Schlüsselspiel Fohlen gegen Adler

Archivbild Gladbach. Foto: Stefan Krieger.

Archivbild Gladbach. Foto: Stefan Krieger.

So ist das, wenn man Dienst hat. Man kommt nicht dazu, etwas fürs Blog zu schreiben. Von Brötchen und dem damit verbundenen Orakel wollen wir erst gar nicht reden, wenn man schon vor sieben Uhr im Zug nach Frankfurt sitzt.

Egal. Schlüsselspiel mal wieder. Das schöne Unentschieden gegen Nürnberg ist mal gar nichts wert, wenn heute nicht adäquat nachgelegt wird. Durch die Ergebnisse auf den anderen Plätzen wird die Partie zu einer wegweisenden. Wenn man dann nächste Woche entsprechend … Schlüsselspiele. Alles. Immer. Außer denen im Europapokal. Aber die gewinnen wir ja sowieso.

Schlagworte:

501 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Der Weg wird nach oben zeigen!

  2. ZITAT:

    ” Der Weg wird nach oben zeigen! “

    Für wen?

  3. Ah, doch noch einer neuer Spieltagsbeitrag.

    Ob der finstere Blick von Keith Richards Bruno Hübner was zu sagen hat?

  4. ZITAT:

    ” Das schöne Unentschieden gegen Nürnberg ist mal gar nichts wert, wenn heute nicht adäquat nachgelegt wird. “

    Noch ein Unentschieden??? AUSWÄRTSSIEG!

  5. Okay. Ich komm’ jetzt auch hier rüber.

  6. Es heisst “In Gladbach gibt es kein Zement mehr”. Favre hätte alles aufgekauft……..

    ….. ich würde mich ärgern, wenn die uns wieder auskontern würden. Daher wünsche ich mir ein schnelles Tor für uns und dann kontern wir die aus. Ein ganz entspannter 2:0 Auswärtssieg.

    Und darauf eine Ode auf die Eintracht, kommt gut am frühen Sonntag

    http://www.youtube.com/watch?v.....WjcjCelP7Y

    BITTE LAUT HÖREN

  7. Und was wenn es wieder ‘nur’ ein Unentschieden gibt? Ist der Schlüssel dann drin halb drin oder halb draußen? Und warum reden alle von BL und EL als einziger Qualifikation für International? Berlin ist näher als Turin.

  8. JCM gleich im Dopa.

  9. Dienst ist Dienst und Watz ist Watz.

  10. Gut 25 Maronen und eine kleine Krause Glucke ( hoffe ich) Das Pilzorakel sagt ein 0:4 voraus. Übrigens ein Standardergebnis am nebligen Niederhein.

  11. ZITAT:

    ” Gut 25 Maronen und eine kleine Krause Glucke ( hoffe ich) Das Pilzorakel sagt ein 0:4 voraus. Übrigens ein Standardergebnis am nebligen Niederhein. “

    Mit welchem Pilz kann man die Krause Glucke verwechseln, außer der Eichenglucke? Und die ist auch essbar und soll ähnlich schmecken, auch wenn ich sie noch nie gefunden oder gegessen habe.

  12. @

    Mit der Bauchwehkoralle

  13. Also ‘ne Bauchwehkoralle hab’ ich noch nie gesehen (außer auf’m Foto). Krause Glucke allerdings auch erst eine. Mühsam zu putzen.

  14. Etwas Bauchweh würde ich bei einem 0:4 durchaus in Kauf nehmen; vor allem, wenn das Bauchweh nicht mich betrifft. ;-)

  15. Ich glaub ich bring dem Krieger etwas von dieser köstlichen Pilzpfanne ins Büro…

  16. Maronen in Kokosöl angebraten betonen das leicht nussige Aroma.

  17. Ich dachte mehr an die Bacuwehkoralle

  18. Pilzorakel? Was erlauube Struuunz?

    Auch wider besseren Wissens: Auswärtssieg 2:1

  19. ZITAT:

    ” Pilzorakel? Was erlauube Struuunz?

    Auch wider besseren Wissens: Auswärtssieg 2:1 “

    http://www.lexikon-der-rituale.....ilzorakel/

  20. Mensch, hier kann man ja wirklich was dazu lernen! Die Welt der Pilze, ein prima Thema und das Orakel gefällt ganz besonders. Dann hat auch niemand mehr Bauchweh.

  21. Und nächstes Jahr die Pilz-Liga.

  22. Soso….der Heinz schreibt wieder ..endlich

    Und ich hab sogar so einen Verdacht warum……;-)

  23. Und keinen einzigen Steinpilz im Körbchen. ….das wird heut nix

  24. Auch ich habe heute das 1:2-Gefühl. Pilze hin oder her.

  25. ZITAT:

    ” Und keinen einzigen Steinpilz im Körbchen. ….das wird heut nix “

    …höchstens Maronenröhrlinge. Zählen die?

  26. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Und keinen einzigen Steinpilz im Körbchen. ….das wird heut nix “

    …höchstens Maronenröhrlinge. Zählen die? “

    Sehen zwar ähnlich aus, verfärben sich aber unter Druck bläulich. …wenns rotschwarz wäre würde es zählen. Aber blau geht mal gar nicht!

  27. ZITAT:

    ” Auch ich habe heute das 1:2-Gefühl. Pilze hin oder her. “

    Dieses Gefühl mag ich!

  28. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Pilzorakel? Was erlauube Struuunz?

    Auch wider besseren Wissens: Auswärtssieg 2:1 “

    http://www.lexikon-der-rituale.....ilzorakel/

    Ah, Dazke!

  29. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Und keinen einzigen Steinpilz im Körbchen. ….das wird heut nix “

    …höchstens Maronenröhrlinge. Zählen die? “

    Sehen zwar ähnlich aus, verfärben sich aber unter Druck bläulich. …wenns rotschwarz wäre würde es zählen. Aber blau geht mal gar nicht! “

    Also einen Hexenröhrling!

    In Verbindung mit der Krausen Glucke (schwer zu putzen) ergibt das ein dreckiges 0:1 !

  30. Ich habe entsprechend getippt, wenn das auch nicht hilft dann we iß ich auch nicht mehr weiter!

  31. Ich esse nichts, was sich nicht entscheiden kann, ob es Tier oder Pflanze sein will.

  32. Wenn heute keine drei Punkte gegen die Fohlen – dann Abstiegskampf. So ist es.

  33. ZITAT:
    ” Ich esse nichts, was sich nicht entscheiden kann, ob es Tier oder Pflanze sein will. “

    Sehr schneubig

    Gibt nichts besseres als einen waldfrischen Steinpilz in Butter und einem Hauch Knoblauch angebraten und mit einem Zitronenspritzer abgelöscht. …salzen pfeffern…fertig

    Ignorant;-)

  34. ZITAT:

    ” Ich esse nichts, was sich nicht entscheiden kann, ob es Tier oder Pflanze sein will. “

    Die brauchen sich auch nicht zu entscheiden, Pilze wollen einfach Pilze sein.

    Wiki:

    “In der biologischen Klassifikation bilden sie neben Tieren und Pflanzen ein eigenständiges Reich, zu dem sowohl Einzeller wie die Backhefe als auch Vielzeller wie die Schimmelpilze und die Ständerpilze gehören.”

    Camembert , Gorgonzola oder Jägerschnitzel ist du auch nicht?

  35. Selbstverständlich. Ich bevorzuge aber Nahrung, die ein Gesicht hat.

  36. ZITAT:

    ” Selbstverständlich. Ich bevorzuge aber Nahrung, die ein Gesicht hat. “

    http://www.wurstblog.de/wp-con.....10/che.jpg

  37. ZITAT:
    ” BärCHEnwurst. Sehr schön! “

    Lach….der war gut

  38. ZITAT:

    ” Selbstverständlich. Ich bevorzuge aber Nahrung, die ein Gesicht hat. “

    Aha, du bist als Veganer. ;-)

  39. Das Businessmenu aus dem Gallus

    Vorspei

    Morgendliche Fettbemme (ohne Fett, wir hatten ja nichts) ala S8.

    Radebrech von der schleimigen Mimose, unausgegoren

    Unkenschenkel traditionell nach Art von Jaques Depressive in Essigwasser und trüber Rheinbrühe langsam geschmort

    Hauptspeise

    Wahlweise

    Lasagne vom Niederheinischen Jungfohlen

    oder

    Tranche von der Taunusstinkmorchel (roh)

    oder

    Motzkopp sans espérance, a la recherche du temps perdu.

    Nach der Halbzeit

    Hacksteak a la Meier

    Visage de Favre triste

    Nachspeise

    Souffle Surprise “Gloire Concordia”

    Getränke . Nach Wahl.

  40. @41

    Gefällige Menue-Folge, aber wen meinst du mit “Motzkopp sans espérance, a la recherche du temps perdu”?

  41. Ich hätte gerne zwei Hacksteaks!!

  42. □■□ Farmer Pfanne □■□

  43. Ich nehm die triste visage vom favre

  44. Danke, TVE!

    http://www.spiegel.de/panorama.....30209.html

    Altersheim wär auch ganz recht. Man muß ja an die Zukunft denken.

    Heinz kocht.

    ;-)

  45. Lt. SPON diskutiert der Klerus in Limburg über die Zukunft der Bischofsresidenz. Nach SPIEGEL-Informationen stehen die Umwandlung in ein Flüchtlingsheim, in eine Suppenküche oder in eine Touristenattraktion zur Debatte. Leitsatz dieser Überlegungen ist: “Der Geldgestank muss weg.”

    Man könnte ob dieses Leitsatzes (hieß es nicht immer “pecunia non olet”?) einem Kommentar zu diesem Artikel zufolge ja das Ganze in eine öffentliche Bedürfnissanstalt unter der Schirmherrschaft des bischöflichen Uronats umwandeln, gegen einen kleinen obolus, versteht sich.

  46. ZITAT:

    ” Als Getränk empfielt sich einCocktail Schwarz und Weiß wie Schnee

    Uahhh … was ist denn da drin? Wenn schwarz/weiß, dann lieber ein ehrliches Beer!

  47. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Als Getränk empfielt sich einCocktail Schwarz und Weiß wie Schnee

    Uahhh … was ist denn da drin? Wenn schwarz/weiß, dann lieber ein ehrliches Beer! “

    Ask The Dude

  48. Ich bin ja eher Pilsfreund.

    In Glabbach – des wird heut nix. Ich werde mich zwar um 17:30 in der hiesigen SportsBar einfinden, aber ohne Hoffnung. Noch nicht mal mit Zweckpessimismus.

  49. ZweckUnke ?

  50. Ich denke / hoffe, die Gladbacher werden heute mal sehen, wie wichtig – bei aller begründeten Reus-Euphorie – das Innenverteider-Duo Dante-Stranzl damals war. Der eine darf sich jetzt Championsleague-Sieger nennen, der andere ist IMHO einer der besten auf seiner Position und sitzt heute gaaanz weiten oben, auf dem Bökelberg. Dieser Umstand gibt mir jedenfalls Hoffnung, dass es heute mal was gibt, gegen die Heimbetonanmischer. Das und der Fußballgott, selbstverständlich.

  51. Hehe, ertappt ! Und … vorher darf man doch träumen, oder?

  52. Na klar. Ich würde mir ja auch ein Loch in den Bauch freuen…

  53. Wir sind halt nicht besser.

  54. In unserer selbstorganisierten KIta ist Pyro jetzt unter Aufsicht unseres ukrainischen Kindermädchens möglich; und zwar täglich von 12.30 bi 13 Uhr, gleich hinter dem Sandkasten.

  55. Also zu unseren Heimspielen bin ich ja jahrzehntelang regelmäßig hingerannt. Auswärts war ich weniger häufig. Ich erinnere mich, dass ich einmal in Gladbach auf dem Bökelberg war. Es war Irgendwann in den 70ern. Damals saß Jupp Heynckes erstmals nach einer monatelangen Verletzungspause auf der Bank. Als er während des Spieles aufstand, um sich für die Einwechslung bereit zu machen – wir saßen ziemlich nah hinter der Bank -, ging ein großer Jubel durch’s Stadion; er wurde gewissermaßen als “Heilsbringer” gefeiert.

    Das Spiel gewannen wir 3:0. Könnt’s doch heute mal wieder ausgehen. Tippen tu ich’s trotzdem net……

  56. An dem Tag gingen die Uhren also anders (Achtung, dreifach-Bedeutung !) … schaumama, ob’s heute auch so wird.

  57. ZITAT:

    ” @49

    White Russian

    Nix für mich.

  58. Für mich auch nicht.

    Dann doch lieber einen Pangalaktischen Donnergurgler.

  59. http://en.wikibooks.org/wiki/B.....le_Blaster

    Universeller Renner bei jeder SF-Convention mit anständiger Bar (also eigentlich bei jeder).

    Wobei ich zur später Stunde dann doch eher einen Saurian Brandy bevorzuge.

    Plize, egal in welcher Art gehen überhaupt nicht (schwerst allergisch), Pferd muss es nun auch nicht sein; einfach ein paar Punkte mehr unter der Glosche für uns heute Abend, ich bin da auch garnicht wählerisch wie.

  60. Lupadigitus,

    auch nicht in Form der Champignon-Liga?

  61. @66

    Stimmt, Mark…so lange ich nicht an ihr knabbern muss, hätte ich das gerne mal auf der Karte.

    Hmm, Raute ist ja für mich kein rotes Tuch, also tippe ich da mit.

  62. Mahlzeit. Seit ihr denn wahnsinnig ob des Wetters? Und warum hab ich hier im Gadde keinen Pool?

  63. friedhelm macht die löwen nicht glücklich.

  64. ZITAT:

    ” friedhelm macht die löwen nicht glücklich. “

    Und den Friend mag er auch nicht. :-(

  65. Gude am Matchday,

    ich rechne mit wenig und erhoffe mir trotzdem viel!

    @67: selbige Aufstellung mit Raute wird auch an anderer Stelle vermutet:

    http://www.eintracht.de/aktuel.....l/43336/

  66. Dienstende. Ist heut Fußball?

  67. In Freiburg zumindest nicht. Da ist Slapstick.

  68. Ist das wirklich Erste Liga, was da gerade auf Sky gezeigt wird?

  69. ZITAT:

    ” Dienstende. Ist heut Fußball? “

    Viel zu früh, geh mal besser Vorschlafen.

  70. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Dienstende. Ist heut Fußball? “

    Viel zu früh, geh mal besser Vorschlafen. “

    Humorbefreite Dauerläufer am Hauptbahnhof. Mei Nerve.

  71. ah, Baumann hat wohl ne grössere Wette laufen

  72. Warum können wir nicht einfach mal dabbisch gewinnen?

  73. Lt. Sky Aufstellung unverändert zum Maccabi-Spiel.

  74. Gegen uns wachsen die Torhüter über sich hinaus. Alle. Immer.

  75. Arango spielt. Wir sind im Arsch.

  76. Baumann… my ass

  77. ZITAT:

    ” Baumann… my ass “

    der hat wohl gegen mich getippt.

  78. Passiert dem ter Stegen bestimmt nicht……..

  79. ZITAT:
    ” Arango spielt. Wir sind im Arsch. “

    Das hat der nur einmal gemacht. ..der macht mir keine Bange

  80. @90 da sah der Kicker die folgende Aufstellung

    ………………………Trapp……………………..

    ….Jung…Zamba…Bamba…Oczipka

    ………………………Russ……………………..

    ……………Rode……………Flum…………..

    ……………………..Barnetta………………….

    …………..Watzlove………….AMFG……….

    http://tinyurl.com/SGE-MAC

    War etwas späer vor dem Schirm, kann die Aufstellung so durch die Expertenrund bestätigt werden??

  81. The return of Pannen-Olli

  82. ZITAT:
    ” @90 da sah der Kicker die folgende Aufstellung

    ………………………Trapp……………………..
    ….Jung…Zamba…Bamba…Oczipka
    ………………………Russ……………………..
    ……………Rode……………Flum…………..
    ……………………..Barnetta………………….
    …………..Watzlove………….AMFG……….

    http://tinyurl.com/SGE-MAC

    War etwas späer vor dem Schirm, kann die Aufstellung so durch die Expertenrund bestätigt werden?? “

    Aigner spielt

  83. ZITAT:

    ” ah, Baumann hat wohl ne grössere Wette laufen “

    eine richtig grosse

  84. Und Flum ist auf der Bank

  85. Barnetta spielt an Stelle von Flum.

  86. ZITAT:

    ” @90 da sah der Kicker die folgende Aufstellung

    ………………………Trapp……………………..

    ….Jung…Zamba…Bamba…Oczipka

    ………………………Russ……………………..

    ……………Rode……………Flum…………..

    ……………………..Barnetta………………….

    …………..Watzlove………….AMFG……….

    http://tinyurl.com/SGE-MAC

    War etwas späer vor dem Schirm, kann die Aufstellung so durch die Expertenrund bestätigt werden?? “

    Nein.

    https://twitter.com/eintracht_.....5966678016

  87. Und der HSV bekommt wie schon in Nürnberg schon wieder 2 Tore geschenkt.

    Die dümmsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln…

  88. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ah, Baumann hat wohl ne grössere Wette laufen “

    eine richtig grosse “

    Guter Mann. Mein Broker in Südostasien hat mich grade informiert.

  89. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” @90 da sah der Kicker die folgende Aufstellung

    ………………………Trapp……………………..
    ….Jung…Zamba…Bamba…Oczipka
    ………………………Russ……………………..
    ……………Rode……………Flum…………..
    ……………………..Barnetta………………….
    …………..Watzlove………….AMFG……….

    http://tinyurl.com/SGE-MAC

    War etwas späer vor dem Schirm, kann die Aufstellung so durch die Expertenrund bestätigt werden?? “

    Nein.
    https://twitter.com/eintracht_.....5966678016

    Haben wir doch alles schon gesagt , du ce:-)

  90. Ich sitze im Zug. Das dauert halt.

  91. Danke @ Petra und den Rest ;)

    Jetzt nur nicht dem SC das blöd verlieren nachmachen!

  92. Tippe mal auf nen dreckigen Auswärtssieg!!!

  93. ZITAT:

    ” Tippe mal auf nen dreckigen Auswärtssieg!!! “

    Klasse 100!!!!

  94. In der Rückrunde der Schande hat der Baumann gegen uns das 0:0 gerettet und stand in der Kicker-11 der Woche.

  95. Kann man den net mal erlösen?

  96. Nochen Baumann.

  97. Die Hamburger denken jetzt bestimmt, das liegt alles am neuen Trainer.

  98. ZITAT:

    ” Kann man den net mal erlösen? “

    Ich fühle mich so an Filme mit finsteren Italienern im Hinterzimmer erinnert.

    Aber du hast recht, “haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh…” — da geht einem die wasauchimmer

  99. Toll, dann kann der HSV nach drei Geschenken ja wieder von der Champignon-Liga faseln….

  100. ZITAT:

    ” Toll, dann kann der HSV nach drei Geschenken ja wieder von der Champignon-Liga faseln…. “

    Gut so. Hochmut, Fall und so.

  101. ZITAT:

    ” …

    Ich fühle mich so an Filme mit finsteren Italienern im Hinterzimmer erinnert. … “

    Sowas ging mir vorhin auch durch den Kopf, nur dass in meinem Kino Hamburger Zuhälter seine Familie/Freundin in ihrer Gewalt hatten. ;-)

  102. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” …

    Ich fühle mich so an Filme mit finsteren Italienern im Hinterzimmer erinnert. … “

    Sowas ging mir vorhin auch durch den Kopf, nur dass in meinem Kino Hamburger Zuhälter seine Familie/Freundin in ihrer Gewalt hatten. ;-) “

    Ich habe die letzten Wochen im Krankenbett alle Folgen von Boardwalk Empire (wieder) angesehen.

  103. Das gibt jede Menge Klicks auf Youtube.

  104. Die Eurosport-Kommentatoren meinen, sie wären froh, dass Streich nicht den Torwart ausgewechselt hätten. Das wäre dann eine ‘mental injury’ (IIRC).

  105. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” …

    Ich fühle mich so an Filme mit finsteren Italienern im Hinterzimmer erinnert. … “

    Sowas ging mir vorhin auch durch den Kopf, nur dass in meinem Kino Hamburger Zuhälter seine Familie/Freundin in ihrer Gewalt hatten. ;-) “

    Ich habe die letzten Wochen im Krankenbett alle Folgen von Boardwalk Empire (wieder) angesehen. “

    Gute Besserung!

    Bist du wieder fit?

  106. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” …

    Ich fühle mich so an Filme mit finsteren Italienern im Hinterzimmer erinnert. … “

    Sowas ging mir vorhin auch durch den Kopf, nur dass in meinem Kino Hamburger Zuhälter seine Familie/Freundin in ihrer Gewalt hatten. ;-) “

    Ich habe die letzten Wochen im Krankenbett alle Folgen von Boardwalk Empire (wieder) angesehen. “

    Gute Besserung!

    Bist du wieder fit? “

    THX. Es ist erstaunlich was solche Antibiotika auf die Schnelle alles bewirken können. Bald seid ihr mich wieder “los” ;-)

  107. BTW

    Baumann: Gehalten!

    (irgendwie wünsche ich es ihm auch, am Unglück anderer sich zu weiden ist nicht so dolle)

  108. 10. Spieltag: Re-Live Mönchengladbach – Eintracht Frankfurt

    Ich bin etwas verwirrt überträgt Eintracht TV Live. Kann sich doch nur um einen Irrtum meinerseits handeln. Weiß nicht was Re bedeuten soll.

  109. Schlusspfiff. Erlösung für Baumann. Also so etwas gönnt man seinem ärgsten Feind net. Ich glaub’ ich hätt’ ihm das net mal gegönnt, wenn er gegen uns gespielt hätte.

  110. Bier Couch Schnittchen Shockinkhos . Kann losgehen

  111. ZITAT:

    “https://twitter.com/eintracht_news/status/394486705966678016 “

    ich glaube ja der Schröck hat dem Jerry ein paar getreten.

  112. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Toll, dann kann der HSV nach drei Geschenken ja wieder von der Champignon-Liga faseln…. “

    Gut so. Hochmut, Fall und so. “

    Zählt auch für andere.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....l-aus.html

  113. Re-Live = Rückwärts-Leben

  114. um halb sechs dunkel… Dreck…

    winter is coming

  115. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “https://twitter.com/eintracht_news/status/394486705966678016 “

    Der einzige Fußballer (weil Techniker) in unserem Team (Inui) nur auf der Bank? Sachen gibt es….

  116. ZITAT:

    ” Toll, dann kann der HSV nach drei Geschenken ja wieder von der Champignon-Liga faseln…. “

    Die haben drei Punkte in Freiburg geholt, wir nicht. Danach wie, kräht morgen kein Hahn mehr.

  117. Re-Live ist der TV-Sport-technische Begriff zu zeitversetzte Übertragung in voller Länge.

  118. ZITAT:

    ” Bier Couch Schnittchen Shockinkhos . Kann losgehen “

    Ich war das nicht!

  119. Die obligatorische Frage… Hat jemand ein stream der funktioniert, meiner geht nicht:-((

  120. Achso. Fußball wird heut auch noch gespielt.

    Dann schaue ich mir das doch mal ganz erwartungsbefreit an.

  121. Da wir in der 86. Minute schon mit 0:3 vorne liegen werden, wird das Gegentor den Gladbachern auch nichts mehr nützen.

  122. ZITAT:

    ” Die obligatorische Frage… Hat jemand ein stream der funktioniert, meiner geht nicht:-(( “

    Ich auch, ich auch, ich auch!

  123. ZITAT:

    ” Da wir in der 86. Minute schon mit 0:3 vorne liegen werden, wird das Gegentor den Gladbachern auch nichts mehr nützen. “

    Klares 3-1 für Gladbach tippe ich.

  124. ZITAT:

    ” Die obligatorische Frage… Hat jemand ein stream der funktioniert, meiner geht nicht:-(( “

    http://cdn.livetvstatic.ru/web.....&si=1

  125. ZITAT:

    http://www.stadium-live.com/Ch.....nel_1.html

    bitteschön “

    Danke funzt super

  126. da funzt es eigentlich immer …

    danke!

  127. super Rode das will Arango

  128. Rasender Falkenmayer

    Shicé

  129. da darf man in der Mauer auch gerne mal hochhüpfen

  130. Sauber.keine Chance für Trapp

  131. Wie vorher bei Zambrano meiner Ansicht nach gar kein Foul. Wir hätten den Freistoss gar nicht erst bekommen.

  132. Dumme Fouls am 16er werden bestraft. Danke Rode.

  133. Eintracht Catalunya

    danke rode

  134. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Arango spielt. Wir sind im Arsch. “

    Das hat der nur einmal gemacht. ..der macht mir keine Bange “

    Ich steinige mich selber:-(

  135. Rasender Falkenmayer

    itzt können wir ja mal in der 86. zum Ausgleich treffen

  136. Es gibt Sachen auf die man sich verlassen kann. Arango.

  137. ZITAT:

    ” Sauber.keine Chance für Trapp “

    So wird das nix mit den Bayern Seppl.

  138. Rode geh einfach – sofort !

  139. Eintracht Catalunya

    championsleague ist anders

  140. können wir Rode nicht schon in der Winterpause verkaufen

  141. Das erste Bundesligaspiel seit Wochen live auf dem heimischen Sofa. Das war es dann mit der inneren Ruhe.

  142. Könnte happig werden.

  143. ZITAT:
    ” Wie vorher bei Zambrano meiner Ansicht nach gar kein Foul. Wir hätten den Freistoss gar nicht erst bekommen. “

    Zambrano hat nicht am Trikot gezogen? Ich bin in der Matrix.

  144. ZITAT:

    ” Es gibt Sachen auf die man sich verlassen kann. Arango. “

    Und Meyer. (hoffe ich)

  145. MEIÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!!!!!!!! GIASIIIIIIIIIIING!!!!!!!

  146. Mein Fußballgott!!!

  147. ZITAT:

    ” Rode geh einfach – sofort ! “

    War das überhaupt Foul? Fand es der ist übertrieben gefallen

  148. Genial vom Schiri. Bravo

  149. Na: vom ter Stegen auch net grad optimal.

  150. ter Stegen der arrogante Penner, schade Elfer wäre auch Rot gewesen, aber das Tor nehme ich.

  151. Warum bekommt der Torwart nicht gelb??????????????????

  152. Er hat überlegt. Elfer oder Tor.

  153. Ter Stegen:-)

  154. Rasender Falkenmayer

    Meier + Kadlec entwickelt sich langsam zur Waffe.

    Hey Eintracht Frankfurt.

  155. ZITAT:

    ” Warum bekommt der Torwart nicht gelb?????????????????? “

    Deine Tastatur klemmt…

  156. Die Jungs in der Mauer hatten einfach Angst hochzuspringen, weil der nasse Lederball so weh tut.

    Wie, der Ball ist garnicht mehr aus Leder? Das hätte jemand denen mal sagen müssen.

  157. Fernseher und Schiri angebrüllt, dabei übersehen das Aigner netzt.

  158. Riesenanteil Watzlaff. Wie der die gegnerischen Torleute anläuft ist vorbildlich.

  159. Benny Wendt. Ja leck mich fett.

  160. Das gibts doch nicht…..

  161. muss er haben

  162. Rode lässt ihn laufen.

  163. Muss er halten.

  164. Tolles Tor. Ich glaube wir sehen heut ein Spektakel

  165. Come on, Hornberger Schießen.

  166. “Rode lässt ihn laufen.”

    Und Zambrano albert im Raum rum und Trapp muß ihn auch haben.

    Das passiert bei körperlosem Spiel.

  167. so sieht also beton anrühren aus

  168. ZITAT:

    ” Tolles Tor. Ich glaube wir sehen heut ein Spektakel “

    Das Ende ist entscheidend GUT oder SCHLECHT?

  169. Rasender Falkenmayer

    Trapp schwach. Und wir haben Oka fottgejacht!

  170. ZITAT:

    ” Trapp schwach. Und wir haben Oka fottgejacht! “

    Ach komm…

  171. Eine richtige Defensivschlacht. 5 yards and a cloud of dust!

  172. was ein Ball von Rode.

  173. Hab den Eindruck, Russ ist von der Rolle. Irrt kreuz und quer übers Feld. Kein Zweikampf, kein Zugriff im defensiven Mittelfeld.

  174. Rode entwickelt sich immer mehr zum Jones-Typ. Viel rummachen, sieht immer unheimlich kämperisch aus, aber technisch taktisch effektiv ist das nichts.

  175. Die Viererkette ist etwas konfus, aber die beiden sechser stehen dem nichts nach.

  176. Alter Frankfurter

    Wer spielt eigentlich in der Mitte im Mittelfeld bei uns?

  177. Irgendwie ein bisschen zu schnell für unsere, was Gladbach da spielt.

  178. Solange vorne mehr Tore geschossen werden als wir einfangen soll mir alles recht sein.

  179. Rasender Falkenmayer

    Flum für Russ

  180. Rasender Falkenmayer

    schwache Hoffnung, ich weiß

    das wird jetzt verflachen

  181. Also da leg’ ich mich fest: Hoch gewinne merr heut nemmer!

  182. Rasender Falkenmayer

    bei Barnetta sieht man langsam, warum er bei den Spitzenclubs nicht durchkam

  183. Alle in der Mitte. Das hilft bestimmt.

  184. Irgendwann kommt dann noch Lakic.

    Hihi.

  185. ZITAT:

    ” Rode entwickelt sich immer mehr zum Jones-Typ. Viel rummachen, sieht immer unheimlich kämperisch aus, aber technisch taktisch effektiv ist das nichts. “

    +1

  186. ZITAT:

    ” Also da leg’ ich mich fest: Hoch gewinne merr heut nemmer! “

    Ein dreckiger knapper Sieg reicht völlig.

  187. Wir kommen nicht ins Spiel, finde ich.

  188. kein Gelb für Kruse?

  189. Aber ich bin ja eher der positive Typ: In Berlin wars schlimmer.

  190. Ich hatte ja erst den Eindruck, der Schiri pfeift ständig gegen uns, aber inzwischen denke ich, die kommen immer einen Tick zu spät.

  191. Das sieht ganz & gar nicht gut aus.

  192. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Also da leg’ ich mich fest: Hoch gewinne merr heut nemmer! “

    Ein dreckiger knapper Sieg reicht völlig. “

    D’accord, wollte ihn herbeiflehen.

  193. Wie sagte Ballhorn mal? Gesucht wird Marco Russ,…

  194. ZITAT:

    ” Da hilft nur noch Inui. “

    Oder Schröck.

  195. ZITAT:

    ” Da hilft nur noch Inui. “

    wieder kein Schröck!

  196. Zambrano wird gefoult und sieht gelb? – wtf!

  197. flum für russ…

  198. Gladbach macht den Sack nicht zu…..wie wir immer.

    Russ raus absolut richtig.

  199. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    ” Da hilft nur noch Inui. “

    Wir haben ja sonst nichts.

    Da, Flum. Ich schrob`s doch.

  200. Ok. Russ ist gefunden.

  201. ZITAT:

    ” Flum für Russ “

    Done.

  202. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Da hilft nur noch Inui. “

    Oder Schröck. “

    Dachte ich mir auch gerade. Flum statt Schröck. Der Veh hat was gegen Schröck. Sitzt der überhaupt auf der Bank?

  203. Flum für Russ, war der überhaupt auf dem Platz?

  204. ich hab erstmal ausgeschaltet, weil ich mir den Rest-Sonntag nicht vermiesen lassen will … wenn´s um 19 Uhr noch knapp ist, schalt ich wieder ein.

  205. Gelb gab es für Arango.

  206. ZITAT:

    ” Zambrano wird gefoult und sieht gelb? – wtf! “

    Brille? Fielmann

  207. ZITAT:

    ” Wie sagte Ballhorn mal? Gesucht wird Marco Russ,… “

    …er trägt ein schwarz-rotes T-shirt und kann sich nicht orientieren.

  208. Russ war doch der Knipser …

  209. Russ hat eine Passquote von :80%.

    Das ist gut!

  210. Rasender Falkenmayer

    Der Flum kann ja alles spielen.

  211. Heute fliegt noch einer vom Platz, vermutlich von uns, bin mir aber net sicher

  212. Der Russ- Wechsel kam 40 min zu spät.

  213. ZITAT:

    ” Rode entwickelt sich immer mehr zum Jones-Typ. Viel rummachen, sieht immer unheimlich kämperisch aus, aber technisch taktisch effektiv ist das nichts. “

    +1

  214. Genießen wir einfach Europa. Absteigen können wir ja nicht mehr. Ich bin im Entspannungsmodus.

  215. das war mal ne gute szene…

  216. ZITAT:

    ” bei Barnetta sieht man langsam, warum er bei den Spitzenclubs nicht durchkam “

    +1

  217. @236

    Wie kann man bei zwei Pässen eine Passquote von 80% haben? Mehr waren das doch bestimmt nicht.

  218. Wie ist die Stimmung in der Kurve? Alles gut?

  219. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Zambrano wird gefoult und sieht gelb? – wtf! “

    Brille? Fielmann “

    Ich meinte die Szene im Mittelkreis….Kruse tritt ihm auf den Fuss. Aber ich lass mich gerne belehren.
    Ansonsten ein konfuser Auftritt. Bis hier hin.

  220. russ zu trapp, zu russ, zu trapp, zu russ, zu anderson, zu russ, zu trapp, zu zambrano, zu russ, zu trapp, zu russ, ins toraus

  221. Grottenkick. Im Trab. Mit Fehlpassorgien. Und hinne offen. Und bei beiden Toren mit schwerem eigenen Fehler.

  222. ZITAT:

    ” Wie ist die Stimmung in der Kurve? Alles gut? “

    Wenn sie jetzt noch zündeln, ja.

  223. ZITAT:

    ” Aber ich bin ja eher der positive Typ: In Berlin wars schlimmer. “

    Wieso ? Das stand es zur Pause doch auch 2:1

  224. Unsere Chancenlosigkeit ist gruselig.

  225. Alter Frankfurter

    Hat der Trainer mit russ geschimpft weil der sich über die Auswechslung beschwert hatte?

  226. Ich weiß net was ihr wollt? Ich habe 2:1 für MG getippt. Stimmt doch bisher!

  227. Hoch gewinnen wir das nicht …

  228. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    ” Russ hat eine Passquote von :80%.

    Das ist gut! “

    Wie viele “Pässe” hat er wohl gespielt? 5?

  229. ZITAT:

    ” Grottenkick. Im Trab. Mit Fehlpassorgien. Und hinne offen. Und bei beiden Toren mit schwerem eigenen Fehler. “

    Inui. Jetzt!

    Barnetta mit schlimmen Ballverlusten, die mich zur Verzweiflung bringen. Ich kann nicht mehr.

  230. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Russ hat eine Passquote von :80%.

    Das ist gut! “

    Wie viele “Pässe” hat er wohl gespielt? 5? “

    22!

  231. Kann mir jemand erklären warum Aigner und Barnetta auch noch in der Mitte rumturnen müssen? Und nicht die Außen besetzen?

  232. Die Liga nervt. 10 Punkte zwischen Platz 3 und 4. Der Rest rumpelt so vor sich hin.

  233. ZITAT:

    ” Da hilft nur noch Inui. “

    Schröck

  234. ZITAT:

    ” Ich weiß net was ihr wollt? Ich habe 2:1 für MG getippt. Stimmt doch bisher! “

    Dann bin ich beruhigt. Dann geht es garantiert nicht so aus. ;)

  235. Barnetta tut unserem Spiel generell nicht gut. Wegen ein paar harmlosere Standards wird auf Spieltempo verzichtet. Muss man nicht verstehen, der Meistertrainer weiss schon, wie es nicht geht.

  236. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Da hilft nur noch Inui. “

    Schröck “

    Warum Schröck?

  237. ZITAT:

    ” Absteigen können wir ja nicht mehr. Ich bin im Entspannungsmodus. “

    Weil Braunschweig einen auf Fürth macht und Freiburg wie Bremen wohl ihre Form beibehalten.

  238. ZITAT:

    ” Aber ich lass mich gerne belehren. “

    Sorry, ich dachte Du bezogst dich auf die Szene mit Arango an unserem Strafraum.

  239. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Da hilft nur noch Inui. “

    Schröck “

    Warum Schröck? “

    Insider

  240. Alter Frankfurter

    Hab gerade den Baumann und seine Café King Einlagen gesehen…alter vatter:-)

  241. Wie kann man Bengalos verhindern? Gleich bei Sky 90.

  242. Hübner ist auch etwas angefressen. Gerade bei Sky.

  243. ZITAT:

    ” so sieht also beton anrühren aus “

    Ich sehe ein, dass ich mich geirrt habe und bitte ob der Fehleinschätzung um Entschuldigung. Nun bitte noch 2 schnelle Kontertore …weil Gladbach ja das 3-1 machen will. Oder?

  244. ZITAT:

    ” @236

    Wie kann man bei zwei Pässen eine Passquote von 80% haben? Mehr waren das doch bestimmt nicht. “

    mit Panagieren und Häufeln !

  245. Die Hornbach-Werbung deutet doch im Sinne Freuds einen ganz schlimmen Vater-Komplex an, oder?

  246. OT wieder einer weniger… RIP Lou Reed … OT

  247. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Rode entwickelt sich immer mehr zum Jones-Typ. Viel rummachen, sieht immer unheimlich kämperisch aus, aber technisch taktisch effektiv ist das nichts. “

    +1 “

    Ihr habt über haupt keine Ahnung, der ist viel besser, wir erkennen das nur nicht, weil wir dieses CL-Niveau nicht kennen.

    P.S. Will kein Rode-Bashing anfangen, der ist schon en GUDE, sehe aber sein Potential eben nicht bein einem CL-Anwärter in der BL, weil er einfach zu Torungefährlich ist, aber ich hab ja eh keine Ahnung

  248. ZITAT:

    ” OT wieder einer weniger… RIP Lou Reed … OT “

    NO.

  249. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    ” OT wieder einer weniger… RIP Lou Reed … OT “

    Au Weh

  250. Ichtraue mich gar nicht mehr, hinzusehen.

  251. ZITAT:

    ” Ichtraue mich gar nicht mehr, hinzusehen. “

    Guckt überhaupt noch wer hin?

  252. ” ZITAT:

    ” Ichtraue mich gar nicht mehr, hinzusehen. “

    Guckt überhaupt noch wer hin? “

    Ich!

    Meier hat eine beschissene Frisur, finde ich.

  253. ich glaube Zambrano wird das Ende nicht auf dem Platz erleben, auch weil jeder Gladbacher ihn jetzt provoziert.

  254. Das war jetzt aber gelb. Taktisches Foul und so

  255. Klares taktisches Foul. Gelb? Natürlich nicht.

  256. Rasender Falkenmayer

    Das Spiel als solches ist nicht schlecht.

  257. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ichtraue mich gar nicht mehr, hinzusehen. “

    Guckt überhaupt noch wer hin? “

    Weiß ich nicht aber ich höre wenigstens hin.

  258. Mund abputzen. Gegen Wolfsburg unsere legendäre Heimstärke in die Waagschale werfen.

  259. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    ” Ausgleich 86. Minute? “

    +1

  260. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ichtraue mich gar nicht mehr, hinzusehen. “

    Guckt überhaupt noch wer hin? “

    parallel läuft Chelsea vs. ManC… sagt Bescheid, wenn ein Tor fällt.

  261. bei den Chancen die wir den Gladbachern schenken, muss es doch irgendwann klingeln.

  262. Wir sind schon sehr harmlos.

  263. aber so fällig für den “Nationalstürmer”

  264. Rasender Falkenmayer

    CE: DU hast doch vorhergesagt, dass die spielerisch magereren Tage kommen würden

  265. ZITAT:

    ” Gähn. “

    das kommt von der Zeitumstellung

  266. ZITAT:

    ” Gähn. “

    Leg dich hin, du musst morgen früh zur Arbeit.

  267. ZITAT:

    ” CE: DU hast doch vorhergesagt, dass die spielerisch magereren Tage kommen würden “

    Das ist vor einem November nicht schwer zu prophezeien.

  268. Stimmt. Um sechs gehts weiter. Arbeit. Immer nur Arbeit.

  269. gibt es den Befund “Klatsch Legasthenie”?

    Wenn ja leidet Herr Favre daran.

  270. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” CE: DU hast doch vorhergesagt, dass die spielerisch magereren Tage kommen würden “

    Das ist vor einem November nicht schwer zu prophezeien. “

    Das ist normal. Bisher hatten wir ja nur eine Ergebniskrise. Jetzt aber … egal. Ich bin ja der positive Typ.

  271. Mist, Mist, Mist!!!!!

  272. Mal langsam auf Ergebnissicherung umstellen.

  273. Rasender Falkenmayer

    Woher soll die Qualität auch kommen? Wir ham ja nix. Wir kriegen keine 17 Millionen für den Rode und können keinen Schweizer Granit kaufen.

    Und wir züchten keine Herrmanns.

  274. Ergebniskrise. Alles andere ist Nestbeschmutzung.

  275. Bin mal gespannt wie’s diesmal schöngeredet wird.

  276. Jetzt langsam mal warm anziehen…der Winter kommt.

  277. Okay, hilft nur noch die 74er Rock and Roll Animal ganz laut und ein Roter aus dem Keller, aber der TV ist aus. Wech!

  278. Inui und Lucky????? Nee. Doch lieber Schadensbegrenzung.

  279. ZITAT:

    ” Da kommen Erinnerungen auf. “

    An Hertha?

  280. Rasender Falkenmayer

    Die sehn nix, die Flachzangen, die§$$&//((&$§§

  281. Immerhin noch kein Platzverweis.

  282. Alles aus.

  283. Ich hab’s: lasst uns den Schiri beschimpfen. Das reinigt.

  284. Wieso wird eigentlich im Mittelfeld jeder ball abgeschenckt?

  285. Lange 25 Minuten.

  286. ZITAT:

    ” Bin mal gespannt wie’s diesmal schöngeredet wird. “

    was willste denn an diesem planlosen Gewürge schönreden? Da finde nicht mal ich auch nur das kleinste bisschen Positivum.

  287. Rasender Falkenmayer

    die müssen früher spielen

    als des renne mit dem Ball

    sch******

  288. Schlimm am Verlust der Kindheit ist ja, dass man diese absurde Hoffnung auf ein unerwartetes 3:4 Wunder aber auch gar nie mehr abrufen kann.

  289. Novemberbues beginnt.

  290. ZITAT:

    ” Jetzt langsam mal warm anziehen…der Winter kommt. “

    Wir überwintern in Europa.

  291. Slapstick Berlin reloaded!!

  292. gladbach spielt halt leider auch net schlecht

  293. Das tut jetzt weh!!!!

  294. jetzt wird es peinlich

  295. Handspiel am Mittelkreis, das ist doch echt Käse.

  296. Rasender Falkenmayer

    ich höre jetzt besser auf

  297. Schlimm am Verlust der Kindheit ist ja, dass man diese absurde Hoffnung auf ein unerwartetes 4:5 Wunder aber auch gar nie mehr abrufen kann.

  298. National kotzen die mich an.

  299. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    ” Bin mal gespannt wie’s diesmal schöngeredet wird. “

    In der ersten HZ hatten wir den Finger drauf. Nach dem Tor hat die Mannschaft eine Reaktion gezeigt. Wir haben in der zweiten Halbzeit gleich versucht, Druck zu mach und hatten auch Übergewicht. Das 3:1 reusltierte aus einer unglücklichen Situation, danach saß der Schock tief. Dass es zweistellig wurde, lag aber nur am Wetter.

    Der Blog zickt. Hast Du den Server getreten, Stefan?

  300. Eben hatte sich bei mir auch noch die Blog-g-Seite aufgehängt mit Fehler 500. Wenns scheiße läuft, läufts scheiße.

  301. Ah, Gladbach ohne Innenverteidiger, da geht noch was.

  302. Alter Frankfurter

    Dann sollen sie ihnen wenigstens den Rasen kaputt treten

  303. So eine Flasche Terlaner Weißburgunder aus dem Keller geholt. Kein Tor verpasst.

  304. Das 1:6 in Berlin hat die Saison kaputtgemacht. Davon hat sich die Mannschaft nicht erhollt. Hatte ich ja nach dem Spiel gesagt, dass wir die Saison abhaken können, weil sich eine intakte und fussballerisch halbwegs beschlagene Mannschaft eben nicht so dilettantisch abschlachten läßt.

    Unser Offensivspiel lahmt: Zu wenig Chancen, zu wenig Tore. Weil über die Flügel zu wenig kommt und Rode/Russ offeniv eben Schwegler nicht ersetzen können. Hinten sind wir anfällig und immer für ein Gegentor gut.

  305. Ich bin die Ruhe selbst

  306. Wir können doch noch verlieren.

  307. Aber immerhin HD.

  308. Langsam rescht mich der Rode richtig auf. Nächster Schritt. Pfff. Mit dem Ball am Fuss irgendwo hin und Ballverluste provozieren. Heißt der Korkmaz?

  309. Okay. Den Fairness-Preis könne mer uns auch abschminken.

  310. Mir iss schlecht.

  311. Da kommt man schon mal ins Grübeln, was Herr Veh und sein Gefolge unter der Woche überhaupt so trainieren lässt. Das immer öfter werdende Ausschließen der Öffentlichkeit trägt ja wahre Früchte.

  312. ZITAT:

    ” Mir iss schlecht. “

    Dann iss was.

  313. Ist dann Alex nächste Woche wieder Kapitän? Wenn wir ja mit Sebi jetzt verlieren…

  314. In der 2. Halbzeit hatten wir nicht einen Torabschluss. Das muss man erst mal hinbekommen. So locker, wie Gladbach das grad runterspielen kann, habe ich das bei uns bislang diese Saison nicht gesehen.

  315. Endlich mal ein klares Ergebnis in einem Schlüsselspiel.

  316. s.Rode ist offensiv eine Unverschämtheit

  317. ZITAT:

    ” Endlich mal ein klares Ergebnis in einem Schlüsselspiel. “

    Nix mit 86 Minute

  318. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Mir iss schlecht. “

    Dann iss was. “

    Meine Mütze?

  319. Warum is das immer so?

    – ich lass mir jetzt den Dornfelder schmecken!

  320. Voll abgekackt.

  321. ZITAT:

    ” So eine Flasche Terlaner Weißburgunder aus dem Keller geholt. Kein Tor verpasst. “

    Also ein Bordeaux am Abend ist auch nicht so schlecht !ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Jetzt langsam mal warm anziehen…der Winter kommt. “

    Wir überwintern in Europa. “

    Aber dafür im BL-Keller, man kann halt nicht alles haben !

  322. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Jetzt langsam mal warm anziehen…der Winter kommt. “

    Wir überwintern in Europa. “

    Nur, damit wir vom ersten einigermaßen ernsthaften Gegner auseinandergenommen werden…

    Verdammt. Ich hab ja nicht unbedingt mit nem hohen Auswärtssieg gerechnet, ja, sogar die Niederlage hat mir schon geschwant…Aber nein, die Eintracht muss gleich noch eins draufsetzen, Klatsche Deluxe muss es dann schon sein. Meine Fresse, nach vorne vollkommen harmlos, hinten anfällig, ein absolut fragiles Gebilde insgesamt. Ich sag mal, 5 Punkte schaffen wir noch bis zum Winter. Und dann kann man nur hoffen, dass wir in der Rückrunde nicht abkacken.

    Macht kein Spaß. Europa genießen, ist klar.

  323. Restlos bedient!

  324. Zumindest gibts keine Angst mehr vor der 86. min.

  325. ?..noch 4 und wir treiben an Augsburg vorbei!

  326. Clever schlägt Naiv

    Das Spiel haben wir verloren, weil der Armin Veh aus Fehlern nicht lernt. Gladbach kann gut kontern, das haben wir schon in der letzten Saison erfahren müssen. Entsprechend hätte aufstellen müssen und taktisch ausrichten.

  327. Noch etwas Torerfahrung für de Jong…

  328. Rasender Falkenmayer

    Das Problem mit diesem Europa ist gar nicht, dass man Kraft gibt, sondern, dass man sich an Kappen gewöhnt.

  329. Bringt dieses Europa denn was, wenn wir iin der Liga so abkacken, dass wir im TV-Ranking dadurch Millionen verlieren?

  330. So….die glorreiche Minute fängt an

  331. Und so ein Ding wie Kadlec eben oder Aigner vorhin MUSS dann drin sein. Da warten die tatsächlich, bis der Abwehrspieler von hinten kommt und geklärt hat. Das darf einfach nicht sein.

  332. Predictable. Mein “Gutfeeling” hat mich nicht getäuscht.

  333. Rasender Falkenmayer

    Wir überwintern im Weinkeller

    Ohoo….

  334. ein anderer Stefan

    Endlich wieder Abstiegskampf. Das letzte Jahr war auch wirklich nix für mein Gemüt.

  335. ZITAT:

    ” Das Problem mit diesem Europa ist gar nicht, dass man Kraft gibt, sondern, dass man sich an Kappen gewöhnt. “

    +1

  336. “Warum is das immer so?”

    Das ist DIE Frage schlechthin, die Eintracht betreffend. Die stelle ich mir seit 20 Jahren.

  337. Die 86. is rum.

  338. geschqfft kein Gegentreffer in der 86.

  339. Rasender Falkenmayer

    Wir brauchen einen Linksaussen und einen zentralen Mittelfeldspieler.

  340. ZITAT:

    ” Wir überwintern im Weinkeller

    Ohoo…. “

    +1

  341. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    ” “Warum is das immer so?”

    Das ist DIE Frage schlechthin, die Eintracht betreffend. Die stelle ich mir seit 20 Jahren. “

    +1

  342. “Wir überwintern in Europa. “

    Das war Ironie, Leute!

  343. Letzte Saison war wie im Wunderland. Das jetzt ist wieder eher die Eintracht. Schade, schade.

  344. Sagt mal:

    War Rode mal als Nationalspieler im Gespraech?

    Natuerlich haut der sich immer wieder rein, klaut Baelle, verteilt sie auch, aber wieviele Fehlpaesse spielt der bitte?

    Schaut Euch mal die Szene Kruse gegen Rode am Strafraum vor dem 1:0. Da seht Ihr wer Nationalspieler ist!

    Und kuckt Euch mal den einzigen Torabschluss von ihm an – voll in den Mann und wenn er durchgekommen waere, dann Richtung Eckfahne.

    Das ist ein fuer gewoehnlich sehr solider Spieler aber niemals niemals nationalmannschaftstauglich.

  345. Noch drei Punkte Abstand zum Relegationsplatz, da kann uns doch nichts passieren.

  346. Rasender Falkenmayer

    Die Kommentare sind bei Klatschen aber besser.

    Oka Nikolov Schalalalalaa

  347. Positive Entwicklung: kein Gegentreffer kurz vor Schluss!

  348. ZITAT:

    ” “Warum is das immer so?”

    Das ist DIE Frage schlechthin, die Eintracht betreffend. Die stelle ich mir seit 20 Jahren. “

    Ja, dass ist doch nicht zum aushalten!

    Woran liegt das, dass wir danach immer so abfallen und nicht konsequent unsere Form halten?

    Wo stimmt es nicht?

  349. ZITAT:

    ” “Warum is das immer so?”

    Das ist DIE Frage schlechthin, die Eintracht betreffend. Die stelle ich mir seit 20 Jahren. “

    Das ist nicht IMMER so. Letzte Saison schien uns die Sonne aus dem Arsch. Nur wir verliebten Narren dachten einen kurzen Moment, die scharfe Ische wäre wirklich hinter uns her. Ist sie natürlich nicht.

  350. Zuerst haste Pech, dann kommt Unvermögen hinzu.

  351. So ist das also, wenn man gegen eine Fußballmannschaft spielt.

  352. Abfiff – endlich.

    Gladbach hat verdient 4:1 gewonnen.

  353. Souverän das 1:6 vermieden. Berlin war ein Ausrutscher.

  354. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” “Warum is das immer so?”

    Das ist DIE Frage schlechthin, die Eintracht betreffend. Die stelle ich mir seit 20 Jahren. “

    Das ist nicht IMMER so. Letzte Saison schien uns die Sonne aus dem Arsch. Nur wir verliebten Narren dachten einen kurzen Moment, die scharfe Ische wäre wirklich hinter uns her. Ist sie natürlich nicht. “

    ROFL!

  355. Ausgekontert. In Gladbach. Hätte man natürlich nie und nimmer kommen sehen können.

  356. es muss doch auch mal weitergehen – in der entwicklung!

  357. Die Mannschaft wird nach der außergewöhnliche Saison des Vorjahres wohl gerade wieder geerdet.

    Es war schön, solange es gedauert hat. Jetzt ist wieder alles so wie die letzten 18 Jahre. Unter Funkel hat man knapp verloren und manchmal einen Punkt ermauert, Jetzt wird die Mannschaft halt vorgeführt, weil alle planlos 90 Minuten umher irren. Der Zauber ist vorbei.

  358. ZITAT:

    ” Souverän das 1:6 vermieden. Berlin war ein Ausrutscher. “

    Souverän?? Souverän verloren höchstens.

  359. ZITAT:
    ” Ausgekontert. In Gladbach. Hätte man natürlich nie und nimmer kommen sehen können. “

    Hätte man schon. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

  360. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” “Warum is das immer so?”

    Das ist DIE Frage schlechthin, die Eintracht betreffend. Die stelle ich mir seit 20 Jahren. “

    Das ist nicht IMMER so. Letzte Saison schien uns die Sonne aus dem Arsch. Nur wir verliebten Narren dachten einen kurzen Moment, die scharfe Ische wäre wirklich hinter uns her. Ist sie natürlich nicht. “

    Ein Eine-Nacht-Stand oder eine An-Aus-Beziehung?

  361. Besserer Spielplan bei Gladbach. Wie gehabt.

  362. erschreckend, dass inzwischen schon ein 2:1 nach 18 minuten der totesstoss bedeutet. schlimm.

  363. Das vierte Gegentor zeigt die Naivität der Mannschaft. So dumm muß man sich erst mal anstellen. Aber wir schaffen das problemlos. Und hatten echt in der 2. Halbzeit nicht einen einzigen Torschuss.

    Ohne Worte. Ich hab ja immer gedacht, dass wir zu gut für den Abstiegskampf seien, aber inzwischen bin ich mir da nicht mehr sicher. Zwei Siege aus zehn Spielen. Meine Fresse.

  364. Die PR-Maschine der Eintracht läuft an. Gerade auf Facebook die Beschwichtung, an die wir uns doch bitte alle halten: “Nächsten Samstag gegen Wolfsburg erleben wir sicher eine andere Eintracht. Kopf hoch, Adler!”

  365. ZITAT:

    ” es muss doch auch mal weitergehen – in der entwicklung! “

    Tut es doch, nur in die falsche Richtung.

  366. Meine Güte, wenn die AV tief in der gegnerischen Hälfte stehen, trotzdem kein Flügelspiel stattfindet, ein Russ/Rode/Flum den einsamen Libero geben und mit der abgesägten Schrotflinte gepasst wird, dann darf man sich nicht wundern.

  367. Eingangsbild passt zum Tag.

  368. Melde mich frustriert ab für heute.

  369. ZITAT:

    ” Sagt mal:

    War Rode mal als Nationalspieler im Gespraech?

    Natuerlich haut der sich immer wieder rein, klaut Baelle, verteilt sie auch, aber wieviele Fehlpaesse spielt der bitte?

    Schaut Euch mal die Szene Kruse gegen Rode am Strafraum vor dem 1:0. Da seht Ihr wer Nationalspieler ist!

    Und kuckt Euch mal den einzigen Torabschluss von ihm an – voll in den Mann und wenn er durchgekommen waere, dann Richtung Eckfahne.

    Das ist ein fuer gewoehnlich sehr solider Spieler aber niemals niemals nationalmannschaftstauglich. “

    Ich krich da wirklich einen Hals. Das ist so ein Spieler, der vermeintlich total präsent, überall auf dem am Wetzen ist, aber wenn man mal genau hinschaut, gehen dem einige gurndlegende Dinge komplett ab. Ich verstehs auch nicht, da spielst Du total hoch, mit Außenverteidigern, die eher Außenstürmer sind (die vorne ziehen ja immer immer die Mitte) und dann verdaddelst Du den Ball höchst unbedrängt. Ergebnis: Zambrano und Bamba (und Trapp) sind die Ärmsten Säue da hinten drin. Das wirkt ein bißchen so wie der HSV unter Fink.

  370. Abbuzze – AV hat vollig recht:

    Der Busfahrer ist schuld!

  371. Beim Studium des Fernsehprogramms sehe ich bei ARTE gibts um 20.15 den Klassiker “Tanz der Vampire”. Und ich dachte, ich hätte den eben gesehen.

  372. Rasender Falkenmayer

    Wolfsburg ist wichtig.

  373. 3 Punkte von der Rele entfernt. Wirds nicht langsam Zeit sich mal auf die BL zu konzentrieren? Sieht ganz nach abkacken aus. Und jetzt kommr VW (?) naja bei der Heimstärke kein Problem! Ich sehe schwarz ehrlich, das ist keine Unkerei. Was nützen Siege gegen Graupenmannschaftdn in der EL und im DFB Pokal.Selbst

    Mannschaften die nun wirklich schlagbar waren nahmen eine Punkt mit. Die mühelosen Siege haben den Verantwortlichen und den Fans offensichtlich den Blick verklärt.

  374. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    ” Beim Studium des Fernsehprogramms sehe ich bei ARTE gibts um 20.15 den Klassiker “Tanz der Vampire”. Und ich dachte, ich hätte den eben gesehen. “

    Schaffe nur noch Flug zur Karibik

  375. Trainer und Team scheinen nicht Begriffen zu haben, dass die Festspiele lange vorbei sind. Die Eintracht steht wieder dort, wo sie hingehört. Nun gilt es, Spieler, die sich selbst besser wähnen als sie sind, auf den Boden zurück zu holen oder abzugeben und auf abstiegserfahrene Kämpfer zu holen. Back to the roots.

  376. “Warum ist das immer so?”

    ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” “Warum is das immer so?”

    Das ist DIE Frage schlechthin, die Eintracht betreffend. Die stelle ich mir seit 20 Jahren. “

    Das ist nicht IMMER so. Letzte Saison schien uns die Sonne aus dem Arsch. Nur wir verliebten Narren dachten einen kurzen Moment, die scharfe Ische wäre wirklich hinter uns her. Ist sie natürlich nicht. “

    Eigentlich ist es IMMER so. Was diese Frage für mich letztlich einfängt, ist ein Grundgefühl, das ich bei der Eintracht immer habe. Es gibt einfach keine Stabilitiät, nie. Letzte Saison war ein Paradebeispiel: es waren genau acht Spieltage, die wirklich unbeschwert waren – der Rest war Bangen und Hoffen, dass wir den Start ins Ziel retten. (Natürlich war der 6. Platz insgesamt eine klasse Leistung, keine Frage. Aber es war eben auf die Eintracht-Art – immer scharf am Abgrund lang, nicht wirklich souverän…Wenn es bei anderen “läuft” – dann läufts halt auch mal richtig. Bei uns lauert die Ernüchterung gleich hinter der nächsten Ecke, garantiert.)

    Die Eintracht ist halt immer ein zartes Pflänzchen gewesen – zumindest zu meiner Zeit. Das bedeutet für mich: “Warum ist das immer so?”

  377. ZITAT:

    ” Wolfsburg ist wichtig. “

    Dann hoffe ich mal auf wiederholt planloses Jubelgeschrei, damit die sich wenigstens fünf selber einschenken.

  378. Um mal zu den wichtigen Dingen zu kommen.

    Der Tatort ist bei SPON recht positiv besprochen.

    Das heißt bei dem Grad meiner Übereinstimmung mit der von SPON wird es ein scheiß Tatort.

  379. ZITAT:

    ” Um mal zu den wichtigen Dingen zu kommen.

    Der Tatort ist bei SPON recht positiv besprochen.

    Das heißt bei dem Grad meiner Übereinstimmung mit der von SPON wird es ein scheiß Tatort. “

    Wird es auch. Glaub mir. Sehr “modern” geschnitten.

  380. Freu mich schon auf den Tatort.

  381. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Sagt mal:

    War Rode mal als Nationalspieler im Gespraech?

    Natuerlich haut der sich immer wieder rein, klaut Baelle, verteilt sie auch, aber wieviele Fehlpaesse spielt der bitte?

    Schaut Euch mal die Szene Kruse gegen Rode am Strafraum vor dem 1:0. Da seht Ihr wer Nationalspieler ist!

    Und kuckt Euch mal den einzigen Torabschluss von ihm an – voll in den Mann und wenn er durchgekommen waere, dann Richtung Eckfahne.

    Das ist ein fuer gewoehnlich sehr solider Spieler aber niemals niemals nationalmannschaftstauglich. “

    Ich krich da wirklich einen Hals. Das ist so ein Spieler, der vermeintlich total präsent, überall auf dem am Wetzen ist, aber wenn man mal genau hinschaut, gehen dem einige gurndlegende Dinge komplett ab. Ich verstehs auch nicht, da spielst Du total hoch, mit Außenverteidigern, die eher Außenstürmer sind (die vorne ziehen ja immer immer die Mitte) und dann verdaddelst Du den Ball höchst unbedrängt. Ergebnis: Zambrano und Bamba (und Trapp) sind die Ärmsten Säue da hinten drin. Das wirkt ein bißchen so wie der HSV unter Fink. “

    Der ist im Kopf wieder woanders. Zwischendrin war er mal mit dem Kopf bei uns, jetzt ist er wieder woanders. Auch einem so lieblich als “bodenstaendig”, immer wieder als “bodenstaendig” beschriebenen Juengling wird irgendwann der Kopf verdreht.

    (und Veh war, auf der Bank sitzend, mit dem Kopf auch schon wieder woanders…)

  382. Was war denn das bitte? Ich glaube das gibt am Dienstag eine schöne Diskussion in Erzhausen…

  383. ZITAT:

    “Wird es auch. Glaub mir. Sehr “modern” geschnitten. “

    Seufz, ich hatte es befürchtet.

  384. ZITAT:

    ” Bringt dieses Europa denn was, wenn wir iin der Liga so abkacken, dass wir im TV-Ranking dadurch Millionen verlieren? “

    Besser als da wie dort abkacken.

  385. Rasender Falkenmayer

    Die Glattbacher sind aber auch stark. Definitiver Europaplätzekandidat mit Potential zu Platz 4. An denen sind wie vorbeigetrieben.

    (Ergänzung zu #339)

  386. ZITAT:

    ” Wolfsburg ist wichtig. “

    Wichtig ist wichtig.

  387. Nach diesem Grottenkick stellt sich nur eine Frage:

    Erst Rotwein und dann …

    oder gleich Cognac?

    die Tendenz ist klar ….

  388. Da war ja die Regenwanderung angenehmer als die letzten 30 Minuten und wenn ich das hier lese, kann ich die locker auf den Rest extrapolieren.

    Rode? Immerhin erorbert der als einer der wenigen auch mal den Ball. Soll ich ihn jetzt schelten, dass er ihn postwendend dem Gegner in die Füße spielt?

    Zumindest war es also doch kein Schlüsselspiel. Wolfsbug ist wichtig. Da wird die Kuh vom Eis gestoßen!

  389. ZITAT:

    ” Nach diesem Grottenkick stellt sich nur eine Frage:

    Erst Rotwein und dann …

    oder gleich Cognac?

    die Tendenz ist klar …. “

    Einfach viel Bier, mit Rowein finissiert. Auf geht’s!

  390. Komisch; Freiburg und die Eintracht in der EL und beide bringen in der BL nix zustande. Bei Freiburg kann ich es nach deren Abgängen ja noch verstehen, bei der Eintracht nicht. HB oder AV befragt: wir haben keine spielerische Krise sondern eine Ergebniskrise. Bumms! Jetzt habwn wir beides aber das werden die natürlich nie zugeben. Wenns so weitergeht werden das auch ganz kurze Gespräche hinsichtlich Vertragsverlängerung, denn Abstieg das kann AV nicht!

  391. ZITAT:

    ” Wenns so weitergeht werden das auch ganz kurze Gespräche hinsichtlich Vertragsverlängerung, denn Abstieg das kann AV nicht! “

    Aber Aufstieg kann er und bis dahin hat er Vertrag.

  392. ZITAT:

    ” Der Tatort ist bei SPON recht positiv besprochen. Das heißt bei dem Grad meiner Übereinstimmung mit der von SPON wird es ein scheiß Tatort. “

    Das gilt nicht nur für SPON. Die Erfahrung hab’ ich auch schon gemacht. Je besser der Tatort vorher in der Presse wegkommt, desto schwächer ist er.

  393. Rasender Falkenmayer

    Ich bin kein Schwarzseher. Ich sage, wir werden Elfter.

  394. Rasender Falkenmayer

    AM14 der einzige mit annehmbarer Vorstellung.

    Ach ja, und Kadlec.

  395. Vielleicht kann mal jemand die Liga zementieren… Wäre mir im Moment ganz recht.

  396. “… denn Abstieg das kann AV nicht!”

    Gott sei Dank!

  397. ZITAT:

    ” Wenn heute keine drei Punkte gegen die Fohlen – dann Abstiegskampf. So ist es. “

    33. Abstiegskampf annehmen, jetzt.

  398. Man kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen endlich erkannt haben, dass die Mannschaft bei weitem nicht das Potenzial hat, was ihr allgemein attestiert wird.

    Das arrogante Gelaber von der eigenen Spielstärke und der hieraus resultierenden Logik, dass die Punkte zwangsläufig irgendwann eingefahren werden hat mich schon die ganze Zeit geärgert.

    Auf dem Platz hat sich wieder mal gezeigt, dass in der Bundesliga erstmal die Primärtugenden zählen und Ballgeschiebe im Mittelfeld kein Merkmal für Qualität sind, sondern über Statistiken, wie die vom Anteil des Ballbesitzes, nur den Blick auf wichtigere Zahlen (Zweikämpfe, Torgelegenheiten auf beiden Seiten) trüben.

    Wenn das so weiter geht, geht es wieder unverhofft Richtung 2. Liga.

    Das sind die Fakten. Alles andere ist Schönfärberei.

  399. Wir werden alle sterben. Früher oder später.

  400. …..wir wollten doch Arsenal kopieren.

  401. Wenn bei uns ein Rädchen ins andere greifen würde, dann wäre das auch ne gute Mannschaft. Nur greift im Moment da nicht viel. Ein Inui aus letzter Saison fehlt auf links. Meier ist zentral erst bei 70%. Und Russ kann auf der Sechs Schwegler eben auch nicht ersetzen. Dazu noch ein gehöriger Durchhänger bei Oczipka und schon gehen diese engen Kisten nicht für uns aus. Das reißt auch ein halbwegs treffsicherer Kadlec nicht raus.

  402. Willi du hast es erfaßt!!!! Leider sehen das hier zu wenige! Träumte Trapp nicht diese Woche von N11?

    Naja träumen darf er ja……..

    Rode möchte CL spielen …. Oh Gott!

  403. Ich hatte gerade meine iliga-app entrümpelt, um mich auf’s Kerngeschäft zu konzentrieren…

  404. ZITAT:

    ” Wenn bei uns ein Rädchen ins andere greifen würde, dann wäre das auch ne gute Mannschaft. Nur greift im Moment da nicht viel. Ein Inui aus letzter Saison fehlt auf links. Meier ist zentral erst bei 70%. Und Russ kann auf der Sechs Schwegler eben auch nicht ersetzen. Dazu noch ein gehöriger Durchhänger bei Oczipka und schon gehen diese engen Kisten nicht für uns aus. Das reißt auch ein halbwegs treffsicherer Kadlec nicht raus. “

    Du verkennst dabei, dass wir auch letzte Saison von Spieltag 7-34 gerade mal 35 Punkte geholt haben und das mit Meier und überwiegend Schwegler. Und richtig besser geworden sind wir nur auf der MS Position, dafür aber haben wir 3fach Belastung und Inui hat bei weitem nicht die letztjährige Hinrundenform.

  405. Nach dem Spiel in Tel Aviv, spielt die eintracht sonntags in Mainz, ich ahne schlimmes.

  406. Es ist kein “Wumms” dahinter – so einfach ist das. Wie schon von Vorpostern angemerkt, ist das ganze Ballgeschiebe absolut wertlos, so lange keine scharfen Pässe/Flanken in der 16er kommen und so lange keine zwingenden Abschlüsse resultieren. Viele Mannschaften, die wir hinter uns lassen können, sehe ich im Moment nicht. Hoffentlich behalten Braunschweig und Freiburg ihre Form. Mit Bremen, Nürnberg, Augsburg balgen wir uns dann darum, die Relegation zu vermeiden.

    Eins hab ich nämlich oben vergessen: natürlich kann es auch bei uns mal richtig laufen – wenn’s nämlich scheiße läuft.

  407. Krisen fangen bei der Eintracht jedes Jahr dann an, wenn Spieler meinen, zu höherem berufen zu sein, obwohl sie noch nichts erreicht haben.

    Hilfsweise dann, wenn Spieler bei der Vertragsverlängerung zögern.

  408. Ach so, wenn wir Glück haben, balgt sich Mainz noch mit…werden wir ja dann in zwei Wochen wissen.

  409. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wenn bei uns ein Rädchen ins andere greifen würde, dann wäre das auch ne gute Mannschaft. Nur greift im Moment da nicht viel. Ein Inui aus letzter Saison fehlt auf links. Meier ist zentral erst bei 70%. Und Russ kann auf der Sechs Schwegler eben auch nicht ersetzen. Dazu noch ein gehöriger Durchhänger bei Oczipka und schon gehen diese engen Kisten nicht für uns aus. Das reißt auch ein halbwegs treffsicherer Kadlec nicht raus. “

    Du verkennst dabei, dass wir auch letzte Saison von Spieltag 7-34 gerade mal 35 Punkte geholt haben und das mit Meier und überwiegend Schwegler. Und richtig besser geworden sind wir nur auf der MS Position, dafür aber haben wir 3fach Belastung und Inui hat bei weitem nicht die letztjährige Hinrundenform. “

    Alles richtig. Ich fürchte allerdings, dass ein Einstellungsproblem hinzugekommen ist. Für meinen Geschmack wrd der EL-Erfolg zu hoch gehängt, so geil das auch ist, und zu viel versucht von der tollen letzten Saison zu zehren. Darüber hinaus ist mir zu viel Gelaber Einzelner von CL und/oder N11 – und das, obwohl sie im Moment nicht einmal ihre Leistung bringen.

  410. ZITAT:

    ” Krisen fangen bei der Eintracht jedes Jahr dann an, wenn Spieler meinen, zu höherem berufen zu sein, obwohl sie noch nichts erreicht haben.

    Hilfsweise dann, wenn Spieler bei der Vertragsverlängerung zögern. “

    Oder so… plus elf!

  411. Lou Reed gestorben. Kein guter Tag.

  412. *leicht genervt*

    Jetzt bräuchte ich gerne eine Erklärung, weshalb man sich zum zigten Mal gegen Gladbach dermassen naiv anstellte.

    Klar, man konnte in jünger Vergangenheit schon sehen, dass die/Favre uns garnicht liegen, aber jesses…

    Für mich heute das schlechteste Saisonspiel; das Berlin-Spiel nicht ausgenommen, da wir gegen eine Behelfs-Defensive spielten.

    Wird ne lange Woche bis Wolfsburg werden, so ganz ohne Europa-Ablenkung.

  413. Ich finde es nicht schlecht, dass es keine Ablenkung gibt. Wird Zeit sich auf die BuLi zu konzentrieren.

  414. Skibbe reloaded. Ihr werdet’s sehen…

  415. @457 bitte nicht den Teufel an die Wand malen

  416. ZITAT:

    ” IE günstig abzugeben. “

    Gekauft! Für I ndignation E intracht!

  417. Bei aller berechtigter Kritik an unserer Mannschaft: Gladbach war bockstark. Die einzige Chance wäre eine rote Karte + Elfer statt dem 1-1 gewesen. Insgesamt würde ich sagen, dass hier bestenfalls zwei Mannschaften der Liga heute etwas geholt hätten. Dieser Favre ist nicht vollblind.

  418. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” “Warum is das immer so?”

    Das ist DIE Frage schlechthin, die Eintracht betreffend. Die stelle ich mir seit 20 Jahren. “

    Das ist nicht IMMER so. Letzte Saison schien uns die Sonne aus dem Arsch. Nur wir verliebten Narren dachten einen kurzen Moment, die scharfe Ische wäre wirklich hinter uns her. Ist sie natürlich nicht.

    +1 hoch 2 im Quadrat geteilt durch unendlich!

  419. Das ist derzeit auch ein Problem: Selbst wenn unsere ein Tor schießen, vermasseln sie es. Getreu dem Motto: Wenn es scheiße läuft, läuft es scheiße (frei zitiert).

  420. ZITAT:

    ” Ich finde es nicht schlecht, dass es keine Ablenkung gibt. Wird Zeit sich auf die BuLi zu konzentrieren. “

    Da ich unsere internationalen Auftritte nicht als das allumfassenden Problem sehe, ist für mich dieses “sich einfach mal auf die Liga konzentrieren”(und alles wird besser), auch nicht das Allheilmittel.

    Auf das Spiel heute bezogen, waren wir letzte Saison (so ganz ohne Europa und sonst richtig gut dabei in der LIga) auch äusserst unglücklichmit/bei den Gladdies. Murks reloaded nervt halt besonders.

  421. ZITAT:

    ” Man kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen endlich erkannt haben, dass die Mannschaft bei weitem nicht das Potenzial hat, was ihr allgemein attestiert wird.

    Das arrogante Gelaber von der eigenen Spielstärke und der hieraus resultierenden Logik, dass die Punkte zwangsläufig irgendwann eingefahren werden hat mich schon die ganze Zeit geärgert.

    Auf dem Platz hat sich wieder mal gezeigt, dass in der Bundesliga erstmal die Primärtugenden zählen und Ballgeschiebe im Mittelfeld kein Merkmal für Qualität sind, sondern über Statistiken, wie die vom Anteil des Ballbesitzes, nur den Blick auf wichtigere Zahlen (Zweikämpfe, Torgelegenheiten auf beiden Seiten) trüben.

    Wenn das so weiter geht, geht es wieder unverhofft Richtung 2. Liga.

    Das sind die Fakten. Alles andere ist Schönfärberei. “

    +1, so siegt es aus.

  422. ZITAT:

    ” Es ist kein “Wumms” dahinter – so einfach ist das. Wie schon von Vorpostern angemerkt, ist das ganze Ballgeschiebe absolut wertlos, so lange keine scharfen Pässe/Flanken in der 16er kommen und so lange keine zwingenden Abschlüsse resultieren. Viele Mannschaften, die wir hinter uns lassen können, sehe ich im Moment nicht. Hoffentlich behalten Braunschweig und Freiburg ihre Form. Mit Bremen, Nürnberg, Augsburg balgen wir uns dann darum, die Relegation zu vermeiden.

    Eins hab ich nämlich oben vergessen: natürlich kann es auch bei uns mal richtig laufen – wenn’s nämlich scheiße läuft. “

    +1 Weltklasse geschrieben!

  423. ZITAT:

    ” Bei aller berechtigter Kritik an unserer Mannschaft: Gladbach war bockstark. Die einzige Chance wäre eine rote Karte + Elfer statt dem 1-1 gewesen. Insgesamt würde ich sagen, dass hier bestenfalls zwei Mannschaften der Liga heute etwas geholt hätten. Dieser Favre ist nicht vollblind. “

    +1 auch das stimmt, leider….

  424. der Tatort ist Schrott, respektive ich bin nicht intellektuell genug. Selbst der Terlaner hilft da nicht. Diese Meret Becker, ist die in echt auch so hässlich?

  425. Gottogott, der Tatort ist ja wirklich noch beschissener als das Spiel heute.

  426. ZITAT:

    ” Insgesamt würde ich sagen, dass hier bestenfalls zwei Mannschaften der Liga heute etwas geholt hätten. “

    Wenn eine der beiden von Dir gemeinten Mannschaften Dortmund sein sollte, die haben da auch verloren.

  427. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Insgesamt würde ich sagen, dass hier bestenfalls zwei Mannschaften der Liga heute etwas geholt hätten. “

    Wenn eine der beiden von Dir gemeinten Mannschaften Dortmund sein sollte, die haben da auch verloren. “

    willst du das spiel von dortmund gegen gladbach mit unserem spiel gegen gladbach vrgleichen?

  428. Mich kotzt das alles an. Eigentlich haben die ja Mannschaft und Trainer ein bisschen Kredit verdient.

    Wenn man aber langsam aber sicher feststellt, dass letzte Saison nur Aufgrund des guten Starts möglich war

    und man sich wieder in der üblichen Eintracht Spirale befindet, dann ist das ernüchternd.

    Können wir Rode bitte im Winter verscherbeln und einen ordentlichen DM holen der bei einem Doppelpass nicht lustlos nebenhertrabt? Kann Veh mal jemand sagen, was uns letzte Saison erfolgreich gemacht hat? Das war nicht hin- und hergeschiebe sondern schnörkelloses schnelles Spiel nach vorne bei dem die Aussenpositionen besetzt waren.

    Wolfusbrg, Mainz, Schalke, Hannover, Hoffenheim, Augsburg und in der Rückrunde die ersten beiden Auswärtsspiele gleich abschenken. Das wird bitter.

  429. ich fordere vorbehaltlos Schröck!

  430. am besten gleich mal gg. Wolfusbrg

  431. @471: Korrekt, aber dass Dortmund das Spiel gegen Gladbach verloren hat, war einigermaßen absurd.

  432. Russ dürfte nach dem Auftritt erstmal verschissen haben. Vermutlich sogar zu recht, nach seiner Reaktion bei der Auswechselung. Blöd nur, dass dafür dann Flum spielt.

  433. ZITAT:

    ” @471: Korrekt, aber dass Dortmund das Spiel gegen Gladbach verloren hat, war einigermaßen absurd. “

    Ja, das stimmt, passiert aber den Gladbachern aus irgendwelchen geheimnisvollen Gründen häufiger.

  434. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” @471: Korrekt, aber dass Dortmund das Spiel gegen Gladbach verloren hat, war einigermaßen absurd. “

    Ja, das stimmt, passiert aber den Gladbachern aus irgendwelchen geheimnisvollen Gründen häufiger. “

    Die geheimnisvollen Gründe heißen Favre.

  435. ZITAT:

    ” Mich kotzt das alles an. Eigentlich haben die ja Mannschaft und Trainer ein bisschen Kredit verdient.

    Wenn man aber langsam aber sicher feststellt, dass letzte Saison nur Aufgrund des guten Starts möglich war

    und man sich wieder in der üblichen Eintracht Spirale…”

    “übliche Eintracht-Spirale”

    Du hast natürlich Recht, aber:

    Warum, WARUM, Warum gottverdammtnochmal ist diese gottverdammte Eintracht-Spirale so üblich? So üblich wie die Heimniederlage gegen Stuttgart jedes Jahr…

    Warum ist es auch scheißegal, wer dabei jeweils die Trikots an hat, weiß wie es nicht geht, die Spieler im Kopf hat oder die Liga erklärt?

    Es ist nur noch frustrierend.

  436. ZITAT:

    ” Um mal zu den wichtigen Dingen zu kommen.

    Der Tatort ist bei SPON recht positiv besprochen.

    Das heißt bei dem Grad meiner Übereinstimmung mit der von SPON wird es ein scheiß Tatort. “

    also wie man da eine positive Kritik rauslesen kann ist mir unverständlich.

  437. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Mich kotzt das alles an. Eigentlich haben die ja Mannschaft und Trainer ein bisschen Kredit verdient.

    Wenn man aber langsam aber sicher feststellt, dass letzte Saison nur Aufgrund des guten Starts möglich war

    und man sich wieder in der üblichen Eintracht Spirale…”

    “übliche Eintracht-Spirale”

    Du hast natürlich Recht, aber:

    Warum, WARUM, Warum gottverdammtnochmal ist diese gottverdammte Eintracht-Spirale so üblich? So üblich wie die Heimniederlage gegen Stuttgart jedes Jahr…

    Warum ist es auch scheißegal, wer dabei jeweils die Trikots an hat, weiß wie es nicht geht, die Spieler im Kopf hat oder die Liga erklärt?

    Es ist nur noch frustrierend. “

    Im Grunde alles vorhersehbar. Wolfsburg ist gut drauf, wir total verunsichert. Im Gegensatz zu uns, nutzen die Gegner das aus. Danach in Mainz. Traditionelle Niederlage wie immer. Spätestens dann geht uns der Arsch auf Grundeis.

  438. “Im Grunde alles vorhersehbar. Wolfsburg ist gut drauf, wir total verunsichert. Im Gegensatz zu uns, nutzen die Gegner das aus. Danach in Mainz. Traditionelle Niederlage wie immer. Spätestens dann geht uns der Arsch auf Grundeis.”

    Irgendwie ging uns der Arsch doch schon seit dem ersten Spieltag auf Grundeis. Und jetzt taumeln wir nur noch durch die Liga…

    In den drei Spielen gegen den HSVFreiburgNürnberg hätten wir uns Sicherheit holen müssen, und haben’s nicht nur hingekriegt, sie uns nicht zu holen, sondern sogar, uns genau das Gegenteil zu holen.

    Mahlzeit.

  439. Habe heute zum ersten Mal den vielgescholtenen Pirmin richtig vermisst. Rode ist ohne ihn überfordert, Russ und Flum kein vollwertiger Ersatz.

    Es wirkt vieles statischer und unbeholfener als in vielen Spielen der letzten Saison.

    Quo vadis, SGE?

  440. Aber der Armin hat mindestens 5 Kilo zugelegt. Is was mit seinem Hund?

  441. ZITAT:

    ” “Im Grunde alles vorhersehbar. Wolfsburg ist gut drauf, wir total verunsichert. Im Gegensatz zu uns, nutzen die Gegner das aus. Danach in Mainz. Traditionelle Niederlage wie immer. Spätestens dann geht uns der Arsch auf Grundeis.”

    Irgendwie ging uns der Arsch doch schon seit dem ersten Spieltag auf Grundeis. Und jetzt taumeln wir nur noch durch die Liga…

    In den drei Spielen gegen den HSVFreiburgNürnberg hätten wir uns Sicherheit holen müssen, und haben’s nicht nur hingekriegt, sie uns nicht zu holen, sondern sogar, uns genau das Gegenteil zu holen.

    Mahlzeit. “

    Bis Nürnberg war ich noch entspannt, weil man zwar Punkte liegen lies, aber trotzdem gut gespielt hat.

  442. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” “Im Grunde alles vorhersehbar. Wolfsburg ist gut drauf, wir total verunsichert. Im Gegensatz zu uns, nutzen die Gegner das aus. Danach in Mainz. Traditionelle Niederlage wie immer. Spätestens dann geht uns der Arsch auf Grundeis.”

    Irgendwie ging uns der Arsch doch schon seit dem ersten Spieltag auf Grundeis. Und jetzt taumeln wir nur noch durch die Liga…

    In den drei Spielen gegen den HSVFreiburgNürnberg hätten wir uns Sicherheit holen müssen, und haben’s nicht nur hingekriegt, sie uns nicht zu holen, sondern sogar, uns genau das Gegenteil zu holen.

    Mahlzeit. “

    Bis Nürnberg war ich noch entspannt, weil man zwar Punkte liegen lies, aber trotzdem gut gespielt hat. “

    also, das habe ich anders in erinnerung, insbes, halbzeit 2

  443. Russ ist schuld. Seit dem der wieder da ist, ist der Wurm drin.
    Ganz einfach.

  444. Facebook-Zitat aus der Eintracht-Gruppe:

    “die letzten unentschieden haben mehr weh getan wie diese niederlage…man sollte die jungs eher loben, denn net jedes team hat die eier so en offenes power-pressing bei einem stand von 2-1 und vor allem ab der 15 min. zu starten, dass is fakt !!!”

    Stefan wollte doch noch Varianten des Schönredens. Bitteschön.

  445. ZITAT:

    ” Russ ist schuld. Seit dem der wieder da ist, ist der Wurm drin.

    Ganz einfach. “

    Spaß?

  446. Respekt…

    2 Monate Pause wegen Wadenproblemen…

  447. Tolles Schlüsselspiel :(

    ZITAT:

    ” Endlich wieder Abstiegskampf… “

    So sieht’s ab jetzt aus.

  448. Kittel, Rosenthal…

    was ist da eigentlich los?

  449. leute regt euch nicht so auf, daß wir gegen den gruseligen favre verlieren würden war doch klar, heute hätte es nur mit einer funkelschen betontaktik eine klitzekleine chance auf ein errumpeltes unentschieden gegeben, aber defensiv geht mit armin halt aus prinzip net, da ist er halt ein echter sturkopp und ohne rosi, schwegler und meier in bestform gegen eine individuell besser besetzte gladbacher mannschaft ( bei der heut auch noch alles gepasst hat) mitspielen zu wollen ging halt grandios in die hos´. es war offensichtlich daß favre genau mit unserer raute gerechnet hat und die gladbacher perfekt darauf eingestellt hatte. dazu hatten ein paar der unsrigen halt auch nicht gerade ihren besten tag.

    an dem favreschen heimgruselfaktor sind schon andere noch besser besetzte mannschaften gescheitert,

    (fragt mal die hannoveraner und die dortmunder) wäre ein fehler jetzt komplett nervös zu werden und in depression zu verfallen.

  450. das Spiel muss wieder flexibler und schneller werden!

  451. ZITAT:

    ” Respekt…

    2 Monate Pause wegen Wadenproblemen… “

    wer jetzt?

  452. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Russ ist schuld. Seit dem der wieder da ist, ist der Wurm drin.

    Ganz einfach. “

    Spaß? “

    du hast heute offensichtlich nbicht zugeguckt…

  453. ZITAT:

    ” Kittel, Rosenthal…

    was ist da eigentlich los? “

    gute Frage! und voe allem:

  454. was ist eigentlich mit Schröck!

  455. Ooh its such a perfect day
    Im glad i spend it with you
    Oh such a perfect day
    you just keep me hanging on
    you just keep me haanging on