Eintracht Frankfurt Expertentipp: Letzte Begegnung und neue Runde

Tach zusammen. Heute Abend steigt die letzte Begegnung der ersten Pokalrunde. Die wackeren aus Burghausen gegen die bodenständigen aus München. Wer seinen Tipp noch ändern will, kann dies bis eine Stunde vor Spielstart tun. “Oskar” wird sich den Sieg bei einer Begegnung, deren Ausgang so ungewiss ist, dass das Erste sich dazu entschlossen hat sie live und in Farbe zu übertragen, kaum nehmen lassen.

Wie geht’s dann weiter mit dem Tippspiel?

Morgen wird die neue Bundesligatipprunde aufgesetzt. Ein paar Leute, die sich angemeldet haben aber nie einen Tipp abgaben, werde ich rauswerfen. Dann ist wieder Platz für ein paar Neuanmeldungen. Auch in Zukunft gilt übrigens: Wer zwei Spieltage hintereinander nicht tippt, fliegt. Ein Wettbewerb lebt schließlich davon, dass Teilnehmer vorhanden sind und keine Karteileichen.

Thema Gewinn, Thema Eintracht-Tickets. Nein, es wird aller Voraussicht nach diese Saison keine Tickets zu gewinnen geben. Das liegt nicht daran, dass wir nicht Willens gewesen wären, welche zu besorgen und zu bezahlen. Es liegt einfach daran, dass es (im Moment) nicht ganz leicht ist mit den Verantwortlichen zu kommunizieren. Und ganz ehrlich: Ich bin es inzwischen leid, ständig unglaublich viel Energie in eine Sache zu stecken, deren Ausgang erstens sehr ungewiss und die zweitens nur ein “Goodie” ist. Vielleicht tut sich in dieser Hinsicht noch was, vielleicht wird die Eintracht ja auch Deutscher Meister. Wer weiß das alles schon.

Schlagworte:

25 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Alternativ könnten wir ja Tickets von unserem neuen Medien-Vehikel-Partner, dem Sportverein, ausloben. Die freuen sich über jeden “Uhu” ;-))

  2. Genau Stefan, hart durchgreifen. Wer sich nicht voll reinhängt kommt auf die Tribüne.

  3. @ stefan

    Es muss doch eine möglichkeit geben, von der Eintracht zwei Tickets, alle zwei Spiele zu erhalten. Das müßte doch auch im Sinne der Eintracht sein!? So etwas versteht doch kein Mensch!

  4. Ei, die hams scheinend net mehr notwendisch, die Subber-Adler

  5. ich tippe auch ohne preise weiter !

    aber:

    wie isses mit tickets vom bornheimer hang ?

  6. Vermutlich ist denen einfach noch nicht klar, wie verdammt wichtig dieser Blog für ihre Zukunft ist… ;-)

  7. Ich nehme die Eintracht einfach mal in Schutz: Bedenkt, wo die noch vor drei Jahren standen, bedenkt, wo sie jetzt stehen. Das läuft schon richtig so.

    @jay-jay
    Du hast Recht – das kann keiner verstehen.

    @phrasenschweini
    Bornheimer Hang … ich frage mal an, versprochen.

  8. Wenn die Subber-Adler keine BuLi-Tickets rausrücken, gibts ja evtl. welche für unsere Amadeurn. Die könnten Support gebrauchen – da gibts mit Sicherheit auch bei den Verantwortlichen keine zwei Meinungen.

  9. Wär auch ne Maßnahme. Bloß, wenn die sich da genauso anstellen, wie bei den Profi-Tickets, könnten wir uns frühestens in der Saison 08/09 darüber freuen…

  10. Jeder blamiert sich so gut wie er kann !
    So sieht also die Öffentlichkeitsarbeit von
    Eintracht Frankfurt aus……..!!!!

    Oder hat das bisher die FR bezahlt ????

    Wie dem auch sei, ich tippe weiter grandios !!

    Also auch ohne Preis, oder den des FSV.
    Heribert Bruchhagen, nach FF ein weiteres Armutszeugnis
    von Eintracht Frankfurt.
    Schade
    Achim (Grantler)

  11. Jou, wahrlich kein Ruhmesblatt. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die einfach so dormelich sind oder zu hochnäsig…

  12. Hallo! Bitte keine falschen Beschuldigungen! Hat keiner gesagt, dass der Fehler bei unserem Verein liegt. Es ist mea culpa! ;)

  13. Stefan, Du hast Dir dabei hoffentlich dreimal auf die Brust geklopft ;-)
    Laßt uns tippen aus Spaß an der Freud.

  14. Habe ich, Hubi. Und mit dem Fuß aufgestampft.

    @Achim
    “Oder hat das bisher die FR bezahlt ????”

    Ähh… ja, natürlich!

  15. Dann wäre das einfachste gewesen, 2 Dauerkarten zu kaufen und sich diese als Einzeltickets schicken zu lassen.

  16. Wäre. Wenn es noch Dauerkarten gäbe.

  17. Arme Eintracht…Nicht mal 2 Tickets für die treuesten Fans der Welt…Ich werde Bruchhagen sofort mal anschreiben…Dieser beliebte Blog muss ein wenig Rückhalt bekommen und sei es nur in der Form von 2 Eintrittskarten für alle Heimspiele!

  18. @jay-jay
    Lass’ das mal lieber. Ich kümmere mich weiter.

  19. @ Stefan

    “Thema Gewinn, Thema Eintracht-Tickets. Nein, es wird aller Voraussicht nach diese Saison keine Tickets zu gewinnen geben. Das liegt nicht daran, dass wir nicht Willens gewesen wären, welche zu besorgen und zu bezahlen. Es liegt einfach daran, dass es (im Moment) nicht ganz leicht ist mit den Verantwortlichen zu kommunizieren. Und ganz ehrlich: Ich bin es inzwischen leid, ständig unglaublich viel Energie in eine Sache zu stecken, deren Ausgang erstens sehr ungewiss und die zweitens nur ein “Goodie” ist. Vielleicht tut sich in dieser Hinsicht noch was, vielleicht wird die Eintracht ja auch Deutscher Meister. Wer weiß das alles schon.”

    Ich dachte Ihr könnt jegliche Art der Unterstützung brauchen? Was hindert den die Herren momentan, an einer Kommunikation mit BLOG-G? Eigentlich ist das doch auch eine gute Werbung für die Eintracht, schläft die Marketing-Abteilung!?

  20. Möchte ich mich im Moment nicht dazu äußern. Ich bleibe am Ball, okay?

  21. OK Stefan, Du willst dich nicht äußern? Das sind ja ganz neue Töne…Bei euch ermittelt wo der BND?

  22. Nein. Aber ich habe oben bereits mehrfach betont, es liegt nicht an der Eintracht. Siehe Nummer 13.

  23. Hallo Stefan,
    toll, dass das Tippspiel für die BL jetzt anläuft.
    Wie wäre es denn mit Zusatzpunkten für Tipps über Absteiger, Herbstmeister, Meister und erste Trainerentlassung?
    Warum läuft das Tippspiel für den Pokal nicht weiter??

  24. @Mark

    Zusatzpunkte und Fragen kann man machen, bedeutet aber hohen manuellen Aufwand (da muss ich die Punkte “händisch” nachpflegen). Wenn ich Zeit dafür finden sollte, mach ich das.

    “Warum läuft das Tippspiel für den Pokal nicht weiter??”

    Auch hier müsste ich die Begegnungen jeweils manuell zu dem Bundesligatipp dazufrickeln. Standard-Tipprunden kann ich nur eine laufen lassen. Ist mir im Moment auch ein wenig viel.