Eintracht Frankfurt Gefälligkeitsjournalismus oder was?

Foto

Tut mir leid, aber hier kommt trotz zwischenzeitlichem Sonnenschein (schon wieder weg, na klar) keine EM-Stimmung wie bei euch in Deutschland auf. Nicht die Spur!

Im Grunde sind wir hier im Tessin gefühlt ein großes Stück Italien und ein kleines Stück Schweiz. Die Stimmung ist entsprechend der Ergebnisse der jeweiligen Nationalmannschaften. Aber unsere Vermieter Roberto und Roberta sind sehr nett. Roberta hat sogar einen Kuchen für uns gebacken.

Zur Belohnung darf sie mit Bild (von links: Marko aus Stuttgart, Roberta, Roberto und Rene aus Freiburg) in den Blog.

Und tschüss

Jan

Schlagworte:

97 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Ja, Italien mit Schweizer Gesundheitswesen und und ohne Berlusconi ist sicherlich sehr angenehm.:)

    Eins muß ich aber noch loswerden. Ich halte die Baustelle Lehmann noch nicht für geschlossen. Das lag wohl eher an den biederen polnischen Handwerkern.

    Mal schauen was pssiert wenn die kroatischen Künstler kommen.

  2. Jan ist frustriert. Er meinte gerade zu mir, die interessieren sich da unten wohl nicht wirklich für Fußball. Im Tessin. Wundert mich nicht. ;)

  3. traber von daglfing

    Vielleicht backen sie lieber Kuchen ?

    Sollten wir ggf. doch nochmal über den Sinn des Lebens nachdenken ?

    Hmm, jetzt wo ichs gerade eingetippt hab, hat mich schon der Zweifel am Wickel …;)

  4. Morgen also ein Artikel über Mertesacker.

    Und immerhin gibt es Bungee-Jumping für Journalisten.

  5. Na Pressekonferenz! Die eigentlichen Highlights der EM!

  6. Ah. Danke. Habe ich glatt verpasst.

  7. JCM ist nicht alleine:

    http://www.spiegel.de/panorama.....00,00.html

    Es gibt eine Welt ohne Fussball???

  8. Und hier gibts noch was zu heutigen Reportagestil. Früher und heute.:)

    http://rs209l3.rapidshare.com/.....9391629814

  9. Interessanter Link. Und was soll ich da hochladen?

  10. Ich probiers gleich nochmal. Sorry

  11. Ich will zusätzlich auch Mittagsspiele bei der nächsten EM!

  12. Ich könnte mir ein paar Bundesligaspiele in der Zeit vorstellen.

  13. Bielefeld-Cottbus?

  14. Oder Eintracht-Cottbus. Liga zwo wäre auch ok. Ingolstadt gegen Koblenz.

  15. Oder mal was aus der indischen Liga. East Bengal gegen Mohan Bagan . Das sagenumwobene Derby in Kalkutta.

  16. Läuft doch sicher auf Eurosport im Moment, oder?

  17. Ich hab was .Ich hab was.

    Quelle: francefootball.fr

    L’international Espoirs du Racing Club de Strasbourg, Habib Bellaïd, a visité en début de semaine les installations de l’Eintracht Francfort, 9e de la Bundesliga la saison dernière. Mais le défenseur central de 22 ans ne s’est pas encore décidé, préférant la Premier League. Relégué en Ligue 2, les dirigeants alsaciens réclameraient environ5 millions d’euros pour céder son joueur.

  18. Habib heißt auch mein Balletlehrer!

  19. @20 Heinz Gründel

    “Habib Bellaïd”

    Isch binn dageesche!

    Allein an der Schreibweise (da muss man ja `nen neuen Zeichensatz laden…) ist zu ersehen, dass wir uns ein neues Sprachproblem in der Mannschaft heranzüchten würden!

    Postbabylonische Verhältnisse am Main. Wie soll das werden? Der Trainer sagt nix und die Spieler versteh´n sich nicht…

  20. wusstet ihr, dass habib arabisch (oder irakisch??) ist und “schatz / schätzchen” in der männlichen form heisst?

    insofern vielleicht ein fingerzeig…

  21. Ich bin dafür, besonders für den Umlaut auf dem ‘i’. So was hat nicht jeder; damit könnte er schon einige reizvolle Akzente setzen. Und so ein elsässischer Innenverteidiger, vielleicht kann der ja auch etwas Deutsch. Das Elsass weckt ja insgesamt bei mir nur positive Assoziationen. Hmmm… Flammkuchen und Weißwein. Fast so gut wie Äbblwoi und Handkäs.

  22. @Jan,

    vielleicht tröstet es dich, dass in Norddeutschland nun auch das Wetter schlecht wird. Also nix mehr mit Public Viewing in lauer Sommernacht.

  23. Elsass? Ist das Ausland?

  24. Zitat:

    “Elsass? Ist das Ausland?”

    Derzeit. Aber wir verdauen gerade noch Neufünfland.

    Hier isser dabei.

    http://de.youtube.com/watch?v=.....mkIiMSka8I

  25. Zitat:

    “Elsass? Ist das Ausland?”

    Zeitweilig, das ist geschichtlich ein Wanderpokal zwischen Deutschland und Fronkreisch.

  26. Was ist mit unserem Management los ?

    Ich fände es suboptimal, wenn ich auf dem neuen Mannschaftsfoto weniger als die Hälfte der Spieler

    wiedererkenne.

    Und ich hoffe nicht, dass man bei den Neuverpflichtungen

    auf die Masse setzt. Es können ja doch nur 11 spielen.

    Damit spreche ich keinem der bisherigen Neuzugänge die Qualität ab. Ich frage mich nur, ob man die Mannschaft evolutionieren oder revolutionieren will.

  27. Ach, ich stelle mir gerade vor, wie begeisterte Fernsehkommentatoren den Fronk vergessen und nur noch von Abip schwärmen. Isch will aach nen Franzos, aber tut-switt!

  28. Hinten drinstehen können die Franzosen. Hat man gestern gesehen.

  29. Egal. 0 Tore, 12 x Gelb klingt schon mal gut.

  30. “Damit spreche ich keinem der bisherigen Neuzugänge die Qualität ab.”

    Nein, aber der gefühlte 10te Österreicher, der nun zu uns kommt, lässt einen automatisch nach MEHR IST MEHR schreien. Vielleicht geht es dem Management ähnlich?

    Und Habib wäre doch ganz süß bei uns. Warum nicht? Kostet der wirklich nur 5 Millionen?

  31. @Albert C. (35):

    Die fünf Millionen müssen nicht unbedingt zutreffend sein. Die B.Z. weiß von einer festen Ablösesumme von 1,5 Millionen Euro:

    http://www.bz-berlin.de/BZ/spo.....10894.html

    Diese Zeitung ist übrigens auch bekannt dafür, dass sie oft schon als erstes darüber geschrieben haben. Das ist hier recht gut dokumentiert:

    http://www.welt-hertha-linke.d.....-Ente.html

  32. laut http://www.bz-berlin.de/BZ/spo.....10894.html

    hat er eine Ausstiegsklausel für 1,5 Mio.

  33. “Clairefontaine” das klingt auch schon mal gut. Eliteschule nach gutem alten französischen Prinzip! So’n “Famous Former Student” würd mir in Frankfurt ganz gut passen…die SGE auf dem Weg nach oben? Zumindest könnte man später mal sagen, ja der Fenin/Caio/Korkmaz/Bellaid die haben auch mal bei uns gekickt…

    http://en.wikipedia.org/wiki/C.....refontaine

    und “süß” sind die Jugendbilder allemal ;)

    http://de.youtube.com/watch?v=.....PXT57FgcGk

    Kostet wohl nur 1,5mio dank einer dieser netten Ausstiegsklauseln bei Abstieg des eigenen Clubs.

    Zitat:

    “Egal. 0 Tore, 12 x Gelb klingt schon mal gut.”

    Nun ja, das spekulieren auf die Fairplay-Wertung ist doch eh fürn A…

  34. Habib gefällt mir aber als Name. Ümit und Habib. Wir brauchen mehr so Leute. Wenn hat denn jemals ein Christian gut gekickt?

  35. “…wäre doch ganz süß bei uns. “

    Gar keine Proteste gegen mein neues Kriterium für Transferaktivitäten? ;-)

  36. Die Fotos von Clairefontaine sehen in etwa so aus wie ich mir den neuen Riederwald vorstelle. ;)

  37. Zitat:

    “Habib gefällt mir aber als Name. Ümit und Habib. Wir brauchen mehr so Leute. Wenn hat denn jemals ein Christian gut gekickt?”

    Christiano aber schon ;)

  38. @Albert [40]

    Not at all, honey. Vielleicht fängt Dein Balletlehrer auch noch im Stadtwald an?

  39. Christian Wörns wäre aber nicht so süß bei uns.

  40. Der heißt Cristiano. Ohne H aber mit O. Das sind die feinen Unterschiede zwischen Weltklasse und 2. Bundesliga.

  41. @39

    Genau! Mit deutschem Namen geht das ja gar nicht. Z.B. Fritz. Vielleicht noch Walter als Nachname? Mann!

    Gar nicht dran zu denken wenn Leute Namen wie Jürgen, Bernd oder Uwe haben! Tztz…

  42. Oh Gott, da hab ich ja wieder was angerichtet. Was passiert denn, wenn jetzt ein Spieler doch wieder nur Willi Praxenthaler, Otto Groschenbügel oder gar Heribert Bruchhagen heißt.

  43. Ahrrggg, der Unausprechliche.

  44. @47

    Heinz, Du treibst die Säue so schnell, dass selbst ein richtiger Springer nicht mehr hinterherkommt! ;)

  45. “Funkel”! Ist da nicht Glanz in dem Namen?!

  46. Otto Groschenbügel? Kenn ich jetzt nicht so richtig den Spieler aber ich glaub nicht, dass der uns weiterbringt wenn wir in den UEFA pokal wollen.

  47. Zitat:

    “”Funkel”! Ist da nicht Glanz in dem Namen?!”

    Ok, es reicht! No jokes with names please… ;)

  48. Ich hab hier ein Bild von dem Groschenbügel. Ich weiß nicht. Wirkt irgendwie farblos der Knabe.

    http://de.youtube.com/watch?v=.....yN_q5TpwP8

  49. Aber dafür versteht er etwas von modischer Kopfbekleidung, oder etwa nicht?

    http://www.deutsches-filminsti.....fc4510.jpg

  50. Wollte Otto Groschenbügel nicht auch mal Europameister werden?

    http://www.bbc.co.uk/comedy/th.....ermans.jpg

    Holland! Holland! :-)

  51. Wenn ihr schon so schöne Namen findet, ich habe auch einen: Rudolf Brunnenmeier, wer kennt Otto Groschenbügel? Konnte der Fußball, auf’m Platz?

  52. Bin im Spamfilter……:-(

  53. Freiheit für Albert C.

    Ich will jetzt wissen wie der Balletmeister ausschaut

  54. Es war “nur” Hollandwerbung, Heinz…

  55. “Ich will jetzt wissen wie der Balletmeister ausschaut”

    Na gut…

    http://bp3.blogger.com/_qjpwnP.....carweb.jpg

  56. Schönes Auto

  57. “Den Namen habe ich noch nie gehört.”

  58. @61 Albert C.

    Dasse den aber mit diesen Schuhen auf´s Parkett lassen!

  59. Zitat:

    “”Den Namen habe ich noch nie gehört.””

    Welchen?

    @ Worredau.

    Die Schuhe sind gut.

    Ansonsten sieht der Typ ziemlich genau aus wie jemand der im Stadion vor mir sitzt. Nur hat der noch so ein Loch im Ohr ,in dem ein Metallring festgetackert ist.

  60. @Heinz

    “Die Schuhe sind gut.”

    Das steht außer Frage.

    Aber die machen Striemen auf den blanken Balletboden!

    Oder isses `ne Kreppsohle? Dann sieht er bei den Pirouetten aber ganz alt aus…

  61. Oje das erinnert mich aber an unseren alten Schulhausmeister.” Wenn ich einen erwisch der hier ohne Hallenschuhe reingeht, der kann schon mal sein Nachtgebet sprechen.”

    Ich riechs förmlich . Diese Melange aus Käsemauken und Bohnerwachs.

  62. Galm ohne Hess nach Cottbus. Wer macht jetzt die Tore in der Regionalliga?

    Bindewald beendet nach nur einem Jahr sein Engagement als Co-Trainer bei der U19. Wer trainiert dann in 3-5 Jahren die 1. Mannschaft?

  63. Alex Schur.

  64. Zitat:

    “Galm wechselt nach Kotzbus:

    http://www.fcenergie.de/news/n.....hp?ID=4048

    Festgeschriebene Ablöse, das ist eine Spezialität vom Harry Bertl, davor macht er auch bei den Amas nicht halt.

    Ich hätte den Bub gerne noch weiter in Frankfurt gesehen.

  65. Mit den Amas hat HB nix zu tun.

  66. “Galm ohne Hess nach Cottbus. Wer macht jetzt die Tore in der Regionalliga?”

    Keine Ahnung, aber wäre es nicht gut, wenn Hess zur Bundesliga-Mannschaft käme, das wäre denn mal ein Perspektivspieler Marke Eigengewächs und dazu käme er noch ablösefrei.

  67. Pancho Villa reitet wieder. 1:0 gegen die Sowjetunion. Muntere Partie. Macht immer wieder Spaß die Spanier zu sehen, bevor sie im Viertelfinale sang- & klanglos gegen einen Niemand ausscheiden.

  68. Zitat:

    “Alex Schur.”

    Stimmt schon, als Co hätte ich mir da halt den Zico gewünscht ;)

    Zitat:

    “(…)wenn Hess zur Bundesliga-Mannschaft käme(…)”

    Hess war doch der, der eher so’n Typ wie Heller ist, oder? Galm war der klassische Stürmer vorne drin. Oder andersrum?!? Ich bring die immer durcheinander…sollte es so sein wie vermutet, dann sehe ich Heller, Fenin, Korkmaz noch vor Hess als “Flügelstürmer”. Und die Regionalliga zu halten, wird auch nicht leichter, wenn alle Bundesliga kicken tun.

    Ich wär ja für den Torres, der könnt dann auch noch U23 spielen… ;)

    Munteres Spielchen der Spanier! In Schönheit sterben, spätestens im Viertelfinale…spanische Lebensart.

    Frisuren technisch haben Torres & Co inzwischen auch locker die Italiener eingeholt.

  69. Moin,

    melde mich aus dem Urlaub zurück.

    Habe nach halbherziger Suche keine Neuigkeiten zum Sommerkick gefunden – wie ist denn da der Stand?

  70. …schön, mein altes Idol Scholl – gleicht sogar kernersche Inkompetenz aus.

  71. Hallo Monika du siehst hinreißend aus.

    Das wußten andere schon viel früher.

    http://www.eintracht.de/meine_...../10911904/

  72. Hat Monika eigentlich was mit dem Jogi? Die stellt immer so nette Fragen…

    filed under: Boulevard as Boulevard can…

  73. Zitat:

    “Hat Monika eigentlich was mit dem Jogi? Die stellt immer so nette Fragen…

    filed under: Boulevard as Boulevard can…”

    Albert, ich kann die nur raten den Thread im Eintracht forum gut duchzulesen. Da werden alle diesbeüglichen Fragen geklärt. Es lohnt sich. Wir sind zu großer Form aufgelaufen.

    :)

  74. galm geht nach cottbus.

    Da muss bei der u23 jetzt aber nachgelegt werden.

  75. ich war die Kleinigkeit einer Stunde zu spät

  76. Die russische Defensive mit einer erschreckend schwachen Vorstellung. Vielleicht hätten sie sich die Rumänen genauer anschauen sollen…

  77. traber von daglfing

    völlig offtopic – aber hallo !°

    So Kinners, der Traber hat sich ne neue Kutsche zugelegt !

    Jawoll – soeben !

    Polo in knallrot, Modell 93, aber in Suuuperzustand (lt. Verkäuferin).

    Und Günstig !

    Muss ich bloß noch tieferlegen – wegen den Mädels, ihr wisst schon ….

  78. traber von daglfing

    unn 45 PS !!!

    Paahh, da lach ich aber an der Tanke !!!

  79. Endlich habe ich die Sicherheit, dass meine Einschätzung über die Saison nicht völlig falsch ist, habe mir nämlich nach der Wahl von El Capitano auf der Eintracht Page verwundert die Augen gerieben. Aber König Otto weiss eben, wer Fussball spielen kann und wer nicht. :-)

  80. Ich hätte Otto gar nicht zugetraut das er im Herzen ein Anarchist ist.

  81. Gerade läuft sowas wie die schlechtere Neuauflage von Rumänien gegen Frankreich, a.k.a. Not gegen Elend. Vielleich kann ja in der zweiten Hälfte der einzige unserer Eintracht verbleibene Grieche noch für Schwung sorgen.

  82. Taktischer Leckerbissen, das Spiel. Was für den Feinschmecker.

  83. Tja Samaras und nicht El Capitano Juhu…

  84. Weltniveau.:)

    Ama spricht von Angsthasenfußball. Der kann gleich die Koffer packen.

  85. Wahrer Gewinner des Spiels: Isaradler, der einen endlosen, aussichtslosen Kampf gegen den übermächtigen Schlaf kämpfte und gewann.

    Man könnte auch sagen wahrer Verlierer…

  86. OT – hätte es auch beinahe vergessen:

    Alle Dauerkartenmenschen können ab heute ihre Karte für das Schlagerspiel gegen die blonden Engel aus Madrid ordern.

  87. Gegen die Rumpelfussballer? Die will doch keiner sehen…

  88. Zitat:

    “Ama spricht von Angsthasenfußball. Der kann gleich die Koffer packen.”

    Vielleicht gar nicht schlecht, dann kann er sich wenigstens nicht verletzen! ;)