Bundesliga Es geht dann mal wieder los

Foto: Stefan Krieger.
Der Ball. Rollend. Foto: Stefan Krieger.

Jetzt ist sie also endlich vorbei, die gefühlt längste Sommerpause, jemals. So wie jede Sommerpause zuvor die gefühlt längste, jemals, war. Aber diesmal war es wirklich heftig. So ganz ohne wirklich wichtige WM, EM oder zumindest Olympische Spiele.

Es geht los. Traditionell gibt der Deutsche Meister sich die Ehre mit dem Auftaktspiel. Der Deutsche Meister der letzten Saison. Wird natürlich auch der Deutsche Meister der kommenden Saison sein, da kann sich der glorreiche Hamburger Sportverein noch so sehr anstrengen. Sorry, meine Perle. Der nächste Stern geht in den Süden.

Die Eintracht, und das ist wirklich doof, geht es erst am Sonntag in den Ring. Aber immerhin nicht als letzte Mannschaft. Wer sich die Zeit bis dahin vertreiben will, guckt sich halt das Spiel heute Abend und die Partien am Samstag an.

Oder die Pressekonferenz im eintracht.tv-Stream. Wird wahrscheinlich unterhaltsamer als die der letzten Saison.

Heiße Luft, aber besser verpackt. Und man ist live dabei. Wenn nicht, hat man wohl auch nichts verpasst. Das Hamsterrad dreht sich auch so.

608 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Soo geht das mit der Zielerreichung.

  2. Sehr geile Analyse, wie der HSV die Bayern schlagen kann
    http://www.spiegel.de/sport/fu.....48174.html

  3. ZITAT:
    “Sehr geile Analyse, wie der HSV die Bayern schlagen kann
    http://www.spiegel.de/sport/fu.....48174.html

    So wird es eine faustdicke Überraschung!

  4. Och Gott.. hier gibt es doch auch Menschen die sagen Augsburg ist wichtig

  5. Logisch. Jedes Spiel ist wichtig.

  6. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ah, neuer Beitrag. Still und heimlich. Man wäre wohl gerne unter sich.

  7. Bissl kurz die PK. Oder teusch ich mich

  8. ZITAT:
    “ah, neuer Beitrag. Still und heimlich. Man wäre wohl gerne unter sich.”

    Da du gepetzt hast nun nicht mehr. Sei bedankt @Herr Hofrat ;)

    btw: WOB am Sonntag soweit bekannt ohne Schürrle und Benaglio. Und, wenn man dem Gezwitscher Glauben schenkt, auch ohne Perisic. Der schwankt angeblich zwischen Infekt und Mailand.

  9. Schöne Formulierung im Eingangsbeitrag: “ohne wirklich wichtige WM”. Die Frauenbeauftragte beim DFB wird Dich jetzt wohl auf die schwarze Liste setzen. Bleibst Du gleichwohl bei Deiner Darstellung?

  10. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    nach 60 Tippern – Eintracht auf Platz 7,4. Verliebte Narren. Immermehr.

  11. ZITAT:
    “nach 60 Tippern – Eintracht auf Platz 7,4. Verliebte Narren. Immermehr.”

    Oh, kann man auch mit Stelle hinter dem Komma tippen, z.B. die Bayern auf Platz 1,3?

  12. Ist jetzt wohl fix. Farfan verabschiedet sich aus der Bundesliga. Für mich in der Liga einer der besten RA der letzten 10 Jahre, habe den immer sehr gerne spielen sehen.

  13. Nur so nebenbei mal: Irgendwie vermiss ich Ingo und Thomas und die Videos.
    Wahrscheinlich wurds hier schon erwähnt, ich schaue aber nicht so oft vorbei….
    Gibts keine Videos mehr zukünftig?

  14. HA – endlich wieder Fußball. Ich fühle mich dermaßen sexy, dass ich sogar Die Zeit lese:

    „…Dieser Liga vorzuwerfen, sie könne „in der internationalen Aufmerksamkeit keinesfalls mit der englischen oder der spanischen Liga mithalten“, ist so plausibel wie der Vorwurf, die deutsche Sprache könne „in der internationalen Attraktivität nicht mit der englischen oder spanischen“ mithalten. Kann sie auch nicht, weder die Sprache noch die Liga. … Fast kommt es einem so vor, als wären all die spanischen, portugiesischen und französischen Qualitätstrainer schweigend übereingekommen, sich in England zugunsten eines kindlichen Spektakels dauerhaft unter ihrem eigenen Niveau zu amüsieren. …“

    http://www.zeit.de/sport/2015-.....st.link.sf

  15. ZITAT:
    “Nur so nebenbei mal: Irgendwie vermiss ich Ingo und Thomas und die Videos.
    Wahrscheinlich wurds hier schon erwähnt, ich schaue aber nicht so oft vorbei….
    Gibts keine Videos mehr zukünftig?”

    Die Herren sind im Urlaub; der Herr Krieger auch. Ansonsten: wir wissen nichts.

  16. Tabelle mit den noch zu vollführenden Wechseln.

    01 Bayern
    02 Gladbach
    03 Schalke
    04 Dortmund
    05 Wolfsburg
    06 Leverkusen
    07 Stuttgart
    08 Köln
    09 SGE
    10 Mainz
    11 Bremen
    12 Hoffenheim
    13 Hannover
    14 Darmstadt
    15 Augsburg
    16 Hamburg
    17 Ingolstadt
    18 Hertha

    wobei zwischen 6 und 15 alles auch anders kommen kann. Der Rest ist fix.

  17. Ich gebe bei der Stuttgarter Platzierung zu bedenken, dass Didavi schon wieder verletzt ist.

  18. Stuttgart könnt sich fangen und wieder solide werden. 11ter oder noch besser sogar. Könnte aber auch total auseinenderfallen, die absolute Wundertüte für mich.

  19. ZITAT:
    “Stuttgart könnt sich fangen und wieder solide werden. 11ter oder noch besser sogar. Könnte aber auch total auseinenderfallen, die absolute Wundertüte für mich.”

    Geht mir auch so. Kann auch den Trainer nicht einschätzen.

  20. Stuttgart kackt ab. Ich habe meine Tabelle nicht mehr im Kopf – aber die kacken ab. Irgendwas mit 12. / 13. oder so…

  21. ZITAT:
    “Ich gebe bei der Stuttgarter Platzierung zu bedenken, dass Didavi schon wieder verletzt ist.”

    Quelle?

  22. Weshalb hier alle (!!!) die Stuttgarter so positiv einschätzen, erschließt sich mir nicht. Die nahezu gleiche Trümmertruppe plus ein Trainer, der bisher mit unfassbaren Mitteln in die 2. Liga aufgestiegen ist. Wow. Klarer Abstiegskandidat. Meine Meinung.

  23. “Weshalb hier alle (!!!) die Stuttgarter so positiv einschätzen”

    Nix alle, hier gibt’s minimum zwei Leuten, die niemals einen VfB positiv einschätzen würden.

  24. Heute ist nun auch fast die letzte Gelegenheit sich noch für den Live Manager anzumelden um in unserer Gruppe mitzuspielen.
    http://www.directupload.net/fi.....dw_png.htm
    Und vergesst nicht eure Aufstellungen zu aktualisieren.
    Ich überlege noch, ob ich noch einen kleinen Beitrag mit Tipps schreiben soll, denn der Erfolg führt hier doch auf sehr unterschiedlichen Wegen zum Ziel im Vergleich zum Interaktiv Manager.
    Wer so etwas wünscht, soll das sagen, sonst spare ich mir die Mühe.

  25. 27 – diese greisen Blogtaktikbesserwessis haben das dämliche Interview von diesem Zorniger gelesen. Diesen Trotteln kann man wirklich 1.000-fach immer wieder die selbe heiße Luft in bunten Päckchen andrehen.

    Als einfach gestricktes Landei sehe ich einen in Textbausteinen im Powerpoint-Format daherredenden Konzepttrainer, derwo mit einem üppigen Kader sehr deutlich im Unterhaus am Aufstieg gescheitert ist.

  26. ZITAT:
    “Stuttgart kackt ab. Ich habe meine Tabelle nicht mehr im Kopf – aber die kacken ab. Irgendwas mit 12. / 13. oder so…”

    Vermutlich 17. oder schlechter.

  27. ZITAT:
    “Weshalb hier alle (!!!) die Stuttgarter so positiv einschätzen, erschließt sich mir nicht. Die nahezu gleiche Trümmertruppe plus ein Trainer, der bisher mit unfassbaren Mitteln in die 2. Liga aufgestiegen ist. Wow. Klarer Abstiegskandidat. Meine Meinung.”

    Letzte Saison aus den letzten 10 Spielen, als die Mannschaft sich endlich gefunden hat und ihren Charakter im Griff hatte, vor allem u.a. Kostic und Ginczek endlich fit und in ‘Form waren 19 Punkte (1,9 Punkteschnitt), das ist echt gut.

    Die haben eine richtig gute Offensive mit Kostic, Didavi, Maxim, Harnik und Ginczek.
    Dazu sind sie einige Stinkstiefel (Sararer, Rausch, Abdellaoue und Leitner) losgeworden.

    Zorniger ist ein guter Trainer. Hat er in der Buli noch nicht zeigen können, Leipzig war aber weder unter den Trainern davor am Aufstieg gescheitert und unter Beierlorzer auch nicht besser, selbst grade unter Rangnick sieht es nicht aus als spielen sie alles in Grund und Boden. In Großaspach hat er zwei Jahre wirklich gute Arbeit geleistet. Der kann was und das wird er auch dieses Jahr zeigen.

  28. Großaspach. Nabel der Fußballwelt.

  29. ZITAT:
    “27 – diese greisen Blogtaktikbesserwessis haben das dämliche Interview von diesem Zorniger gelesen. Diesen Trotteln kann man wirklich 1.000-fach immer wieder die selbe heiße Luft in bunten Päckchen andrehen.

    Als einfach gestricktes Landei sehe ich einen in Textbausteinen im Powerpoint-Format daherredenden Konzepttrainer, derwo mit einem üppigen Kader sehr deutlich im Unterhaus am Aufstieg gescheitert ist.”

    Nunja. Bei seinem Rücktritt im Februar waren es uneinholbare, deutliche 5 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz (Fernglas dabei?), am Saisonende 8 Punkte….

  30. Nicht geschafft ist nicht geschafft, JimmyH.

    Als Managertyp tracke ich performance über den outcome.

  31. ZITAT:
    “Nicht geschafft ist nicht geschafft, JimmyH.

    Als Managertyp tracke ich performance über den outcome.”

    Halte jede Wette, dass Stuttgart einen einstelligen Tabellenplatz erreicht. Mit Zorniger.

  32. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Nicht geschafft ist nicht geschafft, JimmyH.

    Als Managertyp tracke ich performance über den outcome.”

    Halte jede Wette, dass Stuttgart einen einstelligen Tabellenplatz erreicht. Mit Zorniger.”

    Halte einen 12er dagegen. Den kannst du mir dann gerne anner Konsti oder dribb de bach in der nächsten Sommerpause spendieren;)

  33. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Nicht geschafft ist nicht geschafft, JimmyH.

    Als Managertyp tracke ich performance über den outcome.”

    Halte jede Wette, dass Stuttgart einen einstelligen Tabellenplatz erreicht. Mit Zorniger.”

    Zorniger ist da fast zweitrangig… wie in @32 beschrieben, hat das schon zum Ende der letzten Saison nicht schlecht ausgesehen, insbesondere die Herren Didavi, Kostic und Ginczek sind einfach brandgefährlich und haben schon Qualität, die die restlichen Mittelfeldclubs in der Form eher nicht haben.

  34. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Nicht geschafft ist nicht geschafft, JimmyH.

    Als Managertyp tracke ich performance über den outcome.”

    Halte jede Wette, dass Stuttgart einen einstelligen Tabellenplatz erreicht. Mit Zorniger.”

    Es gilt die Platzierung bei Entlassung? Achter dagegen.ZITAT:


    Letzte Saison aus den letzten 10 Spielen, als die Mannschaft sich endlich gefunden hat und ihren Charakter im Griff hatte, vor allem u.a. Kostic und Ginczek endlich fit und in ‘Form waren 19 Punkte (1,9 Punkteschnitt), das ist echt gut.”

    Davon 15 gegen uns sowie die potentiellen Abstiegskonkurrenten Mainz, Hamburg, Paderborn und Bremen. Sensationell

  35. F*** kann ich das nochmal editieren?

  36. Da sauf ich mich ja am Saisonende ins Koma wenn das so weitergeht….

  37. ZITAT:
    “Davon 15 gegen uns sowie die potentiellen Abstiegskonkurrenten Mainz, Hamburg, Paderborn und Bremen. Sensationell”

    Holen sie die dieses Jahr wieder + ein paar Pünktchen gegen Darmstadt, Ingolstadt, Hertha, Hannover, Hoffenheim, Augsburg und Köln und schon ist es eine mind. einstellige Hinrunde…

  38. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Nicht geschafft ist nicht geschafft, JimmyH.

    Als Managertyp tracke ich performance über den outcome.”

    Halte jede Wette, dass Stuttgart einen einstelligen Tabellenplatz erreicht. Mit Zorniger.”

    Ein 8er Bembel und nen Presskopp: Der VFB Stuttgart wird bestenfalls 11er – mit oder ohne Zorniger. Du sagst einstellig – also legen wir für den Fall, dass sie 10er werden zusammen und es setzt Veuve.

  39. Ihr macht den armen JimmyH noch zum Alki… wünsche ne tüchtige Leber, Jimmy ;-)

  40. ZITAT:
    “Weshalb hier alle (!!!) die Stuttgarter so positiv einschätzen, erschließt sich mir nicht. Die nahezu gleiche Trümmertruppe plus ein Trainer, der bisher mit unfassbaren Mitteln in die 2. Liga aufgestiegen ist. Wow. Klarer Abstiegskandidat. Meine Meinung.”

    Die Vorbereitungsspiele gesehen?

  41. 1. Bayern
    2. Wolfsburg
    3. BVB
    4. Bayer04
    5. Gladbach
    6. Schalke
    7. Stuttgart
    8. Eintracht
    9. Köln
    10. Mainz
    11. Hoffenheim
    12. Augsburg
    13. Bremen
    14. Hertha
    15. Hannover
    16. HSV
    17. Darmstadt
    18. Ingolstadt

  42. ZITAT:
    “Deal.”

    PRESSKOPP oder Veuve – WIR verstehen zu leben.

  43. Jetzt wette ich hier schon auf Vereine, die mir eigtlich am Arsch vorbeigehen. Der Fußball ist schon manchmal skurril….

  44. Den Boccia sind wir jetzt endgültig los, wenn der Heinz nicht spielt.
    https://www.sv98.de/home/lilie.....ebed00a8b9

  45. Würde ich wetten, könnte ich auch gleich anfangen Rücklagen zu bilden. Den Gefallen tue ich dem VfB aber nicht. Nicht für die Schule sondern für das Leben lernen.

  46. UND, Ergänzungspieler, presskopp UND veuve bitte!

  47. @51
    Mit so einer Frisur kann der Boccia nicht weggelockt werden.

  48. Boah Kinners. Was ein Stress. Tippspiel, Classic, Interactive, Playlive.
    Done.

    Kann ich ja nun stressfrei zum Hang.

  49. ZITAT:
    “UND, Ergänzungspieler, presskopp UND veuve bitte!”

    Logo – Champagner-Whirlpool mit Presskopp-Stulle.

  50. ZITAT:
    “Den Boccia sind wir jetzt endgültig los, wenn der Heinz nicht spielt.
    https://www.sv98.de/home/lilie.....ebed00a8b9

    …ein Darmstädter Österreicher. Warum ist der noch nicht auf der kicker Spiel Transferliste?

  51. ZITAT:
    “Zur Einstimmung auf den Sonntag…

    https://www.youtube.com/watch?.....cDgs33F-d8

    Da hatte der FG noch eine gescheite Frisur.

  52. Mein Nerdhirn faucht mich im Übrigen immer beim MT1.2 an, und zwingt mich jetzt dazu hier mal zu fragen ob das nen tieferen Grund hat, oder die Versionsnummer einfach falsch vergeben wurde, und sich das dann im Sprachgebrauch eingebürgert hat. Falls die Zahl hinter dem Punkt die Amtszeit angeben soll, dann befinden wir uns jetzt in der Version MT1.1

  53. ZITAT:
    “Ich gebe bei der Stuttgarter Platzierung zu bedenken, dass Didavi schon wieder verletzt ist.”

    …und eh bald in Hoffenheim spielt.

  54. Hey, Ho ihr Jurajunkies!

    Ich hoffe ihr könnt mir mit meiner dämlichen Frage weiterhelfen und schickt mich nicht gleich zum Teufel. Ich hänge gerade an einer Prüfung für die Uni und es ist u.a. im Sachverhalt angeben: S ist derzeit 14 Jahre alt.

    Soweit so gut.
    S erhält jetzt Sozialgeld. Soweit auch so gut oder eben schlecht. Je nach dem…
    Jedoch ändern sich die Sätze des Sozialgeldes und hier hänge ich. Ich kann mir diesen Lebensjahrvollendet-Mist nie merken.

    Bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres erhält sie xxx Euro.
    Im 15. Lebensjahr ein paar Kröten mehr.

    Natürlich habe ich schon Google bemüht, aber diese Antworten verwirren mich leider immer mehr als das sie nützen. Also erhält S xxx Euro oder ein paar Kröten mehr, weil….?

  55. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    Aranguiz gibts für 3,5 Mios.

  56. @62
    Der Gesetzgeber trägt mit dieser Erhöhung der Tatsache Rechnung, dass die Pubertierenden u.a. fressen wie die siebenköpfigen Raupen und damit schlicht teurer werden.

  57. Esszett
    Mir ist es eigentlich ziemlich egal, was der Gesetzgeber da trägt. Wenn es nach mir ginge, würde ich die ganze Welt einfach mit der dämlichen Kohle von oben bis unten zuscheißen. :) Jedoch ist das wohl leider nicht die Lösung, worauf es der Prüfende absehen wird.

  58. @62
    Google mal das alte “Warenkorbmodell” des BSHG. Da solltest du fündig werden, auch wenn es nicht mehr gültig ist.

  59. ZITAT:
    “@62
    Google mal das alte “Warenkorbmodell” des BSHG. Da solltest du fündig werden, auch wenn es nicht mehr gültig ist.”

    Ich denke, er will wissen, ob die Göre 14 oder 15 ist. Der Geldbetrag ist ihm wumpe, oder?

  60. Hier wird die Antwort von 64 das ganze nochmal verständlich erklärt

    https://www.youtube.com/watch?.....CFzWQL-oLA

  61. ZITAT:
    “ZITAT:
    “@62
    Google mal das alte “Warenkorbmodell” des BSHG. Da solltest du fündig werden, auch wenn es nicht mehr gültig ist.”

    Ich denke, er will wissen, ob die Göre 14 oder 15 ist. Der Geldbetrag ist ihm wumpe, oder?”

    http://www.kvb.de/ebm/fachgrup.....sjahr.html

  62. Fehler:
    Wie viel S mehr bekommt weiß ich doch. Mir geht es nur um diesen Vollendungsmist.

    Sie ist 14 Jahre alt. Hat sie nun ihr 14. Lebensjahr schon vollendet und befindet sich somit im 15. Lebensjahr oder ist ihr 14. Lebensjahr noch nicht vollendet?

  63. ZITAT:
    “Mein Nerdhirn faucht mich im Übrigen immer beim MT1.2 an, und zwingt mich jetzt dazu hier mal zu fragen ob das nen tieferen Grund hat, oder die Versionsnummer einfach falsch vergeben wurde, und sich das dann im Sprachgebrauch eingebürgert hat. Falls die Zahl hinter dem Punkt die Amtszeit angeben soll, dann befinden wir uns jetzt in der Version MT1.1”

    Meiner Meinung nach ein schönes Gleichnis für die gelegentlichen Verständigungsschwierigkeiten zwischen Nerd- und Durchschnittshirnen. Der zweite Willi war ja auch Kaiser Wilhelm II –

  64. ZITAT:
    “Fehler:
    Wie viel S mehr bekommt weiß ich doch. Mir geht es nur um diesen Vollendungsmist.

    Sie ist 14 Jahre alt. Hat sie nun ihr 14. Lebensjahr schon vollendet und befindet sich somit im 15. Lebensjahr oder ist ihr 14. Lebensjahr noch nicht vollendet?”

    Die Antwort steht in Beitrag 69

  65. Der Geldbetrag ergibt sich dann aus der angewendeten Rechtsnorm in Verbindung mit § 2 der Regelbedarfsstufenfortschreibungsverordnung für das Jahr 2015. Du hast also (wie immer!!!) Recht Heinz.

    Mir geht es nur um das Alter der Göre. n

  66. Du bist ein Scherzkeks.
    Genau diese Seite habe ich mir angesehen und ich muss zugeben, dass genau diese Angaben meinen Horizont übersteigen.

    S befindet sich also obwohl sie erst 14 ist in ihrem 15. Lebensjahr?

  67. Wenn das Kind ein Jahr alt wird, hat es das erste Lebensjahr vollendet. Von da ab würde ich mit Fingern und Zehen bis 15 zählen. Oder halt 14.

    Ist aber egal. Ab 13. Lebenjahr (also mit 12) sind das eh keine Menschen mehr.

  68. Bei der Geburt ist ein Frischmensch im ersten Lebensjahr. Am Tag des ersten Geburtstages vollendet es dieses und befindet sich allsogleich im zweiten – so geht das das ganze Leben lang … mit argen Ausschlägen nach unten ab den runden Geburtstagen ab dem 30 …

  69. Wenn sie 14 Jahre alt ist, hat sie ihr 14. Lebensjahr vollendet (und umgekehrt).

    Wen das erste LJ vollendet ist, ist man ein Jahr alt, wenn das 2. vollendet ist, 2 Jahre usw.

  70. ZITAT:
    “Aranguiz gibts für 3,5 Mios.”

    Bürki die Nr. 1 beim BVB, falls jemand sowas Teures ins Tor stellen will.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....mer-1.html

  71. Hier werden sie geholfen. Zur Not auch vierfach.

  72. Nur eine hat die Frage nicht verstanden. Tja.

  73. Off Topic: DAS Pferd ist auch schon wieder reif für den Abdecker .,,,

  74. ZITAT:
    “Shit. Super-CE.”

    Fast schon ein CE mit Zirkelbezug.

  75. ZITAT:
    “Off Topic: DAS Pferd ist auch schon wieder reif für den Abdecker .,,,”

    Totilas ist die sehr traurige Leidensgeschichte eines Pferdes, das viel zu früh in die falschen Hände gekommen ist. Ein Pferd psychisch und körperlich so zu versaubeuteln, das muss man auch erstmal schaffen.

  76. Mir fehlen da zuviele wichtige Informationen:
    – wie alt sieht die Person aus?
    – wie alt fühlt sie sich?
    – für wie alt halten sie andere?
    – etc.

    Das spielt alles eine Rolle.

  77. ZITAT:
    “Nur eine hat die Frage nicht verstanden. Tja.”

    Liegt das an der Langen Leitung?

  78. ZITAT:
    “Off Topic: DAS Pferd ist auch schon wieder reif für den Abdecker .,,,”

    Aber er kann doch wahrscheinlich noch Stuten bespringen.

  79. polterpetra ( pro Suomen maalivahti)

    Langsam bekomm ich bisschen Angst vor der neuen Saison. Uberall wo man liest nur positive Stimmung und Lobeshymnen über Eintracht Frankfurt
    Sowas kenn ich nicht. Ich weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll.

  80. ZITAT:
    “Wenn sie 14 Jahre alt ist, hat sie ihr 14. Lebensjahr vollendet (und umgekehrt).

    Wen das erste LJ vollendet ist, ist man ein Jahr alt, wenn das 2. vollendet ist, 2 Jahre usw.”

    Das kommt wiederum auf den Kulturkreis an. In China ist man bereits 2 Jahre alt, wenn man im 2. LJ ist. Ich habe allerdings leichte Zweifel, ob das für den Betroffenen eine hilfreiche Info ist;)

  81. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Off Topic: DAS Pferd ist auch schon wieder reif für den Abdecker .,,,”

    Totilas ist die sehr traurige Leidensgeschichte eines Pferdes, das viel zu früh in die falschen Hände gekommen ist. Ein Pferd psychisch und körperlich so zu versaubeuteln, das muss man auch erstmal schaffen.”

    Paar gescheite Elektroschocks und die Mähre spurt wieder.
    #sohabenwirdasschonimmergemacht

  82. @62
    Du hast eine wie auch immer geartete Prüfung an einer wie auch immer gearteten Uni….und lässt Dir in einem Fußball-Forum mittels “Fingerabzähl-Methode” vom Blogwatz erklären wie die Choose mit den Lebensjahren geht?
    Oha….

  83. ZITAT:
    “@62
    Du hast eine wie auch immer geartete Prüfung an einer wie auch immer gearteten Uni….und lässt Dir in einem Fußball-Forum mittels “Fingerabzähl-Methode” vom Blogwatz erklären wie die Choose mit den Lebensjahren geht?
    Oha….”

    Vielleicht macht er Jura. Da braucht man nicht zählen können.

  84. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Mein Nerdhirn faucht mich im Übrigen immer beim MT1.2 an, und zwingt mich jetzt dazu hier mal zu fragen ob das nen tieferen Grund hat, oder die Versionsnummer einfach falsch vergeben wurde, und sich das dann im Sprachgebrauch eingebürgert hat. Falls die Zahl hinter dem Punkt die Amtszeit angeben soll, dann befinden wir uns jetzt in der Version MT1.1”

    Meiner Meinung nach ein schönes Gleichnis für die gelegentlichen Verständigungsschwierigkeiten zwischen Nerd- und Durchschnittshirnen. Der zweite Willi war ja auch Kaiser Wilhelm II -“

    Das war ja auch nen anderer Willi. Wird ja schon durch die erste Zahl ausgedrückt. ;-)

  85. ZITAT:
    “Hier wird die Antwort von 64 das ganze nochmal verständlich erklärt

    https://www.youtube.com/watch?.....CFzWQL-oLA

    Rolf Zukowski. Ich kotze.

  86. ZITAT:
    “ZITAT:
    “@62
    Du hast eine wie auch immer geartete Prüfung an einer wie auch immer gearteten Uni….und lässt Dir in einem Fußball-Forum mittels “Fingerabzähl-Methode” vom Blogwatz erklären wie die Choose mit den Lebensjahren geht?
    Oha….”

    Vielleicht macht er Jura. Da braucht man nicht zählen können.”

    Offensichtlich ja doch….- oder man greift auf Sekundär-Kompetenz zurück, wie soeben geschehen.

  87. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Off Topic: DAS Pferd ist auch schon wieder reif für den Abdecker .,,,”

    Aber er kann doch wahrscheinlich noch Stuten bespringen.”

    Können vielleicht, nur dürfen darf er nicht. Verletzungsgefahr zu hoch. Daher sieht der arme Kerl immer nur einen Holzhintern um seine “Gene zu sammeln”.
    Ist das auf den Fussballsport übertragenswert?

  88. Iudex non calculat.

  89. ZITAT:
    “Ist das auf den Fussballsport übertragenswert?”

    Das solltest Du mal unsere Nr. 22 fragen.

  90. ZITAT:
    “Wenn das Kind ein Jahr alt wird, hat es das erste Lebenjahr vollendet. Von da ab würde ich mit Fingern und Zehen bis 15 zählen. Oder halt 14.”

    Ein c-e altert nie.

  91. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    der blog scheint sprachlos nach diesem skurrilen Akt der Selbstverleugnung

  92. ZITAT:
    “der blog scheint sprachlos nach diesem skurrilen Akt der Selbstverleugnung”

    Ja, da habe ich Schwung reingebracht.

  93. ZITAT:
    “Ja, da habe ich Schwung reingebracht.”

    Wohnst Du jetzt auch im Westerwald?

  94. Na, wer hat seine kicker – Mannschaft heute nochmal neu aufgestellt?

  95. Ist ja auch nichts los heute. Wird Zeit, dass es endlich wieder Fußball gibt.

  96. ZITAT:
    “Na, wer hat seine kicker – Mannschaft heute nochmal neu aufgestellt?”

    Meine sieht tatsächlich noch wie gestern aus, aber ich warte auf jemanden, der mir Traore ausredet.

  97. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ZITAT:
    “Na, wer hat seine kicker – Mannschaft heute nochmal neu aufgestellt?”

    seit Tagen unverändert. Also, der Kader. Die Aufstellung habe ich heute fixiert, Spieltag 1 sitzen alle meine 4 Eintrachtler draussen.

  98. OT: Sag mal, CE, wie hoch ist eigentlich die Selbstmordrate unter Anwälten, die sich auf englisches Vertragsrecht spezialisiert haben? Das ist ja grausig.

  99. polterpetra ( pro Suomen maalivahti)

    Noch keiner hibbelisch?

  100. ZITAT:
    “Na, wer hat seine kicker – Mannschaft heute nochmal neu aufgestellt?”

    doch noch Didavi rausgeworfen

  101. Ich würde mal sagen das war gestern das Tor des Jahres.

    https://www.youtube.com/watch?....._OzcPuBKBM

  102. Ich habe jetzt auch noch einen vom Interaktiv Team ins Classic Team versetzt und einen, oder mehrere rausgeworfen.
    Mal gucken, obs das war.

  103. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Na, wer hat seine kicker – Mannschaft heute nochmal neu aufgestellt?”

    doch noch Didavi rausgeworfen”

    Ich gebe zu, dass ich noch einmal ziemlich wild umgestellt habe.

  104. Bombenstart!

  105. ZITAT:
    “Na, wer hat seine kicker – Mannschaft heute nochmal neu aufgestellt?”

    Nöh.
    4 Eintrachtler, 4 Wölfchen, jeweils drei Bremer und drei Gladbacher, zwei Pillen plus zwei Majas und je einen aus Augsburg, Hannoi, Köln und Gelsenkirchen.
    Passt auch weiterhin.

  106. Habe jetzt noch deutlich mehr auf Sicherheit gesetzt und sämtliche Chaosspieler herausbeordert.
    Ich weiß, ich werde es bereuen.

  107. polterpetra ( pro Suomen maalivahti)

    Nut noch 40 Stunden. ….

  108. Hühnerhaufen.

  109. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    der Erwin. Der Jimmy.

  110. ZITAT:
    “OT: Sag mal, CE, wie hoch ist eigentlich die Selbstmordrate unter Anwälten, die sich auf englisches Vertragsrecht spezialisiert haben? Das ist ja grausig.”

    Wenn sie nach Stunden abrechnen = null

  111. Didavi verletzt und ich kann mein Kicker Team nemmer ändern.

    Naja kommt nächste Woche halt der Lord von der Bank!

  112. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich gebe bei der Stuttgarter Platzierung zu bedenken, dass Didavi schon wieder verletzt ist.”

    Quelle?”

    Würde mich auch brennend interessieren. Der online-kicker schwieg sich darüber vorhin noch vornehm aus.

    Bitte jetzt schnell meinem lieben CE antworten. Für den ist das wichtig.
    Und für mich auch. …. :-)

    Oder (besser) für immer schweigen, wenn nix dran ist. Die Uhr tickt …….

  113. Paderborn im Pokal wäre machbar.

  114. :-/ Lesen nach getaner Arbeit hilft. Und nun?

  115. Da steht aber nirgendwo was, dass der verletzt sein soll, der Didavi.

  116. ZITAT:
    “Didavi verletzt und ich kann mein Kicker Team nemmer ändern.

    Naja kommt nächste Woche halt der Lord von der Bank!”

    Ändern kann man noch bis zum Anpfiff des Bayern Spiels.

  117. Stimmt. flrn @ 124 nennt auch keine Quelle. Hmmm ….

    Egal. Kostic für Didavi im Classic und von den gesparten 0,2 Mio. noch Kinsombi als Abwehr-Back-up.
    Ich werde schon sehen, was ich davon habe.

    Mein lieber CE hat übrigens beide. Kostic UND Didavi.
    DAS hab’ ich hier aber irgendwo irgendwann wirklich gelesen.
    Und deshalb landet Stuttgart auch auf der sieben.
    WIR werden ja eh ……

  118. So, Kicker-Mannschaft steht. Held, Kostedde und Ritschel bilden wie immer das Herzstück.

  119. Dieser Tabellenmumpitz hat eine gewisse Effektivität.

    Altherrenfolklore. Klickzahlen…
    Unnerm Strich so interressant wie fünf Meter Feldweg.

    EFFIZIENZ, liebe Gemeinde. DAS wäre das Stichwort !

  120. @RF
    “Vielleicht macht er Jura. Da braucht man nicht zählen können.”

    Und wenn seine Schriftsätze später so verschwurbelt und verwirrend sind wie die heutige Frage….dann wird er mal ein sehr erfolgreicher Anwalt.
    Schönen Feierabend und Saisonstart allerseits!

  121. Wen zum Teufel interesseriert am Ende des (Spiel)-Jahres, daß Tages Docktor Haribo sich um 5 Ränge verkalkuliert hat ? Merkt er was ?

  122. So, feddisch.

  123. irgendwo im kicker-forum soll stehen, didavi hätte mit oberschenkelproblemen das training abgebrochen.

    irgendwo, irgendwas, internet, fakt.

  124. 3 x Gladbach
    3 x Stuttgart
    2 x Leverkusen
    2 x Dortmund
    1 x Schalke
    1 x Frankfurt
    1 x Bremen

  125. Was für Gastgeschenke.

  126. Heuer erwischt es den FSV. Da lege ich mich fest.

  127. ZITAT:
    “Heuer erwischt es den FSV. Da lege ich mich fest.”

    Zumindest werden sie den Trainer diesmal früher feuern.

  128. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    man ist etwas tollpatschig in Bernem

  129. 1. Eintracht
    1. Eintracht
    1. Eintracht
    1. Eintracht

    drunner mach ich’s net. N8

  130. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    noch 45 Minuten für all eure Managerligen, Tippspiele und Tabellenraten

  131. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    immerhin, dank Paderborn sind die Bernemer nicht die Tagestrottel.

  132. Bruno freut sich auf die Klatsche.

  133. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    wie ist denn überhaupt der höchste Bundesligasieg?

  134. ZITAT:
    “Langsam bekomm ich bisschen Angst vor der neuen Saison. Uberall wo man liest nur positive Stimmung und Lobeshymnen über Eintracht Frankfurt
    Sowas kenn ich nicht. Ich weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll.”

    Damit Du ein bisschen gefestigter wirst:
    http://www.derwesten.de/sport/.....30586.html

  135. ZITAT:
    “wie ist denn überhaupt der höchste Bundesligasieg?”

    12:0

  136. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    in einem Jahr kommt das aus Frankfurt

  137. Das gibt keine klatsche. Das machen die Bayern noch nicht.

  138. polterpetra ( pro Suomen maalivahti)

    Da…ich hab die Schale gesehen. Ein Zeichen!

  139. Rode nicht im Kader – strange…

  140. polterpetra ( pro Suomen maalivahti)

    Huch. Erste Chance HSV

  141. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ZITAT:
    “Rode nicht im Kader – strange…”

    im Winter holen wir Rode und Jung zurück. Und dann gehts los.

  142. Rode war verletzt.

  143. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    bitte keine Fakten, die Heimholungsphantasien stören könnten

  144. ZITAT:
    “bitte keine Fakten, die Heimholungsphantasien stören könnten”

    Danke !

  145. polterpetra ( pro Suomen maalivahti)

    ZITAT:
    “Rode war verletzt.”

    Ist noch. Immer noch Fußprellung.

  146. Das Spannendste heute wird die 2.-Runden Pokalauslosung sein.

  147. polterpetra ( pro Suomen maalivahti)

    Mal ehrlich, gefällt das jemand von euch was da beide Mannschaften zusammen rumpeln?

  148. Kimmich ist eh ne klasse besser als Rode. Aber ihr schaut das echt diesen Drecksverein der nur von illegalen Dreyfuss Geldern lebt. Niemals schaue ich diese Penner.

    Jerry Cotton bei Sky und danach Barca bei Bilbao.

  149. Sehr schön, Willi!

  150. ZITAT:
    “Mal ehrlich, gefällt das jemand von euch was da beide Mannschaften zusammen rumpeln?”

    Ein taktischer Leckerbissen von den größten Vollflaschen der letzten Saison

    (Haris und Luc hätten schon getroffen)

    #so gehts gegen die Bayern

  151. Hat sich der Dieckmeier die Augenbrauen tatöwiert?

  152. So gehen Standards.

  153. …nur noch vier…

  154. Wenn sich hier noch einer ueber Zambrano beschwert..

  155. Naja. Das wird nicht dadurch besser, dass es andere auch machen. Meine Meinung.

  156. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    63 Tipper sind beim blog-Tabellenraten dabei, durchschnittlich ergibt sich folgendes zementiertes Tabellenbild:

    München 1,30
    Wolfsburg 2,49
    Dortmund 3,90
    Leverkusen 3,95
    M’gladbach 4,87
    Schalke 5,27
    Frankfurt 7,41
    Stuttgart 9,46
    Köln 9,75
    Hoffenheim 9,79
    Mainz 11,10
    Bremen 11,86
    Augsburg 12,06
    Hannover 14,68
    Berlin 15,10
    Hamburg 15,29
    Darmstadt 16,11
    Ingolstadt 16,57

  157. Danke, Herr Boccia.

  158. 174 – damit ist das Ding gelaufen. Danke Kärber.

    Glückwunsch HSV zum Relegationshattrick.

  159. @174
    Vielen, vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast. Ist Stefans Tipp auch eingepreist?

  160. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ZITAT:
    “Ist Stefans Tipp auch eingepreist?”

    selbstverständlich

  161. polterpetra ( pro Suomen maalivahti)

    Also ohne Schweinsteiger wird das nix bei den Bayern

  162. @ Boccia: Grand Merci.

    Eines schon vorab: In jedem Fall und egal wie es am Ende ausgeht, ich bleib bei meiner Darstellung.

  163. ZITAT:
    “Naja. Das wird nicht dadurch besser, dass es andere auch machen. Meine Meinung.”

    Nein, aber bei anderen ist das keine weitere Bemerkung wert und bei Carlos geifern die schlecht gefi€kten 68er Lehrerkinder in verschiedenen Portalen (SPON) sich darüber total wund.

    Das *%#^@ mich an

  164. Vielen Dank für die Müh’, die isch Ihne gemacht hab’!

  165. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Naja. Das wird nicht dadurch besser, dass es andere auch machen. Meine Meinung.”

    Nein, aber bei anderen ist das keine weitere Bemerkung wert und bei Carlos geifern die schlecht gefi€kten 68er Lehrerkinder in verschiedenen Portalen (SPON) sich darüber total wund.

    Das *%#^@ mich an”

    Doch. Das wird auch bei anderen angemerkt. Das bleibt nur nicht so im Eintracht-Gedächtnis. Was völlig normal ist.

  166. Faust, Krombacher, Auslosung.
    Fussball ist GEIL. Eintracht ist GEIL!

  167. ich schaue einmal rein und sehe in der Zusammenfasssung dieses Betrugstor klares Aus, drei Mann im Abseits anschließend, deshlab hasse ich diesen elenden DRECKSVEREIN.

  168. Beruhig dich. Und schreien mag ich nicht.

  169. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    kein Mann war im aktiven Abseits.

  170. ZITAT:
    “kein Mann war im aktiven Abseits.”

    Komm nicht mit Fakten, wenn einem die Halsschlagadern platzen.

  171. Haben’S Dank, @Herr Kanzleirat. Na dann entscheide mal bitte wahlweise Fußball-Kuh oder sonstwer:
    https://www.youtube.com/watch?.....6P7wpG52Kg

  172. Das hätte glatt Rot sein müssen für Spahic und der regt sich noch über den Freist0ß auf.

  173. Ui, das gibt Punkte am Montag.

  174. Was halt immer doof ist beim Fußball – wenn eine der beiden Mannschaft gar kein Interesse an dem Spiel hat.

  175. Hab grad reingeschaltet… Was haben die Orks eigentlich für einen Acker da im Stadion? Darauf wollen die das Triple holen?

  176. Es rumpelt gewaltig.

  177. Gute Güte spielen die Hamburger einen Scheißfußball. Das ist ja abschenken pur.

  178. Mau, ziemlich Mau, diese Bayern.
    Das prangere ich an. Fordere 32 Feuerwerke!

  179. polterpetra ( pro Suomen maalivahti)

    Wenn die Bayern nicht auf Lustlos Modus wären, würde es da schon 10:0 stehen. Hamburg ist so was von schwach.

  180. Ah. Sehe gerade, dass die Pokalauslosung stattfinden kann. Osnabrück verzichtet auf Einspruch. Da sind sie m.E. gut beraten.

  181. Bin mal gespannt, wann die Torlinien-Technik in dieser Saison erstmals zum Tragen kommt. Und wie oft in der ganzen Saison.

  182. RTL Nitro? Möchte ich nicht!

  183. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    Hamburg wurde zurecht auf Platz 15,29 gewählt

  184. Gab schon für weniger Hand Elfer.

  185. Heuer sind die Schris wohl wieder angehalten, den HSV in der Liga zu halten.

  186. Klarer Elmeter.

  187. ZITAT:
    “Gab schon für weniger Hand Elfer.”

    Mach dir keine Sorgen. Wenn wir da spielen wird es gepfiffen.

  188. Geiles Tor.

  189. Geiles Tor

  190. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ich glaube, mit diesem Costa werde ich in meiner kicker-Mannschaft noch bisserl Spass haben

  191. Das war natürlich sensationell!

  192. ZITAT:
    “ich glaube, mit diesem Costa werde ich in meiner kicker-Mannschaft noch bisserl Spass haben”

    +11

  193. Ich möchte mal wissen wie ein Fachkommentator darauf kommt, das wäre kein Elfer gewesen.

  194. polterpetra ( pro Suomen maalivahti)

    Also nun dürfen die Bayern ruhig mal ernst machen und anfangen zu spielen. Drei vier Tore sind schon noch drin. Und der HSV hats sowas von verdienen

  195. polterpetra ( pro Suomen maalivahti)

    Na also…geht doch

  196. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    die spielen keinen schlechten Ball

  197. Und wenn man bedenkt was da noch alles geht, wenn die eingespielt sind …

  198. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    Tippspielführender. Hey. Hey.

  199. ZITAT:
    “Und wenn man bedenkt was da noch alles geht, wenn die eingespielt sind …”

    Sorry aber etwas schlechteres als den HSV?…………….

    Das hat ja rein gar nichts mit Fußball zu tun.

  200. [Edit: gelöscht. Dein Ton mißfällt mir]

  201. ZITAT:
    “Tippspielführender. Hey. Hey.”

    Mit mir oder irre ich mich? Meine Verbindung ist nicht so dolle, als dass ich nachgucken wollte.

  202. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Tippspielführender. Hey. Hey.”

    Mit mir oder irre ich mich? Meine Verbindung ist nicht so dolle, als dass ich nachgucken wollte.”

    ja, du auch

  203. Du hat echt ein Rad ab, Willi

  204. polterpetra ( pro Suomen maalivahti)

    Hoffentlich spielen die Hamburger genau auf diesem Niveau auch gegen uns.
    Und die ganze Nation darf heute für Umme zugucken was das für Nulpen sind. Shice Relegation

  205. Das gibt aber mächtig Punkte am Montag.

  206. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    Costa. Hatte ich schon erwähnt, dass ich den in meiner kicker-Mannschaft habe?

  207. Das war Boccia. Mist.

  208. polterpetra ( pro Suomen maalivahti)

    Der Costa hätte auch gut zu uns gepasst:-)

  209. ZITAT:
    “Costa. Hatte ich schon erwähnt, dass ich den in meiner kicker-Mannschaft habe?”

    Wie vermutlich 90% der Mitspieler…

  210. Gott, ist der HSV am End noch schlechter als letzte Saison?

  211. Den hätte der unser Heinz gehalten. Vielleicht sogar der Gründel.

  212. Langweiliger Mist.

  213. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Costa. Hatte ich schon erwähnt, dass ich den in meiner kicker-Mannschaft habe?”

    Wie vermutlich 90% der Mitspieler…”

    der CE nicht

  214. vicequestore patta

    Ist halt der HSV

  215. selbst so ein blinder wie Costa trifft….. Unglaublich das so eine Null 24 Mio kostet.

  216. Wir sollten auch mal in Costa Rica scouten, aus deren Familie scheinen gute Kicker zu kommen. Da macht Zuschauen Spass.

  217. Wenn ich das zweite Mal in einer Woche im HSV Blog Matz ab Chaos lesender Tourist bin, sollte ich dann auch die 18,87 zahlen?

  218. polterpetra ( pro Suomen maalivahti)

    ZITAT:
    “Gott, ist der HSV am End noch schlechter als letzte Saison?”

    Dafür hast du 90 Minuten gebraucht?
    War schon nach ner Viertelstunde zu sehen. :-)

  219. Uwe Seeler sorgt sich um seinen HSV. Und Matz relativiert sicher.

  220. Der HSV blufft nur. Am Ende holen die doch wieder die Relegation und erreichen somit Ihr Saisonziel.

  221. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ach, WIlli, schreib vernünftig oder verpiss dich

  222. Kommen wir nun zum spannenden Teil des Abends: Pokalauslosung.

  223. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    Start-Ziel-Sieg für den HSV, ab Spieltag 1 Tabellenletzter.

  224. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Costa. Hatte ich schon erwähnt, dass ich den in meiner kicker-Mannschaft habe?”

    Wie vermutlich 90% der Mitspieler…”

    der CE nicht”

    Korrekt. Das is ne uneffektive Pappnase.

  225. ZITAT:
    “Wenn ich das zweite Mal in einer Woche im HSV Blog Matz ab Chaos lesender Tourist bin, sollte ich dann auch die 18,87 zahlen?”

    Yep, fehlen ja nur noch 99,75% des Fundings. Da zählt jeder Cent. Da kann man ja fast auf die 2. Liga hoffen, da wären auch bei Matz ab die Budgets kleiner…

  226. ZITAT:
    “Gott, ist der HSV am End noch schlechter als letzte Saison?”

    Für mich ja. Und dies nicht nur nach dem heutigen Eindruck. Das hört sich jetzt vielleicht ein wenig lächerlich an: Aber der HSV hat mit den Abgängen von vdV und HW4 erheblich an Qualität verloren. Das sagt eigentlich schon alles.

  227. Bin froh, nein glücklich kein HSV zu sein.

  228. Diek.. Spahic…. …rou…Adler…Fleischklops.. Diaz..

  229. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler

    ich schreibe meine Meinung, ich hasse diesen Verein und würde mich freuen wenn es ihn mal nicht mehr geben würde-

  230. Ich wage die Prognose, dass dich dieser Verein überlebt, Willi. Und jetzt nochmal mein Rat: arbeite an deiner Ausdrucksweise, wenn du willst, dass deine Ausbrüche hier stehen bleiben.

  231. polterpetra ( pro Suomen maalivahti)

    Geht das jetzt endlich mal los?
    Das Gelaber brauch doch jetzt kein Mensch

  232. Versauen die mir ohne Not meinen konservativen 9:1 Tip. War ja wieder klar.

  233. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ZITAT:
    “Geht das jetzt endlich mal los?
    Das Gelaber brauch doch jetzt kein Mensch”

    wir bekommen sicher die Bayern auswärts

  234. Stefan das ist unser Problem der heutigen Zeit , es darf nicht mehr gesagt werden was man denkt…….

  235. übrignes Stefan Zensur ist DDR, kommst du daher

  236. Soviele haben den Costa nicht……….Stindl, Süle, Bellarabi, die üblichen Verdächtigen

  237. Pfuibäh. War klar, aber trotzdem halb schon wieder keine lust mehr auf Bundesliga.
    Gegen Bayern hoffen ist irgendwie wie gegen Mutti oder Welthunger hoffen, sehr anstrengend, depriemerend und ziemlich sinnlos.

    Egal, in zwei Tagen geht’s um die Euroleague! Yay!

  238. Bezahlt Adidas für das Trikot das hinter dem Chrisi hängt? Dauerwerbesendung….

  239. polterpetra ( pro Suomen maalivahti)

    ZITAT:
    “Stefan das ist unser Problem der heutigen Zeit , es darf nicht mehr gesagt werden was man denkt…….”

    Doch willi. Darf man. Es geht hier eher um die Stilfrage. Du bist hier auf einer öffentlichen Plattform . Da poltert man nicht rum wie in seiner Stammkneipe, wo dich alle persönlich kennen. Schreib halt deine Meinung lesbar und weniger emotional. Dann kann dir auch jeder hier folgen. Deine Meinung bleibt dir ja ungenommen.

  240. ZITAT:
    “Stefan das ist unser Problem der heutigen Zeit , es darf nicht mehr gesagt werden was man denkt…….”

    Mal am Rande: Das Problem der heutigen Zeit ist, dass man schreit oder tippt, BEVOR man denkt!

  241. ich schreibe immer was ich dneke und rechtschrebung sit mir egal, bei mir zählt nur emotional

  242. Danke Kicker für deine Scheiß Berichterstattung…

  243. Willi kommst du auch aus dem westerwald

  244. ZITAT:
    “Danke Kicker für deine Scheiß Berichterstattung…”

    Unglaublich!

  245. polterpetra ( pro Suomen maalivahti)

    ZITAT:
    “übrignes Stefan Zensur ist DDR, kommst du daher”

    Ein gutes Beispiel fur das was nidda adler in ihrer 258 schreibt…..herje

  246. ich versteh nicht das niemand in unserem Lande in der Lage ist, dem FCB paroli zu bieten.
    In Spanien führt zur Zeit Bilbao gg Barcelona im Supercup, da geht es warum machen sich alle so hier gg Bayern in die Hose.

    Und Barcelona und Bayern ist ja mal ein Unterschied wie Tag und Nacht.

  247. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    Willi ist ein Fake, um zu testen, welche Juristen hier mitlesen, oder?

  248. ZITAT:
    “Stefan das ist unser Problem der heutigen Zeit , es darf nicht mehr gesagt werden was man denkt…….”

    Das ist ziemlich andersrum, und du kannst den Beweis unter jedem Youtube-Video finden. Jedem, der den glauben and die Menschheit velieren will, seien die Kommentare unter dem Klaus Kleber – Flüchtlingskommentar Video herzlich empfohlen…

    Ernsthaft, tut euch das nicht an.

  249. polterpetra ( pro Suomen maalivahti)

    Mein größter Albtraum. ..bitte nicht die Dosen

  250. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Danke Kicker für deine Scheiß Berichterstattung…”

    Unglaublich!”

    Ich fordere nachträglich eine Strafe…

  251. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    Aue. Lockeres 3:0. Danke. Nächste Runde.

  252. Scheiß-Los.

  253. polterpetra ( pro Suomen maalivahti)

    Machbar…puh

  254. Haue in Aue.

  255. Nudeltopf yeah

  256. Super. Scheiss.

  257. Blöd. Da war ich schon im Pokal.

  258. Das Problem der heutigen Zeit bin desweiteren immer noch ich, Ihr jämmerlichen Versager.

  259. polterpetra ( pro Suomen maalivahti)

    Ich warne. Ihr erinnert euch noch an die Hitzeschlacht in Aue. Und wie es ausging

  260. Vendetta

    Gn8

  261. ich raste halt bei Bayern aus und werde aggresiv, bin noch aus der Zeiot als sie bei uns immer verloren habe.
    Sage sorry zu allen-

  262. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ZITAT:
    “Ich warne. Ihr erinnert euch noch an die Hitzeschlacht in Aue. Und wie es ausging”

    selbstverständlich. Wir Aufsteiger, die Zweitligist. Ist jetzt anders. Und der Heinz ist nicht so deppert wie der Saarländer um sich eine Rote abzuholen.

  263. ZITAT:
    “Super. Scheiss.”

    :D Ich wollt grad sagen Aue? Da hab ich irgendwie überhaupt keine Meinung zu, aber das triffts noch besser.

  264. Ist unter der Woch, ewige Zuckelei, kenn ich schon das dort.

    Irgendwas lustiges hätte ich gern gehabt.

  265. Wer sagt es dem Verliebten, dass sein Heinz nicht spielen wird?

  266. ZITAT:
    “ich versteh nicht das niemand in unserem Lande in der Lage ist, dem FCB paroli zu bieten.
    In Spanien führt zur Zeit Bilbao gg Barcelona im Supercup, da geht es warum machen sich alle so hier gg Bayern in die Hose.

    Und Barcelona und Bayern ist ja mal ein Unterschied wie Tag und Nacht.”

    Eben, willi – das Problem des abartigen Gefälles liegt auch am schwachen Rest.

  267. polterpetra ( pro Suomen maalivahti)

    ZITAT:
    “Wer sagt es dem Verliebten, dass sein Heinz nicht spielen wird?”

    Mach ich doch schon die ganze Zeit;-)

  268. ZITAT:
    “Wer sagt es dem Verliebten, dass sein Heinz nicht spielen wird?”

    Heinzerl darf doch sicherlich Pokal. Das machen doch alle Spitzenteams so.

  269. Dieses Orgasmus vortäuschen bei der Ziehung einer jeden trivialen Begegnung hat schon was nuttiges.

  270. polterpetra ( pro Suomen maalivahti)

    So. Jetzt fliegen die Bayern in der zweiten Runde raus!

  271. ZITAT:
    “Willi kommst du auch aus dem westerwald”

    Hier net immer auf den WestWood, es gibt auch noch andere Schubladen.
    Sonst leih ich Aue meinen Deutz!!!!!!

  272. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wer sagt es dem Verliebten, dass sein Heinz nicht spielen wird?”

    Heinzerl darf doch sicherlich Pokal. Das machen doch alle Spitzenteams so.”

    zumindest die mit gutem Trainer

  273. cooles letztes Los

  274. Kommen ein Haufen 2. Ligisten weiter.

  275. Schalke gg Gladbach & Wolfsburg gg Bayern
    Perfekte Auslosung.

  276. Zeitler mit Bartflaum riecht halbstark.

  277. Ich bin der einzige der den Joker westerwald ziehen darf ?

  278. Freilos Bayern München.

  279. Prima, da werden schon mal mindestens 2 von 6 Großen in der 2. Pokalrunde abgeräumt

  280. Wäre netter, wenn der niedrigerklassige Verein grundsätzlich Heimrecht hätte.
    Solche Ansetzungen wie BVB-Paderborn oder Mainz-1860 sind doch irgendwie schade.

  281. 8-9 Gurkenspiele.
    VF kann gebucht werden.

  282. ZITAT:
    “Schalke gg Gladbach & Wolfsburg gg Bayern
    Perfekte Auslosung.”

    Sieht eher aus wie eine Halbfinal-Auslosung.

  283. ZITAT:
    “Ich bin der einzige der den Joker westerwald ziehen darf ?”

    Ich interpretiere das mal so, dass du auch schon FOHR PILS Bomben trinken musstest und deshalb eine entsprechende Akkreditierung besitzt:-)

  284. Ah, das gefürchtete Gebräu der Fohr Brothers aus Ransbach Baumbach. Unvergessen wie ich einmal einen Kasten quer durch ganz Frankreich fuhr, denn Kronenbourg ist schlimmer als Heimweh.

  285. ZITAT:
    “Ich interpretiere das mal so, dass du auch schon FOHR PILS Bomben trinken musstest”

    Hicks

  286. Nette Auslosung. Zieht der Brettl-Fahrer und ich hab nix zu meckern. Eher selten.
    Wenn die unsrigen die zweite Runde Ende Oktober dort in Aue vergeigen, sorry, dann sind sie selbst schuld. Blöde für den mitreisenden Anhang (“Ey, net schon widder”), aber wenigstens weniger Orientierungsprobleme.
    Erschendwas is halt immer.
    Für den FSV siehts blöde aus. Hat sich doch die Alte Dame ausgerechnet (neben dem Klassenerhalt, aha!) ausgerechnet diesjährig wieder mal das Pokalfinale als Horizont auserwählt.
    98 / 96 ist so nuja. Wenigstens ein weiteres Heimspiel für die Lilien. Ende offen.
    Der Rest ist schnurz bzw. unterhaltsam.
    Darf ich jetzt ein FCBäh-Mitglied (Brettl-Fahrer) ob der Ziehung loben oder locke ich damit wieder … egal.
    Gut gemacht, Felix Neureuter.

  287. ZITAT:
    “Ah, das gefürchtete Gebräu der Fohr Brothers aus Ransbach Baumbach. Unvergessen wie ich einmal einen Kasten quer durch ganz Frankreich fuhr, denn Kronenbourg ist schlimmer als Heimweh.”

    Vom Augustiner abgesehen, ist Kronenbourg mit dem weißen Flasche
    nhals allemal besser als jede bayerische Plörre !

  288. Alles ist besser als Helles.

  289. ZITAT:
    “ich raste halt bei Bayern aus und werde aggresiv, bin noch aus der Zeiot als sie bei uns immer verloren habe.
    Sage sorry zu allen-“

    Finde die auch shice.
    Herrlich das CL Endspiel gegen Chelski. Was hab ich da gelacht…

  290. Mindestens mal bin ich sicher daß unser Spiel mit der “2.Kraft” spannender wird als das Aztekische Schlachtfest der Orks mit den Hamburgern heute um Ihre Meisterschale zu sichern #frankfurtersindkeineopfah!

    Hallo, punkten bei den Radkappen!

  291. und, in guter alter blog-tradition, Musike;
    this message goes out to the punko-philes
    https://www.youtube.com/watch?.....e_uujKuJMI

    and this to the Anglophiles:
    https://www.youtube.com/watch?.....Za8jHi1nkk

  292. Bussi, Säsongstart!
    Nur die SGE, Auswärtssieg!!°!

  293. aber alle Aggro in Ehren, jjj sollte doch noch nach Hause kommen können.

  294. ZITAT:
    “ich raste halt bei Bayern aus und werde aggresiv, bin noch aus der Zeiot als sie bei uns immer verloren habe.
    Sage sorry zu allen-“

    Nee, sorry. Sorry abgelehnt. Ich hatte dich wiederholt darum gebeten, deine Ausdrucksweise anzupassen. Interessierte dich nicht. Stattdessen wirfst du mir Zensur vor. Niemand verbietet dir zu schreiben was du willst. Allerdings wüsste ich nicht, warum ich verpflichtet sein sollte, dir dafür die Plattform zur Verfügung zu stellen.

    Übrigens: sich darüber aufzuregen, dass niemand den Bayern die Stirn bietet in Deutschland, gleichzeitig aber, wenn das Los Wolfsburg kommt, “Adios FCB” zu schreiben… merkst du eventuell selbst, oder?

    Nicht? Na dann.

    Hier ist jedenfalls erst mal Pause für dich. Deine Kommentare erscheinen in Zukunft erst dann, wenn ich die freischalte.

    Auch sorry.

  295. Mein Tip:

    1.VfB Stuttgart
    2.Borussia Dortmund
    3.Eintracht Frankfurt
    4.1. FC Köln
    5.1. FC Kaiserslautern
    6.Bayer 04 Leverkusen
    7.1. FC Nürnberg
    8.Karlsruher SC
    9.Werder Bremen
    10.Bayern München
    11.FC Schalke 04
    12.Hamburger SV
    13.Bor. Mönchengladbach
    14.1. FC Dynamo Dresden
    15.VfL Bochum
    16.SG Wattenscheid 09
    17.Stuttgarter Kickers
    18.Hansa Rostock

  296. vicequestore patta

    Morsche,

    @311: Bellemer Lord Pils kommt aus meiner Ecke, nicht aus dem Westerwald, und ist also daher von Dir hier nicht zu zitieren, Du Pflaume ;-)

    Ansonsten wünsche ich allen ein schönes Fußball-Wochenende, dass mit der Abfuhr für den HSV ja schon ganz vergnüglich angefangen hat.

  297. Die Körpersprache der HSV-Spieler war bedenklich. Ich hatte den Eindruck, die waren mit dem 0:5 richtig zufrieden.

  298. Das waren die auch. Den Eindruck hatte ich jedenfalls bei den Statements nach dem Spiel.

  299. ZITAT:
    “Das waren die auch. Den Eindruck hatte ich jedenfalls bei den Statements nach dem Spiel.”

    Aber dann kannst Du doch einpacken. 0:5 und alles supi?

    Dann gehst Du runter.

  300. ZITAT:
    “Dann gehst Du runter.”

    Hoffentlich.

  301. Spannung steigt. Mein definitiver Tipp: 3:0, 2:2 oder 1:3.

  302. Schlechter als der HSV kann man nicht spielen. Die ersten drei Tore haben sie sich selbst eingeschenkt, Bayern musste gar nichts machen. Erst mit der Hereinnahme von Thiago kam die Spielfreude auf, die von Anfang an gezeigt für ein Desaster für die Hamburger gesorgt hätte. Die waren zufrieden nur 5 bekommen zu haben.
    50 % der Tipper sehen die Eintracht auf Platz 7 oder besser und Folgen damit der Devise “Träumen ist erlaubt”, die sogar von HB unterstützt wird. Hoffentlich wegen der Einsicht, dass Platz 11 – 15 kein Ziel ist, sondern der Mindestanspruch.
    Leider setzen 75 % der Tipper die Bayern auf Platz 1 und folgen damit HBs Thesen von der “Zementiertheit der Liga”. Muss doch nicht sein. Möglicherweise ist der Grund, dass man es Wolfsburg, Leverkusen, Dortmund oder Schalke noch weniger gönnt. Wäre da nicht auch noch Gladbach. Ein traumhafter Meister, der allen anderen wieder Hoffnung geben könnte.
    Wolfsburg wirft Bayern aus dem Pokal. Tripple schon am Anfang der Saison nicht mehr möglich.
    Südamerikaner, Spanier, die frustrierten Deutschen mit RibRob und mittendrin der hyperaktive Pep, den die Spieler jetzt schon nicht mehr ernst nehmen. Feuer unterm Dach, ich seh ‘s so richtig vor mir.
    In dem Sinne Sieg in Wolfsburg.

  303. ZITAT:
    “Die Körpersprache der HSV-Spieler war bedenklich. Ich hatte den Eindruck, die waren mit dem 0:5 richtig zufrieden.”

    Das waren die auch und hätten ein 0-0 Halbzeitergebnis auch gefeiert… Wir vor gewisser Zeit übrigens auch. Der HSV ist platt, oder wie sagte es der Bruno nach dem Spiel sinngemäß? “Es ist bei uns für jeden neuen schwer, in die Mannschaft zu kommen, weil wir noch keine Strauktur haben” Autsch:-))

  304. Das Los VW durchkreuzt wahrscheinlich die Pläne von Pep mit der in Gänsefüßjen B-Elf anzutreten. Auch ob de Bruyne noch vor Ort ist. Da bin ich doch mit dem Auelos sehr zufrieden, sind ja auch nicht gerade glorreich in die 3. Liga gestartet.

    Guten Morgen Frankfurt.

  305. Ist doch jetzt echt nicht überraschend, dass der HSV in der Art und Weise bei den Bayern 5 Tore eingeschenkt bekommen haben. Leute, die ernsthaft glauben, dass der HSV diese Saison Bäume ausreißen wird, tippen auch die Eintracht als Absteiger…

  306. Heute ein Amuse-Gueule mit dem Auftakt, morgen der ausgezeichnete Hauptgang mit zwei Auswärtssiegen.

  307. ZITAT:
    “Die Körpersprache der HSV-Spieler war bedenklich. Ich hatte den Eindruck, die waren mit dem 0:5 richtig zufrieden.”

    Der ganze HSV war kollektiv schon vor der ersten Spielminute im Opferlammmodus.
    Bezeichnend das Matz ab-Fazit: “Die Bayern machten es gnädig…diesmal…gab es nur ein 0:5…immerhin keine 8, auch keine 9 und auch nicht zweistellig, wie vorher vielfach vermutet worden war…”
    “….Das war sehr, sehr diszipliniert gespielt, Kompliment! Der HSV hat eben aus den Pleiten gelernt…..”
    Und Matzes Schlussfolgerung: eigentlich war alles ok, jetzt müssen nur noch neue Leute kommen damit es eine vernünftige Erstligamannschaft wird.
    http://hsv-blog.abendblatt.de/.....more-17989

    Die können einem wirklich leid tun, die Bundesligazombies und Ihre Fans.

  308. Wer hofft, daß die Bayern in Wolfsburg scheitern, könnte morgen Nachmittag seine Meinung ändern. hihi

  309. Ja, das ist schon beeindruckend, wenn man sich JETZT so langsam Gedanken um den Kader macht.

  310. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    auch die Kommentare – Tenor “wie erwartet, boin nicht unzufrieden”. Die steigen ab, weil bis die merken, dass sie immer noch Letzter sind, ists Mai. Und vorbei.

  311. ZITAT:
    “Ja, das ist schon beeindruckend, wenn man sich JETZT so langsam Gedanken um den Kader macht.”

    Der Spielermarkt ist ja auch noch viel zu überhitzt.

  312. ofan – “…Südamerikaner, Spanier, die frustrierten Deutschen mit RibRob und mittendrin der hyperaktive Pep, den die Spieler jetzt schon nicht mehr ernst nehmen. Feuer unterm Dach, ich seh ‚s so richtig vor mir.”

    Irgendwie hänge ja auch ich dieser Vision nach. Wahrscheinlicher ist, dass die Truppe tatsächlich nicht nur so gut sondern auch so hungrig ist, dass sie sich trotz fremdelnden Pep zusammenraufen und es mindestens zu einer sicheren deutschen Meisterschaft reicht..
    Das wirklich einzige, was das verhindern könnte wäre stabile Saison der Konkurrenten Wob / Lev / S04 / BVB / MG auf zumindest annähernd Augenhöhe mit Ausschlägen nach oben bei Spielen gegen die Bayern. Dann wünsche ich mir noch ein paar Aussetzer in der Championsleague. aber wie wahrscheinlich ist das?

    Als durch und durch rationaler Mensch habe ich ja die Bayern auf den 3. Platz getippt. Wie man die Bayern sicher zum Meister macht hat ja gestern der HSV gezeigt. Und das, wo die ihre Maschine nur punktuell anwerfen mussten.

  313. ZITAT:
    “Willi kommst du auch aus dem westerwald”

    Der Westerwald protestiert energisch. Und fühlt sich auch nicht für hagere oder Haigerer Rand-Westerwälder verantwortlich, die genauso als Rothaargebirgler durchgehen könnten!

  314. Mit einem 0:5 werden auch die Unsrigen zufrieden sein. Jede Wette.

  315. ZITAT:
    “Ja, das ist schon beeindruckend, wenn man sich JETZT so langsam Gedanken um den Kader macht.”

    Hm, der Labbadia hat schon vor längerer Zeit festgestellt, dass der Kader noch einen erheblichen Optimierungsbedarf aufweist. Er hat auch deutlich darauf hingewiesen, dass es für den HSV erneut eine schwere Saison werden wird. Labbadia und Beiersdorfer sind keine “Blinden”. Die beiden sind ja auch schon vor einiger Zeit bei Kühne vorstellig geworden, um die finanziellen Möglichkeiten für weitere Verstärkungen auszuloten. Dabei scheint aber nicht allzu viel herumgekommen zu sein. Und hier scheint mir ein wesentliches Problem für den HSV zu liegen. Sollte Kühnes zukünftige Unterstützung sich nicht erneut in einem deutlich zweistelligen Mio.-Bereich bewegen, wird es mit den drei bis vier dringlich benötigten Neuverpflichtungen nichts werden. Für mich steht das fest. Aber Kühne ziert sich wohl offensichtlich noch.

    Hinzu kommt: Gute Leute aus dem Mittelklasse-Preissegment – die “sofort” helfen können und zur Mannschaft passen – sind schon für sich betrachtet nicht leicht zu finden; dazu müsste man schon im März oder April auf die Pirsch gehen. Andere Clubs, dieses Jahr erfreulicher Weise auch die Eintracht, schlafen ja auch nicht. Im März/ April war aber völlig unklar, wohin die Reise beim HSV gehen würde. Als heißer Abstiegskandidat ist es mit der Planungssicherheit nicht weit her, beim HSV bis zum Abschluss der Relegation. Im Juni sind dann viele Optionen schon weg. Gute Kicker, die im Juni / Juli noch verhandeln, haben in der Regel mehrere Angebote, spielen manches gegeneinander aus. Nico Schulz, der jetzt zu BMG wechselt (ist wohl vorbehaltlich Medi-Check fix), ist dafür ein sehr gutes Beispiel.

    So haben die guten Kicker aus dem Mittelklasse-Preissegment in aller Regel auch andere Möglichkeiten als das “Abenteuer” HSV. Das wiegt besonders dann schwer, wenn mangels hinreichender Kühne-Millionen die Motivation für einen Wechsel zum HSV nicht mit einem saftigen Gehaltsaufschlag herbeigeführt werden kann. Im Übrigen wissen die BuLi-Kicker natürlich noch viel besser als wir, wie es letzte Saison beim HSV um das Mannschafts- und Vereinsklima bestellt war. Würdest Du – falls du die Wahl hast – zu einem Verein wechseln, der auf die Idee kommt, in einer sehr kritischen sportlichen Situation einen Herrn Knäbel als “Feuerwehrmann” auf die Trainerbank zu setzen?

    Von daher war und wird es mit den benötigten Kader-Ergänzungen nicht einfach beim HSV. Das merken die aber definitiv nicht erst JETZT.

  316. ZITAT:
    “Wer hofft, daß die Bayern in Wolfsburg scheitern, könnte morgen Nachmittag seine Meinung ändern. hihi”

    Ist aber egal, wenn Wolfsburg ausscheidet, ist es fast ebensogut. Die Favoriten sollen mal schön immer gegeneinander spielen, bis noch einer übrig ist.

  317. “…bis noch einer übrig ist.”
    Nur die SGE!

  318. @Westend-Adler

    Mein “jetzt” bezog sich auf Matz

    “Und hoffentlich haben es die Verantwortlichen gesehen, denn daraus müssten eigentlich noch bis zum 31. August die Lehren gezogen werden – es müssten noch neue Leute kommen. Sonst nur Abstiegszone . . .”

    nachdem man dort in den letzten Wochen eher entspannt war und ganz andere als Abstiegskandidaten sah. Aber auch Bruno L. Hat mir gestern nach der Klatsche keinen unzufriednen Eindruck gemacht. Adler auch nicht. Ich meine sogar ein legendäres “Mund abputzen, weiter” von einem der Spieler oder Verantwortlichen gehört zu haben.

  319. Wir werden das gründlich analysieren und aufarbeiten”
    Ganz wichtig ist es sich beim Ausspruch dieser Worthülse permanent ans Ohrläppchen zu greifen. Sonst kommt das nicht glaubhaft rüber.

  320. ZITAT:
    “@Westend-Adler

    Mein “jetzt” bezog sich auf Matz

    “Und hoffentlich haben es die Verantwortlichen gesehen, denn daraus müssten eigentlich noch bis zum 31. August die Lehren gezogen werden – es müssten noch neue Leute kommen. Sonst nur Abstiegszone . . .”

    nachdem man dort in den letzten Wochen eher entspannt war und ganz andere als Abstiegskandidaten sah. Aber auch Bruno L. Hat mir gestern nach der Klatsche keinen unzufriednen Eindruck gemacht. Adler auch nicht. Ich meine sogar ein legendäres “Mund abputzen, weiter” von einem der Spieler oder Verantwortlichen gehört zu haben.”

    Das war Holtby!

    Holtby sagte auch, dass es doch erst der 1. Spieltag sei. Das kann man bis zum 24 Spieltag sagen. So ca.

  321. Werde den Jung vom HSV nächste Woche gegen den VfB werfen. Der hat mir noch am besten gefallen und war ein Schnapp im Kicker Managerspiel.

  322. ZITAT:
    “Werde den Jung vom HSV nächste Woche gegen den VfB werfen. Der hat mir noch am besten gefallen und war ein Schnapp im Kicker Managerspiel.”

    Schade, den hatte ich auch in meinem Team, habe ihn dann aber entlassen, fristlos, weil er sich im Training nicht angeboten hat.

  323. Dann meinst Du jemand andersd Albert,der Jung vom HSV hat sich in der Vorbereitung aufgedrängt.

  324. So der Dozent für die Fortbildung ist mal schön nicht erschienen, die Liebste hat 24std. und ich hab schon Pils gekauft der Rest dürfte klar sein.
    Zum HSV alle guten Dinge sind drei. Westend Adler hat das schön beschrieben.

  325. ZITAT:
    “Dann meinst Du jemand andersd Albert,der Jung vom HSV hat sich in der Vorbereitung aufgedrängt.”

    Ist vielleicht doch ein Fehler meinerseits, ihn nicht mehr im Team zu haben. Asche auf mein Haupt.

  326. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ich prangere an, dass ich beim Live-Manager HINNERM Oppa bin

  327. ZITAT:
    “ich prangere an, dass ich beim Live-Manager HINNERM Oppa bin”

    Mund abputzen, weiter.

  328. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ZITAT:
    “Mund abputzen”

    habe ich, war voller Schokocreme

  329. Hair Eymold ( EFC Free Willi)

    Der Willi befindet sich zzt. im Denkgefängnis, der braucht nur mal 3-4 Kommentare am Stück..
    Ok, der DDR Vergleich war Foul. Aber Rote Karte?!
    Die richtige Einstellung hat er ja:
    SHICE BAYERN ;-)

  330. Albert, getippt haste auch net. Es lässt halt alles nach.

  331. “…Adler auch nicht…”

    Naja, Adler war nach dem Spiel schon ziemlich angefressen, so mein Eindruck seines Interviews bei Sky nach dem Spiel. Auch das:
    http://www.kicker.de/news/fuss.....ig-an.html

    liest sich für mich nicht nach “naja, egal..”

    Aber gut, vermutlich wird man im Laufe der Saison noch mehr derartige Interviews nach Spielen gegen die Bayern hören…

  332. “Ok, der DDR Vergleich war Foul. Aber Rote Karte?!”

    Eben nicht Rote Karte. Seine Kommentare werden nur geprüft, bevor sie online gehen. That’s all.

  333. Was hat der Willie nur gegen die “Super-Bayern”? Auch in China sing man das mittlerweile.

  334. ZITAT:
    “Albert, getippt haste auch net. Es lässt halt alles nach.”

    Der Albert hat die Tipperei schon gegen Ende der letzten Saison aufgegeben.

  335. Noch ‘ne Tipptabelle…ich verlink das hier mal.

    http://www.allesaussersport.de.....mstag-151/

    ein eher Neutraler also auch!

  336. Hair Eymold ( EFC Free Willi)

    Dem ist wohl gestern der Gaul durchgegangen. Vermute mal Kombination Wetter und falsche Kaltgetränke ?
    Ansonsten mobbt er nie gegen andere Blogger, wie so manche(!)Granden..

  337. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Albert, getippt haste auch net. Es lässt halt alles nach.”

    Der Albert hat die Tipperei schon gegen Ende der letzten Saison aufgegeben.”

    Warum ständig hinterhertippen? Dann lieber abschenken…

  338. Den Begriff “Granden” konnte mir auch noch niemand so schlüssig erklären. Und ob er “mobbt” oder nicht, ist mir herzlich egal. Ich bat ihn darum, seine Ausdrucksweise ein wenig zu überdenken. Hat er nicht – prima. Alles gut.

  339. Die Blog-Granden können sich immer alles erlauben….Das ist soooooo ungerecht.

  340. Laut Duden:

    Grande = Grandseigneur, der = vornehmer, weltgewandter Mann

    Passt;)

  341. Hair Eymold ( EFC Free Willi)

    Gibt’s hier den keinen ANWALT der den armen Willi verteidigen will… ?

  342. Alter Frankfurter

    1. Bayern
    2. Wolfsburg
    3. BVB
    4. Gladbach
    5. Bayer04
    6. Schalke
    7. Eintracht
    8. Hoffenheim
    9. Köln
    10. Mainz
    11. Stuttgart
    12. Augsburg
    13. Bremen
    14. Hertha
    15. Hannover
    16. Darmstadt
    17. HSV
    18. Ingolstadt

  343. Hair Eymold ( EFC Free Willi)

    ZITAT:
    “Laut Duden:

    Grande = Grandseigneur, der = vornehmer, weltgewandter Mann

    Passt;)”

    Da fällt mir spontan nur der Boccia ein

  344. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ich finde, der Watz hatte mit diesem Willi sehr lange äussersten Langmut.

  345. Murmel, später ‘ne Apfelkaltschale inkl. Ritter-Bechtram-Gucken und dann zur zweiten Halbzeit Konferenz beim Australier?

  346. Hair Eymold ( EFC Free Willi)

    Aber ganz ohne Willi, Dieter und Westerwelle äh Joni geht’s doch auch nicht!

  347. ZITAT:
    “Aber ganz ohne Willi, Dieter und Westerwelle äh Joni geht’s doch auch nicht!”

    Es hindert die Genannten niemand, hier zu schreiben.

  348. Hair Eymold ( EFC Free Willi)

    Stimmt. Aber ihnen wird oft vermittelt im falschen Forum zu sein.

  349. Womit sich zumindest einer der Genannten sogar brüstet.

  350. Hair Eymold ( EFC Free Willi)

    Trotzreaktion einer enttäuschten Liebe.. ;-)

  351. Ich finde es übrigens eine himmelschreiende Verfassungswidrigkeit, dass die FR das Forum zur Eintracht gesperrt hat!!

  352. ZITAT:
    “ich finde, der Watz hatte mit diesem Willi sehr lange äussersten Langmut.”

    Sehe ich auch so. Und da das hier eine öffentliche Veranstaltung ist, hat er nicht nur Hausrecht, sondern sogar die Aufgabe, auf gewisse Formen (wie z.B. keine Beleidigungen) zu achten.

  353. ZITAT:
    “Ich finde es übrigens eine himmelschreiende Verfassungswidrigkeit, dass die FR das Forum zur Eintracht gesperrt hat!!”

    Haben wir schon wieder? Bin gar nicht so im Thema während meines Urlaubs.

  354. ZITAT:
    “Haben wir schon wieder? Bin gar nicht so im Thema während meines Urlaubs.”

    Habt ihr nicht? Linkes Umfallergesindel!

  355. Hair Eymold ( EFC Free Willi)

    Meines Wissens hat er nur die Konsorten Wurstuli, Rolexkalle, Motzki und deren Mistverein angemacht.
    Und mit Wowereit gesagt: Das ist auch gut so!
    (Wir sind hier nämlich Eintracht Frankfurt )

  356. Willi64 ist jetzt halt Container Willi und steht unter Beobachtung. Sehe das eher als faire Lösung.

  357. Hat er nicht. Er hat konkret auch mich angemacht.

  358. “Willi-Kampagne” beendet.

  359. ZITAT:
    “Dem ist wohl gestern der Gaul durchgegangen. Vermute mal Kombination Wetter und falsche Kaltgetränke ?.”

    War bestimmt Süßgespritzter.

    Sauer macht lustig!

    Da fängts doch schon mal an mit den gewissen Formen.

  360. Diese mörderische Anspannung vor dem Spiel.

  361. ZITAT:
    “Diese mörderische Anspannung vor dem Spiel.”

    Unn die Hitz!

  362. @ 345 Stefan

    Zum einen: Was sollen die denn auch anderes sagen, wenn keine Kohle für ordentliche Neuverpflichtungen da ist. Dann kann man auf Basis einer niedrigen Erwartungshaltung nur versuchen, das Beste aus dem limitierten Kader rauszuholen und parallel einen gewissen Zweckoptimismus verbreiten. Zumal der Spruch “Die Tabelle lügt nicht” am 1. Spieltag noch keine sonderliche Aussagekraft besitzt…..- Bruno L. wäre auch schlecht beraten, dass restliche Selbstvertrauen in seiner Truppe gleich am Saisonanfang durch schonungslose öffentliche Kritik zu pulverisieren.

    Zum anderen kaufe ich Labbadia sogar ab, dass er gewisse Verbesserungen ausgemacht hat.
    Denn Labbadia wird schon vor dem Amtsantritt beim HSV gewusst haben, dass die Balance und Stabilität in der Mannschaft eines der zentralen Probleme dieser Truppe ist (mit Verlaub: das schrieb ich hier schon, “gefühlt” auch mehrmals, vor langer Zeit). Die Mannschaft agiert schon seit mehreren Jahren nicht im “Verbund”; ein gefestigtes Spielsystem (gleich auf welchem Niveau) war nicht vorhanden.
    Und während eines Abstiegskampfes lässt sich solch Grundlegendes natürlich nicht einüben.

    Folglich wird Labbadia insoweit während der Saison-Vorbereitung Schwerpunkte gesetzt haben (was ich hier nur vermute, wissen tue ich da nichts). Defensiv sah das gegen die bajuwarischen Millionaros auch 50 Minuten lang gar nicht so schlecht aus. Mannschaften wie die Eintracht, Köln oder Mainz etc. hätten sich in einem Heimspiel gegen den gestrigen HSV vermutlich noch länger die Zähne ausgebissen, zumal solche Mannschaften in aller Regel auch nicht über die Fähigkeit verfügen, gegen “tief stehende” Gegner in deren Hälfte auf sehr engem Raum ein schnelles und passsicheres Spiel aufzuziehen.

    Von daher kann ich auch nachvollziehen, dass Bruno L. “nicht unzufrieden” war. Der war vielleicht schon damit zufrieden, dass seine Mannschaft es gegen einen hochklassigen Gegner zumindest eine ganze Weile geschafft hatte, mit ordentlicher Disziplin einen (destruktiven) matchplan umzusetzen. Für Labbadia mag das seine Arbeit mit der Mannschaft in der Vorbereitung ein Stück weit bestätigt haben. Zumal Bruno L. in mancherlei Hinsicht nahezu bei “Null” angefangen hat (in puncto mannschaftliche Geschlossenheit und “Wir-Gefühl” zum Beispiel). Was soll der HSV-Bruno denn anders machen, als seinen Jungs die ersten 50 Min. bei den Bayern als etwas “Positives” zu verkaufen, was die “harte” Arbeit in der Vorbereitung bestätigt hat.

    Das alles (Bruno L. “nicht unzufrieden”) hat nach meinem Verständnis aber nur sehr wenig damit tun, dass man denken könnte, Bruno L. würde erst jetzt (!) bemerken, dass der Kader einen erheblichen Optimierungsbedarf aufweist.

    Bruno L. weiß, dass es nur um den Klassenerhalt geht. Sicher ist zudem, dass die gestrige Spielweise nur auswärts halbwegs erfolgversprechend ist. Daheim muss viel mehr kommen. Vor allem müssen Torchancen kreiert werden, ohne andauernd in gefährliche Konter reinzulaufen. Hier lag aber schon in den letzten Jahren eine weitere gravierende Schwäche beim HSV. Es wurden tatsächlich zu wenig Torchancen (durchdacht) herausgespielt, zu Hause war man sehr anfällig für Konter.
    Und das zu verbessern ist bekanntlich sehr viel schwieriger, als sich auswärts mit einem 6-3-1 hinten reinzustellen und vorne auf ein Zufallsprodukt zu warten.

    Was der HSV in der Vorbereitungszeit wirklich geleistet hat und was er davon im Ernstfall umsetzen kann, wird man daher meiner Meinung nach erst in den Heimspielen des HSV richtig ( vollständig) erkennen können. Wobei ich glaube, dass insoweit nicht allzu viel zu sehen sein wird. Was nicht an Bruno L. liegt, sondern daran, dass beim HSV die offensive Schlatzentrale und der Sturm indivduell zu schlecht besetzt sind; sowohl spielerisch als auch vom Spielverständnis und von der Auffassungsgabe her.

    Sollte der HSV absteigen, wird ihn aller Voraussicht nach vor allem dieses Defizit den Kopf gekostet haben.

  363. Ab morgen gibt es keine Parteien mehr, sondern nur noch Die Mannschaft.

  364. @WA, für die offensive Schaltzentrale und den Sturm haben die Hamburger mit Olic, Lassoga, Holtby, Müller, Stieber, Gregoritsch, Schipplock und Ekdal (als 8er) knapp 33 Mio investiert, darunter 10 Mio unter Labbadia.

    Zumindest nominell ist das sicher NICHT! schlecht besetzt.

  365. Warum wird hier über die Fehler des HSV sinniert? Weil die Eintracht noch nicht auf den Sack in Wolfsburg bekommen hat.

  366. Haha, wer hat Petersen in seiner Kicker Mannschaft?

  367. ZITAT:
    “Haha, wer hat Petersen in seiner Kicker Mannschaft?”

    Spielst du das Spiel auch? Petersen spielt doch Liga 2, wir aber Liga 1!

  368. Die Saison ist lang. Mal sehen, wer noch so abkackt.

  369. Boccia, kommste Umzug gucken und vergorenen Apfel trinken?

  370. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ZITAT:
    “Boccia, kommste Umzug gucken und vergorenen Apfel trinken?”

    schone mich noch, bin ab spätem Nachmittag auf einem 40-er. Und da will ich nicht schon illuminiert auftauchen.

  371. ZITAT:
    “schone mich noch, bin ab spätem Nachmittag auf einem 40-er. Und da will ich nicht schon illuminiert auftauchen.”

    Morgen beginnt die Saison und Du hast noch so einen Trainingsrückstand?

  372. Ach der HSV, da isser ja wieder.

  373. hab jetzt beim Überfliegen nur gelesen, dass Willi dismissed wurde, aber wie isn hier die allgemeine Haltung zu Aue ? Erleichterung, dass wir nur nen Drittligisten bekommen haben, oder wird wieder eindringlichst gewarnt und von damals erzählt ?

  374. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ZITAT:
    “Du hast noch so einen Trainingsrückstand?”

    diese Frage lasse ich nicht zu

  375. ZITAT:
    “Gude
    stress ohne grund?”

    Läuft bei dir !

  376. ZITAT:
    “@WA, für die offensive Schaltzentrale und den Sturm haben die Hamburger mit Olic, Lassoga, Holtby, Müller, Stieber, Gregoritsch, Schipplock und Ekdal (als 8er) knapp 33 Mio investiert, darunter 10 Mio unter Labbadia.

    Zumindest nominell ist das sicher NICHT! schlecht besetzt.”

    @ CE, kann man so sehen, also auf den ersten Blick und wenn man sich die Ablösesummen so anschaut.

    Allerdings fällt auf, dass keiner von den Genannten so etwas wie eine “ordnende Hand” darstellt (wie vdV das früher mal konnte). Holtby kann zwar kicken, Spielverständnis und rollenbezogene Auffassungsgabe sind jedoch nicht sonderlich ausgeprägt. Eine Mannschaft führen kann er nicht. Seine Zweikampfwerte dürften durchwachsen sein (sag’ ich aus dem Bauch raus, hab nicht nachgeguckt). Die körperliche Präsenz ist schwach ausgeprägt.
    Zudem:
    Olic ist schon altersbedingt auf dem absteigenden Ast. Sein Wirkungsgrad lässt kontinuierlich nach.
    Lasoggas spielerische Mittel waren und sind sehr begrenzt; der braucht als Strafraumstürmer verwertbare Anspiele in die box, die er aber nur selten bekommt.
    Schipplock war in Hoppheim kein Stammspieler, zu schwankend seine Leistungen.
    N. Müller ist 27 Jahre und hat in seiner Profikarriere allein in Mainz zwei gute Jahre in der ersten Liga gehabt. Ob er daran nach der relativ schlechten ersten HSV-Saison nochmal anknüpfen kann, mal sehen.
    Stieber ist 26 Jahre und kann bislang lediglich ca. 55 Spiele in Liga 1 aufweisen. Nicht so prickelnd.
    Gregoritsch ist noch sehr jung, kann bestenfalls als Perspektivspieler gesehen werden. Ob er die erste Liga überhaupt packt, bleibt abzuwarten.
    Ekdal hat in Italien über mehrere Jahre hinweg viele Spiele gemacht, sich dort etabliert und bringt auch als Nationalspieler viel Erfahrung mit. In Relation zur Ablösesumme vieleicht der beste Einkauf beim HSV. Wie er mit dem deutschen, deutlich schnelleren Fußball zurechtkommt, wird man sehen.

    Alles in allem betrachtet mag das “nominell” nicht schlecht sein. Sind aber individuell auch viele Unwägbarkeiten drin. Und der schwierigen Frage, ob die genannten Einkäufe im Mannschaftsgefüge harmonieren und einem einheitlichen Spielverständnis zugeordnet werden können, haben wir uns damit ja auch noch gar nicht zugewandt.

  377. ZITAT:
    “hab jetzt beim Überfliegen nur gelesen, dass Willi dismissed wurde, aber wie isn hier die allgemeine Haltung zu Aue ? Erleichterung, dass wir nur nen Drittligisten bekommen haben, oder wird wieder eindringlichst gewarnt und von damals erzählt ?”

    Aue hat gegen uns nur eine Chance, wenn wir da im Tiefschneee oder bei Eisregen antreten müssen. Ende Oktober ist das im Erzgebirge nicht ausgeschlossen.

  378. Mich ärgert ja in der Tat, dass ich mich doch nicht für Costa entschieden habe *grrr* Glückwunsch, Boccia, ein echter Schnapp für 5,5 Mios, also, wenn er so weitermacht…

    Hihi, fällt mir nur so ein, weil ich grad bei dem war: Wenn Fefe sich aktuell für Fußball interessieren würde, würde er vermutlich schreiben:

    Du weißt, dass du eine Waffe im Team hast, wenn Robben sich warm anziehen darf.

    Und zu Aue: Ich warne eindringlichst und gebe zu bedenken, dass wir dereinst von damals erzählt haben.

  379. Aue darf ja wohl kein Maßstab sein.

  380. ZITAT:
    “Mich ärgert ja in der Tat, dass ich mich doch nicht für Costa entschieden habe *grrr* Glückwunsch, Boccia, ein echter Schnapp für 5,5 Mios, also, wenn er so weitermacht…

    Costa habe ich auch, nichts besonderes.

  381. ZITAT:
    http://hsv-blog.abendblatt.de/.....more-17989
    Die können einem wirklich leid tun, die Bundesligazombies und Ihre Fans.”

    Am besten gefiel mir folgendes Zitat im HSV Blog:
    “Wenn ich über 90 Minuten sehen muß, wie Djourou in die 2kämpfe [sic] geht bzw. so tut als wenn, dann kriege ich Pickel. (…) Wenn mein Sohn, der die gleiche Position in unserer B-Jugend spielt, auch nur ein Einziges mal so rangehen würde, dann wüßte er, daß er mich an diesem Tag nicht mehr wegen Fußball anzulabern braucht.”

    Das zeigt einem dann doch den Grad der eigenen Verweichlichung und Entfremdung von der eigenen Natur.

  382. Hoffentlich werden wir da nicht noch neidisch über den Fluß gucken:

    http://www.kicker.de/news/fuss.....mainz.html

  383. ZITAT:
    “Hoffentlich werden wir da nicht noch neidisch über den Fluß gucken:

    http://www.kicker.de/news/fuss.....mainz.html

    huch, wo hamse denn den jetzt wieder ausgegraben !? Wie sich der Heidel da immer schön im Hintergrund rumschleicht und ganz in Ruhe seine Deals abwickelt ist schon beeindruckend.

  384. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    könnte die blöde Eintracht jetzt bitte mal ein Tor schiessen?

  385. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Haha, wer hat Petersen in seiner Kicker Mannschaft?”

    Spielst du das Spiel auch? Petersen spielt doch Liga 2, wir aber Liga 1!”

    Nee Albert. Für sowas bin ich absolut talentfrei. C-E hat den aber in seiner 2.Liga Kickermannschaft, glaub ich.

  386. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    scheiss Dosen

  387. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Nee Albert. Für sowas bin ich absolut talentfrei. C-E hat den aber in seiner 2.Liga Kickermannschaft, glaub ich.”

    Ja aber nur in der Classic Variante.

    @WA,

    dass die Mannschaft des HSV nicht gut zusammengestellt ist, darüber sind wir uns völlig einig. Allein, dass die mit Rudnevs, Lassoga und Schipplock 3 Mittelstürmer haben, die sich nicht unähnlich sind, spricht Bände.

  388. In Freiburg lässt sich gut beobachten, wie eine in Unterzahl spielende Heimmannschaft auszukontern ist.

  389. Interessant wird sein, was unsere Mannschaft und Veh nach unserer Klatsche gegen die Bayern sagen werden. Und was sollten die HSV’Ler denn nach Spieltag 1 sagen? Ist eh alles Mist hier und wir steigen sicher ab?

    So ein 5:0 findet deutlich weniger Beachtung, wenn es z.B. am 13. Spieltag uns somit einfach so zwischendurch passiert. Ist also viel Lärm um Nichts.

  390. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Nee Albert. Für sowas bin ich absolut talentfrei. C-E hat den aber in seiner 2.Liga Kickermannschaft, glaub ich.”

    Ja aber nur in der Classic Variante.

    @WA,

    dass die Mannschaft des HSV nicht gut zusammengestellt ist, darüber sind wir uns völlig einig. Allein, dass die mit Rudnevs, Lassoga und Schipplock 3 Mittelstürmer haben, die sich nicht unähnlich sind, spricht Bände.”

    Stimmt. Bei Rudnevs muss man jedoch fairerweise sagen, dass der HSV gewisse Anstrengungen unternommen hatte, den loszuwerden. Hat nur nicht so richtig geklappt. Vielleicht klappt ja noch eine Leihe in die zweite Liga. Fortuna D’dorf zum Beispiel sieht seine Felle schon davonschwimmen.

  391. Habe mal Matz-ab gelesen. Das ist doch sarkastisch.

  392. Den HSV werde ich diese Saison mit größmöglichster Nichtbeachtung bedenken.
    Zwei Mal in Folge Versprechungen gemacht, und dann in letzter Minute doch gekniffen, das ist ganz schlechtes Entertainment.
    Sollten sie diesmal zumindest das Ding konsequent durchziehen, werde es ich nach dem erfolgreichen Vollzug dann zur Kenntnis nehmen.
    Bis dahin interessieren mich nur ihre 6 Punkte.
    (obwohl – und da wiederhole ich mich – würde sehr gerne mal Adler in Combo mit einer gescheit funtzenden Defensive sehen; so viel kann der doch garnicht verlernt haben)

    2. DFB-Runde Elefantenschubsen…doof das.
    Falls VW wirklich die Orks nochmals rauskegeln könnte, wäre eigentlich die deutsche Meisterschaft schon Ende Oktober entschieden.-Den- nationalen Titel würden sich die Bazis sich dann unter keinem Umständen mehr nehmen lassen.
    Ansonsten, leider kein Heimspiel, aber Erzgebirge im Oktober = zumindest wird es nicht wieder so bullig heiß sein.

    So, jetzt enspannt die graue Masse mal vorlegen lassen, und dann morgen das Hochlicht am Schluß; auswärtige Sonntagsspiele sind mir persönlich immer noch lieber als freitagliche Heimpartien.

  393. … und wieder eine Saison mit einem Meistertrainer …

    … Im Schwergewichts-Boxen hieß es lange: ‘ They Never come back ‘

    Warum musste Armin ….?

  394. Bei Mannschaften wie dem HSV würde es in dieser Saison nicht einmal der Skibbe schaffen, mit der Eintracht abzusteigen.
    Und der HSV muss diesmal dran sein.
    Wenn ich mir die LIlien angucke, sehe ich da deutlich mehr Spieler mit Potential.

  395. ZITAT:
    “Sandhausen hat 3x gewonnen, aber nur 6 Punkte?

    http://www.sport1.de/fussball/...../tabelle#/

    Haben drei Punkte abgezogen bekommen.

  396. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Sandhausen hat 3x gewonnen, aber nur 6 Punkte?

    http://www.sport1.de/fussball/...../tabelle#/

    Haben drei Punkte abgezogen bekommen.”

    Ah, Danke. Wann war das denn?

  397. ZITAT:
    “Sandhausen hat 3x gewonnen, aber nur 6 Punkte?

    .
    Wegen Verstößen gegen Vorschriften der Lizenzierungsordnung mit Blick auf Form und Inhalt relevanter Unterlagen werden dem SV Sandhausen drei Punkte auch in der Zweitliga-Saison 2015/16 abgezogen.

    Steht unter der Kicker Tabelle, Albert.

  398. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Werde den Jung vom HSV nächste Woche gegen den VfB werfen. Der hat mir noch am besten gefallen und war ein Schnapp im Kicker Managerspiel.”

    Schade, den hatte ich auch in meinem Team, habe ihn dann aber entlassen, fristlos, weil er sich im Training nicht angeboten hat.”

    Tut mir leid Albert – dann müssen seitens des Präsidiumsumfeldes schon mal jetzt verklausulierte Fragen nach dem Sportdirektor in der Öffentlichkeit lanciert werden.

  399. Wann gabs das eigentlich schon einmal, dass Samstag nachmittag die sechs größten Schrottspiele des Spieltags stattfanden ?

  400. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Sandhausen hat 3x gewonnen, aber nur 6 Punkte?

    .
    Wegen Verstößen gegen Vorschriften der Lizenzierungsordnung mit Blick auf Form und Inhalt relevanter Unterlagen werden dem SV Sandhausen drei Punkte auch in der Zweitliga-Saison 2015/16 abgezogen.

    Steht unter der Kicker Tabelle, Albert.”

    Nicht das noch verlerne die Tabelle zu lesen diese Saison.

  401. ZITAT:
    “Wann gabs das eigentlich schon einmal, dass Samstag nachmittag die sechs größten Schrottspiele des Spieltags stattfanden ?”

    wird das nicht irgendwie gelost?

  402. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wann gabs das eigentlich schon einmal, dass Samstag nachmittag die sechs größten Schrottspiele des Spieltags stattfanden ?”

    wird das nicht irgendwie gelost?”

    Schrottspiele?

    Gladbach in Dortmund, das ist super geil.

  403. Ich meine die fünf heute Nachmittag, sorry.
    Dortmund gegen Gladbach kann ich natürlich auch kaum erwarten.

  404. Danke euch!

    Allerdings geht da nicht viel bei mir…..

  405. Schade, der Felix, das wäre Einer.

  406. Und Darmstadt explodiert.

  407. 438 ist doch nur Glück auf und Fische

    das ist wohl Konferenz
    http://www.atdhe.cc/soccer/str.....erenz-live

    war ne Hütte von Heller….

  408. Da geht mein 0:0-Tipp dahin.

  409. Der Usain Bolt vom Böllenfalltor.

  410. Weltklassetor von Heller !

  411. ZITAT:
    “Weltklassetor von Heller !”

    So ist es.

  412. Ausgrechnet der Heller, der hier verjagdt wurde, nicht?

  413. Die Lilien und unser Heller

  414. Fottgejaacht.

  415. Und die Lilienfans singen “Deutscher Meister wird nur der SVD” :-)

  416. Kießlings wieder mit Fallsüchtig. Manche Dinge ändern sich nie.

  417. Der ewige Kießling. Dass der immer spielen darf, verstehe ich nicht.

  418. Deswegen, Albert.

  419. Bobadilla kann nächste Woche bei uns schon mal nicht an den Start gehen.

  420. Wer hat denn Bobadilla?

  421. ZITAT:
    “Deswegen, Albert.”

    Weil er Tore macht. Jetzt verstehe ich es :-)

    PS: Kein rot übrigens für den Augsburger m.E.

  422. Augsburg bekommt diese Saison nichts mehr geschenkt. Sehr schön.

  423. Kießling raus und Bobadilla rein . Ich bin schon mal der Depp des Spieltags.

  424. ZITAT:
    “Wer hat denn Bobadilla?”

    Gelb/Rot

  425. Bobadilla ist beim Heinz. :-)

  426. Bobadilla lange drin gehabt, musste Lewandowski weichen.

  427. ZITAT:
    “Bobadilla ist beim Heinz. :-)”

    Du bist ne janz fiese Möpp Albert..

  428. Okazaki kanns auch in der Premier League

    Whu – Leicester 0-1 26′

  429. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Bobadilla ist beim Heinz. :-)”

    Du bist ne janz fiese Möpp Albert..”

    Als ich mir heute Morgen dein Kader anschaute, war ich sehr angetan – bis auf diese völlig überteuerte Personalie.
    Und dann muss er gleich runter…;-)

  430. Hab den Darmstädtern keine Chance eingeräumt und den Frontzeckfaktor vergessen, immer dieselben Fehler.

  431. Warum freue ich mich nie über die Hertha?

  432. ZITAT:
    “Warum freue ich mich nie über die Hertha?”

    Das machen ja schon die Nachbarn…Ätzend.

  433. ZITAT:
    “Hab den Darmstädtern keine Chance eingeräumt und den Frontzeckfaktor vergessen, immer dieselben Fehler.”

    Frontzeck-Faktor? Wen hat der grade eingewechselt? Den Torschützen? Na sowas, der Frontzeck…-)

  434. Es wird Heller !

  435. ZITAT:
    “Blindes Huhn -> Korn.”

    Wer Heller in der zweiten Liga verfolgt hat, der wusste wie gut er im Augenblick ist.

  436. Müller und Heller im Team. Alles richtig gemacht zumindest bis jetzt.

  437. Das bezog sich auf Frontzeck, sgevolker

  438. ZITAT:
    “Das bezog sich auf Frontzeck, sgevolker”

    Dann ist es natürlich in Ordnung :-)

  439. War das der schlechteste Elfer der Bundesligageschichte?

  440. Ansonsten Spektakel in Darmstadt.

  441. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    hatte lange überlegt, den Heller zu holen. Schau mer mal, obs ein Fehler war.

  442. @471
    Über den Faktor reden wir noch mal am 10. Spieltag. Dolle Elfmeterschützen am Werk.

  443. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    Darmstadt’s grosses Problem ist der Tormann

  444. Sulu von Bord gebeamt.

  445. Hoffentlich nur in Darmstadt!

  446. Aus meinem Team spielen gerade nur Süle und di Santo. Zumindest keiner auf der Bank. Solide.

  447. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    Sulu. Den hab ich beim Live-Manager – 1 Elfer verschuldet, 1 Eigentor. Jessas.

  448. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    Hansi. I werd narrisch.

  449. Oh, Groß/Ingolstadt vergessen. Gut.
    Mainz schwach?

  450. ZITAT:
    “Sulu. Den hab ich beim Live-Manager – 1 Elfer verschuldet, 1 Eigentor. Jessas.”

    Beim 1:1 das Abseits aufgehoben…

  451. ZITAT:
    “Unbelievable !
    Neuruther sagt: “Sorry”
    http://www.tz.de/sport/fussbal.....48925.html

    Also, bei mr muss der sich nicht entschuldigen. Guter Mann.

  452. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Sulu. Den hab ich beim Live-Manager – 1 Elfer verschuldet, 1 Eigentor. Jessas.”

    Beim 1:1 das Abseits aufgehoben…”

    So etwas kommt da nicht in die Wertung, aber gelbe Karten werden ziemlich hart bestraft.

  453. Ich sehe nichts, wovor man Anst haben müsste. Nirgendwo.

  454. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Sulu. Den hab ich beim Live-Manager – 1 Elfer verschuldet, 1 Eigentor. Jessas.”

    Beim 1:1 das Abseits aufgehoben…”

    So etwas kommt da nicht in die Wertung, aber gelbe Karten werden ziemlich hart bestraft.”

    die hat er ja auch. 145T Minuspunkte.

  455. CE hat noch gar nicht gesagt, dass Werder absteigen wird.

    Für mich die schlechteste Performance des Nachmittags – gleich nach Mainz.

  456. ZITAT:
    “Ich sehe nichts, wovor man Anst haben müsste. Nirgendwo.”

    Also von Hanoi und Darmstadt kann ich das bestätigen.

  457. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    Grossteils ist das Gerumpel, was man bislang auf allen Plätzen sieht. Rechne fix mit der CL für uns.

  458. Also sorry. Konferenz ist wirklich Mist. Da sieht man kein Spiel auch nur ansatzweise. Ich kann da wirklich keine Mannschaft einschätzen bei dem rumgezappe.

  459. Oh, gut, dass ich Sane im Team habe; noch besser, wenn ich ihn auch aufgestellt hätte.
    Notiert fürs nächste Mal.

  460. Ich schreibe nach dem Spieltag doch noch einen Leitfaden für den Live Manager.
    Ich habe gesehen, dass viele aufgestellt haben, als wäre das Kicker IA.
    So wird man da aber nicht allzu erfolgreich sein.

  461. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ZITAT:
    “Also sorry. Konferenz ist wirklich Mist. Da sieht man kein Spiel auch nur ansatzweise. Ich kann da wirklich keine Mannschaft einschätzen bei dem rumgezappe.”

    man muss sich da auf den Reporter verlassen, was der so erzählt.

  462. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Also sorry. Konferenz ist wirklich Mist. Da sieht man kein Spiel auch nur ansatzweise. Ich kann da wirklich keine Mannschaft einschätzen bei dem rumgezappe.”

    man muss sich da auf den Reporter verlassen, was der so erzählt.”

    Un damit bist Du verlassen.

  463. Hilfe! Ich habe Sky-BL und nur das und daher den Sky Receiver die letzten ewigen Wochen nicht angefasst. Das Antennenkabel habe ich rausgezogen und wieder in das TV-Gerät gesteckt, weil da der Ton besser kommt. Nun will ich schön BL gugge, stecke das Kabel wieder in den Sky-Receiver, Einschalten, und es kommt – nichts (außer der Meldung: Kein Empfang). Alles mögliche rumprobiert, ohne Erfolg. Weiß jemand Rat?

  464. ZITAT:
    “Ich sehe nichts, wovor man Anst haben müsste. Nirgendwo.”

    Leverkusen fackelt ganz schön was ab, kommt im Ergebnis nicht so zum Ausdruck, manchmal fehlt noch die letzte Konsequenz. Ansonsten haben die Teams vom heutigen Spieltag allesamt keinen einzigen wirklichen Kracher verpflichtet, wenn ich mich recht erinnere. Hoppheim hat mit Firminio einen abgegeben; Werder durch den Weggang von di Santo geschwächt. Warum sollen die alle besser kicken als letzte Saison? Eher wäre es für mich verwunderlich, wenn irgendeine Truppe des heutigen Nachmittags furchteinflößend agieren würde. LEV vielleicht mal ausgenommen.

  465. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Also sorry. Konferenz ist wirklich Mist. Da sieht man kein Spiel auch nur ansatzweise. Ich kann da wirklich keine Mannschaft einschätzen bei dem rumgezappe.”

    man muss sich da auf den Reporter verlassen, was der so erzählt.”

    Un damit bist Du verlassen.”

    für nen Grobeindruck reichts. Mehr bekommst nur, wenn dir jedes Spiel anschaust. Und wer macht das schon?

  466. ZITAT:
    “Hilfe! Ich habe Sky-BL und nur das und daher den Sky Receiver die letzten ewigen Wochen nicht angefasst. Das Antennenkabel habe ich rausgezogen und wieder in das TV-Gerät gesteckt, weil da der Ton besser kommt. Nun will ich schön BL gugge, stecke das Kabel wieder in den Sky-Receiver, Einschalten, und es kommt – nichts (außer der Meldung: Kein Empfang). Alles mögliche rumprobiert, ohne Erfolg. Weiß jemand Rat?”

    Sky vielleicht?

  467. @Partyschreck
    dto. :-)

  468. ZITAT:
    “Hilfe! Ich habe Sky-BL und nur das und daher den Sky Receiver die letzten ewigen Wochen nicht angefasst. Das Antennenkabel habe ich rausgezogen und wieder in das TV-Gerät gesteckt, weil da der Ton besser kommt. Nun will ich schön BL gugge, stecke das Kabel wieder in den Sky-Receiver, Einschalten, und es kommt – nichts (außer der Meldung: Kein Empfang). Alles mögliche rumprobiert, ohne Erfolg. Weiß jemand Rat?”

    Sportschau für Heute und bei denen Anrufen.

  469. ZITAT:
    “Also sorry. Konferenz ist wirklich Mist. Da sieht man kein Spiel auch nur ansatzweise. Ich kann da wirklich keine Mannschaft einschätzen bei dem rumgezappe.”

    Genau deswegen suche ich mir ein Spiel aus und eventuell, lustabhängig, alle Spiele alle Tore, teile also voll Deine Feststellung.

  470. @508, 510. Darauf wird’s hinauslaufen. Danke anyway. Die gute alte Sportschau… Meine Lieblingssendung.

  471. Darmstadt agierte heute wie man es vermuten könnte über Standarts bzw. diesen unglaublich schnellen Heller bei Konter, Einstellung und Wille mit im Gepäck.
    Hanoi mit einem (im Stream geschenkten) Elfmeter und auch nicht wirklich spielerischer Klasse gegen einen kratzenden und beißenden Gegner. Kaum Tempo aufgenommen außer beim Ausgleich.

  472. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Also sorry. Konferenz ist wirklich Mist. Da sieht man kein Spiel auch nur ansatzweise. Ich kann da wirklich keine Mannschaft einschätzen bei dem rumgezappe.”

    Genau deswegen suche ich mir ein Spiel aus und eventuell, lustabhängig, alle Spiele alle Tore, teile also voll Deine Feststellung.”

    Konferenz is immer ganz gut um zu sehen welches Spiel man sehen will finde ich. Und dann vielleicht nochmals in der Schlussphase wenn das Einzelspiel gelaufen is welches man sich ausgesucht hat.
    So wie bei mir heut Bremen gegen Schalke. War vielleicht die falsche Wahl, aber Hannover schau ich mir freiwillig nich an. ;-)

  473. Das waren heute einfach die falschen Spiele.
    Das bemängelte ich schon zu Beginn.
    Jetzt kommen nur noch Schmankerl.

  474. Ganz souverän alles falsch getippt. Bis auf den Münchner Sieg gestern und den der Leverkusener heute.

  475. ZITAT:
    “@508, 510. Darauf wird’s hinauslaufen. Danke anyway. Die gute alte Sportschau… Meine Lieblingssendung.”

    Egon, es kann sein, dass Du nur Deine Smartcard reaktivieren musst. Das war auch bei mir letzte Woche das Problem. Logg Dich ein und suche nach “Smartcard aktivieren”

  476. Ich habe wieder einen Livestream aktiviert heute.

    Danke, Internet!

  477. Aus Darmstädter Sicht muss man leider sagen, dass man solche Spiele gewinnen muss, wenn man drinbleiben will.

  478. ZITAT:
    “Ich sehe nichts, wovor man Anst haben müsste. Nirgendwo.”

    Du hast uns noch nicht gesehen.

  479. Hertha? Hey, die sind doch mein Abstiegskandidat!

  480. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich sehe nichts, wovor man Anst haben müsste. Nirgendwo.”

    Du hast uns noch nicht gesehen.”

    :-)

  481. ZITAT:
    “Ganz souverän alles falsch getippt. Bis auf den Münchner Sieg gestern und den der Leverkusener heute.”

    Same here.

  482. @EgonLoy…bist du bei Unitymedia? die hatten letzte Woche einige Probleme und meinten,man sollte den Sendersuchlauf noch mal machen. Waren allerdings nicht alle Sender weg,nur ein paar.

  483. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ganz souverän alles falsch getippt. Bis auf den Münchner Sieg gestern und den der Leverkusener heute.”

    Same here.”

    mit…

  484. @505
    Was bei mir immer klappt:
    ganz ausschalten, einmal die Smartcart ganz aus dem Reciever ziehen (bei unserem ist es ein Unitymedia TV-Teil, da über Kabel), und wieder zurück rein drücken, einschalten, automatischer Sendersuchlauf durchlaufen lassen und danach SKY BuLi suchen (hat vermutlich einen neuen Sendeplatz nun).
    Wenn es immer noch nicht funzt, direkt bei denen anrufen.

  485. Weigl spielt von Anfang an, verdrängt Bender und Castro. Wow.

  486. Weigl, Schulz und Traore eingekauft und aufgestellt, weia.

  487. Ich gucke nie die Konferenz. (Höchstens mal, wenn es nur zwei Spiele sind, die parallel laufen, und mich keines von den beiden bevorzugt interessiert). Ich halte es wie Hubi_oldie (siehe #511). Suche mir ein Spiel aus (heute natürlich die Lilien), und gucke dann alle Spiele alle Tore.

  488. ZITAT:
    “Ich habe wieder einen Livestream aktiviert heute.

    Danke, Internet!”

    kostet auch keine aktivierungsgebühr

  489. @EgonLoy: Auf jeden Fall empfiehlt es sich, nach längerer Inaktivität des Decoders diesen frühzeitig vor dem gewünschten Spiel wieder “anzuwerfen”. Das weiß ich noch aus der Zeit, als ich noch auf Unitymedia angewiesen war. Ich glaube auch, dass Unitymedia und Sky nicht wirklich Freunde sind. Ich bin jedenfalls froh, dass ich auf die mittlerweile nicht mehr angewiesen bin, da unsere Hausgemeinschaft inzwischen eine SAT-Anlage hat. Mit Unitymedia hatte ich nur Ärger.

  490. Man sollte mal die Medienpräsenz der Bayern in den öffentlich-rechtlichen beachten.

    Nächste Woche ein Benefiz-Auftritt gg. Dynamo Dresden. Natürlich in der “1. Reihe”.

    Meinungsbildend.

  491. ZITAT:
    “Man sollte mal die Medienpräsenz der Bayern in den öffentlich-rechtlichen beachten.

    Nächste Woche ein Benefiz-Auftritt gg. Dynamo Dresden. Natürlich in der “1. Reihe”.

    Meinungsbildend.”

    Dann frag dich mal warum.. Die Opfervolle des Bettelsmönchs der mit ehrlicher Arbeit Platz 11 erkämpft.. Den hat der Durchschnittsmensch doch sein ganzes Leben.

  492. Ingolstadt startet also in seine erste Bundesligasaison ever mit einem Auswärtssieg. Kompliment!

  493. ZITAT:
    “Ingolstadt startet also in seine erste Bundesligasaison ever mit einem Auswärtssieg. Kompliment!”

    Wundert mich nicht wirklich.

  494. Hinnerher hats der Herr Krieger natürlich immer vorher gewußt

  495. Ich hab’s zumindest geahnt. Deshalb frug ich ja unlängst, warum so viele Ingolstadt auf 18 getippt haben.

  496. Hat jemand Stindl im Team?

  497. ZITAT:
    “Hat jemand Stindl im Team?”

    Aber ja, ich!

    Hat er wieder getroffen?

  498. ZITAT:
    “Hat jemand Stindl im Team?”

    Ich habe ihn und freue mich darüber.
    Ich hoffe, dass sie eine richtige Abfuhr bekommen mit Stindl auf der Sechs,
    Da gehört Dahoud hin und Stindl nach vorne.
    Ich lese seit zwei Jahren wegen Dahoud im Gladbacher Forum mit und wenn der in dieser Saison nicht kommt, weiß ich auch nicht wann.

  499. ZITAT:
    “Hat jemand Stindl im Team?”

    Ja

  500. Das ist diese Dreifachbelastung.

  501. Dann kann ich ja demnächst Dahoud einsetzen, der sitzt auf der Bank bei mir.

  502. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich habe ihn und freue mich darüber.
    Ich hoffe, dass sie eine richtige Abfuhr bekommen mit Stindl auf der Sechs,
    Da gehört Dahoud hin und Stindl nach vorne.
    Ich lese seit zwei Jahren wegen Dahoud im Gladbacher Forum mit und wenn der in dieser Saison nicht kommt, weiß ich auch nicht wann.”

    Völlig richtig. ich hatte auch Dahoud bis zur vorletzten Variante im Team und ihn dann rausgenommen, weil Favre ihn nicht einsetzte, wenn es schwieriger wurde. Ihn rein und Stindl nach vorne. So gehört das.

  503. Ich nominiere Favre für den Skoblar Gedächtnis Preis.

  504. “Von Stindl und Xhaka ist bislang nichts zu sehen, in der Defensive wirken beide ab und an überfordert, im eigenen Aufbauspiel läuft derweil kaum etwas zusammen.” (Kicker)

    :-(

  505. Da geht er dahin. Mein 2:2-Tipp.

  506. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich habe ihn und freue mich darüber.
    Ich hoffe, dass sie eine richtige Abfuhr bekommen mit Stindl auf der Sechs,
    Da gehört Dahoud hin und Stindl nach vorne.
    Ich lese seit zwei Jahren wegen Dahoud im Gladbacher Forum mit und wenn der in dieser Saison nicht kommt, weiß ich auch nicht wann.”

    Völlig richtig. ich hatte auch Dahoud bis zur vorletzten Variante im Team und ihn dann rausgenommen, weil Favre ihn nicht einsetzte, wenn es schwieriger wurde. Ihn rein und Stindl nach vorne. So gehört das.”

    Favre hätte auch den erfahrenen Jantschke als zweiten 6er spielen lassen können, Korb als RV und Stindl ins offensive Mittelfeld. Ich schrieb hier schon während des Pokalspiels von BMG bei Pauli, dass Stindl defensiv klar schlechter als der Kramer ist. Das ist fast ein Klassenunterschied.

  507. Wenn mir jemand vor einem Jahr gesagt hätte, dass ich Mücke kaufen werde, hätte ich ihn für verrückt erklärt.

  508. Man sieht Darmstadt und sieht sich in die eigene Jugend zurückversetzt.. Echt nicht schlecht

  509. Als wärest du 78 jung gewesen.

  510. Stranzl fehlt bei BMG an allen Ecken und Enden. Bei eigenem Ballverlust sind sie hinten schlecht sortiert. Und mit dem Ball hat BMG keinerlei Idee, wie sie von hinten raus aufbauen sollen und dem Druck des BVB begegnen können. Allerdings hat außer den Bayern auch keine andere Truppe ein derart gut besetztes Mittelfeld wie der BVB (und Bender und Castro sitzen noch draußen). Bleiben die mal vom Verletzungspech verschont, kann die Biene Maja ganz oben mitspielen.

  511. derjüngsteimblog

    Was ich ein bisschen merkwürdig an Mainz finde, es ist zwar schön und gut, dass sie in letzter Zeit zweistellige Millionenbeträge durch Transfers & neue Deals eingenommen haben, aber es rächt sich halt auch, wenn man dieses Geld nicht wieder investiert. Klar man muss nicht alles gleich wieder auf den Kopf hauen, aber zwei, drei Hochkaräter von dem Geld wären doch locker drin.

  512. Deren Problem, nicht meins.

  513. Dortmund leicht verbessert gegenüber dem Vorjahr.

  514. Und das alles ohne Tonis Pasta..

  515. ZITAT:
    “Als wärest du 78 jung gewesen.”

    Jaja.. Ich war immer 52. Ich und meine Flanellbundfaltenhose

  516. Da leistet sich Sky eine hochkarätige Expertenrunde, und dann machen sie in der Halbzeitpause 12 Minuten Werbung. Mir stinkt das gewaltig.

  517. ZITAT:
    “Da leistet sich Sky eine hochkarätige Expertenrunde, und dann machen sie in der Halbzeitpause 12 Minuten Werbung. Mir stinkt das gewaltig.”

    Irgendwie muss die Liga ja finanziert werden.

  518. ZITAT:
    “Da leistet sich Sky eine hochkarätige Expertenrunde, und dann machen sie in der Halbzeitpause 12 Minuten Werbung. Mir stinkt das gewaltig.”

    und die werbeeinblendungen während des spiels wo die machen

  519. Gladbach schenkt ab.

  520. Ich werde wohl noch Fan von diesem Armenier.

  521. Der Taktikfuchs Tuchel schaut aus, als hätte er 3 Wochen nichts zu essen bekommen.

  522. Letzter Startelfeinsatz von Drmic ist zuende.

  523. ZITAT:
    “Der Taktikfuchs Tuchel schaut aus, als hätte er 3 Wochen nichts zu essen bekommen.”

    Das kann man von unserem Taktikfuchs nicht behaupten.

  524. @Stefan
    Das ist mir aber symphatischer.

  525. ZITAT:
    “Und das alles ohne Tonis Pasta..”

    Jetzt ist ja dieser Schmalhans Küchenmeister.

  526. ZITAT:
    “Der Taktikfuchs Tuchel schaut aus, als hätte er 3 Wochen nichts zu essen bekommen.”

    DIE PASTA

  527. Sehr gut.. Pro Veh. Man vergleiche doch nur mal eine Barockkirche mit einer asketischen Jesusgarage neueren Ursprungs.. Zudem eckt ein runder Mensch eher selten an.
    Warum,?
    Nudeln machen eben glücklich.

  528. Von mir aus sollen sie jetzt ruhig noch 2 auflegen und den Bayern den 1 Platz streitig machen.

    Selbst schuld, wenn man gegen den HSV nur 5 Buden macht.

  529. Wegen jedem wird hier ne Welle gemacht. Aber wenn Max Greger von uns geht …

  530. ZITAT:
    “Wegen jedem wird hier ne Welle gemacht. Aber wenn Max Greger von uns geht …”

    R.I.P.

  531. Max Greger?
    Oh jesses, traumatische Jugenderlebnisse kommen wieder hoch.
    Man wurde im Familienkreis vor den Fernseher gezwungen, um sich irgendwelche tröge Spielshows anzusehen.

  532. Trotzdem R.I.P.
    Der Max hat ja auch andere (gute) Musik gemacht.

  533. Max Greger!

    Die Platte hatte ich. Einer der besten Scheiben ever.

    https://www.youtube.com/watch?.....r05nWw3RXA

  534. Was für ein Einstand für den Tuchel. Gönn’ ich ihm net. Muss mer aber neidvoll anerkennen.

  535. Gestern die Bayern, heute der Tuchel. Die Feindbilder geben gut Gas.

  536. ZITAT:
    “Was ich ein bisschen merkwürdig an Mainz finde, es ist zwar schön und gut, dass sie in letzter Zeit zweistellige Millionenbeträge durch Transfers & neue Deals eingenommen haben, aber es rächt sich halt auch, wenn man dieses Geld nicht wieder investiert. Klar man muss nicht alles gleich wieder auf den Kopf hauen, aber zwei, drei Hochkaräter von dem Geld wären doch locker drin.”

    Die werden bestimmt noch jemanden verpflichten. Ob es der Heilsbringer sein wird, bleibt abzuwarten.

  537. ZITAT:
    “Trotzdem R.I.P.
    Der Max hat ja auch andere (gute) Musik gemacht.”

    Echt?

  538. Dieser Doglas (sic!) Costa hat mir sehr gut gefallen gestern.

  539. ZITAT:
    “Dieser Doglas (sic!) Costa hat mir sehr gut gefallen gestern.”

    Ganz schwach sowohl im Pressing als auch im Gegenpressing, las ich bei splvlgrng. Sowas sehe ich ja nicht. Blind ich bin.

  540. ZITAT: “Was ich ein bisschen merkwürdig an Mainz finde, es ist zwar schön und gut, dass sie in letzter Zeit zweistellige Millionenbeträge durch Transfers & neue Deals eingenommen haben, aber es rächt sich halt auch, wenn man dieses Geld nicht wieder investiert. Klar man muss nicht alles gleich wieder auf den Kopf hauen, aber zwei, drei Hochkaräter von dem Geld wären doch locker drin.”

    Die behalten das Geld lieber, anstatt es für irgendwelche Graupen rauszuschmeißen, die vielleicht noch dazu das Gehaltsgefüge und die Stimmung in der Mannschaft durcheinander bringen.

  541. Ich seh gerade, wir sind 9.

    Vielleicht sollten wir die Saison beenden.

  542. ZITAT:
    “ZITAT: “Die behalten das Geld lieber, anstatt es für irgendwelche Graupen rauszuschmeißen, die vielleicht noch dazu das Gehaltsgefüge und die Stimmung in der Mannschaft durcheinander bringen.”

    Ich gehe sicher davon aus, dass die noch nachbessern und zwar nicht unerheblich. Heidel schlägt ja gerne kurz vor ultimo zu.

    Machen sie das nicht bekommen sie ernsthafte Probleme.

  543. Einen Keeper mit dem Curci haben sie ja schon mal, falls sie beim Torwart-Verscheuern noch mal ausstechen wollen.

  544. Wenn Mainz Probleme bekommt, frage ich mich, was es für Hannover und den anderen HSV gibt.

  545. Verdacht auf Achillessehneriss bei Nastasic.

    Bewahrheitet sich das wird Schalke noch mal ausgiebig shoppen gehen müssen.

  546. ZITAT:
    “Wenn Mainz Probleme bekommt, frage ich mich, was es für Hannover und den anderen HSV gibt.”

    Mainz wird schon noch nachrüsten.

  547. Ich hoffe, dass mit diesem kicker-Dingens legt sich noch im Laufe der Saison. Schwer.

  548. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wenn Mainz Probleme bekommt, frage ich mich, was es für Hannover und den anderen HSV gibt.”

    Mainz wird schon noch nachrüsten.”

    Ich sehe gerade, es geht schon los.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....mainz.html

  549. ZITAT:
    “Verdacht auf Achillessehneriss bei Nastasic.

    Bewahrheitet sich das wird Schalke noch mal ausgiebig shoppen gehen müssen.”

    Ich habe schon wieder keine Lust auf den Wettbewerb. Auch deshalb ist mir der Live Manager inzwischen lieber.
    Ich hatte schon letzte Saison so ein Verletzungspech und war von Nastasic absolut überzeugt.

  550. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich habe schon wieder keine Lust auf den Wettbewerb. Auch deshalb ist mir der Live Manager inzwischen lieber.
    Ich hatte schon letzte Saison so ein Verletzungspech und war von Nastasic absolut überzeugt.”

    Vielleicht ist es ja nicht so schlimm. Ist ja noch nicht bestätigt.

    Schusch keine Sorge in wenigen Spieltagen ist das nur noch Randnotiz, jedenfalls bis zum nächsten Transferfenster.

  551. Ist immerhin auch nur ein Abwehrspieler, aber wenn du dir Schalke gezielt in der Vorbereitung angeguckt hast wegen diesem Spieler und danach dachtest ein Riesenschnäppchen erwischt zu habe, das bei wenigen sonst auf der Rechnung war, ist das ziemlich spielspaßzerstörend.

  552. ZITAT:
    “Ist immerhin auch nur ein Abwehrspieler, aber wenn du dir Schalke gezielt in der Vorbereitung angeguckt hast wegen diesem Spieler und danach dachtest ein Riesenschnäppchen erwischt zu habe, das bei wenigen sonst auf der Rechnung war, ist das ziemlich spielspaßzerstörend.”

    Das passiert echten Managern auch.

  553. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ist immerhin auch nur ein Abwehrspieler, aber wenn du dir Schalke gezielt in der Vorbereitung angeguckt hast wegen diesem Spieler und danach dachtest ein Riesenschnäppchen erwischt zu habe, das bei wenigen sonst auf der Rechnung war, ist das ziemlich spielspaßzerstörend.”

    Das passiert echten Managern auch.”

    Die dürfen aber mehr ausgeben, als sie haben.

  554. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Die dürfen aber mehr ausgeben, als sie haben.”

    Hihi

  555. Mir scheint, dieser Tuchel ist kein Vollblinder. Ich muss gestehen, dass ich fast anfing, ihn sympathisch zu finden im Interview nach dem Spiel.

  556. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Trotzdem R.I.P.
    Der Max hat ja auch andere (gute) Musik gemacht.”

    Echt?”

    Die Titelmusik vom aktuellen Sportstudio!

  557. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Trotzdem R.I.P.
    Der Max hat ja auch andere (gute) Musik gemacht.”

    Echt?”

    Die Titelmusik vom aktuellen Sportstudio!”

    Die aktuelle Titelmusik vom Sportstudio.
    So stimmts.
    Aktuell war das Sportstudio noch, als es spätenstens 22h angedaddelt wurde. Zwischenzeitlich – je nach Lust/Laune/Einschaltquoten vorher – war’s dreiundzwanzig- oder null-ebbes.
    Kann der Max Greger nix zu. War schon beeindruckend, was der so auf der Bühne gebracht hat.
    Daher auch von mir ein ruhe in Frieden.

  558. File under: Kicker Manager Classic – Ich seh grad Beister war nichtmal im Kader bei Mainz, weiß wer warum? Und heisst das, Superschnäppchen Weigl ist automatisch von der Bank nachgerückt? Wenn ja hab ich den Spieltag quasi schon gewonnen :P

  559. ZITAT:
    “…Vielleicht ist es ja nicht so schlimm. Ist ja noch nicht bestätigt.”

    Ist bestätigt. “Achillessehnenriss bei Nastasic” Er ist bereits operiert worden.

  560. für was steht Schanzer bei Ingolstadt, habe die eine Sprungschanze ????? wohl eher nein

  561. ZITAT:
    “für was steht Schanzer bei Ingolstadt, habe die eine Sprungschanze ????? wohl eher nein”

    http://www4.ingolstadt.de/stad.....agen02.htm