Heimspiel Frankfurt gegen Hannover

Foto: skr
Foto: skr

Die Begegnungen zwischen Eintracht Frankfurt und Hannover 96 waren in der Vergangenheit schon einige Male Fußballspiele für den absoluten Feinschmecker. Da aber das gemeine Volk sowieso nur Fastfood gewohnt ist, weiß es solche Leckerbissen halt nicht zu schätzen.

Selbst schuld, ihr taktischen Analphabeten. Hättet ihr mal richtig hingeschaut auf dem Sportplatz, und eure Begierde nicht immer nur Richtung Grillwurst und Getränken ausgerichtet. So wird das nichts jedenfalls. Bzw. seht ihr ja selbst, was aus euch wurde. Nicht mal zum Videoassistenten hat es gereicht.

Ich selbst werde das Spiel leider nicht sehen können, so wie ich auch in der kommenden Woche eher herbstfrische als arbeite.

Aber das ist nicht schlimm. Ihr schreibt sicher auf, wie es so war. Viel Spaß beim heutigen Schmanckerl im Stadtwald.

Schlagworte:

308 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Guten Morgen Frankfurt!

    Ich plädiere für einen dreckigen Heimsieg auf dem Weg zum Klassenerhalt.

    Der Weihnachtsmann möge uns dann im Winter diese dicken Bretter, den Bohrer und die nächsten Schritte zukommen lassen.

  2. Von einem Schmankerl können wir heute nicht ausgehen, das gab´s ja bereits gestern Abend.
    Die 96er stehen unter mindestens genauso großem Druck wie unser Herzensverein. Wird wohl auch darauf ankommen, wer von den Knipsern besser drauf ist, entweder dieser Füllkrug oder unser Helmut.

  3. Sûperhonqué - N'Brudi vong Adler dem

    Ich gugg heute in Berlin, kennt dort jemand Sports-Bar wo man auch einigermaßen vernünftig essen kann? Bitte KEINE Eintracht-Fan-Bar!

  4. Hannover wegtun! Heimsieg!

  5. ZITAT:
    “… Nicht mal zum Videoassistenten hat es gereicht. …”

    Der ein oder andere hier weigert sich beharrlich, dieser bitteren Realität ins Auge zu sehen.

  6. Mir reicht heute auch schon ein einfacher Schmankerl ohne CK… :)

  7. „… Nicht mal zum Videoassistenten hat es gereicht. …“

    Wir werden doch bald der digitalste Verein Deutschlands sein.
    Lauter Nullen und Einsen.

    ;-))

  8. Schwarz-Weiß-Seher

    ZITAT:
    “Ich gugg heute in Berlin, kennt dort jemand Sports-Bar wo man auch einigermaßen vernünftig essen kann? Bitte KEINE Eintracht-Fan-Bar!”

    In welchem Kiez ungefähr?

  9. Sûperhonqué - N'Brudi vong Adler dem

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich gugg heute in Berlin, kennt dort jemand Sports-Bar wo man auch einigermaßen vernünftig essen kann? Bitte KEINE Eintracht-Fan-Bar!”

    In welchem Kiez ungefähr?”

    Eher so Mitte, Prenzlauer Berg, F-Hain, Pankow

  10. Ein Sieg, bitte! Ich hoffe 96 wird in der ersten Viertelstunde schon überrannt von Ante & Co.

  11. Ergänzungsspieler

    Guten Spieltach und gleich zu etwas völlig anderem:
    Kann es sein, dass – zumindest viele von uns – Philipp Fipps Lahm bis an ihr Lebensende als omnipräsenten starken Mann mindestens des deutschen Fußball ertragen müssen, weil er dazu beigetragen hat, die EM gegen einen völlig indisponierten Gegner Heim ins Reich zu holen?

    Das ist wirklich hart.

  12. Härter noch als Grindel?

  13. Trainer, packt den Stender aus. Der kann 96.

  14. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    “Härter noch als Grindel?”

    Grindel ist in seiner Tapsigkeit authentisch. Und äußerst amüsant. Und hat offenkundig eine geringe Haltbarkeit.

  15. ZITAT:
    “Härter noch als Grindel?”

    Der war ja gestern wieder unerträglich im ASS. Auf unangenehme Fragen (ja, die gab es dort) sehr ausweichend, bis hin zu “jetzt ist aber auch mal gut, lassen sie uns besser auf das erreichte schauen”. Ein echter Sympathieträger…

  16. Achso – Passend zum rauschenden Heimsieg und der sich anschließenden berauschenden Feier:

    Neuer Taxigutschein.

    Und nun: Nächster Halt Moseleck!

  17. Also wirklich, ganze 2 Tipppunkte bisher, muss mer leider dadevon ausgehn, dass ich bei unserer
    EINTRACHT – POKALSIEGER auch widder alles falsch einschätze….
    Aber jetzt sind wir ja auch noch WM – STANDORT.
    Es lebe die Digitalisierung, auf dass sie mehr Tore schießt als…..

  18. Morsche, Matchday! Ich hoff der arme Adi kann heute das Rätsel lösen mit welcher Kombination unseres bescheidenen Personals ein funktionierendes Mittelfeld entstehen könnte. Dazu wünsch ich allen Spielern der glorreichen SGE einen hoegschtkonzentrierten Nachmittag und das nötige Spielglück, dann sollte doch einem brustlösenden Kanterheimsieg im frühsaisonalen Krisengipfel nix mehr im Wege stehen, gelle?
    Also, auf ein erfolgreiches Durchstarten in die einstelligen Tabellenplätze!
    Forza SGE!

  19. Spielt Götze heute ?

  20. Meine natürlich Stendera.

  21. Ist der gründel heute im Stadion

  22. ZITATe:
    “Härter noch als Grindel?”

    “Der war ja gestern wieder unerträglich im ASS. …

    Jo. Aus-Taste mitten im Interview und ab ins Beet.
    Gestern war es ein Vorteil, dass das ASS das A inzwischen verloren hat und zu früheren Sendeschluss-Zeiten startet. Vorteil Grindel.
    Schade für Dunja Halali, mMn.

  23. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    Hallo Uli: Du darfst auf Sieg tippen. Werde nicht im Wald sein. ;-)

  24. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Guten Spieltach und gleich zu etwas völlig anderem:
    Kann es sein, dass – zumindest viele von uns – Philipp Fipps Lahm bis an ihr Lebensende als omnipräsenten starken Mann mindestens des deutschen Fußball ertragen müssen, weil er dazu beigetragen hat, die EM gegen einen völlig indisponierten Gegner Heim ins Reich zu holen?

    Das ist wirklich hart.”

    Für den Fips ist das DFB-Präsidium nur ein Zwischenschritt. In 20 Jahren werden wir uns wünschen, er wäre beim Fußball geblieben und wir hätten einen weniger glatten Bundespräsidenten.

  25. Pah, die doofe FR verbreitet natürlich wieder schlechte Laune, statt Frohmut herbeizuschreiben und ihren Teil zum Erfolg der AG beizutragen. Man erinnert an ein 0-3 gegen Hannover, Startpunkt für die Rückrunde der Schande.

    Aufgelistet wird in der Innenverteidigung übrigens ein gewisser Kevin Kraus. Kevin wer?
    Zum Glück gibt es dieses Internet und ich lerne: Wiesbadener Bub, sein Debüt bei den Profis war zugleich das letzte Spiel in der 1. Mannschaft, kickt jetzt in Kaiserslautern. Wie jede potentielle Identifikationsfigur wurde er natürlich fortgejagt.

  26. Klar, heute muss der 3er her, ich würde trotzdem gut durchrotieren.
    Pause für da Coste und NDicka, Willems rechts und Deji links….

  27. Schwarz-Weiß-Seher

    ZITAT:

    “Eher so Mitte, Prenzlauer Berg, F-Hain, Pankow”

    Also in F’hain ist ja eigentlich die Glühlampe Pflicht – da bin ich auf jeden Fall später ;)

    Aber da es bewusst keine Eintracht-Kneipe und auch mit Essensangebot sein soll, fallen mir noch die Sportsbar direkt im Ostbahnhof sowie das Restaurant Habana in der Grünberger Straße, ebenfalls in F’hain, ein…

  28. Ich bin optimistisch fuer den ersten Heimdreier.

    https://mobile.twitter.com/Ren.....25762?s=09

  29. Ergänzungsspieler

    “… und wir hätten einen weniger glatten Bundespräsidenten.”

    zu klein.

  30. ZITAT:
    “”… und wir hätten einen weniger glatten Bundespräsidenten.”

    zu klein.”

    Körperlich oder geistig?

  31. ZITAT:
    “ZITAT:
    “”… und wir hätten einen weniger glatten Bundespräsidenten.”

    zu klein.”

    Körperlich oder geistig?”

    Geistig passt er hervorragend. Aalglatt und hinterhältig.

  32. ZITAT:
    “Du darfst auf Sieg tippen. Werde nicht im Wald sein. ;-)”

    Uff. ;)

  33. Aufstellung für heute?

    —————–Trapp———————-
    -DaCosta Abraham NDicka Falette-
    Rebic —-Torro Gacinovic—- Kostic-
    ————Haller Jovic——————–

    Wenn Torro nicht fit, dann DeGuzman.

  34. Gude Morsche,
    Heimsieg?

  35. Gründel war doch lustig gestern. Gleich zu Beginn:

    Hayali: ‚können Sie auschliessen, dass kein Geld geflossen ist, Herr Grindel?‘
    Grindel: ‚Das kann ich ausschliessen!‘ :-)

  36. NairobiAdler in HH

    Ich bekomme heute Erste Liga zu Zweitligaanstosszeiten. Bin ebenfalls optimistisch was den ersten Heimdreier angeht.

    Mein derzeitiges Aufenthaltsland ist übrigens schon weiter als wir was einen Ex-Fußballer als Präsidenten angeht. Hier regiert George Weah.

    Btw, kennt jemand eine Eintracht-Kneipe in Monrovia?

  37. @37
    Du treibst Dich wieder in Ecken rum….:)

  38. Auf jeden Fall mal rechtzeitig auf den Führungstreffer gehen.
    Kein langes Abtasten und dann nem Rückstand hinterherhecheln !

  39. Wichtiger als die drei Punkte ist heute, dass der HSV gedemütigt wird.

  40. ZITAT:

    Btw, kennt jemand eine Eintracht-Kneipe in Monrovia?”

    ,Beim dicken Klaus’ gibt es das beste frisch gezapfte Bier.

  41. ZITAT:
    “Wichtiger als die drei Punkte ist heute, dass der HSV gedemütigt wird.”

    Nein

  42. ZITAT:
    “ZITAT:

    Btw, kennt jemand eine Eintracht-Kneipe in Monrovia?”

    ,Beim dicken Klaus’ gibt es das beste frisch gezapfte Bier.”

    Ernsthaft? Hier gibt es tatsächlich welche die die Frage beantworten können? Verrückt :-)

  43. Ein 3er ist so was von Pflicht, nächste Woche bei dem Traditionsverein wirds schwerer als heut.
    Heimsieg SGE !

  44. Aufstellung :

    REBIC

  45. @46
    Und dann ?

  46. ZITAT:
    “ZITAT:

    Btw, kennt jemand eine Eintracht-Kneipe in Monrovia?”

    ,Beim dicken Klaus’ gibt es das beste frisch gezapfte Bier.”

    Klaus hat letztes Jahr geheiratet…die Kneipe heißt jetzt “Bei Uschi und Klaus”…;-)

  47. Im DP wird ja grad Freiburg so gelobhudelt, dass ich denen direkt mal den Abstieg gönne,
    die können ja so gut aufbauen….
    Gut dass wir da schon gewonnen haben, und damit Hannover:
    WEGHAUN !

  48. Hier ist mal wieder weghauen angesagt (die Vorstufe zum Böcke umstoßen), außerdem schönes Wetter und eigentlich muss die Eintracht gewinnen. Alles beste Voraussetzungen für ein Desaster, ich schließe mich dem Watz an und herbstfrischle ein wenig. Werde heute Abend hier wieder reinschauen.

  49. Klaus hat letztes Jahr geheiratet…die Kneipe heißt jetzt “Bei Uschi und Klaus”…;-)”

    Danke für das update.

  50. Ich bin optimistisch fuer den ersten Heimdreier.

    Ich leider weniger. wenn es dann doch 3 Punkte werden sollten, freue ich mich natürlich.
    Und bitte den Gacinovic nicht im zentralen Mittelfeld. Dafür taugt er nicht.

  51. Wer hat die Aufstellung und Ersatzbank, bitte…
    und wie ist die Stimmung im Wald?

  52. Allan Russ und Rebic spielen, Torro auch.

  53. ZITAT:
    “Wer hat die Aufstellung und Ersatzbank, bitte…
    und wie ist die Stimmung im Wald?”

    Lt. Kicker :

    Trapp – da Costa, Abraham, Ndicka, Willems – Torro – Hasebe, de Guzman – Gacinovic, Rebic – Jovic

  54. Kein Vadder, was`n da los ?

  55. Trapp – Russ, NDicka, Da Costa, Hasebe, de Guzman, Torro, Allan, Kostic, Rebic, Haller

  56. ZITAT:
    “Allan Russ und Rebic spielen, Torro auch.”

    Die Aufstellung der Hessenschau gefällt mir. Nun freue ich mich wesentlich mehr auf das Spiel. Hoffentlich 3 Punkte.

  57. Hinten Dreiherkette mit Russ, Hasebe und N’dicka, auf den Außen Da Costa und Kostic, Zentral Allan, Torro und de Guzman, vorne Haller und Rebic.
    Quelle: ein Vögelchen

  58. Schwarz-Weiß-Seher

    Da kein nomineller LV und mit Hasebe, gehe ich mal von 3er-Kette aus.

    Also:
    Trapp
    Russ – Hase – N’Dicka
    DC Kostic
    Torro
    Allan de Guszman
    Rebic Haller

  59. ZITAT:
    “Da kein nomineller LV und mit Hasebe, gehe ich mal von 3er-Kette aus.

    Also:
    Trapp
    Russ – Hase – N’Dicka
    DC

    Kostic
    Torro
    Allan

    de Guszman
    Rebic Haller”

    Sehr mutig hier, es ohne Außenverteidiger zu versuchen.
    Hoffentlich geht das nicht in die Hose.

  60. Oder gibt Kostic wieder den LV?

  61. Hoffentlich macht der Adi die Aufstellung nicht mit dem Würfelbecher.
    Manchmal hat es für mich den Anschein dazu.

  62. Hat einer heute schon gefragt warum der Stender nicht spielen darf?

    ;-))

  63. ZITAT:
    “Oder gibt Kostic wieder den LV?”

    Vielleicht auch der Trapp…

  64. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Oder gibt Kostic wieder den LV?”

    Vielleicht auch der Trapp…”

    Wäre ja für Kostic keine Premiere.

  65. Was ist mit Abraham?
    Kostic LV?

  66. Zu Stendera: Gerüchteweise (Friseur) trank er das Pausenbier von Adi. Und hat sich nicht dafür entschuldigt.

  67. Ich denke eher, das war Fredies Bier.

  68. Vielleicht kommt der Stender auch einfach in dem Würfelbecher nicht vor.

  69. Vadder ist verletzt

  70. Lindemann. Stadionton.

  71. schöner Kontrast heute die Trikots

  72. uff geht’s Eintracht

  73. N’Dicka mit Rugby-Einlage.
    Eigentlich kann er das besser.

  74. Ante ist unzufrieden, ich auch.

  75. wir müssen jetzt unbedingt 3er einfahren denn die Rückrunde schenken wir wie immer ab.
    also attackeeeee

  76. Leicht verunsichert….

  77. Abnutzungskampf

  78. Wahnsinnstempo heute…und der erste Torabschluss
    Aus30m und in fieldgoal Höhe

  79. Hat Sousa schon einen Ball nach VORNE gespielt?

  80. mal ne Freistossvariante, warum nicht. Die werden doch wohl nicht etwa Standards trainiert haben ?

  81. ZITAT:
    “… denn die Rückrunde schenken wir wie immer ab …”

    Klar. Aus Prinzip schenken wir Spiele ab. Immer.
    MannMannMann.

  82. Sousa ist aber ein Netter
    Entschuldigung sofort nach Foul

  83. Esser wird sich noch verschlucken

  84. Zitat Kneipengast:
    “Not gegen Elend”

  85. Rebic die Pressingmaschine

  86. Schlimm zum Anschauen.

  87. ZITAT:
    “Schlimm zum Anschauen.”

    ?

  88. Haller muss halt auch mal mitmachen.

  89. Kostic ist aber ganz gut als LV.

  90. H96 ist Tabellenachtzehnter, richtig? Warum nehmen wir die nicht auseinander?
    Vermutlich weil wir es einfach nicht können.
    Abstiegssaison.

  91. gleich kommt die Führung….keine 5 min mehr . wartets ab

  92. NairobiAdler in HH

    Grausig

  93. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Schlimm zum Anschauen.”

    ?”

    Was für ein Gewürge. Oder findest Du das Niveau in Ordnung?

  94. ZITAT:
    “H96 ist Tabellenachtzehnter, richtig? Warum nehmen wir die nicht auseinander?
    Vermutlich weil wir es einfach nicht können.
    Abstiegssaison.”

    So wie die anderen fünf vorherigen Teams?

  95. Das ist aber schon 1. Liga oder?

  96. ZITAT:
    “gleich kommt die Führung….keine 5 min mehr . wartets ab”

    für Hanoi?

  97. Der Klassiker! Eher nichts verpasst bislang, nein?

  98. de Guzman steht völlig neben sich

  99. ZITAT:
    “Das ist aber schon 1. Liga oder?”

    gerade eben so

  100. Im Mittelfeld der SGE gibt es keinen Spielen, der auch nur ansatzweise etwas mit dem Ball anfangen kann.

  101. Von der Grundausrichtung finde ich es in Ordnung. Ein Fest habe ich nicht erwartet.

  102. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “H96 ist Tabellenachtzehnter, richtig? Warum nehmen wir die nicht auseinander?
    Vermutlich weil wir es einfach nicht können.
    Abstiegssaison.”

    Als Tabellenfünfzehnter muss man den 18. mal auseinandernehmen. Ist ja wohl nicht zuviel verlangt.

  103. Noch 2 Minuten

  104. Wir brauchen dringend einen guten Sechser, besser einen doppelten

  105. NairobiAdler in HH

    Hannover ist defensiv gleich gut, offensiv noch viel desolater.

    Und de Guzman muss zu Pause raus, das ist heute nichts.

  106. ganz so grausig find ichs jetzt auch nicht. Hat halt son bissl was von lauer Sommerkick im Herbst. Man könnt fast vergessen, dass es hier um Bundesligapunkte geht.

  107. Tja, wie zu erwarten war: Schwäre Kost zum Angucken. Sehr schwär.
    Und wer was anderes erwartet hat, hat entweder den Eingangsbeitrag nicht gelesen oder die letzten Partien (Mehrzahl) gegen Hanoi nicht gesehen.

  108. Der Watz hat’s geahnt und herbstfrischelt lieber.
    Chapeau!
    Alles richtig gemacht.

  109. Ich lese “bemüht”. Kann man das so stehengelassen?

  110. Da kann man auch gelb geben…

  111. ZITAT:
    “Ich lese “bemüht”. Kann man das so stehengelassen?”

    naja. Ich finds eher unbemüht. würde “bissi verschloofe” als Überschrift nehmen.

  112. ZITAT:
    “Ich lese “bemüht”. Kann man das so stehengelassen?”

    Tjoa, “mühsam” würde auch passen.

  113. rebic macht das gut bisher…. der rest ist sagen wir mal bemueht

  114. Digger!!!!

  115. Oups. Mühsam, aber drin.
    !

  116. DIGGAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!

  117. @106: wenn unser Abspruch ist ein würdiger 15. zu sein, dann nicht.

  118. ha tooooorr

  119. NairobiAdler in HH

    DER DICKE!!!!!

  120. Wenn sie nicht nachlegen, wird’s nicht reichen.

  121. Lässig reingeschubst

  122. Haller 6. Scorer-punkt

  123. NDICKA

  124. In bester AM14FG-Manier mit links!

  125. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Wenn sie nicht nachlegen, wird’s nicht reichen.”

    Wer eins null führt, der stets verliert.

    Ich kann auch unsubstantiiert Floskeln rauslassen

  126. Wie oft wurde Rebic bis jetzt gefoult?

  127. Trotz des Tores ist das eine spielerische Bankrotterklärung der Eintracht.

  128. ZITAT:
    “Wenn sie nicht nachlegen, wird’s nicht reichen.”

    Gegenthese: Hannover muss jetzt aufmachen, das ergibt mehr Räume.

  129. de Guzman scheint unbeteiligt

  130. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wenn sie nicht nachlegen, wird’s nicht reichen.”

    Gegenthese: Hannover muss jetzt aufmachen, das ergibt mehr Räume.”

    aber wer ist der balllangschlagende Bruda?

  131. “Bankrotterklärung“ meine Lieblingsübertreibungsbeschreibung.

  132. ZITAT:
    “Trotz des Tores ist das eine spielerische Bankrotterklärung der Eintracht.”

    Aha!

  133. tooooooooorrrrrrrr

  134. RE-BIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIITCH!!!

  135. rebic fussballgootttttttt

  136. Spielerisch bankrottes Tor. Nur gewühlt

  137. Rebitsch, du geile Sau!

  138. NairobiAdler in HH

    Einfach mal auseinandernehmen

  139. Sauber! Jetzt ist der Dreier safe.

  140. Scorer-Punkt Haller

  141. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Trotz des Tores ist das eine spielerische Bankrotterklärung der Eintracht.”

    Aha!”

    Doppel-Aha!

  142. Ante, wer sonst

  143. Spritziges Spiel…

  144. ein GANZ wichtiges Tor. Gut, dass er wieder dabei ist der Bruda !

  145. Torfontäne. Hübsch. Können wir bitte bis +10° beibehalten.

  146. ZITAT:
    “Sauber! Jetzt ist der Dreier safe.”

    Von Leverkusen lernen heißt siegen lernen.

  147. so 2te Halbzeit wird gemauert :-)

  148. und alles nur weil Kind nicht die Mehrheit hat, sonst hätte der schon längst bessere Spieler verpflichtet.

  149. @Stefan: Viel Spaß und volles Haus heute Abend.

  150. Ahnungslose Bande!
    Die Jungs arbeiten hier Fußball! Passt schon!

  151. Ich würde jetzt Willems und Abraham bringen. Sonst wirds noch zu langweilig.

  152. ZITAT:
    “Aufstellung :

    REBIC”

    “@46
    Und dann ?”

    … gibts kein Halten.

  153. ZITAT:
    “Spielerisch bankrottes Tor. Nur gewühlt”

    Ärgerlich das die auch noch führen, gell.

  154. Sicherlich kein Leckerbissen, aber Hannover steht mit allen Mann hinten drin. Das Ergebnis passt und wenn Hannover jetzt aufmacht, müssen halt die Konter sitzen.

  155. Willems für Kostic
    Rebic nach links

    Konterfußball

  156. Spielerisch gelingt der Eintracht doch wenig. Hannover zum Glück gar nichts.
    Die Tore waren schöne Einzelleistungen.
    Ich freue mich natürlich dass man mit 2 Toren führt.
    Aber spielerische Armut der Eintracht ist das trotzdem.

  157. ZITAT:
    “Hat Sousa schon einen Ball nach VORNE gespielt?”

    Lass den Jungen in Ruhe. Er macht sein erstes Spiel für uns und das solide.

  158. Gegen einen besseren Gegner hätte man wiederum Probleme.

  159. ZITAT:
    “Willems für Kostic
    Rebic nach links

    Konterfußball”

    Ich sehe keinen Grund zum Wechseln.

  160. ZITAT:
    “Gegen einen besseren Gegner hätte man wiederum Probleme.”

    Gegen einen anderen Gegner wäre das vermutlich auch ein anderes Spiel.

  161. Rasender Falkenmayer

    Zufrieden bis dahin, @UliStein?

    Der hat tatsächlich schwächelnde Spieler ausgetauscht und aus den fitten eine Mannschaft zusammengestellt, die besser ist als Hannover. Immerhin. Torro der Lichtblick.

  162. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Spielerisch bankrottes Tor. Nur gewühlt”

    Ärgerlich das die auch noch führen, gell.”

    Seufz. Da macht man einmal kein Zwinkersmiley…

  163. Gegen einen anderen Gegner wäre das vermutlich auch ein anderes Spiel.”

    Ganz sicher wäre das so.
    :-))

  164. werbebande kaputt, flackert wie sau!

  165. Rasender Falkenmayer

    Was`n Geheule hier. Echt.

  166. Kostic verdient sich sein Geld…

  167. Wir können die nur selbst aufbauen, bitte drittes Eintrachttor !

  168. Linke Seite dicht machen. Rebic vorne links. Und ab geht die Post.

  169. Kann’s nicht sehen, spielt Kostic wirklich als Aussenverteidiger? Scheint ja einigermassen zu klappen?

  170. Ballbesitz bei eigener Fürhung wäre ein gutes Konzept

  171. Uuuuuuuuuuuuuschaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!

  172. War mir nicht klar, dass Rebic soooo stark ist.

  173. Rebic = Weltklasse

  174. Geht auch ohne ?

  175. Ja, lupfer, spielt er und durchaus ordentlich.

  176. Heut können sie sich ganz viel Selbstvertrauen holen.

  177. Rebic ist schon geil und extrem wichtig…

  178. Könnt was werden heut …

  179. ZITAT:
    “War mir nicht klar, dass Rebic soooo stark ist.”

    Keine WM gesehen?

  180. Das Tor war ganz stark.
    Ante ist aber auch ein guter.

  181. Welch’ Glück, dass wir den nicht verscherbeln konnten

  182. noch eins, dann sind wir vor Hopp

  183. Wenn ich mir Rebic heute so angucke,muss ich sagen :
    Unter Kovac hat er noch nicht so richtig funktioniert.

  184. Schön auch, wie Allen gerade angeschnauzt wurde….

  185. Sorg, ist das nicht ein Bundesjogi?

  186. Ab jetzt Mission Torverhältnis

  187. ZITAT:
    “Elfmeter”

    Aber sowas von…

  188. Boah, Elfer und gelb, diese blinde Bratwurst….

  189. Da haben wir schon Klarere nicht bekommen.

  190. Der hat klar den Ball weggespielt, danach noch Rebic getroffen.
    Kann man schon vertreten.

  191. Jetzt Stendera bringen.

  192. OT: WIe geht man eigentlich korrekt mit einer Kackbratze an der Kasse des Rasthofs Medenbach um, der einem die FAS mit den zonenakzentuierten Worten “Einmal Fake News” verkauft?

    “Geh zurück, wo Du herkommst, sowas wie Euch wollen wir hier nicht haben”?

  193. Pro Gaci
    Mission Selbstvertrauen

  194. @206:
    Danke, dann hätte ich die Bild kaufen müssen?

  195. Ich muss ehrlich sagen, dass ich den das heute von Allan nicht ganz so schlecht sehe. Hat mir stellenweise sogar ganz gut gefallen. Vielleicht lass ich aber auch vom Ergebnis etwas täuschen.

  196. @206
    Einfach eine Semmeln. Kaufen.

  197. Och, wie überflüssig.

  198. jetzt wird’s nomma eng

  199. Klar, anstatt hier entspannt auf 7:0 zu stellen, nachlässiges Austrudeln.

  200. Willems wieder da.

  201. Unnötig…

  202. Tor      

  203. Törchen. Leichte Kavallerie. Geht doch.

  204. ZITAT:
    “RUSS”

    Eher Willems.

  205. Yessssssssss!

  206. YYYyyyyyeeeeesssssss

  207. Den muss man erstmal so reintrudeln aus vollem Lauf.

  208. ZITAT:
    “OT: WIe geht man eigentlich korrekt mit einer Kackbratze an der Kasse des Rasthofs Medenbach um, der einem die FAS mit den zonenakzentuierten Worten “Einmal Fake News” verkauft?”

    Laut brüllen: “Das ist verkaufsschädigend” und die Zeitung unbezahlt neben die Kasse knallen.
    Anschließend Abgang.

  209. 4:1…den Tabellenachzehnten auseinander genommen!

  210. War das jetzt brudamässig lang geschlagen von Prinz Guzman?

  211. Well done.

  212. ZITAT:
    “ZITAT:
    “RUSS”

    Eher Willems.”

    einer lässt die Flanke zu, der andere steht zu weit vom Mann weg.

  213. Erst mal zufridde. Obwohl am Anfang wars ja zäh. Und H96 war wirklich grottig.

  214. Wer hätte gedacht, dass wir mit Kostic unseren zukünftigen Linksverteidiger verpflichtet haben ?

  215. Rasender Falkenmayer

    Ungefährdeter Siege gegen enen Abstiegskandidaten. Schöne Tore. Sonne. Mehr kann man an so einem Tag nicht holen und sehen.

  216. Wie hieß eigentlich der Torhüter der letzten Saison?

  217. Lazio kann kommen…

  218. Sieg? Mit 4 geschossenen Toren? Huch.

  219. Ganz wichtige 3 Punkte.
    Trotz des Sieges ist für mich jetzt nicht alles rosarot.
    Unser Mittelfeld ist schwach und es ist wirklich keiner da, der das Spiel gestalten kann.
    Der Pass von deGuzmann vor dem letzten Tor war ja mal ganz ordentlich. Sowas würde man gerne öfter sehen. Dann klappt das auch gegen bessere Mannschaften als Hanoi.

  220. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “RUSS”

    Eher Willems.”

    einer lässt die Flanke zu, der andere steht zu weit vom Mann weg.”

    Für Marco wird es eng, unabhängig vom Gegentor. Die Bundesliga bringt er nicht mehr.

  221. ZITAT:
    “Ganz wichtige 3 Punkte.
    Trotz des Sieges ist für mich jetzt nicht alles rosarot.
    Unser Mittelfeld ist schwach und es ist wirklich keiner da, der das Spiel gestalten kann.
    Der Pass von deGuzmann vor dem letzten Tor war ja mal ganz ordentlich. Sowas würde man gerne öfter sehen. Dann klappt das auch gegen bessere Mannschaften als Hanoi.”

    Oh mann, freu Dich doch einfach mal ohne “… ABER …”

  222. die erste halbzeit war über weite strecken zum abgewöhnen. chancen wurden heute besser genutzt, pass-spiel in die spitze wirkte auch verbessert. dennoch lag heute auch viel an einer desolaten mannschaft aus hannover. das gegentor war unfassbar… alle gepennt.

  223. ZITAT:
    “… Für Marco wird es eng …”

    Ich fand ihn heute nicht so schlecht. Das Tempo von Hannover war allerdings auch nicht besonders hoch.

  224. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Sieg? Mit 4 geschossenen Toren? Huch.”

    Hast Du nichts besseres zu tun?
    Alles Gute.

  225. ZITAT:
    “Hast Du nichts besseres zu tun?”

    Feierabend

  226. Der BVB will sein Vereinsvermögen investieren.
    https://www.sport.de/news/ne33.....-beim-bvb/

  227. ZITAT:
    “Frankfurt kombiniert sich aus dem Tabellenkeller”
    https://www.sueddeutsche.de/sp.....-1.4151801

    Liest sich gut. Ich nicke anerkennend: Sauber aus der prekären Situation rausgespielt.

  228. Rasender Falkenmayer

    Marco hat zsehr ordentlich gespielt und kann für unsere Abwehr einen ziemlich geraden Ball nach vorne. Habe ich so gesehen.

  229. Ergänzungsspieler

    Nur ein Wort:

    MASCHINE

  230. Spielerisch kann das noch besser werden. Vor dem Tor aber endlich mal stark und eiskalt. Rebic und Haller bleiben unglaublich wichtig für uns. Jovic kann man immer bringen als Gefahr.
    Die Defensive macht dennoch etwas Sorgen.

  231. Hochzufrieden bin ich. 4 Tore geschossen. Wann haben wir das letzte Mal 4 Buden erzielt?

  232. ZITAT:
    “Marco hat zsehr ordentlich gespielt und kann für unsere Abwehr einen ziemlich geraden Ball nach vorne. Habe ich so gesehen.”

    Absolut. Für mich war der in der letzten Rückrunde unser bester Innenverteidiger und auch das Spiel heute spricht dafür, dass man es in dieser Saison schon früher mal mit ihm hätte probieren sollen.
    Vielleicht wird es auch für Abraham eng, aber es dürfte weiterhin richtig sein, Russ gegen Mannschaften mit statischen Angriffsreihen zu bringen und Abraham gegen die schnellen.

  233. Rebic macht den Unterschied.

  234. ZITAT:
    “Rebic macht den Unterschied.”

    Wenn er diese Form durchhält, absolut.

  235. Hurra, aus dem Keller befreit! Danke Ante!
    Der ragt ja sowas von heraus aus der Mannschaft. Killer!
    Kostic ist als LV die beste positive Überraschung der Saison.
    Torro wird noch ein richtig Guter.
    Leider fehlt immer noch die Koenigsloesung om ZM, aber immerhin schlaegt DeGuzman ordentliche Standards und auch bei ein zwei Paessen blitzte mal die alte Klasse auf. Supererleichtert!

  236. Der HR faßt zusammen:
    Heimsieg, Tabellenkeller verlassen, Stimmung verbessert
    Genau so siehts aus !
    Kann man dann mal einen Tag stehen lassen…

  237. Ballhorn speaks English:
    http://www.fr.de/sport/eintrac.....-a-1593248

    His English Is Onewallfree!

  238. ZITAT:
    Torro wird noch ein richtig Guter.

    Bei Torro und N’Dicka hat das Scouting funktioniert.

  239. Torro ist schon ein Guter.

  240. Ich hoffe nur der Plan, Haller setzt sich durch und legt auf Rebic ab geht lange gut.

  241. Vier Treffer – vier verschiedene Torschützen, sowas beruhigt mich immer. System Gekas hat mich da negativ geprägt.
    Netter Ausflug in den Wald, sicher der letzte im T-Shirt in 2018. Hannover war schwach, trotzdem muss man auch gegen die erstmal 4 Dinger machen. Passt schon – auch wenn andere Gegner anders auftreten werden.

  242. Freiburg wird schön vermöbelt.

  243. Oh mann, freu Dich doch einfach mal ohne „… ABER

    Die Leistung der Eintracht nach dem reinen Ergebnis zu beurteilen, ist mir zu wenig.
    Das nächste Spiel

  244. Ergänzungsspieler

    So verunsichert H96 auch was, musst Du die erstmal knacken. Spielerisch wird das schon noch besser werden.

    Es war heute eine Gnade, der Maschine im Stadion beim kicken zuzusehen. Der zieht bein Dreinull an seinem bedauernswerten Verteidiger vorbei, also Stünden da der Gründel und ich mit Dosenbier in der Hand.

    Und jetzt gebt mir FUCKIN’ Fascho Lazio !!!

  245. Das also war mein erstes Stadionspiel dieses Jahr. 9 mittelmässig begabte Leichtathleten, Haller und vor allem Rebic.

    Passquote gefühlt unter 50%. Und H96 das ist fussballerisch unter der Kreisklasse angesiedelt.

    Das Ergebnis ist natürlich geil aber spielerisch ist das unterirdisch.

  246. Das Ergebnis ist natürlich geil aber spielerisch ist das unterirdisch

    Sehe ich auch so. Unser Mittelfeld ist halt schwach. Und der Adi hat keine anderen.
    Gegen einen stärkeren Gegner hätte man wieder Probleme gehabt.

  247. Ante ist ein ganz, ganz großer Kicker. Und Haller funktioniert auch super, wenn er Ante an seiner Seite hat. Leider – aber das ist das Buisiness – wird Ante dann wohl doch im Winter oder nächsten Sommer uns verlassen, sofern er so weiterkickt und gesund bleibt. Aber geil, so einen Kicker in den Eintrachtreihen aktuell sehen zu können. Macht Spaß!!!

    Lässig!

  248. Ach ja, fand Allan gar net so schlecht!

  249. ZITAT:
    “Das also war mein erstes Stadionspiel dieses Jahr. 9 mittelmässig begabte Leichtathleten, Haller und vor allem Rebic.

    Passquote gefühlt unter 50%. Und H96 das ist fussballerisch unter der Kreisklasse angesiedelt.

    Das Ergebnis ist natürlich geil aber spielerisch ist das unterirdisch.”

    Passquote lt. Zentralorgan exakt 50%.
    http://www.kicker.de/news/fuss.....96-58.html

    Und spielerisch ist halt noch jede Menge Luft nach oben.
    Die 3 Punkte sind und waren wichtig. Etappensiege sind auch Siege.

  250. ZITAT:
    “Ach ja, fand Allan gar net so schlecht!”

    Der hat heute ordentlich gespielt. Ist halt auch ein Defensiver und kein Gestalter.

  251. Passquote gefühlt unter 50%. Und H96 das ist fussballerisch unter der Kreisklasse angesiedelt

    Trotzdem konnten die Ein Tor gegen die Eintracht erzielen. Wie denen das gelungen ist, wissen die glaube ich selber nicht.
    Der Willems ist halt an der Außenlinie wieder mal hinterhergelaufen.

  252. Und der Maggo, also der Falette ist puncto Zweikampf stärker.

  253. Heute das erste mal meine Tochter mitgenommen… Also sie hatte spass

  254. Nachmacher @FCA.

  255. ZITAT:
    “Das also war mein erstes Stadionspiel dieses Jahr. 9 mittelmässig begabte Leichtathleten, Haller und vor allem Rebic.

    Passquote gefühlt unter 50%. Und H96 das ist fussballerisch unter der Kreisklasse angesiedelt.

    Das Ergebnis ist natürlich geil aber spielerisch ist das unterirdisch.”

    War bei dem Wetter aber ein sehr netter Nachmittag im Wald. Hab Dich auch gesehen.

  256. NairobiAdler in HH

    EFC Liberia is zufridde.

    Das heißt Uschi, Klaus und ich. Auch wenn das hiesige Bier ein Depp is

  257. ZITAT:
    “Trotzdem konnten die Ein Tor gegen die Eintracht erzielen. Wie denen das gelungen ist, wissen die glaube ich selber nicht.
    Der Willems ist halt an der Außenlinie wieder mal hinterhergelaufen.”

    War N’Dicka.

  258. Auf dem Mars und auf dem Mond …
    Gruß @EFC Liberia und @Nairobi

  259. Best Ballhorn ever. Thanks for the fish.

  260. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Auf dem Mars und auf dem Mond …
    Gruß @EFC Liberia und @Nairobi”

    Grüße zurück vom Atlantikstrand an die Nidda

  261. War N’Dicka.”

    Ok. Ich dachte das wäre der Willi gewesen.
    Aber von Ndicka auch nicht besser.

  262. ZITAT:
    “Heute das erste mal meine Tochter mitgenommen… Also sie hatte spass”

    Jawoll, mein kleiner war heut auch das erste mal live dabei.
    Und ist immer noch hellauf begeistert :)

  263. Ante Rebic ist eine Klasse für sich. Allerdings war Hannover auch erschreckend schwach und hätte noch höher
    verlieren müssen! Ich kann der Eintracht nur wünschen das Ante von Verletzungen verschont bleibt!

  264. ZITAT:
    “Passquote lt. Zentralorgan exakt 50%.
    http://www.kicker.de/news/fuss.....96-58.html

    Sehe ich zwar erst Stunden später, aber ist halt auch jetzt noch falsch.

    Passquote bitte nicht mit der Zweikampfquote verwechseln.

  265. Passquote bitte nicht mit der Zweikampfquote verwechseln

    Die Passquote besonders bei den Mittelfeldspielern war sicherlich noch schlechter als 50%.

  266. Heyho, Piefke… Kann man dir irgendwie helfen? Ich meine jetzt so seelisch-emotional? Diese Negativität liest sich in Ihrer Häufigkeit und Intensität fast schon pathologisch.

    Und versaut einem so das Lesegefühl, weil es einfach unsachlich ist. Sorry, dass ichs nicht überlesen kann.

  267. Mich interessieren heute Abend keine Pass- oder Zweikampfquoten. Ich freue mich einfach über einen klaren und auch in der Höhe verdienten Heimsieg. Man muss auch mal genießen können.

  268. Warum ist das unsachlich?
    Und Hilfe brauche ich sicher nicht.
    Ich hätte halt gerne eine Eintracht, die auch spielerisch wieder mal überzeugt.

  269. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “RUSS”

    Eher Willems.”

    einer lässt die Flanke zu, der andere steht zu weit vom Mann weg.”

    Für Marco wird es eng, unabhängig vom Gegentor. Die Bundesliga bringt er nicht mehr.”

    Zum Glück sieht das Hütter anders. Und der ist wichtiger…

  270. ZITAT:
    “Warum ist das unsachlich?
    Und Hilfe brauche ich sicher nicht.
    Ich hätte halt gerne eine Eintracht, die auch spielerisch wieder mal überzeugt.”

    und die Tore drei und vier was war da….., spielerisch top !!!

  271. Rasender Falkenmayer

    Ich habe mich sehr gefreut und “Hurra!” gerufen und lese hier solch niederschmetternden Kritiken. Da macht mich sehr traurig, denn ich habe mich wohl geirrt. In den Verfassern ebenjener Kassandrarufe, die ich bisher für rechte Kenner hielt. Nun muss ich bei aller verbleibender Sympathie erkennen, dass nicht jeder aber so mancher – ja wohl, Herr CE, Sie sind vornehmlich gemeint – überhaupt keine Ahnung hat. Blind oder was, hä?

    In der Situation waren beide Mannschaften verkrampfungsgefährdet. Beide haben eine gewissen nominelle Qualität. müssen sie aber auf den Platz kiriegen. Gibt ein zähes Spiel. Ein ganz zähes. Eine Mannschaft versucht mit Willen und unter Einsatz der vorhandenen Qualität das Spiel zu machen, schießt schöne Tore und zerroppt den Gengner, der auch schon bessere Spiele gemacht hat, am Ende.

    So – gut oder schlecht – ist Bundesligafußball derzeit. So sind die Ergebnisse. Die Tabelle ist noch nebulös, aber sie lügt nicht. Pokal war blöd, Freiburg bissi glücklich aber o.k., Bremen blöd aber die sind auch gut in Form (siehe Tabelle), OM eine schöne Überraschung, BVB war erwarbtar, Leipzig im Soll, MG blöd, H96 sicher besiegt. Wohin geht die Reise? Wir sind konkurrenzfähig und villeicht gehtda noch was. Ist das ein Grund, so schwarz zu sehen.

    Ausserdem kann Stendera uns immer noch retten.

  272. Die Leistung der Eintracht an einem Sieg oder gar dessen Höhe festzumachen, ist mir zu wenig.
    Unser Mittelfeld ist schlecht. Und dem Adi dem man sicher mehr versprochen hat, besonders nach den Ankündigungen uns werden ganz andere Spieler angeboten als früher und den dicken Brettern die man bohren wolte.
    Ich habe heute das Spiel Augsburg gegen Freiburg gesehen. Die Augsburger gehören ja nun auch nicht gerade zu den ganz Großen der Bundesliga. Das war trotzdem spielerisch eine ganz andere Kathegorie.

  273. ZITAT:
    “Sehe ich zwar erst Stunden später, aber ist halt auch jetzt noch falsch.
    Passquote bitte nicht mit der Zweikampfquote verwechseln.”

    Vollkommen richtig: War mein Fehler! Sorry.

  274. Das Genöhle heute geht schon ein wenig auf den Sack!
    Nach 2 englischen Wochen und abrutschen auf Platz 16 in der Liga ging es heute darum einen Heimsieg einzufahren und einigen Akteuren ein wenig verschnaufen zu ermöglichen. Mit den Spielen gegen Lazio und Hoppelstedt diese Woche im Blick hat Adi und sein Team alles richtig gemacht.
    Die kurzfristige Unpässlichkeit vom Vadder wurde gut kompensiert und es hat mich auch gefreut, dass der Maggo mal wieder Eisatzzeiten bekam.
    Dass selbst Hangover in 90 Minuten eine Chance erspielt, davon kann man ausgehen und beim Spielstand von 3:0 muss es auch nicht die Blutgrätsche sein, die diese Chance vereitelt.

    Also der Stimmung in Stadion hat das keinen Abbruch getan und die zahlenden Zuschauer waren auch nach dem Spiel noch entzückt und wenn hier einer fragt mit was, dann sei ihm gesagt, Mit Recht!

    Zufridde! Jetzt ist dann Lazio wichtig!

  275. Natürlich war der Sieg wichtig. Und der Sprung in der Tabelle auch.
    Das bestreitet ja keiner.

  276. Es gibt auch Leute die finden nicht das Haar in der Suppe, die finden ein Toupet.

  277. Ich versuche mich mal an einem Kompromiss.
    Ja, spielerisch war das keine Offenbarung und unsere Probleme werden gegen andere Gegner wiederkommen. Hannover war unfassbar schwach und ist nach diesem Saisonstart ein heißer Kandidat für “Das verflixte zweite Jahr”.
    Gerade im Mittelfeld war auch heute nicht alles Gold, was glänzt. DeGuzman ist auch heute über weite Strecken abgetaucht und hat diese Angewohnheit vor allem bei Gegenwehr des Gegners. Heute hat er sich gesteigert, als Hannover am Ende alles rsikiert hat und er die Räume hatte.
    Allan war ganz okay, aber nach seinem überzeugenden Kurzauftritt hatte ich irgendwie auf etwas mehr gehofft. Ein Wunder wäre nicht schlecht. Die nächste Chance hat er sich zumindest verdient. Insegsamt kann man nach diesem Sieg noch nicht viel optimistischer sein, wenn man einmal davon absieht, dass eine Niederlage heute schrecklich gewesen wäre.
    Auf der anderen Seite durfte man heute auch einfach nicht mehr erwarten. Im Moment ist doch klar:
    Wir haben unsere Probleme im Spielaufbau aber unsere Stärken im Sturm und der muss halt trotz ein bisschen Gerumpel für die nötigen Akzente sorgen und genug Punkte einfahren.
    Und da war das heutige Spiel mehr als nur zufriedenstellend, denn wir haben nicht nur die Punkte bekommen, sondern auch trotz einiger Unzulänglichkeiten genug Spaß gehabt in dem Spiel.
    Und auf der linken Seite haben wir nun endgültig eine ernsthafte taktische Option, die eins unserer Probleme auch in weiteren Spielen begrenzen könnte.

  278. Schazut mal das FR Klassebuch an:

    Ante Rebic “Spielt in einer anderen Liga als die meisten seiner Spielkameraden. “

    Das ist ganz klar so.

  279. Rasender Falkenmayer

    ED #295: Zwinkerlächlie
    Und kleinere Tippos

  280. Die [300] hat was.
    Was Zutreffendes.

  281. Wirklich gute und zeitlose 300.

  282. ZITAT:
    “Es gibt auch Leute die finden nicht das Haar in der Suppe, die finden ein Toupet.”

    Du hast immer noch keine Ahnung von Fussball. Alternativ hast Du Dir das Stadion erspart. BABBSACK OLLER,)

  283. Marco steht immer noch seinen Mann und
    mit dem Kopf, ob vorn oder hinten ist er
    einer der Besten .

    Punkt !!

  284. Allein Rebic war heute das Eintrittsgeld wert.
    ….es fehlt halt ein Prince im Mittelfeld, der die Bälle hält und das Spiel lenkt. Solche Spieler sind aber rar.
    Insgesammt hat man das heute sehr gut gemacht. Praktisch nix zu gelassen und selbst die Chancen genutzt.