Eintracht Frankfurt Expertentipp: Endstand 16. Spieltag

Generalprobe zur Ticketvergabe nächste Woche gelungen. Herzlichen Glückwunsch den Tagessiegern Ben und Hennes. Ich selbst habe mich auf meine Rolle als Gastgeber besonnen und dezent zurückgehalten, was man von meinem Kollegen Michael nicht behaupten kann. Danke allen Mitspielern, nächste Woche gilt’s, dann gibt’s die Schalke 06-Tickets zu gewinnen. Wer nicht masochistisch genug ist, sich ein weiteres Heimspiel der Eintracht live im Waldstadion anzuschauen, kann ja auf einen Auswärtssieg in Berlin tippen. Das vermindert die Gefahr, als Sieger aus dem 17. Spieltag hervorzugehen.

Zur Tippübersicht 16. Spieltag

Schlagworte:

25 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Na na, wer wird denn gleich so verbittert sein. Nur weil ich im Alphabet vor dir stehe?! *g*

  2. Wenn du nicht still bist, verrate ich, was du mich gestern während des Spiels gefragt hast. ;)

  3. Der Rest ist Schweigen…

  4. Na, das scheint ja mal ein tolles Gewinnspiel zu sein. An alle Mittipper: keine Sorge, ich gewinne immer nur dann, wenn es nichts zu gewinnen gibt. Nächste Woche leiste ich bestimmt Dr. Hammer auf Platz “paar-und-zwanzig” Gesellschaft.

  5. also,um das mal klar zu stellen, gewinnen tue ich. habe jetzt zu stefan und isabell aufgeschlossen (nach anfänglichen schwächen…) und rolle nun das feld von hinten auf! hennes hält ja eh nur für mich frei. nebenbei, wer ist ben?? (remo würde sagen:DISQUALIFIKATION!)

  6. VERDAMMT!

  7. Tip fürs Wochenende steht. Wir holen einen Punkt in Berlin. Der Rest spielt für uns. Ich weiß nicht ob ich damit viel Punkte hole. Aber ich kann nicht anders.

  8. Geht mir genauso. Ich bringe es wider alle Vernunft nicht übers Herz, gegen die SGE zu tippen. Schlechte Voraussetzungen für eine Tipprunde.

  9. Jörg (Harmony Suporters)

    Moin, sag ich doch. Ich bin der kontraindikator.
    Am Mittwoch hab ich Weihnachtsfeier….. bei 8 Promille tun die 6 Gegentore in Istanbul auch nicht mehr so weh.

  10. 8 promille…hört sich gut an. hoffe, du hast am donnerstag frei, da ja bekanntlich der letzte drink meist schlecht ist und zu einem leichten unwohlsein am näxten tag führt.

    zu mittwoch fällt mir folgendes ein: das wird eine reifeprüfung für die mannschaft. das spiel kann entscheidende wirkung auf den weiteren verlauf der saison haben (im positiven sinne). denn wenn wir im hexenkessel bestehen (heißt gewinnen) sollte das team enormes selbstvertrauen mitnehmen. könnte mir sogar vorstellen, dass selbst dieser MANN das nicht mehr kaputtreden kann…

    und GANZ WICHTIG: halte im CROC PLÄTZE FÜR EUCH FREI. wer hat MUT und kommt in die HÖHLE DES LÖWEN?

  11. Habe am Mittwoch eine Weihnachtsfeier, kann über den Sieg in Istanbul nur per SMS auf dem laufenden gehalten werden. Ein Auftrag Blog-G Autor Stefan….

  12. Liebster ff: Hab am Mittwoch erst Verhandlungen und dann Weihnachtsfeier, was wg. ersterem leicht zu einem mittelschweren Besäufnis führen könnte (aus a. Frust, b. Freude, c. irgendeinem anderen Grund). Stefan und ich haben uns aber fest vorgenommen, in der Rückrunde mal im croc vorbeizuschauen, um mit Dir bei einem leckeren Kaltgetränk gepflegt über die Eintracht im Allgemeinen und Friedhelm im Speziellen zu diskutieren.

  13. Jörg (Harmony Suporters)

    Wenn hier soviele Feiern am Mittwoch anstehen möchte ich doch im vorraus für Verständniss bitten, falls die Spielberichtsbetrachtung am Donnerstag ein wenig detaillierter ausschauen als sonst. Wer führt die Strichliste um auch in Folgezeit, Kommentare nach Weihnachtsfeiern richtig einordnen zu können. Freiwillige vor…………….

  14. Jörg (Harmony Suporters)

    und nochmal:

    Ich weis jetzt auch wie wir gegen Fener gewinnen.
    Nachdem wir 0-2 hinten liegen wird FF unser Sturmduo Taka/Thurk herausnehmen und um das Ergebniss zu halten Fink und Huggel einwechseln.

    Und Bingo.

    Vorher verteilen wir Flugblätter mit den damaligen Ereignissen und schreiben drauf das Huggel sagt, das Erdogans Mutter nicht kochen kann und das sein Vater kein Auto fahren kann.
    Ergo, Spielabbruch und nachträglicher Sieg am grünen Tisch für uns und FF hat wieder alles richtig gemacht.

    Noch fragen?

  15. Ja, eine Frage. Hat Huggel nicht gegen Newcastle Gelb gesehen und ist gesperrt?

  16. Bevor ich am Mittwoch im Glühweinrausch versinke, will ich noch schnell meine Einschätzung abgeben: Denke auch, das es da heftig wird. Bin da ganz bei franz ferdi, das könnte eine Reifeprüfung für das Nervenkostüm unsrer Jungs werden. Bin aber verhalten optimistisch. Vor allem nach der Klatsche vom Samstach. Wiedergutmachung à la “Steht auf, wenn Ihr Adler seid…”.

  17. mein lieber michael, “liebster” hab ich jetzt wirklich ganz lang nicht mehr gehört… nun gut, zeig den arbeitgebern am mittwoch wo der hammer hängt – es lebe die gewerkschaft!

  18. Wenn ich die Seite hier mit Blümchen schmücken soll, lasst’s mich wissen! ;)

  19. Tja,
    als Neuling habe ich mich ja mit Platz 33 beliebt gemacht. Karten werde ich mit Sicherheit nie gewinnen….

  20. Ach was. Karten gibt’s für den 17. Spieltag. Und da fängt jeder bei null an. Antizyklisch tippen!

  21. moin stefan, wie immer früh am start. also wie – antizyklisch? das musste mir noch mal erklären, um welchen zyklus gehts? mond? gezeiten? novemberdepression…

  22. Formkurve der Mannschaften. Immer dagegen. Volles Rohr. Aber sowas von.

  23. @franz: Immer so wie wir es nicht wollen. Für Bayern, meistens gegen uns….ich muss kotzen.

  24. @remo: so tippen doch nur ahnungslose!