Pflichtprogramm Frostig

Foto: AFP
Foto AFP.

Es ist immer wieder überraschend, Herrschaften, dass es Leute gibt, die überrascht sind, und dies, obwohl täglich auf Dutzenden Plattformen nur über Fußball, ja teilweise sogar über die Eintracht berichtet wird.

Soviel zur Rubrik “Einstiege, recycelt”.

Neu ist, dass das Spiel heute wohl tatsächlich stattfindet. Als Bundesliga-Premiere. Und je näher der Termin rückt, desto weniger wollte ihn irgendwer. Nützt aber nichts, da kann es noch so kalt sein, es wird gekickt.

Wie das Umgeld reagiert wird man dann am Abend wissen. Wie es sportlich ausgeht sowieso. So richtig Bock auf das Ding hat wohl in Frankfurt und Umgebung niemand, was aber absolut keine Rolle spielt.

Bringen wir es halt hinter uns. Ob in Würde oder nicht wird man sehen.

Schlagworte:

671 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. DerAusDenBusinessSeats

    Guten Morgen.

  2. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Abnutzungskampf.
    Punkt(e)gewinn, dreckig oder wie auch immer.
    Matchday.
    Morsche.

  3. ZITAT:
    “So richtig Bock auf das Ding hat wohl in Frankfurt und Umgebung niemand”

    Me(inOWL)Too!

  4. “Muss ja” — gefühlt die Hälfte der Menschen in meiner Umgebung agieren so am Montag.

    Also insofern: willkommen!

  5. Moin
    “Wie das Umgeld reagiert wird man dann am Abend wissen”
    Umgeld – sind das die Sponsoren?
    Ich frag ja nur.

  6. ZITAT:
    “Ich frag ja nur.”

    Diese Frage steht ihnen nicht zu. Das muss man doch wohl noch sagen dürfen.

  7. @Eingangsbild
    Huch, spielen wir doch heute schon gegen Schalke?

    Die FR berichtet, dass die Bild am Sonntag berichtet, dass….
    …na egal, am Ende der Verwertungskette:
    “… die Fans würden dafür mit 5000 Vuvuzelas Krach machen….”

    Nun kapiere ich auch die gestrige Vuvuzela-Thematisierung. Himmel, jetzt muss man sich sogar ein BamS-Abo zulegen, um hier alles zu verstehen. Oder sagen wir es so: Um wenigstens einiges ein wenig zu verstehen.

  8. “Umgeld” ist doch der perfekte Freud’sche Vertipper, wenn der Montagstermin dem Umgeld kurz-, mittel- oder langfristig genügend Geld aus der Tasche zieht, dann geht es damit weiter, wenn nicht, dann nicht.

  9. Ich kann im Moment nicht. Frauen-Eishockey läuft.

  10. Umgeld = Geld für Umme?

  11. ZITAT:
    “So richtig Bock auf das Ding hat wohl in Frankfurt und Umgebung niemand”

    Österreich (derzeit) meldet ebenfalls fehlenden Bock.

  12. [Bock haben oder nicht]
    Als Serienjunkie bin ich ja schon interessiert wie die Episode 23 der Staffel 17/18 jetzt ausgeht. Allerdings bin ich zur Spielzeit eben auch verhindert.

  13. Ob Montag oder nicht. Weghauen. Auch ohne Stimmung.

  14. concordia-eagle

    Ich finde das durchaus nicht unlogisch, was Ballack im kicker sagt. Der (mögliche) Verlust der eigenen Individualität mag zumindest mit ein Grund dafür sein, warum sich manche Teams schwer tun, Widrigkeiten zu überwinden.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....chtig.html

  15. Herrlich. Das allererste Montagsspiel in der Geschichte von Eintracht Frankfurt.

    Da darf sich die Fanseele schon einmal kollektiv empören.

  16. Günther Schmolz

    Diese olympischen Ablenkungsspiele verstopfen anscheinend die Instinktporen, oder hat schon einer gewarnt?

  17. Gab es nicht vor knapp zwei Jahren ein Montagsspiel? Bremen gegen Stuttgart? Ging ziemlich rund, wenn ich mich recht erinnere…

  18. Die Montagsspiele bisher (wobei die meisten davon Nachholspiele an einem Ostermontag waren)

    30. März 1964:
    1. FC Saarbrücken – Borussia Dortmund 2:1
    VfB Stuttgart – Werder Bremen 2:0
    Eintracht Frankfurt – Hamburger SV 2:2
    Eintracht Braunschweig – Hertha BSC 1:1

    30. März 1970:
    Eintracht Frankfurt – Alemannia Aachen 6:2

    27. April 1970:
    Rot-Weiss Essen – Werder Bremen 3:2

    15. April 1985:
    Borussia Dortmund – Waldhof Mannheim 0:0

    31. März 1986:
    Borussia Dortmund – Werder Bremen 1:1

    28. September 1987:
    VfL Bochum – Bayer Uerdingen 1:4

    3. Oktober 1988:
    1. FC Nürnberg – Hamburger SV 1:4

    16. April 1990:
    1. FC Nürnberg – Borussia Dortmund 1:3

    26. April 1993:
    Werder Bremen – Bayern München 4:1

    1. September 1997:
    1860 München – Arminia Bielefeld 1:0

    28. Februar 2000:
    Arminia Bielefeld – SSV Ulm 4:1

    2. Mai 2016:
    Werder Bremen – VfB Stuttgart 6:2

    19. Februar 2018:
    Eintracht Frankfurt – RB Leipzig

  19. Wenn heute keiner Bock, dann ist zu hoffen, dass der Eurosportplayer ruckelfrei läuft.

  20. ZITAT:
    “Wenn heute keiner Bock, dann ist zu hoffen, dass der Eurosportplayer ruckelfrei läuft.”

    Tut er bei mir immer. Außer an den ersten zwei Spieltagen. Vielleicht steht einer auf deiner Leitung?

  21. “Ich kann im Moment nicht. Frauen-Eishockey läuft.”

    Wann läuft Soloeistanzen der Herren? ZITAT

  22. Wer das Spiel boykottiert straft damit nicht den DFB sondern den Verein und die Mannschaft. Das sollten die
    “Fans” bedenken. Also geht hin!

  23. ZITAT:
    “Wer das Spiel boykottiert straft damit nicht den DFB sondern den Verein und die Mannschaft. Das sollten die
    “Fans” bedenken. Also geht hin!”

    Gehst Du hin?

  24. ZITAT:
    “Wer das Spiel boykottiert straft damit nicht den DFB sondern den Verein und die Mannschaft. Das sollten die
    “Fans” bedenken. Also geht hin!”

    Es geht doch wohl nicht darum jemanden zu bestrafen, sondern zu zeigen, dass Montagsspiele scheisse sind.

  25. Wenn es 4:1 oder 6:2 ausgeht, werde ich schon immer für Montagsspiele gewesen sein.

  26. Witzig, dass fast nur solche ohne DK fordern, man (also die annern) möge doch hingehen und sich wegen Montag und so nicht so anstellen.

  27. Wirds denn hier wenigstens nen liveticker geben damit ich mich uffreesche kann?
    Wird es nach dem Spiel einen Volltreffer geben in dem sich uffgereescht wird? Boykottieren die Finken auch? Wer kennt vertrauenswürdige russische Internetdienste die es sich völlig uneigennützig zum Ziel gemacht haben die Botschaft des Fußballs um die ganze Welt zu schicken?
    Es sind noch so viele Fragen offen und heut abend geht’s schon los.

  28. ZITAT:
    “Wirds denn hier wenigstens nen liveticker geben damit ich mich uffreesche kann?
    Jep. Auf kicker.de, auf fr.de etc.

    “Wird es nach dem Spiel einen Volltreffer geben in dem sich uffgereescht wird?”
    Irgendwann sicher.

    “Boykottieren die Finken auch?”
    Nein. Job ist Job, Schnaps ist Schnaps.

  29. Trinken im Dienst? Gute Idee.

  30. Danke Stefan.
    jetzt bin ich etwas beruhigter, alles wird gut.

  31. Dosen plätten. Kackenfickscheißendreck Montagsspiel.

  32. ZITAT:
    “Witzig, dass fast nur solche ohne DK fordern, man (also die annern) möge doch hingehen und sich wegen Montag und so nicht so anstellen.”

    Geht doch hin und stellt euch nicht so an!

    Guten Morgen, auch.

  33. Jetzt scheint auch noch die Sonne. Ich bin noch immer beängstigent unentschlossen.

  34. ZITAT:
    “Jetzt scheint auch noch die Sonne. Ich bin noch immer beängstigent unentschlossen.”

    Meine Erfahrung sagt: Um 20:30 Uhr scheint keine Sonne mehr in Frankfurt. Zumindest nicht Mitte Februar.

  35. Pff… Die Sonne scheint bei Tag und Nacht…

    Disclaimer: Damit will ich niemandem vorschreiben, was er zu tun hat, geschweige denn, was er gut zu finden hat.

  36. für mich ist die sache “einfach”: ich bin gegen den montagsspieltag, also gehe ich nicht hin. das ist für mich die unmittelbarste, direkteste form des protests. alles andere ist in meinen augen (=für mich) halbherzig. mein DK-platz bleibt heute abend frei.

  37. @34 wenn den unsrigen nach dem Spiel die Sonne aus dem Allerwertesten scheint ist alles gut.

    I dont like mondays!

  38. ZITAT:
    “Wer das Spiel boykottiert straft damit nicht den DFB sondern den Verein und die Mannschaft. Das sollten die
    “Fans” bedenken. Also geht hin!”

    Im Museum hat ausnahmslos jeder Spieler der dort zu Gast war erklärt, dass das, was von den Rängen kommt, im Detail gar nicht wahrgenommen wird und wenig Einfluss hat. Natürlich nicht ohne zu betonen, wie supertoll doch die Fans sind, klar. Aber es ist wohl weniger entscheidend als wir uns gern einbilden.

  39. @ 24

    Ich kann durch mein erscheinen mit Transparenten oder anderen Mitteln meinen Unmut kundtun und
    gleichzeitig meine Masnnschaft gegen einen starken Gegner unterstützen!

    Wenn die Eintracht heute verliert seit ihr Stubenhocker schuld……….

  40. ZITAT:
    “Wenn die Eintracht heute verliert seit ihr Stubenhocker schuld……….”

    Barvo!

  41. Na zumindest DIE Schuldfrage ist jetzt zufriedenstellend beantwortet!!!

  42. Das muss jeder selbst für sich entscheiden, ob er hingeht, oder nicht…
    Habe eine DK und bin alt genug….
    Ich werde mein Team jedenfalls unterstützen. Ich höre auf mein Herz und nicht auf “Fangruppen”, die die Eintracht in den letzten Jahren gefühlte Millionen Euros gekostet haben….so beschissen ich so ein Montagsspiel auch finde!

  43. Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein :)

  44. ZITAT:
    “Pff… Die Sonne scheint bei Tag und Nacht…

    Disclaimer: Damit will ich niemandem vorschreiben, was er zu tun hat, geschweige denn, was er gut zu finden hat.”

    Einspruch – ich bin willenlos und bedarf Führung.

  45. Dann fahr hin mit deinem Moped und wirf Rinderhälften.
    Bleibt sicher über -10 Grad und wenn es uns in die CL bringt musst eben auch Du Opfer bringen.

  46. Montags darf man doch keinen Fußball spielen, dieser wunderschöne Tag ist heilig.

  47. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Pff… Die Sonne scheint bei Tag und Nacht…

    Disclaimer: Damit will ich niemandem vorschreiben, was er zu tun hat, geschweige denn, was er gut zu finden hat.”

    Einspruch – ich bin willenlos und bedarf Führung.”

    Bleib zuhause, murmel dich in ne Decke ein, trink nen warmen Äppler dazu und schreibe Beschimpfungen jeglicher Couleur in den Blog.

  48. Hey Murmel, in der Heimspielbeilage steht doch, was du tun musst. Und du wirst einen Anblick zum Gottserbarmen abgeben, an einem Montagabend im Februar.

  49. Wenn er bei seinem Protest über der leichten Bomber ein Hasenkostüm trüge ….

  50. ZITAT:
    “Wenn er bei seinem Protest über der leichten Bomber ein Hasenkostüm trüge ….”

    Ich unterstütze diesen Antrag.

  51. Grundsätzlich sehe ich keinen Unterschied, ob Spiele jetzt montags oder aber dienstags bzw. mittwochs (also in ganz normalen “englischen Wochen”( ausgetragen werden.

    Was mich dabei am meisten wurmt ist das Geheuchel der DFL, es ginge nicht um’s Geld, sondern nur darum, mehr Termine zu haben, um Bundesliga- und EL Spieltage zu entzerren.

    Das wäre für mich vielleicht dann ansatzweise glaubwürdig, wenn Sky die Montagsspiele ganz normal übertragen dürfte. Tatsächlich darf das aber nur Eurosport. Es ging also darum, Eurosport noch ein paar zusätzliche Exklusiv-Spiele zu verschaffen, um dadurch noch ein paar Milliönchen mehr rauszupressen.

  52. @ 42

    Wenigstens 1 Vernünftiger!

    Übrigens Herrr Oberzeremonienmeister und Meister der Ironie, ich hab mir mit ……….. schon etwas gedacht!

  53. Das große Problem sind ein paar Unverbesserliche in der Westkurve. Die werden permanent das Spiel boykottieren. Hab es schon gegen Köln ansatzweise gemerkt. Die interessiert null komma null das Spiel bzw. die Eintracht.

  54. Ja, Dieter. Nur die Frage, ob auch Du alles gibst und hingehst hast Du noch nicht beantwortet. Gerne auch mit Transparent.

  55. Meersburger
    “Grundsätzlich sehe ich keinen Unterschied, ob Spiele jetzt montags oder aber dienstags bzw. mittwochs (also in ganz normalen „englischen Wochen“( ausgetragen werden. …”

    Englische Wochen decken ja einen kompletten Spieltag ab – sofern diese in den Sommermonaten ausgetragen werden, bescheren sie Softies wie mir einen zusätzlichen SOMMERspieltag und das hat meinen uneingeschränkten Segen.

  56. Morsche.
    Ich werde hingehen.
    Aber wir verzichten auf’s Grillen vor’m Spiel und werden im Rahmen unserer bescheidenen Möglichkeiten mitmachen.
    Ruhe wenn die Eintracht den Ball hat und soviel Lärm wie möglich bei Ballbesitz RaBa.
    Und natürlich Torjubel, hoffentlich 3x.
    Ich bin für den Protest, hoffe aber, dass die Sache nicht übertrieben wird.
    Verzögerter Spielbeginn o.ä. ist ok, ein Abbruch darf unter keinen Umständen provoziert werden…
    Wie sieht es denn aus, wird Omar fit???

  57. ZITAT:
    “Grundsätzlich sehe ich keinen Unterschied, ob Spiele jetzt montags oder aber dienstags bzw. mittwochs (also in ganz normalen “englischen Wochen”( ausgetragen werden.[…]”

    Ein Unterschied ist, dass der Spieltag in einer englischen Woche von Dienstag bis Mittwoch dauert, dieser jetzt aber von Freitag bis Montag. Und das fand ich schon in der zweiten Liga doof.

  58. In der ganzen Montagsdiskussion fehlt noch dringend ein Hitler-Vergleich.

  59. Glückwunsch zum Godwin-Award des Tages, Herr Bambus

  60. ZITAT:
    “Einspruch – ich bin willenlos und bedarf Führung.”

    Kicker-Redaktion anrufen und um Rat fragen. Hilft immer!

  61. Montagsspiele sind für Leute mit nur einem Ei in der Hose.

    So was?

  62. ZITAT:
    “Glückwunsch zum Godwin-Award des Tages, Herr Bambus”

    Hihi

  63. Rasender Falkenmayer

    Mahlzeit
    Am besten wird sein, wenn Mannschaft und Fans eine Eintracht bilden und die Kicker auch verweigern; Toreschiessen oder welche verhindern zum Beispiel. dann machen die Ratten zwölf Stück und wir sind der moralische Gewinner.
    #HeimsiegerderHerzen

  64. ZITAT:
    “Montagsspiele sind für Leute mit nur einem Ei in der Hose.

    So was?”

    Eher sowas wie: “Montagsspielbefürworter werden in der MERKEL-DIKTATUR ausgegrenzt wie die Juden im Dritten Reich!!!!”

  65. ZITAT:
    “Eher sowas wie: “Montagsspielbefürworter werden in der MERKEL-DIKTATUR ausgegrenzt wie die Juden im Dritten Reich!!!!””

    Mooooment! Von der AFD war hier keine Rede.

  66. Im übrigen ist es ja niemandem verboten Montags zum Stadion zu pilgern.
    Solange keine Spiele sind,,,,,,

  67. Unser Premium Produkt Bundesliga verliert in den letzten Jahren (bis auf die Orks) den Anschluß an die europäischen Ligen, die über die Fernsehtrilliarden und Geldgeber im Stil vom Scheich verfügen.

    Finde ich also zum Bleistift Premiereleague Fußball geil, muß mir klar sein, dass ein Großteil dieser Attraktivität nicht auf dem hohen spielerischen Level englischer Fußballer beruht, sondern auf der Finanzkraft der ortsansässigen Clubs (ausgerüstet mit dem nötigen Kleingeld vom TV und vom Scheich), die in der Lage sind weltweit die besten Kicker abzuwerben und sich sogar noch eine zweite oder dritte Mannschaft zusammenzukaufen und zwecks Spielpraxis an andere Vereine zu verleihen.

    Will ich als Bundesliga ähnliche Erträge generieren, muß ich ähnliche Wege gehen, was wiederum bedeutet, dass ich der Kommerzialisierung Tür und Tor öffnen muß (ob das nun mit 5 Montagsspielen pro Saison erreicht wird wage ich zu bezweifeln).

    Will ich als Fan eines Bundesligisten mit meinem Team in entsprechenden europäischen Wettbewerben mitlerweile erfolgreich mitmischen, muß ich den Vereinen zugestehen, im Sinne von Gewinnmaximierung die erforderlichen Schritte zu gehen, um das Geld in den Kassen zu haben, das gebraucht wird, um eine gewisse Chancengleichheit gegenüber den reichen englischen, spanischen, …. Clubs zu schaffen.

    An financial fair play in der UEFA glaubt sicher hier im Forum niemand mehr, oder?

    Man muß diesen Kommerzwahn nicht mitmachen. Es gäbe die Möglichkeit zu sagen, man schafft ein Gegengewicht zu der Kommerzialisierung, gründet beispielsweise eine eigene Liga und führt dort klare Budgetgrenzen ein, etc.

    Aber am Ende muß man sich entscheiden, will man den eingeschlagenen Weg weitergehen oder nicht.

  68. ZITAT:
    “Will ich als Fan eines Bundesligisten mit meinem Team in entsprechenden europäischen Wettbewerben mitlerweile erfolgreich mitmischen….”

    Genau das habe ich mich die Tage auch gefragt und bin zu Überzeugung gekommen, das es mit das nicht wert ist.
    Die Seele verkaufen, nur um in einer überteuerten Operettenliga mitzumischen? Nee.

    Selbst der “Erfinder” der CL ist betroffen, was die aus “seinem” Baby gemacht haben.
    “Ein bisschen krank und ein wenig pervers”, nennt Gerhard Aigner, der ehemalige Generalsekretär der Europäischen Fußball-Union (UEFA) gegenüber dem “Sportinformationsdienst” die Auswüchse.
    http://www.sportschau.de/fussb.....n-100.html

  69. ZITAT:
    “Aber am Ende muß man sich entscheiden, will man den eingeschlagenen Weg weitergehen oder nicht.”

    Die Alternative “oder nicht” stellt sich meiner Meinung nach nicht. Am Profiteure-Fußball verdienen viel zu viele Menschen viel zu gut, als dass sie auch nur eine Sekunde über den Weg “oder nicht” nachdenken würden. Die Alternative “oder nicht” wäre wohl nur in einer Parallelveranstaltung denkbar, die bei Null anfangen müsste. Wer soll das leisten?

  70. Vorrangig möchte ich Meister werden. Wenn das nur erreichbar ist, indem man Kohle in der CL scheffelt – jo mei.

  71. ZITAT:
    “Wenn das nur erreichbar ist, indem man Kohle in der CL scheffelt – jo mei.”

    Das reicht heute auch nicht mehr.

  72. ZITAT:
    “Wenn das nur erreichbar ist, indem man Kohle in der CL scheffelt – jo mei.”

    Und dann gibt es da noch den egoistischen Grund, mit der Eintracht noch einmal auf Europa-Tournee gehen zu können.

  73. Montag gehört Vati mir!

  74. ZITAT:
    “Weiß Vati schon davon?”

    Muß er, wie jeder, selbst wissen.

  75. Deutschland ist Weltmeister und das letzte deutsch-deutsche CL Finale gerade mal 5 Jahre her.

    Total abgehängt!

  76. Zu Schpacken vom Raucherhof sag’ ich mal nix …. ;-)

  77. ZITAT:
    “Weiß Vati schon davon?”

    Ich hoffe doch, die Mutter des Slogans hat dem Vati damals den samstäglichen Stadion Besuch ermöglicht.

  78. ZITAT:
    “Dann halt kein Meister”

    Das kriegen wir hin.

  79. ZITAT:
    “Das kriegen wir hin.”

    Ich mag deinen Optimismus.

  80. 67 – “… Will ich als Bundesliga ähnliche Erträge generieren, muß ich ähnliche Wege gehen, was wiederum bedeutet, dass ich der Kommerzialisierung Tür und Tor öffnen muß (ob das nun mit 5 Montagsspielen pro Saison erreicht wird wage ich zu bezweifeln). …”

    Da haben wir ja schon den Knackpunkt.
    Meiner einseitigen Meinung nach ist die durch ständige Wiederholung zum Fakt erhobene Aussage “die Leute wollen Stars” auch ein Punkt, den ich anzweifele.
    Will tatsächlich eine Mehrheit der Fußballinteressierten Neumeiers in der Liga?
    Oder ist es am End den meisten Recht, wenn eher die 2. Reihe in der Buli kickt und dafür das Level der Vermarktung auf einem erträglichen Niveau bleibt?

    Und wer – außer Leuten der Kategorie menschgewordene Power Point Oliver Bierhoff – stört sich daran, dass deutsche Vereine nicht das europäische Topniveau haben?
    Auch da hat sich meiner Meinung nach eine hysterische Legende manifestiert, die schlichtweg keiner hinterfragt.

  81. ZITAT:
    “Alle schon im Stadion?”

    Ja. Hier steht ein langer Fettsteiß im Hasenkostüm mit nix drunter rum und zittert vor sich hin.

  82. @c-e / Ballackinterview
    Die jungen Spieler kann man schon oft als arg stromlinienförmig ansehen. Andererseits sind z.B. beim HSV sicher Individuen unterwegs und es funktioniert nichts, Köln hat jetzt auch nicht plötzlich die ganze Mannschaft gegen aalglatte Jungspieler eingetauscht etc.
    Aber Du schreibst ja von “zumindest mit ein Grund” – stimmt.

    Was ich aber etwas schräg finde ist die “Lösung”:
    “…Wir sollten die Qualität von Ex-Spielern auf allerhöchstem Niveau mehr in den Fußball einbinden, vor allen Dingen in den Jugendbereich. Das ist für mich das absolut Ausschlaggebende.”
    Flankiert von der süffisanten Bemerkung es gäbe ja Gründe warum Spieler nur in der 3. und 4. Liga gespielt haben. Das ist das absolut Ausschlagebende, die Einbindung der Ex-Spieler? Ernsthaft? Ganz ehrlich, hätte ich die Wahl zwischen einem gut ausgebildeten Trainer, der “nur” 3. Liga gekickt hat und einem Spieler mit Lametta – ich würde den Trainer wählen.
    Fairerweise muss ich sagen, er spricht von Einbinden, vor allem im Jugendbereich – da frage ich mich dann aber schon, wie sieht seine Lösung für die Profis aus? Und selbst im Jugendbereich, da kann der Spitzenbereichsveteran gerne vom Krieg erzählen, sowas motiviert die Kids garantiert – aber am Ende des Trainingstages braucht es trotzdem gut ausgebildete Jugendtrainer.
    Die sollen die Überwachungs- und Selbstoptimierungsschraube im Jugendbereich zurück drehen, aber bitte nicht primär auf große Namen setzen, nur weil die toll klingen.

  83. ZITAT:
    “Ja. Hier steht ein langer Fettsteiß im Hasenkostüm mit nix drunter rum und zittert vor sich hin.”

    Grüße.

  84. ZITAT:
    “Montag gehört Vati mir!”

    Das wirklich ERSTE unangreifbare Argument PRO Montagsspiele.

  85. “Und wer – außer Leuten der Kategorie menschgewordene Power Point Oliver Bierhoff – stört sich daran, dass deutsche Vereine nicht das europäische Topniveau haben?
    Auch da hat sich meiner Meinung nach eine hysterische Legende manifestiert, die schlichtweg keiner hinterfragt.”

    Barvo!

  86. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ja. Hier steht ein langer Fettsteiß im Hasenkostüm mit nix drunter rum und zittert vor sich hin.”

    Grüße.”

    Er spielt aber nach Büro, der Fettsteiß. Der Lange.

  87. GOOOOOOOOLD

  88. ZITAT:
    “GOOOOOOOOLD”

    Geteiltes Gold:-)

  89. ZITAT:
    “GOOOOOOOOLD”

    EEEEEEEEEEEEEEELFTER !!!

  90. @83

    Hätten unsere Helden nicht in Augsburg kläglich versagt, hätten wir zwei das in aller Ruhe beim Heringsessen mit dem örtlichen Angela Fanclub ausdiskutieren können …. ;-)

  91. ZITAT:
    “Geteiltes Gold:-)”

    Ich gönne

  92. Gut. Bei den skihüpfern wird das eher nix.

  93. 93 – das wäre eine wunderbar skurrile Fassbinder Szene geworden.

  94. Also gut, nache Dieters flammendem Appell gehe ich halt jetzt doch zu meiner Fressi-Einladung in die Business Lounge und werde dann mit grimmigem Gesicht die Dosenratten mit persönlich bespeichelten. angebissenen Schnittchen bewerfen.

    Und pro Heimsieg, mit oder ohne Stimmung!,

  95. Eurosportplayer oder Russenstream? Was wird wohl weniger schlecht sein?

  96. Raus, raus, raus.

  97. TROTZSCHEISSMONTAGSSPIELHEIMSIEGWUMMS!

  98. Raus, raus. Nur Silber.

  99. Montags gehört Vati dem Kapital !

  100. ZITAT:
    “Also gut, nache Dieters flammendem Appell gehe ich halt jetzt doch zu meiner Fressi-Einladung in die Business Lounge und werde dann mit grimmigem Gesicht die Dosenratten mit persönlich bespeichelten. angebissenen Schnittchen bewerfen.

    Und pro Heimsieg, mit oder ohne Stimmung!,”

    Ist da ein Parklatz dabei?
    Her damit!
    Dankend

  101. ZITAT:
    “Raus, raus. Nur Silber.”

    Erzähl das mal den Österreichern:-)

  102. ZITAT:
    “Eurosportplayer oder Russenstream? Was wird wohl weniger schlecht sein?”

    Der Eurosportplayer dürfte bei normal guter Internetverbindung weitaus weniger Risiken haben zu ruckeln oder sich aufzuhängen.
    Supersimpel und sogar für umme ist er zu installieren wenn bei Euch einer in der Familie bei Amazon Prime Kunde ist. App installieren und vor Probezeitablauf von 5 Tagen einfach wieder kündigen.

  103. In der 2. Liga haben wir doch auch Montags gespielt: Würde auch free im DSF übertragen. Ich verstehe die Aufregung nicht.

  104. ZITAT:
    “In der 2. Liga haben wir doch auch Montags gespielt: Würde auch free im DSF übertragen. Ich verstehe die Aufregung nicht.”

    Auch? Aha.

  105. ZITAT:
    “Also gut, nache Dieters flammendem Appell gehe ich halt jetzt doch zu meiner Fressi-Einladung in die Business Lounge………”

    danke Tscha.
    Es gibt doch noch echte Helden in Frankfurt !

  106. @103 Murmel, ja schon aber nur Einer und ich fahr schon mit dem Einlader und noch zwei anderen Schnorrern mit, sorry.

  107. ZITAT:
    “danke Tscha.
    Es gibt doch noch echte Helden in Frankfurt !”

    Ist das Essen dort so schlecht?

  108. schwarzwaldadler

    18

    da knn man ja draus schließen, Mo ungeschlagen oder.

    Unentschieden 2:2 Sieg 6: dann ist heute ne Niederlage dran.

  109. schwarzwaldadler

    sollte 6:2 heißen.

  110. ZITAT:
    “@103 Murmel, ja schon aber nur Einer und ich fahr schon mit dem Einlader und noch zwei anderen Schnorrern mit, sorry.”

    Ich organisiere nen 9-sitzer …

  111. ZITAT:
    “In der 2. Liga haben wir doch auch Montags gespielt: Würde auch free im DSF übertragen. Ich verstehe die Aufregung nicht.”

    Übertragung ist aber nicht free, das ist doch ausser dem Arbeitstagstressfaktor der zweite Casus Knaxus an dem Montagsmist, man kann das Spiel nur bezahlt und nur bei Eurosportplayer schauen, ausser du kennst eine Sportsbar mit englischem sky.

  112. Shit. SWA hat ausgestochen.

  113. Ich gehe heute übrigens hin !

  114. Tscha, wurde hier schon erwähnt, dass der Eurosportplayer heute frei verfügbar ist?

  115. Davon abgesehen ist das Unterhaus dergestalt unter meinem Niveau, dass die Spiele gerne auch Dienstagvormittag auf Bibel-TV zum Preis meiner schwarzen Seel ausgestrahlt werden dürfen.

  116. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Montag gehört Vati mir!”

    Das wirklich ERSTE unangreifbare Argument PRO Montagsspiele.”

    Hehehe, wo gehobelt wird, fallen Späne.

  117. ZITAT:
    “Shit. SWA hat ausgestochen.”

    Jo, deswegen mache ich meinen Computer vorsichtshalber mal aus.
    Bis später.

  118. @Laie 85
    ich fand die Conclusio aus dem Ballackschen Aufschrei auch etwas merkwürdig, war es doch in der Vergangenheit eher so, dass die Ex-Spieler sich auf ihren Lorbeeren/Namen ausruhen konnten und das zu einer zunehmenden Verfilzung geführt hat. Ich denke allerdings, dass Ballack damit vielleicht meint, dass es für die Jungprofis auch ganz förderlich sein kann, wenn da einer steht, der ihnen erklärt, dass man auch die CL gewinnen konnte, wenn man seiner “Cousine” nachts noch den Whirlpool-Bereich auf dem Trainingsgelände der Bayern gezeigt hat (die Älteren werden sich erinnern), und sich nicht immer nur stromlinienförmig der Internatsleitung unterworfen hat.
    Mario Basler, einer der größten Denker unserer Zeit, bemängelte ja auch schon, dass junge Kerle mittlerweile in der Blüte ihres Lebens einkaserniert werden und überhaupt nicht mehr die Möglichkeit bekommen auch nur im Kleinsten zu rebellieren. Was haben wir nun davon ? Fussballer, die athletisch auf Topniveau sind, von der Persönlichkeitsentwicklung jedoch in der frühen Pubertät stagnieren. Kein Wunder, dass die sich dann mit 28 noch verhalten wie egomane trotzige Kleinkinder (Aubameyang) oder fade Schulbubis auf dem Helene Fischer Konzert (Nutella-Connection).
    Keine Typen mehr auf dem Platz ? Stimmt so nicht ganz, zumindest noch nicht. Aber wenn man sieht, wie unser grösster Leader-Typ (Boateng) sich mit 19 verhalten hat, könnte man schon zu dem Schluss kommen, dass er nicht der wäre der er ist, wenn er sich nicht auch mal daneben benommen und daraus gelernt hätte.

  119. beim kicker gibt es schon die Elf des Spieltages, obwohl noch 1 Spiel fehlt.

  120. Ich habe mich auch mit 19 daneben benommen,aber wieso hätte ich daraus was lernen sollen?

  121. ZITAT:
    “beim kicker gibt es schon die Elf des Spieltages, obwohl noch 1 Spiel fehlt.”

    Die haben sich auch noch nicht an die Montagsspiele gewöhnt.

  122. ZITAT:
    “beim kicker gibt es schon die Elf des Spieltages, obwohl noch 1 Spiel fehlt.”

    Schwei.ner.ei!

  123. ZITAT:
    “beim kicker gibt es schon die Elf des Spieltages, obwohl noch 1 Spiel fehlt.”

    Aber nur vorläufig.

  124. Die Elf des Spieltages wird natürlich die Eintracht. ?

  125. ZITAT:
    “Ich habe mich auch mit 19 daneben benommen,aber wieso hätte ich daraus was lernen sollen?”

    Die Antwort steckt schon in der Frage Mark, benimmst du dich heute noch genauso daneben wie mit 19 ?

  126. ZITAT:
    “Shit. SWA hat ausgestochen.”

    15:23, 8 Min. Überstunden! Skandal!

  127. Um dem Kommerz noch mehr Raum geben zu können, wird sicher bald der achte Wochentag eingeführt.

  128. Vor 21 Jahren ging es um Domestosjeans, alberne Frisuren und angeblich offene Deckel bei betrügerischen Gastwirten.

  129. ZITAT:
    “Mark, benimmst du dich heute noch genauso daneben wie mit 19 ?”

    Nein, anders.

  130. ZITAT:
    “Vor 21 Jahren ging es um Domestosjeans, alberne Frisuren und angeblich offene Deckel bei betrügerischen Gastwirten.”

    Nein. Das war vor 31.

  131. Was waren das super Kicker prä. Leistungszentrum. Die haben die Sterne von Himmel gespielt. Vor allem so um die Jahrtausendwende unterm Erichs Ribbeck.

  132. Jetzt zu etwas ganz anderem….
    Weiß jemand, ob Mascarell spielt ?

  133. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Weiß jemand, ob Mascarell spielt ?”
    Ja.
    Kovac.

  134. Keine Ahnung, selbst die app hat mich heute noch nicht belästigt.

  135. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Weiß jemand, ob Mascarell spielt ?”
    Ja.
    Kovac.”

    Sicher?

  136. Denke entscheiden die beim warm machen oder im Bus. Kader kommt doch erst 19:30 raus? Vielleicht schluckt er herade Schmerzmittel oder wird gespritzt.

  137. Schlagt mich: ich bin schwach!
    Da ich das Stadion heute boykottiere, hab ich gerade den Eurosportplayer installiert *Affen-Emotschi-mit-Händen-vorm-Gesicht*
    Werde aber morgen gleich wieder kündigen. Versprochen!

  138. @96

    In Memory of Micael Ballhaus, dem Meister im Einfangen der skurrilen Szenen …

    Danken wir unseren Helden, dass uns das erspart blieb! :-)

  139. Selbstverständlich ist die Jugend verweichlich + unreif, immer & alle.
    Wussten bereits die Assyrer – bei den Griechen war diese Klage schon eine Wiederholung der alten Wachsplatte. Und natürlich waren früher in der Jugend alle unangepasst.

    Kommen wir zurück zu den wirklich wichtigen Dingen: Vuvuzelas, my ass! Diese sicher gut recherchierte Geschichte lässt mich nicht los, gleich 5000 Stück davon! Wo bekommt man die her?
    Hat sich jemand beizeiten gedacht: “Kann man immer mal brauchen, ich lagere mal 5000 davon ein – man weiß ja nie!” Aber so groß ist der Container ja nun auch nicht….
    Gibt es ein Leihgeschäft namens „Rent-a-Tröt“, wo man die Dinger für 2 Rand pro Halbzeit mieten kann?
    Restposten bei amazon.za, 12,99 im Zehnerpack? Gehen da die Choreo-Spenden flöten?
    Oder liegen im Stadion Pappbögen bereit, zusammenrollen und mittels Kehlkopfgesang die Vuvuzelas nachahmen? Was letztlich sogar passen würde, wird ein Boykott doch auch nur imitiert.
    Fragen über Fragen.

  140. Weißt Du, mein lieber Laie, manchmal klingst Du entsetzlich altklug.

  141. Habe mir auch mal dieses Eurosportdings beauftragt, werde vermutlich erbost schon in der HZ kündigen und ihnen die Schuld am 0:3 geben.

  142. Woher nehmen wir also 5000 Uwe Seelers???

  143. Eurosportplayer: Ich lass mir das ja vom gut verdienenden Schwager bezahlen wie auch amazon. Macht das ein wenig früher an damit alle Updatesuchen und sonstigen Dinge (Geheimdienst) rechtzeitig abgeschlossen sind.

  144. @UliStein
    Manchmal? :-)
    Ach was soll’s, wo wenn nicht hier?

  145. Habe wohl mal falsch geklickt und bin seither kostenfreier Amazon Prime Kunde. Wohl Altbestand. Das mit dem Eurosportplayer war einfach. Hoffentlich geht die Kündigung genauso unproblematisch. Bin schon extrem hibbelisch. Montagsspiele finde ich selbstvertändlichen auch “Kackenfickscheißendreck “.

  146. “Schlagt mich: ich bin schwach!
    Da ich das Stadion heute boykottiere, hab ich gerade den Eurosportplayer installiert *Affen-Emotschi-mit-Händen-vorm-Gesicht*
    Werde aber morgen gleich wieder kündigen. Versprochen!”
    Gaaaaanz schwach

  147. Singt Andrea Berg heute Abend vor dem Spiel? Ich frage für einen Rentner…

  148. 2:38 bis zum Spiel und ich empfinde rein gar nichts.

    So muss sich Ehe anfühlen.

  149. Für diejenigen die heute daheim bleiben und nicht gucken: https://www.11freunde.de/artik.....uen-sollte

  150. Martin Schmidt hat bei Wolfsburg hingeschmissen, meldet das Fachmagazin.

  151. ZITAT:
    “Singt Andrea Berg heute Abend vor dem Spiel? Ich frage für einen Rentner…”

    Ich vernahm die „Goombay Dance Band“ gibt sich die Ehre. Passt auch besser zu den Tröten.

  152. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Vor 21 Jahren ging es um Domestosjeans, alberne Frisuren und angeblich offene Deckel bei betrügerischen Gastwirten.”

    Nein. Das war vor 31.”

    Es ist ja jetzt nicht so, dass ich den offerierten 11m nicht wahrgenommen hätte.
    Das nur fürs Protokoll.

    Oder anders herum (italienischer Duktus): Ah … ware mit’e zehne Jahre schon wilde Seniorina …

  153. Aus gesicherter Quelle weiß ich das Helene Fischer das Vorprogramm bestreitet, in der HZ Pause kommen die Amigos.

    @ 153 Beleidige nicht die Rentner : ich steh auf Hardrock.

  154. Dieter, bist Du im Stadion?

  155. Ich werde meine Eintracht vor Ort nach meinen Möglichkeiten unterstützen. Was ich unter keinen Umständen machen werde: Irgendeinen gewerblichen Sportplayer installieren oder diesen gar noch bezahlen.

  156. ZITAT:
    “Oder anders herum (italienischer Duktus): Ah … ware mit’e zehne Jahre schon wilde Seniorina …”

    LOL

  157. ZITAT:
    “Ich werde meine Eintracht vor Ort nach meinen Möglichkeiten unterstützen. Was ich unter keinen Umständen machen werde: Irgendeinen gewerblichen Sportplayer installieren oder diesen gar noch bezahlen.”

    Warum auch bist ja da.

  158. “… Wo bekommt man die her? …”

    Die Antwort auf ALLE Fragen im Beschaffungssegment findest Du auf alibaba.com
    Da jagt eine Sensation die nächste.

  159. ZITAT:
    “Ich werde meine Eintracht vor Ort nach meinen Möglichkeiten unterstützen. Was ich unter keinen Umständen machen werde: Irgendeinen gewerblichen Sportplayer installieren oder diesen gar noch bezahlen.”

    Da sagst du überhaupt was. Frage mich wie viele jetzt aus Protest zu Hause bleiben und genau das machen.

    2021 wird dann Bilanz gezogen und festgestellt das die Abozahlen gestiegen sind und man alles richtig gemacht hat.

  160. Übrigens schaue ich den Eurosportplayer nur, weil Sammer mit Abstand der beste Experte ist. Da können Lothar und Co. einpacken.

  161. ZITAT:
    “Martin Schmidt hat bei Wolfsburg hingeschmissen, meldet das Fachmagazin.”

    Ist das nicht dieser lila Skispringer?
    GOLD GOLD GOOOOOOOOOOOOOLD

  162. Könnte eine ungemütliche Veranstaltung heute werden. Wenn man die Anzahl an Turtles im Stadion als Maßstab nimmt.

  163. Am Eingang Waldparkparkplatz heisst das Stadion nur noch Bank Arena, Commerz ist aus … :-)

  164. Im Wolfsburger Fussball wird anscheinend niemand glücklich.

  165. ZITAT:
    “Am Eingang Waldparkparkplatz heisst das Stadion nur noch Bank Arena, Commerz ist aus … :-)”

    Bei Banken geht es eh nur um Kommerz, somit war der Name doppelt-gemoppelt.

  166. Philadelphia Eagle

    Ah ja, Kicker zieht auch sein Ding stumpf durch.
    Elf des Tages und Spieler des Tages stehen bereits.
    Und das bei noch ausstehendem DasWahreSpitztenspiel (neuer 2. gegen alten 2.)

  167. @ 173
    Guck mal in die 123, 127.

  168. Habt ihr auch alle eure Wutzuela dabei?

  169. ZITAT:

    Und das bei noch ausstehendem DasWahreSpitztenspiel (neuer 2. gegen alten 2.)”

    Zweiter können wir aber heute nicht werden, höchstens 3.

  170. sorry,175 nicht gelesen

  171. ZITAT:
    “Könnte eine ungemütliche Veranstaltung heute werden. Wenn man die Anzahl an Turtles im Stadion als Maßstab nimmt.”

    Echt spielen die wieder mit wie 2012 in Karlsruhe?
    Ich bin erst um 20h20 am Eingang. Nicht länger als nötig im Stadion ist mein Boykott.

  172. @123, 127, 173: ihr wisst aber schon, dass der Kicker das in Liga zwo seit Einführung der Montagsspiele so macht?

  173. ZITAT:
    “Oder anders herum (italienischer Duktus): Ah … ware mit’e zehne Jahre schon wilde Seniorina …”

    Sehr klasse! Bis auf die Signorina.

  174. Eine Stunde vor Spiel. Und ich bin immer noch nicht sicher ob ich es gucken will. Bin völlig emotionslos.

  175. Philadelphia Eagle

    ZITAT:
    “ZITAT:

    Und das bei noch ausstehendem DasWahreSpitztenspiel (neuer 2. gegen alten 2.)”

    Zweiter können wir aber heute nicht werden, höchstens 3.”

    Stimmt natuerlich, weil Gladbach nicht lieferte.
    Dann halt naechste Woche.

  176. Falette, Salcedo, Hasebe UND Abraham? Hase als 6er statt Oma

  177. Philadelphia Eagle

    Die richtens nachher:
    Hradi
    Da Costa Salcedo Abraham Falette Chandler
    Hasebe Boateng
    Wolf Rebic
    Haller

  178. Und Knallerhaller wieder von Anfang an

  179. grade im Stadion drin. Komische Stimmung. Danke DFL. Aber egal. 3 Punkte gg. die Ratten und morgen fragt keiner mehr nach heute.

  180. Block 30A grüßt die bloggemeinde und meldet arscheskälte im Stadtwald…

    Leck mich fett hätte ich mal lieber boykottiert;-)

  181. Was fällt dem Kicker eigentlich ein seine Montagsausgabe nicht zu verschieben?
    Boykottieren sollte man die.

  182. Genieße Deine Zeit, denn Du lebst nur jetzt und heute.

  183. Morgen kannst Du gestern nicht nachholen und später kommt früher als Du denkst.

  184. ZITAT:
    “Eine Stunde vor Spiel. Und ich bin immer noch nicht sicher ob ich es gucken will. Bin völlig emotionslos.”

    Habe mich jetzt entschieden, zu Hause zu bleiben. Entschuldige mich dann vorab schonmal bei Dieter und allen anderen, wenn’s schiefgehen sollte.

  185. ZITAT:
    “Und Knallerhaller wieder von Anfang an”

    Der netzt heute…

  186. Worredau, wir müssen reden.

  187. DerAusDenBusinessSeats

    Bobic Auftritt bei Eurosport gerade gefällt.

  188. Russ raus? Schade. Finde, er hätte ein weiteres Spiel von Anfang an verdient gehabt.

  189. Ganz schön defensiv. Das wird wohl eher kein Lerckerli.

    Und Dieter, bist Du im Stadion?

  190. Lieber Gott. Nahezu alle in der Westkurve sind mit einer Trillerpfeife ausgestattet.

  191. ZITAT:
    “Bobic Auftritt bei Eurosport gerade gefällt.”

    Die Kroaten sind im allgemeinen coole Typen und wissen zu gefallen…

  192. Bääm das war mal unbewusst eine denkwürdige 200!

  193. ZITAT:
    “Ganz schön defensiv. Das wird wohl eher kein Lerckerli.

    Und Dieter, bist Du im Stadion?”

    So wie er hier rumgetönt hat wäre alles andere ja wohl lächerlich.

  194. ZITAT:
    “Worredau, wir müssen reden.”

    Oha!?

  195. ZITAT:
    “Lieber Gott. Nahezu alle in der Westkurve sind mit einer Trillerpfeife ausgestattet.”

    Nordwestkurve

  196. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ganz schön defensiv. Das wird wohl eher kein Lerckerli.

    Und Dieter, bist Du im Stadion?”

    So wie er hier rumgetönt hat wäre alles andere ja wohl lächerlich.”

    Was hat er orakelt wie hoch verlieren wir?

  197. Es wird von Absprachen mit der Fanszene gesprochen, hoffe das dies auch funktioniert.

  198. Ohne Mascarell wird’s noch schwerer.

  199. ES-Player auf den Fernseher gestreamt, ich wäre bereit für den Platzsturm.

  200. DerAusDenBusinessSeats

    Sammer gefällt ebenfalls. Wäre er nur nicht bei diesem unsäglichen Sender.

  201. Mein Gott der Sammer kann ja nett sein?!?

  202. DerAusDenBusinessSeats

    ZITAT:
    “Mein Gott der Sammer kann ja nett sein?!?”

    Der kommt ja aus dem schwärmen garnicht mehr heraus.

  203. Also der Sammer ist als Analyst drei Klassen besser als alles was Sky am Start hat.

  204. ZITAT:
    “Ohne Mascarell wird’s noch schwerer.”

    Und ohne Dieter im Stadion erst …

  205. ZITAT:
    “Also der Sammer ist als Analyst drei Klassen besser als alles was Sky am Start hat.”

    +1
    Grad wollte ich auch was in der Art schreiben.

  206. Oha. Inzwischen funktioniert ja der ESP über Prime auf dem Panasonic TV.

  207. Jesses, hier wird boykottiert bis der Router glüht.

  208. Oh Gott, der Werner ist auch eher nicht der Intellektuelle.

  209. ZITAT:
    “Also der Sammer ist als Analyst drei Klassen besser als alles was Sky am Start hat.”

    Sky bezahlt der Schwager nicht, keine Ahnung.

  210. DerAusDenBusinessSeats

    ZITAT:
    “Oh Gott, der Werner ist auch eher nicht der Intellektuelle.”

    Gnihihihi. Vollkommen korrekt.

  211. Sag’s wie es ist, Uli: dem glotzt die Blödheit aus den Augen.

  212. Krass. Alle gleich

  213. Ich boykottiere heute Sky, zählt das auch?

  214. ZITAT:
    “Jesses, hier wird boykottiert bis der Router glüht.”

    So sieht’s aus, ich stream die kaputt!

  215. dumm kickt gut

  216. Pilsstube Bad Vilbel Südbahnhof.
    Mit Abstand den besten Platz ergattert. Tresen, eigener Aschbech, frontaler sichtbehinderungsfreier Blick auf das Farbfernsehgerät.

    So macht Boykott Spaß.

  217. ZITAT:
    “Pilsstube Bad Vilbel Südbahnhof.
    Mit Abstand den besten Platz ergattert. Tresen, eigener Aschbech, frontaler sichtbehinderungsfreier Blick auf das Farbfernsehgerät.”

    Und was läuft?

  218. DerAusDenBusinessSeats

    Gut Spiel.
    Ich begebe mich nun nach draußen auf meinen zum Glück gewärmten Platz in der Kälte draußen.

  219. ZITAT:
    “Pilsstube Bad Vilbel Südbahnhof.

    So macht Boykott Spaß.”

    Haste auch Feuer?

  220. I don‘t like mondays

  221. Tatsächlich I dont like Mondays über die PA.

    Ich hasse es.

  222. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ganz schön defensiv. Das wird wohl eher kein Lerckerli.

    Und Dieter, bist Du im Stadion?”

    So wie er hier rumgetönt hat wäre alles andere ja wohl lächerlich.”

    Lasst mir den Dieter in Ruhe.

  223. 227 – momentan der dämliche Hasenhüttl.

  224. Schmitt hat in Radkappentown hingeworfen.

  225. ZITAT:
    “Tatsächlich I dont like Mondays über die PA.

    Ich hasse es.”

    Endlosschleife?

  226. ZITAT:
    “Und was läuft?”

    Pils?

  227. ZITAT:
    “Oh Gott, der Werner ist auch eher nicht der Intellektuelle.”

    Dumm kickt gut.

  228. ZITAT:
    “Schmitt hat in Radkappentown hingeworfen.”

    Seit 18:00 Uhr bekannt.

  229. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Oh Gott, der Werner ist auch eher nicht der Intellektuelle.”

    Dumm kickt gut.”

    Siehe 225.

  230. moseleck statt montagsdreck!!!

  231. Dumm kickt gut.

    Vertippt?

  232. ZITAT:
    “Habt ihr auch alle eure Wutzuela dabei?”

    isch hab die Manuela dabei, is auch ne laute Tröte.

  233. Warum dürfen die Spieler nicht mit warmen bleiben?

  234. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Oh Gott, der Werner ist auch eher nicht der Intellektuelle.”

    Dumm kickt gut.”

    Siehe 225.”

    Ich bin ehrlich betroffen.

  235. Bißchen frieren hat noch keinem geschadet.

  236. Man sieht aber nix im Player.. ..

  237. Hmm – “vorraussichtlich”

  238. Schön da weißt de Bescheid kein Bild vom Protest! Lieber Totale und Nahaufnahmen.

  239. Die Englischen Kommentatoren sind recht verwirrt.

    Erst das man das Tor aufgemacht hat, und jetzt das es keine Randale gibt.

  240. ZITAT:
    “Bißchen frieren hat noch keinem geschadet.”

    Du bist noch nie von mir winters vollgejammert worden?

  241. ZITAT:
    “Die Englischen Kommentatoren sind recht verwirrt.

    Erst das man das Tor aufgemacht hat, und jetzt das es keine Randale gibt.”

    “Its a very peaceful protest. Its a signal.”

  242. Dialog? Worüber? Nur 1 Halbzeit Montags?!

  243. Bißchen Hörsturz hat noch keinem geschadet.

  244. Hat Eurosport keinen Ton-Mann? Das Pfeiffen muss man doch dämpfen können.

  245. ZITAT:
    “Das Pfeiffen muss man doch dämpfen können.”

    Dich Pfeife bekommt doch auch keiner in den Griff.

  246. ZITAT:
    “Hat Eurosport keinen Ton-Mann? Das Pfeiffen muss man doch dämpfen können.”

    Dann schalt halt aus

  247. ZITAT:
    “Hat Eurosport keinen Ton-Mann? Das Pfeiffen muss man doch dämpfen können.”

    Theatermodus an?!?

  248. Gefällt aber nicht so schlecht bisher.

  249. Da kamen unsere mitm Denken nimmer hinnerher

  250. Bei denen geht es irgendwie schneller als bei den unsrigen.

  251. Falette super an der aussenlinie

  252. Falette im Begleitmodus.

  253. Ist schon so ein Treppenwitz der Geschichte, dass die wahren Bewahrer der wahren Fußballkultur mehr mit ihrem Protest beschäftigt sind, als mit dem Beobachten des Spiels, welches zu bewahren sie angetreten sind.

    Bei Spießbürgern spräche man von Bigotterie.

  254. Ich glaube, unser Team braucht mal Unterstützung.

  255. Protest ist wichtiger! Dem hehren Ziel hat sich alles unterzuordnen.

  256. ZITAT:
    “Ist schon so ein Treppenwitz der Geschichte, dass die wahren Bewahrer der wahren Fußballkultur mehr mit ihrem Protest beschäftigt sind, als mit dem Beobachten des Spiels, welches zu bewahren sie angetreten sind.

    Bei Spießbürgern spräche man von Bigotterie.”

    Vielleicht ist der Protest und das klare Zeichen einfach mal wichtiger als dieses Siel und dessen Ausgang? Ich finde das Statement sehr beindruckend und in diesem Fall wichtiger als die Punkte…

  257. Nach einem Standard, sauber

  258. Der Bobbes ist aber auch gut druff.

  259. Timmmmiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

  260. TIMMYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYyyyy

  261. ZITAT:
    “Vielleicht ist der Protest und das klare Zeichen einfach mal wichtiger als dieses Siel und dessen Ausgang? Ich finde das Statement sehr beindruckend und in diesem Fall wichtiger als die Punkte…”

    S. 272. Im Kommunismus hat ebenso argumentiert. Auch so ne Erfolgsstory.

  262. Die spielen das schon bis auf das 1:0 ist’s ok

  263. Endlich mal kein Gehäuse.

  264. Vadders Einsatz hat sich schon gelohnt.

  265. NairobiAdler in HH

    Timmeeeeehhhh

  266. Geiler Assist vom Vadder

  267. Tore sind das einzige Statement, mit dem man mich heute beeindrucken kann.

  268. Törchen. Eurosport Player stand wohl im Streamingstau.

  269. Auch mal schön ohne Dauergesang und stattdessen ein (Rest)Publikum, das auf´s Spielgeschehen reagiert. Wie früher.

  270. ZITAT:
    “Eurosport Player stand wohl im Streamingstau.”

    Also hier net.

  271. Ich find das eigentlich ganz OK. Die Dosen werden niedergepfiffen und so der eigenen Mannschaft geholfen.

  272. Boooooommmmm

  273. Was geht denn da ab? Geiles Tor!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  274. Das nenn ich mal ne Reaktion. Respekt!

  275. HUUUUUUUUUUUUUUUAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

  276. 2 minutes delayed. :(
    Man muss halt Opfer bringen.

  277. Es ist aber anzumerken, ohne den Protest ist das bis jetzt gutes Marketing für die Liga

  278. Boah!Peng!

    Wahnsinn!

  279. NairobiAdler in HH

    BOAT-T-T-TENG

  280. Falette mit balleroberung…kann man auch mal erwähnen..

  281. Ja, wenn das so ist… Bitte weiterpfeifen!

    #Nurnochmontags

  282. Spiel gedreht ! Kann man mal machen.

  283. Vielleicht stört der Support die Mannschaft auch nur? *duckundwech*

  284. ZITAT:
    “Vielleicht stört der Support die Mannschaft auch nur? *duckundwech*”

    Besser Ruhe als Träller

  285. Munteres Spielchen. Beste Werbung für diesen Termin :)

  286. ZITAT:
    “Also hier net.”

    Wohnst ja auch näher dran.

  287. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Also hier net.”

    Wohnst ja auch näher dran.”

    Hihi

  288. ZITAT:
    “Boah!Peng!

    Wahnsinn!”

    Fantastische 300.

  289. Kein einschläfernder monotoner Singsang!
    Endlich mal alle hellwach!

  290. Schick. Tor hier gelesen und anschließend gesehen.
    Aber es war ein schönes Tor. Gerne mehr davon.

  291. NairobiAdler in HH

    Slapstick

  292. HAAAAAAAAAAAAAAAAA. Kein Elfer!!

  293. Stümperaktion auf jeden Fall. Wie blöd kann man da sein?

  294. Videobeweis…puh

  295. Dieser Videobeweis ist der letzte Dreck. Der Reporter von Eurosport hat so recht.

  296. VR find ich geil.

  297. NairobiAdler in HH

    Oh man

  298. ZITAT:
    “Stümperaktion auf jeden Fall. Wie blöd kann man da sein?”

    Hase ist Duracell, kein Mascarell.

  299. Naja ok. Unterhaltung wird zumindest geboten.

  300. Montagsspiele, Videobeweis. Lauter gute Sachen!

  301. Und Re-Bitch an jedem Tag ein Depp.

  302. ZITAT:
    “Montage sind klasse.”

    LOL

  303. In der HZ wird der Rangnick sicher mitm Handy zum Schiri rennen, um zu zeigen, dass es kein Abseits war

  304. Videoassis hate Mondays too.

  305. Jetzt isses unser Spiel: Abnutzungskampf.

  306. Nur noch Montags und mit Videobeweis. Wo darf ich unterschreiben?

  307. Zwayer hat Erfahrung im Dosen verpfeifen… RB-FCB im Pokal…

  308. Aber saudumme Aktion von Rebic und dann noch den Schiri angehen. Da krieg’ ich Plaque!

  309. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Zwayer hat Erfahrung im Dosen verpfeifen… RB-FCB im Pokal…”

    Guter Mann

  310. Jetzt sitzen die gelben Karten ganz schön locker…
    Die sollen mal bisschen Ruhe da rein bringen.

  311. Boateng mit nem echten Meier.

  312. Kloppertruppe halt.

  313. nicht Rebic, sondern Hasebe hat den “elfer” (mit seinem schnippler statt raushauen) provoziert

  314. Ich würde zu gerne wissen, was Heribert empfindet, wenn er diese Eintracht sieht.

  315. Ist nicht bald Pause?

  316. Verdammt, Helmut, hau einfach druff

  317. … wenn der Kommentator hinter der Zahlschranke Dir empfiehlt, das, was Du gerade kostenpflichtig siehst, doch mal kostenlos zu testen …

  318. ZITAT:
    “… wenn der Kommentator hinter der Zahlschranke Dir empfiehlt, das, was Du gerade kostenpflichtig siehst, doch mal kostenlos zu testen …”

    Das hab ich mich auch gefragt.

  319. Verdammt, das MUSS ein Tor sein.

  320. mussersowasvonmachen

  321. ZITAT:
    “… wenn der Kommentator hinter der Zahlschranke Dir empfiehlt, das, was Du gerade kostenpflichtig siehst, doch mal kostenlos zu testen …”

    Unbezahlbar!

  322. ZITAT:
    “Ich würde zu gerne wissen, was Heribert empfindet, wenn er diese Eintracht sieht.”

    Das er grossen Anteil am Erfolg hat

  323. Links vorbei, Rebic. Das wär’s gewesen.

  324. ZITAT:
    “mussersowasvonmachen”

    Aber sowas von. Scheissendreck.

  325. Fazit: egal wie es ausgeht. Diese Eintracht ist einfach nir bärenstark. Im Prinzip wurde Leipzig mit viel Kampfgeist und Athletik klar in die Schranken gewiesen.

    Toll. Einfach toll.

  326. Dieser Sabitzer hat ja was von so einem Opernballschnösel. Eintänzer.

  327. Halbzeitresumee – BARVO!!!!!

  328. Und jetzt noch ein Gedränge hinnerher

  329. Der Prince ist sauer!

  330. Den RedBull-Memmen den Schneid abkaufen – genau das richtige Rezept.

  331. Die sind heiß wie Frittenfett, Alter.

  332. On Fire. Geil.

  333. ZITAT:
    “Fazit: egal wie es ausgeht. Diese Eintracht ist einfach nir bärenstark. Im Prinzip wurde Leipzig mit viel Kampfgeist und Athletik klar in die Schranken gewiesen.

    Toll. Einfach toll.”

    Dieser Post hat eindeutig ein Vollzitat verdient.

  334. NairobiAdler in HH

    Also das nachhacken in die Waden von Hase da abseits vom Ball. Ist das schon grob unsportlich?

  335. @355: eher wie ein leutnant in einem Doderer-roman.
    @Keita: ein toller fußballer, aber ein drecksack, auch diese woche in Napoli. sterbender schwan und dann sofort flink im gegenangriff.

  336. ZITAT:
    “Den RedBull-Memmen den Schneid abkaufen – genau das richtige Rezept.”

    yess!

  337. ZITAT:
    “@355: eher wie ein leutnant in einem Doderer-roman.
    @Keita: ein toller fußballer, aber ein drecksack, auch diese woche in Napoli. sterbender schwan und dann sofort flink im gegenangriff.”

    Da der kann kicken provoziert aber das ganze Spiel
    Der Tritt gegen Hase nach weil er den Ball verloren

  338. ZITAT:
    “Jetzt sitzen die gelben Karten ganz schön locker…
    Die sollen mal bisschen Ruhe da rein bringen.”

    Genau, ist ja auch sooo ruhig hier

  339. Was für eine intensive Halbzeit…

    ZITAT:
    “nicht Rebic, sondern Hasebe hat den “elfer” (mit seinem schnippler statt raushauen) provoziert”

    Nene…erst verstolpert ante den Ball und Hasebe hat versucht ihn direkt wegzuschlagen.

  340. Also wie viele Karten haben jetzt die Dosen gesehen?

    Oh, keine…

  341. ZITAT:
    “Ich find das eigentlich ganz OK. Die Dosen werden niedergepfiffen und so der eigenen Mannschaft geholfen.”

    Jab.

  342. Günther Schmolz

    Fürn Montagssspiel gar nicht schlecht…

  343. Ich find die Stimmung gut. Unterstützt die Mannschaft auch mehr als monotoner Dauersingsang.

  344. so. Die gute Halbzeit kann kommen.

  345. Egal wie‘s ausgeht. Ich liebe diese Mannschaft.

  346. Wir sind einfach ne geile Truppe.

  347. Sitze in der Küche und höre Hr-Heimspiel mit dem Dirk. Nebenbei den Live-Ticker vom Fachorgan in Slow-Motion.
    Was liebe ich “unsern Dirk”. Beim Videobeweis sagte er, dass der Videoschiri dem Zwayer wohl gesagt habe, dass die Aktion vom Ante unterherum okay gewesen wäre und obenherum nicht maßgeblich gewesen wäre. Das Fachorgan spricht vom einer vorausgegangen Abseitsposition von Sabitzer.
    Einfach herrlich !

    Forza SGE !

  348. ja, war abseits.

  349. Schade, dass einige Fans das Spiel nicht live sehen können ,,,, :-)

  350. Ich hab’ ja nix gesehen. Was hat denn der Hase B gemacht? Muss ja eine ganz schlimme Schauspieleinlage gewesen sein (laut ARD-Text).

  351. Das halten die nie 90 min. durch das Tempo.

  352. So wie der Hütten-Ösi mit mahnendem Finger und großen Augen da schon wieder aufs Spielfeld gerannt ist gehört der gleich mal in die Kabine verbannt.

  353. ZITAT:
    “Schluckauf?”

    Aber wie, naja, das Aramark zeug

  354. ZITAT:
    “Ich hab’ ja nix gesehen. Was hat denn der Hase B gemacht? Muss ja eine ganz schlimme Schauspieleinlage gewesen sein (laut ARD-Text).”

    Keita tritt nach, war schon zur Halbzeit gepfiffen, Ball ist weg. Glück, dass er Hase nicht trifft. Für mich mindestens gelb.

  355. ZITAT:
    “ZITAT:
    “… wenn der Kommentator hinter der Zahlschranke Dir empfiehlt, das, was Du gerade kostenpflichtig siehst, doch mal kostenlos zu testen …”

    Das hab ich mich auch gefragt.”

    Ich mich auch. In der Gaststätte. Und schon haben wir die Antwort.

  356. ZITAT:
    “Ich find die Stimmung gut. Unterstützt die Mannschaft auch mehr als monotoner Dauersingsang.”

    +1

  357. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich hab’ ja nix gesehen. Was hat denn der Hase B gemacht? Muss ja eine ganz schlimme Schauspieleinlage gewesen sein (laut ARD-Text).”

    Keita tritt nach, war schon zur Halbzeit gepfiffen, Ball ist weg. Glück, dass er Hase nicht trifft. Für mich mindestens gelb.”

    Ja. Gelb auf jeden Fall. Mehr nicht. Kein richtiger Tritt. Aber kein Gelb ist schwach von Zwayer.

  358. Laut Kicker -Ticker kein Elfer wegen Abseits.

  359. Findet ihr nicht, dass “Dauersingsang” hier ein bisschen zu inflationär benutzt wird?
    Höre mir das Gepfeife im Radio an und es ist unerträglich, so wie angedacht.

  360. Tennis. Der medial einst totgerittene Sport.
    Eine wundervolle Metapher.

  361. Total beeindruckendes Statement.

  362. eurosport-fuzzy wird albern.

  363. Das kann dauern…

  364. Zum glück sind die Ghostbusters zufällig im Stadion..

  365. “Aber kein Gelb ist schwach von Zwayer.”

    Für wen? Laut ARD-Text hätte Hase B Gelb kriegen müssen. Wg. übler Schauspielerei.

  366. ZITAT:
    “Findet ihr nicht, dass “Dauersingsang” hier ein bisschen zu inflationär benutzt wird?
    Höre mir das Gepfeife im Radio an und es ist unerträglich, so wie angedacht.”

    Hexenkesselatmosphäre. Pusht die Mannschaft doch gut.

  367. ein anderer Stefan

    Hängen heute keine Fangnetze?

  368. Und nun kommt sie. Die schwächste Phase der Eintracht. Minute 46-60.

  369. Der DFL schlottern die Knie. Echt jetzt.

  370. @398 für Keita der tritt nach.

  371. Ich finde dieses Stille/Pfeifen deutlich emotionalisierender als das Gesinge

  372. Diese Wasserwanzen von damals vielleicht nochmal?

  373. Ziviler Wiederstand alls Vorbild, leider ist die bezahl Journalie zu blöd das zu verstehen, ich bin Stolz auf die Fans

  374. Rebic in Trainingsjacke. Raus, Raus.

  375. ZITAT:
    “”Aber kein Gelb ist schwach von Zwayer.”

    Für wen? Laut ARD-Text hätte Hase B Gelb kriegen müssen. Wg. übler Schauspielerei.”

    Diese Aussage ist an Schwachsinn nicht zu überbieten. Man sieht in der Wiederholung klar, wie der Keita ihn mit dem Knie an der Wade trifft. Das kann schon mal weh tun.

  376. ZITAT:
    “Hängen heute keine Fangnetze?”

    Wurden in der der HZ entfernt

  377. “AB UND AN FEHLEN EINEM AUCH DIE WORTE”. tja, lieber eurosport-mann. scheiße war’s.

  378. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Und nun kommt sie. Die schwächste Phase der Eintracht. Minute 46-60.”

    5 min davon sind schon rum ;)

  379. ZITAT:
    “Total beeindruckendes Statement.”

    Das war der endgültige Abgesang auf die Tennisakademie von Alexander Waske.

  380. ZITAT:
    “Hexenkesselatmosphäre. Pusht die Mannschaft doch gut.”

    So siehts aus. Lang nicht mehr so was gesehen und fast vergessen, welch starken Einfluss so eine Stimmung auf den Kick haben kann.

  381. Rebic doch noch da.

  382. Das war alles nur keine gelbe Karte

  383. War klar dass er jetzt die Karten rausholt. Für nix.

  384. ZITAT:
    “Ziviler Wiederstand alls Vorbild, leider ist die bezahl Journalie zu blöd das zu verstehen, ich bin Stolz auf die Fans”

    Naja, Alistair Mann und John Hutchinson waren schon schwer beeindruckt. “Civil, peaceful and democratic.”

  385. Nicht leicht für zwayer

  386. Na ich würde wetten, Hasebe hat die Karte für die Arie am Ende HZ 1 bekommen.

  387. Bei den Standards fehlt der Russer.

  388. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hexenkesselatmosphäre. Pusht die Mannschaft doch gut.”

    So siehts aus. Lang nicht mehr so was gesehen und fast vergessen, welch starken Einfluss so eine Stimmung auf den Kick haben kann.”

    Nichts verlässt meine Finger!

  389. Immerhin hat er die Karten doch dabei.

  390. Hat der Orban jemanden ermordet? Weil er Gelb kriegt.

  391. Mein englischer reporter sagte gerade das wir Stand jetzt schon 3km mehr gerannt sind!!

  392. Ich finde Zwayer pfeift insgesamt schwach. Aber am Schiri liegt’s nicht, wenn wir gewinnen.

  393. NairobiAdler in HH

    Is der Boateng stark

  394. Abpfeifen, bitte!

  395. Rebic scheint platt.

  396. Rebic langsam durch. Gerne Jovic

  397. Kann der Rebic sich mal wieder ein bisschen konzentrieren?

  398. Wenn ich es nicht schon bis über beide Ohren wäre: heute würde ich mich in die Eintracht verlieben!

  399. Spricht sich langsam rum das Spiel. ES-Stream kurzzeitig abgekackt.

  400. Für mich ist das unabhängig vom Ergebnis eines der emotional beindrukendsen Spiele, ich finde toll wie unsere Mannsschaft mit der Situation umgeht und wie gesagt grosser Respekt vor den Aktionen der Fans, hätte ich den Randalemeistern nicht zugetraut. Könnte mir vorstellen da werden sogar die Pauli Fans neidisch…

  401. Frag mich ob die Kraft reicht.

  402. Wahnsinnstempo.

  403. die Zuschauer im Stadion haben doch bestimmt nach dem Spiel alle Ohrenschmerzen
    . Ich achaue Stream ohne Ton

  404. Jetzt das 3:1 und der Drops ist gelutscht.

  405. ZITAT:
    “die Zuschauer im Stadion haben doch bestimmt nach dem Spiel alle Ohrenschmerzen
    . Ich achaue Stream ohne Ton”

    Hochtonschwäche hilft.

  406. Mann spielen die hart.

  407. ZITAT:
    “ZITAT:
    “die Zuschauer im Stadion haben doch bestimmt nach dem Spiel alle Ohrenschmerzen
    . Ich achaue Stream ohne Ton”

    Hochtonschwäche hilft.”

    Was?

  408. Zeit für frisches Blut.

  409. Was pfeift Herr Zwayer wieder einen Scheiß.

  410. Jessas, das muss aber auch net sein.

  411. Spielen wir jetzt Eishockey?

  412. ZITAT:
    “Hochtonschwäche hilft.”

    Ursache und Wirkung auseinanderhalten!

  413. Rebic MONSTER

  414. Was ein geiles Spiel

  415. Sind mir zu viele gelbe Karten

  416. Rebic doch nicht platt. Zweite Luft.

  417. Ob wir das in voller Mannschaftsstärke zu Ende kriegen?

  418. Gelb für Timmy? Hatte der nicht schon Gelb?

  419. wenn sich das nicht am Ende rächt

  420. Ne wir pausieren in Stuttgart und haben noch einem die Lust genommen.

  421. Tja. Heiß. Zu heiß?

  422. MussderHelmutabersowasvonmachen

  423. NairobiAdler in HH

    Was ist das für 1 Spiel?

  424. ZITAT:
    “Ursache und Wirkung auseinanderhalten!”

    Hä?

  425. ZITAT:
    “Gelb für Timmy? Hatte der nicht schon Gelb?”

    Hasebe.

  426. Es macht endlich wieder Freude, den Herrschaften zuzusehen, wenn sie den Gegner ernst nehmen. Hoffentlich geht es nicht mehr gegen viele Graupen.

  427. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ursache und Wirkung auseinanderhalten!”

    Hä?”

    Na, die Hochtonschwäche hilft, kommt aber auch davon (u. U.).

  428. Willi hat Aua.

  429. Was sind das Kampfsäue. Geil.

  430. Heute tragen wir die Eier offen

  431. ZITAT:
    “Na, die Hochtonschwäche hilft, kommt aber auch davon (u. U.).”

    Ach so. Nee, bei mir kommt sie von der Chemo.

  432. Wenn die das durchziehen dann befürchte ich das Kovac und Rebic nächste Saison weg sind…..

  433. Alter, ist das ein unfassbar intensives Spiel.
    Das macht richtig Spaß.

  434. ZITAT:
    “Ach so. Nee, bei mir kommt sie von der Chemo.”

    Uh. Den Effekt kannte ich nicht. Dann vielleicht lieber vom Trillern.

  435. Faltete saustark heute auch im Aufbau.

  436. Schon 6 Gelbe Karten, bald hat jeder eine

  437. Allerweltsfoul…

  438. ZITAT:
    “Dann vielleicht lieber vom Trillern.”

    Konnte ich mir nicht aussuchen vor 15 Jahren. ;)

  439. Hat noch jemand kein Gelb und warum nicht?

  440. Ich bin sonst kein Freund von rustikaler Spielweise. Heute schon. Der Zweck heiligt die Mittel.

  441. Uhrens….

  442. Alterfrankfurter

    Wenn du oben mitspielen willst musst du so kämpfen. 1-2 gelbe waren keine und Leipzig hätte auch mehr gelbe verdient.

  443. stehend KO würde ich sagen

  444. Mittlerweile gibt der aber auch für jeden Quatsch gelb.

  445. Immer noch ‘ne Viertelstunde. Mist.

  446. 7:1 Gelbe Karten

  447. Die Werbung für Sicherheitsschuhe hat was.

  448. ZITAT:
    “Mittlerweile gibt der aber auch für jeden Quatsch gelb.”

    Nicht wenn es eine Dose treffen müsste.

  449. ZITAT:
    “Immer noch ‘ne Viertelstunde. Mist.”

    Yep.

  450. ZITAT:
    “Nicht wenn es eine Dose treffen müsste.”

    Ach so. Das ginge auch?

  451. Gefühlt dauert das Spiel doch schon 120 Minuten….

  452. Lange 10 Minuten werden das…

  453. Wolf raus, Gacinovic rein

  454. ZITAT:
    “>Konnte ich mir nicht aussuchen vor 15 Jahren. ;)”

    Weiter alles Gute, Bärenherz!
    ;)

  455. Wolf lief ja auch vorher schon nicht mehr ganz rund.

  456. Werner startet, aber ihm springt der Ball ins Aus. Da freuen sich die Frankfurt-Fans. (ARD-Text)

  457. ZITAT:
    “Werner startet, aber ihm springt der Ball ins Aus. Da freuen sich die Frankfurt-Fans. (ARD-Text)”

    Diesmal hat die ARD recht.

  458. ZITAT:
    “Wolf lief ja auch vorher schon nicht mehr ganz rund.”

    Hätte selber schon was sagen sollen. Zu jung raus!

  459. Vielleicht sollten die für immer auf den Dauersingsang verzichten!?

  460. Leute, was die in der 85. Minute noch Fußball spielen, Respekt.

  461. Gaci macht’s gut.

  462. nach dem Spiel reichen die Eiswannen nicht ;-)

  463. ZITAT:
    “Vielleicht sollten die für immer auf den Dauersingsang verzichten!?”

    +1

  464. Wieso “huch”? Was ist passiert? Schreck!

  465. Anna, ming Troppe…

  466. Mein Kopf tut weh.

  467. ZITAT:
    “Wieso “huch”? Was ist passiert? Schreck!”

    Grins. Das bezog sich darauf, mit meinen unwichtigen persönlichen Befindlichkeiten die 500 abgeschossen zu haben.

  468. Um immer schön zur Eckfahne jetzt.

  469. Getz ersma Fuß auffe Pille…

  470. Prima 500.
    :))

  471. ZITAT:

    Grins. Das bezog sich darauf, mit meinen unwichtigen persönlichen Befindlichkeiten die 500 abgeschossen zu haben.”

    Ist notiert!

  472. Wie viel Nachspielzeit?

  473. ZITAT:
    “Was. ein. geiles. Spiel.”

    Bis auf die Punkte sind wir uns einig ;))

  474. Was die Jungs da heute abziehen ist einfach nur göttlich. Man merkt dass der Chef da hinne zurück ist.
    Packt ein RedBull bitches!

  475. Kann mal wer abpfeifen, bitte?

  476. Geil Hasebe!

  477. Hase macht auch ein Bombenspiel. Hätte ich ihm nicht zugetraut. Toll.

  478. geil wie die das machen

  479. JAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!

  480. ZITAT:
    “JAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!”

    Schluss?

  481. Niko Kovac – the greatest!

  482. Puh. Erst mal runterkommen

  483. SENSATIONELL!!!!!!!!!!!!!

  484. War das jetzt das Meisterstück?

  485. Ich Bin Frisch Verliebt

  486. Jetzt mal bisserl an die Luft. Ächz.

  487. Unfassbar. Danke. Mannschaft. Trainer. Umfeld.

  488. Respekt vor der Truppe. Glückwunsch zu diesem Spiel, der Lauf- und Einsatzbereitschaft. Geil.

  489. Ede, ick jloob ma figgt eena!

  490. Und nicht vergessen, den Platz abzuziehen!

  491. die dosen haben wir zum dosenautomaten gebracht

  492. Mei Nerve…..

  493. ZITAT:
    “ZITAT:
    “JAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!”

    Schluss?”

    Dirk Schmidt hat Schluss gesagt. Das habe ich bis OWL gehört.

  494. Was für eine geile, verfickte Scheisse war das heute?

  495. Spitzenmannschaft!

  496. Einmal *sniff* einmal boykottiere ich..und dann…und dann…BUUHÄÄÄÄÄÄÄÄ

  497. Europacup, Europacup, in diesem Jahr!

  498. NairobiAdler in HH

    IST. DAS. GEIL.

  499. Respekt.

    Einfach nur geil.

  500. Man kann nicht genug die Kowatsche, den Bobic und den Hübner loben.
    Was wir für Mentalitätsmonster auf dem Platz haben, die im Laufe dieser Saison, besonders ab der Winterpause, fußballerisch überragend spielen.
    Es macht in dieser Saison so extrem viel Spaß, zuzuschauen, und mittlerweile glaube ich, dass wir sicher europäisch spielen kommende Saison. Das heute war wichtig, sehr wichtig.

  501. Scheiß Montag!

  502. So, und gleich dann Marika Kilius im Heimspiel!

  503. Leipzig hatte eigentlich keine Chance in der 2. HZ.

  504. ZITAT:
    “Was für eine geile, verfickte Scheisse war das heute?”

    Montag.

  505. Philadelphia Eagle

    Was fuer ein dufter Montag Abend

  506. Acht Punkte Vorsprung auf Nicht-Europa. Das darf man jetzt nicht mehr verkacken.

  507. ZITAT:
    “So, und gleich dann Marika Kilius im Heimspiel!

    Scheiß Montag!

  508. Das war nur Geil.

  509. Somos los mejores!

  510. Ich wüsste nichtmal wen man da hervorheben soll. Das war von allen beteiligten ganz große Klasse.

  511. Ein guter Schiri heute.

  512. Noch 1 Punkt, dann können wir austrudeln lassen.

  513. Kerle, Kerle…

  514. Jaaaa. Pro Montag. Yyyyyeeeeeeeessssssss.

  515. ZITAT:
    “ZITAT:
    “So richtig Bock auf das Ding hat wohl in Frankfurt und Umgebung niemand”

    Me(inOWL)Too!”

    Hahahahaha…

  516. Game. Set MATCH!!!!!!!

    AAAAAAAAEINTTRACHT FRANKFURT!!!!

  517. ZITAT:
    “Noch 1 Punkt, dann können wir austrudeln lassen.”

    Chleudert den Purchen zu Poden!

  518. mimimimimi Leipzig

  519. Bin dafür immer den Gegner wegzupfeifen. Fand ich beim Preußschen Fallrückzieher gegen die Orks schon geil und heute noch besser.

  520. Jetzt auf Sky kompakt.

  521. Ilsanker frustriert. Und eine Brille täte ihm gut.

  522. ZITAT:
    “Bin dafür immer den Gegner wegzupfeifen. Fand ich beim Preußschen Fallrückzieher gegen die Orks schon geil und heute noch besser.”

    +1

  523. Ein heller Kopf, der Hr. Ilsanker – Red Bull wirkt wohl intelligenzsteigernd

  524. Nur 6 gelbe Karten. Nur der Prince in Stuttgart gesperrt. Geht doch.

  525. Wirklich merkwürdig dieser Montag
    Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich bin noch ganz benommen.
    Das war für mich das beste Spiel seit Jahren!

  526. Ball flach halten. Ich habe gehört, beim Gegner würden nur unbekannte Zweitligaspieler kicken.

  527. Ich bin gerührt… oh Mann ?

  528. Was sagt er denn ?

  529. Bärenstarke Leistung. Erst kurz&schnell vernascht worden, dann zurück zum Spiel gefunden, gekämpft, getroffen, souverän zu Ende gespielt, wow! Ganz stark.

  530. Die Beine von Jessica

    Ja – es geht – man kann vom reinen Fußball-GUCKEN Seitenstiche bekommen…!

  531. Komme gerade zurück und habe vom Spiel nicht eine Minute gesehen und weiß nichts vom Spielverlauf, aber mit dem Ergebnis bin ich völlig zufrieden, schließlich stehen wir jetzt auf Platz 3 und ich habe 2:1 getippt.

  532. Stark, stärker, am STÄRKSTEN – EINTRACHT FRANKFURT!!!!!!!!!!!

  533. Die haben wir heute aus dem Stadion:
    – geschossen
    – gelaufen
    – getreten
    – gespielt
    – gekämpft

    Alles war dabei….

    Leck mich fett!

  534. Es wird ERNST mit EUROPA
    EINTRACHT SPIELT GEILEN FUSSBALL

  535. @583
    WAS hast du gemacht ?

  536. Das war wirklich stress heute. Ich glaube, das Pfeifen macht high

  537. Auf zerknitterte Dosen gibts keinen Pfand mehr, oder?

  538. ZITAT:
    “@583
    WAS hast du gemacht ?”

    Ich bin im Urlaub und war Essen.

  539. ZITAT:
    “ZITAT:
    “@583
    WAS hast du gemacht ?”

    Ich bin im Urlaub und war Essen.”

    Heute kann man mit fug und Recht behaupten:

    Du hast echt was verpasst….

  540. # 583
    Du hast etwas wirklich tolles
    Verpasst.

  541. ZITAT:
    “Komme gerade zurück und habe vom Spiel nicht eine Minute gesehen und weiß nichts vom Spielverlauf, aber mit dem Ergebnis bin ich völlig zufrieden, schließlich stehen wir jetzt auf Platz 3 und ich habe 2:1 getippt.”

    Keine Angst Marc das wird hier noch auf- abgearbeitet.

  542. Dann werde ich mir das Spiel auf Eintracht-TV ansehen. Nachträglich geht ja auch, nur die Spannung ist weg.

  543. Absolut reife Vorstellung. Und Dritter. Nicht nur für eine Nacht.

  544. Wieviele waren denn insgesamt im Stadion?

  545. Laut Zentralorgan 45000.

  546. ZITAT:
    “Wieviele waren denn insgesamt im Stadion?”

    Lt. dpa 45.100.
    http://www.fr.de/sport/eintrac.....-1451819-0

  547. ARD sagt 34000, Sky meinte gerade 45000.

  548. Dritter!

  549. Boykott sieht anders aus.

  550. War halt mehr so’n aktiver Boykott ;)

  551. Bestes Plakat:

    „Vallah Montag ist Hamam“

  552. ZITAT:
    “ARD sagt 34000, Sky meinte gerade 45000.”

    34.000 Anwesende kommt hin.

  553. Hab ohrenschmerzen wie Sau. Aber egal. Wir haben einen unfassbaren Kampf geleistet. Eintraaaaaaaacht Frankfuuuurt

  554. Fehlt noch ein Punkt zum Saisonziel.

  555. Der Heidel ist gewarnt…

    ( auf Nitro)

  556. Hihi Pressekonferenz im Heimspiel….

  557. Die Beine von Jessica

    Wie sagt man denn “Mia san mia!” in Frankfurt?
    Aber genau diese Einstellung ist in der Tat deutlich zu spüren…

  558. Der mit Abstand beeindruckenste Sieg, den ich jemals nicht gesehen habe.
    #boykott#europa

  559. schwarzwaldadler

    das sagte nciht Sky sondern der Stadionssprecher die Zuschauerzahl-

  560. # vor uns ?

  561. @ 608 Vor uns ?

  562. Schiri gut. Verhalten Club gut, den Frust der Fans ein Ventil zu geben. Unfaßbar, dass wir bei den Umständen und dem 0:1 gefühlt, nicht eine Minute in die Knie gegangen sind. Ein Abend, den ich lange nicht mehr vergessen werde. Bockstark. Auch die Einwechselspieler. Und Hase. Das hätte ich dem einfach nullkommanull zugetraut. Und Fabian nicht mal auf der Bank. Freue mich schon auf Samstag.

  563. ZITAT:
    “@ 608 Vor uns ?”

    Er hat gerade die Eintracht in den Himmel gelobt und unser Spielsystem und die körperliche Präsenz gelobt.

  564. Mit der Einstellung muss man auch vor Schalke auswärts im Pokal keinerlei Angst haben.

  565. ZITAT:
    “Komme gerade zurück und habe vom Spiel nicht eine Minute gesehen und weiß nichts vom Spielverlauf, aber mit dem Ergebnis bin ich völlig zufrieden, schließlich stehen wir jetzt auf Platz 3 und ich habe 2:1 getippt.”

    Geiles Spiel. Nach 15 Minuten dachte ich, das geht 0:4 aus. Dann die geilen Tore, das Fighten der Kovac-Boys. Rudelbildung, Nicklichkeiten, vereitelte Chancen und immer wieder ein Frankfurter Abwehrbein dazwischen. Videobeweis zu unseren Gunsten, Wolf mit Krampf. Jeder hat sich voll reingehauen. Hradecky pflückt einen Eckball souverän herunter, Haller spielt teilweise Libero und Linksaußen in einem.

    Abraham war Kapitän – der ichweißnichtwievielte in dieser Saison: Die bescheuerte Bindendiskussion unter Veh und Schaaf war einfach nur bescheuert. Heute lauter gute Jungs auf dem Platz. Den Stück Stoff kannst du praktisch jedem geben.

  566. ZITAT:
    “Wie sagt man denn “Mia san mia!” in Frankfurt?
    Aber genau diese Einstellung ist in der Tat deutlich zu spüren…”

    ” Ei komm doch, du Simpel!”

  567. @ 616 Will der Heidel uns nur in Sicherheit wiegen ?

  568. Für rebic und wolfi Gacinovic und Jovic bringen zu können ist aber auch viel wert….

  569. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wie sagt man denn “Mia san mia!” in Frankfurt?
    Aber genau diese Einstellung ist in der Tat deutlich zu spüren…”

    ” Ei komm doch, du Simpel!””

    Hihi.

  570. ZITAT:
    “Für rebic und wolfi Gacinovic und Jovic bringen zu können ist aber auch viel wert….”

    Oh ja. Auch Gelson hat sich wieder mal super eingefügt.

  571. Jaaa hat eben auch Eier. Gegen die Dose bei 2:1 Führung mit Gacino und Jovic 2 Offensive einwechseln. Läuft halt.
    KPB ist übrigens der beste Einkauf ever. 0€ Ablöse, oder?

  572. Das Grinsen geht mal wieder nicht aus dem Gesicht.

  573. ZITAT:
    “Wie sagt man denn “Mia san mia!” in Frankfurt?
    Aber genau diese Einstellung ist in der Tat deutlich zu spüren…”

    Wir sind EINTRACHT!

    So babbeln mer des.

  574. Fernandez nicht vergessen. Oft schlecht angespielt aber den Ball immer zurückerobert. Gefühlt null fehlpässe.

    Aber der stärkste heute vielleicht Hasebe. Oder Rebic oder Abraham? Schwer zu sagen.

  575. Gugg nett so, halts Maul, geh weiß der…??

  576. Gugg nett so, halts Maul, geh weider…??

  577. Die gelben Karten für Hasebe und Falette waren übrigens hochgradig lächerlich. Ne Zeit lang hab ich echt gedacht das wir das nicht zu elft zu Ende spielen.

  578. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Für rebic und wolfi Gacinovic und Jovic bringen zu können ist aber auch viel wert….”

    Oh ja. Auch Gelson hat sich wieder mal super eingefügt.”

    Stark wie er einmal in der gegnerischen gälte an der Aussenlinie dazwischen gefegt ist!

    Und diese Läufe über den ganzen Platz…
    Mein liebe Mann…

  579. Das ist halt einfach eine andere Einstellung, da wird von oben nach unten mal endlich etwas anderes vorgelebt.

  580. Spiel war Supper. Montags ist trotzdem Scheiße.
    Den Protest fand ich gut. Das hat gepasst und gezeigt das man das auch im Rahmen machen kann.
    ….und der Mannschaft hat es ja wohl auch geholfen.

  581. Kaum zu glauben, dass die Kilius schon fast 75 ist.

    Wenn man “Marika” in Bing eingibt, kommt übrigens als erster Vorschlag immer noch Marika Kilius.

  582. Bockstark gespielt. Wahnsinniger Fight der unsrigen. Fänomenaler Abend im Stadion.

  583. ZITAT:
    “Die gelben Karten für Hasebe und Falette waren übrigens hochgradig lächerlich.”

    Dem Sky-Kompakt-Kommentator war übrigens keine einzige von den sechs gelben Karten eine Erwähnung wert.

  584. Dem Fan, der ne Herzattacke erlitten hat, alles alles Gute. Kämpfen und siegen.

  585. Nur die Eurosport Kommentatoren fanden den Fanproteste nicht so richtig gut

  586. Das war einfach nur super!

  587. So zurück aus dem Wald. Sehr gute Aktionen der Fans und ein phänomenales Spiel unserer Eintracht!

    Ich würde mir in den Allerwertesten beißen, wenn ich aus welchen Gründen auch immer, dieses Spiel nicht im Stadion gesehen hätte!!!! Gnihihihi

  588. ZITAT:
    “Nur die Eurosport Kommentatoren fanden den Fanproteste nicht so richtig gut”

    Nee die haben das einfach nicht gezeigt bzw. beschrieben.

    Warum auch sa würden sie sich ja ins eigene Knie schießen.

  589. ZITAT:
    “Nur die Eurosport Kommentatoren fanden den Fanproteste nicht so richtig gut”

    Die armen Seelen waren so dermaßen bedauernswert ahnungslos, dass man alleine zu deren Arbeitsplatzerhalt klar PRO Montagsspiele sein sollte. Denen traue ich ansonsten noch nicht einmal das Sammeln von Pfandfbehältnissen zu.

  590. schwarzwaldadler

    642

    das Orlepp der Chefreporter der Bayern von Sport 1, der die Bälle aufsammelte und nciht verstand worum es ging.

  591. ZITAT:
    “Dem Fan, der ne Herzattacke erlitten hat, alles alles Gute. Kämpfen und siegen.”

    Leider ist der Fan verstorben :-((. Mein Beileid an seine Familie.
    https://twitter.com/eintracht?.....lang=de

  592. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Nur die Eurosport Kommentatoren fanden den Fanproteste nicht so richtig gut”

    Nee die haben das einfach nicht gezeigt bzw. beschrieben.

    Warum auch sa würden sie sich ja ins eigene Knie schießen.”

    Das englischen Fernsehansager (die mein bevorzugter illegaler Stream bereithielt) waren ziemlich gelassen. Die Tennisballnummer zur zweiten Halbzeit hat sie etwas irritiert.

    Tennisbälle, Rasen und der Engländer verwirrt. Ausgerechnet!

  593. ZITAT:
    “Dem Fan, der ne Herzattacke erlitten hat, alles alles Gute. Kämpfen und siegen.”

    Fuck…

    http://m.fr.de/sport/eintracht.....-a-1451819

    Ruhe in Frieden, Adler.

  594. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Dem Fan, der ne Herzattacke erlitten hat, alles alles Gute. Kämpfen und siegen.”

    Leider ist der Fan verstorben :-((. Mein Beileid an seine Familie.
    https://twitter.com/eintracht?.....lang=de

    Vor einiger Zeit solchen Notfall auf Schalke miterlebt, da ging es gut aus. Tragisch, mein Beileid.

  595. Auch von mir, mein Beileid.
    Das ist nur Traurig, an so einem Abend.

  596. Mein Beileid an deiser Stelle.

  597. ZITAT:
    “ZITAT:

    Vor einiger Zeit solchen Notfall auf Schalke miterlebt, da ging es gut aus. Tragisch, mein Beileid.”

    Ja stimmt das war direkt vor der gästeecke…

    Ganz schrecklich sowas…

    An unseren verstorbenen Adler:

    Ruhe in Frieden …

  598. Keine Vuvuzelas und kein Platzsturm. Ist der Blöd aber egal, wird einfach nicht mehr erwähnt. War was?

  599. ZITAT:
    “War was?”

    Sabine als Aufmacher. ;)

  600. http://m.fr.de/sport/eintracht.....-a-1451819

    Duo infernale…

    Man hätte also Glück ….

  601. @605

    So ein Quatsch. Das Stadion war ausserordentlich gut gefüllt und das kann ich von meinem Platz im Oberrang der Gegentribüne gut beurteilen.

    Selbst auf der West hat man kaum Lücken gesehen.

  602. … und doch war da eine einsame eiseskalte Lücke in 32B …

  603. So, der Montag dürfte dann wohl Geschichte sein (also in 2021 oder so). Als Alternative wird wohl der Sonntag 11 Uhr kommen. Als Fussballfachmann/Romantiker kennt man die Anstosszeit natürlich von FFC Frankfurt und hat damit keine Probleme. :-)))

  604. Zurück vom Spiel: Eine ganz tolles Match, Power und Gedankenschnelligkeit besiegen feine Technik. Wochenspiele sind prima, weil das Wochende für die Familie bleibt. Und das Beste: Es geht wunderbar ohne das megafonangeführte Gebrülle. Weiter so.

  605. Sonntag um 11 bin ich weder ausgehfertig noch geschäftsfähig

  606. Der asiatische Markt will auch bedient werden, logo. LaLiga hat’s bereits vorgemacht.

  607. Die DFL wird sich schon was einfallen lassen. Natürlich steht da der Fan im Vordergrund. Also der, der die TV Gebühren bezahlt.

  608. Das Spiel heute war so geil, dass ich jetzt nur noch Montagsspiele will.

  609. Hey Hey Hey ja. Hey Hey. Eintracht Frankfurt. Der helle Wahnsinn, was da heut abging. Eeeeeeeeeintraaaaaaaaaaaaacht Fraaaaaaankfurt.

  610. Bin noch wie im Rausch.

  611. Puh, war das extrem emotional – sowohl protestkulturell als auch sportlich. Das wird wohl kaum jemand vergessen der dabei war..
    Leider auch mit so einem traurigen Ende für gleich 2 Fans – sonst wäre es heute zum Einen ein so phatter sportlicher Feiertag für unsere SGE auf dem Weg nach ganz oben (Klassenerhalt schon 11Spieltage vor Saisonfinale!) – Respekt an die Mannschaft für diesen so was von hart erkämpften Sieg gegen einen richtig starken Gegner – aber auch ein wichtiger Sieg der Vernunft (von Seiten des Vereins/AG der verstanden hat dass er einen Fehler gemacht hat den Montagsspieltag mitdurchzuwinken und dies mit der bewussten Tolerierung der Proteste zum Ausdruck brachte) und auch der Kurve die, obwohl friedlich, mit genug Eiern klargemacht hat dass ein Montagssspieltag niemals Normalität werden sollte.

    P.S. Was e unglaubliches Verkehrchaos – Scheissmontag

    P.P.S. Mia san mia auf Eintrachtlerisch? Was e Fraach::
    Frankfurter Jungs, Frankfurter Jungs, wir sind alle Frankfurter Jungs!

    Team NIKOWATSCH, ihr seid die Geilsten!

  612. Die ganze 2. Halbzeit brutale Lautstärke. Was eine unfassbare Atmosphäre.

  613. Ohne pietätlos sein zu wollen, ich hoffe der Fan der die Herzattacke erlitt hat noch den Schlusspfiff mitbekommen.
    Gute Reise, unbekannter Adler!

  614. p.p.p.s
    Menno, es gab in der Loge net emal ordentlich Schnittche´ zum Schmeisse, nachdem ich Frankfurter Würstchen als zu selbstironisch, Gulasch als komplett wurfgeschossuntauglich und trockene Brötchen als zu profan verworfen hatte (ein Tennisball hatt ich leider net dabei) blieb eigentlich nur noch Apfelkuchen vom Buffet übrig – und da bin ich (aus Gründen!) doch zurückgeschreckt.
    ;)

  615. So jetzt noch e bissi feiern und dann ab ins Beet – Pilzliga wir kommen!

  616. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Der Keita wird in England viel Spaß haben.