Päuschen Fundsache

Die Ruhe nach dem lauen Lüftchen. Foto: Stefan Krieger.
Die Ruhe nach dem lauen Lüftchen. Foto: Stefan Krieger.

Das Schlimmste ist vorüber. Eventuell heute nochmal, aber dann, so ganz langsam, kann man wieder daran denken ein Mensch zu werden. Ab Montag beginnt die große Umtauschbörse, nicht nur im Einzelhandel, nein, auch auf dem Transfermarkt geht es langsam los. Sie kennen das, meine Damen und Herren.

Dazwischen wird ein wenig mit dem Feudel gewedelt und auch aufgeräumt. Bei dieser Gelegenheit fällt einem dann sowas hier in die Hände.

Foto: Stefan Krieger.

Foto: Stefan Krieger.

Kinder, wie die Zeit vergeht, was? Auch schon wieder fast ein Jahr her. Der kickt inzwischen irgendwo in der zweiten japanischen Spielklasse. Einer der Vielen, die gar nicht wissen, wie gut sie sind.

Ich räume dann mal weiter auf.

Schlagworte:

422 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Morsche. Ich habe keine Ahnung, wer das ist.

  2. Serge Branco. Ganz klar zu erkennen

  3. Da muss man ja wirklich nachgucken. Testspieler beim Testkick.

  4. ZITAT:
    “Da muss man ja wirklich nachgucken. Testspieler beim Testkick.”

    Vollexperte Durstewitz hat es gewusst. Ohne nachgucken, ohne beim Spiel gewesen zu sein.

  5. Naja. Waer auch peinlich wenn man den Aigner nicht erkannt

  6. Und nächstes Jahr zeigt der Watz uns dann ein Foto eines Ex Eintracht Mexikaners, der dann wieder in die 2. mexikanische Liga verhökert wurde?

  7. Ist das nicht der Herr Kawasaki? :)

    Apropos 2- Liga Japan bedeutet nicht, dass Graupe. Hat nicht der Kindsche SV grade wen von da für teuer Geld gekauft?

  8. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Da muss man ja wirklich nachgucken. Testspieler beim Testkick.”

    Vollexperte Durstewitz hat es gewusst. Ohne nachgucken, ohne beim Spiel gewesen zu sein.”

    Von dem würde ich es ja auch erwarten, dass er es einfach so weiß. Ich als unbedarfter Schauer muss halt beim Gotta nachgucken.

  9. Die weißen Flocken da oben im Bild – was ist das?

  10. Weihnachtsrätsel für s. Bettflüchtige? Habs nach langer Recherche gefunden, mein 1. Freund hatte eine…

  11. Mir brummd de Kopp

  12. War das dieser jamaipaner der für den Sturm angedacht war?

  13. Ich weiß nicht, wer das ist. Dachte kurz an Abu, aber der ist länger als ein Jahr her.

  14. mir egal, wer das ist. Hat der mich zum Meister gemacht? Nein. Also verdient er schnelles Vergessen.

  15. Sam Strong

  16. Das ist ganz klar Anthony Sabini!

  17. Das ist mal ne Überschrift ” Mexiko-Granate”
    Yeah

    http://m.fussballeuropa.com/ne.....-eintracht

  18. Unter dem Bild steht “Foto: Stefan Krieger”
    Ich hatte mir den Watz immer annersder vorgestellt…

  19. Ich trink nicht alles gerne aber ich trink alles.

  20. Ich habe gottlob die Zutaten schon kurz vor Einsetzen der Hamsterpanikkäufe eingeholt und freue mich jetzt tatsächlich auf die Zubereitung und und das Verkosten einer unfassbar einfachen Kartoffelsuppe.

  21. Zambrano – kaum außer Reichweiter fängt das Gewackele wieder an. Notfalls Schubkarre.
    http://hessenschau.de/sport/fu.....index.html

  22. “Unn? Kann mers esse?”
    “Der Hunger treibst nei”

    #FritzOst #-burg

  23. Die shice Liverpooler kriegen heute mal richtig eine auf den Sack.

  24. ZITAT:
    “Boxing Day!”

    16:00 Liverpool – Leichester City

  25. Ich bin Arsenal-Fan.

  26. ZITAT:
    “Zambrano – kaum außer Reichweiter fängt das Gewackele wieder an. Notfalls Schubkarre.
    http://hessenschau.de/sport/fu.....index.html

    Dear Mister Ranieri,
    since the defence is winning titles you need Carlos Zambrano.

    Bidding starts at moderate £10m.

  27. „Es ist eine betrunkene, unverantwortlich und schlechte Spieler. Sie sollten nicht zu mieten.“ – meint hierzuJuanito@Juanitofutbol”

    Das ist doch bestimmt der mexikanische
    Shicefuss

  28. Na Mahlzeit.
    Meine Firewall hat humor- und kommentarlos die Startseite vom Kicker gesperrt. Mmmhm.

  29. ZITAT:
    “Ich bin Arsenal-Fan.”

    Boring.. Ich haette es wissen müssen.

  30. ZITAT:
    “”Unn? Kann mers esse?”
    “Der Hunger treibst nei”

    #FritzOst #-burg”

    “zum scheisse langts” sagt ein befreundeter Handwerker immer.

  31. ZITAT:
    “„Es ist eine betrunkene, unverantwortlich und schlechte Spieler. Sie sollten nicht zu mieten.“ – meint hierzuJuanito@Juanitofutbol”

    Das ist doch bestimmt der mexikanische
    Shicefuss”

    Wir schon recht haben der Juanito. Pummelchen 2.0

  32. ZITAT:
    “ZITAT:
    “„Es ist eine betrunkene, unverantwortlich und schlechte Spieler. Sie sollten nicht zu mieten.“ – meint hierzuJuanito@Juanitofutbol”

    Das ist doch bestimmt der mexikanische
    Shicefuss”

    Wir schon recht haben der Juanito. Pummelchen 2.0″

    Ein Sechser Licher dagegen. Der Marco macht mindestens 6 Tore und 8 Vorlagen

  33. ZITAT:
    “Na Mahlzeit.
    Meine Firewall hat humor- und kommentarlos die Startseite vom Kicker gesperrt. Mmmhm.”

    Virenalarm, war wahrscheinlich wieder Rummenigge auf der Startseite.

  34. ZITAT:
    “Zambrano – kaum außer Reichweiter fängt das Gewackele wieder an. Notfalls Schubkarre.
    http://hessenschau.de/sport/fu.....index.html

    Das ist wirklich eine unerhörte aussage von diesem Massenmörder: “.. “Wenn die Saison vorbei ist, können wir die Dinge analysieren und sehen, was passiert”, wird der 26-Jährige in peruanischen Medien zitiert. …”

  35. CZ für 5-8 Mio. weg und zwei gute Spieler holen. Wenn sich dieser Erlös erzielen lößt als fort mit dem . Aber nicht für 2-3 Mio. verscherbeln.

    Sollten nicht noch zwei Mann kommen? RV und LA?

  36. “Ein Sechser Licher dagegen.”

    Was erlauben?! Schwach wie Flasche leer!!!

  37. ZITAT:
    “”Ein Sechser Licher dagegen.”

    Was erlauben?! Schwach wie Flasche leer!!!”

    Ok, dann Binding Export

  38. ZITAT:
    “Ok, dann Binding Export”

    Boah. Du frisst auch kleine Kinder, oder? ;)

  39. ZITAT:
    “ZITAT:

    Ok, dann Binding Export”

    BindEx!! Ihr schreckt auch vor nichts zurück. Respekt.

  40. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ok, dann Binding Export”

    Boah. Du frisst auch kleine Kinder, oder? ;)”

    Momente mal, er hat nicht Henninger ins Spiel gebracht!

  41. Dazu noch einen Zinn 40. Aber net so kalt, weschem Maache.

  42. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ok, dann Binding Export”

    Boah. Du frisst auch kleine Kinder, oder? ;)”

    aber nur mit viel Minzsoße ;-)

  43. Logbuch 12/2015:
    Nachdem auch der letzte Vorposten der Zivilisation – Gießener Brauhaus – vernichtet ist, wird der maximale Konsum der Biere unserer Galaxie dringend notwendig, um dem schrecklichen Kraken aus dem Herzen der Natur die widerlichen Tentakel zu stutzen!
    Captain Kirk

  44. Binding Export nur echt beim Schorsch in der Textor.

  45. ZITAT:
    “Ich bin Arsenal-Fan.”

    Ahh, Arsenal London!

  46. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich bin Arsenal-Fan.”

    Ahh, Arsenal London!”

    FC Arsenal London!

  47. Ich wette nicht!

  48. Sehe ich das richtig? Wir sind für Liverpool?

    Außer dem Krieger (Arsenal) und dem Gründel (Everton) – wobei der Albert wahrscheinlich seit Jahren auf Aston Villa schwört.

  49. ZITAT:
    “Sehe ich das richtig? Wir sind für Liverpool?”

    ich net. Ich mochte die, einst, bevor sie den deutschen Soziopathen geholt haben.

  50. Man kann gegen Klopp haben, was man möchte – aber ist er nicht das exakte Gegenteil eines Soziopathen?

  51. Kärber, Rückfragen sind unhöflich

  52. … liverpool. Allein wegen des Namens. Leberbecken. Geil.

  53. ZITAT:
    “Sehe ich das richtig? Wir sind für Liverpool?

    Außer dem Krieger (Arsenal) und dem Gründel (Everton) – wobei der Albert wahrscheinlich seit Jahren auf Aston Villa schwört.”

    90.min Steht 1:0 für die Scousers aus pool , 62.min Tor von C.Benteke nach Vorlagen von einem R.Firmino

  54. ” – wobei der Albert wahrscheinlich seit Jahren auf Aston Villa schwört.“”

    Einmal Nottingham Forest, immer Nottingham Forest.

  55. Der Kärber im Fernsehen. Völlig unvermittelt Ich brauche erst mal einen Schnaps auf den Schreck

  56. ZITAT:
    “” – wobei der Albert wahrscheinlich seit Jahren auf Aston Villa schwört.“”

    Einmal Nottingham Forest, immer Nottingham Forest.”

    Achherrje – da muss man ja inzwischen anrufen, um das Ergebnis zu erfahren.

  57. ZITAT:
    “Der Kärber im Fernsehen. Völlig unvermittelt Ich brauche erst mal einen Schnaps auf den Schreck”

    Haben sie sein Softerotikmaterial aus der schlimmen Zeit ausgegraben?

  58. ZITAT:
    “ZITAT:
    “” – wobei der Albert wahrscheinlich seit Jahren auf Aston Villa schwört.“”

    Einmal Nottingham Forest, immer Nottingham Forest.”

    Achherrje – da muss man ja inzwischen anrufen, um das Ergebnis zu erfahren.”

    Lange Netz-Recherchen tun es auch!

    PS: Arsenal gefällt mir auch – insgeheim aber sympathisiere ich mit Tottenham und Nottingham.

  59. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Der Kärber im Fernsehen. Völlig unvermittelt Ich brauche erst mal einen Schnaps auf den Schreck”

    Haben sie sein Softerotikmaterial aus der schlimmen Zeit ausgegraben?”

    Du mit dem Bembel in der Hand im Rad.. Inklusive Botschaft ans Volk.. 50 Dinge die ein Hesse wissen muß. Natürlich auf Platz eins.

  60. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “” – wobei der Albert wahrscheinlich seit Jahren auf Aston Villa schwört.“”

    Einmal Nottingham Forest, immer Nottingham Forest.”

    Achherrje – da muss man ja inzwischen anrufen, um das Ergebnis zu erfahren.”

    Lange Netz-Recherchen tun es auch!

    PS: Arsenal gefällt mir auch – insgeheim aber sympathisiere ich mit Tottenham und Nottingham.”

    Die Gunners können bei einem Sieg heute gegen die “Saints” aus Southampton, ab 20:45, die Tabellenspitze erstürmen.

    Ich als alter Betbruder setzte zehn Schekel auf die Heiligen, aus Gründen

  61. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Der Kärber im Fernsehen. Völlig unvermittelt Ich brauche erst mal einen Schnaps auf den Schreck”

    Haben sie sein Softerotikmaterial aus der schlimmen Zeit ausgegraben?”

    Du mit dem Bembel in der Hand im Rad.. Inklusive Botschaft ans Volk.. 50 Dinge die ein Hesse wissen muß. Natürlich auf Platz eins.”

    Dann läuft der hessliche rundfunk arg auf der Felge – wennse das Ding rauskramen müssen.

  62. ZITAT:
    “welcher Film denn?

    http://www.50dinge.hr-online.d.....e/

    Keine Ahnung – ein Freund von mir schafft beim hr und meinte “unser” Beitrag hätte sogar gewonnen, Wobei ich wirklich nicht weiß, welcher das war. Ich wurde ins Rad befohlen und sagte mein Sätzlein auf, Als Gage gabs reichlich Abbel und ein Rahmschnitzel.

  63. “ZITAT:
    “Ok, dann Binding Export”

    Boah. Du frisst auch kleine Kinder, oder? ;)”

    Reval!

  64. Du sahst phantastisch aus

  65. ZITAT:
    “Du sahst phantastisch aus”

    Da wars ja auch Sommer … aber danke.

  66. ZITAT:
    “HIER – gefunden:

    http://www.hr.gl-systemhaus.de.....tten_l.mp4

    Schönes Motto, das Sprüchlein.

    Gildet auch für den hier kultivierten Rasensportkommentar.

  67. der Kärber bei ehrlicher Arbeit. FAKE!! Aber phantastisch aussehend.

  68. ZITAT:
    “ZITAT:
    “welcher Film denn?

    http://www.50dinge.hr-online.d.....e/

    Keine Ahnung – ein Freund von mir schafft beim hr und meinte “unser” Beitrag hätte sogar gewonnen, Wobei ich wirklich nicht weiß, welcher das war. Ich wurde ins Rad befohlen und sagte mein Sätzlein auf, Als Gage gabs reichlich Abbel und ein Rahmschnitzel.”

    Apfelweinnutte

  69. Dürft ich wissen, welches Filmchen das jetzt ist? Des mit Darmstadt und Raumfahrt kanns ja nicht sein

  70. ZITAT:
    “Dürft ich wissen, welches Filmchen das jetzt ist? Des mit Darmstadt und Raumfahrt kanns ja nicht sein”

    Ich schätze mal das wo man mit dem Auerochsen tanzen kann:-)

  71. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Du sahst phantastisch aus”

    Da wars ja auch Sommer … aber danke.”

    ZITAT:
    “HIER – gefunden:

    http://www.hr.gl-systemhaus.de.....tten_l.mp4

    Weihnachtliches Hochlicht!!

  72. Und ich dachte, das Weihnachtsfernsehprogramm könnte nicht schlimmer werden.

  73. ZITAT:
    “Und ich dachte, das Weihnachtsfernsehprogramm könnte nicht schlimmer werden.”

    Viel interessanter ist was manche so gucken und dann über solche Beiträge stolpern….

  74. Gott sei Dank ist morgen Sonntag. Was gibt es schöneres als ein gutes Essen im Kreis der Familie.

  75. Ja nicht? Darüber musste ich auch nachdenken.

  76. Ich sage nur “Lego Dimension” – ein Grund Kinder zu zeugen, sollte man keine im Haushalt haben.

  77. Ich bin grad in Österreich, auf ORF-Sport lief gerade einen längere Zusammenfassung von Cordoba. Zum Schluss haben Holz und Bruno die Trikots getauscht, und da hat laut Holz Holz zum Bruno gesagt: “Kommst du zu uns”. Antwort muss so was wie “Schaum ma” gewesen sein.

  78. ZITAT:
    “Reval!”

    Nee. Gauloises.

  79. Southampton macht das Spiel

  80. Hihi 19.Min 1:0 für Southampton, Tor Cuco Martina(no jokes with names) Außenrist aus 25metern Flach rechts unten reingezirkelt.

  81. Der ist rechter Verteidiger, Bruno dreh die Wählscheibe

    http://www.transfermarkt.de/cu.....eler/91251

  82. ZITAT:
    “Der ist rechter Verteidiger, Bruno dreh die Wählscheibe

    http://www.transfermarkt.de/cu.....eler/91251

    Bei der Gehaltsfrage ist Brunos Handy explodiert.

  83. Wer meint, Eintracht Frankfurt könnte einfach mal so einen dort guten Spieler aus der EPL abwerben, muss arg naiv durchs Leben laufen.

  84. Naivität und das stete Hoffen auf bessere Zeiten sind Grundvoraussetzungen für das Dasein als Eintracht-Fan.

  85. Definitiv nicht.

    Die Eintracht ist mein Fußballverein in meiner Stadt.

    Da geh ich einfach auch so hin.

    Schöner wär halt immer besser, natürlich.

  86. ZITAT:
    “Der ist rechter Verteidiger, Bruno dreh die Wählscheibe

    http://www.transfermarkt.de/cu.....eler/91251

    Wir haben doch schon einen Ayhan an der Angel.
    #alleswirdgutdankmexmoppelundayhan

  87. Meine Liverpooler!

  88. Na ja. Zuhause. Gegen eine Mannschaft die letzte Saison fast abgestiegen ist.

  89. Arbeitssiech.

  90. Wumms.

  91. Ein 26-Stunden Wumms.

  92. ZITAT:
    “Ein 26-Stunden Wumms.”

    Mein Tempo.

  93. Ich komm kaum mit…..

  94. MrBoccia jr. jr.

    wo nimmt der CE am Ende des Jahre bloss noch die Energie her?

  95. Boarding in 35 Minuten. Die Ersten stellen sich an.

  96. Watzi, stehst auch schon? Endlich mal Erster.

  97. “Boarding in 35 Minuten. Die Ersten stellen sich an.”

    Pro-tip: 40 Minuten vorher anstehen. Oder ohne Handgepäck fliegen.

  98. Man könnte die Gartenmöbel rausholen.

  99. ZITAT:
    “Boarding in 35 Minuten. Die Ersten stellen sich an.”

    Haben sie denn schon die netten mobilen Schalter aufgestellt, um die Ausweise nochmal gründlich anzusehen? Rule Brittania!

  100. Vicequestore Patta

    ZITAT:
    “Naivität und das stete Hoffen auf bessere Zeiten sind Grundvoraussetzungen für das Dasein als Eintracht-Fan.”

    Mein zweiter Weihnachtsfeiertag, der Erfreulichste in wenigstens einem Jahrzehnt mit einer Gottseidank entspannten Atmosphäre (weil deswegen), hatte genau dieses Ergebnis, als mein jüngerer Bruder und ich in einem stundenlangen Prozess gestern Nachmittag endlos viele Rindsrouladen angebraten und geschmort haben. Zeit für Themen, die (Männer) ähhmm Fans interessieren.

  101. Es wird aber keine besseren Zeiten mehr geben.. Benjamin Franklin hat einmal sinngemäß folgendes gesagt.
    ” Wer sich selbst zum Schaf macht, der wird von den Wölfen gefressen” Nun, könnte was dran sein.

    Apropos Nahrungsaufnahme. Was gibts denn heute feines?

  102. Rinderrouladen, nur echt mit Gürskes.

    Guten Morgen Frankfurt.

  103. Rinderrouladen, nur echt mit Gürskes.

    Guten Morgen Frankfurt.

  104. ZITAT:
    ” Apropos Nahrungsaufnahme. Was gibts denn heute feines?”

    Blockhouse. Westend. T-Bone.

  105. Heute gehts mit Fleischfondue weiter. Nach heilig Abend Raclett , erster Feiertag Gans und zweitem Feiertag nada, aber wirklich nada, ist das doch ein krönender Abschluß der ubigen Kalorienwoche
    Merke: Es ist nicht wichtig was du zwischen Weihnachten und Silvester zu dir nimmst um dick zu werden, sonder das was du zwischen Silvester und Weihnachten isst!

  106. ZITAT:
    “Es wird aber keine besseren Zeiten mehr geben.. Benjamin Franklin hat einmal sinngemäß folgendes gesagt.
    ” Wer sich selbst zum Schaf macht, der wird von den Wölfen gefressen” Nun, könnte was dran sein.

    Apropos Nahrungsaufnahme. Was gibts denn heute feines?”

    Habe gestern ca. 30 Liter Kartoffelsuppe gekocht, das reicht locken noch für heute – es ist echt ein seltsames Gefühl, nicht komplett mit Fleischbrocken aufgefüllt aufstoßend ins Bett sich kämpfen.

  107. ZITAT:
    “Boarding in 35 Minuten. Die Ersten stellen sich an.”

    Ich möchte Dir aber NICHT in London über den Weg laufen… ich sage es nur mal so prophylaktisch :-)

  108. Wieso? So furchterregend sieht Stefan doch nun auch wieder nicht aus.

  109. Ich versuche im allgemeinen immer Probleme mit dem Internet selbst zu lösen. Aber jetzt bin ich an meine “Grenzen” gestoßen. Ich spiele viel onlien aber jetzt kommt ein Aufforderung und ich weiß nicht wie ich mit verhalten soll. Meldung: Bitte aktivieren sie in ihrem Browser 3rd-Party Cookies. Bisher war wohl die 1rd Variante aktiviert. Kennt sich da jemand aus? Könnte dann meine Spiele fortsetzen. Ich will da auch nix falsch machen.

  110. Bin leider ahnungslos, Dieter.

    Ich klicke ja immer jaja und fange mir halt dann und wann einen Virus ein.

  111. Sorry @Dieter [120], kann da auch nicht sicher weiterhelfen.
    Ich habe gestern meinen Rechner aufgeräumt und einige kleine unerwünschte Fundsachen entsorgt, aber Browser-Anforderungen an online-games sind für mich ‘Neuland’.
    Btw: Trotz Aufräumarbeiten sperrt meine firewall die Startseite vom kicker immer noch, nur so als Hinweis.

  112. @ 121,122

    Danke für eure Mühe hatte auch so ein ungutes Gefühl als wenn ich bewußt auf Virenscutz versichten soll und mir dann irgeneinen Schrott runterlade. Ich habe nur den einfachen Virenschutz von Avira.

  113. Dieter, 3rd Party Cookies aktivieren:

    Firefox:
    https://ixquick.de/deu/enable-.....okies.html

    Chrome:
    https://support.google.com/chr.....5647?hl=de

    Internet Explorer:
    http://windows.microsoft.com/d.....s#ie=ie-11

    Viel Spaß beim Zocken

  114. ZITAT:
    “@ 121,122

    Danke für eure Mühe hatte auch so ein ungutes Gefühl als wenn ich bewußt auf Virenscutz versichten soll und mir dann irgeneinen Schrott runterlade. Ich habe nur den einfachen Virenschutz von Avira.”

    Cookies haben mit Viren NICHTS zu tun.

  115. Vicequestore Patta

    @120 Dieter: Ich lese Deine Beiträge gerne. Aber hier mal nach Hilfe …nee, das muss nicht sein

  116. 3rd Party Cookies senden dein Internetverhalten an dubiose Typen sonstwo.

    Cookies habe ich deaktiviert und auch je einen “AdBlocker” für meine Browser installiert

  117. Hihi, die dürfen auch gerne noch länger und in Ruhe suchen, bis sie ein neues “Missverständnis” verpflichten
    http://www.fr-online.de/1̵.....98670.html

  118. ZITAT:
    “Hihi, die dürfen auch gerne noch länger und in Ruhe suchen, bis sie ein neues “Missverständnis” verpflichten
    http://www.fr-online.de/1̵.....98670.html

    Hauptsache die Körpergröße stimmt mit den Angaben überein … beim Mexikaner.

  119. Vicequestore Patta

    @111, HeinzGründel: Es ging mir diesmal zu klassisch zu. Das war der Tatsache geschuldet, dass ich mich schon im Vorfeld mit meinem Zwillingsbruder zerstritt, mit dem man das hätte zusammen machen können.

    Diesmal deshalb: Raclette Heiligabend (brauch ich nicht wieder), Ente mit Ihrer Familie vorgestern und gestern die genannten Rouladen (als der zentrale Teil eines Menüs).

    Tut mir leid, dass ich dann so Sachen wie “glasierter Steinbutt” nicht durchsetzen konnte. Ich koche mindestens genauso gern wie Du! Da bist Du nicht allein auf der Welt . Nich in diesem Forum jedenfalls. Ich denke mal, da gibt es genug Fußballfans, die in entscheindenden Momenten gerne am Herd stehen. Und wenn es der Watz ist, wenn er seine Mars-Riegel grillt….

  120. Vicequestore Patta

    @111, HeinzGründel: Es ging mir diesmal zu klassisch zu. Das war der Tatsache geschuldet, dass ich mich schon im Vorfeld mit meinem Zwillingsbruder zerstritt, mit dem man das hätte zusammen machen können.

    Diesmal deshalb: Raclette Heiligabend (brauch ich nicht wieder), Ente mit Ihrer Familie vorgestern und gestern die genannten Rouladen (als der zentrale Teil eines Menüs).

    Tut mir leid, dass ich dann so Sachen wie “glasierter Steinbutt” nicht durchsetzen konnte. Ich koche mindestens genauso gern wie Du! Da bist Du nicht allein auf der Welt . Nich in diesem Forum jedenfalls. Ich denke mal, da gibt es genug Fußballfans, die in entscheindenden Momenten gerne am Herd stehen. Und wenn es der Watz ist, wenn er seine Mars-Riegel grillt….

  121. Vicequestore Patta

    Und ja, hab ich vergessen: Heute gibt es einfach mal nichts. Nachdem man sich vorher schon solch digestive Schwierigkeiten selbst verursacht hat.

  122. @Dieter

    War bis vor ein paar Monaten bei Arche Age unterwegs

  123. @ 125

    Wenn du sowas schreibst wirst du eweig vizequestore bleiben.

  124. ZITAT:
    “@120 Dieter: Ich lese Deine Beiträge gerne. Aber hier mal nach Hilfe …nee, das muss nicht sein”

    Was soll das?
    Vielleicht hat hier auch jemand Hilfsangebote für ewige Doppelposter?

  125. Ich will gar nicht von jedem verstanden werden

  126. Entspann Dich Alter
    Denk an Deine noch ‘Verfügbare Zeit’.

  127. Was sind’n Doppelnicks ?

  128. Mit dem gestrigen T-Bone Steak habe ich übrigens meinen persönlichen Fressbanausenrekord locker übertroffen. Von wegen, man macht langsamer im Alter.

  129. “Ich koche mindestens genauso gern wie Du! Da bist Du nicht allein auf der Welt . Nich in diesem Forum jedenfalls.”

    Also ich esse lieber.

  130. Diese Völlerei interpretiere ich übrigens als Kompensation zu ewigem “Salatschüssel”-Entzug.
    Und jetzt schleich i mi wida.
    Beitragezahlen hochgejazzt is doch auch was.

  131. Vicequestore Patta

    @133, Dieter: Wunderbare Weihnachtszeit: Es gibt unendlich viele Hilfsangebote im Netz für alle möglichen Probleme, aber eine Fussball-Fan-Site ist wohl nicht geeignet, Und ja, ich bleibe gerne Vicequestore, so lange wie Du willst. Ich wünsche vorsorglich schon mal ein gutes neues Jahr.
    @134 Snyder: Ewiges (was nicht den Tatsachen entspricht) Doppelposten ist nicht mir geschuldet. Das müsstest Du aber wissen. Okay, Du weißt das nicht? Ist auch nicht schlimm. Ich wünsche Dir auch alles Gute für das neue Jahr.

  132. Vicequestore Patta

    Scheiße: Warum ist das nicht doppelt gepostet. Merk ich gerade erst jetzt!

  133. Vicequestore Patta

    Scheiße: Warum ist das nicht doppelt gepostet. Merk ich gerade erst jetzt!

  134. Vicequestore Patta

    Scheiße: Warum ist das nicht doppelt gepostet. Merk ich gerade erst jetzt!

  135. Vicequestore Patta

    Triple gepostet? Geht nicht ohne den Krieger….Greifen Sie ein Watz: Ich hab nur einmal gepostet. Oder war das jetzt Absicht…. ;-)

  136. Können wir uns darauf einigen, alle einen an der Knatter zu haben ?

    ;-)

  137. Also doppelt oder dreifach posten ist mir auch schon passiert. Bei mir lag es immer an der Ungeduld.

  138. Vicequestore Patta

    Nee. duppfig.o: Schaun wir mal zusammen, wie oft das hier jetzt erscheint. Hat auf jeden Fall mit mir als Eingeber nichts zu tun. Knatter ist später, duppfig.o. Also, das Experiment läuft…

  139. Ist heute Sonntag? Kann gar nicht sein. Es kommt keine Lindenstraße.

  140. Für den verbleibenden Abend verweise ich auf das Regulativ.
    Ist verpflichtet hier alles zu lesen. Weil er’s kann.

  141. ZITAT:
    “Verdammte Günstlingswirtschaft.”

    Das könnte unser Vertrag sein, aber wir setzten lieber auf die schwarze Null

    http://m.sport1.de/internation.....ekordsumme

  142. Wenn es den Heinz interessiert:
    Vorspeise: Lasagne in kleinen Steintöpfchen als Vorspeise, irische Rinderlende mit gegrilltem Gemüse als Hauptspeise und Hefeknödel mit Blaubeeren, Zimt und Zucker oder Vanillesauce als Dessert.

  143. gekocht für den Mann der mir mein Auto repariert.
    Ich weiss wen man gut bahndeln muss.

  144. Hatten wir Salihovic schon?

    http://www.fnp.de/sport/eintra.....85,1771491

    Nun ja, reißt mich irgendwie alles nicht vom Hocker.

  145. “HAZ | Lucien Favre hat Hannover 96 abgesagt. Der Schweizer sagte, dass Hannover in seiner Lebensplanung keine Rolle spielt.”

    Sympathisch ist der Lucien schon mal.

  146. @Volker

    Wenn sie den holen haben sie echt nicht alle Latten am Zaun
    Aber ein geiler Verein bei dem er jetzt kickt ”
    Die Saison 2009 beendete Shaanxi auf einem dreizehnten Tabellenplatz, punktgleich mit drei anderen Vereinen. 2010 konnte sich die Mannschaft leicht verbessern und erreichte Platz 10. 2012 wurde ein erneuter Umzug nach Guiyang vollzogen[1] und der Club in Guizhou Renhe F.C. umbenannt. Die Saison 2015 beendete der Verein auf Platz 15 und musste infolge dessen in die Zweite chinesische Liga absteigen.

  147. ZITAT:
    “Hatten wir Salihovic schon ?
    Mit dem behaupten wir immerhin unseren Platz in der Fair-play Wertung.

  148. das ist ein Scherz mit Salihovic Oder?

  149. ZITAT:
    “das ist ein Scherz mit Salihovic Oder?”

    In unserer Range macht man keine Witze

  150. Vicequestore Patta

    Salihovic ist ne Drecksau mit einem Talent für Standards. Hat ihr damit meiner Erinnerung nach auch schon geschadet. Er hat zwei Sachen im Gepäck, die Eintracht nicht hat. So what! Her mit dem….

  151. Vicequestore Patta

    Huch, nur einmal bis jetzt…

  152. Vicequestore Patta

    Huch, nur einmal bis jetzt…

  153. Vicequestore Patta

    Huch, nur einmal bis jetzt…

  154. Vicequestore Patta

    :-)

  155. Salihovic passt ja perfekt
    auf das Profil des dringend benötigten sturmerprobten schnellen rechten Verteidigers.

    Im Paralelluniversum

  156. Salihjovic hat in seiner letzten BuLi-Saison schon nichts mehr gerissen und in meiner Erinnerung große konditionelle Defizite. In der chinesischen Liga bei einem Abstiegskandidaten wird er sicher nicht besser geworden sein. Würde deren Niveau mal bestenfalls auf Regionalliga einordnen.

    Aber die Hoffenheimer Resterampe war für uns ja schon oft gut genug. Leider.

  157. ZITAT:
    “Aber die Hoffenheimer Resterampe war für uns ja schon oft gut genug. Leider.”

    So langsam habe ich den Eindruck, dass so gerne (ex-) Leute aus Hoffenheim genommen werden damit man sagen kann “den hatten wir schon lange auf dem Zettel” — so zu Jugendkickerzeiten als die Anderen mit dem dicken Bündel Geldscheine am Spielfeldrand gewunken haben.

  158. Bei möglichst allem verbliebenen Verständnis für “regionale” Verbundenheit: Allein die Idee, Ex-Hopp-Salihovic als ‘RR-Verstärkung’ zur SGE verpflichten zu erwägen, scheint mir ähnlich verquer wie der heutige Tatort aus dem Hause H(essischer) R(undfunk). 2x Fremdschämen zum Ausklang der sog. besinnlichen Tage. Weia.

  159. Passt.

    Zu einem planlosen Krauterverein im selbst verschuldeten Existenzminimum, der die Hosen gestrichen voll hat, eh nur bis zum Saisonende plant und seinem eigenen Scouting so sehr vertraut, daß er mit Vorliebe Has-Beens aus den Geschichtsbüchern mit abgelaufenem TÜV verpflichtet, damit einem bloß niemand vorwerfen kann, dann, wenn die Kracherl erwartungsgemäß versagen, man habe leichtsinnigerweise etwas Unbekanntes verpflichtet.

  160. Die Tukur-Tatorte werden wirklich immer kurioser.

  161. ZITAT:
    “Die Tukur-Tatorte werden wirklich immer kurioser.”

    Jo. Aber das war heute der Tukur-Abgang (nix gegen den Darsteller; der war wieder mal richtig gut). Aber das Drehbuch … naja. Das hat ja auch keine Rückrunde, sondern eine Neu-Besetzung. Mit neuem Drehbuch.
    Deswegen ja auch … Gut, nennen wir sie “kurios”, die Idee.

  162. Saltimbocca vom Zander und Grie Soß`.

    Salihovic war ja mal ein richtig Guter, Superfreistösse und gefährliche Pässe in die Spitze, aber ich fürchte der kann mit dem aktuellen Bulitempo nicht mehr mithalten, die Nachricht macht mich auch weniger glücklich als mein Zander heute Mittag.

  163. Heiko Westermann auf Abwegen. Zumindest seine Fans.
    https://twitter.com/eikeke/sta.....8186493953

  164. Im übrigen gibt es einen Nachfolger des geschlossenen Bundesliga_Latest Accounts. Um auch über jedes kleinste Gerücht in der Winter Sommerpause im Bilde zu sein.
    https://twitter.com/BL_LatestN.....ews

  165. ZITAT:
    “Im übrigen gibt es einen Nachfolger des geschlossenen Bundesliga_Latest Accounts. Um auch über jedes kleinste Gerücht in der Winter Sommerpause im Bilde zu sein.
    https://twitter.com/BL_LatestN.....ews

    Bedankt. Auch wenn die Meldung, dass ManU angeblich im Januar ein 13,5 Mio. € Angebot für den Mainzer Muto abgeben wird, mir schon wieder reicht. Wo ist denn bei uns mal ein einziger Spieler, den wir für 10+x Mio. € verkaufen? Und Mainz bringt die am Fließband raus.

    Schön hingegen wäre es, wenn Schaaf in Hannover anheuern dürfte.

  166. Die Faz widmet sich dem Auftreten des Neuzugangs neben dem Platz in aller Deutlichkeit.

  167. MrBoccia jr. jr.

    ZITAT:
    “Wo ist denn bei uns mal ein einziger Spieler, den wir für 10+x Mio. € verkaufen?”

    gibts auch bei uns, nennt sich dann “Hätten wir verkaufen können für einen 2-stelligen Millionenbetrag. Wenn wir denn gewollt hätten. Wir wollten aber nicht”-Spieler. Verstehe ich, denn wo findet man denn einen Ersatz für einen Stürmer, der 3 Tore in der Halbserie schiesst? Eben.

  168. Salihovic. In etwa so innovativ wie Mehdi Mahdavikia. Oder wie die Monarchie im Vereinigten Königreich. Sind wir also schon wieder so weit.

  169. ZITAT:
    “Die Faz widmet sich dem Auftreten des Neuzugangs neben dem Platz in aller Deutlichkeit.”

    “Fiesta Mexicana” (Hossa!)

  170. Ich bin gespannt wie die Integrationsprofis der Eintracht, die für ihre interkulturelle Kompetenz ja bekannt sind, diesen Spieler bei seinem Neuanfang in Deutschland unterstützen werden.

  171. Rheinland Adler

    Kaiser, Ecke Mosel.

    Guten Morgen Frankfurt.

  172. Ein Mexikaner am Baseler Platz? Ich weiß nicht, passt dass denn zum eher ländlich-traditionell geprägten gastronomischen Angebot?

  173. Im Training war der Mehdi aber immer allererste Sahne.

  174. ZITAT:
    “ZITAT:
    “das ist ein Scherz mit Salihovic Oder?”

    In unserer Range macht man keine Witze”
    :-)

  175. ZITAT:
    “Ich bin gespannt wie die Integrationsprofis der Eintracht, die für ihre interkulturelle Kompetenz ja bekannt sind, diesen Spieler bei seinem Neuanfang in Deutschland unterstützen werden.”

    Guten Morgen liebe Freunde des Nebels!

    Es gibt doch so viele mexikanische Restaurants im R-M-Gebiet……da wird sich doch eines finden, das dem Mexikaner zur zweiten Heimat werden kann.

    Sahilovic? Da hoffe ich mal, dass der Spieler einfach Heimweh hat und sein Agent ihn mal ins Gespräch bringt. Dürfte inzwischen maximal 2-Liga-Niveau besitzen.

  176. ZITAT:
    “Ich bin gespannt wie die Integrationsprofis der Eintracht, die für ihre interkulturelle Kompetenz ja bekannt sind, diesen Spieler bei seinem Neuanfang in Deutschland unterstützen werden.”

    Ich schwanke noch zwischen Integrationslegastheniker und Integrationsanalphabeten. Aber vielleicht stellen sie der Fiesta Mexicana ja einen zur Seite, der ihm das Frankfurter Nachtleben zeigt. Piazon wäre wohl geeignet, weilt aber leider nicht mehr hier.

  177. Mainz (drüben, grüner, immer) hat in den letzten 5 Jahren schlappe 72 Millionen durch die Transfers von Geis, Okazaki, Schürrle, Szalai, Koo, Müller, Fuchs, Park, Polanski, Polter, Ujah, Kapino und Parker.

    Bei uns waren es mit Trapp, Russ, Ochs, Jung, Kadlec und Schwegler mit 22 Millionen nicht mal ein Drittel der Summe. Und wir hoffen auf eine Reichweitenquote bei den TV-Geldern, um die Chancengleichheit zu vergrößern.

    (Ganz davon abgesehen, dass Mainz auch bei den TV-Geldern regelmäßig mehr kassiert hat als wir – nämlich laut Fernsehgelder.de schlappe 33,4 Mio. € in besagten 5 Saisons.)

  178. ZITAT:
    “Die Faz widmet sich dem Auftreten des Neuzugangs neben dem Platz in aller Deutlichkeit.”

    Schön, dass die FAZ den mexikanischen Boulevard so gut kennt.

  179. MrBoccia jr. jr.

    ZITAT:
    “Mainz (drüben, grüner, immer) hat in den letzten 5 Jahren schlappe 72 Millionen durch die Transfers von Geis, Okazaki, Schürrle, Szalai, Koo, Müller, Fuchs, Park, Polanski, Polter, Ujah, Kapino und Parker.

    Bei uns waren es mit Trapp, Russ, Ochs, Jung, Kadlec und Schwegler mit 22 Millionen nicht mal ein Drittel der Summe.”

    warum zählst du bei denen 13 Leute auf, bei uns nur 6?

  180. ZITAT:
    “Ich bin gespannt wie die Integrationsprofis der Eintracht, die für ihre interkulturelle Kompetenz ja bekannt sind, diesen Spieler bei seinem Neuanfang in Deutschland unterstützen werden.”

    Einfach mit Zambrano um die Häuser ziehen lassen. Wird schon.

  181. ZITAT:
    “warum zählst du bei denen 13 Leute auf, bei uns nur 6?”

    Weil wir, äh, seit 2011/12 nicht mehr Spieler für Geld verkauft haben. Die Transfers < 1 Mio. habe ich bei beiden weggelassen.

  182. Morsche

    haben wir denn mehr verkauft, Boccia?

  183. MrBoccia jr. jr.

    schon klar, dass die mehr verkauft haben. Aber wenn ich von einem Verein 13 Mann nehme, vom anderen 6, ist doch klar, dass die mit 13 mehr Geld lukriert haben. Korrket wäre, wenn wir nur 6 verkauft haben, von Mainz auch nur 6 zu nehmen. Es möchte doch keiner des Mainzer Schönredens gescholten werden.

  184. MrBoccia jr. jr.

    Thema “Taktiktisch” ähh “Vergleichbarkeit”. Auch sollte man dann so ehrlich sein, die unterschiedliche Vereinspolitik zu erwähnen.

  185. MrBoccia jr. jr.

    und da Mainz ja so viel mehr Geld hat – was haben sie damit erreicht? Nichtabstieg. Nicht mehr.

  186. MrBoccia jr. jr.

    ne, halt, haben doch was erreicht – blamables internationales Ausscheiden, gegen Rumpelfüssler aus unaussprechlichen Landen.

  187. Ich finde es absolut legitim, sich auf den gleichen Zeitraum zu beschränken. und wenn die da 13 verkaufen und wir 6 dann ist das so.

  188. MrBoccia jr. jr.

    WUMMS!

  189. Salihovic … wäre die nächste Wundertüte, wenn nicht schon vieles dafür spräche, dass er es nicht (mehr) bringt. 31 Jahre und früher echt ein Guter hört sich zwar nicht schlecht an, aber die letzten Jahre – Ihr schrobt es ja.

  190. MrBoccia jr. jr.

    scheiss Kärber

  191. Rein rechnerisch, Boccia, sind es bei den Mainzern 6 Mios (78/13) und bei uns 3,7 (22/6) pro Soieler, aber das weißt Du auch. Die Mainzer haben damit geschafft, in den letzten Jahren konsequent erfolgreicher zu sein als wir, insbesondere nicht abzusteiegen, und das mit ansonsten bestimmt schwierigeren Vorasussetzungen im Marketing und anderswo. Am Ende haben die einfach aus etwas weniger etwas mehr gemacht.

    Ausgehend von unserer Position müßte man sich natürlich eher mit Mönchengladbach vergleichen…

  192. (Meenzer-)Adler

    Schaaf, Fink und Luhukay, so heißen angeblich die Favoriten für eine Trainernachfolge in Hannover. Es gibt tatsächlich immer noch Standorte wo schlechter gearbeitet wird als in Frankfurt.

  193. MrBoccia jr. jr.

    wir sind aber nicht abgestiegen, weil wir weniger Geld durch Spielerverkäufe eingenommen haben.

  194. Ich bin ja etwas beruhigt, dass wenigstens der Rasende Falkenmayer auf die Idee des Mittelwertbildens gekommen ist.

  195. ZITAT:
    “Die Faz widmet sich dem Auftreten des Neuzugangs neben dem Platz in aller Deutlichkeit.”

    Endlich wieder etwas Glanz in der Hütte. Rauschende Partys, Liebesdienerinnen, Verletzungen vorgetäuscht, Vandalismus …
    Die Rotweinabende werden erheblich an Fahrt aufnehmen.
    Gibt’s schon Trikots mit seinem Flock?

    Was macht Herr Ohms eigentlich aktuell? Da wird im Sommer doch was frei bei der Eintracht.

  196. Habe ich dass jetzt richtig verstanden, dass wir den Mexikaner jetzt nicht mehr mögen, weil die FAZ aufgedeckt hat, dass sein Torjubel geschmacklos ist?

  197. “VARIABLER Leistungsträger”, so wird Salihovic bei SGE4ever beschrieben. Passt also in unser Beuteschema.

  198. “Abgetakelter Altprofi”, so wird Salihovic bei kunibert beschrieben. Das ist das Beuteschema von Absteigern.

  199. Salihovic wird mit einem 1,5 Jahresvertrag ausgestattet, der dann im Sommer wieder kostspielig aufgelöst werden muss.

  200. ZITAT:
    “Ich bin ja etwas beruhigt, dass wenigstens der Rasende Falkenmayer auf die Idee des Mittelwertbildens gekommen ist.”

    Ausgerechnet ein Anwalt.

  201. Nach Lektüre des FAZ-Artikels über Fabian schlage ich als persönlichen Betreuer Ansgar Brinkmann vor.
    Alternativ die Eintracht Ultras.

  202. ZITAT:
    “Habe ich dass jetzt richtig verstanden, dass wir den Mexikaner jetzt nicht mehr mögen, weil die FAZ aufgedeckt hat, dass sein Torjubel geschmacklos ist?”

    Wenn man der FAZ glaubt, haben wir einen Gewohnheitsverbrecher verpflichtet: Versicherungsbetrug, Vandalismus, laute Musik, Partys mit Prostituierten, Wettskandal, zwei Verträge von zwei Beratern gleichzeitig und … Trommelwirbel … häufig wechselnder Geschlechtsverkehr.

  203. ZITAT:
    “wir sind aber nicht abgestiegen, weil wir weniger Geld durch Spielerverkäufe eingenommen haben.”

    Monokausale Erklärungen rocken ebensowenig wie hypothtische Alternativgeschehen, das ist richtig.

  204. ZITAT:
    “Ich bin ja etwas beruhigt, dass wenigstens der Rasende Falkenmayer auf die Idee des Mittelwertbildens gekommen ist.”

    Habe ich von Dir gelernt. Bildungs-blog-g.

  205. ZITAT:
    “Versicherungsbetrug, Vandalismus, laute Musik, Partys mit Prostituierten, Wettskandal, zwei Verträge von zwei Beratern gleichzeitig und … Trommelwirbel … häufig wechselnder Geschlechtsverkehr.”

    Kategorie Publikumsliebling: Er ist einer von uns!

  206. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Habe ich dass jetzt richtig verstanden, dass wir den Mexikaner jetzt nicht mehr mögen, weil die FAZ aufgedeckt hat, dass sein Torjubel geschmacklos ist?”

    Wenn man der FAZ glaubt, haben wir einen Gewohnheitsverbrecher verpflichtet: Versicherungsbetrug, Vandalismus, laute Musik, Partys mit Prostituierten, Wettskandal, zwei Verträge von zwei Beratern gleichzeitig und … Trommelwirbel … häufig wechselnder Geschlechtsverkehr.”

    Einfach der unseriösen FAZ nichts von dem Zeug glauben. Stellt euch vor es wäre euer Mandant und schon erscheint der kleine, hilflose, junge Kerl mit der schweren Kindheit in einem anderen Lichte.

  207. +++ Schaaf heuert in Hannover an +++

    Der ehemalige Eintracht-Trainer Thomas Schaaf hat einen neuen Job gefunden. Der 54-Jährige, der nach der vergangenen Saison bei Eintracht Frankfurt zurückgetreten war, übernimmt das Traineramt bei Hannover 96. “Ich habe in den letzten Tagen gute Gespräche mit den Verantwortlichen von Hannover 96 geführt”, so Schaaf. “Die Schwere der Aufgabe ist mir bewusst. Nichtdestotrotz freue ich mich auf die große Herausforderung, gemeinsam mit der Mannschaft den Klassenerhalt zu erreichen.” Im ersten Rückrundenspiel trifft Schaaf mit seinem neuen Team auf Darmstadt 98.

    Q: hessenschau.de

  208. Fix….Schaaf landet bei 96…haben wir jetzt noch mehr Geld für Neuverpflichtungen…kommt der versprochene Kracher aus dem Sommer…oder bleiben die einzigen Kracher die Sylvesterböller?

  209. @222

    Heute ist ein guter Tag.

  210. ZITAT:
    “Wenn man der FAZ glaubt, haben wir einen Gewohnheitsverbrecher verpflichtet”

    Hm, wenn ich die FAZ wörtlich nehme, dann habe ich folgendes über Fabian gelernt:

    * Er hat 2011 geschmacklosen Torjubel gezeigt
    * Er hat 2011 während der Vorbereitung zur Copa América Parties gefeiert
    * Eine mexikanische Tageszeitung berichtet von der Anwesenheit von Prostituierten bei diesen Parties (Wahrheitsgehalt mir und der FAZ offenbar unbekannt)
    * Es gibt oder gab anscheinend weitere Parties, bei denen sich die Nachbarn über laute Musik und Vandalismus beschwert zu haben scheinen
    * Er führt offenbar eine relativ instabile Beziehung mit irgendjemanden, der in Mexiko wohl zu den Promis zählt

    So weit der Boulevard-Tratsch, den mir die FAZ über Fabian erzählt, wobei ich Parties während der Vorbereitung zum einem so wichtigen Turnier natürlich ebenfalls absolut abscheulich finde. Ebenfalls unschön ist, dass er wohl schlechte Berater hat oder hatte, die zu einem mir nicht mitgeteilten Zeitpunkt offenbar einmal ungültige Verträge für ihn abgeschlossen haben. Erinnert mich an einen Brasilianer, der mal bei der Eintracht gespielt hat (nicht der mit der Chipstüte, der andere), das war auch so ein Windhund.

    Eklig wird es, wenn die FAZ zwar davon schreibt, dass er 2013 des Versicherungsbetrugs verdächtigt wurde, über den Ausgang dieses anscheinend zwei Jahre alten Verdachts aber kein Wort verliert (ich unterstelle, dass sich auf die Schnelle auf den mexikanischen Tratsch-Seiten im Netz nichts mehr dazu hat finden lassen). Und dann wird da einfach noch mal so das Wort “Wettskandal” eingestreut, ohne jeden Kontext.

    Mein persönliches Fazit ist, dass ich das für kein besonders gelungenes Portrait dieses Spielers halte.

  211. Egal. Hauptsache er bezahlt die Nutten.

  212. Da ist Eintracht Frankfurt natürlich geeignet – kann nur klappen:)

    “Ob Fabián doch noch zu einem internationalen Topstar reift, hängt davon ab, wie er den wohl wichtigsten Karriereschritt seines Lebens nun meistert.” (Aus dem FAZ-Artikel, oben Nr. 179)

  213. Da bin ich echt mal gespannt, wie das mit Schaaf in Hannover läuft.

  214. Dass mit der Maxime daß man ein besonders schwiegermutterkompatibler Typ sein muss um bei Eintracht Frankfurt spielen zu dürfen scheint sich ja dankenswerterweise endlich erledigt zu haben.

    Der Spieler will ja wohl offensichtlich einen Neustart, sonst hätt er das mit dem Wechsel ohne Not und nur einer marginalen finanziellen Verbesserung kaum gemacht. Wir würden einen Ribery wegen seiner privaten Eskapaden ja wohl (sportlich) auch nicht von der Bettkante stossen, oder?

    Da sollte man vereinsseitig nur wirklich präventiv einwirken daß er nicht zusammen mit Carlos ein leistungsminderndes Duo Infernale bildet.

    P.S. laut diesem latest Bundesliga twitterdingens Sascha Mölders zu den 60gern

  215. 225 – sauber kunibert. Zumal die letzten einigermaßen belegten Eskapaden 5 Jahre zurückliegen – da war der Mann 21.

    Nichtsdestotrotz bleibt der Mexias eine Wundertüte. Ich weissage, dass wenn er scheitern sollte, er das unspektakulär tun wird. Also ohne Koks und Nutten.

    Welche babylonischen Eskapaden wirft man denn eigentlich dem Zambrano so vor?
    Erinnere mich lediglich an die unwürdige Partynacht, die mit dem Vergewaltigungsvorwurf an den jungen Afrikaner (Name schon wieder weg) endete.

  216. MrBoccia jr. jr.

    Haben KIL und DUR schon bei der HAZ angeheuert? Oder haben die ihre eigenen Trainerrausschreiberlinge?

  217. Schaaf doch nach Hanoi? Kann spannend werden, muss aber nicht. Kann unterhaltsam werden, muss aber nicht. Gibt’s schon Zitierfähiges von Kind zu seiner ‘Neuerwerbung’? Wird er sich um Pfingsten rum noch an seine Aussagen erinnern können oder wird er dann wieder mal falsch ausgelegt worden sein?
    Hypothese: Kind sagt was und weiß anschließend von nix mehr und Schaaf sagt … nix. Ochjo.

    FAZ/Fabián: Schublade, gaaanz unten. Nein, da steckt nicht immer ein kluger Kopf dahinter. Manchmal ist’s einfach ein eindimensionales Brett. Vor’m Kopp.

  218. Vllt sollte man doch über Großkreutz nachdenken, so als beruhigendes Regulativ

  219. Schaaf und Hangover/ Kind passt so was von gar nicht. Und sind das nicht Intimfeinde von Schaafs Bremern?
    Das kann eigentlich nur heißen, dass TS entweder pleite ist oder er es uns so richtig zeigen will.

  220. Natürlich wird Hannover jetzt in der Rückrunde sowas von durchstarten.

  221. Ich find die Nachricht daß Schaaf bei Hannover anheuert für unsere (Nichtabstiegsinteressen)Interessen nicht gerade optimal – rein tabellarisch hat Schaaf mit unserem Gurkenteam sehr ordentlich performt.
    Meine Prognose: 96 damit raus aus dem Abstiegskampf.

  222. MrBoccia jr. jr.

    2 Sturschödel in Hannover. Kann net funktionieren.

  223. Schaaf rettet Hannover.

  224. Hannover damit mit einer Tordifferenz von -268 zusätzlich im Abstiegskampf belastet. Wie schön.

  225. “ZITAT:
    “Versicherungsbetrug, Vandalismus, laute Musik, Partys mit Prostituierten, Wettskandal, zwei Verträge von zwei Beratern gleichzeitig und … Trommelwirbel … häufig wechselnder Geschlechtsverkehr.”

    Wichtig is aufm Platz!

  226. ZITAT:
    “Mein persönliches Fazit ist, dass ich das für kein besonders gelungenes Portrait dieses Spielers halte.”

    Danke Kunibert. Meine Rede. ;)

  227. Der Schaaf wird die tatsächlich da unten rausholen. Ein verlässlicher Abstiegskandidat weniger.

    Der Mexikaner bräuchte einen Integrationsbeauftragten zur Seite gestellt. Carlos meine ich dabei nicht unbedingt.

  228. Der Kind sucht jemanden, der ihm den Laden im unteren Drittel der BuLi festhält, bis er zu kleinem Preis übernehmen und dann fett loslegen kann. So sieht der das zumindest. Riskantes Spiel. Dafür scheint er bereit, Schaafs zumindest bei uns relativ hohes Salär zu bezahlen. Schaaf wiederum kann sich vor Angeboten so leicht retten, dass er es gar nicht groß versucht. Passt mMn zusammen, die haben nach wie vor Abstiegspotential.

  229. Der Mexikaner ist ein Filou. Da brauche ich gar keine Fakten, wo Rauch ist, ist auch Feuer!

  230. mwga: Wollte Stefan nicht in diesem England sein? Hoffe,er hat seinen Schnorchel dabei.

  231. Hair Eymold (Binding!)

    ZITAT:
    “Schaaf in Hanoi – das ist gut.”

    Ich waases net, der dappes hat wenigstens ein “Konzept”. Unser Veh garnaut..

  232. Aha, zwei unserer großen Blog-Fussballerklärer frohlocken wegen Schaaf & Hanoi, ich bin da komplett anderer Meinung, würde glatt – (wenn ich denn wetten würde, was ich aus Prinzip nicht tu´) nen 8er auf Hannovers Rettung mit Schaaf setzen.
    We will see, ich krieg von der Nachricht definitiv keine bessere Laune, Runjaic z.B. als 96er Trainer wär mir deutlich lieber gewesen.

  233. So, genug dazu. Schaaf raus!

    Ansonsten ist im Abstiegskampf ja immer alle nur eines sicher: Stuttgart bleibt drin. Seufz.

  234. ZITAT:
    “So, genug dazu. Schaaf raus!

    Ansonsten ist im Abstiegskampf ja immer alle nur eines sicher: Stuttgart bleibt drin. Seufz.”

    Ja, jetzt auch noch zusammen mit Hannover, leider. Doppelseufz….

  235. @Kunibert sehr gut

    Die Zeitung Unisono Cancún schreibt in ihrem Artikel, das was du schon erkannt hast.

    Nachdem er sich beim Fußballclub Cruz Azul rehabilitiert hat, dürfte er zu “Chivas” Guadelajara zurückkehren.

    http://www.unioncancun.mx/arti.....-de-chivas

  236. Hatten wir das schon?

    Viele Traditonsclubs sind in 5-8 Jahren im Abstigeskampf. Viele sind das aber schon heute. Meine Meinung.

    http://www.sport1.de/fussball/.....tionsklubs

  237. ZITAT:
    “ZITAT:
    “So, genug dazu. Schaaf raus!

    Ansonsten ist im Abstiegskampf ja immer alle nur eines sicher: Stuttgart bleibt drin. Seufz.”

    Ja, jetzt auch noch zusammen mit Hannover, leider. Doppelseufz….”

    Und nachdem sich SAP ja die Nichtabstiegsgarantie (Stevens) vertraglich gesichert hat, bleiben Bremen und ….?

  238. “Und nachdem sich SAP ja die Nichtabstiegsgarantie (Stevens) vertraglich gesichert hat, bleiben Bremen und ….?”

    Darmstadt

  239. Hair Eymold (Binding!)

    ZITAT:
    “Kaiser, Ecke Mosel.

    Guten Morgen Frankfurt.”

    Knapp daneben ist auch vorbei!
    50 Meter weiter ist das Chango, Nabel der hiesigen Mundo Latino. Da fühlen sich Zambrano, Fabian und Bamba pudelwohl.
    Das man euch Blog Opas alles erklären muss..

  240. Ich kann nicht sehen, was bei Hanoi jetzt besser laufen soll als zuvor.

  241. Absolut sicher für 2016 bin ich mir lediglich, wie unser Spiel gegen Hannover ausgehen wird.
    Für das Spektakel am 18.03. gibt es noch reichlich Karten.

  242. Ich finde vor allem schön, dass der Couchinski [phon.] ab 06/2016 damit weiter bei uns im Rennen ist, wenn Armin den Posten vom Heribert übernimmt.

    Favorit bei mir aber immer noch der Keller-Jens.

  243. ZITAT:
    “… Runjaic z.B. als 96er Trainer wär mir deutlich lieber gewesen.”

    Du bist aber auch anspruchsvoll, was Gute-Laue-Macher angeht.

  244. ZITAT:
    “Hatten wir das schon?

    Viele Traditonsclubs sind in 5-8 Jahren im Abstigeskampf. Viele sind das aber schon heute. Meine Meinung.

    http://www.sport1.de/fussball/.....tionsklubs

    Und welche sind sogar schon abgestiegen. Geblieben.

  245. MrBoccia jr. jr.

    klingt böse, was der kicker da schreibt:

    Gleichwohl aber bestand Schaaf auf Weiterzahlung seines Grundgehaltes bis zum 30. Juni 2016. Frankfurt stimmte auch unter diesen Bedingungen der Trennung zu, da es Anzeichen dafür gab, dass Schaaf in der Saison 2015/16 Dienst nach Vorschrift machen würde, wenn die Frankfurter seinen Forderungen nicht nachkommen würden. Mit Schaafs Wechsel nach Hannover spart Frankfurt nun dessen Grundgehalt.
    http://www.kicker.de/news/fuss.....tfrankfurt

  246. Nach dem FAZ Artikel klingt der Transfer danach, dass bh Albert ruhig stellen wollte, da der Lord noch nicht hier ist.

    Danke Albert sage ich.

  247. ZITAT:
    “ZITAT:

    Mein persönliches Fazit ist, dass ich das für kein besonders gelungenes Portrait dieses Spielers halte.”

    Er kostet ja auch nur 4 Millionen, da kann man nicht davon ausgehen das jemand 100% perfekt ist. Viel wichtiger ist was der neue Sicario machen will, Fussball oder Fiesta.

  248. Mich würde interessieren, was ein Fabian bei uns verdient, im Vergleich zu anderen.

  249. In der FNP steht, das noch Salihovic kommen soll? Ja wieviele Schnecken wollen die im Mittelfeld noch holen?

  250. Früher war mehr Boulevard

  251. mwa: bin froh, wenn dieser Pep weg ist. Der nervt doch.

  252. ZITAT:
    “Ich kann nicht sehen, was bei Hanoi jetzt besser laufen soll als zuvor.”

    Vor allem kein Alex Meier, der die mal eben mit 19 Toren zum Klassenerhalt schießt.

  253. ZITAT:
    “klingt böse, was der kicker da schreibt:

    Gleichwohl aber bestand Schaaf auf Weiterzahlung seines Grundgehaltes bis zum 30. Juni 2016. Frankfurt stimmte auch unter diesen Bedingungen der Trennung zu, da es Anzeichen dafür gab, dass Schaaf in der Saison 2015/16 Dienst nach Vorschrift machen würde, wenn die Frankfurter seinen Forderungen nicht nachkommen würden. Mit Schaafs Wechsel nach Hannover spart Frankfurt nun dessen Grundgehalt.
    http://www.kicker.de/news/fuss.....tfrankfurt

    Mit Verlaub… warum hat man sich darauf eingelassen?

  254. MrBoccia jr. jr.

    “Dienst nach Vorschrift ” wäre immerhin 100% mehr gewesen als Skibbe hier gezeigt hat.

  255. “Wir würden einen Ribery wegen seiner privaten Eskapaden ja wohl (sportlich) auch nicht von der Bettkante stossen, oder?”

    Zu verletzungsanfällig.

  256. ZITAT:
    “klingt böse, was der kicker da schreibt:

    Gleichwohl aber bestand Schaaf auf Weiterzahlung seines Grundgehaltes bis zum 30. Juni 2016. Frankfurt stimmte auch unter diesen Bedingungen der Trennung zu, da es Anzeichen dafür gab, dass Schaaf in der Saison 2015/16 Dienst nach Vorschrift machen würde, wenn die Frankfurter seinen Forderungen nicht nachkommen würden. Mit Schaafs Wechsel nach Hannover spart Frankfurt nun dessen Grundgehalt.
    http://www.kicker.de/news/fuss.....tfrankfurt

    Klingt mE nicht böse, was da geschrieben steht. Ist allerdings böse, wenn es stimmen sollte.

  257. MrBoccia jr. jr.

    der nette Herr Schaaf

  258. Gleichwohl aber bestand Schaaf auf Weiterzahlung seines Grundgehaltes bis zum 30. Juni 2016. Frankfurt stimmte auch unter diesen Bedingungen der Trennung zu, da es Anzeichen dafür gab, dass Schaaf in der Saison 2015/16 Dienst nach Vorschrift machen würde, wenn die Frankfurter seinen Forderungen nicht nachkommen würden. Mit Schaafs Wechsel nach Hannover spart Frankfurt nun dessen Grundgehalt.
    http://www.kicker.de/news/fuss.....tfrankfurt

    Lügenpresse. Mir wurde von der Unternehmensleitung glaubwürdig versichert, der Mann sei aus freien Stücken mit leeren Händen gegangen.

  259. ZITAT:
    “”Dienst nach Vorschrift ” wäre immerhin 100% mehr gewesen als Skibbe hier gezeigt hat.”

    1. Stimmt. Dienst nach Vorschrift bedeutet ja nur, dass man seinen vertraglichen Verpflichtungen nachkommt,
    ohne besonders motiviert zu sein. Schaaf hat ja am Anfang sehr wohl Motivation gezeigt. Gut vorstellbar, dass er da gegen die ein oder andere Wand gelaufen ist.
    2. Ich wäre mal neugierig, was diese ominösen “Anzeichen” waren. Eine direkte Drohung war es ja wohl nicht.
    3. Auch Veh setzt sich ja nicht über die Maßen ein sondern macht seinen Job.
    4. Eine weitere Frage ist, wie sehr ein überdurchschnittlich motivierter Coach mit diesem Verein kompatibel ist. Hier ist imho nicht alleine der Vorstand der AG das Problem sondern gerade das Kompetenzgerangel zwischen e.V. und AG. Vielleicht ist ja ein Trainer, der sich im Leistungszentrum einbringen will, gar nicht so gerne gesehen im e.V. Nachvollziehbares Resultat: Dienst nach Vorschrift.

  260. Wenn jemand zurücktritt, dann zahle ich kein Gehalt mehr. So einfach ist das.

  261. ZITAT:
    “In der FNP steht, das noch Salihovic kommen soll? Ja wieviele Schnecken wollen die im Mittelfeld noch holen?”

    Was machen eigentlich Marco Rehmer und Mehdi Madhavikia so? Gab es schon erste Kontakte?

  262. ZITAT:
    “Wenn jemand zurücktritt, dann zahle ich kein Gehalt mehr. So einfach ist das.”

    Es sei denn, der Rücktritt geschieht in beiderseitigem Einvernehmen – gentleman-agreement sozusagen….
    Über die Sinnhaftigkeit dessen, sagt das aber nicht zwingend was aus…

  263. ZITAT:
    “ZITAT:
    “klingt böse, was der kicker da schreibt:

    Gleichwohl aber bestand Schaaf auf Weiterzahlung seines Grundgehaltes bis zum 30. Juni 2016. Frankfurt stimmte auch unter diesen Bedingungen der Trennung zu, da es Anzeichen dafür gab, dass Schaaf in der Saison 2015/16 Dienst nach Vorschrift machen würde, wenn die Frankfurter seinen Forderungen nicht nachkommen würden. Mit Schaafs Wechsel nach Hannover spart Frankfurt nun dessen Grundgehalt.
    http://www.kicker.de/news/fuss.....tfrankfurt

    Mit Verlaub… warum hat man sich darauf eingelassen?”

    So etwas Absurdes habe ich noch nie gehört. Andersherum ja, wenn jemand Scheiße baut und freigestellt wird. Aber das ist absolut grotesk. Wenn das stimmt.

  264. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich kann nicht sehen, was bei Hanoi jetzt besser laufen soll als zuvor.”

    Vor allem kein Alex Meier, der die mal eben mit 19 Toren zum Klassenerhalt schießt.”

    Ich hab ja wirklich keine Ahnung, halte es aber durchaus für wahrscheinlich, das der Schaaf als Trainer einfach mehr druff hat als der Frontzeck, und es aufgrund dessen dann reicht zum Klassenerhalt.

  265. ZITAT:
    “Absolut sicher für 2016 bin ich mir lediglich, wie unser Spiel gegen Hannover ausgehen wird.
    Für das Spektakel am 18.03. gibt es noch reichlich Karten.”

    Klar. Nach dem 0:1 für Hannover zur Halbzeit wird 96 nach unserem Ausgleich auseinanderfallen und innerhalb von 5 Minuten einen Doppelpack kassieren. Irgendwer macht halt noch das 4:1 für uns. Alles zu oft gesehen.

  266. @279
    Erstens heißt das dann nicht Rücktritt und zweitens macht man dann so was wie halbe-halbe oder einen sonstigen Kuhhandel

  267. ZITAT:
    “der nette Herr Schaaf”

    Nett ist die kleine Schwester von Scheixxe.
    Wenn ich trotz Widerstand im Verein und der Spieler nach erfolgreicher Saison von Schreiberlingen der ortsansässigen Presse zum Rücktritt genötigt würde ließe ich mir das Grundgehalt auch weiterzahlen.

    (Kleiner Jahresendscherz – Schnappatmung einstellen)

  268. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Absolut sicher für 2016 bin ich mir lediglich, wie unser Spiel gegen Hannover ausgehen wird.
    Für das Spektakel am 18.03. gibt es noch reichlich Karten.”

    Klar. Nach dem 0:1 für Hannover zur Halbzeit wird 96 nach unserem Ausgleich auseinanderfallen und innerhalb von 5 Minuten einen Doppelpack kassieren. Irgendwer macht halt noch das 4:1 für uns. Alles zu oft gesehen.”

    Richtig. Genau so lief auch gegen Stuttgart als der feine Herr Veh dort auf der Bank saß.
    Jedenfalls bis aus dem 4:3 noch ein 4:5 wurde. Einer meiner schönsten Nachmittage im Wald ever.

  269. Super, der erste Absteiger steht schon fest. Danke Hannover und danke Tommy Schaaf.

  270. ZITAT:
    “Wenn jemand zurücktritt, dann zahle ich kein Gehalt mehr. So einfach ist das.”

    Ach komm, Sprachkleider werden Dir doch keine fremde Tracht sein.

  271. ZITAT:
    Gleichwohl aber bestand Schaaf auf Weiterzahlung seines Grundgehaltes bis zum 30. Juni 2016. Frankfurt stimmte auch unter diesen Bedingungen der Trennung zu, da es Anzeichen dafür gab, dass Schaaf in der Saison 2015/16 Dienst nach Vorschrift machen würde, wenn die Frankfurter seinen Forderungen nicht nachkommen würden. Mit Schaafs Wechsel nach Hannover spart Frankfurt nun dessen Grundgehalt.
    http://www.kicker.de/news/fuss.....tfrankfurt

    Lügenpresse. Mir wurde von der Unternehmensleitung glaubwürdig versichert, der Mann sei aus freien Stücken mit leeren Händen gegangen.”

    Genau das sagt er im heutigen Kicker wieder. Genau das.

  272. Ob Funkel ider Schaaf….wir wissen doch das wir belogen werden.
    Wir sind Trainerstabil. Trainer gehen bei uns immer freiwillig. Das wird mir hier als Verdienst meines Vereins ständig erzählt. Wenn schon keine Titel, dann wenigstens Trainerstabil. Jawohl!!

  273. Das sind mir zu viele Themen auf einmal. Man möge doch mal an die Zielgruppe dieser Internetpräsenz denken, ja? Ich bin jedenfalls pro Mexikaner. Und Hannover war ist und bleibt Scheisse. #allesausserfrankfurt

  274. Seit ich “Salihovic” gehört habe, wird “Großkreuz” immer wohlklingender.
    Oder war das ein nicht zu finanzierender Wunschspieler?

  275. “Genau das sagt er im heutigen Kicker wieder. Genau das.”

    Es soll Unternehmen geben, in denen sowas Konsequenzen hat.

  276. Oder mit Aimee Manns unsterblichen Worten:

    If you fuck it all up / will I get my money back?

  277. Unternehmen. Du sagst es. Nicht Karnickelzüchtervereine mit angegliederter Kapitalgesellschaft.

  278. ZITAT:
    “Ob Funkel ider Schaaf….wir wissen doch das wir belogen werden.”

    Das ist uns doch egal, wir glauben trotzdem jedes Wort, das uns erzählt wird. Um danach völlig überrascht zu sein, wie es wirklich gelaufen ist.

  279. Die plaätze 11-18 am Ende der Saison. Reihenfolge völlig offen. Hanoi, Bremen, Hopp, Schanzer, HIV, Stuttgart, Darmstadt, wir.

  280. Wenn unsere Jungs mit der gleichen hochprofessionellen Einstellung in das H96 Spiel gehen wie gegen Aue oder D98 kann gar nichts passieren.

  281. Einer der Wunschspieler war also Jung laut HB. Wie einfallsreich. Der andere war dann wohl Rode.
    Was für ein beschissenes Scouting.

  282. MrBoccia jr. jr.

    WUMMS!!

  283. MrBoccia jr. jr.

    Passt. Einmal zu früh, einmal zu spät, macht im Durchschnitt den perfekten Treffer.

  284. Muss eigentlich in der Winterpause der Reset Knopf noch gedrückt werden oder ist nach Werder alles gut?
    Was sagen die Offiziellen?

  285. ZITAT:
    “”Genau das sagt er im heutigen Kicker wieder. Genau das.”

    Es soll Unternehmen geben, in denen sowas Konsequenzen hat.”

    Und es soll ‘Unternehmen’ geben, da nennt man das konsequent. ;)

  286. Ihr habt alle immer sehr romantische Vorstellungen von Unternehmen und davon, wie professionell auf Führungsebene in der Regel gearbeitet wird.

  287. ZITAT:
    “Einer der Wunschspieler war also Jung laut HB.”

    Wo war das denn zu lesen? Konnte er schon wieder das Wasser nicht halten?

  288. ZITAT:
    “Einer der Wunschspieler war also Jung laut HB. Wie einfallsreich. Der andere war dann wohl Rode.
    Was für ein beschissenes Scouting.”

    Ja. Das könnte ich auch. Sogar ganz ohne dem Kickersjahresheft.

  289. MrBoccia jr. jr.

    dieser Verein stützt sich beim Scouting auf 2 Eckpfeiler – “der war schon mal hier” und “den kennt der Trainer/Manager/Cheffe von früher”

  290. ZITAT:
    “dieser Verein stützt sich beim Scouting auf 2 Eckpfeiler – “der war schon mal hier” und “den kennt der Trainer/Manager/Cheffe von früher””

    Ausser nicht so schlanke Südamerikaner, die nemme mer unbesehen, wenn sie nur angepreisen werden wir heisse Kochbananen.

  291. ZITAT:
    “Muss eigentlich in der Winterpause der Reset Knopf noch gedrückt werden oder ist nach Werder alles gut?
    Was sagen die Offiziellen?”

    So wie ich meine Eintracht kenne, war der Sieg gegen Werder der Turnaround. Somit ist der Klassenerhalt praktisch sicher und man braucht sich nicht mehr wirklich anstrengen in der Rückrunde. Die Offiziellen werden sich mit solch profanen Themen nicht weiter belasten, vermute ich

  292. MrBoccia jr. jr.

    ZITAT:
    “Ausser nicht so schlanke Südamerikaner, die nemme mer unbesehen, wenn sie nur angepreisen werden wir heisse Kochbananen.”

    der fällt unter Kategorie 2, denn Veh wollte den schon einst zum VfB holen

  293. MrBoccia jr. jr.

    ZITAT:
    “So wie ich meine Eintracht kenne, war der Sieg gegen Werder der Turnaround. Somit ist der Klassenerhalt praktisch sicher”

    ich danke dir

  294. ZITAT:
    “ZITAT:
    “dieser Verein stützt sich beim Scouting auf 2 Eckpfeiler – “der war schon mal hier” und “den kennt der Trainer/Manager/Cheffe von früher””

    Ausser nicht so schlanke Südamerikaner, die nemme mer unbesehen, wenn sie nur angepreisen werden wir heisse Kochbananen.”

    nee nee nee, nicht `ausser nicht so schlanke Südamerikaner´, den Auftragskiller wollte der Armin schon früher.

    Aber, zur Ehrenrettung sei gesagt daß es auch Spieler gibt die nicht in dieses Schema passen. (Sefe, Aiges, Trapp, Carlos etc)

  295. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Einer der Wunschspieler war also Jung laut HB.”

    Wo war das denn zu lesen? Konnte er schon wieder das Wasser nicht halten?”

    http://www.kicker.de/news/fuss.....imnis.html

  296. ZITAT:
    “Das sind mir zu viele Themen auf einmal. Man möge doch mal an die Zielgruppe dieser Internetpräsenz denken, ja? Ich bin jedenfalls pro Mexikaner. Und Hannover war ist und bleibt Scheisse. #allesausserfrankfurt”

    Zustimmung

    Der Ex-Hoffe ist wieder ein typischer BruchhagenWunschsspieler

  297. Hair Eymold (Binding!)

    ZITAT:
    “Passt. Einmal zu früh, einmal zu spät, macht im Durchschnitt den perfekten Treffer.”

    “Zwei Versuche ein Treffer, das nenne ich eine hundertprozentige Trefferausbeute!”
    (?, der Möller wars nicht)

  298. Seufz, vom Boccia ce´t – und das obwohl der heute ne 100er Treffsicherheit hat wie Seferovic in den letzten Spielen vorm Tor.
    Ich leg mich wieder hin.

  299. Umbruch-Hagen forever!

  300. ZITAT:
    “http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/641962/artikel_bruchhagen-lueftet-das-geheimnis.html”

    ZITAT:
    “Wolfsfühloase” Sehr geil.

  301. Warum gibt der Bruchhagen eigentlich momentan ein Interview nach dem anderen? Hat der intern keine Gesprächspartner mehr?

  302. ZITAT:
    “Aber, zur Ehrenrettung sei gesagt daß es auch Spieler gibt die nicht in dieses Schema passen. (Sefe, Aiges, Trapp, Carlos etc)”

    Keine Sachlichkeit bitte.

  303. ZITAT:
    “@Camus

    Ehrenpreis für Bendtner!

    http://m.welt.de/sport/article.....-Welt.html

    Wer war noch mal dieser HSV(?)-Spieler der mit ca. 30m Anlauf einen Gegenspieler an der Eckfahne umsenste? War das auch der Spahić?

  304. Welche “Wunschspieler” Herr Schaaf jetzt wohl noch so bekommt?

  305. ZITAT:
    “ZITAT:
    “http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/641962/artikel_bruchhagen-lueftet-das-geheimnis.html”

    ZITAT:
    “Wolfsfühloase” Sehr geil.”

    ZITAT
    “ … und erklärt, dass er dem Fußball nach dem Ausscheiden als Eintracht-Vorstandschef im Sommer 2016 erhalten bleiben will.“

    Wiso kommt das bei mir fast schon als Drohung an?

  306. http://www.fr-online.de/sport/.....03264.html
    ZITAT:
    «Es war nicht schwierig, ihn zu überzeugen», sagte Clubchef Martin Kind, der Schaaf als «Wunschtrainer» bezeichnete. «Wir sind vollumfänglich von ihm überzeugt. Er passt zu 96.» Der mächtige Mann im Verein gilt schon lange als Schaaf-Fan.”

    Wunschtrainer. Vollumfänglich.
    = Abwarten. Und am Main viel Geld (für nix) sparen.

    Nett auch die bisher 3 Kommentare von 2 ‘Vollexperten’. So realitätsnah.
    Der HR bleibt bei … was-auch-immer.

  307. ZITAT:
    “ZITAT:
    “@Camus

    Ehrenpreis für Bendtner!

    http://m.welt.de/sport/article.....-Welt.html

    Wer war noch mal dieser HSV(?)-Spieler der mit ca. 30m Anlauf einen Gegenspieler an der Eckfahne umsenste? War das auch der Spahić?”

    Meinst du den Mann, der Zuschauern auch gerne mal ne Wasserflasche ins Gesicht wirft?

    Guerrero!

    https://www.youtube.com/watch?.....QrfIAEnZok

  308. ZITAT:
    “Welche “Wunschspieler” Herr Schaaf jetzt wohl noch so bekommt?”

    Alex Meier!

  309. *Breaking*

    Wynton Rufer zu Hannover 96

  310. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “@Camus

    Ehrenpreis für Bendtner!

    http://m.welt.de/sport/article.....-Welt.html

    Wer war noch mal dieser HSV(?)-Spieler der mit ca. 30m Anlauf einen Gegenspieler an der Eckfahne umsenste? War das auch der Spahić?”

    Meinst du den Mann, der Zuschauern auch gerne mal ne Wasserflasche ins Gesicht wirft?

    Guerrero!

    https://www.youtube.com/watch?.....QrfIAEnZok

    Du hast recht, danke — der kann es mit Spahić aufnehmen, wie ich finde.

  311. Ist Nelson Valdez schon auf dem Weg?

  312. Wer waren eigentlich Schaafs Wunschspieler bei uns? Valdez? Und?

  313. ZITAT:
    “Wer waren eigentlich Schaafs Wunschspieler bei uns? Valdez? Und?”

    Wolfgang Rolff

  314. “Mit Verlaub… warum hat man sich darauf eingelassen?”

    Eine sehr weise Frage. Ich erbitte Antworten.

  315. “Wer waren eigentlich Schaafs Wunschspieler bei uns? Valdez? Und?”

    Emil Balayev

  316. ZITAT:
    “”Mit Verlaub… warum hat man sich darauf eingelassen?”

    Es war klar, dass es mit Schaaf und dieser Mannschaft nicht weitergehen würde. Die Spieler waren unzufrieden, der Fußball war Mist und der Trainer stur. Also hat man sich auf die Sprachregelung “Rücktritt” verständigt, obwohl es selbstverständlich eine Freistellung durch die Eintracht war.

  317. ZITAT:
    “Wer waren eigentlich Schaafs Wunschspieler bei uns? Valdez? Und?”

    Iggy doch auch, oder?
    (Das wäre dann wenigstens einer, der auch jetzt noch und gar nicht schlecht spielt)

  318. ZITAT:

    “Lügenpresse. Mir wurde von der Unternehmensleitung glaubwürdig versichert, der Mann sei aus freien Stücken mit leeren Händen gegangen.”

    Genau das sagt er im heutigen Kicker wieder. Genau das.”

    Und wie ist da der genaue Wortlaut im Kicker von heute ?

  319. ZITAT:
    “ZITAT:
    “”Mit Verlaub… warum hat man sich darauf eingelassen?”

    Es war klar, dass es mit Schaaf und dieser Mannschaft nicht weitergehen würde. Die Spieler waren unzufrieden, der Fußball war Mist und der Trainer stur. Also hat man sich auf die Sprachregelung “Rücktritt” verständigt, obwohl es selbstverständlich eine Freistellung durch die Eintracht war.”

    Und was bringt das Eintracht Frankfurt das zu sagen, wenn es später doch dementiert/berichtigt werden muss – nix.

    Dann kann man auch gleich die Wahrheit sagen.

    Wann ist endlich Juni 2016 – ich kann die ganzen Pappnasen da net mehr sehen.
    OK gut – ein Grossteil wird wohl auch danach noch vorhanden sein.

  320. ZITAT:
    “@Camus

    Ehrenpreis für Bendtner!

    http://m.welt.de/sport/article.....-Welt.html

    KEIN Eintrachtkicker in der Ehrenkategorie. Wir sind ein Scheißverein.

  321. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Passt. Einmal zu früh, einmal zu spät, macht im Durchschnitt den perfekten Treffer.”

    “Zwei Versuche ein Treffer, das nenne ich eine hundertprozentige Trefferausbeute!”
    (?, der Möller wars nicht)”

    Thorsten Legat, der war der Prozente Magier

    Licher rules ;-)

  322. Weil die sofortige Unwahrheit einem viel unmittelbaren Ärger erspart. Später de facto bloßgestellt und bis auf die Knochen blamiert, kümmern die Märchen nur noch pathologische Einzelschicksale in diesem Internetz.

  323. ZITAT:
    “…. kümmern die Märchen nur noch pathologische Einzelschicksale in diesem Internetz.”
    Dazke – bin aber noch nicht ganz tot.
    In Bezug auf die SGE deutet er sich nach 39 Jahren im Stadion aber langsam an.

  324. ZITAT:
    “ZITAT:
    “”Mit Verlaub… warum hat man sich darauf eingelassen?”

    Es war klar, dass es mit Schaaf und dieser Mannschaft nicht weitergehen würde. Die Spieler waren unzufrieden, der Fußball war Mist und der Trainer stur. Also hat man sich auf die Sprachregelung “Rücktritt” verständigt, obwohl es selbstverständlich eine Freistellung durch die Eintracht war.”

    Das ist ja alles richtig – aber wo sind meine 20 Mios Ablöse? Wenn der noch Gehalt bekommt – wofür es ja tatsächlich Gründe geben mag – steht er auf unserer Lohnliste und muss teuer teuer teuer rausgekauft werden. Genau den selben Fuckmist hatten wir damals mit den Magaths.

    … und ja, ehe ich einen Konkurrenten stärke, lasse ich meinen Angestellten lieber den ganzen Tag mit dem Laubbläser ums Stadion laufen.

  325. @ 342

    Wir kriegen ja Ablöse. Ca. 600.000 Euro werden kolportiert.

    Eine Verringerung von Verbindlichkeiten gilt ebenfalls als Vermögensaufbau, hab ich mal gelesen.
    Was will man also mehr?

  326. Ja, aber, aber, das eingesparte Münzgeld…!

  327. Ignovskji wurde bereits verpflichtet, der schien der Kelch Schaaf an Eintracht Frankfurt vorüberzugehen.
    Das Gegenteil kann mir nicht bewiesen werden.

  328. Ich will Millionen, die Championsleague und danach die Meisterschaft

  329. Es soll – gerüchtehalber – im Fußball Verträge geben, die wahlweise eine Punkte-Prämie, eine Liga-Prämie, eine Pokal-Prämie, eine Nicht-Abstiegs-Prämie etc. pp. (gerne auch kumuliert) enthalten.
    Will heißen: Für jeden erreichten Punkt, für jedes erreichte Ziel (*hüstel) kassiert ein freigestellter Angestellter mit. Beispiel: Müller (TW) in M1.
    Ergo sparen wir am Ex zB auch die Punkteprämie der Reset-Rückrunde.
    Wir sparen uns reich. Danke @Hanoi.

  330. Sehr schön. Nach der wirren Logik erhält die Eintracht Ablöse für z.B. Salihovic – sollte sich den ein anderer weitsichtiger Scouring-Crack um den Hals hängen.

    Nämlich die 3 Mios Gehalt (gespart).

  331. Die beleidigte Leber… ääh der Jürgen kehrt doch in den Schoß des Vereins zurück. Alles wird gut.

  332. ZITAT:
    “Es soll – gerüchtehalber – im Fußball Verträge geben, die wahlweise eine Punkte-Prämie, eine Liga-Prämie, eine Pokal-Prämie, eine Nicht-Abstiegs-Prämie etc. pp. (gerne auch kumuliert) enthalten.
    Will heißen: Für jeden erreichten Punkt, für jedes erreichte Ziel (*hüstel) kassiert ein freigestellter Angestellter mit. Beispiel: Müller (TW) in M1.
    Ergo sparen wir am Ex zB auch die Punkteprämie der Reset-Rückrunde.
    Wir sparen uns reich. Danke @Hanoi.”

    Das erklärt das Pokal aus und die magere Punktausbeute. Man gönnt dem armen Schaaf die paar Euro nicht.

  333. ZITAT:
    http://m.welt.de/sport/article.....-Welt.html

    Mein persönlicher Favorit wäre Halil Altintop, kurz vor Marcel Heller.

  334. Huch, hätte ich doch fast etwas leidlich Interessantes verpasst diese Woche…

    @248
    Yep, Tscha, wäre ich der Wett-Typ, würde ich nun dasselbe denken.
    Eine Rückrunde mit Schaaf erhöht in meinen Augen leider die Chance, dass H96 doch noch den Nichtabstieg schafft. (was danach kommt, ist was anderes).
    Und nein, natürlich wette ich nicht drum.
    Das letzte Mal, als jemand mit mir darum wetten wollte, dass wir die Saison oberhalb von Hannover in der Tabelle beenden werden, stiegen wir strunz-doof ab.

  335. Laut Kicker spart die Eintracht damit über 600.000€ Gehaltszahlungen an Schaaf. Von wegen freiwillliger Rücktritt, Vertragsauflösung und so.
    http://www.kicker.de/news/fuss.....-geld.html

  336. Boah, Jim, hatten wir Schaaf und das Grundgehalt schon? ;)

  337. “Im zweiseitigen Interview der Printausgabe des kicker vom heutigen Montag erläutert Bruchhagen ferner, warum es keine Spieler aus der Region mehr gibt, was er vom Begriff Wolfsfühloase in Bezug auf die Eintracht hält und erklärt, dass er dem Fußball nach dem Ausscheiden als Eintracht-Vorstandschef im Sommer 2016 erhalten bleiben will.” (kicker).

    SO macht man Auflage. Da sollten sich die Kommunisten der Grünen Bild mal ein Beispiel dran nehmen.

  338. Es wird also kritisiert, dass Eintracht für die Vertragsauflösung mit dem eh gechassten Schaaf ausser der Ersparnis nicht auch noch eine Ablöse bekommt? Ja?

  339. Es wird kritisiert, daß sie sich mal wieder nach allen Regeln der Kunst am Nasenring durch die Manege hat ziehen lassen. Ja.

  340. ZITAT:
    “Es wird kritisiert, daß sie sich mal wieder nach allen Regeln der Kunst am Nasenring durch die Manege hat ziehen lassen. Ja.”

    Richtig Isaradler

  341. Hair Eymold (Binding!)

    “Licher rules ;-)”

    Allenfalls in einem nichtigen Paralleluniversum

  342. ZITAT:
    “Es wird also kritisiert, dass Eintracht für die Vertragsauflösung mit dem eh gechassten Schaaf ausser der Ersparnis nicht auch noch eine Ablöse bekommt? Ja?”

    Ich habe gehört, auch diese Wirtschaft sei ein Geben und Nehmen. Vertragsauflösung unter Zahlung einer Abfindung von z.B. 50% der bis zum Vertragsende zu erwartenden Bezüge wäre etwas gewesen, was ein naives junges Ding wie ich als beiderseitiges Einvernehmen verstanden hätte.
    Bekommt der Angestellte aber weiterhin anstandslos sein Gehalt (Nehmen), könnte doch durchaus die Frage nach einer Gegenleistung (Geben) bei z.B. genau dem sich jetzt manifestierenden und vor allen Dingen recht wahrscheinlichen Szenario kommen oder?

    Die eine Vertragspartei macht ein 100% Zugeständnis bei exakt 0% Gegenleistung. Und zumindest etwas sehr ähnliches – und da wiederhole ich mich gerne – hatten wir bei Magath auch (Stichwort flache Erfahrungskurve).

    Ein “unverkäuflich” seitens Bruchhagen in Richtung H96 wäre mindestens ein wundervoller Versuchsballon gewesen.

    Na klar hätte Kind wohl keinen Cent bezahlt, wäre aber mit einem z.B. Zorniger ein weitaus sicherer ins Unterhaus gerauscht, oder?

  343. 360 – oder eben die ebenso zutreffende isaradlersche Nasenring-Kurzfassung.

  344. ZITAT:
    “Licher rules ;-)”

    Warum muss ich jetzt nur an Wiglaf Droste denken…?!

  345. Ich lach mir den Doll seinen Arsch ab, wenn Schaf die enteidenden 3 Punkte für den Relegationsplatz bei uns einsammelt während wir trainerstabil und vertragsnaiv 17. werden.

    Ein trauriges aber stimmiges Abschiedsgeschenk für Heribert.

  346. Der Kind lässt dafür den Sané im Sommer ziehen, damit der uns beim sofortigen Wiederaufstieg hilft……:^°

  347. Ergänzungs……..: wenn zwar richtig, dass die jetzt nicht mehr notwendige Vertragsfortzahlung nicht als finanz. Gewinn und damit gleichwertig verbuchbar sein möge, sehe ich unseren Verlust doch eher darin, dass hanoi jetzt einen Trainer hat, in mainhatten zwar ungeliebt, aber immerhin ein Trainer(!), und damit wegziehen wird aus dem Kreis der extrem Abstiegsgefährdeten.

  348. Bei Magath war das doch damals (2001) nach meiner Erinnerung so, dass man den Vertrag mit ihm im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst hat, wobei er mutmaßlich noch eine Abfindung abgreifen konnte, zumal er sich ja nichts hat zuschulden kommen lassen. Dann wurde (gefühlt!) am nächsten Morgen der neue Vertrag mit dem VfB verkündet. Hat sich also seither bei unserem Verein nichts Grundsätzliches geändert.

  349. 365 … und genau das hätten wir für den Preis der von Schaf geforderten Lohnfortahlung am End verhindern können, oder?

    Aber wahrscheinlich wurde Unfug wie “… wir zahlen gerne das reguläre Gehalt bis zum Vertragsende weiter; als Gegenleistung entscheidet Schaf und nur Schaf wann und wo er anheuern möge. …” in den (Gelächter) Aufhebungsvertrag aufgenommen.

  350. Wenn der Schaaf nicht so ein guter Mensch wäre hätte er die Prämien auch noch eingeklagt.

  351. 366 – hätte Magath nicht am nächsten Tag in Stuttgart angefangen, würden wir noch heute sein Milliardengehalt zahlen. Fakt.

  352. So … am Mittwoch kicken wir gegen Sunderland.

    Der Krieger schreibt bestimmt schon eifrig am Beitrag “Wissenswertes über Sunderland”.

  353. Da könnt Ihr mal sehen, wie schlimm die Welt ist und daß wir letzten ehrlichen Menschen in ihr keine Chance haben. Der einsame, mutige Rufer in der Wüste spricht es nur laut aus. Huldigt ihm, damit Ihr unbeladen und Reinen Herzens in die Grube fahrt!

  354. In diesem Blog war es doch Konsens (und da schließe ich mich mit ein), dass Schaaf gehen soll, egal wie.
    Dabei wäre mir natürlich auch lieber gewesen, wenn dies kostenneutral über die Bühne gegangen wäre, aber auch die Kosten für ein Jahr Grundgehalt hätte ich dafür als Kröte geschluckt.
    Allerdings erweist sich die zweite dann zu schluckende Kröte, nämlich die neuerlichte Verpflichtung von MT 1.2 als unverdaulich, was uns im Laufe der Rückrunde sicher noch bitter aufstoßen wird.

  355. Grundgehalt ist nicht Vollgehalt. Könnte also durchaus ein Agreement bei dieser Freistellung gewesen sein.

    Ich frage ich immer noch, was wir davon haben sollen, Schaaf nicht frei zu geben.

  356. Möchtest Du von uns weiterhin Gehalt, gehört Deine Seele uns. Möchtest Du über Deine Seele selbst verfügen, musst Du auf Cashgeld verzichten und Endepeng.

    Jetzt konzentriere ich mich aber voll und ganz auf Sunderland. Albert – Nottingham kickt morgen in Cardiff. Ich sage mal good luck.

  357. Bei aller Verärgerung um das gerne mal in der Wirtschaft genutzte “garden-leave”-Köpfe-Einsparmodell wäre dessen analoge Übertragung
    – Freistellung von allen vertraglich vereinbarten Pflichten bei gleichzeitigem Weiterlaufen der Bezüge bis zum vereinbarten Zeitpunkt, Konkurrenzverbot, Abwerbeverbot, Verschwiegenheitsverpflichtung, Rückgabe des Firmenwagens und/oder der -wohnung zum frühestmöglichen Zeitpunkt, Zeugnis, Handschlag, tschüss
    in unserem Trainer-Fall
    – Freistellung von allen vertraglich vereinbarten Pflichten bei gleichzeitigem Weiterlaufen der Bezüge bis zum ehemals vereinbarten Vertragsende.
    Mmhm. Also mir scheint, da fehlt was in der Übertragbarkeit.

    Aber dass unser Ex-, der Hanoi-Neu-Trainer mit seiner Truppe an der unsrigen nun mit Glanz und Gloria vorbeizieht und die Tabelle hurtigst von hinten aufräumt … sehe ich als Umkehrschluss eher nicht. Ausgeschlossen ist nix, aber logisch und zwingend ist da auch nix.

  358. Wer auf dieser Insel ist so was Eintracht Frankfurt? Zu dem halte ich dann heute.
    Tottenham? Nottingham? Sherwood Forest?

  359. ZITAT:
    “Grundgehalt ist nicht Vollgehalt. Könnte also durchaus ein Agreement bei dieser Freistellung gewesen sein.

    Ich frage ich immer noch, was wir davon haben sollen, Schaaf nicht frei zu geben.”

    H96 hätte mindestens wertvolle Zeit bei der Verpflichtung ihres Feuerwehrmannes verloren, wenn die dann fällige endgültige Vertragsauflösung seitens der in Aspen weilenden Eintrachtanwälte beim besten Willen erst gegen Ende Januar hätte finalisiert werden können.
    … und schwupps – hätten die in der am ca. 10. Jan. aufkommenden kopflosen Panik den Salihovic verpflichtet.

  360. “… Aber dass unser Ex-, der Hanoi-Neu-Trainer mit seiner Truppe an der unsrigen nun mit Glanz und Gloria vorbeizieht und die Tabelle hurtigst von hinten aufräumt … sehe ich als Umkehrschluss eher nicht. Ausgeschlossen ist nix, aber logisch und zwingend ist da auch nix.”

    Das ist doch scheiß egal – jeden erdenklichen Stein sollten wir den Arschgeigen in den Weg rollen. Darum gehts.

  361. ZITAT:
    “In diesem Blog war es doch Konsens (und da schließe ich mich mit ein), dass Schaaf gehen soll, egal wie.
    Dabei wäre mir natürlich auch lieber gewesen, wenn dies kostenneutral über die Bühne gegangen wäre, aber auch die Kosten für ein Jahr Grundgehalt hätte ich dafür als Kröte geschluckt.
    Allerdings erweist sich die zweite dann zu schluckende Kröte, nämlich die neuerlichte Verpflichtung von MT 1.2 als unverdaulich, was uns im Laufe der Rückrunde sicher noch bitter aufstoßen wird.”

    Wir sind ihn eben NICHT losgeworden.

  362. O.K., wenn man davon ausgeht, dass Schaaf der bestmögliche und letztlich einzige Trainer für H96 ist und die keinen gleich guten je bekämen, dann ist es natürlich sinnvoll, diesen letzten Ausweg der Kindler zu blockieren. Dann schon.

  363. Sehr geehrter Herr Ergänzungsspieler,

    die netzwerkenden Strippenzieher und dicke Bretter bohrenden Finanzgenies und Jurisprudenzler der Eintracht mit einfachem, aber trotzdem edlen Gemüthe finden solches Tun gar schändlich. Sie sind nette Kerle und hilfsbereit gegen jeden, von guten Manieren und freundlichem Auftreten, und aus gutem, wenngleich an Millionen eher armen Hause.

  364. 380 – der letzte sicherlich nicht aber allemal ein wichtiger.

  365. Ne – doch der Letzte. Wir sollten schon jetzt an einer nachhaltigen Legende stricken.

  366. ZITAT:
    “Wer auf dieser Insel ist so was Eintracht Frankfurt? Zu dem halte ich dann heute.
    Tottenham? Nottingham? Sherwood Forest?”

    Arsenal London. Die sind trainerstabil, haben Stefan als Fan und waren früher die Nr.1 ihrer Region.

  367. Eine Bewerbung bei einem Pharmakonzern mit “ich stehe total auf Drogen” zu beginnen ist wahrscheinlich etwas dick aufgetragen, oder?

    … gut, ich schiebs in den Mittelteil.

  368. Nachtrag zur #384:
    Das Vereinsmotto „Victoria Concordia Crescit“ (sinngemäß „Erfolg entsteht aus Harmonie“, wörtlich: „Der Sieg wächst mit der Eintracht“).

  369. AhZITAT:
    “ZITAT:
    “Wer auf dieser Insel ist so was Eintracht Frankfurt? Zu dem halte ich dann heute.
    Tottenham? Nottingham? Sherwood Forest?”

    Arsenal London. Die sind trainerstabil, haben Stefan als Fan und waren früher die Nr.1 ihrer Region.”

    Ah. Nach Wikipedia Recherche wollte ich mich schon für Tottenham London entscheiden. Mit gefiel aber Lily White als Vereinsfarben nicht.
    Was ist denn mit Liverpool? Da waren doch die Beatles.

  370. Wolverhampton Wanderers – letzte nationale Meisterschaft 1959.

  371. Die Wanderer spielen aber doch heute gar nicht? Sind wohl abgestiegen?

  372. ZITAT:
    “Wolverhampton Wanderers – letzte nationale Meisterschaft 1959.”

    Wir spielen heute bei den Charlton Athletics und könnten uns bei einem Sieg auf Platz 16 festbeißen.

  373. Diesen englischen FC kann ich auch empfehlen. Leider 2. Liga.
    http://www.seagulls.co.uk/

  374. ZITAT:
    “Sehr geehrter Herr Ergänzungsspieler,

    die netzwerkenden Strippenzieher und dicke Bretter bohrenden Finanzgenies und Jurisprudenzler der Eintracht mit einfachem, aber trotzdem edlen Gemüthe finden solches Tun gar schändlich. Sie sind nette Kerle und hilfsbereit gegen jeden, von guten Manieren und freundlichem Auftreten, und aus gutem, wenngleich an Millionen eher armen Hause.”

    Schön gesprochen, der Herr!

  375. Ein “immer mal wieder” Erstligist.

  376. ZITAT:
    “Wer auf dieser Insel ist so was Eintracht Frankfurt?”

    West Brom. Gründungsmitglied der englischen Profiliga. Vor Ewigkeiten einmal Meister (1920), paar Mal den FA-Cup gewonnen (das letzte Mal 1968). Dümpeln oberhalb der Abstiegsränge herum, mit ständigem Kontakt nach unten und spielen Scheiß-Fußball. Einziger Unterschied, die Baggies waren zwischenzeitlich mal richtig nach unten durchgereicht worden..

  377. @RF:
    Ich störe mich daran, dass Schaaf laut eigener Aussage auf der PK damals keinen Bock mehr hatte und daher hingeschmissen hat. Dann aber bitte nicht mit der Konsequenz, nur auf evtl. Prämien etc. zu verzichten und ansonsten schön weiter Gehalt zu kassieren.

    Kein Bock ist kein Bock mehr.*

    *Wobei mir natürlich klar ist, dass Eintracht Frankfurt dieser “Rücktritt” sehr gelegen kann bzw. es in Wahrheit sogar ein Rausschmiß war, der nur gülden der treuen Fanseele verkauft wurde.

  378. JK: Wenn ich auf das Geschwätz in die Mikros rein noch etwas gäbe, ginge es mir auch so. Schaaf würde sagen, dass sie ihn rausgemobbt haben.

    Kleiner Michmädchen-Spekulatiusrechner: Schaaf verdiente hier kolportierte 2 Mios p.a.. Für ein halbes Jahr sparen wir jetzt 600k Grundgehalt, das folglich im Jahr 1,2 Mios betrug. Damit hätte man die Freistellung schon 800k billiger bekommen, als das Gesamtgehalt betrug. Gegen die Versprechung, den Vertrag bei Wunsch sofort aufzulösen.
    Ich habe schon absurderes vor Arbeitsgerichten erlebt.

  379. ZITAT:
    “AhZITAT:
    “ZITAT:

    Was ist denn mit Liverpool? Da waren doch die Beatles.”

    Wenn Liverpool, dann Everton

  380. F*ck die haben gerade von Joselu das 3:3 bekommen

  381. Schaaf und 96……..okeey
    zumindest mal vom Typ her nicht soo weit weg von Frontzeck.
    Ich befürchte auch, dass es für den Nichtabstieg reichen könnte, andererseits kuck ich mir jetzt mal den Kader an und sehe, dass mit Kiyotake der einzig ernsthafte Kandidat für die Schaafsche 10 noch auf unbestimmte Zeit ausfällt. Zudem haben die KEINEN Stürmer im Kader der was taugt, und ein Haufen Durchschnitt auf den Aussenpositionen. Ordentlich besetzt sind sie am ehesten noch in der Defensive, das kann ja nix werden mit dem Offensiv-Liebhaber TS. Wobei es natürlich sein kann, dass sie im Winter noch mal die Schatulle aufmachen, ein 10er und ein Stürmer wären mMn. Pflicht.

  382. Und jetzt das 3:4 von Arnautovic :(

  383. ach ja und :

    PRO Partylöwen-Mexikaner !

    Bei Mr. Morgengrauen hat es schliesslich auch noch zum Weltfussballer 2004 und 2005 gereicht, ihr Klosterschüler !

  384. ZITAT:
    “zumindest mal vom Typ her nicht soo weit weg von Frontzeck.”

    Gleiche Frisur.

  385. Och, ManU-Chelsea kann man sich zum Feierabend mal antun.

  386. Vicequestore Patta

    Der Mexikaner passt zu uns wie die Faust aufs Auge. Word! Und wir werden noch viel Spaß mit ihm haben. Hier im Blog. Meine Meinung.

    Schaaf in Hannover = die halbe Lebensversicherung für Eintracht.

    Wenn Veh dann durch ist: Stevens kann uns nicht mehr retten, aber da draußen steht ein Bataillon unbezahlter Fußballlehrer, die noch draufzahlen würden, um die abstiegsbedrohte Eintracht zu retten. Magath zum Beispiel.

    Für nächste Saison würde ich mir Couch-insky wünschen. Aber wann, wiederum, sind Wünsche mit diesem Verein je in Erfüllung gegangen…

  387. “Porsche wünscht Ihnen frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr 2016.”

    Sehr nett, oder?

  388. ZITAT:
    “Sehr nett, oder?”

    Und das war an dich? Und Du verwechselst das nicht mit der Weihnachtskarte von Mercedes Classic Car?

  389. Tor Arsenal, Vorlage…natürlich.
    Das Foul von diesem Schneiderlein wäre bei uns glatt rot gewesen. Mit recht.

  390. ZITAT:
    “”Porsche wünscht Ihnen frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr 2016.”

    Sehr nett, oder?”

    Jo. Garantie fürs Weihnachtsgeschenk registrieren lassen?
    http://www.amazon.de/Porsche-D.....8QBE0BC9Y1

  391. Vicequestore Patta

    Die Fragen, die mich umtreiben, sind ja eher: Wann können wir Sefe verkaufen? Wann kommt der (kleine) Lord?

  392. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Sehr nett, oder?”

    Und das war an dich? Und Du verwechselst das nicht mit der Weihnachtskarte von Mercedes Classic Car?”

    Ich vermute irgendwas mit dem Geburtsdatum.. Ich brauche jetzt noch eine junge Freundin die mich anhimmelt und außerdem sollte ich vielleicht die Fahradklammer vom Hosenbein entfernen wenn ich mit den Neujahrswünschen den Show-Room betrete und ihnen sage wer ich bin…

  393. ZITAT:
    “Der Mexikaner passt zu uns wie die Faust aufs Auge. Word! Und wir werden noch viel Spaß mit ihm haben. Hier im Blog. Meine Meinung….”

    Mit der Meinung bist Du nicht allein. Unterhaltungswert von vornherein gegeben. Nur leider geht es um den Abstieg. Das ist eine Tragikkomödie.

  394. Fußball um zehn Uhr vormittags mit Kaffeetasse und Bourbonkater geht irgendwie auch. Leider funktioniert gerade nur Arsenal. Aber besser als nix.

  395. Arsenal 2-0. Und das macht er selbst…

  396. Hoffentlich vergißt BH nicht noch einen Stürmer zu holen. Was ist wenn Haris und Alex ausfallen.
    Das wäre zwar der schlimmste Fall aber bei der Eintracht ist alles möglich. Bis Luc kommt dauerts
    noch ein wenig. In der Abwehr haben wir eigentlich genug aber wir brauchen auch einen der die Tore macht wann AM 14 nicht trifft. oder verletzt ist.

  397. Der coolste englische Club. Eventuell ein Modell für die SGE?

    https://en.wikipedia.org/wiki/.....otballClub

    ZITAT:
    “Aber dass unser Ex-, der Hanoi-Neu-Trainer mit seiner Truppe an der unsrigen nun mit Glanz und Gloria vorbeizieht und die Tabelle hurtigst von hinten aufräumt … sehe ich als Umkehrschluss eher nicht. Ausgeschlossen ist nix, aber logisch und zwingend ist da auch nix.”

    Nix verstehen.. Aber genau so könnte es kommen.

  398. Ich wäre ja für Oxlade-Chamberlain, auch wenn er heute nicht als Vollstrecker glänzt

  399. “”Mit Verlaub… warum hat man sich darauf eingelassen?”

    Mit einer großzügigen Lösung erreicht man Stillschweigen, der alte Trainer hat sich ja praktisch nicht zu den Hintergründen geäußert, richtig? Es hätte eine Menge schmutziger Wäsche geben können, dies ist nicht passiert.
    Der aktuelle Vorstandsvorsitzende hatte kein Interesse im letzten Jahr beschädigt zu werden, verständlich.
    Und der designierte, der hatte ganz sicher noch weniger Interesse daran, dass Schaaf seine Sichtweise zum Besten gibt. Auch verständlich.
    Um es klar zu sagen, ich denke nicht da gab es Erpressungspotenzial oder gar krumme Touren im Vorstand! Aber die Gefahr ein paar Schrammen zu bekommen und die Deutungshoheit zu verlieren. Für viele Führungskräfte, gerade wenn noch Ambitionen vorhanden sind, ist sowas ein Alptraum.
    Und weg musste Schaaf scheinbar in jedem Fall, sonst hätten einige Spieler noch nicht einmal Dienst nach Vorschrift gemacht. Da feilscht keiner um ein paar müde Euro.
    (Obiger Beitrag ist natürlich reine Mutmaßung und spekulativ – ich weiß, wie jeder hier, nichts).

  400. Gut, jeder Pfennig, der notwendig war, um Schaaf wieder loszuwerden, war natürlich der bestinvestierteste Pfennig in diesem Verein seit Jahren.

  401. Wurde das schon gepostet?
    https://youtu.be/hklMcFVvfyo
    Sicario Jubel des Fabian.