Heimspiel Eintracht – Rasenballsport

Foto: skr
Foto: skr

Willkommen, Herrschaften, im wundervollen Herbst. Endlich wieder Regen, endlich wieder Sturm, endlich wieder ungemütliches Wetter. Zeit also, dass der Fußball wieder losgeht. Dazu noch im Dunkeln durch den Wald stapfen, sich einsauen, nass werden, frieren.

Fast so beschissen wie es früher gefühlt immer war. Nur der Gegner, da hätte man vor 40 Jahren nur fassungslos mit dem Kopf geschüttelt. Eine Mannschaft aus Leipzig? Das liegt doch in der Zone! Und bitte wer ist so bescheuert seinen Verein “Rasenballsport” zu nennen!

Da hätte es schon einiges an Erklärungen gebraucht, um sein Gegenüber davon zu überzeugen, dass dieser Name sehr gut gewählt ist, eben weil er so bescheuert ist. Weil so kaum jemand auf die Idee kommt, ihn genau so aufzuschreiben oder gar auszusprechen, sondern dass man im Gespräch schon zwangsläufig dazu übergeht, dieses Konstrukt “Die Dosen” zu nennen. Was wiederum jede Marketingabteilung freut, weil besser im Gespräch geht ja wohl nicht als “Die Dosen” und “Rote Brause”, da weiß doch jeder gleich was gemeint ist im Gegensatz zu Rasenballsport.

Aber solche Gespräche gab es früher ja nicht. Da gab es einen gescheiten Herbst, Leipzig war im Osten, die Kurven waren nicht überdacht, und wenn es da regnete, wurde man auch richtig nass. Nicht so wie heute. Ist doch wahr.

Schlagworte: ,

402 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Guten Morgen,
    Eingangsbeitrag +1 aber sowas von….

  2. Richtungsweisend heute Abend.
    Hier regnet es nicht

  3. Die Abwehr der Leipziger war in den letzten Spielen ziemlich löchrig. Müsste normalerweise von Haller und Co zu knacken sein.
    Aber was ist beim Fussball schon normal?

  4. Ich will wieder Sommer.

    Guten Morgen Frankfurt.

  5. Rasenballsport, das ist ja auch Faustball, Feldhandball, Feldhockey, etc.. Der Name ist also äußerst geschickt gewählt, wenn dann das Konstrukt RB mit Gewinn verkauft werden soll, bietet es den Investoren größeren Handlungsspielraum, dem Verkäufer also höheren Gewinn. Ist doch plausibel, oder?
    Heute werden die, die antreten dürfen von der Fußballabteilung von RB, sicher mit Schaum vorm Mund auftreten, d.h Stressfußball ist vorprogrammiert. Zu hoffen ist, das unsere handlungsschnell zu agieren vermögen, mutig ohne haarsträubende Fehler. Bin gespannt, wer im Verlauf des Spiels für die Eintracht auflaufen wird.

    nwga zu gestern, war es denn noch warm genug zum nackt keltern und schmeckt nackt gekeltert anders?
    Mir war gar nicht bewusst, dass in China die Hälfte der weltweiten Apfelernte erbracht wird.

  6. Krass, das Nürnberg und Düsseldorf schon sich 5 Punkte erhamstert haben.

  7. Red Bull = Rote Ochsen.

  8. Scheiß Wetter, scheiß Gegner, ich leg mich wieder hin

  9. ZITAT:
    “Scheiß Wetter, scheiß Gegner, ich leg mich wieder hin”

    Zuhause bleiben oder die kuschelige Schankwirtschaft ist definitiv eine Alternative. Egal ob mit oder ohne Ticket.

  10. RBSL, so kürze ich den Plastikclub ab.
    Eineinhalb Stunden im Regenkombi, schon bin ich Zuhause.
    Und dann wie immer im Auto gen Stadion.
    Zum HEIMSIEF!!!

  11. Morsche!
    Was sagt das Brötchen-Orakel?

  12. Stefan, das was Du schreibst, könnte von Stefanie stammen. ;-)
    Stell’ Dich nicht so an, es ist nur Wasser und bewegte Luft.
    Auf geht’s, ins Stadion!

  13. Schee von de Louisa dorsch de Wald zum Bratwurstwalter für zwanschig Mack dann uff Block 5 gesessse
    Un wenn’s nix war des Gekicke in die Sonn oder die Fliescher gekuckt

  14. diaspora - hanauer im exil

    früher (60er, 70er & 80er) war alles besser, auch da internet.

  15. Wird‘s abgesagt oder nicht? Was meint ihr?

  16. HM nee nee alles nicht

  17. Zieht sich. Guten Morgen Frankfurt!

  18. ZITAT:
    “Zuhause bleiben oder die kuschelige Schankwirtschaft ist definitiv eine Alternative. Egal ob mit oder ohne Ticket.”

    Bestätigt. Ticket ist in der Ticketbörse.

  19. ZITAT:
    “… dass man im Gespräch schon zwangsläufig dazu übergeht, dieses Konstrukt „Die Dosen“ zu nennen. …”

    ‘Brause-Nutten’ finde ich da ganz praktisch.

    Machtday! Weg hauen!

  20. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Zuhause bleiben oder die kuschelige Schankwirtschaft ist definitiv eine Alternative. Egal ob mit oder ohne Ticket.”

    Bestätigt. Ticket ist in der Ticketbörse.”

    Was soll das?

  21. Weicheier!
    Das sind die letzten Abenteuer der Menschheit. Endlich den Elementen ausgeliefert. Wind und Wasser im Gesicht und dann ein sensationeller Sieg.

  22. Gude Morsche!
    Shice, es regnet!

    ZITAT:
    “Wird‘s abgesagt oder nicht? Was meint ihr?”

    Abgesagt? Sind etwa die benötigten Polizeikräfte durch Wahlkampfreden von Gauleiter Gauland gebunden?

  23. Dürfen die Heute Abend das Dach zumachen? Ich frage für meine Frau.

  24. Sûperhonqué - N'Brudi vong Adler dem

    skr, Dasnke für den Herbst!
    Schön grau, feucht und kühl, so lob ich ihn mir.

  25. ZITAT:
    “Weicheier!
    Das sind die letzten Abenteuer der Menschheit. Endlich den Elementen ausgeliefert. Wind und Wasser im Gesicht …”

    Und An-/Abreise im klimatisierten Fahrzeug, die Schuhe mit beheizbaren Sohlen, die winddichte Membranjacke außerordentlich gepolstert, bei nur wenigen hundert Gramm, und dazu eine Fleece- oder Merinomütze.

    Jaja, das ist wahre Naturverbundenheit. Ich weiß.

    (Moonboots! Und auf die Finger gepinkelt damit sie warm wurden)

  26. Ob die Da so gut sin un uns enn Heiße Äppler verkafe im Waldstadion, heit obend ? un was soll isch bloss anziehe gestern noch in kurzer hos un dünnem leibche unnerwegs ei ei ei un heit mim mantel oder was ui ui ui mei fra sächt du mächst mer heit nochmittag raus un störst unser fraue kränzche nett und „Wetter iss eine frache der Bekleidung“ in diesem sinne dann,all raus mit euch in de wald

  27. Ergänzungsspieler

    In punkto Wettersensibilität bin ich eindeutig die softeste Pussy hier.

    Meine Verachtung der Brausenutten wird nur noch von der gegenüber dem Totengräber des deutschen Fußballs Ralf Rangnick übertroffen. Was wird nach Hoffenheim und Leipzig das nächste Projekt sein, mit dem die böse alte Frau meinen Sport verhöhnt? Bestimmt Vowrärts Charlottesville oder so – mit FIFA Sondergenehmigung.

    Heute ALLE in den Wald! Das Scheißpack niederbrüllen.

  28. Polterpetra und auch dieser korken mit der richtigen Einstellung zum Wetter, löblich.

  29. Ergänzungsspieler

    Mir geht es lediglich darum, 20 regenfreie Minuten zur Hinfahrt mit dem Kraftrad zu erwischen. Den Rest regeln Haller / Jovic.

  30. Übrigens, Servus TV überträgt nächstes Jahr allel Rennen im Moto GP
    Dafür meinen Dank an Herrn Mateschitz. Ist ja nicht alles schlecht
    So, bin jetzt mal raus.
    Geh jetzt A Jugend Buli gucken

    https://www.servus.com/de/p/Se.....-–-in-Ö

  31. Ich hab RBL im Spiel gegen Salzburg gesehen (Nitro) . RBL verlor bekanntlich 2:3: aber: es fehlten 3
    wichtige Spieler Poulsen (1 HZ) sowie Forsberg und Timo Werner. RBL ist eh sauer auf die Eintracht weil
    sie durch den Pokalsieg der Eintracht in die RELE mußten. Es wird ein knappes Ding werden.

  32. Bin ganz beim Stefan.
    RASENBALLSPORT, RA SEN BALL SPORT.
    Diesen beschissenen Namen haben die sich ausgesucht und genau bei diesem beschissenen Namen sollte man sie auch rufen. Alles andere ist Werbung für das Produkt.

  33. Das Wetter ist doch net so schlimm bisher. Im Januar bei Minus 10 Grad ist schlimmer. Aber da gehen natürlich alle weil‘s Glühwein gibt.

  34. Alles in Ordnung. Dieter ist skeptisch. ;)

  35. Ergänzungsspieler

    Die Idioten sind nicht sauer. Das schöne an dem fickscheißigen Brausenutten Konstrukt:
    Es ist 100% emotionsfrei.

  36. Sûperhonqué - N'Brudi vong Adler dem

    Bei Windböeen um die 105 kmh würde ich persönlich ja den Stadtwald meiden …
    https://kachelmannwetter.com/d...../windboeen
    Nur mal so!

  37. Sûperhonqué - N'Brudi vong Adler dem

    ZITAT:
    “Die Idioten sind nicht sauer. Das schöne an dem fickscheißigen Brausenutten Konstrukt:
    Es ist 100% emotionsfrei.”

    Findest Du? Bei dem ganzen Hass der denen entgegenschlägt …

  38. Ergänzungsspieler

    Und lass doch endlich mal die ewige Kassandra Kachelmann weg. Der nächste überflüssige Dummbeutel.

  39. ZITAT:
    “Bei Windböeen um die 105 kmh würde ich persönlich ja den Stadtwald meiden …
    https://kachelmannwetter.com/d...../windboeen
    Nur mal so!”

    Im Gegensatz zu anderen Ländern findet der Deutsche es cool sich Gefahren vor allem beim Wetter auszusetzen, und wer meint aus Sicherheitsgründen wegen Glätte, Schneefall oder Sturm das Haus nicht zu verlassen, der wird verlacht, aber hinterher muss natürlich geholfen werden und wer dann argumentiert selber Schuld wird als asozial beschimpft.

  40. Ohhhhh! Gefahr! Sie lauert überall. Kinder, keinen Purzelbaum mehr machen. Es droht die Gefahr eines Genickbruchs!

  41. Warum geh’ ich eigentlich noch vor die Tür? Mir könnte der Himmel auf den Kopf fallen!

    Weicheier!

  42. Ich finde ja, dass der Schweißfuß recht hat.

    Lieber Schweißfuß, lass Dir da nix erzählen und bleib’ zur Sicherheit zu Hause. Und dieses Internet würde ich vorsorglich auch direkt abmelden. Sicher ist sicher!

  43. Ergänzungsspieler

    AR4FG – auf der anderen Seite hats quasi immer, wenn ich mich im Netz über das Wetter informiere massive Unwetterwarnumgen.
    Mir drängt sich ein wenig der Verdacht auf, dass Unwetter / Warnung / Gefahr der gesellschaftliche Basiszustand ist. Zumal das Wetter in 99 von 100 Unwetterwarnungsfällen absolut ruhig ist.

    U.a. aus diesem Grunde verlache ich Menschen, die permanenter Angst vor täglich angekündigten Katastrophen leben.

  44. Kann mit meinem 7jährigen Enkel zum Spiel. Muss die Karten im Hotel Villa Kennedy, Kennedyallee abholen. Kommt man von dort auf den Waldparkplatz oder ist der Bussen vorenthalten? Oder ist es besser den Parkplatz Isenburger Schneise zu nehmen?
    Vielen Dank für Euere Hilfe.

  45. Früher War alles besser!

  46. @47: Klar kommst Du auf den Waldparkplatz…

  47. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    “Zur Überbrückung:

    https://hallofrankfurt.de/kelt.....b4eeda44e3

    Reicht die Ernte oder soll ich Äpfel aus Moldawien organisieren?

  48. Ach, naja….so ein überdachter Sitzplatz hat schon was gegenüber den zugigen Stehplatzrängen, hunderte Meter vom Geschehen entfernt.

  49. Ergänzungsspieler

    47 – in der Villy Kennedy?

    Wer ist denn Dein Enkel? Lord Fauntleroy?

  50. ZITAT:
    “Zur Überbrückung:

    https://hallofrankfurt.de/kelt.....b4eeda44e3

    Schöner Link, Bambus. Und es macht mir etwas Hoffnung für die Zukunft unserer Welt, wenn ich sehe, dass auch Anwälte manuell arbeiten können. #AkademikerindieProduktion

  51. Sûperhonqué - N'Brudi vong Adler dem

    Ich find ja den Professor gar nicht so schlecht, alles was er anfängt klappt meistens, und Red Bull ist im Osten der Republik eine Erfolgstorry, Rangnick hat den Ostlern die Bundesliga zurückgegeben. Dafür sind ihm sicherlich viele dankbar. Denke, da ist bei denen schon Emotion dabei, die haben sogar Ultras. Und guten Fußball spielen sie auch. Muss man anerkennen. Gute Show. UND vielleicht sind es ja grade Rangnick/Red Bull die die BL an der Spitze wieder spannender machen, wenn Mateschitz bereit ist etwas höher zu investieren in ein paar richtige Weltstars, denn die kicken anderswo, in England, Spanien und Frankreich.
    It”s only Entertainment, stupid.

    Den Bundesliga-Fußball wie wir ihn kannten, den gibt es nicht mehr und der kommt auch nicht mehr wieder.

  52. 10 Grad, Regen und dann ins Stadion. Leben am Limit. Wir werden alle sterben.

  53. Von der Villa Kennedy?
    Nimm deren Chauffeurservice, den Maserati solltest Du bevorzugen!
    Das Abholen konnte schwierig werden.

  54. Sûperhonqué - N'Brudi vong Adler dem

    ZITAT:
    “47 – in der Villy Kennedy?

    Wer ist denn Dein Enkel? Lord Fauntleroy?”

    Bouncy McBounceface?

  55. Sûperhonqué - N'Brudi vong Adler dem

    ZITAT:
    “10 Grad, Regen und dann ins Stadion. Leben am Limit. Wir werden alle sterben.”

    Gibt eine super Spongebobfolge zur Thematik “Ein Leben am Limit”
    https://www.youtube.com/watch?.....PlbeVANR9E
    … ein Leben wie Larry …

  56. ZITAT:
    “47 – in der Villy Kennedy?

    Wer ist denn Dein Enkel? Lord Fauntleroy?”

    Von Theresa May

  57. ZITAT:
    “@47: Klar kommst Du auf den Waldparkplatz…”

    Danke

  58. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Zur Überbrückung:

    https://hallofrankfurt.de/kelt.....b4eeda44e3

    Schöner Link, Bambus. Und es macht mir etwas Hoffnung für die Zukunft unserer Welt, wenn ich sehe, dass auch Anwälte manuell arbeiten können. #AkademikerindieProduktion”

    Der werte Herr Anwalt, klagte über Spülhände, aber hat tapfer weiter Äpfel gewaschen.
    War ein großartiger Tag. Meine Enkelin, hat gelernt welche Arbeit hinter dem Apfelsaft verbirgt. Danke für die Lehrstunden.

  59. Bundesliga bei 10C und Nieselregen vor 8.500 Zuschauern im Waldstadion. Block L zwischen knoddernden Lederhut-Rentner und kiffenden Studenteköpp. Ah, the good ol‘ times!

  60. Kachelmann und Kollegen haben jedenfalls die gebuchte “Location” für den Kindergeburtstag abgesagt. Kurzfristigst. Geschlossen wegen Unwetter-Warnung.
    Alternative: Indoor-Spielplatz …
    Sollte ein Überleben dessen möglich sein, werde ich keine schreienden TV-Reporter ertragen müssen. Dann bin ich eh’ taub. Punkt(e) würden das erträglicher machen.

  61. Anwälte klagen immer über irgendwas. Das ist bei denen in der DNA.

  62. Ergänzungsspieler

    Dr. Uwe Wesp

  63. Ergänzungsspieler

    wer Locations für Kindergeburtstage bucht, gehört mit dem eigenen Selfie Stick verprügelt.

  64. Purzelbaum. Purzelbaum. Purzelbaum.

  65. Uwe Wesp, der Wolfhard Kuhlins der Meteorologie.

  66. ZITAT:
    “Bundesliga bei 10C und Nieselregen vor 8.500 Zuschauern im Waldstadion. Block L zwischen knoddernden Lederhut-Rentner und kiffenden Studenteköpp. Ah, the good ol‘ times!”

    Und nach dem man dann Klitschnass war, wurde zur zweiten Halbzeit die Gegentribüne auch für Stehplatzbesucher geöffnet…

  67. Komisch, in der webcam vom Waldstadion is blauer Himmel… :-)))

  68. Ich hatte schon vorher gewählt…statt Plastikclub gibt es heute 3 Filme beim FantasyFilmFest…trocken und warm…Border, Heavy Trip und Bad Samaritan.

  69. ZITAT:
    “Block L???”

    Jawoll Block L, der Block der Experten und Straßenbahnfahrer!

  70. ZITAT:
    “Zur Überbrückung:

    https://hallofrankfurt.de/kelt.....b4eeda44e3

    “Der klare Schnaps dient nur zur Desinfektion der Probenbehälter.”

    Ja, klar doch! :)

  71. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Bundesliga bei 10C und Nieselregen vor 8.500 Zuschauern im Waldstadion. Block L zwischen knoddernden Lederhut-Rentner und kiffenden Studenteköpp. Ah, the good ol‘ times!”

    Und nach dem man dann Klitschnass war, wurde zur zweiten Halbzeit die Gegentribüne auch für Stehplatzbesucher geöffnet…”

    Da stand ich eh immer, unten hinter den Sitzplätzen

  72. Zitat:

    Da stand ich eh immer, unten hinter den Sitzplätzen”

    Du bist aber nicht der Herr im rosafarbenen Triobal-Anzug mit den schwarzen Lackschuhen, der sich dort auch immer rumgetrieben hat?

  73. btw:
    Matchday!
    HEIMSIEG!!

  74. Heimsieg!
    Aber sowas von!

  75. ZITAT:
    “ZITAT:

    Jawoll Block L, der Block der Experten und Straßenbahnfahrer!”

    ;-)

  76. Da fahre ich auch mal DB und kann nahtlos an die Erlebnisse von Isaradler anschließen: Züge so verspätet – kein Griund genannt bisher -, dass ich jetzt den früheren auf gleicher Strecke genommen habe, der dennoch so spät in Mannheim sein wird, dass der vorgesehene Anschluss vermutlich verpasst wird, obwohl der auch schon verspätet ist….Wollte eigentlich zumindest die 2. Hälfte sehen, sieht nicht so aus, als ob das klappt, trank you DB.

  77. Ergänzungsspieler

    SONNE in Bad Vilbel

  78. ZITAT:
    “SONNE in Bad Vilbel”

    Lüg nicht. ;)

  79. Schöne Mitteilung für die Reisenden, unser Zug fährt nicht bis Stuttgart, sondern endet „aufgrund der großen Verspätung“ in Mannhein, alle sollen dann in den nächsten Zug umsteigen, der auch schon recht ausgebucht ist, die Freude ist groß. Gäbe es hier Mistgabeln und Fackeln….

  80. Der billige Industrieschnaps dient tatsächlich nur der Desinfektion der Schlauch-Enden und Gärspunde. Für uns selbst gibt es natürlich nur den famosen, eigenen Apfelschnaps.

  81. ZITAT:
    “SONNE in Bad Vilbel”

    Bestätigt. Ich bin maximal irritiert.

  82. ZITAT:
    “Dr. Uwe Wesp”

    Hach, der gute alte Turboprop…

  83. ZITAT:
    “Ich bin maximal irritiert.”

    Dann siehst Du das Spiel halt auf der Terrasse. Vielleicht hast Du ja noch ein paar Grillwürstchen im Tiefkühler…

  84. Hihi Block L da kommen Kindheitserinnerungen hoch.

  85. Weißer Brasilianer

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “SONNE in Bad Vilbel”

    Bestätigt. Ich bin maximal irritiert.”

    Und eine Hitze hat’s hier!

  86. Weißer Brasilianer

    ZITAT:
    “HaHaHaHAAESSSVVAAUUU”

    Sargis Adamyan…schon immer auf dem Schirm gehabt.

  87. ZITAT:
    “HaHaHaHAAESSSVVAAUUU”

    Kann man gar nicht oft genug wiederholen…

  88. Die Spieler des HSV möchten wohl einen neuen Trainer

  89. Durchsage im neuen Zug, aufgrund der Überbelegung fährt der Zug nicht ab, wer aussteigt bekommt eine Kulanzkeusrung von 25 -35 Euro, Zug steht..,

  90. Kulanzleistung natürlich.

  91. Wohl Dosenlachs im Labskaus gewesen.

  92. ZITAT:
    “Kulanzleistung natürlich.”

    Kulanzkeusrung gefällt mir besser.

  93. Einfache Lösung.

    Alle Staatsbediensteten verlieren den Dienstwagen und bekommen eine dauerhafte Frei”fahrt” für öffentliche Verkehrsmittel.

  94. ZITAT:
    “Die Spieler des HSV möchten wohl einen neuen Trainer”

    Komisch; jetzt sind die schon in der 2.Liga und ich freue mich immer noch, wenn sie so ein Klatsche erhalten…

  95. ICE “Reformstau”

    Ausserplanmäßiger Halt für 24 Std. im Meppener Torfbrandgebiet. Kein Internetz. Bordbistro ausser Betrieb.

  96. Sûperhonqué - N'Brudi vong Adler dem

    Zitat eines HSV-Fans, Arena Blog:
    “Auf eine sonderbare Weise habe ich Spaß. Und Fun.”

  97. Zug steht immer noch.

  98. Welcome to the next Eisenbahn-Blog. ;)

  99. Wir fahren!

  100. Wir fahren jetzt!
    Angegebener Grund in der App für die Verspätung: polizeiliche Ermittlung (Polizei hat wohl den Gang geräumt).

  101. Alexa ist seit Jahren die erste Frau die genau das macht was ich ihr sage.Da sage nochmal einer das die Gesellschaft sich nicht weiter entwickelt.

  102. Steht dieses Frankfurt noch? Müsste mich langsam auf den Weg machen.

  103. Sûperhonqué - N'Brudi vong Adler dem

    ZITAT:
    “Alexa ist seit Jahren die erste Frau die genau das macht was ich ihr sage.Da sage nochmal einer das die Gesellschaft sich nicht weiter entwickelt.”

    Dir sollte aber immer klar sein, dass ich sie vor Dir gehabt habe.

  104. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Bundesliga bei 10C und Nieselregen vor 8.500 Zuschauern im Waldstadion. Block L zwischen knoddernden Lederhut-Rentner und kiffenden Studenteköpp. Ah, the good ol‘ times!”

    Und nach dem man dann Klitschnass war, wurde zur zweiten Halbzeit die Gegentribüne auch für Stehplatzbesucher geöffnet…”

    Ich stand damals immer im Block F (bzw. konnte man dort meistens auf dem Boden sitzen). Klingt nah an G, war aber durch die Gegengerade davon getrennt. Natürlich sind wir auch bei Regen eisern dort stehen geblieben, auch wenn die Gegengerade geöffnet wurde.

  105. Ergänzungsspieler

    So Leute. Los gehts. Hoffe, ich werde nicht vom Moped geblasen.

  106. Das Niederschlagsradar verheißt nix Gutes …..

    http://www.meteox.de/h.aspx?r=.....t=loop1uur

  107. Gallus (Balkon, 5. Stock mit offener Südwest-Flanke) meldet zunehmende Sturmböhen. Aus Richtung Flughafen sollte man sportlich einsegeln können.

  108. ZITAT:
    “Alexa ist seit Jahren die erste Frau die genau das macht was ich ihr sage.Da sage nochmal einer das die Gesellschaft sich nicht weiter entwickelt.”

    Frag sie doch mal ob sie dir ein Bier aus dem Kühlschrank holt.

  109. ZITAT:
    “So Leute. Los gehts. Hoffe, ich werde nicht vom Moped geblasen.”

    Dein Fettsteiss muss erst mal bewegt werden

  110. Land unter in Niedernhausen.

  111. Der Satellitenempfang verabschiedet sich.

  112. Sûperhonqué - N'Brudi vong Adler dem

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “So Leute. Los gehts. Hoffe, ich werde nicht vom Moped geblasen.”

    Dein Fettsteiss muss erst mal bewegt werden”

    Bitte kein Body Shaming!

  113. NairobiAdler in HH

    Bahn, pah.

    Da mein erster Flug heute in aller Herrgottsfrühe nach 10 Minuten wegen „ungewöhnlicher Geruchsentwicklung im Cockpit“ wieder umgedreht und nach Hamburg zurückgeflogen ist, bin ich derzeitig am Flughafen Frankfurt gestrandet mit geplanter Weiterflugszeit um 20:20.

    Müsste also das Spiel hier schauen. Aber ich finde bei den Gates B (ungemütlich bis zur Perfektion) nix wo man das könnte.

    Tips?

  114. Alles gut, webcam zeigt über Nordwestkurve immer noch blauen Himmel :-)

  115. Da sie wohl den Flughafen ganz zusperren, hast Du genug Zeit, raus ins Stadion zu kommen.

  116. Herrje:

    Umgestürzter Baum im Gleis: Auf der Strecke Frankfurt(Main)Hbf – Mannheim Hbf zwischen Mörfelden und Groß Gerau-Dornberg.

    Es kommt zu Verspätungen in beide Richtungen im Regionalverkehr der Deutschen Bahn.

  117. Die Fastnachtsdeppen kommen eine Halbzeit nicht aus der eigenen Hälfte und dann …

  118. … gibts den VAR ….

  119. war’s das schon?

  120. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Da sie wohl den Flughafen ganz zusperren, hast Du genug Zeit, raus ins Stadion zu kommen.”

    Echt? Hab noch nix mitbekommen aber draußen ist’s zappenduster

  121. Ob die da anpfeifen? Ich weiß net. Voll des Unwetter.

  122. ZITAT:
    “Ob die da anpfeifen? Ich weiß net. Voll des Unwetter.”

    hier ist es in 10 min durchgezogen, also nur mal kurz in Deckung gehen.

  123. Ah danke. Oberrad meldet Land unter.

  124. Sachsenhausen säuft gerade ab. Sehr gemütlich wenn man warm und trocken sitzt.

  125. Leichter Regen in Bad Vilbel. Wo bleibt der angekündigte Sturm?

  126. In Niedernhausen wird’s wieder heller. Satellitenempfang ist wieder da, wenn auch noch wackelig.

  127. Also in Sachsenhausen geht die Welt unter. Ich bin gespannt

  128. Sonne über Niedernhausen :-)

  129. 20 nach vier im Stadion, so früh wie selten – aber perfektes Timing, weil völlig trocken.

  130. Land unter in Sulzbach. Wetterbericht sagt, dass bleibt auch so bis 20/21 Uhr. Immerhin endlich wieder volle Wasserfässer.

  131. Jovic UND Haller, wow

  132. ZITAT:
    “Jovic UND Haller, wow”

    Wer auf der Bank ?

  133. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Jovic UND Haller, wow”

    Wer auf der Bank ?”

    Hütter

  134. Aufstellugn:

    Kevin Trapp (31)
    David Abraham (19)
    Danny da Costa (24)
    Evan Ndicka (2)
    Jonathan de Guzman (6)
    Makoto Hasebe (20)
    Mijat Gacinovic (11)
    Gelson Fernandes (5)
    Filip Kostic (10)
    Sebastien Haller (9)
    Luka Jovic (8)

  135. Die Bank: Rönnow (ETW), Falette, Rebic, Fabián, Russ, Müller, Allan
    ⚠: Lucas Torró fehlt aufgrund muskulärer

  136. Ersatz: Frederik Rönnow (1), Simon Falette (3), Marco Russ (23), Marco Fabian (7), Nicolai Müller (27), Allan (28), Ante Rebic (4)

  137. Alles in einer Min., kein CE.

  138. Schwarz-Weiß-Seher

    Kostic LV? Oder wer sonst?
    Und dann wahrscheinlich Dreierkette, oder wie wird die Besetzung sonst gesehen?

  139. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    “So Leute. Los gehts. Hoffe, ich werde nicht vom Moped geblasen.”

    Boah Fuck. Die Windböen auf der B3 haben mich ja schon etwas misstrauisch gemacht. Als ich dann Höhe Unfallklinik noch abartigen Regen abbekommen habe und die Autoschlange mit 40 km/h sich fortbewegte, habe ich an der Eishalle gewendet und bin in Schleichfahrt wieder Heim.
    Das Wetter war mal wieder stärker als ich.

    Gehe in die Schankwirtschaft. Danke DFB.

    Hier – Dr. Duc, hast Du mit dem Moped die Unwetter gesund überstanden?

  140. Schwarz-Weiß-Seher

    ZITAT:
    “https://twitter.com/Eintracht/status/1043877179786956802

    Jovic UND Haller, aber hallo!”

    Der Adi wollte sich dem Wetter anpassen und ordentlich Sturm auf den Platz bringen…

  141. da Costa LV und Hasebe RV?

  142. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    “Weichei!”

    Ich habe wenigstens gekämpft.
    Wie ist die Lage auf dem Karbener Sofa (Wolldecke / beige)?

  143. ZITAT:
    “Wie ist die Lage auf dem Karbener Sofa (Wolldecke / beige)?”

    Prächtig und gemütlich

  144. Schwarz-Weiß-Seher

    ZITAT:
    “da Costa LV und Hasebe RV?”

    Hm, auch möglich. Der HR sieht Hase als IV und N’Dicka außen – das glaube ich allerdings eher nicht. Bin ja mal gespannt, wie sich das sortiert…

  145. Iss eh schon wieder alles vorbei. Auch im Gallus zeigt sich die Sonne wieder.

  146. http://www.kicker.de/news/fuss.....-hopp.html

    Bisschen eklig ist das aber schon, wie der Hopp da Stimmung macht, weil er sich persönlich beleidigt fühlt. Jetzt ist es natürlich an der Zeit, dass sich die ganze Gesellschaft mit ihm solidarisiert. Es geht hier ja schließlich um nichts geringeres als mordaufruf gegen einen Mann der Afrika gerettet hat.

  147. Ergänzungsspieler

    155 – Der Mann kauft sich Tradition und Schreit nach der Obrigkeit, wenn er traditionsgemäß beschimpft wird. Die hoppsche Unkenntnis von gewachsener Fußballkultur toppt nur noch die des DFB.

  148. Gute Güte. Halle UND Jovic. Lasset alle Hoffnung fahren.

  149. Viel Wind und 26 grad und Sonne in München

  150. Hoppelbaum? couldn’t care less.

    Hütter hat sich was vorgenommen offensichtlich. Riecht nach 4:3 oder so.

    CE macht sich vermutlich schon Sorgen, wollte ich grad noch schreiben. F5, ahja.

  151. Oppa soll sich net in die Windel böllern

  152. Ergänzungsspieler, Danke der Nachfrage, heute vormittag schon gefahren, nass bis auf die U-Hose, ins Stadion eben mit dem Auto…

  153. Ergänzungsspieler

    161 – ah, sauber. Eine weise Entscheidung.

  154. Das Gute am Sonntagspiel ist, dass kein Loddar dumm rumschwaetzt.

  155. ZITAT:
    “Die hoppsche Unkenntnis von gewachsener Fußballkultur toppt nur noch die des DFB.”

    Ich frag mich halt immer wie der sich das vorgestellt hat? Pampert seinen drögen dorfklub mit abermillionen in die Bundesliga und alle so yeah, oder was?
    Wie weltfremd ist der Trottel der eins der größten deutschen Dax-Unternehmen gegründet hat?

  156. ZITAT:
    “Oppa soll sich net in die Windel böllern”

    Schon passiert bei der Aufstellung.

  157. Hamann tippt 3:0 für SGE

  158. Straßenbahn ist nicht mehr gefahren und Gleisdreieck auch zu. Ansonsten Land unter vorm Stadion.

  159. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Null Gefühl für jetzt.

  160. Didi Haman tippt bei sky 3:1, gute Mann

  161. ZITAT:
    “Was jetzt? 3:0 oder 3:1?”

    Egal, beides recht

  162. Haben wir den schon mal mit deGuzman und Fernandez so gespielt auf der 6 ?

  163. ZITAT:
    “⚠: Lucas Torró fehlt aufgrund muskulärer “

    der hat wahrscheiniich noch Nacken von seinem Ausgleichs-Köpper

  164. Was macht denn der Bruchlandung hier?

  165. Nettes Banner hab ich da schon gesehen : “Europa zu Gast bei korrupten Bastarden”

  166. SchmutzigerHarald

    Sumpffußball. Gefällt mir!

  167. Haller und Jovbic in der Startaufstellung -passen die beiden zusammen? Eigentlich 2 Mittelstürmer. War ja nur mal ne Frage…….

  168. Sressfussball umsetzen jetzt

  169. Schweres Geläuf.

  170. Hinten ziemlich offen. Wie lange geht das gut?

  171. Kein Abseits. Fehlentscheidung.

  172. Ich melde….nass bis auf die Haut. Trotzdem..es wird durchgehalten. Wir geben alles.

  173. NairobiAdler in HH

    Schöne eckenvariante. Und nullinger abseits

  174. ZITAT:
    “Haller und Jovbic in der Startaufstellung -passen die beiden zusammen? Eigentlich 2 Mittelstürmer. War ja nur mal ne Frage…….”

    Haben wir doch dem Trainer eingeflüstert…

  175. SchmutzigerHarald

    Bisher sehr ordentlich.

  176. Wir sind hinten anfällig und wie immäer total unfähig auch nur eine einzige Torchance zu kreieren

  177. Erfreulich wenig Langholz bisher.

  178. Reporter wieder voll RB, wie lange geht das gut mit dieser Abwehrformation usw….,

  179. NairobiAdler in HH

    Wirkt ein wenig so, also wollten sie das 2-1 gegen Marseille zur offensiven Spielidee machen. Schnelle (Doppel)pässe über die Flügel in die Box

  180. Kindergeburtstag (indoor) überlebt, Platzregen und Orkanböen (outdoor) ebenso. Wie macht sich der Sturm Jovic+Haller im Waldtstadion? Hoffe, die blasen die Ballsportler standepede mit “starken Windböen aus Nordwest” zurück nach Leibzsch.

  181. SCHÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄLSOOOOOOOOOOON!!!

  182. reingezwungen!

  183. NairobiAdler in HH

    GELSOOOOOOOON!!!!!!

  184. Wusste gar nicht, dass Gelson auch Tor kann. Respekt.

  185. So geht das!

  186. Rangnick denkt sich Strafen aus…

  187. SchmutzigerHarald

    Gelson der Knipser!

  188. Wie geil der Fernandez sich freut, herrlich !

  189. Feine Vorstellung bis jetzt und zurecht das Tor. YES!

  190. So Isser, der Brych

  191. NairobiAdler in HH

    MUSSER MACHE

  192. MUSSERMACHEN.

  193. NairobiAdler in HH

    Gelson zaubert

  194. SchmutzigerHarald

    Zweites Tor her! Die schwimmen kurz vorm absaufen.

  195. Trapps Abstöße sind sehr gut

  196. Enorm hohes Tempo. Das können die keine 90 Minuten durchhalten.

  197. Mensch Gaci

  198. SchmutzigerHarald

    Megakontroverse Meinung des Tages: N’Dicka wird mal ein Star.

  199. NairobiAdler in HH

    Erste schahse für imo erner

  200. So Isser, der Bryh&nbsp

  201. Ok gut gemacht

  202. Haller macht ein Superspiel bisher. Fehlt nur noch sein Tor

  203. ZITAT:
    “Bin bislang zufrieden”

    Ja. Sind alle sehr präsent und wach. Aber über 90 min. ?

  204. Egal wie es ausgeht. Lasst Hütter mal machen, der kann was. Das sieht aus wie Fußball. NDicka wird mal ein richtig guter. Ein super Kicker.

  205. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Bin bislang zufrieden”

    Ja. Sind alle sehr präsent und wach. Aber über 90 min. ?”

    Ok, ich geh ich mach jetzt mal ins Bett

  206. Kostic kann doch Einsatz zeigen!

  207. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Bin bislang zufrieden”

    Ja. Sind alle sehr präsent und wach. Aber über 90 min. ?”

    Möglicherweise baut ja auch Rasenballsport früher ab? So stringent in den Aktionen wie in vergangenen Partien sind die derzeit ja nicht.

  208. Wasn da los ? Sieht ja aus wie Fußball ? Geilo …
    Hütter rules

  209. Leider zu wenig Goale.

  210. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Bin bislang zufrieden”

    Ja. Sind alle sehr präsent und wach. Aber über 90 min. ?”

    Ok, ich geh ich mach jetzt mal ins Bett”

    Ich mach eins auf.

  211. NairobiAdler in HH

    Das sieht schon gut aus. Ich erahne, was Stressfussball sein soll.

    Aber auch das Stwllubgsspuel ist klasse, es werden viel mehr zweite Bälle gewonnen. Und immer sofort nach vorne. Kurz, lang, flach, hoch – egal Hauptsache schnell. Und dahin wo laut taktik jemand sein müsste

  212. ZITAT:
    “Aber auch das Stwllubgsspuel ist klasse”

    Äh. Ja. Oder. Hmmm. Ne, doch nicht.

  213. Ansehlich. Bestes Saisonspiel bislang (Willensleistungen in Unterzahl zählen nicht).

  214. Endlich wieder Futter für die verliebten Narren.
    Dranbleiben jetzt.

  215. Hihi, die Dosen beschimpfen sich im Kabinengang lauthals inkl Handgemenge

  216. SchmutzigerHarald

    ZITAT:
    “Hihi, die Dosen beschimpfen sich im Kabinengang lauthals inkl Handgemenge”

    Das wird immer mehr zum Pflichtsieg. Bin lange genug dabei um misstrauisch zu werden.

  217. Falls wir den NDicka gekauft und nicht geliehen haben, haben wir was Gutes gekauft

  218. Och nee, ne?
    MannMannMann

  219. Wenn mam Kostic hat ….

  220. Lindemann nervt

  221. SchmutzigerHarald

    Jetzt erst recht?

  222. Das ist doch ‘n Witz. Der versucht noch, die Hand wegzuziehen. Wie oft haben wir in dieser Saison schon ähnliche Situationen gesehen, in denen es keinen 11er gab.

  223. Das war sehr knlapp

  224. Man hat den Eindruck, die erste war die bessere HZ.

  225. Frage aus dem Stadion:
    Absichtliches Handspiel?

  226. Dieser Trottel. Super Einkauf. Verstehe ich alles nicht…

  227. Endlich Ruhe. Stadionton

  228. Brych-Pfyff.
    Wieder mal einer der unnötigen Art.

  229. Mi sind wir 17er

  230. Der Depp muss seine F…finger weglassen. Was sollte dass?

  231. Der Elfer ist ein Witz

  232. ZITAT:
    “Frage aus dem Stadion:
    Absichtliches Handspiel?”

    Würde mich auch interessieren

  233. Jovic Chance weinen wir noch lange nach.

  234. NairobiAdler in HH

    Nicht mal gelb??

  235. Vollkommen berechtigt der Elfer
    Wie blöd ist Kostic es gab gar keine Veranlassung dazu
    Die machen die Bullen gerade stark und müssen jetzt aufpassen das Sie nicht verlieren

  236. Das Handspiel war nicht absichtlich, aber die Hand war ausgestreckt und blockiert den Ball.

  237. der Pass wäre angekommen die Hand hat die Richtung des Balles verändert, ganz klarer Elfer.

  238. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “der Pass wäre angekommen die Hand hat die Richtung des Balles verändert, ganz klarer Elfer.”

    Woher weißt du dass der angekommen wäre? In die mitte wäre er vielleicht gekommen aber an den Mann? Bist du Hellseher?

  239. ZITAT:
    “der Pass wäre angekommen die Hand hat die Richtung des Balles verändert, ganz klarer Elfer.”

    Nein. Der Pass wäre nicht angekommen. Der war für Trapp durch das Handspiel schwerer zu halten,

  240. Wird in 10 von 10 Fällen gegeben, sowas.

  241. natürllich wäre er angekommen.

  242. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “natürllich wäre er angekommen.”

    So wie die hereingabe von DDC gg Marseille in min 5 ankam?

  243. Müller für Gaci wär ne Idee

  244. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Müller für Gaci wär ne Idee”

    Dachte ich auch grad

  245. ZITAT:
    “Wird in 10 von 10 Fällen gegeben, sowas.”

    Da ist ‘ne Null zu viel.

  246. SchmutzigerHarald

    Brych und der Schwätzer in trauter Einigkeit mittlerweile. Dreckspack. Bitte zum schweigen bringen.

  247. Es gut wenn einer jetzt auf Platz die Ärmel hochkrempelt und alle wachrüttelt sonst gehts wirklich schief

  248. Hier im Stadion hat man den Eindruck, dass der Brych uns verpfeift.
    Wie sieht das am TV aus?

  249. Rebic und Russ bringen

  250. ZITAT:
    “Hier im Stadion hat man den Eindruck, dass der Brych uns verpfeift.
    Wie sieht das am TV aus?”

    Ähnlich.

  251. ZITAT:
    “Hier im Stadion hat man den Eindruck, dass der Brych uns verpfeift.
    Wie sieht das am TV aus?”

    Nein das ist alles ok

  252. ZITAT:
    “Hier im Stadion hat man den Eindruck, dass der Brych uns verpfeift.
    Wie sieht das am TV aus?”

    Nicht entscheidend, aber tendenziell

  253. Wird in 10 von einem Fall gegeben.

  254. NairobiAdler in HH

    ANTE!!

  255. Mit Brych haben wir meistens verloren

  256. ZITAT:
    “… Wie sieht das am TV aus?”

    Eintracht hilft ihm derzeit sehr dabei, diesen Eindruck zu bestätigen. Dabbischkeit wird halt auch gepfiffen. Nicht zu Unrecht.

  257. So, Ante macht das jetzt, hoffentlich…

  258. ZITAT:
    “Hier im Stadion hat man den Eindruck, dass der Brych uns verpfeift.
    Wie sieht das am TV aus?”

    Genau so.

  259. Total von der Rolle wach werden und dagegen halten ist angesagt

  260. NairobiAdler in HH

    Allan???!?

  261. Was wird das bitte mit dem Allan Überraschung

  262. NairobiAdler in HH

    Guzi platt?

  263. ZITAT:
    “Frage aus dem Stadion:
    Absichtliches Handspiel?”

    Nein.

  264. Tja den kann man machen

  265. Ein dumbabblerper excellence bei Sky

  266. Hrmpf,da Costa, der blinde,den muss er nur in die Mitte auf Ante Spielen, Boah ne.

  267. Kein Abseits

  268. Gleiche Höhe. Verdammt. Der verpfeift uns.

  269. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Kein Abseits”

    Zumindest kostic nicht

  270. das wird nix mehr

  271. Deutlich kein Abseits

  272. SchmutzigerHarald

    Mittlerweile werden wir krass verpfiffen.

  273. So Isser, der Brych&nbsp

  274. Der hat uns doch in der ersten Halbzeit schon ‘ne dicke Chance zu unrecht abgepfiffen.

  275. was ne sauerei da abseits zu pfeifen

  276. ZITAT:
    “was ne sauerei da abseits zu pfeifen”

    Da hat sich der Mann an der Seite wohl geirrt.

  277. Also heute werden wir mal wiede richtig vom Schiri beschissen!

  278. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “was ne sauerei da abseits zu pfeifen”

    Warum so knappe Dinger pfeifen, wenn es den VB gibt??

  279. Sollte bei knappem Abseits nicht weiter gespielt werden, um das dann per VAR zu klären? Warum macht das Brych dann nicht? Bestochen? Regelunkundig? Oder einfach nur schlecht?

  280. Einen Geistesblitz brauchen wir noch.

  281. Wo war eigentlich der Darkroom?

  282. Wir sollten leider mit dem Punkt zufrieden sein

  283. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Einen Geistesblitz brauchen wir noch.”

    Dawar er

  284. ZITAT:
    “Wir sollten leider mit dem Punkt zufrieden sein”

    Wenn ich so denken würde, wäre mein Nachname Rangnick oder Brych.
    #Isserabernich

  285. Ja, fast genutzt.

  286. NairobiAdler in HH

    Was soll das Abraham?

  287. Warum wud die situation beim Haller nicht gepfiffen

  288. Werner knüpft an.

  289. Sind beschissen worden

  290. Tja zu blöd

  291. Das haben wir heute ganz allein verkackt, trotz Schiedrichter.

  292. Ein Wahnsinnsspiel. Und trotz allem Tempo und aller Aufregung fair. Oder? Kompliment!

  293. SchmutzigerHarald

    Scheiß Rasenballsport. Scheiß brych. scheiß Kommentator. Scheiß DFB. Scheiß Werner. Bin bedient.

  294. Wie ich diesen Werner hasse…
    War kein Abseits vorm Tor…
    Trotzdem, geiles Spiel. Die SGE ist konkurrenzfähig, woran ich anfangs der Saison gezweifelt habe….
    Schöne Woche

  295. Man möge bitte Brych für die nächsten Spiele von der SGE fernhalten.
    Und/oder von mir.

  296. Sorry Leute, am Schiri lags nicht…

  297. Danke, Dr. Brych.

  298. Für mich ist das Glas halb voll.

    Der Trainer kann die Mannschaft erreichen. Noch etwas abgeklärter und es passt.

  299. ZITAT:
    “Scheiß Rasenballsport. Scheiß brych. scheiß Kommentator. Scheiß DFB. Scheiß Werner. Bin bedient.”

    Arme Sau

  300. Brych ist so ein Witz. Unglaublich. Vor allem erinnere ich Mich an kein Spiel von ihm in der er nicht gravierend daneben lag.

  301. ZITAT:
    “Scheiß Rasenballsport. Scheiß brych. scheiß Kommentator. Scheiß DFB. Scheiß Werner. Bin bedient.”

    Danke Merkel.

  302. Ich frag mich, warum man so ein Spiel noch aus der Hand gibt.
    War doch alles gut.

  303. Habe es nur am Radio verfolgen können. Den dortigen Kommentator fand ich sehr angenehm, zu Werner kurz vor Schluss meinte er “einfach nur peinlich”.

  304. ZITAT:
    “Sorry Leute, am Schiri lags nicht…”

    Vielleicht nicht allein. Aber wenn ein Schiri ein reguläres Tor abpfeift, liegt es vielleicht doch ein kleines bissi an ihm.

  305. ZITAT:
    “Sorry Leute, am Schiri lags nicht…”

    Was?

  306. Das haben wir selber vergeigt die 20 min blackout in HZ 2 und der Elfer waren der Knackpunkt
    Aber Tendenz absolut positiv

  307. Jovic das 2:0 und der Drops ist gelutscht. Mist. Mit 6 Punkten könnten wir entspannt in die anspruchsvollen Wochen gehen. So bleibt zumindest in der Buli ein ungutes Gefühl…

  308. Gegen die Kombination Brych (Schiri) / Aytekin (Darkroom) kommt man nicht an

  309. Das war die beste erste Halbzeit in dieser Saison, fällt das hochverdiente zweite Tor, spielen wir das Ding nachhause – der Bruch nach dem Wiederanpfiff bedarf der gründlichen Analyse; dass wir am Ende wieder in die Spur finden, spricht für Moral und intakte Kommunikation. Ich bin zuversichtlich … ach ja, welcome back Ante

  310. ZITAT:
    “Habe es nur am Radio verfolgen können. Den dortigen Kommentator fand ich sehr angenehm, zu Werner kurz vor Schluss meinte er “einfach nur peinlich”.”

    …meinen Kommentar zu dem Schwälbchen willst Du lieber nicht hören …

  311. 60 Minuten eine gute Leistung der Eintracht. 30 Minuten nach der Pause ein paae Schwierigkeiten, dann aber wieder besser.
    Der Schiri war ok, auf jeder Seite aber mal zu Unrecht Abseits gepfiffen.
    Mit dem Punkt muss man zufrieden sein.

  312. Gute #300, der Schreiber hat Ahnung

  313. Ui, bei dem Willi leuchtet oben drin auch net viel

  314. Jovic muss das zweite machen, schade.

  315. Bei Darkroom denke ich an etwas anderes.

  316. Brych hat mehrfach ein klares Halten gegen Haller net sehen wollen und auch den Schubser gegen Jovic am Ende der ersten Hz. Dann noch das falsche frühe Abseitspfeifen, statt die Situation laufen zu lassen in der 2. Hz. heißt nix anderes als ganz miese Leistung vom Schiri. Und wenn man dann hier schreibt, am Schiri lags es net oder man habe es allein verbockt, dann denke ich: O.k., wir als EF können/müssen selbst gegen die Büchsen klar gewinnen, auch wenn der Schiri grottig pfeift. So ein Schwachsinn! Sorry, lasst es besser bleiben.

  317. Bei Darkroom denke ich an etwas anderes.

    Golden shower?

  318. Gacinovic fand ich schwach heute, der hat viel vertändelt, hoffentlich fängt er sich bald wieder. De Guzman kann Standards, das ist wichtig. Ich hätte Jovic drin behalten, der ist immer für ein Tor gut. Haller hat mir auch gefallen, der hat wirklich geackert. Auch wenn man den Elfer geben muss, hatte Brych heute eindeutige Tendenz zum Rasenballsport, vor allem in den kleineren Szenen. Und Imo Erner ist nach wie vor ein Uhrensohn, nix gelernt aus seinem Geschwalbe, trotz öffentlichkeitswirksamen Rumgeflenne.

  319. “Der Schiri war ok, auf jeder Seite aber mal zu Unrecht Abseits gepfiffen.”

    Echt? Ich habe zwei falsche Abseitspfiffe gesehen. Die waren beide gegen uns.

  320. Timo Werner und das Schiedsrichtergespann kommen nicht gut weg bei den “Experten; von sky90.

  321. &300….absolut richtig Mr. Boccia…..enge
    “Abseitsszene” immer zuende spielen lassen .
    Danach kann Video-Keller immer noch korrigieren

  322. ZITAT:
    “”Der Schiri war ok, auf jeder Seite aber mal zu Unrecht Abseits gepfiffen.”

    Echt? Ich habe zwei falsche Abseitspfiffe gesehen. Die waren beide gegen uns.”

    Waren 3. Einmal gg Leipzig war auch falsch… abgesehen davon, meinte ich auch eine Tendenz pro Leipzig erkannt zu haben. Beschweren dürfen die sich über den Schiri keinesfalls.

  323. @340
    Du Ferkel, hihi…

  324. Der Werner ist und bleibt ein Depp.

  325. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Bin leicht zufrieden, Am MIttwoch dann bitte die Ponys weghauen.

  326. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    “Ich frag mich, warum man so ein Spiel noch aus der Hand gibt.
    War doch alles gut.”

    Die Brausenutten waren in der 2, Halbzeit abartig motiviert und haben uns leider den Schneid abgekauft. Der 11er war blöderweise berechtigt. Das einzig wirklich ärgerliche Schiri-Ding war die Abseitsentscheidung bei Kostic.
    Werner sah mir doch sehr nach Betrug aus, auch wenn Abraham ihn im Sprintduell leicht berührt. Der muss nicht fallen. Ich kann den nett leiden, den Werner.

    Unterm Strich ein gerechtes Einseins.

  327. “Einmal gg Leipzig war auch falsch…”

    Echt? Hab’ ich net gesehen. Kann ja keine materiell bedeutsame Szene gewesen sein.

  328. Bis auf 20 Minuten zwischendurch eine richtig gute Leistung. Das wird immer besser.

  329. Wer sich für die Anweisungen von Adi an Allan vor der Einwechslung interessiert:
    „Geh da raus und zeig der Welt, dass du besser bist als Stendera!“

  330. ZITAT:
    “”Einmal gg Leipzig war auch falsch…”

    Echt? Hab’ ich net gesehen. Kann ja keine materiell bedeutsame Szene gewesen sein.”

    Naja, da war der Schwalbenkönig schon auch in einer guten Position.

  331. “Unterm Strich ein gerechtes Einseins.”

    Bin ich dabei. Und trotz aller Aufregung und allen Einsatzes ein faires Spiel. Wie ich eben schon schrieb.

  332. Unterm Strich ein gerechtes Einseins.

    Sehe ich auch so.
    Und eine ordentliche Leistung der Eintracht.

  333. Klar ist der Werner ein mieser Schmierenkomödiant, genauso wie der Vogel der sich bei der ersten(?) Rebicaktion da die Visage hält. Kann man einfach nicht gut finden.

    Das Rumgefuchtel von Abraham allerdings, muss auch nicht sein. Was soll so ein Scheiß?

    Der Brych hat heute mal wieder komisch gepfiffen. Die Engländer die das Spiel auf sonstwo kommentiert haben wollten sogar ne gelbe Karte als der Orban den Arm ausfährt nachdem er ihn sich von Jovic hat ablaufen lassen. Haller hat, wie immer, auch nicht alle Fouls gepfiffen bekommen. Dazu noch das Abseits gegebene Tor….

    War schon ne dürftige Leistung vom Schiri.

  334. “Bis auf 20 Minuten zwischendurch eine richtig gute Leistung. “

    Aber in den 20 Minuten sind die Leipziger auch gerannt wie die Duracell-Häschen und haben uns permanent mit der ganzen Mannschaft angelaufen. Diese Phase war schwer zu überstehen. Da war ich froh, dass das gut ging.

    In dieser Phase habe ich inbrünstig auf einen erfolgreichen Konter lang auf BRUDA gehofft.

  335. NairobiAdler in HH

    Also Imo Erner hin und seine mutmaßliche Anstammung vom Chronometer her, das hat Vadders Hand in seinem Gesicht zu suchen? Das war klar ein Griff/versuchter Schlag in das Gesicht des Gegenspielers, völlig egal ob er trifft.

    Sowas kotzt mich an

  336. Äh ja, war kein Abseits. Bin mir aber nicht sicher dass der rein wäre, wenn der Torwart weitergespielt hätte.

  337. ZITAT:
    “Also Imo Erner hin und seine mutmaßliche Anstammung vom Chronometer her, das hat Vadders Hand in seinem Gesicht zu suchen? Das war klar ein Griff/versuchter Schlag in das Gesicht des Gegenspielers, völlig egal ob er trifft.”

    Nichtmal die Experten bei sky90 haben das so gesehen

  338. ZITAT:
    “Äh ja, war kein Abseits. Bin mir aber nicht sicher dass der rein wäre, wenn der Torwart weitergespielt hätte.”

    Eh nicht, aber sowas muss man trotzdem weiterlaufen lassen

  339. ZITAT:
    “Äh ja, war kein Abseits. Bin mir aber nicht sicher dass der rein wäre, wenn der Torwart weitergespielt hätte.”

    Stimmt. Wird immer hypothetisch bleiben. Trotzdem ärgerlich.

  340. Wir sind konkurrenzfähig.

  341. Habe das Spiel heute auf Fox Sports zum Frühstück geschaut, und fand super, wie dort das Spiel ruhig und sachverständig kommentiert wurde und wie gut die Moderatoren vorinformiert waren. Auch wurden mehrere Schirientscheidungen mit Verwunderung zur Kenntnis genommen. Und mit dem nötigen Abstand muss ich sagen, dass vieles heute gut ausgesehen hat. Die Aktion von Abraham war schon grenzwertig und auch Kostic hat noch Luft nach oben.

  342. ZITAT:
    “heiteres blog-Tabellenraten, Spieltag 4
    http://www.directupload.net/fi.....9l_pdf.htm

    Bis hierhin bin ich zufridde.

  343. Immerhin jetzt bei den 98ern.
    :-))

    Danke Boccia.

  344. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Also Imo Erner hin und seine mutmaßliche Anstammung vom Chronometer her, das hat Vadders Hand in seinem Gesicht zu suchen? Das war klar ein Griff/versuchter Schlag in das Gesicht des Gegenspielers, völlig egal ob er trifft.”

    Nichtmal die Experten bei sky90 haben das so gesehen”

    Würde mich auch überraschen

  345. ZITAT:
    “Umschlag dankend erhalten”

    Denk dran, das muss auch noch am 34. Spieltag Bestand haben.

  346. Benötige weitere Umschläge

  347. Dann erst nach dem 33. Spieltag.

  348. “Ich melde….nass bis auf die Haut. Trotzdem..es wird durchgehalten. Wir geben alles.”

    Immerhin, für einen Punkt hat es gereicht.
    Der Hochsommer ist wohl vorbei, deucht mir angesichts des Matschweges nach -burg.
    Ob es noch zu einem Aufschwung und Hoch im kreativen Mittelfeld kommt, wird man sehen müssen. Da fehlt es ein wenig, um vorne erfolgreicher zu agieren.
    Auch das Nachrücken, wenn der Ball dann vorne ist, da ist noch Trainingsarbeit zu leisten.

  349. “ZITAT:
    “Äh ja, war kein Abseits. Bin mir aber nicht sicher dass der rein wäre, wenn der Torwart weitergespielt hätte.”
    Stimmt. Wird immer hypothetisch bleiben. Trotzdem ärgerlich.”

    Nach Sichtung des Bewegtbildes bin ich sogar sicher, dass er nicht rein wäre. Zudem kam der Schuss von Kostic.

  350. Sûperhonqué - N'Brudi vong Adler dem

    ZITAT:
    “heiteres blog-Tabellenraten, Spieltag 4
    http://www.directupload.net/fi.....9l_pdf.htm

    Platz 149 geteilt mit noch zehn anderen Vögeln?
    Trotzdem Danke.

  351. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Nach Sichtung des Bewegtbildes bin ich sogar sicher, dass er nicht rein wäre. Zudem kam der Schuss von Kostic.”

    Der Ball war erst mal drin. Das ist zumindest ein Anscheinsbeweis, was die Beweislast zu Lasten derer kippen lässt, die davon ausgehen, es wäre zu keinem Tor gekommen. Vermutungen zählen dabei nicht. Ätsch.

  352. ZITAT:
    “heiteres blog-Tabellenraten, Spieltag 4
    http://www.directupload.net/fi.....9l_pdf.htm

    Bedankt @Boccia

    ZITAT:
    “Äh ja, war kein Abseits. …”

    Bedankt @Stefan.

    Und bedient. 1 ⚫️. Immerhin.
    Aaaber:
    Warum – zum Geier – sollten/wollten/mussten wir eigentlich diese scheißteure VAR-Technik installieren, bei der (sinngemäß) bei Fehlentscheidungen eingegriffen werden soll? Jaja, Tatsachentscheidung aufm Platz. Bin ich auch ein Fan davon.
    Nur: Sollte der VAR nicht exakt dazu dienen, eine solche “Tatsachenentscheidung” auch zur Tatsache erklären zu können? Anhand von Tatsachen?

    Ich bin ja bemüht, die schmerzlich fehlenden 2 weiteren Punkte auf die eigene SGE-Kappe zu nehmen und dem Schiri-Gespann eine “durchschnittliche”Leistung attestieren zu wollen. Klappt leider nicht. Das war unterdurchschnittlich @Brych&Co.
    Obs bei “neutraler” Pfeiferei für mehr einheimische Punkte gereicht hätte, darüber lässt sich trefflich streiten.
    Über die gezeigte Schiri-Leistung mE aber nicht.

  353. ZITAT:
    “Bätschi”

    Hand schüttel

  354. ZITAT:
    “Äh ja, war kein Abseits. Bin mir aber nicht sicher dass der rein wäre, wenn der Torwart weitergespielt hätte.”

    Ich bin mir ziemlich sicher das Kostic dann noch weiter in Richtung Tor gelaufen wäre, außerdem atand Haller auch sehr gut in der Mitte. Kostic hat nur so früh geschossen weil er den Pfiff gehört hat.

  355. Im übrigen ist es wirklich ekelhaft wie die Leipziger bei jeder Berühung sich fallen lassen. Dieses rumgeschwalbe ist kaum auszuhalten.

  356. ZITAT:
    “Nur: Sollte der VAR nicht exakt dazu dienen, eine solche „Tatsachenentscheidung“ auch zur Tatsache erklären zu können? Anhand von Tatsachen?”

    Der VAR ist halt nunmal aus dem Spiel, sobald der Pfiff des Schiedsrichters zu früh kam.
    Haben wir ja auch schonmal von profitiert. Remember Schalke, Pokalhalbfinale.

  357. Zustimmung, sgevolker.
    Die Leipziger nerven, in vielerlei Hinsicht.

  358. ZITAT:
    “Im übrigen ist es wirklich ekelhaft wie die Leipziger bei jeder Berühung sich fallen lassen. Dieses rumgeschwalbe ist kaum auszuhalten.”

    Noch schlimmer ist jedes Mal dabei das anschließende Gejammere und Reklamieren in Richtung Schiedsrichtergespann.

  359. Mein Fazit des heutigen Spiels :
    1. Der Schiedsrichter war ein Loch.
    2. Timo Werner ist das Loch der Löcher.
    3. Die Magie von König Ante sorgte für Gänsehaut.
    4. Doch dafür kann ich deGuzman nicht mehr ertragen. Sogar der angeblich untaugliche Allan war eine ganze Klasse besser.

  360. ZITAT:
    “… Der VAR ist halt nunmal aus dem Spiel, sobald der Pfiff des Schiedsrichters zu früh kam.
    Remember Schalke, Pokalhalbfinale.”

    Gut. Der Punkt geht klar an dich.
    (Obwohl ich immer noch motze.)

  361. ZITAT:
    ” Doch dafür kann ich deGuzman nicht mehr ertragen. Sogar der angeblich untaugliche Allan war eine ganze Klasse besser.”

    deGuzman ist aber einer der ganz wenigen, wenn nicht gar der einzige bei unseren, der halbwegs verwertbare Ecken schießen kann.

  362. @383 SGEVolker

    Das sehe ich ganz genauso und wollte es auch gerade schreiben. Aber ich muss mich zurückhalten. Ich bin immer noch auf 180 …. Deshalb hab ich mir jetzt mal n Oktoberfestbier eingeschenkt – des trink ich jetzt auf diesen Brych, den Lustigen!

  363. Der Herr Nass vom HR war offensichtlich heute auf einem anderen Spiel als ich …

  364. 392

    wieso ???? wo waren seine Fehler???

  365. ZITAT:
    “Der Herr Nass vom HR war offensichtlich heute auf einem anderen Spiel als ich …”

    Der Nass war beim Spiel SGE-RB. Und bei welchem Spiel warst du?

  366. Ja…..was hat der denn falsch bewertet ?

  367. ZITAT:
    “Gegen die Kombination Brych (Schiri) / Aytekin (Darkroom) kommt man nicht an”

    Perl war aber im Darkroom….

  368. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Gegen die Kombination Brych (Schiri) / Aytekin (Darkroom) kommt man nicht an”

    Perl war aber im Darkroom….”

    Jedenfalls war das so vorgesehen. Wer tatsächlich im Kölner Keller gesessen hatte, weiß ich nicht.

  369. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Gegen die Kombination Brych (Schiri) / Aytekin (Darkroom) kommt man nicht an”

    Perl war aber im Darkroom….”

    Mit Aytekin? kein Wunder dass die nichts gesehen haben.

  370. ZITAT:
    “… Um ein Haar hätte der Serbe (81.) sogar ein Tor geschossen, doch der Treffer wurde wegen Abseits nicht anerkannt – eine Fehlentscheidung. Schiedsrichter Felix Brych, der auf das zu frühe Winken des Linienrichters Mark Borsch reagierte, hatte hinterher seinen Fehler eingeräumt. Warum der Linienrichter nicht, wie es mittlerweile üblich ist, die Szene zu Ende hatte spielen lassen, um dann mit Hilfe des Videoassistenten die Szene neu zu bewerten, bleibt sein Geheimnis. „Da wird mit zweierlei Maß gemessen“, urteilte auch Hütter. …”
    http://www.fr.de/sport/eintrac.....-1588472-1

    Tja. Unn?
    Nutzt – wieder mal – was? Nix!

    Aber die Richtung scheint zu stimmen; das sah nach Fußball aus. Gerne mehr davon. Muss halt auch das Schiri-Gespann mitspielen. Auf das wir (leider) keinen Einfluss haben. Wieder mal … ;-(

  371. Ich kann diesen sog. “Videobeweiss” nicht mehr ertragen.
    Das wird nie,nie,nie etwas damit.
    Jede Woche regt man sich wieder über die falschen Entscheidungen auf.
    Und diese überstrahlen das eigentliche. Das Spiel selbst.
    Man muss auch mal einsehen, das nicht alles gerechter wird.
    So wie im richtigen Leben auch.

  372. ZITAT:
    “Ich kann diesen sog. “Videobeweiss” nicht mehr ertragen……..
    ………Jede Woche regt man sich wieder über die falschen Entscheidungen auf.

    Das mit der Aufregung war im Fußball doch schon immer so. Jetzt ist es nur seltener der Fall, weil die Fehlentscheidungen abnehmen.

  373. @397 VA war laut Ansage im Stadion der Perl.