Vorfreude Gala

Arsenal London ist ja sowas wie Hertha BSC Berlin. Foto: AFP.
Arsenal London ist ja sowas wie Hertha BSC Berlin. Foto: AFP.

Kinder, war das eine Gala oder war das eine Gala? Das torlose(!) Unentschieden unserer Eintracht gegen diese Bayern, die besten Bayern, die dieser Super-Pep jemals mit hektischen Fuchtelbewegungen dirigieren durfte, ist erst seit gestern richtig einzuordnen.

Der eher ruhige Elsässer, einer meiner Lieblingstrainer, an der Außenlinie des Gegners konnte einem fast leid tun. Wirklich.

Ansonsten ist bei bzw. wegen aller Perfektion fürchterlich langweilig, den schrecklichen Roten von der Isar bei der Arbeit zuzuschauen. Hoffenheim, der nächste Gegner unserer glorreichen Mannschaft aus dem Herzen Europas, ist da von ganz anderem Kaliber. Eher sowas wie wir selbst, was nicht nur an der Jahreszahl der Vereinsgründung liegt.

Auch in Hoffenheim haben sie in dieser Saison, sogar noch vor uns, den Rettungsanker früh geworfen. Auch dort geht es nur noch darum, die Klasse zu halten. Auch dort setzt man jetzt, nachdem das mit der mehr oder weniger kontrollierten Offensive nicht geklappt hat, auf den gepflegten Catenaccio moderner Prägung.

Ein fußballerischer Leckerbissen wird das am Samstag sicher nicht. Eine Gala wohl noch weniger. Aber zumindest verspricht es Spannung. Ist ja auch nicht ganz schlecht für das zahlende Publikum. Ich freu mich drauf. Aber sowas von.

Schlagworte:

204 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Kann nur hoffen, das dieses Mal das Spiel gegen die Bayern etwas wert war, und sich der Wille und Einsatz am Samstag in dieser Form wieder zeigt.

  2. Samstag fahren wir zum Spiel. Nach dem wunderbaren 0:0 beim letzten Hoppelheim Besuch, erwartete ich ein tolles Spektakel.

  3. Hamburg, Köln, Stuttgart ist sowas wie wir, aber niemals Hoffenheim.

  4. Nicht? Na gut.

  5. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    wir sind einzigartig, sowas gibts kein zweites Mal.

  6. Ach Arsenal,

    Endlich mal jemand der offensiv mitspielt. Wieso nicht mehr Teams dies versuchen…??

    Egal. Für Hoffenheim kann man einfach nur eine Niederlage prognostizieren, alles spricht gegen uns. Man fährt zwar nur kurz, meist ärgert man sich aber lange. Also Geld sparen für noch kürzere und hoffentlich ertragreiche Spiele.

    Noch 7 Punkte finden. M05, D98, und ?

  7. ZITAT:
    “Noch 7 Punkte finden. M05, D98, und ?”

    Hoffenheim. Leverkusen. Bremen.

  8. Oh ja, das wird unglaublich spannend am Samstag. Das gibt ein Spektakel. Aber so was von. Ganz bestimmt …

  9. ZITAT:
    “Hamburg, Köln, Stuttgart ist sowas wie wir, aber niemals Hoffenheim.”

    Hamburg, Köln.

  10. Mir sind drei oder vier errumpelte knappe Siege in Folge lieber als mit Hurra und Spektakel in den Abgrund…

    9 Iggys (zzgl 1 AM14FG und 1 Lukas H.) sollt Ihr sein!

  11. ZITAT:
    “Mir sind drei oder vier errumpelte knappe Siege in Folge lieber als mit Hurra und Spektakel in den Abgrund …”

    Für den Moment muss man das wohl so sehen. Sollte aber kein Dauerzustand werden.

  12. »Korinthenkackmodus ON«

    Erstaunlich, dass es die Bayern hinbekommen, trotzdem die UEFA bei CL Spielen im Innenraum nahezu alles en Detail vorschreibt, den falschen Vereinsnamen an die Anzeigetafel zu schreiben. Der bräsige Stadionsprecher Lehmann fabulierte auch ständig von Arsenal London.

    »OFF«

  13. Hoppelheim wird der Kracher. Die Eintracht wird mit filigranen Kurzpassspiel den Gegner schwindelig spielen. Nach unserem 6:0 Kantersieg wird Pirmin mit uns zusammen nach Frankfurt zurück kehren. Stevens wird nach dem Spiel erzählen, das Hoffenheim gegen andere Mannschaften als Frankfurt seine Punkte gegen den Abstieg holen muß. Hach wir steuern auf goldene Zeiten zu.

  14. Wen interessieren diese maßlos überschätzten Spiele in der Jubelperser-Arena ohne Beiteiligung der Mannschaft unserer Herzen? Mich nicht.

  15. ZITAT:
    “Oh ja, das wird unglaublich spannend am Samstag. Das gibt ein Spektakel. Aber so was von. Ganz bestimmt …”

    Tatsächlich habe ich das Gefühl, dass es wirklich spektakulär wird. Ich glaube, ich lege mich im Tippspiel mal auf einen heldenhaft erkämpften 3:2-Auswärtssieg fest.

  16. @12

    Das scheinen die Deutschen generell nicht zu kapieren. Im Chelsea-Museum hängen einige Wimpel wichtiger Spiele gegen deutsche Vereine, u.a. Bayern und Stuttgart, die von den Vereinen überreicht wurden und auf denen Chelsea London steht. Hier kommt ja auch keiner auf die Idee von Schalke Gelsenkirchen zu schreiben, aber irgendwie kapieren sie es nicht….

  17. ZITAT:
    “@12

    Das scheinen die Deutschen generell nicht zu kapieren. Im Chelsea-Museum hängen einige Wimpel wichtiger Spiele gegen deutsche Vereine, u.a. Bayern und Stuttgart, die von den Vereinen überreicht wurden und auf denen Chelsea London steht. Hier kommt ja auch keiner auf die Idee von Schalke Gelsenkirchen zu schreiben, aber irgendwie kapieren sie es nicht….”

    Da wird man in 20 bis 30 Jahren dann im Chelsea-London-Museum drauf schauen und schmunzelnd denken “Ja, so waren sie, die Deutschen…” (also auf Englisch natürlich)

  18. Diese Angewohnheit stammt wohl aus der Zeit, als der Fußball außerhalb Deutschland irgendwie obskur und weit entfernt war, wo man als normaler Interessent wenige Male im Jahr bei einer Übertragung eines Europapokals mit einer ausländischen Vereinsmannschaft konfrontiert wurde, ansonsten das irgendwie alles weit weg war. Da musste man vielleicht das dazu setzen, damit der normale Zuschauer das in etwa einordnen konnte, wer da jetzt kickt. Mittlerweile ist internationaler Fußball doch so präsent, dass man zu den korrekten Vereinsbezeichnungen übergehen könnte. Weiß doch jeder, dass Chelsea in Fulham spielt.

  19. ZITAT:
    . Hier kommt ja auch keiner auf die Idee von Schalke Gelsenkirchen zu schreiben, aber irgendwie kapieren sie es nicht….”

    Oder Germania Ginnheim Frankfurt

  20. ZITAT:
    “»Korinthenkackmodus ON«

    Erstaunlich, dass es die Bayern hinbekommen, trotzdem die UEFA bei CL Spielen im Innenraum nahezu alles en Detail vorschreibt, den falschen Vereinsnamen an die Anzeigetafel zu schreiben. Der bräsige Stadionsprecher Lehmann fabulierte auch ständig von Arsenal London.

    »OFF«”

    Ach? Das war gar nicht Arsenal London? Hab ich mir gleich gedacht! War mehr so Charlton Athletic.

  21. Guten Morgen!

    Ich möchte hier mal vor zuviel Sorglosigkeit warnen!

  22. Erstaunlicherweise bekommen das selbst Kommentatoren nicht auf die Kette. Der Drang eine Stadt mit zu erwähnen scheint unbändig stark, egal Ob Arsenal oder Chelsea. Bei Sporting kann sich erst recht keiner das Lissabon verkneifen, aber das Hochlicht ist das ewige ManU (Männju). Dafür kann man vor Ort schonmal eins ins Gesicht bekommen.

  23. Hab ich heute eigentlich schon von meinen turmhohen Erwartungen für Samstag gesprochen? Nein? Okay … ich erwarte einen Kantersieg mit mindestens fünf (5!) Toren. Nur damit das mal klar ist.

  24. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hamburg, Köln, Stuttgart ist sowas wie wir, aber niemals Hoffenheim.”

    Hamburg, Köln.”

    Köln

  25. ZITAT:
    “Erstaunlicherweise bekommen das selbst Kommentatoren nicht auf die Kette. Der Drang eine Stadt mit zu erwähnen scheint unbändig stark, egal Ob Arsenal oder Chelsea. Bei Sporting kann sich erst recht keiner das Lissabon verkneifen, aber das Hochlicht ist das ewige ManU (Männju). Dafür kann man vor Ort schonmal eins ins Gesicht bekommen.”

    Tja, offenbar ist auch hier der FC Bayern München das Maß der Dinge.

  26. Hier, Schwarmintelligenz im Netz, mal eine Frage: Weiß jemand von euch Vollexperten, warum diese EL-Spiele um 21.05 (!) Uhr angepfiffelt werden, und nicht um 21:00 Uhr oder um zwei einhundertsieben?

  27. ZITAT:
    “Hier, Schwarmintelligenz im Netz, mal eine Frage: Weiß jemand von euch Vollexperten, warum diese EL-Spiele um 21.05 (!) Uhr angepfiffelt werden, und nicht um 21:00 Uhr oder um zwei einhundertsieben?”

    http://www.augsburger-allgemei.....89427.html

  28. Bedankt.

    Fernsehtipp (hier weiß man ja noch, was Fernsehen ist)

    “Sondersendung aus aktuellem Anlass: 5. November 2015, 22.45 Uhr im Ersten – WDR enthüllt: “Das FIFA-Märchen: Fragen an Schorsch Aigner – der Mann, der Franz Beckenbauer war” “

  29. FR und FAZ kriegen das in ihren Artikeln unfallfrei hin. Löblich.

  30. ZITAT:
    http://www.augsburger-allgemei.....89427.html

    Stellt sich die Frage: Warum 20 Minuten. Und nicht 15 oder 25.

  31. “Ansonsten ist bei bzw. wegen aller Perfektion fürchterlich langweilig, den schrecklichen Roten von der Isar bei der Arbeit zuzuschauen.”

    Am Wochenende wünsche ich dem großen FC Bayern alle erdenkliche Perfektion und viele, viele Tore.

  32. ZITAT:
    “Hier, Schwarmintelligenz im Netz, mal eine Frage: Weiß jemand von euch Vollexperten, warum diese EL-Spiele um 21.05 (!) Uhr angepfiffelt werden, und nicht um 21:00 Uhr oder um zwei einhundertsieben?”

    Vermutlich wegen Nachrichtensendungen bei ausländischen TV-Anstalten. Aber ich weiß wie immer nichts.

  33. Herr Krieger, wenn Ihnen das Spiel gefallen hat, dann wäre eventuell auch Sitzfussball was für Sie. Wenn gestern keine Tore gefallen wären, dann wären wohl alle Zuschauer eingeschlafen.

  34. ZITAT:
    “Herr Krieger, wenn Ihnen das Spiel gefallen hat, dann wäre eventuell auch Sitzfussball was für Sie. Wenn gestern keine Tore gefallen wären, dann wären wohl alle Zuschauer eingeschlafen.”

    Voll

  35. ZITAT:
    “Bedankt.

    Fernsehtipp (hier weiß man ja noch, was Fernsehen ist)

    “Sondersendung aus aktuellem Anlass: 5. November 2015, 22.45 Uhr im Ersten – WDR enthüllt: “Das FIFA-Märchen: Fragen an Schorsch Aigner – der Mann, der Franz Beckenbauer war” “

    Für diese Form investigativen Journalismus zahle ich doch gerne meine TV-Gebühren!
    Vielleicht als Zusatz, dass es sich hierbei nicht um die Wiederholung vom Sommer handelt, sondern um neue Enthüllungen……Wahnsinn!

  36. Heute kommt doch der “Der Untertan” auf MediaMarkt TV.

  37. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hamburg, Köln, Stuttgart ist sowas wie wir, aber niemals Hoffenheim.”

    Hamburg, Köln.”

    Köln”

  38. Die Meldung des Tages: Kai Diekmann tritt ab zum 1 Januar und übernimmt die rote Gruppe (Neues Deutschland etc.)

    “Die Bild-Zeitung bekommt eine neue Chefredaktion. Tanit Koch, bislang stellvertretende Chefredakteurin und Leiterin der Bild-Unterhaltung, folgt auf Kai Diekmann. Der wird Herausgeber der gesamten roten Gruppe bei Axel Springer. Offiziell tritt Tanit Koch den neuen Job zum 1. Januar 2016 an.” (Meedia)

    http://meedia.de/2015/11/05/ta.....rausgeber/

  39. TanitZITAT:
    “Die Meldung des Tages: Kai Diekmann tritt ab zum 1 Januar und übernimmt die rote Gruppe (Neues Deutschland etc.)

    “Die Bild-Zeitung bekommt eine neue Chefredaktion. Tanit Koch, bislang stellvertretende Chefredakteurin und Leiterin der Bild-Unterhaltung, folgt auf Kai Diekmann. Der wird Herausgeber der gesamten roten Gruppe bei Axel Springer. Offiziell tritt Tanit Koch den neuen Job zum 1. Januar 2016 an.” (Meedia)

    http://meedia.de/2015/11/05/ta.....rausgeber/

    Tresor reloaded!

  40. ZITAT:
    “Am Wochenende wünsche ich dem großen FC Bayern alle erdenkliche Perfektion und viele, viele Tore.”

    Spielen sie gegen Stuttgart?

  41. Mir wäre es ja lieber Frau Koch würde sich um die drei großen K kümmern. Gerade als Frau sollte man seiner natürlichen Bestimmung folgen.

  42. Auch wenn bei Arsenal schon des längeren nicht mehr alles so ganz goldig glänzt, bleibe ich weiter ein ausgesprochenes Wenger-Fangirl; aber da wiederhole ich mich nur. So wie er (bevorzugt) Fußball spielen lässt, kann man sehr gut bei zuschauen.
    Ebenso gut wie bei dem Ausnahmefall eines (bei dem Gegner äusserst selten vorkommenden) erreichten 0:0.

    Am Samstag hoffe ich allerdings drauf, dass beide Trainer den Spaßverderber geben.
    Die Kraichgauer haben an sich genug Qualität im Angriff, den Beweis auch endlich anzutreten, das dürfen sie – Stevens sei Dank- sehr gerne wo und wann anders.
    Während Unsere zwar auch auf die Null hinten streben, aber mit dem selbst Tore machen gerade arg Probleme haben.
    (könnten wir beides dauernd gleich gut…dürften wir die Orks international mit Gemauertem ärgern)
    Also, bei einem schnellen Tor (für uns) kann es unterhaltsam werden; anderenfalls befürchte ich was Zähes mit (hoffentlich nicht zu überraschenden) Kontern der Heimmannschaft.

    Iggy im linken MF?
    Musste ich erst mal sacken lassen, wäre mir aber wohl doch lieber als Stendera dort.
    Aber und falls es gut geht, sollte man sich nicht darauf ausruhen und dennoch im Winter Ausschau nach einem Gelernten (und Einsatzfähigen) auf der Position halten.

  43. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Am Wochenende wünsche ich dem großen FC Bayern alle erdenkliche Perfektion und viele, viele Tore.”

    Spielen sie gegen Stuttgart?”

    ,-)

  44. ZITAT:
    “ZITAT:
    . Hier kommt ja auch keiner auf die Idee von Schalke Gelsenkirchen zu schreiben, aber irgendwie kapieren sie es nicht….”

    Oder Germania Ginnheim Frankfurt”

    Oder der Meidericher SV Duisburg.

  45. Gude
    Iggy im linken MF kann ich mir insofern vorstellen, als es bei seiner Spielweise auf die Position nicht so ankommt.
    Ich hoffe, dass die gegen Hopp nicht versuchen, ein Spiel aufzuziehen, sondern die Kreischbauern schön zappeln lassen,selbst was zu unternehmen. Dann wird das was.

  46. Mir hilft das manchmal, wenn Städtenamen zu den ausländischen Vereinen gesagt werden. Ich lerne soeben, dass Fulham auch London zu sein scheint. Aber wer eh alles weiß (besser) wird natürlich durch überflüssige Informationen beleidigt,klar.

  47. Ich erinnere mich schon vor Beginn an den Defensivtaktikklassiker gegen Hannover (Funkel vs Hecking) 2007

  48. ZITAT:
    “Mir hilft das manchmal, wenn Städtenamen zu den ausländischen Vereinen gesagt werden. Ich lerne soeben, dass Fulham auch London zu sein scheint. Aber wer eh alles weiß (besser) wird natürlich durch überflüssige Informationen beleidigt,klar.”

    Keiner hat was dagegen, dass der Sprecher mal sagt FC Chelsea. Aus London. Einen Verein Chelsea London gibt es jedoch nicht. Also ich sehe den Unterschied. Sagt doch auch keiner St. Pauli Hamburg.

  49. @ Alle Korinthenkacker:

    Ihr wisst ja sicher, was ein Ornithologe ist, nämlich ein Vogelkundler.
    Wie muss es aber korrekt heißen, wenn man davon ausgeht, dass ein Ornithologe mehr als einen Vogel kennt?

  50. Es muss doch Schalke 05 heißen. Meine Meinung.

  51. Nein! Schalke 06 (Pokal gegen uns).

  52. Mich würde wirklich mal interessieren, wieso Seferovic nicht für das LM in Betracht gezogen wird? Warum mit Iggy experimentieren? Das kann doch nicht ernst gemeint sein?

  53. Warum nicht grad mit mit der Bayern-Aufstellung in Hoffenheim antreten? Mit einem torlosen Unentschieden könnte ich gut leben. Außerdem dürften wir gegen Hoffenheim in der Lage sein, mehr Nadelstiche zu setzen als gegen die Bayern. Wäre gar keine schlechte Ausganglage.

  54. ZITAT:
    “Mich würde wirklich mal interessieren, wieso Seferovic nicht für das LM in Betracht gezogen wird? Warum mit Iggy experimentieren? Das kann doch nicht ernst gemeint sein?”

    Zitat in der F.A.Z. vom Armin:
    “Auf jeden Fall werde der Schweizer nicht mehr auf der linken Seite spielen: „Gegen die Bayern war das ein Sonderfall, da hat er ja fast linker Verteidiger gespielt. Aber ich sehe ihn nicht als Außenbahnspieler.“

    http://www.faz.net/aktuell/rhe.....92373.html

    Das sehe ich als von mir selbst überzeugter Vollexperte übrigens genauso wie der Armin.

  55. Weiß jemand, ob Kadlec jetzt den Schlag gehört hat (PK) und sich im Training anbietet oder weiter phlegmatisiert?

  56. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Mich würde wirklich mal interessieren, wieso Seferovic nicht für das LM in Betracht gezogen wird? Warum mit Iggy experimentieren? Das kann doch nicht ernst gemeint sein?”

    Zitat in der F.A.Z. vom Armin:
    “Auf jeden Fall werde der Schweizer nicht mehr auf der linken Seite spielen: „Gegen die Bayern war das ein Sonderfall, da hat er ja fast linker Verteidiger gespielt. Aber ich sehe ihn nicht als Außenbahnspieler.“

    http://www.faz.net/aktuell/rhe.....92373.html

    Das sehe ich als von mir selbst überzeugter Vollexperte übrigens genauso wie der Armin.”

    Ich auch. Gleichwohl ist er der einzige, der dort eine brauchbare Leistung geboten hat bisher.

  57. Kadlec war zuletzt nicht mal mehr im Kader. Dann müsste er sich gestern im Training angeboten haben. Halte ich für möglich.

  58. Ich erwarte gegen die albernen Emporkömmlingen ein technische vollendetes Feuerwerk und meinetwegen mit sicherer Führung im Rücken noch 20 Minuten demütigende Pomade.

    Ca. 4 Tore durch Obasi.

    Und wer sich über Nichtigkeiten wir Vereinsname mit Stadt als Anhang Gedanken macht, sollte den Finger aus der mutmaßlich viel zu engen eigenen Rosette nehmen.
    Auch hier finde ich, ist Eintracht Frankfurt das Maß der Dinge.

  59. Im Übrigen mutet es grotesk an, Sefe nicht als LM/LA spielen zu lassen, weil er kein Außenspieler sei und ihn in den zentralen Sturm zu stellen, sodass der Nichtzehner Meier auf die 10 muss, wo der Zehner Stendera dann keinen Platz hat und auf die 6 muss, wo wir weiß Gott genügend Spieler haben, als einzige Position wohlgemerkt und dann einen 6er ins LM schieben, der, der geneigte Leser kann es erraten, gar kein Außenspieler ist. Das ist Starrsinn oder Inkompetenz. Und. Nicht oder.

  60. Iggy hat ja noch gar nicht auf der Position gespielt und nachdem gefühlt alle mal durften, ist jetzt halt er dran…

    Spass beiseite – Iggy wird (gemeinsam mit Otsche) Volland in Intensivbetreuung nehmen; großartige Offensivakzente wird er wohl eher nicht setzen.

  61. Seferovic hatte in der Vergangenheit unter Schaaf ja schon ein einige Male beweisen dürfen, dass seine Leistung gegen die Bayern auf dieser Position eher die Ausnahme sein dürfte. Die Älteren erinnern sich vielleicht.

  62. ZITAT:
    “Iggy hat ja noch gar nicht auf der Position gespielt und nachdem gefühlt alle mal durften, ist jetzt halt er dran…

    Als nächste dann Chandler oder Lindner nehme ich an

  63. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Iggy hat ja noch gar nicht auf der Position gespielt und nachdem gefühlt alle mal durften, ist jetzt halt er dran…

    Als nächste dann Chandler oder Lindner nehme ich an”

    Nicht oder. Und!

  64. ZITAT:
    “Iggy hat ja noch gar nicht auf der Position gespielt und nachdem gefühlt alle mal durften, ist jetzt halt er dran… “

    Der Iggy spielt da, wo ihn der Trainer hinstellt. Basta!

  65. Immerhin scheint Veh lernfähig zu sein – wer einmal auf LA versagt hat, wird so schnell nicht nochmal dort aufgestellt…

  66. Volksfront von Judäa

    ZITAT:
    “Immerhin scheint Veh lernfähig zu sein – wer einmal auf LA versagt hat, wird so schnell nicht nochmal dort aufgestellt…”

    Das ist besonders clever. Wenn einer der dahin gehört und mal ein schlechtes Spiel macht…..nie wieder aufstellen! Lieber eine Mittelmaßgraupe ohne Linksfuß dahin. So formt man junge Spieler.

  67. Veh hat sich zu dem Thema ja ganz klar positioniert:

    Er ist kein Jugendtrainer! Ausbilden sollen bitte schön andere im Verein.

    Z. B. der U23-Trainer … ach, den gibt´s ja nicht mehr… hihi

  68. Falls der Iggy tatsächlich LA spielt, begeht Veh wenigstens nicht den gleichen Fehler, wie Wenger gestern Abend, der genau dort einen defensiv schwachen Spieler hingestellt hatte. Zusammen mit Otsche wird der Iggy die Seite sicherlich ganz gut dicht halten können, wenngleich offensiv vermutlich nicht allzu viel zu erwarten ist.

  69. Eintracht FRANKFURT!

  70. @51: …ein “VÖGELKUNDIGER” vielleicht?

  71. Ja, hätten wir doch noch die U23. Ein steter Fluß herausragender Jahrhunderttalente würde uns an die Spitze spülen.

  72. Volksfront von Judäa

    ZITAT:
    “Veh hat sich zu dem Thema ja ganz klar positioniert:

    Er ist kein Jugendtrainer! Ausbilden sollen bitte schön andere im Verein.

    Z. B. der U23-Trainer … ach, den gibt´s ja nicht mehr… hihi”

    U23. Untergegangen. Nicht so viel im Gestern leben. Thema durch.

  73. Obacht! Stevens: “Standards sind die einfachste Art, Tore zu schießen. Daran werden wir arbeiten. Es kommt auf Ausführung & Laufwege an.”

  74. Hoffenheim ist so wahnsinnig grau geworden. Haben die nicht mal Offensivfußball gespielt damals irgendwann? Und nun, Jahre später, möchte man ihr Spiel gar nicht erst sehen, selbst wenn wir dort antreten müssen.

    Darmstadt ist wichtig!

  75. Von wegen langweilig. Zur Rechtschreibung sag ich nix. Wahrscheinlich braucht der einfach ne Brille. Wie ich.

    http://hoffenheimblog.de/2015/.....-mit-huub/

  76. Danke für den Link. Ich habe das mit Freude gelesen.

  77. ZITAT:
    “Von wegen langweilig. Zur Rechtschreibung sag ich nix. Wahrscheinlich braucht der einfach ne Brille. Wie ich.

    http://hoffenheimblog.de/2015/.....-mit-huub/

    Es geht auch ohne ä,ü und ö. Und alle anderen Vokale sind überbewertet.

  78. ZITAT:
    “Von wegen langweilig. Zur Rechtschreibung sag ich nix. Wahrscheinlich braucht der einfach ne Brille. Wie ich.

    http://hoffenheimblog.de/2015/.....-mit-huub/

    Dsa fehlen vornehmlich “ü” und “ä”. Ich schließe daraus folgendes. Die Texte werden eingesprochen und dann über ein Programm in Text umgewandelt, das aber Probleme mit “ü”, “ä” und auch “ö” hat.

  79. Ich fasse den Text zusammen: Wir sind eine Kloppertruppe.

  80. ZITAT:
    “Danke für den Link. Ich habe das mit Freude gelesen.”

    Ich auch. Umlaute werden ?berbewertet.

  81. ZITAT:
    “Danke für den Link. Ich habe das mit Freude gelesen.”

    Moment. Das muss heißen.” Dnke ch hbe das mit Frde glesen”

  82. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    Unglaublich, wie der dem Gisdol in die Eier tritt. Was ein jämmerlicher Arsch. Erinnere mich, wie der den hochgejubelt hatte, “beste Mann wo gibt, rosige Zukunft der TSG”. Und jetzt ist alles, ausnahmslos scheisse, und beim Huub ausnahmlos alles besser. Ich habe Mitleid mit Hopp, nur von solchen Speichelleckern umgeben zu sein.

  83. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    und, zurecht wird in diesm Text das esszett ignoriert. Sollte man hier auch tun.

  84. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    habe mal mit “ausgezeichnet” bewertet

  85. ZITAT:
    “Ich fasse den Text zusammen: Wir sind eine Kloppertruppe.”

    Endlich sagts mal einer. Massenmörder Zambrano hinten, der Universakwadenbeißer auf links und der Rest wird ob Orientierungslosigkeit für Angst und Schrecken sorgen.

    Tatsächlich bin ich in meiner naiven Ahnungslosigkeit überzeugt davon, dass gerade Spieler wie Medojevic auch gegen Hoffenheim mit Fevre agieren werden und gegen einen dann eingeschüchterten Gegner plötzlich auch spielerisch funktionieren. Echt jetzt.

    Lass den doofen Stevens mal schön Standards übern.

  86. Wir sind eine Kloppertruppe? Mag sein.
    Wir haben gegen Augsburg gewonnen? Eher nicht. Ein echter Fachmann, der Gusovius. War der nicht als Nachfolger vom Krieger auserkoren?

  87. Mmmmh, gleiches Gründungsjahr mit Hopp. Das ist ja nun vermutlich nicht einmal falsch, Stefan, und trotzdem Provocacion. Hoffentlich ist der Trend unser Freund und wir helfen, die mit aus der Liga zu schießen…

  88. Krieger ist nur ein Echo des wunderbaren Gusovius.

  89. ZITAT:
    “Krieger ist nur ein Echo des wunderbaren Gusovius.”

    Nicht mal das. Ganz ehrlich.

  90. In Hoffenheim wird es wieder durchs Stadion hallen: “Du kannst nach Hause fahren, Krieger”.

  91. Der Gusovius. Immer wieder bin ich erstaunt, wie schleimig ein einzelner Mensch daherkommen kann.

  92. Auf Blatter / VW / DFB / Pegida einzutreten ist so unfassbar fad geworden. Selbst Hoffenheim auf einem Abstiegsplatz ist kein inspirierendes Hater Object mehr.

    Und jetzt merke ich, dass das Eindreschen auf die doofen Bayern auch nicht mehr so prickelt.

    Wird Zeit, dass ich mal wieder mit dem Gründen nen Abbel trinken gehe.

  93. … naja, bald kommt ja ein frischer Star Wars Film. Ich hoffe, dass der so scheißig ist, dass ich mal wieder authentisch aus mir raus gehen kann.

  94. “Auf Blatter / VW / DFB / Pegida einzutreten ist so unfassbar fad geworden. Selbst Hoffenheim auf einem Abstiegsplatz ist kein inspirierendes Hater Object mehr.”

    GEZ? Ist das nichts?

  95. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Von wegen langweilig. Zur Rechtschreibung sag ich nix. Wahrscheinlich braucht der einfach ne Brille. Wie ich.

    http://hoffenheimblog.de/2015/.....-mit-huub/

    Es geht auch ohne ä,ü und ö. Und alle anderen Vokale sind überbewertet.”

    Ob es an den fehlenden Umlauten liegt, dass der Text von den Lesern so miserabel bewertet wird?

  96. ZITAT:
    “”Auf Blatter / VW / DFB / Pegida einzutreten ist so unfassbar fad geworden. Selbst Hoffenheim auf einem Abstiegsplatz ist kein inspirierendes Hater Object mehr.”

    GEZ? Ist das nichts?”

    Wie geil – die habe ich jahrelang ausgesessen und heuer kamen sie mit einem Vollstreckungsbescheid. Selbstverständlich habe ich kleinlaut bezahlt.

  97. kleinlaut ist ähnlich wie Purzelbaum nach bewusstem sacken lassen ein wundervoller Begriff.

    Kleinlaut schlich er sich nach ungelungenem Purzelbaum davon.

    kleinlaut
    kleinlaut
    Purzelbaum

  98. ZITAT:
    “Wie geil – die habe ich jahrelang ausgesessen und heuer kamen sie mit einem Vollstreckungsbescheid. Selbstverständlich habe ich kleinlaut bezahlt.”

    Falls das hilft: da bist du nicht alleine.

  99. Noch etwas lustiges: Die seit mindetens 2013 betrieben Internetzseite eines freischaffenden Autors dessen Popularität so weit reicht, dass bisher 0 Personen (in Worten: niemand) sie mit “gefällt mir” markiert hat.
    https://gusovius.wordpress.com...../

  100. Bekannt, aber in dem Kontext immer wieder zu empfehlen, zum Nachmittagskaffee:

    Spaßbad in Odenheim.

    http://jolans-tagebuch.blogspo.....ovius.html

  101. Fuck – ich wollte der erste sein. Kann aber dieses wordpress Logingedöns nicht.

    Fazit: Ich bin zu doof für Gusovius.

  102. Samstags um 15:30 Uhr gegen … STUTTGART

  103. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    Gusovius ist Nordhesse. Geschieht ihm recht.

  104. ZITAT:
    “Gusovius ist Nordhesse. Geschieht ihm recht.”

    Der Philosoph fragt: Geschieht es Nordhessen recht? Denkt mal drüber nach.

  105. Ihr verlacht den Meister-Philosophen? Hach! Über Schopenhauer haben sie auch gelacht, Ihr Zwerge!

  106. ZITAT:
    “Ihr verlacht den Meister-Philosophen? Hach! Über Schopenhauer haben sie auch gelacht, Ihr Zwerge!”

    Wegen seines Pudels.

    https://de.wikipedia.org/wiki/.....tz_(Pudel)

  107. Ich lache heute noch über Schopenhauer. Meine Meinung.

  108. ZITAT:
    “Ich lache heute noch über Schopenhauer. Meine Meinung.”

    Er meint den Schoppenhauer aus Idstein

  109. Hier geht es um mehr als das BGB. Halt dich raus.

  110. ZITAT:
    “Ich fasse den Text zusammen: Wir sind eine Kloppertruppe.”

    …und wir haben Augsburg geschlagen…. Fragt sich nur wann???

  111. Wie seht Ihre den Sieg gegen Augsburg im Kontext zu dem Punkt in Wolfsburg?

  112. Benzema ist ganz schön in Erklärungsnot. Droht sogar Haft? Er war angeblich an der Erpressung beteiligt, dann auch wieder nicht, weil er selbst erpresst worden sei. Kompliziert. Ich denke er ist bald vereinslos und spielt dann für Eintracht Frankfurt.

  113. ZITAT:
    “Benzema ist ganz schön in Erklärungsnot. Droht sogar Haft? Er war angeblich an der Erpressung beteiligt, dann auch wieder nicht, weil er selbst erpresst worden sei. Kompliziert. Ich denke er ist bald vereinslos und spielt dann für Eintracht Frankfurt.”

    Er hält sich fit. Bitte.

  114. 118 … das einzige was mich an der Sache interessiert, ist das Video. Kann man sich das ohne Bild+++ Abo ansehen?

  115. Für diejenigen, die der Trapper noch interessiert:
    http://fussall.com/2015/11/04/.....m-pranger/

  116. Hier im Blog sind auch nur Speichellecker unterwegs. Außer diejenigen die auf dem Erzeugermarkt unterwegs sind. ;-)

  117. ZITAT:
    “Für diejenigen, die der Trapper noch interessiert:
    http://fussall.com/2015/11/04/.....m-pranger/

    Die Widerrufsfrist ist doch hoffentlich schon abgelaufen, oder?

  118. Wo sind die Trapp-Millionen eigentlich? Wenn wir Benzema verpflichten, könnte wir damit doch seinen Prozess bezahlen. Was denkt ihr?

  119. @Ed Kul
    Meinste Veh könnte bei dem nochmal schwach werden? :-)

  120. ZITAT:
    “Hier geht es um mehr als das BGB. Halt dich raus.”

    Remember, remember, it’s the Fifth of November!

    Ich sags ja nur…

  121. ZITAT:
    “@Ed Kul
    Meinste Veh könnte bei dem nochmal schwach werden? :-)”

    Kann man nie wissen. Das Zurückholen von Ehemaligen ist hier ja immer ein Thema.

  122. Also wenn ich vormittags keine Zeit habe, lese ich nachmittags hier nach. Sag ich mal so jetzt.

  123. ZITAT:
    “Gusovius ist Nordhesse. Geschieht ihm recht.”

    Sohn einer wohlhabenden ,sächsischen Baronesse und eines mittellosen, ostpreußischen Fortbeamten (?), in Wiesbaden aufgewachsen.

    Nordhesse …tsss… hier vermehren sich nur Waschbären in nennenswerter Zahl und Dummschwätzer werden via Landeshauptstadt in den Kraichgau ausgewiesen.

  124. ZITAT:
    “kleinlaut ist ähnlich wie Purzelbaum nach bewusstem sacken lassen ein wundervoller Begriff.”

    Stimmt, kleinlaut ist ein schönes Wort. Noch eines, über das ich mich ja immer wieder freue, ist die Zeitlupe. Egal ob beim Fußball oder einem Purzelbaum.

  125. Gusovius ist noch großlaut.

  126. Der Blogeintrag von Gusovius über das Freibad: Das ist……das muss große Literatur sein. Banause, wer das nicht erkennt. Das besagte Freibad steht für nächsten Sommer auf meinem Plan, so dass ich mich selbst an den Ausführungen des unwirschen Grobklotzes ergötzen kann :-)

  127. Um 17 Uhr schließen ja viele Verwaltungsbüros. Da ist vorher immer weniger los hier, weil man noch den Schreibtisch aufräumen muss.

  128. ZITAT:
    “Um 17 Uhr schließen ja viele Verwaltungsbüros. Da ist vorher immer weniger los hier, weil man noch den Schreibtisch aufräumen muss.”

    Ab 1800h wieder abbelbefeuerter Verkehr. Gute Tradition. So haben die meisten zu den kritischen 2300h die nötige Bettschwere, um dem dann folgenen Wahnsinn zu entgehen.

  129. Neuer “heißer” Nachfolgekandidat soll nun Bierhoff sein. Okay, laut “focus”

  130. Wenn er als “cooler” Nachfolgekandidat bezeichnet würde, könnte was dran sein, aber Bierhoff und “heiß” ist jedenfalls eine Ente.

  131. ZITAT:
    “Neuer “heißer” Nachfolgekandidat soll nun Bierhoff sein. Okay, laut “focus””

    Ein Supertyp der Oli.

    http://www.trainer-baade.de/bi.....dschaften/

  132. Niersbach is innocent.

  133. ZITAT:
    “Niersbach is innocent.”

    Er wurde doch reingelegt!!!

  134. “kleinlaut “, “Purzelbaum “

    und
    “….das Konstrukt aus vermeintlich politisch-progressiver Gesinnung, dürren Gedanken, Phantasiearmut und Dünkel, ….” (Gusovius über die Wissenschaft)

    made my day

  135. Zitat:
    “..und „heiß“ ist jedenfalls eine Ente…”

    hmm, jetzt bekomme ich Appetit

  136. Der Meier Sepp hats doch gestern beim dusseligen lanz verkündet: der 20ziger is a falscher 50ziger. Also wenn der Sepp das sagt…

  137. Das Rechtsverständnis in der Fußballbranche ist immer wieder amüsant. Da wird im großen Geschäft gewurschtelt wie sonst bei Dorffestspielen und davon ausgegangen, dass das gleichermaßen zu tolerieren ist. Das kommt natürlich von der geistigen Herkunft der Protagonisten. Kein Wunder, dass ein Jurist da ständig aneckt.

  138. ZITAT:
    “Das Rechtsverständnis in der Fußballbranche ist immer wieder amüsant. Da wird im großen Geschäft gewurschtelt wie sonst bei Dorffestspielen und davon ausgegangen, dass das gleichermaßen zu tolerieren ist. Das kommt natürlich von der geistigen Herkunft der Protagonisten. Kein Wunder, dass ein Jurist da ständig aneckt.”

    +1

    Es wird Zeit, dass diese Kaste abdankt. Aber, halt, da kommt ja schon wieder eine neue Generation nach, die genauso tickt. Der Zirkel des Elends.

  139. Football is innocent. All for the game.

  140. @144, RF: Ich sag nur Egidius Braun (Gotthabihnselig). Er spielte ja dann immer wieder noch auf der Kirchenorgel. Ein grundguter und solider Mensch, aber einen Verband mit 6 Millionen Mitgliedern zu führen oder wenigstens die operative Führung zu kontrollieren, da brauch man andere. Zwanziger hatte als ehemaliger Regierungspräsident schon mehr zu bieten (vom Dornfelder möchte ich gar nicht reden), aber alle diese Protagonisten haben es nicht geschafft, den Verband irgendwie finanziell effizient und auch transparent aufzustellen. Und noch schlimmer: Wenn ich es schaffe, eine WM für ein Taschengeld einzukaufen, dann darf dieses Taschengeld keine Spuren hinterlassen. Amateure.

  141. Ich habe mal vorsorglich Didavi aus meinem Kader genommen. Das muss vorm Bayernspiel kein Fehler sein.

  142. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    Schobi!!

  143. Tooooooooooooor für Thomas Tuchel!!!!!!!!!

  144. Ausgerechnet Reus, der bei der WM 2014 nicht dabei war.

  145. Qäbälä.

    Haben wir ein Schwein gehabt bei der Auslosung. Da jetzt den ganzen Tag lang vor dem Spiel zwischen windschiefen Jurten durch knöcheltiefen Schlamm gewatet zu sein, vergorene Ziegenmilch als einzige Betäubungsoption, auf Schritt & Tritt aus Erdlöchern beäugt von verwachsenen, mißtrauischen Indigenen, die für einen Schluck Wasser ein Jahresgehalt fordern… nicht auszudenken.

  146. Hoppenheim meldet —ausverkauft—

  147. 25 Minuten und immer noch 0-0 gegen die Bayern……

  148. Aktuell scheint Ajax nicht mal die Gruppenphase der EL zu überstehen. Tristesse pur.

    Molde AK kommt aber ins Halbfinale, so gut sind die.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....anbul.html

  149. David Wagner ist jetzt Trainer bei Huddersfield Town.

  150. Fußball-Überdosis. Ich kapituliere.

  151. Nebel in Krasnodar

  152. ZITAT:
    “Fußball-Überdosis. Ich kapituliere.”

    Es ist nicht mal 21.05 Uhr. Ich bitte dich….

  153. Gusovius. Hoffe. Schöne Sprachkleider. DFB Präsidenten. Anmut. Hermann Neuberger.

  154. ZITAT:
    “Fußball-Überdosis. Ich kapituliere.”

    Die nächste Länderspielpause kommt ja bald.

  155. “Immer immer dichterer Nebel in Krasnodar”

  156. Kacktor des Tages von Rapid.

  157. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    SCHOBI!!!

  158. ZITAT:
    “SCHOBI!!!”

    Mantel des Schweigens

  159. Und jetzt der Liebreiz der EL.

    Blog-G Thementag “Gala”

  160. ZITAT:
    “”Immer immer dichterer Nebel in Krasnodar””

    Die Poesie der EL. Oder: Die Essenz der EL.

  161. ZITAT:
    “David Wagner ist jetzt Trainer bei Huddersfield Town.”

    Hessenaue international.

  162. Naja, beschweren will ich mich über den bisherigen EL-Abend nicht: Mein EL-Team zeigt zwar keine Gala, aber einen ordentlichen Arbeitssieg, Schobi mit slapstick-Tor, die Reds in weiss haben sich nicht verwirren lassen und Krasnodar den aktuellen Wetterbericht. Eijo.
    Weitermachen.

  163. Sparta! 1-0!

    Kaum liegt Schalke liegt hinten, geht die Sonne bei mir auf.

  164. ■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□■□

  165. EL? Wie fad, also meistens jedenfalls.
    Statt dessen doch lieber jetzt schon ein wenig Wissenswertes zur Partie in Hoffenheim, quasi zur Einstimmung auf den nächsten Eingangsbeitrag (Zitat):

    “Das ewig junge Main-Neckar Derby. Die SGE gegen de TSG! Und, Herrschaften, Hand aufs Herz: Darauf freuen wir uns doch ganz ganz toll, oder?”

    Eine Quelle muss ich da wohl nicht benennen; jedenfalls die ohne Kurzzeitgedächtnis hier im Blog werden sich sicher erinnern….-)

  166. ZITAT:
    „Fußball-Überdosis. Ich kapituliere.“

    di, mi, do, fr, sa, so, mo … kann schon mal zu viel werden.

    bei Überdosieren hilft es die Fernbedienung zu nutzen. Aus-das Spiel ist aus.

  167. Ich konsumiere äußerst selten CL, EL, PL, PD, Konferenz, Bayern, Bernem, Lilien oder sonstiges

    ,nix vorzuzeigen, denn die gelegentliche Anwesenheit beim lokalen Kreisoberligisten, welcher quasi vor der Haustür mit Worscht, Schoppe und 90minütiger Matriarchats-Abstinenz lockt

    ,gucke nur Eintracht

    ,interessiere mich also gar net für Fußball

    ,wandele mit dürrem Ertrag durch Sky-Bars, diese zu missionieren, der Konferenz zu entsagen

    ,suche hier lediglich Anschluss

    ..auf die ganz billige Tour.

  168. Glasklar. Und dann auch noch mein Geis. Es gibt doch eine Gerechtigkeit im Fußball.

  169. ZITAT:
    “Glasklar. Und dann auch noch mein Geis. Es gibt doch eine Gerechtigkeit im Fußball.”

    Klarere geht nicht, muss ich zugeben. Hochverdient!!!

  170. Gucke nur die Eintracht
    #prohausmannskost#

  171. War der Geis nicht wettbewerbsübergreifend gesperrt? Gilt wohl leider nicht international…

  172. Hoffenheim vorletzter, nur 1 Sieg, neuer Trainer, Mutter Theresa kommt. Ich glaube das wird ein gebrauchter Samstag Nachmittag.

  173. seit wann ist denn SGE gegen Hoppsenhausen ein DERBY ?

  174. ZITAT:
    “seit wann ist denn SGE gegen Hoppsenhausen ein DERBY ?”

    Seit 1899, Du Depp..-)

    Vielleicht findet sich dazu ja was Wissenswertes im nächsten Eingangsbeitrag….-

  175. ZITAT:
    “seit wann ist denn SGE gegen Hoppsenhausen ein DERBY ?”

    Ist. Es. Nicht.

    Das da stimmt auch nicht resp. nur bedingt:
    “…gegen die bislang ebenfalls hinter den Erwartungen zurückgebliebene Eintracht…”
    http://www.fr-online.de/1̵.....43246.html

    Huub hofft auf eine “…Wechselwirkung zwischen Profis und Zuschauern.”
    Eigentlich sollte der doppelte Brustring-Retter wissen, dass die unsrigen vor allem eines sind: LAUT!

  176. aPROPOS dERBY

    olle kamellen, aber eine nette Après-Futbol Lektüre

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....75585.html

  177. Haiger / Braunschweig / Trier
    Stichwort: Namensderby. Das einzig wahre Derby und eine wundervolle Wortschöpfung.

    Gründungsjahrderby hingegen ist an den Harren herbeigezogener Unfug.

  178. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    der tumbe Grieche weiss wohl nicht, dass nichts die Hand verlassen darf

  179. Hoffentlich spielen wir bald gegen Eendracht Aalst
    #Derbyderherzen

  180. Das sieht doch ganz passabel aus was Böhmen da so bietet,

    Wenn der Kadlec bei denen mitbieten kann, sollte das doch für uns reichen.

  181. Ich wache immer nur auf wenn der Kommentator Meier sagt- Reflex halt.

  182. Der Katarrher hat Sand. Wenn er was hat, dann Sand.

  183. Wo ist denn eigentlich meine schweinslederne V FOR VENDETTA Ausgabe?

  184. ZITAT:
    “Wo ist denn eigentlich meine schweinslederne V FOR VENDETTA Ausgabe?”

    Messerblock WMF, meist in der Küche zu finden. Einfach mal im Westflügel nachsehen.

  185. Schorsch hat’s geklärt. Fertig.

  186. Ab 1800h wieder abbelbefeuerter Verkehr. Gute Tradition. So haben die meisten zu den kritischen 2300h die nötige Bettschwere, um dem dann folgenen Wahnsinn zu entgehen.

    Homer Simpson

  187. hat immer eine Antwort :

  188. ZITAT:
    “@144, RF: Ich sag nur Egidius Braun (Gotthabihnselig).”

    Depp.
    Der Holzmichl des deutschen Fußballs!

  189. ZITAT:
    “aPROPOS dERBY

    olle kamellen, aber eine nette Après-Futbol Lektüre

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....75585.html

    Das letzte Derby an das ich mich erinnern kann, endete 6:1.
    Nicht unerwähnt bleiben sollte der allseits geschätzte und beliebte Fritz vom Turn-und Taxiverein mit dem schönen Bonmot vom “Süd-Derby” anläßlich der Begegnung vom 3.11.2007, die Älteren werden sich an dieses torlose (!) Unentschieden sicher noch erinnern…

  190. Was für ein spektakulärer Tag!
    Fairnesspokal für das Team Goretzka/Geis
    und natürlich das Hammertor des mächtigen Schobesberger (made my day ;, müsst ihr sehn wenn ihrs verpasst habt!)
    https://www.youtube.com/watch?.....HT_9bqRsRI

  191. Der Prophet Mohammed hätte seine wahre Freude: keine Kneipen, kein Alkohol, keine Musik, kein Fussball (Preungesheim )