Los geht's Freiburg gegen Frankfurt

Foto: dpa
Foto: dpa

Das Auftaktspiel der neuen Bundesliga am gestrigen Tag, die Begegnung zwischen dem neuen Deutschen Meister Bayern München (Herzlichen Glückwunsch an die Isar!) und dem gescheiterten Herausforderer TSG Hoffenheim (nettes Facelift, Julian!) war ein guter Beleg dafür, warum sich ganz langsam immer mehr Menschen von diesem Spektakel verabschieden.

Langweiliger Sport, absehbare Ergebnisse, undurchsichtige Entscheidungen, abgehobene (hohoho!) Spieler. Ausnahmen gibt es noch, aber die braucht es nicht mehr, um die Regel zu bestätigen.

Trotzdem wird die Kuh spätestens ab heute wieder auf die Weide gebracht, nicht um ihren Haufen auf den Planquadraten des Meisters zu setzen, das braucht es nicht mehr, der steht lange vor der Saison fest, sondern damit sie reichlich fressen möge, die Kuh, um anschließend so richtig gemolken zu werden. Solange sie noch Milch gibt.

Und wir mitten drin, mit der Aufforderung: Liefern, Adi! Sonst wird es nicht gerade kuschelig, jetzt, da es kälter zu werden droht.

Schlagworte:

462 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    Gegen Freiburg kann man mal schlecht aussehen.
    Adi, hat bei mir noch Kredit.

  2. Adi raus!
    Ich schreib es schon mal, falls ich es später vergesse.

  3. Guten Morgen, liebe Tabellenrater.

    Dann nutze ich den gefangenen frühen Wurm, um ein paar Zahlen unseres heiteren Ratens zu präsentieren. Und einen ersten Glückwunsch an alle, die die Seppeldeppen auf Platz 1 gesetzt haben. Ihr könnt eure ersten 18 Punkte verbuchen. Fix. Fertig. Nach dem gestrigen Beschiss ist das bestätigt.

    Insgesamt, inkl. FR-Schmierfinken, Ahrensorakel und der blog-Schwarmintelligenz nehmen 190 Unwissende teil – im Vergleich zu den 159 des letzten Jahres eine massive Steigerung. Davon haben 78,42% die Bayern auf Platz 1 gesetzt, kein anderer Wert ist auch nur annähernd so hoch. Die CL erreichen demnach noch Dortmund, Leverkusen, Schalke, Absteiger werden Düsseldorf und Nürnberg, Mainz rettet sich in der Relegation.

    Der örtliche Pokalsieger wird am Ende einen guten 10-ten Platz belegen, wobei im Durchschnitt Platz 11,04 geraten wurde. Es fällt auf, dass ausgerechnet bei der Eintracht die grösste Spannbreite an möglichen Plätzen ermittelt wurde, das Maximum sind 12,63%, die einen Platz 9 vorhersehen wollen. Kein anderer Verein hat auch nur ein annähernd so geringes Maximum, die meisten bewegen sich in den mittleren 20-ern.

    Aber genug des Palavers, hier präsentiert ihnen blog-g das finale Tabellenbild der Bundesligasaison 2018/2019 (man möge die Formatierung entschuldigen):

    München 1,26
    Dortmund 2,87
    Leverkusen 3,45
    Schalke 4,09
    Leipzig 5,29
    Hoffenheim 5,60
    M’gladbach 7,12
    Stuttgart 9,04
    Bremen 9,13
    Frankfurt 11,04
    Berlin 11,42
    Wolfsburg 11,47
    Augsburg 12,99
    Freiburg 14,26
    Hannover 14,44
    Mainz 14,71
    Düsseldorf 16,13
    Nürnberg 16,68

    Und für die Freunde der Zahlen hier auch noch die gesamte Verteilung der Tipps, nach Verein und Tabellenplatz:
    http://www.directupload.net/fi.....8u_jpg.htm

  4. Phantastisch, Boccia. Vielen Dank. Muss die Saison jetzt noch gespielt werden, oder können wir uns sinnvollen Dingen widmen?

  5. Geh du Ikea, ich gehe Linksfahrer in den Graben drängen.

  6. Hammer, Boccia. Vielen Dank.

  7. Jetzt bin ich wirklich traurig, nicht teilgenommen zu haben,
    das hätte sowas von bewirkt !
    AUSWÄRTSSIEG !

  8. Meine Eintracht nur 11.-ter.
    Gehts noch?
    Mit Rebic, Jovic, Kostic, Haller und Müller eine Superauswahl an Stürmern.
    DeGuzman und Gacinovic werden Führungsspieler.
    Russ und Hasebe werden ihren 4.-ten Frühling erleben.
    Und der Neue im Tor wird heute zeigen, warum wir ihn geholt haben.
    Es gibt für diese Saison nur 2 Optionen:
    In Baku gewinnen oder wir werden halt 4.-ter.
    Realistischer ist natürlich der 4.-te Platz.
    11.-ter. Pfft

  9. Wenn der eine Österreicher so performt, dann muss Adi doch nachziehen… Auswärtssief!

  10. Klasse Boccia. Herzlichen Dank für den Service.
    Bei den derzeitigen Temperaturen habe ich meine Latwerch 5 Stunden, im Backofen, eingekocht.
    Reserven für den langen Winter sammeln, damit sollte unser Verein heute auch anfangen.
    Schönes Wochenende euch Allen.

  11. @3

    Vielen Dank MrBoccia!
    Den zehnten Platz nehm ich, besonders da er statistisch perfekt begründet wurde.

  12. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    Großartiger Job, Boccia! Danke schön!

  13. Mmmmpf….Danke…*ächz*..Boccia.
    G..guter Job.
    Jo.

  14. Das sieht nach „Zement-Tabelle“ aus.

  15. Danke Boccia. Bin mal gespannt inwieweit die Schwarmintelligenz am Ende recht behalten wird.
    Ansinsten es regnet, ist kalt…. Perfektes Wetter um mal wieder vor die Tür zu gehen…..

  16. Dazke nach Austria.

    Würde ich nachher gerne nochmal schreiben. Auf die Aufstellung bin ich wirklich mal gespannt.
    Auf den Auftritt dann noch mehr.

  17. Die Breisgauer sind mir an sich ganz sympathisch. Ist aber natürlich ein dickes Brett, mit einer 1:3 Heimniederlage in die Saison zu starten. Auch wenn’s gegen den amtierenden Pokalsieger geht.

  18. ZITAT:
    “Danke Boccia. Bin mal gespannt inwieweit die Schwarmintelligenz am Ende recht behalten wird….”

    Es wäre mal interessant, ob wir mit unserem ganzen fundierten Fachwissen (hüstel) besser abschneiden als Goalimpact…

  19. Morsche und vielen Dank, Boccia!

    Rasen ist gemäht, 5-1 wechhaun und erster Tabellenführer der Saison 18/19 werden.
    Die Zeit des Bluffens ist vorbei!

  20. Ergänzungsspieler

    Hier Kärber – saubere Arbeit.

    Da die Bundesliga entschieden ist, können wir uns aufm Vilbeler Sportplatz treffen. Entspannter Oberligakick und mit Regenschirmen drohende Rentner.

  21. Chapeau, Mr. Boccia

    Hoffentlich hält das griens Fröscherl da oben auf dem Bialderl “Euren” getippten 11. Platz

  22. Vagöldsgott Herr Boccia!

    Ich hoffe die Schwarmintelligenz behält Recht!

  23. Mir kommt es bis heute unwirklich vor, dass der Schiri in Berlin das 2:1 nicht wegen Handspiel Boateng zurücknimmt und in der 95.ten Elfer für die Bayern gibt.
    Die gewinnen 2:1 und niemand wundert sich.
    Irgendwas war mit Felix Zwayer nicht normal an diesem Abend.

  24. Passt mal auf, nächste Woche wird überraschend Sebastian Rudy vorgestellt. Niko überzeugt ihn von der Eintracht. “Geld war am Ende nicht ausschlaggebend. Ich will viele Spiele machen und habe hier zudem die Chance, europäisch zu spielen. Außerdem, diese Fans…”

  25. Es wurde mir versprochen dass man ganz dicke Bretter bohren, den nächsten Schritt machen, sich in der Spitzengruppe der Liga festsetzen und durch die Eurogruppe marschieren werde.

    Ich find dass es jetzt genug Vorbereitungszeit und genügend tries und vor Allem peinliche errors gab und schliesse mich vollumfänglich der Watzschen Forderungen an:
    Liefern, Herr Hütter!

    Und da ja, gemäß einer alten Binse, Alle mal klein anfangen müssen *ploink* wär ich mit jedwedem Punktgewinn – und sei er auch noch so bescheiden – zufridde.

    Also, legt mal los!

  26. Alles was die Eintracht jetzt braucht sind 4 bis 5 Siege am Stück.

  27. P.s.: Merci für die Fleissarbeit Boccia.

  28. ZITAT:
    “Mir kommt es bis heute unwirklich vor, dass der Schiri in Berlin das 2:1 nicht wegen Handspiel Boateng zurücknimmt und in der 95.ten Elfer für die Bayern gibt.
    Die gewinnen 2:1 und niemand wundert sich.
    Irgendwas war mit Felix Zwayer nicht normal an diesem Abend.”

    Was glaubst Du warum kein Geld für Knaller da ist.

  29. Zwar weiß ich, dass es höchst unwahrscheinlich gewesen wäre, den Pokaltriumph noch mal zu wiederholen, dennoch nehme ich der Mannschaft das Ausscheiden in der 1. Pokalrunde sehr übel: ich hätte so gerne noch länger von der Titelverteidigung geträumt. Und es schmälert auch meine Vorfreude auf die Saison, deren Ergebnis ja seit der Auswerung von Herrn Boccia sowieso feststeht. 5-6 Siege am Dtück braucht es nun … mindestens.

  30. Ergänzungsspieler

    Nachdem der gute Zwayer nach dem gerechten Endspiel mehrere Wochen lang gekreuzigt wurde, wird kein anständiger deutscher Schiri den Blödelbayern bei “es könnte eine Berührung vorgelegen haben” Situationen einen 11er verweigern.

    Fakt und feddisch.

  31. …und die wundern sich, das die keiner mehr ernst nimmt.

  32. Klautern – KSC im Südwest Fernsehn nachher, falls Bedarf.

  33. ZITAT:
    “Mir kommt es bis heute unwirklich vor, dass der Schiri in Berlin das 2:1 nicht wegen Handspiel Boateng zurücknimmt und in der 95.ten Elfer für die Bayern gibt.
    Die gewinnen 2:1 und niemand wundert sich.
    Irgendwas war mit Felix Zwayer nicht normal an diesem Abend.”

    ….und Videassi war der Dankert von gestern. Der andauernd eingegriffen hat.

  34. An der Boccia – Tabelle hätte der Herri seine helle Freude. Alles zementiert, Geld schießt Tore gilt.

  35. Hut ab, Boccia. Und beim Tippen sind wir doch schon eingenordet! Würde die Tabelle gerne mal im Verhältnis zum Budget sehen.

    Zum Adi: wer jetzt schon schwarz malt, hat die Situation in der Rückrunde und mit den Abgängen verpasst. Der Ösi ist die ärmste Sau. Reicht heute aber zum Sieg, ich tippe 2-1 für uns

  36. @34: die Boccia-Tabelle berücksichtigt nicht, dass es in (fast) jeder Saison einen Ausrutscher nach oben bzw nach unten gibt.

  37. ZITAT:
    “Alles was die Eintracht jetzt braucht sind 4 bis 5 Siege am Stück.”

    Richtig. Und die portugiesischen Neuzugänge brauchen nur 3 bis 4 Jahre BL-Erfahrung.

  38. Mahlzeit.

    Also ich freu mich auf die nächsten 30 Jahre (in dem Sinne, das ich sie noch erleben möge).

    Pokalsieger 2018 bleibt mir ja auf jeden Fall.

  39. “Vilbeler Sportplatz…Entspannter Oberligakick und mit Regenschirmen drohende Rentner.”

    Gibt’s die immer noch? Vilbel hatte schon in den 90ern ein gravierendes
    Rentnerproblem.
    Wenn der FC Giessen kommt hagelt es Regenschirme! ;-)

  40. Die Eintracht braucht ne gute Vorrunde, dann läufts in der Rückrunde wie geschmiert….

    Tippe heute ein standesgemäßes 0:0….weil Petersen einen11-er versemmelt.

  41. @39

    Der FC Giessen war doch schon da.

  42. Petersen hab ich in diversen Kickerteams, ich muss da Prioritäten setzen.

  43. ZITAT:
    “Hier Kärber – saubere Arbeit.

    Da die Bundesliga entschieden ist, können wir uns aufm Vilbeler Sportplatz treffen. Entspannter Oberligakick und mit Regenschirmen drohende Rentner.”

    Wartet’s mal ab, bis ich mit dem KSV Hessen da einfalle…

  44. Für mich ist das eine Schweinerei, dass Stendera heute nicht spielt.

  45. Ich sage 2:1 für Freiburg. Es wird zwar Phasenweise wie Fussball aussehen was die Eintracht abliefert, am Ende reicht es dann doch noch nicht. Hütter und das Team brauchen noch etwas Zeit bis sich die Automatismen soweit verfestigt haben das man neunzig Minuten guten Fussball hinbekommt. Und da unser Manager(des Jahres) bisher weder der Fanszene in den Pöter gekrochen ist, noch durch blinden Aktionismus auffällig wurde, bekommt er die auch.

  46. ZITAT:
    “@39

    Der FC Giessen war doch schon da.”

    Mist! Das Spektakel hätte ich gern live gehabt..?

  47. Ein großes “Dankeschön” @MrBoccia; sehr fleißig.
    Das dürfen sich unsere gutbezahlten Kicker gerne abgucken: Wenn die so fleißig ihren Aufgaben nachgehen würden wie es unser Ösi hier vorgemacht hat, hat keiner was zu schimpfen.
    Also außer über Schiedsrichter, Schwalben, Scheiß-DFB und sonstigem Schwachsinn … bleibt noch genug zum schenne.

  48. “Wartet’s mal ab, bis ich mit dem KSV Hessen da einfalle…”

    Hoffe doch wohl mit Mega-Banner
    “Günther Eymold” im Gästeblock?!!!

  49. Also bei der Drecksau, die von Ulm über Stuttgart, Hannover, bis in den wilden Osten der Marie hinnerher gerannt ist, sind Dopingkontrollen grundsätzlich immer erlaubt !

  50. Ich verstehe die #49 nicht, egal.
    Danke für die Zusammenfassung der Tipps.
    Da ich die Eintracht auf Platz 14 hatte, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kann heute eigentlich nur eine Klatsche rauskommen. Will man aber überhaupt 14. werden, sollte man in Freiburg unbedingt mit Punktesammeln anfangen.
    Gut, dass ich nichtS sehen werde…
    :^°

  51. Letztes Jahr mit überraschend starker Grundformation und Nikowatsch-Taktik nur 0:0, dises Jahr hoffentlich mehr Zug nacg vorne….

  52. Kostic schießt heute 2 Tore, danach schießt er gar keins mehr.

  53. ZITAT:
    “Kostic schießt heute 2 Tore, danach schießt er gar keins mehr.”

    ich dachte die magische zahl ist 3?

  54. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Kostic schießt heute 2 Tore, danach schießt er gar keins mehr.”

    ich dachte die magische zahl ist 3?”

    So gut ist der nicht

  55. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    ZITAT:
    “Für mich ist das eine Schweinerei, dass Stendera heute nicht spielt.”

    Ich hab den “Verlust” von Meier noch nicht ganz verarbeitet …!
    Hätte ihm – bei gegebener Gesundheit – noch 10+ Tore zugetraut

  56. ZITAT:
    “Kostic schießt heute 2 Tore, danach schießt er gar keins mehr.”

    So wie Lakic damals :)

  57. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Kostic schießt heute 2 Tore, danach schießt er gar keins mehr.”

    ich dachte die magische zahl ist 3?”

    So gut ist der nicht”

    So wie Fenin damals :)

  58. Was ist daran jetzt überraschend? Fabian wechselt doch sowieso.

  59. Glückliches 2:1 für uns, weil der SC Freiburg letzte Saison in beiden Spielen das Glück auf seiner Seite hatte. Weil die Saison noch nicht angefangen hat, erwarte ich mehr als den 11. Platz. Platz 6 ist drin, in der Euroleague kommen wir eine Runde weiter, Pacienca wird eine positive Überraschung und auch Kostic knüpft wieder an seine frühere Form an.
    So, ab 15:30 Uhr stelle ich mich der Realität, die dank Kraft meiner positiven Gedanken ein knapper 2:1 Sieg für uns wird.

  60. Hasebe und Abraham nicht im Kader.
    Kostic auf der Bank.
    Quelle: Sky

  61. Rönnow, Ndicka, Fernandes, Haller, Gacinovic, Salcedo, Willems, Torró, Da Costa, Müller, Tawatha

  62. 0:0 heure, dankt mir nicht

  63. Gute Güte.

  64. schnell noch umtippen

  65. Ok, macht Sinn! Das Spiel kommt eh eine Woche zu früh!

  66. So?

    Rönnow
    Da Costa, N’Dicka, Salcedo, Willems
    Fernandes, Torró
    Müller, Gacinovic, Tawatha
    Haller

  67. Um Gottes Willen, das ist mit Abschenken noch milde umschrieben.

  68. das geht in die Hose

  69. Das sind Fake News, oder ?

  70. ZITAT:
    “So?

    Rönnow
    Da Costa, N’Dicka, Salcedo, Willems
    Fernandes, Torró
    Müller, Gacinovic, Tawatha
    Haller”

    Tausche Tawatha und Willems.

  71. ZITAT:
    “So?

    Rönnow
    Da Costa, N’Dicka, Salcedo, Willems
    Fernandes, Torró
    Müller, Gacinovic, Tawatha
    Haller”

    Erwarte eher Willems vor Tawatha.
    We will see.

  72. ZITAT:
    “Tausche Tawatha und Willems.”

    Beim Kicker ist Tawatha die Mitte in der Dreierkette mit N’Dicka und Salcedo. Muhahaha.

  73. Gewagte Aufstellung. Aber auf den Dicken und Müller freue ich mich.

  74. So groß wie das Gejammer hier über die Aufstellung ist, kann das eigentlich nur einen Eintrachtsieg geben.

    Ich geh mal schnell noch Haus und Hof verwetten.

  75. ZITAT:
    “Gute Güte.”

    War jetzt nicht unbedingt mein erster Kommentar. Mehr so “AchduScheiße”;
    jegliche “guter Erziehung” vergessend.

  76. Soll ich mich für dieses Spiel auf die Suche nach einem Stream begeben? Fragen über Fragen.

  77. Wissen die, was sie tun?

  78. Man darf nur drei Mal auswechseln, oder haben sich die Regeln geändert ?

  79. Hütter schenkt ab, um nächste Woche noch drei Neue zu bekommen.

  80. ZITAT:
    “Hütter schenkt ab, um nächste Woche noch drei Neue zu bekommen.”

    War auch mein erster Gedanke.

  81. Brigadier Lethbridge-Stewart

    lol

  82. Wenn man schon vor dem Spiel weiß, dass ein 1:4 rauskommen wird…..

  83. Für mich spielt der auf schnelle Entlassung… do or die

  84. Weißer Brasilianer

    ZITAT:
    “Hier Kärber – saubere Arbeit.

    Da die Bundesliga entschieden ist, können wir uns aufm Vilbeler Sportplatz treffen. Entspannter Oberligakick und mit Regenschirmen drohende Rentner.”

    Ist bei der Aufstellung eine wirkliche Alternative…

  85. Ich finde die Aufstellung nicht gar so schlimm. Kostic statt Willems, dann fände ich sie sogar ganz gut. Die 3er/5er-Kette vermisse ich jedenfalls nach den letzten Eindrücken nicht.

  86. Was gibts denn heute nachmittag sonst noch so im TV?

  87. Zunächst verneige ich mich vor Boccia Danke Toole Arbeit
    Stimmt die Aufstellung mit Tawatha aus TG 2 was ist denn jetzt los ?

  88. Ich spiel jetzt Lego.

    Egal, was man zusammensteckt, es hält.

  89. Was für eine Grottenaufstellung. Zum Glück haben wir so viele neue gekauft. Tawatha UND Willems. Vogelwild. Wahrscheinlich wurde uns Hütter von den Mainzern eingeschleust…

  90. @2

    Ich wiederhole es sicherheitshalber noch einmal.

  91. Inklusive Enteierung von Marco Russ

  92. Hasebe krank.

  93. ZITAT:
    “Tawatha aus TG 2 was ist denn jetzt los ?”

    Tawatha war meines Wissens nach nie in Trainingsgruppe 2.

  94. und Wiedwald?

  95. seit wann ist Tawatha in TG 2?

  96. ZITAT:
    “Ich finde die Aufstellung nicht gar so schlimm.”

    Weiß auch nicht, warum hier schon wieder einige in Depression verfallen.

  97. Gut dass ich das Spiel anfangs nicht sehen kann

  98. Ich spiele übrigens auch gerne Würfelspiele.

  99. Finde ich gut, wir starten mit der B Mannschaft der TG1. Schonen die Guten für Europa.

  100. Ich wäre ja dafür den Schweinsteiger Bastian aus den USA zurück zu holen als Prince Ersatz…
    Bei der Aufstellung bin ich mal gespannt was daraus wird… Hasebe kurzfristig erkrankt? Nicht mal auf der Bank…

  101. Mit der Aufstellung hat der Streich nicht gerechnet, ergo der Freiburger Matchplan perdu, klarer Vorteil für uns!

  102. Hase, Abraham und Rebic verletzt. Wolf, Boateng, Mascarell und Hradecky weg.
    Da bleibt halt nicht mehr viel übrig. Das geht gewaltig in die Hose.

  103. ZITAT:
    “Das geht gewaltig in die Hose.”

    Sensationssieg oder Klatsche de luxe.

  104. ZITAT:
    “Das geht gewaltig in die Hose.”

    Warum? Was ist so schlimm?

  105. #100: Sollte Tawatha hinten in der 4er-Kette spielen und Willems im Mittelfeld davor, kann man das noch nachvollziehen. NDicka und Müller gehen auch ok. Aber Torro De Guzman vorzuziehen und Haller Jovic ist halt schon…kontrovers.

  106. Unfassbar… wenn mich jemand vor 3 Monaten nach der Aufstellung des ersten BL von SGE gefragt haette, waere ich nicht mal im Ansatz drauf gekommen. Und das schlimmste: Kein Spieler, mit dem ich mich noch identifizieren kann, ausser Russ und vielleicht noch der liebe Da Costa… krass… erwische mich dabei, sie verlieren sehen zu wollen, damit das ein Ende hat… Neuanfang, leider wirds noch ein wenig dauern, bis das alle merken.

  107. Arbeitet der Adi schon an seinem Rausschmiss?

  108. ZITAT:
    “Und das schlimmste: Kein Spieler, mit dem ich mich noch identifizieren kann, “

    Wie geht das eigentlich so, das “mit dem Spieler identifizieren”?

  109. @Fischadler: Guck Baseball, wenn Du das Gefuehl nicht kennst.

  110. nur fair: Freiburg schont Christian Streich

  111. @Consti

    Keine Sorge, ich kann mich mit Gacinovic etwa gut “identifizieren”.

    Bei dir kommen nur Russ und DaCosta in Frage, muss wohl mit dem deutschen Pass zusammen hängen.

  112. Ich nehme angesichts dieser Witzaufstellung meinen 0:0 tip zurück

  113. Hoffentlich verhebt sich der Adi nicht an diesen dicken Brettern. – Widme mich der Gartenarbeit, damit dieser Samstag einen Sinn ergibt.

  114. Also ich habe mich schon immer mit der Eintracht identifiziert.
    Egal ob da Hölzenbein, Grabi, Nickel, Cha, Yeboah, Schur oder sonstwer gespielt hat.
    Einige Spieler mochte man besonders gerne – aber auch früher schon sind die irgendwann weg gewesen.
    Nur die Eintracht, die ist immer da!

  115. @Fischadler: Klar gleich mal subtil unterstellung betreiben, grosses Kino und alles was Du auf die Beine bringst an Argumenten? Nein ganz einfach: Russ is Frankfurter, und da Costa einfach ne treue Seele. Bei Gacci muss erst mal Leistung kommen bevor er mich mitreisst…

  116. Wie und wen hätte Hütter denn aufstellen sollen, um den Eindruck des Abschenkens zu vermeiden?

  117. Was her Hütter den gegen Marco Russ ?

  118. .. und noch nicht mal HD.

  119. Torro scheint der Adi gut zu finden…wird der neue Immerspieler. Tawatha kann Flanken, das kann Willems nicht vielleicht hofft er darauf…

  120. ZITAT:
    “Also ich habe mich schon immer mit der Eintracht identifiziert. Egal ob da Hölzenbein, Grabi, Nickel, Cha, Yeboah, Schur oder sonstwer gespielt hat. Einige Spieler mochte man besonders gerne – aber auch früher schon sind die irgendwann weg gewesen. Nur die Eintracht, die ist immer da!”

    Rischtisch.

    @Consti: Marco Russ ist Hanauer und Gacinovic länger da als Da Costa. Daneben hat er DAS emotionalste Tor der letzten Jahre geschossen. Aber sonst alles gut.

  121. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Das geht gewaltig in die Hose.”

    Warum? Was ist so schlimm?”

    Das ist ne Notaufstellung die so noch nie zusammen gespielt hat. Drei Spieler völlig ohne Bundesligaerfahrung, plus Tawatha und Fernandez die es letzte Saison in einigen Spielen noch nicht mal auf die Bank geschafft haben. Ich wäre sehr überrascht wenn da was vernünftiges dabei rauskommt.

  122. Gleich am ersten Spieltag das Tippen vergessen…Sieg abgeschenkt…

  123. Ich habe mal eine Frage an die Sky – Empfänger / Experten:

    Hier: https://www.fussballgucken.inf.....ball-heute
    steht, dass die Eintracht neben Buli 6 auch auf Buli 6 HD kommt … wie kann man den empfangen?

    Ist das ein besonderes Sky-Paket oder irrt die Seite schlicht?

  124. Satellit

  125. Danke Frank … schöne Scheiße, wenn man Kabel hat.

  126. #120: De Guzman, Kostic, Jovic…

  127. nun denn – Bremen ist wichtig …

  128. ZITAT:
    “Hoffentlich verhebt sich der Adi nicht an diesen dicken Brettern. – Widme mich der Gartenarbeit, damit dieser Samstag einen Sinn ergibt.”

    Danke für die Info…..

  129. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    BÄÄÄM BÄÄMMM BÄÄMMMM!
    Unsere Jungs machen die platt!!!!!!!!!
    Einfach nur so …
    WEIL sie es können!

  130. Also geb ich mir gleich auf dem Museumsiferfest die Kante und spar mir das Spiel!

  131. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Das geht gewaltig in die Hose.”

    Warum? Was ist so schlimm?”

    Das ist ne Notaufstellung die so noch nie zusammen gespielt hat. Drei Spieler völlig ohne Bundesligaerfahrung, plus Tawatha und Fernandez die es letzte Saison in einigen Spielen noch nicht mal auf die Bank geschafft haben. Ich wäre sehr überrascht wenn da was vernünftiges dabei rauskommt.”

    Wieso ist das eine Notaufstellung? Der Termin für das erste Spiel ist doch nicht erst seit gestern bekannt, ebenso ist eine komplette Vorbereitung absolviert worden. Insofern muß genau dieses Team jetzt was zeigen, oder irgendjemand hat etwas falsch gemacht.

  132. Den fehlenden Leader durch eine Startelf aus Mitläufern (Gaci ausgenommen) kompensiert. Stark.

  133. Waldschmitt und Petersen werden unsre Abwehr schon durcheinander wirbeln

  134. Waldschmitt sorgt wenigstens für ein bisschen Hoffnung.

  135. Salcedo und NDicka in der IV. Oh weh.

  136. ZITAT:
    “#120: De Guzman, Kostic, Jovic…”

    De Guzmann hat in den letzten Spielen auch keine Bäume ausgerissen. Jovic/Haller kann man sicher kontrovers diskutieren, aber Haller sollte eigentlich der bessere Flankenverwerter gegen tendeziell defensive Freiburger sein. Und Kostic, da nehme ich an, dass die Beflockung mit der “10” noch nicht fertig war. Der kommt dann zur Halbzeit rein.

  137. @Consti: Was ein dummes Gebabbel. Da Costa ist seit einem Jahr bei uns. Chandler, Gacinovic, Hasebe, Abraham, Rebic, Tawatha sind schon länger und weitere 5-6 Spieler genau so lange da wie er.
    Kannst Du dich denn nicht zumindest auch noch mit Blum identifizieren? Ist seit 2 Jahren da und in Frankenthal geboren!

  138. Dass de Guzmann nicht spielt, wäre das Beste an der Aufstellung, wenn es da nicht Fernandes gäbe.

  139. @141: Da halt ich mich einmal zurück und dann kommst Du um die Ecke. ;)

  140. Geraldes wieder nicht im Kader. Da scheint das Scouting tatsächlich mal nicht funktioniert zu haben.

  141. Das weiße Ballett

    #wieeinstrealmadrid

  142. Mein Rönnow

  143. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    Rönow überzeugt bislang

  144. Die Truppe kann ja gar nichts und ist völlig verunsichert. Gratulation zu 3 Pkten nach Freiburg.

  145. Freiburg gegen Rönnow.

  146. Masterplan: Rönnow soll sich richtig einspielen. Ein Fuchs, der Adi…

  147. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    ZITAT:
    “Also geb ich mir gleich auf dem Museumsiferfest die Kante und spar mir das Spiel!”

    Gute Einstellung!

  148. Ich weiß nicht was der Trainer sich bei der Aufstellung gedacht. V iele Tore wird die Eintracht nicht schießen…..
    Sogar Trainingsgruppe 2 im Aufgebot.

  149. RUUUUUUUUUHIG: NICHT JUBELN!!!!

  150. Der Müller ist ne Granate.

  151. Ich schlage vor, wir lassen die Punkte in Freiburg und nehmen den Günter mit.

  152. BOOOOOM. Es müllert!

  153. Neeeeee. Geil. Schön, wenn man Lügen gestraft wird. Toll gemacht von Müller.

  154. ZITAT:
    “Ich schlage vor, wir lassen die Punkte in Freiburg und nehmen den Günter mit.”

    Der Müller will nicht.

  155. Müüüüllllleeerrrr

  156. Sag ja, der Müller verstärkt uns.

  157. ZITAT:
    “Die Truppe kann ja gar nichts und ist völlig verunsichert. Gratulation zu 3 Pkten nach Freiburg.”

    Du bist halt ein echter Experte. Schwätzer.

  158. Alles was aus Hamburg kommt ist gut.

  159. ZITAT:
    “Die Truppe kann ja gar nichts und ist völlig verunsichert. Gratulation zu 3 Pkten nach Freiburg.”

    Experte

  160. ich bin Pessimist immer

  161. Jetzt schon mehr Tore als letztes Jahr im die Zeit
    Statistik ist toll

  162. Stark von Haller

  163. Wenn ich mir den gesamten Kader ansehe und die Abzüge, die verletzt sind, wüsste ich jetzt nicht, welche anderen Spiegel jetzt soviel besser sein sollen, als die die gerade spielen und unbedingt hätte spielen müssen, ausser Kostic vielleicht, der ja aber auch erst kurz da ist. Außerdem scheint es ja auch so zu gehen.

  164. Überraschung so gefällt mir das

  165. Kein Foul von Torro.

  166. Gut das der Müller net kicke kann.

  167. welches Trikot und warum hat Müller da hochgehalten.

  168. Spieler, nicht Spiegel, Mist Wischdings

  169. Übrigens liebe ich Streams mit Stadionton.

  170. Wieviel Spiele am Stück braucht der Torro ?

  171. ZITAT:
    “Wieviel Spiele am Stück braucht der Torro ?”

    68.

  172. ZITAT:
    “Wieviel Spiele am Stück braucht der Torro ?”

    Weniger als Waldschmidt.

  173. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    I werd NARRRISCH
    mit der AUfstellung,
    wir führen

  174. Wer gegen die Eintracht verliert, steigt übrigens ab, liebe Freiburger.

  175. Oh, Schwarzwaldadler, herzlichen Glückwunsch zum Namenstag.

  176. NDicka bis jetzt überzeugend. Barvo.

  177. Hinten brennt es trotzdem lichterloh. Liegt aber nicht an Ndicka

  178. Also ich finde das bis hierher nicht gar so verkehrt.

  179. Bisschen wenig Spielkontrolle

  180. Torro so schnell wie Kaiser Franz ;-)

  181. Ich kann nur über Amazon mithören, scheint nicht wirklich souverän bisher

  182. Wusste gar nicht dass wir „erfolgsverwöhnte Fans“ sind. Was für ein Schmarrer.

  183. ZITAT:
    “Bisschen wenig Spielkontrolle”

    Im Spielaufbau von hinten raus, auf der 6 fehlt’s halt gewaltig.

  184. Müller gefällt mir bis jetzt gut

  185. Die Rolle von Tawatha bleibt mir aber ein Rätsel. Hängende Spitze?

  186. Nach vorn sieht das durchaus nach einer Spielidee aus. Nach hinten ist noch massiv Verbesserungspotential. Was mich aber bei der Notaufstellung nicht wundert.

  187. Es fehlt noch der Blick für die Mitspieler, Laufwege sind noch nicht präsent. Wirkt daher etwas unkontrolliert. Aber es gibt ein paar gute Ansätze.

  188. Sieht nach vorne gut aus. Nach hinten noch mehr die Ruhe bewahren. Fürs erste Punktspiel völlig o.k.

  189. Haller auch verbessert

  190. Zumindest Abraham und deGuzmann vermisse ich nicht.

  191. ZITAT:
    “Alles was aus Hamburg kommt ist gut.”

    Haben die heute das Abendspiel?

  192. Der Müller ist schon eine richtige Identitätsfigur, oder ?

  193. ZITAT:
    “Haben die heute das Abendspiel?”

    Das erste Montagsspiel. Das verwechselst Du.

  194. Ach ja, und ganz wischtisch: Müller hat keinen Heli-Jubel veranstaltet! Puhhhh!

  195. Wird zunehmend besser.

  196. ZITAT:
    “Hätter machen dürfen.”

    Alle Bälle vorne zu Müller spielen.

  197. Haller sehr stark, der macht noch eins

  198. Haller heute Klasse.

  199. Wirken sehr präsent, viel Kommunikation, Einsatz ist da… Ist das die gute Halbzeit?

  200. Torro scheint nicht so recht zu wissen wo er ist

  201. Tawatha stark bislang

  202. Huch. Wieso führt die Eintracht?

  203. ZITAT:
    “Alles was aus Hamburg kommt ist gut.”

    Falsch… Jeder der aus Hamburg weggeht wird gut!

  204. Reingekämpft, aber das Tor hat dabei sehr geholfen.
    Der Willems ist kein linker Verteidiger, da steht mal ne Umschulung an.

  205. Mir gefällt der Gelson defensiv auch gut, stopft viele Löcher.

  206. ZITAT:
    “Die Truppe kann ja gar nichts und ist völlig verunsichert.”

    Gern wiederhole ich ihn noch mal. Den Beitrag eines echten Experten.

  207. Geht doch ! Gut so, weiter so.

  208. Gelson würde ich Torro immer vorziehen. Kann zwar auch keinen Ball spielen, aber immerhin ein Terrier.

  209. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Die Truppe kann ja gar nichts und ist völlig verunsichert.”

    Gern wiederhole ich ihn noch mal. Den Beitrag eines echten Experten.”

    Deine Angewohnheit ständig Beiträge anderer dafür zu verwenden dich selbst aufzuspielen ist so widerwärtig.

  210. Ich fands gut. Also des Spiel.

  211. Fängt gut an. Kostnix sieht gut aus.

    Auf der Bank.

  212. ZITAT:
    “Huch. Wieso führt die Eintracht?”

    Hab’ ich mich beim Treffer auch gefragt. Seitdem sieht das ziemlich nach Fußball aus.
    Die mit mehr Chancen liegen hinten und die mit der erstaunlichen Aufstellung führen.
    Blöde halt, dass noch ne Halbzeit fehlt zum erfolgreichen Punkteklau im Saisonstart.

  213. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Die Truppe kann ja gar nichts und ist völlig verunsichert.”

    Gern wiederhole ich ihn noch mal. Den Beitrag eines echten Experten.”

    Ach komm…als wenn er der einzige wäre.

  214. Dafür, dass wir mit einer aus der Not heraus geborenen Startelf spielen, war das insgesamt recht ordentlich. Schwache Anfangsphase, dann kontinuierlich gesteigert. Kann so weitergehen, bin zufrieden.
    Und nicht zuletzt: ein sehr schönes Tor mit einer sehenswerten Vorarbeit.

  215. Findet ihr den Torro wirklich so schwach? Ich finde ihn schon wesentlich präsenter als in den ersten Spielen.

  216. ZITAT:
    “Wieso ist das eine Notaufstellung? Der Termin für das erste Spiel ist doch nicht erst seit gestern bekannt, ebenso ist eine komplette Vorbereitung absolviert worden. Insofern muß genau dieses Team jetzt was zeigen, oder irgendjemand hat etwas falsch gemacht.”

    Na ja, mit Hasebe, Abraham, Rebic und Chandler fehlen schon vier potentielle Stammspieler wegen Verletzung.
    Das der Kader insgesamt ncht so verstärkt wurde wie wir uns das alle wünschen, ist auch klar. Dafür ist es bisher echt in Ordnung. Vor allem Haller macht ein gutes Spiel bisher.

  217. Leute, macht euch doch ma locker.

    Unsere Wundertüten-Elf führt zur Halbzeit!
    Und das nach anfänglicher Unsicherheit, die zum Warmschiessen von Freddy geführt hat, insgesamt verdient.
    Jetzt bitte beherzt aus der Kabine kommen und weiter so…

  218. Ich weis gar nicht, weshalb ständig über Torro gestänkert wird. Der Junge kommt aus Spanien und hat heute sein erstes Pflichtspiel. Ich bin bis jetzt zufrieden mit ihm.

  219. ZITAT:
    “Findet ihr den Torro wirklich so schwach? Ich finde ihn schon wesentlich präsenter als in den ersten Spielen.”

    Das stimmt. Leider zu langsam. Auch gedanklich. Das lässt sich nur schwer durch Training verbessern.

  220. Müller und Haller harmonieren ganz gut da vorne. #mühaller

  221. ZITAT:
    “Findet ihr den Torro wirklich so schwach? Ich finde ihn schon wesentlich präsenter als in den ersten Spielen.”

    Irgendeinen braucht der Blog immer. Letztes Jahr waren es Falette oder Gelson die sogar kacke waren wenn sie eigentlich gut gespielt haben.

  222. ZITAT:
    “Findet ihr den Torro wirklich so schwach? Ich finde ihn schon wesentlich präsenter als in den ersten Spielen.”

    Er hatte ein oder zwei Aktionen, in denen er schlecht aussah. Das war auch im Pokal schon so.
    Da hatte er mir in der zweiten Halbzeit auch schon ganz gut gefallen, wenn da nicht diese Aussetzer wären.
    Ob er die abstellen kann oder letztlich Ausdruck seiner Spielstärke sind, wird sich weisen.

  223. 218

    abgerechnet wird nach 90+

  224. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Die Truppe kann ja gar nichts und ist völlig verunsichert.”

    Gern wiederhole ich ihn noch mal. Den Beitrag eines echten Experten.”

    Dieses draufrumreiten ist aber auch unsympathisch

  225. ZITAT:
    “Findet ihr den Torro wirklich so schwach? Ich finde ihn schon wesentlich präsenter als in den ersten Spielen.”

    Er ist unheimlich bemüht und hatte gute Aktionen, z.B. ein langer Pass auf Gaci, aber ich habe nach wie vor den Eindruck, dass ihm alles zu schnell geht und ihm der Blick und die Übersicht fehlt. Wird ja vlt. wirklich noch.

  226. viel verbale Diarrhoe hier heute…
    Die ersten 10 min hatte ich Angst, jetzt wird’s langsam besser… Tawata und Willems komisch… Haller prima.
    Hoffentlich vermeiden wir den kompletten Fehlstart…

  227. Bärbel serviert Wasser für den Wein: Freiburg ist heute nicht der anspruchsvollste Gegner…

  228. ZITAT:
    “Dieses draufrumreiten ist aber auch unsympathisch”

    Ok, hast Recht. Aber mir geht dieser Absolutheitsanspruch halt mörderisch auf den Zeiger. Vor Anpfiff so eine Aussage geht in meinen Augen gar nicht.

  229. Boah, die sind aber auch unfähig, die Freiburger.

  230. Halbzeit zwei beginnt wie Halbzeit eins. Hoffe sie läuft dann auch so

  231. Würde mal Blum für Tawatha bringen.

  232. ZITAT:
    “Würde mal Blum für Tawatha bringen.”

    Nicht vor der 90. Minute.

  233. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Würde mal Blum für Tawatha bringen.”

    Nicht vor der 90. Minute.”

    Würde Jovic für Haller bringen ab der 60. min.

  234. Und Jovic für Haller. Der scheint etwas platt zu sein…

  235. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Würde mal Blum für Tawatha bringen.”

    Nicht vor der 90. Minute.”

    Würde Jovic für Haller bringen ab der 60. min.”

    Hihi. Zwei Dumme, ein Gedanke.

  236. Die Freiburger Abschlussschwäche aus der letzten Saison setzt sich zum Glück bislang nahtlos fort. Glückliche Führung. Wir müssen selber mehr nach vorne machen.

  237. Gute Aktion von Torro

  238. Der Reporter ist auch so ein Depp.

  239. Die Pässe von Willems sind teilweise wirklich Kreisklasse. Komisch.

  240. ZITAT:
    “Der Reporter ist auch so ein Depp.”

    absolut

  241. ZITAT:
    “welches Trikot und warum hat Müller da hochgehalten.”

    Infotweet
    https://twitter.com/Eintracht/.....3287274497
    = Trikot von Chandler

  242. ZITAT:
    “Die Pässe von Willems sind teilweise wirklich Kreisklasse. Komisch.”

    Ja, in der Tat.

  243. ZITAT:
    “Die Pässe von Willems sind teilweise wirklich Kreisklasse. Komisch.”

    Vor allem nimmt er nach diesen Fehlpässen erstmal 20-30 Sekunden gar nicht mehr am Spiel teil und ärgert sich…

  244. Der Titan muss aufpassen.

  245. Klingt ein bisschen wie die Siege im letzten Jahr…ich hab halt kein Radio/TV ich hab nur euch…

  246. Ein 2:0 täte dem Spiel gut

  247. Gelb wg. Meckern bzw. abschätzigem Beifall ist aber auch eher Kreisklasse @Don Carlos

  248. Willems giftet Tawatha an. Geht gar nicht.

  249. Fünf Tore in Fünf Spielen nach 65 Minuten…die Bundesliga wild wie noch nie..

  250. Willems reif für die Bank.

  251. Also ihr Leut, ich oute mich jetzt: mir gefällt der Torro.

  252. Gaci wills wissen

  253. Gaci stark gg. Heintz.

  254. Der ist süß, gell!?

  255. ZITAT:
    “Willems giftet Tawatha an. Geht gar nicht.”

    Wären dir elf Chorknaben lieber?

  256. ZITAT:
    “Die Pässe von Willems sind teilweise wirklich Kreisklasse. Komisch.”

    So siehts aus, katastrophale linke Seite, warum wird da nicht gewechselt

  257. ZITAT:
    “Der ist süß, gell!?”

    Ui Heinz. Blöder Kommentar.

  258. Mist ! Waldschmidt geht.

  259. Kostic für Tawatha. Ich hätte eventuell Willems runter genommen.

  260. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Willems giftet Tawatha an. Geht gar nicht.”

    Wären dir elf Chorknaben lieber?”

    Nein, aber er hatte keinen Grund.

  261. ZITAT:
    “Kostic für Tawatha. Ich hätte eventuell Willems runter genommen.”

    Nicht nur du.

  262. Freiburg hat einige Schwächen heute. Noch 20.

  263. Dynamik schwindet etwas…

  264. Kamma auch ma mache, Gaci.

  265. Jovic für Haller fehlt noch.

  266. Gaci schießt so viele Fahrkarten! Los, den Knoten platzen lassen!

  267. Gacinovic stark insgesamt, aber ein Knipser wird der auch nicht mehr…

  268. Also ich lehne mich mal aus dem Fenster, egal wie es jetzt im Endeffekt ausgeht, für diese defensive Notelf und nach den bisherigen Spielen sieht das alles gar nicht so verkehrt aus.

  269. Ich sachs ja. Der wird was, der Torro. Cooler pass. Und Kostics Ecke dopst noch vor dem 5er auf. Weia…

  270. Jovic für Haller fehlt noch.ZITAT:
    “Also ich lehne mich mal aus dem Fenster, egal wie es jetzt im Endeffekt ausgeht, für diese defensive Notelf und nach den bisherigen Spielen sieht das alles gar nicht so verkehrt aus.”

    Könnte vlt. auch recht schwachen Gegner liegen.

  271. Ich stehe Kostic ja grundsätzlich positiv gegenüber, aber die 10 geht mal gar nicht.

  272. Abgebrüht, der Ndicka

  273. Filip Kostić führt sich mit einer Benni-Köhler-Gedächtnis-Ecke ein. ??‍♂️

  274. ZITAT:
    “Filip Kostić führt sich mit einer Benni-Köhler-Gedächtnis-Ecke ein. ??‍♂️”

    Hihi

  275. ZITAT:
    “Ich stehe Kostic ja grundsätzlich positiv gegenüber, aber die 10 geht mal gar nicht.”

    wäre Dir die 14 lieber?

  276. Wo bleibt Jovic?

  277. ZITAT:
    “Könnte vlt. auch recht schwachen Gegner liegen.”

    Der Gegner ist nur so stark, wie wir es zulassen.

    Ich liefere die drei Euro fürs Phrasenschwein nach.

  278. Klasse Tor, gut herausgespielt.

  279. Fühlt sich zäh an…Will ich schreiben und zack…

  280. Der braucht nur 5 Meter Platz am Stück.

  281. ZITAT:
    “Also ich lehne mich mal aus dem Fenster … “

    Nach Hereinflattern der diversen Saison-Prognosen und der heutigen Aufstellung dürfte dieses Fenster nach jetzt 80 Minuten wohl eher im Erdgeschoss anzutreffen sein?

    0:2? Hoch verlieren wir heute nimmer.

  282. Sag ich doch :-)

  283. Hoppala. Da bin ich aber überrascht.

  284. amazon music sagt kein fairplay?

  285. Mein Dank geht an die DFL, die uns diesen Auftaktgegner beschert hat.

  286. Super Leistung heute von Halle. Die beste seit einer gefühlten Ewigkeit.

  287. Starker Spielzug, schnell und direkt… Hellmut krönt seinen starken Auftritt…

  288. Toll,Toll, Toll.
    Aber warum gab es eben die Diskussion ?

  289. ZITAT:
    “amazon music sagt kein fairplay?”

    Jup, wie sky auch

  290. Wir machen uns wieder beliebt. Gut so. Hihi.

  291. Na ist doch cool heute morgen hätte ich mit einem 1:1 gehofft

  292. Nächste Woche kommt Werner Bremen. Die mag isch gar net.

  293. Pfiffe? SCF spielt den Ball ins Aus wg. Verletzung SGE-Spieler, SGE gibt den Ball nicht zurück.
    Wenn ich’s richtig mitbekommen habe-

  294. Kostic noch ohne jegliche Aktion.

  295. Ein 1-0 wäre mir lieber.

  296. Also ich muss dem Reporter zustimmen. Der N’Dicka macht das gut.

  297. Noch ein Tor und die SGE steht Dawn sie hingehört

  298. Der kleine Franzose macht Abraham arbeitslos.

  299. ZITAT:
    “Also ich muss dem Reporter zustimmen. Der N’Dicka macht das gut.”

    Ja. Absolut. Recht abgeklärt für sein Alter.

  300. Videoassistent mag ich

  301. ZITAT:
    “Videoassistent mag ich”

    Gräfe auch.

  302. Dieser Sky-Reporter ist ja wirklich unerträglich pro Freiburg

  303. Zählt das Handspiel von Kostic als Aktion ?

  304. Giftig bis zum Schluss. Gut.

  305. Für Liegeradfahrer reicht es.

    Jetzt schnell die französische Tormaschine verkaufen…

  306. Eintracht Zweiter. Erster Bayernverfolger. Läuft.

  307. Und schlampig

  308. Geht doch. Klasse !

  309. ⚫️⚫️⚫️
    Mehr geht nicht.
    Glückwunsch @AdiHütter & Team

  310. Rene Renno hat gut gespielt.

  311. Uiui, wer hätte das gedacht. Erkämpfter Sieg. Willige Mannschaft.

  312. Saison kann zu. Glückwunsch an Kovac, CL nehmen wir.

  313. Freiburg scheitert letztlich an der mangelnden Chancenverwertung. Glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg. Nehmen wir natürlich gerne mit, die drei Punkte. Jetzt kann erstmal in Ruhe weiter gearbeitet werden.

  314. Puh, so ein Auftaktsieg kann viel wert sein, aber so einen dankbaren Gegner gibt es leider nicht jede Woche.

  315. Jetzt bin ich doch ein wenig erleichtert.

  316. Konnte es nicht sehen, warum wurden denn 8min nach gespielt?

  317. Natürlich freu’ ich mich narrisch über den Dreier. Aber was für ein schlechtes Bundesligaspiel.

  318. Das sah schon deutlich besser aus… Digga gefällt… Haller, Gaci, Rönnow auch sehr gut. Die ersten 3 Punkte gegen den Abstieg…

  319. Hmamer der Bobic, was er gerade sagte…..

  320. Fredi hat vollkommen recht, völlig saubere und faire Aktion vor dem 2:0

  321. diaspora - hanauer im exil

    o.k. super sache.
    pokal abgeschenkt und nun alle konzentration auf die liga und die EL.

    und bobic soll weiter so bissig gegen die handlampen von sky sein. dafür bekommt fredi ein fleißsternchen.

  322. EnDigga prima
    Der Fredi beim Interview richtig giftig…

  323. Gratulation an Adi.
    Gute Mannschaftsleistung.
    Und die neuen waren klasse.
    Bobic erklärt gerade dem dämlichen Sky Reporter
    Warum es nicht unfair war, den Ball zu behalten.
    Recht hat er der Fredi.

  324. Konnte nur HZ2 sehen. Da ist noch viel Luft nach oben. Erwarte mindestens CL.

  325. Bobic klärt sauber auf. Kein Schmutz am 2:0

  326. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Freiburg kann ich seit den Beschiss von 2003 eh nicht ab. Lutscher.

  327. Was hat Bobic denn gesagt ?

  328. kann jetzt bitte endlich jemand den Haller auswechseln…

  329. das Torro am Boden liegt und Rönnow den Ball ins aus schiessen will,d er Ball verunglückt und dann vom Freiburger ins aus geschossen wird. Somit ist dies unser Ball und alles ist korrekt.

    Als der Sky Mann dann weiter machen will, sagt er ihm, sie wollen nur eine große Story machen aus etwas was nichts war , es war unser Ball.

  330. diaspora - hanauer im exil

    der interviewer von sky sollte wirklich im frühstücksfernsehen fertigpizzarezepte vorlesen. also regelfest geht anders.

  331. Und Mike Frantz sagt: wir hatten immer noch genug Leute hinter dem Ball, deswegen haben wir das Spiel nicht verloren
    Respekt, ein würdiger Kapitän

  332. Ich habs immer gewusst.

  333. @ 347
    Ich frag jetzt mal naiv.
    Hast Du was gegen unseren Helmut?

  334. ZITAT:
    “Konnte es nicht sehen, warum wurden denn 8min nach gespielt?”

    Ich habe es auch nicht gesehen. Prinzipiell sind die Schiedsrichter aber angehalten eine längere Nachspielzeit zu geben. (Ähnlich wie bei der WM) 4x 1Min. pro Auswechslung + 2x 1Min. pro Tor. + VR in der Nachspielzeit. Oder so ähnlich…

  335. Giftzwerg, der Skywicht – v.a. hat Roland Evers im Nachgang nochmal klar Stellung bezogen, er sei in der Einschätzung bei Bobic

  336. diaspora - hanauer im exil

    ZITAT:
    “Und Mike Frantz sagt: wir hatten immer noch genug Leute hinter dem Ball, deswegen haben wir das Spiel nicht verloren
    Respekt, ein würdiger Kapitän”

    richtig und er sagte auch, sie hätten noch ne stunde weiter spielen können, sie hätten den ball nicht im tor untergebracht.

  337. Ich lege die Eintrachtbrille ab und erkenne glasklar, dass der Fredi Recht hat. Kein Grund zur Aufregung.

  338. Hätte ich bei dieser Aufstellung nicht für möglich gehalten.
    Gratulation.

  339. Mein Lego hält (Jakowlev Yak 3), die SGE auch.

    Sauber.

  340. endlich mal gesagt was Sache ist – geil der Bobic

  341. ZITAT:
    “Ich lege die Eintrachtbrille ab und erkenne glasklar, dass der Fredi Recht hat. Kein Grund zur Aufregung.”

    Isso. Und der sky-Fragesteller ist ein Depp, der es entweder nicht kapieren will oder einfach nur ein Arschloch ist.

  342. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    ZITAT:
    “Die Truppe kann ja gar nichts und ist völlig verunsichert. Gratulation zu 3 Pkten nach Freiburg.”

    Gute Einschätzung

  343. Na dann kann ich ja jetzt aufs Museumsuferfest einen Trinken gehen….?

  344. Gut, dass ich vor dem Spiel Haus und Hof einen Eintrachtsieg verwertet hatte. Kann ich auf der Couch sitzen bleiben.

    Und alle, die vor dem Spiel gejammert hatten, der Hütter würde doch abschenken und bereits seine Entlassung provozieren, mögen mantraartig vor sich hingrummeln:
    “Ich habe keine Ahnung. Ich habe keine Ahnung.”

    Disclaimer: Ich habe natürlich auch keine Ahnung. Hab aber auch nicht so getan als ob.

  345. @352

    Ja, der hat mir zu gut gespielt. Da fällt es mir irgendwie schwer ihm fussballerisches Können abzusprechen. Und dann hats dank ihm auch noch noch zum Sieg gereicht….wie enttäuschend. Jetzt muss ich mich doch tatsächlich anstrengen die nötige Galle zusammenzubringendie nötig ist mich zu motivieren die Welt mit meinen Beiträgen zu erleuchten.

    Obwohl es natürlich klar ist das Freiburg heute das schlechteste spiel seit tausend Jahren gemacht hat, der Torro “ne Gork”, und Hütter einfach der falsche ist.

    So….bis mir was besseres eingefallen ist geh ich erstmal in den Garten die Schnecken salzen….

    [ironie/off]

  346. … und was der VAR sich wieder in VW Stadt geleistet hat. Beendet dieses Chaos einfach und gut ist. Ihr könnt es nicht, DFL, DFB und wer da immer sonst noch verantwortlich ist.

  347. N’dicka hat echt ein super Debut hingelegt – und das im Alter von gerade mal 19 und mit diesen Nebenmännern. Wenn Abraham zu seiner alten Form findet und N’dicka so weiter macht, wird sich Salcedo strecken müssen.

  348. Komisch. In Russland hat das mit lauter unerfahrenen Schiedsrichtern einigermaßen geklappt. Die perfekten Deutschen kriegen es auch nach einem Jahr noch nicht hin.

  349. Dafür, dass wir lauter Fehleinkäufe haben, sahen die Neuen gar nicht so schlecht aus. Und auch der blinde Haller hat gut gefallen.

  350. Adi rocks, hab ich gleich gesagt. Guter Eingangsbeitrag BTW

  351. ZITAT:
    “N’dicka hat echt ein super Debut hingelegt – und das im Alter von gerade mal 19 und mit diesen Nebenmännern. Wenn Abraham zu seiner alten Form findet und N’dicka so weiter macht, wird sich Salcedo strecken müssen.”

    Jesus reloaded?

  352. ZITAT:
    “… Deutschen kriegen es auch nach einem Jahr noch nicht hin.”

    Vielleicht sollten wir nicht nur Spieler aus dem Ausland holen, sondern auch ein paar Schiris…

  353. ZITAT:
    “Komisch. In Russland hat das mit lauter unerfahrenen Schiedsrichtern einigermaßen geklappt. Die perfekten Deutschen kriegen es auch nach einem Jahr noch nicht hin.”

    Ja, erstaunlich.

  354. aber wo war denn das Problem heute beim Video SR, im Gegensatz zu gestern, hat doch Gräfe alles richtig gemacht und das man in Wolfsburg dem Schiri sagt, das dies ein so brutales Foul war, das man rot zeigen muss, ist doch der Sinn warum der da oben sitzt.

  355. Nüchtern betrachtet war’s ein Arbeitssieg gegen den Freiburger Chancetod. Nehm ich gern und beruhigt die Nerven. Mehr aber auch nicht. Für mehr, braucht’s immer noch u.A. bessere Abstimmung und Qualität. Die Neuen haben sich heute zumindest schon mal etwas stabiler gezeigt, das macht Hoffnung.

  356. Das VAR Problem war eher beim Schalke-Spiel.

  357. ZITAT:
    “Das VAR Problem war eher beim Schalke-Spiel.”

    jup, steht ja da auch :-)

  358. ZITAT:
    “ZITAT:
    “… Deutschen kriegen es auch nach einem Jahr noch nicht hin.”

    Vielleicht sollten wir nicht nur Spieler aus dem Ausland holen, sondern auch ein paar Schiris…”

    Oder die unsrigen zur Nachschulung ins Ausland?
    Dass wir einen Lehrernotstand in den Schulen haben, war mir bekannt, mehr als schlimm.
    Dass wir jetzt offenbar einen Schiri-Notstand haben, ist mehr als peinlich.

  359. ZITAT:
    “Komisch. In Russland hat das mit lauter unerfahrenen Schiedsrichtern einigermaßen geklappt. Die perfekten Deutschen kriegen es auch nach einem Jahr noch nicht hin.”

    Ich kann mich ehrlich gesagt nicht dran erinnern ob das in Russland so deutlich besser geklappt hat. Und auch ob wir in Deutschland überhaupt in der Lage/gewillt sind das Objektiv zu betrachten darf man bezweifeln, erst recht wenn man Fusballfans, und dann auch noch im Internet, fragt.

    Aber gut, nehmen wir mal an, wir kriegen es nicht hin. Zumindest nicht in der Qualität wie wir es gerne hätten. Aber liegt das jetzt an dem System selber oder an der Bräsigkeit des Personals?

  360. aber in der Sache waren doch alle Korrekturen die Wolfsburg erfolgten korrekt.

  361. Freue mich für Rönnow. Guter Einstand für ihn in der Bundesliga.

  362. @Aabemick… „Ich habe keine Ahnung. Ich habe keine Ahnung.“

  363. Einfrank Trachtfurt

    Unter Hinweis auf §§ 5, 15 MarkenG nehme ich Titelschutz in Anspruch für: “Rønnow räumt den Rasen auf”.

  364. ZITAT:
    “ZITAT:
    “N’dicka hat echt ein super Debut hingelegt – und das im Alter von gerade mal 19 und mit diesen Nebenmännern. Wenn Abraham zu seiner alten Form findet und N’dicka so weiter macht, wird sich Salcedo strecken müssen.”

    Jesus reloaded?”

    Nö. Weil gehört gottlob uns. Sehr starke Partie.

  365. ZITAT:
    “Freue mich für Rönnow. Guter Einstand für ihn in der Bundesliga.”

    Stimmt. Insgesamt effektiv gespielt. Uns der Müller rächt seine Kritiker. Gefällt mir der Bub

  366. Aus dem Kicker zu BMG-LEV: “Beide Trainer setzen auf Altbekanntes und verzichten zunächst auf alle Neuzugänge in ihren Startformationen.”
    Geht wohl nicht nur uns so, dass Neuzugänge eine Eingewöhnungszeit brauchen…

  367. Einfrank Trachtfurt

    ?️ #Hütter: “Trotz des Auswärtssieges ist klar: Wir müssen weiter hart arbeiten und uns weiter verbessern!”

    That’s the spirit!

  368. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “N’dicka hat echt ein super Debut hingelegt – und das im Alter von gerade mal 19 und mit diesen Nebenmännern. Wenn Abraham zu seiner alten Form findet und N’dicka so weiter macht, wird sich Salcedo strecken müssen.”

    Jesus reloaded?”

    Nö. Weil gehört gottlob uns. Sehr starke Partie.”

    D’accord. Meinte eben auch den starken Einstand, der schon ein bisschen an Vallejo erinnert.

  369. ZITAT:
    “Aus dem Kicker zu BMG-LEV: “Beide Trainer setzen auf Altbekanntes und verzichten zunächst auf alle Neuzugänge in ihren Startformationen.”
    Geht wohl nicht nur uns so, dass Neuzugänge eine Eingewöhnungszeit brauchen…”

    Moooment. Das sind die anderen, da ist das gaaanz was anderes.

  370. Meisterschaft kann er, der Adi.

  371. Ergänzungsspieler

    Was mich besonders freut: Der Haller gewinnt uns das Ding – und zwar nicht nur durch Vorlage plus Tor.

    UND – der 19 Jährige Franzosenbub legt ein mehr als ordentliches zu-Null-Debut hin. Sauber.

    Logo – Freiburg war ein dankbarer Gegner. Da musste aber auch erstmal mit dieser Exotenaufstellung gewinnen.

  372. Also ich bin enttäuscht.
    Kein Gegentor, mit nur 2 Toren Differenz gewonnen, was ein Mist.

    “Ironie off”

    Yeah, Auswärtssief!!!

  373. Ich warne vor zuviel Euphorie. Das war heute eine gute Chancenverwertung gegen einen Gegner, der sich in der 2. Halbzeit selbst im Weg stand. Solche Gegner und solche Tage wird die Eintracht nicht allzuoft erleben die nächsten Monate. Tut mir leid, wenn ich auf die Stimmungsbremse trete. Das waren drei wichtige Punkte heute. Aber kein Grund für Übermut. Diese Saison wird sehr schwer für die Eintracht..

  374. Da hast Du völlig Recht.
    Trotzdem freue ich mich.
    Noch 37 Punkte…

  375. ZITAT:
    “Jetzt kann erstmal in Ruhe weiter gearbeitet werden.”

    So ist es.

  376. Ergänzungsspieler

    “…. Das waren drei wichtige Punkte heute. Aber kein Grund für Übermut. Diese Saison wird sehr schwer für die Eintracht..”

    Da ist natürlich etwas dran. ABER – neben den drei Punkten wird dieses Erfolgserlebnis unserer Truppe ordentlich Auftrieb dafür geben, auch stärkere Gegner zu schlagen.

    HALLER !!!

  377. Ob die,Saison schwer wird, wird sich ja zeigen.
    Auf jeden Fall haben die Jungs heute eine gute Leistung gezeigt.
    Warum soll man nicht auch mal Glück haben.
    Und so ein Sieg, bringt Selbstvertrauen.
    Gerade mit so vielen Ausfällen.
    Ich glaube der Adi hat da heute schon seine Handschrift gezeigt.

  378. Uli Stein:

    auch Pessimisten werden mal überrascht (aber selten) aber nie enttäuscht. Gut so, das ich mit meinem Pessimismus nicht recht hatte.

  379. Dieser Zusammenschnitt in der Sportschau ist unter aller Sau.

  380. Sky alle schlecht, Sportschau alle schlecht, ZDF eh in Mainz. Kurz: alles wie immer.

  381. ZITAT:
    “Sky alle schlecht, Sportschau alle schlecht, ZDF eh in Mainz. Kurz: alles wie immer.”

    Gut.
    :-))

  382. ZITAT:
    “Dieser Zusammenschnitt in der Sportschau ist unter aller Sau.”

    Genau das hab ich auch grad gedacht. Auch die Darstellung des “umstrittenen” Einwurfes, natürlich ohne Kommentar eines Eintrachtlers. Und direkt nach dem Dreck dann der Satz: “aus dem Pokal ist die Eintracht aber trotzdem raus..” das kam schon echt patzig und einseitig rüber alles.

  383. ZITAT:
    “Sky alle schlecht, Sportschau alle schlecht, ZDF eh in Mainz. Kurz: alles wie immer.”

    Alle immer!!!!

  384. ZITAT:
    “Sky alle schlecht, Sportschau alle schlecht, ZDF eh in Mainz. Kurz: alles wie immer.”

    3 Punkte und Pokalsieger sind wir immer noch – Alles gut :-)

  385. Schön, dass die Sky-(Lügen)Legendenbildung weitergeht: erst die Bayern um den Pokal betrogen, jetzt unfair die sympathischen Breisgauer besiegt. Dirty Eintracht!
    Da schmeckt das Bier um so besser un das Museumsuferfest richtig genossen ??

  386. Sky kann ich nicht beurteilen, Sporststudio schaue ich seit Jahren nicht mehr.
    Was die Sportschau aber aus dem Spiel machte, war ein Witz.
    Demnach war das ein Spiel, in dem 90min auf ein Tor gespielt wurde, Freiburg im Minutentakt die besten Chancen hatte und die Eintracht nur 2 Angriffe lief, die dann zu den Toren führten.
    Dazu noch diese Unfairniss der Frankfurter, mit dem nicht zurückgespielten Ball.
    Fertig ist die Sicht: Frankfurt hat völlig unverdient und dazu noch mit unfairen Mitteln gewonnen.

  387. Ei ja. Ich fasse doch nur zusammen, was ich so lese.

  388. Boccia, Dein Hammer Kicker Team geht aber bös baden, weia.

  389. ZITAT:
    ” #Hütter: “Trotz des Auswärtssieges ist klar: Wir müssen weiter hart arbeiten und uns weiter verbessern!”

    Ich sehe, der 3-Jahresplan ist voll im Blick.

  390. Welch ein Chaos bei den Videobeweisen.
    Und letztendlich trotzdem falsch.
    Jämmerlich.

  391. Ichbin echt supererleichtert dass sich nach den 2 Pflichtspielauftaktblamagen jetzt keine echte Krise entwickelt hat.
    Die SGE hatte natürlich schon ne Menge Glück dass die Freiburger jede Menge Grosschancen versemmelt haben, aber he, Glück gehört halt auch zu ner erfolgreichen Saison dazu, das hatten wir ja auch letzte Saison nicht zu knapp. Das sollte Adi und der Mannschaft jetzt Auftrieb geben.

    Helmut war heute ganz stark, wie oft der unser Langholz gegen meist 2, 3 Gegenspieler festgemacht hat und der assist zum 1:0 mit der Hacke, grosses Kino, mal abgesehen vom Tor.
    Den sollt man net verkaufen, der ist in dieser Form wichtig.

    Unser Müller hat mir auch ganz gut gefallen, welcome back home, Bub. Schöne Aktion, der Gruss an den Bobbes.

    Und ein wirklich gutes Debüt vom Digga, cool wie ein Alter.

    Rönnow wurd hier schon gelobt, das seh ich allerdings erheblich weniger euphorisch, auf der Linie ist er ja ein Guter, aber Strafraumbeherrschung bei Standards – oweiowei… der irrlichtert schwer rum, mir macht der Angstschweiss. Ich hab das Gefühl der Gute ist noch sehr nervös, hoffentlich gibt sich das noch.

    Aber ich will ja jetzt eigentlich nicht zuviel meckern, hat man ja noch die ganze Woche Zeit dafür.

    3 Auswärtspunkte! Gude Laune! Bremen ist wichtig.

  392. Es sollte grundsätzlich drauf gehauen werden. Und klar muss es an den dämlichen Freiburgern gelegen haben.

    War da womöglich doch eine Spielidee?

    Adi. Walk on!

  393. einfach noch mal die debatten der letzten woche und die heutigen posts (von der bekanntgabe der aufstellung bis zum anpfiff) lesen ….

  394. ZITAT:
    “….War da womöglich doch eine Spielidee?…”

    Übertreib mal nicht…

  395. Natürlich ist es legitim, jetzt auf die zu zeigen, die sich vor dem Spiel festgelegt haben und womöglich falsch lagen. Aber gut dass wir sie haben. Sonst wärs nämlich ziemlich langweilig.

  396. Gladbach überrascht auch.

  397. ZITAT:
    “Natürlich ist es legitim, jetzt auf die zu zeigen, die sich vor dem Spiel festgelegt haben und womöglich falsch lagen. Aber gut dass wir sie haben. Sonst wärs nämlich ziemlich langweilig.”

    Wenn man sich nicht festlegt, sondern bloss immer deppert die Beiträge anderer kommentiert, hat man natürlich immer recht

  398. Gladbach hat ja mit grossem Abstand die nervigste Tor-“musik”

  399. Haller, Jovic, Kostic, Rebic….da hat jeder seine Fähigkeiten. Da sind wir bestens aufgestellt. Dahinter fehlt noch etwas Besonderes.

  400. Kann man dieses Tabellratentippspiel nochmal kurz abändern, ich hab mich bei der Eintracht vertan.

  401. Nach der Blamage von Ulm, war die Unkerei aber verständlich!
    Darf gern so weiter gehn wie heut:
    Glück und Geschick!

  402. Stefan, Boccias: es geht nicht darum, eine niederlage zu prophezeien und dann einen sieg zu feiern, sondern um das unsägliche niedermachen von spielern, neueinkäufen, trainer, aufstellung, spielsystem usw. usf., obwohl noch nicht mal angepfiffen ist oder gerade mal zwei minuten gespielöt sind ….
    aber okay. es ist wohl zeitgemäß, einfach sinnlos posts rauszuhauen und dann zu sagen, was interessiert mich mein geschwätzz von vor fünf minuten.
    läuft.

  403. Naja, nach Ulm wurd mir aber schon bang…..

  404. #422 bibton

    +1

  405. Trotzdem Müller, Gaci, Haller in diverse Kickerteams beordert und Ante und Hase B.

  406. genauso überflüssig ist allerdings auch das “nach dem fünften spiel wissen wir mehr”. natürlich weiß man dann mehr. nur wär’s auch langweilig bis dahin nichts zu sagen.

    heute das war verdammt wichtig. für hütter, für so manchen spieler, für den verein. und – nach bremen wissen wir natürlich mehr.

  407. Fand den Rönnow heute recht sicher. Klar, manchmal hätte er raus gemusst aber die Abstimmung mit den Vorderleuten wird sich verbessern. Die haben ihm ja heute einige Male den Ball quasi noch aus den Händen gedroschen, da muss er lautstärker werden.

  408. ZITAT:
    “sondern um das unsägliche niedermachen von spielern, neueinkäufen, trainer, aufstellung, spielsystem usw. usf., obwohl noch nicht mal angepfiffen ist oder gerade mal zwei minuten gespielöt sind ….”

    Stimmt. Ist unsinnig, genau wie das pauschale “Hier wird immer von jedem auf den armen Spielern rumgehauen”. Wenn dir ein Beitrag missfällt, dann sprich den Verfasser an. Allgemeines Wehklagen bringt nix, ausser bisserl Beifall von denen, die auch allgemein wehklagen.

  409. Wieso spricht das Farbfernsehen den Rönnow eigentlich durchgängig “Renault” aus?

  410. Freu mich jetzt auf Bremen

  411. Konstatiere, wir sind bereits 3 Punkte vor den CL-Mannschaften Schalke, Leverkusen und Hoffenheim. Da wirds bestimmt schon unruhig im Umfeld.

  412. Ich hab immer gesagt der Trainer hat einen Plan abwarten.

  413. @2/@94

    Adi forever!

  414. Dieser Sieg war genauso wichtig, wie unerwartet. Natuerlich gluecklich, wenn man sieht, wie viele Chancen Freiburg hatte, aber phasenweise war das Pressing doch schon recht wirkungsvoll. Leider absolut unsportliches Verhalten beim 2ten Tor. Hoffe, dass die Entscheidungstraeger sich aber nicht blenden lassen. Mit diesem Kader werden wir Muehe haben in der Liga zu bleiben.

  415. ZITAT:
    “Ich hab immer gesagt der Trainer hat einen Plan abwarten.”

    Und er heißt zum Glück ja nicht Egon Olsen.

  416. ZITAT:
    “Wieso spricht das Farbfernsehen den Rönnow eigentlich durchgängig “Renault” aus?”

    Das sind halt keine Linguisten.

    Solange sie nicht “Peugeot” sagen….sollen sie doch. Dafür klappt’s immerhin mit “Ffiddeeobewais!” und “Sowwaswollnwahianichtsehn” bei den Reporteuren.

  417. Aber ich will nicht mit Steinen werfen.

    Früher dachte ich, Linguisten wären Liebhaber italienischer Nudelspezialitäten.

  418. ZITAT:
    “Leider absolut unsportliches Verhalten beim 2ten Tor.”

    Unfug.
    1. Ball zu den Freibürgern? Im Lebe net. Wie Bobic schon sagte, das war “unser Ball”.
    2. Ball zurück in die eigene Hälfte bzw. zurück zu Rönnow? Warum? Die Freiburger positionieren sich beim Einwurf bei den Gegenspielern, gegen in “Spielhaltung”, wollen also selbst direkt “draufgehen”. Warum dann selbst sich mit einem Ball zurück in mögliche Bedrängnis bringen?
    Willems hat das einzig Richtige gemacht.

  419. 438 – Gehen statt gegen. Freiburger statt Freibürger.

  420. Das größte Ausrufezeichen bislang an Spieltag 1 hat für mich ja BMG gesetzt. Tolle Frühform.

    Wenn die anhält…

  421. Ich finde, dass Tedesco Glück hatte, dass er heute in Niedersachen nur ‘durchbeleidigt’ wurde. In Obersachsen wurde andere schon für weniger ‘ins Gesicht gefilmt’.

  422. ZITAT:
    “Freiburger statt Freibürger.”

    Schon vielsagend, was diese netzaffinen Schreibvorschläge so alles vorgeben.

    So schnell kann man da gar nicht aufpassen. Schlimm.

  423. Wie soll man denn den anders aussprechen? Vivi Bach?

  424. Erstaunlicherweise, und das hätte ich nie für möglich gehalten, hat mir Tawatha auf Links besser gefallen als Kostnix anschleßend.

  425. Nach der ersten gelungenen Faustabwehr in die Jacketkronen des Gegners werden sie schon auf ein zackiges “Rrrönnnouwf” umschwenken.

  426. Mir wäre recht wenn die den einfach Trapp nennen, das ist nicht mal Schleichwerbung, man muß sich auch nicht unmgewöhnen
    . Schließlich geh ich auch noch zum Hertie und die U-Bahn fährt bei mir über den Theaterplatz. Oka geht natürlich auch. Oder Rabe..

  427. ZITAT:
    ” das ist nicht mal Schleichwerbung..”

    Simmt, Mercedes verbaut ja auch Rönnow-Motoren.

  428. Was die einen oder anderen dazu sagen oder schreiben ist doch schnuppe, 3 Punkte bleiben es, aber gegen Bremen muss mehr her!

  429. Ich sage immer noch Saturn Hansa …

  430. ZITAT:
    “Was die einen oder anderen dazu sagen oder schreiben ist doch schnuppe, 3 Punkte bleiben es, aber gegen Bremen muss mehr her!”

    mehr als 3 Punkte, wie soll das gehen?

  431. Hab’ ja heute nix gesehen. War aber eigentlich klar. Immer wenn ich auf’m Kegelausflug bin, gewinnt die Eintracht. War schon 1999 so. Beim legendären 5:1 gegen Lautern (remember the Übersteiger). Haben wir im “Klabautermann” in Rheinbach gesehen. Und haben denen die Malteser-Vorräte weggetrunken.

  432. Da muss ich dann heute doch mal Abbitte leisten. Ganz ehrlich, als ich die Aufstellung gelesen habe, war das Spiel für mich schon gelaufen. Zwei Eckpfeiler zusätzlich nicht im Team, dafür Spieler, die in der Vorbereitung kaum eine Rolle spielten.
    Aber Hut ab! Tawatha und N‘dicka ganz stark, ebenso wie Helmut, Gaci und Müller! Renault mit entsprechender Spielpraxis immer stärker. Mit mehr Abstimmung mit der Abwehr wird der ein Guter.

    Ich bin positiv überrascht! Mercy

  433. ZITAT:
    “mehr als 3 Punkte, wie soll das gehen?”

    Sechs Punkte Spiel?

  434. ZITAT:
    Ganz ehrlich, als ich die Aufstellung gelesen habe, ..”

    Hab ich mich gefragt, ob es der Manschaft gut tut ohne (alten Hasen als) Libero zu spielen?

    Bei Haller frage ich mich, welchen Anteil Kil genau an dem Artikel über den Auswärtssieg hatte? Haller wird in dem Artikel mehrfach gelobt. Kann dem bitte jemand mal sagen, dass die Vorbereitung vorbei ist und jetzt wieder Bundesliga ist?

  435. schwarzwaldadler

    ich habe selten so fachintensive Fragen an die Studiogäste im aktuellen Sportstudio gehört, wie die von Frau Hayali.
    Das Interview mit Funkel hebte ich sich aber wo was von ab von dem 08/15 Geschwätz was man sosnt hört.

    Respekt vor dieser Frau.

  436. Ulm verliert übrigens, seitdem sie über Ihre Verhältnisse
    im Pokal gespielt haben, jedes Punktspiel.

    Stand jetzt!

  437. NairobiAdler in HH

    1Traaaaaaaaaacht Fraaaaaaaaaaaankfuuuuuurt!!!!111111111einself

  438. NairobiAdler in HH

    Danke an den Adler, der mir heut in der Glühlampe permanent Ebbelwoi nachgeschenkt hat

  439. ZITAT:
    “Noch 37 Punkte”

    Ihr seid aber mit wenig zufrieden

  440. Auf gehts noch 2 Kracher fürsMittelfeld verpflichten

  441. @457 Die haben wir plattgespielt… Die Oxxen und Waldhofbuben werden znsyewig dankbar sein.

    Ach ja Guten Morgen ihr “bester Saisonstart in der Bundesliga seit 17 Jahren Adler!” ?