ob bis dahin vierdient oder unverdient – einen 11er an die Latte knallt, hat er ein mögliches Tor daraus nicht verdient. Nennt sich “Unvermögen”.
    Ende Gelände.
    Was anderes ist es, wenn der 11er gehalten wird. Dann sehen wir ein anderes Spiel. Ist aber alles Hypothese und “Hätte, hätte, Viererkette”.

  305. Sehr schön geschrieben.
    Gute Anneliese.

  306. Nicht vergessen: Screenshot von Tabelle machen!

  307. @351

    Daanke ! Bin voll bei Dir !

  308. ZITAT:
    “Schnaps”

    …. das war sein letztes Wort ….

  309. Im Herzen von Europa liegt mein Frankfurt am Main. Die Bundesliga gibt sich hier gar oft ein Stelldichein. Hier gibt es eine Eintracht die spielt Fussball ganz famos, man kennt sie nicht nur am Waldesrand , Nein auf der ganzen Welt usw. SENSATIONELLER Fight unserer Adler. Sehr sehr geiler Prince. Ach was schreib ich überhaupt. Alle fantastisch. Eeeeeeeeeeeeeeeeeintraaaaacht Fraaaaaaaaaaaaaaankfurt.

  310. Eigentlich nicht zu glauben was aus Boateng geworden ist nach der Umstellung in die Zentrale. Eine sensationelle Entwicklung ist das. Was haben die ´Watsche mit ihm gemacht? Wedding Power!

  311. Also ich gebrauche den Begriff “fake news” nur (mit “nur” ist gemeint: bis auf bei echten fake news von den fake news verbreitenden Brüllern) hinsichtlich der teilweise echt befremdlichen Berichterstattung über EF (Kicker, Eurosport und Sky Kommentatoren, etc.). Was die da zum Teil sehen, da krieg ich das Ko …. Gut, ich bin aber auch ein klein wenig voreingenommen. Nur die gute alte FR lasse ich ebenso außen vor wie die noch ältere und dank der Comic-Streifen noch bessere Frankfurter Abendpost/Nachtausgabe – die sind und waren immer bemüht, pro EF zu berichten!

  312. Ich glaube dieses Jahr gewinnen nicht die Vereine mit dem besten oder teuersten Kader , sondern die mit der besten Taktik und dem besten Trainer, und den haben wir denke ich.Die Frage ist nur wie lange noch.:-(

  313. Pipistrella, I couldn’t agree more.
    Allerdings haben Morgen LEV, Schalski, die Brausenutten und dieser tolle BVB lösbare Aufgaben. Wenn einer strauchelt: Platz 5, wenn zwei straucheln: CL. Klar – nur eine Momentaufnahme, abgerechnet wird am 34. – aber trotzdem schee.
    Und jetzt Bombay Sapphire und Fever Tree Tonic. So sieht’s ma aus.

  314. ZITAT:
    “… Wir genießen jetzt mal den Abend – mehr nicht. …”
    https://twitter.com/Eintracht/.....6907589635

  315. Was mich ärgert ist der Spruch mit der unfairsten Mannschaft der Liga. Ich habe kein unfaires Spiel gesehen auch vom Prinz nicht. Die Rebic Szene, die fand ich auch nur gelb, es war ohne Absicht und weder taktisch nicht mit sonstigen Folgen. Da rot geben und das ganze Spiel auf den Kopf ist doch auch Unsinn.

    Tolle Leistung der SGE. Großer Wille zum Sieg zu erkennen. Die können manchmal nicht besser, aber die wollen das einfach. Chapeau!

  316. Jovic hat ja auch ne nette Bilanz, für die wenigen Minuten die er gespielt hat. Gut das er noch ein Jahr bei uns kickt, so jemand braucht man in der CL Saison…

  317. ZITAT:
    “O-Ton Vestegaard
    http://www.sportschau.de/fussb.....n-100.html

    Im Hintergrund vom Interview wird gefeiert als wären wir schon im Europacup.

  318. Hat der Prinz mal den vestergaard auflaufen lassen…
    Gnihihihi

  319. alle richtig und der Weg ist noch lang zu den Futtertrögen. Die Momentaufnahme ist dennoch super und gibt Hoffnung auf mehr. Allerdings ist das auch Sand gebaut, ohne die Kovac Brüder wird es wohl schwierig aus diesem Haufen eine Einheit zu formen…. aber ich habe Hoffnung in Bobic und Hübner auch das zu regeln.

    Es ist eine Momentaufnahme und wir werden den Platz auch wieder verlieren aber wir haben gefühlt noch nie diese eine Chance ergriffen. Ich mag falsch liegen aber wann haben wir schon mal so ein Speil gewonnen? Zudem in dieser Saison mit unserer Heimserie? Es war doch alles angerichtet für ein mieses Speil, eine Niederlage und dem verweilen im Mittelfeld! Und dann so ein Kick!

    OK ich habe zuviel Alkohol und bin euphorisiert, immerhin grammatikalisch richtig… also das mit dem euphorium… Champignons wir kommen!

    ZITAT:
    “Pipistrella, I couldn’t agree more.
    Allerdings haben Morgen LEV, Schalski, die Brausenutten und dieser tolle BVB lösbare Aufgaben. Wenn einer strauchelt: Platz 5, wenn zwei straucheln: CL. Klar – nur eine Momentaufnahme, abgerechnet wird am 34. – aber trotzdem schee.
    Und jetzt Bombay Sapphire und Fever Tree Tonic. So sieht’s ma aus.”

  320. @365 Haben wir Jovic noch nicht gekauft?
    Dann aber mal los.

  321. Unser Fußball 2000 ist in die Jahre gekommen.

    Derzeit dennoch null Reue.

  322. Vestergard bricht anderen Spielern die Knochen und heult jetzt rum, die Lusche! Ja gehts noch????

  323. ZITAT:
    “@365 Haben wir Jovic noch nicht gekauft?
    Dann aber mal los.”

    Ist recht teuer der Bursche laut FR

  324. Sehr schön, dass pipistrella @351 schon alles so gut zusammen gefasst hat, dann muss ich nicht mehr.
    (der doppelte Edradour wirkt schon, vertrag´nix mehr).
    Außer natürlich, selbst noch mal hinterher zu schieben, wieviel Freude mir das gesamte Team (auf und nebem dem Rasen) seit einiger Zeit bereitet.
    Von der Entwicklung wie vom Ertrag her.
    Das hatten wir so schon lange nicht mehr; kann sehr sehr gerne auch noch länger so bleiben!

  325. “Tout est possible, tout est permis…” (Georges Mustaki)
    (“Alles ist möglich, alles ist erlaubt”)

  326. ZITAT:
    “ZITAT:
    “@365 Haben wir Jovic noch nicht gekauft?
    Dann aber mal los.”

    Ist recht teuer der Bursche laut FR”

    6,6 Mio hat Benfica damals bezahlt. Inkl., dubioser Rechteverteilung am Spieler ähnlich wie bei Gaci.

  327. Falls Hradi doch noch unterschreibt,muss er aber in den Sommerferien in Charly Körbels Fussballschule, wie kann man nur so unterschiedlich begabte Gliedmaßen haben.

  328. Wow, was für eine Freude nach der durchzitterten 2.Hz. Trotzdem haben Sie auch heute wieder viel mehr Fussball gespielt als in der Hinrunde.
    Wie schön dass dem Team Nikowatsch alle Serien und und Flüche sch..ssegal sind, wenn der Coach bleibt könnte er noch unser Simeone werden!

    Tabellenzweiter, Alter was für ne wunderschöne Momentaufnahme!

  329. ZITAT:
    “Falls Hradi doch noch unterschreibt,muss er aber in den Sommerferien in Charly Körbels Fussballschule, wie kann man nur so unterschiedlich begabte Gliedmaßen haben.”

    Was faselst du?

    Hat heute sehr gut mitgespielt ….

    Als wir dann unter Druck gerieten hat er paar Bälle kontrolliert nach vorne weggebolzt…

    Hab nicht einen klitze kleine Unsicherheit gesehen heute!

  330. Das Duo infernale vom Mutterschiff ist dann auch mal flott
    http://www.fr.de/sport/eintrac.....-a-1435320
    ZITAT:
    “… Danach war nur noch Frankfurter Glückseligkeit.”
    Ebent. Genießt es. Gute Nacht und träumt schön.

  331. “Allerdings haben Morgen LEV, Schalski, die Brausenutten und dieser tolle BVB lösbare Aufgaben”

    Ja. Die müssen aber erst einmal alle gewinnen, um uns zu verdrängen. Und wenn sie alle gewinnen, fallen wir zwar auf Platz 6 zurück, bauen aber spieltagsbezogen unseren Vorsprung auf Mainz, Stuttgart, HSV und Freiburg um jeweils drei Punkte aus. Komfortable Situation.

  332. @ 376
    Okay, aber was soll er uns nun kosten ?
    Fantastilliarden ?

  333. Bin ich der einzige hier der der Meinung ist dass es nie im Leben Elfer war?

    Oder habe ich einen solchen Knick in der Optik?

  334. ZITAT:
    “Bin ich der einzige hier der der Meinung ist dass es nie im Leben Elfer war?”

    Nöö. Siehe #250.

  335. Also brauchst n Brill!

  336. @383
    Hast du nicht.
    War reine Konzession.

  337. ZITAT:
    “@ 376
    Okay, aber was soll er uns nun kosten ?
    Fantastilliarden ?”

    Weiß ich doch nicht. Ich denke aber nicht dass die KO unter 10 Mio liegt. Das ergäbe aus Benfica Sicht keinen Sinn jetzt schon mit der Devise “Hauptsache verlustfrei wieder raus” ranzugehen.

  338. Oder sagen wir es so: Inklusive der Leihgebühr werden wir mindestens 10 Mio überweisen müssen.

  339. schwarzwaldadler

    ´sorry das war ein 1000 pro Elfer, die hätten zwei bekommen müssen.

  340. Abnutzungskampf

  341. @389

    Ähm Nein… Vestergard darf nie einen bekommen. Diese linke Socke…

  342. ZITAT:
    “Abnutzungskampf”

    Abnutzungskampf, erfolgreicher.

    Danke Niko.

  343. ZITAT:
    “Oder sagen wir es so: Inklusive der Leihgebühr werden wir mindestens 10 Mio überweisen müssen.”

    http://m.fr.de/sport/eintracht.....-a-1433258

  344. ZITAT:
    “´sorry das war ein 1000 pro Elfer, die hätten zwei bekommen müssen.”

    Das an vestergaard?
    In 1000 leben nicht !

  345. ZITAT:
    “Abnutzungskampf”

    Jo mei…

  346. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Falls Hradi doch noch unterschreibt,muss er aber in den Sommerferien in Charly Körbels Fussballschule, wie kann man nur so unterschiedlich begabte Gliedmaßen haben.”

    Was faselst du?

    Hat heute sehr gut mitgespielt ….

    Als wir dann unter Druck gerieten hat er paar Bälle kontrolliert nach vorne weggebolzt…

    Hab nicht einen klitze kleine Unsicherheit gesehen heute!”

    Klitzekleine gab’s schien, Abwurf ins Aus einmal. Aber ansonsten hab’ ich das schon schlimmer gesehen von ihm

  347. ZITAT:
    “Das Duo infernale vom Mutterschiff ist dann auch mal flott
    http://www.fr.de/sport/eintrac.....-a-1435320
    ZITAT:
    “… Danach war nur noch Frankfurter Glückseligkeit.”
    Ebent. Genießt es. Gute Nacht und träumt schön.”

    „Der eher schwache Simon Falette“

    Mit der Aussage bin ich allerdings nicht einverstanden!

    Fand es heute eine Blitz blanke Leistung von ihm.

  348. schwarzwaldadler

    Boateng hält ihn gefühlt eine Minute im Schwitzkasten

  349. Und dann stelle ich mir immer vor, all diese Szenen (“auf keinen Fall”) wären gegen einen von uns begangen worden. Das Foul von Rebic, das Klammern an Vestergaard. Auf keinen Fall hätte man da auf keinen Fall gesagt.

  350. In’s Beet.

  351. ZITAT:
    “Boateng hält ihn gefühlt eine Minute im Schwitzkasten”

    Quatsch

    Er legt die Hand auf ja.
    Und dann lässt sich der Wrestler nach hinten fallen wie bei smack down

    Schwitzkasten

    Muahahahhaha

  352. Tja. Auf gar keinen Fall.
    War ja auch kein Fall. Zumindest heute. In dieser Partie.
    Außer: Hinterher. Aber dann …

  353. ZITAT:
    “Und dann stelle ich mir immer vor, all diese Szenen (“auf keinen Fall”) wären gegen einen von uns begangen worden. Das Foul von Rebic, das Klammern an Vestergaard. Auf keinen Fall hätte man da auf keinen Fall gesagt.”

    Ganz klar Elfer und rot!

    Spaß bei Seite….

    Klare rote egal auf welcher Seite, aber Elfer( vestergaard Szene) für mich niemals egal auf welcher Seite

  354. schwarzwaldadler

    399

    so iss es

  355. @ 401
    Seh ich ganz genauso.

  356. schwarzwaldadler

    laut Regel ist alleine der Versuch strafbar.

  357. ZITAT:
    “Und dann stelle ich mir immer vor, all diese Szenen (“auf keinen Fall”) wären gegen einen von uns begangen worden. Das Foul von Rebic, das Klammern an Vestergaard. Auf keinen Fall hätte man da auf keinen Fall gesagt.”

    So what? Wir haben in ein, zwei Szenen Glück gehabt heute. Soll auch schonmal andersrum gewesen sein.
    Wer gewinnt, hat die Argumente auf seiner Seite.

  358. schwarzwaldadler

    auch wenn ich wieder gesteinigt werde, die Leistung war indiskutabel in Hälfte 2, ohne wenn und aber.

  359. ZITAT:
    “Boateng hält ihn gefühlt eine Minute im Schwitzkasten”

    …..und hätte es ruhig noch länger machen sollen.

    Auch der Bodycheck war Weltklasse.

    Mensch das war Ironie…. aber für die Verletzung von Wolf hat der noch was einzustecken….

  360. ZITAT:
    “auch wenn ich wieder gesteinigt werde, die Leistung war indiskutabel in Hälfte 2, ohne wenn und aber.”

    Babbel net…

  361. schwarzwaldadler

    nicht falsch verstehen kämpferisch ok, aber mein Fussball ist das Spiel, Pässe Doppelpässe, Dribblings….

    was wünsche ich mir die 70er zurück da wurde noch gezaubert, heute sind Leichathleten auf dem Platz.

  362. ZITAT:
    “auch wenn ich wieder gesteinigt werde, die Leistung war indiskutabel in Hälfte 2, ohne wenn und aber.”

    Idiot

  363. Nö. gute kämpferische Leistung
    ZITAT:
    “auch wenn ich wieder gesteinigt werde, die Leistung war indiskutabel in Hälfte 2, ohne wenn und aber.”

  364. schwarzwaldadler

    413

    auch du weisst das BMG die gesamte zweite Hälfte klar besser war, in Sky sagte eben der Reporter BMG war über 90 Min klar besser.

  365. Ich fahre heim, als Zweiter und leicht betrunken. Wer immer noch kritisch anmerkt, kann mich am Arsche lecken.

  366. ZITAT:
    “Ich fahre heim, als Zweiter und leicht betrunken. Wer immer noch kritisch anmerkt, kann mich am Arsche lecken.”

    Fahr vorsichtig…

    Bleib stabil

  367. ZITAT:
    “413

    auch du weisst das BMG die gesamte zweite Hälfte klar besser war, in Sky sagte eben der Reporter BMG war über 90 Min klar besser.”

    Der Sky Reporter ist auch ein idiot…

  368. Also wenn BMG über 90 Minuten klar besser gewesen sein soll, dann ist die Erde doch ne Scheibe. Sei es drum, so lange mer net nunnerfallen, solls mir recht sein.

  369. schwarzwaldadler

    418

    er ist doch nur Beifahrer…….

  370. grüße aus berlin. symbolvideo aus unserer adlerkneipe: https://youtu.be/2pzUwgr_Da0

  371. ZITAT:
    “grüße aus berlin. symbolvideo aus unserer adlerkneipe: https://youtu.be/2pzUwgr_Da0

    That’s it. Und nur so !
    Tonight.

  372. @419
    Schönes Ding.

  373. ZITAT:
    “Bin ich der einzige hier der der Meinung ist dass es nie im Leben Elfer war?

    Oder habe ich einen solchen Knick in der Optik?”

    Nee. War keiner. Typische Schiri Entscheidung, wenn man zuvor bei kniffligen Situationen eher pro Eintracht gepfiffen hat.

    Aber egal. Mir habbe gewonne.

  374. Nur noch 14 Punkte zur Meisterschaft.
    Yeah…..

  375. @426
    Wenn wir irgendwann mal wieder Meister werden, geb ich einen aus.

  376. Ich find diese Eintracht Frankfurt gut.

  377. Gratuliere zum Heimsieg !
    Harte Arbeit. Beim Elfer dachte ich noch:” Schade, schon wieder daheim um die Loorbeeren gebracht…
    Glück gehört auch mal dazu.
    Warum bauen die eigentlich so oft zuhause in der 2.HZ ab ?

  378. ZITAT:
    “Ich find diese Eintracht Frankfurt gut.”

    und AfD-frei noch besser ! Sehr sympathisch, die Ex-Diva !

  379. Gegen “Idiot” und “Arsch lecken” ist argumentativ natürlich nicht anzukommen. Also versucht man es erst gar nicht.

  380. Guten Morgen 2. Platz…..

    Also nüchtern betrachtet hätten wir schon ganz schön dusel gestern.
    Trotzdem war das keine indiskutable Leistung in der 2. Hz. Gladbach hat das gleiche gemacht wie Freiburg. Höher gestanden und die Mitte dicht gemacht. Damit hätten wir wieder Probleme.
    Kovac hat nicht ohne Grund in der fast die gesamten 45. Min wild fuchteln vor der Bank gestanden
    Andererseits hat uns jetzt Gladbach nicht so an die Wand gespielt, wie das manche so sehen.

    Lobend muß man erwähnen das versucht würde vieles spielerisch zu lösen. Da stockt einem schon manchmal der Atem wen Hradi und Falette da hinten rumspielen. Andererseits zeigt es eben auch den Willen zur Verbesserung.
    Jedenfalls war es 90 Minuten lang sehr unterhaltsam und wenn die Tendenz weiter so geht dann wird es auch eine gute Rückrunde. Ich leg mich fest. Die 40 Punkte werden wir dieses Jahr sehr viel früher als letzte Saison haben.

  381. ZITAT:
    “auch wenn ich wieder gesteinigt werde, die Leistung war indiskutabel in Hälfte 2, ohne wenn und aber.”

    Nu ja, ich gehe seit 20 Jahren ins Waldstadion. Hätte da einige wenns und abers anzubieten. Ich sage mal so – in bestimmt mehr als 50 Prozent der Spiele wäre ich undiskutabel sehr zufrieden gewesen, eine solche Leustung zu sehen