Eintracht Frankfurt Expertentipp: 17. Spieltag

Kinners, jetzt gilt’s! Nicht vergessen, bis Freitag, 19.30 Uhr sollte der Tipp für das Freitagsspiel, die Begegnung VfL Bochum vs. Bor. Mönchengladbach, abgegeben sein. Der Gewinner dieses Spieltages bekommt die Eintrittskarten für das erste Rückrundenspiel der Eintracht gegen Chelsea Schalke 06 auf den weihnachtlichen Gabentisch. Sollten mehrere Experten die gleiche Punktzahl für den 17. Spieltag haben, wird die Glücksfee Isabell am Montag eine streng öffentliche Ziehung vornehmen. Selbstverständlich werden wir in diesem Fall die Auslosung per Videostream und in Technicolor™ in eure gut beheizten Stuben bringen.

Auch die Eintracht hat ihr letztes Bundesliga Hinrundenspiel vor sich. Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin. Über die mögliche Aufstellung, Taktik und die Erfolgsaussichten kann man trefflich spekulieren. Ein Dreier wäre trotz des bereits erreichten Halbzeitzieles ein hübsches Weihnachtspräsent. Und dann hauen wir noch die Kölner weg. Oder?

(Stefan sucht übrigens noch immer Karten für das Köln-Spiel!)

Schlagworte:

92 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Die Bilanz gegen Berlin (auswärts)ist ja ziemlich niederschmetternd. Aber irgendwann, in diesem Fall am Samstag, geht jede Serie mal zu Ende. Ich tippe auf ein 1:1 und hoffe auf einen Sieg. Ich glaube, daß Thurk spielt und einen guten Tag erwischt. Dann werden wir Huggel wiedersehen und an seiner Seite Russ (oder Chris).
    P.S. Schön, daß sich in den Beiträgen gestern und heute die “echten” Fans von Leuten wie Killer so eindeutig distanziert haben.

  2. Kann mich an einen legendären Auswärtssiech bei Hertha BSC unter F.Weise erinnern. Unsre Eintracht mal ausnahmsweise gegen den Abstieg und mit etlichen Talenten (Falkenmayer, Berthold etc…) spielend und davor fast schon abgeschrieben. Glaub, es war 0 : 2, oder so. Ganz so dramatisch ist’s im Moment zwar nicht, aber ein Dreier ist diesmal auch drin. Mit Chris (nicht von Anfang an), Thurk, Weissenberger…vielleicht.

  3. Die Vergangenheit zählt nicht. Was zählt, ist Samstag. Mit frischem Mut, zu verlieren ham mer ma wieder nix!
    So klappts

    Pröll
    Ochs +++ Vasoski +++ Kyrgiakos +++ Spycher
    Russ +++ Chris
    Thurk +++ Meier +++ Weissenberger +++
    Takahara

  4. Oder so:

    Pröll

    Ochs+Vasoski+Kyrgiakos+Spycher
    Russ+Huggel
    Thurk+Meier+Köhler
    Takahara

  5. Ihr Leut, ihr habt alle “einen” vergessen. FF bringt Rehmer in “seiner Stadt”. Der holt sich dann eine leichte Verletztung/Erkältung und braucht dann gar nicht mehr mit nach Ffm, von mir aus könnte er auch gleich ganz dortbleiben.

  6. Es ist doch vollkommen egal, wen FF aufstellt. Wenn die Jungs so couragiert spielen wie am Mittwoch in Asien, dann holen sie auch bei der Hertha einen Punkt.

  7. erstens: würde weissenberger spielen lassen.

    zweitens: glaube, die mannschaft nimmt überwiegend positives aus istanbul mit nach hause. das und eine portion wut langt für hertha – 2-1 für uns!

    @holgerm.: das sehe ich nun nicht so.

  8. genau so wirds kommen und sogar noch besser: FF wird natürlich an rehmer festhalten und in diesem falle ausnahmsweise mit recht, denn bisher hat immer irgenein totgesagter nen gutes spiel gemacht ich erinnere nur an postings über taka und thurk! deshalb macht jetzt mal rehmer 2 tore = 2:1 auswärtssieg! wir brauchen ja leider 2 tore, wg. a: pantelic und b: rehmer-vasi-soto-spycher.

  9. Hm. Wann hat der “totgesagte” Thurk ein gutes Spiel gemacht?

  10. Da war er aber noch nicht totgesagt… ;)

  11. das problem von thurk liegt meiner meinung daran, dass er frankfurter ist und es unbedingt allen zeigen will. er ist übermotiviert und will es besonders gut machen. da ist das psychologische geschick des trainers gefragt!

  12. Das ist eine Frage des Kopfes, richtig. Mir würde es schon reichen, wenn er mal weniger Bodenkontakt suchen würde.

  13. Kopenhagen ist wirklich lange her. Diese extremen Up and Downs sind aber typisch für ihn. War das nicht immer so in Thurks Karriere (siehe Cottbus und Mainz)? Ich persönlich schätze ihn nicht so stark ein. Ich glaube Franz Ferdinand liegt ganz richtig. Wir müssen also viel Geduld mit ihm haben. Aber ist das genug?

  14. Aber wenn dann der Knoten platzt……

  15. …dann geht’s ab, dann hat unser feinfühliger Trainer alles richtig gemacht! Ich bin etwas skeptisch, was Berlin ablangt. Mein Tipp: 1-1.

  16. es stimmt mich hoffnungsvoll, dass bei einigen der jungs noch luft nach oben ist. streit, taka oder soto spielen vielleicht am oberen limit, aber bei meier, köhler und natürlich auch thurk – seh ich/hoff ich auf – jede menge potential. gar nicht auszudenken wenn mal alle in form wären (und natürlich mal alle ausser form! es gab ja schon mannschaften, auch die sge, die von den spielernamen her niemals hätten absteigen dürfen!) also knoten platzen lassen und ich bleib bei 1:2!

    die tipps sind gesetzt und die karten so gut wie sicher auf dem postweg nach darmstadt! (bin bekenneder exilant)

  17. @Albert: Wenn du wirklich skeptisch wärst, würdest du wohl nicht auf Unentschieden setzen, oder? ;-)))

    Zum Thema Pflegefälle: Vielleicht muss der Thurk einfach mal `ne Runde auf die Couch, um seinen Kopf wieder freizubekommen. Und er soll gleich den Fink mitnehmen, was der Junge hier seit Saisonbeginn einen Stiefel zusammen kickt, kann ja auch eigentlich nicht wahr sein. Ob der auch übermotiviert ist??

    Gegen Berlin würde ich eigentlich auch mit Weissenberger beginnen. Er hat zwar jetzt schon zwei gute Spiele innerhalb von 14 Tagen gemacht (normalerweise hat er damit für die nächsten Jahre sein Pulver verschossen), aber einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert. Innenverteidigung mit Soto und Vasi, auf Aussen Spycher(der in Asien wieder stärker wirkte) und Ochs. Als “6er” Russ und Rehmer und davor die “Power-Zwerge” Köhler, Weissenberger und Streit und in der Spitze unser Japan-Knipser. Das sollte eigentlich einen Punkt bringen…

  18. @W.H. natürlich zählt die Vergangenheit nicht, aber schön war’s trotzdem ;-)
    So, meine Favoriten für morgen: Pröll, Ochs, Vasoski, Kyrgiakos, Spycher, Russ, Fink, Weissenberger, Köhler, Thurk, Takahara.
    Chris auf die Bank, aber als erste Alternative fürs zentrale Mittelfeld. Denke, es ist noch ein Tick zu früh für einen Einsatz von Anfang an.

  19. Chris nur ein paar Minuten zum Einspielen bringen. Den brauchen wir gegen die Geissböcke, wenn defensive Mittelfeldspieler mit technischen Fähigkeiten gefragt sind.
    @stefan: Rehmer als “6er” ist genauso gut(schlecht) wie Fink, aber vielleicht will er an alter Wirkungsstätte nicht wie der Oberlooser aussehen. Andererseits könnte er dann vielleicht auch übermotiviert sein. Herrje, es sind schon nicht einfach mit unseren Sensibelchen….

  20. Unterschied Fink/Rehmer: Rehmer kann’s einfach nicht besser und spielt mit seinen 34 Jahren immer noch wie ein Rookie. Fink hat noch Luft nach oben, bin ich überzeugt.

  21. Ja, Rehmers (hoffentlich) letzte Saison ist nur noch Schaulaufen, wie es scheint ;) Unser Ex-Nationalspieler fiebert dem Abschiedsspiel gegen den SV Wehen entgegen oder spielt er durch (wie Soldo)? Neieennn…Er hat in Istanbul kein schlechtes Spiel germacht, wenngleich seine Flankenläufe und die langen Hereingaben von der Seitenlinie regelmäßig uns Toraus trudeln (in Zeitlupe wohl gemerkt) und mich stark an einen anderen Liebling von mir erinnert haben: Ich denke an Arne Friedrichs WM-Auftritt. Okay, da Weihnachten vor der Tür steht, will ich noch mal Cimen (kickerdurchschnittsnote: 4, 38) für Fink im Mittelfeld sehen…Nicht böse sein…

  22. @holger: für sensibelchen haben sie aber in istanbul ordentlich mum gezeigt! eben auch rehmer. war der nicht mal richtig gut? nationalspieler? ich glaube das war in meinem letzten leben; da war der ball noch aus leder, kickschuh warn schwarz und teambuilding war noch ein begriff auf englischen baustellen.

  23. Rehmer war m.E. nie WIRKLICH gut. Nationalspieler war er zu einer Zeit, als es eher kein Qualitätsmerkmal war, da mit zu kicken. Er ist einfach auf einer Entwicklungsstufe stehen geblieben, was mit zunehmendem Alter problematisch wird, wenn die Schnelligkeit etc. langsam flöten geht. Andere “Alte” gleichen sowas mit “Auge”, “richtig stehen”, also gutem Stellungsspiel und Antizipation aus. Das geht Rehmer irgendwie ziemlich ab. Will mich jetzt aber nicht zu sehr auf den guten Marko einschießen. Das ist bestimmt im Moment nicht das größte Problem. Von mir aus soll er auch noch seinen Abschiedseinsatz in Berlin kriegen. Aber erst, wenn’s schon gelaufen ist ;-)

  24. Grippevirus bei der Eintracht, lese ich gerade. Spyhcer fällt aus. FF sagt, dass Ochs sowohl Spyhcer als auch Streit ersetzen kann. Aber sollte Ochs nicht eh spielen? Da fehlt doch noch jemand? “Nehmen Sie Daniyel Cimen und Alexander Huber mit? FF: Kann sein. Wir werden mit einem 18er Kader nach Berlin fliegen.”

  25. Gar kein Kommentar zu Huggel ? Hab ich was verpaßt, ist er auch gesperrt ? Oder hat der Trainer endgültig die Geduld verloren ?

  26. Tja Huggel soll angeblich für Fink spielen und in der Abwehr Ochs für den angeschlagenen Spycher auf links. Dafür Rehmer als rechter Verteidiger. Und im Mittelfeld Weissenberger links neben Meier.
    Quelle:www.SGE4ever.de

    Was soll man dazu sagen? Vielleicht hat Hertha einen schlechten Tag….

  27. Laut Kicker bleibt Spycher wegen fiebriger Erkältung zu Hause.
    Ist zwar schon fast verjährt, aber mir geht immer noch nicht aus dem Kopf wie man am Mittwoch einen 2:0 Vorsprung 30 Minuten vor Schluß verschenken kann. Da muß man doch “treten, beißen, spuken, provozieren, 3 Min. liegenbleiben” damit der Gegner aus dem Konzept und aus dem Angriffsschwung gebracht wird. Wir sind zu brav und dafür mit Lob ausgeschieden. Lieber ein bißchen Ärger, 2 rote Karten, ein demolierter Bus aber dafür (vielleicht)eine Runde weiter. Wer weiß, wann so eine Chance wiederkommt. Aber wie gesagt, alles schon verjährt. GRRRRRRR

  28. Wieso Rehmer nicht in berlin bringen?
    Gegen Istan-“tausend kleine fiese fouls”-bul hat er ein gutes Spiel gemacht (von den offensiven Aktionen mal abgesehn ;))
    Ochs war zwar auch nicht schlechter, aber man die Erfahrungsdifferenz gemerkt.

    Mein Tipp für Berlin 2:2.

    Taka+Streit schiessen unsere Tore, bei Berlin trifft Pantelic, wohl gemerkt in den minuten 71 und 90 ;)

  29. Auch wenn es einige einfach nicht wahr haben wollen: Streit ist nicht spielberechtigt.

  30. kahe, die dillgurke! 1-0 wär mir lieber gewesen. michael, alles anfängerglück.

  31. @ Hennes

    ich glaube du hast leider recht!!! aber sterben in schönheit war das ja nun auch nicht in instanbul… Wenn ich aber jetzt anfange darüber weiter nachzudenken (über das, was du schreibst, z.b. liegenbleiben etc.) und mich sofort weiter und wieder ärgere, dann…ich habe ja schon den cimen vorgeschlagen, auch aus verzweiflung und plötzlicher experimentierlaune… das gebe ich gerne zu. das geht so nicht. okay, okay, ja. ich glaube ich bin doch nicht so ein guter trainer, aber FF… ;) morgen spielt mal cimen, verdammt!

  32. Boah, bin ich schlecht gastfreundlich!

  33. wie ist das zu verstehen, stefan?

    albert c., was ist das für ein mist? nix cimen, da geb ich dem funkel ausnahmsweise mal recht, der taugt nicht für liga 1. lass chris anfangen, und nach 60 minuten beim stande von 2-0 für uns geht er raus und preuß spielt fertig.

  34. Meine Tipps. KATASTROPHAL! Ich setze die Eintracht mal auf Niederlage.

  35. guck doch n bisschen bei michael ab…

  36. ausserdem: tipps ändern bringt eh nix, da kommste nur völlig durcheinander.

  37. Mein lieber Stefan, vergiss über der ganzen Tipperei mal nicht das Wichtigste: Und das ist ein Punkt oder noch besser, ein Sieg in Berlin!!

  38. Ich kann nicht bei dem abgucken. Und ich will nicht mal. Michael ist wie sein Namenvetter bei der SGE mit der 11. Starker Beginn, schwacher Abgang.

  39. Welcher Experte hat sich eigentlich dieses Punktesystem ausgedacht? Ergebnis richtig = 2 Punkte, Tendenz = 1 Punkt. Feierabend. Wenn einer z.B. beim gestrigen Spiel 6:4 tippt bekommt er mehr Pkt. wie ein 2:1 Tipper. Wer von beiden hat mehr Ahnung ;-) Eigentlich kann hier nur eine Hausfrau gewinnen….

  40. Da das Punktesystem ja bekannt ist, tippt der wahre Experte halt 6:4! Das ist die “ich-zock-mal” Komponente im Spiel. Ein 2:1 erhöht die Wahrscheinlichkeit auf einen 4er, ein 6:4 macht den 4er so gut wie unmöglich. Das bringt ins Tippspiel das rein, was die 3-Punkte-Regel in die Ligen brachte: Geh aufs Ganze, Baby. Am Ende setzt sich sowieso Qualität durch. Oder Glück. Oder beides. Ganz wie im richtigen Leben. Fußeballe isse nigges nur Ding. Manchemale isse auch Ding, Dang, Dong. Sagte Trabattoni.

  41. Remo, nach deinem System wäre:
    Ergebnis 1-0, Tipper A) 66-65, Tipper B)2-1. Beide einen Punkt. Wer hat mehr Ahnung? ;).
    Das Eine ist so (un)gerecht wie das Andere. Ist aber in jedem Fall nur ein nettes Spiel.

  42. Spiel ist Krieg ;-)

  43. n gude kicker bringts auf jedem rasen…

  44. ja und n gude tipper bringts in jedem wettbüro. bin ich schon disqualifiert, weil heute erst getippt?

  45. hm, disqualifiziert heißt das. na ja, dachte es geht um den gesamten spieltag, der freitags beginnt. schön, dass es noch geht…das nenne ich gastfreundschaft ;)

  46. Es geht um den gesamten Spieltag. Wenn du dich durch Enthaltsamkeit am Freitag oder Sonntag selbst schwächst… hehe, irgendjemanden wird es freuen. Ich lösche nur die, die zwei komplette Spieltage überhaupt nicht tippen. Denn die nehmen nur anderen die Plätze weg.

  47. Eintracht Frankfurt: J. Zimmermann – Rehmer, Kyrgiakos, Vasoski, Chaftar, P. Ochs – Huggel, A. Meier, Weissenberger – Köhler, Takahara

    WASN DA LOS????

  48. Pröll sitzt mit Fieber auf der Bank :o

  49. Und Rehmer hat’s nicht erwischt? Chaftar? Ei, ei, ei…

  50. auf jeden fall dürfen die ergebnisse zur halbzeit nicht so bleiben, krasser absturz…
    mainz holt noch mal alles raus und schafft das 2:2, damit kloppo noch mal n eingesprungenen rittberger vor den karnevalsnasen machen kann. wir robben das ding auch noch irgendwie, thurk kurz vor schluss zum siech und der hsv darf nur bis zur 89. hoffen, dann gibts den knockout. kann ja wohl nicht angehen, dass heute alle für hennes und pivu spielen…

  51. In Mainz bleibts beim 0:2 – hoffe ich :)
    Hamburg fängt auch noch das 1:1 und Nürnberg gewinnt noch, sicher.

    Franz, sieht man Dich heut abend beim netten Plausch? ;)

  52. …na wer sagts denn….

  53. ich gehe heute zwar auf eine weihnachtsfeier – aber nicht auf die, wo diverse betrüger und zechpreller die belegschaft einseifen – no thanx! habe heute bei uns im vereinsheim feier und bereite mich intensiv auf meine rede vor… habe außerdem einen hexenschuss und muss mich schonen, m.b. war nicht begeistert. wünsche dir trotzdem viel spaß und laß es ordentlich krachen.

  54. Ui, ui, ui. Läuft mal alles schief.

  55. fuck, wer hat da uns einen reingehauen?

  56. …ich trink für Dich mit, Franz.
    Und, wie laufen die Tips ?

    Vasovski hat nen schönen Klops beim Gegentor gebaut, man man man, naja, wenigstens für meinen Tip positiv :(
    Und Meier und Weissenberger nehmen sich gegenseitig die Bälle weg.

  57. … und der H$V führt …

  58. Vaosvski hat sich von Gimenez (wird er so geschrieben ?)
    vorm Tor ‘auswackeln’ lassen und dann aus kurzer Distanz eingeschossen….
    schaus mir gerade live im Internet auf CCTV5 an, man erkennt zwar kaum was, aber das Tor hat man leider gesehen.

  59. wenns so bleibt, fang ich grad wieder von vorne an, ca. 20 plätze absturz. hm, vielleicht geht morgen noch was, aber die karten gewinn ich wohl lieber n ander mal…

    dann schick den meier in die spitze, da kann er nix kaputtmachen. außerdem sollte ff doch nicht taka auswechseln, der holzkopp, sonder meeeeeiiiiieeeer!

  60. ooh mannnnnnn, thurk schiesst den ball aus 10 metern knapp drüber, scheisseeeeeeeee

  61. Die Karten gegen Schalke will eh nur ein Masochist, franz!

  62. shit, glaub die mainzer packens auch nicht mehr.

  63. aber stefan, mein sohn freut sich doch so, den nimmt das auch nicht so mit…

  64. hehe, meinste…?

    ich glaub auch net mehr, das das was wird mit denen.
    Die Eintracht drückt, vielleicht geht noch was.

  65. marko, ich brauch 2 buden, dringend!!! die können doch einmal das machen, was hunderttausende von ihnen erwarten.

  66. Für die Bayern könnte das ganz knapp reichen. Wenn die Eintracht in der 75. Minute 4 Tore vorne wäre, hätte ich meine Zweifel. ;)

  67. ja, die mainzer müssten noch zwei schiessen, dann hab ich beim tip auch mehr punkte…

  68. das gute: der hsv hält an doll fest und schreitet offenen auges in den abgrund.

  69. funkel hat den kapitän ausgewechselt (Weissenberger) für Chris, da würde Franz wieder was sagen…. ;)

  70. Das 0:1 gilt es zu halten. Ich fass es nicht.

  71. der mann lernts nicht mehr. aber wenigstens tut schalke was für die gebeutelte fedinandsche seele.

  72. oohh, der zimmermann hat dem Pantelic eben schön den Ball aufgelegt, grad nochmal gutgegangen

  73. ja, aachen 3:3, ich hab die Punkte….juhuuu

    armer hsv

  74. Ich habe kein Mitleid mit dem H$V, sorry.

  75. naja, die haben die scheisse am Fuss, auch noch Eigentor
    von Reinhardt…

  76. kein stück stefan, marko hat n großes herz.

  77. nürnberg rettet franz! 3-1 durch den schwindligen tunesier, na also!

  78. wann wird die Spieltagtabelle aktualisiert beim Expertentip ? :)

  79. Marko: Ca. 30 bis 60 Minuten nach Spielende.

  80. Okay, danke, wenigstens siehts da nicht so schlecht aus für mich, obwohl sich der schwindlige Tunesier von Nürnberg das 3:1 hätte schenken können ;)

  81. marko, bist auf platz 8 vorgerutscht, brauchst auch nur bei livepunkte-oder tipp die ergebnisse eingeben, den rest macht der pc. habe einige plätze verloren, hält sich aber in grenzen, mit den fest eingeplanten 8 punkten von morgen bin ich wieder gut dabei.

  82. okay danke, habs mal nachgeschaut.

    Franz: Meinste, du tippst Bremen morgen richtig mit 4 Punkten, wieviel Tore machen se denn gegen die hoffentlich diese Saisonabsteiger ?

  83. nicht sehr viele, die sind auch im arsch und wollen in urlaub. und wolfsburg mauert. jetzt musste nur eins und eins zusammenzählen.

  84. Naja, ich denke, für 3 Tore Unterschied ist Bremen deswegen immer noch gut ;)

    Franz, biste eigentlich wieder fit bis nächste Woche oder länger außer Gefecht ?

  85. also im moment nehm ich schmerztabletten und bin für montag freigestellt. wenns bis mo nicht besser ist, muss ich noch mal zum doc und mit harry o. konferieren:-)))

  86. oohh, der arme H.O. tut mir ja so leid…

    Na dann gute Besserung, bin dann weg, bis die Tage…

  87. so, jetz muss ich mich aber mal schick machen undsoweiter. viel spaß marko, wir sehn uns. stefan, wir rollen das feld von hinten auf. bis moin