Träumereien Entspannt im Hier und Jetzt

Fußball? Reden wir übers Wetter. Foto: Stefan Krieger.
Fußball? Reden wir übers Wetter. Foto: Stefan Krieger.

Kinder, macht Euch doch bitte nichts vor. Ein Narr zu sein, verliebt zudem, alles gut und schön. Aber vergesst bitte die Sache mit dem Kevin. Kein vernünftiger Manager kauft Takashi Inui. Und somit ist das alles Träumerei.

Nehmt euch ein Beispiel am englischen Premier-League-Aufsteiger AFC Bournemouth. Bzw. an dessen Anhang. Grade mächtig gegen den FC Liverpool beschissen worden. Und, interessiert das ein Schwein in der Stadt? Nix da.

Gesprächsthema ist die Air Show vom kommenden Wochenende. Da zeigt der Tommy mal wieder, welch grandiose Vergangenheit er hatte. Und hat.

Fußball? Interessiert ihn nicht. Nicht mal der Club direkt vor der Haustür. Und womit? Mit Recht!

An dieser Gelassenheit könnten wir uns mal ein Beispiel nehmen. As long as you don’t mention the war.

Schlagworte:

390 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ich flüchte mal hierher, der CE schimpft mich

  2. polterpetra ( pro Suomen maalivahti)

    Wetter ist wohl so richtig englisch. Genauso wie die Herrschaften auf der Parkbank. Haste dir redlich verdient, lieber Herr Krieger

  3. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ah, der feine Herr Watz weilt in Britannien. Gehabe er sich wohl.

  4. Seit wann gibt es im Fußballgeschäft nur vernünftige Manager?

  5. polterpetra ( pro Suomen maalivahti)

    ZITAT:
    “ich flüchte mal hierher, der CE schimpft mich”

    Ich bin auch umgezogen. Herr ce wird größenwahnsinnig:-)
    Mieten….pff

  6. Habe ich was verpasst?

  7. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ZITAT:
    “Habe ich was verpasst?”

    man befleissigt sich in deinem blog ordinärer Ausdrucksweise und ahmt irgendeinen Restjugoslawen nach

  8. Ok. Also nichts.

  9. polterpetra ( pro Suomen maalivahti)

    ZITAT:
    “Habe ich was verpasst?”

    Aber nein.
    Wer in England weilt verpasst doch nie was. England. …der Nabel der Welt. Da kann man in so einer Provinzstadt wie Frankfurt nicht mithalten. Schon allein dieser Fussballclub…..

  10. polterpetra ( pro Suomen maalivahti)

    ZITAT:
    “Habe ich was verpasst?”

    Aber nein.
    Wer in England weilt verpasst doch nie was. England. …der Nabel der Welt. Da kann man in so einer Provinzstadt wie Frankfurt nicht mithalten. Schon allein dieser Fussballclub…..

  11. polterpetra ( pro Suomen maalivahti)

    Ha…Doppelpost.
    Endlich auch mal geschafft:-)

  12. ZITAT:
    “Endlich auch mal geschafft:-)”

    Musstest Du lange üben?

  13. Viele Grüße nach England: kein Mensch glaubt an den Kevin, schon gar nicht, dass der aus dem proletarischen Dortmunder Norden nach Frankfurt kommt und schon gar nicht, wenn diese Ente ausgerechnet von der FR auf den Teich gesetzt wird.
    Takashi I. wechselt mit sofortiger Wirkung in den Trainerstab, macht Nachwuchsverteidiger und Schülertorhüter fit.

  14. Ach das kommt von der FR? Ich hab’s ja in der FNP und im HR gelesen.

  15. Air Show? Ten German Bombers *sing*

  16. Also ich glaube ja, wenn der Wendell gegen uns auch links hinten spielt, wird der Aigner viel Spaß mit dem haben…

  17. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ZITAT:
    “Ach das kommt von der FR? Ich hab’s ja in der FNP und im HR gelesen.”

    berufen sich alle auf die FR

  18. Slomka verhandelt mit Bern!

  19. Die Beine von Jessica

    Apropos “Entspannung” – da fällt mir “Hopfen” ein – und das erfordert natürlich
    den Hinweis an die Sportkameraden
    UliStein, Zeuge Yeboahs und Korken
    für die neue Saison:
    Legt Euch für Samstag 15:30 Uhr schon mal ´nen soliden Kabelbinder bereit – Die Saison wird Beruhigungsgetränke erfordern…!

  20. @20: Du wirst mit mir vorlieb nehmen müssen, die Kollegen haben sich abgemeldet.

  21. Die Beine von Jessica

    “@20: Du wirst mit mir vorlieb nehmen müssen, die Kollegen haben sich abgemeldet.”

    Unglaublich – datt geht ja nahtlos weiter…

  22. Die Beine von Jessica

    Wen hast du für diese beiden Stammspieler denn noch von der Ersatzbank einwechseln?

  23. Die Beine von Jessica

    kannst

  24. Lass uns Samstag drüber reden.

  25. Du hast nicht zufällig einen Kabelbinder übrig? ;)

  26. Schön, der Herr Krieger weilt in meinem Geburtsland. Dann grüße er mal schön von mir.
    God shave the Queen!

  27. Ihr habt in meinem Urlaub Spahitsch und Döner Kevin gekauft?
    Euch kann man echt nicht alleine lassen.

  28. polterpetra ( pro Suomen maalivahti)

    Boah…ich freu mich total auf Samstag!

    Tschuldigung. ..musste ich mal gerade so loswerden…

  29. ZITAT:
    “Boah…ich freu mich total auf Samstag!

    Tschuldigung. ..musste ich mal gerade so loswerden…”

    Genauso gehts mir.

  30. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Boah…ich freu mich total auf Samstag!

    Tschuldigung. ..musste ich mal gerade so loswerden…”

    Genauso gehts mir.”

    Ebenso – Augsburg ist wichtig!

  31. Schiebung in Rom

  32. ZITAT:
    “Schön, der Herr Krieger weilt in meinem Geburtsland. Dann grüße er mal schön von mir.
    God shave the Queen!”

    Es ist mir völlig unverständlich, wie man in einem Land bar jeder Essenskultur urlauben kann.

    Stefan, gibt es in Bournemouth noch das “Schweizer Haus”, das einzige Restaurant, in dem man seinerzeit essen konnte. Nicht gut aber immer noch um Klassen besser als der übrige Rotz.

  33. Ähem, doch nicht.

    Si tacuisses…

  34. polterpetra ( pro Suomen maalivahti)

    Essen ist wichtig. Da hat der ce recht.

  35. Die Beine von Jessica

    ZITAT:
    “Du hast nicht zufällig einen Kabelbinder übrig? ;)”

    Na – logo!

  36. ZITAT:
    “Es ist mir völlig unverständlich, wie man in einem Land bar jeder Essenskultur urlauben kann.”

    Weißte CE, bisher hab ich dich für einen erfahrenen und gebildeten Menschen gehalten. Aber davon hast Du augenscheinlich leider überhaupt keine Ahnung.

  37. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Weißte CE, bisher hab ich dich für einen erfahrenen und gebildeten Menschen gehalten. Aber davon hast Du augenscheinlich leider überhaupt keine Ahnung.”

    Vom Essen habe ich ganz sicher Ahnung. Von allem anderen vielleicht nicht.

  38. ZITAT:
    “Vom Essen habe ich ganz sicher Ahnung.”

    Ich weiß nicht, wann Du das letzte Mal in England warst, aber ich würde z.B. das Restaurant empfehlen:

    http://wellingtonstratfieldtur.....gis.co.uk/

  39. Armes Bayer, arme BuLi… Ein 0-1 gegen eine italienische Manschaft aufholen zu müssen, das wird eng. Dafür verhunzt Bayer auch zu viele Chancen.

  40. Oha, wenn Kopf (Stefan) nicht weiß, was die Linke (ID) an Gerüchten in die Welt setzt. Die Welt ist böse.

  41. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich weiß nicht, wann Du das letzte Mal in England warst, aber ich würde z.B. das Restaurant empfehlen:

    http://wellingtonstratfieldtur.....gis.co.uk/

    Habe mir nur das “Pudding menu” angeschaut, klingt nach Folter.

    Aber ist schon gut, England ist für sein gutes Essen berühmt. Alles gut.

  42. @531
    Schock am Abend…ich bin Gladbach, mit bald 70%
    Abgeschlagen mit gerade noch zweistelliger Zahl als Vorletzte erst die Eintracht, weia.

    Und in UK kann man vielerorts ganz vorzüglich speisen, so lange man nicht Wert auf einheimische Küche legt.

  43. In England kann man sehr gut essen gehen, auch wenn es nicht unbedingt die englische Küche ist. Die asiatische Küche ist dort um mehrere Klassen besser als in Deutschland. Oder habt ihr in D. schon mal eine regionale indische Küche gesehen, in der es echte indische Küche gibt? Oder eine chinesische Küche, in der es nicht nur Peking-Ente und Fleischgerichte gibt, sondern eine riesige Vielfalt an vegetarischen Gerichten? Der größte Teil der Chinesen hat sich vegetarisch ernährt, dies spiegelt sich aber nicht in den China-Restaurants in Deutschland wieder.

  44. ZITAT:
    “Und in UK kann man vielerorts ganz vorzüglich speisen, so lange man nicht Wert auf einheimische Küche legt.”

    Es ging ja um englische Küche. Dass es dort gute Asiaten gibt, steht außer Frage. Ebenso gibt es natürlich auch Sterneretaurants.

    Es ging aber um die DORTIGE Essenskultur. Und gehe mal in ein beliebiges englisches Restaurant auf dem platten Land. Und dann mach das mal in Frankreich.

  45. polterpetra ( pro Suomen maalivahti)

    Ich bin da voll deiner Meinung ce
    Indisch geht immer in England. Und es mag ja auch das ein oder andere Hochpreisige einheimisches Restaurant geben. Ansonsten gibts da nix ….einfach nix

  46. ZITAT:
    “In England kann man sehr gut essen gehen, auch wenn es nicht unbedingt die englische Küche ist. Die asiatische Küche ist dort um mehrere Klassen besser als in Deutschland. Oder habt ihr in D. schon mal eine regionale indische Küche gesehen, in der es echte indische Küche gibt? Oder eine chinesische Küche, in der es nicht nur Peking-Ente und Fleischgerichte gibt, sondern eine riesige Vielfalt an vegetarischen Gerichten? Der größte Teil der Chinesen hat sich vegetarisch ernährt, dies spiegelt sich aber nicht in den China-Restaurants in Deutschland wieder.”

    Wer will sich denn vegetarisch ernähren?

    Und echte indische Küche gibt es in Frankfurt im Bollywood chillys. Sagte mir jedenfalls eine Inderin.

    Der Eintracht Inder wird übrigens auch von Indern als sehr gut bezeichnet und ich kenne 2 Engländer, die zur Zeit in Kassel leben, die extra deshalb zum indisch essen nach Frankfurt fahren.

    Aber ansonsten, siehe obenstehenden Post, es ging um “ENGLISCHES Essen”. Und das ist und bleibt verbesserungsfähig.

    Deutsche Küche ist übrigens qualitativ auch überschaubar. Und Überraschung, gleichwohl kann man in Deutschland gut essen.

  47. ZITAT:
    “Armes Bayer, arme BuLi… Ein 0-1 gegen eine italienische Manschaft aufholen zu müssen, das wird eng. Dafür verhunzt Bayer auch zu viele Chancen.”

    Armes Bayer? Hoffentlich fliegen die raus.

  48. ZITAT:
    “Sympathisch, diese Bayer-Fans:

    http://www.ultras-leverkusen.d.....tte_29.jpg

    Der NSU Kontext ist selbstverständlich Zufall.

  49. “Die” indische Küche gibt es eigentlich nicht, da sie von Norden nach Süden extrem und von Westen nach Osten stark variiert. Die Unterschiede sind ähnlich groß wie die zwischen den Rgionen in Europa.

  50. ZITAT:
    “”Die” indische Küche gibt es eigentlich nicht, da sie von Norden nach Süden extrem und von Westen nach Osten stark variiert. Die Unterschiede sind ähnlich groß wie die zwischen den Rgionen in Europa.”

    Ich weiß, im Fall des bollywoods chillys ist es wohl die (scharfe) südindische Küche. Führt aber nicht weiter, da sich auch die bayrische von der Schleswig Holsteinischen Küche schon erheblich unterscheidet.

    Aber wurscht es ging immer um das ortsansässige Essen, also klassische englische, deutsche, französische oder was auch immer Küche. Gut und schlecht kann man in jedem Land essen aber wie schmeckt die durchschnittliche örtliche Küche.

  51. “Der Spanier” jedenfalls kann kochen.
    Wein und Brandy kann er auch.

  52. ZITAT:
    “”Der Spanier” jedenfalls kann kochen.
    Definitiv nein.

    Wein und Brandy kann er auch.”

    Definitiv ja.

  53. Hier ist offenbar auch nichts mehr los. Na denn … gute Nacht!

  54. ZITAT:
    “ZITAT:
    “”Der Spanier” jedenfalls kann kochen.
    Definitiv nein.

    Stimmt, das können wirklich nur die Basken…

  55. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “”Der Spanier” jedenfalls kann kochen.
    Definitiv nein.

    Stimmt, das können wirklich nur die Basken…”

    D´accuerdo.

  56. ZITAT:
    Der Eintracht Inder wird übrigens auch von Indern als sehr gut bezeichnet und ich kenne 2 Engländer, die zur Zeit in Kassel leben, die extra deshalb zum indisch essen nach Frankfurt fahren.

    Schnitzel-Inder.
    S-C-H-N-I-T-Z-E-L-I-N-D-E-R!

    Du schreibst jetzt 100 mal “Schnitzel-Inder” an die Tafel!
    Herrgott!

    (übrigens ist der ein Sikh…)

  57. Mir ist es schrecklich egal, was der Einheimische isst. Das ist mir in jedem Urlaubsland wurst. Solange ich was finde, was mir schmeckt ist für mich alles gut.

    Und das habe ich bisher immer.

    (Hinweis, weils nötig ist: ich weiß, was Ingo schrieb. Mein Einwurf war ein Scherz.)

  58. Kannganzschnellgehn

    Die Basken sind großartige Köche, das zeigt sich gerade an den Kochclubs, die im übrigen reine Männersache sind.

    Aber speist mal in der Extremadura.

  59. Porridge, eggs & bacon, toast, butter, jam, baked beans. Ich liebe die Französische Küche. Mit einem Touch of Kurkuma respektive Curry ists auch indisch.

    Good morning Ingeland.

    Guten Morgen Frankfurt.

  60. Guten Morgen Indien, es scheint beim vom CE erwähnten Restaurant in der Mainmetropole vor geraumer Zeit eine nicht ganz unbedeutende Änderung gegeben zu haben. Also ich war da erst kürzlich und möchte das ohne Rechtsbeistand nicht werten wollen.

  61. Der Inder an sich scheints da mit der Hygenie nicht so genau zu nehmen. Oder war es der Asiat? Ich mag nicht wenn mein Menue mir entgegen gekrabbelt kommt.

    Zurück zum Spocht.

  62. Hab auch schon ein Geschenk fürn KG. Ein Buch. Erstausgabe. “Der Baseler Platz im Wandel der Zeiten”.

  63. Please Note: mein Einwand bezog sich nicht auf die Hygiene. Es war eher so wenig echt indisch wie der Bratwurst Walter. Nun aber auf zum Baseler Platz, Bücher signieren.

  64. vicequestore patta

    Moinsen,

    die Blöd hat es nun wohl auch gemerkt, das mit Großkreutz:
    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

    Ich verlinke hier nur wegen des Fotos mit dem herrlich dämlich dreinblickenden Kevin. Sollte man sich nicht entgehen lassen!

  65. Der denkt über seine Sünden nach. Man sollte ihm eine faire Chance geben. Hinten links oder vorne rechts als Back Up.

    Wobei Köln auch ganz nah dran ist. Kwelle: Mein Zugbegleiter, der mit dem roten Band am Ärmel.

  66. Inui und Spanien, das könnte doch besser passen als in der Bundesliga. Aber Kebab-Kevin… der will doch eher zur wilden Horde als nach Frankfurt.

  67. ZITAT:
    “Mir ist es schrecklich egal, was der Einheimische isst. Das ist mir in jedem Urlaubsland wurst. Solange ich was finde, was mir schmeckt ist für mich alles gut.

    Und das habe ich bisher immer.

    (Hinweis, weils nötig ist: ich weiß, was Ingo schrieb. Mein Einwurf war ein Scherz.)”

    Herr Krieger, zur Not gibt es ja die Wirtshäuser, die man aus dem eff eff kennt, McD, Burger King, KFC, Subway …

  68. Zum Spocht: die Schwaben verhökern den Rüdiger in Raten, dieses Jahr erst 4 Mios, den Rest im kommendem Jahr. Und das in einem Jahr, wo sogar Schlacke und Aspirin auf der Position des IV nachlegen müssen… Das wird den Markt anheizen, denke ich. Wird nicht leichter dadurch für den VfB, frage mich, ob ich mit meinem Tabellentipp doch zu sehr dem Stimmungsbarometer durch Zorniger gefolgt bin…
    http://www.kicker.de/news/fuss.....ommen.html

  69. ZITAT:
    “Moinsen,

    die Blöd hat es nun wohl auch gemerkt, das mit Großkreutz:
    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

    Ich verlinke hier nur wegen des Fotos mit dem herrlich dämlich dreinblickenden Kevin. Sollte man sich nicht entgehen lassen!”

    Ach, der Link ist auch sonst gut so, lass uns mal langsam an Döner- (oder besser: Hotellobby-) Kevin gewöhnen… Im Ernst: der will sich doch bestimmt beweisen, wobei mir der Sam fußballerisch immer noch lieber wäre…

  70. Bis heute moie noch garkeine Kadde für Samstag gehabt. Eben in die Ticketübersicht, 2 freie Tickets angezeigt. Eine davon im 40er, direkt bestellt und der Tag ist gerettet :-) Jetzt könnt ihr mich alle mal !

    Mit dem Thema Großkreutz hab ich mich übrigens angefreundet, fände das garnet verkehrt. Wenn er noch Stammspieler dort wäre, würde er garnet erst überlegen herzukommen. Einsatz und Laufbereitschaft kann man ihm aber nicht absprechen, egal wie man sein persönliches Auftreten sonst so sieht. Ich behaupte mal, dass er eine Verstärkung wäre, da er ja auch RV kann. Bei TM.de wird übrigens noch der IV Felipe gerichtet, ist aber eine italienische Quelle. Ein weiterer IV würde mMn garkeinen Sinn machen & selbst wenn, dann hätte man eher Madlung behalten.

    Als nächstes wird dann noch Jestaedt zum HSV transferiert und der Jan Aage wird unser Pressesprecher. Dann, und erst dann, sehen wir einer rosigen Zukunft entgegen ! :-)

  71. ZITAT:
    “… Bei TM.de wird übrigens noch der IV Felipe gerichtet, …”

    Edit: ich meine natürlich gerüchtet ! :-)

  72. Der Kevin braucht hier nur mal 2-3 Hotellobbys am Stück, das wird schon..

  73. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    die meinen das wirklich ernst, mit dem Wildpinkler. Unglaublich.

  74. Ich mache es wie der Watz: Ich lehne mich zurück, entspanne im Hier und Jetzt und warte ab, was geschieht. Falls Großkreutz hier aufschlägt, bleibt immer noch genug Zeit sich mit ihm zu beschäftigen.

    Aber grundsätzlich finde ich die Vorstellung „Tausche Kampfschwein gegen zartes Geschöpf“ ganz apart.

  75. ZITAT:
    “Der Kevin braucht hier nur mal 2-3 Hotellobbys am Stück, das wird schon..”

    :-)) made my day, die Bilder werde ich im Kopfkino nicht los…

  76. Als Messestadt haben wir auch die nötige Hoteldichte. ;-)

  77. Kevin: es war Dienstag, musste wohl so sein.
    Möglicherweise hat Bruno einen dicken Fisch am Haken und will sich nicht stören lassen???
    Das gäbe für mich Sinn, alles andere dient der Auflagensteigerung.

  78. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    wofür bekommt der Bruchhagen eigentlich noch Geld, offensichtlich ist der ja mittlerweile vollkommen entmachtet, überflüssig und einsparbar.

  79. er ist noch nicht mal da und mich nerven die hotel- und kebabwitze schon.

  80. ZITAT:
    “er ist noch nicht mal da und mich nerven die hotel- und kebabwitze schon.”

    Stimmt. Wenn er endlich da ist, wird die Palette bunter. Freu mich drauf!

  81. Wir hätten dann einen amtierenden Weltmeister in unseren Reihen. Eigentlich unbezahlbar.. Unfassbar.

  82. Doof ist halt, dass er nicht kommt. Aber das ist eine Petitesse, mit der wir uns befassen sollten, wenn er nicht da ist.

  83. polterpetra ( pro Suomen maalivahti)

    Wenn ich mir die Verletztenhistorie angucke bin ich nicht traurig wenn er nicht kommt. Weltmeister hin oder her

  84. Aber immerhin waren wir dran.

  85. Jetzt lass den kleinen Eintrachtler doch noch e bissi träumen!
    Wenn ein Kevin Vertrag bei uns hat, sind wir Quasi mit dem Schniedel äh Hand am Weltpokal.

  86. MWA

    Die UEFA sollte Lazio mal vom internationalem Geschäft ausschließen, anstatt sinnlose Geldstrafen.zu verhängen.

  87. Ich finde, die Transferperiode sollte mit Beginn der Saison abgeschlossen sein.

  88. Griechenland – Frühstück – Club Sandwich – alles gut! Scheiß Intelektuelen-Blog!

  89. So ein Beitrag abends tut euch nicht gut. Dann ist hier morgens alles eingeschlafen.

  90. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    so, bald sind die 48 Stunden um. Erwarte dann ein neues Forum, habe viel zu schimpfen.

  91. ZITAT:
    “so, bald sind die 48 Stunden um. Erwarte dann ein neues Forum, habe viel zu schimpfen.”

    Gib mir mal deine Bankverbindung, ich überweise dir 1 €, dann kannst du die Parkuhr beschimpfen.

  92. @Boccia
    Das Forum ist seit heute morgen ca. 05:30 Uhr bereits wieder online.
    Kannst Du Dich nicht anmelden?

  93. ZITAT:
    “Erwarte dann ein neues Forum, habe viel zu schimpfen.”

    Die armen Moderatoren… Obwohl, die haben es nicht besser verdient.

  94. ZITAT:
    “@Boccia
    Das Forum ist seit heute morgen ca. 05:30 Uhr bereits wieder online.
    Kannst Du Dich nicht anmelden?”

    Ich jedenfalls nicht.

  95. ZITAT:
    “@Boccia
    Das Forum ist seit heute morgen ca. 05:30 Uhr bereits wieder online.
    Kannst Du Dich nicht anmelden?”

    Hä?
    Da is kein neues Forum.
    Sehe nur das alte und wo früher der Name stand, kann man nur aufs Konto vom Fanshop zugreifen.

  96. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “so, bald sind die 48 Stunden um. Erwarte dann ein neues Forum, habe viel zu schimpfen.”

    Gib mir mal deine Bankverbindung, ich überweise dir 1 €, dann kannst du die Parkuhr beschimpfen.”

    ich warte lieber bis Samstag, dann brülle ich dich am GD nieder

  97. ZITAT:
    “ZITAT:
    “@Boccia
    Das Forum ist seit heute morgen ca. 05:30 Uhr bereits wieder online.
    Kannst Du Dich nicht anmelden?”

    Hä?
    Da is kein neues Forum.
    Sehe nur das alte und wo früher der Name stand, kann man nur aufs Konto vom Fanshop zugreifen.”

    Etwas langsam der junge Mann?

  98. “ich warte lieber bis Samstag, dann brülle ich dich am GD nieder”

    Mach nur, in meiner Abwesenheit ist mir das recht, bebrüllt zu werden.

  99. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “@Boccia
    Das Forum ist seit heute morgen ca. 05:30 Uhr bereits wieder online.
    Kannst Du Dich nicht anmelden?”

    Hä?
    Da is kein neues Forum.
    Sehe nur das alte und wo früher der Name stand, kann man nur aufs Konto vom Fanshop zugreifen.”

    Etwas langsam der junge Mann?”

    Da ich mehr Text als Du hatte und trotzdem zeitgleich postete, ist “langsam” wohl der falsche Ausdruck. ;)

  100. Ich habe noch einmal bei der Eintracht-IT nachgefragt
    Zum Boccia: Also es gab so viele Anträge auf Ignore, da hat man sich gedacht es sei einfacher zu programmieren den Boccia nicht mehr rein zu lassen, als diese Ignore-Funktion bei fast allen einzeln einzurichten.
    Und was den CE angeht, sollte bei ihm nächste Woche wieder funktionieren, dauert bei manchen Usern scheinbar länger, komisch….konnte sich da auch keiner erklären.

  101. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ZITAT:
    “”ich warte lieber bis Samstag, dann brülle ich dich am GD nieder”

    Mach nur, in meiner Abwesenheit ist mir das recht, bebrüllt zu werden.”

    ah, der feine Herr verweigert sich dem Gruppensport.

  102. “ah, der feine Herr verweigert sich dem Gruppensport.”

    Der feiner Herr hat im Gegensatz zu anderen feinen Damen und Herren seine DK eingestampft und es durchgezogen. Erscheine auf jeden Fall gegen Köln. Weiteres Erscheinen hängt dann vom Gegner und vom Wetter ab. Und von Boccias Schimpfereien.

  103. ZITAT:
    “Ich habe noch einmal bei der Eintracht-IT nachgefragt
    Zum Boccia: Also es gab so viele Anträge auf Ignore, da hat man sich gedacht es sei einfacher zu programmieren den Boccia nicht mehr rein zu lassen, als diese Ignore-Funktion bei fast allen einzeln einzurichten.
    Und was den CE angeht, sollte bei ihm nächste Woche wieder funktionieren, dauert bei manchen Usern scheinbar länger, komisch….konnte sich da auch keiner erklären.”

    Ein Forum ohne Boccia werde ich selbstverständlich auch ignorieren………………leider erst ab nächster Woche.

  104. ZITAT:
    “@Boccia
    Das Forum ist seit heute morgen ca. 05:30 Uhr bereits wieder online.
    Kannst Du Dich nicht anmelden?”

    schreib mal was im Forum

  105. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ZITAT:
    “”Der feiner Herr hat im Gegensatz zu anderen feinen Damen und Herren seine DK eingestampft und es durchgezogen. “

    machst du immer, was die Fraa verlangt?

  106. Es war ein Scherz, um den Blog in Schwung zu bringen.
    Als Beschäftigungstherapie für die Junkies mit Forum-Entzugserscheinungen, die haben gerade eine harte Zeit scheint mir.

  107. Boccia, die Fraa hat damit nix zu tun. Und das ist auch gut so!

  108. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ZITAT:
    “Als Beschäftigungstherapie für die Junkies mit Forum-Entzugserscheinungen, die haben gerade eine harte Zeit scheint mir.”

    nicht im geringsten. Ich erwarte aber Termintreue.

  109. ZITAT:
    “Es war ein Scherz, um den Blog in Schwung zu bringen.
    Als Beschäftigungstherapie für die Junkies mit Forum-Entzugserscheinungen, die haben gerade eine harte Zeit scheint mir.”

    Entzug? Ach was Du Flachpfeife! Hier hAT NIEMAND ENTZUG! IST DAS KLAR?

  110. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    schade, dass heute nicht Dienstag ist, sonst wäre der Kevin schon fix.

  111. ZITAT:
    “Boccia, die Fraa hat damit nix zu tun. Und das ist auch gut so!”

    Die Fraa wollte dass er die DK behält. Isses wenigstens ab und zu aus dem Haus und sie kann dekorieren. ;)

  112. Morsche
    Immer noch Großkevin? Langsam kriege ich den Eindruck, dass das ernst sein könnte.

  113. Ich mag am englischen Essen am liebsten Fish & Chips. Aber lange blieb ich noch nie in England.

  114. Mercato

    http://www.transfermarkt.de/fe.....or_2229664

    Einen IV? Nunja ich weiß ja nicht ob man den wirklich braucht….Luftnummer mE….

  115. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ZITAT:
    “Die Fraa wollte dass er die DK behält. Isses wenigstens ab und zu aus dem Haus und sie kann dekorieren. ;)”

    ja, erscheint mir plausibler. Viele Frauen sehnen das Ende der Sommerpause herbei. Und erst deren Hausfreunde.

  116. ZITAT:
    “Ich mag am englischen Essen am liebsten Fish & Chips. Aber lange blieb ich noch nie in England.”

    Ich mag am englischen – eigentlich so gar nix.
    Weder das Essen, noch das dortige Wetter und schon gar nicht diese ewig gestrigen Einheimischen.

  117. ZITAT:

    Es ist mir völlig unverständlich, wie man in einem Land bar jeder Essenskultur urlauben kann.

    Es wird durch ständige Wiederholung nicht wahrer. Vielleicht noch irgendwas Erfundenes mit Regen?

  118. ZITAT:

    Aber ansonsten, siehe obenstehenden Post, es ging um “ENGLISCHES Essen”. Und das ist und bleibt verbesserungsfähig.

    Nein, es ging um “ein Land ohne Essenskultur”. Und das ist schlicht Quatsch. Da gehört der Commonwealth einfach dazu.

    Dass Dir kein Blackpudding oder Haggis schmeckt ist was anderes. Die Engländer können aber nix dafür.

  119. ZITAT:
    “ZITAT:

    Aber ansonsten, siehe obenstehenden Post, es ging um “ENGLISCHES Essen”. Und das ist und bleibt verbesserungsfähig.

    Nein, es ging um “ein Land ohne Essenskultur”. Und das ist schlicht Quatsch. Da gehört der Commonwealth einfach dazu.

    Dass Dir kein Blackpudding oder Haggis schmeckt ist was anderes. Die Engländer können aber nix dafür.”

    Der Commenwealth gehört automatisch dazu, wenn es um England geht?
    Sehe ich nicht so.
    “Haggis ” ist übrigens ein schottisches Gericht.

  120. Die namibische Küche ist aus Sachsen nicht mehr wegzudenken.

  121. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    so, dann chauen wir mal, was die drüben abgeliefert haben.

  122. ZITAT:
    “Die namibische Küche ist aus Sachsen nicht mehr wegzudenken.”

    Der war gut; die schillernde Diskussion darüber, was man in England alles so essen kann, oder auch nicht, wird damit bestens auf den Punkt gebracht.

  123. ZITAT:
    “so, dann chauen wir mal, was die drüben abgeliefert haben.”

    Es gibt jetzt Bilder von den Threaderstellern links.

    Ich halte das für wichtig

  124. Pies & pasties – ein Gedicht, immer wieder.

  125. Das bisschen das man issst, kann man auch trinken.

    UND DAS können die Engländer. Für jeden Abbelfreund gibt es auf dem Land urige Gasttätten, die selbst gekelterten Dry-Cider aus dem Holzfass gezapft servieren -ebenso wie feines cremiges Ale aus der Hausbrauerei (Wer es mag) und allerlei andere gebrannte Tropfen, die sehr wohl zur trinkkulinarischen Weltspitze gehören– ( hmm. stop- das sind ja die Schotten)

    Apropos kulinarisch
    Dieses Gourmet Advanced Waffeleisen ist schon was feines

  126. ZITAT:
    “Die namibische Küche ist aus Sachsen nicht mehr wegzudenken.”

    Fettbemme.

  127. Ich seh ihn schon :

    DER macht gegen seine alte Maya einen rein , rennt vor die Ost und küsst den Adler.

  128. Man kann sich in England, genauso wie in Deutschland, an jeder Ecke satt essen und es schmeckt auch halbwegs. Wie C/E schon sagte, gibt es auch dort immer mehr gute Restaurants. Natürlich ist dies aber kein Vergleich mit dem Essen, was man in Frankreich in jeder kleinen Dorfgaststube findet. Dies als einfache Konsequenz daraus, dass die Franzosen dort generell am wenigsten sparen, wo u.a. Deutsche & Engländer nun mal immer noch am Meisten knapsen, an dem was sie sich täglich in den Rachen schieben! Und das trotz diesem ganzen scheinheiligen Bio, vegan, Dinkel Getue.
    Hier wird sich immernoch aufgeregt, wenn 1,5 kg Brot beim Handwerksbäcker mehr als 4 € kosten. Bei McDonalds wird für einen Haufen Müll, der einen 1 Std sättigt aber mal eben 15 € ausgegeben..Das ist die gleiche Gesellschaft, die ein gutes Brötchen verpönt, weil es Weizen enthält, jedoch nicht mal Weizen von Gluten unterscheiden kann und denkt Roggen sei gleich Vollkorn. Alle völlig verblödet.

  129. Welche Position spielt denn dieser Roggen?

  130. jaa, ich weiß Albert…es ging mit mir durch

  131. ZITAT:
    “Mercato

    http://www.transfermarkt.de/fe.....or_2229664

    Einen IV? Nunja ich weiß ja nicht ob man den wirklich braucht….Luftnummer mE….”

    Tja … vielleicht hat der VV Gnade und unterschreibt den Wechsel von CZ5 nach England … für Fantastilliarden versteht sich

  132. @ 143 Halmaken…

    Etwas überzeichnet, im Kern aber sicher zutreffend.

  133. weiz ich nicht

  134. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Die namibische Küche ist aus Sachsen nicht mehr wegzudenken.”

    Der war gut; die schillernde Diskussion darüber, was man in England alles so essen kann, oder auch nicht, wird damit bestens auf den Punkt gebracht.”

    +1 sagt man doch heutzutage, glaube ich.

  135. ZITAT:
    “weiz ich nicht”

    :-)

  136. Lieber verhungere ich als in Frankreich was zu essen. Ich betrete ja das Land schon nicht. Auf Ideen kommt ihr.

    Zum neuen Forum fällt mir ein: Der Berg kreißte und gebar eine Maus

  137. @ 143
    Barvo.
    In Italien schmeckt es mir noch besser als in Frankreich.

  138. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    Das Forum ist zur Zeit nicht verfügbar.

    ich liebe es, wenn ungetestete Produkte online gehen und man nach 10 Minuten erkennt, was man da für Scheisse freigegeben hat.

  139. ZITAT:
    Das Forum ist zur Zeit nicht verfügbar.

    ich liebe es, wenn ungetestete Produkte online gehen und man nach 10 Minuten erkennt, was man da für Scheisse freigegeben hat.”

    Die haben da doch vollkommene Laien in die IT gesetzt, oder? Das gibt es doch gar nicht?

  140. Leuten wie euch legt man Nahe das Forum zu verlassen… Ich weiß das.

  141. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ZITAT:
    “ZITAT:
    Das Forum ist zur Zeit nicht verfügbar.

    ich liebe es, wenn ungetestete Produkte online gehen und man nach 10 Minuten erkennt, was man da für Scheisse freigegeben hat.”

    Die haben da doch vollkommene Laien in die IT gesetzt, oder? Das gibt es doch gar nicht?”

    mich erstaunt eher, dass man sowas von Seiten der Eintracht frei gibt. Prüft denn da keiner?

  142. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ZITAT:
    “Leuten wie euch legt man Nahe das Forum zu verlassen… Ich weiß das.”

    meine Zugangsdaten müssen sie meinen kalten toten Händen entreissen, freiwillig werden die mich nicht los.

  143. Alpha-Kevin vs. Forum Versionsstatus Alpha 0.000213

    MAA OO AM

  144. Schönen Urlaub Stefan. Englische fruehstuck ist doch msl was anderes.gruss Peter aus Haiger

  145. Morsche, Essen, England, Kevin.
    Mein einziger Aufenthalt in Ingeland müsste 40 Jahre her sein. Das Wetter war ok, das Futter war irgendwie anders, ncht mein Ding, ist aber sehr lange her. Gekocht hat die Gastfamilie im Rahmen einer Sprachreise für Schüler.

    Der Kevin wird doch als Weltmeister einen Verein auf der Insel finden, für viele Pfunde.

  146. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    Das Forum ist zur Zeit nicht verfügbar.

    ich liebe es, wenn ungetestete Produkte online gehen und man nach 10 Minuten erkennt, was man da für Scheisse freigegeben hat.”

    Die haben da doch vollkommene Laien in die IT gesetzt, oder? Das gibt es doch gar nicht?”

    mich erstaunt eher, dass man sowas von Seiten der Eintracht frei gibt. Prüft denn da keiner?”

    das Forum ist da noch das kleinste Problem. Es geht auch sonst nichts. Kein Ticketing, kein Fanshop.

  147. ZITAT:
    “das Forum ist da noch das kleinste Problem. Es geht auch sonst nichts. Kein Ticketing, kein Fanshop.”

    Geld zu verdienen hat eben nicht die höchste Priorität.

  148. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Die namibische Küche ist aus Sachsen nicht mehr wegzudenken.”

    Der war gut; die schillernde Diskussion darüber, was man in England alles so essen kann, oder auch nicht, wird damit bestens auf den Punkt gebracht.”

    Oh yes, indeed.

  149. Immerhin brachten sie uns Roastbeef und Gurkensandwiches. Das ist schon auch was.

  150. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ZITAT:
    “Es geht auch sonst nichts. Kein Ticketing, kein Fanshop.”

    das geht bei mir

  151. Zitat:
    “Der Kevin wird doch als Weltmeister einen Verein auf der Insel finden, für viele Pfunde.”

    psst !! … sonst geht uns dieser Deal nächste Saison flöten

  152. Volksfront von Judäa

    ZITAT:
    “http://sd.keepcalm-o-matic.co.uk/i/be-hyper-and-eat-bananaaa.png”

    https://www.youtube.com/watch?.....HMq3cOwx1U

    Bananenane, Du alte Furcht ich pell Dich!

  153. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Es geht auch sonst nichts. Kein Ticketing, kein Fanshop.”

    das geht bei mir”

    PN geht auch. Crazy.

  154. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Es geht auch sonst nichts. Kein Ticketing, kein Fanshop.”

    das geht bei mir”

    PN geht auch. Crazy.”

    tatsächlich.

  155. KT01 und Gina-Lisa that’s the hot Shit.

    Die Hessen-Promis der Woche von @JensPrewo diesmal unter anderem mit Lisa Bund und Gina-Lisa. http://t.co/YYtDcNVcRc http://t.co/etXyabYitG

  156. Essen und Sachsen. Auf Quarkkäulchen und eine gute Soljanka lasse ich nichts kommen.

    Essen und Grillen. Iberico Steak, geschmacklich ein ganz anderes Schweinefleisch, aber nicht billig.

  157. Das Forums Konzept sollte man dem HSV anbieten

  158. ZITAT:
    “Das Forums Konzept sollte man dem HSV anbieten”

    Achso, ich dachte, man hätte es von dort übernommen..

  159. ZITAT:
    “Das Forums Konzept sollte man dem HSV anbieten”

    Unbedingt. Inklusive Rucksackfunktion.

  160. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Es geht auch sonst nichts. Kein Ticketing, kein Fanshop.”

    das geht bei mir”

    PN geht auch. Crazy.”

    tatsächlich.”

    Nicht

  161. Och, schade. Hatte mich schon gefreut, über Mittag mal die gesamt Mod-Korrespondenz nachzulesen.

  162. kachaberzchadadse

    ZITAT:
    “Die namibische Küche ist aus Sachsen nicht mehr wegzudenken.”

    Sind es nicht gerade die Sachsen, die sich sehr wohl alle Namibier aus ihrem Land wegdenken können?

  163. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Es geht auch sonst nichts. Kein Ticketing, kein Fanshop.”

    das geht bei mir”

    PN geht auch. Crazy.”

    tatsächlich.”

    Nicht”

    Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:

    Wozu haben wir nochmal seit mehr als einem Jahr diesen Kommunikadingens?
    #kannjawohlnichtwahrsein

  164. Ich mag England nicht, aber ich find ja auch alles außer Frankfurt Scheiße ;-)

  165. Cola mit einer Kugel Vanilleeis drin. Glückliches England, glücklicher Watz.

  166. ZITAT:
    “Cola mit einer Kugel Vanilleeis drin. Glückliches England, glücklicher Watz.”

    Sowas in der Art haben wir auch. Die Kugel nennt sich Mispelchen.

  167. ZITAT:
    “Sowas in der Art haben wir auch. Die Kugel nennt sich Mispelchen.”

    Und damit kann man sich sogar die Damen von der Insel schön trinken.

    Probier’ das mal mit der Cola-Variante…

  168. Das Foto im Eingang is aussem Osten !
    Sandale un Socke !

    L E I P Z S C H

  169. Liebe Forumsjunkies, zur Überbrückung ein kleines Rätsel:
    Was bedeuten diese Werte?

    Haris Seferovic: 2,42
    Stefan Reinartz: 2,26
    Aleksandar Ignjovski: 1,86

  170. ZITAT:
    “Liebe Forumsjunkies, zur Überbrückung ein kleines Rätsel:
    Was bedeuten diese Werte?

    Haris Seferovic: 2,42
    Stefan Reinartz: 2,26
    Aleksandar Ignjovski: 1,86″

    Marktwert in Pfund Sterling?

  171. polterpetra ( pro Suomen maalivahti)

    Der 2.46 Meter große Harris köpft am Samstag 3 mal in den Kasten? ;-)

  172. ZITAT:
    “Liebe Forumsjunkies, zur Überbrückung ein kleines Rätsel:
    Was bedeuten diese Werte?

    Haris Seferovic: 2,42
    Stefan Reinartz: 2,26
    Aleksandar Ignjovski: 1,86″

    Blutalkoholwerte nach dem WOB-Spiel? Oder gar vorher??

  173. Durchschnittliche Anzahl an Hotellobby-Bepinkelung pro Saison?

  174. Sag mal, Eintracht-Laie, du schaust dir auf windigen Pay-TV-Kanälen auch alles an, was?

  175. Nette Ideen bisher.
    Ermöglichen sicher auch Rückschlüsse auf die Prä­fe­renzen der Schreiber….aber alles falsch.

  176. ZITAT:
    “Nette Ideen bisher.
    Ermöglichen sicher auch Rückschlüsse auf die Prä­fe­renzen der Schreiber….aber alles falsch.”

    Okay, letzter Versuch: Durchschnittsnoten aller weiblichen Groupies

  177. korken hat schon gelöst

  178. Jetzt, da ich es ja gefunden und gesehen habe, frage ich mich dennoch, was das soll.

  179. Also die Auflösung:
    Habt ihr euch schon öfters gefragt:
    “Wo wird beim Fußball wirksam Energie auf den Platz gebracht und welche Parameter sind entscheidend für eine gute Leistung?”

    Also ich ja ganz oft, und diese Ungewissheit hat nun ein Ende.
    Mainova und Eintracht Frankfurt haben gemeinsam eine Formel entwickelt, die beleuchtet, an welcher Stelle die entscheidende Leistung auf dem Platz erzeugt wird.

  180. Großartig, ist es nicht?

  181. Ich würde jetzt ja gerne mal diese Formel sehen wollen, die man da entwickelt hat.

  182. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Liebe Forumsjunkies, zur Überbrückung ein kleines Rätsel:
    Was bedeuten diese Werte?

    Haris Seferovic: 2,42
    Stefan Reinartz: 2,26
    Aleksandar Ignjovski: 1,86″

    Und ich dachte schon, dass es um Größe geht.

  183. ZITAT:
    “Großartig, ist es nicht?”

    Du bist wirklich Elektroingenieur? Und du bist 42?

  184. polterpetra ( pro Suomen maalivahti)

    Bin ich froh das diese Frage endlich beantwortet wurde. Das hat miich schon jahrelang gequält. Vielen, vielen Dank Mainova
    Endlich kann ich wieder ruhig schlafen

  185. Nächsten Monat dann:
    “Der Heiße-Luft Index – Welche BuLi-Manager haben vergangene Woche am besten performed”
    powered by http://www.ballonteam-freigeri.....cht.de/

  186. ZITAT:
    “Und ich dachte schon, dass es um Größe geht.”

    In Zoll?

  187. Heute scheint mir der Tag des Lernens, lernte ich doch in der Mittagspause, dass Batman auf Schwedisch “Lädarlappen” heißt.

  188. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    immer wieder ws Neues

    This website is under heavy load

  189. Es hat auch niemand gesagt, dass du dich da drauf setzen sollst, Boccia.

  190. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    der feine Herr korken tut gut daran, sich am Samstag zu verweigern

  191. Du könntest ja einfach des Zeugen Polterabend am Freitag besuchen kommen, dann kannst du mich da beschimpfen.

  192. Ist das jetzt die Ignorierfunktion da im Forum?

  193. ZITAT:
    “Ist das jetzt die Ignorierfunktion da im Forum?”

    This is brilliant, no?

    “Ignorierfunktion
    Die Beiträge bestimmter User können „eingeklappt“ werden. Es ist sichtbar, dass dieser User einen Beitrag geschrieben hat. Der Beitrag selbst ist nur lesbar, wenn er manuell „ausgeklappt“ wird.”

    Yeah!

  194. Bilderverbot gibt es nun auch da drüben.

  195. Hat heute hier schon jemand was geschrieben?

    Bei mir ist alles eingeklappt.

  196. Moment, aber das ist gut:

    “Grüße an Spieler
    Es besteht generell die Möglichkeit, Grüße an Spieler zu übermitteln. So kann man zum Beispiel zu einer guten Leistung oder einem besonderen Ereignis gratulieren oder im Falle einer Verletzung Genesungswünsche hinterlassen. Die Grüße werden im Spielersteckbrief hinterlegt. Die Beiträge werden nach Prüfung freigeschaltet.”

    Ich grüße Kajo! Bitte weiter leiten. Danke!

  197. Ich spreche Lob und Anerkennung für eine zufriedenstellende, marktübliche Leistung aus. Meine Erwartungen wurden in großen Teilen erfüllt.

  198. polterpetra ( pro Suomen maalivahti)

    Bei mir geht da drüben gat nix

  199. ZITAT:
    “wofür bekommt der Bruchhagen eigentlich noch Geld, offensichtlich ist der ja mittlerweile vollkommen entmachtet, überflüssig und einsparbar.”

    Ach, jetzt vermisst man ihn auf einmal schon vorzeitig ;-) ?

  200. ZITAT:
    “Moment, aber das ist gut:

    “Grüße an Spieler…!”

    Wirklich gut. Werde denen bei Gelegenheit ausführliche Dossiers zu Lauf- und Passwegen, zum Zweikampfverhalten und zur taktischen Grundausrichtung zukommen lassen. Dazu eine Kolumne, die sich mit Trainingssteuerung, Ernährung und sozialem Benehmen befasst.

  201. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ist das jetzt die Ignorierfunktion da im Forum?”

    This is brilliant, no?

    “Ignorierfunktion
    Die Beiträge bestimmter User können „eingeklappt“ werden. Es ist sichtbar, dass dieser User einen Beitrag geschrieben hat. Der Beitrag selbst ist nur lesbar, wenn er manuell „ausgeklappt“ wird.”

    Yeah!”

    Willkommen in der eindimensionalen Welt. Lies nur noch das was du lesen willst, auf dass Du nicht mit konträren Meinungen belästigt wirst.

  202. ZITAT:
    “Also die Auflösung:
    Habt ihr euch schon öfters gefragt:
    “Wo wird beim Fußball wirksam Energie auf den Platz gebracht und welche Parameter sind entscheidend für eine gute Leistung?”

    Also ich ja ganz oft, und diese Ungewissheit hat nun ein Ende.
    Mainova und Eintracht Frankfurt haben gemeinsam eine Formel entwickelt, die beleuchtet, an welcher Stelle die entscheidende Leistung auf dem Platz erzeugt wird.

    Das gefällt!!!
    Zitat: “Gerade die 1. Hälfte war von vielen energiereichen Szenen geprägt.”

    Kein Wunder, dass Iggy dann in den Top3 landet…

  203. “Bei mir geht da drüben gat nix”

    Eben. Drum.

  204. Definitiv eine Verbesserung also.

  205. vicequestore patta

    Isch habb nix gäige Keffins, wann se Fussball schbiele könne

  206. Bedeuten hohe Energiewerte, dass man regelmäßig viel Kraft für ertraglose Situationen vergeudet ?

  207. Das klingt besser als gestern!

    “Der 27-Jährige, der zuletzt mit Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht worden war, will sich demnach aber lieber vereinsintern durchsetzen.” (sport1)

    http://www.sport1.de/fussball/.....bloesefrei

  208. Also ich ignoriere das ganze Forum.

  209. ZITAT:
    “Das klingt besser als gestern!

    “Der 27-Jährige, der zuletzt mit Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht worden war, will sich demnach aber lieber vereinsintern durchsetzen.” (sport1)

    http://www.sport1.de/fussball/.....bloesefrei

    und ich dachte du meinst das mit Kuba

  210. Da geht nix, da drüben, was?
    Schon irgendwie komisch. Ist man dort so inkompetent?

  211. Auch wenn uns die Dortmunder noch Ablöse zahlen wollen, wir nehmen den nicht.

  212. ZITAT:
    “Da geht nix, da drüben, was?
    Schon irgendwie komisch. Ist man dort so inkompetent?”

    Geduld, die Herren:

    Neue Website, Neues Forum

    Wir importieren im Moment die Daten aus dem alten Forum. Sobald alle bestehenden Daten importiert sind, erreicht Ihr an dieser Stelle unser neues Forum.

  213. ZITAT:
    “er ist noch nicht mal da und mich nerven die hotel- und kebabwitze schon.”

    So siehts mal aus. Alle wollen Rock und Roll und wenn mal einer a weng über die Stränge schlägt, rotten sich die hiesigen Junge Union Aktivisten zusammen.

  214. @231
    Ich glaub, du brauchst auch mal ein paar auf die Fresse.

  215. @Anthony Zambini: Wolltet ihr damit nicht schon fertig sein? Um acht heut morgen?
    Ist das alles unplanbar? Bitte, nicht falsch verstehen: Ich will´s nur wissen.

  216. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ah, man importiert. Nicht, dass man dazu schon Gelegenheit gehabt hätte. In der Sommerpause zB.

  217. ZITAT:
    “Da geht nix, da drüben, was?
    Schon irgendwie komisch. Ist man dort so inkompetent?”

    Du bist neu auf eintracht.de?

  218. ZITAT:
    “ah, man importiert. Nicht, dass man dazu schon Gelegenheit gehabt hätte. In der Sommerpause zB.”

    Oder, ganz innovativ, in einer Testumgebung?

  219. ne, eigentlich nicht neu. Aber ich hab, ehrlich gesagt, lange nicht mehr reingeschaut.
    Die Stimmung gefällt mir nicht mehr. Früher wars ja schon manchmal übel, aber die haben sich doch neu aufgestellt. Mediendirektor etc. pp..
    Jetzt wollt ichs halt mal anschauen. Geht aber noch nicht.

  220. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “ah, man importiert. Nicht, dass man dazu schon Gelegenheit gehabt hätte. In der Sommerpause zB.”

    Oder, ganz innovativ, in einer Testumgebung?”

    um Gottes Willen. Test. Teufelszeug.

  221. Üblicherweise bekomme ich hier wenn ich die EDV der Eintracht bemängele erklärt,dass es doch egal ist,da die Leute dann die Trikots und Tickets morgen kaufen.
    Solange der EFC Hyundai nicht hier auftritt solls mir egal sein.

  222. EDV immer am Kunden testen. Machen Microdoft und SAP doch auch so und die zahlen noch dafür.

  223. Testen ist ein Zeichen von Schwäche.

  224. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ah, man importiert. Nicht, dass man dazu schon Gelegenheit gehabt hätte. In der Sommerpause zB.”

    Oder, ganz innovativ, in einer Testumgebung?”

    Testumgebung, wow. Das ist aber nur was für Advanced Learners

  225. 243
    Deswegen testet die Fußballmannschaft auch nicht gegen hochklassige Gegner.
    Bringt nix, Null Aussagekraft.
    Ist jetzt Programm in allen Bereichen.

  226. ZITAT:
    “@231
    Ich glaub, du brauchst auch mal ein paar auf die Fresse.”

    Eindeutig alter pfälzer Adel

  227. Deutschland ist Exportland. Kein Wunder, dass das mit dem Import nicht klappt. Fragt mal den Ösi, der kennt sich da eher aus.

  228. Wart Ihr schon alle im neuen Social Hub? Voll nice!

  229. Gestern war Dienstag und Bruno ist im nachmittäglichen Stau in seinem Maserati mit KT Kennzeichen alleine (!!) durch Frankfurt Richtung Stadion gerollt…
    Luftblasen…

  230. Ich grüße den Spieler Waldschmidt!

  231. im neuen 11Freunde-Heft (ab morgen im Kiosk) gibt’s eine Story über Veh und Bruchhagen, Überschrift:

    “Wir sind wie ein altes Ehepaar.”

  232. ZITAT:
    “im neuen 11Freunde-Heft (ab morgen im Kiosk) gibt’s eine Story über Veh und Bruchhagen, Überschrift:

    “Wir sind wie ein altes Ehepaar.””

    Deswegen gehen die sich auch so auf die Nerven.

  233. Mir gehen die auf die Nerven. Ab ins Heim.

  234. ZITAT:
    “”Wir sind wie ein altes Ehepaar.””

    Deswegen gehen die sich auch so auf die Nerven.”

    Keine Panik, gibt doch mehr als genug Kandidaten zum Fremdgehen

  235. Wie ist es eigentlich mit der Vernuft der Manager von Espanyol Barcelona so bestellt?

  236. Ich freu mich daß die Fuggerer ohne den Bobadilla zu uns kommen müssen, der hat uns gefühlt immer entscheidend abgeschossen.

    Ach ja, ich würd den Kevin G. sofort nehmen weil der alle Baustellen bei uns stopfen könnt, aber wenn der überhaupt jemals aus Dortmund wegginge landet der dreimal eher bei den Ziegen, weil von da hat er nur eine Stunde Fahrt zu Norbert Dickels Frittenbude von uns aus sinds 2.
    Da bin ich beim urlaubenden Blogchef, des wird also eh nix.

  237. Nanu, keiner da? Oder alle schon ausm Büro?
    Im Eintracht-Forum? Irgendwas rüberladen?
    Mir is fad.

  238. Achso: Pro KevinG.

  239. Obwohl er natürlich häufig nervt, finde ich Inui immer wieder extrem überraschend. Was er kann, kann kein anderer Eintracht-Spieler. Dass Veh auf diese Option womöglich verzichten will, wundert mich. Großkreutz würde – so glaube ich – Stress in die Mannschaft bringen. Und zwar negativen.

  240. “Obwohl er natürlich häufig nervt, finde ich Inui immer wieder extrem überraschend. Was er kann, kann kein anderer Eintracht-Spieler.”

    Da gehe icht mit!

  241. ZITAT:
    “” Was er kann, kann kein anderer Eintracht-Spieler.”

    Und zwar?
    Ball kullern?

  242. ZITAT:
    “Großkreutz würde – so glaube ich – Stress in die Mannschaft bringen. Und zwar negativen.”

    Woran machst du das fest? Mir ist nichts bekannt, dass es da irgendwann irgendwie mal Stress gab. Im Gegenteil, in Dortmund wurde seine Integration der ausländischen Neuzugänge sehr gelobt, auch Schweinsteiger hat nach der WM in höchsten Tönen gesprochen….

  243. bei Sidney Sam dachte ich ja noch, dass der was kann – den Kevin offensiv macht dagegen wenig Spaß – der kann als Notstopfen als RV gesehen werden – doch ist es das Wert? Eigentlich lieber den Joel öfter bringen. Und ja, Inui kann an seinen guten Tagen auch den ein oder anderen guten Vorstoß in die Wege leiten – in ein Dribbling gehen, kann der Kevin auch nicht.

  244. ZITAT:
    “Und zwar?
    Ball kullern?”

    Wuseln; den Gegner (und die Mitspieler) völlig überraschen.

  245. Die rote Rundschau nervt weiter mit unsäglichen Schlagzeilen zur Asyldebatte:

    “Flüchtet (!) Großkreuz zur Eintracht”

    Die Politik sitzt natürlich wieder alles aus, derweil sich das Wahlvolk radikalisiert.

  246. ZITAT:
    “Das klingt besser als gestern!

    “Der 27-Jährige, der zuletzt mit Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht worden war, will sich demnach aber lieber vereinsintern durchsetzen.” (sport1)

    http://www.sport1.de/fussball/.....bloesefrei

    Gottseinschrank!

  247. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Großkreutz würde – so glaube ich – Stress in die Mannschaft bringen. Und zwar negativen.”

    Woran machst du das fest? Mir ist nichts bekannt, dass es da irgendwann irgendwie mal Stress gab. Im Gegenteil, in Dortmund wurde seine Integration der ausländischen Neuzugänge sehr gelobt, auch Schweinsteiger hat nach der WM in höchsten Tönen gesprochen….”

    Ich glaub auch der ist eher ein Teamspieler. Interessant wirds erst wenn er seinen geschützten Rahmen verlässt, da kann dann schon mal die Musik(hier mit Handkäs) abgehen.

  248. ZITAT:
    “bei Sidney Sam dachte ich ja noch, dass der was kann – den Kevin offensiv macht dagegen wenig Spaß – der kann als Notstopfen als RV gesehen werden – doch ist es das Wert? Eigentlich lieber den Joel öfter bringen. Und ja, Inui kann an seinen guten Tagen auch den ein oder anderen guten Vorstoß in die Wege leiten – in ein Dribbling gehen, kann der Kevin auch nicht.”

    Würde unseren Youngstern da auch an der Stelle mehr zutrauen…praktizieren der BVB und die Werkself ja aktuell schon.

  249. Manchmal hilft F5. Ansonsten hätte ich die 263 und 268 CE’t.

  250. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Und zwar?
    Ball kullern?”

    Wuseln; den Gegner (und die Mitspieler) völlig überraschen.”

    Ich verstehe was Du meinst. Aber ich sehe da einfach keine positive Bilanz wenn ich seine guten gegen die schlechten Aktionen vergleiche.
    Es muss sich dann einfach massiv auszahlen, dass er oft den Ball vertendelt und wir dann nach hinten offen sind. Und das tut es nicht. Weder in Toren noch in produktiven Zuspielen.

  251. Gründel, vergiss bitte nicht deine Rede über die Vorzüge des Ehehafens für des Zeugen Jubeltag vorzubereiten. Wir sind einhellig der Meinung, dass niemand dafür besser geeignet sein könnte als du.

  252. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Großkreutz würde – so glaube ich – Stress in die Mannschaft bringen. Und zwar negativen.”

    Woran machst du das fest? Mir ist nichts bekannt, dass es da irgendwann irgendwie mal Stress gab. Im Gegenteil, in Dortmund wurde seine Integration der ausländischen Neuzugänge sehr gelobt, auch Schweinsteiger hat nach der WM in höchsten Tönen gesprochen….”

    Ich versuche es. Zunächst denke ich, dass er im Fan-Umfeld auf Skepsis stößt. Bislang hat Großkreutz zuhause in Wohlfühl-Atmospäre gekickt. Diese Komfortzone wäre weg. Das könnte Probleme bringen – für ihn und für die neue Mannschaft, in der er kickt. Warum? Weil er auf mich weder einen reflektierten noch besonders stressresistenten Eindruck macht. as alles ist baer nicht weiter belegbar.

  253. ZITAT:
    “Gründel, vergiss bitte nicht deine Rede über die Vorzüge des Ehehafens für des Zeugen Jubeltag vorzubereiten. Wir sind einhellig der Meinung, dass niemand dafür besser geeignet sein könnte als du.”

    Etwa so ? ” Nicht jeder ist für den Hafen der Ehe geschaffen, so mancher benügt sich mit einer Hafenrundfahrt”

  254. Wie wäre es mit: “Als Anwalt bin ich sehr für das Einlaufen in den Hafen der Ehe, da das Verlassen dieses Hafens mir den Lebensunterhalt sichert.”

  255. Willi halt dich fest. Alex Meier und sein Coming out. „Ich war früher Bayern-Fan“.

  256. Ich versuche es. Zunächst denke ich, dass er im Fan-Umfeld auf Skepsis stößt. Bislang hat Großkreutz zuhause in Wohlfühl-Atmospäre gekickt. Diese Komfortzone wäre weg. Das könnte Probleme bringen – für ihn und für die neue Mannschaft, in der er kickt. Warum? Weil er auf mich weder einen reflektierten noch besonders stressresistenten Eindruck macht. as alles ist baer nicht weiter belegbar.”

    Großkreutz wird bei uns stubenrein. Im Ernst, mag ihn nicht, sehe aber Entwicklungsmöglichkeiten. Vor allem sehe ich aber bedarf auf der LA und RV Position. Wenn Hasebe nochmals RV spielt, laufe ich Amok, weil der da verschenkt ist. Auf LA Inui ist jetzt auch nach drei Jahren auch nicht mehr vermittelbar, wir spielen so ja zu neunt. Ich dachte die Arschkrampen träumen von Europa. Warum lassen Sie dann zwei Positionen unbesetzt. Verzeih mir Nachwuchs, Deine Zeit wird kommen. An SS fanden wir doch alle begeisternd, dass dann ein gesgtander BuLi Spieler LA spielt. Jetzt würden wir über einen Deppen wie Großkreuz jubeln, weil er besser als alles wäre, was wir hierzu haben. Liebe Verantwortlichen, wenn ihr es nicht für Euch tun möchtet, tut es bitte für uns Fans und bessert jetzt gleich und nicht erst im Winter nach, vor allem auf LA, RV macht Chandler, nachdem man ihn aus der Strafecke rauslässt.
    Soviel Risiko darf ruhig sein. mit oder ohne Inui. Dass wird dann schon mit der Euroligue

  257. Unabhängig davon, dass KG ja selbst gar nicht weg will und auch wirtschaftlich nicht zu stemmen wäre, würde ich ihn qualitativ mit Ochs auf eine Stufe stellen. Rennen, laufen, kämpfen, mehr ist da nicht.

    Ochs übrigens hätte zB. bei den Bayern auch gut ausgesehen. KG pofitierte von einer zu 100% funktionierenden Borussia.

    Für seine Fähigkeiten ist er viel zu teuer.

  258. C-E will ihn net?

    Dann will ich ihn jetzt! Kann nur einschlagen…

  259. Ärgerlich, Stender fällt am Samstag aus. Watschlaff hat im Training in der A-Mannschaft für Inui gespielt. Schaun wir mal.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....g-aus.html

  260. Ich habe Caiuby in die Startelf berufen.

  261. ZITAT:
    “Ärgerlich, Stender fällt am Samstag aus. Watschlaff hat im Training in der A-Mannschaft für Inui gespielt. Schaun wir mal.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....g-aus.html

    Hah, habs doch geahnt daß Watschlaff auch links kann.

  262. Ich bin auch gespannt, wie der tschechische Junge da zurechtkommt. Ich drücke ihm alles, was ich habe. Gut, dass der Berufsfußballlehrer kreativ den Miststand angeht.

  263. “Das Tischtuch zwischen Trainer und Akteur scheint nach einem öffentlichen Streit ohnehin zerschnitten.”(FR)

    Der Junge wird ja immer sympathischer!
    Warscheins wollte der blöde Tuchel den Döner verbieten. Also den Verzehr.

  264. Dass hier von einigen immer noch auf den Vaclav gesetzt wird, ist wohl eher Nibelungentreue, nein?

  265. Auch kreativ: Oczipka nimmt regelmäßig über Skype Nachhilfe. Hoffentlich hilfts !!
    http://www.spox.com/de/sport/f.....rater.html

  266. @c-e: hatten wir schon, aber hier nochmal der Link zu dem sehr interessanten Artikel über KG von spielverlagerung.de:
    http://spielverlagerung.de/201.....roskreutz/

    Das liest sich schon ziemlich gut und wäre m.E. genau unser Anforderungsprofil.
    Was er verdient, weiß ich nicht, aber dem sind hier natürliche Grenzen gesetzt.
    Bruno Hübner, übernehmen Sie!

  267. ZITAT:
    “Ich habe Caiuby in die Startelf berufen.”

    Wahrscheinlich, weilm der Name ähnlich wie Caio klingt.

  268. ZITAT:
    “Ich habe Caiuby in die Startelf berufen.”

    Wahrscheinlich, weil der Name ähnlich wie Caio klingt.

  269. ZITAT:
    “Dass hier von einigen immer noch auf den Vaclav gesetzt wird, ist wohl eher Nibelungentreue, nein?”

    Ich prognostiziere einfach mal aus dem Bauch einen guten Auftritt am Samstag.
    #zweitechance

  270. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    Ausleihe + Kaufpflicht. Klingt äusserst deppert.

  271. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    seit 8 Stunden importieren die drüben Daten. Was importieren die da? Das ganze Internetz?

  272. „Das Tischtuch zwischen Trainer und Akteur scheint nach einem öffentlichen Streit ohnehin zerschnitten.“(FR)

    Der FR-Text lohnt sich.

    http://www.fr-online.de/eintra.....94006.html

    Dort wird argumentiert, dass man bei einem Weggang von Inui dann KG gerne hätte. Also doch: Als Inui-Ersatz. Das darf eigentlich nicht sein. KG wurde hier eher als Verteidiger eingestuft, aber nicht als Inui-Ersatz. Das wäre tatsächlich Kuba (BVB). Den würde ich nehmen. Sofort.

  273. ZITAT:
    “seit 8 Stunden importieren die drüben Daten. Was importieren die da? Das ganze Internetz?”

    Die machen das per copy&paste – und das dauert.

  274. ZITAT:
    “Ausleihe + Kaufpflicht. Klingt äusserst deppert.”

    ? Gehts um Großkreutz? Wenn ja wäre Kaufpflicht in Anbetracht des Alters wirklich nicht so prickelnd

  275. @296

    Nö. KG ist mit Sicherheit mehr LA als Kuba.

  276. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ausleihe + Kaufpflicht. Klingt äusserst deppert.”

    ? Gehts um Großkreutz? Wenn ja wäre Kaufpflicht in Anbetracht des Alters wirklich nicht so prickelnd”

    27 ist doch kein Alter.

  277. ZITAT:
    “@296

    Nö. KG ist mit Sicherheit mehr LA als Kuba.”

    Noch einmal zum Verständnis: Inuis ideale Postion ist m.E. offensives Mittelfeld. Nur da kann er gut sein. Und sit es manchmal auch. Ich susumiere ihn daher unter Kreativspieler. Was hat das bitte mit KG zu tun?

  278. Der Kuba is aber a weng zu alt, oder ist der am End jünger als KG?

  279. Großkreutz-Debatte, nun gut.

    Ich kann das nicht verstehen, dass so viele den nicht haben wollen. Namhafte Transfers und nicht immer nur Graupovics ja gerne, aber wenn dann mal ein Stammspieler des zweifachen deutschen Meisters vor der Tür steht, wird dann das Benehmen angeführt, dann gibt es hier wohl nur wenige, die mit Anfang 20 mal besoffen waren und irgendnen Scheiss gemacht haben.

    Ja natürlich ist das ein Prollo und höchstwahrscheinlich hätte es bei ihm nicht zum Quantenphysiker gereicht, bei Marco Ruß und dem FG aber wohl auch nicht.
    Technisch ist er auch limitiert, ja das stimmt. Ist natürlich kein Vergleich zu den sonstigen Edelschnickern die bei uns unter Vertrag stehen. Aber ihr müsst jetzt ganz stark sein : Ein Supertechniker mit breiter internationaler Erfahrung in der Blütezeit seiner Karriere wird nicht zur Eintracht wechseln. Simple is that.

    Großkreutz hat einen starken Antritt und eine ordentliche Grundschnelligkeit, defensiv ist er giftig im Zweikampf und er ist bekannt dafür, bis zum umfallen zu kämpfen und keinen Ball verloren zu geben. Die Flanken die zum Beispiel Oczipka schlägt, kriegt der Kevin auch noch hin. Diese Attribute haben ihn zu dem gemacht was er ist. Deutscher Meister, Champions-League Finalist und Weltmeisterkaderfüller. Ich find den auch nicht sympathisch, aber da gibts auch noch andere bei der Eintracht. Zudem spielt er auf 3 Positionen (LA,RV,LV) die bei uns nicht optimal besetzt sind

    Nun ist es aber so, dass ich den hier trotzdem nicht will. Warum ? ganz einfach :

    Wir haben im Moment Waldschmidt, Gerezgiher, Gacinovic und demnächst auch wieder Kittel, die vor allem eines brauchen, nämlich Spielpraxis.. Wenn ich mir unsere aktuelle Offensivreihe so anschaue, gibt es aber nur einen einzigen Wackelkandidaten, nämlich Inui. Sefe und Aigner sind wohl auch unter Veh gesetzt, Castaignos fügt sich da nahtlos ein und wenn der FG zurück kommt wirds sowieso ziemlich eng, von Kadlec braucht man da noch gar nicht zu reden.

    Wo sollen sie also spielen, die ganzen Talente ? Veh hat ja nun Waldschmidt und Gerezgiher eben genau dort ausprobiert obwohl das eigentlich nicht ihre Stammposition in der Jugend war, weil dass die einzige Chance für einen der Jungs wäre, ins Team zu rutschen.

    Also entweder man verleiht jetzt 3 Talente (never!) und spielt dann mit Großkreutz/Inui oder man verkauft Inui und hat dann Großkreutz und die Talente —>Beides keine optimalen Bedingungen für die Jungen.
    Wenn man GK auf RV plant, entstünde im Mittelfeld wieder ein Überangebot, weil Hasebe dort in den Kader drängen würde, und man mit Reinartz, Russ, Stendera, Flum schon einige Spieler mit berechtigten Stammplatzambitionen hat, Iggy und Medo sind auch noch da.

    daher mein bescheidenes Fazit : Kaderplanung beenden und höchstens noch einen der Jungen verleihen und Medo abgeben. Die Eintracht muss jetzt ENDLICH mal ihre Talente so weit entwickeln, dass man sie einigermassen ordentlich verkaufen kann, kriegen andere auch hin, und dafür braucht man keinen Götze in der U19.

  280. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ausleihe + Kaufpflicht. Klingt äusserst deppert.”

    ? Gehts um Großkreutz? Wenn ja wäre Kaufpflicht in Anbetracht des Alters wirklich nicht so prickelnd”

    nö. Rüdiger bei der Roma. 4 Mios jetzt. 9 Mios nächstes Jahr. Für den. Unglaublich.

  281. Einstiegs-Anregung für Hochzeitsredner:
    “Heirate auf jeden Fall! Wenn du eine gute Frau bekommst, wirst du glücklich. Wenn du eine schlechte Frau bekommst, wirst du Philosoph.
    Sokrates

  282. @ 304 complainovic

    +1

  283. “Aber ihr müsst jetzt ganz stark sein : Ein Supertechniker mit breiter internationaler Erfahrung in der Blütezeit seiner Karriere wird nicht zur Eintracht wechseln. Simple is that.”

    Das werde ich nie akzeptieren können!

  284. “Ich habe noch nie ein Buch zu Ende gelesen”
    (angeblich Marco Russ)

    Wichtig is aufm Platz!

  285. 308 : ich habe überlegt, ob ich statt “nicht” “niemals” schreiben soll, habe mich dann aber dagegen entschieden.

    #Träumenmusserlaubtsein
    #fantasyfootball

  286. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ausleihe + Kaufpflicht. Klingt äusserst deppert.”

    ? Gehts um Großkreutz? Wenn ja wäre Kaufpflicht in Anbetracht des Alters wirklich nicht so prickelnd”

    nö. Rüdiger bei der Roma. 4 Mios jetzt. 9 Mios nächstes Jahr. Für den. Unglaublich.”

    Und in drei Jahren vielleicht das Doppelte. Man weiß es nicht. Viel hängt davon ab, ob der Trainerstab den talentierten Herrn Rüdiger weiterentwickeln kann und Rüdiger weiter hart an sich arbeitet. Nach Italien wäre ich an Stelle von Rüdiger allerdings nicht gewechselt.

  287. “Nach Italien wäre ich an Stelle von Rüdiger allerdings nicht gewechselt.”

    Rom ist ein super Stadt. Wirklich.

  288. ZITAT:
    “”Nach Italien wäre ich an Stelle von Rüdiger allerdings nicht gewechselt.”

    Rom ist ein super Stadt. Wirklich.”

    Stimmt.

  289. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    Rüdiger ist nicht talentiert, sondern bloss ein Protege des Oberpopelfressers der Nation.

  290. Der Fussballgott ob seines Geständnisses ausgebuht – die Kleinen sind ja schon voll auf Linie, alle Wetter.
    http://hessenschau.de/sport/fu.....r-100.html

  291. vicequestore patta

    Ich sach nur: Rom ist eine Super-Stadt!
    Stefan ist auch super!
    Der unlängstige Eintrag von Complainovic ist at least lesenswert.
    Ich habe nix gegen KG. Den auf RV und diese kreisligamäßigen Balkanesen fottgejaacht. Timmy Entenarsch als Back-up…

  292. ZITAT:
    “seit 8 Stunden importieren die drüben Daten. Was importieren die da? Das ganze Internetz?”

    Ich vermute, irgendwer löscht da die Mod-Kommunikation per Hand.

  293. ZITAT:
    “(…)Wenn man GK auf RV plant, entstünde im Mittelfeld wieder ein Überangebot, weil Hasebe dort in den Kader drängen würde, und man mit Reinartz, Russ, Stendera, Flum schon einige Spieler mit berechtigten Stammplatzambitionen hat, Iggy und Medo sind auch noch da.

    (…)”

    Sehr schön geschrieben, gefällt mir alles, nur das mit dem RV seh ich anders, deswegen zitier ich mal nur den Teil…

    Ich sehe KG nämlich vor allem als RV – und erst als zweites als Option für LA, falls weder Geri,Waldi noch Vaci das hinbekommen. Und das mit Innui so oder so langsam Ende Gelände zu sein scheint, ist ein erfahrener Spieler als Backup da ziemlich sinnvoll.

    Als RV wäre er meine erste Wahl, und das Hasebe damit wieder in die Mitte kann neben Reinartz seh ich auch weniger als Problem an da:
    -Stendera nicht wirklich ein 6er ist
    -Russ und Flum’s möglicherweise angemeldeten Ansprüche mir ziemlich Wurst sind, die sind meiner Meinung nach beide Backups (IV, DM)
    -Iggi und Medo Backup vom Backup sind (RV, DM)

  294. @315 Tscha-Bumm
    Sehr löblich :-)
    Nur kein falscher Respekt, auch nicht vor der lokalen Göttlichkeit.
    Am Prüfstein Bayern-Sympathie müssen sich alle richten lassen!

    Mit dem Forum wird es heute wohl nichts mehr, dabei habe ich so dem ersten Boccia-Beitrag entgegen gefiebert. Da kann ich jetzt auch Feierabend machen.

  295. 316
    Bei dir habe ich immer Angst, du sprichst auch im Alltag so wie du hier schreibst.

  296. ZITAT:
    “Rüdiger ist nicht talentiert, sondern bloss ein Protege des Oberpopelfressers der Nation.”

    Entschuldigung, das ist lächerlich. Der Rüdiger hat trotz seiner relativ vielen Verletzungen mit 22 Jahren schon 66 BuLi-Einsätze. Und seine verschiedenen Vereinstrainer (es sind nicht wenige, u. a. auch der MT1.2) haben den Rüdiger sicher auch alle aus irgendwelchen Gründen protegiert. Stimmt’s?

  297. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    von einem, der Schaaf für einen guten Trainer hält, ist “lächerlich” ein Kompliment.

  298. Die KG Diskussion wurde hoffentlich nur der Diskussion und des Zeitvertreibs wegen geführt. Sein Lebenslauf und dann Eintracht?
    Vielleicht fängt aber auch Frau Wagenknecht im Wirtschaftsflügel der CSU an. Alles möglich heutzutage.

  299. ZITAT:
    “von einem, der Schaaf für einen guten Trainer hält, ist “lächerlich” ein Kompliment.”

    Stimmt. Ich hätte auch schwachsinnig schreiben können.

  300. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “von einem, der Schaaf für einen guten Trainer hält, ist “lächerlich” ein Kompliment.”

    Stimmt. Ich hätte auch schwachsinnig schreiben können.”

    ja., hätte deine Ahnungslosigkeit besser unterstrichen.

  301. Das Motto des heutigen Tages steht übrigens in der Überschrift…..

  302. Kannganzschnellgehn

    ZITAT:
    “Dass hier von einigen immer noch auf den Vaclav gesetzt wird, ist wohl eher Nibelungentreue, nein?”

    Nein. Außerdem waren die Nibelungen nicht treu.

  303. Hallo? Vertragt euch doch, bitte. Wenn ihr jemanden braucht, den ihr schwachsinning und lächerlich nennen wollt, dann stehe ich natürlich zur Verfügung….

  304. Aber Treue reimt sich auf Reue.

  305. ZITAT:
    “Hallo? Vertragt euch doch, bitte. Wenn ihr jemanden braucht, den ihr schwachsinning und lächerlich nennen wollt, dann stehe ich natürlich zur Verfügung….”

    Jetzt unterbrech die beiden doch nicht.
    Die haben doch gerade erst angefangen und schießen sich noch warm.

  306. polterpetra ( pro Suomen maalivahti)

    Och menno…gerade hab ich Bier und Popcorn bereit gestellt
    Weitermachen!

  307. Kannganzschnellgehn

    Der gemeine Nibelunge jedenfalls wäre für Streithammel ein role model kat ‘exochen.

  308. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ach Gottchen, kein Grund zur Aufregung. Der eine hält Rüdiger für eine Spitzenkraft, der andere für eine Pfeife. Passiert hier täglich, sogar mit eigenen Spielern.

  309. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Dass hier von einigen immer noch auf den Vaclav gesetzt wird, ist wohl eher Nibelungentreue, nein?”

    Nein. Außerdem waren die Nibelungen nicht treu.”

    Hey, hey…den Begirff gibt es aber.

    https://de.wikipedia.org/wiki/.....ungentreue

  310. ZITAT:
    “ach Gottchen, kein Grund zur Aufregung. Der eine hält Rüdiger für eine Spitzenkraft, der andere für eine Pfeife. Passiert hier täglich, sogar mit eigenen Spielern.”

    Stimmt, kein Grund zur Aufregung. Partyschreck und polterpetra können die Kissen aus dem Fenster nehmen und sich wieder hinlegen.

  311. Und meine Super-Supervision fällt dann wieder aus oder wie?

  312. Kannganzschnellgehn

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Dass hier von einigen immer noch auf den Vaclav gesetzt wird, ist wohl eher Nibelungentreue, nein?”

    Nein. Außerdem waren die Nibelungen nicht treu.”

    Hey, hey…den Begirff gibt es aber.

    https://de.wikipedia.org/wiki/.....ungentreue

    Ja gut, diese Nibelungen hatten offenbar fähige image designer. Und was halte ich von einem Treuebegriff, der die personale Bindung im mittelalterlichen Lehnssystem beschreibt? Garnix. Waren allesamt gekauft, die Jungs und Mädels.

  313. Na und ?
    Den Watschlaff haben wir schließlich auch gekauft.

  314. Kannganzschnellgehn

    Täuscht mich der Eindruck oder bricht der Laden hier unter dem Ansturm migrierender Forumler tatsächlich bald zusammen?

  315. Nö nur die üblichen Verdächtigen hier.

  316. “Der 27-Jährige, der zuletzt mit Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht worden war, will sich demnach aber lieber vereinsintern durchsetzen.” (sport1)

    http://www.sport1.de/fussball/.....bloesefrei

    Solche Aussagen sind Teil der geschickten Verhandlungsstrategie, damit der BVB keine bzw. keine zu hohe Aböse fordert. Glaube, dass

  317. ZITAT:
    “Und meine Super-Supervision fällt dann wieder aus oder wie?”

    Du bist schwachsinnig und lächerlich.

  318. Kannganzschnellgehn

    ZITAT:
    “Na und ?
    Den Watschlaff haben wir schließlich auch gekauft.”

    Selbstverständlich. Es haben schließlich zureichend viele Nibelungen die Götterdämmerung erfolgreich ausgesessen. Deren Nachkommen bevölkern heute die Bundesliga. Massenhaft. Alle irgendwie treu.

  319. Kannganzschnellgehn

    ZITAT:
    “Nö nur die üblichen Verdächtigen hier.”

    Die Performance scheint mir deutlich langsamer zu sein. Entweder wurde durch das Forumsvakuum das Raum-Zeit-Gefüge überkrümmt. Oder, was mir ausgesprochen peinlich wäre, der Schneckengang wäre durch mich verursacht.

  320. Und Sir Kevin in der Rolle des Siegfried.
    Ich bekomm eine Gänsehaut.

  321. Im Moment sehe ich uns wegen Reinartz und Abrahm ein bisserl stabiler als letztes Jahr. Ob das im Anbetracht der Konkurrenz, worunter ich ibs. Köln, Stuttgart, Augsburg und Mainz, Hoffenheim verstehe, zu einem EL-League Platz reicht, hängt davon ab, ob wir jetzt Kevin Großkreutz verpflichten!

    Ja das ist überspitzt. Aber wir brauchen meiner Meinung nach auf LA einfach noch einen positiven Reizpunkt, damit die 11 auf dem Platz einfach kapieren, dass dieses Jahr nicht letztes Jahr ist und wir um Platz 7 mitspielen können, so sie denn daran g l a u b e n, die G r a u p e n. Daran fehlt es mir noch ein bisserl im Moment, die k l a r e Zielsetzung. Hoffentlich besteht die wenigstens intern und die machen sich nicht in die Hosen, die Pussys.

    Im Eröffnungsspiel der heurigen Buli Saison habe ich mir übrigens mal den HSV-Hadbanger angsehen. Wie kann man diesen Assi den verpflichten. Der hat “meine Kicker-Lewa” derart umgemäht, dass ich diesem Spahic gern als ausgesprochener Pacifist gerne mal so richtig eins auf die F….. geben würde, was nur sehr selben geschieht und was dieser Herr S. als Auszeichnung im negativen Sinne verstehen darf, wenn er sich auf dieser Ebene zu einer Auseinandersetzung in der Lage sieht, was eher nicht der Fall sein dürfte. Diese Verfpflichtung des Herrn S. ist jetzt hoffentlich der letzte HSV-Fehlder, der das Abstiegsfass zum überlaufen bringt, damit Sie das auch mal wissen Herr Matz-Fluss-Abwärts-treibt die Hoffnung für den HSV-dieses Jahr.

    So. Das war jetzt ein langer Post und ich dulde keine Widerrede :-).

  322. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Und meine Super-Supervision fällt dann wieder aus oder wie?”

    Du bist schwachsinnig und lächerlich.”

    Du weißt gar nicht, wie gut das tut….

  323. ZITAT:
    “Und Sir Kevin in der Rolle des Siegfried.
    Ich bekomm eine Gänsehaut.”

    Jaja, und der Hagen von Harsewinkel übt sich schon als Ruheständler.

  324. Der Kevin is so Poly-Alpha, wenn der kommt, können Balayev, Chandler, Medojevic und Inui gehen.

  325. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Und meine Super-Supervision fällt dann wieder aus oder wie?”

    Du bist schwachsinnig und lächerlich.”

    Du weißt gar nicht, wie gut das tut….”

    Und mir erst – ich habe gleich ein Bäumchen gepflanzt.

  326. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    irgendwie süss, wenn der zwangsgeldeintreibende hr eine Aufführung seines Orchesters ankündigt mit dem Beisatz “und das alles kostenlos”

  327. Köstlich,
    ich bin ja hin und her gerissen von der Kevin-Geschichte. Hab mir grad mal das gegenseitige gebashe auf TM.de gegeben. Keiner weis iwas genaues, aber die hauen Sachen raus… besser als RTL2

  328. Ich gebe ja offen zu, dass ich ganz klar einen funktionierenden Inui vorzöge. Es sieht aber halt so aus, als würde er dauerhaft zu einer Schwachstelle.

    Da wäre ein Großkreuz eine klare Verbesserung.

  329. ZITAT:
    “Ich gebe ja offen zu, dass ich ganz klar einen funktionierenden Inui vorzöge. Es sieht aber halt so aus, als würde er dauerhaft zu einer Schwachstelle.

    Da wäre ein Großkreuz eine klare Verbesserung.”

    Wann hat denn dieser Mensch das letzte mal in Dortmund funktioniert. ? Glaubst Du wirklich Tuchel ist geistig umnachtet oder blind?

  330. Piszczek hat sich verletzt.

  331. ZITAT:
    “Ich gebe ja offen zu, dass ich ganz klar einen funktionierenden Inui vorzöge. Es sieht aber halt so aus, als würde er dauerhaft zu einer Schwachstelle.

    Da wäre ein Großkreuz eine klare Verbesserung.”

    sehe ich auch so. Inui hatte einfach schon so viele Chancen sich wieder zu beweisen und ist kläglich gescheitert. Er ist wie ne Wundertüte nur mit deutlich zu vielen Nieten. Würden ihn mitlerweile auch so abgeben, ohne das der Kevin kommt. War nicht iwo was mit Inui und Spanien geschrieben?

    Aber hat der Hasebe nicht mal in nem Interview (glaube EintrachtTV) gesagt das der Inui sehr wichtig für ihn sei wegen Heimat, Zimmernachbar etc.? Nicht das der dann in eine Lebenskrise fällt^^

  332. ZITAT:
    “Aber hat der Hasebe nicht mal in nem Interview (glaube EintrachtTV) gesagt das der Inui sehr wichtig für ihn sei wegen Heimat, Zimmernachbar etc.? Nicht das der dann in eine Lebenskrise fällt^^”

    Auch und gerade dafür muss ja dann der Kevin als Ersatz kommen.

  333. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich gebe ja offen zu, dass ich ganz klar einen funktionierenden Inui vorzöge. Es sieht aber halt so aus, als würde er dauerhaft zu einer Schwachstelle.

    Da wäre ein Großkreuz eine klare Verbesserung.”

    Wann hat denn dieser Mensch das letzte mal in Dortmund funktioniert. ? Glaubst Du wirklich Tuchel ist geistig umnachtet oder blind?”

    Wenn ich richtig verstanden habe, hatte der Großkreuz vergangene Saison einige Verletzungen und hat sehr wenig gespielt. Damit ist er schon einmal etwas aus dem Blickfeld. Darüber hinaus scheint er mich kein tuchelkompatibler Spielertyp – so mit Matchplan und exakt vorgegebenen Laufwegen und den ganzen Kram. Am End kommen noch persönliche Animositäten.

  334. Kannganzschnellgehn

    Die Zeitdimension der Forumsaufhübschung beschreibt grandios und geradezu hellsichtig Johann Peter Hebel und braucht nur wenige Zeilen dafür:

    “Unterdessen wurde die Stadt Lissabon in Portugal durch ein Erdbeben zerstört, und der Siebenjährige Krieg ging vorüber, und Kaiser Franz der Erste starb, und der Jesuitenorden wurde aufgehoben und Polen geteilt, und die Kaiserin Maria Theresia starb, und der Struensee wurde hingerichtet, Amerika wurde frei, und die vereinigte französische und spanische Macht konnte Gibraltar nicht erobern. Die Türken schlossen den General Stein in der Veteraner Höhle in Ungarn ein, und der Kaiser Joseph starb auch. Der König Gustav von Schweden eroberte russisch Finnland, und die französische Revolution und der lange Krieg fing an, und der Kaiser Leopold der Zweite ging auch ins Grab. Napoleon eroberte Preussen, und die Engländer bombardierten Kopenhagen, und die Ackerleute säeten und schnitten. Der Müller mahlte, und die Schmiede hämmerten, und die Bergleute gruben nach den Metalladern in ihrer unterirdischen Werkstatt.”

  335. geht hier jemand ab und zu zum Training und kann etwas zum Kadlec sagen? Bietet der sich an oder ist der wirkllich nur graupschlec?

  336. @358

    Das steht aber im Widerspruch zu dem was uns diese Scharlatanseite … Spiellverlagerung… weiszumachen versucht.. Demnach ist der Mann ja ein verkanntes Genie.. Ungeachtet der Tatsache, dass ich das nicht glaube,, hat er unter Klopp kaum noch Leistung gebracht, in Brasilien nicht eine Minute gespielt und unter Tuchel schon gar nicht,, ( mit deiner Begründung kannst du recht haben ). mithin.. der hat null Wettkampfpraxis und ich glaube nicht dass er jemals. wieder zu großer Form aufläuft. Das ist aus meiner Sicht ein angehender Sportinvalide.. Zudem ist er teuer..so interpretiere ich die Aussagen von Watzke. Hmm, Na egal, der kommt eh net

  337. Wir können doch jetzt Medizincheck.

  338. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    unglaublich, der blinde Schaub statt dem Schobi

  339. Wie, immer noch Großkreutz? Meine Güte.

    Nach dem, was ich so erfahren habe (nein, kein Gezwitscher, auch definitiv nicht belegbar, mehr so Richtung Interna schwatz-gelb):
    KG hat unter Klopp angeblich noch gespielt, als er schon verletzt war und vmtl. deswesen die Leistung nicht gebracht. Anschließend offiziell verletzt.
    KG soll (!) in der Winterpause einen fehlenden ‘Plan B’ von Klopp vermisst haben und hatte deswegen mannschaftsintern Ärger.
    KG kann angeblich keine vorgegebenen Laufwege ab (“bin doch nicht auf der Autobahn”) …
    usw. usf.
    Nein, ich glaube nicht, dass es derzeit bei den unsrigen passen würde, obwohl ich ihn für einen mehr als brauchbaren ‘Universal-Kicker’ halte. Ist aber auch vollkommen schnurz, weil wir ihn eh’ nicht bezahlen könnten, ergo ihn eh’ nicht kriegen. Uiui hin oder her. Egal.
    Bei der ebenfalls schwarz-gelben Personalie ‘Kuba’ gehen zwar die Augenbrauen auf Spock-Stellung, aber der Blick aufs Konto sagt genauso schnell ‘ochnöö’.
    Würde analog zu KG mE viel zu viel mannschaftsinternen Wirbel auflösen. (Auch wenn mir der Wirbel auf’m Platz mehr als gut gefallen würde.)
    Passt alles nicht zum Eingangsbeitrag. Also nein.

  340. Mit ZuckerPässen und KampfschweinPower nach Europa

  341. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    Jessas, der Ukrainer hat die Blutgrätsche dabei

  342. vicequestore patta

    Ich sach nur: Rom ist eine Super-Stadt!
    Stefan ist auch super!
    Der unlängstige Eintrag von Complainovic ist at least lesenswert.
    Ich habe nix gegen KG. Den auf RV und diese kreisligamäßigen Balkanesen fottgejaacht. Timmy Entenarsch als Back-up…ZITAT:
    “316
    Bei dir habe ich immer Angst, du sprichst auch im Alltag so wie du hier schreibst.”

    Okay. Du dummer Troll hast Dich auf mich eingeschossen. Notiert!

  343. ‘Drüben’-Forum-Stand 21.38h:
    “Wichtiger Hinweis: Das neue Forum ist aktuell noch nicht erreichbar!”

    Ochjoh.

  344. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich gebe ja offen zu, dass ich ganz klar einen funktionierenden Inui vorzöge. Es sieht aber halt so aus, als würde er dauerhaft zu einer Schwachstelle.

    Da wäre ein Großkreuz eine klare Verbesserung.”

    Wann hat denn dieser Mensch das letzte mal in Dortmund funktioniert. ? Glaubst Du wirklich Tuchel ist geistig umnachtet oder blind?”

    bin zwar nicht gefragt, aber ja. auf eine Art und Weise, die auch mal Perlen den Säuen vorwirft.

  345. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich gebe ja offen zu, dass ich ganz klar einen funktionierenden Inui vorzöge. Es sieht aber halt so aus, als würde er dauerhaft zu einer Schwachstelle.

    Da wäre ein Großkreuz eine klare Verbesserung.”

    Wann hat denn dieser Mensch das letzte mal in Dortmund funktioniert. ? Glaubst Du wirklich Tuchel ist geistig umnachtet oder blind?”

    bin zwar nicht gefragt, aber ja. auf eine Art und Weise, die auch mal Perlen den Säuen vorwirft.

  346. ZITAT:
    “Unabhängig davon, dass KG ja selbst gar nicht weg will und auch wirtschaftlich nicht zu stemmen wäre, würde ich ihn qualitativ mit Ochs auf eine Stufe stellen. Rennen, laufen, kämpfen, mehr ist da nicht.
    Ochs übrigens hätte zB. bei den Bayern auch gut ausgesehen. KG pofitierte von einer zu 100% funktionierenden Borussia.”

    Es stimmt schon, dass auch mäßige Feldspieler manchmal von sehr guten Teams mitgeschleppt werden (siehe Grottenolme wie Ottl oder gar anno dunne M.Schupp bei Bayern). Abgesehen von dem in #290 zitierten Artikel muss man KG aber doch zugute halten, dass er 4 Jahre am Stück zu den notenstärksten Feldspielern der BL im Kicker zählte und in den fetten Jahren auch ziemlich viele Scorerpunkte gesammelt hat. Die einzige richtig schlechte Saison war doch die letzte (diese allerdings wirklich sehr schlecht).

    Andererseits ist der Typ nur 27. Podolski hat zwar länglichst (ad nauseam) bewiesen dass man auch in dem Alter seinen Zenith schon überschritten haben kann, aber aus meiner Sicht ist das Risiko eines Fehlschlags bei jemandem wie KG weit geringer als bei einer völligen Nachwuchswundertüte. Jungspunde haben wir doch echt genug.

    Gehe aber davon aus, dass er eher zu Köln oder zu Augsburg gehen wird

  347. Bin eindeutig für den funktionierenden Ibrahimovic.

  348. ZITAT:
    “Wann hat denn dieser Mensch das letzte mal in Dortmund funktioniert. ? Glaubst Du wirklich Tuchel ist geistig umnachtet oder blind?”

    Häääääh… Vergleichst du jetzt ernsthaft Dortmund’s und Eintracht’s Konkurenzsituation im Kader? Das Kevin bei Kagawa, Miky, Kampl. Reus, Hofmann, Kuba bzw. Piszczek, Durm, Sokratis eher wenig Chancen hat in die erste Elf zu kommen hat glaubich wenig mit uns zu tun….

  349. Hört endlich auf mit GK.
    Das Gesetz von Preis und Leistung sagt, dass so ein Typ immer zu teuer ist.
    Und die Worte aus Dortmund unterstreichen das deutlich.
    Ich beende hiermit die Diskussion.
    Auf das euch die Katze bekehren werde.

  350. Rom ist eine absolute Scheißstadt. Jedenfalls wenn man seine Abifahrt dahin macht und der Lehrer auf dem forum Romanum vor einem faustgroßem Stein erklärt, dass dies die Büste von “Schlagdraufundschluss” ist.

    Ich will damit sagen, es hängt vom Auge des Betrachters, dessen Einschätzung und den Alternativen ab.

    Ach ja, in der Disco in Rom gab es Prügelei, weil die Römer unsere Mädels anmachen wollten. Hätte ich ja sogar die Brücke zu KG dargestellt.

  351. ZITAT:
    “Hört endlich auf mit GK.
    Das Gesetz von Preis und Leistung sagt, dass so ein Typ immer zu teuer ist.
    Und die Worte aus Dortmund unterstreichen das deutlich.
    Ich beende hiermit die Diskussion.
    Auf das euch die Katze bekehren werde.”

    Unterschreib. Außerdem hat Heinz immer recht. Erst recht, wenn wir zwei uns vorher ausgetauscht haben. Ein Frankfurter Anwalt irrt selten, zwei nimmer.

  352. ZITAT: “Wann hat denn dieser Mensch das letzte mal in Dortmund funktioniert. ?

    2013/14
    wann hat denn Inui das letzte mal in FFM funktioniert?
    wann hat denn Chandler je funktioniert?

  353. vicequestore patta

    @375, CE: Abifahrt in die Toscana 1984. Alles dasselbe wie bei Dir. Nur schöner. Habe das Gefühl, wir sind alle hier irgendwie gleich geprägt. Mit der möglichen Ausnahme von Snyder…..

  354. 367 VP Du scheinst ja wirklich ein richtiger Clown zu sein, ich kann die Bedenken von Doch Snyder verstehen.

  355. Ich halte den jetzigen Mercato für abgeschlossen und gehe davon aus, dass wir damit Platz 11 erreichen.

  356. ZITAT:
    “Ich halte den jetzigen Mercato für abgeschlossen und gehe davon aus, dass wir damit Platz 1 erreichen.”

    Minimale Korrektur.

  357. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich halte den jetzigen Mercato für abgeschlossen und gehe davon aus, dass wir damit Platz 1 erreichen.”

    Minimale Korrektur.”

    Minimal? Knapp marginal ;)

  358. 367 bestätigt meine Befürchtung.
    Ist die Anrede “Dummer Troll” eigentlich justiziabel?
    Dann möchte ich den Blog Betreiber bitten mir IP und Klarnamen von VP mitzuteilen.

  359. ZITAT:
    “367 bestätigt meine Befürchtung.
    Ist die Anrede “Dummer Troll” eigentlich justiziabel?
    Dann möchte ich den Blog Betreiber bitten mir IP und Klarnamen von VP mitzuteilen.”

    Guude Doc,

    der Boccia beleidigt mich ständig. Das sollte hier kein Problem sein. Bleib mal cool, es geht hier auch mal rustikal zu.

    nebenbei, dem Uli Stein, der Pussy müsste mal wieder eine aufs Maul hauen ;)

  360. Niemand muss sich beleidigen lassen, klar. “Entspannt im Hier und Jetzt” (siehe Titel) geht aber anders. Darum DocSnyder (eigentlich Wesley Sneijder?) – also Kapitän der niederländischen Nationalmannschaft, nein? :-) – lass es so stehen. Es spricht für sich.

  361. MEIN ALBERT.

  362. Vorschlag: Umzug zum neuen Eingangsbeitrag. Ganz entspannt. Nur c&p aufm Wischdings ist mir ein Hexenwerk, sonst stünde hier der passende Link.
    Naja, ganz entspannt halt; )

  363. ZITAT:
    “367 bestätigt meine Befürchtung.”
    Rührend diese Anteilnahme.

    In der Sportsbar : “Alle Bayernfans sind Arschlöcher.”
    Ein Aufgebrachter : “Das nehmen sie sofort zurück, sonst gibts Schläge.”
    Der Schlichter : “Gemach, sie sind also auch ein Fan ?”
    “Nein, ich bin ein Arschloch.”

  364. Commisario Brunetti sagt pfui Patta!
    ;-)

  365. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich gebe ja offen zu, dass ich ganz klar einen funktionierenden Inui vorzöge. Es sieht aber halt so aus, als würde er dauerhaft zu einer Schwachstelle.

    Da wäre ein Großkreuz eine klare Verbesserung.”

    Wann hat denn dieser Mensch das letzte mal in Dortmund funktioniert. ? Glaubst Du wirklich Tuchel ist geistig umnachtet oder blind?”

    KG ist ein Instinktfußballer, der ungewöhnliche Mittel nutzt und ungewöhnliche Wege geht. Damit kann Tuchel nun mal gar nichts anfangen.