Eintracht Frankfurt (Fast) live aus Leogang VI

Foto: Jörg HanauAlso, ich bin also der Neue hier. Kollege Kilchenstein ist heute Vormittag mit unserem kleinen FR-Polo gen Heimat gedüst. Während er die Inntal-Autobahn entlang bretterte, ließ Armin Veh seine vermeintliche erste Elf ein 4-4-2 einstudieren. Ohne Gegner sieht das natürlich phantastisch aus. In der Viererkette standen Djapka, Russ, Bell, Jung. Im Mittelfeld Lehmann, Schwegler, Rode und etwas offensiver davor Meier. Und im Angriff Hoffer und Gekas. Vermutlich wird Veh heute Abend gegen MFK Kosice mit dieser Formation spielen – plus Torwart, versteht sich.

Der heutige Mittwoch soll der letzte schöne Tag in den Alpen sein – zumindest während des Traininglagers. Heute Abend sind Gewitter und Hagelschauer angekündigt. Meine Kollegen genossen die letzten Sonnenstrahlen am Trainingsplatz. Fast wie Urlaub – aber eben nur fast. Die Fachsimpeleien währende den Einheiten unterscheiden sich in Nichts von jenen an x-beliebigen Frankfurter Stammtischen – verständlicherweise. Ob nun Meier den Ball vorbeibommt („Der trifft ja immer noch nichts“) oder Kessler vorbeigreift („Ist der Fährmann doch noch in Frankfurt?“), es wird herzlich geflachst. Die Stimmung ist gut – bei den Journalisten ebenso wie bei den Herren Profis. Es gab schon schlechtere Zeiten…

Für den israelischen Testspieler Shai Maimon dürfte das Trainingslager hingegen schon beendet sein. Er meldete sich heute Morgen verletzt ab. Eigentlich sollte er am Abend von Beginn an spielen, damit sich der Trainer ein genaueres Bild machen kann. Aber er hat’s im Kreuz. Das war’s dann wohl für den zweimaligen Nationalspieler von Maccabi Haifa. Er muss zurück in seine Heimat. Ob er noch einmal zurückkommt, um in Frankfurt vorzuspielen, steht nach Infos von Sportdirektor Bruno Hübner in den Sternen. Ein Gespräch mit seinem Berater ist anberaumt – Ergebnis noch offen.

Heute Abend wird Hübner vermutlich abreisen – klingt, als würde sich personell in den nächsten Tagen noch was tun. Fakt ist nur, dass kein neuer Spieler mehr ins Trainingslager nach Leogang reisen wird. Würde auch wenig bringen. Ist ja bald Schluss. Glaubt man den Gerüchten, die durchs Salzburger Land wabern, sollen aber bis Samstag zwei weitere Neuzugänge präsentiert werden.

Fotogalerie

22.06.11: Leogang [5 Bilder]
Schlagworte: ,

262 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Albert C. Unterhaus

    ” Das war’s dann wohl für den zweimaligen Nationalspieler von Maccabi Haifa. Er muss zurück in seine Heimat.”

    :-(

  2. 2 weitere Zugänge? I like. Noch mehr liken würde ich es, wenn man hier die Namen lesen könne. Schlamperei.

    Trotzdem danke für die Eindrücke.

  3. “die Frauen-WM ist ein Ärgernis” – endlich kann ich BH mal vollumfänglich zustimmen.

  4. Danke an den ‘Neuen’.

    Apropos neu: Mich interessieren nicht nur die Neuzu- sondern auch die Beuabgänge…

  5. “Lich Nillkommen” (Bild 4) – und ich dachte, die sprechen da so was wie Deutsch. Komisch, dieser Österreicher …

  6. Dankeschön.

    Ob die hart genug trainieren, wenn sie so gute Laune haben? Am Ende haben wir wieder Konditionsschwächen und das führt dann ja auch zu Verletzungen.

    442 oder 433, Hauptsache Catenaccio.

  7. Ach ja … auch von mir ein Dank an den Schreiberling/Fotografen. ;)

  8. danke auch für die fotos.

  9. 2 Neue? Sehr goil.

    Die Formation sieht mir nach einem 4-3-1-2 aus und davon halte ich – gelinde gesagt – nüschts.

  10. Danke für den Bericht. Klar brettert Hr. Kilchenstein auf der Autobahn. Der hat gehört, dass Holz in Brasilien ist und da will er jetzt auch Urlaub machen, hat er mal in so nem Volltreffer gesagt. Also nix wie hin, sonst macht Holz wieder Unfug.

  11. Hölz in Brasilien macht mich schon bissi nervös.

  12. 2 Spitzen find ich gut. Aber es wird wohl eher Fenin sein, der aufläuft, da Hoffer gar kein Freundschaftsspiel für uns machen darf, solange die Unterschrift nicht da ist.

  13. kachaberzchadadse

    ZITAT:

    ” Hölz in Brasilien macht mich schon bissi nervös. “

    Ist der brasilianische Jahreskicker überhaupt schon draußen oder sucht der wild drauf los?

  14. ZITAT:

    ” 2 Neue? Sehr goil.

    Die Formation sieht mir nach einem 4-3-1-2 aus und davon halte ich – gelinde gesagt – nüschts. “

    Ach, Systemfragen… am Ende muss doch auch nur der Braten in die Röhre, ähh, Fisch ins Netz.

    2 Neue ist gut. Brauchen wir neben RM nicht eigentlich auch RV? Gibt ja auch solche, die beides können. Steinhöfer!

  15. Albert C. Unterhaus

    “Kollege Kilchenstein ist heute Vormittag mit unserem kleinen FR-Polo gen Heimat gedüst. “

    Polo-Autobahn-Überlandfahrten.

    Früher wäre man mit dem Taxi zum Flughafen Wien (Falco-Flughafen!) gefahren. Und dann nach Frankfurt.

  16. Tja. Dem Verlagswesen geht’s nicht so prächtig.

  17. Ich denke mal, die zwei neuen Spieler werden ein RA und IV sein.

    Tips werden noch angenommen. Gerade in der IV ist der Markt schlecht, sehr schlecht.

    Madlung & Aigner.

    Im übrigen könnte die Aufstellung auch ein 4-4-2 mit Raute gewesen sein. Wurde das hier nicht lange gefordert?

  18. Albert C. Unterhaus

    “Dem Verlagswesen geht’s nicht so prächtig.”

    Leider ist das so.

    Der Feuilletonist Joachim Kaiser hatte immer eine eigen Limousine. Bei der SZ.

  19. ZITAT:

    “Im übrigen könnte die Aufstellung auch ein 4-4-2 mit Raute gewesen sein. Wurde das hier nicht lange gefordert? “

    nur von CE

  20. “Der Feuilletonist Joachim Kaiser hatte immer eine eigen Limousine. Bei der SZ.”

    Wagner von der BILD fährt sicher auch keinen Polo.

  21. ZITAT:

    ” Tja. Dem Verlagswesen geht’s nicht so prächtig. “

    Andere laufen Barfuß

  22. ZITAT:

    ” Im übrigen könnte die Aufstellung auch ein 4-4-2 mit Raute gewesen sein. Wurde das hier nicht lange gefordert? “

    Wer spielt denn dann – auch bei den anderen hier diskutierten Varianten – auf der linken Seite?

  23. Ist aber nicht so gut fürs Knie…..6,7 Stunden Gaspedal durchdrücken……

    Gute Besserung! Er gehört halt zum Establishment, mit Knie.

    2 Neue? Naja RM und IV. Es wurde doch auch hier schon kolportiert, dass dieser RM noch Vertrag habe und es sich deshalb schwierig gestalte. Daher auch die Namen Pitroipa und Asamoah. Wenn allerdings für Ersteren schon 5 Mio. aufgerufen wurden, ist der Name natürlich “verbrannt”.

    Blieben noch Albert S. aus G., zuletzt barfuß auf einer Autobahn gesichtet und der 60er Aigner…..

    Es wird dunkel draussen….ich habe böse Vorahnungen….

  24. Außerdem wäre es mir lieber die Eintracht wäre bei der Kirchenmaus und nicht beim Kirchenwirt untergebracht. Die Zeiten eines Ohms sollten hier doch ein für allemal vorbei sein.

  25. Albert C. Unterhaus

    “Wagner von der BILD fährt sicher auch keinen Polo.”

    Dabei wäre das seinem daily letter nach zu urteilen unbedingt angebracht.

  26. Mit dem richtigen Fahrwerk

    http://www.n2o-tuning.com/a-61.....errerID=14

    kann so ein Polo auch ganz schön brettern.

    http://img2.sportauto-online.d.....305538.jpg

    Ist schließlich die Sportredaktion. Die fachsimpeln ja auch mit Vettel und Schumacher.

  27. Hmm, Fußball und gutes Wetter und hohe Berge.

    So im Nachhinein werde ich gerade einbisserl neidisch (dauert manchmal etwas)

    Einen tiefen Kratzfuß für die ausführlichen Berichte.

    Ups, da hat jemand Raute gesagt; ich leg´schon mal die Ohren an.

    Und ein neuer IV /RM käme keine Minute zu früh.

    Bei Madlung hätte sich bei mir vor Monaten noch ziemlich der Magen verdreht…aber da Dante ja was anderes vor hat.

    Pitroipa?

    Dass er (auch) 2. Liga kann hat er ja schon (vor dem HSV) in Freiburg gezeigt (oder verwechsel ich jetzt was?)…ich suche hier schon mal nach der nächsten hölzernen Oberfläsche.

    (Fläche, nicht Kugel!)

  28. stellt Euch bei #27 + 28 einfach einen aufgebrezelten Polo hinter dem Link vor, wo nicht fiunktioniert.

    :-(

    Wer spielt jetzt links? Schorsch als LV und Jackpa als LM?

  29. Na dann will ich mal die Lobeshymmnen von c-e lesen.

    Nebenbei darf er mich von dieser Formation überzeugen.

    Ich mag den Hübner, der scheint echt zu ackern, workoholic scheint dem nicht gerecht zu werden, trotzdem frage ich mich, was er ab dem 31.8 macht.

  30. @HeinzGründel

    mwa:

    Wo kriegt man in Frankfurt eine gute Merguez? Kleinmarkt-

    halle?

  31. @ekrot

    Die von Aldi ist garnicht so schlecht. Ich weiss, Frevel.

  32. @32

    Münchener Str. Wenn du vom Hbf kommst ist gleich auf der rechten Seite ein marokkanischer Markt. Dort habe ich schon gute gekauft.

  33. ZITAT:

    ” @HeinzGründel

    mwa:

    Wo kriegt man in Frankfurt eine gute Merguez? Kleinmarkt-

    halle? “

    Auf jeden Fall. Ansonsten auch mein Rat. Bahnhofsviertel beim Araber Münchner Straße

  34. Drüben in der Parallelwelt heißt es, dass der Rhode nicht im Unterhaus mag. Die beziehen sich darauf:

    http://www.fussballtransfers.c.....hsel_20906

    Nach meinen Berechnungen im ersten Blogeintrag des Tages vermute ich mal, dass unsere Schmerzgrenze so etwa bei 5-6 Millionen € liegt. Dann hätten wir auf einen Schlag alle finanziellen Probleme für nächste Saison gelöst. Da wohl keiner so viel für Rode bieten wird, bleibt er uns erhalten. Oder?

  35. Und auch für Rode gilt – hat man ihm damals die Pistole auf die Brust gesetzt als er den Vertrag ohne Klausel unterzeichnete?

  36. @36

    Rode will weg? So ein Dreck! Auf nix und niemand ist mehr Verlass …

  37. Rode ist als Schwiegersohn vom Furchtbaren bestens über die finanziellen Nöte der Eintracht informeiert( sic). Ein Kickers U-Boot.

  38. Albert C. Unterhaus

    “mwa. Fürn Blutdruck.

    kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite…”

    “Wir möchten, dass die Leute weinen, weil es so schön ist”, so der Künstler Enno-Ilka Uhde, der unter anderem fünf Champions-League-Finals sowie mehrere Stadioneröffnungen (u.a. der Allianz-Arena in München) inszeniert hat.”

    Wir werden auch weinen – nur anders.

  39. Also ich habe gelesen, dass Rode der 2. Liga auch positive Aspekte abgewinnen kann. Dass er ein Kämpfer ist. Habe ich gelesen. In der FR. Von Kilchenstein. Dem glaub ich mal.

    Achja, erholsamen Urlaub wünsch ich, hast du dir verdient!

  40. was ein Schmodder, dieser Beitrag über Rode. Vermutlich nur einen alten Schwegler-Beitrag recycelt.

  41. Ich hatte mich übrigens beim Weltuntergang verrechnet. Der findet gerade statt. Das bleibt übrigens so bis November. Nur der Regen wird kälter.

  42. Albert C. Unterhaus

    Warum nicht alle verkaufen und eine Mannschaft um Caio aufbauen?

  43. ZITAT:

    ” Also ich habe gelesen, dass Rode der 2. Liga auch positive Aspekte abgewinnen kann. Dass er ein Kämpfer ist. Habe ich gelesen. In der FR. Von Kilchenstein. Dem glaub ich mal.”

    Ja,so stand es geschrieben.Das hat wahr zu sein.”Sportbild” – pffff…

  44. @32

    In der Kleinmarkthalle bei der Metzgerei Yadi. Ist ziemlich in der Mitte, wenn man vom Liebfrauenberg kommt, kurz vor dem Espressostand.

  45. Wenigstens ist draußen schönes Wetter. Richtig sommerlich.

  46. ZITAT:

    Nach meinen Berechnungen im ersten Blogeintrag des Tages vermute ich mal, dass unsere Schmerzgrenze so etwa bei 5-6 Millionen € liegt.

    sagen wir 10 Mio und wir legen Gekas und Caio noch oben drauf.

    Den Rode würde ich nur sehr ungern gehen lassen, der kann mal ein richtig Guter werden, wenn er nicht wieder Knie bekommt.

  47. Dass Rode bereit wäre, in die BuLi zu wechseln glaube ich ja, dass er öffentlich die Liga2 für sich als bittere Pille bezeichnet und deutlicht macht, weg zu wollen, passt nicht zu ihm. Daher glaube ich auch dem Kilchenstein.

  48. Vielen Dank nach Leogang für die Einblicke ins Trainingslager.

    @Stefan:

    Schönen Urlaub wünsche ich.

  49. ZITAT:

    ” Ich hatte mich übrigens beim Weltuntergang verrechnet. Der findet gerade statt. Das bleibt übrigens so bis November. Nur der Regen wird kälter. “

    Wenn schon, dann soll die Welt bis 30.06. untergehen.

    Dann gehen wir wenigstens als Erstligist.

  50. ZITAT:

    ” (…) Daher glaube ich auch dem Kilchenstein. “

    Hoffen wir mal, dass der richtig liegt. Ich fänd’s jedenfalls tragisch, wenn wir ausgerechnet den Rode verlieren würden.

  51. Wo bekommt man denn günstige Schlauchboote?

  52. Ich glaube, gleich schwimmt die TU weg.

  53. Ein Spieler, der bisher 11 Bundesligaspiele gemacht hat, und ansonsten dritte Liga spielte, soll die zweite Liga als bittere Pille bezeichnen und unbedingt weg wollen? Das kommt mir schon etwas seltsam vor.

  54. ui, der Himmel fällt uns auf den Kopp

  55. Mobilfunknetz nur bei mir außer Betrieb?

  56. ZITAT:

    ” Wo bekommt man denn günstige Schlauchboote? “

    Hier: http://www.boot24.com/

  57. Herje, hier schwimmt auch alles weg:-(

  58. ZITAT:

    ” Mobilfunknetz nur bei mir außer Betrieb? “

    hier aufm platten Land geht´s noch (D1)

  59. An der seit Römerzeiten Mainmündung funktioniert moderne Technik ebenfalls beanstandungsfrei.

  60. Hauptsache die Felle der Eintracht schwimmen nicht davon.

    In DA: kein Netz.

  61. ZITAT:

    ” ui, der Himmel fällt uns auf den Kopp “

    Das hast du dir ja anhand deines netten Kommentares heute morgen ganz alleine eingebrockt!

    Du Kassandra!

  62. @ 62

    “An der seit Römerzeiten

    (fehlt:) zivilisierten

    Mainmündung…”

  63. Im Hochtaunus läuft ja eh alles nach unten ins Flachland weg, nur das was vom Himmel kommt, stört etwas beim Flanieren.

    Ha, nicht giessen müssen heute!

  64. Trainiert Gekas eigentlich aktuell mit?

  65. Der Herr Hanau gibt aber mächtig Gas….

    http://www.fr-online.de/sport/.....index.html

  66. Mit so einem Vorführschiff über die Eschersheimer…..hätte was….

    Da ich aber nicht ein Martinshorn vernommen habe, kann es (noch nicht) der Weltuntergang gewesen sein. Alles hohle Phrasen…..!!!Falsche Propheten!!

  67. Aldi hatte am 7.6. Schlauchboote im Angebot!

    Ich bin einer Verschwörung auf der Spur…

  68. Dank an alle Merguez-Freunde (an Aldi hätte ich wirklich nicht gedacht) !

  69. Fakt ist: Ich las gerade im Internet einen Beitrag von jemandem, der aus dem Nachbarort von Rode kommt und der einen kennt, dem Rode sagte, er bleibe.

    Alles roger also.

  70. Gesamtbedeckung des Himmels mit Wolken in Achteln

    8 von 8

  71. Ich glaub der Stefan fährt nach Belgien..

    http://www.youtube.com/watch?v.....r_embedded

  72. ZITAT:

    ” Ich glaub der Stefan fährt nach Belgien.. “

    Mit oder ohne Trommel??

  73. Belgien. In Zolder war ich schon und Spa.

  74. Gibt gute Pommes da, aber das Bier is a bissi fad. Und sehr niedeige moralische Standards. Schönes Land.

  75. Wenn ich übrigens ein Angebot für das Oberhaus bekomme muss man sich natürlich noch mal zusammensetzen.

  76. Du kriegst aber keins. Da spielen Profis.

  77. ZITAT:

    ” Geht’s Günther’s gut? “

    Heute nur Sauergespritzter.

  78. Ich liebe aber alle Menschen.

  79. ZITAT:

    ” Ich liebe aber alle Menschen. “

    So wie ich das verstehe überall hin , ja ab sofort.

  80. Wenn Du magst schlag ich dich auch noch auf den linken Backen.

  81. Das geht nicht. Das muss der Vorstand einsehen.

  82. Filmtipp für Anwälte und andere Gauner:

    http://www.dermandant.de/#/tra.....iler

    Läuft morgen an.

  83. jetzt aber, der Jimmy. fast fix. fast. Nur noch der bräsige Präsi muss unterschreiben.

    http://www.sportnet.at/de/deut.....ch_klappen

  84. @72 Fakt ist:

    Ich wohne im Nachbarort von daher wo der Rode kommt und Rode hat früher im Verein meines Sohnes gespielt und ich habe keine Ahnung, ob er bei der Eintracht bleibt.

  85. Da steht nur der Präsident KANN unterschreiben. So ist er, der Iatliener. Aber kochen kann er schon.

  86. Fakt ist: alles Spekulation.

  87. Albert C. Unterhaus

    Ist denn der Rode wirklich besser als Huggel?

  88. Der isst aber gerade erstmal, der Präsident. Dann Espresso, Grappa und Bunga Bunga.

    Kann also noch dauern.

    @ABB

    Wann biste denn vor Ort ?

  89. Der Heinz ist ja eher so ein italienischer vom Typ her.

  90. Diesmal war der Watz schneller.

  91. ZITAT:

    ” Da steht nur der Präsident KANN unterschreiben. So ist er, der Iatliener. Aber kochen kann er schon. “

    Das unterscheidet ihn vom Griechen. was kann der eigentlich? Also außer harpunieren?

  92. Ich glaub das war eine versteckte Provokation.

  93. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Da steht nur der Präsident KANN unterschreiben. So ist er, der Iatliener. Aber kochen kann er schon. “

    Das unterscheidet ihn vom Griechen. was kann der eigentlich? Also außer harpunieren? “

    Schulden kann er……ist halt so mehr der risikofreundlichere Typ:-)

  94. ZITAT:

    ” @ABB

    Wann biste denn vor Ort ? “

    Siebsehnhunnerd ist angestrebt.

  95. Aaah, Italien!

  96. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Da steht nur der Präsident KANN unterschreiben. So ist er, der Iatliener. Aber kochen kann er schon. “

    Das unterscheidet ihn vom Griechen. was kann der eigentlich? Also außer harpunieren? “

    Oh, das ist dann wohl der falsche Moment zu erwähnen, das sehr viel Süditaliener eigentlich griechischem oder albanischem Ursprungs sind…

  97. Enno-Ilka Uhde…hahahahaha.

  98. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” @ABB

    Wann biste denn vor Ort ? “

    Siebsehnhunnerd ist angestrebt. “

    Notiert.

  99. alles Verbrecher, südlich der Karnischen und der Karawanken

  100. Südlich der Mainlinie!

  101. Da steht, dass nur der Präsi unterschreiben KANN. Akzeptieren wir etwa keine Fingerabdrücke, Handzeichen, drei Kreuze? Analphabetendiskriminierung ist das doch.

  102. Also, die Würstchen gab’s gestern noch beim Lidl. 300 Gramm für 1,79€.

    Die haben dort französische Woche, deswegen hat es an der Kasse auch etwas länger gedauert bis alle…ähm…bedient waren.

  103. Lidl boykottiere ich, Ausbeuter, Überwacher. Das Personal ist immer unfreundlich und extrem gestresst. Von irgendwelchen “Schnäppchen” sollen die letzten Exemplare regelmäßig 5 Minuten nach Ladenöffnung schon ausverkauft sein. So, das musste mal raus.

  104. Herrgott Sakra….das zweite mal Nacht heute.

  105. Die drei Jungs könnte man mal nach Frankfurt holen:

    http://www.kickstarter.com/pro.....f=category

    Aber uns reicht es ja in Liegestühlen auf die Hochhäuser zu glotzen.

  106. ZITAT:

    ” Herrgott Sakra….das zweite mal Nacht heute. “

    Muss das neuerdings nicht “Herrgott Shakira” heißen?

  107. Ja. In Frankfurt könnte man vieles besser machen.

  108. ZITAT:

    ” Die drei Jungs könnte man mal nach Frankfurt holen:

    http://www.kickstarter.com/pro.....f=category

    Aber uns reicht es ja in Liegestühlen auf die Hochhäuser zu glotzen. “

    Brauche mer net. In Maa kan mer auch so schwimme.

  109. Am 6. Juli am Böllenfalltor:

    http://www.hr-online.de/websit.....t_41858223

    Und alle so: Yeah?

  110. Ei, is des ned der Eiserne Steesch un de Messeturm uff dem Foddo da?

  111. ZITAT:

    ” Am 6. Juli am Böllenfalltor:

    http://www.hr-online.de/websit.....t_41858223

    Und alle so: Yeah? “

    Nö.

  112. Es kann doch nicht übermenschlich schwierig sein, in Frankfurt einen Trainingsplatz zu organisieren.

  113. Wunderlich! Burn-out-Syndrom….wird an Viktoria Köln (die jibbet noch) ausgeliehen. Sachen gibts…..

    Wird da jetzt Platz für Caio gemacht…..?

  114. ZITAT:

    ” Es kann doch nicht übermenschlich schwierig sein, in Frankfurt einen Trainingsplatz zu organisieren. “

    Ach, mir fielen da auf Anhieb zwei Dutzend ein, aber den Herren Profis würde die Hälfte davon wohl eher nicht gefallen….wenn 1) die Umkleidekabinen eng, feucht und dreckig sind, 2) die Plätze in schlechtem Zustand, 3)die Duschen nur mäßig funktionieren oder der Rasenplatz vom Platzwart gesperrt ;-)

    Und die, die man gebrauchen kann und zuletzt renoviert wurden, werden für die …….die,…….diese Großveranstaltung, die nächste Woche stattfindet, gebraucht.

  115. Albert C. Unterhaus

    ZITAT:

    ” Die drei Jungs könnte man mal nach Frankfurt holen:

    http://www.kickstarter.com/pro.....f=category

    Aber uns reicht es ja in Liegestühlen auf die Hochhäuser zu glotzen. “

    Haben wir schon! :-)

    http://www.arena-berlin.de/bad.....chiff.aspx

  116. off-topic

    Was machen eigentlich die “Randalemeister”?? Ist jemandem bekannt, was von seiten des Vereins gegen dieses Pack unternommen wird, um künftige Strafen des DFB bzw. DFL zu verhindern? Auch um das Image des Vereins nicht gänzlich zu ruinieren?

  117. Ganz schön gefährlich übrigens in diesem Österreich. Zum Glück haben unserer einheimische Führer, die sich in der Wildnis auskennen.

    http://nachrichten.t-online.de.....6626/index

  118. @124

    Man schenkt ihnen ein Vorbereitungsspiel gegen Darmstadt 98.

    @123

    Kostet aba. New York und Frankfurt werden “für alle” sein!

  119. @ 113 DasAndereIch

    Du hattest doch von einem Stream gesprochen auf Laola1.

    Die beginnen aber erst ab 26.06.11 mit Übertragungen oder irre ich mich da?

  120. Die heutige Aussage Hübners “man solle sich nach einem verkorksten Beginn nicht verrückt machen(lassen)” gefällt mir besser als das was er gestern über den Saisonstart sagte “dass man nach (dem knackigen Anfang) den ersten 4 Spielen wohl wisse, wo man steht”

    (jeweils aus den HR-Beiträgen)

    Bei letzteren zuckte ich etwas zusammen; no pressure at all.

    Dann aber bitte auch nicht wundern, wenn nach magerer Punkteausbeute bald wieder herumgepfiffen und gegeifert wird.

    Die heutige sich nicht wuschig machen kommt mir schon eher ins Stammbuch.

    2. Liga will auch erst mal gelernt sein; egal wieviel Eifer/Wille/Qualität die Mannschaft hat.

    Nur die Hertha-Vergleiche fangen an zu nerven.

    Ja, man will genau das was sie geschafft haben; aber sind wir wirklich so vergleichbar in der Ausgangslage?

  121. ZITAT:

    ” @ 113 DasAndereIch

    Du hattest doch von einem Stream gesprochen auf Laola1.

    Die beginnen aber erst ab 26.06.11 mit Übertragungen oder irre ich mich da? “

    @ Dieter – Ich habe geschrieben, dass ich da nichts finde.

  122. Das Spiel in Österreich beginnt mit Verspätung. Verkehrschaos und Hagel meldet mein Mann vor Ort.

  123. Albert C. Unterhaus

    “Kostet aba. New York und Frankfurt werden “für alle” sein!”

    Wie geht das denn? Es sieht besser aus und ist dann noch umsonst?

  124. U21-Europameisterschaft, halbfinale

    Spanien : Weißrussland > 0:1, nach 18 Minuten…

    Ich hoffe einer unserer Scouts sitzt da in Dänemark auf der Tribüne.

    Holz chilled in Brasilien, auf der Suche nach einem neuen Dickerchen…

  125. Nachtrag: Shai Maimon befindet sich in München bei Müller-Wohlfahrt. Wenn seine Verletzung nicht so schlimm sein sollte, wird er am Samstag im letzten Testspiel eingesetzt.

  126. ZITAT:

    ” Das Spiel in Österreich beginnt mit Verspätung. Verkehrschaos und Hagel meldet mein Mann vor Ort. “

    Merci.

    Solange es kein Gewitter in Kombi mit Wasserpfützen auf dem Platz gibt.

    Bei Gewitterspielen werde ich sehr leicht neurotisch.

  127. @ 130

    Verkehrschaos.

    Tja, wenn unsere Tasmanen kommen brummt es in der Hütte.

  128. jetzt gibts bwin ein Video

  129. Und der von mir finanzierte Sender hat Kameras vor Ort.

  130. Google förderte das hier ans Tageslicht:

    http://www.laola1.tv/de/de/fus.....54200.html

    Das es aber keine Direktverlinkung gibt, bedeutet wohl nichts gutes für den Stream.

  131. Hoffer dabei, somit hat der Präsi wohl unterschrieben

  132. “Bei Gewitterspielen werde ich sehr leicht neurotisch. “

    Papperlapapp.

    Die Stimmen der Natur haben eine sehr beruhigende Wirkung auf uns Menschen.

    Geräusche von Wind, Regen und Gewitter wecken nicht nur wohlige Gefühle der Geborgenheit, sondern können auch auf angenehme Weise Ohrgeräusche (Tinnitus) überdecken. Hören Sie Gewittergeräusche zum Einschlafen oder einfach nur zur Entspannung und zum Träumen.

  133. und schon ist der bwin-Stream tot. Glückwunsch.

  134. 1-0,Torschütze nicht zu erkennen,event. Gekas

  135. schön, der STadionton, so ursprünglich

  136. Wo im Vergleich mit einer Kellnerauswahl steht denn Kosice? So stärkemäßig?

  137. und wie das Bällchen läuft

  138. es ist nicht verboten, Torchancen zu erzeugen

  139. ZITAT:

    ” es ist nicht verboten, Torchancen zu erzeugen “

    TOTALE DOMINANZ

  140. Bei Gewitter erwischts zuerst den Buckligen – der steht eh im Schaufenster.

  141. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” es ist nicht verboten, Torchancen zu erzeugen “

    TOTALE DOMINANZ “

    trotz Oka im Tor

  142. Lattenkreuz!

    Am Defensivverhalten bei Standards muß die Mannschaft noch arbeiten!

  143. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” es ist nicht verboten, Torchancen zu erzeugen “

    TOTALE DOMINANZ “

    trotz Oka im Tor “

    genau deswegen ;-)

  144. Herrlich. Brauche nur zwei Minuten schwarzrote Streifen und bin wieder total angefixt.

  145. Albert C. Unterhaus

    Eintracht Kirchenmaus aus dem Kirchenwirt in Führung, oder wie?

    Yeah!

  146. Schon komisch nen Fußballspiel ohne das Dauergenöle der Ultras zu erleben. Schade das die Atmo so leise ist, würde gerne hören was die Spieler sich zurufen

  147. argl, Langholz von hinten Links nach vorne *grrrrrr*

  148. ZITAT:

    ” und wie das Bällchen läuft “

    Klaro, wie bei den Bayern! Ach ja, wir sind die Bayern!

  149. Djakpa (richtig geschrieben?)kann Langholz, und hinten Ball quer rum schiebenden klappt auch noch. Ich bin beruhigt.

  150. Oder der:

    http://www.seeon.tv/view/12965...../

    Miesester Stream aller Zeiten. Framerate 2/sec.

    Spiel auf ein Tor. Auf unseres.

  151. ohne Ton allerdings

  152. Es geht etwas schleppend.

  153. Nikolov sicher. Weit draußen, an der Strafraumgrenze.

  154. @163

    Der .ru-Stream ist mit Ton, nur verdammt leise.

  155. ZITAT:

    ” @163

    Der .ru-Stream ist mit Ton, nur verdammt leise. “

    aber erst in den letzten 5 min ;-)

  156. seit Anfang an, er wurde etwas lauter mit der Zeit.

  157. Ich hör nur Kinder, sonst nix:-(

  158. APPLAUS

  159. 2:0, der Bucklige

  160. ZITAT:

    ” Ich hör nur Kinder, sonst nix:-( “

    Dann schick die Blagen raus zum spielen

  161. Das Kleinkind im Hintergrund spielt mit einer Pet-flasche?

    Und hat eben etwas gesagt, das klang wie ‘Absteiger’?

    5..4..3..2…

    lustig

  162. Das müssen sie jetzt über die Zeit bringen.

  163. was kommt jetzt? die Halbzeitanalyse? Bilder vom Wurststand?

  164. geschickt den Gegner eingelullt und zum püschologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Pause zugeschlagen.

    Schön von Meier angenommen zentral angenommen, raus auf die rechte Seite gespielt, und die Flanke (von Rhode?) am langen Pfosten rein gedrückt.

  165. Kann sich da kein fachkundiger FR-Reporter vor das Mikro stellen, ganz unauffällig, und kommentieren?

  166. Was eines Kommentares Bedarf ist des Kommentares nicht wert.

  167. “hahahaha huhuhuhu”

    Als nur das dämliche Gekicher da.

  168. Die soll ma aufhören so ordinär zu lachen.

  169. Müdes Trainingslagergekicke, so steigen wir nicht auf.

  170. Kaschau. Die depressivste Drecksstadt, die ich je durchqueren durfte. Ich warne. Die Spieler sind hochmotiviert. Die wollen da raus.

  171. Ihr ist ‘worldwide’ kein Begriff. Besser so.

    …boah, Conny paßt wie Arsch auf Eimer.

  172. Fenin für Gekas

  173. Regen?

  174. ZITAT:

    ” Regen? “

    warum solls dene Millionäre besser gehn als uns

  175. Ich habe beim Stream so ein merkwürdiges Echo, aber sonst läuft der Stream gut.

  176. Conny ist hoffentlich jetzt schon mal ins Wohnmobil.

  177. Sie fressen Giotto.

  178. der dono darf auch

  179. Das Spiel ist so lahm, das erinnert mich etwas an die Rückrunde.

  180. Ihr guckt tatsächlich einen beschissenen Stream vom beschissenen Kick zweier, nunja, steigerungsfähiger Mannschaften, die irgendwo in den Alpen … das tut ihr euch echt an?

  181. CONNY ES LANGT JETZT!

  182. Ich lese nebenbei noch die FR und höre eine Platte von John Lee Hooker. Ein gutes Abendprogramm zum Entspannen nach der Arbeit.

  183. ZITAT:

    ” Ihr guckt tatsächlich einen beschissenen Stream vom beschissenen Kick zweier, nunja, steigerungsfähiger Mannschaften, die irgendwo in den Alpen … das tut ihr euch echt an? “

    das ist das konsequente weiterleben der depressiven Grundstimmung die hier ja quasi per order mufti vorgegeben wird :)

  184. Eine kulturell einwandfreie 200 – ein Zeichen.

  185. Caio. Bumm. In die Ecke.

  186. Granatenfreistoß.

  187. aha, der Standfussballer hat zugeschlagen

  188. ZITAT:

    ” Ihr guckt tatsächlich einen beschissenen Stream vom beschissenen Kick zweier, nunja, steigerungsfähiger Mannschaften, die irgendwo in den Alpen … das tut ihr euch echt an? “

    Das ist diese beschissene Internetsituation.

    Die zwingt uns.

  189. …braucht nur ein paar Spiele

  190. Sollte man die Tatsache, daß Oka mehr als eine Halbzeit spielt irgendwie thematisieren?

    Kessler müßte doch einen Einspielen/sich-präsentieren-Bonus haben.

  191. btw.

    “Ist der verletzte Habib Bellaid schon wieder aus dem Rennen?

    Auch hier gilt, dass sich der Trainer noch kein Bild von ihm machen konnte. Das Zusammenspiel zwischen dem Spieler und dem Verein war nicht optimal. Er steht auf der Gehaltsliste, und wir müssen fair mit ihm umgehen.”

    http://www.fr-online.de/sport/.....index.html

    Was hat er Bellaid denn zu Schulden kommen lassen?

  192. 210

    statt “er” bitte “sich”, danke.

  193. 4:0

    Die Felge wird unser sein!!!

  194. Caio’s Schuss an den Pfosten, danach Elfmeter.

    4 – 0 Eintracht

  195. Caio sieht gar nicht so dick aus … hat er die Feijoada von Muttern etwa abgelehnt ?

  196. Hoffentlich gibt es keine weitere Platzsperre, wenn nach diesem Spiel die randalierenden Ultras das Spielfeld stürmen.

  197. Ich find’s für ein Testspiel gar nicht so übel. Gute Konzentration, ganz anders als beim Antalya-Cup.

  198. Abgefälschter Freistoß. 5:0

  199. Langsam wird es auffällig.

  200. Inzwischen tut mir der Gegner leid. So muss das sein!

  201. Ok, jetzt nicht mehr…

  202. Den muss er haben.

  203. Und wie immer: Wir haben ein Torwartproblem…

  204. Da hat doch einer eine Wette laufen.

  205. Sollte man das mit Oka them….

  206. ZITAT:

    ” Abgefälschter Freistoß. 5:0 “

    wer hat den getreten, konnte nicht erkennen. Korkmaz?

    War das eben ein Oka?

  207. ZITAT:

    ” Langsam wird es auffällig. “

    psst

  208. Caio sollte den Vorzug vor Meier bekommen, ganz klar :-)

  209. Caio sieht echt fit aus. immerhin schon die 78. Minute. Vielleicht hat er die Kurve bekommen? Auch im Spiel (ja, ich weiß, Trainingsspiel) ist er präsent.

    Hoffentlich bleibt es während der Saison so.

  210. ZITAT:

    ” Und wie immer: Wir haben ein Torwartproblem… “

    seit Köpke weg ist …

  211. Vielleicht interpretiert Caio die vielen neuen Mannschaften ja ganz anders und denkt, wir seien aufgestiegen. Daher die große Motivation…

  212. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Und wie immer: Wir haben ein Torwartproblem… “

    seit Köpke weg ist … “

    Der Absteiger, Du meinst seit Stein weg ist.

  213. Djakpa gefällt mir gut auf links im Moment. Zug nach vorne, aber danach schnell hinten. Steht auch meist richtig.

    Freue mich schon auf die neue Saison.

  214. @236

    Der kann aber auch übles Langholz, habe ich Heute gesehen.

    Bin mir bei dem noch nicht sicher, außer dass er schnell ist.

  215. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Und wie immer: Wir haben ein Torwartproblem… “

    seit Köpke weg ist … “

    Der Absteiger, Du meinst seit Stein weg ist. “

    ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Und wie immer: Wir haben ein Torwartproblem… “

    seit Köpke weg ist … “

    Der Absteiger, Du meinst seit Stein weg ist. “

    Der Abzocker, Du meinst seit Dr. Kunter weg ist ;)

  216. kann schön dunkel da unten

  217. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Und wie immer: Wir haben ein Torwartproblem… “

    seit Köpke weg ist … “

    Der Absteiger, Du meinst seit Stein weg ist. “

    weiß net, ich hatte das Gefühl dass es damals weniger am Andy als an anderen gelegen hätte … aber ich war auch noch jung

  218. Is das der Veh jetzt, mit der kratzig-meckernden Lache?

  219. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Und wie immer: Wir haben ein Torwartproblem… “

    seit Köpke weg ist … “

    Der Absteiger, Du meinst seit Stein weg ist. “

    weiß net, ich hatte das Gefühl dass es damals weniger am Andy als an anderen gelegen hätte … aber ich war auch noch jung “

    Ich auch. Aber mit “weniger” sagst Du ja auch schon, mit einer Top-Saison seinerseits hätte der Abstieg vielleicht vermieden werden können. Gleiches gilt für Fährmann.

  220. Feddisch.

    Die haben einfach nicht den Biss für´s halbe Dutzend.

  221. @238

    Ja, Langholz stimmt schon. Trotzdem sehr präsent auf der linken Seite. Ist alles ne Verbessung würde ich sagen.

    Endstand: 5 – 1

  222. Hatte wer den Eindruck, der Djakpa kann gute Flanken/Hereingaben?

  223. Hat der Jimmy eigentlich mitgespielt? Ich konnte ihn jedenfalls nicht entdecken …

  224. Daß diese ordinäre Clique im Hintergrund ihr feistes Dickeurlaubsbrieftaschelachen absondern kann, das haben wir wohl den Sozialdemokraten zu verdanken.

    Früher wäre sowas im Schützengraben verschlissen worden.

  225. Ääh, WehmFeeling, ich versteh nicht ganz!?

    Mach den zweiten Teil doch bitte weg, Stefan.

  226. @249: Das muss ich jetzt nicht verstehen oder?

  227. 249

    Arschgesicht@Schützengraben

    Andere können es besser:

    http://www.youtube.com/watch?v.....r_embedded

  228. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Und wie immer: Wir haben ein Torwartproblem… “

    seit Köpke weg ist … “

    Der Absteiger, Du meinst seit Stein weg ist. “

    Oha. schweissfuss nötigt mir Zustimmung ab.

  229. ZITAT:

    ” Und wie immer: Wir haben ein Torwartproblem… “

    seit Köpke weg ist … “

    Der Absteiger, Du meinst seit Stein weg ist. “

    Der Abzocker, Du meinst seit Dr. Kunter weg ist ;) “

    Egon Loy!

  230. ” Und wie immer: Wir haben ein Torwartproblem… “

    seit Köpke weg ist … “

    Der Absteiger, Du meinst seit Stein weg ist. “

    Der Abzocker, Du meinst seit Dr. Kunter weg ist ;) “

    Früher war alles besser, mein erstes mal im Waldstadion am 25.08.1973 Frankfurt – VfB Stuttgart 4:3 (0:0) soweit ich mich erinnere (war damals stolze 8) hat die Eintracht 3:0 geführt und dann hat der doc 3 haltbare (nicht) gefangen, alles hat dan nach Wienhold geschrien. Uli war der beste! und Oka ist sowieso Kult……

  231. Herrje, welche Leistung!

    Uli war der Beste! Ich sage nur Pokalhalbfinale in Bremen. Dort hat sich Jürgen Pahl mal beim Abwurfversuch den Ball ins eigene Netz geworfen. Damals noch ohne youtube.

    Verschärft war Hansi Gundlach (?) bei einem 2:5 (?) in Homburg (?).

    Ein richtiges Torwartproblem hatte die Eintracht nie. Und das hat sie auch in der nächsten Saison nicht. Auch, wenn Oka in der Kiste steht, wird es nicht am Torwart liegen, falls es mit dem Wiederaufstieg nicht klappt.

  232. Shit noch mal

    Bau seit 3 Tagen 2 verkackte Karnevalistentribünen ab

    bin am Boden im Keller Und noch viel tiefer

    heut auch noch Trainingsauftagt von denen

    Leute baut mich mal auf

    das geht noch bis Samstag

    Ich bin sowasvon Lekk

  233. ZITAT:

    ” Früher war alles besser, mein erstes mal im Waldstadion am 25.08.1973 Frankfurt – VfB Stuttgart 4:3 (0:0) soweit ich mich erinnere (war damals stolze 8) hat die Eintracht 3:0 geführt und dann hat der doc 3 haltbare (nicht) gefangen, alles hat dan nach Wienhold geschrien. “

    Du verwechselst da zwei Spiele, vermute ich. :-) Schau mal ins Eintracht-Archiv. Hier ist der Bericht zum 4:3:

    http://www.eintracht-archiv.de.....08-25.html

    Und hier der zum 5:5 gegen den VfB ein Jahr später:

    http://www.eintracht-archiv.de.....-16st.html

    ZITAT:

    ” (..) in Bremen. Dort hat sich Jürgen Pahl mal beim Abwurfversuch den Ball ins eigene Netz geworfen. Damals noch ohne youtube.

    Verschärft war Hansi Gundlach (?) bei einem 2:5 (?) in Homburg (?). “

    Und auch ohne Fernsehkamera. ;-) Pahls Eigentor gibt es nicht auf bewegten Bildern.

    Das 2:5 fällt mir bei Gundelach auch immer ein, dabei hat Hansi “nur” den folgenschweren Fehler zum 1:1 gemacht, nach dem 1:2 wurde er verletzt ausgewechselt:

    http://www.eintracht-archiv.de.....-17st.html

  234. Früer war alles besser

    Jo Schülerkarte 2 MarkTrotzdem übern Zaun

    am Bahndamm drinn warste

    1969

    Erster Stadionbesuch mit Papi 1960

    3 Jahre und ganz viele grosse Männer

    mit ner BMW 500/2 zu dritt

    vorn de Onkel ich inn de mit

    Schorschmeiersitsbank halt wers kennt

    Früher war alles besser

  235. Herrje, welche Leistung!

    Danke, Kid. Ich werde ganz nostalgisch.

    Das beste Torwartaufwärmprogramm auch von Uli Stein. Rückspiel gegen Bröndby nach dem 0:5 in Dänemark. Herr Schmeichel kommt als Erster und stellt sich in das “falsche” Tor. Kurz darauf Herr Stein. Sieht den blonden Hünen in “seinem” Tor und stellt sich dazu. Beim Torschusstraining ballern dann alle auf eine Kiste.

    Das hätte damals was geben können…

  236. Der Herr Schmeichel. Ja.

    Rückspiel gegen Bröndby hat für mich die Erinnerung, dass ich und Kumpel gar nicht rausgehen wollten, bei mir vorm TV im Nordend saßen und festgestellt haben, da könnt noch was gehen.

    30. Minute den Beschluss gefasst, raus zu fahren, zum Wiederanpfiff für umme ohne Kontrollen auf der Gegentribüne und dann war da Schmeichel.