Eintracht Frankfurt Expertentipp: 20. Spieltag

Neue Runde, neues Glück. Meine Versuche die eigenen seherischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen scheitern bislang genauso kläglich wie das Bemühen der SGE, endlich mal wieder einen Heimsieg zu landen. Ich aber lasse mich nicht unterkriegen, es geht weiter, immer weiter. Abgerechnet wird am Schluss wenn das Phrasenschwein geschlachtet wird. Heute geht’s los mit Trenchcoat und aufgestelltem Kragen mit dem Spiel Nürnberg gegen Bayern.

Bei der Eintracht geht inzwischen die Angst um, eine Angst, die sich hier im Blog in den Kommentaren schon länger abzeichnet. Immerhin, man scheint auch im Stadtwald inzwischen aufgewacht zu sein – da hat man sich wohl den Spielplan mit den nächsten Gegnern mal genauer angeschaut. Deshalb fordert Friedhelm den Dreier, eine Forderung, die eigentlich für jedes Spiel gelten sollte. Aber vielleicht sehe ich das auch falsch.

Der Einsatz von Kyrgiakos und Takahara ist fraglich, beide sind leicht verschnupft. Dann müssen es eben andere richten. Haut rein, die kommenden Wochen sind kein zuckerschlecken und heult bitte nicht rum, wenn nach all den Spielen und einer erneuten erfolglosen Darbietung am Samstag auch das Publikum mal seinen Missmut äußern sollte. Das Stadion ist ja trotzdem voll.

Schlagworte: ,

35 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. kaufe in der 4. letzten Zeile ein großes Z fürs Zuckerschlecken… :-)

    ansonsten: schön dass ein IV sich mit Schnuppen disqualifiziert, da wird Platz für Russ und ne ordentliche Abwehrschlacht ohne Felhpass Vorlagen für die Mainzer Treffnixe.

  2. Kaufe die richtige Buchstabenreihenfolge im Wort hinter „ohne“ und vor „Vorlagen“. ;)

  3. Und wenn es mir zu blöd wird geh ich trotzdem heim! Wer bezahlt bestimmt, die Freiheit nehm ich mir.

  4. so, gonzofan, mach schon mal den geldbeutel auf.
    ich (fast) fest davon überzeugt, dass wir morgen den wichtigen dreier holen.
    1. weil m1 nicht muss, 6 pkt aus 3 spielen sind ausreichend.
    2. weil wir ein heimspiel haben (stimmt,ich muss grad selber lachen)
    3. weil die jungs die schmach nicht ertragen würden
    und
    4. weil wir einfach dran sind.

  5. @remo: die wahrscheinlichkeit ist groß, dass du zeitig zu hause bist! da freuen sich frau&kind.

  6. @franz: Frau hat Stadionverbot, da gabs immer nur Niederlagen. Bei den Söhnen hab ich noch Hoffnung. Obwohl von einem 8jährigen, bei einem Gegentor gesagt zu bekommen: „Der war ja toll in den Winkel“ ist nicht schön ;-)

  7. Sauber, Remo! Das nenne ich „Stadionverbote sinnvoll umgesetzt“!

  8. @steffahn
    Nachmacher :-)

    @karsten
    ich bin auch fast fest davon überzeugt, dass wir gewinnen. ich hoffe mal, unsre Kicker auf dem Platz dann auch morgen… ;-)

    ich habe da ne grandiose Idee, wie wir morgen gewinnen:
    immer wenn ich mehr als 3 Bier vor dem Spiel intus hatte, haben wir zumindest unentschieden gespielt. sollte wohl morgen nach dem Parken noch mal bei Frau Rewe in Niederrad vorbei gehen und ein paar leckre Pilskjen gegen Euronen tauschen. dann flutschen die Tore nur so und Thurk macht mal wieder 3 Buden…

    wie findet ihr das?

  9. gute idee, gonzofan, wenns klappt, alles richtig gemacht. wenns nicht klappt haste schon mal das standgas auf die richtige umdrehung justiert, um schnell in die phase des aktiven verdrängens zu gleiten.
    auf jeden fall ein vorschlag der zur nachahmung anregt.

  10. ich mach da nicht mit.
    beim gladbachspiel war ich nüchtern, weil ich fahren musste.
    gegen dortmund und leverkusen war ich nicht im stadion.
    nö, ich will da nicht mitmachen.

  11. oh mann. das kann ja auch keiner verstehen, was ich da fasel.
    sorry. freitags vorm heimspiel denke ich etwas konfuser.
    schönes woe euch allen.

  12. @karsten:
    wir haben Dich mit viel gutem Willen schon verstanden.

    btw: „Fr vor dem Heimspiel?“
    Du solltest die drei Biere übrigens morgen erst vor dem Spiel trinken und nicht eben gerade Fr vor dem Heimspiel in der Mittagspause… (hatte ich wohl oben vergessen)

  13. kauf dir einfach nen fass..dann gibts nen kantersieg :-)
    übrigens: neuer hsv-trainer ist stevens

  14. Magath will wohl nicht absteigen, ist deswegen sicher auch bei den Bayern weg ;-)
    Morgen: drei zwo für UNS!!

  15. Super Perspektive für Huub: Beim Tabellenletzten die zweite Wahl. Sowas wünscht man sich doch.

  16. Lasst uns über Magaths Absage spekulieren , Michael / Stefan.
    – Hat der HSV Magath finanziell zu wenig geboten?
    – Fürchtet er um seinen „guten Ruf“? Traut er dem HSV zu wenig zu, d.h. hat er Bedenken, ob er’s schafft, unten rauszukommen?
    – Fehlen ihm die Perspektiven: UEFA-Cup, Champions League?
    – Hat er andere Ambitionen? Ausland? Überschätzt er da seine Fähigkeiten und Qualitäten nicht ein wenig?
    – Hofft er auf nen baldigen Job bei der Eintracht?

  17. Hat der HSV Magath finanziell zu wenig geboten?
    Das kann ich mir nicht vorstellen

    Fürchtet er um seinen “guten Ruf”? Traut er dem HSV zu wenig zu, d.h. hat er Bedenken, ob er’s schafft, unten rauszukommen?
    Jep. Liga zwo droht. Das tut er sich nicht an. Und den Ruf „Hanseatischer Absteiger“, den braucht er auch nicht.

    Fehlen ihm die Perspektiven: UEFA-Cup, Champions League?
    Auch das. Er kann ja schlecht im Falle eines Klassenerhalts trotzdem drei viertel der Mannschaft für die nächste Saison ersetzen.

    Hat er andere Ambitionen? Ausland? Überschätzt er da seine Fähigkeiten und Qualitäten nicht ein wenig?
    Hat er sicher. Seine Qualitäten hat er bewiesen. Mit einer guten Mannschaft kann er alles schaffen. Aber wer kann das nicht?

    Hofft er auf nen baldigen Job bei der Eintracht?
    Mal den Teufel nicht an die (Klo)wand

  18. auch wenn es mir normalerweise dermaßen was von fern liegt, drück ich heute dem glubb fett die daumen. trenchcoat und sein gelockter wadenbeißer haben so einen einstand nach maß verdient. 3:1 fürn glubb! morgen 4:1 für uns, sonntag 5:2 für werder. so soll es sein!

  19. Oh, wie ist das schön, die Bayern verlieren, es steht 2:0.
    Ich hab zwar 0 Punkte dadurch im Expertentip, aber egal, wenn dafür die Bayern verlieren, kann ich damit leben.

  20. zu magath: meines wissens hat magath abgesagt, weil die schlaumeier vom hsv ihm gesagt haben, dass sie sich schon mit stevens einig sind. daraufhin hat der moralisch einwandfreie herr magath abgesagt, weil er ja niemand den job wegnehmen will. deute ich das richtig, oder zweifelt ihr an seinen worten? ihr denkt böse.

    im übrigen – anstatt zu tippen kann ich auch würfeln, oder vielleicht frag ich mal meine 70-jährige nachbarin, die von nix ahnung hat. so kanns net weitergehn

  21. Auffallend die Entwicklung der WM-Helden bei den Bayern. Wenn man sich die Spiele von Lahm, Schweinsteiger und Podolski so anschaut und dagegen Borowski, Klose und Frings(!) setzt, wirkten die Bayern Entschuldigungen schon in der Hinrunde dünn.

    Das kann eigentlich nur Sache des Trainers sein. Da hat Magath ganz klar versagt.

    Und Stevens ist halt als zweite Wahl eingesetzt worden. Ob sein Vertrag vorher schon klar war oder erst nach der Magath Absage, spielt höchstens „moralisch“ eine Rolle.

    So. Früh aufgestanden, früh kommentiert. Herr Stefan hat nämlich gestern durch eine glückliche Fügung einen Auftrag erhalten. Einen Auftrag, der ihn heute ins Waldstadion führt. Es gilt einiges vorzubereiten, ich werde berichten.

  22. magath ist bei den bayern (ich denke auf druck von herrn h., herrn r. und herrn b.) von seiner üblichen linie abgewichen. denn er hat ein problem: er kann mit menschen nicht umgehen. spieler sind für ihn arbeitsmaterial im wahrsten sinne des wortes. diese einstellung fanden die vorstandsherren des FCBEE anfangs gut (endlich n harter hund), allerdings hatten sie sich verkalkuliert, denn magath ist der HÄRTESTE. also haben sie ihn zurückgepfiffen. für magath der anfang vom ende. denn er mußte jetzt wider sein besseres wissen handeln (er konnte nicht mehr wie er wollte), war insofern auch nicht mehr authentisch, ein großes rumgeeiere mit seinen millionarios. und er hätte natürlich nie sagen dürfen, dass er von die meisterschaft abgeschrieben hat. nach dem 19. spieltag und gerade mal 6 punkten abstand?!!
    gutgut. viel spaß im stadion bei deinem „auftrag“, stefan. alsoichsachdannmalzwoeins.

  23. Ach franz, bitte NICHT tippen, du weisst doch wie das ausgeht! Ich werde mich in Zukunft da weder auf meine Nachbarin noch die Würfel verlassen. Ich nehme meine Kollegin und Co-Autorin als Tippgeberin, die hat’s raus.

  24. Möchte auch noch meine Meinung zu den Gründen für Magaths Rauswurf kundtun. Franzens Kommentar unterschreibe ich sofort.

    Ein erster Knackpunkt war nach meiner Ansicht das Aus in der Champions League in Mailand nach dem 1:0 Heimsieg, was man Magath durchaus mit anlasten kann. Nach dem Gewinn des Doubles konnte man ihn natürlich schlecht entlassen.

    Bei der Verpflichtung der Neuzugänge (v.a. Podolski) war man sich offensichtlich auch nicht einig. Das war der zweite Knackpunkt.

    Neben vielen Kleinigkeiten (z.B. machte Magath die – finanziell lukrative – Asienreise und den „Ausflug“ nach Dubai äußerst widerwillig mit) hat’s dann offensichtlich mit der Mannschaft nicht mehr gestimmt.

    Einen Sagnol auf die Bank zu setzen gegen Bochum und vorm Spiel die Meisterschaft abzuschreiben mit dem folgenden enttäuschenden 0:0 musste dann wohl zur Entlassung führen.

    Schade, dass man gegen die Bayern nicht in der jetzigen Verfassung spielt. Das war schon ziemlich harmlos und desolat gestern, ohne die Leistung des Glubbs schmälern zu wollen.

    Zum heutigen Spiel:
    – Wenn Stefans Auftrag lautet, die Mannschaft nach „unseren“ Vorstellungen ein- und aufzustellen besteht leise Hoffnung auf Sieg: 2:0 für die Eintracht, eins kurz nach der Halbzeit, das zweite kurz vor Schluss. Verdienter Sieger in einem erschreckend schwachen BL-Spiel.

  25. so – ich werd dann gleich mal beginnen mit den mindestens 3 Bieren vorm Spiel :-) Prost…

  26. Heute schießt Huggel sein erstes Tor! Ihr werdet es sehen.

  27. Drecks Schweizer Garde, alle rauswerfen. Huggel brauchte nach dem Türkei Spiel Psychische Behandlung, da hätte man schon merken ´müssen das der Kerl keine Eier hat, und Spycher ist seit Wochen so mies das ist unglaublich….der gehört mal schön 90 Minuten in die A-Klasse. Funkel das musst du doch sehen……..
    Wenigstens hat Funkel hinten mal reagiert und das war wichtig.

  28. @ „Jörg“ Drecks Schweizer Garde, alle rauswerfen…..
    nun lieber Herr Jörg ein sicherlich sehr hilfreicher und sinnvoller Beitrag hier im Netz. Die Frage stellt sich grundsätzlich ob auch der Platzwart und der Busfahrer mit Ihrem verbalen Rundumschlag gemeint ist, oder ob der geforderter Raußschmiss sich nur auf die Spieler mit Schweizer Pass beschränkt – Herr Huggel hat übrigens heute nicht gespielt.
    Offensichtlich verfügen Sie über Fähigkeiten an denen es einem gestandenen Bundesligatrainer wie Herrn Funkel mangelt –

    Zitat: Funkel das musst du doch sehen……..

    Es wäre Ihnen dringend anzuraten sich um den Posten als Trainer der SGE zu bewerben.

    Vielleicht wäre es auch angebracht Kommentare wie der Ihre, aus dem Blog “ rauszuwerfen “ da Sie offensichtlich nur mit Ihren “ Eier “ kommunizieren und nicht mit ihrem Kopf.

  29. Leute – regt euch ab. Wir haben andere Probleme. Huggel hat, wie Dr. Hammer richtig anmerkt, nicht gespielt und zu Spycher gibt’s keine Alternative. Und jetzt habt euch kuschelig lieb.

  30. Ja ich finde schon das es ein sehr sinvoller Beitrag ist denn was Spycher seit Wochen abliefert ist unter aller Sau. Zum Glück hat sich der in der Hinrunde gesetzte Huggel verletzt sonst hätte er sicher mit seinem stümperhaftem Gekicke auch den heutigen Samstag versaut.
    Ich geh schon so lange ins Stadion und beobachte genau diese Mannschaft von der ersten Steps an und es regt mich einfach auf wenn Spieler ihre Schwächen konsequent ignorieren und leider auch unserer Herr Funkel.
    Ich würde den Ochs 7 Tage am Stück Flanken schlagen lassen in der Hoffnung das sie irgendwann mal höher als 120 cm kommen. Rehmer ist einfach ein Auslaufmodell den kann man getrost ind zweite Glied schicken. Was der Kerl uns schon an Toren gekostet hat ist unglaublich. Huggel ist völlig unfähig mal 15 Minuten eine konsequente Leistung zu bringen außer man honoriert pomadiges Spiel und eine Ballschieberei von links nach rechts und vor allem nach hinten.
    Die Bundesliga ist eigentlich sehr schwach in der Region in der wir spielen und nun haben wir wieder 2 Qualitätsspieler wie Chris und Jones dazubekommen, dieser Weg muss konsequent weiter verfolgt werden und Leute wie Heller gefunden werden. Das diese Jungs nicht auf Bäumen wachsen ist klar und er scheint wirklich ein Glückstreffer zu sein aber mann muss auch mal ganz konsequent bekannte Fehlerquellen ausmerzen.
    Deswegen sage ich Spycher, Huggel und Rehmer ganz konsequent zum Saisonende nach Praunheim in die Bezirksliga verkaufen. Wackelkanditaten prüfen und entweder zu den Amateuren schicken bis sie ihre Fehler ausmerzen oder rauswerfen……

  31. Jörg, nochmal, deine Meinung in allen Ehren, aber weder Rehmer, noch Huggel, noch Ochs haben heute gespielt. War das heute besser?

  32. Ich rede hier nicht nur von dem heutigen Tag dafür gibt es einen neuen Blog, sondern dies ist eine Grundsätzliche Kritik warum Funkel immer solange braucht bis er Sachen ändert die wir das Puplikum schon Wochen vorher fordert…….wir sind auf dem Weg…….

  33. recht haste!

  34. trainer hat das letzte wort, dafür ist er der erste der geht, oder net…
    ausserdem brauchen die dinge zeit lasst den ruhig mal machen