Eintracht Frankfurt Expertentipp: 21. Spieltag

Erster und letzter Hinweis zur Abgabe der Tipps fürs Wochenende. Die Eintracht spielt in Leverkusen. Auswärtsspiel bedeutet für die Tipprunde, dass der Sieger des Spieltags im Expertentipp sich über zwei Eintrittskarten für das nächste Heimspiel gegen Stuttgart ärgern freuen darf. Bei Punktegleichstand entscheided, wie immer, das Los.

Heute Abend spielt die Nationalmannschaft gegen die Schweiz. Im Aufgebot der Eidgenossen unser in letzter Zeit etwas schwächelnder Linksverteidiger, der aller Voraussicht nach auch nicht zur Startelf gehört. Ganz im Gegensatz zu [mypicref=83]diesem Herrn[/mypicref] gestern beim Spiel der U-21 in Schottland. Seinen Coach konnte ich am Samstag noch im Waldstadion von den Qualitäten des Eintracht-Neuzugangs überzeugen und [mypicref=92]ablichten[/mypicref].

Schlagworte: ,

33 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Ich habe es getan! Die nächsten zwei Spieltage gegen die SGE getippt. Wenn das nicht hilft, weiß ich nichts mehr.

  2. Hilft nix. Habe ich gegen Mainz schon getestet.

  3. Wieso? Ein Punkt wäre doch super.

  4. Gegen Leverkusen schon. Aber gegen Mainz?

  5. M1 ist vorbei. Mit drei Punkten aus den nächsten 3 Spielen wären wir gut bedient, obwohl das eigentlich zu wenig ist.

  6. Dann nehm’ ich ‘nen Auswärtssieg beim HSV. Wenigstens einen auf Abstand gehalten.

  7. ich nehm nen auswärtssieg in humbug und nen heimsieg gegen den vfb und alles nur weil ich ebenfalls das erste mal gegen die sge getippt habe und somit ganz klar die karten abräume und keinen bock auf nen 00 habe, wenn ich schon mal im stadion bin.

    danke blog-g, für die karten!

  8. Jörg (Harmony Suporters)

    Na toll Herr Funkel. Spycher spielt nicht erst seit drei Spielen verdammt mies sondern seit mindestens 6. Ein Trainer der das weis und daran aus Sympathi nichts ändert…..da fehlen mir die Worte. So steigt man ab.
    Kann doch nicht sein das diese Schwachpunkte uns Monatelang Punkte kosten und erst ausgetauscht werden wenn es gar nicht mehr geht.
    Da muss doch Funkel vorher reagieren.
    Ich könnte die Liste ja mal aufführen….wenn ich nur an Rehmer denke und seine groben Schnitzer komme ich mindestens auf 4 Niederlagen in den letzten Jahren die alleine auf seine Kappe gehen.

  9. Ich tipp’ mal für uns am Samstag, auch in der letzten Abstiegssaison haben wir dort gewonnen … Ähnlich glücklich wie das Hinspiel. Und LEV geht’s im Moment keinen Deut beser als uns, deren Goalie spielt schon seit 2 Monaten 2 Klassen schlechter als normal und wird sich hoffentlich und ausnahmsweise gegen uns nicht profilieren können.

  10. “… auch in der letzten Abstiegssaison haben wir dort gewonnen… “
    Hoffentlich kein schlechtes Omen / Freudscher Versprecher!

  11. Oder so: wir steigen nicht ab, wenn wir dort wieder verlieren.

  12. Jeder Mythos wird einmal zerstört: Die Unbesiegbarkeit von Klinsis Mannen in Dortmund, der Mythos “Die Eintracht siegt wenn Taka trifft”… warum also nicht auch dieser?

  13. Leverloosen – Eintracht 1 zu 2. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

  14. @Jörg
    glaube nicht, dass Funkel die Speiche nur aus Sympathie spielen lässt. In unserem Artikel weist FF ja auch ganz klar darauf hin, dass es zurzeit für ihn wohl keine Alternativen gibt. Chaftar, Reinhard böten sich im Training nicht genug an, machten zuviele Fehler (vielleicht noch mehr als Ricola?!?!) und Rehmer sei (Gott sei Dank) noch verletzt.

  15. Die einzige Alternative wäre Ochs auf links und Preuß rechts. Aber in LEV wird Wuschu wohl beginnen.

  16. Ochs ist auf der linken Seite pure Verschwendung. Der bring nur was wenn er ueber rechts kommt

  17. Verstehe nicht recht, was der Unterschied zwischen Ochs auf rechts und Ochs auf links sein soll…

  18. Links hat er wenigstens ne Entschuldigung, wenn seine Flanken nicht kommen ;-)

  19. Genau, weil auf rechts mit rechts kann er auch nicht flanken :-) . Im Ernst, mit Christoph Preuß haben wir mehr als eine Alternative als RV, und Ochs ist für links frei, im Moment sicher stärker als Spycher, Chaftar oder Reinhard. Viel größere Sorgen gegen LEV macht mir allerdings der Mann hinter unserer Viererkette …

  20. Warum, pivu? Oka wird in aller Ruhe seinen Job erledigen! ;)

  21. So. Laut. dpa fällt Pröll “für einige Wochen” aus. Grund: Rippenprellung.

  22. @ Stefan

    Du hast einen herrlichen Job, oder!? Den ganzen Tag News über die Eintracht verschaffen und dann den Leuten berichten. Am Weekend kommst du sogar ins Stadion und genießt das süße Leben. Sag mal gilt das bei dir eigentlich als Freizeit oder als Arbeitszeit? Oder wie läuft das bei Dir?

  23. @jay-jay

    Das hier mache ich neben meiner Arbeitszeit, auch abends, nachts und morgens teilweise ab 05:00 Uhr. Am Weekend komme ich ins Stadion, wenn ich, wie Du, dafür bezahle. Ausnahme war der letzte Samstag. An diesem Tag durfte ich von 12.00 Uhr bis zum Spielbeginn körperlich arbeiten, und nach dem Spiel wieder bis gegen 19:00 Uhr. Diese Zeit bekomme ich weder mit Geld noch mit Freizeit vergütet.

    Wenn Du es genau wissen willst: Ich will das nicht mal. Ich bin der Meinung, sowas kann man nur machen wenn man mit dem Herzen dabei ist.

    Die anderen Informationen hole ich mir durch Gespräche mit Kollegen, die sowas dienstlich machen, oder durch öffentlich zugängliche Medien.

    Meine Kamera hab ich mir selbst gekauft, meinen Rechner auch – genau wie die Bildbearbeitungssoftware.

    Kann ich mir kein Ticket leisten oder habe ich keine Lust ins Stadion zu gehen, gehe ich zu Freunden oder in eine Kneipe mit “arena”-Übertragung. Speisen und Getränke dort bezahle ich selbst, es sei denn, ich werde eingeladen. Einen Decoder stellt mir mein Arbeitgeber nicht.

    Spaß macht’s mir (meistens) trotzdem.

  24. Sehr Interresant, das mal zu Erfahren. Wollte Dir damit auch nicht zu nah treten…Was ist dann dein Aufgabengebiet bei FR?

  25. Ich mach da was mit Internet… ;)

  26. Ist auf jeden ein Top-Blog, mit coolen Info´s und einem schönen Tip-Game…

  27. Ist doch toll, dass wenigstens ich mit dem blog die fette Kohle abschleppe!!! (har har har).
    Was ist mit Prolli bloß los? Angeblich ne neue Verletzung, oder war die alte mal wieder nicht richtig auskuriert? Schon komisch. Aber vielleicht gibt´s ja ehemalige oder noch aktive Keeper hier im blog, die mich da mal aufklären können??

  28. Oka wird mit “Ruhe” die Ernte einfahren ;-)

    Und ist am Ende seiner Laufbahn genau so ein Phänomen wie Zico, jeder regte sich auf wenn er spielte aber am Ende hat er das Adlertrikot ca. 400 mal getragen.

  29. Was sind das für Lichter, Stefan?
    HB auf Einkaufstour? Pröll zurück vom Röntgen? Neuer Trainer zur ersten Verhandlungsrunde in Frankfurt eingetroffen? Rehmer auf dem Weg zum Wunderheiler? Geheimtreffen FF-Amanatidis? Spycher ricola-gestärkt zurück aus Dortmund? Heller mit Whisky aus Schottland zurück? Norovirus-Alarm in Leverkusen?

    Wo ist das Licht am Ende des dunklen Tunnels? Sagt mir, wer für die Erleuchtung sorgen soll. Hoffnung, wo bist du? Sag mir deinen Namen.

  30. Fredi, haste einen gezwitschert?…

  31. Die Einstellungen für die Kamera waren falsch, Fredi. Kein Grund zur Sorge.