Heimsieg Gar nicht schlecht

Foto: Stefan Krieger.

Glanzlos, aber in Ordnung. Ohne spielerisch zu überzeugen, aber zum größten Teil der Partie Herr im eigenen Haus: Eintracht Frankfurt gewinnt verdient gegen Hannover 96 und kann weiter um den Platz hinter Bayern München mitkicken.

So, wie da oben geschrieben war zumindest mein Eindruck, als ich aus dem Stadtwald zurück im Warmen war. Als ich dann aber die “sportschau” anschaltete, die Zusammenfassung sah, kamen mir mal wieder Zweifel. Es ist immer wieder beeindruckend, wie sehr ein Spiel an Qualität gewinnt, wenn man nur ein heftig komprimiertes Konzentrat von ein paar Minuten vorgesetzt bekommt.

Egal. Der Trainer von Eintracht Frankfurt gehört nicht zu denen, die einem, wie einst einer seiner Vorgänger in Club, ein eher durchschnittliches Spiel als “taktischen Leckerbissen” verkaufen will. “Es war kein tolles Spiel, aber der Sieg war verdient”, sagte Kovac nach der Partie. Danny da Costa, einer der Shooting-Stars dieser Spielzeit, gab zu: “Gerade in der zweiten Halbzeit war es nur noch ein Kampf und kaum ein ordentliches Fußballspiel.” Und Marius Wolf, der meiner Meinung nach auf einer Position ein Stück weiter Richtung Außenlinie besser aufgehoben ist als im Halbfeld, meinte: “Wir müssen auch solche Spiele gewinnen, auch wenn es kein Leckerbissen war.” Timothy Chandler sprach von einem “dreckigen Sieg”, und Fußballfans wissen, wie sowas gemeint ist. Es lassen sich fast beliebig viele Statements dieser Art finden.

Foto: skr

Foto: skr

Ändert aber zum Glück nichts daran, dass man gewonnen hat. Gewinnen kann nichts schaden, und wenn es nur einigermaßen geordnet weitergeht, wird Eintracht Frankfurt kaum um die Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb in der nächsten Saison herum kommen. Was ja — und ich bleibe da so rational wie der Trainer — gar nicht so schlecht wäre.

Foto: skr

Foto: skr

Apropos Trainer: Die Aufstellung gestern war ja schon gewagt, und mit Jonathan de Guzman hat Niko Kovac mal wieder richtig gelegen. Andere Fehler wurden noch während des Spiels korrigiert, was auch für das Team an der Seitenlinie spricht. Nur die Erklärung, Kevin-Prince Boateng hätte wegen einer Erkältung nur auf der Bank Platz genommen, nehme ich Kovac nicht wirklich ab.

Ein Spieler, der einen Schnupfen hat, gehört nicht auf die Bank. Gerade Kovac, dem Kontrolle so wichtig ist, würde kaum das Risiko eingehen, dass so ein Akteur seine Kollegen ansteckt. Ein Spieler, der krank ist, gehört auch nicht auf den Platz. Nicht mal für nur ein paar Minuten. Und von einer Erkältung von Boateng war noch in der PK einen Tag vor dem Spiel keine Rede.

Netter Versuch. Aber irrerelevant, solange es gut geht. Weiter, immer weiter.

Schlagworte:

324 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Mit Verlaub, der Schluss grenzt an Kaffeesatzleserei. Natürlich gibt es die Möglichkeit, dass der Prince gestern mit Erkältungserscheinungen aufgewacht ist und dem Trainer verkündet hat, lieber nur 20 Minuten spielen zu wollen.

  2. Guten Morgen, gar nicht schlecht, deine Zusammenfassung, Stefan.

  3. Guten Morgen!
    Ich las auf dem Twitter-Account der Eintracht von einer Erkältung UNTER DER WOCHE, von der er sich zwar erholt habe, jedoch die Kräfte noch nicht für 90 Min. reichen.
    Da wird ja wohl nichts im Busch sein?
    Noch 9 Spiele den Laden beisammen halten!

  4. ZITAT:
    “Mit Verlaub, der Schluss grenzt an Kaffeesatzleserei.”

    Nein. Das IST Kaffeesatzleserei.

  5. Ja, wollte dir nicht zu nahe treten…;)

  6. @2 RichtIG, habe ich auch so vernommen. Und ich wüsste auch nicht, warum ich das anzweifeln sollte. Mag aber meiner Naivität geschuldet sein.

  7. Eben war die 3 noch die 2, ich schwör.

  8. Sehr vieles hier ist ja Kaffeesatzleserei. Wie auch die Vermutung, Prince wäre mit Erkältung aufgewacht. Da tritt man doch nicht nahe. Isso.

  9. Ansonsten vortrefflicher Eingangsbeitrag.
    Der Frühaufsteher dankt für die Morgenlektüre.

  10. ZITAT:
    “@2???”

    Siehe 7.

  11. Was geht es uns doch gut, wenn das wichtigste Thema heute Morgen die Frage ist, ob Boateng erkältet oder nicht erkältet war.

  12. Richtig, Mark.

  13. Uwe macht sich Sorgen – und das sind richtige Sorgen.

  14. Hauptsache, er war/ist nicht verschnupft.

  15. erkältet oder verschnupft – das sind Welten

  16. Moin.
    kein schönes Spiel, aber trotzdem eine gute Leistung.
    CL ja oder nein, wird sich in den nächsten Wochen zeigen, in dem man ja gegen noch fast alle, die um dieselbige kämpfen, antreten muss.

  17. urrrgh da schreibt man mal was, und dann hats schon einer…

  18. ZITAT:
    “Uwe macht sich Sorgen – und das sind richtige Sorgen.”

    Der kann wenigstens in Würde altern im Gegensatz zum Dino.

  19. ZITAT:
    “erkältet oder verschnupft – das sind Welten”

    Nicht bei uns Männern. ?

  20. Dortmund ist wichtig, ich warne schon mal. Nicht, dass jemand glaubt, die schlagen wir mal eben einfach so.

  21. Ich lehne mich mal ganz weit raus. Schlechter als Platz 8 wird es diese Saison nicht werden

  22. Richtig Mark, der Teber mit Vorlage auf Meier. Was waren das noch für Zeiten, als Köhler als Kopfballmonster netzte. Gerne ähnliches Spiel nächste Woche. Zufrifdde

  23. Ich geh’ jetzt mal Kaffeesatzlesen.

  24. diaspora | hanauer im exil

    40 plus x punkte, also für mich ist der klassenerhalt erstmal geschfft. ;-)

  25. ZITAT:
    “Ich lehne mich mal ganz weit raus. Schlechter als Platz 8 wird es diese Saison nicht werden”

    Ich könnte ja mal schauen, ob ich die Wahrscheinlichkeit dafür visualisieren kann. Wenn ich mich richtig erinnere, war das in der Vergangenheit sowohl stets größtenteils zutreffend als auch niemals Unglück bringend.

  26. ZITAT:
    “Ich lehne mich mal ganz weit raus. Schlechter als Platz 8 wird es diese Saison nicht werden”

    Ja, und genau das sollte auch das Ziel sein. Gegen Mannschaften wie Hannover gewinnen ist dabei immens wichtig. Und dieses ganze CL Gehype, da sollte man sich nichts vormachen, das werden die üblichen Verdächtigen am Ende unter sich ausmachen: Dortmund, Schlacke, Leverkusen. Platz 5 wäre dagegen echt schön. Direkte Gruppenphase EL, Fernsehgelder sag ich nur.

  27. Ich glaube es ist das erste Mal seit Mitte der 90er, dass am 25. Spieltag alles zwischen Platz 2 und 8 sowie der Pokalsieg noch drin sind. Dauergrinsen allez!

  28. ZITAT:
    “Platz 5 wäre dagegen echt schön. Direkte Gruppenphase EL, Fernsehgelder sag ich nur.”

    Platz 4 wäre direkte Gruppenphase CL. Gefällt besser. ;)

  29. Uwe macht sich Sorgen, ob der Prinz erkältet ist oder war?

  30. Dieser bräsige Haufen ist noch nicht mal in der Lage, das Ergebnis der Mitgliederbefragung pünktlich zu verkünden.

    Im Übrigen sollte der Seibert den Rautenperlenblog übernehmen.

  31. ZITAT:
    “Ich glaube es ist das erste Mal seit Mitte der 90er, dass am 25. Spieltag alles zwischen Platz 2 und 8 sowie der Pokalsieg noch drin sind. Dauergrinsen allez!”

    Diese Konstellation könnte aber auch nach dem Dauergrinsen am Ende der Saison für
    eine heruntergeklappte Kinnlade sorgen.

  32. Na ja, bezüglich des breiten Kaders, den wir ja nächstes Jahr auch brauchen kommt es ja schon drauf an, die Spieler von Kaderplanung 15 aufwärts bei Laune zu halten, vor allem die Jungen.
    Da frag ich mich schon, warum man angesichts der Millionensummen nicht die Entscheidung zuungunsten einer 2ten Mannschaft noch mal rückgängig macht.

  33. SPD sagt Ja, Zu GroKo und eigener Bedeutungslosigkeit.

  34. Was ist eigentlich die Erfolgsprämie, die am Saisonende von der Eintracht an die Schiedsrichtergilde ausgeschüttet wird?hr wisst alle selbst, dass das Tor des Tages aus einer klaren Fehlentscheidung resultiert. Und wiederholte Gnade vor Recht bezüglich Platzverweisen und Elfmeterentscheidungen (Rebic, Boateng, das Spiel gegen Köln ugly ) zieht sich da teils schon durch die Saison.

    Da könnt ihr ja auch nichts zu, aber wenn man gerade über den VAR diskutiert, fällt das schon ins Auge.

    Zitat von Beiträge aus tm Spieltagsthread

  35. Jetzt erstmal etwas Kaffeesatz produzieren und dann entspannt Wontorra gucken.

  36. Also wenn ich mir die Kartenflut anschaue, komme ich nicht zu dem abenteuerlichen Schluß, die Eintracht würde permanent bevorteilt.

  37. Irgendwie hat der gemeine Fussballfan immer die Ansicht, schiedsrichterseitig selbst benachteiligt und alle Gegner bevorzugt zu werden.

  38. ZITAT:
    “Irgendwie hat der gemeine Fussballfan immer die Ansicht, schiedsrichterseitig selbst benachteiligt und alle Gegner bevorzugt zu werden.”
    Den habe ich auch. Zudem erwische ich mich auch häufiger dabei, mich im Stadion über Fehlentscheidungen aufzuregen, die sich später bei Betrachtung der Fernsehbilder als gar nicht so fehl herausstellten…

  39. Der Eindruck fehlte.

  40. ZITAT:
    “SPD sagt Ja, Zu GroKo und eigener Bedeutungslosigkeit.”

    Was wäre die Alternative?
    Neuwahl mit 15% für die SPD und damit genauso stark (schwach) wie die AfD?

  41. ZITAT:
    “Was wäre die Alternative?
    Neuwahl mit 15% für die SPD und damit genauso stark (schwach) wie die AfD?”

    Der Jubelsturm im übervollbesetzten Willy-Brandt-Haus nach der Verkündigung spricht dagegen für die enorme Aufbruchstimmung und die lichte Zukunft.

  42. Gerade Sport1 – okay, ‘ne Ecke war es definitiv nicht. Aber zumindest könnte man diskutieren über einen Freistoß, auch nach Betrachtung der Sport1-Lupe…

  43. Für die personellen Möglichkeiten war das ein gutes Spiel gestern.
    Beide Torhüter waren sehr stark, wobei sich Tschauner deutlich
    öfter auszeichnen konnte.

    Für diese Woche wünsche ich den Mayas ein richtig kraftraubendes Spiel gegen die Plörredosen aus Österreich …
    … und uns dann Sonntag einen Arbeitssieg ….

  44. ZITAT:
    “Gerade Sport1 – okay, ‘ne Ecke war es definitiv nicht. Aber zumindest könnte man diskutieren über einen Freistoß, auch nach Betrachtung der Sport1-Lupe…”

    könnte, hätte, Fahrradkette …

    verdienter Sieg und gut …

  45. Die wollüstige Inbrunst, mit der die Fans erzielte Tore ihrer Mannschaft für irregulär erklären, läßt nur einen Schluß zu:

    Die Eintracht ist die SPD unter den Bundesligavereinen.

  46. ZITAT:
    “Irgendwie hat der gemeine Fussballfan immer die Ansicht, schiedsrichterseitig selbst benachteiligt und alle Gegner bevorzugt zu werden.”

    Genau so ist es. Mein EIndruck vor allem in der 1. Halbzeit: Die H96-Spieler sind gefallen, wie die Fliegen und der Schirri hat die kelinsten Rempler gegen uns abgepfiffen. Vielleicht ist der in der Halbzeit drauf Aufmerksam gemacht worden. In Halbzeit 2 hat er niccht mehr so kleinig gepfiffen.

  47. ZITAT:
    “ZITAT:
    “SPD sagt Ja, Zu GroKo und eigener Bedeutungslosigkeit.”

    Was wäre die Alternative?
    Neuwahl mit 15% für die SPD und damit genauso stark (schwach) wie die AfD?”

    Minderheitsregierung und Mutti sollte SOFORT einen Kronprinzen benennen, der bei der innert 2 Jahren dräuenden Neuwahl voranschreitet.

  48. Als Augenzeuge in Block 26b muß ich sagen: Keine Ecke aber zu 100% Foul.
    Kann jetzt jeder selbst entscheiden was er damit macht.

  49. … und Lindner bekommt nächstes Jahr zu seinem 40sten einen Fallschirm geschenkt. *duckundwech*

  50. Was hat denn dieser Lindner eigentlich verbrochen? Außer, dass er in einer Partei tätig ist, die sich liberal nennt, was in Europa DER Schnappatmung auslösende Totschlagbegriff für totalitären Kapitalismus ist, während er in den USA für verweichlicht, inkonsequent, beinahe schon Softhomo steht.

    Aber gut, seit Jahren keine Regierungsverantwortung … der muss einen Fallschirm bekommen. Zuviel FR gelesen?

  51. Sehr schön – die kicken ja am Donnerstag gegen die Brausenutten. Ich hoffe auf einen Abnutzungskampf.

  52. Er hat sich einer Koalition verweigert, in der er das Programm seiner Partei nicht genügend repräsentiert sah. Das ist in Deutschland nach Jahrzehnten Mutti und Birne ein Verbrechen und verdient natürlich einen Fallschirmsprung a la Möllemann.

  53. Er modelt nebenbei für Boss

  54. Morsche allerseits,

    ich frag für mich…
    hat jemand ne Idee ab wann man mit einer Info zu den Pokaltickets auf Schalke rechnen kann?
    Danke!

  55. Morsche.
    War gestern früh im Beet.

    Stefan, die Überschrift hätte gestern auch lauten können “1-0 gewonnen und dabei einige Hochkaräter vergeben!”.
    Wäre auch korrekt, aber zu positiv.
    Einige Mitblogger haben es aber erkannt, wie ich es gemeint hatte.
    Der Onlinekollege (es war schon zu lesen, dass es nicht DUR/KIL wären, lediglich die Zeitangabe war verwirrend) hat den unberechtigten Eckball zum Hauptthema gemacht, die 2-3 Großchancen nicht groß hervorgehoben.
    Alles nicht falsch, es kommt aber so rüber, als sei es ein glücklicher, womöglich unberechtigter Sieg gewesen.
    Das wollte ich damit gestern aussagen.
    Und ein berechtigter Freistoß, einen Meter von der Eckfahne entfernt, hätte vielleicht genauso zum Tor geführt…

  56. Ich hatte übrigens gestern ( im Warmen auf dem Sofa) das Gefühl, das Spiel könnte nochmal 45 Minuten dauern, Hannover hätte trotzdem kein Tor geschossen.

  57. Achso – die Nation, die sich an Mutti offenkundig sattgesehen hat kreuzigt den, der sich weigert ihren Steigbügel zu halten.

  58. ZITAT:
    “Morsche allerseits,
    ich frag für mich…
    hat jemand ne Idee ab wann man mit einer Info zu den Pokaltickets auf Schalke rechnen kann?
    Danke!”

    Bist zu spät, Vorbestellung war schon

  59. @pokal: wer bestellt hat, dürfte in zwei, drei wochen sein ja oder nein bekommen. dann bezahlen, dann hinfahren.

  60. Bist zu spät, Vorbestellung war schon”

    Pardon, ich meinte das Ergebnis der Verteilung… die Vorbestellung hab ich am Donnerstag gemacht.

  61. ZITAT:
    “Achso – die Nation, die sich an Mutti offenkundig sattgesehen hat kreuzigt den, der sich weigert ihren Steigbügel zu halten.”

    Die, die ihn jetzt halten müssen, werden tatsächlich gekreuzigt werden.

    Hat sie sich geschickt rechtzeitig vom Acker gemacht, die one man show.

  62. ZITAT:
    “Achso – die Nation, die sich an Mutti offenkundig sattgesehen hat kreuzigt den, der sich weigert ihren Steigbügel zu halten.”

    Exakt. Ein wunderschönes Bild. Ich glaube, das werde ich bei Gelegenheit nochmal einsetzen.

  63. “Die, die ihn jetzt halten müssen, werden tatsächlich gekreuzigt werden.”

    Wieso MÜSSEN die den halten. Verstehe ich nicht.

    Sind wir dergestalt in unserer greisen Angst gefangen, dass wir uns an dem fürchterlichen Begriff “Stabilität” und damit an Mutti festklammern?
    Wenn keiner mit ihr regieren will, dann soll das ein jeder klar sagen und aufhören rumnzueiern.
    Konsequenz: Mutti dankt ab – was sie niemals tun wird – oder eben eine Minderheitsregierung. Und wenn die platzt gibts nen neuen Besen. Fertig.

    Aber nein: Das Supergrundrecht “Stabilität” verbietet das.

  64. “Hat sie sich geschickt rechtzeitig vom Acker gemacht, die one man show.”

    Über das Timing kann man ganz sicher reden. Keine Frage. Auf die Gesamtgemengelage hat es dann aber doch einen untergeordneten Einfluss.

  65. Nicht die Stabilität verbietet das, sondern die Tatsache, dass viele bequeme neue Posten und Pöstchen erhalten haben, von denen sie sich nicht so schnell trennen möchte, auch das ist eine Art von Stabilität.

    Es soll ja sogar Leute geben, die an ihrem Arbeitsplatz erscheinen, obwohl sie keinen Arbeitsvertrag mehr haben.

  66. 69 – ist die Demokratie dann nicht gerecht, wenn sie dieses Fehlverhalten bestraft?

  67. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Mit Verlaub, der Schluss grenzt an Kaffeesatzleserei.”
    Nein. Das IST Kaffeesatzleserei.”

    Ist es das oder ist es doch nur “blödsinnige Stänkerei, mal wieder”. Was soll denn da reininterpretiert werden?
    Natürlich kann eine Erkältung auch über Nacht kommen oder stärker werden. Und dass ein Schnupfen ansteckend ist, wusste ich bisher auch nicht. Dann müsste bei meinem Arbeitgeber aktuell die halbe Firma evakuiert werden.

  68. ZITAT:
    “”Die, die ihn jetzt halten müssen, werden tatsächlich gekreuzigt werden.”

    Wieso MÜSSEN die den halten. Verstehe ich nicht.”

    Weil die SPD keine Haltung hat.

    Wären die bei Schulzens Aussage am Wahlabend geblieben und hätten sich nicht 25 mal gedreht und gewunden, hätten nicht intern intrigiert und den immerabnickenden Passivparteisoldaten die Entscheidung aufgedrungen – noch nichtmal zu einer eigenen Entscheidung waren sie in der Lage – hätten sie Haltung gezeigt.

    Wäre eine Neuwahl nicht anders ausgegangen oder gar schlimmer für die SPD – umso besser für eine Oppositionsrolle und eine Erneuerung. Die SPD ist wie der HSV. Sie kann nicht loslassen.

    Was Stabilität betrifft, stimme ich Dir zu.

  69. ZITAT:
    “69 – ist die Demokratie dann nicht gerecht, wenn sie dieses Fehlverhalten bestraft?”

    Demokratie ist nur dann gerecht, wenn die Politk so gemacht wird, wie ich es mir wünsche.
    Das Ganze kann man eigentlich auf alle Lebenslagen anwenden, auch für den Fußball. Wenn es nach mir ginge, wäre die Eintracht Deutscher Meister in Serie und würde das Triple gewinnen.

  70. “Weil die SPD keine Haltung hat.”

    Yo. Und daran ist Lindner schuld.

    Und wenn die SPD Haltung gezeigt hätte, hätte es schon längst eine Minderheitsregierung und Merkels Uhr würde hörbar ticken.

  71. Sag mal Butscheroni, ist so dauerndes Gemaule nicht fürchterlich frustrierend?

  72. 12:00h

    CL Traum geht weiter…

    Bääääämm

    Gehe Mittag essen kochen ….

  73. Watz, warst du bei der einen Szene von Haller, als er letztlich im Strafraum auf den Ball tritt und hinfällt auch da positioniert wie auf dem deGuzman Bild? Dann war das quasi direkt vor dir. Sah im Livebild mind. Komisch aus. Leider gab es da überhaupt keine Wiederholung davon. War das wirklich sauber? Sah schon so aus, als ob der Hannoveraner da das Standbein vom schwachen Franzosen wegzieht.

  74. ZITAT:
    “Sag mal Butscheroni, ist so dauerndes Gemaule nicht fürchterlich frustrierend?”

    Du bist hier auch nicht der Schiedsrichter, lieber Uli und Du erkennst in diesem Fall bestimmte Zusammenhänge nicht. Sonst würdest Du meinen Beitrag nicht als “Gemaule” bezeichnen.

  75. ZITAT:
    “Sag mal Butscheroni, ist so dauerndes Gemaule nicht fürchterlich frustrierend?”

    Naja da ist er aber nicht allein. Nur das es bei ihm in ne andere Richtung geht.

    Lies dir mal durch was hier teilweise während und auch vor den Spielen geschrieben wird.

    Und wenn man die Mannschaft, Trainer andere Fans und sonstwen “kritisieren” darf, muss man es beim Stefan und der Berichterstattung der FR auch machen dürfen.

    Zumal der Herr Krieger wenigstens die Möglichkeit hat direkt drauf zu reagieren, welche er ja auch wahrnimmt.

  76. Sag mal Uli Stein, hast Du auch früher in der Schule immer brav dem Lehrer die Tasche getragen? Ich frage auch für einen Freund … ;-)

  77. Hier wieder schön zu sehen, wie der Thermomix-Verkäufer es geschafft hat, eine totgeglaubte Partei wieder zum Leben zu erwecken indem er……..ja was eigentlich ? Den Alt-JuLis wieder feuchte Höschen beschert hat ? Das völlig abstrakte Wort “Digitalisierung” als super fortschrittlich vermarkten wollte ? Am End ist der Mann vielleicht auch einfach das, was er immer schon war, ein verdammt guter Verkäufer und das reicht dann schon. Könnte sich die SPD mal ne Scheibe abschneiden, denn wenn die sich nur halb so gut verkaufen könnten wie Lindner, würde sie nicht die ganze Nation für den bemitleidenswerten Haufen Trottel halten, der sie auch tatsächlich sind. Nix für Ungut nach Karben ;)

  78. Im Gegensatz zum Verein unserer Herzen, wo man letztlich nur Zuschauer bleibt, kann jeder, der mit der politischen Landschaft unzufrieden ist, selbst aktiv teilnehmen. Daher empfehle ich jedem, der sich nicht richtig vertreten fühlt: man suche sich einen Ortsverband der Partei, die man auf den richtigen Weg bringen will, trete ein und schwuppdiwupp, ist man Teil der Lösung

  79. @81

    Schön gesagt!

  80. @83
    Da bleib ich lieber Zaungast!

  81. Darüberhinaus fand ich den Eingangsbeitrag ja gar nicht mal so schlecht. Kann ja ruhig auch mal gesagt werden,
    auch um die Wogen bei Schultaschen-Uli + Co. etwas zu glätten. Was mich aber noch interessiert, werden die Überschriften hier vom Watze selbst oder auch von jemand anderem generiert ? Das ist schon ein wichtiger Aspekt für meine künftige “Bewertung”.

  82. 81 – damit kann ich leben und wiederhole, dass ich die oft – aber ohne wirkliche Überzeugung – wähle.

  83. Wenn ich mein Kaffeesatzpferd mal von hinten aufzäume, verlieren wir noch in München und in Schalke. In Dortmund, in Leverkusen und ebenso in Bremen gibt’s ‘nen Punkt, der Rest könnte gewonnen werden. Das reicht für die Euro. Wenigstens. Gar nicht so schlecht. Lieber im Pokal in Schalke gewinnen.

  84. Rasender Falkenmayer

    Servus
    Habe gerade die Restsaison durchgetippt.
    http://www.kicker.de/news/fuss.....chner.html
    Wir kommen mit 57 Punkten auf Platz 6, nach S40, BVB, RB und LEV. HH wird letzter, MZ05 geht vor Köln in die Relegation.
    Nix CL weil schweres Restprogramm. Oder meine Eintrachtskepsis. Wäre dennoch ein Erfolg. Pokalsieag alleez.

    TABELLE
    Platz Team Spiele g. u. v. Tore Diff. Pkt.
    1 Bayern MünchenBayern München 33 27 4 2 66:19 47 85
    2 FC Schalke 04FC Schalke 04 33 19 8 6 46:30 16 65
    3 Borussia DortmundBorussia Dortmund 33 16 11 6 56:33 23 59
    4 RB LeipzigRB Leipzig 33 17 8 8 45:35 10 59
    5 Bayer 04 LeverkusenBayer 04 Leverkusen 33 16 10 7 50:34 16 58
    6 Eintracht FrankfurtEintracht Frankfurt 33 16 9 8 38:29 9 57
    7 TSG HoffenheimTSG Hoffenheim 33 13 10 10 46:42 4 49
    8 Bor. MönchengladbachBor. Mönchengladbach 33 14 6 13 38:41 -3 48
    9 Hertha BSCHertha BSC 33 9 15 9 34:34 0 42
    10 FC AugsburgFC Augsburg 33 8 13 12 35:37 -2 37
    11 Hannover 96Hannover 96 33 8 12 13 33:40 -7 36
    12 VfB StuttgartVfB Stuttgart 33 10 6 17 22:33 -11 36
    13 SC FreiburgSC Freiburg 33 6 17 10 27:44 -17 35
    14 Werder BremenWerder Bremen 33 6 13 14 26:36 -10 31
    15 VfL WolfsburgVfL Wolfsburg 33 5 15 13 29:38 -9 30
    16 1. FSV Mainz 051. FSV Mainz 05 33 6 10 17 29:47 -18 28
    17 1. FC Köln1. FC Köln 33 5 9 19 25:49 -24 24
    18 Hamburger SVHamburger SV 33 4 8 21 19:43 -24 20

  85. ZITAT:
    “81 – damit kann ich leben und wiederhole, dass ich die oft – aber ohne wirkliche Überzeugung – wähle.”

    ist bekannt und auch völlig in Ordnung :)

    Zurück zum Spocht :
    Ich bin der Meinung, dass man in Dortmund auch mehr als ein Unentschieden mitnehmen kann. Die sind verunsichert und als Mannschaft ein zartes Gebilde ohne echte Leader, da braucht es knallharte Entschlossenheit und geschwollene Rebic-Cojones damit die sich beim ersten Gegentor einnässen und in sich zusammenfallen.

  86. @89

    Sind nur 33 Spieltage in Deiner Kalkulation und ich glaube nicht, dass die Mannschaften ab Platz 10 fast keine Punkte mehr holen. Den Rest könnten wir so nehmen …

    Obwohl ….

  87. @89
    Das ist ganz klar die Eintrachtskepsis!
    Ich sehe uns am Ende auf keinen Fall schlechter wie Platz fünf.

  88. Und Schalke 65 Punkte, prusst. …

  89. Wir sollten auch im Hinterkopf behalten, dass Dortmund, Bayern, Schalke und die Pillen ein hartes Restprogramm haben! Die müssen alle noch gegen uns spielen und das sind ja bekanntlich die schlechtesten Spiele, die sie in der Saison abliefern! Gnihihi

  90. Rasender Falkenmayer

    @ 90
    Ich sehe uns allerdings auch nicht mehr ganz so stark, wie wir schon waren. Die vielen Abnutzungskämpfe zeigen Wirkung. Ich glaube nicht recht an einen großen Endpurt bei uns.
    Aber hoffen tu ich natürlich.

    @ 91
    Hops, falsche Tabelle kopiert. Hatte sich aber nichts mehr geändert. Wir geben dem HSV am letzte Spieltag den Abschiedstritt.
    Ist natürlich Spekulation.

    Thema Spekulation: Was konnte denn der Grund für des Prinzen Bankplatz sein, wenn nicht ein Schnupfen? (@Eingangsbeitrag)

  91. „Wir steigen ab und kommen nie wieder …
    Aber wir haben Bruno Labbadia.“

    Muahahahaha

  92. Ich denk mal, der Prinz hatte wegen seiner Zerrung mehr Schongang trainiert, der Guzziman mußte auf jeden Fall noch mal gezeigt werden und so passte das dann.

  93. ZITAT:
    “@ 90 Ich sehe uns allerdings auch nicht mehr ganz so stark, wie wir schon waren. Die vielen Abnutzungskämpfe zeigen Wirkung. Ich glaube nicht recht an einen großen Endpurt bei uns.
    Aber hoffen tu ich natürlich.”

    Seit dem Stuttgartspiel habe ich auch erhebliche Zweifel an der Machbarkeit einer Champions-League Teilnahme bekommen und muss auch ganz ehrlich sagen, dass, so überheblich das jetzt vielleicht klingen mag, ein siebter Platz schon sehr enttäuschend wäre. Da musst du dann in unzähligen Quali-Spielen durch die Diaspora reisen und zerschiesst dir damit erstmal die komplette Vorbereitung, danach geht die Ochsentour dann weiter und du musst erstmal 15 Krasnodars weghauen bis du überhaupt mal im Viertelfinale ankommst.
    Die Eintracht muss jetzt eben auch zeigen, was drin ist, und wenn ich sehe, mit welchem Kackfussball Schalke Zweiter ist, finde ich das für die Eintracht nicht völlig unmöglich den 4. Platz zu erkämpfen. Dazu gehört dann aber auch, dass man in Dortmund was holt, ansonsten kann man sich halt wieder für ne tolle Saison auf die Schulter klopfen und dankbar Euro-League spielen um nächstes Jahr dann wieder im unteren Mittelmaß zu verschwinden.

  94. Ich bin mir sicher, dass wir bei den Auswärtsspielen in Dortmund, LEV, S04 gut aussehen werden und ein wenig etwas mitnehmen werden. Bremen wird schwer, wichtig ist es, die vermentlich einfachen Heimspiele gegen Mainz etc. zu gewinnen.

  95. Rasender Falkenmayer

    Meierwumms!!!

  96. Rasender Falkenmayer

    Weia.

  97. Rasender Falkenmayer

    @98
    Siebter wäre echt die allerletzte totale Kackscheisse. Habe ich schon vor der Saison gesagt.
    ;-)

    Im Ernst: Ich glaube auch,dass man Hopp und BG auf Abstand halten kann mit derzeit 7 Punkten Vorsprung und beiden nicht in Hochform. Die Qualifizierung zwischen 2 und 6 wrd auch davon abhängen, wie es bei BVB und – vor allem RB – mit der Eurobelastung weitergeht.

  98. Wenn wir den Pokal holen kann ich auch mit einem 7 Platz sehr gut leben ;-)

  99. Hallo, wir haben Kovac als Trainer. Der Kader ist breit und auch nicht schlecht! Legt mal diese unterschwellig bestehende Angst ab, sonst schick euch den Trainer!
    Was wollen wir den mehr als die folgenden Duelle gegen Mitbewerber für international und untereres Feld der Buli.

    Frei nach BH: optimistisch sein!

  100. “Thema Spekulation: Was konnte denn der Grund für des Prinzen Bankplatz sein, wenn nicht ein Schnupfen? (@Eingangsbeitrag)”

    Meine wilde These: Schonung des Zugpferdes gegen H96 Fallobst unter gleichzeitiger Wettkampfheranführung zweier vom Radar verschwundener Reservisten. Somit haben die beiden für anstehende Abnutzungskämpfe wichtigsten Spieler mehr Energiereserven UND – das hat das Spiel gestern Belegt – erprobter Ersatz steht bereit.

    Was die CL angeht, bin ich selbstverständlich naiv euphorisch. Das schwere Restprogramm haben Lev / BVB / S04 auch. Denn gegen uns gewinnt es sich heuer nicht mal eben so. Wichtig wäre, dass Haller vor dem Tor wieder funktioniert und wir allgemein unsere Torgelegenheiten besser nutzen.
    Und wenn es nach dem ernsthaften Versuch 4. zu werden “nur” für die EL reicht, werde ich die Saison selbstverständlich trotzdem in sehr guter Erinnerung behalten.
    Codewort: ernsthafter Versuch.

    Der Pokal oder auch nur das Endspiel wären ein wunderbarer Bonus.

  101. Und schaffe!

  102. DerAusDenBusinessSeats

    Ich habe Mitleid mit meinen 3 Schmierfinken, die bei dem Wetter sonntags im Büro sitzen müssen. :(

    – melde 14 grad und Sonne vom Stuttgart Schlossplatz

  103. Platz 2 in Pokal Halbfinale wäre wiederum auch ok…

  104. Und ich bin mir sicher, dass wir in München etwas mitnehmen, vielleicht sogar gewinnen werden. Denn die Meisterschaft wird am 31. Spieltag längst entschieden sein, und die Bayern wollen lieber uns in der CL sehen als RB, Schalke oder Dortmund.

  105. ZITAT:
    “Und ich bin mir sicher, dass wir in München etwas mitnehmen, vielleicht sogar gewinnen werden. Denn die Meisterschaft wird am 31. Spieltag längst entschieden sein, und die Bayern wollen lieber uns in der CL sehen als RB, Schalke oder Dortmund.”

    Wenn schon dann sind sie im CL Halbfinale und haben das im Sinn als sich mit uns rumzuärgern….

    Oder sie schießen und kurz ab innerhalb von 20 min und gut ist…

    Aber Mann weis es nicht und Frau sich nicht daher bleiben wir locker flockig und genießen den Moment….

  106. Muhahaha. Diese Seite muss von einem Eintracht-Fan sein…

    https://www.bundesliga-prognos.....sstabelle/

  107. Guck mal ins Impressum:
    Schlossstraße, 60486 FFM

  108. Was ist das bitte für ein Spielfeld in Düsseldorf?

    Katastrophe!!

    Da kannst du überhaupt kein Fußball spielen, noch nicht mal Football!
    Die Spieler Knicken ja beim laufen um in den Löchern..

  109. ZITAT:
    [Prinzen Bankplatz]
    “Meine wilde These: Schonung des Zugpferdes gegen H96 Fallobst unter gleichzeitiger Wettkampfheranführung zweier vom Radar verschwundener Reservisten. Somit haben die beiden für anstehende Abnutzungskämpfe wichtigsten Spieler mehr Energiereserven UND – das hat das Spiel gestern Belegt – erprobter Ersatz steht bereit.”

    So in etwas habe ich das auch gesehen. War aber überrascht, dass M. Fabian (noch) nicht wieder ganz zurück ist. Aber OK. Es wird ja auch gerne mal von motivierendem Wettbewerb durch einen breiten Kader geredet. Quod erat demonstrandum, oder so…

  110. Mit 31 einen Herzinfarkt ist aber ganz schön jung.

  111. Neuer Volltreffer.

    https://youtu.be/CYt44jI2uzY

    Die Auswärtstoreregelung sollte sich KIL aber nochmal ansehen.

  112. “Neuer Volltreffer.”

    Der Obbdimissmus greift um sich.

  113. *polier*

  114. Pizarro wird heute Fritzle grillen

  115. Oh wie ist das schön. Am Sonntagnachmittag ganz entspannt dem Abstiegskampf der Konkurrenz zuschauen zu können.

  116. @106 und generell:
    “Wer träumt, wird überholt”.
    #handwerk #außenansicht #sz

  117. DerAusDenBusinessSeats

    Der Meistertrainer sitzt jetzt unten auf der Trainerbank.
    Um dem Gegner schneller zu gratulieren?

  118. Fassen wir den heutigen Volltreffer mal kurz zusammen.

    1. Juventus hat noch eine Aschenbahn.
    2. Glasgow Rangers spielt nächste Saison
    in der CL.
    3. Mit einem 2:2 zu Hause und einem 1:1
    auswärts ist man eine Runde weiter.

  119. Ausgerechnet.

  120. Also 1:0 gewinnt der VfB heute zumindest schon mal nicht wieder (nach drei 1:0-Siegen in Folge).

  121. Pizza zur Kaffeezeit. Eijo, ist mir auch recht. Gerne mehr davon.

  122. ZITAT:
    “Pizarro wird heute Fritzle grillen”

    War doch eh klar

  123. Pommes Fritzle?

  124. Ich würde Köln sogar noch den 15. Platz gönnen, nachdem sie das Feld von hinten aufgerollt haben.

  125. Kölle, Kölle….!!!

  126. Colooogne, colooogne die Scheiße vom Doom…..

  127. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Pizarro wird heute Fritzle grillen”

    War doch eh klar”

    Muahahahaha

  128. ZITAT:
    “Colooogne, colooogne die Scheiße vom Doom…..”

    +1111

  129. Grün und blau

  130. ZITAT:
    “Ich würde Köln sogar noch den 15. Platz gönnen, nachdem sie das Feld von hinten aufgerollt haben.”

  131. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich würde Köln sogar noch den 15. Platz gönnen, nachdem sie das Feld von hinten aufgerollt haben.”

    Nö”

    Doch.

  132. DerAusDenBusinessSeats

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich würde Köln sogar noch den 15. Platz gönnen, nachdem sie das Feld von hinten aufgerollt haben.”

    Nö”

    Doch.”

    Ja, wenn Hamburg & Wolfsburg direkt runter gehen.

  133. “Ja, wenn Hamburg & Wolfsburg direkt runter gehen.”

    Genau. Und die Narrhallesen in die Relegation.

  134. HSV und WOB direkt runter, Mainz in die Relegation, so gehts BiZness.

  135. Zu euren Spekulationen.
    Der Prinz ist definitiv ein wenig erkältet.

  136. Hoffentlich hat er die anderen nicht angesteckt.

  137. Gibt es so was ähnliches wie die wahre Tabelle, eine Tabelle ohne Videoassi ?

  138. Düsseldorf steigt wohl auf, ich hatte so auf ein Klassentreffen: Herri, Armin und Fritze in Liga 2 gehofft. Einer von denen hätte doch in Liga 2 bestimmt nen Stürmer “in den besten Jahren” gebraucht.

  139. Heute Oldie-Treffen, ähm -Treffer

  140. Frag mich eh ob die nix einnehmen zur Stärkung der Abwehrkräfte, so oft wie die krankwerden

  141. Desaströs.

  142. So schafft man es aber nicht

  143. Genau, einer der besten Torhüter der ZWEITEN Bundesliga

  144. Nationalstürmer halt…

  145. Gegen Sttgrt kann man mal verlieren.

  146. Die beiden Direktabsteiger scheinen schon festzustehen.

  147. DerAusDenBusinessSeats

    Was. War. Das.

  148. Horn hält Köln in die zweite Liga

  149. Schöner versprecher vom Sky Reporter. Horn einer der besten zweit ähh ersten ,
    Liga.

  150. ZITAT:
    “Frag mich eh ob die nix einnehmen zur Stärkung der Abwehrkräfte, so oft wie die krankwerden”

    Google mal nach Hochleistungssport und Abwehrkräfte. Dann sollte es sich erklären.

  151. In wenigen Minuten verspielt – Autsch

  152. Was labern die laufen von Foul am Torwart?

    Der hat doch abseits gepfiffen von osako oder?

  153. Köln die klar bessere Mannschaft. Dann so 2 Bolzen in der Abwehr.
    Jessas.

  154. Wie der Gomez das 2-1 erzwungen hat, war schon stark.

  155. Hab ich auch so gesehen, dass der Schiri das Abseits gepfiffen hat. Gab doch auch indirekten Freistoss oder?

  156. Hand war am Ball, somit Foul

  157. Im Grunde ists mir aber egal

  158. ZITAT:
    “Wie der Gomez das 2-1 erzwungen hat, war schon stark.”

    Den muss der Horn halten. Auch wenn der Ball kurz vor ihm aufsetzt.

  159. “Hand am Ball” gilt — AFAIK — nur im geschützem Raum. Mag mich aber auch irren.

  160. Er hat Foul gepfiffen. Kein Abseits. Und es war auch klares Foul.

  161. ZITAT:
    “Hab ich auch so gesehen, dass der Schiri das Abseits gepfiffen hat. Gab doch auch indirekten Freistoss oder?”

    Ja hat ja die Hand hoch gehalten bis der Ball wieder im Spiel war und von einem Spieler berührt wurde…

  162. ZITAT:
    “Hauptsach HSV steigt ab”

    Ja

  163. Aua, FC Kölle. Wenn das Ding umgeht heute, war das der Knickschuß. Fussball kann grausam sein.

  164. ZITAT:
    “Hauptsach HSV steigt ab”

    Dafür sorgt der HSV zum Glück auch Selbst sehr gut, da braucht es nicht mal unbedingt einen Kölner Sieg.. auch wenns zuzüglich Schön wäre.

  165. Ich will aber noch einen Überraschungsabsteiger !

    *Fußaufstampf*

  166. ZITAT:
    “Genau, einer der besten Torhüter der ZWEITEN Bundesliga”

    Nein, der kommt doch dann zu uns. DER steigt nicht ab.

  167. Sollte Genick heißen.

  168. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Genau, einer der besten Torhüter der ZWEITEN Bundesliga”

    Nein, der kommt doch dann zu uns. DER steigt nicht ab.”

    Bloß nicht….

    Dann lieber zimbo

  169. ZITAT:
    “Ich will aber noch einen Überraschungsabsteiger !

    *Fußaufstampf*”

    Hannover wäre auch gut ;-)

  170. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Genau, einer der besten Torhüter der ZWEITEN Bundesliga”

    Nein, der kommt doch dann zu uns. DER steigt nicht ab.”

    Bitte nicht, der ist sowas von überbewertet. Nix gegen Horn, aber das wäre keine Verstärkung für die SGE.

  171. ZITAT:
    “Ich will aber noch einen Überraschungsabsteiger !

    *Fußaufstampf*”

    Reichen dir die Radkappen nicht?!
    Ich dachte ja schon die Gelegenheit kommt so schnellt nicht mehr wieder, nach der letzten Reli.

  172. Arrggh … das kommt bei raus, wenn “kurz” die Küche aufgeräumt wird. Küchenchaos 1:0, sauber 1:2.

  173. Nächstes Jahr um diese Zeit-ich warne!

  174. Habe da eher auf VW gehofft…

  175. DerAusDenBusinessSeats

    ZITAT:
    “Arrggh … das kommt bei raus, wenn “kurz” die Küche aufgeräumt wird. Küchenchaos 1:0, sauber 1:2.”

    Mach sie bitte sofort wieder dreckig!

  176. ZITAT:
    “Nächstes Jahr um diese Zeit-ich warne!”

    Achtelfinale gegen athletico:-)

  177. ZITAT:
    “Reichen dir die Radkappen nicht?!.”

    Dochdoch.

    “Noch einen” im Sinne von überhaupt einen.

    HSV und Köln wären ja keine Überraschhung heuer.

  178. Das Unheil nimmt seinen Lauf.

  179. ZITAT:
    “Mach sie bitte sofort wieder dreckig!”

    :-)

  180. Ein guter Tormann hält so einen Kullerball

  181. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Arrggh … das kommt bei raus, wenn “kurz” die Küche aufgeräumt wird. Küchenchaos 1:0, sauber 1:2.”

    Mach sie bitte sofort wieder dreckig!”

    Kurze Überlegung: Smoothie in zu kleinem Mixbecher … nö. Hat sich nun eh’ erledigt nach dem 1:3.
    Und diesen Mist muss Kölle schon selbst wegräumen.

  182. Ich hoffe, wir kommen nicht ernsthaft auf die Idee, den Horn als Nachfolger für LH zu holen

  183. Ups, ok jetzt will den Timo auch nicht mehr.

  184. Der Horn wäre einer für uns.

  185. Jetzt derbröselts.

  186. Bloß ned den Horn…..

  187. Der Moppes würde den Timo schon auf Vordermann bringen.

  188. Sauber ins Horn gepetzt, das Huftier.

  189. Und der Armin ist extra zum Gratulieren schon gleich auf die Bank. Ein echter Sportsmann.

  190. Und der Hector ist Nationalspieler?

    Unfassbar!!

  191. DerAusDenBusinessSeats

    Viel zu teuer der Horn für das was er liefern würde. Glaube unter 10mio geht da eh nichts.

  192. Man kann nicht alles haben.

    Lieber selbst den 4.Rang festigen.

  193. ZITAT:
    “Der Moppes würde den Timo schon auf Vordermann bringen.”

    Glaub ich nicht. Da fehlt es an zu vielem. Der Horn gehört nach Köln, auch in Liga Zwo.

  194. Als einzigen Kölner aus der heutigen Mannschaft würde ich den Osako nehmen.

  195. Wen interessiert schon der vierte Platz ?
    Vizemeister waren wir nicht mal mit Bein und Yeboah.

  196. Horn, quatsch, die holen irgendeinen aus sonst wo, Metz z.B. oder Utrecht ;-)

  197. DerAusDenBusinessSeats

    ZITAT:
    “Wen interessiert schon der vierte Platz ?
    Vizemeister waren wir nicht mal mit Bein und Yeboah.”

    Mich.

  198. Damit DUR/KIL wieder sagen können: Gibt es sowas in auch aus Liga 2?

  199. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Nächstes Jahr um diese Zeit-ich warne!”

    Achtelfinale gegen athletico:-)”

    Ja, wird die Eintracht nach einem 2:2 in Madrid weiter kommen, ist die Verteidigung des DFB Pokals bei Halbfinale auswärts in Dortmund möglich und weden die Bayern im Schlussspurt die 6 Punkte Rückstand zum erreichen der Meisterschaft noch aufholen?

  200. Ich nähme dann doch lieber den Pokal.

    Vize oder Vierter ist so…einerlei.

  201. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Nächstes Jahr um diese Zeit-ich warne!”

    Achtelfinale gegen athletico:-)”

    Ja, wird die Eintracht nach einem 2:2 in Madrid weiter kommen, ist die Verteidigung des DFB Pokals bei Halbfinale auswärts in Dortmund möglich und weden die Bayern im Schlussspurt die 6 Punkte Rückstand zum erreichen der Meisterschaft noch aufholen?”

    Tirilli

  202. ZITAT:
    “Und der Armin ist extra zum Gratulieren schon gleich auf die Bank. Ein echter Sportsmann.”

    Wusste schon immer, wie es nicht geht.

  203. Dieser wollff Christoph fuss nervt auch…

    Das beste an ihm ist seine Freundin….

  204. Genau, Vizemeister, das ist doch mal ein neues Ziel!
    Da kann mer auch nix mehr falsch machen.

  205. Der Risse ist auch e Kabb.

  206. ZITAT:
    “Der Risse ist auch e Kabb.”

    +1

  207. DerAusDenBusinessSeats

    ZITAT:
    “Dieser wollff Christoph fuss nervt auch…

    Das beste an ihm ist seine Freundin….”

    Ist eben Köln Fan. Man will es ihm verdenken.

  208. Die exklusiven Live-Rechte an der 2.Liga zahlt sich für Sky voll aus. Vermutlich auch spannender als die 1.Liga.

  209. Ich denke Herri wird Armin heute noch gratulieren.

  210. Korkut wäre doch einer für uns oder die Bayern….Spitzentrainer.

  211. ZITAT:
    “Korkut wäre doch einer für uns oder die Bayern….Spitzentrainer.”

    Ein sympathischer junger Mann …

  212. ZITAT:
    “…Ein sympathischer junger Mann …”

    Also doch eher für die Bayern… ;-)

  213. Hätte nie gedacht, dass der Tayfun Korkmaz beim VFB so einschlägt. Respekt.

  214. Es meckert noch leise…

  215. DerAusDenBusinessSeats

    Bin ich der einzige, der die Beleidigungen des Kölner Megafon Kerl an Zieler hört?

  216. Ist Bock in Köln jetzt umgestoßen?

  217. Das wars wohl für den FC.

  218. Somit wohl nur noch der Rele-Platz umkämpft.

    Und natürlich Europa.

  219. DerAusDenBusinessSeats

    ZITAT:
    “Ist Bock in Köln jetzt umgestoßen?”

    Liegt mittlerweile auf dem Rücken, ja.

  220. Die Bayern schenken heute ab.

  221. ZITAT:
    “Bin ich der einzige, der die Beleidigungen des Kölner Megafon Kerl an Zieler hört?”

    Nein, bist Du nicht. Eines der Atmo-Mikros war gut gestellt. ;-)

  222. Ich glaub’, Butscheroni hat recht: Das war für die Kölner der “Knickschuß”.

  223. DerAusDenBusinessSeats

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Bin ich der einzige, der die Beleidigungen des Kölner Megafon Kerl an Zieler hört?”

    Nein, bist Du nicht. Eines der Atmo-Mikros war gut gestellt. ;-)”

    Finde ich echt übertrieben. Sowas gibt es bei uns nicht in der Form.

  224. ZITAT:
    “Ist Bock in Köln jetzt umgestoßen?”

    Der Horn hat doch den Bock geschossen.
    ;-))

  225. ZITAT:
    “Bin ich der einzige, der die Beleidigungen des Kölner Megafon Kerl an Zieler hört?”

    Um das identifizieren zu können, hätte ich zuhören müssen. Da hatte ich keinen “Bock” drauf, der wurde gerade umgeschubst.

  226. Der Timo Horn wird wahrscheinlich heute Nacht nicht so gut schlafen.

  227. Kölle auch anders: TV-Tipp jetzt: ARD “Auf dem Höhepunkt am Ende – Die Wise Guys”

  228. Der Bock liegt also angeschossen auf dem Rücken in den letzten Atemzügen.

  229. ZITAT:
    “Bin ich der einzige, der die Beleidigungen des Kölner Megafon Kerl an Zieler hört?”

    In Frankfurt war man da seit jeher gastfreundlicher.

    In diesem Spiel

    http://www.kicker.de/news/fuss.....sv-12.html

    stand ein gewisser Mladen Pralija im HSV-Tor und wurde von der Kurve mit liebevollen “Flieeeeschefänger,Flieeeeschefänger”-Sprechkören gefeiert.

  230. Stern des Südens ..,

    Mal schauen ob sie abschenken oder ob die Freiburger den Frust aus der letzten Woche abbekommen…,

  231. Der MOK ist in Freiburg auch keiner mehr für die Startelf.

  232. ZITAT:
    “Der Bock liegt also angeschossen auf dem Rücken in den letzten Atemzügen.”

    Den Bock vom Eis durchs Horn erschossen. Hat eine gewisse Tragik.

  233. Kacktor des Monats.

  234. Müller entzerrt den Wettbewerb.

  235. Nix Müller. Eigentor.

  236. Der war nicht schlecht.

  237. Am 27. Spieltag Übergabe der Schale.

  238. ZITAT:
    “Am 27. Spieltag Übergabe der Schale.”

    Ist nen Auswärtsspiel.

    Ich hoffe mal für die Eintracht nicht am 32.ten. Dann wollen die womöglich ne Gala abspielen.

  239. Die müssen einen ganz schlechten Tag erwischen, wenn du gegen die was holen willst. In der Buli reicht auch die B-Elf.

  240. Wer von Euch ist heimlich Hertha-Fan?
    http://www.reviersport.de/3674.....ommen.html

  241. ZITAT:
    “Langweilig”

    Ja. Eigentlich braucht man das nicht zu gucken.

  242. Danke Boccia!

  243. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Am 27. Spieltag Übergabe der Schale.”

    Ist nen Auswärtsspiel.

    Ich hoffe mal für die Eintracht nicht am 32.ten. Dann wollen die womöglich ne Gala abspielen.”

    Die haben 20 Punkte Vorsprung der Drops ist in 3 Spieltagen gelutscht spätestens…

    Diese mal könnten sie es wirklich im März schaffen….

  244. Die Spiele gegen die Bauern ist tatsächlich gensuso wie zweimal im Jahr der Zahnarztbesuch.

  245. Kalter Frosch beim Aufwärmen.

  246. So, nach Celtics,Nets und Islanders also wieder Eintracht. Blog G verhindert den Jetlag!?

  247. Wenn man überlegt dass die Bayern am siebten Spieltag fünf Punkte hinter Dortmund standen …

  248. ZITAT:
    “Diese mal könnten sie es wirklich im März schaffen….”

    Zu Terminen, zu denen die Nächstplatzierten gerade genügend Punkte für den Klassenerhalt erzielt haben.

  249. Eymold du lebst …

    Gude

  250. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Diese mal könnten sie es wirklich im März schaffen….”

    Zu Terminen, zu denen die Nächstplatzierten gerade genügend Punkte für den Klassenerhalt erzielt haben.”

    Ja unfassbar

    Der Fußball ist im arsch…

  251. ZITAT:
    “Die Spiele gegen die Bauern ist tatsächlich gensuso wie zweimal im Jahr der Zahnarztbesuch.”

    Dazu noch die passende Betäubung :)

  252. Servus croeagle.
    In Brooklyn bei den Nets war “Drazen Petrovic Day”. Einige Rot-Weiß karierte Trikotträger in der Halle!

  253. ZITAT:
    “Wer von Euch ist heimlich Hertha-Fan?
    http://www.reviersport.de/3674.....ommen.html

    Also das ist jetzt echt eklig :)

  254. ZITAT:
    “ZITAT:

    “Diese mal könnten sie es wirklich im März schaffen….”

    Kann man sich darüber als Bayern-Bestandskunde wirklich noch freuen? Die Dauerabo-Meisterschaft ist ja sowieso gebucht. Je früher diese geschafft ist, desto belangloser und unbedeutender wird sie doch.

  255. ZITAT:
    “Servus croeagle.
    In Brooklyn bei den Nets war “Drazen Petrovic Day”. Einige Rot-Weiß karierte Trikotträger in der Halle!”

    Ja das habe ich irgendwo gelesen die Tage…

    Schon unglaublich dass die das nach so vielen Jahren nach seinem Tod noch machen und somit das Andenken hoch halten…

    Die meisten amis muss man halt lieb haben…

    Hoffe du hattest viel Spaß in USA und kommst mit der Tristesse in BRD klar….

  256. ZITAT:
    “Wer von Euch ist heimlich Hertha-Fan?
    http://www.reviersport.de/3674.....ommen.html

    Man(n) soll sich doch zum urinieren hinsetzen. Auch wieder falsch.

  257. Ja, war geil! An meinem Geburtstag bei den geliebten Celtics mit Sieg, was will man mehr..
    Zur Tristesse: wir steuern doch auf weitere Marty Feldmann Jahre zu!!!
    ;-)

  258. Hat sich wohl ausgewengert in London. Schade.

  259. ZITAT:
    “Die Spiele gegen die Bauern ist tatsächlich gensuso wie zweimal im Jahr der Zahnarztbesuch.”

    Ich werde nie verstehen warum man sich das mit DK 17x im Jahr antut. Womöglich auch noch Auswärts. Geht es noch langweiliger?

  260. Volker, ganz einfach – man sieht mit das Beste, was in Deutschland rumkickt. Und gewinnt. Immer. Und kann danach wieder in sein tristen Dasein abtauchen, in dem es von Frau, Chef und Brut nur in die Eier gibt. Aber das macht nix, am Wochenende ist man ja wieder ein Gewinner.

  261. Ich wäre gerne Anhänger von einem Immersieger.

  262. ZITAT:
    “Ich wäre gerne Anhänger von einem Immersieger.”

    Kein Problem. Werde halt Bauernfan.

  263. ZITAT:
    “Ich wäre gerne Anhänger von einem Immersieger.”

    Nach 2 Jahren bist gelangweilt

  264. Die zwei Jahre nehm ich. Warum auch nicht.

  265. Impro-Tatort aus Ludwigshafen. Mal schauen.

  266. ZITAT:
    “Die zwei Jahre nehm ich. Warum auch nicht.”

    Weil’s der FC Bayern München ist.

    Eklig.

  267. ZITAT:
    “Ich wäre gerne Anhänger von einem Immersieger.”

    Glaube das verdirbt den Charakter und außerdem den Blick fürs Wesentliche.
    Wenn die Kamera die Bayern “Fans” zeigt, dann sieht man allzu oft diese überhebliche Arroganz schon in den
    deren Gesichtern. Mia san mir, ja klaro. Ist ja auch ne tolle Sache, wenn man mit Kanonen auf Spatzen schießen kann. Macht voll Spaß und man bezahlt auch gerne viel Geld dafür, wenn man im Geiste limitiert ist.

  268. Bin ich raus. Impro hab ich täglich.

  269. Wenn wir nächstes Jahr international spielen möchte ich mich schon mal anmelden um das Logo der Commerzbank in gelben Kondomen (wie beim FCBÄHH die Telekom) aus dem Stadion via Totaler in die Welt zu tragen.

  270. ZITAT:
    “Bin ich raus. Impro hab ich täglich.”

    Nicht nur beim Volltreffer?

  271. Täglich

  272. Also natürlich würde ich auch gern noch mehr gewinnen. Gerne alles. Immer. Aber halt nicht über Jahrzehnte.

  273. Immer noch die zweitbeste Abwehr. Oder die Beste, nach der Mannschaft ohne Wertung.

  274. ZITAT:
    “Immer noch die zweitbeste Abwehr. Oder die Beste, nach der Mannschaft ohne Wertung.”

    Merkst du was?!

  275. Danke Boccia
    Wer bitte ist dieser Diver?

  276. ZITAT:
    “In diesem Spiel

    http://www.kicker.de/news/fuss.....sv-12.html

    stand ein gewisser”… Uwe Bein in der Hamburger Elf. Der Name kam mir doch irgendwie bekannt vor. Jedenfalls erhielt er für seine Darbietung die Note 5. Da habe ich mal drauf geklickt und gesehen, dass er in sämtlichen Spielen mit Not 4 oder 5 bewertet wurde. Klar, dass die Eintracht auch diese Graupe unter Vertrag nehmen musste. Nur weil er aus der Gegend kam.

  277. Sie wollten ja eigentlich von Heesen haben.

  278. ZITAT:
    “Wenn wir nächstes Jahr international spielen möchte ich mich schon mal anmelden um das Logo der Commerzbank in gelben Kondomen (wie beim FCBÄHH die Telekom) aus dem Stadion via Totaler in die Welt zu tragen.”

    Dann schau mal genau Champignon Liga und du wirst sehen da ist nix mit Kondom ..
    Gibt’s nur in der Liga.
    ?

  279. ZITAT:
    “Sie wollten ja eigentlich von Heesen haben.”

    Das war damals auch so eine Schnapsidee von Hölzenbein.

  280. ZITAT:
    “Sie wollten ja eigentlich von Heesen haben.”

    Der wiederum aus Ostwestfalen stammt und Paderborn als Startrampe gen Norden genutzt hat. Und wo wohne ich mittlerweile!? Da sieht man´s wieder mal, wie alles mit allem irgendwie…

  281. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Sie wollten ja eigentlich von Heesen haben.”
    Das war damals auch so eine Schnapsidee von Hölzenbein.”

    Und Dieter Eckstein gehörte auch in diese Kategorie.

  282. Nach diesem Tatort, sehe ich den Schwarzwald noch kritischer.
    War aber ganz morbide Unterhaltung.

  283. Manchmal ist es zwar hart, aber im Ergebnis gar nicht so übel, bei gewissen Streitpunkten einfach abzuwarten. Und dann (auch wenn man es schon ewig selbst wusste) kommt da sowas bei raus:
    ZITAT:
    “Dieses Herumgereite auf dem unberechtigten Eckstoß für Frankfurt vor dem Tor ist auch so eine verzichtbare Nummer. Die beste Entscheidung wäre nicht Abstoß gewesen, sondern Freistoß für die Eintracht – praktisch an der Eckfahne. Case closed.”
    https://twitter.com/CollinasEr.....0221649920
    Tja.

  284. ZITAT:
    ” Die beste Entscheidung wäre nicht Abstoß gewesen, sondern Freistoß für die Eintracht – praktisch an der Eckfahne.”

    Hab ich gleich beim ersten Sehen so gesehen!

  285. Maestro Boccia bei der Tabellen-Halluzinationsrunde mit Ergebnis im (noch) laufenden “Spiel” (oder wie immer der Kick mit FCBäh genannt werden soll) … jedenfalls bedankt. Und Kärnten hätte schlimmer kommen können, basst scho.

  286. Aus eigener Beobachtung vor Ort kann ich künden, dass Bayernfans genau so wie wir die Spiele bis ins kleinste Sezieren und am End auch exakt so rumjammern, Halt auf etwas höherem Niveau.

  287. ZITAT:
    ” und am End auch exakt so rumjammern”

    Und das muss man erst mal so hinkriegen!

  288. ZITAT:
    “Aus eigener Beobachtung vor Ort kann ich künden, dass Bayernfans genau so wie wir die Spiele bis ins kleinste Sezieren und am End auch exakt so rumjammern, Halt auf etwas höherem Niveau.”

    Wenn der Schiri anständig gepfiffen hätte, dann wäre das Spiel statt 3:0 doch 5:0 für uns ausgegangen?

  289. Steffi weiter mit Problemen.
    GER 2 – 2 ENG nach 81min.
    Sport1

  290. wählen nicht vergessen, die Kloschüssel muss nach Frankfurt

    https://www1.wdr.de/fernsehen/.....hn100.html

  291. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Aus eigener Beobachtung vor Ort kann ich künden, dass Bayernfans genau so wie wir die Spiele bis ins kleinste Sezieren und am End auch exakt so rumjammern, Halt auf etwas höherem Niveau.”

    Wenn der Schiri anständig gepfiffen hätte, dann wäre das Spiel statt 3:0 doch 5:0 für uns ausgegangen?”

    So ähnlich – wie konnte der Gegner zwei Torchancen haben … und gegen Madrid wird das so nicht reichen.

  292. ZITAT:
    “Aus eigener Beobachtung vor Ort kann ich künden, dass Bayernfans genau so wie wir die Spiele bis ins kleinste Sezieren und am End auch exakt so rumjammern, Halt auf etwas höherem Niveau.”

    Ich hab einmal ein CL Aus der Bayern gegen Real in einem vollen Saal mit lauter Bayern Fans erlebt. Das war unbezahlbar soviel Spaß hat das gemacht. Musste mich leider etwas mit Kommentaren zurückhalten, hab dann auf neutral gemacht obwohl ich total für Real war.

  293. ZITAT:
    “Nach diesem Tatort, sehe ich den Schwarzwald noch kritischer.
    War aber ganz morbide Unterhaltung.”

    +1 Irgendwie skurril, hatte aber auf seine Art und Weise aus was.

  294. ZITAT:

    So ähnlich – wie konnte der Gegner zwei Torchancen haben … und gegen Madrid wird das so nicht reichen.”

    Siehste. Europäische Spitzenklasse muss man auch *leben*. Unserseits entschuldigt sich noch dafür, dass vor dem Siegtor, der Eckball eigentlich keiner war. Der Robben gilt denen als cleveres Kerlchen, vor dem Waldstadion wird am Ausgang diskutiert, ob der Rebic den Adler nicht etwas hart angegangen ist vor dem Treffer.

    Wie will man mit so einer Haltung bestehen, wenn am Dienstag Glasgow Rangers kommen?

  295. By the way. Kann dem Kilchi mal jemand das mit der Auswärtstorregel erklären?
    https://youtu.be/CYt44jI2uzY?t.....=226

    Kleingeister. Amateure. Apfelkuchenesser. Allesamt.

  296. ZITAT:
    “Wie will man mit so einer Haltung bestehen, wenn am Dienstag Glasgow Rangers kommen?”

    Ähnlich wie 1959. Einfach wegfiedeln.

  297. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Immer noch die zweitbeste Abwehr. Oder die Beste, nach der Mannschaft ohne Wertung.”

    Merkst du was?!”

    Defense wins Championships, oder was?

  298. Merkst du was?!”

    Defense wins Championships, oder was?”

    Jap. Denke schon das es ein wichtiger Baustein ist. Schalke ist da aktuell ne Ausnahme. Dortmund lebt da nur von den ersten 6-7 Spielen.

  299. Bayern…

  300. Mai 99
    Erst live im Camp Nou bei Manu gg. Bayern mitten in der Bayernkurve und 3 Tage später beim Übersteiger von Fjörtoft im Stadion…. Das waren 2 unbezahlbare Stdionerlebnisse.

  301. Gude Morsche! Montag ….
    …. ohne Bu

  302. ndesliga ….