Eintracht Frankfurt Eintracht-PK vom 09.09.2011

Vor dem Spiel gegen Cottbus. Ich entschuldige mich vorab für den Ton (auch wenn mir wichtig war, mit dem integrierten Mikro sowohl Fragen als auch Antworten einzufangen wird sicher etwas zu motzen sein), das Licht (das sich im Laufe der PK ändert) und den permanenten Einsatz eines Blitzgerätes eines Kollegen. Und natürlich fürs Wetter. Meine Schuld. Für den Abstieg bleibt Durstewitz verantwortlich. Video nach dem Klick.

Schlagworte: , ,

253 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Meine Arbeitkollegen reden zu laut.. kann nicht in Ruhe schauen .. Raus!Alle!

  2. Schade, das Video kann ich mir erst zu Hause ansehen. :-(

  3. Hab hier keinen Ton. Hat er denn gesagt wer nun im Kader ist?

  4. Der Ton ist doch gut!

    PS: Mag die Ordnung der Flaschen auf dem Pult, von links nach rechts betrachtet: Zuerst Licher, dann Cola-Light, dann Cola, dann Sprite, dann Fanta und dann erst das Wasser.

    Wurde danach gefragt?

  5. Ich muss zum Ohrenarzt!

  6. Wer braucht eigentlich so eine PK?

  7. Vielen Dank, die Qualität ist doch prima!

    Wer im Kader ist, hat er noch nicht gesagt, da das Abschlusstraining noch bevor steht. Grundsätzlich machen Veh und Hübner einen recht lustlosen Eindruck, it das immer so?

  8. eine Laune ham die alle…..

  9. Die Lust ist bei den Journalisten bestimmt ähnlich gross kann ich mir vorstellen.

  10. ZITAT:

    ” Wer braucht eigentlich so eine PK? “

    Weiß ich nicht. Aber es wird immer wieder danach gefragt. Und um die Chronistenpflicht zu erfüllen…

  11. Wer ist denn die stille Blonde?

  12. Das ist die Kollegin die für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist, Daniel.

  13. “Wer ist denn die stille Blonde?”

    Ja, die hinter dem Licher sitzt…Wer ist das?

    Die Licher Cup-Ausrichterin?

  14. ZITAT:

    ” eine Laune ham die alle….. “

    yo, fiel mir auch auf, richtig bräsig alle.

    @stefan: Danke fürn Service, und wegen Ton: mit headset gehts eigentlich ganz gut.

  15. Rasen immer noch putt.

  16. Mir fehlt das Bekenntnis unbedingt 3 Punkte aus dem Osten mitnehmen zu wollen.

  17. BH hab ich verstanden den AV kaum!

  18. Ist das Wollitz da links?

  19. Vielen Dank. Ton ist mir egal – man verstehts. Fertig.

    Der Veh ist ja über den Zustand von Schorschi sehr unzureichend informiert – ist das Desinteresse weil er nix von ihm hält oder wäre er bei anderen genauso erschreckend unkundig?

  20. Stenographiert die Öffentlichkeitsgurke mit?

  21. Kommt das Fernsehen eigentlich noch vorbei bei den PKs? Oder haben die abgewunken, weil Unterhaus-Talk….

  22. ZITAT:

    ” Kommt das Fernsehen eigentlich noch vorbei bei den PKs? Oder haben die abgewunken, weil Unterhaus-Talk…. “

    Unter Daum war deutlich mehr Lametta

  23. “Stenographiert die Öffentlichkeitsgurke mit?”

    Ja, sie schaut, wer welche Fragen stellt, wer denn, wann und wo und vor allem wie, gut oder böse über die Eintracht geschrieben hat. Durstewitz wurde heute etwas skeptisch betrachtet…Oder bilde ich mir das ein?

  24. ZITAT:

    “. Durstewitz wurde heute etwas skeptisch betrachtet…Oder bilde ich mir das ein? “

    Den ID würde ich auch immer skeptisch betrachten ;-)

  25. Durstewitz hatte einen arg aufmüpfigen Tonfall. Irgendwie investigativ.

  26. Machst du das jetzt jede Woche Stefan? Wäre ich großer Fan von, nachdem liga1.tv die PK nicht mehr zeigt…

  27. Kickt jetzt Caio in dem Freizeitpark Tropical Island oder nicht?

    Habe nämlich bereits Tickets blocken lassen.

  28. ZITAT:

    ” Machst du das jetzt jede Woche Stefan? Wäre ich großer Fan von, nachdem liga1.tv die PK nicht mehr zeigt… “

    Wenn ich Zeit und Lust habe. Nur dann.

  29. ZITAT:

    ” Ich muss zum Ohrenarzt! “

    Das sollte keine Kritik sein. Und ich habe da nur gelegenheitshalber mal reingehört. Es schallt halt auch ganz schön, in diesem Raum.

  30. “Wenn ich Zeit und Lust habe. Nur dann.”

    Daran anschließen die Frage nach den Produktionsbedingungen: Ist das wieder alles für Umme? Vergütet das die FR? Nimmt dich Durstewitz mit dem Auto mit?

  31. “Wenn ich Zeit und Lust habe. Nur dann.”

    Falls das mal nicht der Fall ist kannst du ja den Heinz schicken.

  32. ZITAT:

    ” “Wenn ich Zeit und Lust habe. Nur dann.”

    Falls das mal nicht der Fall ist kannst du ja den Heinz schicken. “

    der ist immer bei den Pk`s von VW und SAP

  33. ZITAT:

    ” “Wenn ich Zeit und Lust habe. Nur dann.”

    Daran anschließen die Frage nach den Produktionsbedingungen: Ist das wieder alles für Umme? Vergütet das die FR? Nimmt dich Durstewitz mit dem Auto mit? “

    Das ist Arbeitszeit. Und wir fahren im Privatwagen. ;)

  34. ZITAT:

    ” “Wenn ich Zeit und Lust habe. Nur dann.”

    Falls das mal nicht der Fall ist kannst du ja den Heinz schicken. “

    Und wir schreiben ihm vorher auf, was er alles fragen soll.

  35. ZITAT:

    ” Unter Daum war deutlich mehr Lametta “

    Und was hats uns gebracht, das Lametta? Richtig. Nüscht.

    Von daher, scheiss auf Lametta, die drei Punkte müssen her.

  36. “Und wir fahren im Privatwagen. ;)”

    Kein Taxi? :-(

    Früher hat man sich schnell in den Trenchcoat gehüllt, ist vor die Tür des Verlagshauses getreten und in ein Taxi gestiegen….

  37. Zurück zum Spiel. Dieser 17-Jährige bei Cottbus bereitet mir Sorgen. Der Ost-Messi muss unbedingt immer gedoppelt werden m.E.

  38. Also ich finde die Blonde top.

    P.S. Ton und Bild sind vollkommen ok.

  39. Also wenn schon Ossi-Messi.

  40. Werden die Videofinken vor morgen noch mal zwitschern?

    Ich finde die ja gut.

  41. ZITAT:

    ” Das ist die Kollegin die für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist, Daniel. “

    siehe hier:

    http://www.eintracht.de/eintra.....abteilung/

    Bild hast Du ja ;-)

  42. ZITAT:

    ” Zurück zum Spiel. Dieser 17-Jährige bei Cottbus bereitet mir Sorgen. Der Ost-Messi muss unbedingt immer gedoppelt werden m.E. “

    Der spielt net.

  43. ZITAT:

    ” Werden die Videofinken vor morgen noch mal zwitschern?

    Ich finde die ja gut. “

    Heute noch. Wir warten nur noch darauf, wer in den Bus steigt und wer nicht.

  44. “Heute noch. Wir warten nur noch darauf, wer in den Bus steigt und wer nicht.”

    Gute Sache. Danke für die Info.

  45. PKs sind so aufschlussreich wie der Newsletter der Eintracht.

  46. OT (aus dem Rödelheimer Anzeiger):

    Schildkröte entlaufen (Rebstöcker Strasse Ri. Nidda). Wer Sie findet bitte melden unter 0170 – 21908552

  47. “Es ist auf jeden Fall ein Duell auf Augenhöhe.”

    schmeisst den Kleinredner endlich raus.

  48. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Werden die Videofinken vor morgen noch mal zwitschern?

    Ich finde die ja gut. “

    Heute noch. Wir warten nur noch darauf, wer in den Bus steigt und wer nicht. “

    hoffentlich verletzt sich keiner bei all den Stufen. Kreuzbandriss beim Buseinstieg. Wäre mal was neues.

  49. ZITAT:

    ” “Es ist auf jeden Fall ein Duell auf Augenhöhe.”

    schmeisst den Kleinredner endlich raus. “

    Hast schon gehört. Der Otto will zu euch.

  50. Ruth Wagner? Da war doch mal was!? Hanau oder so!? (Also ich meine jetzt nicht Jörg)

  51. Für alle, die nicht geschichtslos sind, sei nur mal daran erinnert, dass dieser Mann damals den Siegtreffer gegen Cottbus schoss. Das war im März 2008.

    http://tinyurl.com/3cpbbb2

    Und der fährt jetzt vielleicht nicht mit? Hallo?

  52. Caio geht es gut.

  53. Da fragt doch ein Journalist, ob das ein Spitzenspiel ist, “der 8. Spieltag”…

    Ist doch erst der 7.!

  54. ZITAT:

    “hoffentlich verletzt sich keiner bei all den Stufen. Kreuzbandriss beim Buseinstieg. Wäre mal was neues. “

    Lifta !

  55. Aus der FAZ von damals (März 2008):

    “Fußball auf allerniedrigstem Niveau

    In den ersten zwanzig Minuten passten sich die Akteure auf dem Rasen dem ungemütlichen Wetter im dennoch gut gefüllten Rund der Frankfurter WM-Arena an. Kaum ein Pass, der den Mitspieler auf dem nassen Boden erreichte; kaum ein durchdachter Spielzug – und folgerichtig auch keine Torchance.”

    So etwas will ich morgen auch sehen!

  56. http://de.wikipedia.org/wiki/R.....uth_Wagner

    Das ist doch wohl eine andere….nix Hanau – Wiesbaden

  57. @57

    polier…

  58. “polier…”

    Vermisse FFs Barca-Interpretation.

  59. Wäre Durstewitz auch bereit, die Verantwortung für einen sofortigen Nicht-Wiederaufstieg zu übernehmen?

  60. “Die spanische Liga ist die größte Schweinerei der Welt.”

    Sevillas Präsident José del Nido zu den ungerecht verteilten TV-Geldern

    (kicker.de)

  61. ZITAT:

    ” Für alle, die nicht geschichtslos sind, sei nur mal daran erinnert, dass dieser Mann damals den Siegtreffer gegen Cottbus schoss. Das war im März 2008.

    http://tinyurl.com/3cpbbb2

    Und der fährt jetzt vielleicht nicht mit? Hallo? “

    Ball in der eigenen Hälfte geholt, schnell nach vorne gespielt und genauso schnell nach vorne gerannt, Doppelpasse mit Fenin (ausgerechnet!) und dann humorlos mit link eingeschweisst.

    http://www.youtube.com/watch?v.....3saIVMryUU

    Zum Glück haben wir ihm diese Spielfreude recht bald ausgetrieben.

  62. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” “Es ist auf jeden Fall ein Duell auf Augenhöhe.”

    schmeisst den Kleinredner endlich raus. “

    Hast schon gehört. Der Otto will zu euch. “

    Horrorvision – Otto und Herzog als Assistent.

  63. Also. Zuhause bleiben: Titsch-Rivero, Alvarez, Bellaid, Schmidt und … Caio

  64. Warum macht der Schwegler Reha in Wiesbaden?

    Gib´s sowas in Frankfurt, OF, NI nicht mehr?

  65. Caio? Das gibt Aufregung. Falls mich wer sucht, ich bin drüben, im Caio-Fred.

  66. ZITAT:

    ” Caio? Das gibt Aufregung. Falls mich wer sucht, ich bin drüben, im Caio-Fred. “

    Spielt der dann U23?

  67. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Caio? Das gibt Aufregung. Falls mich wer sucht, ich bin drüben, im Caio-Fred. “

    Spielt der dann U23? “

    nein, darf er nicht.

  68. So, fahr jetzt zum Blog-G-Alpenglühen. Schröcken hat kein Ende.

  69. Ist Albert tot umgefallen ?

  70. Caio? Echt jetzt? Der denkt doch dann,

    die Länderspielpause geht 3 Wochen

  71. Konsequent ist er, der Coach

  72. ZITAT:

    ” Ist Albert tot umgefallen ? “

    der gibt sich jetzt in Tropical-Island voll die Dröhnung

  73. “Ist Albert tot umgefallen ?”

    Gerade mit Bruna telefoniert.

    Das lassen wir uns nicht bieten.

  74. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Caio? Das gibt Aufregung. Falls mich wer sucht, ich bin drüben, im Caio-Fred. “

    Spielt der dann U23? “

    nein, darf er nicht. “

    Ostpark?

  75. Große Pyro-Show für Caio im Tropical Island-Park in Planung.

    Das wird teuer für den Verein.

  76. ZITAT:

    ” Konsequent ist er, der Coach “

    Unmenschlich. Wie der andere. Und Meister waren die auch beide. Furchtbar

  77. ZITAT:

    ” Große Pyro-Show für Caio im Tropical Island-Park in Planung.

    Das wird teuer für den Verein. “

    Hihi

  78. Bekomme ich da gerade den Witz nicht mit?

    Was ist denn daran schlimm, dass Caio nicht mit an die Lausitz darf?

    Mir solls recht sein.

    Ich bin was ihn + Ostclubs angeht immer noch traumatisiert, seit er gegen Rostock den 11er im DFB-Spiel verschoss.

    Da ist man auf Kultur-Urlaub in Stratford-upon-Avon (hatte ich dem Gatten versprochen), glaubt alles wäre geritzt in der Heimat (Rostock, hallo!), steigt in den Flieger zurück, und bekommt die fast halbseitige, bebilderte Tragödie von der Stewardess zugereicht; schlimm.

  79. Es ist sicher kein Weltuntergang für Caio, einmal nicht im 18er Kader zu stehen.

    Allerdings wäre es wünschenswert, dass die z.H. gebliebenen Spieler am WE gleichwohl eine oder zwei Trainingseinheiten einlegen. Es gibt ja wohl keinen Grund, sie zu schonen.

  80. das fragile soziale Gefüge unserer Mannschaft wird ohne Caio jämmerlich in sich zusammenbrechen. Daran solle Veh mal denken.

  81. @Stefan: Danke für das Video, bist einfach der Beste! Super Service!

  82. Ich denke, es wird für ein Caio ein wichtiger Ansporn sein, sich noch mehr anzustrengen und durch engagierte Traingsleistungen den Trainer auf sich aufmerksam zu machen. Er wird Veh beweisen wollen, dass er unverzichtbar ist……

  83. @85 glaube nicht, dass Caio in diesen Kategorien denkt.

    Vermute eher, dass er bestenfalls im Training stets genau soviel macht, wie es unbedingt sein muss (das Tunierpferd spring stets nur so hoch, wie es muss – aber nicht höher…)

  84. Sehr schönes Video. Die haun mer weg. Bamm

  85. @80

    Aber überleg doch mal! CAIO!

    Caio hat übrigens auch ein Tor gegen Cottbus gemacht, strammer Schuss nach einer Ecke, den Tremmel just in dem Moment als der Ball grade so die Torlinie überquert hatte, noch rausbugsierte. Das alles innerhalb Bruchteilen von einer Sekunde, wenn überhaupt. Tremmel behauptet vermutlich noch immer, dass der nich drin war. Doch Fernsehzeitlupen lügen nicht. Zwar konnte das der Schiri-Assi an der Seite niemals in dieser Geschwindigkeit erkennen, er hat aber trotzdem die richtige Entscheidung gefällt.

    Doch die Geschichte wird sich nicht wiederholen…ER ist bestimmt todtraurig.

  86. ZITAT:

    ” Sehr schönes Video. Die haun mer weg. Bamm “

    Vor allem die 1,6% Zinsen finde ich klasse !

  87. Im selben Spiel damals lag man übrigens zuerst mit 0:1 in Rückstand, nachdem Oka… Der Ball kullerte… Ihr wisst schon.

  88. Danke für den Gruß am Ende des Videos! ;-)

    Hinweis: “FR-WALDSTADION” soll es sicher heißen, oder?

  89. ZITAT:

    ” BAMM! BAMM! BAMM! “

    Bauarbeiten oder feuchte Buckelphantasien?

  90. ZITAT:

    ” @88, 90: siehe #53 “

    Ich kann doch nicht alles lesen und anklicken ;-)

  91. ZITAT:

    ” Danke für den Gruß am Ende des Videos! ;-)

    Hinweis: “FR-WALDSTADION” soll es sicher heißen, oder? “

    Natürlich. Wird korrigiert.

  92. ZITAT:

    ” Caio hat übrigens auch ein Tor gegen Cottbus gemacht, strammer Schuss nach einer Ecke, den Tremmel just in dem Moment als der Ball grade so die Torlinie überquert hatte, noch rausbugsierte. Das alles innerhalb Bruchteilen von einer Sekunde, wenn überhaupt. Tremmel behauptet vermutlich noch immer, dass der nich drin war. Doch Fernsehzeitlupen lügen nicht. Zwar konnte das der Schiri-Assi an der Seite niemals in dieser Geschwindigkeit erkennen, er hat aber trotzdem die richtige Entscheidung gefällt.

    Doch die Geschichte wird sich nicht wiederholen…ER ist bestimmt todtraurig. “

    Das war das 2:1 und wurde von Russ nach Vorarbeit von Caio erziehlt. Glaube ich jedenfalls.

    Ist auch egal, aktuell scheint er völlig zu recht zu hause zu bleiben.

  93. Eine Demütigung ist das. Eine Demontage eines (Stand)denkmals!

  94. Ich könnte mir vorstellen, der Magath kriegt den hin

  95. Eine wundervolle 100, Heinz. Wie gemalt.

  96. @98

    Und das an diesem Wochenende!

    http://tag-des-offenen-denkmal.....s.de/

    Ich bin tief erschüttert.

  97. Caio steckt im Denkgefängnis

  98. Ohne Caio fühle ich mich nur wie ein halber Mann.

  99. Hat Bruna schon auf Facebook reagiert?

  100. ZITAT:

    ” Ich könnte mir vorstellen, der Magath kriegt den hin “

    50 Kilometer entlang dem Mittellandkanal und zurück.

    Ab nächster Woche dann zusammen mit Ochs und Russ (Chris ist verletzt und fährt auf’m Fahrrad nebenher).

  101. Bruna droht mit einer Shopping-Tour durch Europa. Paris, Mailand, Madrid. Will alle Stores leer kaufen.

    HB ist außer sich.

  102. Bruna ist ja auch noch ein junges Ding.

  103. ZITAT:

    ” Hat Bruna schon auf Facebook reagiert? “

    Nein.

  104. Pro7 bitte einschalten.

  105. ZITAT:

    ” Hat Bruna schon auf Facebook reagiert? “

    Der Pedro hat geantwortet: “Alle Araber ins Meer”

  106. ZITAT:

    ” Ich könnte mir vorstellen, der Magath kriegt den hin “

    Hab ich mir auch schon mal gedacht ;) Man hätte ihn nach einem Jahr bei der Eintracht nach Wolfsburg verleihen sollen ;)

  107. @110 Interview von Stefan Raab mit dem

    neuen ÖFB-Otto?

  108. ZITAT:

    ” Pro7 bitte einschalten. “

    boah, wie schlecht !

  109. Also dann keine Übersteiger in Cottbus…

    Bin raus.

    Schönes Wochenende!

  110. ZITAT:

    ” Pro7 bitte einschalten. “

    Hartz-IV-TV?

  111. ZITAT:

    ” Ich denke, es wird für ein Caio ein wichtiger Ansporn sein, sich noch mehr anzustrengen und durch engagierte Traingsleistungen den Trainer auf sich aufmerksam zu machen. Er wird Veh beweisen wollen, dass er unverzichtbar ist…… “

    Hihihihi … ein unverbesserlicher Optimist.

  112. Wochenende. Bis Samstag 14.45.

  113. Ich habe mir gerade das Video von der PK angesehen und hoffe, dass das Spiel am Wochenende unterhaltsamer und weniger zäh werden wird.

    Was macht eigentlich Keith Richards dort auf dem Podium und seit wann spricht der so gut deutsch?

  114. Veh, Hübner und Bruchhagen standen noch NIE zu Caio.

    Nichts Neues.

    Es lebe Meier, Köhler……………

    Bruchhagen wirds freuen.

  115. “Zuerst Licher, dann Cola-Light, dann Cola, dann Sprite, dann Fanta und dann erst das Wasser.”

    Streng dem Alfabeet nach. Damit´s keinen Zank gibt.

    Aber bald ne Viertelstunde für die Zweitligapartie gegen … Dingens – tut mir leid, das kann ich mir nicht antun. Ich käme mir vor, als löge ich mir etwas in die Tasche…

    Da muss erst mal wieder etwas mehr Substanz her, bevor ich mich so stark gefangennehmen lasse.

  116. mann, wasn scheißtag. ich geh einen saufen.

  117. boah,

    17:00 Uhr und die Tipps für die Freitagspiele werden nicht mehr angenommen. Wir.Sind.Im.Unterhaus.

    Für die Nachwelt:

    SpVgg Greuther Fürth – MSV Duisburg: 2:0

    Hansa Rostock – Eintr. Braunschweig: 0:1

    SC Paderborn 07 – Alemannia Aachen: 1:0

  118. @ergänzungsnull: was liegt heute im feinstaub an?

  119. Dr. Veh beim Zähne ziehen.

  120. ZITAT:

    ” @ergänzungsnull: was liegt heute im feinstaub an? “

    Wie, der legt schon wieder auf ?

    Ach ja, der Old City Warrior terrorisiert wieder friedliche, biertrinkende Menschen…

  121. ich bitte dich, neeko, der mann ist schon eine lebende legende – wenn er nicht so häßlich wäre.

  122. Welcher von beiden ? ;)

  123. shit, mein bier ist leer. wo bleibt der nachschub?

  124. vom Training – Veh oder Skibbe? Alles der gleiche langweilige Schmodder?

    http://www.eintracht.de/meine_...../11185404/

  125. ZITAT:

    ” shit, mein bier ist leer. wo bleibt der nachschub? “

    Erich? ;-)

  126. tja schaumerma, irgendwie läufts draufraus. aber im moment bin ich noch in häuslicher stimmung und guck jetzt mal nach den rotweinresten. im zweifelsfall habe ich ja noch harten stoff im keller. hard times for an honest man.

  127. ZITAT:

    ” vom Training – Veh oder Skibbe? Alles der gleiche langweilige Schmodder?

    http://www.eintracht.de/meine_...../11185404/

    Es fängt schon wieder an und es wird ohne Aufstieg enden !

  128. außerdem brauch ich die nötige kopfschwere für morgen mittag….hab ich schon VEH RAUS heute gerufen?

  129. ZITAT:

    “hab ich schon VEH RAUS heute gerufen? “

    noch nicht. Darfst aber gerne machen.

  130. Es wird ohne Aufstieg enden … da schliesse ich mich an.

  131. bin mir nicht so sicher, boccia, vor einiger zeit wurde man noch übel dafür abgestraft im blog. aber für dich (von herzen): VEH – verdammtnochmal -RAUSSSS!

  132. ZITAT:

    ” bin mir nicht so sicher, boccia, vor einiger zeit wurde man noch übel dafür abgestraft im blog. “

    nicht von mir. Ich lege Wert auf die Feststellung, dass ich den von Anfang an gefährlich Skibbe-ähnlich fand.

  133. Falls Veh nicht aufsteigt und die ganzen Resserven verpulvert haben wir einen Heynckes II.

  134. also skibbe-ähnlich find ich ihn ja nu nicht, aber hauptsache wir sind uns einig, dass er unserem verein nicht gut tut. der gaukler, der blöde.

  135. Immerhin scheint das Konditionstraining zu stimmen. Etwas, was das Training unter Veh von dem unter Skibbe elementar unterscheidet.

  136. franzl, welchen Trainer findest du denn gut?

    Interessiert mich wirklich.

  137. ZITAT:

    ” Immerhin scheint das Konditionstraining zu stimmen. Etwas, was das Training unter Veh von dem unter Skibbe elementar unterscheidet. “

    Und das finde ich beruhigend, wenn es stimmt. Hat man ja in den Spielen bisher gemerkt, dass die Eintracht zum Schluss den längeren Atem hatte.

    Und für einen Aufstieg braucht man den längeren Atem!

  138. in aller kürze, lieber schaumerma: ich würde horst ehrmanntraut jederzeit und sofort wieder verpflichten. an seine seite setze ich alex schur. der deal ist: ehre arbeitet alex zwei jahre lang ein und übernimmt dann. und erzähl mir bitte keiner, der wär zu alt…is doch immer noch fußball, oder? 22 männer, ein ball.

  139. also alex übernimmt dann, logo.

  140. Odonkor auch nur auf der Bank.

    Echt nicht mein Tag heute…

  141. albert, ich denk du bist im wochenende? ein schönes wünsch ich dir auf jeden fall.

  142. “albert, ich denk du bist im wochenende?”

    Bin wieder zurück!

    Geil, nicht?

  143. Dir auch ein wunderschönes Wochenende, Franz!

  144. danke schön. du bist ein gentleman, albert. ich schätze dich, wie du (hoffentlich) weißt. und jetzt muss ich los.

  145. Ach Kinder. Ehrmanntraut. Logisch. Und Schui. Wieder die selbe Mischpoke.

  146. Ehrmanntraut? Auf seine Weise auch ein Konzepttrainer…..

    Schur…..da drängt sich mir wieder die Frage auf, inwieweit die Eintracht im Jugendbereich der Musik hinterherläuft……die A-Jugend scheint schwer Probleme zu haben.

  147. Die 2.Liga ist echt geil.

  148. Hm. Besinnlich-melancholische Stimmung im Block. Ob´s am Alkohol liegt?

  149. Horst Ehrenmord. Vollkrise.

  150. Ich hab Rückenschmerzen.

  151. ZITAT:

    ” Ich hab Rückenschmerzen. “

    Nur 1000 Schuß! Denk dran.

  152. Ich kann das mit diesem 08/15-Training wirklich nicht nachvollziehen.

    Kein Wunder, dass Leute wie Tuchel oder Klopp erfolgreich sind, wenn die meisten anderen immer nur die gleiche Platte auflegen.

    Das kann doch nicht so schwierig sein, einen Trainer zu finden, der intelligent ist, besessen ist von seiner Arbeit und hungrig nach Erfolg. Notfalls einfach den jetzigen Assistenz- oder Jugend-Trainer aus Freiburg verpflichten.

  153. ZITAT:

    ” Die 2.Liga ist echt geil. “

    Auto-Suggestionsversuche?

  154. ZITAT:

    ” Videofinken: http://bcove.me/ooj3s606

    Bedankt!

  155. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich hab Rückenschmerzen. “

    Nur 1000 Schuß! Denk dran. “

    Äh, das ist aus einem Film, oder? Den suche ich verzweifelt, weiss aber nicht, wie er heisst!

    Sollte dieses Blog für etwas gut sein?

  156. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich hab Rückenschmerzen. “

    Nur 1000 Schuß! Denk dran. “

    Gnhihi

  157. 3mal Doppelnull zur Pause find ich einfach klasse.

  158. Nur Bell für hinten mit dabei? Gewagt.

  159. Hm, was machen die Sky-Kommentatoren, wenn sie nicht Fußball kommentieren?

    “Fürth will Duisburg über aussen aufreissen”, “Kastrati macht es mit Schröck!”…..und dann noch “ERGO”-Werbung.

  160. Vorne steht das Tor. Barca!

  161. ZITAT:

    ” Nur Bell für hinten mit dabei? Gewagt. “

    Rode Clark und Köhler können alles.

  162. ZITAT:

    ” Ich kann das mit diesem 08/15-Training wirklich nicht nachvollziehen.

    Kein Wunder, dass Leute wie Tuchel oder Klopp erfolgreich sind, wenn die meisten anderen immer nur die gleiche Platte auflegen.

    Das kann doch nicht so schwierig sein, einen Trainer zu finden, der intelligent ist, besessen ist von seiner Arbeit und hungrig nach Erfolg. Notfalls einfach den jetzigen Assistenz- oder Jugend-Trainer aus Freiburg verpflichten. “

    warum sollte sich jemand wie Veh (oder einer der annern beliebig austauschbaren) denn besonders anstrengen? Sobald man sich, warum auch immer, in dieser Inzuchtliga (hier kann man gerne auch auf ganz Europa erweitern) einen halbwegs brauchbaren Namen gemacht hat, kann man scheisse bauen noch und nöcher, absteigen so oft man will, hinschmeissen wegen Lustlosigkeit, es findet sich immer noch irgendein Dummverein, der einem aufgrund irgendwelcher einstigen Verdienste einen hochbezahlten Job anbietet. Ja, Förmlich aufdrängt.

    Ich kann Veh verstehen – “da zeige ich bei meinen letzten beiden Vereinen grandios, dass ich keine Lust mehr habe, und trotzdem zwingt mir ein Verein die Kohle auf. Bin ja net blöd, um sowas auszuschlagen. Alles Deppen. Jetzt mach ich bisschen Dienst nach Vorschrift, wenn ich rausfliege, juckt mich net. Einerseits bekomme ich ne Million Abfindung, andererseits wird mirt schon bald der nächste Deppenverein 2 Mios aufdrängen. Das Leben ist schön”.

  163. Ahh Fürth führt 1:0, Freude (wegen dem Tippspiel)

  164. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Nur Bell für hinten mit dabei? Gewagt. “

    Rode Clark und Köhler können alles. “

    Ich bin froh, wenn Rode einen sauberen Pass spielt. Und Clark? Ich dachte, der ist weg vom Fenster.

    Spielt Caio dann U23?

  165. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich kann das mit diesem 08/15-Training wirklich nicht nachvollziehen.

    Kein Wunder, dass Leute wie Tuchel oder Klopp erfolgreich sind, wenn die meisten anderen immer nur die gleiche Platte auflegen.

    ……Deppenverein 2 Mios aufdrängen. Das Leben ist schön”. “

    Scheint ab einer bestimmten Gehaltshöhe zu funktionieren…..in Wirtschaft, Sport und Politik.

  166. da bin ich doch glatt eingenickt.

    Keine Ahnung, was im Feinstaib ist, Franzl. Habe eben gerade erst meinen Restalkohol verarbeitet und werde heute ein gutes Buch lesen. Oder ein gutes 2-Liga Spiel gucken und darüber erneut einnicken.

  167. ZITAT:

    ” Ahh Fürth führt 1:0, Freude (wegen dem Tippspiel) “

    Achso, schon angefangen. Verrückte Welt.

  168. ZITAT:

    Spielt Caio dann U23? “

    Nein.

  169. Fürth 2:0 vorne, ich setze schnell was auf Dusiburg

  170. Der Constantini. Das wär ein Trainer. Aber nein, den Veh haben sie geholt.

  171. “Fürth 2:0 vorne”

    Nö.

  172. ZITAT:

    ” Fürth 2:0 vorne, ich setze schnell was auf Dusiburg “

    eben, die hab’n schon einmal ein 2:0 verspielt.

  173. ZITAT:

    ” Der Constantini. Das wär ein Trainer. Aber nein, den Veh haben sie geholt. “

    Kosta Runjaic

  174. ZITAT:

    ” Der Constantini. Das wär ein Trainer. Aber nein, den Veh haben sie geholt. “

    Hat der nicht schon mal in M1 kurz dilettiert?

  175. Der Herr Boccia hat nicht ganz unrecht in 169

  176. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Der Constantini. Das wär ein Trainer. Aber nein, den Veh haben sie geholt. “

    Kosta Runjaic “

    Sollte Veh scheitern, wäre das sicher eine Option. Genauso wie van Lent….trotz K******s.

  177. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Der Constantini. Das wär ein Trainer. Aber nein, den Veh haben sie geholt. “

    Hat der nicht schon mal in M1 kurz dilettiert? “

    hat er

  178. ZITAT:

    ” Der Constantini. Das wär ein Trainer. Aber nein, den Veh haben sie geholt. “

    ach, Heinz.

  179. die grösste Leistung vom Constantini war, dass er einst dem Happel sel. unfallfrei die Zigaretten angezunden hat

  180. Ja klar. Von Darmstadt lernen heißt siegen lerne.

    Ich fahr demnäscht mal nach Mainz und guck mal. Indes ich kann euch sagen was die machen. Die stellen Hütchen auf, verengen das Spielfeld und laufen hin und her.

  181. Der Heinz will nur provozieren. Runjaic! Denkt an mich.

  182. so fürth 6 punkte weg. wenn das mal nicht ne vorentscheidung ist.

  183. ZITAT:

    ” da bin ich doch glatt eingenickt.

    Keine Ahnung, was im Feinstaib ist, Franzl. Habe eben gerade erst meinen Restalkohol verarbeitet und werde heute ein gutes Buch lesen. Oder ein gutes 2-Liga Spiel gucken und darüber erneut einnicken. “

    Kamerad Hunzinger legt wohl auf. Hatte sich bei Franz so angehört, als ob Du Support machen würdest.

  184. ZITAT:

    ” so fürth 6 punkte weg. wenn das mal nicht ne vorentscheidung ist. “

    Die Meisterschaft ist futsch. Wir sollten abmelden.

  185. ZITAT:

    Kamerad Hunzinger legt wohl auf. Hatte sich bei Franz so angehört, als ob Du Support machen würdest. “

    kamerad Hunzinger war vor 2 Stunden noch in Berlin und hat Blattplanung gemacht. Und morgen ist er in Cottbus. Ein tausendsassa.

  186. Gut, dann ist die Ente hiermit bestätigt :)

  187. “Kamerad Hunzinger legt wohl auf. Hatte sich bei Franz so angehört, als ob Du Support machen würdest.”

    ne. habe mir mal einen Tag freigenommen.

  188. Wenn ich mir mal die Tipps 1-45 ansehe dann fällt mir auf das die Spiele 2 und 3 alle 1:1 getippt wurden.Sehr

    mehrkwürdig – übrigens nicht das erste Mal das mir eine

    solche Übereinstimmung auffällt.

  189. ZITAT:

    ” Wenn ich mir mal die Tipps 1-45 ansehe dann fällt mir auf das die Spiele 2 und 3 alle 1:1 getippt wurden.Sehr

    mehrkwürdig – übrigens nicht das erste Mal das mir eine

    solche Übereinstimmung auffällt. “

    Witterst Du hoyzermässige Absprachen, oder wie ?

  190. 0 Punkte. Zweite Liga ist Arsch.

  191. Ich denke, Caio hat längst mit EF abgeschlossen. Er sitzt das Jährchen noch ab und geht dann ablösefrei in seine Heimat zurück. Anscheinend ist er schlau genug, keinen Grund für Abmahnungen/Kündigungen zu liefern.

  192. 7 Punkte, Ihr Lutscher !

  193. Caio weiß nicht was eine Abmahnung ist.

  194. ZITAT:

    ” 0 Punkte. Zweite Liga ist Arsch. “

    Für diese Feststellung bedarf es kein Tippspiel ;-)

  195. ZITAT:

    ” Caio weiß nicht was eine Abmahnung ist. “

    woher auch, er kommt nicht in die Nähe einer solchen

  196. @ 196 Aber 100pro!

    Ich tippe morgen 5:0 für Cottbus, da bin ich sicher das ich der einzigste bin – so!

  197. Dieses PK-Video könnte auch als Einschlafhilfe tauglich sein; dieser Presseraum im Stadion ist auch noch fensterlos (?). Ich glaube, ich würde da nach 5 Minuten einschlummern…Veh hat so was Sonores in der Stimme, so etwas wie: “Mir ist eh alles egal…”

  198. ZITAT:

    ” …

    Die Meisterschaft ist futsch. Wir sollten abmelden. “

    gibts dann geld zurück?

  199. 1:0 FCA Ha!

  200. 1:1 ohne Ha!

  201. Noch zur PK:

    Warum lässt Veh nicht mal endlich mit zwei Stürmern spielen?

    Jetzt dieses Gekas-Stehgeiger-Gestochere bis zum Winter weiter?

    Ich kriege langsam wirklich Depressionen. Bin ganz ermattet, mehr als 80 Anschläge kriege ich nicht mehr hin.

  202. Ich sag’s doch: abmelden, das Team.

  203. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich hab Rückenschmerzen. “

    Nur 1000 Schuß! Denk dran. “

    Hat er schon durch!

  204. Diese Trainingskrümel vom heutigen Tag machen wenig Hoffnung:

    http://www.eintracht.de/meine_...../11185404/

  205. ZITAT:

    ” 7 Punkte, Ihr Lutscher ! “

    Acht.

    Und Rang 11.

    Bin ich etwa angekommen in dieser Mist-Liga?

  206. ZITAT:

    ” Diese Trainingskrümel vom heutigen Tag machen wenig Hoffnung:

    http://www.eintracht.de/meine_...../11185404/

    Ja. Erst abmelden, dann sterben wir.

  207. Der Bericht als solcher ist aber sehr schön.

  208. ZITAT:

    “Ja. Erst abmelden, dann sterben wir. “

    Und es wird jetzt Herbst.

    Volkstrauertage. Totensonntage. Buß- und Bet-Tage. Allerseelen. Das Stadion wird nicht mehr so gut gefüllt sein, wie gegen den FSV oder gegen Paderborn. Stimmung kann kippen.

    Schwegler hat Rücken. Gekas trifft nicht. Caio kann nicht.

    Es muss ein Ruck gehen durch die Eintracht. zwei Stürmer wäre ein Signal. Auf, nach vorne, mit Hurra. Aber Veh erinnert mich langsam etwas an Skibbe. Maues Training. Spieler schlechtreden. Ausreden suchen (Rasen).

    Ich habe Angst.

    Ich prognostiziere: die Messe “Wiederaufstieg” ist noch laaaange nicht gelesen. Der Herbst ist ganz wichtig. Wird da die Spitze nicht gehalten, fliegen bald die Fetzen. Ich darf das schreiben, bin ja kein Journalist….

  209. Spiele der Eintracht gegen Cottbus waren schon in der 1.Bundesliga meist grosse sch….

    Ich kann mich noch an ‘einen dieser Grottenkicks erinnern, den haben wir 1:0 gewonnen und ich hab’ mich geschämt: Beide teams hätten für dieses Gebolze mit dem sofortigen Abstieg in die Regionlaliga bestraft gehört!!!

    Na vielleicht hat Martin ja Morgen Spaß und A.V. dem entsprechend einen schlechten Tag, obwohl er hat ja zumindest einen guten Rasen …

  210. ZITAT:

    ” Der Bericht als solcher ist aber sehr schön. “

    Ja, “Upandaway” schreibt immer schöne Trainingskrümel. Wie er im Frühjahr Koch, den Co-Trainer von Daum beschrieb, war göttlich. Man fühlte sich förmlich mitgerissen. Desto alarmierter war ich, als ich vorhin seinen heutigen Trainingskrümel las….

  211. Wahrscheinlich sterben wir heute schon. Dann müssen wir uns das morgen erst gar nicht mehr anschauen.

  212. ZITAT:

    ” Wahrscheinlich sterben wir heute schon.

    Wir alle?

  213. Ma was anneres.

    Ach, ich liebe sportliche Frauen”, sagt der Scheich. “Erst kürzlich habe ich eine Damenfußballmannschaft geheiratet.

    Schon deswegen brauchen wir einen Investor aus dem Nahen Osten. Dann kicken die wenigstens nicht mehr.

    Im übrigen gilt folgendes

    http://www.internetdirektion.d.....-danke.jpg

  214. sterben heute? vorm Wochenende? Nö. Montags, ok, aber net heute. Man muss sich das morgen auch net anschauen, ich erwäge einen IKEA-Besuch.

  215. ZITAT:

    ” sterben heute? vorm Wochenende? Nö. Montags, ok, aber net heute. Man muss sich das morgen auch net anschauen, ich erwäge einen IKEA-Besuch. “

    Einen Ikea-Besuch am Samstag?

    Bist Du noch zu retten?

    Untergang im Getümmel? Gedränge, kreischende Kinder? Zankende Weiber?

    Steigerung wäre dann noch: Ikea-Markthalle samstags in unmgekehrter Richtung ablaufen, mit Einkaufswagen. Viel Spaß noch!

  216. Meine Fresse. Ja. Daums Training fand ich, wenn man die Psychokacke weggelassen hätte, auch besser. Ansonsten scheint mir die Mannschaft körperlich fit zu sein. Das ist ja schon mal was.

  217. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” sterben heute? vorm Wochenende? Nö. Montags, ok, aber net heute. Man muss sich das morgen auch net anschauen, ich erwäge einen IKEA-Besuch. “

    Einen Ikea-Besuch am Samstag?

    Bist Du noch zu retten?

    Untergang im Getümmel? Gedränge, kreischende Kinder? Zankende Weiber?

    Steigerung wäre dann noch: Ikea-Markthalle samstags in unmgekehrter Richtung ablaufen, mit Einkaufswagen. Viel Spaß noch! “

    wäre auf alle Fälle aufregender als der Gekas-Auftritt morgen. Ich befürchte ja, die spielen so energiegeladen, wie der Trainer aus den Klamotten schaut.

  218. Nur weil du so eine Dumpfbacke bist ist diese Psychokacke nicht schlecht. CD war ein richtig guter Mann.

  219. Klar. SchnippSchnippSchnipp. KlatschKlatschKlatsch.

  220. ZITAT:

    “…wäre auf alle Fälle aufregender als der Gekas-Auftritt morgen. Ich befürchte ja, die spielen so energiegeladen, wie der Trainer aus den Klamotten schaut. “

    Ich werde morgen, 13 h, wohl mal nicht die Eintracht in der Kneipe gucken. Ich spiele lieber Skat. Da hat man was Reelles, was fürs Leben.

    Vielleicht liegt ein Fluch auf der Eintracht, seit dem ich ihre Spiele wieder verfolge. Also: Ich gucke morgen nicht zu, und die Eintracht wird abgehen wie Hotte.

    Vielleicht hilft´es.

    Es reicht dann, wenn ich mir abends die Sportschau angucke.

  221. ZITAT:

    ” Nur weil du so eine Dumpfbacke bist ist diese Psychokacke nicht schlecht. CD war ein richtig guter Mann. “

    Genau: Daum und Koch – ich habe mir seinerzeit gewünscht, sie würden bleiben.

    @ Herrn Krieger: Daum/Koch auf “SchnippSchnippSchnipp. KlatschKlatschKlatsch” zu reduzieren, ist nun unter Ihrer Würde. Und das wissen Sie.

    Ich rüge Sie.

    P.S.: Ist mein Arbeitsauftrag an die Journaille immer noch nicht erledigt: Ich wünschte mir mal ein Interview mit Daum/Koch – eine Art “Nachlese” – oder dürfen die sich nicht äußern? (keine Ahnung, was in solchen Verträgen steht…).

  222. Lesen hilft. Ich habe niemanden reduziert. Empfehle nicht nur zwischen den Zeilen zu lesen.

  223. ZITAT:

    ” Lesen hilft. Ich habe niemanden reduziert. Empfehle nicht nur zwischen den Zeilen zu lesen. “

    Hahaha, der Blogwart vergisst aber auch nix.

    Hier muss man vorsichtig sein. Eine Schlangengrube. Alles Nattern.

  224. Natter? Ojemine.

  225. Wir holen vier neue Stürmer, um dann Gekas alleine stürmen zu lassen. Darauf muss man erst mal kommen.

  226. ZITAT:

    ” Natter? Ojemine. “

    Ja, das war beabsichtigt. Die Griechen-Natternd sind die Schlimmsten. In der Euro-Zone, aber auch auf´m Platz.

  227. Zitat:

    P.S.: Ist mein Arbeitsauftrag an die Journaille immer noch nicht erledigt: Ich wünschte mir mal ein Interview mit Daum/Koch – eine Art “Nachlese” – oder dürfen die sich nicht äußern? (keine Ahnung, was in solchen Verträgen steht…). “

    Das erinnert mich an einen wunderbaren TV 6 Teiler aus den 80ern, da wollte auch jemand einem Journalisten seinen Job diktieren und der Journalist antwortete: ….dann machens doch Ihre eigene Zeitung, da könnens dann jeden Tag drinstehen, vorne der Kopf und hinten der Arsch, ….köstlich.

  228. Wurde der Ausfall Schweglers auf unbestimmte Zeit schon thematisiert? Konnte den Blog in den letzten 2-3 Tagen nicht gänzlich folgen.

    Jedenfalls hat Veh jetzt ne Ausrede mehr, falls es nicht klappen sollte.

  229. ZITAT:

    ” Natter? Ojemine. “

    Memme. Auch du also.

  230. ZITAT:

    ” Das erinnert mich an einen wunderbaren TV 6 Teiler aus den 80ern, da wollte auch jemand einem Journalisten seinen Job diktieren und der Journalist antwortete: ….dann machens doch Ihre eigene Zeitung, da könnens dann jeden Tag drinstehen, vorne der Kopf und hinten der Arsch, ….köstlich. “

    Ich diktiere nichts. Ich mache Optimierungsvorschläge, biete Unterstützung, bin empathisch. Journalisten wollen gestreichelt sein, gehätschelt, gelobt.

    FR-Redakteure zudem brauchen so was; sind ja auch gebeutelt in diesen unseren Zeiten.

  231. Und noch e anner Sach:

    “Auf die Eintracht warten zwar noch keine Wochen der Wahrheit, aber die nächsten Spiele geben schon die Richtung vor, in die sich die Hessen in der näheren Zukunft bewegen werden. Nach der Begegnung in Cottbus geht es am kommenden Freitag gegen Rostock, anschließend nach Dresden, dann gegen Berlin und schließlich nach Bochum. Das ist nicht von schlechten Eltern.”

    Bitte? Jetzt haben wir schon Angst vor Rostock, Dresden, Berlin und Bochum? Den aktuellen Plätzen 14, 16, 9 und 17 der Zweitligatabelle?

  232. Wir haben keine Angst. Das steht auch nicht da.

  233. ZITAT:

    Bitte? Jetzt haben wir schon Angst vor Rostock, Dresden, Berlin und Bochum? Den aktuellen Plätzen 14, 16, 9 und 17 der Zweitligatabelle? “

    Gefühlte 15 Punkte

  234. ZITAT:

    ” Und noch e anner Sach:

    Bitte? Jetzt haben wir schon Angst vor Rostock, Dresden, Berlin und Bochum? Den aktuellen Plätzen 14, 16, 9 und 17 der Zweitligatabelle? “

    Ja, aber die haben weder Rücken, noch Heimkomplex. Sind halt gestandene 2.Liga-Mannschaften, kratzen, treten und beißen, keine Zitterbuben, die sich für Ballkünstler und für Höheres berufen halten.

    Ich warne.

  235. Wir wollen aufsteigen. Und da müssen wir genau diese Mannschaften “sicher” schlagen.

  236. ZEHN Punkte, Ihr Schwachköpfe. Das wird MEIN Wochenende!

  237. Paderborn – Aachen 0:0. Mir kommt es vor, als würden die jede Woche gegeneinanderspielen und jedesmal geht es 0:0 oder 1:1 aus. Genau wie Ingolstadt gegen Aue oder Jena. Oder Duisburg gegen Oberhausen. Das ist echter Psycho-Terror! Früher gab es wenigstens noch Preussen Münster oder Holstein Kiel oder Röchling Völklingen, die waren noch unterscheidbar!

  238. oh je sehe gerade das ich erster im Tippspiel bin . Anscheinend fühle ich mich in der 2. Liga gut aufgehoben hoffentlich macht die Eintracht mir das wenigsten bald im Tabellenplatz nach.

  239. @eddie: Das wird sie. Sieht nach einem chancenreichen Spieltag aus. Braunschweig hat schon mal zwei Punkte liegen gelassen, Pauli und 60 nehmen sich die Punkte gegenseitig weg und wir hauen Cottbuss weg. Fazit: 2. Tabellenplatz;) ‘weiss zwar net, wo ich das herkommt, aber hab’n gutes Gefühl.

  240. So Mund abbuzze. Ach nee des ging anners .

    Matchday!!

    Gleich mal den Laubbläser anschmeißen ( Zweitakter) damit die wissen was die Stunde geschlagen hat. Ein schlafender Riese schläft nie. Nie.

  241. Matchday. Aufstehen, ihr Luschen. Wer am Matchday länger als bis 7 pennt, ist kein Fan!!!! Nur der Heinz und ich, wir sind die Wahren.

  242. 9 Punkte, Ihr verschlafenen Luschen.

  243. Breaking News .

    Englische Wissenschaftler haben herausgefunden, was wir alle schon immer befürchtet haben: Mit jeder Stunde, die man vor dem vor dem PC verbringt, wächst das Risiko, im Alter an Alzheimer zu erkranken. Aus Sicht des Blogbetreibers freilich ein höchst attraktiver Gedanke.

  244. ” Ein schlafender Riese schläft nie.”

    Vielen Dank dafür, Gründelsche.

  245. ZITAT:

    ” ” Ein schlafender Riese schläft nie.”

    Vielen Dank dafür, Gründelsche. “

    Immer wieder gerne;)