Heimspiel Eintracht – Hertha

Foto: skr
Foto: skr

Und da haben wir es wieder: Das nächste richtungsweisende Spiel. Ein Spiel, das Adi Hütter, Trainer von Eintracht Frankfurt, natürlich gewinnen will. Auch wenn er vor dem Gegner warnt, wie ich las.

So ganz von der Hand zu weisen ist beides natürlich nicht. Durch die winzige Ergebniskrise der Eintracht in der Bundesliga (die eigentlich gar keine Ergebniskrise ist), ist man ein ganz klein wenig unter Druck geraten.

Wenn man diesen vierten Platz verteidigen will natürlich nur. Wenn man alles auf die Baku-Karte setzt, dann ist das Spiel völlig egal.

Wird man aber wohl eher nicht tun. Baku ist dann doch eher so die Taube auf dem Dach.

Schlagworte:

465 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Sind das die Reste vom Abendbuffet oder schon die Vorbereitung fürs Frühstück? In beiden Fällen nix frisches…

  2. Guten Morgen – Matchday!
    3 Punkte sollten es heute sein, egal ob erspielt oder errumpelt.

  3. Moin. Bin schon eh bissi uffgeregt. Das ist ein spannender Spieltag. Bin mir aber sicher, dass wir am So. Abend weiter Vierter sind.

  4. Die Punkte wo weg sind, werden uns fehlen,
    das geht aber allen so.

  5. Morsche,
    noch 3 Heimspiele. Da das Pony noch immer nicht geliefert wurde (Ich prangere das an!) und konservativ in Österreich für den Endspurt behandelt wird, will ich 3 Siege in diesen letzten 3 Spielen im heimischen Wald. Humorlos. Und bitte heute schön zu Null. Damit der Trapper gut schlafen kann. Und ich auch.

  6. Nicht rechnen, nicht auf die anderen schauen. Heute einfach gewinnen. Wir erwarte ich eine besondere Stimmung im Stadion.

  7. Die #4 ist ja verdammt philosophisch für die frühe Uhrzeit.

  8. ZITAT:
    “Die #4 ist ja verdammt philosophisch für die frühe Uhrzeit.”

    Oder wie sagt der Frankfurter: Was mer hat des hat mer und hat mers net, dann fehlts eim
    https://youtu.be/SCg62Eld5d4
    Heimsief

  9. ZITAT:
    “…..sief”

    ….. geht öfter schief.

    Ich wäre schon mit einem dreckichen Heimsieg ohne weitere Verletzte vollauf zufridde.

  10. Ein klarer Sieg, 3er-Pack von Jovic, Selke nach ‘ner halben Stunde mit gelb-rot vom Platz und Ante bereitet alle Tore vor.
    Und zu Null.
    Dann bin ich zufrieden!
    Morsche.

  11. ich hab eher Angst, dass wir wegen Selke wieder einen saublöden Elfer gegen uns bekommen

  12. Am Donnerstag zu null und heute Sieg oder Spielabbruch.. .

  13. Wird schon!

    Ein Dreier ist Pflicht, nächste Woche muss mit breiter Brust bei den Pillendrehern aufgelaufen werden.
    Auf keinen Fall kurz vor dem Klo in die Hose machen.

  14. Das Eingangsfoto macht mir Angst. Man kann so wenig erkennen.

    Mantel des Schweigens oder gar das “letzte Tuch” für die sich still aushauchende Saison?

    Ich brauch jetzt erstmal einen Stimmungsaufheller.

  15. Ich tipp mal ein knappes 4:1 oder so

  16. English Breakfast – immer eine Reise wert!

  17. Wenn die SGE Normalform erreicht,wirds gelinge mit dem 3er.
    Ja net von der Heulsus provozieren lasse!

  18. Adi hält ja nichts vom Tabellenrechnen und will mit voller Kapelle auflaufen (und dann auch noch am Donnerstag). Ich fürchte, dann ist nächsten Sonntag der Tank leer.

  19. https://www.fr.de/eintracht-fr.....28075.html

    “Eintracht Frankfurt sollte Hertha BSC dringend besiegen, will sie nächste Saison in der Champions League spielen.”

    …, will sie sich die Möglichkeit offen halten, nächste Saison CL zu spielen.
    …, um erst einmal sicher zu stellen, nächste Saison EL zu spielen.

    Wie auch im Text erwähnt, sollte man nicht den zweiten Schritt vor dem ersten machen.

    Oder anders ausgedrückt:

    “Baku ist dann doch eher so die Taube auf dem Dach.”
    Deswegen Hertha spatzen, damit man am End auch wirklich etwas in der Hand hält.

  20. Ich fand Adi hat gestern zur Hertha nur die absolut notwendigen Höfligkeitsfloskeln abgegeben. Da war nix von stark reden. Ich denke die wollen heute unbedingt und dann werden wir auch gewinnen.

  21. Das ist ja einfach, wenn man immer gewinnt weil man das ist unbedingt will. Merk ich mir.

  22. Streiche „ist“

  23. Gibt ne Regenschlacht heute.

  24. Leverkusen hat übrigens ein machbares Programm die letzten beiden Spieltage. Da müssten wir auch punkten, sonst überholen die uns. Der Sieg in Wolfsburg wäre wirklich ein richtig großer Schritt gewesen.

  25. ZITAT:
    “Der Sieg in Wolfsburg wäre wirklich ein richtig großer Schritt gewesen.”

    Du kennst die Redewendung mit der vergossenen Milch?

  26. Eintracht Frankfurt Hertha BSC
    61 Aufeinandertreffen

    16 / 16 / 29 S / U / N 29 / 16 / 16

    82:109 Tore 109:82

    ich hab kein gutes Gefühl

  27. Jammerlappen. Sperrt euch am Klo ein und spült den Schlüssel runter.

  28. Einnässen ohne Grund zählt nicht!

    Heimsiege gegen Hertha und M1 sind fest eingeplant, mindestens ein Punkt gegen die Pillen und dann versauen wir dem Wurst-Uli und dem Rolex-Kalle die Meisterschaftsfeier! Alles wird gut!

    … und wenn nicht – Baku ist doch fest in unserer Hand, oder ?

    Heimsieg, 2:0

  29. Aufgrund der Verfassung der Mannschaft ist CL nicht sehr wahrscheinlich und man sollte alles dafür tun um
    wenigstens die EL sicher zu erreichen. Haller ist nicht zu ersetzen und Ante fehlt im Hinspiel gegen Chelsea.
    In kompletter Besetzung wäre CL vielleicht möglich gewesen aber so wirds nur für die EL reichen. Was
    heißt nur? Erneute EL Teilnahme ist ein Erfolg.und Siege gegen Hertha und Mainz sind keine Selbst-
    läufer und ein Punktgewinn in Leverkusen schon garnicht.Es ist also alles möglich im guten wie im schlechten…..

  30. Ausserdem werden wir nicht auch gegen eine englische Mannschaft im Europapokal ausscheiden!
    Wir haben doch von den Pilzligaversagern gezeigt bekommen, wie es nicht geht!

  31. Danke Dieter, das hatte ich mir gerade gewünscht!
    Jetzt weiß ich, wir packen das!!! :-)

  32. “ich hab kein gutes Gefühl”

    Ich muss feststellen, dass ich seit dem Augsburg-Spiel unter einer posttraumatischen Belastungsreaktion leide, kurz vorm großen Ziel alles zu verspielen.

    #Weichei

  33. Samstag, 15:30 – was ist das überhaupt für eine merkwürdige Anstoßzeit?

    Anyway: Wegtun! Heimsieg!

  34. Macht so ein Spiel, bei dem man nur verlieren kann, nicht Spaß ?

  35. ZITAT:
    “Samstag, 15:30 – was ist das überhaupt für eine merkwürdige Anstoßzeit?

    Muss ich wohl Morgen mit der Familie zu Tisch sitzen?

    Gott sei dank ist M1 wieder Sonntag! Pubertierende Mädels können anstrengend sein, im Doppelpack!

  36. Erstaunlich, dass in dieser Phase (schon seit 2 Wochen) die Trikots ausverkauft sind. Ich schätze mal, da gehen sowohl der Eintracht als auch Nike einige Euronen durch die Lappen …

  37. Die Kölner in der zweiten Liga haben das richtig gemacht.
    Bevor die den Spielbetrieb eingestellt haben, haben die so viele Punkte geholt, dass sie nun hoffen können, dass die anderen dumm genug sind.

  38. @35: Dann gehts einen veganen Burger essen und verbessere Deine CO2-Bilanz

  39. ZITAT:
    “”ich hab kein gutes Gefühl”

    Ich muss feststellen, dass ich seit dem Augsburg-Spiel unter einer posttraumatischen Belastungsreaktion leide, kurz vorm großen Ziel alles zu verspielen.
    i”

    Wieso alles? Die EL-Quali halte ich für sehr realistisch. Alles andere ist (erlaubte) Träumerei.

  40. @38

    Dahin geht’s dann mit meinem 5 Liter 8 Zylinder. Aber dafür schreib ich Entschuldigungen für die Freitagsdemo’s.

  41. Baku ist für mich auch die Traum Zugabe.
    Platz 4 wär sooooo geil: Image, Kohle, tolle Gegner und:
    3 von 4 verfickten, drecks, scheiß Plastik Abschaum hinter uns gelassen!
    Jetzt wißt ihr’s :-)

  42. ZITAT:
    “ZITAT:
    “…Pubertierende Mädels können anstrengend sein, im Doppelpack!”

    +1elf!!1

  43. @40: sehr schön Schebbe. Aber bitte auf Umweltpapier.

  44. Teile übrigens die Auffassung von Dr. M-W. Adi bitte den Seb für heute in den Kader aufnehmen.

  45. So. Ich wär dann wieder da und hab auch das Urlaubswetter mitgebracht. Ohne mich geht ja wohl nix in der Liga.

  46. Die bösen Lilien haben dem Anfang ein Ende gemacht.

  47. Da steht die Mannschaft mit Abstand auf Platz 1 und kurz vorm Aufstieg, klar schwächeln die gerade, aber das ist trotzdem bekloppt da den Trainer zu entlassen. Wegen mir am Saisonende. Die spinnen in Köln.

  48. Hat sich Herry schon zu Wort gemeldet? Schwierig.

  49. ZITAT:
    “Wegen mir am Saisonende. Die spinnen in Köln.”

    Was will man von deren Sportvorstand anderes erwarten?

  50. @43

    Umweltpapier, selbstredend!

  51. Im Kölner Märchenland treibt halt eine böse Fee ihr Unwesen.

  52. „Anfang am Ende“ – war noch nicht vergeben, oder?

  53. Wie einst Beckenbauer übernimmt der Armin jetzt und lässt sich am Ende feiern

  54. Ich frage mich, was passiert, wenn der HSV morgen verliert.

  55. … oder, Schicksalsspiel heute für Hütter ?

  56. kein Pantelic und Grujic bei denen
    dafür Kostic, Rebic und Jovic bei uns
    also klares 3:0

  57. @50: okay, notiert. Schreib Dir vier Bio-Herzen gut.

  58. Heute Sammelbildchen-Tauschbörse am Oberforsthaus.

    Ich bring acht Hrgotas mit. Für jedes Tor in Hanau ein Bild.

  59. @59

    Unser Rewe im Vordertaunus verkauft die Bilder mitlerweile, Betrug!

  60. ZITAT:
    “Ohne mich geht ja wohl nix in der Liga.”

    Du meinst, Du trägst die notwendige Seniorität bei? *duckundwech*

  61. Heute Bewirtung am GD, ausländische Plörre wird angeschleppt. Nix für Weicheier.

  62. Silver Dining in Chelsea nur noch 354 Pfund each ….

    Da gibt’s aber leider keinen Parkplatz dazu …. ;-)

  63. ZITAT:
    “Ich frage mich, was passiert, wenn der HSV morgen verliert.”

    Und Paderborn gewinnt.

  64. ZITAT:
    “Heute Bewirtung am GD, ausländische Plörre wird angeschleppt. Nix für Weicheier.”

    Kannst Du bitte auch ein Zelt aufstellen?

  65. ZITAT:
    “Da steht die Mannschaft mit Abstand auf Platz 1 und kurz vorm Aufstieg, klar schwächeln die gerade, aber das ist trotzdem bekloppt da den Trainer zu entlassen. Wegen mir am Saisonende. Die spinnen in Köln.”
    Wieso eigentlich? Nach den aktuellen Ergebnissen sollte die Chance auf den Aufstieg mit neuem Coach nicht schlechter sein und was man so hört hätte es wohl wenig Argumente gegeben, Anfang über den Sommer hinaus zu halten.

  66. https://www.fr.de/eintracht-fr.....29835.html

    Hase würde ich gerne auch nach seiner Karriere weiter bei der Eintracht sehen. Ich glaube der könnte ein prima Trainer oder Scout werden. Er versteht einfach das Spiel.

  67. @65 Du meinst Argumente abseits vom souveränen Aufstieg? Zum Glück nicht unser Problem.

  68. St.Pauli ist in der Rückrundentabelle Vorletzter, sehe ich gerade.
    Da hat die Trainerentlassung wohl nichts gebracht.

  69. Ziemlich viel Chandlers und Willems hab ich, stell ich grad fest. Braucht die wer?

  70. ZITAT:
    “Ziemlich viel Chandlers und Willems hab ich, stell ich grad fest. Braucht die wer?”

    Ich würde einen Chandler nehmen für heute.

  71. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ziemlich viel Chandlers und Willems hab ich, stell ich grad fest. Braucht die wer?”

    Ich würde einen Chandler nehmen für heute.”

    Wenn nicht heute, wann dann?

  72. 1* 36er Stehblock abzugeben.

    alibamboo bei seilschaft-moseleck.de

  73. ZITAT:
    “Heute Sammelbildchen-Tauschbörse am Oberforsthaus.

    Ich bring acht Hrgotas mit. Für jedes Tor in Hanau ein Bild.”

    Habe leider Deine103 nicht

  74. ZITAT:
    “https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-makoto-hasebe-vielleicht-zwei-gesichter-12229835.html

    Hase würde ich gerne auch nach seiner Karriere weiter bei der Eintracht sehen. Ich glaube der könnte ein prima Trainer oder Scout werden. Er versteht einfach das Spiel.”

    Liest sich als wäre genau das schon weitgehend eingetütet:
    “…wird nach dem Ende seiner aktiven Karriere der Eintracht verbunden bleiben und als Mittler zwischen Japan und Deutschland eine Aufgabe übernehmen….”

  75. ZITAT:
    “Ziemlich viel Chandlers und Willems hab ich, stell ich grad fest. Braucht die wer?”

    122 bräuchte ich

  76. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ziemlich viel Chandlers und Willems hab ich, stell ich grad fest. Braucht die wer?”

    122 bräuchte ich”

    Die fehlt mir auch noch. Yeboah. Wer sonst?

  77. Hamburg anyone?

  78. ZITAT:
    “Hamburg anyone?”

    Also Eintracht gucken, nachher?

  79. Also ich setz voll auf die Baku Karte. Wer hier abwägt: lieber sichere Champingjongsplazierung als Cupsieg hat nie (ernsthaft) Sport betrieben! ;-)
    #pokalefürdieewigkeit

  80. https://www.fr.de/eintracht-fr.....29878.html

    Promitipp von Marko Rehmer:
    Interessanter Artikel, auch wegen der Verbindung zu Bobic, Kovac, u.a. durch ihre Beteiligung an Staramba.

    https://www.finance-magazin.de.....a-2028411/

  81. Unser Fußballgott in Pauli nur auf der Bank. Nach der anfänglichen Euphorie hat sich das dort auch alles sehr seltsam entwickelt.

  82. ZITAT:
    “Danke Dieter, das hatte ich mir gerade gewünscht!
    Jetzt weiß ich, wir packen das!!! :-)”

    Das “Orakel von Dieter”, fast schon so legendärisch wie das Original aus Delphi.

  83. “Rehmer, der am Tag des Mauerfalls lieber zum Training ging als zur Grenze”

    – wie Mutti M. (Labor): SIEGERTYPEN!!!

  84. Wieso alles? Die EL-Quali halte ich für sehr realistisch. Alles andere ist (erlaubte) Träumerei.”

    Das sehe ich genauso. Heute ein Sieg gegen Hertha und die EL ist in greifbarer Nähe:-) Für CL müsste gegen Leverkusen im Sandwichspiel gewonnen werden. Das glaube ich nicht. Lueber eine weitere magische Eintrachtnacht am Donnerstag

  85. Ich nässe mich ein. Denn plötzlich haben wir etwas zu verlieren. Und die letzten beiden Auftritte waren dann doch ziemlich mau.

  86. Rein rational ist die CL Träumerei, die EL aber auch kaum noch zu verpassen. Trotzdem wäre es eine Enttäuschung, nur 5.-7. zu werden, wer weiß, wann man mal wieder so eine Truppe zusammen hat..7 Punkte könnten reichen und die kann man mit Glück auch holen.

  87. (P)hiladel(P)hia Eagle

    Würde mich heute auch über Chandler freuen. DDC dann am Do wieder.

  88. chandler nicht mal Bank

  89. Koan Chandler.

  90. Meier hat dem Spiel keine Wende mehr geben können.

  91. Chandler juckt mich nicht, hoffe er wird zu nächsten Saison ne Alternative. Wichtiger ist es, dass Gacinovic bis Donnerstag wieder fit wird.

  92. ZITAT:
    “Chandler juckt mich nicht, hoffe er wird zu nächsten Saison ne Alternative. Wichtiger ist es, dass Gacinovic bis Donnerstag wieder fit wird.”

    So isses. Sonst wird es offensiv gegen Chelsea langsam dünn.

  93. https://tickets.eintracht.de/

    wer will noch ins Stadion? Es sind ca 60 Tickets in der Ticketbörse zu haben

  94. Chelsea wird so oder so eine Magerkur.

  95. Gibt ja nich mehr so viel zu sagen, sind einfach alles nur noch Endspiele:
    Pflichtheimsieg!
    Forza SGE!

  96. Hat mal jemand die Aufstellung?

  97. 1860 gg. KSC – ein einziges Getrete. Was ein mieser Fußball :(

  98. Aufstellung:
    Trapp
    da Costa , Abraham , Hasebe , Hinteregger , Kostic –
    G. Fernandes , Rode
    de Guzman
    Jovic, Rebic

  99. Viele Plätze im Stadion noch frei. Wir kämpfen um die CL. Finde den Fehler….

  100. Stadion nur (Europa) auswärts..

  101. @98 danke Bubi!

  102. Hauptsache die Eventies waren gg. Lissabon dabei und nicht die, die seit 30 Jahren hinfahren.

  103. So isses attila: Abu dappes, Rom, Lisboa und Messel!

  104. Er hat “festzubeißen” gesagt.

  105. Jesses, Ihr habt vielleicht Probleme…

  106. ZITAT:
    “Viele Plätze im Stadion noch frei. Wir kämpfen um die CL. Finde den Fehler….”

    Preisgestaltung [x]
    zu kurzfristige Angebote für Steher [x] (hätte ich gerne genommen)

  107. Gaci laut Radio wegen muskulärer Probleme kurzfristig nicht dabei.

    Eigentlich müsste es ein locker-flockige dreiviernull geben.

  108. Macht das ja richtig da im Waldstadion! Grüße aus der Kneipen Kurve ??

  109. Bin gezwungen auf meinem IPhone einen Stream zu gucken, da Laptop nicht da und IPad kaputt ist, alles 100% legal selbstverständlich

  110. ZITAT:
    “Hauptsache die Eventies waren gg. Lissabon dabei und nicht die, die seit 30 Jahren hinfahren.”

    Alles voll zum Anpfiff

  111. [Unk] Ein Wetter wie beim 0:5 77/78

  112. Hat Abraham schon gegrätscht ?

  113. Der Bambus hatte den richtigen Riecher sein Ticket zu verkloppen bei dem Wetterchen ;)

  114. Normalerweise haben wir bei Regen keine Chance, aber da wir im Moment ohnehin keine Chance haben, könnten wir eine Chance haben.

  115. Wer heute ausrutscht, hat ‘ne gute Entschuldigung.
    Aber der ein oder andere Aufsetzer dürfte dann bitte auch im Reservoir sein.

  116. Der Friedhelm ist ja schon wieder vorne.

  117. Rekik wieder mit den Händen am Hals von Luca.

  118. Friehelm schießt uns in die EL.

  119. Das wird nicht einfach

  120. Ich mag ja Wechselrufe/-gesänge im Stadion

  121. Hat deGuzman schon einen Ball nicht verloren ?

  122. De Guzman ist und bleibt ne Riesen Pfeife.

  123. die nerven

  124. NairobiAdler in HH

    Geht nicht viel zusammen bei uns

  125. Fehlpässe ohne Ende

  126. Ne Viertelstunde ist rum und wir waren noch nicht einmal in deren Strafraum

  127. Bisher nur Fehlpässe.

  128. Sehr hektisch und Jovic kann die Bälle nicht festmachen. Haller fehlt leider sehr.

  129. Torro für deGuzman.

  130. Das ist hoffentlich nicht unsere bessere Halbzeit

  131. ZITAT:
    “De Guzman ist und bleibt ne Riesen Pfeife.”

    Nein. Pokalheld!

  132. Fehlpassquote bisher gefühlt mindestens 100 %.

  133. Nach 15m8n Stelle ich fest: Bei uns geht nix.

  134. ZITAT:
    “Fehlpassquote bisher gefühlt mindestens 100 %.”

    112 %

  135. ZITAT:
    “ZITAT:
    “De Guzman ist und bleibt ne Riesen Pfeife.”

    Nein. Pokalheld!”

    Echt?

  136. Wer sind jetzt die aufm CL-Platz, die Weißen oder die Schwarzen?

  137. Jovic darf allerdings permanent ungestraft gefoult werden.

  138. Die schlechte Halbzeit zuerst heute. Hoffentlich. Das ist ja grausam.

  139. Immerhin wurde jetzt nachgeguckt, wo das Tor (mit Jarstein drin) steht.

  140. Spitzenmannschaften gewinnen solche Gurkenkicks.

  141. ZITAT:
    “Jovic darf allerdings permanent ungestraft gefoult werden.”

    Hat aber auch keinerlei Körperspannung und macht weinerlichen Eindruck.

  142. Wenigstens Friedhelm sorgt weiter für Stimmung.

  143. Hinteregger rettet…der kommentator sagt Abraham
    Gelson rettet…der Kommentator sagt Hinteregger
    Vielleicht nimmt er einfach die Rückennummern

  144. Meine Herren, da ist kaum einer in Normalform bisher, oder?

  145. Passquote 62%. Oha.

  146. Wenn sie Chelsea in Sicherheit wiegen wollen, dann sieht das ganz gut aus.

  147. zu wenig Druck auf die Frösche

  148. Das ist die Ungeduld aus dem Augsburg Spiel.

  149. Die Heulquote hier im Forum ist auch auf Rekordniveau…

  150. Rode auch nicht mehr so tippi toppi

  151. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Die Heulquote hier im Forum ist auch auf Rekordniveau…”

    Wer heult?

  152. ZITAT:
    “Die Heulquote hier im Forum ist auch auf Rekordniveau…”

    Das ist keine Heulquote. Das ist Angst.

  153. Unser Mittelfeld ist unterirdisch

  154. Ballkontrolle, mal über 4-5 Stationen laufen lassen und dann in die Spitze durch die Mitte

  155. Meine Herren, da werden Elfmeter gepfiffen. Albern.

  156. das ist eine bodenlose Frechheit was die heute bringen. Lustlos völlig null Bock.

  157. Das ist nicht unsere Eintracht. Die sind ja völlig von der Rolle. Jovic zB nur mit Standfussball vorne. Eine Führung der Hertha wäre hochverdient.

  158. Ein Unentschieden wäre schon gut, oder?

  159. Hinteregger drückt die Ablöse gerade.

  160. das ist die Eintracht die ich kenne da ist sie wieder

  161. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Jovic darf allerdings permanent ungestraft gefoult werden.”

    Hat aber auch keinerlei Körperspannung und macht weinerlichen Eindruck.”

    Mag sein. Aber er hatte schon den Ellenbogen im Gesicht, und wurde einmal klar am Arm festgehalten. Jeweils ohne Pfiff. Und das waren nur die krassesten Situationen. Da kann man schon mal resignieren.

  162. ZITAT:
    “das ist eine bodenlose Frechheit was die heute bringen. Lustlos völlig null Bock.”

    Null Bock kann ich nicht erkennen. Eher fahrig, unkonzentriert, ohne Struktur und Konzept.

  163. ein Tor von uns und Hertha kackt ab

  164. ZITAT:
    “Ein Unentschieden wäre schon gut, oder?”

    Ja, für die EL, CL dann über Baku

  165. Herrschaftszeiten, da wird ja jeder Ball vertändelt oder unkonzentriert zum Gegner gespielt. Frisch im Kopf sieht anders aus und frisch in den Knochen auch.

  166. Jetzt wurde doch tatsächlich mal gepfiffen.

  167. Meine Euphorie ist eh seit jener 90. Minute dahin.
    Erwarte nichts mehr…..

  168. Da hat Hasebe Glück. Das war sein Ellbogen.

  169. Etwas besser jetzt.

  170. Jetzt wirds langsam.

  171. Maaaaaannn. Jetzt wir mit Pech.

  172. Erweckungserlebnis diese Rebic-Chance

  173. Nach 100%tigen sind wir vorn…

  174. die treten Jovic kaputt

  175. Warum bleibt Jovic liegen, wenn wir im Angriff sind?

  176. Sorry aber Jovic macht gerade keinen Sinn…Körpersprache ganz mies…einfach mal draussen lassen.

  177. ZITAT:
    “Sorry aber Jovic macht gerade keinen Sinn…Körpersprache ganz mies…einfach mal draussen lassen.”

    Aber wen statt Jovic? Gonzo?

  178. Bitte Adi, erlöse uns von De Guzman.

  179. De Guzman: Auf eine gute Aktion fünf unterirdische.

  180. ZITAT:
    “Bitte Adi, erlöse uns von De Guzman.”

    +1

  181. NairobiAdler in HH

    Es wirkt als spielen die zum ersten Mal zusammen

  182. Touré für Da Costa. Ich verstehs einfach nicht warum man das nicht wenigstens mal probiert.

  183. ZITAT:
    “Touré für Da Costa. Ich verstehs einfach nicht warum man das nicht wenigstens mal probiert.”

    Vielleicht weil man den letzten Auftritt von Toure noch in erinnerung hat?

  184. DeGuzmann raus !

  185. Spaß beim Zugucken ist anders.

  186. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Touré für Da Costa. Ich verstehs einfach nicht warum man das nicht wenigstens mal probiert.”

    Vielleicht weil man den letzten Auftritt von Toure noch in erinnerung hat?”

    Richtig. Gg. Augsburg war er schwach. Das Offensivspiel ist ja sowieso nicht seine Stärke.

    Ich denke Adi wechselt erst mal noch nicht, weil Rode erfahrungsgemäß nach 70 min platt ist.

  187. BVB Radio wäre wohl unterhaltsamer gewesen.

  188. “ZITAT:
    “Touré für Da Costa. Ich verstehs einfach nicht warum man das nicht wenigstens mal probiert.”

    Vielleicht weil man den letzten Auftritt von Toure noch in erinnerung hat?”

    40. Minute und Da Costa ist sichtbar erschöpft. Klar, den kannst du jetzt noch bis zum Sanktnimmerleinstag die Linie hoch und runter rennen lassen irgendwann sagt der Körper dann von alleine wann schluss ist und er fällt dann monatelang aus. Dann muss auch ein anderer spielen, egal ob der vorher mal nen nicht so glücklichen Auftritt hatte.

  189. Willems kann auch rechts

  190. Wenn De Guzman draußen ist haben wir wieder niemand der die Freistöße und die Ecken schießt.
    Deshalb wird er wohl mit geschleift.
    Paciencia muss rein für Jovic. Und dann hohe Anspiele, der Stumpt schon einen rein.
    Hertha hat sein Pulver schon ziemlich verschossen. Die Zweite Halbzeit ist die unsere!

  191. Das reicht leider nicht. Wenn wir es nicht schaffen besser Fußball zu spielen, wird das nix.

  192. Das gibt einen ganz dreckigen Sieg..
    Willems?

  193. ZITAT:
    “Willems kann auch rechts”

    Der kann noch nicht mal links…

  194. Da Costa nicht schon früher mal geschont zu haben (wenigstens ein paar Wechsel im Spiel) ist einer der Fehler, die sich Hütter ankreiden lassen muss.

  195. Riecht leider nach nem unangenehmen 0:2 Endergebnis

  196. Zwingend Jovic raus, Paciencia rein. Und eventuell Torro für de Guzman.

  197. ZITAT:
    “Da Costa nicht schon früher mal geschont zu haben (wenigstens ein paar Wechsel im Spiel) ist einer der Fehler, die sich Hütter ankreiden lassen muss.”

    so ist es.

  198. Volker, Stadion ist nicht voll. Westkurve gibt Vollgas. Auf der Haupt bzw. Gegentribüne macht der grossteil der Zuschauer ein Nickerchen. Die Anfeuerung ist gleich Null. Gerade jetzt in der Phase brauch man die Unterstützung der Zuschauer.

  199. DaCosta hat natürlich auch einen starken Gegenspieler auf seiner Seite

  200. Guzman hat seit WOB einen Stein im Brett bei Adi. Er hat zwar noch nie völlig überzeugt, aber seine Standards sind zumindest OK.

  201. In der Kabine ist schwer was los. Das höre ich bis hierher (Heusenstamm)

  202. Kostic kann auch Freistöße

  203. Wir brauchen dringend einen Kruse oder Forsberg. Sehe – Stand jetzt – dunkelgrau für die restlichen Spiele incl. EL. Aber bisher hat uns ja die Truppe immer wieder positiv überrascht. Ein dreckiges 1;0. Fertig.

  204. Gelson evtl. geschont für Do? Jetzt Torro

  205. Torro für Frenandes sorgt hoffentlich auch für mehr spielerische Linie.

  206. Fehlpassfestival geht weiter.

  207. Immerhin scheint Hinti fit. Um das Positive mal zu nennen.

  208. Hinteregger ist heute auch irgendwie furchtbar.

  209. ZITAT:
    “Torro für Frenandes sorgt hoffentlich auch für mehr spielerische Linie.”

    Noch nicht sichtbar bis jetzt.

  210. Die Ballverluste im Mittelfeld sind wirklich übel.

  211. Die müssen heut irgendwie einen reinknödeln egal wie. Spielerisch geht da nix mehr.

  212. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Torro für Frenandes sorgt hoffentlich auch für mehr spielerische Linie.”

    Noch nicht sichtbar bis jetzt.”

    Nein, noch nicht.
    Vielleicht spielen wir zumindest gegen von der großen Meisterfeier übermüdete Bayern am letzten Spieltag.

  213. Man sollte DaCosta rausnehmen. Jeder von der Bank ist besser

  214. Hertha muss auch nichts können heute..

  215. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Torro für Frenandes sorgt hoffentlich auch für mehr spielerische Linie.”

    Noch nicht sichtbar bis jetzt.”

    Nein, noch nicht.
    Vielleicht spielen wir zumindest gegen von der großen Meisterfeier übermüdete Bayern am letzten Spieltag.”

    Da gibts ne saftige Packung, wenn die soooo spielen. Aber sowas von.

  216. Vielleicht war die Pause zu lang. Wir sind den 3-Tages-Rhythmus gewöhnt

  217. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Torro für Frenandes sorgt hoffentlich auch für mehr spielerische Linie.”

    Noch nicht sichtbar bis jetzt.”

    Nein, noch nicht.
    Vielleicht spielen wir zumindest gegen von der großen Meisterfeier übermüdete Bayern am letzten Spieltag.”

    Dachte, wir versauen denen den Titel da.

  218. Bei aller Hochachtung für die Fan Unterstützung, aber der Dauersingsang nervt und scheint einschläfernd zu wirken.

  219. Stark von Trapp.

  220. So ein Punkt gegen Berlin kann am Ende sehr wertvoll sein.

  221. NairobiAdler in HH

    Danke, Trapper

  222. An all die Trapp-Basher…

  223. Lang dauerts nimmer.

  224. Mal n Konter, so wie früher

  225. Oh Mann Da Costa mit der Kerze.

  226. DaCosta erinnert jetzt immer mehr an einen Clown.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der heute durchspielt.

  227. NairobiAdler in HH

    Diese Pässe machen mich fertig

  228. da spielt echt 10. gegen 11.

  229. Immerhin mal 5 Stationen Ballbesitz

  230. Duracell Kostic inzwischen auch blass.

  231. Es fehlt Ruhe im Spiel, die Geduld, zu warten bis sich die Lücke ergibt.

  232. Kanone Willems

  233. Oh Gott, wir pfeifen auf dem letzten Loch.

  234. Rebic ist vorne der einzige, der ab und an positive Akzente setzt.

  235. Selke kommt.

  236. NairobiAdler in HH

    Schwer erträglich

  237. Reus Rot. Meisterschaft entschieden.

  238. Die 2. Hz kann ich jetzt sehen. Bisher ist das, was ich sehen konnte, eher jämmerlich.

  239. Jetzt auch noch Selke. Oh Gott. Angst.

  240. NairobiAdler in HH

    Reus rot

  241. Zwayer revanchiert sich bei Bayern…. Nein, geht wohl in Ordnung, die Karte.

  242. ZITAT:
    “Die 2. Hz kann ich jetzt sehen. Bisher ist das, was ich sehen konnte, eher jämmerlich.”

    1. HZ war genauso. Grausam bis auf 10 min vor der Pause.

  243. Könnte man für Donnerstag nicht bei diesem Erfurter Arzt Blutdoping bestellen? Oder ist der noch im Knast?

  244. Grottenleostung.

  245. Vorschlag: Gonzo für DC.

  246. Vielleicht sollte man sich auf die Euroleague konzentrieren.

  247. DaCosta – ich sag besser nichts mehr.

  248. die sind vor allem mental platt.

  249. Krass, wie platt Da Costa ist.

  250. Wolf auch Rot. Was geht denn da ab.

  251. NairobiAdler in HH

    BVB demontiert sich

  252. Die sind einfach durch. Ausgelutscht und Müde. Gegen Chelsea kannste dich dann noch motivieren, vielleicht wirds da nochmal knapp, aber für den Bundesliga-Alltag reichts nicht mehr. Dazu noch der Ausfall von Haller. Schwär, sähr sähr schwäär.

  253. Paciencia, dann Kopfball in der 90.

  254. Skandal Schiri in Dotmundf. beides von Seite, daher kein rot, rot ist nur von hinten.

  255. Die Bayern lachen sich grad nen Ast.

  256. Irgendwie muss man da Costa erlösen, Willems auf rechts und Pacienca rein.

  257. ZITAT:
    “Skandal Schiri in Dotmundf. beides von Seite, daher kein rot, rot ist nur von hinten.”

    Hingucken!

  258. ZITAT:
    “Skandal Schiri in Dotmundf. beides von Seite, daher kein rot, rot ist nur von hinten.”

    Das ist der Zwayer, du Ungläubiger.

  259. Stand jetzt besser als das Hinspiel

  260. Wenigstens das Eingangsfoto ist heute künstlerisch wertvoll.

  261. ZITAT:
    “Skandal Schiri in Dotmundf. beides von Seite, daher kein rot, rot ist nur von hinten.”

    der Schiri hat uns den Pokalsieg gebracht. Nur mal am Rande.
    Ansonsten geht mindestens die Rote vom Wolf voll in Ordnung. Reus war auch dunkelgelb.

  262. Kläglich vergeben.

  263. Können wir noch deGuzman, daCosta und Jovic wechseln ?

  264. Dann lieber Langholz als diese Murkspässe

  265. Toll, de Guzman….

  266. de Guzman hätte es heute allein entscheiden können

  267. Und noch mal kläglich vergeben.

  268. NairobiAdler in HH

    Was für eine Pfeife

  269. deGuzman raus !
    Raus !
    Raus !
    Raus !

  270. Alter, so ne Rückenlage siehste nicht mal in der Kreisliga

  271. Du kannst nur Pacienca bringen.

  272. Wir hätten das Spiel gewinnen können…

  273. de Guzman wird im nächsten Sportlerleben Football-Kicker.

  274. Guzmann ist gar nix.

  275. Noch 20min. Ich will jetzt ein Tor der Unsrigen sehen…

  276. dreckiges 1:0 in der 95.
    Rest egal!

  277. *polier*….

  278. ZITAT:
    “Toll, de Guzman….”

    es ist unglaublich, wie man DEN Ball so in die Wolken schiessen kann.

  279. In Dortmund hätte es rot gegeben…

  280. Ich habe immer an Thomas Doll geglaubt.

  281. wollte heute keinen Alkohol trinken. Obsolet jetzt.

  282. Hoffentlich sieht man Pacienia mehr als Willems und Torro…

  283. Was macht der Hinti heute für Dinger?!

  284. NairobiAdler in HH

    Bye bye klünter

  285. Die Eintracht würde heute auch gegen 7 Herthaner keins schießen.

  286. Rot ist eine schöne Farbe.

  287. Das ist doch slapstick

  288. NairobiAdler in HH

    Hertha hat grad offensiv gewechselt und jetzt geht ein verteidiger runter

  289. Clownesque

  290. Der Guzmann raus, jetzt kann Willems seinen Part übernehmen.

  291. Jetzt bitte 10min. volle Konzentration. Da geht noch was…

  292. Am Mo war ich noch stolz, heute schäme ich mich fast ein bisschen.

  293. Selbst beim Flipper hat man ab und an Kontrolle über das Spielgerät.

  294. Na ja, der Akku ist halt einfach leer. Das muss man schon in Rechnung stellen. Sie wollen, aber sie können nicht mehr.

  295. so hat man es auch nicht verdient

  296. ZITAT:
    “Na ja, der Akku ist halt einfach leer. Das muss man schon in Rechnung stellen. Sie wollen, aber sie können nicht mehr.”

    Die Eintracht scheint mir völlig fertig zu sein.

  297. ZITAT:
    “Na ja, der Akku ist halt einfach leer. Das muss man schon in Rechnung stellen. Sie wollen, aber sie können nicht mehr.”

    Schon richtig, tröstet halt nur bedingt.

  298. ZITAT:
    “Na ja, der Akku ist halt einfach leer. Das muss man schon in Rechnung stellen. Sie wollen, aber sie können nicht mehr.”

    Ja, so ist es wohl.

  299. ZITAT:
    “Hertha hat grad offensiv gewechselt und jetzt geht ein verteidiger runter”

    Macht Sinn auf der psychologischen Ebene, taktisch bringt dashoffentlich was

  300. NairobiAdler in HH

    Wenigstens geht es voraussichtlich für Bayern um nichts mehr am letzten Spieltag

  301. NairobiAdler in HH

    Um Gottes Willen

  302. Den Ball ins Aus gestoppt…….

  303. Mitleid stellt sich ein. Kostic kann nur noch Zeilupe

  304. Eine Katastrophe ist es anzuschauen das Spieler wie Willems oder Torro keinen Schritt mehr gehen als notwendig, keinerlei Unterstützung. Bei Abraham genau das Gegenteil…was der Kilometer macht…aller Ehren wert!

  305. ZITAT:
    “Wenigstens geht es voraussichtlich für Bayern um nichts mehr am letzten Spieltag”

    Ja, hoffentlich schenken die ab am letzten Spieltag

  306. NairobiAdler in HH

    Trapp in Gala-Form

  307. Kevin ist toll.

  308. Trapp heute der einzige Lichtblick. In der Verfassung braucht man ihn.

  309. NairobiAdler in HH

    Das wärs gewesen

  310. A pain in the a…

  311. Hätte schlimmer enden können

  312. Arbeitspunkt.

  313. NairobiAdler in HH

    Zu wenig

  314. Mann oh Mann….

  315. Ein Sieg gegen Leverkusen ist eh wertvoller als heute.

  316. Ein Punkt in zwei Spielen gegen die Hertha. Das ist insgesamt schwach.

  317. Tja, jetzt ist die Befürchtung Gewissheit: Wir brechen auf der Zielgraden ein.

  318. Wenn der Abpfiff einem Gnadenakt gleicht …

  319. NairobiAdler in HH

    2 Punkte aus drei machbaren spielen ist zu wenig

  320. ZITAT:
    “Ein Sieg gegen Leverkusen ist eh wertvoller als heute.”

    Hast Du die Pillen in Augsburg gesehen?
    Gegen die holt die Eintracht nix.

  321. Die Chancen waren da, insgesamt ein gewonnener Punkt, zu wenig….

  322. Bye Bye Champions-League

    Es ist noch nix verloren. Wir haben es nach wie vor in eigener Hand.

  323. schlechtestes spiel in der rueckrumde, schade dass man gegen augsburg und berlin die champions league vergeben hat

  324. Ein richgiges Scheissdrecksmistspiel von Anfang bis Ende
    Rebic überheblich, Jovic unsichtbar, de Tut man überfordert, Willems vogelwild. Ich bin bedient.

  325. ZITAT:
    “Trapp heute der einzige Lichtblick. In der Verfassung braucht man ihn.”

    Nach der Fastenzeit darf er wahrscheinlicher auch wieder daheim zugreifen, wirkt sich positiv auf

  326. dass die dauerbrenner müde und dadurch mal schlecht sind – geschenkt.

    dass willems und de guzman allerdings so schäbbig spielen, ist mehr als ärgerlich.

    da costa braucht ne pause… seit 4 wochen…

  327. aus statt auf

  328. Chance vergeben, die EL-Quali klarzuziehen. Zuhause gegen einen Ananas-Gegner. Die CL ist für die Eintracht passe, die 11,12 Leut die Hütter einsetzt, sind kovacesk ausgelutscht. Die Außen vor allem, Da Costa und Kostic sind fertig. Schade – aber angesichts von Bremen / Rang 8 ist selbst dieser eine Punkt was wertiges.

  329. ZITAT:
    “Ein Sieg gegen Leverkusen ist eh wertvoller als heute.”

    Mit dieser Leistung, nach Chelsea-Spiel, werden das Minimum 4 Stück. Garantiert.

  330. Wenigstens ein Punkt, aber ein wenig erschreckend wie platt unsere scheinen. Vermutlich wollten wir den Beobachtern von Chelsea nicht alles zeigen ;)

  331. Ich glaub weiter an uns.
    Nur Punkte werden wir leider keine mehr holen.

  332. Für die CL bräuchte es jetzt ein Wunder, aber die EL sollte mit acht Punkten Vorsprung auf Platz acht quasi sicher sein.

  333. Seit Jovic den Rentenvertrag unterschrieben hat, läuft bei ihm nix mehr… ;-)

  334. ZITAT:
    “Ich glaub weiter an uns.
    Nur Punkte werden wir leider keine mehr holen.”

    Sehr schön. Unterschreib.

  335. Punktgewinn. Also doch Baku!

  336. Guzman, Willems was war das? Torro bewegt sich als hätte er 53 Spiele gemacht. Jovic? findet nicht mehr statt. Abraham um Jottes Willen. Usw. Usw. Trapp war stark.

  337. Habe nur die 2. Hz gesehen. Hat Jovic da eigentlich mitgespielt?

    ;-))

  338. Muss man jetzt morgen zu Hoffenheim halten, damit die EL unter Dach und Fach ist ?

  339. Der VfB wird heute gewinnen…schon wegen den 96ern.
    Dazu ein Punkt der Golfsburger in Sinsheim und schon scheint die Sonne wieder…

  340. kein Wunder bei dem düsteren Brotorakel, genauso düster war die Leistung.

  341. Tja wahrscheinlich gewinnen die Fohlen gleich gegen die Schwaben und morgen die Sinsheimer im „el plastico“

  342. Und Trapp hat uns wieder kein Spiel gewonnen.

  343. Die EL ist doch was für Verlierer…

  344. @345
    Bin auch ernüchtert ab du gibst direkt den SWA. Garantien finde ich wirklich putzig. Was bekomme ich wenn es nicht eintrifft?

  345. Abhacken schnell den Gruselkick. Der CL-Druck und das Chelsea-Halbfinale zeigen deutliche nervliche Wirkung, erstaunlicher Weise nicht bei Trapp. Auf Bremen haben wir jetzt acht Punkte Vorsprung bei besserem Torverhältnis. Damit sollte im Hinblick auf die EL-Quali nix mehr schief gehen. Den Rest werden wir sehen. Das wir heute nicht gewonnen haben, lag jedenfalls ausschließlich an uns selbst. Sehr schade.

  346. Was denn hier los?
    Sind wir aus dem eigenen Stadion geschossen worden, und ich habe vor Ort nichts mitbekommen?
    Ich sehe uns über den Spieltag hinaus auf einem Pilz-Ligaplatz; und wenn wir am Ende tatsaechlich international in die naehste Saison gehen, auch voll im Soll.

  347. Generalprobe versaut. Damit steht einem erfolgreichen Europapokalabend nichts mehr im Weg.

  348. Wir werden wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, aber wenn das bedeutet, dass wir uns für die EL qualifizieren, dann ist das eigentlich großartig. Wir haben es seit 25 Jahren nicht geschafft zwei Jahre in Folge in der oberen Tabellenhälfte zu landen, geschweige denn uns für einen europäischen Wettbewerb zu qualifizieren.

  349. Wenigstens wechselt der Kruse jetzt zu uns.

  350. Baku wir kommen! Das ist jetzt die Devise/Parole, was weiß ich – EINTRACHT!!!

  351. ZITAT:
    “Generalprobe versaut. Damit steht einem erfolgreichen Europapokalabend nichts mehr im Weg.”

    Dann muss man denen aber bis Mittwoch einschließlich eine komplette Pause gönnen und dazu allen Puderzucker in den Hintern blasen.

  352. Nichts gegen den Herrn Hütter aber die Aussage seine Spieler seien nicht müde ist leider nicht richtig. Wenn
    die Beine schwer sind geht halt vieles nicht so leicht als wenn man voll im Safts steht dazu gehört auch das Zweikampfverhalten undf die Paßgenauigkeit.. Ich wage mal die Prognose das die Eintracht von von den 5
    ausstehenden Pflichtspielen keins gewinnt. Ich habe übrigens diesmal – entgergen meiner Gewohnheit –
    auf Sieg für die Eintracht getippt und was passiert: ein müdes Remis.

  353. Hat das “Dieter Orakel” eigentlich ne Niederlage prophezeit oder war auch von ner punkktrtrennung die Weisssagung?

  354. Ich fasse mal kurz zusammen, auch für mich: Eintracht Frankfurt stürzt nach 0:0 – Debakel gegen Hertha auf Platz 4 ab. Nur noch 3 Punkte vor dem “” Relegationsplatz”” 5. Platz. Hoffenheim nach Aussage von Hoffenheimtrainer Nagelsmann schon vorbeigezogen. Fans schicken Karten für Chelsea Spiel enttäuscht zurück. Trostloseste Saison seit Jahzehnten.

  355. Du brauchst deine Ärme sacht er, wo er recht hat, hat er recht, der Lucien

  356. ZITAT:
    “… Ich habe übrigens diesmal – entgergen meiner Gewohnheit – auf Sieg für die Eintracht getippt und was passiert: ein müdes Remis.”

    Da haben wir ja den Schuldigen… Ich heize schon mal den Teer-Kessel an. Hat noch jemand ein Federkopfkissen?

  357. Baku Baku Kuchen

    die Millionen hatten gerufen

  358. Merkwürdig, dass die Spieler die “Müdigkeit” scheint`s nicht merken und sich fit fühlen.
    Nur flutschen tut`s halt nicht.

  359. In der 27 hat der Boccia ja einen Ratschlag erteilt. Vielleicht denkt der ein oder für sich nochmals drüber nach, diesen zu befolgen. Mann, mann, mann
    @372 +1

  360. Gelaber von favre und merk. Das Ding hätte er auch früher gepfiffen.
    Der war zumindest klarer als viele andere in dieser Saison

  361. Wir haben in der Vorrunde übrigens sowohl gegen Wolfsburg als auch gegen Hertha verloren.

  362. Deutscher Meister: check
    DFB Pokal: check
    International: check
    Bleibt locker Freunde;-)
    #ewiggestriger

  363. ZITAT:
    “Wir haben in der Vorrunde übrigens sowohl gegen Wolfsburg als auch gegen Hertha verloren.”

    ok, wir haben 4 Punkte mehr zum gleichen Zeitpunkt

  364. ZITAT:
    ” Ich habe übrigens diesmal – entgergen meiner Gewohnheit –
    auf Sieg für die Eintracht getippt und was passiert: ein müdes Remis.”

    Tu das nie wieder…

    ;-)

  365. Danny und Filip müssen das jetzt noch 6 Spiele durchziehen, da kennt der Adi keine Gnade.

  366. Ich will nicht meckern. Nach wie vor Platz 4, geile Saison, schon so viele tolle Spiele gesehen. Was mir allerdings Sorge macht zeigte sich heute sehr offene am Beispiel Jovic: keine Körperspannung, kein Biss, gesenkter Kopf. Irgendwie gespenstisch.

  367. In der Vorrunde folgte nach Niederlagen gegen Hertha und Wolfsburg ein Sieg gegen Leverkusen.

  368. Auch be Rebic hat mir die Körperspannung nicht gefallen. Der war mir zu viel am lamentieren abwrinken, hadern.

  369. CL ist passe, schade. Der ein und andere war wohl mit dem Kopf schon ein Spiel weiter. Da sieht man eben die mangelnde Erfahrung in Drucksituationen. Gegen Chelsea kommen wir niemals weiter und das sage ich nicht erst seit heute. Träumt weiter. Es wäre mit dieser Mannschaft sowas von drin gewesen dieses Jahr über die Liga an die großen Fleisch-Pilz-Töpfe zu kommen und es ist einfach nur ärgerlich, wie die Mannschaft das abgeschenkt hat.

  370. Kopfschütteln (da drüber)?

  371. Die Mannschaft hat überhaupt nichts abgeschenkt,
    nur diese blöde 90. Minute.

  372. Richtigstellung: Dieses Jahr ist eintrachtmäßig gar nichts ärgerlich. Es ist alles nur erfreulich. Und unsere Jungs schenken gar nichts ab. Man sieht aber, dass Sie angesichts der CL -Chance und des bevorstehenden Europapokal HALBFINALES !!! Wirkung zeigen. Wir bewegen uns auf einem gänzlich ungewohnten hohen Niveau, wo die Luft sehr dünn ist. Von daher erkläre ich mir die Leistung heute mit Nervosität und weniger mit Kraft. Solche Chancen wie dieses Jahr hatten die meisten Spieler zuvor nicht. Mit diesem Druck müssen Sie lernen umzugehen und ich denke, Sie schlagen sich wacker.

  373. Das war heute ohne Wenn und Aber der grottigste Kick dieses Jahres, mit einer irrsinnig hohen Fehlpassquote und so schon lange nicht mehr gesehenen technischen Fehlern.
    Das war allerdings auch schon in der 1. Hz – also der ohne Müdigkeit – so, also doch eher so ein mentaler Durchhänger, ich denk man muss jetzt nicht die Hoffnung komplett aufgeben dass es vielleicht doch noch zu dem einen oder anderen Punktgewinn oder sogar Sieg kommen könnte..

    Das Tröstlichste an diesem Shicespieltag ist dass man Dank des vom Trapper grossartig festgehaltenem Punkts zumindest auch nach diesem Spieltag immer noch nicht den Rechenschieber rausholen muss.

    Was allerdings wirklich seltsam ist dass bei Luka Jovic – zumindest scheint es so – heftig die Luft und die Motivation zu fehlen scheint. Hoffentlich kriegt der Adi den hin am Donnerstag.

    Habt trotzdem ein schönes Wochende und drückt die Daumen für noch viele Remis´ der anderen Teams, ich gönne allen von Herzen einen Punkt. ;)

  374. “Niemals kommen die gegen ….. weiter. Niemals gewinnen die gegen die Orks im Finale.“
    Was ist das für eine Waschlappenmentalität? Kommt man sich da nicht scheiße vor?

  375. Hach, bin ja ganz Stuggi-Fan auf einmal. ekrot mir grauts vor dir.

  376. Wie war die Stimmung im Stadion?

  377. “CL ist passe, schade. Der ein und andere war wohl mit dem Kopf schon ein Spiel weiter. Da sieht man eben die mangelnde Erfahrung in Drucksituationen. Gegen Chelsea kommen wir niemals weiter und das sage ich nicht erst seit heute. Träumt weiter. Es wäre mit dieser Mannschaft sowas von drin gewesen dieses Jahr über die Liga an die großen Fleisch-Pilz-Töpfe zu kommen und es ist einfach nur ärgerlich, wie die Mannschaft das abgeschenkt hat.”

    …Du scheinst mir ein rechter Troll zu sein, besser Du gehst Offenbach ….

  378. Das, was wir jetzt auf dem Platz sehen, ist die logische Konsequenz unseres Erfolgs in der Europa League, in Kombination mit dem Fehlen des wichtigsten Offensivspielers. Haller ist eben nicht zu ersetzen. Die anderen kämpfen meiner Meinung nach weniger mit Müdigkeit als mit Frische. Die Schlüsselspieler (Rebic, Kostic, Jovic, Rode, da Costa) sind überspielt, zudem zeigen die Nachrücker wie de Guzman ubd Willems, dass sie auf Top-Niveau nicht mithalten können. Wenn um sie herum Spieler in Topform unterwegs sind, können sie noch ganz ordentlich mitwirken, dann und wann reicht es auch für das ein oder andere gute Spiel, insgesamt ist das aber zu wenig.
    Ich denke, unsere Verantwortlichen wissen, wo sie im Kader für die neue Saison ansetzen müssen. Vor allem braucht es einen Kreativspieler im Zentrum, der Pass- und Ballsicherheit ausstrahlt, die anderen Offensivspieler einsetzen kann und die Abhängigkeit von Haller dadurch verringert.

    Insgesamt ist die jetzige Leistungs- und Ergebnisdelle zwar schade, aber dennoch bin ich, zu meiner eigenen Überraschung, nicht allzu sehr enttäuscht. Zu großartig war die Saison bisher, zu positiv bin ich dank Bobic, Hütter und Co. für die Zukunft gestimmt.

    Und für die Europa League bin ich auch immer noch optimistisch. Das ist anders, besonders, kein Alltag. Da sind dann auch trotz eigentlichen Leistungslochs noch 2-3 weitere magische Nächte ohne Wenn und Aber drin. Ich freu mich drauf.

  379. trotzallemclwumms

  380. VfB spielt Harakiri wie zu Zornigers Zeiten

  381. @399 – Danke, genauso seh ich das auch +1

  382. Nach mehr als einem halben Jahrhundert haben wir so kurz vor Ende die Möglichkeit, uns für die CL zu qualifizieren, und dann sollen wir mit der EL zufrieden sein? Im Lebbe net.

    Ietzt muss eben in Leverkusen gewonnen werden. Adi muss der Mannschaft wieder den Biss geben, der sie so stark gemacht hatte.

  383. Stuttgart hat ne echt coole Truppe.
    Meine absolute Lieblingsmannschaft in der Budesliga im Moment.

  384. Müdigkeit, überspielt, ausgepowert alles gut und schön. Was mich ärgert ist das die Nachrücker nicht ansatzweise helfen können.

  385. Hupps, sehe gerade dass ich mich in meiner 393 beim Thema Rechenschieber ja doch (hoffentlich nicht) irren könnte. Remisdaumendrück…..

  386. Müdigkeit – so sagen Menschen, die sich damit auskennen sollten – entsteht im Leistungssport im Kopf. Und zeigt sich dann in kleineren und größeren Fehlern. Würde vielleicht erklären können, warum die Spieler zwar behaupten, nicht müde zu sein, aber selbst ein fehlerhaftes Spiel bezeugen, das sie sich teils selbst nicht erklären können.
    “… Wir bewegen uns auf einem gänzlich ungewohnten hohen Niveau, wo die Luft sehr dünn ist. …” [392]. Richtig. Und spätestens da fängt das Nachdenken an, da ist dann nix mehr mit “befreit aufspielen”. Und wenn nur ein Fitzelchen Aufmerksamkeit fehlt, fehlt auch ein Fitzelchen Genauigkeit. Beim Pass-Spiel unerlässlich, schwupps fehlen die entsprechenden Zentimeter und das Spielgerät ist weg. Oder der Ball wird mit dem Fuß nicht so getroffen, wie’s sonst im Schlaf geht. Oder, oder …
    Apropos Schlaf: Ist Jovic junior eigentlich bei Mama und Papa in Frankfurt? Würde auch einiges erklären.
    Haller-Baby2 kommt ja (erst) im September. Und Sebastien Haller weiß, was auf ihn zukommt ?

  387. Wahnsinn, was Stuttgart liegen lässt.

  388. Verdiente Führung.

  389. Gut so. Noch einen nachlegen.

  390. Müdigkeit bzw. Formtief.

    Naja das waren heute IMHO keine Fitzelchen. Sie sind platt bzw. außer Form. Muss man akzeptieren.
    Hoffe, am Donnerstag auf ein Hochlicht ! Forza !

  391. Wenn’s dabei bliebe tät ich sagen:

    Auch BMG hat was zu verlieren und agiert nervös.

  392. Mein Minimalziel für die Liga ist Platz 6. Dafür müssen wir aus dem Trio BMG, Hoffenheim, Leverkusen eine Mannschaft hinter uns lassen.
    Und wenn Gladbach das heute vergeigt, sind zumindest dafür die Chancen sehr gut.

  393. Ernüchtert. Aber nicht nüchtern.

  394. ZITAT:
    “Ernüchtert. Aber nicht nüchtern.”

    Guter Mann.

  395. Hab ich schon einmal gesagt. dass ich den Kabak haben will ?

  396. Super Mario: macht er et?

  397. Ungeschlagen in der Rückrunde. Bis in den Mai…..

  398. Die 2 Minuten Nachspielzeit waren übrigens auch ein Witz. Da haben alleine alle Szenen um die gelb-rote Karte mehr Zeit gefressen.

  399. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Ungeschlagen in der Rückrunde. Bis in den Mai…..”

    Wer?

  400. Ich glaube, die Nachspielzeit hätte auch 10 Minuten sein können, wir hätten keins mehr gemacht.

  401. ZITAT:
    “Die 2 Minuten Nachspielzeit waren übrigens auch ein Witz. Da haben alleine alle Szenen um die gelb-rote Karte mehr Zeit gefressen.”
    ZITAT:
    “Ich glaube, die Nachspielzeit hätte auch 10 Minuten sein können, wir hätten keins mehr gemacht.”

    Mitleid vom Schiri?

  402. BMG = 0 Punkte.
    Fast tröstlich. Fast.

  403. Nicht einmal nach dem Gomez Wechsel ist die Partie noch gekippt.
    Das würde mir als Gegner zu denken geben.

  404. Wieder ein Punkt auf Gladbach eingebüßt.

  405. Nürnberg und Hannover damit weg

  406. Sodele, jetzt morgen noch der Hessen Bruno.

  407. Uff.

    Jetzt muß man schon dem Brustring die Daumen drücken….

  408. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Wieder ein Punkt auf Gladbach eingebüßt.”

    häh?

  409. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wieder ein Punkt auf Gladbach eingebüßt.”

    häh?”

    Ironie

  410. Auf einen Sieg für Wolfsburg hoffe ich morgen bestimmt nicht, aber ein Unentschieden nehme ich jetzt.

  411. ZITAT:
    “Ich glaube, die Nachspielzeit hätte auch 10 Minuten sein können, wir hätten keins mehr gemacht.”

    Richtig.

  412. Danke, Stuttgart.

  413. Zwei Punkte auf Leverkusen eingebüßt
    Einen Punkt auf Bremen und Gladbach gut gemacht.

    Hoffenheim-Wolfsburg morgen darf gerne unentschieden ausgehen.

  414. der Eberl wird den Hecking jetzt rausschmeissen.

  415. Wenn wir nur gegen Augsburg, Wolfsburg und Berlin gewonnen hätten, müssteb wir nicht mehr rechnen.

  416. Fässchen nach Stuttgart schicken ,
    wie geil ist das denn.

    50 l Krombacher und 50 l Äppler

  417. Die trinken doch nur Tannenzäpfle.

  418. 0:0 gegen die. Ihr habt ja keine Ahnung.

  419. (P)hiladel(p)hia Eagle

    Drei Konkurrenten:
    Leverkusen gewinnt
    Gladbach verliert
    –> Hoffenheim spielt morgen unentschieden

    Naechste Woche dann das gleiche.
    Nur, wer welche Rolle uebernimmt, weiss keiner.
    Ein Unentschieden in Leverkusen koennte passen.

  420. Ein Traeumche für uns das Stuggi Ergebnis.
    Da durften die Gladbacher auch mal einen neuen Trainer Effekt kosten.

  421. Schneckenrennen zwischen uns und Gladbach. Mal sehen, ob Hoffenheim sich morgen von Wolfsburg ausbremsen lässt.

  422. Ups, sorry Augsburg habe ich ignoriert.

  423. Wenn Hoppenheim morgen gewinnt, haben wir wenigstens Platz 7 so gut wie sicher.

  424. Noch nix erreicht (war klar), aber auch noch nix verloren (entgegen dem vielen Geschreibsel hier).
    Die ganzen Defätisten jetzt nerven noch mehr als die vorschnellen Jubelisten vor 3 Spieltagen. Zertrümmert Euren Tabellen-Taschenrechner.
    Nur der nächste Spieltag zählt! Da werden Karten neu gemischt. Jedesmal aufs Neue.

  425. 449 +1
    das ist fußball.

  426. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Abwarten was am Ende rauskommt. Nach dem jetzigen Stand wäre mir lieber gewesen, wir wären im Achtelfinale gegen Mailand rausgeflogen und hätten ohne die Doppelbelastung die CL gesichert. Aber vielleicht gibt es ja noch ein Wunder gegen Chelsea und in Baku (ist allerdings etwas viel Wunder….)

  427. Wenn mir mal irgendwer vor drummeligsten Zeiten erzählt hätte, dass BAKU! die Eintracht-Seele zum Beben bringt … Ööh, hallo, Aserbaidschan? Aser…was? Mars, Mond, Aser …?

    Herrjeh, die Zeiten haben sich wirklich geändert ?

  428. Ausgerechnet Willems!
    #triumphinbaku

  429. Ich bin an einem sicheren Platz 7 so gar nicht interessiert.

  430. ZITAT:
    “Ich bin an einem sicheren Platz 7 so gar nicht interessiert.”

    Wenn Wolfsburg morgen gewinnen sollte, wird es auch nicht Platz 7…

  431. 27 Punkte Hinrunde…. 27 Punkte Rückrunde bislang. Wann hatten wir das zuletzt?

  432. Ich empfehle franz. Pokalfinale. PSG – Rennes 2:2 nach 66. Minuten.
    Rennes ein bisschen wie die Eintracht letztes Jahr.

  433. ZITAT:
    “27 Punkte Hinrunde…. 27 Punkte Rückrunde bislang. Wann hatten wir das zuletzt?”

    Das muss lange her sein.

  434. ZITAT:
    “27 Punkte Hinrunde…. 27 Punkte Rückrunde bislang. Wann hatten wir das zuletzt?”

    Danke!
    Das Gejammere hier ist ja kaum auszuhalten.
    Kinners, wir sind 4. Und immer noch im Halbfinale Europa. Ich bin zufrieden.Da geht noch was.

  435. So. Dann empfehle ich Euch mal den neuen Beitrag der Blogverwaltung….

  436. ZITAT:
    “ZITAT:
    “27 Punkte Hinrunde…. 27 Punkte Rückrunde bislang. Wann hatten wir das zuletzt?”

    Das muss lange her sein.”

    27 Punkte aus 14 Spielen der Rückrunde gab es mW noch nie, nicht einmal 1976/77 und 1991/92.

  437. ZITAT:
    “Wenn Wolfsburg morgen gewinnen sollte, wird es auch nicht Platz 7…”

    Wenn die morgen gewinnen sollten (!) haben sie immer noch fünf Punkte Rückstand, die sie in drei Spielen aufholen müssten. Merkst du selber, oder?

  438. Ansonsten hat Petra Recht. Wie immer.