Sommerpause Gedankenminuten

U-Bahn Station Willy-Brandt-Platz

U-Bahn Station Willy-Brandt-Platz

Morgens, wenn die Bohème des Blogs noch in den Federn liegt (Ausnahmen wie die Herren, die den Baseler Platz unsicher machen, mal ausgenommen), halte ich kurz an an der U-Bahn-Station Willi-Brandt-Platz inne. Nicht einfach nur so, sondern deshalb, weil ich dort umsteigen muss. Umsteigen auf meinen Weg zur Arbeitsstelle. Meist dauert es drei bis vier Minuten, bis die Anschlussbahn einfährt, und so setze ich mich hin und schaue mir die “Säulen der Eintracht an”.

Das heißt: Ich, der ich ein Gewohnheitstier bin, setze mich immer genau vor die Säule mit dem Abbild des Helds meiner Jugend. Ich sitze dann so da, sinniere vor mich hin, und schaue mir die Säule von Jürgen Grabowski an.

Die Säule.

Die Säule.

Und heute, plötzlich und unverhofft, nach all den vielen hunderten Male schauen und sinnieren, fällt mir doch tatsächlich auf, dass der beste Spieler der Eintracht (jemals) auf dem Bild auf der Säule ein Leiberl der Marke “Trigema” “Erima” trägt, während das Beinkleid offensichtlich und klar erkennbar von “Umbro” ist.

Warum das so ist weiß ich nicht. Auf jeden Fall aber genug Stoff, um die nächsten Monaten darüber nachzudenken. Weil zeitlos, und heute so nicht mehr vorstellbar.

Schlagworte:

606 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Richtig! Und der Ball gehört da auch nicht hin!

  2. Und den linken Schuh von Nike und den rechten von Adidas…Das wäre doch mal eine Marketingidee, aber nein .. jaja ich wasch mir den Mund sofort mit Seife aus.:-))

  3. Stimmt, Derbystar geht Mal gar nicht.

  4. … und die Rasenflächen der Fußballtempel sind als Werbefelder auch noch nicht entdeckt. Linke Hälfte (vom Kameraplatz aus) für X, die rechte für Y.

  5. Am Baseler Platz steht leider nur die Säule von Karel Rada.

  6. ZITAT:

    ” … und heute so nicht mehr vorstellbar. “

    Damals eigentlich auch nicht. Körbel Adidas-Schuhe wurden doch sogar mit dem Puma-Logo verziert, damit’s keinen Ärger mit dem Sponsor gibt.

    Aber ich mach’ mir da jetzt keinen Gedanken drüber und warte einfach auf Kid.

  7. Kleine Korrektur: Das Trikot ist Erima, nicht Trigema.

    Die Umbro-Hose erklärt es freilich nicht….

  8. daniel zlataniert

    Das muss ich jetzt erst ein mal verarbeiten…

  9. Und Schuhe von Adidas …

    Erima hat soweit ich mich erinnere auch immer nur Trikots gemacht, keine Hosen. Es gab sogar mal eine Saison, da haben die Hertha gesponsort (glaube ich), allerdings nicht ausgerüstet, es gab also einen grossen Erima-Schriftzug auf einem Adidas- (oder so) Trikot.

  10. ZITAT:

    ” Und Schuhe von Adidas …

    Erima hat soweit ich mich erinnere auch immer nur Trikots gemacht, keine Hosen. Es gab sogar mal eine Saison, da haben die Hertha gesponsort (glaube ich), allerdings nicht ausgerüstet, es gab also einen grossen Erima-Schriftzug auf einem Adidas- (oder so) Trikot. “

    Hat Erima nicht sogar zu Adidas gehört?

    Naja aber auf jeden Fall einigermaßen kurios. Aber irgendwie auch angenehm, als noch nicht auf jedes marginale Detail geachtet wurde….

  11. Wahrscheinlich hat der Grabi seine eigene Hose von zu Hause mitgebracht. Es waren nur noch zu kleine im Trikotkoffer. Habt Ihr doch selbst auch so früher gemacht. Rätsel somit gelöst.

  12. Der Mo:-)) dafür werden sie ihn wieder steinigen, die ganzen Pharisäer

  13. ZITAT:

    ” Der Mo:-)) dafür werden sie ihn wieder steinigen, die ganzen Pharisäer “

    Aber recht scheint er zu haben.

  14. A propos Liga 2, zur Verdeutlichung in welch irrem Jahr wir da letzte Saison utnerwegs waren:

    Die Punktzahl von Paderborn letztes Jahr nach 34 Spieltagen (61), die nur zu Platz 5 gereicht hat, hätte diese Saison für den direkten Aufstieg nach 31 Spieltagen gereicht….

  15. Und mal ne andere Frage, gab es damals kein Vereinslogo auf dem Trikot?

  16. Erima war damals Adidas-Tochter (ob heute noch, weiß ich nicht). In einer Saison war es daher nicht ungewöhnlich, dass die Eintracht mal in Adidas- mal ein Erima-Trikots spielte. Im Nickel-Shop (heute Eintrachtshop), gab es als Fantrikot nur Erima, obwohl die Eintracht von Adidas ausgerüstet wurde.

    Die Admiral-Hose erklärt es aber in der Tat nicht.

    Und @Schuh, Derbystar waren geile Bälle. Und einfach nur weiß. Ein Augenschmaus wenn die im gegnerischen Tornetz einschlugen. :)

  17. Lieber Eingangsbeitragsverfasser: Frag doch mal den Toni Hübler.

  18. D´dorf denkt über Torwartwechsel nach……kommt da wieder einer aus dem Nichts, macht das Spiel seines Lebens, um wieder im Nichts zu verschwinden???

    Lieber wäre mir, ich würde den Namen Almer, ab Samstagnachmittag, in einer Reihe mit Endrulat und Pralija setzen können…..

  19. Klar, wenn Tony den Derbystar reingedroschen hat, ja. Aber in den 70ern wurde doch nicht mit Derbystar gekickt?

  20. Mladen Pralija, mein erstes und letztes Spiel im Olympiastadion. Coole Sache.

  21. Attila hat heute Geburtstag. Nur mal so.

  22. ZITAT:

    ” A propos Liga 2, zur Verdeutlichung in welch irrem Jahr wir da letzte Saison utnerwegs waren:

    Die Punktzahl von Paderborn letztes Jahr nach 34 Spieltagen (61), die nur zu Platz 5 gereicht hat, hätte diese Saison für den direkten Aufstieg nach 31 Spieltagen gereicht…. “

    Interessant Info.

    Die Eintracht hatte ja nur einen (finanz.) Schuß, hat doch gut geklappt.

    Im nachhinein etwas mehr Demut und net alles schlecht schwätze, auch aktuell. (Ich mein natürlich net dich JH)

    Ich will auch nach Europa, 100 Pro, weiß aber auch wer mer sind und wo mer her komme.

  23. Schönes Eingangsfoto aus einer tollen Zeit.

    Eigentlich schade, dass so jemand wie Grabi nach seiner aktiven Karriere sich nicht stärker im Verein einbringen konnte (durfte?)…

  24. Aha … heute Morgen ist das hier ein Sportmoden-Blog. Na schön.

    Hatten wir das Folgende schon? Gebührenfinanziert ist man der Meinung, Cello ist jetzt unser neuer Horst: http://bit.ly/ZZaZar

  25. ZITAT:

    ” Eigentlich schade, dass so jemand wie Grabi nach seiner aktiven Karriere sich nicht stärker im Verein einbringen konnte (durfte?)… “wollte.

  26. ZITAT:

    ” Klar, wenn Tony den Derbystar reingedroschen hat, ja. Aber in den 70ern wurde doch nicht mit Derbystar gekickt? “

    Ende der 70er schon. Wenn Stefan schon damals mit seiner Digitalausrüstung im Stadion gewesen wäre, könnte man vielleicht sogar eine Aufschrift erkennen… http://www.op-online.de/bilder.....VGba09.jpg

  27. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Eigentlich schade, dass so jemand wie Grabi nach seiner aktiven Karriere sich nicht stärker im Verein einbringen konnte (durfte?)… “wollte. “

    Hat er doch? Er war mal Interimstrainer (leider nicht so erfolgreich) und lange Jahre im Verwaltungsrat.

  28. Hach wie schön wenn wir in der Geschichte schwelgen, wenn woanners wieder mal Geschichte geschrieben wird.. Aber Mainz war ok. Doch doch:-)

  29. Damals hatte Adidas noch nicht den Fußball erfunden.

    Leseprobe: http://www.femalefirst.co.uk/b.....-5490.html

    In Pokal- und Europapokalpartien, in denen wohl eine ganze Zeit noch Trikotwerbeverbot herrschte (oder die in den Sponsorenverträgen nicht berücksichtigt waren – man betrachte entsprechende Fotos bis weit in die 80er), nahm man in der Not gerne auch mal einfach nur Hemd & Hose aus dem nächsten Laden vage in Vereinsfarben, völlig ohne Sponsorenaufdruck oder Vereinswappen, ohne Rücksicht auf den Ausrüster. Bis incl. 1978 spielte die N11 selbst bei Turnieren munter in Adidas und/oder Erima, als Fantrikots nahm man alles, was halbwegs passend aussah. Das heutige konsistente Ausrüster-/Sponsorenbild ergab sich erst in den späten 80er Jahren.

  30. @28 – hab ich gefühlt gar nicht wahrgenommen.

    Ein Rummenigge oder Uli H. wurden Manager und Präsidenten in München.

    Irgendwie hat so etwas in Frankfurt, z. b. mit Grabi und Holz nie so richtig geklappt (was m.E.n. daran lag, dass die beiden später nicht so gut miteinander konnten).

  31. @31

    Gut zu wissen, danke für den Link.

    Das mit den Europapokalpartien kann aber auch gut ein Verbot von Sponsoren sein.

    Bis 1997 gab es dann auf jeden Fall (das weiß ich) die hirnrissige (und eigentlich komplett sinnlose) Regel, dass entweder das Logo des Sponsors oder dessen Schriftzug aufs Trikot dürfen – nicht beides.

    Deshalb hatte Dortmund zB im Finale nur das “C” für die “Continentale” und Bayern im Uefa-cup bspw. auf den Opel-Blitz verzichten müssen (http://mediadb.90elf.de/2348/1.....05C9C1.jpg) …Bis heute erklärt sich einem der Sinn nicht….

  32. Nicht jeder sehr gute Fußballer ist auch zum guten Funktionär oder Trainer berufen und hat auch noch Spaß daran.

  33. Wahnsinn! Jetzt wird man von der selbsternannten Ökosittenpolizei schon angeranzt, wenn man einen Stein in einen Gulli schmeisst… Einen Stein!!!! Hab’ meine halbe Kindheit nix anners gemacht. Ich glaube, demnächst schnippe ich wieder Kaugummipapier auf den Bürgersteig. Einfach so!

  34. In einem Admiral-Trikot hab ich mal aus fünf Metern an den Pfosten geschossen.

  35. ZITAT:

    ” In einem Admiral-Trikot hab ich mal aus fünf Metern an den Pfosten geschossen. “

    Dr. Prib!

  36. Wasn los heute morgen? Im Bahnhofsviertel iss es noch so ruhig.

  37. Schuhe adidas —> Modell World Cup

    Die besten Schuhe, die es je gab (zu der Zeit jedenfalls).

  38. ZITAT:
    ” Wahrscheinlich hat der Grabi seine eigene Hose von zu Hause mitgebracht. Es waren nur noch zu kleine im Trikotkoffer. Habt Ihr doch selbst auch so früher gemacht. Rätsel somit gelöst. “

    Der Volker hat’s erfasst. Wie damals beim BSC SW in der E2. Die vereinseigenen haben immer gekratzt. Da hab ich immer meine eigene mitgebracht.

    Bester Eingangsbeitrag ever, Stefan! :-)

  39. ZITAT:

    ” Wahnsinn! Jetzt wird man von der selbsternannten Ökosittenpolizei schon angeranzt, wenn man einen Stein in einen Gulli schmeisst… Einen Stein!!!! Hab’ meine halbe Kindheit nix anners gemacht. Ich glaube, demnächst schnippe ich wieder Kaugummipapier auf den Bürgersteig. Einfach so! “

    In Mingen herrscht halt Zucht und Ordnung.

  40. ZITAT:

    ” Nicht jeder sehr gute Fußballer ist auch zum guten Funktionär oder Trainer berufen und hat auch noch Spaß daran. “

    Doch! Unbedingt und immer! Und alle Jungen muss man nur mal werfen! Und überhaupt: Die U19 hat doch 6 Tore geschossen, da muss doch einer für die erste Mannschaft dabei sein!

  41. ZITAT:

    ” Wahnsinn! Jetzt wird man von der selbsternannten Ökosittenpolizei schon angeranzt, wenn man einen Stein in einen Gulli schmeisst… Einen Stein!!!! Hab’ meine halbe Kindheit nix anners gemacht. Ich glaube, demnächst schnippe ich wieder Kaugummipapier auf den Bürgersteig. Einfach so! “

    Dann habe noch Hoffnung. Als Steineschmeißer kannste Karriere machen.

  42. @42

    Den Trappnachfolger im Visier.

  43. Ascheberscher_Bub

    ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Nicht jeder sehr gute Fußballer ist auch zum guten Funktionär oder Trainer berufen und hat auch noch Spaß daran. “

    Doch! Unbedingt und immer! Und alle Jungen muss man nur mal werfen! Und überhaupt: Die U19 hat doch 6 Tore geschossen, da muss doch einer für die erste Mannschaft dabei sein! “

    Einer?!? Tausende!!!

    Wie bei den Geisterfahrern…

  44. mwa – recht kurzweiliges Montagsspiel gestern Abend.

    Wenn Lautern und Köln offenkundig nicht wollen, schafft es am Ende der FSV doch noch in die Relegation?

  45. @35

    Die wollten bestimmt nur, dass du den Kindern die Steine lässt ;)

    Z.B. auch sehr skuril, das jahrelange, komplette Kaugummi-Verbot in Singapur ( kein Verkauf, kein Genuß, auch kein Reinschmuggeln durch Touris). Wurde erst kürzlich so weit gelockert, dass man Nikotinersatz-Kaugummis auf Rezept kaufen kann.

    *muss auch endlich mal zum *neuen* Willi-Brandt-Platz *

  46. Der FSV gehört genauso wenig in die Bundesliga wie die Eintracht in die CL.

    Es sei denn man mag Kanonenfutter

  47. ZITAT:

    ” Dann habe noch Hoffnung. Als Steineschmeißer kannste Karriere machen. “

    Wahrscheinlich werde ich ohnehin schon als Anhänger einer geheimen Internethoolblogorganisation von der BayStaPo beobachtet.

  48. Bei mir wird des immer “Theaterplatz” heißen.

  49. @48 Sollen der FSV deshalb das Fußballspielen einstellen, um die sachgerechte Zugehörigkeit zur 2. Liga zügig und sicher in trockene Tücher zu bringen?

  50. ZITAT:

    ” @35

    Die wollten bestimmt nur, dass du den Kindern die Steine lässt ;)”

    Ohh! Du meinst, ich sollte meine Tochter besser zum Delphinschwimmen anmelden, weil ich ihr den Stein heimlich entwendet hatte… Ja, das werde ich müssen!

    (Wie war das gestern: “Danke, dass Du hergekommen bist, Cécile” – ich will hier raus!!!)

  51. OT.

    Sorry Stefan, ich bleibe beim Modell Eifelkeiler mit Eingriff links. Und außerdem ist da eh nix von Umbro dabei.

    http://www.20min.ch/community/.....2;29873839

  52. Grabowski war defintiv eine Säule der Eintracht. Dennoch hängt sein Bild (und die anderen auch) an einem Pfeiler und nicht an einer Säule. Das prangere ich hiermit an ;-)

  53. ZITAT:

    ” Der FSV gehört genauso wenig in die Bundesliga wie die Eintracht in die CL.

    Es sei denn man mag Kanonenfutter “

    Am Ende steigen dann zwei Frankfurter Teams ab……Spott und Häme…..*duckundweg*

  54. ZITAT:

    ” Damals hatte Adidas noch nicht den Fußball erfunden.

    Leseprobe: http://www.femalefirst.co.uk/b.....-5490.html

    In Pokal- und Europapokalpartien, in denen wohl eine ganze Zeit noch Trikotwerbeverbot herrschte (oder die in den Sponsorenverträgen nicht berücksichtigt waren – man betrachte entsprechende Fotos bis weit in die 80er), nahm man in der Not gerne auch mal einfach nur Hemd & Hose aus dem nächsten Laden vage in Vereinsfarben, völlig ohne Sponsorenaufdruck oder Vereinswappen, ohne Rücksicht auf den Ausrüster. Bis incl. 1978 spielte die N11 selbst bei Turnieren munter in Adidas und/oder Erima, als Fantrikots nahm man alles, was halbwegs passend aussah. Das heutige konsistente Ausrüster-/Sponsorenbild ergab sich erst in den späten 80er Jahren. “

    Witzig, für das Buch hab ich mal als Praktikant die Bildredaktion gemacht.

  55. Ist die Korinthenkackerdiskussion beendet?

  56. @52

    Äh, neh, gerade in die andere Richtung, aber auch egal.

  57. @ Link-Kaiser Heinz:

    Der führt ins Nichts….

    Du meintest bestimmt den hier:

    http://www.20min.ch/community/.....y/29873839

  58. ZITAT:

    ” @ Link-Kaiser Heinz:

    Der führt ins Nichts….

    Du meintest bestimmt den hier:

    http://www.20min.ch/community/.....y/29873839

    Ja…

  59. ZITAT:

    “Du meintest bestimmt den hier:

    http://www.20min.ch/community/.....y/29873839

    Danke. Jetzt muss ich zum Delphinschwimmen…

  60. Gern geschehen!

    Hoffentlich bewirft mich jetzt keiner mit Wattebällchen…..Heinz wars!!!!

  61. Boah Ey….eklig!

  62. ZITAT:

    ” Hoffentlich bewirft mich jetzt keiner mit Wattebällchen…..! “

    Da du böser Feind, puff puff!

  63. ZITAT:

    ” Ist die Korinthenkackerdiskussion beendet? “

    Welche jetzt genau?

  64. Mich wundert auch, was der Heinz so alles bewirbt.

    Der hat bestimmt nen “Herren-Mode” Blog…

  65. Breaking: Hoeneß hat das Land verlassen. Ziel: Barcelona.

  66. Nächste Breaking:

    Effe machts in…äh…bei königsblau.

    http://www.sport1.de/de/fussba.....11272.html

  67. ZITAT:

    ” Nächste Breaking:

    Effe machts in…äh…bei königsblau.

    http://www.sport1.de/de/fussba.....11272.html

    Einen unlogerischen Absatz habe ich noch nie gesehen.

    1. Satz Effe hat egstern unterschrieben und ist Trainer

    Aber nur wenn Keller nicht 4. wird.

    Und das ganze wird dann aus dem Umfeld von Keller durch gestochen?

    lol

    “Stefan Effenberg wird ab der kommenden Saison neuer Trainer beim FC Schalke 04. Nach SPORT1-Informationen einigte sich der Bundesligist am Montagabend mit dem ehemaligen Nationalspieler auf ein Engagement bei den “Königsblauen”. Effenberg soll nach Saisonende Jens Keller ablösen, falls dieser Platz 4 noch verpasst. Dies erfuhr SPORT1 aus dem direkten Umfeld von Jens Keller.”

  68. Was soll man solchen Mandanten sagen?

    Soeben folgendes Telefonat :

    “Ich habe eine Wahrsagerin angerufen und mich beraten lassen. Allerdings ist die Weissagung nicht eingetreten. Daraufhin habe ich unter Fristsetzung mein Geld zurück verlangt. Die zahlt aber nicht. Ihr Geld sei weg und was man da tun könne..”

    Meine Antwort, dass ihr Geld ja eigentlich nicht weg , sondern nur auf einem anderen Konto sei, fand sie auch nicht gut.

    Wie man`s macht isses falsch.

  69. ZITAT:

    ” Breaking: Hoeneß hat das Land verlassen. Ziel: Barcelona. “

    They never come back?

  70. ZITAT:

    ” Was soll man solchen Mandanten sagen?

    Soeben folgendes Telefonat :

    “Ich habe eine Wahrsagerin angerufen und mich beraten lassen. Allerdings ist die Weissagung nicht eingetreten. Daraufhin habe ich unter Fristsetzung mein Geld zurück verlangt. Die zahlt aber nicht. Ihr Geld sei weg und was man da tun könne..”

    Meine Antwort, dass ihr Geld ja eigentlich nicht weg , sondern nur auf einem anderen Konto sei, fand sie auch nicht gut.

    Wie man`s macht isses falsch. “

    Dienst- oder Werkvertrag, das ist hier die Frage.

    Ich scheine heute den Tag der Klassiker zu haben.

  71. @70
    Hahaha… Unfassbar…
    Wie war das mit der immer schwangeren Mutter der Dummheit?

  72. ZITAT:

    ” Allerdings ist die Weissagung nicht eingetreten. “

    Irrtumsvorbehalt?

    EFC EinGlückichhabnichtJurastudiert

  73. “Morgens, wenn die Bohème des Blogs noch in den Federn liegt”

    Guten Morgen aus Berlin!

  74. Liste trauriger Dinge:

    1. Wenn für Uli H. “You will never walk alone” angestimmt wird….

  75. …Du kannst so hässlich sein, dreckig und grau……

  76. @69 – “falls dieser Platz 4 noch verpasst”

    D. h. bei Patz 4 darf Keller auch im nächsten Jahr weitermachen, nur wenn eine schlechtere Platzierung eintritt, kommt Effe?

  77. ZITAT:

    ” Was soll man solchen Mandanten sagen? … “

    Geh einfach nicht ran, wenn Du eine Langener Vorwahl siehst. ^^

  78. @ Heinz:

    Diese/r Mandant/in verklagt dich hinterher noch, wenn du ne Rechnung schreibst ;)

  79. ZITAT:

    ” @69 – “falls dieser Platz 4 noch verpasst”

    D. h. bei Patz 4 darf Keller auch im nächsten Jahr weitermachen, nur wenn eine schlechtere Platzierung eintritt, kommt Effe? “

    So scheint es. Lustige Vereinbarung. Bringt hoffentlich ordentlich unruhe dort nochmal rein.

  80. Schalke – Effenberg – das passt :-)

    Jedem Verein den Trainer, den sie verdienen.

  81. Ich glaube ja nicht, dass wir nächstes Jahr Weltmeister werden. Aber Effenberg kann einem den Appetit schon ziemlich drosseln. Muss man den überhaupt im Internet erwähnen?

  82. ZITAT:

    ” Ich glaube ja nicht, dass wir nächstes Jahr Weltmeister werden. Aber Effenberg kann einem den Appetit schon ziemlich drosseln. Muss man den überhaupt im Internet erwähnen? “

    Ich fände es ehrlich gesagt mal sehr interessant zu sehen, wie er sich als Trainer schlägt.

    Und solang es nicht bei uns ist, soll es mir nur Recht sein….

  83. ZITAT:

    ” Ich fände es ehrlich gesagt mal sehr interessant zu sehen, wie er sich als Trainer schlägt.

    Und solang es nicht bei uns ist, soll es mir nur Recht sein…. “

    Dito.

  84. Ihr habt noch nichts geleistet im Leben und lästert über Stefan Effenberg, den ich einen guten Freund nennen darf.

  85. Ich übe mich im Sammer-Sprech.

  86. Effe zu S06? Finde ich gut. Hoher Unterhaltungswert und keine Angst vor sportlichem Höhenflug. Der macht für die russischen Oligarchen auch viel mehr her, als so ein Keller.

  87. Habe eben den “Volltreffer” vom 29.04 gesehen….sehr geil, dass die Aufkleber die der Insolvenzverwalter überall draufgepappt hat noch da sind….ufffm Fernseh! uff dem Kleiderständer und bei der Podiumsdiskussion mitm Heidel auf der “FR Wand”… Time to move on, nehmt die Aufkleber wieder runner!;D

  88. Ich fand die Antwort, dass das Geld nicht weg sondern nur auf einem anderen Konto sei, jetzt nicht so schlecht.

  89. Mwa: diese Bayerflitzerin – ich dachte, als ich das sah, das ist halt eine Brasilianerin in üblicher Landestracht. Was soll das Medieninteresse daran??

  90. Der Mo. Das seh ich ja jetzt erst. Vielleicht doch nicht so schlecht, der Transfer.

  91. ZITAT:

    ” Ich fand die Antwort, dass das Geld nicht weg sondern nur auf einem anderen Konto sei, jetzt nicht so schlecht. “

    Wie immer bei Anwälten. Wahr, aber vollkommen umsonst, dennoch nicht kostenlos.

  92. Der Mo. Das habe ich immer noch nicht gefunden…..Danke!

  93. ZITAT:

    ” Der Mo. Das seh ich ja jetzt erst. Vielleicht doch nicht so schlecht, der Transfer. “

    was hat er gemacht ?

  94. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Der Mo. Das seh ich ja jetzt erst. Vielleicht doch nicht so schlecht, der Transfer. “

    was hat er gemacht ? “

    http://www.fr-online.de/sport/.....easer.html

  95. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Der Mo. Das seh ich ja jetzt erst. Vielleicht doch nicht so schlecht, der Transfer. “

    was hat er gemacht ? “

    http://www.fr-online.de/sport/.....easer.html

    Naja gibt schlimmeres….

    @ Heinz soll dir von meiner Frau sagen sie würde sich nicht mehr von dir beraten lassen ;-)

  96. Jetzt, wo diese Geschichte im Zwischennetz steht, fällt mir der Streit zwischen Mo. und Schwegler ein, den die beiden nach irgendeinem 2.Liga-Kick, vergangene Saison hatten.

    Langsam wird ein Schuh daraus……

  97. Mer steckt net drin. Im Mo…

    nwa: Lustiges Video untenauf der Seite:

    http://liveblog.t-online.de/Ev.....gegen_Real

  98. Ich ahne, was gleich kommt …

  99. 104 bezog sich auf 102

  100. Mo ist gar kein Schwuler?

    Meine Güte, schenkt den Fußballern dieser Erde ein wenig Hirn…

  101. Also mir ist dieser Mo ja eigentlich sympathisch. Er eckt an und wird unangenehm, wenn verloren wird. Er gibt nie auf und spielt – Cottbus – sogar LV, wenn es nicht anders geht.

    Und an ihm lag es nicht, dass Klautern gestern verloren hat.

    Ich ahne, worauf 104 hinaus will……

  102. Mit Verlaub in der Sache hat er recht. Einer Mannschaft die um den Aufstieg kämpft und die sich zweimal in geradezu stümperhafter Weise vorführen läßt, die darf man ruhig mal anscheißen.

    Und sein Schwulen -Zitat. Ei ja.. da werden ihn die Primaten der Meinungsfreiheit schon einnorden..

  103. ZITAT:

    ” Mit Verlaub in der Sache hat er recht. Einer Mannschaft die um den Aufstieg kämpft und die sich zweimal in geradezu stümperhafter Weise vorführen läßt, die darf man ruhig mal anscheißen.

    Und sein Schwulen -Zitat. Ei ja.. da werden ihn die Primaten der Meinungsfreiheit schon einnorden.. “

    Absolut korrekt. Natürlich darf er sich aufregen. Er kann die Stadt Cottbus beschimpfen, die eigenen Spieler oder den Verein Lautern – alles legitim. Aber so ist es einfach nur ärgerlich und dämlich. Da freut sich nämlich der gemeine Fan, endlich einer mit Eiern, gelle?

  104. Ach, dürfen Neger auch keine Schwulenwitze machen?

  105. Albert versuchs erst gar net:-)

  106. ZITAT:

    ” Ach, dürfen Neger auch keine Schwulenwitze machen? “

    Welchen Witz?

  107. ZITAT:

    ” Mo ist gar kein Schwuler? “

    Für einen Berliner vielleicht neu. In Frankfurt wundert das niemanden.

  108. ZITAT:

    ” Albert versuchs erst gar net:-) “

    Die Stimmung kippt im Großraumbüro ;-)

  109. Holt sich der Effe dann den Loddar als Co? Das wäre klasse. Das würde die unterhaltsamste Saison ever.

  110. btw.: Tönnies dementiert das Effenberg-Gerücht: „Absoluter Quatsch!“

  111. Sind hier nicht zufällig immer ein paar Vilbeler anwesend?

    http://www.hr-online.de/websit.....t_48220353

  112. ZITAT:

    “Mo ist gar kein Schwuler?

    Meine Güte, schenkt den Fußballern dieser Erde ein wenig Hirn… “

    Musste mich neulich hier belehren lassen, dass der Fußball noch nicht so weit sei, wie unsere Außenpolitik. Nun ja.. qui s’excuse, s’accuse!

  113. ZITAT:

    ” Holt sich der Effe dann den Loddar als Co? Das wäre klasse. Das würde die unterhaltsamste Saison ever. “

    Ein Lothar Matthäus ist doch kein Co!

  114. Mos Homolästerei ist inakzeptabel dumm.

  115. Ich glaube das war gestern Abend ein klassisches Missverständnis.

    Den Schiri hat die aggressive “Körpersprache” von Mo gestört, das hat er ihm auch gesagt.

    Und Mo hat das mit der Körpersprache irgendwie falsch (…) als Anspielung interpretiert.

    So entstehen Gerüchte…

  116. Mo ist halt mehr so der Lederkerltyp. Vuielleicht ist er angesichts des in KL bekanntlich üblichen Paarungsverhaltens einfach etwas irritiert und verunsichert.

    Pro Körpersprache

    http://images04.oe24.at/Reuter.....h2/557.404

  117. ZITAT:

    ” Mos Homolästerei ist inakzeptabel dumm. “

    +1

    Interessante, natürlich rein zufällige coincidence yesterday:

    http://usnews.nbcnews.com/_new.....m-gay?lite

  118. Ich trinke gerne Mineralwasser. Aber leicht muß es sein.

  119. effe for schalke coach! (und die eintracht auf den 4.!)

    mir sind metrosexuelle dessouträger bei der kissenschlacht lieber als faschistoide jünglinge in adlerfront-t-shirts mit dem ärmchengruss in unserer kurve.

    & mo hätt im interesse all der ungeouteten schwulen im fussball wirklich mal besser die fresse gehalten.

  120. Ich fordere Frau Merkel auf, Mo zu seinem Outing zu gratulieren.

  121. ZITAT:

    ” effe for schalke coach! (und die eintracht auf den 4.!)

    mir sind metrosexuelle dessouträger bei der kissenschlacht lieber als faschistoide jünglinge in adlerfront-t-shirts mit dem ärmchengruss in unserer kurve.

    & mo hätt im interesse all der ungeouteten schwulen im fussball wirklich mal besser die fresse gehalten. “

    Besser kann man es nicht zusammenfassen.

  122. Wer Mo verpflichtet, weiß im Voraus, dass er sich da keinen Diplomaten ins Team holt, und er in seiner Kritik oft über die Stränge schießt. Dementsprechend bin ich nicht überrascht.

    Intention durchaus gut, Wortwahl und Art extrem dämlich.

    Effe würde ich wirklich gerne mal als S04-Trainer sehen, schon aus einer Neugierde.

  123. ZITAT:

    ” Wer Mo verpflichtet, weiß im Voraus, dass er sich da keinen Diplomaten ins Team holt, und er in seiner Kritik oft über die Stränge schießt. Dementsprechend bin ich nicht überrascht.

    Intention durchaus gut, Wortwahl und Art extrem dämlich.

    Effe würde ich wirklich gerne mal als S04-Trainer sehen, schon aus einer Neugierde. “

    Ich auch. Schließlich wird er SKY und BILD permanent Infos streuen. Kann ein Spaß werden…

  124. ich stehe nicht zur Verfügung.

  125. ZITAT:

    ” ich stehe nicht zur Verfügung. “

    Am Samstag gegen Düsseldorf? Du spielst. Basta.

  126. Nein, nein. Als Partner für Mo.

  127. Interessant. Im Schweizer TV läuft CL. Das scheint ja dann auch ziemlich einfach zu gehen.

    http://www.express.de/recht-im.....24446.html

  128. Ich will bei Schalke Effe und Loddar.

    Alleine die Bilder, wenn die auf Farfan oder Hunter losgehen – sich mitten auf dem Platz mit J. prügeln. Sportschaufüllende Bilder… Das wäre doch besser als diesen Langweiler Keller. Der Kaiser wäre immer nah dran. Der Boulevard würde gefüttert. Brot und Spiele gesichert.

  129. Effenberger als Couch, ich weiß nicht.

    Na wie auch immer, wird ja spannend, eine (einzige) Saison ohne Bayern M. in der Bundesliga. (Quelle: DrK)

  130. Über Effe auf Schalke täte ich mich auch freuen; seine Unerfahrenheit in Kombination mit großsprecherischem Getue (freut auch die Spieler), das tägliche Ballyhoo in den Medien und auf dem Platz. Ja, das hätte schon was . Vielleicht wagt der Fleisch-Mogul den Schritt ja doch noch.

  131. ZITAT:

    ” Nein, nein. Als Partner für Mo. “

    Verstehst Du seine Körpersprache nicht?

  132. Hatte ich bereits erwähnt dass Tönnies dementiert hat?

  133. ZITAT:

    ” Hatte ich bereits erwähnt dass Tönnies dementiert hat? “

    Egal, Effenberg ist Schalke-Trainer. Fakt.

  134. Schade, hab Dich schon in der Homestory gesehen ;)

  135. ZITAT:

    ” Hatte ich bereits erwähnt dass Tönnies dementiert hat? “

    Metzger sind ja auch eher selten schwul. Insofern wundert mich das Dementi nicht.

  136. “Wir sind die dümmste Mannschaft der zweiten Liga”, was habt Ihr eigentlich alle immer für ein Problem?

  137. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Hatte ich bereits erwähnt dass Tönnies dementiert hat? “

    Metzger sind ja auch eher selten schwul. Insofern wundert mich das Dementi nicht. “

    Du hast Deinen Ralf König nicht gelesen.

  138. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Hatte ich bereits erwähnt dass Tönnies dementiert hat? “

    Metzger sind ja auch eher selten schwul. Insofern wundert mich das Dementi nicht. “

    Ist das echte Wurst? Das ist Tofuwurst.

  139. Das gilt jetzt aber nicht als ce, oder?

  140. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Hatte ich bereits erwähnt dass Tönnies dementiert hat? “

    Metzger sind ja auch eher selten schwul. Insofern wundert mich das Dementi nicht. “

    Du hast Deinen Ralf König nicht gelesen. “

    Insider-Wissen! I like.

  141. ZITAT:

    ” Metzger sind ja auch eher selten schwul. “

    QED: http://www.youtube.com/watch?v.....ns8gT8ln0Q

  142. ZITAT:

    ” Das gilt jetzt aber nicht als ce, oder? “

    Nein. Erst mein Link.

  143. ZITAT:

    Insider-Wissen! I like. “

    Ich interessiere mich ja auch eher weniger für Fußball.

  144. Hm.ok…aber gerade der Tönnies. Da werden die gemeinen Fußballfans aber ganz schön dran zu knabbern haben.

  145. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Metzger sind ja auch eher selten schwul. “

    QED: http://www.youtube.com/watch?v.....ns8gT8ln0Q

    Leider habe ich bis jetzt noch nie auf youtube die Szene mit dem Bullpower gefunden….

  146. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” @69 – “falls dieser Platz 4 noch verpasst”

    D. h. bei Patz 4 darf Keller auch im nächsten Jahr weitermachen, nur wenn eine schlechtere Platzierung eintritt, kommt Effe? “

    So scheint es. Lustige Vereinbarung. Bringt hoffentlich ordentlich unruhe dort nochmal rein. “

    Oder die Spieler hängen sich rein wie Sau, weil se den Effe net wollen. Gefickt eingeschädelt.

  147. ZITAT:

    ” Hm.ok…aber gerade der Tönnies. Da werden die gemeinen Fußballfans aber ganz schön dran zu knabbern haben. “

    Du findest also Schalke Fans “gemein”?

  148. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Hatte ich bereits erwähnt dass Tönnies dementiert hat? “

    Metzger sind ja auch eher selten schwul. Insofern wundert mich das Dementi nicht. “

    Du hast Deinen Ralf König nicht gelesen. “

    Und was hat das jetzt mit Uli Hoeneß zu tun?

  149. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” @69 – “falls dieser Platz 4 noch verpasst”

    D. h. bei Patz 4 darf Keller auch im nächsten Jahr weitermachen, nur wenn eine schlechtere Platzierung eintritt, kommt Effe? “

    So scheint es. Lustige Vereinbarung. Bringt hoffentlich ordentlich unruhe dort nochmal rein. “

    Oder die Spieler hängen sich rein wie Sau, weil se den Effe net wollen. Gefickt eingeschädelt. “

    Mist, das würde ja wirklich Sinn ergeben.

  150. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” @69 – “falls dieser Platz 4 noch verpasst”

    D. h. bei Patz 4 darf Keller auch im nächsten Jahr weitermachen, nur wenn eine schlechtere Platzierung eintritt, kommt Effe? “

    So scheint es. Lustige Vereinbarung. Bringt hoffentlich ordentlich unruhe dort nochmal rein. “

    Oder die Spieler hängen sich rein wie Sau, weil se den Effe net wollen. Gefickt eingeschädelt. “

    Mist, das würde ja wirklich Sinn ergeben. “

    Warum? Wer von den Spielern kennt Effenberg? Wer von den Spielern kann seine Fähigkeiten als Trainer beurteilen?

    Oder leben die auch, so wie wir hier, in ihrer eigenen Welt, voller Vorurteile und Schw…..Minderheitendiskriminierung?

  151. Morgen ist ja wieder Tag der Pyrotechnik, merke ich gerade.

  152. ZITAT:

    ” Morgen ist ja wieder Tag der Pyrotechnik, merke ich gerade. “

    Spielt die Eintracht in Lev ?

  153. Star TV (über Turksat) zeigt das Spiel auch……

  154. “Liveticker zu Niederlanden +++ Prinz Charles und Camilla warten auf Willems Huldigung”(spon)

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir damals die Zukunft tatsächlich so vorgestellt habe.

  155. Mir wäre Holland als Weltmeister lieber als diese Krone.

  156. Nächstes Jahr dann!

  157. ZITAT:

    ” Nächstes Jahr dann! “

    Im Lebe nett.

  158. Laut dem BLATT prügeln sich die D-dorfer beim Training… Ist halt AbstiegsKAMPF

  159. TV-Tipp: 01. Mai 2013, 22:35 Uhr
    “Die Verlängerung” (ZDF, Sky)

  160. ZITAT:

    ” Laut dem BLATT prügeln sich die D-dorfer beim Training… Ist halt AbstiegsKAMPF “

    Entweder “schon wieder” oder ein alter Hut.

  161. ZITAT:

    ” TV-Tipp: 01. Mai 2013, 22:35 Uhr

    “Die Verlängerung” (ZDF, Sky) “

    Kennt ihr “Dritte Halbzeit” von Waldemar Hartmann? Soll sehr gut sein.

  162. Berlin….die Frisur sitzt und endlich isses hier mal einigermaßen warm. Aber muss diese Stadt immer so überfüllt sein? Ach Frankfurt. ..da ist es schön kuschelig

  163. ZITAT:

    ” Berlin….die Frisur sitzt und endlich isses hier mal einigermaßen warm. Aber muss diese Stadt immer so überfüllt sein? Ach Frankfurt. ..da ist es schön kuschelig “

    “Nicht schlecht ist die Welt, sondern voll.” Bertold Brecht.

  164. ZITAT:

    ” Effenberger als Couch, ich weiß nicht.“

    Zum so drauf sitzen fände ich den prima.

  165. Noch ein kleiner Hinweis aus gegebenem Anlass: TANZT NICHT! Auch nicht in den Mai.

  166. Das wird der BVB heute auch noch merken.

  167. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Laut dem BLATT prügeln sich die D-dorfer beim Training… Ist halt AbstiegsKAMPF “

    Entweder “schon wieder” oder ein alter Hut. “

    Angeblich heute Vormittag.

  168. ZITAT:

    ” Nicht schlecht ist die Welt, sondern voll.” Bertold Brecht. “

    Also genau wie der Heinzi.

  169. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Effenberger als Couch, ich weiß nicht.“

    Zum so drauf sitzen fände ich den prima. “

    Soll ich? Soll ich?

  170. Der Mo will ja nicht…. Bruhahaha!

  171. @172 doch!

    Nicht mehr auf der Wogwiese sondern ab diesem Jahr im Zelt neben der Batsche

    http://www.roy-hammer.de/index......htm

  172. ZITAT:

    ” Der Mo will ja nicht…. Bruhahaha! “

    Wie, der will keinen Maibaum setzen?

  173. Alle Lose für Hoeneß Prozess vergriffen. FR wieder nicht dabei.

  174. …sie hoffen aber noch auf ein eventuelles Torwandschiessen!

  175. ZITAT:

    ” Alle Lose für Hoeneß Prozess vergriffen. FR wieder nicht dabei. “

    Aber dafür: Hallo München – ein Anzeigenblatt, das dem Ulli ganz objektive Berichterstattung für ein paar kleinere Wurstanzeigen versprochen hat

  176. Hoeneß Prozess wird in die Allianz Arena verlegt.

  177. Liebe Mutter, heut’ Nacht heulte Regen und Wind.

    »Ist heute der erste Mai, liebes Kind.«

    Liebe Mutter, es donnerte auf dem Brocken droben.

    »Liebes Kind, es waren die Hexen oben.«

    Liebe Mutter, ich möcht keine Hexen sehn.

    »Liebes Kind, es ist wohl schon oft geschehn.«

    Liebe Mutter, ob wohl im Dorf Hexen sind?

    »Sie sind dir wohl näher, mein liebes Kind.«

    Liebe Mutter, worauf fliegen die Hexen zum Berg?

    »Liebes Kind, auf dem Rauche von heissem Werg.«

    Liebe Mutter, worauf reiten die Hexen zum Spiel?

    »Liebes Kind, sie reiten auf’nem Besenstiel.«

    Liebe Mutter, ich sah gestern im Dorf viel Besen.

    »Es sind auch viel Hexen auf’m Brocken gewesen.«

    Liebe Mutter, ‘s hat gestern im Schornstein geraucht.

    »Liebes Kind, es hat Einer das Werg gebraucht.«

    Liebe Mutter, in der Nacht war dein Besen nicht zu Haus.

    »Liebes Kind, so war er zum Blocksberg hinaus.«

    Liebe Mutter, dein Bett war leer in der Nacht.

    »Deine Mutter hat oben auf dem Blocksberg gewacht.«

  178. @ 184

    Ein Zeichen. Am Samstag pfeifft die Bibi.

  179. Kann er abhaken, die Säulen bleiben hier.

    “……Wir brauchen noch ein paar Säulen”, sagte Fink.

    http://www.sport1.de/de/fussba.....11448.html

  180. @ 184

    Willibald Alexis, (1798 – 1871), eigentlich Georg Wilhelm Heinrich Haering

  181. Mir schlottern die Knie vor Düsseldorf.

  182. Die kloppen sich im Training untereinander, hihi. Bombenaltbierstimmung in DüDo.

  183. Aus der Reihe Webseiten des letzten Jahrhunderts, heute: Onlineshops

    http://www.fdp-shop.de/

  184. Brisant heute aus Amsterdam!

  185. ZITAT:

    ” Brisant heute aus Amsterdam! “

    Nein, stimmt doch nicht. Das war eine Falschmeldung. Bitte schnell wieder vergessen.

  186. Ich schaue grad noch Tiersendung aus dem Opelzoo.

  187. ZITAT:

    ” Ich schaue grad noch Tiersendung aus dem Opelzoo. “

    Opelzoo und Zoo Frankfurt. Immer hin und her, nicht?

  188. Ja, ganz genau, Albert. Ich schaue das sehr gerne.

  189. Falschmeldung. Sorry. Zoo Wuppertal gerade.

  190. Jetzt wieder Frankfurt. Das verwirrt mich.

  191. Prinz Albert ist allein in Amsterdam. Da knirscht es gewaltig in Monaco.

  192. ZITAT:

    ” Jetzt wieder Frankfurt. Das verwirrt mich. “

    Spannender als CL jedenfalls. Immer hin und her. Und das sehr schnell und dynamisch.

  193. Dass Prinz Ahlbär wieder allein unterwegs ist, ist unfassbar.

  194. Viele glauben ja an eine Scheinehe zwischen ihm und der Schwimmerin aus Südafrika.

  195. Albert, unbedingt anschauen, bis zum Schluß:

    http://youtu.be/Ejr9KBQzQPM

    Großer Sport

  196. ZITAT:

    ” Viele glauben ja an eine Scheinehe zwischen ihm und der Schwimmerin aus Südafrika. “

    Das war doch von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Lasst Euch das von einem Celebrity-Profi gesagt sein.

    Da gabs schon in der Hochzeitsnacht Tränen…

  197. ZITAT:

    ” Albert, unbedingt anschauen, bis zum Schluß:

    http://youtu.be/Ejr9KBQzQPM

    Großer Sport “

    Das kenne ich natürlich!

    Wundervoll!

  198. Warum habe ich das eben erst entdeckt?

  199. ZITAT:

    ” Warum habe ich das eben erst entdeckt? “

    Schiebe es auf den Opelzoo.

  200. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Warum habe ich das eben erst entdeckt? “

    Schiebe es auf den Opelzoo. “

    Danke.

  201. Off topic

    Ich habe 2 Familienkarten (1 Erwachsener 1 Kind) für das Saisonfinale gegen Wolfsburg abzugeben. Bei Interesse bitte melden unter fjaeger1@gmx.de.

  202. Heinz Ketchup!

  203. Der konnte nie schwimmen. Jetzt kommts raus.

  204. Habt ihr alle ASMR-Trigger?

    Wusste gar nicht, dass es dafür einen Namen gibt.

  205. N’Abend allerseits.

    Bevor wir morgen wg. Rund-Geradel wieder auto-technisch eingesperrt werden (alle Jahre wieder), hab’ spaßeshalber mal nachgeguckt, wieso Feldmann und Cunitz über Gockel schimpfen:

    http://www.hr-online.de/websit.....t_48215677

    Stimmt. Die Aufnahmen sind zumindest teilweise 12 Jahre alt. Von unserem ehemaligen Neubau steht nur das EG. Ich versichere, dass da noch zwei Stockwerke und ein Dach drüber sind. Und dass statt des Schutthaufens im Garten Fußball gespielt wird. Morsche widder. Weil, simmer eingesperrt. Auto-technisch. Rad fahren darf mer. Wenn mer will.

    Und schwimmen lernt der Zwerg grad. Jetzt. Und wenn die einen Prinzen heiraten will, gibt’s Ärscher. Soll se lieber Fußball spielen.

  206. Befreundeter BVB-Fan (sch)wankt jetzt – telefonisch vermeldet – von der bisher maja-besetzten Sports-Bar in Madrid ins Stadion. Musste ihm raten, dringend noch 5-6 Kaffee nachzuwerfen. Ich kann ihm das Spiel morgen nämlich nicht nacherzählen, weil auswärts. Vor Monaten oder Jahren zugesagt, oder so …

    (Bevor wir morgen wieder eingesperrt werden.)

    Konnte ich Troll da ahnen, dass heut’ abend der deutsche Fußball den spanischen (ok, halben) Thron an sich reißt? Nur weil alle in Oranje sind? Mist. Bockmist. Umschmeißen. Grummel.

    Vielleicht HZ2? Wenn frau sich in HZ1 entsprechend schlecht benimmt? DüDo-mäßig? Matchplan steht.

  207. “Ratte, Taube und Co”

    Die Tiersendung aus der Innenstadt.

    @ Heinz

    So geht es über Stein und Stock,

    es farzt die Hexe, es stinkt der Bock.

  208. Der Effenberg soll Trainer auf Schalke werden. Unfassbar ,oder?

  209. Habt ihr euch heute schon Gedanken über die RSA gemacht? Darauf kommt es nämlich im Fußball an (wobei ich die Frisur wichtiger finde). http://www.fr-online.de/sport/.....19082.html

  210. ZITAT:

    ” Der Effenberg soll Trainer auf Schalke werden.

    Unfassbar ,oder? “

    @Heinz

    Spul’ mal 1 Woche zurück:

    2 x BRD : 2 x ESP = 8:1.

    SGE am 30. Spieltag auf Platz 6. Als Aufsteiger.

    OFC pleite.

    FSV hat nur noch theoretische Chance auf Liga 1.

    Uli H. ist ein Bundes-Vorbild.

    Unfassbar ,oder?

    Und jetzt spul’ wieder 1 Woche vor:

    2 x BRD : 2 x ESP = 8:1.

    SGE am 31. Spieltag auf Platz. Als Aufsteiger.

    OFC pleite. Immer noch. Und abstiegsbedroht.

    FSV hat nur noch 2 Punkte Rückstand auf Platz 3.

    Uli H. ist ein KEIN Bundes-Vorbild. Mit ausgesetztem Haftbefehl in Spanien.

    Unfassbar, oder ???

  211. Muss jetzt auswärts. Unfassbar, oder?

  212. ZITAT:

    ” Aus der Reihe Webseiten des letzten Jahrhunderts, heute: Onlineshops

    http://www.fdp-shop.de/

    Brauchst Du noch ne Fahne für die Demo morgen?

  213. Ich freue mich auf Cottbus vs Lautern. Wird ein Riesenspiel.

  214. ZITAT:

    ” Habt ihr euch heute schon Gedanken über die RSA gemacht? Darauf kommt es nämlich im Fußball an (wobei ich die Frisur wichtiger finde). http://www.fr-online.de/sport/.....19082.html

    Sehr interessanter Artikel. Dank ju well!

  215. ZITAT:

    ” Habt ihr euch heute schon Gedanken über die RSA gemacht?”

    Beins Uwe konnte auch RSA (Reaktionsschnelle Spiel-Analyse). Nur laufe konnter net so schnell.

  216. Aus dem Eingangsbeitrag:

    “Morgens, wenn die Bohème des Blogs noch in den Federn liegt (Ausnahmen wie die Herren, die den Baseler Platz unsicher machen, mal ausgenommen), halte ich kurz an an der U-Bahn-Station Willi-Brandt-Platz inne.”

    Ich wisch mir eine Träne der Rührung aus dem Augenwinkel.

  217. Ich registriere mit Wohlwollen, dass unsere U23 auf einen Auswärtssieg zuzusteuern scheint.

  218. ZITAT:

    ” Aus dem Eingangsbeitrag:

    “Morgens, wenn die Bohème des Blogs noch in den Federn liegt (Ausnahmen wie die Herren, die den Baseler Platz unsicher machen, mal ausgenommen), halte ich kurz an an der U-Bahn-Station Willi-Brandt-Platz inne.”

    Ich wisch mir eine Träne der Rührung aus dem Augenwinkel. “

    Morgen muss Grabi mal alleine bleiben, weil Station gesperrt….

  219. ZITAT:

    ” Ich registriere mit Wohlwollen, dass unsere U23 auf einen Auswärtssieg zuzusteuern scheint. “

    http://www.kicker.de/news/fuss.....-4415.html

  220. ZITAT:

    ” Ich registriere mit Wohlwollen, dass unsere U23 auf einen Auswärtssieg zuzusteuern scheint. “

    1:4 Endstand

  221. Nee. Noch nicht Endstand. Noch schätzungsweise eine Viertelstunde zu spielen.

  222. Oh, das ging aber jetzt fix, mit einem Doppelschlag. Diesen Öz muss man sich merken.

  223. ZITAT:

    ” Nee. Noch nicht Endstand. Noch schätzungsweise eine Viertelstunde zu spielen. “

    Stimmt. 1:5.

  224. 1:6! Das gibt aber kein 6:6 mehr!

  225. 1:6, Özens dritter Streich.

  226. Öz zum 3.

    1:6

  227. kein CE-Hattrick?

  228. ZITAT:
    ” kein CE-Hattrick? “

    Lupenrein !

  229. So mal kurz zum Sport, gehe von einem 3 bis 5:0 für Real aus. So zurück zum Tagesgeschäft. Danke. Bitte.

  230. abend zusammen, hat jemand eine alternative zu http://www.atdee.net funktioniert gerade nicht

  231. Frage des Abends:

    Gangnam-Style Balotelli oder Gangbang-Style seiner Ische.

  232. Nach 23:00 Uhr.

    Live bei Neunzichelf.

  233. super, danke

  234. Die Hauptstadt unseres goldenen Landes macht mich fertig. ….Stöhn

  235. Man achte auf die 8. Minute!

  236. ZITAT:
    ” Man achte auf die 8. Minute! “

    Eine der besten Minuten der Fussballgeschichte ist vorüber.

  237. Die Madrilenen laufen ja wieder. Ob es was mit dieser Meldung zu tun hat?

    http://www.spiegel.de/sport/so.....97425.html

  238. Scheibenscheissen in Madrid.

  239. Das sind also diese “Strafraumszenen”, von denen man sich soviel erzählt.

  240. Reif erfindet wieder Worte. Heute: die Balleröffnung. Und nein, es wird nicht getanzt.

  241. Den Marcel kann ich mir hier auch gut als täglichen Gast vorstellen.

  242. Packt der nicht. Zuviel Substanz.

  243. ZITAT:

    ” Heute: die Balleröffnung. “

    Damit hat er sich für den nächsten Wiener Opernball qualifiziert.

    Mit Tanzen.

  244. Also der Webb war im WM-Finale zu hart gegen die Niederlande. Sowas vergisst man nicht, nicht heute!

  245. Es kann immer noch was passieren, aber ich habe gesagt, wenn Madrid nicht innerhalb der ersten dreißig Minuten kein Tor macht, wird die Sache mit der Psyche nicht einfacher. Ich will nicht sagen, daß der Glaube schwindet, aber gesteigert hat er sich wohl nicht. Es braucht jetzt wohl mal eine Einzelaktion, damit es spannender wird.

  246. Mit Flum und Prib erobern wir Madrid. Und jetztballe.

  247. Möchte jemand ein “k”?

  248. jetztballe: meine Finger sind in den letzten Dekaden dicker, die Technik feiner geworden.

  249. Langweilig. Morgen steht’s da schon 3:0 für den Gastgeber.

  250. Aber ehrlich, bis jetzt brauche ich erst mal ein Weizen zur Beruhigung. Alle Fußballer wissen, wie schnell ein Drei-Tore-Vorsprung dahin sein kein kann. Ob es dann nachher Kaffee wird, hat Dortmund in der Hand.

  251. ZITAT:

    ” Langweilig. Morgen steht’s da schon 3:0 für den Gastgeber. “

    ??? Es würde ja immer noch für deutsches El Classico reichen…

  252. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Langweilig. Morgen steht’s da schon 3:0 für den Gastgeber. “

    ??? Es würde ja immer noch für deutsches El Classico reichen… “

    Es gibt auch morgen noch eine zweite Hälfte.

  253. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Langweilig. Morgen steht’s da schon 3:0 für den Gastgeber. “

    ??? Es würde ja immer noch für deutsches El Classico reichen… “

    Es gibt auch morgen noch eine zweite Hälfte. “

    Da dürfte wohl der Wunsch Vater des Gedankens sein…

  254. Ich finde das Spiel durchaus unterhaltsam.

  255. Perfekter Zugriff hier auf einen Kasten Bink Blond. Alles im Griff.

  256. Die Stürmer treffen ja auch nicht. Insofern – im Wesetn nichts Neues.

  257. ZITAT:

    ” Ich finde das Spiel durchaus unterhaltsam. “

    Der Herr ist halt leicht zufriedenzustellen. Das ist ja bekannt

  258. Interessant: eine Stimme aus Mainz zur CL.

  259. ZITAT:

    ” Die Madrilenen laufen ja wieder. Ob es was mit dieser Meldung zu tun hat?

    http://www.spiegel.de/sport/so.....97425.html

    Tja, wirken pharmazeutisch viel besser eingestellt wieder, die Spanier.

  260. Die Ecken von Madrid sorgen allerdings für etwa genauso viel Gefahr vor’m gegnerischen Tor wie unsere.

  261. Wie Jung in Dortmund.

  262. So zweite halbzeit, interessiert in der Hauptstadt keinen muss zum Türken laufen um das Spiel zu gucken

  263. ALTER!!! LATTEE!!! Hammer! Man hau den doch drunter!

  264. ZITAT:

    ” Die Ecken von Madrid sorgen allerdings für etwa genauso viel Gefahr vor’m gegnerischen Tor wie unsere. “

    Pssst! Das ist doch unsere Taktik, den Gegner einschläfern und wenn dieser glaubt, es kommt nichts mehr, schlagen wir gnadenlos zu. Nur müßte das Spiel dann halt mehrere Tage dauern…

  265. Dortmund macht das gut

  266. ZITAT:

    ” Dortmund macht das gut “

    Die lassen die irgendwie zappeln. Und Madrid weiß keinen Rat.

  267. Jo die tanzen in den Mai

  268. Gündogan macht den Lakic

  269. Wie viele hundertprozentige Chancen brauchen die denn noch? Es muß zwingend 2:0 für Dortmund stehen!

  270. Die sind ja auf beiden Seiten schlechter als Occean und Lakic

  271. was das austeilen angeht erinnert mich der Ramos an die Förster Buben

  272. Meine fresse, reuss!

  273. ZITAT:

    ” Die sind ja auf beiden Seiten schlechter als Occean und Lakic “

    Könne wir die Beiden für ein paar Mios vielleicht…

  274. Jetzt macht Dortmund aber Betrieb und wie!

  275. “Balleröffnung”

    Zur feierlichen Balleröffnung reihten sich neben dem Bezirksbürgermeister auch der Vorsteher der örtlichen Interessensgemeinschaft Bunte Bolzplätze sowie die Vorsitzende des Kreisausschusses für die Grünanlageninstandsetzung ein. Bei der Übergabe des symbolischen Ballschlüssels waren zahlreiche interessierte Bürger zugegen.

    [Foto der Übergabe]

  276. ZITAT:

    ” was das austeilen angeht erinnert mich der Ramos an die Förster Buben “

    Aber er trifft nicht richtig. Der Camacho hätte vor 30 Jahren schon 6-7 schwarz-gelbe Bubis ins Krankenhaus getreten….

  277. Es könnte zwingend 5-2 stehen..

  278. Bis jetzt in der ganzen zweiten Halbzeit keine Chance für Madrid. Khedira für Alonso ist etwas spät!

  279. Camacho! Ah, da wird was wach in mir…

  280. Es ist nichts zu machen, die Zuspiele in der Dortmunder Hälfte kommen bei den Madrilenen nicht an.

  281. So dann Torschuß Nr. 1 für Madrid… drüber…

  282. Ich erinnere mich wie Augenthaler mal der Hugo Sanchez durch den Mittelkreis getreten hat. Schön wars..

    Dortmund kann schon mal die Handtücher auslegen.

  283. Dortmund ist gut beraten, auch die letzten 20 Minuten konzentriert zu sein.

  284. Das Glück des Tüchtige, so kommt man verdient ins Endspiel.

    Und dann verlange ich eine Demütigung des FC BÄH !

  285. Die Gesichter der Ersatzspieler sagen alles.

  286. “Dortmund kann schon mal die Handtücher auslegen”

    ,-)

  287. Wird für den BVB schwer gegen Barcelona.

  288. ZITAT:

    ” Wird für den BVB schwer gegen Barcelona. “

    Nur mal so am Rande: Es hat noch niemand geschafft ein 0:4 aufzuholen!

  289. ZITAT:

    ” Wird für den BVB schwer gegen Barcelona. “

    Das wär auch schön, nehm ich gern :-)

  290. Und ja ich möchte ein deutsch deutsches Finale in Wembliaton…

  291. Jetzt wirds langsam eng…..

  292. Ups! 1:0! Selbst Schuld!

  293. Auf Real noch 2 Abseitstore und ich lach mich von der Couch

  294. Nur noch zwei!

  295. Aber nur noch sieben Minuten inkl. der obligatorischen drei Minuten Nachspielzeit.

  296. Es bleibt beim Bier.

  297. JAAAAAA

  298. Oh, oh, jetzt geben sie es doch noch aus der Hand!

  299. Bei Reif mutiert Ramos zu Ronaldo

  300. Was ist denn das?

  301. Bitte 7 Minuten Nachspielzeit.

  302. Krass, die drehen das noch

  303. Was spielt dieser Subotitsch da eigentlich (mal wieder)?

  304. ZITAT:

    ” Was ist denn das? “

    Die Revanche für Malaga!

  305. 5 Minuten. Wenn Dortmunde nicht trifft, sind se raus. Da leg ich mich fest

  306. Fünf Minuten Nachspielzeit!!! Schade Dortmund, alles ist vorbei, alles ist vorbei!

  307. Napoöi, Dr. K :

    Alles außer Frankfurt is Scheiße is klar, aber lieber die Zecken als die F… Bauern oder Spaniokel, oder ?

  308. ZITAT:

    ” Napoöi, Dr. K :

    Alles außer Frankfurt is Scheiße is klar, aber lieber die Zecken als die F… Bauern oder Spaniokel, oder ? “

    Ich gönne keinem das Schwarze nunter den gelben Nägeln;)))

  309. Passiert eh nix mehr

  310. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Napoöi, Dr. K :

    Alles außer Frankfurt is Scheiße is klar, aber lieber die Zecken als die F… Bauern oder Spaniokel, oder ? “

    Ich gönne keinem das Schwarze nunter den gelben Nägeln;))) “

    Ok, deine Zecken, meine Bauern :-)

  311. Denkt Ihr auch mal an die Fünf-Jahres-Wertung?

  312. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Napoöi, Dr. K :

    Alles außer Frankfurt is Scheiße is klar, aber lieber die Zecken als die F… Bauern oder Spaniokel, oder ? “

    Ich gönne keinem das Schwarze nunter den gelben Nägeln;))) “

    Ok, deine Zecken, meine Bauern :-) “

    Nee, ich mag sie alle nicht. Wirklich.

  313. Im Interesse der größtmöglichen Demütigung des größtmöglichen Feindes ist das schon ganz gut so.

  314. Glückwunsch Dortmund! Auf nach London!

  315. ZITAT:

    ” 5 Minuten. Wenn Dortmunde nicht trifft, sind se raus. Da leg ich mich fest “

    knapp vorbei, ist auch daneben :)

  316. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” 5 Minuten. Wenn Dortmunde nicht trifft, sind se raus. Da leg ich mich fest “

    knapp vorbei, ist auch daneben :) “

    Wenn man sich hier festlegt, liegt man immer daneben. Aus die Maus.

  317. Noch ein Bink, Herr Isaradler?

    Och joh.

  318. ZITAT:

    ” Im Interesse der größtmöglichen Demütigung des größtmöglichen Feindes ist das schon ganz gut so. “

    Genau darum gehts. Und noch 6 Jahre Knast obendrauf. Und eine Betriebsprüfung Und überhaupt…

  319. Geht doch !

    Jetzt heißt es nur noch : Drecks Bayern !

  320. Auf geht’s Barca. Und wenn das nicht klappt. Heja BVB;)

  321. Danke Messi (vorab).

  322. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Im Interesse der größtmöglichen Demütigung des größtmöglichen Feindes ist das schon ganz gut so. “

    Genau darum gehts. Und noch 6 Jahre Knast obendrauf. Und eine Betriebsprüfung Und überhaupt… “

    +1

  323. Rein wirtschaftlich ist das ja gar nicht möglich. Ich hätte dazu gerne eine Stellungnahme unseres Vorstandsvorsitzenden im Rahmen einer kleinen Anfrage.

  324. 4 Jahre Berufsverbot für Fuentes. Das ist die Chance…..

  325. Ich hatte mal gesagt, wenn Dortmund das Finale erreicht, dann gewinnen sie das auch. Wahrscheinlich liege ich wieder daneben, aber was soll’s!

  326. dass hier in ostafrika die sympathien eher nicht den deutschen clubs gelten merkt man auch daran, dass ich vom 2:0 durch in der ferne aufbrandenenden jubel erfuhr, obwohl weit und breit keine sportsbar ist, und unmittelbar danach bis gerade eben sämtliche internetverbindungen, mobil wie kabel zusammenbrachen…

    anyway. glückwunsch biene maja. bitte jetzt unbedingt die bazis demütigen.

    was wäre für die eigentlich schlimmer, raus im hf oder niederlage gegen den bvb?

  327. “Nee, ich mag sie alle nicht. Wirklich.”

    Konsequenterweise muss du das auf Real ausdehnen. Keinen, aber auch nicht den kleinsten Deut besser oder sympathischer oder was auch immer. Eher schlimmer, oder?

    Naja, die Verwandten in Amerika sind einem ja auch viel lieber als die im Nachbardorf.

  328. Krass, die stehen echt im Finale, der Championsleague. Und die waren Mausetot vor nicht ganz zehn Jahren, vor fünf Jahren war Doll noch Trainer, nicht? 13. oder so… Meine Fresse.

  329. Nairobi, lass die alles 10:0 bis zum CL-Finale gewinnen und dann 0:1 verlieren und Du hast Deine Antwort.

    PS danke für die immer tollen Randberichte!

  330. Final Niederlagen des FC BÄH wern immer gern genomme :-)

    ManU war ein solches Hochlicht.

  331. Morgen ausscheiden ist auch in Ordnung. Wir müssen demütig sein.

  332. “was wäre für die eigentlich schlimmer, raus im hf oder niederlage gegen den bvb?”

    Letzteres. Mit weitem Abstand. Höchststrafe quasi.

  333. ZITAT:
    ” Final Niederlagen des FC BÄH wern immer gern genomme :-)
    ManU war ein solches Hochlicht. “

    ManU war einer der schönsten Tage! Die Knie auf dem Teppich blutig gerutscht und gejubelt, gefeiert bis morgens um 4.

  334. ZITAT:

    ” Nairobi, lass die alles 10:0 bis zum CL-Finale gewinnen und dann 0:1 verlieren und Du hast Deine Antwort.

    PS danke für die immer tollen Randberichte! “

    idealfall niederlage gegen dortmund, teils bedingt durch arrogant siegessicheres auftreten, agreed. aber ich persönlich, ich täte auch die sichere variante, in verbindung mit der blamahsch eines verspielten 4:0 vorsprungs im camp nou goutieren…

    gott, ich hasse die bayern…

  335. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Final Niederlagen des FC BÄH wern immer gern genomme :-)

    ManU war ein solches Hochlicht. “

    ManU war einer der schönsten Tage! Die Knie auf dem Teppich blutig gerutscht und gejubelt, gefeiert bis morgens um 4. “

    :-))

  336. Finale 1:0 für BVB, Abseitstor durch Götze in der 92., der wollte noch zurückziehen wird aber versehentlich von Lewandowski, der 2 Tage vorher seinen Wechsel nach Bayern bekanntgab, angeschossen und konnte nimmer ausweichen

  337. ZITAT:

    ” Final Niederlagen des FC BÄH wern immer gern genomme :-)

    ManU war ein solches Hochlicht. “

    da war ich auf schüleraustausch in england. erster abend. der gastvater tobte. bis zur nachspielzeit… naja

    aber schon erstaunlic welcher gefahr für leib und leben ich mich aussetzte, als ich letztes jahr im 59er mich erdreistete als einziger beim siegtreffer von chelsea jubelnd auszurasten. warum versteht keiner, dass man die bazis auch konsequent statt nur opportun hassen kann?

  338. Och, Elferschießen könnte im Finale ruhig sein, finde ich.

  339. ZITAT:

    ” “Nee, ich mag sie alle nicht. Wirklich.”

    Konsequenterweise muss du das auf Real ausdehnen. Keinen, aber auch nicht den kleinsten Deut besser oder sympathischer oder was auch immer. Eher schlimmer, oder?

    Naja, die Verwandten in Amerika sind einem ja auch viel lieber als die im Nachbardorf. “

    Kein Problem. Real halte ich höchstens zugute, dass sie 1960 Teil eines großartigen Endspiels waren;)

    Aber da ich mich ernsthaft nur für deutschen Fußball interessiere und hier mein Herz einzig und allein nur für die Eintracht schlägt, gönne ich dem Rest einfacht nichts. Ob es der Klopp ist, der vor 7 Monaten wie ein Affe durchs Waldstadion sprang oder die Bayern-Typen. Ich mag sie alle nicht und kann mich international nicht für deutsche Mannschaften freuen. Ich glaube, das letzte Mal, dass ich dort mit fieberte, war Uerdingens 7:3 gegen Dresden. Aber die hatten ja auch Funkel. Wolfgang.

  340. Boah Nairobi, 99 in England, beneidenswerte Erfahrung!

  341. ZITAT:

    ” Och, Elferschießen könnte im Finale ruhig sein, finde ich. “

    BS31 und Robben vergeben… das wär ein Traum…

  342. “warum versteht keiner, dass man die bazis auch konsequent statt nur opportun hassen kann?”

    Prinzipien stehen halt nicht mehr so hoch im Kurs.

  343. ZITAT:

    ” Finale 1:0 für BVB, Abseitstor durch Götze in der 92., der wollte noch zurückziehen wird aber versehentlich von Lewandowski, der 2 Tage vorher seinen Wechsel nach Bayern bekanntgab, angeschossen und konnte nimmer ausweichen “

    Ich gehe auch davon aus, daß der FCBäh nicht alle drei Titel holt. Ich habe da das Gefühl, daß da irgendetwas schwarzgelbes im Weg steht, hehehehe…

  344. Napoli, bei Uerdingen hat man mir zu Halbzeit eine Wette (Reise zur WM gg Kasten Bier) angeboten, aber ich war feige, so feige…

  345. ZITAT:

    ” Napoli, bei Uerdingen hat man mir zu Halbzeit eine Wette (Reise zur WM gg Kasten Bier) angeboten, aber ich war feige, so feige… “

    Hätte sich doch auch nicht gelohnt;)) Mit Gundelach im Tor wären wir damals Weltmeister geworden….

  346. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” warum versteht keiner, dass man die bazis auch konsequent statt nur opportun hassen kann? “

    Ich wundere mich eher darüber, wie man das nicht tun kann. Je früher die ausscheiden, desto besser ist es und desto weniger Schotter gibts.

  347. Ich freu’ mich, wenn die Bayern weiterkommen. wie gesagt, da ticke ich streng national. Außerde weiß ich nicht, warum man Spaniockel, die, über Banken und EZB und somit am Ende durch den Steuerzahler in Europa finanziert, Spieler für sogar 90 Mio. wegkaufen sympathischer sein sollen als die bayern, die das nicht in der Höhe und wenn aus eigener Kraft stemmen… Im Finale dürfen sie dann gerne gegen die Majas verlieren…

  348. Klopp bezeichnet eine Niederlage gegen Bayern M… wie noch mal?… als schönste Niederlage in der Bundesliga? Häh!? Championsleaguefinale ist Bundesliga? Weiß der Überhaupt, was der sagt? Ich fasse es nicht, das Finale in London ist eine Bundesligabegegnung… Ich gehe ins Bett, das ist zu hoch für mich!

  349. ZITAT:

    ” Boah Nairobi, 99 in England, beneidenswerte Erfahrung! “

    es war die zeit, als ich, traumatisiert vom ersten abstieg, den ich, fern meiner tröstenden eltern, auf klassenfahrt heulend im stockbett verarbeiten musste, mich vom fussball distanziert hatte. mein erstes gebrochenes herz.

    daher war es für mich leider weniger bedeutend als ich es mir heute wünschen würde.

    aber im gegensatz zu denen, die mir in den jahren danach das herz brachen, ist die liebe zur eintracht seither, wiedergekommen und stetig gewachsen… und ist nunmehr unerschütterlich

  350. @367 die spielen am Samstag gegeneinander

    @366 na ja, das Geld aus St Petersburg braucht man doch auch nicht.

  351. SGEfan78, ob der Klopp wohl den nächsten Bundesligaspieltag gemeint hat?

    ;)

  352. ZITAT:

    ” …die bayern, die das nicht in der Höhe und wenn aus eigener Kraft stemmen… “

    Du gehst davon aus, daß die Bayern all ihr Geld ehrlich und legal verdient haben?

    Dann lieber die Championsleaguemilliarden zur Kredittilgung nach Spanien, bevor ich deren Banken mit meinem sauer verdienten Steuergeld retten muß.

  353. “aber im gegensatz zu denen, die mir in den jahren danach das herz brachen, ist die liebe zur eintracht seither, wiedergekommen und stetig gewachsen… und ist nunmehr unerschütterlich”

    ein Lächeln fährt über mein Gesicht…

  354. … und mit diesem vertretungsweisen, nichtsdestoweniger aber lupenreinen c-e gehe ich ins Bett.

  355. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” …die bayern, die das nicht in der Höhe und wenn aus eigener Kraft stemmen… “

    Zur Not gibt es ja noch Adidas oder ein paar Insider-Tipps

  356. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” …die bayern, die das nicht in der Höhe und wenn aus eigener Kraft stemmen… “

    Zur Not gibt es ja noch Adidas oder ein paar Insider-Tipps “

    und Leo Kirch sel.

  357. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Du gehst davon aus, daß die Bayern all ihr Geld ehrlich und legal verdient haben?

    Dann lieber die Championsleaguemilliarden zur Kredittilgung nach Spanien, bevor ich deren Banken mit meinem sauer verdienten Steuergeld retten muß. “

    Nö! Aber immerhin verdient! die spaniockels haben nicht mal das! Und Ronaldo haste mit Deinem Steuergeld auch bezahlt obsde willst oder nicht…

    http://www.handelsblatt.com/un.....19128.html

    Denn was mit Caja Madrid (=Zombiebank) passiert ist, wissen wir ja

    http://www.handelsblatt.com/un.....19128.html

  358. @369 & 370:

    Wer denkt denn daran? Ich gehe fest davon aus, daß Bayern der Gegner nicht nur am Samstag ist, sondern auch in London auf den BVB wartet.

  359. wo hier grad mal so weniger los ist, frage ich mal? welche bedeutung haben die statusmeldungen vom/andeutungen über den baseler platz eigentlich?

    ich bin zwar 90% leser und ab und zu kommentierer, aber da hab ich wohl irgendwas verpasst…

    dazke

  360. ZITAT:

    ” wo hier grad mal so weniger los ist, frage ich mal? welche bedeutung haben die statusmeldungen vom/andeutungen über den baseler platz eigentlich?

    ich bin zwar 90% leser und ab und zu kommentierer, aber da hab ich wohl irgendwas verpasst…

    dazke “

    Wir dachten, es interessiert in Afrika, was am Basler Platz sp los ist.

  361. Afrika, Nairobi? Was treibt einem denn da hin? Gibt’s da Äppelwoi?

  362. das ist zutreffend und zudem toller service. barvo!

  363. ZITAT:
    ” Afrika, Nairobi? Was treibt einem denn da hin? Gibt’s da Äppelwoi? “

    ei, de beruf. und generelles interesse in der welt rumzukommen.

    ebbewoi hab isch noch kaa gsehe. es gibt so cider, aber da braumergarnetdrüberredde. ende juni ist dienstreise nach frankfurt und dann wird genug stöffsche geschnoppelt um die 5 monate entzug wettzumachen..

  364. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Afrika, Nairobi? Was treibt einem denn da hin? Gibt’s da Äppelwoi? “

    ei, de beruf. und generelles interesse in der welt rumzukommen.

    ebbewoi hab isch noch kaa gsehe. es gibt so cider, aber da braumergarnetdrüberredde. ende juni ist dienstreise nach frankfurt und dann wird genug stöffsche geschnoppelt um die 5 monate entzug wettzumachen.. “

    So wie vor Jahrn mer aaner uff Ibiza dene ihrn Cider odrehe wollt. Des is e Katastroff. Avver vielleischt läßt sisch mal e Treffe organisiere. Stischworrt Sektionstreffe!

  365. So ein aufregender Championsleagueabend geht zu ende. Ich wünsche eine gute Nacht!

  366. ZITAT:

    ” Aber immerhin verdient! “

    Bekommen. Nicht verdient.

  367. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Afrika, Nairobi? Was treibt einem denn da hin? Gibt’s da Äppelwoi? “

    ei, de beruf. und generelles interesse in der welt rumzukommen.

    ebbewoi hab isch noch kaa gsehe. es gibt so cider, aber da braumergarnetdrüberredde. ende juni ist dienstreise nach frankfurt und dann wird genug stöffsche geschnoppelt um die 5 monate entzug wettzumachen.. “

    So wie vor Jahrn mer aaner uff Ibiza dene ihrn Cider odrehe wollt. Des is e Katastroff. Avver vielleischt läßt sisch mal e Treffe organisiere. Stischworrt Sektionstreffe! “

    wär dabei.

  368. Eh Nairobi Adler, bist du im August noch in Nairobi? Ich hoffe, du kannst mir bis dahin sagen, wo ich die Euroleague- (Championsleague-) Qualispiele schauen kann. Wer brauch schon Äppelwoi, wenn es doch Tusker gibt?

  369. ZITAT:

    ” autsch!

    frankfurt nazifrei!

    http://www.fr-online.de/frankf.....21002.html

    Also ich finde es gut, dass sich die hausbackenen NPD-Spacken, für die sich schon lange kein Schwein mehr interessieren würde, wenn sie nicht immer mal wieder jemand verbieten mögen würde (oder so), im Spannungsbogen zwischen Radrennen und Splittergruppen-DGB- Veranstaltungen in einem Reservat, das nicht ihrem natürlichen Lebensraum entspricht, versammeln und unter Umständen sogar paaren dürfen.

    Pro Minderheiten, und gegen das Vergessen!

  370. So. Nicht getanzt, auch kein besseres Gefühl.

    Wahrscheinlich sollte man generell nicht darauf achten was einem so vorgegeben wird und was man nach Ansicht anderer tun und lassen sollte.

  371. ZITAT:

    ” Wahrscheinlich sollte man generell nicht darauf achten was einem so vorgegeben wird und was man nach Ansicht anderer tun und lassen sollte. “

    Genau. Und so sollten wir es auch am Samstag halten… ;)

  372. “Rund um den Finanzplatz-Eschborn-Frankfurt”, da wird mir echt schlecht. Für mich bleibt das immer “Rund um den Baseler Turm”, auch mit ohne Turm.

  373. Der Österreicher Steinhövel mag den Skibbe auch nicht. So.

  374. MWA: Wenn die als Ziel Euroleague ausgeben sollten wir das Ziel Champignonsliga haben…

    http://hsv-blog.abendblatt.de/

  375. Nazis bekämpfen mit Frankfurter Guerillataktik: Wir gehen in den Untergrund. Das Kommando sammelt sich im Apfelweinkeller.

  376. Das königlich bayrische Amtsgericht ist ein Dreck dagegen…

    http://www.abendzeitung-muench.....db571.html

  377. ZITAT:

    ” Nazis bekämpfen mit Frankfurter Guerillataktik: Wir gehen in den Untergrund. Das Kommando sammelt sich im Apfelweinkeller. “

    Und versackt dort ;)

  378. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Nazis bekämpfen mit Frankfurter Guerillataktik: Wir gehen in den Untergrund. Das Kommando sammelt sich im Apfelweinkeller. “

    Und versackt dort ;) “

    Die singen bestimmt Arbeiterlieder:-)

  379. Doofes Wetter für eine Antinazidemo. Im Alter wird man ja echt zum Schönwetter-Deppen. Glaube das Internet ist daran schuld.

  380. ZITAT:

    ” Doofes Wetter für eine Antinazidemo. Im Alter wird man ja echt zum Schönwetter-Deppen. Glaube das Internet ist daran schuld. “

    Leg doch mal ein Ei:-))

  381. Habe ich schon hinter mir.

  382. ZITAT:

    “Leg doch mal ein Ei:-)) “

    Genau! Son schönes 400er Ei…

  383. Avanti popoli alla riscossa…

  384. Morsche,

    Osram will ich kurz vor de Explosion sehn und den Bayern Skin mit einer ganz lang Fress :-)

    Gern erst im Finale

    Samstag sollaber erst der kleine Aff von de Tuna, der immer so an de Seit hüpt leide.

    Heimsieg !

  385. @Napoli…

    Gegen Juanito war Camacho ja ein Waisenknabe… Schon heftig..

    https://www.youtube.com/watch?.....QlsBnrpujY

  386. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Leg doch mal ein Ei:-)) “

    “Und Sonntags auch mal zwei.”

    Viel Spaß mit dem Ohrwurm.

  387. Moin allerseits.

    Auch heftig:

    http://www.hr-online.de/websit.....t_48323875

    Auszugs-ZITAT: “Bei den Autos handelt es sich um Fahrzeuge einer Einsatzgruppe aus Bayern. Die Beamten fahren nun in anderen Fahrzeugen mit.”

    Kommentier’ ich besser nicht …

  388. ZITAT:

    ” MWA: Wenn die als Ziel Euroleague ausgeben sollten wir das Ziel Champignonsliga haben…

    http://hsv-blog.abendblatt.de/

    Ich hab’s schon durchgespielt. Wir landen dank des besseren Torverhältnisses vor denen auf Platz 6.

  389. ZITAT:

    “Wir landen dank des besseren Torverhältnisses vor denen auf Platz 6. “

    Putz mal deine Glaskugel! ;)

  390. ZITAT:

    ” @Napoli…

    Gegen Juanito war Camacho ja ein Waisenknabe… Schon heftig..

    https://www.youtube.com/watch?.....QlsBnrpujY

    Stimmt, da hätte man Gelb geben können. Ein schöne Szene;)

  391. Wahrscheinlich stand der Schiri ungünstig.. Kann ja mal passieren..

  392. ZITAT:

    ” Wahrscheinlich stand der Schiri ungünstig.. Kann ja mal passieren.. “

    Da hat der Matthäus auch mehr drauß gemacht als es wirklich war. Wäre er gleich aufgestanden, aber nein, er bietet ihm ja förmlich noch die rechte Backe an.

  393. schnittschenfresser

    Laut Blöd hauen sie sich in Düsseldorf im Training auf die Fratze. Gutes Zeichen? Ich glaube nicht…

  394. Es schneit, oder?!

  395. 5 JAHRE Sperre , für internationale Spiele , war die Strafe.

  396. Es ist zumindest kühl

  397. ZITAT:

    ” Eh Nairobi Adler, bist du im August noch in Nairobi? Ich hoffe, du kannst mir bis dahin sagen, wo ich die Euroleague- (Championsleague-) Qualispiele schauen kann. Wer brauch schon Äppelwoi, wenn es doch Tusker gibt? “

    ich bin noch bis mindestens ende ’14 hier.

    nette fussballübertragende örtlichkeiten gibt es genug, ob man die entsprechenden spiele sehen kann, hängt dann davon ab, ob supersport überträgt. nehme aber an dass ja. und dann schafft man es sicherlich den barkeeper durch nettes zureden (oder einige hundert schilling) dazu, einen der 30 flatscreens auf den entsprechenden kanal zu schalten.

    und tusker in allen ehren, aber wenn die Eintracht kickt, würde ich ebbelwoi bevorzugen…

  398. daniel zlataniert

    Gilt sicher auch für die FR

    http://www.titanic-magazin.de/

  399. @nairobi #417

    Mach Dich mal kundig, wie die Einfuhrbestimmungen bei Luftpost-Päckchen sind ;-)

  400. Mann der Arbeit aufgewacht!

  401. Hubschrauber-Geknatter Part I

  402. ZITAT:

    ” Demo-Live-Ticker: http://www.fr-online.de/frankf.....50564.html

    ” Auf der DGB-Bühne spielt eine spanische Band”

    … aus Madrid? Ein Requiem?

  403. Wollte heute ein Zeichen gegen den Faschismus setzen und Rasen mähen.

    Mein Staat verbietet es mir.

  404. ZITAT:

    ” Mann der Arbeit aufgewacht! “

    Da! Um viertel vor zwölf! Der Tagedieb. Der vaterlandslose Gesell, der.

  405. ZITAT:

    ” Wollte heute ein Zeichen gegen den Faschismus setzen und Rasen mähen.

    Mein Staat verbietet es mir. “

    Puh… Nochmal Glück gehabt.

  406. Btw: Hat jemand noch eine Sitzplatzkarte für das Düdoof-Spiel zuviel? Kostenpunkt bis zu 35 Euronen.

  407. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wollte heute ein Zeichen gegen den Faschismus setzen und Rasen mähen.

    Mein Staat verbietet es mir. “

    Puh… Nochmal Glück gehabt. “

    Genau, lieber mal den Hubi ausm Hanger holen und ne Runde drehn.

  408. ZITAT:

    “12.38 Uhr: Am Südausgang des Ostbahnhofes stehen mittlerweile exakt zehn Nazis und wissen nicht so recht, was sie tun sollen. Es ist ein älterer Herr mit neun jüngeren Rechtsradikalen.”

    Kwelle: FR-Live-Ticker

    http://www.fr-online.de/frankf.....r_22650670

    Trainer mit Teil-Mannschaft. Heimfahren.

  409. Ach Gottchen. Die Armer-Reuiger-Süchtiger-Nummer für das Unterschichten Nachmittags-TV. Und natürlich kein Wort zum Thema Steuern. Wahrscheinlich ist die Gesellschaft schuld.

  410. ZITAT:

    ” @nairobi #417

    Mach Dich mal kundig, wie die Einfuhrbestimmungen bei Luftpost-Päckchen sind ;-) “

    hihi, dafür bräuchte man ja erstmal ein postfach… post nach hause gibts hier nicht :D

  411. Philipp und Babett

    Mahlzeit Heiner!

  412. Babett und Heiner

    Mahlzeit Philipp!

  413. Heiner und Philipp

    Mahlzeit Babett!

  414. kann HG. ein, von ihm gewünschtes, Arbeiterlied denn überhaupt benennen, von Singen/Grölen kann in uncerem Alter ja net mehr geredet werden.

  415. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” @nairobi #417

    Mach Dich mal kundig, wie die Einfuhrbestimmungen bei Luftpost-Päckchen sind ;-) “

    hihi, dafür bräuchte man ja erstmal ein postfach… post nach hause gibts hier nicht :D “

    Was hindert Dich, hast ja noch Zeit …

  416. Rasender Falkenmayer

    Mahlzeit

    Wenn die Bauern, zecken und ander in den letzten Jahren nicht so toll Eurocup gespielt hätten, wären wir mit unserem 6. Platz am Saisonende Gewinner der goldenen Ananas. So können wir 2 Qualispiele gegen Futt Krvtsky als Saisonvorbereitung angehen. Da mal drüber nachdenken! Dann kommt man drauf: Da nicht für.

  417. “Ich war noch im Morgenmantel.” (Uli H.)

  418. Alter Frankfurter

    ZITAT:
    ” ZITAT:
    “12.38 Uhr: Am Südausgang des Ostbahnhofes stehen mittlerweile exakt zehn Nazis und wissen nicht so recht, was sie tun sollen. Es ist ein älterer Herr mit neun jüngeren Rechtsradikalen.”
    Kwelle: FR-Live-Ticker
    http://www.fr-online.de/frankf.....r_22650670

    Trainer mit Teil-Mannschaft. Heimfahren. “

    Ist bestimmt der FC Adler-Front.
    Schon irgendwelche t-Shirts gesichtet von der AF? :-). Stefan schon beweissfotos gemacht?

  419. Eintracht spielt bald international wir solllten schon mal das neue Eintrachtlied üben!

    http://www.youtube.com/watch?v.....XKr4HSPHT8

  420. heute rollt ja wieder die Leistungsschau der chemischen Industrie durch den Taunus

  421. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    ” heute rollt ja wieder die Leistungsschau der chemischen Industrie durch den Taunus “

    http://www.youtube.com/watch?v.....KC8pSFg1Vw

  422. Oka, Jung und Stendera laut HR leicht verletzt und fraglich für Samstag. Hat aber weder was mit den Nazis noch mit der Apothekenrundfahrt zutun.

  423. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” heute rollt ja wieder die Leistungsschau der chemischen Industrie durch den Taunus “

    http://www.youtube.com/watch?v.....KC8pSFg1Vw

    Wenn’s ja nur die eine Herde wäre :-(

    Da fahren die Junioren, die Senioren, die Kurz-Streckler, die Lang-Strecker undundund .

    Und das ist der Grund, warum wir hier auto-technisch eingesperrt sind am 01.05., alle Jahre wieder.

    Die Slots werden zwar kurz geöffnet, 2-3 Autos durch und wutsch – wieder zu. Biste drinne, kommste net raus. Biste drauße, kommste net nei. Alljährliche Freiheitsbeschränkung. Laufen und Rad fahren geht. Mehr nicht.

    Aber diesjährig wesentlich (!) weniger Heli-Geknatter. Die sind wohl anderweitig beschäftigt.

  424. ZITAT:

    “15.21 Uhr: Die Situation eskaliert. Am Danziger Platz fliegen Flaschen, Tränengas wird versprüht.

    15.16 Uhr: Die Polizisten haben ihre Helme aufgezogen. Nicht alle Demonstranten können so einfach abziehen wie es noch eine halbe Stunde vorher den Anschein hatte. Die Stimmung ist angespannt. “

    Kwelle: FR-Live-Ticker.

    Wieso hat die Polizei die Leut’ nicht einfach gehen lassen … :-((

  425. 2 Karten gegen DUS abzugeben. Bei Interesse Mail an Stefan ät Blog Minus g Punkt de.

  426. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “15.21 Uhr: Die Situation eskaliert. Am Danziger Platz fliegen Flaschen, Tränengas wird versprüht.

    15.16 Uhr: Die Polizisten haben ihre Helme aufgezogen. Nicht alle Demonstranten können so einfach abziehen wie es noch eine halbe Stunde vorher den Anschein hatte. Die Stimmung ist angespannt. “

    Kwelle: FR-Live-Ticker.

    Wieso hat die Polizei die Leut’ nicht einfach gehen lassen … :-(( “

    weil man sein Erscheinen ja auch rechtfertigen muss. Kann doch net sein, man war da und hatte nichts zu tun.

  427. Heli-Geknatter Part III

  428. Hate it. Dann lieber hier mehr Helis …

  429. Wusste gar nicht, dass Österreicher auch Rad fahren.

  430. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” @nairobi #417

    Mach Dich mal kundig, wie die Einfuhrbestimmungen bei Luftpost-Päckchen sind ;-) “

    hihi, dafür bräuchte man ja erstmal ein postfach… post nach hause gibts hier nicht :D “

    Was hindert Dich, hast ja noch Zeit … “

    Danke für das Angebot. Mal schauen, vielleicht wird der Ebbelwoi-Durst ja noch schlimm genug, dass es mir die Kosten für die Anmietung eines Postfachs wert wird.

    Andererseits, die nächste Geschäftsreise nach FFM kommt sicher früher als es eine Flasche Äppler durch denn Zoll schafft ;-)

    Ende Juni, um genau zu sein, während ein jetzt losgeschickter Ebbelwoi wohl als Weihnachtsgeschenk einträfe…

  431. @nairobi

    Erfahrungswert: Dosen überstehen Flüge besser als Flaschen ;-)

    Wenn’s zu schlimm wird, meld’ Dich.

  432. Heli-Geknatter Part IV

  433. Warum muß diese CL shice immer mitten in der Nacht anfangen? Da gehen anständige Menschen ins Bett.

  434. 30 Verletzte in Idstein beim lustigen Maisaufen. Pech, wenn der Trekker umkippt.

  435. Gefühlte Länderspielpause.

  436. ZITAT:

    ” Warum muß diese CL shice immer mitten in der Nacht anfangen? Da gehen anständige Menschen ins Bett. “

    Konzessionsentscheidung, um den Millionen Interessierten in den USA in bessere Übertragungszeiten zur Verfügung stellen zu können.

  437. Dieser Blog ist wie eine Schwiegermutter. Immer schlecht gelaunt, immer kränkelnd, aber nie richtig tot

  438. ZITAT:

    ” Warum muß diese CL shice immer mitten in der Nacht anfangen? Da gehen anständige Menschen ins Bett. “

    https://twitter.com/kurzenberg.....68/photo/1

  439. ZITAT:

    ” 30 Verletzte in Idstein beim lustigen Maisaufen. Pech, wenn der Trekker umkippt. “

    Das meinte ich mit dem letzten Satz in 446.

    http://www.hr-online.de/websit.....t_48326085

    Übrigens DANKE an Deine Kolleginnen und Kollegen für den Live-Ticker! Hoffe, alle sind heile geblieben.

  440. ZITAT:

    ” 2 Karten gegen DUS abzugeben. Bei Interesse Mail an Stefan ät Blog Minus g Punkt de. “

    Sie haben Post! :-)

  441. Barca ohne Messi, Bayern ohne Dante.

  442. Hmm. Baselona ohne. Egal. Samstag ist wichtig.

  443. ZITAT:

    ” Dieser Blog ist wie eine Schwiegermutter. Immer schlecht gelaunt, immer kränkelnd, aber nie richtig tot “

    Na dann komme ich Dich wie jede gute Schwiegermutter mal auf ein verlängertes Wochenende besuchen.

  444. Diese Strickjacken oder in unserem Beispiel Sammer als Strickjackets getragenen Dinger sind eine sehr sehr schlimme modische Entgleisung.

  445. Der kleine Argentinier kickt nicht? Menno.

  446. AHA.

    http://www.viagogo.de/Sport-Ti.....7E6-001167

    Viagogo bietet Karten für’s CL-Finale BVB : FCBäh/FCB ab 1800 Euronen an. “Originalpreis: 60.00 – 330.00 GBP” Ich nix Mathe+Wechselkurs.

    Cat.I (VIP) 17.026,11 mit englischem Happa. Pro Karte.

    Bäh.

  447. Was? Bayern ohne Dante? Na dann kann das ja nix werden.

  448. 0:0. alle ins Bett, auch ohne Tore.

  449. @471

    Un? Des bezahl ich mit Schwarzgeld und setz des als Betriebsausgabe ab. Und die Sekretärin Nadeschta (19 Semipalatinsk) nehm ich auch noch mit.

  450. Nachtrag (Währungsrechner):

    60 GBP = knapp 71 Euro.

    No comment.

    Fußball gucken.

  451. ZITAT:
    ” @471

    Un? Des bezahl ich mit Schwarzgeld und setz des als Betriebsausgabe ab. Und die Sekretärin Nadeschta (19 Semipalatinsk) nehm ich auch noch mit. “

    Für diesen Beitrag hat sich mein Aufbleiben doch gelohnt. Von Kick erwarte ich selbiges nicht. Also so gar nicht. Null.

  452. Ach ja, Rechte Szene.

    Heute ziemlich viele Eintrachtler auf der richtigen Seite getroffen.

    Von der anderen kam ja keiner.

  453. Hab mir ein schönes Plätzchen im Nou Camp ausgedeutet. CL wir kommen… ;-)

  454. vielleicht liegts am stream, aber das umschaltspiel beider mannschaften ist klasse. von defensive bis torabschluss in 0,2 sekunden…

  455. Mitttelalterlicher Met-, Hanf- und Kirschbier-Anstich zu Freienfels zur großer Zufriedenheit aller und ertragbarer Touri-Dichte beigewohnt.

    Jetzt den Tag leicht gelangweilt bei einem CL-Spiel ohne größere was-auch-immer ausklingen lassen.

    Einzigst was wohl mit unserem angeschlagenen Trio wird, interessiert mich wirklich atm.

    Und, Danke für den schönen Steinhöffel-Artikel; freut mich für ihn.

  456. Hat Bela Rehty schon mal erwähnt das Barcelona nicht am Po liegt?

  457. Ich weiß nicht was ihr immer alle mit Marcel habt, der Typ heut ist vielleicht ein Bayernkunde erster Güte. Im ZDF Bela? Ich trau mich nicht umzuschalten.

  458. ZITAT:

    ” Ich weiß nicht was ihr immer alle mit Marcel habt, der Typ heut ist vielleicht ein Bayernkunde erster Güte. Im ZDF Bela? Ich trau mich nicht umzuschalten. “

    machs wie ich – gar nicht schauen. So erspare ich mir den Dummschwätzer und jubelnde Bayerndeppen.

  459. “machs wie ich – gar nicht schauen. So erspare ich mir den Dummschwätzer und jubelnde Bayerndeppen.”

    Ich bin ja blöd und erwarte ein 7:1 n.V. wenn ich das Ausschalte.

  460. @ Dr

    Schalt aus. sofort!

  461. Mach’s wie ich. Ohne Ton schauen. Die Gefahr des Einnickens ist allerdings dann größer.

  462. Einnicken ist eine Option, zumal mich kein Bela wachbrüllen würde.

  463. Barca hat sich stets bemüht…..

  464. ZITAT:

    ” Mach’s wie ich. Ohne Ton schauen. Die Gefahr des Einnickens ist allerdings dann größer. “

    Sorry aber wenn man die Chance hat Mannschaften auf höchstem Niveau zu sehen, sollte man das nutzen. Ich meine, da wollen wir ja hin!

  465. ZITAT:

    ” Ich bin langmäulig. “

    Mache mal Schnittchen.

  466. So. Ich schau mir jetzt nochmal Cottbus Lautern auf Bildplatte an, da fallen wenigstens Tore.

  467. Ich schau ja, c-e. Ich kann nur den Ton net ertragen.

  468. ZITAT:

    ” Mach’s wie ich. Ohne Ton schauen. Die Gefahr des Einnickens ist allerdings dann größer. “

    Sorry aber wenn man die Chance hat Mannschaften auf höchstem Niveau zu sehen, sollte man das nutzen. Ich meine, da wollen wir ja hin! “

    +1

  469. ZITAT:

    ” So. Ich schau mir jetzt nochmal Cottbus Lautern auf Bildplatte an, da fallen wenigstens Tore. “

    Das Spiel lebt doch von der Spannung, man!

  470. Ich kanns nicht oftcgenug wiederholen:

    Bei sky gibt s die option “stadionton”

    Das sollte eigentlich immer mir der zweikanalton-taste gehen.

    Die Kommentadummschwätzer kann mer sich gebbe,

    Muss mer aber net.

  471. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Mach’s wie ich. Ohne Ton schauen. Die Gefahr des Einnickens ist allerdings dann größer. “

    Sorry aber wenn man die Chance hat Mannschaften auf höchstem Niveau zu sehen, sollte man das nutzen. Ich meine, da wollen wir ja hin! “

    jubelnde Bayern? Viel Spass.

  472. Cottbus lebt von der Spannung?

  473. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Mach’s wie ich. Ohne Ton schauen. Die Gefahr des Einnickens ist allerdings dann größer. “

    Sorry aber wenn man die Chance hat Mannschaften auf höchstem Niveau zu sehen, sollte man das nutzen. Ich meine, da wollen wir ja hin! “

    jubelnde Bayern? Viel Spass. “

    Bayern, die jubeln? Kenn ich net, für die ist doch alles normal.

    Ernsthaft, wie die Bayern das gegen pressende Katalanen spielen, ist schon ziemlich gut. Es gibt halt nur eine Mannschaft in Europa, die die Bazis so richtig unter Druck setzen kann.

  474. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Mach’s wie ich. Ohne Ton schauen. Die Gefahr des Einnickens ist allerdings dann größer. “

    Sorry aber wenn man die Chance hat Mannschaften auf höchstem Niveau zu sehen, sollte man das nutzen. Ich meine, da wollen wir ja hin! “

    jubelnde Bayern? Viel Spass. “

    Ja ne, is klar …

  475. Geile 500! @Zambini, ich hab aber einen UM-Receiver und lediglich Sky freigeschaltet, also auch keine Hardware aus dem Himmel dazu geordert. Ich will ja die Eintracht nach Europa begleiten und kein Haptik-Lehrgang belegen.

  476. Den Stadionton – Dauersingsang, Capogeschrei, Stadionsprecher-Generve – kann ich meistens erst recht net ertragen.

  477. Die Zuspiele der Bayern in der Vorwärtsbewegung kannste in die Tonne kloppen. Da geht nix.

  478. Nur noch 6.

  479. Btw: Was auch nicht geht: Zwangsfinanziert gucken + Himmel-Ton. Oder umgekehrt. Andere Kamera-Führung, andere Replays. Nervt. Jedenfalls mich. 1:0 FCBäh

  480. Die wissen anscheinend noch net, wie der Robben normalerweise seine Tore macht..

  481. Ok, es geht doch was 0:1! Barca braucht 6! Dabei noch kein Schluck Andechser Doppelbock getrunken,

  482. ZITAT:

    ” Die Zuspiele der Bayern in der Vorwärtsbewegung kannste in die Tonne kloppen. Da geht nix. “

    Hihi, schlechter Zeitpunkt, obwohl Du durchaus recht hattest.

  483. Das hat Robben ja noch nie gemacht. zieht nach innen und schießt…Überraschung

  484. Ein deutsches Finale. Warum eigentlich soweit reisen? Man kann sich doch auch in der Mitte treffen, oder?

  485. ZITAT:

    ” Das hat Robben ja noch nie gemacht. zieht nach innen und schießt…Überraschung “

    Spötter!

  486. Jenseits ideologischer Verblendung kann Fußball wunderschön sein…

  487. ZITAT:
    ” Das hat Robben ja noch nie gemacht. zieht nach innen und schießt…Überraschung “

    Ich hätte des locker verhindert.

  488. Warum beschleicht mich das Gefühl, daß der Neuer das Ehrentor selber reinlegen muß?

  489. “Dabei noch kein Schluck Andechser Doppelbock getrunken”

    Ich hab’ mein Lebbtaach noch kein Andechser Doppelbock getrunken.

  490. Seriously. Hat irgendjemand Barcelona schonmal derart schwach gesehen? Das ist doch absurd!

  491. Dottore war schneller. Gratulacion.

    Komme ich auf meinen (erschendwann) getippten Final-Wunsch zurück: Abseitstor anerkannt im Finale in der NSZ: 1:0 BVB : FCBäh. Von mir aus auch 4:3. Oder so. Jedenfalls Maja +1. Und Topfspiel SA-Abend ist sowas von panne.

    Blöder finde ich allerdings, dass CL-Finale und Wolkenkratzer-Festival zeitgleich sind. Richtig blöd. :-(( Egal.

    N8 allerseits.

  492. Jetzt auch noch Bindenwechsel.. Wie furchtbar , mitten im Spiel.. Manchmal kommt eben alles zusammen

  493. Barcelona so irgendwie Hannover-like.

  494. ZITAT:

    ” Ein deutsches Finale. Warum eigentlich soweit reisen? Man kann sich doch auch in der Mitte treffen, oder? “

    Genau.In Frankfurt! ;-)

    Nix da die Tommies müssen leiden! :-)

  495. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ein deutsches Finale. Warum eigentlich soweit reisen? Man kann sich doch auch in der Mitte treffen, oder? “

    Genau.In Frankfurt! ;-)

    Nix da die Tommies müssen leiden! :-) “

    Das dürfte der Schönbusch in A’burg sein.

  496. Ich freue mich auf die USA-Reise von Jogi Löw.

  497. ZITAT:

    ” Seriously. Hat irgendjemand Barcelona schonmal derart schwach gesehen? Das ist doch absurd! “

    Man ist immer nur so gut, wie es der Gegner zu lässt.

    Klingt doof, ist aber wahr. Und Bayern ist schon leider richtig gut.

  498. Überraschender Weise singen die Bayern vom Finale… Mr. Boccia Ihre Meinung bitte!

  499. @503

    Die zweikanalton-taste is auf fast jeder fernbedienungstaste drauf, oder auch über das tonmenü vom fernseher aus zu erreichen! Das is ja das schöne dran.

  500. Sonderlich viel laufen müssen die Roten auch nicht.

  501. ZITAT:

    ” Seriously. Hat irgendjemand Barcelona schonmal derart schwach gesehen? Das ist doch absurd! “

    Tatsächlich erschreckend….noch erschreckender: es liegt am Gegner!

  502. ZITAT:

    ” Ich freue mich auf die USA-Reise von Jogi Löw. “

    Und speziell dafür würde der Arsch 5 Frankfurter nominieren. Dann kotze ich im Strahl.

  503. Was habt Ihr Spacken eigentlich immer mit Kommentator / Stadionton und anderen weibischen Befindlichkeiten.

    Ton runner / Musik rauf – feddisch.

  504. ZITAT:

    ” Seriously. Hat irgendjemand Barcelona schonmal derart schwach gesehen? Das ist doch absurd! “

    Ja, in Mailand und in Paris. Sie haben es dann daheim immer ausgebügelt, aber einen Rückstand von vier Toren hat noch niemand auf europäischer Bühne aufgeholt.

  505. Jetzt wirds fad…

  506. Ich habe schon Heimmannschaften besser gegen Bayern gesehen in dieser Saison. Viel besser. Und ich habe nur ein Auswärtsspiel von Bayern gesehen;)

  507. Man hört Bayernkunden in Barcelona “Europapokal” skandieren, Wir leben in einer verrückten Welt.

    München ist das neue Madrid.

  508. @529 noch nicht gefunden, aber ist auch die 643. Fernbedienung in meinem Leben.

    @CE Frankfurter haben da auch keine Zeit wg CL/EL-Quali-Vorbereitung Soll er halt Freiburger nehmen. Ach so, geht ja nicht mehr

  509. “Sonst steckt Barcelona in einer Situation, die sie seit Einführung des Farbfernsehens nicht mehr erlebt haben…” Zitat Sky…

  510. ZITAT:
    ” Was habt Ihr Spacken eigentlich immer mit Kommentator / Stadionton und anderen weibischen Befindlichkeiten.

    Ton runner / Musik rauf – feddisch. “

    Was Du halt so Musik nennst. Jürgen Mislki oder den Wendler.

  511. Vier Verteidiger braucht es um einen Robben vom Ball zu trennen. Ich denke, dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.

  512. ZITAT:

    ” @529 noch nicht gefunden, aber ist auch die 643. Fernbedienung in meinem Leben.

    @CE Frankfurter haben da auch keine Zeit wg CL/EL-Quali-Vorbereitung Soll er halt Freiburger nehmen. Ach so, geht ja nicht mehr “

    ;-)

  513. Das war Pomade. Aber im Halbfinale ist da rein gar nichts mehr. Nicht mal mehr Kurzpassspiel. Das ist normalerweise eine Truppe, die man maximal mit Höchsteinsatz in Schach halten kann. Aber die spielen wie Fürth. Keinerlei individuelle Klasse. Das stinkt zum Himmel.

  514. Jogi Löw nimmt nur richtige Männer mit.

  515. ZITAT:

    ” Jogi Löw nimmt nur richtige Männer mit. “

    das bezweifle ich

  516. Ich will noch Gelb für den Zwerg sehen, bitte.

  517. EIGENTOR von Barca, na dann herzlichen Glückwunsch Bayern zum Erreichen des Finales! Ich brech ab!

  518. Demut dein Name ist Barca.

    Unfassbar.

  519. Hoffentlich bekommt wenigstens der Löw heute einen Kulturschock und denkt einmal ganz tief nach.

  520. So leid es mir tun tut, seit 74/75/76, nein. Die warn noch nie so stark. Aber die nächste Saison wird dann ganz lustig – oder tot.

  521. der arme Guardiola, der kann nächste Saison nur verlieren und als Depp dastehen

  522. Was freue ich mich auf das Finale, daß ich in Spanien sehen werde! 0:3, das SIEBTE Tor gegen Barca!!!

  523. Da haben wir aber mehr Widerstand geleistet.

  524. Champions-Halbfinale und ab der 48. Minute geht es nur noch um die Haltungsnote auf der einen und Gelbsperre vermeiden auf der anderen Seite.

    Bringer, not.

    Mal gucken, was noch im Kühlschrank steht…

    Was machen die Orks eigentlich nächstes Jahr? Also, außer ihre eigenen Rekorde einstellen zu wollen?

  525. Irgendwie muss man die stoppen!

  526. Brutal. Aber die Jungs in den Wuppertal-Trikots waren ja überraschend im Halbfinale.

  527. ZITAT:

    ” der arme Guardiola, der kann nächste Saison nur verlieren und als Depp dastehen “

    DAS gefällt mir nun wiederum recht gut.

  528. Zweitklassiger Wettbewerb.

  529. ZITAT:

    ” Irgendwie muss man die stoppen! “

    Gift

  530. ZITAT:

    ” der arme Guardiola, der kann nächste Saison nur verlieren und als Depp dastehen “

    Der ist eh zu Weihnachten wieder weg.

  531. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Irgendwie muss man die stoppen! “

    Gift “

    Vielleicht mit Äppelwoi? Des kenne die net.

  532. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Irgendwie muss man die stoppen! “

    Gift “

    Brüller.

  533. Gut. Dann halt aber auch den Rekordsieg gegen Galdbach.

  534. Barca ist halt nicht Eintracht.

  535. ZITAT:
    ” Barca ist halt nicht Eintracht. “

    Aye!

  536. ZITAT:

    ” Barca ist halt nicht Eintracht. “

    Achso…

  537. Wie ist denn der Özer so?

  538. van Buyten / Boateng

    Mit so einer IV wirste Weltraummeister.

  539. Das wird ein langweiliges Finale:

    “Football is a simple game; 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans always win.”

  540. Man beachte den lesenswerten Liveticker vom Guardian:

    “Has a German side given anyone such a smack in the mouth in the semis since Eintracht Frankfurt did for Rangers in 1960?”

  541. Und dennoch: Wenn die Bauern das Finale gegen Biene Maja verliert, war die Saison für die Katz.

  542. ZITAT:
    ” Man beachte den lesenswerten Liveticker vom Guardian:

    “Has a German side given anyone such a smack in the mouth in the semis since Eintracht Frankfurt did for Rangers in 1960?” “

    Boah! Gänsehaut!

  543. Solange die noch einen Rafinha haben, sind die Bayern schlagbar. Kommt Ihr mir nächste Saison mal ins Waldstadion…

  544. ZITAT:

    ” Man beachte den lesenswerten Liveticker vom Guardian:

    “Has a German side given anyone such a smack in the mouth in the semis since Eintracht Frankfurt did for Rangers in 1960?” “

    Umpf, der sitzt! Geil!

  545. Demütischung.

  546. Gut es gab ein Ehrentor für Barcelona… Ins eigene Tor! Gut so ist’s halt. Gute Nacht!

  547. ZITAT:

    ” Man beachte den lesenswerten Liveticker vom Guardian:

    “Has a German side given anyone such a smack in the mouth in the semis since Eintracht Frankfurt did for Rangers in 1960?” “

    Ein Zeichen. 7:3 für den BVB.

  548. ZITAT:

    ” Und dennoch: Wenn die Bauern das Finale gegen Biene Maja verliert, war die Saison für die Katz. “

    Das Schöne ist, die Biene hat als einziger Verein derzeit das Zeug dazu, denen das Maul ordentlich zu stopfen.

    Die Bayern haben was zu verlieren.

  549. Hat der Bela eben gesagt, dass es noch nie ein Bundesligaendspiel in Europa gab?

  550. Die wisse ja noch net emal wie man Finale schreibt…

  551. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Und dennoch: Wenn die Bauern das Finale gegen Biene Maja verliert, war die Saison für die Katz. “

    Das Schöne ist, die Biene hat als einziger Verein derzeit das Zeug dazu, denen das Maul ordentlich zu stopfen.

    Die Bayern haben was zu verlieren. “

    Allein, es wäre einfach zu schön.

  552. Geht runner wie Öl.

  553. Geile Aktion von Ribéry.

  554. It’s Borussia Dortumund versus Bayern Munich at Wembley later this month! The first all-German final awaits! Bayern leap around and celebrate, as well they might. Barca slip off quietly – as well they might, too, because this is the biggest semi-final thumping since Eintracht Frankfurt beat Rangers 12-4 on aggregate in 1960

  555. Soviel Bier kann ich im Land der Verlierer gar net saufen, wenn Dortmund den Pokal holt. Da bin ich auf jeden Fall für die Biene.

  556. ZITAT:

    ” It’s Borussia Dortumund versus Bayern Munich at Wembley later this month! The first all-German final awaits! Bayern leap around and celebrate, as well they might. Barca slip off quietly – as well they might, too, because this is the biggest semi-final thumping since Eintracht Frankfurt beat Rangers 12-4 on aggregate in 1960 “

    Am 25. Mai spricht ganz England deutsch.

  557. Markus Strunz: “Mann könnte meinen es wär Hoffenheim in den Trikots von Barcelona…” Boah, Eat this!

  558. Von drübbe geklaut.

    Finale: Schwarzgelb vs. Schwarzgeld

  559. Bayerns Gesamtergebnis ist das höchste in einem europäischen Halbfinale seit dem 12:4 der Eintracht über die Rangers. Damals, 1960.

  560. Das war nett vom zdf!

  561. Nidda-Adler: eischentlich müd', aber hierzu wellwacher Nidda-Adler

    ZITAT:

    ” Man beachte den lesenswerten Liveticker vom Guardian:

    “Has a German side given anyone such a smack in the mouth in the semis since Eintracht Frankfurt did for Rangers in 1960?”

    Hab’ gestern nach Madrid gesimst: “Wie geil ist das denn?” (Guess who?) Hihi.

    Kann man/frau im Schlaf grinsen?

    Vorhin war er schneller, jetzt kann ich ihm nur Recht geben, dem Dottore:” Boah! Gänsehaut!”

  562. die bazen fressen herz und seele des fussballs auf

    pro bvb

  563. Ist das ein gutes Ohmen, wenn das ZDF das Heynckes verlorenes 1980er lustvoll zeigt?

  564. Omen natürlich one “h”

  565. Nidda-Adler: eischentlich müd', aber hierzu wellwacher Nidda-Adler

    ZITAT:

    ” Man beachte den lesenswerten Liveticker vom Guardian:

    “Has a German side given anyone such a smack in the mouth in the semis since Eintracht Frankfurt did for Rangers in 1960?” “

    @Aabeemick

    D A N K E !!!

  566. ZITAT:

    ” Ist das ein gutes Ohmen, wenn das ZDF das Heynckes verlorenes 1980er lustvoll zeigt? “

    Absolut! Für mich der Höhepunkt des Abends, incl. Osrams Nachfrage…..grandios! Hat ihm nicht gefallen:-)

  567. und jetzt wünsch ich mir das 4:3 durch götze in der sechsten min. der nachspielzeit im wembley und nächstes jahr die niederlage der orks gegen heynckes madrilenen sonstwo. ha!

  568. @597

    Es war mir eine Ehre, Nidda-Adler! :-)

  569. ZITAT:

    ” Von drübbe geklaut.

    Finale: Schwarzgelb vs. Schwarzgeld “

    Ja wenn es schon ein Urteil gäbe. Aber solange Hoeneß nicht verurteilt ist, hat die Steuerhinterziehung für mich nicht stattgefunden.

  570. Düsseldorf. Ich warne.

  571. Ich wünsche mir, dass Bayern verdientermaßen dieses Jahr alle Titel holt, und danach geht´s dann nur noch bergab. Die Ära Guardiola wird eine kurze sein, und durch das Fehlen der ordnenden Hand von Hoeneß wird der FCB in den nächsten Jahren durch unkluge Investitionen das Fest- und auch das Schwarzgeld verdaddeln. Spätbayrische Dekadenz, das Imperium bröckelt. I have a dream!

  572. ZITAT:
    ” Düsseldorf. Ich warne. “

    Wir sollten da rotieren und uns voll aufs Champions League Finale konzentrieren.

  573. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Düsseldorf. Ich warne. “

    Wir sollten da rotieren und uns voll aufs Champions League Finale konzentrieren. “

    Sollten Jung, Oka und Stendera ausfallen, werden wir wohl rotieren müssen

  574. Wen rotieren wir denn ins Tor?