Remis Eintracht zahnlos
Montag, 01.12.25 um 05:00 Uhr | 134 Kommentare
Frankfurt und Wolfsburg liefern sich ein zähes Bundesliga-Duell mit nur wenigen Höhepunkten. Aufregung gibt es in der Nachspielzeit, als sich der Video-Schiedsrichter einschaltet.
Wolfsburgs Christian Eriksen verstand die Welt nicht mehr. „Ich denke, das ist sehr billig. Wenn das ein Elfmeter ist, sind es lustige Spiele. Dann gibt es zehn Elfmeter in jedem Spiel“, sagte der Däne mit Blick auf die umstrittene Elfmeter-Entscheidung in der Nachspielzeit, die den VfL beim 1:1 (0:0) in Frankfurt zwei Punkte gekostet hatte.
Was war passiert? Denis Vavro hatte dem Eintracht-Profi Arthur Theate an den Haar-Zopf gegriffen, aber nicht wirklich gepackt. Dazu gab es mit dem Fuß einen Kontakt, sodass der Frankfurter zu Boden ging. Nach Intervention des Video-Schiedsrichters gab es schließlich Elfmeter, den Michy Batshuayi verwandelte (90.+6). „Das ist schwer zu akzeptieren. Das tut mir unglaublich weh für die Mannschaft“, haderte Wolfsburgs Interimscoach Daniel Bauer bei DAZN.
Schiedsrichter Harm Osmers rechtfertigte indes seine Entscheidung. „Auf dem Spielfeld habe ich es gar nicht wahrgenommen. Wir haben zwei Vergehen, die stattfinden. Für mich war am Ende das Fußvergehen deutlich und das Haareziehen ist auch nicht gerade geschickt“, meinte der Referee.
Punkt hilft beiden Teams nicht
Aaron Zehnter hatte die Niedersachsen zunächst in Führung gebracht (67. Minute). Wirklich weiter hilft das Unentschieden beiden Teams aber nicht. Für die Wolfsburger war es nach zuvor vier Pflichtspiel-Niederlagen am Stück immerhin ein kleines Achtungszeichen. Wirklich Luft im Abstiegskampf verschafften sich die Niedersachsen im zweiten Spiel unter Interimscoach Daniel Bauer aber nicht.
Die Eintracht erlebte vier Tage nach dem 0:3 in der Königsklasse gegen Atalanta Bergamo die nächste Enttäuschung in einem Heimspiel. Die Hessen blieben aber zumindest in der sechsten Partie in Folge in der Liga ungeschlagen.
Knauff ersetzt Burkardt als Sturmspitze
Die Eintracht musste wegen einer Muskelverletzung auf Top-Torjäger Jonathan Burkardt verzichten. Der Nationalstürmer fällt auch noch für den Rest des Jahres aus. Das bestätigte Trainer Dino Toppmöller am Rande des Spiels. Toppmöller betonte allerdings, die Eintracht habe zwei Stürmer im Kader, das reiche.
Die große Frage war vor der Partie deshalb: Wen stellt Toppmöller im Angriff auf – Transfer-Flop Elye Wahi oder Routinier Michy Batshuayi? Die Antwort: keinen von beiden. Statt Wahi, der aus sportlichen Gründen nicht mal im Kader stand, oder Batshuayi rückte Ansgar Knauff in die Sturmspitze.
Die Partie in der nicht ganz gefüllten WM-Arena begann mit einem Schweigen in den ersten zwölf Minuten auf den Rängen. Beide Fanlager protestierten damit wie auch schon in anderen Stadien an diesem Wochenende erneut gegen die geplanten strengeren Sicherheitsmaßnahmen der Innenministerinnen und Innenminister.
Götze vergibt für die Eintracht, Amoura für den VfL
Auch auf dem Platz selbst tat sich zunächst nicht viel. Beide Teams begannen fahrig, wobei sich die Eintracht noch ein wenig aktiver präsentierte. Die beste Gelegenheit in der Anfangsphase vergab Mario Götze, dessen Schuss knapp am rechten Pfosten vorbeiging (12.).
Die Wolfsburger, die insgesamt sehr abwartend agierten, mussten auf ihre erste nennenswerte Gelegenheit bis zur 22. Minute warten. Nach einer feinen Hereingabe von Christian Eriksen setzte Mohamed Amoura den Ball frei vor Eintracht-Torwart Michael Zetterer über das Tor.
In einer über weite Strecken trostlosen ersten Hälfte kamen die Frankfurter kurz vor der Pause zu ihrer ersten Drangphase. Eintrachts Offensivspieler Ritsu Doan scheiterte aus spitzem Winkel an VfL-Keeper Kamil Grabara (40.). Kurz darauf rettete Yannick Gerhardt den Wölfen das 0:0, als er einen Schuss von Arthur Theate kurz vor der Linie abwehren konnte (42.).
Zetterer erst unsicher, dann mit starker Parade
Nach dem Seitenwechsel forderten die Frankfurter nach einem Kontakt von Lovro Majer an Knauff Elfmeter (55.). Die Berührung reichte aber weder Schiedsrichter Harm Osmers noch dem VAR für einen Strafstoß aus.
Die erste Chance der zweiten Hälfte hatten die Gäste. Einen wuchtigen Flatterball von Eriksen konnte Zetterer nur nach vorne abklatschen, den Abpraller von Amoura parierte er dann aber mit einer Fußabwehr glänzend (59.).
Besser als Amoura machte es Zehnter, der die Wolfsburger für eine Leistungssteigerung in den zweiten 45 Minuten mit einem satten Abschluss belohnte. Die Frankfurter bemühten sich in der Schlussphase um den Ausgleich und wurden erst durch den umstrittenen Elfmeter belohnt. (Christian Johner, dpa)
Stellungnahmen nach dem Remis
Dino Toppmöller: Wir wollten eine Reaktion auf das Spiel am Mittwoch zeigen. In den ersten Minuten haben wir es ordentlich gemacht. Wir hatten viele Aktionen Richtung Box und auch Boxeintritte, aber haben am Ende in der ersten Halbzeit nur zwei klare Torchancen durch Mario und Arthur. Es hat der letzte Punch gefehlt, um daraus mehr Kapital zu schlagen. Nach dem Rückstand sind wir stabil geblieben und haben eine gute Moral gezeigt. Wir haben viel investiert und wollten das Spiel auf unsere Seite ziehen, auch nach dem Ausgleich. Wolfsburg hat leidenschaftlich verteidigt, am Ende reicht es nur zum 1:1. Die Einstellung war richtig gut. Das Spiel gegen Bergamo hat Spuren hinterlassen. Die Jungs haben dennoch alles versucht, wir sind deutlich mehr gelaufen als der Gegner. Wir dürfen nicht vergessen, dass uns im Offensivspiel mit Jonny und Can zwei Spieler fehlen, die die meisten Tore geschossen haben. Den Punkt nehmen wir mit und schauen, was der am Ende wert ist.
Rasmus Kristensen: Wenn du so spät dein Ausgleichstor schießt, musst du zufrieden sein. Aber insgesamt bin ich nicht glücklich darüber, dass wir keine drei Punkte geholt haben. Wolfsburg hat es ordentlich gemacht, aber hier in unserem Wohnzimmer müssen wir das Spiel gewinnen.
Ansgar Knauff: Ich habe schon ein, zweimal als Sturmspitze gespielt. Natürlich tut uns allen der Ausfall von Jonny Burkardt weh. Wir versuchen das, als Team aufzufangen. Das ist uns über weite Strecken gut gelungen. Wir haben ein ordentliches Spiel gemacht. Sehr ärgerlich, dass wir das Gegentor bekommen, denn Wolfsburg hatte nicht viele Möglichkeiten. In dem Moment in der 55. Minute hole ich sechs, sieben Meter vor dem Tor aus zum Schießen und spüre den Kontakt – für mich ein klarer Elfmeter. Wir haben weitergemacht und wenigstens einen Punkt mitgenommen. Es ärgert uns trotzdem, nicht gewonnen zu haben. Wir hatten genügend Chancen dazu und viele Standardsituationen. (Quelle: eintracht.de)
Moin.
Der Knauff sollte sich mal das Spiel anschauen und und bewerten wer da mehr klare Chancen hatte. Und.. Wir haben es gut gemacht.. Kopfschüttel
Toppmöller: Hinweis das die beiden Torschützen Jonny und Can gefehlt haben. Ja, es ist halt richtig, daß dem Rest der Mannschaft Torgefahr völlig abgeht. Das bemängeln ich schon seit langem. Leider macht die sportliche Führung da nichts und erzählt nur was, wie wichtig Götze ist. Ich hab von dem gestern nichts gesehen. Vielleicht mal torgefährliche Mittelfeldspieler und gescheite Stürmer verpflichten?
Kein Genuss.
https://maintracht.blog/2025/1.....more-10917
Wir haben es nicht gut gemacht hatten aber mehr Chancen.
Morsche, bin da komplett bei den Wolfsburgern. Ein absoluter Witz-Elfmeter, wie kann man da auf den Punkt zeigen? Hätte mich auch an deren Stelle grau geärgert.
Xgols: 1,59 zu 1,86
ZITAT:
„Kein Genuss.“
Nicht nur, aber irgendwie („Am Ende des Tages“…) doch auch:
9+1 Feststellungen zu einem Fußballspiel
1. Es ist shice, wenn du ankommst, und der Waldparkplatz ist schon voll.
2. Der Treffpunkt „vor dem Museum“ hat etwas Ominöses. Da konntest du im Laufe der Zeit von Bernd Hölzenbein über Ansgar Brinkmann bis zum roten Basti und der Gerichtsreporterin wer weiß wen treffen, niemals aber jemanden, den du eigentlich treffen wolltest.
3. Der Beve hat eine ziemlich (ziemlich!) abgefahrene Haartracht mittlerweile.
4. Auch 273:1 Ecken (oder so) bedeuten nicht, dass du das Spiel gewinnst.
5. Den besessenen WOB-Trommlern hätte eine reingehauen gehört.
6. Mindestens 33% der Stadionbesucher haben zuhause weder zu essen noch zu trinken und/oder gehen dort auch nicht zur Toilette.
7. Den bessenen WOB-Trommlern hätte gleich noch eine reingehauen gehört.
8. Von einer VAR-Phase lässt sich jede Minute wunderbar auskosten, wenn du weißt, dass es schlechter gar nicht werden kann.
9. Es gibt da unten im Frankfurter Outback eine „Tiroler Schneise“, deren Durchquerung in der Dunkelheit ein äußerst zweifelhaftes Unterfangen ist, das dir mit Hilfe der Scheinwerfer landender Flugzeuge zwar gelingt, die dich aber unausweichlich in eine völlig verschlammte Baustelle führt, die du ohne Ruinierung deiner Fußbekleidung gar nicht überwinden kannst.
+1 Schön war’s! (mit einem der Söhne wieder mal im Stadion gewesen zu sein)
:))
Sehr schön Worredau :-)
ZITAT:
„Morsche, bin da komplett bei den Wolfsburgern. Ein absoluter Witz-Elfmeter, wie kann man da auf den Punkt zeigen? Hätte mich auch an deren Stelle grau geärgert.“
Auf den Fuß treten gibt im Feld grds. Foulspiel, im Strafraum ist es halt Elfmeter. Die Szene mit Knauff wurde auch schon mal als Elfmeter entschieden. Ansonsten ist alles gesagt…….
Der gegebene 11er ein kann, das Foul an Knauff ein Muss.
Meine Meinung.
Mal so zu gestern:
Scheiß Wetter, scheiß Wolfsburg, scheiß Spiel – das gehört doch seit Jahrmillionen zusammen! Das weiß man!
Mittelhesse, man wird nicht vom Blinden zum Einäugigen, weil man wegen seiner Kinder viel Zeit auf Fußballplätzen verbringen muss und mit anderen Fußballeltern Woche für Woche an der Seitenlinie unflätige und unqualifizierte Kommentare schreit.
… und man muss den Quatsch anderer nicht als Vollzitat hier wiederholen, weil man glaubt, mehr Ahnung zu haben.und das so unter Beweis stellen will.
… und RF, manchmal ist weniger mehr …
Jungs und jetzt weitermachen …. ;-)
ZITAT:
„Wir haben es nicht gut gemacht hatten aber mehr Chancen.“
Bis zur „Box“ haben wir es sogar auch noch gut gemacht. Kann man sich halt nix für kaufen.
ZITAT:
„Sehr schön Worredau :-)“
Sehr gelungen 👍Schmunzeln am Morgen ist nie verkehrt 😊
Wir können mit 21 Punkten erstmal gut leben bei den Leistungen der letzten Wochen .das gestern war extrem Glücklich . Es bleibt die Hoffnung auf Besserung mit neuem Stürmer und 6er Personal nach der Winterpause. Auf Burkhard mit seiner Verletzungsanfälligkeit zu bauen ist eben Risiko.
Was bedeutet „bis zur Box gutgemacht“? Am Ende keine Torgefahr und defensiv nur Geleitschutz?
„Der gegebene 11er ein kann, das Foul an Knauff ein Muss.“
Sieht das Drecks-ZDF natürlich wieder mal völlig anders.
https://youtu.be/uMkz2OPh8VY?s.....#038;t=240
ZITAT:
„Wir haben es nicht gut gemacht hatten aber mehr Chancen.“
Nein.
„Wir hatten viele Aktionen Richtung Box und auch Boxeintritte“
Meine Fresse!
Bei Beitrag 6 möchte ich noch
10. hinzufügen:
10. Beschissen, wenn die Wetter-App trockenes Wetter vorhersagt, man dann aber im strömenden Regen bei 5° mit dem Motorrad heim fahren muss.
Jetzt reiben wir uns schon an einem Elfer zu unseren Gunsten auf? Es war WOB! Und Arnold hat sich aufgeregt. Also berechtigt.
ZITAT:
„Xgols: 1,59 zu 1,86“
Lt. ARD-Text = 1,75 zu 1,64, wobei der 11er mit 0,8 einfließt.
Die 6 ist gar nicht schlecht.
Die Deutsche Parkbank ist jedenfalls das schlammigste Bundesligastadion in dem ich je war.
ZITAT:
„ZITAT:
„Xgols: 1,59 zu 1,86“
Lt. ARD-Text = 1,75 zu 1,64, wobei der 11er mit 0,8 einfließt.“
Lt Kicker
Hatten wir überhaupt eine Torchance? Also so eine richtige?
Am Ende ein Punkt varert und Toppmöller hat wohl die Freigabe bekommen Wahi nicht mehr versuchen zu müssen – sonst war da wenig erfreuliches. Aber es besteht Hoffnung, wenn demnächst der Assistenztrainer für die Standards zurück kommt, dann greifen wir wieder oben an!
Habe die letzten 20 Min. Bayern/Pauli gesehen. Dabei ist mit aufgefallen, dass bei Einwürfen für Bayern der Ball kaum über die Linie ist, fliegt er als Einwurf schon wieder ins Feld. Bei uns hat der Spieler den Ball in der Hand und sucht erst mal, wo steht einer zu dem er werfen kann.
Ärgerlich ist dann der Einwurf von Collins zum Gegner, der passt nach vorne, Skhiri geht in den Zweikampf. Hat den Ball eigentlich schon, (stochert rum) verliert ihn aber wieder und in der Folge fällt das 0:1. Wenn Skhiri resolut in den Zweikampf ginge und mal den Ball, zwischen zwei Gegnern, einfach weghaut passiert nichts. Nur körperlos geht es im defensiven MF halt nicht.
ZITAT:
„Hatten wir überhaupt eine Torchance? Also so eine richtige?“
Theate frei vor dem Tor. Schiesst den VW Spieler an. War ein Kunststück, aber Theate ist halt kein Stürmer.
„Jetzt reiben wir uns schon an einem Elfer zu unseren Gunsten auf? Es war WOB! Und Arnold hat sich aufgeregt. Also berechtigt.“
Reibt sich keiner drauf ab, ausser Dir.
ZITAT:
„Der gegebene 11er ein kann…. „
Der tritt dem Theate doch eindeutig auf den Fuß. Wenn das kein 11er ist…..
„…… das Foul an Knauff ein Muss.“
Stimmt. Der tritt dem eindeutig von hinten gegen die Ferse und bringt ihn damit ins Stolpern. Wenn das kein 11er ist.
Allerdings – wie ich gestern schon schrieb: Beide lassen sich für meinen Geschmack zu spektakulär fallen. Zwayer sagte einst: Der Kontakt war nicht ursächlich für den Sturz. Fand ich damals gut :-).
Morsche
ZITAT:
„… und RF, manchmal ist weniger mehr …
Hab‘ doch noch gar nichts geschrieben.
;-)
Nicht monokausal. 😄
Die Mannschaft geht wegen der CL mental auf dem Zahnfleisch (1). Dazu wurde die Kaderbreite im Sommer brachial überschätzt und dieses Problem durch Verletzungen (2) und Formkrisen (3) weiter verschärft. Da gestehe ich Toppmöller dann auch mal zu, falsche Entscheidungen (4) zu treffen.
Nach der Winterpause KANN es besser werden, falls die richtigen Stellschrauben gedreht werden: 1-2 Neuzugänge, die praktisch sofort weiterhelfen, bessere Trainingssteuerung durch fehlende Doppelbelastung ab Februar 2026 und somit hoffentlich mehr Spielwitz, Befreiung aus dem Denkgefängnis einzelner Spieler bzw. der gesamten Mannschaft.durch Erfolgserlebniss bzw. ausbleibende Rückschläge. Gelingt das, sehe ich uns als Kandidat füt Platz 5. Gelingt es nicht, dürften wir eher auf 7-9 eintrudeln.
zu (1) – siehe Aussagen der Verantwortlichen. Die Spieler sind jung, für Bahoya, Uzun, Collins dürfte Bundesliga noch immer „aufregend“ und „neu“ sein. Nicht auszumalen, wenn die plötzlich als Startspieler die CL-Hymne hören. Knauff gilt da mit seinen 23 Jahren schon als erfahrene Führungskraft, weil er 118 Ligaspiele, 17 CL-Spiele und 18 EL-Spiele hat. Gleichzeitig ist er erst 23.
zu (2) – Götze und Skhiri sind ndeutlich länger ausgefallen als gedacht, dazu mehren sich die Muskelverletzungen (Höjlund, Larsson, Burkardt etc.)
zu (3) – von Koch über Theate über Collins (U21- Sommer) über Bahoya bis zu Wahi (Totalausfall?) hat/hatten teilweise fest eingeplante Spieler veritable Formkrisen
zu (4) – Santos zu früh zurück ins Tor, Viererkette/Dreierkette, Bahoya als Stürmer, teilweise sehr vorsichtige Aufstellungen in Heimspielen gegen Kellerkinder, diffuse Ein-/Auswechslungen etc.
Der VAR-Eingriff am Ende war total ätzend. Warum bekommt man nicht gezeigt, um was es geht? Bei der Knauff-Szene konnte man es sich wenigstens noch denken, aber am Schluss konnte man sich nur ansehen, wie Schiri und Spieler minutenlang miteinander palavern, bis dann endlich der Schiri rausging, um selbst ein Blick auf die Vorgänge zu werfen, während man selbst nur im Dunkeln tappte.
Ich war so entnervt von unserer Vorstellung und dann auch noch die Warterei, dass ich mich weder über die Elfer-Entscheidung, noch über das Tor freuen konnte. Wenigstens gab es danach noch mal einen kurzen Ruck, das Spiel zu entscheiden, was man ansonsten die ganze Zeit vermisst hatte.
ZITAT:
„Theate frei vor dem Tor. Schiesst den VW Spieler an. War ein Kunststück, aber Theate ist halt kein Stürmer.“
Nein, der schießt ihn nicht an. Der war halt nicht sonderlich platziert und der Wolfsburger wehrt den mit dem Fuß ab. Schon mehr Glück als Verstand bei den Radkappen in der Situation.
Gestern die 2. Hälfte von Westham gg. Liverpool gesehen. Wahnsinn, was da gerannt und gekämpft wurde. Um jeden Millimeter wird gefightet. Da liegen Welten zum gestrigen Spiel gegen VW. Vom spielerischen will ich erst gar nicht anfangen. Grosses Kino sind die Freistösse der glorreichen Helden vom Main. Immer schön fest in die Mauer knüppein…
ZITAT:
„ZITAT:
„Theate frei vor dem Tor. Schiesst den VW Spieler an. War ein Kunststück, aber Theate ist halt kein Stürmer.“
Nein, der schießt ihn nicht an. Der war halt nicht sonderlich platziert und der Wolfsburger wehrt den mit dem Fuß ab. Schon mehr Glück als Verstand bei den Radkappen in der Situation.“
Klar schiesst der ihn an. Was denn sonst?
ZITAT:
„Was bedeutet „bis zur Box gutgemacht“? Am Ende keine Torgefahr und defensiv nur Geleitschutz?“
Das bedeutet, dass wir das Spiel gemacht und gut gepresst haben. Teilweise auch gute anspiele in den Strafraum, die dann aber dort kläglich nicht verwertet wurden. Oder gut bis an die Strafraumgrenze gekommen aber nirgendwo „in der Box“ eine sinnvolle Anspielstation. Mit Burkardt hätten wir die locker aus dem Stadion gefiedelt. Vermutlich sogar mit nem Fülle mit Plauze.
Das Experiment mit Ansgar ist halt nicht aufgegangen. Hätte ich auch anders gemacht aber hinterher ist man immer schlauer. Denke allerdings auch, dass DT hier bisweilen zu kompliziert denkt. Anstatt Burkardt 1:1 mit wem auch immer zu ersetzen, erfindet er irgendeinen komplizierten alternativen Matchplan, der dann nicht funktioniert. Das ist halt auch nicht ganz ungefährlich und in dem Fall richtig blöd.
ZITAT:
„Klar schiesst der ihn an. Was denn sonst?“
Deutlich zu niedrig das Stöckchen…
Heute läuft im TV der Film „Batmans Rückkehr “
Ob das was mit Michy zutun hat?
:-))
Nachtrag zu „nicht monokausal“:
Krösche hat da auch sienen Anteil dran. Der Kader ist die teuerste Mannschaft ever, für Kristensen, Theate, Doan und Burkhardt hat man viel Ablöse gezahlt, Wahi war offenbar ein kompletter Griff ins Klo. Batshuayi wurde auch falsch eingeschätzt.
So schön Millionenerlöse bei Marmoush und Ekitiké auch sein mögen – es gibt inzwischen doch einige Transfers, die nicht funktioniert haben. Von „Flops“ würde ich nicht sprechen, von „Treffern“ aber auch nicht. Ebimbe bekommt in Brest zwar immerhin Spiele, ist aber auch kein Stamm. Nkounkou fristet in Turin ein ähnliches Bankdasein wie bei der Eintracht, Für beide hatte die Eintracht ebenfalls ordentlich Ablöse bezahlt. Dahoud war bis vor Kurzem vom Gehalt her ein sehr teurer Bankdrücker usw.
Außerdem „blockieren“ diese Spieler dann ja auch Kaderplätze. Klar kann man für die Erlöse bei Marmoush oder Ekitike sich drei Spieler leisten, die nicht so funktionieren. Allerdings hilft es dann ja wenig auf dem Platz, wenn zu viele Spieler gleichzeitig nicht die Erwartungen erfüllen können. Allein vom Auftritt auf dem Platz würde ich bei Doan auch keine Ablöse von 20 Millionen vermuten. Der ist gut, spielt an sich aber genauso bieder wie der Rest des Teams. Er bringt die Mannschaft nicht auf ein neues Niveau.
Bleibt zu hoffen, dass Krösche in der Winterpause wieder ein glücklicheres Händchen hat und es kein vdB 2.0 gibt. Meine Hoffnung wäre, 1-2 Spieler zu holen, die weiterhelfen können. Das heißt, dass sie ernsthafter Kaderalternativen sind, mal zur Startelf gehören, mal als Einwechselspieler kommen. Ich erwarte gar nicht, dass die direkt Stamm wären und aktuelle Spieler verdrängen. Es wäre schon eine Hilfe, wenn sie die Kaderbreite erhöhen würden.
@ Jim
Hauptsache mal was geschrieben….
Die vier von dir genannten Spieler sind doch über jeden Zweifel erhaben, oder etwa nicht. Kristensen, Theate, Doan und Burkardt sind doch gute Bundesligaspieler und haben zusammen etwa 60Mios gekostet… Für diese Summe holen andere Vereine einen Spieler.
Und was soll das heißen. „… Der Kader ist die teuerste Mannschaft ever …“ Das ist doch bestimmt bei 70% der Buli Vereine genauso.
Derweil übt sich CM darin, so viele Allgemeinplätze wie nur irgendwie möglich in einen Text zu packen
https://www.fr.de/eintracht-fr.....62710.html
https://www.faz.net/aktuell/sp.....93451.html
Interessanter Bericht aus Italien.
ZITAT:
„Sieht das Drecks-ZDF natürlich wieder mal völlig anders….“
Da der Wolfsburger nur Knauff trifft und nicht den Ball, ist es ein Foul… eigentlich 11er. Aber Wolfsburg hat es ja auch mit „ganz viel Herz“ verteidigt. Vermutlich ist das ZDF Dienstfahrzeug ein VW… ;-)
# 1
+1
# 38
+1
Ist halt bissi schwierig sich zahnlos oben festzubeißen.
ZITAT:
„https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/wie-die-mafia-und-die-ultras-mailands-kurven-beherrschten-110793451.html
Interessanter Bericht aus Italien.“
Krass, das steht ja Argentinischen Verhältnissen in kaum etwas nach.
Das traurige ist, dass diese Tristesse sooo absehbar war (etliche DK-Besitzer sind lieber daheim geblieben, in Erwartung eines gruseligen Sonntagabends).
Meine Anmerkungen zum Spiel:
– der Trainer konzediert, dass die Spieler nach dem Bergamo-Spiel noch müde wirkten, trotzdem verzichtete er auf den 5. Wechsel und setzt den 4. Wechsel spät (82.). Man hätte Höylund nach seiner Verletzung auch nochmal hinten raus bringen können.
– Den 25Mio-Mann Wahi nicht in Kader zu stellen ist schon ein sehr ernüchterndes und für den Spieler bitteres Statement. Es wäre die Chance gewesen, den jungen Staff in den Kader zu berufen
– Bathuayi bekommt (als einziger Spieler) hinterher ein Sonderlob vom Trainer; warum hat er nicht von Anfang an im Sturmzentrum gespielt. Gerade gegen tief stehende Gegner wäre das doch die beste Lösung gewesen?
Wenn man sich da oben die Stellungnahmen durchliest, gewinnt man den Eindruck, einer will gewinnen, die beiden anderen sind glücklich, dabei zu sein.
Sehe vieles wie im Knopf. Aber vielleicht auch mehr weniger besser.
:-)
Wir hätten denen halt mal ordentlich die Box eintreten sollen.
ZITAT:
„Wenn man sich da oben die Stellungnahmen durchliest, gewinnt man den Eindruck, einer will gewinnen, die beiden anderen sind glücklich, dabei zu sein.“
Welcher will denn gewinnen?
Wenn wir gestandene Spieler holen, die uns weiterhelfen, haben wir aber weniger Platz für potentiell wertexplodierende Jungstars.
ZITAT:
„https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/wie-die-mafia-und-die-ultras-mailands-kurven-beherrschten-110793451.html
Interessanter Bericht aus Italien.“
Schlimm aber nicht überraschend. Warum sollte es solche Strukturen bei uns nicht geben?
Und die Sicherheitsminister machen sich in die Hosen wegen Kinkerlitzchen.
Ich bin sehr skeptisch, dass im Januar das nachgeholt werden kann, was im Sommer versäumt wurde.
Das hat in den letzten beiden Winter auch nicht geklappt. Wer ist schon bereit Stammspieler abzugeben, bzw. weiß man doch, dass es Zeit braucht, Bankdrücker – wahrscheinlich noch aus einer anderen Liga – ins Team zu integrieren.
Füllkrug ist ein bewährter Boxeintreter in der Bundesliga!!1!!
ZITAT:
„Hatten wir überhaupt eine Torchance? Also so eine richtige?“
Lege dir den Bieberer Berg ans Herz – passt deutlich besser zu deiner Spielwahrnehmung und weniger schlammig isses auch …
die Verantwortlichen müssen aber in der Winterpause beginnen Korrekturen vorzunehmen – ob es gelingt steht auf einem anderen Blatt – gemäß dem Motto: wer nicht kämpft, der hat schon verloren
@47/Boccia (Gewinnen vs. dabei sein wollen)
Was meinen flapsigen Beitrag oben anbelangt: Ich habe mir vor dem Spiel sehr gewünscht, dass Doan einen reinmacht oder Koch einen Kopfball versenkt oder Kristensen einen Distanzschuss. Oder alles auf einmal, und dass dann noch einer reingeht und wir uns kraft Torverhältnis vor Sinsheim schieben. Das muss doch mal möglich sein! Insofern: Wahrhafte Enttäuschung, auch wenn ich am Ende noch erleichtert gebrüllt habe, als der Elfer reinging. Was ich ansonsten zum Spiel zu sagen hätte, das steht oben schon: Schlechter (im Sinne von frustiger) konnte es ja bis kurz vor Schluss nicht werden.
Ich sehe aber nicht ein, dass deswegen auch alles andere, was der Tag gebracht hat, mit in die Frust-Tonne gekippt werden muss.
Insofern wiederhole ich unter Extra-Hinweis auf den Text in Klammern mit Überzeugung:
„Schön war’s! (mit einem der Söhne wieder mal im Stadion gewesen zu sein)“
Das allein sollte genügen, um meine Meinung zum Spiel und dessen Ausgang zu erfassen
Nur Knauff alleine vorne drin ist schon ein unfassbar genialer Schachzug von Toppmöller. Da fehlen selbst mir immer noch alle Worte dieser Welt. Die machen sich in Leipzig und Barcelona bestimmt jetzt schon in die Hose….
ZITAT:
„Bei Beitrag 6 möchte ich noch
10. hinzufügen:
10. Beschissen, wenn die Wetter-App trockenes Wetter vorhersagt, man dann aber im strömenden Regen bei 5° mit dem Motorrad heim fahren muss.“
Was haben der Herr denn für eine Wetter App? Wuestenwetter.eg?
Mich hat zumindest meine Wetter App von einem Stadionbesuch abgehalten, vom Moped fahren erst recht.
„Mich hat zumindest meine Wetter App von einem Stadionbesuch abgehalten, vom Moped fahren erst recht.„
Wetterdienst Oxxenbach FC?
58
Manchmal könnte man wirklich an der sportlichen Kompetenz des Trainerteams und der sportlichen Leitung zweifeln. Einen Knauff als 9er aufzustellen ist wirklich abenteuerlich. Wo schauen die eigentlich hin, bei den Leistungen und Fähigkeiten von Knauff?
Fast das gleiche gilt für Wahi. Der ist bei seinem letzten Verein voll gefloppt und hat dann von Januar bis August hier absolut nichts zustande bekommen. Dann doch mit ihm als zweiten Stürmer in die Saison zu gehen ist ein absolutes Versagen der sportlichen Führung. Bei Talenten reicht angeblich ein Training bzw einige Trainingstage aus, um eine Einschätzung vorzunehmen zu können. Bei Wahi haben 8 Monate nicht ausgereicht um einen Schlussstrich zu ziehen und Ersatz zu beschaffen? Wofür kriegen Krösche und Toppmöller eigentlich ihre Millionengehälter?
Um beim Thema zu bleiben: seit der Vertragsverlängerung mit enormer Gehaltsaufstockung hört man von Hellmann auch nicht mehr viel. Man lebt anscheinend gut und zufriedenen in der schönen Eintrachtwelt.
„ Schlimm aber nicht überraschend. Warum sollte es solche Strukturen bei uns nicht geben?“
Die sind hier, zumindest teilweise, annerst unnerwegs.
Da musst Dich nur mal etwas näher mit einem am Wochenende mit 90% gewählten Vorsitzenden beschäftigen
ZITAT:
„Wer ist schon bereit Stammspieler abzugeben, bzw. weiß man doch, dass es Zeit braucht, Bankdrücker – wahrscheinlich noch aus einer anderen Liga – ins Team zu integrieren.“
Ich könnte mir vorstellen, dass man es im Sturm mit jemand versucht, der die Liga schon kennt, bewiesen hat, dass er das Format hat, und jetzt anderswo auf der Bank sitzt. Beispielsweise ein Awoniyi. Und dazu ein junger Spieler, wie Ebnoutalib.
@58 Attila, ich darf dran erinnern dass Wahi ausgerechnet in der Sommertransferphase beim Trainingslager USA eine richtig vielversprechende Phase mit guten Auftritten in den Freundschaftsspielen hatte, die allgemein die Hoffnungen auf sein Durchstarten gut angefeuert haben – nur um zurück in Frankfurt wieder abzubauen.
Der Fluch des Sommerhochs sozusagen.
In Engers hat Wahi sogar ein Tor erzielt, ansonsten aber auch nicht besonders geglänzt.
„Awoniyi“
In seinem ersten Jahr (22/23) in Nottingham lief es noch zufriedenstellend, aber seitdem befindet er sich – auch verletzungsbedingt – auf dem absteigenden Ast, heißt: keine Spielpraxis. Deshalb lässt sich über sein Leistungsvermögen, bzw. ob man ihn auf die Schnelle zum Laufen bringen kann, nichts sagen.
ZITAT:
„@58 Attila, ich darf dran erinnern dass Wahi ausgerechnet in der Sommertransferphase beim Trainingslager USA eine richtig vielversprechende Phase mit guten Auftritten in den Freundschaftsspielen hatte, die allgemein die Hoffnungen auf sein Durchstarten gut angefeuert haben – nur um zurück in Frankfurt wieder abzubauen.
Der Fluch des Sommerhochs sozusagen.“
Fa kann man geteilter Meinung sein, gegen zweitklassige Gegner.
Da nicht Fa
Nach den Leistungen im Trainingslager hätten Is und Dills Stammspieler werden müssen.
ZITAT:
„„ Da musst Dich nur mal etwas näher mit einem am Wochenende mit 90% gewählten Vorsitzenden beschäftigen“
Wem den?
Kenne da keine. Aber wo Geld und Macht zu verteilen sind, ist auch Rauch.
Mafia gibt es in Deutschland und in Frankfurt natürlich nicht. Das ist allen klar. So was hat bei uns keine Basis!
ZITAT:
„Da nicht Fa“
Bist Du Anti Antifa, bist Du Fa.
https://www.youtube.com/watch?.....rt_radio=1
ZITAT:
„ZITAT:
„Da nicht Fa“
Bist Du Anti Antifa, bist Du Fa.
https://www.youtube.com/watch?.....rt_radio=1„
+1
Ich kenne mich ja mit Italo Familienunternehmen nicht aus aber die im Artikel genannten Profite tönen doch arg nach Portokasse – zumindest im Vergleich zu den Zahlen, die im Zusammenhang mit Betäubungsmitteln im Umlauf sind.
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Da nicht Fa“
Bist Du Anti Antifa, bist Du Fa.
https://www.youtube.com/watch?.....rt_radio=1„
+1″
Falsch. Man kann durchaus beide Seiten scheiße finden.
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Da nicht Fa“
Bist Du Anti Antifa, bist Du Fa.
https://www.youtube.com/watch?.....rt_radio=1„
+1″
Falsch. Man kann durchaus beide Seiten scheiße finden.“
Wie du willst
ZITAT:
„Falsch. Man kann durchaus beide Seiten scheiße finden.“
+1Elf!
ZITAT:
„ZITAT:
„„ Da musst Dich nur mal etwas näher mit einem am Wochenende mit 90% gewählten Vorsitzenden beschäftigen“
„Wem den?“
Z.B.der am Wochenende in Gießen gewählte Vorsitzende der AgD-„Kaderschmiede“
Also, mehr informieren, weniger schwadronieren ;-)
ZITAT:
„Also, mehr informieren, weniger schwadronieren ;-)“
HIhi
Varela gewinnt die Copa mit Flamengo.
https://www.fr.de/eintracht-fr.....63333.html
„Sein Trainer Filipe Luís bezeichnete den 32-Jährigen sogar als „mit Abstand besten Spieler des Spiels“ und sagte, seine „Abwehrleistung war tadellos“.“
ZITAT:
„ZITAT:
„Falsch. Man kann durchaus beide Seiten scheiße finden.“
+1Elf!“
Das haben die Deutschen 1933 auch gesagt, befürchte ich.
Ich hatte schon an mir gezweifelt, da mir Guillermo Varela nicht das geringste sagte.
Wikipedia liefert die Antwort: 7 Spiele für die SGE (2016/2017). Ex-Eintracht-Star halt. Gelächter.
ZITAT:
„Z.B.der am Wochenende in Gießen gewählte Vorsitzende der AgD-„Kaderschmiede““
Was hat das mit den Ultras und der Mafia zu tun?
Klug antworten statt klug scheissen.
ZITAT:
„Bist Du Anti Antifa, bist Du Fa.
https://www.youtube.com/watch?.....rt_radio=1„
„
Lustig, danke.
@81
Einen Namen machte er sich, weil Kovac ihn wegen eines kurz zuvor gestochenen Tattoos nicht für den Pokal-Kader 2017/28 nominierte.
2017/28 = 2016/17
84 – stimmt, da war mal was. Hätten also durchaus 8 Spiele für den Eintracht-Star werden können.
@86
Plus drei Pokalspiele, Wiki nennt nur Ligaspiele.
Der Name allein wäre doch schon ’ne Ansage:
https://www.fussballeuropa.com.....nd-2025-12
ZITAT:
„Nach den Leistungen im Trainingslager hätten Is und Dills Stammspieler werden müssen.“
👍👏
Dills statt Doan
ZITAT:
Was hat das mit den Ultras und der Mafia zu tun?
Klug antworten statt klug scheissen.“
Wie geschrieben, mit der klassischen Mafia erstmal nichts
Auch in Italien soll es rechte Ultras geben.
Aber nun gut, nennen wir sie halt z.B. Hooligans.
Und in der entsprechenden Cottbuser Szene soll der Herr ja ganz gut vernetzt sein. Ist zu lesen.
Der ehemals beste Stürmer Deutschlands in Augsburg entlassen.
War klar.
Die haben es aber recht lange mit dem ausgehalten….
Sportlich völlig nachvollziehbar. Was mich aber wirklich angekotzt hat ist die Tatsache, dass man immer sagt, man will keine stromlinienförmigen leitenden Angestellten. Und wenn dann einer mal etwas anders ist bekommt er direkt einen auf die Fresse wenn es nicht läuft.
ZITAT:
„Sportlich völlig nachvollziehbar. Was mich aber wirklich angekotzt hat ist die Tatsache, dass man immer sagt, man will keine stromlinienförmigen leitenden Angestellten. Und wenn dann einer mal etwas anders ist bekommt er direkt einen auf die Fresse wenn es nicht läuft.“
Igenau das ist was mich auch extrem nervt sobald einer mit hat das „Maul“ aufzumachen und sagt was er denkt wird draufgehauen. Spiegelbild unserer Gesellschaft mittlerweile
Zumindest meiner Wahrnehmung nach ist der Wagner ein Blender und Bella-Figura Nachbabbler – also keinesfalls stromlinienunförmig. Eher das exakte Gegenteil.
Ähhh – was genau hat denn dieser Wagner gemacht, außer leere Phrasen zu dreschen?
So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein. Aber das ist ja auch gut so.
„Sportlich völlig nachvollziehbar. Was mich aber wirklich angekotzt hat ist die Tatsache, dass man immer sagt, man will keine stromlinienförmigen leitenden Angestellten. Und wenn dann einer mal etwas anders ist bekommt er direkt einen auf die Fresse wenn es nicht läuft.“
Ist dies jetzt überhaupt von Relevanz und war es primärer Grund für die Entlassung?
Der Trainer sagt selbst dass er keine Lösung hat – was sollen die Verantwortlichen dann machen?
„Du bist immerhin ehrlich, wir belohnen dies und behalten Dich bis Weihnachten“
https://www.kicker.de/augsburg.....70/artikel
….In der Aufarbeitung der Niederlage im Kraichgau vermittelte Wagner gegenüber den Verantwortlichen nicht den Eindruck, eine Lösung für die sportliche Krise zu haben. Demnach habe er selbst Zweifel geäußert. Dies soll auch bereits zum zweiten Mal der Fall gewesen sein. Anschließend sah sich der Klub zum Handeln gezwungen.
„Spiegelbild unserer Gesellschaft mittlerweile“
Ach Gottchen.
„Und wenn dann einer mal etwas anders ist bekommt er direkt einen auf die Fresse wenn es nicht läuft.“
Man kann der verbindlichste Trainer sein – sachlich wie Toppmöller – wenn es nicht läuft, hat man schlechte Karten.
Wagner war in Unterhaching sehr erfolgreichund ist aufgestiegen Bei Nagelsmann hat er mehr Dampf bei der Nationalelf gemacht als der Blender Nagelsmann .
Manuel Baum interimsweise bis Weihnachten laut Bild.
Alle wollen Typen die mal einen raus hauen. Wenn jedoch die Performance so schlecht ist wie die der Augsburger, dann heißt es halt Tschöö. Was ist mit dem Meenzer Clown? Noch da?
„Blender Nagelsmann“
Mag ja unsympathisch rüberkommen, auch wegen der Vereine, die er trainiert hat, aber dass er nichts drauf hat, würde ich nicht sagen. Wenn Wagner jemals Nagelsmanns Erfolge vorweisen kann, hat er mehr erreicht, als man erwarten kann.
Wenn der Wagner so geil ist sollten wir tauschen.
„Was ist mit dem Meenzer Clown?“
Die Ligabilanz von Bo zwo ist wirklich verheerend. Wahrscheinlich hält ihn die gute CL-Bilanz noch im Job. Wobei SD Niko Bungert am Sonntag schon kein Treuebekenntnis zu ihm mehr abgegeben hat.
In einem Millionenbusiness bist Du immer weg wenn die Performance scheisse ist.
Maul aufreissen geht eh nur mit Performance.
Das Mainzelmännchen fliegt morgen.
ZITAT:
„Manuel Baum interimsweise bis Weihnachten laut Bild.“
Co-Trainer Hinti?
Getränkewart.
mit eigenem Fahrer.
ZITAT:
„Der ehemals beste Stürmer Deutschlands in Augsburg entlassen.“
Wir haben aber auch ein Pech mit den Trainern der Gegnern… Hoffentlich hält sich Flick noch ein paar Spiele.
Eben auf onefootball:
SGE & Liverpool –
The leakiest defences in the top 5 leagues
In the Last 6 months.
ZITAT:
„Wagner war in Unterhaching sehr erfolgreichund ist aufgestiegen Bei Nagelsmann hat er mehr Dampf bei der Nationalelf gemacht als der Blender Nagelsmann .“
Habe ich auch so in Erinnerung. Und in Augsburg war er nicht erfolgreich und wurde deswegen gefeuert.Nicht als erster Trainer und auch nicht wegen seinem Mundwerk, über das man geteilter Meinung sein kann.
@114
Schön :)
Oh, das mit dem „Blebder“ Nagelsmann hatte ich überlesen und sehe das nicht so. Fachlich schon ein Guter. Aber zu dem war Wagner eine gute Ergänzung und hat „Dampff gemacht“, nach meinem Eindruck.
„The leakiest defences in the top 5 leagues“
Klingt nicht nach Kompliment.
Uiih, Toppmöller hat Bathsuayi gelobt. Naja, dann sitzt er im nächsten Spiel auf der Bank. Mal bei Dahoud nachfragen, der wurde nach dem kölner Spiel auch gelobt.
@114
Morgen zu Hause gegen Atletico und am Samstag bei Betis. Zwei knackige Aufgaben.
Bathsuayi hat jetzt auch nicht die Sterne vom Himmel gespielt und der Elfmeter war auch sehr glücklich ausgeführt (und keinesfalls sicher) … aber ja, er war definitiv noch eine der positiveren Erscheinungen am Sonntagabend.
Man kann sich gut vorstellen, dass er bis zur Rückkehr von Burkard noch mehr Einsätze bekommt, schlicht weil er die letzte Waffe ist, die Toppi für die Sturmspitze noch hat (und Knauf klar gezeigt hat, dass er kein Ziehspieler ist).
Ein weiterer Vorteil von Bathsuayi ist der Umstand, dass Toppi dann keine Systemumstellung vornehmen muss sondern (bis auf den Tausch Burkard/Batshuayi) komplett in seinem Schema-F bleiben kann.
Der Wagner, der
seine (ex) Mannschaft vor wenigen Monaten mit dem FC Bäh auf Augenhöhe sah?
Der ehemals beste deutsche Stürmer?
Der mal im Sportstudio gesagt hat, dass die Profis zu wenig verdienen?
Was für ein Blender und Dummschwätzer.
Trotzdem hat er mit Sicherheit viel Geld bekommen die letzten Jahre, verdient ist was anners.
Überbezahlt Luftbump.
ZITAT:
„Ähhh – was genau hat denn dieser Wagner gemacht, außer leere Phrasen zu dreschen?“
Auf dem Platz hat er keinen Hütchenspielertrick ausgelassen, um sich Vorteile zu verschaffen, hat permanent auf die Schiris eingeredet, wild gestikuliert, permanent lamentiert … um nach den Spielen eloquent Fairplay Phrasen daherzulügen.
Das ist der Sandro Wagner meiner Wahrnehmung. Sollte er sich in seinem Restleben ebenso verhalten, ist er für mich ein verlogener Blender.
Die 123 und 124 teile ich vollumfänglich.
Ich hoffe ich desavouiere die Herren nicht damit.
ZITAT:
„„Blender Nagelsmann“
Mag ja unsympathisch rüberkommen, auch wegen der Vereine, die er trainiert hat, aber dass er nichts drauf hat, würde ich nicht sagen. Wenn Wagner jemals Nagelsmanns Erfolge vorweisen kann, hat er mehr erreicht, als man erwarten kann.“
So ein wenig ist die Art und Weise wie er mit Collins umgegangen ist beinhaltet. und er ist mir zuviel Laptop Trainer
Schon die Frisur von dem Wagner…
Seine TK Pizza ist auch Mist.
Und zu Sandros Abschied natürlich
https://www.youtube.com/watch?.....g9q9TslRSw
ZITAT:
„ich desavouiere“
What?
ZITAT:
„Die 123 und 124 teile ich vollumfänglich.
Ich hoffe ich desavouiere die Herren nicht damit.“
Wenn ich die Zeit habe dieses desadingsbums nachzugoogeln überleg‘ ich’s mir.
ZITAT:
„Und zu Sandros Abschied natürlich
https://www.youtube.com/watch?.....g9q9TslRSw„
Ich glaube nicht, dass dieser Sandro zu den toten Helden gehört, die die Walküren aufsammeln wollen. ;-))
ZITAT:
„So ein wenig ist die Art und Weise wie er mit Collins umgegangen ist beinhaltet. und er ist mir zuviel Laptop Trainer“
Die letzten Auftritte von Collins scheinen ihn aber leider zu bestätigen. Man kann ihm natürlich auch die schuld dran geben. Ein Guter ist allerdings mental so stabil, dass er auch so eine Auswechslung verdaut. Hoffen wir, dass er einfach nur eine schlechte Phase hat.
„Das ist der Sandro Wagner meiner Wahrnehmung.“
Teile ich. Zumindest während seiner aktiven Zeit.
Ich erinnere mich vor allem an seine Zeit bei den Lilien. Ich empfinde immer noch große (Schaden-) Freude, dass er damals gegen uns den 11er verschossen und uns damit noch den Sieg ermöglicht hat, der uns noch die Relegation erreichen ließ.