Eintracht Frankfurt (Fast) live aus Leogang V

Am heißesten Tag des Trainingslagers, bestimmt 25 Grad, die Sonne blau, der Himmel lacht und der Adler kreist überm Birnhorn, das ist so ein 2800 Meter-Monstrum, das einem die Sicht aufs Mittelmeer nimmt, am heißesten Tag also bringt es zwar nicht die Sonne, aber der die DFL an den Tag: der Spielplan ist da. Und er ist doch super – das soll zweite Liga sein? Fürth, (gefühlte 2500mal Vierter) St. Pauli, Braunschweig, Düsseldorf, dann ein bisschen später die Osttour Cottbus, Rostock, Dresden, Berlin, dann Bochum, Duisburg – das ist doch fast ein Hauch von Bundesliga. Aber ein Hammerauftakt ist das allemal, aber dann wissen sie wenigstens gleich, was die Stunde geschlagen hat, Trainer Veh nennt das Programm anspruchsvoll. Wer aufsteigen will, muss eh ziemlich viele schlagen, ob am Anfang, in der Mitte oder am Ende, ist doch egal. Dumm ist nur – aber wir wollen ja keine negative Stimmung aufkommen – wenn die Eintrachtler nicht so recht in die Puschen kommen und erst mal ein enig punktlos durch die Liga starten. Fürth (A), St. Pauli (H), Braunschweig (A) sind ganz schöne Brocken, da fängt man schnell mit Null Punkten an und die schöne Euphorie ist dahin. Aber dann kommen immerhin drei Heimspiele am Stück, Düsselforf (H), FSV (A) und Paderborn (H). Und der Tanz durch die zweite Liga beginnt.

Schlagworte: ,

110 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Doch. Durch die Liga. Unten darf man tanzen.

  2. Aber nur mit Holzschuhen.

  3. Man kann immer mit Null Punkten in eine Saison starten. Dann aber lieber nicht gegen einen Gegner, den man unbedingt schlagen muss.

    Wobei: Die stärksten Gegner sind ja jetzt unsere direkten Konkurrenten und Gegner auf Augenhöhe.

    Dieses Unterhaus ist kompliziert. Wer erklärt es mir ?

  4. Ich hab’s auch noch nicht verstanden.

  5. Ab morgen übernimmt dann Kollege Jörg Hanau. Kilchenstein reist mit Knieproblemen ab. Gute Besserung und vielen Dank.

  6. Also ein unverstandener Tanz. Das erinnert mich an die fürchterliche Zeit in der Tanzschule…kein gutes Omen…

  7. Hat er mittrainiert und macht nun den Gekas? In jedem Fall vielen Dank für unproblematische Berichterstattung — und gute Besserung!

  8. kachaberzchadadse

    ZITAT:

    ” Aber nur mit Holzschuhen. “

    Nein, mit Hölzenbein.

  9. @stefan bezügl. Tippspiel

    Ist die Umstellung auf die Mailadresse zwingend notwendig?

    Oder kann man irgendwie seine gespeicherte eMailadresse ändern – meine ist nämlich sehr viel länger als mein tippnick!

  10. ZITAT:

    ” Ab morgen übernimmt dann Kollege Jörg Hanau. Kilchenstein reist mit Knieproblemen ab. Gute Besserung und vielen Dank. “

    Auch von mir Gute Besserung und ein Dankeschön!

  11. Ich konnte mich weiter mit meinem alten Tarnnamen im Tippspiel anmelden.

  12. “erst mal ein enig punktlos durch die Liga starten”

    Da verschenke ich großzügig ein w und wünsche ebenfalls gute Besserung; wollte oder konnte der Mannschaftsarzt nicht vor Ort behandeln?

  13. … Fürth (A rmleuchter), Pauli (H osenscheisser), Braunschweig (A rmleuchter) …

    Habe ich das richtig dekodiert?

  14. Wer meint das man durch die 2.Liga tanzen kann, der bekommt auf die Hölzer, Freunde.

  15. ZITAT:

    “(…) Dumm ist nur – aber wir wollen ja keine negative Stimmung aufkommen – wenn die Eintrachtler nicht so recht in die Puschen kommen und erst mal ein wenig punktlos durch die Liga starten. Fürth (A), St. Pauli (H), Braunschweig (A) sind ganz schöne Brocken, da fängt man schnell mit Null Punkten an und die schöne Euphorie ist dahin. …”

    Jetzt geht das ja schon wieder los, das mit der Unkerei! Ich seh’s schon kommen, der schreibt uns noch in die dritte Liga, der Kilchenstein. Gut das der jetzt abreist.

    Alles Schmierfinken, elende …

  16. Braunschweing ist ein Hammergegner? Welchen Anspruch haben wir denn? In Liga 2 nur die Klasse zu halten?

    Wer aufsteigen will, muß jeden schlagen. Klar, daß es blöd ist, daß das Transferfenster da noch offen ist. Oder ist das gut? Weil Schwegler so für andere Vereine vorspielen kann? Und wir noch mal auf dem TM zuschlagen können, falls wir nach drei Spielen merken, daß Bellaid und Petkovic doch nicht so die Bringer sind oder Gekas dauernd Bauch, äh, Knie hat?

    Ich hab’s auch noch nicht verstanden und bitte um Erklärung.

  17. ZITAT:

    ” Ich konnte mich weiter mit meinem alten Tarnnamen im Tippspiel anmelden. “

    dito

  18. ” Doch. Durch die Liga. Unten darf man tanzen. “

    Richtig. Jimmy Rock.

    http://www.youtube.com/watch?v.....Qgfjzp-xsk

  19. die zweite Liga ist die erste unter der 1. Liga.

    Jeden einmal schlagen, FSV 2x und dann noch 12 Unentschieden = 66 Punkte = Aufstieg!

  20. Braunschweig kein Hammergegner?? Die sind immerhin Meister!

    http://www.eintracht.com/

  21. ZITAT:

    ” die zweite Liga ist die erste unter der 1. Liga.

    Jeden einmal schlagen, FSV 2x und dann noch 12 Unentschieden = 66 Punkte = Aufstieg! “

    Alles unter 100 Punkten ist in.ak.zep.ta.bel!

    Danke Thomas Kilchenstein für die (fast) Liveberichte aus Leogang.

  22. also gut, dann eben alle 2x schlagen und 2x unentschieden gegen FSV

  23. ZITAT:

    ” also gut, dann eben alle 2x schlagen und 2x unentschieden gegen FSV “

    Argghh, das ist die Gründelsche Formel. Leider immer noch falsch.

  24. Braunschweig ist aus der dritten Liga aufgestiegen. Die sind kein Hammergegner für einen Erstligisten.

  25. ok, also: alle 2x schlagen, Torverhältnis 35:1 (Eigentor Gekas)

  26. “Alles unter 100 Punkten ist in.ak.zep.ta.bel!”

    Also 33 Siege und ein Unentschieden – bist du da nicht ein wenig zu opt.i.mist.i.sch?

  27. Dem TSV Bienenbüttel und dem Arminia Vechelde haben die Braunschweiger Meister jedenfalls keine Chance gelassen. 12:1 und 13:0!!! Mehr Tore als unsere ganze Mannschaft ausser Gekas in einer ganzen Bundesligasison erzielt hat! Da können wir uns warm anziehen. Auch als Erstligist.

  28. Uns wurden überraschend leichte Gegner zugelost ++++ Habe mal eben die Runde bis zum Ende getippt, schon kurz nach der Winterpause können wir die ersten Kracher fürs Oberhaus verpflichten +++ Trainingsspielchen alles +++

  29. @31

    Glaubst du, wir hätten gegen Bienenbüttel und Vechelde schlechter abgeschnitten?

    Dritte Liga ist nicht zweite Liga und lässt sich mit der ersten schon garnicht vergleichen.

  30. @ 33. Mark

    “@31…”

    Selbstreflexion. Ganz wichtig.

    ;-)

    WIR haben im Testspiel jedenfalls nur ca. 2 Tore gemacht. Und der Gegner spielt weder 1. noch 2. noch 3. Bundesliga.

    Es nutzt doch nichts, Bienenbüttel klein zu reden.

  31. es gibt keine kleinen Gegner mehr.

  32. Weiß gar nicht was ihr habt außer Düsseldorf sind die ersten sechs Gegner doch nur Kanonenfutter.

  33. Nur dass wir keine Kanone zum Füttern haben.

  34. Dann schießen wir halt mit Steinschleudern auf Spatzen.

    Hauptsache es wird getanzt!

  35. ZITAT:

    “Es nutzt doch nichts, Bienenbüttel klein zu reden.”

    Das brauche ich auch gar nicht, Bienenbüttel ist klein:

    http://de.wikipedia.org/wiki/B.....ttel_(Ort)

  36. Ich buche mal sicherheitshalber einen Tanzkurs.

  37. ZITAT:

    ” Ich buche mal sicherheitshalber einen Tanzkurs. “

    Die werden bald ausgebucht sein. Beeil Dich besser.

  38. Sartaki Kurse sind grad günstig.

  39. Messi ist auch klein. Und? Kann er Fußball spielen? Also.

  40. Und die Frau wird es Dir danken. Tanzen können ist Herrschaftswissen.

  41. Ui, gleich gibt’s in der FR einen neuen Artikel, weil oben: “Error while loading this UWA widget. Reload.”

  42. Warum bin ich denn der Einzige der sich über die Ansetzung des 1.Heimspiels aufregt? Musste doch nicht wirklich St.Pauli sein?! Paderborn, Ingolstadt, Cottbus wäre doch wirklich eine feine Geste gewesen. Abgesehen davon müssen wir dadurch wieder, wie in den gefühlten letzten hundert Jahren, im Winter nach Hamburg.

  43. Was sollen wir uns aufregen?

    Es kommt wie es kommt und wann wir nun wen an welchem Spieltag schlagen ist letzendlich egal.

    Weggehauen gehören die, ob am Anfang, in der Mitte oder am Ende!

  44. ZITAT:

    ” vielleicht klappts so

    https://fbcdn-sphotos-a.akamai.....6192_n.jpg

    Klappt:-)

    Der sieht irgendwie verkleidet aus, ist da in Österreich gerade Karneval?

    Soll mir egal sein, hauptsache der lässts mal wieder so richtig krachen.-)

  45. ZITAT:

    ” vielleicht klappts so

    https://fbcdn-sphotos-a.akamai.....6192_n.jpg

    So sieht einer aus, der König Ottokars Zepter bewachen soll. Das mit den Bayern der 2.Liga ist wieder mal volles Rohr fehlinterpretiert worden.

  46. Der Ümit. Fesch. Schad dass er net kicken kann.

  47. Aber tanzen kann er. Das zählt heuer.

  48. Jetzt noch JayLo-Jimmys legendäre Heckansicht daneben.

    Gute N8 Eintr8

  49. “…die sich in 1:1-Situationen durchsetzen können.”

    Ich

    bin

    in

    ein

    Loch

    gefallen,

    das

    wurde

    immer

    tiefer

    und da kam ich nicht mehr heraus.

  50. ZITAT:

    ” “…die sich in 1:1-Situationen durchsetzen können.”

    Ich

    bin

    in

    ein

    Loch

    gefallen,

    das

    wurde

    immer

    tiefer

    und da kam ich nicht mehr heraus. “

    Ist ja auch ziemlich kurz unser Ümit, wie soll er da aus einem Loch herauskommen?

  51. Kopf hoch Ümit, besonders beim dribbeln und vor dem flanken.

  52. ZITAT:

    ” Kopf hoch Ümit, besonders beim dribbeln und vor dem flanken. “

    Wie denn, bei der Frisur und einem Kilo Festiger im Haar?

  53. Pauli, dieses Pauli, wo die vier besten weg sind (zwei bei uns), davor soll ich mich fürchten?

    Braunschweig? Die klingen groß und haben die Dritte souverän wegfidelt, bleiben aber Aufsteiger.

    Also bitte.

    Und D’dorf auswärts ist auch ein Geschenk.

    Danke für den tollen Service!

  54. Was ist denn jetzt mit dem Erwin Hoffer? Sollte doch Montag angeblich allles in trockenen Tüchern sein.

    Nur ein kleines Unterschriftchen fehle noch. Merkwürdig – werde langsam unruhig. Oder bin ich von

    Erfogsfanfaren schon überholt worden?

  55. ZITAT:

    ” Der Ümit. Fesch. Schad dass er net kicken kann. “

    geh im Taunus spazieren und verirr dich. Arschkrampe. Elendige.

  56. Die Warterei auf den neuen RA macht nervös. Das sieht gar nicht nach einem Hübner-Transfer aus….

  57. ZITAT:

    ” Die Warterei auf den neuen RA macht nervös. Das sieht gar nicht nach einem Hübner-Transfer aus…. “

    mir wäre erstmal lieber, die Hoffer und Bell-Sache wird mit Unterschriften bestätigt

  58. ZITAT:

    ” Die Warterei auf den neuen RA macht nervös. Das sieht gar nicht nach einem Hübner-Transfer aus…. “

    Ham’ wir hier nicht schon genug RAs?

  59. Wer war jetzt noch mal dieser Hoffer?

  60. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Die Warterei auf den neuen RA macht nervös. Das sieht gar nicht nach einem Hübner-Transfer aus…. “

    mir wäre erstmal lieber, die Hoffer und Bell-Sache wird mit Unterschriften bestätigt “

    Mit.

    (Meldung kommt aber schon morgen gegen 1600)

  61. Vatter näää, was’n Bratarsch! Ich mag den Hoffer. Fakt!

  62. Zwischen Mitläufer und Führungsspieler soll bitte noch ein drittes Sternzeichen entdeckt werden!

  63. Tanz durch die zweite Liga?

    Ein Höllentanz, sag ich euch.

  64. Sternzeichen Bratarsch.

  65. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Der Ümit. Fesch. Schad dass er net kicken kann. “

    geh im Taunus spazieren und verirr dich. Arschkrampe. Elendige. “

    (Symbolbeschimpfung)

  66. ZITAT:

    ” Tanz durch die zweite Liga?”

    Pogo in der Unnerhos.

  67. Aigner. Ich habe mich festgelegt. Es wird ein Löwe.

    Auch wenn ich mir den Däne wünsche.

  68. Irgendeiner hat uns versehentlich in der 2. Liga angemeldet. Kann man sicherlich wieder umtauschen.

  69. “Und der Tanz durch die zweite Liga beginnt.”

    Warum nur zweite Liga? “Wir tanzen der ganzen Welt vor. Wir zeigen ihr den Schritt. Wir wissen endlich wieder, wo es langgeht.” Wir, die Bayern der 2. Liga. ;-)

    ZITAT:

    ” Ich buche mal sicherheitshalber einen Tanzkurs. “

    Tanz der Teufel? ;-)

    Übrigens – in der Klappergass ist Sommerloch, immer noch oder wieder mal zweitklassig:

    http://kid-klappergass.blogspo.....eil-2.html

  70. Ein richtig gutes Stück Arsch ist schwer zu kriegen heutzutage.

  71. ZITAT:

    ” Ein richtig gutes Stück Arsch ist schwer zu kriegen heutzutage. “

    Dabei tummeln sich hier so viele :-)

  72. Soso. Sie existiert noch, die Eintracht. Tanzen jetzt halt alle inne unnerhos. Aber das kann ja noch werden. Hübner erweist sich bisher als der richtige Mann für den Umbruch, wenn denn alles klappt, mit seinen Unterschriften und den ganzen Dingern, die er noch so vor hat. Für mich übrigens ein deutliches Zeichen dafür, dass hb ne ganze Stange macht hergeben musste. Spieler, ohne gültigen Vertrag im Trainingslager? Noway! Ein Salto springender lv? Uiuiui. Der Umbruch erfüllt bisher meine Erwartungen. Ich bekomm langsam wieder Lust, der aussenrist juckt. Ein wenig Trübsinn bereitet mir die ama-Situation. Stefan, mal im ernst: hütet dein herrschaftswissen evt. Details, die über die offizielle Lesart hinausgehen? Inhalte brauch ich gar nicht, ich kann mir aber nicht erklären, wie die rigorose Haltung ggü. Ama zustande kommen konnte. Ich habe nichts von ihm vernommen was das ganze rechtfertigen würde. Das ‘ausmisten’ kann’s ja wohl nicht im ernst gewesen sein…

  73. Ich glaube auch nicht, dass es das “ausmisten” war.

  74. Nur mal so.

    Ich habe hier neulich gelesen, dass Blogger sich um nichts kümmern müssen ,da sie sich ja im Gegensatz zur Presse keine Gedanken machen müssen , mit wem sie morgen noch zusammenarbeiten.

    Warum werden und wurden dann eigentlich nicht die peinlichen Eskapaden mancher Spieler und des Trainers in den Trainingslagern thematisiert? Den FR- Blog nehm ich mal aus. Der muß ja irgenwie morgen auch noch über die Verantwortlichen berichten.

  75. Kann ich dir sagen Heinz. Weil die Blogger meist nicht vor die Tür gehen. Und, wichtiger, weil die Spieler ggf. die besseren Rechtsanwälte haben. Insofern müssen sie sich schon Gedanken machen.

  76. Bin mal ganz mutig und tippe:

    6 Punkte gegen Dresden, den FSV, Paderborn und Rostock. Dazu in den restlichen 30 Spielen 1,5 Punkte im Schnitt, wären 69 Punkte. So wird es mit dem Wiederaufstieg hinhauen. Für 69 Punkte müssten aber schon ca. 60 Tore her.

    Hoffentlich Hoffert es ordentlich !!

    Und Gekas, geht das (wieder)?

  77. @90 Wichtig ist der Aufstieg. Alles andere ist primär. (Frei nach Hans Krankl)

  78. ZITAT:

    ” Aber nur mit Holzschuhen. “

    LOL. Ich wisst gar nicht, wie oft ich hier reinschaue und einfach nur Spass habe. Richtig gut, Danke MisterL.

  79. @91

    Insofern ist es doch mal positiv, dass wir der Liga der Primaten entfliehen konnten.

  80. “Warum werden und wurden dann eigentlich nicht die peinlichen Eskapaden mancher Spieler und des Trainers in den Trainingslagern thematisiert?”

    Ohne Namen hören zu wollen, aber das habe ich in der Form schon des öfters munkeln hören, ohne dass es aber konkret wurde. Was soll denn angeblich passiert sein? Nichts vom Trainer, und auch keine Spielernamen, aber so generell interessiert mich schon, was die angeblich angestellt haben sollen. Kann mir jemand dazu greifbareres als “Eskapaden” beschreiben?

  81. Moin und Danke für den Bericht, Geschwister Kilchenstein.

    Ich will hier nix von irgendwelchen Brocken hören. Fuckin’ Fürth sollte sich sehr ensthaft mit einem Null Punkte Start beschäftigen.

  82. Sankt Pauli, Sankt Pauli, ich weiß gar nicht, wieso ihr euch über ausgerechnet [!] dieses Spiel so uffreescht???

    Sankt Pauli, war das nicht die Mannschaft, gegen die wir selbst in der tasmanischen Rückrunde gewonnen haben?

    Also, wer meint, da etwas zu verpassen? Oder meint ihr etwa, dass dieses Spiel wieder eines der wenigen sein wird, in denen wir punkten!? … Nein, das meint ihr doch nicht wirklich, oder? Nein, nein, das glaub ich ja nicht. Nicht wirklich.

  83. ZITAT:

    ” Bin mal ganz mutig und tippe:

    6 Punkte gegen Dresden, den FSV, Paderborn und Rostock. Dazu in den restlichen 30 Spielen 1,5 Punkte im Schnitt, wären 69 Punkte.”

    Rechnungsfehler: Sechs Punkte kann man nur in zwei Spielen erreichen, so dass nicht 30, sondern nach Adam Riese nur noch 26 Spiele uebrig bleiben. Ergaebe dann aber immer noch 63 Punkte.

  84. Blogwart – wollte eben in meinen Tippspiel Accout. Der Sackarsch behauptet den Account gibts nicht. Mit eMail einbuchen geht auch nicht. Bei Neuanlage wird dann plötzlich behauptet, mich gibts doch. Ja was jetzt?

    Erbitte Unterstützung und danke verbindlichst.

    ACHTUNG: Bei meinen System Admins gelte ich als Problemuser. Zerschieße regelmäßig meine Accounts diverser Anwendungen. Liegt wahrscheinlich an meiner Schreibschwäche, wofür ich nix kann!

  85. Tja, auf Hoffer zu harren macht manchen zum Narren, wie man so sagt.

  86. Deli Lama: Danke. Hast natürlich recht. Also mit 63 Punkten wäre dann aber die Ernüchterung da.

  87. Also ich hoffe auf Hoffer!!

  88. Den Satz muss ich mir für die Post-Tzavellas-Ära merken:

    BREITNER: Dem heutigen Spiel fehlt die Geruhsamkeit des langen Passes, die das Spiel früher schön und ästhetisch gemacht hat.

    http://www.spiegel.de/spiegel/.....82412.html

  89. “BRIEGEL: Was ist schon ästhetisch?”

    Hahaha!

  90. ZITAT:

    ” “BRIEGEL: Was ist schon ästhetisch?”

    Hahaha! “

    Das ist ein schönes Interview, nicht?

  91. Weshalb schüttelt der nordkoreanische Mannschaftsarzt denn die Eisspraydose, sprüht er nächtens Subversives und das war die ihn verratende Geste?

  92. ZITAT:

    ” Ich habe hier neulich gelesen, dass Blogger sich um nichts kümmern müssen ,da sie sich ja im Gegensatz zur Presse keine Gedanken machen müssen, mit wem sie morgen noch zusammenarbeiten. “

    Wo hast du das hier so gelesen, Heinz? Um nichts kümmern? Das weißt du doch als Anwalt besser. :-)

    ” Warum werden und wurden dann eigentlich nicht die peinlichen Eskapaden mancher Spieler und des Trainers in den Trainingslagern thematisiert? Den FR- Blog nehm ich mal aus. Der muß ja irgenwie morgen auch noch über die Verantwortlichen berichten. “

    Ich kann nur für mich sprechen. Und ich kann nur thematisieren, was ich weiß.

    Über die abendlichen Aktivitäten Fenins hast du doch hier schon früher Andeutungen gemacht. Wenn du was weißt, dann schreib doch mal einen Gastbeitrag. :-)

  93. ein bißchen Ludwig Wittgenstein,

    statt Savignystraße:

    http://de.wikipedia.org/wiki/L.....ttgenstein