Heimsieg Ganz okay alles in allem

Foto: skr
Foto: skr

Herrschaften: Das Ding gestern konnte nicht mal ich versauen, ernsthaft. Oder die Tatsache, dass der nominell beste Stürmer von Eintracht Frankfurt nicht mal auf dem Platz stand. Oder sonst irgendwas.

Es war, um es ganz kurz zu machen, der perfekte Fußballtag. Erst zerlegen sich die Bayern auf einer sorgsam vorbereiteten Pressekonferenz penibel selbst in alle Einzelteile, sozusagen als Vorspiel für die Hauptattraktion, die dann ein paar Stunden später Eintracht Frankfurt gibt. Mit Fortuna Düsseldorf in der Rolle des Hasan Salihamidzic, zum Zuschauen verurteilt, schon fast bemitleidenswert hilflos, stammelnd, grotesk.

Foto: skr

Foto: skr

Natürlich waren die fünf Treffer des Luka Jovic das Ding des Abends, aber es war ja nicht nur das, es war innerhalb kürzester Zeit wieder einer dieser Momente, von denen man irgendwann mal sagen wird, man sei einfach nur froh, dass man dabei war. Nach Pokalsieg und Europa Liga und, und, und.

Wird ja schon fast zur Routine. Man ist geneigt es wie die Großen zu tun und eine PK einzuberufen.

Foto: skr

Foto: skr

Und ganz am Rande dann etwas, was zwar völlig belanglos ist, aber auch einem Skeptiker wie mir dann doch gefällt: Der Gesperrte Ante Rebic. Natürlich im Stadion, aber nicht in der 800-Euro-Designerjeans und Gucci-Jäckchen (gibt es das?) für 1300 Ocken auf den VIP-Ledersitzen, sondern im Anorak und Jogginghose auf einem Stuhl neben der Trainerbank.

Das ist sowas von “Ja!”-Baguette wie es richtiges “Ja!”-Baguette gar nicht sein kann.

Foto: skr

Foto: skr

Passt schon alles für den Moment. Schönes Wochenende.

Schlagworte: ,

327 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Morsche.

    Ich glaub’ ich träum. Bitte nicht aufwecken.

  2. Arbeitssieg

  3. Ah wieder losgebunden vom Baum.

    Hab den Eingangsbeitrag natürlich nicht gelesen, aber das Ante im Trainingsanzug mit auf der Ehrenrunde war, ist mir auch aufgefallen.

    Der Friedhelm tur mir etwas leid. Das hat er nicgt verdient. Insgeheim hat er sich aber bestimmt ein bißchen mitgefreut…

    Guten Morgen Frankfurt.

  4. Morsche Stefan!

    Ante “im Anorak und Jogginghose auf einem Stuhl neben der Trainerbank.” zeigt, dass es zur Zeit so schön menschelt in der Mannsxchaft unseres Vertrauens! Ohne das ist nichts großes möglich – außer mit ganz viel Kohle vielleicht. Aber die große Kohle brauchen wir zum Glück nicht – wir haben ja Haller, Luka Ante, Hase und und und ..

    Und wenn du gestern siehst, dass Guzman und Gaci Schnick Schnack Schnuck vor dem Freistoß machen, dann ist das nur ein klein wenig despektierlich gegenüber dem Gegner, sondern zeigt vielmehr, wieviel Spaß die alle zusammen haben und dass sie sich zusammengehörig fühlen! Es wird gelacht, und das ist immer ein gutes Zeichen.

  5. “What a night he has had. It’s the kind of evening that you dream about.”

    https://www.youtube.com/watch?.....PspBOoeg8Q

  6. Moin allerseits, bei Allrad Freude möchte ich doch etwas Wasser in den Wein kippen.
    Gestern schrub einer was von 12 Toren. GENAU das hätte sein können. Man muss die schlechte Schangsenverwertung kritisieren. Es wäre durchaus möglich gewesen, gut und gerne 12 und mehr Buden zu machen.

    So – Ironiemodus aus (muss man ja ausdrücklich erwähnen, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen)
    Von solch einen Abend sprechen noch Generationen. Weißt du noch, damals im Waldstadion……

    Euch allen noch ein schönes Wochenende! Und überhaupt

  7. Hach, wie schön.
    Was hat der Magier Hütter nur mit dem Team gemacht?!
    Sein System bei Heimspielen nicht 4:1, sondern hoch.
    Verliebt, euphorisch, vergnügt.

  8. Ich warne. Als wir das letzte mal ein ähnliches Spiel gesehen haben (6:2 gegen Köln) standen wir am Ende in der Delegation.

  9. Die haben doch gegen den Trainer gespielt! Nach dem 7.Tor einfach das spielen eingestellt, das geht gar nicht!
    Über 20min. kein Tor geschossen, kein Ehrgeiz die 10 zu erreichen und austrudeln lassen…es ist sooo enttäuschend.

  10. Haben wir “gefühlt” gegen die vermeintlich “Kleinen” nicht immer underperformed ?

    Waren wir nach Länderspielpausen “gefühlt” nicht immer bei 100 % ?

    Schön, wie die Mannschaft diese Mythen zerlegt.

    Hütter rules.

  11. ZITAT:
    “…. standen wir am Ende in der Delegation.”

    Empfang bei der Queen ?

  12. Weiss den einer, was für eine Verletzung Lucas Torro hat? Noch seine Adduktorenprobleme?

  13. Dauergrinsen.

    Hier Krieger, nachdem ich die Überschrift nicht gelesen habe, habe ich den Rest erst recht nicht gelesen, sondern mir die hier bereits mehrfach gestellte Frage gestellt, wer dich da draußen losgebunden hat.
    Aber die Schlusspassage mit Ante, da geht mir das Herz so richtig auf!

    Dauergrinsen.

  14. Das war grandios gestern Abend… Ganz großes Kino…

  15. ZITAT:
    “…..wer dich da draußen losgebunden hat.”

    Das muß eine total verantworungslose Person gewesen sein, die der Eintracht schaden will.
    Eine andere Erklärung gibts nicht.

  16. Sehr schön, dass Ante so geerdet bleibt. Obwohl seine Grillbuddys fast alle weg sind.
    Immerhin hat er Klamottengeschmack .Ich bin froh , dass uns der Gucci-Anblick erspart bleibt. Oder will hier jemand den
    Ante in so einem Teil sehen?

    https://www.luisaviaroma.com/d.....ewodnzwAwQ

  17. Gude Morsche!

    Wie oft hat unsere Mannschaft der Herzen einen genialen Fußball gespielt und trotzdem regelmäßig gegen Mannschaften in den hinteren Tabellenregionen abgekackt?
    Die Furtuna kann auch, wie alle Mannschaften von F.F., ordentlich Beton anrühren. Die so zu zerlegen war schon sehr stark.
    Haller bester Scorer der Liga, Jovic bester Torschütze – Stand jetzt!

    Adi Hütter, bester Trainer der Liga!

    Passt!

  18. Mein Stimme ist etwas angeschlagen. Ansonsten geht’s, hmja, ganz gut.

    Nicht auszudenken, dieses gloriose Siebenzueins – ich plädiere dafür, es künftig stets auszuschreiben – wäre eines von vier oder fünf (ab sofort auch Jovic-Zahl genannt) schnöden Samstagnachmittagsspielen gewesen und die Nation, ach was, Europa und die Welt hätten ihre Aufmerksamkeitnicht komplett diesem Meisterwerk widmen können.

    Für Kevin Trapp natürlich ein Scheissdreck (Servus, Uli!) wert, diese Spiel. Wieder ein Gegentor, vermaledeit. Da hätte ich mich vor Wut auch auswechseln lassen. Wird vermutlich erst gegen die Bayern das erste Mal zu Null spielen.

    Schönes Wochenende, natürlich!

  19. Respekt an Ayhan für seine berechtigte Selbstkritik nach dem Spiel. Aber was bin ich so froh, dass wir jetzt einen N’Dicka haben. Danke auch dafür Ben Manga.

  20. Klingt jetzt paradox, aber für mich war Rensing noch der beste Mann der Tuna auf dem Platz. Kann mich nicht erinnern, so eine planlose “Team” in der letzten Zeit gesehen zu haben. Natürlich muss man auch erstmal gegen so eine “Mannschaft” (das gestern war keine, sondern 10 Einzelspieler und ein verzweifelter Torwart) erstmal gewinnen. Und dann auch so hoch. Was mir sehr gut gefallen hat, dass sie nach dem 2:0 nicht nachgelassen haben nach dem Motto “Yo…reicht für drei Punkte”. Und Jovic erinnert mich weiland an den jungen Gerd Müller, oder Ailton. Die haben auch nicht lang überlegt, sondern den direkten Torabschluss gesucht.

  21. Noch immer berauscht. Und heiser. Verdammt. Nur La Ola können wir nicht. Bin überzeugt das Hütter uns das noch ein wenig üben lässt diese Saison. Wahrscheinlich schon Donnerstag.

  22. Es ist eine ganz besondere Saison werden, da lege ich mich jetzt schon fest. Alles ist möglich

  23. Ich hoffe, der Fußballgott weiß, dass ich nach den gestrigen Ereignissen heute eine Bayernniederlage erwarte.

  24. Ergänzungsspieler

    Rebic – Jovic – Haller

    Das ist eine abartig starke Offensive. ALLE drei unbedingt halten und um sie herum eine Meistermannschaft formen.

    Des Hütters herausragendste Stärke scheint Teambuilding zu sein. Es ist schon erstaunlich, wie gut die Mannschaft – und das auch noch unter Rotation – funktioniert.

    Ich bin noch immer sprachlos. Jetzt JEDE Sportsendung des Wochenendes sehen – das mach Freitagssiege noch schöner.

  25. Als Eintracht Anhänger hetzt man in den letzten 5 Monaten förmlich von Orgasmus zu Orgasmus.

    Das kann gerne so bleiben.
    Trotzdem : wo kann ich vor Nürnberg warnen?

  26. Wahnsinn. Einen Rumpelgegner zurechtgelegt und vernichtet. Spielerisch. Unglaublich.

    @Stefan: Könnt ihr auf der nächsten PK mal fragen, warum wir Jovic noch nicht fest verpflichtet haben?
    Gibt es da ein “Fenster“ wo man das machen kann? Werd lanfsam nervös.

  27. Yep, starker Teamspirit auf und neben dem Platz. Und dazu als Kontrast bitte regelmäßig Ante & Co. die gestrigen Aussagen zu Bernat zeigen.

  28. Wer konnte gestern morgen ahnen, dass es so ein sensationeller Fußballtag wird! Die PK – kannst du dir nicht ausdenken, da liegen die Nerven ja mehr als blank. Und danach so ein Spiel meiner Eintracht, bei der ich mich zwischenzeitlich gefragt habe, ob das noch meine Mannschaft ist! Kein Rumpelfußball gegen einen Aufsteiger, kein Zurücklehnen nach dem 2:0…

  29. Ich wüßte im Moment keinen Bundesligaverein der eine stärkere Strumformation besitzt als die SGE.

  30. ZITAT:
    “”. Und Jovic erinnert mich weiland an den jungen Gerd Müller, oder Ailton. Die haben auch nicht lang überlegt, sondern den direkten Torabschluss gesucht.”

    Ich stell mir gerade vor, wie Gerd Müllerr und Ailton beim 2:0 waagrecht auf ca. 1,60 m in der Luft liegen und den Ball versenken.

  31. “Klingt jetzt paradox, aber für mich war Rensing noch der beste Mann der Tuna auf dem Platz.”

    Wobei der schon unglücklich agiert hat. Der war ja an fast allen Bällen noch dran.

  32. Morsche.
    Oha, selbst Dieter ist euphorisiert, wenn das mal gut geht… ;-)
    Ein geiler Abend, auch ich finde dem Mannschaftsgeist bemerkenswert.

    Wie fandet ihr denn die Halbzeit von Stendera?
    Ich kann mich an gute Aktionen erinnern, sowohl offensiv als auch defensiv.

  33. Stendera wird es schwer haben, Defizite sind erkennbar.

    Mit einer ordentlichen Rasur konnte er bei mir Punkte sammeln ….

  34. ZITAT:
    “Ich warne. Als wir das letzte mal ein ähnliches Spiel gesehen haben (6:2 gegen Köln) standen wir am Ende in der Delegation.”

    Zum Glück wurden wir nicht delegiert :-).

  35. Zufridde und zwar restlos.

  36. Stendera: hat mich von minute zu minute positiver beeindruckt; zu langsam und öfter schwaches defensives stellungsspiel, aber auch bissig im zweikampf auf dem bierdeckel und kluge ab-/zuspiele. kein mann für die ersten elf, aber taugt zum einwechseln.
    kam gestern sehr spät aus dsem wald zurück, deshalb nicht (nach)gelesen, aber heute ins klassenbuch geschaut.
    “ganz okay”? seltsame noten nach so einem spiel. für mich absolut und über 90min überragend: Jovic, Haller und Hasebe. alle anderen wirklich sehr gut. “pechvogel” des abends (bei durchaus guter leistung): da Costa .

  37. Grins,Grins,Grins.

  38. Ergänzungsspieler

    Hier – die wundervolle Scorertabelle:

    http://www.kicker.de/news/fuss.....aison.html

  39. Mal generell gefragt: Vor ein paar Wochen konnte einem für die Saison noch Angst und Bange werden. Die Transferaktivitäten wurden kritisiert etc.

    Bedeutet das – Stand jetzt – dass der gemeine Fan im allgemeinen keine Ahnung vom Fußball und im speziellen von der Kaderzusammenstellung hat?

  40. Wenn die Ahnungslosen ahnen dass sie keine Ahnung haben reiten Elfen auf weissen Schimmeln durch die Nacht im Wald und intonieren den Polizeichor.

  41. Ergänzungsspieler

    39 – auf keinen Fall.

  42. Ich wundere mich auch, dieses “muss sich erst an die Bundesliga gewöhnen” scheint ja doch irgendwas dran zu sein? Wo die Bundesliga doch im internationalen Vergleich so schlecht sein soll – wie lange benötigen die dann, sich in England zu etablieren?

    Dass Adi ein guter ist, das war mir aber schon “klar”, da hatte ich keine Zweifel

  43. Könnte der geschätzte Herr CE bitte jetzt noch schreiben, dass Rebic, Jovic und Haller auf gar keinen Fall zusammen gehen. Danke.

  44. ZITAT:
    “…Bedeutet das – Stand jetzt – dass der gemeine Fan im allgemeinen keine Ahnung vom Fußball und im speziellen von der Kaderzusammenstellung hat?”

    Naja, so Aussagen wie: “Hütter ist die ärmste Sau, da ihm so eine Rumpelmannschaft hingestellt wurde” kann man ja nicht für voll nehmen. Ansonsten gab es hier im Blog ja auch eine große Anzahl, die dem Trainer die benötigte Zeit eingeräumt hatten. Somit hat der gemeine Fan vielleicht doch ein wenig Ahnung…

  45. ZITAT:
    “Mal generell gefragt: Vor ein paar Wochen konnte einem für die Saison noch Angst und Bange werden. Die Transferaktivitäten wurden kritisiert etc.
    Bedeutet das – Stand jetzt – dass der gemeine Fan im allgemeinen keine Ahnung vom Fußball und im speziellen von der Kaderzusammenstellung hat?”

    Blödsinn

  46. Ergänzungsspieler

    SERVUS Karben.

  47. Ich freue mich immer noch über den 600.000€ Kostic. Bei dem muss doch auch irgendwann mal der Akku leer sein, wie der die Linie rauf und runter rennt.

  48. Morsche
    Ja!-Baguette? Igitt. Unechtes Essen. Echtes Bratwurstbrötchen hätte für mich besser gepasst. Aufgefallen ist mir der Rebic da nämlich auch.

  49. Nicht vorstellbar, wo wir stünden, wenn die nicht alle Transfers vollständig in den Sand gesetzt hätten!

  50. ZITAT:
    “Wahnsinn. Einen Rumpelgegner zurechtgelegt und vernichtet. Spielerisch. Unglaublich.

    @Stefan: Könnt ihr auf der nächsten PK mal fragen, warum wir Jovic noch nicht fest verpflichtet haben?
    Gibt es da ein “Fenster“ wo man das machen kann? Werd lanfsam nervös.”

    hier steht was von “Bis Sommer 2019”
    https://www.hessenschau.de/spo.....r-100.html

  51. ZITAT:
    “@Stefan: Könnt ihr auf der nächsten PK mal fragen, warum wir Jovic noch nicht fest verpflichtet haben?
    Gibt es da ein “Fenster“ wo man das machen kann? Werd lanfsam nervös.”

    Soweit bekannt können wir ihn am Sasonende für 12 Mios fest kaufen. Also kein Grund zur Hektic.
    Falls uns nicht einer sehr viel mehr bietet, um ihn für sich zu kaufen. Das könnte ich mir zur Zeit auch vorstellen.

  52. Morsche, Ihr verliebten Narren! Auch von mir erst noch mal ein herzhaftes TIRILI! Das 2:0 war bestes Ibrahimovic Kung Fu Schwarzgurt Scoring.

    ABER. hört Euch mal zum gestrigen Spiel den Adi aus der PK nach dem Spiel an:
    “…defensiv seh ich immer noch ein paar Sachen die mir nicht passen, oft auch zu leichte Ballverluste, gegen andere Mannschaften als Düsseldorf kann das möglicherweise ins Auge gehen und das sind Sachen die man – für mich – noch verbessern und optimieren kann…”

    Eat this, so geht Meistertrainer, das macht mich ähnlich froh wie der Anblick vom gesperrten Ante in der Schogginghos auf dem Platz beim Team.

    So, und jetzt suhle ich mich weiter in Glücksgefühlen…

  53. Richtig gut gefallen hat mir gestern auch Juan Bernat.
    Unverzichtbar der Mann.

  54. Ich habe mal eine Regelfrage zum Elfmeter:

    Wenn Jovic im Spielzug nach dem Handspiel getroffen hätte bzw. Düsseldorf im direkten Gegenzug davor … hätten die jeweiligen Treffer dann gezählt bzw. hätten wir dann zusätzlich noch den Elfmeter bekommen bzw. wären alle optionalen Treffer nach der Handspielszene vakant gewesen ?
    Oder habe ich da einen bescheuerten Logikfehler?

  55. Moin,
    was habt Ihr hier noch im September gehadert, geschimpft und geunkt vom falschen Trainer, falschen Transfers, der falschen Spielidee, die diese Resterampe-Rumpeltruppe sowieso nie umgesetzt bekomme, und vom langen bevorstehenden Abstiegskampf.
    So kann’s gehen, schon wieder vorn dabei und sogar noch vor den Dünnhäutigen Vorbestraften mit den Basta-PKs im 90er Vereinsgranden Style.
    ich bin ja nur gelegentlich hier, da fallen solche Kehrtwendungen der Stimmungslage womöglich etwas mehr auf.
    Gratulation zu gutem erfolgreichem Fußball und begründeter Hochstimmung; es kommen sicher auch mal wieder ein paar weniger erfreuliche Tage – haltet sie durch.

  56. ZITAT:
    “Ich habe mal eine Regelfrage zum Elfmeter:

    Wenn Jovic im Spielzug nach dem Handspiel getroffen hätte bzw. Düsseldorf im direkten Gegenzug davor … hätten die jeweiligen Treffer dann gezählt bzw. hätten wir dann zusätzlich noch den Elfmeter bekommen bzw. wären alle optionalen Treffer nach der Handspielszene vakant gewesen ?
    Oder habe ich da einen bescheuerten Logikfehler?”

    Meine Meinung:

    Hätte Jovic getroffen: Vorteil Tor
    Hätte Düsseldorf getroffen: Abpfiff, kein Tor, Elfer

  57. Oh wie geil…..
    Und ich hatte die ganze Woche schon das -bruda Gefühl:
    FREIGESCHWOMMEN !

  58. … und spätestens nach einer halben Stunde begannen mir die D-Dorfer ausnehmend leid zu tun in ihrer Chancenlosigkeit. Man wähnte sich bei einem Auftritt der (früheren) Bayern im Trainingspunktspiel mit einem (früher) bekannten Gegner aus dem Norden …
    Den armen Fortunen sei gesagt: Grämt Euch nicht, nächstes Jahr wird es auch noch Gelegenheit geben in Eurer Stammliga in schönen großen Stadien zu kicken.

  59. ZITAT:
    “ABER. hört Euch mal zum gestrigen Spiel den Adi aus der PK nach dem Spiel an..”

    Ich hätte da einen Link…

    https://tv.eintracht.de/de/sai.....4462-.html

  60. Jetzt vier Punkte aus den beiden auswärtsspielen und wir sitzen im ersten Drittel fest. Okay, dann kommt halt die Rückrunde irgendwann.

  61. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich habe mal eine Regelfrage zum Elfmeter:

    Wenn Jovic im Spielzug nach dem Handspiel getroffen hätte bzw. Düsseldorf im direkten Gegenzug davor … hätten die jeweiligen Treffer dann gezählt bzw. hätten wir dann zusätzlich noch den Elfmeter bekommen bzw. wären alle optionalen Treffer nach der Handspielszene vakant gewesen ?
    Oder habe ich da einen bescheuerten Logikfehler?”

    Meine Meinung:

    Hätte Jovic getroffen: Vorteil Tor
    Hätte Düsseldorf getroffen: Abpfiff, kein Tor, Elfer”

    Hmm
    … und hätte es danach gelb- oder gar rotwürdige Szenen gegeben, wie wäre da verfahren worden? Vakant?

  62. ZITAT:
    “Oder habe ich da einen bescheuerten Logikfehler?”

    Du nicht.

  63. ZITAT:
    “Moin,
    was habt Ihr hier noch im September gehadert, geschimpft und geunkt vom falschen Trainer, falschen Transfers, der falschen Spielidee, die diese Resterampe-Rumpeltruppe sowieso nie umgesetzt bekomme, und vom langen bevorstehenden Abstiegskampf.
    So kann’s gehen, schon wieder vorn dabei und sogar noch vor den Dünnhäutigen Vorbestraften mit den Basta-PKs im 90er Vereinsgranden Style.
    ich bin ja nur gelegentlich hier, da fallen solche Kehrtwendungen der Stimmungslage womöglich etwas mehr auf.
    Gratulation zu gutem erfolgreichem Fußball und begründeter Hochstimmung; es kommen sicher auch mal wieder ein paar weniger erfreuliche Tage – haltet sie durch.”

    Das ist ja voll daneben, die jetzigen Festtagswochen tun die falsche Vorbereitung mit unnötigen, finanziell desaströsen Folgen ja nicht wegmachen.
    Grad jetzt, bei Übernahme in Eigenverantwortlichkeit, wäre mir Glauben an tatsächliche Professionalität der Grossverdiener hilfreich. Nur woher….

  64. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ABER. hört Euch mal zum gestrigen Spiel den Adi aus der PK nach dem Spiel an..”

    Beim Funkel hört sich sogar das Wort Journallie nett an
    Einfach ein netter Kerl

  65. Was sagt Kilchenstein eigentlich zu haller. Was der spielt ist überragend

  66. ZITAT:
    “Was sagt Kilchenstein eigentlich zu haller. Was der spielt ist überragend”

    Der Herr Kilchenstein reflektiert vermutlich noch darüber, warum der Alex gestern wieder nicht dabei war und ob er einen Artikel zu einem möglichen comeback schreiben soll. Wobei da die Hemmschwelle nach so einem fantastischen Abend natürlich hoch ist….-)

  67. Torro ist auf gutem Weg, der neue Mascarell zu werden. Wahnsinn, wie der sich gesteigert hat. Und irre wichtig auf dieser Position, da gibts nämlich keinen wirklichen Ersatz. Ansonsten muss man sagen, dass in allen Mannschaftsteilen einfach auch verdammt viel Qualität da ist. Euro League ist bei optimalem Saisonverlauf wieder drin.

  68. Der tote Stern des Südens kann sich gerade mal abstrampeln, wie er will. Der Adler ist immer schon da.

    Pokalfinale -batsch- 1:0

    Charmeoffensive Siegerehrung 2:0

    Parallele Titelfeierstimmung -batsch- 3:0

    Ehrentreffer alberner Supercup 3:1

    Implosionspressekonferenz vs. Fußballgala
    -batsch- 4:1.

    Stand jetzt.

  69. Rummelfliege:
    Fahrlässig so ne Radioübertragung! Habe am Nibelungenplatz fast nen Auffahrunfall verursacht ob des Dummgesabbel..

    Ante:
    Trainingsklamotten gehören für den Balkanesen traditionell zum Gesellschaftsanzug! Vermute die große Dichte an Ballkünstlern aller Art dahinter.

  70. Real in der k.o.-Runde. Das wärs.

  71. Real ist schon k.o..

  72. Verliebte Narren all überall

  73. Mannomann, sowas bringt den ganze Bio-Rhythmus durcheinander:
    Erst nicht einschlafen können, dann von fliegenden und zappelnden Bällen träumen, noch nicht mal davon zu reden, dass dieses Dauergrinsen nicht weichen will. Sieben-zu-eins. Scheee.

    Nur dass ich jetzt den Radkappen die Daumen drücken werde … also daran mag ich mich nicht gewöhnen.
    An alles andere schon.

  74. ZITAT:
    “Verliebte Narren all überall”

    Und wer noch nicht genug hat…

    https://maintracht.blog/2018/1.....ei-sgef95/

  75. Ich bitte um Hilfe. Wie geht man mit Erfolg um. Trikot tragen, anderen übers Maul fahren, unantastbar sein und jeden Widerspruch mit einem samten Lächeln gutieren? Ich kenn das doch nicht da bin ich zu jung.

  76. Nach dieser PK muss ich doch mal einer Sternstunde der Bayern-Spieler gedenken.
    So als Einstimmung für das heutige Spiel:

    http://www.spiegel.de/einestag.....48212.html

  77. So, Besorgungen erledigt und die A-Jugend scheint sich auch gefangen zu haben. Jetzt ein kleines power-napping und dann ganz entspannt dem hoffentlichen Komödien-Stadl Teil 2: Bavaria One – Rücksturz in den Tegernsee zuschauen. Wobei nach dem gestrigen Tag bin ich schon noch eh bissi uffgewühlt https://youtu.be/yxL3pFLE4Cg

  78. Wenn ich mir heute eine erneute Niederlage der Bayern wünsche, ist das gemäß neuem Rummeknigge noch in Ordnung oder muss ich dann mit einer einstweiligen Verfügung rechnen ?

  79. ZITAT:

    Implosionspressekonferenz vs. Fußballgala
    -batsch- 4:1.

    Stand jetzt.”

    Ganz ordentlichen Trainer gegen Fußballexperten getauscht.

    -batsch- 5:1

  80. ZITAT:
    “Torro ist auf gutem Weg, der neue Mascarell zu werden.”

    Torro ist zum Glück nicht auf diesem Weg.

    Spielintelligenz, Zweikampfverhalten, Passquote, Kopfballstärke. Er ist im Grunde überall stärker als Mascarell.
    Wenn er das dauerhaft bringen kann. Woran man eigentlich nicht zweifeln muss.

  81. Kleines, aber feines Detail am Rande was mir aufgefallen ist und zeigt wie Hütter tickt.
    3:0 kurz vor der Halbzeit, Ecke Fortuna, Trapp fängt sicher ab. Hütter scheisst NDicka zusammen weil der nicht sofort nach Aussen gerückt ist damit Trapp den Spielaufbau einleiten kann. Ballbesitz und dann geht die Lucy ab.
    Egal wie es steht.

  82. Hach, was war das gestern schön.

  83. Für mich ist es wirklich erstaunlich, wie Adi es geschafft hat, Haller und Jovic zusammenzuführen. Das hat ja X-mal nicht funktioniert und jetzt Bämm.

    Ich nicke anerkennend.

  84. Könnte man das Supercup-Spiel bitte nochmal wiederholen? Würde Stand jetzt sicherlich anders ausgehen ;-)

  85. ZITAT:
    “Für mich ist es wirklich erstaunlich, wie Adi es geschafft hat, Haller und Jovic zusammenzuführen. Das hat ja X-mal nicht funktioniert und jetzt Bämm.

    Ich nicke anerkennend.”

    Auch noch einmal +1 von mir dafür. Er hat hier offensiv eine deutlich höhere Qualität als Kovac bewiesen.
    Ich bin mal gespannt, ob er es mal mit Rebic, Jovic und Haller zusammen probieren wird. Es fällt ja zunehmend immer schwerer einen von denen draußen zu lassen. Ich kann mir im Moment aber kaum vorstellen wie das funktionieren soll. Da müsste Jovic auf der Zehn mit zwei Sechsern spielen. Da scheint mir die Lösung, dass immer einer frisch von der Bank kommt, besser zu sein. Man darf starke Einwechselspieler auch nicht unterschätzen.

  86. Hoffentlich war die verletzungsbedingte Auswechslung von Trapp mit (laut Hütters Antwort in der Pressekonferenz) derzeit noch unklarer Diagnose nicht der Wermutstropfen dieses Spiels.

  87. ZITAT:
    “Könnte man das Supercup-Spiel bitte nochmal wiederholen? Würde Stand jetzt sicherlich anders ausgehen ;-)”

    na dieses (kl)eine Glücksgefühl diese Saison kann man den Bazis schon noch lassen… :-)

  88. #36: “kam gestern sehr spät aus dsem wald zurück, deshalb nicht (nach)gelesen, aber heute ins klassenbuch geschaut. „ganz okay“? seltsame noten nach so einem spiel. für mich absolut und über 90min “

    Also in der Print-Ausgabe ist im “Klassenbuch” kein Spieler in die Kategorie “ganz okay” eingestuft, und übrigens auch keiner schlechter.

  89. Online genauso.

  90. ZITAT:
    “Hoffentlich war die verletzungsbedingte Auswechslung von Trapp mit (laut Hütters Antwort in der Pressekonferenz) derzeit noch unklarer Diagnose nicht der Wermutstropfen dieses Spiels.”

    Trapp war heute zumindest ganz normal beim Ausradeln mit den Teamkollegen dabei. Scheint also nicht wirklich was zu sein.

  91. Was ich wirklich bemerkenswert finde:
    Unser Wundersturm war ja letztes Jahr auch schon da. So wie der überwiegende Teil der Mannschaft. Wirklich neu ist nur Kostic. (Trapp mal außen vor)

  92. ZITAT:
    “Wirklich neu ist nur Kostic. (Trapp mal außen vor)”

    Das wirklich entscheidende Neue ist der Trainer.

  93. ZITAT:
    “Könnte man das Supercup-Spiel bitte nochmal wiederholen? Würde Stand jetzt sicherlich anders ausgehen ;-)”

    Wer weiß, wozu’s gut war.

  94. Es ist ja aus SGE-Sicht tabellentaktisch mittelfristig eigentlich ziemlich blöd, aber auch ich kann nicht anders als den ätzenden Radkappen heute ausnahmsweise mal die Daumen zu drücken damit der Versuch der `falschen Fakten´-Bayern die Welt um sie herum zu trumpisieren nicht belohnt wird.

  95. Rasender Falkenmayer

    Hoeneß wird mehr und mehr zum würdigen Nachfolger vom Beckenbauer.

  96. Real Madrid hat gerade daheim gegen Levante verloren und 5. Spiel hintereinander sieglos, weil nach dem Weggang von CR7 keiner trifft …. rechne in der Winterpause mit 150 Mio-Angebot für unser Dreigestirn da vorne.

  97. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Was ich wirklich bemerkenswert finde:
    Unser Wundersturm war ja letztes Jahr auch schon da. So wie der überwiegende Teil der Mannschaft. Wirklich neu ist nur Kostic. (Trapp mal außen vor)”

    Bei so jungen gut ausgewählten Spielern ist es nicht absurd, dass die jedes Jahr noch bissi bessr werden. Rebic hatte seine Explosion schon letztes Jahr, bei Jobvic (noch 20!) deutete sie sich schon an. An deren Entwicklung hat auch Kovac noch seinen Anteil.

  98. Hat Wurst-Uli eigentlich schon rechtliche Schritte gegen die derzeitige Bundesligatabelle eingeleitet?

  99. ZITAT:
    “Was ich wirklich bemerkenswert finde:
    Unser Wundersturm war ja letztes Jahr auch schon da. So wie der überwiegende Teil der Mannschaft. Wirklich neu ist nur Kostic. (Trapp mal außen vor)”

    Ich fand den Sturm aber auch letzte Saison nicht so richtig schlecht.

  100. ZITATe:
    “Könnte man das Supercup-Spiel bitte nochmal wiederholen? Würde Stand jetzt sicherlich anders ausgehen ;-)”

    “Wer weiß, wozu’s gut war.”

    Erstens das und zweitens wird der Suppencup dadurch nicht besser. Ist eh’ Blödsinn. Kann weg.

  101. ZITAT:
    “Er hat hier offensiv eine deutlich höhere Qualität als Kovac bewiesen.”

    Mich beschleicht das Gefühl, dass das unserem Pokalsiegertrainer gerade in München auf die Füße fällt.

  102. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Könnte man das Supercup-Spiel bitte nochmal wiederholen? Würde Stand jetzt sicherlich anders ausgehen ;-)”

    Wer weiß, wozu’s gut war.”

    Das gehörte doch alles zum Demontageplan.
    Über Monate, wenn nicht sogar Jahre geplant. Erst baut die Eintracht einen unbefleckten Trainer auf. Dann der überraschende Zuschlag in Berlin und den Bayern mal hämisch und vor allem überzeugend die Trophäe weggeschnappt. Im Tausch für unseren Pokaltrainer natürlich. Den supercup haben wir dann bewusst schrecklich verloren und sie in Sicherheit bewogen wie toll doch ihr überalterte Haufen ist. So das man selbstverständlich keine Verstärkung im Sommer holen muss. Der Kovac, der alte Fuchs, hat dann die ersten Spiele souverän gewinnen lassen. So das ihnen gar nicht aufgefallen ist, dass ihr eh schon kleiner, aber alte Kader von Spiel zu Spiel wegen Verletzungsausfälle geschrumpft ist.
    Und nun…wumms.
    Altherrenfussball vom Feinsten. Und die Altherrenriege schlägt verzweifelt um sich. Schiesen mit Atombomben auf Spatzen und haben es geschafft sich selbst der Blamage freizugeben.
    Bisher geht unsere ganze Plan ” Unternehmen Meisterschaft ” perfekt auf!

  103. ZITAT:
    “Wirklich neu ist nur Kostic. (Trapp mal außen vor)”

    Torró und N’Dicka nicht zu vergessen.

  104. Mist. Der Niko spielt ohne Müller.
    So war das aber nicht abgemacht.

  105. #106 Petra: Du meinst, wir haben den Nikowatsch gewissermaßen als “trojanisches Pferd” bei den Bayern eingeschleust :-)

  106. ZITAT:
    “Mist. Der Niko spielt ohne Müller.
    So war das aber nicht abgemacht.”

    Vergiss Opa Ribery nicht. Der muss sein Pfeifchen auch auf der Bank rauchen.
    So ein Spielverderber, der Kovac.

  107. ZITAT:
    “#106 Petra: Du meinst, wir haben den Nikowatsch gewissermaßen als “trojanisches Pferd” bei den Bayern eingeschleust :-)”

    Mir gefällt zumindest der Gedanke:-)

  108. ZITAT:
    “Für mich ist es wirklich erstaunlich, wie Adi es geschafft hat, Haller und Jovic zusammenzuführen. Das hat ja X-mal nicht funktioniert und jetzt Bämm.”

    Haller erkenne ich nicht wieder. Das war doch dieses ungelenkes Kraftpaket, dass zwar voller Wucht, aber ohne Plan und Technik über den Platz stolperte und kaum einen Ball behaupten konnte. Und nun macht er technische Kabinettsstückchen wie zB vor dem 3:0. Wahnsinn.

  109. ZITAT:
    “ZITAT:
    Und nun macht er technische Kabinettsstückchen wie zB vor dem 3:0. Wahnsinn.”

    Oder 4:0 oder 5:0

  110. Na gut 5:1 mein ich

  111. SchmutzigerHarald

    Werner schindet den nächsten Elfer. Kann diesen unfairen kleinen Kotzbrocken mal einer lebenslang sperren?

  112. Schwalben-Werner wieder. Pfui.

  113. ZITAT:
    “Werner schindet den nächsten Elfer. Kann diesen unfairen kleinen Kotzbrocken mal einer lebenslang sperren?”

    Nein. Zu den Bayern transferieren.

  114. Lklassernbuch: sorry, sorry. meinte (statt “ganz ok”) “gut dabei”. wichtig war mir, dass neben Jovic noch Hallder und Hasebe herausragend (1+) gespielt haben.

  115. Huch…Nürnberg.

  116. SchmutzigerHarald

    ZITAT:
    “Nein. Zu den Bayern transferieren.”

    Ist das jetzt besser oder schlechter als Rasenballsport? Ereignisse von gestern mal außen vor.

  117. Lukas wird sich auch so seinen Teil denken.

  118. Schwalbenwerner als kickendes Äquivalent zu Wurstuli.
    #bayernvorn

  119. Meisterschaft schon entschieden ?

  120. Och nö, WOB :-(

  121. ZITAT:
    “Dortmund nervt”

    Mich nicht.

  122. Bayern kann das Fehlen von Müller und Ribery bisher nicht kompensieren.

  123. ZITAT:
    “Dortmund nervt”

    Schon widder der Alkaseltzer..

  124. Schade. Bayern führt. Leva halt.

  125. Was will man von den Radkappen schon erwarten..

  126. In der Halbzeitpause den Vfl Wolfsburg auswechseln, dann geht vielleicht noch was.

  127. Statt torro hatten wir mascarell und auf der ndicka Position waren wir ebenfalls nicht unbesetzt. Einen Kostic hatten wir hingegen so nicht, dafür einen Wolf auf rechts.

    Damit hatten wir letztes Jahr auch 13 Punkte aber nur 8:7 Tore.

    Kovac hat viele Grundlagen gelegt, aber gefühlt haben wir unter ihm meist Funkelschen Beton angerührt und vorne halfen individuelle Klasse und Matchglueck.

    Das Halbfinale auf Schalke war da sinnbildlich.

  128. Wolfsburg baut die Bauern auf.

  129. Jo. Fast ein Eigentor.

  130. (P)hiladel(P)hia Eagle

    In 5 Partien 8 Tore, na ja
    Da gibt es bessere Spiele

  131. Ob der Hradi bei den Pillen so glücklich ist?
    Den kann eigentlich nur das Geld glücklich machen.

  132. Dem Herrlich sollte mal wieder das Vertrauen ausgesprochen werden.

  133. Gelb-rot für Robben.
    Ruft der FCBäh jetzt den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte an?

  134. Fliegende Holländer, so lieb ich sie…

  135. ZITAT:
    “Gelb-rot für Robben.
    Ruft der FCBäh jetzt den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte an?”

    Das gleiche wollte ich gerade schreiben ;)

  136. Die Vereinten Nationen sollten eingreifen.

  137. Majetäsbeleidigung. Robben vom Platz.
    Muss Bayern direkt rechtlich gegen vorgehen.

  138. ZITAT:
    “Ob der Hradi bei den Pillen so glücklich ist?”

    Er wusste ja, was er tat.

  139. Die alten Herren beim FCB

  140. “Toooor in Nürnberg” hingeschaltet – kein Jubel gehört – gewußt Tor für Hopp.

  141. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ob der Hradi bei den Pillen so glücklich ist?”
    Er wusste ja, was er tat.”

    Geld macht wahrscheinlich doch glücklich.

  142. Ich schalt wieder Bayern an.

  143. ZITAT:
    “”Toooor in Nürnberg” hingeschaltet – kein Jubel gehört – gewußt Tor für Hopp.”

    also ich finde Hoffenheim kann den FCN ruhig schon mal für nächste Woche vorbereiten.

  144. Letztes Jahr ist der Bayerntrainer entlassen worden, nachdem sie nach 2-0 Führung nicht gegen Wolfsburg gewonnen hatten, oder ?

  145. ZITAT:
    “also ich finde Hoffenheim kann den FCN ruhig schon mal für nächste Woche vorbereiten.”

    Jo, klar. Darum ging es nur nicht. Sondern um den “Auswärtsmob” der Hoppels.

  146. ZITAT:
    “ZITAT:
    “”Toooor in Nürnberg” hingeschaltet – kein Jubel gehört – gewußt Tor für Hopp.”

    also ich finde Hoffenheim kann den FCN ruhig schon mal für nächste Woche vorbereiten.”

    Also ich finde Hoffenheim kann gerne alles verlieren.

  147. ZITAT:
    “Scheiß Dieselbetrüger”

    Die sind halt wirklich nix.

  148. Was wäre ich froh wenn WOB aus der Liga verschwinden würde.
    Trotz Millionengepamper bringen die nix auf die Reihe, national wie international.
    Die sind überflüssiger als ein Kropf.

  149. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Scheiß Dieselbetrüger”

    “Die sind halt wirklich nix.”

    Schätze mal, dass sich heute jeder Fußballfreund bundesweit mit den Radkappen gefreut hätte. Also fast jeder. Aber so ists halt nix.

  150. Ich freu mich mit Niko !

  151. Ich habe ja gestern schon gesagt, dass ich heute ausnahmsweise die Daumen für die drücke.
    Aber auch nur heute.

  152. Kovac lässt heute auch bei den Auswechslungen nichts mehr anbrennen.

  153. Meine Güte, Leverkusen war mein Meistertip beim Tabellenraten.

  154. ZITAT:
    “Meine Güte, Leverkusen war mein Meistertip beim Tabellenraten.”

    Ich habe Schalke auf zwei.
    Hihi.

  155. @158
    Ne, wirklich nicht.

  156. Ergänzungsspieler

    Sieht so aus, als hätten WIR gestern sämtliche dieswöchige Heimtore verballert.

  157. Nur die Großen gewinnen Heimspiele.
    Und nur die Ganz Großen ganz groß.

  158. Stuttgart muss sich, zumindest in Sachen direkter Abstieg, keine Sorgen machen.
    Beim Glubb und der Fortuna reicht die Qualität einfach nicht.

  159. Eben sind mehrere hundert Kraniche über Sachsenhausen Richtung Waldstadion unterwegs.

  160. Na, dann grüß ich mal die Kraniche….
    Wech is wech !

  161. ZITAT:
    “Eben sind mehrere hundert Kraniche über Sachsenhausen Richtung Waldstadion unterwegs.”

    Ab nächstem Jahr sponsert uns die Lufthansa wieder?

  162. Yep, war ein tolles Schauspiel und so ungeordnet wegen der Flieger…

  163. ZITAT:
    “Eben sind mehrere hundert Kraniche über Sachsenhausen Richtung Waldstadion unterwegs.”

    Ein anderer Zug ging zeitgleich die Nidda entlang.

  164. Die kamen alle aus Karbener Richtung. Ich warne.

  165. ZITAT:
    “Die kamen alle aus Karbener Richtung. Ich warne.”

    Hatten sie einen Tank für Dosenbier unter den Flügeln?

  166. Lt. ARD-Sportschau ist das Trikot von Jovic vom gestrigen Torfestival schon heute ins Museum gewandert. Den Spielball hatte sich Jovic bereits geschnappt (Ante hatte ihn okkupiert).
    Alles richtig gemacht :)

  167. Nein. Da Costa hat Jovic den Ball übergeben, der im Spiel war, als abgepfiffen wurde.

  168. Die wahren Bayern sollten sich endlich befreien!

  169. Sarschdreppelnass war dieses Trikot gestern Abend. Erinnerungsfoto musste mit spitzen Fingern gemacht werden.

  170. Aber das Trikot war doch schon im Museumssafe zu sehen…

  171. ZITAT:
    “Lt. ARD-Sportschau ist das Trikot von Jovic vom gestrigen Torfestival schon heute ins Museum gewandert.”

    Das Trikot war gestern Abend schon im Museum zum gemeinsamen Auswringen. Bei uns im Blog gibts ein Bild mit Korken….

  172. Schalkes Spiel ermüdet

  173. Schalke könnte auch mal wieder absteigen.

  174. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Lt. ARD-Sportschau ist das Trikot von Jovic vom gestrigen Torfestival schon heute ins Museum gewandert.”

    Das Trikot war gestern Abend schon im Museum zum gemeinsamen Auswringen. Bei uns im Blog gibts ein Bild mit Korken….”

    Dann sagt/schreibt das dem HR und/oder der Sportschau
    https://www.hessenschau.de/spo.....f-100.html

  175. ZITAT:
    “Nein. Da Costa hat Jovic den Ball übergeben, der im Spiel war, als abgepfiffen wurde.”

    “Den Spielball” gibt’s ja auch heute gar nicht mehr. Heute gibt’s jede Menge Bälle an allen Ecken und Enden.

    Ist ja nicht mehr so wie früher, als das Spiel minutenlang unterbrochen werden musste, bis der Ball, der über das Tribünendach geflogen war, wieder herbeigeschafft wurde.

  176. Matchworn ins Museum?

  177. Aber den Schlackern heute bissi Daumen drücken

  178. ZITAT:
    “Aber den Schlackern heute bissi Daumen drücken
    …”

    Da besteht kein Anlass. Ab in die Grube mit denen.

  179. ZITAT:
    “Eben sind mehrere hundert Kraniche über Sachsenhausen Richtung Waldstadion unterwegs.”

    Sind die nicht zur Arroganz-Arena geflogen, um die 2 Maulhelden als Täter zu entlarven?

  180. oooooh wie ist das schöön, oooooh wie ist das schööööööön, so was hat man lange nicht geseeeeehn…….
    Schulligung,
    bin noch im Siegestaumel und hocherfreut, dass unsere SGE meine Forderung nach einem “demütigenden Sieg” erfüllt, ja eigentlich übererfüllt hat. Am End hatt ich dann schon doch noch etwas Mitleid.
    Was der Jovic alles druff hat, wenn der Motor mal ins Rollen kommt war ja eigentlich den Meisten hier, schon letztes Jahr klar, aber jetzt wirds schon langsam schwer, den TROTZ der AK noch zu halten, wenn der im Sommer mal von nem richtigen Top-Club angeflirtet wird.

    ganz nett fand ich übrigens grad das Statement von Süle : “wir waren nicht schlecht wegen den Medien, sondern weil wir schlecht gespielt haben” holt den Jungen da raus aus Minga, bevor der dieses Bayern-Gen vollständig implantiert bekommt ! Der scheint noch nicht vollständig infiziert zu sein.

  181. Ergänzungsspieler

    Hau ab aus meine Land.

    Mehr sage ich zu Bayern nicht.

  182. Ergänzungsspieler

    IBRAHIJOVIC !!!

    (geklaut von Beve)

  183. ZITAT:
    “Das Trikot war gestern Abend schon im Museum zum gemeinsamen Auswringen. Bei uns im Blog gibts ein Bild mit Korken….”

    Ei isch däd die Bilder noch klaaner mache, mer kann zuvill erkenne!

  184. Hat jemand den Kimmich sein Statement im Radio gehört? Mit „Großkotzig“ ist das milde beschrieben. Hoffentlich wird der Kovac nicht auch so.

  185. Torschützenliste 3. Fußball-Liga 20.10.18

    6 Tore

    Aigner (KFC Uerdingen)
    Dadashov (Preußen Münster)
    …..
    ……

  186. ZITAT:
    “Torschützenliste 3. Fußball-Liga 20.10.18

    6 Tore

    Aigner (KFC Uerdingen)
    Dadashov (Preußen Münster)
    …..
    ……”

    6 Tore nach 12 Spielen in Liga 3? PFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF

  187. Alter Frankfurter

    War gestern mit meinen 2 Kindern draussen.
    5+9!
    Sie kennen mittlerweile jedes Lied.
    Am Ende beim raus gehen sagten sie:
    Papa warum singen die Fans nicht
    Adi Hütter!
    Hab ich mich auch gefragt.

  188. Dann gewinnen wir halt die Shice Europa League

  189. Immer noch niemand sonst? Na denne:
    Den DFB Pokal und Lukas 5 Tore Leiberl ham wir ja erfreulicherweise schon..
    Yeah

  190. ZITAT:
    “Torschützenliste 3. Fußball-Liga 20.10.18

    6 Tore

    Aigner (KFC Uerdingen)
    Dadashov (Preußen Münster)
    …..
    ……”

    Dir ist aber schon klar, dass das „nur“ der Bruder Dadashov ist, oder?

  191. Heute abend dann Dortmund vor Hertha und Gladbach. Dahinter kämpfen Bremen, Bayern, Leipzig und die Eintracht auf Augenhöhe.

    Nur so ein Gedanke.

  192. Jetzt nochmal die grosse Luka Jovic Show

  193. Der DFB-Pokal ist ja nicht mehr möglich, aber vielleicht ja Baku oder die Deutsche Meisterschaft”, scherzte Sportdirektor Bruno Hübner mit Blick auf die Preisverleihung im kommenden Jahr.

    https://www.hessenschau.de/spo.....t-100.html

    Dem Bruno bekommt so ein 7:1 Heimsieg nicht. :-) :-) :-)

  194. ZITAT:
    “Jetzt nochmal die grosse Luka Jovic Show”

    Das habe ich mir eben auch gedacht ^^

    BÄÄÄM!

    Kann man sich gar nicht oft genug ansehen :)

    P.S. Lese schon länger schweigend hier mit und der Blog, resp. die Kommentare, sind oft besser als jeder Live-Ticker. Aber der Freitag war echt ganz großes Kino. Angefangen bei der Live-Berichterstattung über das großkotzerte Dreigestirn aus dem Süden (habe selten allein vorm PC so gelacht) bis zu den Stimmen zum Abendspiel – einfach sensationell. Habe mich bestens unterhalten gefühlt und möchte dafür einfach mal Danke sagen :)

  195. ZITAT:
    “Jetzt nochmal die grosse Luka Jovic Show”

    Mit Abstand die beste Zusammenfassung.

  196. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    Von immer noch ein wenig larmoyant ob des Sieges und der Bayernshow
    https://www.der-postillon.com/.....eness.html

  197. Es wird Winter. Die Kraniche ziehen nach Süden und der greise Knöchel ist bedeckt.

  198. Hat er gemacht ? Gott sei Dank.

  199. Vielleicht liest er ja hier mit.

  200. Die Medienschelte zeigt schon Wirkung. #doppelpass

  201. Sch…. Medien, sky boykottiert ja auch uns, 3 Spieltage ohne live Übertragung.
    Ob das noch wesche dem POKALSIEG ist?

  202. Arivederci lalalalala. Sorry, bin immer noch im dilirium. Wenn mir das einer vor 4 Wochen gesagt hätte. Das ist doch alles Wahnsinn. Freu mich schon auf Donnerstag…

  203. Auf Eurosport gerade Timo Boll gegen Ovtcharov.
    Ich kann das Bayerngesülte nicht mehr ertragen.

  204. Gesülze natürlich.

  205. diaspora - hanauer im exil

    auch wenn es hier keinen interessiert, und mich auch nur am rande, ich verneige mich vor der leistung der mannschaft aus den letzten spielen (stand jetzt). ich war sehr kritisch, hoeneß würde sagen „unverschämt und würdelos nach art. 1 GG”. ich hatte mir für freitag extra den account eines freundes (bvb-fan) für eurosport „geliehen” und wurde, trotz der schlechten bildqualität, total belohnt. nun gegen limassol und bitte einen sieg.

  206. ZITAT:
    “Sch…. Medien, sky boykottiert ja auch uns, 3 Spieltage ohne live Übertragung.
    Ob das noch wesche dem POKALSIEG ist?”

    Das ist sicher Ironie.

  207. @204 SGE-Adler 2018
    Wieso schlecht bekommen? Bin in dieser Sache mal voll beim Bruno, nur wer sich grosse Ziele setzt kann auch welche erreichen. #überBakuindiePilzliga

  208. Das ist der schlechteste Doppelpass aller Zeiten

  209. ZITAT:
    “Das ist der schlechteste Doppelpass aller Zeiten”

    Selbst schuld, wer so etwas guggt. Kein Mitleid.

  210. @219
    Und kein Wort über die Eintracht und den fünf Toren von Jovic.
    Das TT. Match hat übrigens Timo gewonnen.
    Das war auch ein tolles Spiel.

  211. ZITAT:
    “Das ist der schlechteste Doppelpass aller Zeiten”

    Tipp: Wenn du Fussballfrühschobbegeplauder brauchst bist du bei der alternativen sky Runde echt besser aufgehoben, die sind nicht annähernd so Orklastig wie der furchtbare DP.

  212. ZITAT:
    “…Tipp: Wenn du Fussballfrühschobbegeplauder brauchst bist du bei der alternativen sky Runde echt besser aufgehoben, die sind nicht annähernd so Orklastig wie der furchtbare DP.”

    Ich habe auch schon umgeschaltet. Mit Aage sitzt ja wenigstens ein Eintrachtler dort.

  213. Nach der Pressekonferenz vom Freitag war schon klar, dass die Bayern heute Schwerpunkt sind und ich wollte das durchaus sehen, aber die Diskussion dazu war eine Zumutung. Man drehte sich eine Stunde lang nur im Kreis und die Gäste waren eine Zumutung.

  214. Und es hat ja auch nicht jeder die Möglichkeit, Sky zu schauen.

  215. ZITAT:
    “Mit Aage sitzt ja wenigstens ein Eintrachtler dort.”

    Der hat auch vorhin schon mal schamhaft – in einem Nebensatz – auf den “Fünfer-Pack” von Jovic hingewiesen.

    Ich mag die Sendung trotzdem nicht. Wg. des Moderators.

  216. ZITAT:
    “Und es hat ja auch nicht jeder die Möglichkeit, Sky zu schauen.”

    Doch. In dem Fall schon.

  217. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Und es hat ja auch nicht jeder die Möglichkeit, Sky zu schauen.”

    Über YT kann man es live anschauen.

  218. ZITAT:
    “Über YT kann man es live anschauen.”

    Die Sendung läuft auf Sky Sport News HD und das ist überall frei empfangbar. (Vielleicht mal abgesehen von DVBT).

  219. Ich mag den Wontorra auch nicht.
    Würde denn dort, auch nicht über unser Spiel gesprochen ?

  220. ZITAT:
    “Ich mag den Wontorra auch nicht.
    Würde denn dort, auch nicht über unser Spiel gesprochen ?”

    Ich hab’ nur die erste Viertelstunde gesehen und dann jeweils in den Werbepausen vom Doppelpass rübergeschaltet. Außer der kurzen – von mir in der #226 bereits beschriebenen – Anmerkung von Jan-Aage, die ohne jegliche Reaktion der übrigen Diskussionsteilnehmer blieb (übrigens auch nicht von Frank Hellmann), war das kein Thema. Es sei denn, ich hätte was verpasst.

  221. Ist doch wie hier.
    Wenn’s läuft, kein Diskussionsbedarf.

  222. Schwerpunkt bei Wontorra war halt BVB und Werder. Da bleibt halt kaum Zeit für EF.

  223. Brigadier Lethbridge-Stewart

    ZITAT:
    “Schwerpunkt bei Wontorra war halt BVB und Werder. Da bleibt halt kaum Zeit für EF.”

    Passt. Unterm Radar bleiben, und am 34. Spieltag oben auftauchen.

  224. diaspora - hanauer im exil

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Das ist der schlechteste Doppelpass aller Zeiten”

    Tipp: Wenn du Fussballfrühschobbegeplauder brauchst bist du bei der alternativen sky Runde echt besser aufgehoben, die sind nicht annähernd so Orklastig wie der furchtbare DP.”

    hä, sky ist doch der bayern-tv pur. dazu noch der unrasierte wontorra der sich windet wie ein wurm und sich verbiegt wie eine büroklammer um nur nicht hoeneß und co. zu nahe zu kommen. übertroffen wird wonti, wie wir alte herrn sagen, nur noch von wasserzieher, der sicher direkt aus der säbener-str.sein gehalt bezieht.

  225. Je weniger merken was hier gerade passiert und sich entwickelt um so besser ist das. Schön im Windschatten blieben und dann eiskalt zuschlagen.

  226. Gut, ich hätte nochmal aktualisieren können ;-)

  227. ich find das gar net so schlimm, wenn wir in der bundesweiten Berichterstattung unter dem Radar laufen.
    Sollen sie sich doch an Bremen, Dortmund oder den Bayern aufgeilen, wir werden dann ganz in Ruhe Meister und keiner weiß, wie das passieren konnte.

  228. ZITAT:
    “Gut, ich hätte nochmal aktualisieren können ;-)”

    same here.

  229. Zu spät. Womöglich haben Hellmann, Bobic und Hübner schon zur außerordentlichen Pressekonferenz geladen. Der Bruno kommt in die Mitte. Auf der ersten Sitzreihe liegen Zettel. Reserviert für FR.

    Wärja noch schöner.

  230. Die sollen jetzt endlich mal den Jovic verpflichten, vor allem um gleich noch einmal mit dem zu verlängern.
    Von mir aus auch mit einer Ausstiegsklausel über 200 Millionen.

  231. Mir isses ja egal wie wir in die Pilzliga kommen, von mir aus dann halt auch über die Meisterschaft. Aber das wird heuer sähr sähr schwär wenn Witsel und Alkasser sich nix verrenken.
    Und so ein neuer Titel den wir noch nicht hatten wär doch eh spannender, Sieger der Europa League fänd ich wirklich sehr groovy

  232. ZITAT:
    “Die sollen jetzt endlich mal den Jovic verpflichten….”

    Warum? Es ist doch völlig egal, ob er morgen oder am 30.07. (oder wann die TP endet) unterschreibt. Die Ablöse von 10-12Mios steht fest; leider wird sich da momentan auch nichts mehr zu unseren Gunsten verhandeln lassen.

  233. ZITAT:
    “Und so ein neuer Titel den wir noch nicht hatten wär doch eh spannender, Sieger der Europa League fänd ich wirklich sehr groovy”

    Wobei für uns alte hier ist das ja der Uefa-Cup.

  234. “…; leider wird sich da momentan auch nichts mehr zu unseren Gunsten verhandeln lassen.”

    Zum Glück auch nichts zu unserem Ungunsten.

  235. Da ihr grad europäisch unterwegs seid – bitte in Montenegro künftig aufstehen
    https://www.tagesschau.de/ausl.....e-101.html

  236. ZITAT:
    “”…; leider wird sich da momentan auch nichts mehr zu unseren Gunsten verhandeln lassen.”

    Zum Glück auch nichts zu unserem Ungunsten.”

    Hoffen wir es mal. Mir ist nicht ganz klar, warum wir noch nicht die Klausel gezogen haben. Es sei denn, man kann das nur ab einem bestimmten Zeitpunkt.

  237. Ich hatte geschrieben, warum ich jetzt bei Jovic Nägel mit Köpfen machen würde.

  238. ZITAT:
    “Das ist der schlechteste Doppelpass aller Zeiten”

    Höchst unwahrscheinlich

  239. “…, warum wir noch nicht die Klausel gezogen haben. Es sei denn, man kann das nur ab einem bestimmten Zeitpunkt.”

    Möglicherweise wäre die Kohle dann gleich fällig.
    Oder man scheut das Verletzungsrisiko. So aus geschäftlicher Sicht möchte man Risiken klein halten, deswegen: wo wäre denn der Vorteil, die Klausel jetzt zu ziehen?

  240. ZITAT:
    “Ich hatte geschrieben, warum ich jetzt bei Jovic Nägel mit Köpfen machen würde.”

    Da hat Jovic dann aber mit zu reden.

  241. ZITAT:
    “”…, wo wäre denn der Vorteil, die Klausel jetzt zu ziehen?”

    Wird ja derzeit weltweit hoffähig gemacht, bestehende Vereinbarungen einseitig aufzukündigen, selbst wenn es Verträge gibt. Und irgendein aggressiver Geldscheisser findet sich immer…

  242. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich hatte geschrieben, warum ich jetzt bei Jovic Nägel mit Köpfen machen würde.”

    Da hat Jovic dann aber mit zu reden.”

    Und genau deshalb sollte man nicht warten.

  243. “Und genau deshalb sollte man nicht warten.”

    Das entscheiden aber nicht nur wir.

  244. Die Voraussetungen Jovic einen langrfristigen Vertrag anzubieten werden nicht besser und er wird mit jeder Woche teurer in dieser Hinsicht.
    Ist das so schwer zu verstehen ?

  245. Und Du meinst, dass das der sportlichen Leitung nicht klar ist? Und Du musst sie darauf hinweisen, weil Du noch nicht gehört hast, dass da was passiert?

  246. Natürlich spekulieren wir nur und ich sage nur, was man meiner Meinung versuchen sollte.

  247. Ich traue denen ja nichts zu, aber dass sie wissen, dass man mit Jovic reden sollte, dürften sogar die wissen.

  248. Bobic weiß, was zu tun ist. Da habe ich vollstes Vertrauen.
    Immerhin hat er uns Jovic erst beschert. Und Hütter und den Rest der Mannschaft.

    U-U-EFA-Cup.

  249. Derzeit wüsste ich wirklich kein Argument, um am Manager des Jahres Kritik zu üben. Aber dem Boccia fällt sicher was ein. ;)

  250. Ergänzungsspieler

    Mit grellem Glitzersmoking beschallt von ohrenbetäubendem Elektrokrawall unterm Radar fliegen. DAS gefällt mir.

  251. Einfrank Trachtfurt

    Der glorreiche HSV und gleichzeitig die Lektüre der Rautenperle machen allmählich wieder richtig Spaß.

  252. Vielleicht wird es für den HSVAU genau so schwierig auf- wie abzusteigen. Wir könnten das damals auch nicht so gut. Übung macht den Meister.

  253. Bei uns isses seit 20 Minuten auch ruhiger geworden.

  254. ZITAT:
    “Vielleicht wird es für den HSVAU genau so schwierig auf- wie abzusteigen. Wir könnten das damals auch nicht so gut. Übung macht den Meister.”

    Schneckenrennen um Platz 2 geht jetzt schon los…

  255. Der Messi in Handschuhen hat seinem Ruf mal wieder alle Ehre gemacht:
    http://www.kicker.de/news/fuss.....seite.html
    Ter Stegen spielt seinem rund 1,5 Jahren konstant auf einem extrem hohen Niveau. Das hätte der Jogi auch mal belohnen müssen, meine Meinung.

  256. ZITAT:
    “Das hätte der Jogi auch mal belohnen müssen, meine Meinung.”

    Post vom Medienanwalt aus MUC schon unterwegs.

  257. Shit, der Elfer haette mir 4 Punkte gebracht.

  258. ZITAT:
    “Shit, der Elfer haette mir 4 Punkte gebracht.”

    Mir auch, aber im Sinne der Tabelle ist das besser so

  259. ZITAT:
    “Shit, der Elfer haette mir 4 Punkte gebracht.”

    Wenn er verwandelt worden wäre.

  260. Mein Dank für den Volltreffer.

  261. Das nenn ich mal respektvolle Sonntagsarbeit. Ich weiß gar net, wieviele Gegendarstellungen das waren, 6 oder gar SIEBEN? ;-) Danke für den VT!

  262. ZITAT:
    “Volltreffer
    https://youtu.be/5WsyeLbDPd0

    So sieht also ein Volltreffer aus, wenn es gar nichts zu meckern gibt. Gefällt.

    Wobei, die fünf Tore von Kilchenstein, als er mit 24 in der B-Jugend war, gibt es die auf YouTube?

  263. Also MrBoccia, das mit der Tabelle würde ich so nicht unterschreiben. Solange keine 30 Pkte uff’m Konto sind, guck ich nach unten.

  264. ZITAT:
    “Solange keine 30 Pkte uff’m Konto sind, guck ich nach unten.”

    Jo mei

  265. Wurde schon diskutiert, dass unser Jovic quasi, also fast, für Umme zu haben ist?

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-100.html

  266. Diskutiert wäre übertrieben. Den Link hatten wir natürlich schon.

  267. Gladbach könnte ja auch mal wieder Meister werden.

  268. Die spielen aber auch einen sehr gefälligen Ball.

  269. Vielen Dank für den Volltreffer!

  270. Die sollten mal langsam machen.

  271. Der Hofmann wird doch nicht …

  272. Gladbach hat so einen starken Kader, den bekommt nicht mal der Hecking nicht in Gang

  273. Torreiche Bundesligaspiele so insgesamt. Sehen wir da eine Zwei-Klassen-Gesellschaft in der Liga?

  274. An das Spiel gegen Rot Weiß Essen erinnere ich mich noch. Damals waren zu meiner Verwunderung, vor dem Spiel, Fans von Essen auf den Platz gelaufen und haben im Mttelkreis auf ihrer Vereinsfahne gebetet. Nach dieser Blasphemie erfolgte die Strafe von wem auch immer.
    Jovic ist eine Waffe, das konnte man, mit einem Blick fürs Wesentliche schon erkennen . Das Wesentliche sind eben Tore. Diese Kälte vor dem Tor habe ich seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen..Auch nicht bei Alex Meier, apropos, die Polierer können sich jetzt was anderes polieren. Der Mann gehört genau dahin wo er jetzt ist..
    Aber ok, es ist müßig darüber zu sinnieren was man in Frankfurt hätte erreichen können. Und ja, sagt einfach Stopp..
    Für diese Saison ist es sehr misslich, das der BVB etwas eher i

  275. @JimKnopf
    Sieht so aus als würde es sich sortieren in dieser Saison.

  276. ZITAT:
    “An das Spiel gegen Rot Weiß Essen erinnere ich mich noch. Damals waren zu meiner Verwunderung, vor dem Spiel, Fans von Essen auf den Platz gelaufen und haben im Mttelkreis auf ihrer Vereinsfahne gebetet. Nach dieser Blasphemie erfolgte die Strafe von wem auch immer.
    Jovic ist eine Waffe, das konnte man, mit einem Blick fürs Wesentliche schon erkennen . Das Wesentliche sind eben Tore. Diese Kälte vor dem Tor habe ich seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen..Auch nicht bei Alex Meier, apropos, die Polierer können sich jetzt was anderes polieren. Der Mann gehört genau dahin wo er jetzt ist..
    Aber ok, es ist müßig darüber zu sinnieren was man in Frankfurt hätte erreichen können. Und ja, sagt einfach Stopp..
    Für diese Saison ist es sehr misslich, das der BVB etwas eher in die Spur gekommen ist..Ansonsten haette es passen können.

  277. Wie lange ist denn die Halbwertzeit von Favre so?

  278. ZITAT:
    “Wie lange ist denn die Halbwertzeit von Favre so?”

    Favre wird dann schwierig, wenns nimmer glatt läuft. Dann wird er zickiger als jedes Weib.

  279. Sangria! #Volltreffer

  280. ZITAT:
    “Sangria! #Volltreffer”

    Nö.

  281. Volltreffer direkt nach der Hessenwahl – I like

  282. Volltreffer. Danke.
    Ja LaOla… sollte man am Donnerstag nochmal übern, das fiel mir auch im Stadion auf dass wir da etwas wenig Erfahrung haben.

  283. Bei uns in der Wetterau war Sangria des rode Zeusch, weiß ja net, was die Distinktionsgewinnler im Taunus da so mit diesem “Persico” getrieben haben.

  284. ZITAT:
    “Bei uns in der Wetterau war Sangria des rode Zeusch, weiß ja net, was die Distinktionsgewinnler im Taunus da so mit diesem “Persico” getrieben haben.”

    Mortimers Jagdmischung…

  285. Perversico.

  286. Die Mainzer mit vier Saisontreffern, was soll man dazu sagen ?

  287. Ächz.

  288. Hattest immerhin sechs Minuten Zeit.

  289. Muahahahaha

    Zu Persico fällt mir ein: Hawai-Hemden, Plateauabsätze, Dauerwelle, Pornobalken, Tiffany

  290. ZITAT:
    “Sieht so aus als würde es sich sortieren in dieser Saison.”

    Und man könnte den Eindruck gewinnen, wir wären auf der richtigen Seite.

  291. Roter, süßer Industriealkohol. Selbstverstümmelung.

  292. Limokorn. Der grüßt nur einmal!

  293. ZITAT:
    “Perversico.”

    Jo, spätestens am nächsten Morgen …

    Das ist das Neue an dieser Eintracht: Nach glanzvollen Siegen denkt das geneigte Umfeld nicht reflexartig “abber beim näxschte Schbiel gibbts widder uff die Sogge”, nö es wird sich einfach gefreut. Über den glanzvollen Sieg und auf das nächste Spiel.
    Wie beim Volltreffer: Vielen Dank und Vorfreude auf die nächste Folge.

  294. Danke Boccia.
    Erstaunlicherweise geht es ein bisschen aufwärts. Immerhin bei den 47ern.
    :-))

    Und das, obwohl ich Schalke auf 2 habe. Und die doofen Bayern natürlich auf 1.

  295. @287
    Etwas Ähnliches hab ich heute auch gedacht. Kann mich an keinen Eintracht-Stürmer seit Yeboah erinnern, der so gut und komplett war wie Jovic. Und das sage ich jetzt nicht nur aufgrund der fünf Tore. Auch letzte Saison hat er sein Potenzial (meistens als Einwechselspieler) schon angedeutet. Und dass er noch so jung ist, macht das Ganze noch erstaunlicher.

  296. Und Danke für den Volltreffer natürlich. War sehr unterhaltsam.

  297. ZITAT:
    “Heiteres blog-g Tabellenraten, Spieltag 8
    http://www.directupload.net/fi.....ok_pdf.htm

    :)

  298. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Heiteres blog-g Tabellenraten, Spieltag 8
    http://www.directupload.net/fi.....ok_pdf.htm

    Danke @MrBoccia.

  299. 25 Plätze beim Kicktipp-Spiel verloren. Und am vorletzten Spieltag schon mal 20 :-(

  300. @ Mr. Boccia: vielen Dank

    Zu den Jungs: ich hoffe, es bleibt hier weiterhin alles so ruhig, unaufgeregt und geerdet. Solche Leisungen wecken natürlich Begehrlichkeiten und gerade auch Jovic und Haller sind der englischen Presse an diesem Wochenende nicht verborgen geblieben.

  301. ZITAT:
    “Heiteres blog-g Tabellenraten, Spieltag 8
    http://www.directupload.net/fi.....ok_pdf.htm

    Bedankt, Boccia. So ein geteilter 47. Platz ist doch was Feines. Jedenfalls nach so einem grandiosen 7:1 und einem sonnig entspannten Wochenende fühlt sich auch das noch richtig gut an……-

  302. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wie lange ist denn die Halbwertzeit von Favre so?”

    Favre wird dann schwierig, wenns nimmer glatt läuft. Dann wird er zickiger als jedes Weib.”

    Mit Verlaub, das ist Blödsinn.

  303. Kimis erster Sieg seit fünfeinhalb Jahren. Sei ihm gegönnt.

  304. Danke MrBoccia, ein wenig unwirklich dieser Spieltag.
    Und dann noch Watz, Ahrensorakel, Schmierfinken und c-e auf der 1. Seite.

  305. Niko Kovac hat sich um die Eintracht verdient gemacht. Ich wünsche ihm alles Gute. Aber mittlerweile glaube ich, dass wir von den Bayern Geld dafür bekommen haben, einen für die aktuelle Situation der Eintracht passenderen Trainer verpflichten zu können.

  306. ZITAT:
    “Kimis erster Sieg seit fünfeinhalb Jahren. Sei ihm gegönnt.”

    +1.

  307. ZITAT:
    “Aber mittlerweile glaube ich, dass wir von den Bayern Geld dafür bekommen haben, einen für die aktuelle Situation der Eintracht passenderen Trainer verpflichten zu können.”

    Die These gefällt mir. Ausnehmend gut sogar.

  308. Exilfrankfurter

    Sehr treffender Humor , die Süddeutsche. So braucht unsere FR zum Glück nicht über das Transfergehabe des Vereins unserer Herzen kommentieren!

  309. ZITAT:
    “So geht faire Berichterstattung
    https://www.sueddeutsche.de/sp.....-1.4179013

    Jawohl! Nehmt Euch mal ein Beispiel.
    Bei dieser unsäglichen FR habe ich respektlose Artikel über den glorreichen FCB gefunden und sofort München informiert.
    Deren Anwälte schreiben bestimmt schon die Abmahnungen.

  310. ZITAT:
    “So geht faire Berichterstattung
    https://www.sueddeutsche.de/sp.....-1.4179013

    Ghostwriter Kim Jong Un?