Saisonauftakt Geheimnisse

Foto: dpa.
Foto: dpa

Man darf nach der Erfahrung der letzten Wochen durchaus die Meinung vertreten, dass durch den Videobeweis eine interessante neue Komponente ins Spiel kommt: die des absoluten Irrsinns. Das, in Zukunft konsequent durchgezogen, könnte den Fußball eventuell retten.

Unabhängig solch grundlegender Neuerungen, die ja sowieso nur die oberen Spielklassen betreffen und das Herz des Sports, die unzähligen Amateurvereine nämlich, völlig außen vor lässt , steht für Eintracht Frankfurt am morgigen Dienstag der erste Härtetest der Saison an. Das seit einer Woche restlos ausverkaufte Spiel in Idstein, gegen den SV Heftrich.

Über die Aufstellung lässt Eintracht-Coach Niko Kovac Anhänger und Gegner bisher im unklaren. Sogar das ursprünglich für heute angesetzte öffentlich Training um 10 Uhr wurde abgesagt, sicher aus Angst vor Spähern aus dem Untertaunus. Beim Gegner hofft man unterdessen darauf, dass der Bundesligist mit einer A-Mannschaft auflaufen wird – zumindest mit dem Besten, was der Kader im Moment so hergibt.

Aber selbst wenn dies nicht möglich sein sollte — im fernen Russland hat Joachim Löw ja am gestrigen Abend und in den Tagen zuvor bewiesen, dass man auch mit einer auf dem Papier nicht top besetzten Truppe durchaus in der Lage sein kann, positiv zu überraschen. Wenn der Wille da ist und die Stimmung in der Mannschaft stimmt.

Dinge, die man beim Verein des Herzens voraussetzen darf. Somit dürfte einem positiven Start in die Saison bei Eintracht Frankfurt nichts im Wege stehen. Weder der Videobeweis, noch der schwere Gegner. Selbst wenn der heiß wie Frittenfett ist und von 2.500 fanatischen Zuschauern zu Höchstleistungen angestachelt wird.

Schlagworte:

330 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Schon werden die Erwartungen wieder Bankturmhoch.
    Bedenkt bitte, das dies ein schweres Auswärtsspiel ist, mit einer noch nicht eingespielten Mannschaft.
    Dies alles in einem Hexenkessel.
    Mit einem Unentschieden sollte man doch zufrieden sein.

  2. Guten Morgen, Frankfurt!
    Einen positiven Start in die Saison setzte ich – allen Widrigkeiten vor Ort zum Trotz – als Anhänger des jogo bonito schlichtweg voraus. Entweder spielt man Fußball, und das heißt 90 min nach vorn – oder man lässt es. Eine wirklich gute Mannschaft spielt Fußball, sie kann gar nicht kämpfen. Das tun nur hilflose Fußballer.
    So jetzt wisster Bescheid.

  3. Wie wird denn die Aufstellung des SV Heftrich aussehen, kann uns Unwissende der Insider aus Idstein informieren?

  4. SV Heftig, der erwartet schwere Gegner.

  5. Hammerauftakt. Ein Heimspiel wäre besser gewesen.
    Gegen Coldplay zum Beispiel.

  6. Volksfront von Judäa

    Guten Morgen, die würden nicht wirklich den Marco F. verscherbeln?! Oder würden Sie? Ich kann mir das so gar nicht vorstellen…..

  7. Schwarz-Weiß-Seher

    ZITAT:
    “Guten Morgen, die würden nicht wirklich den Marco F. verscherbeln?! Oder würden Sie? Ich kann mir das so gar nicht vorstellen…”

    Fände ich auch sehr schade, angesichts der Notwendigkeit, den Kader noch zu verschlanken, dabei noch Transfererlöse zu generieren und bei Betrachtung der bisherigen und bevorstehenden vielen Mittelfeld-Einkäufe kann ich mir das leider sehr gut vorstellen…

  8. Wenn der Preis stimmt und bevor es wieder eine Hängepartie um Verlängerung gibt… klar.

  9. Wäre ja fast untergegangen: Zwei neue für den Staff! Physio Thomas Stuber kommt aus Darmstadt, Fitness-Coach Markus Murrer von RB Salzburg. Herzlich willkommen!

  10. Da ist der Staff-Bus bald grösser als wie der für die Mannschaft.

  11. Ich werde morgen konsequent 90 Minuten Pyro zünden….
    Das gibt dann eh erst mal wieder Zuschauerausschluss gegen Wolfsburg!
    Dankt mir nicht.

  12. Wurde gut trainiert und hart gearbeitet? Weiss man denn wenigstens das?

  13. Die Seite für die Mitarbeiter der Abteilung ‘Lizenzspieler’ benötigt dringend eine Auffrischung.

    http://www.eintracht.de/verein.....nzspieler/

  14. Laut dem Print-Kicker würde de Guzman ablösefrei kommen. Wenn er an frühere Zeiten anknüpfen könnte, wäre das wohl kein schlechter Deal.

  15. ZITAT:
    “Wie wird denn die Aufstellung des SV Heftrich aussehen, kann uns Unwissende der Insider aus Idstein informieren?”

    http://www.fupa.net/teams/sv-h.....39624.html

  16. Das liest sich ja gar nicht so gut bei Alex M in der FR. Scheiss Zecken.

    Btw, gibt es ein Grücht bzgl Fabian, oder woher kommt das Verkaufs-Thema?

  17. ZITAT:
    “http://www.fr.de/sport/eintracht/trainingsauftakt-ein-biss-mit-folgen-a-1306647

    Auch die FR erwähnt de Guzman”

    Das stimmt. Die FR nennt keine Kaufsumme, in verschiedenen anderen Artikeln War die Rede von ca. 2 Mios. Ablösefrei habe ich heute im Print-Kicker das erste Mal gelesen. Ob es stimmt, weiss man natürlich nicht.

  18. “Wenn der Preis stimmt …”

    Gar nicht so einfach den festzulegen.
    3.7 Mio. hat er gekostet.
    Akklimatisiert.
    Gleichwertiger Ersatz wird benötigt und das kurzfristig.

    Da müssen mindestens 10-12 Mio. erlöst werden.
    Wenn man sein Zaubertor zu Grunde legt, dürften die auch erzielt werden.

    Aber ich wäre da schon unsicher, da ja auch kritisiert wird, dass es wegen der vielen Abgänge schwierig ist, eine Mannschaft gezielt aufzubauen.

  19. ZITAT:
    “”Wenn der Preis stimmt …”

    Gar nicht so einfach den festzulegen.
    3.7 Mio. hat er gekostet…”

    Ganz einfach: unter 37 Millionen geht man noch nicht mal ans Telefon.

  20. @19:
    Eine Mannschaft aufbauen dauert 2 Wochen. Dann kann man sogar den Confeddi Cup gewinnen.

  21. @21: Jo. Wenn man sich die Spieler einfach aus 10 Millionen aussuchen kann und nichts dafür zahlen muß…

  22. ZITAT:
    “Scheiss Zecken.”

    Die Krankheit kann lt. Wiki auch übertragen werden, wenn diese Viecher noch im Larvenstadium sind.
    Kaum zu erkennen saugen sie dein Blut und fallen gleich wieder ab und du hast nichts mitgekriegt.
    Während eine Zecke sich ja richtig in dich reinbohrt. Da hat man Schwierigkeiten sie wieder rauszukriegen.
    Wenn man es falsch macht, bleibt der Kopf drin und es kann sich ganz schön entzünden. Vampire.
    Aber dann hat man es wenigstens mitbekommen und man kann gleich testen, ob was übertragen wurde.

    “Btw, gibt es ein Grücht bzgl Fabian, oder woher kommt das Verkaufs-Thema?”

    Im Mai gab es mal ein Gerücht, Wolfsburg hätte Interesse.
    Es geht eigentlich nur darum, mit welchem Spieler sich außer Hradecky Trsansfergewinne erzielen lassen könnten.
    Nur so ne Sommerloch-Spielerrei.

  23. Tja.. früher gab es noch Bienen, heute nur noch Zecken.

    Trotzdem das Finale verloren.

  24. Pff Heftrich. In Europa kennt euch keine Sau!

  25. Morsche, hab wegen dem deGuzmangerücht des Kickers mal ein bisschen nachgelesen weil ich den Typ noch gar nicht auf dem Radar hatte, wow der Spieler hat ja schon reichlich Erfahrung in 4 Europäischen Topligen, dazu Championsleage gespielt, dieser Transfer hätte gutes Husztiersatzpotential, net schlecht.

  26. Mit Tscha. Pro der Guzman.

  27. Ich frage mich, wieso man wieder den Videobeweis kritisieren muss. Es ist eine super Sache. Für die Tomaten auf den Augen des Schiedsrichters kann man diesen nicht verantwortlich machen.

  28. “Ich frage mich, wieso man wieder den Videobeweis kritisieren muss”

    Wenn du mich meinst: tu ich nicht.

  29. ZITAT:
    “https://mobile.twitter.com/Eintracht/status/881524633589211137/photo/1”

    Ich dachte ja nach dem ersten Satz des feeds zuerst an Satire – da fragt man sich schon ob es wirklich schlau ist einfach mal so einen Satz ohne Kontext in die Welt zu posaunen, diese Info wäre meiner Meinung nach in einem ausführlichem Interview oder einem Zeitungsartikel erheblich besser untergebracht.
    Aber ich da wahrscheinlich viel zu sehr oldschool.

  30. Aber was bringt der Videobeweis, wenn der Schiri auch in Superzeitlupe noch zu doof ist, zu sehen, was passiert oder es nicht sehen will? Warum sitzen da nicht 3 Hampferer, die sich das ansehen und dem Schiri sagen, was zu korrigieren ist?

  31. ZITAT:
    “Ich dachte ja nach dem ersten Satz des feeds zuerst an Satire – da fragt man sich schon ob es wirklich schlau ist einfach mal so einen Satz ohne Kontext in die Welt zu posaunen, diese Info wäre meiner Meinung nach in einem ausführlichem Interview oder einem Zeitungsartikel erheblich besser untergebracht.
    Aber ich da wahrscheinlich viel zu sehr oldschool.”

    Steht seit gestern hier
    http://www.fr.de/sport/eintrac.....-a-1306702

  32. ZITAT:

    Wenn du mich meinst: tu ich nicht.”

    Ich mein die ganzen Artikel in den Zeitungen. Ohne Videobeweis wäre das Spiel weitergelaufen, mit Videobeweis hat man sich die Szene angeschaut, der Ref hat hier die Tätlichkeit nicht rotwürdig gesehen. Aber daran ist der Videobeweis nicht schuld.

  33. Man muss ja nicht. Kann man aber schon.

  34. Milorad Mazic und Gonzalo Jara brauchen keinen Video Beweis.

  35. ZITAT:
    “Aber daran ist der Videobeweis nicht schuld.”

    Es ist einer neuen Technik aber nicht grade zuträglich, wenn so plastisch gezeigt wird, dass nach wie vor Fehlentscheidungen getroffen werden.

  36. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Aber daran ist der Videobeweis nicht schuld.”

    Es ist einer neuen Technik aber nicht grade zuträglich, wenn so plastisch gezeigt wird, dass nach wie vor Fehlentscheidungen getroffen werden.”

    Tatsächlich ist mir gestern aufgefallen, dass der Druck auf die Schiedsrichter durch den Videobeweis gar nicht wirklich geringer wird. Bei einer Szene wie diesem Ellenbogenschlag konnte man dann bisher immer sagen “wenn er das so klar gesehen hätte wie wir am TV, wäres Rot gewesen”. Jetzt hat er es aber gesehen und kommt trotzdem NICHT auf rot und auf einmal geht es in der diskussion nicht mehr um das Blickfeld des Schiedsrichters sondern direkt ums Urteilsvermögen…..

  37. Die Vorstellung, dass durch den Videobeweis eindeutige Entscheidungen getroffen und Diskussionen überflüssig werden, hat der C-Cup jedenfalls jedenfalls nicht bestätigt.

  38. Zur besseren Kommunikation sollte der Schiri eine Karte zeigen, wenn er den Videoschiri anfordert oder der ihn anfunkt.
    Im Moment malt er ein Viereck in die Luft, aber das bekommt nicht jeder mit, und es ist immer erst Verwirrung angesagt bei vielen Spielern, von den Zuschauern ganz zu schweigen.

  39. Ob wir wohl (endlich) an Subotic dran sind?

  40. Ich bin ja dafür dass er den Spielführern eine rote Karte zeigt , da würde jedes langweilige Spiel sofort spannend.

  41. Entweder man erfindet drei neue Kartenfarben oder der Schiedsrichter lernt, seine Entscheidungen zu tanzen. Sonst wird der Fußball untergehen.

  42. Oder man läßt während der Videoentscheidungsunterbrechungen ein paar süße Kätzchen über den Rasen laufen.

  43. ZITAT:
    “Ob wir wohl (endlich) an Subotic dran sind?”

    Hamburger U-Bahnfahrer munkeln anderes.

  44. Subotic wäre ein so derart klischeehafter HSV-/Kühne-Transfer, dass es fast unvorstellbar wäre, dass er woanders hingeht.

  45. @ 47
    falls er da freiwillig hingeht

  46. @48: mit der Höhe der finanziellen Entlohnung schwinden die Vorbehalte – sie zerschmelzen wie Butter in der Sonne unter Hinterlassung unschöner Flecken

  47. zu der # 39 -Urteilsvermögen des Schiedsrichters-

    Ich kann mich da an ein Achtel-Finale bei der WM 1990 in Italia erinnern.
    Da hat der Nehmende die gleiche Farbe gesehen, wie der Gebende. Es war mir damals so gar nicht klar,
    welch christliche Einstellung die Tante Käthe hatte. Dafür hat er später gerne Weissbier getrunken.
    Fazit: Den Videobeweis braucht wer? Die TV-Anstalten zum Geldverdienen.

  48. ZITAT:
    “Ich werde morgen konsequent 90 Minuten Pyro zünden….
    Das gibt dann eh erst mal wieder Zuschauerausschluss gegen Wolfsburg!”

    … und hefty fine beim SV Heftrich ….

  49. @42: bei Subotic können wir uns weder Ablöse noch Gehalt leisten, oder?
    Bei einem Verein auf dem Level Dortmund oder höher spielt er wohl keine tragende Rolle mehr, sodass er nun seinen Blick ein wenig senken muss. Mit 28 ist das nochmal die letzte Gelegenheit einen lukrativen 3-4 Jahresvertrag zu bekommen, aber nicht bei einer Top Mannschaft aus einer Top Liga. Daher wäre jetzt die Frage, ob eine top entschädigende Top-Mannschaft in einer Niemandsliga oder top entschändigenden Sub-Mannschaft in einer Top Liga. Der HSV zahlt seinen Spielern jedenfalls viel Schmerzensgeld.

    Eigentlich hätte ich ihn ja auch gerne bei uns – er besitzt mMn auch sehr hohe soziale und emotionale Intelligenz – davon könnten alle in seinem Umfeld profitieren.

  50. Der Hoeneß Uli und der Kaeser Joe ham eine strategische Partnerschaft geschlossen. Zum Wohl beider Unternehmen.
    Vergelts Gott, Uli.

    Ach ja. So gehts Business liebe Führungsriege der glorreichen Eintracht.

  51. In einem Boot mit den Flughafenbetreibern von Katarrh. Sauber sauber, Männer.

  52. ZITAT:
    “Oder man läßt während der Videoentscheidungsunterbrechungen ein paar süße Kätzchen über den Rasen laufen.”

    Die Mannschaft, die die meisten einfängt gewinnt den Videobeweis.

  53. schwarzwaldadler

    nochmals zu gestern der Videobeweisszene:

    der Chilene streckt den Ellbogen raus, aber schlägt ihn nicht ins Gesicht, sondern Werner kommt mit Tempo und rennt in diesen Ellenbogen rein, daher ist es kein rot sondern gelb.

    Anders wäre es, wenn er mit dem Ellbogen einen Schlag gemacht hätte.

    Werner hatte genug Zeit , um außen an ihm vorbeizugehen, stattdessen hat er den angebotenen Kontakt bweusst gesucht.

  54. “der Chilene streckt den Ellbogen raus, aber schlägt ihn nicht ins Gesicht, sondern Werner kommt mit Tempo und rennt in diesen Ellenbogen rein, daher ist es kein rot sondern gelb.”

    Warum sollte er Gelb sehen, wenn der Andere in ihn reinrennt?

  55. schwarzwaldadler

    weil schon der Versuch strafbar ist.,

  56. Ich glaube so manch einer hat auch häufig den Kontakt gesucht statt aussen vorbei zu gehen.Sowas kommt von sowas.

  57. wer ist Karamet Malik, der bei sky genannt wird als Abgang?

  58. Der Versuch jemanden in sich reinrennen zu lassen ist strafbar. Aha. Aber er ist doch reingerannt? Also mehr als ein Versuch. Fußball ist echt kompliziert geworden.

  59. Ein Strafrechtler könnte für Aufhellung sorgen. Verstünde dann aber auch niemand.

  60. Ich finde es ja immer erfrischend, wenn Experten ihre exklusive Meinung vehement vertreten und argumentativ untermauern.

  61. Ich bereite eine neunbaendige Monographie vor. In Schweinsleder gebunden.. Die versuchte Putativnotwehr mittels Kopfstoss gegen den Ellenbogen, bei angedeuteter schwerer Körperverletzung. Herausgearbeitet wird insbesondere die Problematik, ob die Lehre der Abgrenzung des Rücktritts vom Versuch und der Fragestellung ob wir, unter besonderer Berücksichtigung des Videobeweises, Abschied von der von Schnorr von Caroldsfeldt, entwickelten Figur, der Actio illicita in causa nehmen müssen. Ich rechne mit der Fertigstellung in ca sieben Jahren, weil mich beim Durchdenken der aufgeworfenen Fragen, immer wieder ein schweres Nervenfieber aufs Lager wirft

  62. Und heute hat auch noch das bunte Haus zu.. FURCHTBAR

  63. Jesses.

  64. Schweinsleder. Das ist doch wieder islamfeindlich.

  65. Anhand dieses Blogs lässt sich erkennen, es gibt viele Arten des Wahnsinns.

  66. ZITAT:
    “nochmals zu gestern der Videobeweisszene:

    der Chilene streckt den Ellbogen raus, aber schlägt ihn nicht ins Gesicht, sondern Werner kommt mit Tempo und rennt in diesen Ellenbogen rein, daher ist es kein rot sondern gelb.

    Anders wäre es, wenn er mit dem Ellbogen einen Schlag gemacht hätte.

    Werner hatte genug Zeit , um außen an ihm vorbeizugehen, stattdessen hat er den angebotenen Kontakt bweusst gesucht.”

    Dir ist ja nicht mehr zu helfen. Volle Kanne mit Absicht ins Gesicht. Dunkelrot.

  67. Ich denke, der Schiri mag halt RB Leipzig auch nicht. So einfach isses.

  68. Komplett abgedriftet in eine alternative Welt. Ganz ohne bewusstseinsveränderte Drogen. Geh ich zumindest von aus…

  69. 24/7 Fußball und das vor der Glotze? Da muß man schon einen Vorschaden gehabt haben,

    also alles im grünen Bereich!

  70. Neulich bei Lidl.
    “Wirklich, Chef, ich habe den Kunden nicht geschlagen, ich habe mich nur gereckt und den Ellbogen raus gestreckt. Der Kunde kam mit Tempo und rannte in diesen Ellenbogen rein, doch, ganz ehrlich jetzt…”

  71. schwarzwaldadler

    ZITAT:
    “https://youtu.be/AD4PyVgV95c”

    ganz klar zu sehen das es kein Schlag ist sondern das er den Ellgoben raushält und Werner dagegen läuft.

  72. ZITAT:
    “Ich bereite eine neunbaendige Monographie vor. In Schweinsleder gebunden.t”

    Und ich hatte ob der längeren Abwesenheit vom Blog bereits befürchtet, HG würde seine zweibändige Autobiographie dem Schreibgesinde in die Feder diktieren.
    Arbeitstitel:
    I. Von Ginnheim zur Weltherrschaft
    II. Und wieder zurück

  73. @Stefan, hältst Du es eigentlich selbst für eine so faire Aktion, hier jemanden, der ganz offensichtlich ein Problem hat (oder ein sauguter Troll ist), täglich zum Abschuss freizugeben, was ja auch dankbar vom anwesenden Sozialkompetenz-Team ausgenutzt wird?

  74. ZITAT:
    “Ich bereite eine neunbaendige Monographie vor.”

    Nichts für ungut, HG, aber mich würde viel mehr die Autopsie vom schwarzwaldadler interessieren. Darf auch kürzer gefasst sein.

  75. schwarzwaldadler

    Werner sieht doch das er den Ellbogen rausholt und hat jede Menge Zeit auszuweichen, stattdessen läuft bewusst weiter in ihn rein.

  76. schwarzwaldadler

    Barkok bringt U19 bei EM in Führung ,aber gleich doch der Ausgleich der NL.

  77. @Tom [80]

    Würdest du hier regelmäßig mitlesen wüsstest du, wieviel Mühe ich mir mit den verschiedenen Nicks des Schwarzwaldadlers gegeben habe. Wer allerdings nicht aufhört, solch unfassbaren Unfug zu schreiben, und da ist die Missachtung der Kassierer bei Lidl nur eines von unendlichen vielen Beispielen, der wird sicher auch einstecken können. Es steht ihm ja frei diese Plattform zu meiden.

  78. Ich lese hier schon sehr regelmäßig mit und behaupte auch nicht, dass er nicht nervt, ausgehend von einem Problem seinerseits, muss man ihn meiner Meinung nach trotzdem nicht auch noch vorführen.

  79. schwarzwaldadler

    zu 85

    ja ich kann darüber hinwegsehen, wer austeilt, muss auch einstecken können.

  80. ZITAT:
    “Ich lese hier schon sehr regelmäßig mit und behaupte auch nicht, dass er nicht nervt, ausgehend von einem Problem seinerseits, …”

    Dieses Urteil steht mir nicht zu.

  81. Da bekommt die U19 ne ganz schöne holländische Watschn

  82. ZITAT:
    “https://youtu.be/AD4PyVgV95c”

    Kein Foul.

  83. Auch ich habe manchmal gedacht das ist eine arme Wurst , lasst den doch einfach in Ruhe,aber seitdem ich das mit der Kassiererin gelesen habe bin ich ganz bei Isaradler.

  84. Ich habe keine Lust mehr auf die tägliche Diskussionen mit und über den Schwarzwaldblochin.
    Aber vielleicht lässt man ihn auch nur gewähren damit hier wenigstens etwas Bewegung ist.
    Klar ist löschen/blocken keine gute Lösung aber so wie es jetzt läuft ist es auch schlimm. Für ihn und das Blog.

  85. ZITAT:
    “…die tägliche Diskussionen mit und über den Schwarzwaldblochin….”

    Für die Stimmung seit ihr hier selbst verantwortlich.

  86. ZITAT:
    “ZITAT:
    “https://youtu.be/AD4PyVgV95c”

    Kein Foul.”

    Klarer Fall: Schutzellenbogen.

  87. Alles falsch: der Werner hat die Schwalbe perfektioniert. Der Schlingel.

  88. Ich habe es übrigens genau gehört. Als der Video-Schiedsrichter zum Schiedsrichter sprach in der Szene, lief im Hintergrund das: https://www.youtube.com/watch?.....vUcr34HqsI

  89. schwarzwaldadler

    Abraham gegen Wagner hier handelt es sich um einen Schlag für mich, bei der gestrigen Szene nicht.

  90. Ein Geisterfahrer?
    Ach was. Hunderte, hunderte.

  91. @Tom
    Der schwarzwaldadler hat kein Problem Tom, glaube mir. Wenn überhaupt, dann haben wir es. Womit ich die Frage, wer wen vorführt, durchaus beantwortet sehen möchte. Gewissermaßen entlarvend ist doch die #87, oder?

  92. schwarzwaldadler

    damit meine ich wenn ich hier eine Meinung habe, die nicht t der eurigen entspricht und ihr dann auch verbal auf mich eingeht, dann kann ich damit umgehen.

  93. schwarzwaldadler

    und zwischen dem Abraham Schlag und dem nur ausgelegten Ellenbogen des Chilenen liegen Welten.

  94. Der Ellbogen hat da ausgestreckt nix zu suchen. Feierabend.

  95. schwarzwaldadler

    ja er kann ja auch Ahnen das der Werner eine halbe Minute später kommt

  96. schwarzwaldadler

    und er hat ja gelb bekommen.

  97. Ich finde es, ehrlich gesagt, sehr schade, dass dieser großartige Blog mit einer großen Anzahl toller Beiträge durch einen solchen Schwachmaten und die (auch von mir) zwangsweisen Gegenkommentare so verhunzt wird.

    Kannst Du Doofkopp dich nicht einfach wo anders austoben?

  98. Manche Ansichten lasse ich einfach stehen. Ich kann Andere nicht ändern, manchmal nicht mal verstehen (zu Letzteren gehört der Schwarzwaldelch nicht). Also lass ich die als falsch eingeschätzte Ansicht unkommentiert. Das nützt auch meiner Hypertonie.

  99. schwarzwaldadler

    ZITAT:
    “Ich finde es, ehrlich gesagt, sehr schade, dass dieser großartige Blog mit einer großen Anzahl toller Beiträge durch einen solchen Schwachmaten und die (auch von mir) zwangsweisen Gegenkommentare so verhunzt wird.

    Kannst Du Doofkopp dich nicht einfach wo anders austoben?”

    jeder hat zu vielen Situationen eine andere Meinung, das macht Fussball interessant.

  100. schwarzwaldadler

    aber das ist durch.

    Mich würde mal interessieren, ob in der Liga auch Spieler den SR beeinflussen können, den Videobeweis zu fordern, das glaube ich nämlich nicht.

  101. ZITAT:
    “und er hat ja gelb bekommen.”

    Vielleicht einfach mal nachlesen, wie die Presse in Chile das so gesehen hat.

    Zwei Beispiele:

    La Prensa: “Deutschland B konnte mehr reißen als Chile A. Es ist ein Vorgeschmack auf die neue Generation von jungen deutschen Fußballern. Die Chilenen zeigten, dass sie mit ihrem Altersdurchschnitt von 30 Jahren mehr Erfahrung hatten, allerdings spiegelte sich dies nicht beim Endergebnis wider. Jara kann sich bedanken, dass er nur die Gelbe Karte bekam.”

    La Cuarta: “Deutschland schlägt Chile und holt sich den Confed Cup. Der Gladbacher Lars Stindl begrub unsere Träume. Es war ein hart umkämpftes Spiel, das durch einen Irrtum entschieden wurde. Ein verdammter Abwehrfehler brachte Deutschland den Titel. Deutschland holt sich den einzigen Titel, der in der Vitrine noch gefehlt hat. Jara hätte Rot verdient, sah aber nur Gelb. Marcelo Díaz war untröstlich nach seinem schweren Schnitzer.”

    Aber die chilenischen Schmierfinken haben vermutlich alle viel weniger Ahnung als Du, oder? Dafür wissen sie sich vielleicht an der Kasse im Supermarkt zu benehmen….-)

  102. The FAKE MEDIA is trying to silence him..

  103. Ich befürchte, mit der zweifellos gut gemeinten (111) hat das nichts zu tun.
    Um fünf Uhr schellt wochentags Konyas Wecker, daher geht er i.d.R. 23:00 h ins Bett.

  104. “Aber die chilenischen Schmierfinken haben vermutlich alle viel weniger Ahnung als Du, oder?”

    Das interessiert Swa doch überhaupt nicht. Egal wer was wie sagt, er geht nicht darauf ein, sondern wiederholt höchstens seine Aussage noch einmal.
    Mich wundert wieviel Aufmerksamkeit man ihm schenkt, obwohl nichts zurückkommt.
    Jeder versucht es mal umsonst und regt sich dann am End sogar noch über ihn auf und das zum Teil auch noch in einem Stil, den man hier im Blog nicht unbedingt lesen will und den man an ihm vorher kritisiert hat.
    Also Swa macht seine Aussage, bekommt 1, 2 Antworten, er geht nicht darauf ein und dann ist gut, weil nicht nur Swa sich wiederholt, sondern die Antworten auch.
    Don’t feed the troll.
    Anders geht es nicht.
    Und wie Stefan die Angekegenheit handelt, find ich gut, weil sperren und blocken, etc. geht nicht. Das widerspricht, glaube ich, seinem Naturell und seiner Einstellung zu seinen Mitmenschen.
    Amen.

  105. Und eh Mißverständnisse aufkommen. Danke für Deinen Beitrag. Das war interessant zu erfahren, was ein Teil der chilenischen Sportpresse schreibt. Das sie die Dinge sachlich und nachvollziehbar beschreiben.
    Und das mag ich an diesem Blog, weil ich viel und viel Verschiedenes erfahre.

  106. “Du kannst nicht immer 17 sein.”

    Chris Roberts ist gestorben.

  107. Der Artikel gefällt mir sehr gut. Ich hoffe er wird der Leader in der Mannschaft

    http://m.fr.de/sport/eintracht.....6.amp.html

  108. Guten Morgen, Idstein!
    Am heutigen Independence Day ist es soweit, die ruhmreiche SG Eintracht Frankfurt und ihre Anhänger werden in der Sportanlage Zissenbach für echtes Stadionflair sorgen. Bei diesem letzten Test vor der USA-Reise tritt man gegen den SV 1920 Heftrich e.V. an.
    https://www.facebook.com/svhef.....38;theater
    Obacht! Der SV Heftrich war in der vergangenen Saison an den zwei torreichsten Spielen der Kreisoberliga Rheingau-Taunus beteiligt. Am 21. Spieltag fegte man in Aarbergen die JSG mit 12:3 vom Platz, am 28. Spieltag musste sich die SG Walluf II den Heftrichern mit 15:0 geschlagen geben.

  109. Passend dazu schon ein erster Eindruck aus dem Stadion…
    https://twitter.com/Bloggde/st.....4463893504

  110. Die ersten Handtücher werden schon ausgelegt, nachdem Muddi sie von der Leine genommen hat.

  111. Gestern schon erledigt. Nur Amateure warten auf den Morgen.

  112. ZITAT:
    “Gestern schon erledigt. Nur Amateure warten auf den Morgen.”

    Bist du denn schon vor Ort oder hast du dich erst noch an deinen Arbeitsplatz begeben?

  113. Beides ist mein Arbeitsplatz, Mark. #workhard

  114. Wirste denn von diesem sportlichen Grossereignis live berichten, oder müssen wir uns auf das beschränken, was der Schwarzwald aus dem Ticker abzuschreiben versucht?

  115. ZITAT:
    “Beides ist mein Arbeitsplatz, Mark.”

    ☺☺

  116. ZITAT:
    “Wirste denn von diesem sportlichen Grossereignis live berichten, oder müssen wir uns auf das beschränken, was der Schwarzwald aus dem Ticker abzuschreiben versucht?”

    Das weiß ich noch nicht. Entscheidend wird sein, ob ich hingehe.

  117. ZITAT:
    “Passend dazu schon ein erster Eindruck aus dem Stadion…
    https://twitter.com/Bloggde/st.....4463893504

    Dieser Baum da im Vordergrund, der müsste eigentlich … ich meine, sollte man den nicht besser noch fällen?

  118. ZITAT:
    “Entscheidend wird sein, ob ich hingehe.”

    “Ehre der Gruppe Stadionverbot”

  119. Bin mit einem Punkt heute Abend zufrieden. Ist ja immerhin auch auswärts.

  120. If you can make it there, you can make it everywhere.

  121. ZITAT:
    “Passend dazu schon ein erster Eindruck aus dem Stadion…
    https://twitter.com/Bloggde/st.....4463893504

    Herrliches Stadion und nicht mal halb so teuer, wie das in Sotschi!
    Schade, dass es schon ausverkauft ist, kann sich die Presse noch akkreditieren und wenn ja, wo? Ich frage für einen mit mir befreundeten Schmierfink.

  122. 17! Minimum. Herrje.

  123. Volksfront von Judäa

    Der Herr Bruchlandung hat mit den Millionen vom Gurkenkönig die Preise kaputt gemacht!

  124. Somit lockere 25 für Fabian

  125. ZITAT:
    “Jesses. 17 Millionen für Ginter
    http://www.fr.de/sport/fussbal.....-a-1307632

    Ich würde die gerüchteten 39 Millionen für Rüdiger viel bekloppter finden.

  126. Die Ablösen werden marktübergreifend ‘eine Beweglichkeit nach oben erfahren’.

  127. Ich verstehe wirklich nicht, warum der Ginter so gehyped wird. Da ist unser Abraham doch zwei Klassen besser. Und vom Eberl halte ich eigentlich sehr viel. Aber 17 Mios???

  128. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Jesses. 17 Millionen für Ginter..
    Ich würde die gerüchteten 39 Millionen für Rüdiger viel bekloppter finden.”

    Das geschulte Auge sieht eben mehr.

  129. Morsche
    Für einen jungen deutschen Nationalspieler aus der zweiten Reihe sind 17 Millionen nicht überraschend. Finde ich.

  130. Damit hat M’gladbach eine 30 Millionen Euro Innenverteidigung…wir haben eine für 10 Millionen…für 5 Spieler…:-D

  131. Für denselben Ginter, den Kovac im Endspiel (zurecht) als die Schwachstelle des BVB ausgemacht hatte?

  132. (so lange er DM gespielt hatte)

  133. Das war aber auch ein geschickter Ellenbogenschlag von dem Chilenen gegen Werner. Fast ansatzlos, aus der Bewegung heraus, blitzschnell und gut gezielt. Respekt..

  134. ZITAT:
    “Die Ablösen werden marktübergreifend ‘eine Beweglichkeit nach oben erfahren’.”

    Auch wenn es ermüdet, ich zitiere zum wiederholten Mal den Blogbetreiber: “Fußball ist am Arsch”

  135. ZITAT:
    “Ich verstehe wirklich nicht, warum der Ginter so gehyped wird. Da ist unser Abraham doch zwei Klassen besser. Und vom Eberl halte ich eigentlich sehr viel. Aber 17 Mios???”

    Ach, wenn der floppt in Gladbach, kommt Wolfsburg in 1.5 Jahren um die Ecke und bietet 25 Mios und Eberl reibt sich mal wieder die Hände. Heribert hingegen steigt dann 2025, nachdem Ginter in den Jahren zuvor verletzungsbedingt nur Statist in den Vereinen war, in den Ginterpoker ein und bindet den nun 31 jährigen
    für eine Ablöse von 7.6 Mios für 4 Jahre langfristig an den HSV.
    Und der schöne Bruno erzählt in den kommenden Jahren häufiger die Geschichte, dass man sich ja jahrelang mit Ginter beschäftigt, aber eine Zusammenarbeit sich nie ergeben habe.

  136. Einmal CL spielen. Dann kann man so einen Blödsinn machen.

  137. ZITAT:
    “Das war aber auch ein geschickter Ellenbogenschlag von dem Chilenen gegen Werner. Fast ansatzlos, aus der Bewegung heraus, blitzschnell und gut gezielt. Respekt..”

    Als ehemaliger Kampfrichter nicke ich anerkennend mit dem Haupt.

  138. Ich würde mal sagen Ginter hat einen guten Berater.

    17 Mio für einen durchschnittlichen IV ist schon mehr als irre.

  139. Das ‘anwesende Sozialkompetenz-Team’ (Tom, das hast Du in deiner #80 schön gesagt) bemüht sich eifrig unseren Freund aus dem Schwarzwald wieder in die Diskusion einzubinden.

  140. Ginter ist Nationalspieler. Insofern ist es nicht korrekt, ihn als durchschnittlich zu labeln.

  141. @152

    Zum Verständnis, wieso braucht Ginter für diese Ablöse einen guten Berater?
    Die 17 mios. sind nicht das Gehalt …

  142. ZITAT:
    “Ginter ist Nationalspieler. Insofern ist es nicht korrekt, ihn als durchschnittlich zu labeln.”

    Dem Kicker fallen 20 bessere IVs ein: http://mediaproxy.kicker.de/v3.....136193.jpg

  143. Mir fallen auch 12 personell besser besetzte Teams als unsere Eintracht ein….

  144. Dem Kicker fallen 20 bessere IVs ein: http://mediaproxy.kicker.de/v3.....136193.jpg

    Dann ist halt jeder von denen teurer. Durchschnitt geht anders mMn.

  145. Auch Luis Gustavo kehrt den Radkappen den Rücken.

    Aber wer bleibt auch schon freiwillig in Wolfsburg, wenn es Alternativen gibt?

  146. Ihr unterschätzt den Ginter, weil er unspektakulär spielt. Der Jogi weiß, was er an ihm hat. Aber was weiß der schon?

    Der kicker sieht den Tah deutlich vorne. Den finde ich jetzt total ungelenk und tolpatschig.

  147. ZITAT:
    “Ihr unterschätzt den Ginter, weil er unspektakulär spielt. Der Jogi weiß, was er an ihm hat. Aber was weiß der schon?

    Der kicker sieht den Tah deutlich vorne. Den finde ich jetzt total ungelenk und tolpatschig.”

    Also ich finde, dass der Ginter sehr auffällig spielt. Also mit auffällig vielen Fehlern ;-)

  148. https://mobile.twitter.com/Sky.....4571330560

    Der Schalker Sky-Fuzzi bringt Oczipka bei Schalke ins Gespräch

  149. Das wir für Otsche nochmal Geld bekommen, das glaube ich nicht ….

    Also ich würde zuschlagen, bei 3,5 Mios für diesen ….., der eine so tolle Saison gespielt hat!
    Aber das ist ja nur meine Meinung!

  150. Otsche ist eine der Säulen unserer Mannschaft und einer der besseren Linksverteidiger in der Liga. Wenn für einen Ginter 17 Mios drauf gehen, kostet Otsche mindestens die Hälfte.

  151. Otsche = Säule unserer Mannschaft = einer der besseren Linksverteidiger in der Liga = mindestens 8,5 Mios.

    So geht ganz große Comedy, danke dafür!

  152. ZITAT:
    “IDen finde ich jetzt total ungelenk und tolpatschig.”

    Du bist sicher, dass Du weiterhin ohne Brille Fußball schauen solltest? ;)

  153. Ich habe über Deine Ahnungslosigkeit auch geschmunzelt.

  154. ZITAT:
    “Ihr unterschätzt den Ginter, weil er unspektakulär spielt. Der Jogi weiß, was er an ihm hat. Aber was weiß der schon?”

    In Dortmund kann er CL spielen und um die Meisterschaft… Warum flüchtet er dann vor Toprak?

  155. ZITAT:
    “Du bist sicher, dass Du weiterhin ohne Brille Fußball schauen solltest? ;)”
    Hast Du den mal bei internationalen Spielen gegen richtige Stürmer gesehen?

  156. ZITAT:
    “In Dortmund kann er CL spielen und um die Meisterschaft… Warum flüchtet er dann vor Toprak?”

    Vielleicht isser `n Schisser? Sieht in MG Perspektive? weiß, dass man in Dortmund nicht auf ihn setzt? Was weiß ich.

  157. Ginter-Mustafi-Rüdiger. Die könnten bald 100 Mios als letzte Transfersumme wert sein. Oh mein Gott…

  158. @167

    Den glauben daran, dass Otsche ein begnadeter Fußballer ist, haben die Sportredaktion der FR und du sicher ziemlich exklusiv.

    Aber das Thema hatten wir ja schon bei den Musterschülern der Saison. Schau Dir einfach mal die Entstehung des 1:0 im Pokalendspiel mit der Seitenverlagerung durch Reuss und die Tore im Heimspiel gegen Wob an und Du siehst das ganze Potential Von Basti Fantasti …. :-)

  159. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Die Ablösen werden marktübergreifend ‘eine Beweglichkeit nach oben erfahren’.”

    Auch wenn es ermüdet, ich zitiere zum wiederholten Mal den Blogbetreiber: “Fußball ist am Arsch””

    An dieser Stelle möchte ich mich auch bei SKY bedanken, dass sie mir als langjährigen SkyBuli Junkie ein richtig beschissenes Angebot zur Verlängerung meines Abos gemacht haben. Endlich bin ich befreit von dem Irrsinn. Alleine hätte ich das nicht geschafft, Danke SKY!

  160. #172
    wenn oczipka, von dem Kovac sehr viel hält, so eine pflaume ist – was ist dann tawatha?

  161. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Der Transfermarkt ist eh überhitzt.

  162. “Otsche ist eine der Säulen unserer Mannschaft und einer der besseren Linksverteidiger in der Liga.”

    Sehe ich auch so. Ich halte Oczipka in unserer Mannschaft für wichtiger als 3,5 Mios auf dem Konto für Staff.

    Auf jeden Fall kriegen wir für ihn nicht so viel, wie er wert ist.

  163. Otsche ist wichtig, aber bei genügend Geld schwindet seine Wichtigkeit gen 0

  164. ZITAT:
    “#172
    wenn oczipka, von dem Kovac sehr viel hält, so eine pflaume ist – was ist dann tawatha?”

    Nur weil Tawatha vielleicht nicht besser als Oczipka ist, macht es Oczipka noch nicht zu einem guten Spieler. In der Offensive ist Tawatha aber sogar besser

  165. @174

    Das Problem hier ist mMn nicht, dass Otsche so grandios ist sondern eher, dass es im Moment in der BL (und somit auf der Bank der Eintracht) fast keine überdurchschnittlichen LV’s gibt.

    Dein Vergleich erscheint daher wie der Asbach Vergleich von Pest und Cholera – hilft nicht weiter.

  166. Den glauben daran, dass Otsche ein begnadeter Fußballer ist, haben die Sportredaktion der FR und du sicher ziemlich exklusiv.

    Oczipka ist sicher einer der Stärkeren in der Eintracht Mannschaft. Man kann ihn nur dann abgeben, wenn man an dem Transfer verdient. Man muss so viel Geld einnehmen, dass man einen mindestens gleichwertigen Ersatz findet und noch was übrig bleibt.

  167. Ginter, Tah, Otsche – es ist halt auch eine Frage, welche Maßstäbe man anlegt. Natürlich sind die nicht Weltklasse. Deswegen spielen die auch nicht bei Real,- oder Chelsky. Aber hier ließt sich das teils so, als seien das alles Pflaumen, die in einer BuLiMannschaft nichts verloren hätten. Das ist doch Quatsch.
    (Ja, auch bei mir und Tah vorhin).

    Wen hatten wir denn letzte Saison besseres als Oczi? Dass der kicken kann, hat er schon unter Veh gezeigt, dass er von den Spielern um sich herum und dem Trainer stark abhängt, auch. Ihn persönlich und spielerisch als Säule unserer Mannschaft zu bezeichnen ist bestimmt nicht übertrieben. Nochmal: wer denn sonst?

    Aber wir wollen ja nicht diskutieren, sondern schännen.
    (Lächlie)

  168. “Man muss so viel Geld einnehmen, dass man einen mindestens gleichwertigen Ersatz findet und noch was übrig bleibt.”

    Ja. Und genau das halte ich für illusorisch.

  169. Haben wir eigentlich für Zorba was bekommen?

  170. Ich empfinde Oczipka schon seit Jahren als großen Unsicherheitsfaktor, er macht viele Fehler. Leider gab es keinen Besseren, auch wenn ich lieber Tawatha sehe. Für die neue Saison wünsche ich mir Chandler auf links und da Costa auf rechts. Von dem halte ich Viel. Für das Binnenklima der Mannschaft kann er durchaus wichtig sein, das kann ich nicht.

  171. Für das Binnenklima der Mannschaft kann Oczipka durchaus wichtig sein, das kann ich nicht beurteilen.

  172. Dass der wahre Wert von Oczipka oft unterschätzt wird, merkt man auch an dem ein oder anderen Kommentar hier. Daher wäre ein “Verkauf” unvernünftig.

  173. Oho. Eine Oczipka-Diskussion. Das verspricht sicher viele neue Erkenntnisse.
    Hoffentlich verlängert dieser nicht überragende aber doch solide Linksverteidiger noch mal. Bekanntlich werden Spieler nach 10 Jahren Zugehörigkeit automatisch zu Fußballgöttern erklärt. Nur irgendein User, der dann vermutlich achselschweiss oder so heißen wird, macht sich dann noch einen Spaß draus, den zu beleidigen.

  174. “Leider gab es keinen Besseren, auch wenn ich lieber Tawatha sehe.”

    darf ich fragen warum du den lieber siehst, wenn er doch nicht besser ist?

  175. Otsche abgeben? Verstehe nicht, wie das hier ernsthaft diskutiert werden kann. Er gehört m.M.n. immer zu den besseren Kickern im Team und soviele “Gesichter” des Teams haben wir auch nicht mehr.

  176. ZITAT:
    “Oho. Eine Oczipka-Diskussion. Das verspricht sicher viele neue Erkenntnisse.”
    +1

    @ Tim: Eine Frage des Preises.

  177. ZITAT:
    “”Leider gab es keinen Besseren, auch wenn ich lieber Tawatha sehe.”

    darf ich fragen warum du den lieber siehst, wenn er doch nicht besser ist?”

    Darfst Du. Mir gefällt Tawatha in der Offensive besser, unberechenbarer. Bei hoch stehenden Aussenverteidigern ist mir das wichtiger.

  178. Oczipka ist neben Abraham mit die letzte Identifikationsfigur. Meier unpässlich, Russ im Wiederherstellungsmodus, Hradecky mit Imageschaden. Fussballerisch offensiv ist Oczipka wenig überragend und kann gleichzeitig trotzdem eine Säule für die Mannschaft sein.

    Daher: Nicht für 3,5 Mio. verkaufen.

  179. Die knallen alle völlig durch

    “Italiens Torwart-Youngster Gianluigi Donnarumma will nach der Aufregung um seine Vertragssituation nun offenbar doch beim AC Mailand bleiben. Italienische Medien berichteten am Dienstag übereinstimmend, dass der 18-Jährige und der Traditionsclub kurz vor einer Einigung stünden.
    Dabei soll Donnarumma mit seinem umstrittenen Agenten Mino Raiola aufsehenerregende Klauseln im Vertrag ausgehandelt haben, schrieb unter anderem die «Gazzetta dello Sport». Neben sechs Millionen Euro Verdienst pro Saison soll festgeschrieben werden, dass der Torwart für 50 Millionen den Club verlassen kann, wenn Milan nicht die Champions League-Plätze erreicht, und für 100 Millionen, wenn der Fußball-Erstligist in die Königsklassen-Qualifikation kommt. Zudem soll angeblich festgelegt werden, dass Donnarummas Bruder Antonio eine Rolle als Ersatztorwart bei dem Erstligisten bekommt. Antonio Donnarumma spielt derzeit in Griechenland bei Asteras Tripolis.”

    Wann platzt das alles endlich?

  180. Oczipka bleibt, alleine schon wegen seiner hübschen Augen.

  181. Gianluigi Donnarumma. Der Name allein sollte doch 200 Mios wert sein.

  182. ZITAT:
    “Wann platzt das alles endlich?”

    Mal abgesehen von den Zahlen, die wirklich vollkommen irre sind, speziell für einen Achtzehnjährigen, dass er seinen Bruder als (wahrscheinlich weiteren) Ersatztorhüter unterbringt finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich. Andere bringen ihre Väter unter, siehe hierzu auch Marin, Marko.

  183. Wie ich einst schrub, ich halte inzwischen jedwede Klausel für denkbar. Fast könnten einem die Vereine/AGs leid tun…aber nur fast.

  184. Naja, es ist ein Unterschied ob ich einem Verwandten einen Platz als Greenkeeper gebe oder ihm einem ihm Kader zusichern lasse. Meine Meinung.

  185. Das Schalke – Ding ist doch nur dazu da, unser Binnenklima zu stören.
    Und sollte es doch stimmen, dann wird das gleich doof wie bei Lukas

  186. Wenn man als Verein so deppert ist und sich von einem der grössten Verbrecher seiner Zunft sowas in den Vertrag diktieren lässt, ist man selber schuld.

  187. ZITAT:
    “Naja, es ist ein Unterschied ob ich einem Verwandten einen Platz als Greenkeeper gebe oder ihm einem ihm Kader zusichern lasse. Meine Meinung.”

    Grundsätzlich ja aber in der Klausel wird kaum eine Einsatzgarantie stehen. Der Knabe darf also wahrscheinlich maximal beim Training mit rummachen. Als einer von drei Torwächtern störst Du da kaum.

    Unabhängig davon: wenn die Mannschaften das mitmachen, sind sie selbst dran schuld. Das gäb es bei den Bayern nicht und bei Celsea oder ManUtd auch nicht. Meine These.

  188. ZITAT:
    “Wenn man als Verein so deppert ist und sich von einem der grössten Verbrecher seiner Zunft sowas in den Vertrag diktieren lässt, ist man selber schuld.”

    So ist das. Also fast. Die ausgehandelten Ablösesummen könnten dem Keeper noch teuer zu stehen kommen. Aber dafür bekommt er ja reichlich Schmerzensgeld.

  189. ZITAT:
    “Der Knabe darf also wahrscheinlich maximal beim Training mit rummachen. Als einer von drei Torwächtern störst Du da kaum.”

    Das meinte ich.

  190. Du störst so lange nicht, wie du nicht eventuell plötzlich Nummer zwei sein musst. Oder gar in den Kasten, ohne die Klasse zu haben. Aber das kann ich nicht beurteilen.

  191. Ich finde, die Position des Torwächters wird eh überbewertet. Paar Flanken abfangen, der Rest der Tätigkeit ist eh mehr Libero denn Tormann.

  192. Ebent. Wie einfach ist das denn, wenn Du den Ball als einziger in die Hand nehmen darfst?

  193. ZITAT:
    “Du störst so lange nicht, wie du nicht eventuell plötzlich Nummer zwei sein musst. Oder gar in den Kasten, ohne die Klasse zu haben. Aber das kann ich nicht beurteilen.”

    Müssen halt noch genügend andere da sein, die für’s Torwächtern bezahlt werden und nicht für’s Brudersein.

  194. Ich hoffe sehr, dass die Eintracht bei Otsche mal klipp und klar nein sagt, selbst bei deutlich mehr als 3,5 Mio Ablöse. Der würde ganz sicher eine gravierende Lücke hinterlassen.
    Leider traue ich unseren Verantwortlichen nicht zu, hier konsequent zu bleiben. Geld regiert die Welt, mehr denn je auch im Fußball.

  195. ZITAT:
    “http://www.eintracht.de/news/artikel/leon-baetge-faellt-laengerfristig-aus-60749/”

    Ich hab da einen Schwippschwager ….

  196. Da sollte der lokale Torhüter heute Abend aber mal Gas geben.

  197. ZITAT:
    “Naja, es ist ein Unterschied ob ich einem Verwandten einen Platz als Greenkeeper gebe oder ihm einem ihm Kader zusichern lasse. Meine Meinung.”

    Ganz so unüblich ist das aber auch nicht. Der Bruder von Aubameyang hat doch auch mal in der zweiten der Dortmunder gekickt, ohne jemals in nem Pflichtspiel eingesetzt zu werden. Ich erinnere mich auch noch daran dass der Bruder von Dede auch unbedingt in der zweiten Mannschaft mitspielen musste…..

  198. War das nicht schon so bei Fritz und Ottmar Walter? *duckundwech*

  199. ZITAT:
    “Gianluigi Donnarumma. Der Name allein sollte doch 200 Mios wert sein.”

    Nelson Mandela jetzt Profi bei der Eintracht. DAS ist ein Name!

  200. Passend dazu: Peter Sagen hat seit sieben Jahren seinen Bruder im Vertrag stehen. Somit fährt der dieses Jahr auch wieder die Tour….

  201. Der hr sagt, dass NK sagt, der Basti könne erst ab 100 Millionen gehen.

    Find ich schäbig. Für 100 Millionen kriegste ja gerade mal einen italienischen Jungspund fürs Tor (ok, nebst kleinem Bruder…). So verramschen sollten wir den Otsche nicht.

  202. der kleine Götze ist auch mitgekommen zu den Bayern. Nach irgendeiner Vertragsverlängerung von Basti, wechelte Tobias Schweinsteiger auch zu Bayern 2.

  203. Es soll sogar bei irgendwelchen dubiosen Fußballvereinen passiert sein, dass der Trainer seinen Bruder mitbringt.

  204. Schöne 200, by the way.

  205. Und isses nicht auch so, dass die ganzen Ex-Kicker ihre Söhne überall unterschachern ?
    Zidane hat glaube ich 4 oder 5 Söhne in der Jugend von Real Madrid. Enzo, der älteste, war zuvor bei Juventus, ganz der Papa.
    Der junge Gaudino, der es auch beim FC Luzern nicht zur Profireife gepackt hat, wäre sicher auch nicht so weit gekommen ohne seinen berühmten Papa, by the way : was macht Lucas Scholl eigentlich ?
    Ach und Benjamin Kirsten fällt mir auch noch ein. In den zahlreichen Fromlowitz-Interviews wird ja immer wieder darauf hingewiesen, dass man es als Torwart in Dresden nicht so leicht hat, wenn der Papa des direkten Konkurrenten eine CLub-Legende ist.

    Alles in allem scheint es im Fussball, wie in jedem anderen Bißness zu sein : Vitamin B regelt das schon.

  206. Hat Oczipka einen Bruder/Schwager/Neffen dem man noch schnell einen Vertrag bei Hessen Dreieich anbieten könnte ?

  207. Nur mal am Rande: Ich finde, dieser klasse Blog zeigt sich heute mit einer großen Anzahl sehr lesenswerter Beiträge wieder einmal in Topform. Minimum Testspielgüte. Schön wäre es, wenn er heute nicht durch
    zwangsweise Gegenkommentare verhunzt wird. Ich für meinen Teil gelobe für die zu erwartende Ankunft gegen halb fünf schweigende Nichtbeachtung.

  208. ZITAT:
    “Es soll sogar bei irgendwelchen dubiosen Fußballvereinen passiert sein, dass der Trainer seinen Bruder mitbringt.”

    Das ist Staff. Zählt nicht.

  209. Das der Gelson Ferandes sieben Sprachen fließend beherrscht und sich jetzt nach einem fußballerischen Zuhause sehnt, für dass er alles reinwerfen will, finde ich übrigens sehr schön.

    Ist mir direkt sympathisch, der Mann. Hab noch keine Fußballminute von dem gesehen (seit er damals nicht mehr BuLi spielte), aber ich weiß jetzt schon, dass der ne Granate ist.

  210. ZITAT:
    “ZITAT:
    Endlich bin ich befreit von dem Irrsinn. Alleine hätte ich das nicht geschafft, Danke SKY!”

    Ich empfehle zum wiederholten Male illegale ukrainische Streams. Besonders bei Auswärtsspielen ohne Hinfahrt und bei CL ohne SGE.

  211. “Wenn wir Deutscher Meister werden, bin ich schon sehr zufrieden.”
    Ich im Falle des Titels für die Eintracht auch, Herr Hoeneß.

  212. ZITAT:
    “Das ‘anwesende Sozialkompetenz-Team’ (Tom, das hast Du in deiner #80 schön gesagt) bemüht sich eifrig unseren Freund aus dem Schwarzwald wieder in die Diskusion einzubinden.”

    Energischer Widerspruch :-).

    ICH habe gar nichts gesagt, geschweige denn etwas Schönes und schon gar nichts zum Schwarzwald, möchte allerdings betonen, dass ich hier in alter Verbundenheit selbstverständlich stets mitlese.
    Mir entgeht nichts :-).

    Herzlichen Gruß jedenfalls an meinen Namensvetter in der Nr. 80.
    Gezeichnet: Bruder Tom

    PS: Erwäge, den berühmten Namensrechtler und Grand Senior des Persönlichkeitsschutzes, Herrn Dr. von und zu iur. Heinz Gründel zur Wahrung meiner wohlerworbenen Rechte einzuschalten. Sein bereits in 25. Auflage vorliegendes und neuerdings in Sachsenhausen verlegtes Standardwerk “Der Schutz von nick-names in Blog-G unter besonderer Berücksichtigung anhaltender Schreib- und Leseschwäche” ist nach wie vor unerreicht und gehört in jede gut sortierte Bibliothek des unnützen Wissens.

  213. Zwei Toms? Ungerne. “Tom”-Beiträge sind bisher ein Gütesiegel. Vielleicht könnte der neue Tom sich im Gegensatz zum hochverehrten Geschwister Tom einfach “Neffe Tom” nennen? Das hätte was.

  214. ZITAT:
    ” “Neffe Tom” “

    jetzt bringen die User hier sogar schon ihre Sippschaft im Blog unter.

  215. ZITAT:
    “Zwei Toms? Ungerne. “Tom”-Beiträge sind bisher ein Gütesiegel. Vielleicht könnte der neue Tom sich im Gegensatz zum hochverehrten Geschwister Tom einfach “Neffe Tom” nennen? Das hätte was.”

    Wie wäre es, wenn sich der Original-Tom zukünftig TomTom nennen würde. Fand ich seine Beiträge doch zumeist wegweisend.

  216. ZITAT:
    “jetzt bringen die User hier sogar schon ihre Sippschaft im Blog unter.”

    Hihi

  217. ZITAT:
    “ZITAT:
    ” “Neffe Tom” “

    jetzt bringen die User hier sogar schon ihre Sippschaft im Blog unter.”

    Das würde mir vertraglich so zugestanden

  218. ZITAT:
    “So geht ganz große Comedy, danke dafür!”

    Nee. Genau so geht Markt.

  219. Onkel Tom?

  220. @233

    Markt funktioniert aber nur, wenn Du seriöse Angebote hast und Dich keiner auslacht! ;-)

  221. ZITAT:
    “ZITAT:
    “jetzt bringen die User hier sogar schon ihre Sippschaft im Blog unter.”

    Ein jüngerer Vertreter dieser meiner Sippschaft sagt schon seit geraumer Zeit “Opa Tom” zu mir.
    Da ältere Herren in diesem Blog ja seit jeher eine gewichtige Rolle spielen und man hier ja nicht erst seit gestern unterwegs ist, hätte das einen gewissen Charme.

    Ich denke mal darüber nach.

  222. Klasse Aussage vom Trainer zu Otsche. Soooo geht Wertschätzung, Herr Steubing.

    Pro Nelson Mandela!

  223. „Opa Tom“

    “Onkel Tom” täte es doch zunächst auch.

  224. Und dein Zuhause nennt sich “Opa Tom’s Hütte”? (nur echt mit Deppenapostroph)

  225. Jetzt ist der fast noch subtile Witz mit den Verwandschaftsverhältnissen zu Tom kaputt. (Weinie)

  226. „Onkel Tom“ täte es doch zunächst auch.

    Mit oder ohne Hütte?

  227. ZITAT:
    “Herzlichen Gruß jedenfalls an meinen Namensvetter in der Nr. 80.”
    Oh, beim Versuch, mich in meine weiße Rüstung zu schwingen, hatte ich nicht kenntlich gemacht, dass ich ein anderer Tom bin. Sorry.

  228. Da sich bei den Trommeln der Begriff des Toms eingebürgert hat, kann man natürlich auch differenzieren in Hänge-Tom, Stand-Tom oder Roto-Tom, je nach Festigkeit des gerade vertretenen Standpunkts.

  229. Als mein Junior Oczipka das erste Mal live im Spiel gesehen hat, war er nur mit Mühe dazu zu bringen, Eintrachtfan zu bleiben. Auch ich wäre dankbar, wenn jemand Geld für Otsche bezahlt.

  230. Und ich melde Nickschutz an für alle Derivate, insbesondere Pershing II.

  231. Was habt Ihr eigentlich früher so über Zico geschrieben?

  232. ZITAT:
    “Und ich melde Nickschutz an für alle Derivate, insbesondere Pershing II.”

    Nix gibbts

  233. Viel wichtiger: an wem wird sich abgearbeitet, sollten Meier und Oczipka…..???

  234. ZITAT:
    “Was habt Ihr eigentlich früher so über Zico geschrieben?”

    Über wen?

  235. Brigadier Lethbridge-Stewart

    ZITAT:
    “Was habt Ihr eigentlich früher so über Zico geschrieben?”

    Das wurde noch in Stein gemeißelt.

  236. ZITAT:
    “Viel wichtiger: an wem wird sich abgearbeitet, sollten Meier und Oczipka…..???”

    Am SWA, das klappt doch auch bisher gut.

  237. ZITAT:
    “der kleine Götze ist auch mitgekommen zu den Bayern. Nach irgendeiner Vertragsverlängerung von Basti, wechelte Tobias Schweinsteiger auch zu Bayern 2.”

    Der kleine Götze ist übrigens der große Götze.und kam mit zu Dortmund. Hier im Süden spielte er in Haching. Zusammen mit dem kleinen Hummels, der jedoch nie mit seinem Bruder irgendwohin wechselte.

    Im übrigen glaube, ich dass neben dem wohl unbestreitbaren Einfluß der buckligen Verwandschaft die irrationale Hoffnung mitschwingt, das Talent sei nicht auf ein Familienmitglied begrenzt.

  238. Ist schon Anpfiff in Heftrich? Weiß man schon was über die Aufstellung? Also die dieser unserer SGE, mein ich…

  239. Deswegen habe ich ja auch keinen Bruder.

  240. ZITAT:
    “Deswegen habe ich ja auch keinen Bruder.”

    Verwöhnte Einzelblage?

  241. Wo finde ich denn den Live-Ticker für Heftrich? Ich frage für einen Freund.

  242. Eintrachts Twitter Seite ist da immer ganz gut

  243. @HeinzGründel: you got mail.

  244. Kamada auf Haller! Das Projekt +30 Tore beginnt!

  245. Der Mann schießt uns in die CL!

  246. peinlich der Twitter Eintrag unser schweizer Nationalspieler Haller

  247. RRRrums 0:2. Kamada/Haller das neue Traumduo, bin jetzt schon verliebt.

  248. 3:0, schon wieder Helmut. Ich langeweile mich.

  249. Hattrick für Haller nach 25 min.

    2. Hälfte mal den Mbouhom einwechseln !

  250. Und wieder Helmut. Schlage vor, den noch vor der Saison für 45 Mios zu verkaufen.

  251. ZITAT:
    “3:0, schon wieder Helmut. Ich langeweile mich.”

    Dann lern halt Rückennummern den Kickern zuzuordnen ;)
    http://www.eintracht.de/news/a.....-23-60733/

  252. Haller !!!! Vier Ausrufezeichen (bis jetzt).

  253. ZITAT:
    “”Wenn wir Deutscher Meister werden, bin ich schon sehr zufrieden.”
    Ich im Falle des Titels für die Eintracht auch, Herr Hoeneß.”

    Nur dann…. und nur sehr zufrieden.
    Damit das mal klar ist.
    Weil um Grunde genommen zählt nur der Henkelpott für die Eintracht.
    Erst wenn der geholt wurde bin ich wirklich zifrieden……

  254. Ich warne! Das ist fast wie 3 Tore in Berlin – im ersten Spiel!

  255. 7:0. Ist der Gegner schon am Platz?

  256. ZITAT:
    “Und wieder Helmut. Schlage vor, den noch vor der Saison für 45 Mios zu verkaufen.”

    Den Testspielmitschnitt bei Youtube hochladen und chinesisch untertiteln. Tianjin sucht ja noch einen Modeste-Ersatz :)

  257. 2-te HZ:

    Herzig – Fernandes, Abraham, Chandler, Ordonez – Tawatha, Jovic, Hrgota, Mbouhom, Dadashov

  258. Neu im Spiel mit der Rückennummer 32: Nelson…

    …YEBOAH !!!

  259. 8-0 zur HZ, Haller mit fünf Ausrufezeichen.
    Ich glaub’ nicht, dass sich Heftrich davon nochmal erholt… ;)

  260. Iss ja herzig.

  261. Hoch verlieren wir das nicht mehr…

    gibts da irgendwie nen twitter-ticker oder sowas? ich kenn mich mit sowas ja nicht aus…

  262. Sollte das so weitergehen, werden gleich 300 gewaltbereite Idsteiner den Platz stürmen.

  263. Die Schirm-Scharia aus dem Taunus.

  264. ah. danke schön.

  265. ZITAT:
    “Hoch verlieren wir das nicht mehr…

    gibts da irgendwie nen twitter-ticker oder sowas? ich kenn mich mit sowas ja nicht aus…”

    Eintracht Frankfurt Twitter eingeben

  266. @ 282:
    Auch Dir danke. War ich über den Link in 279 schon hingekommen.
    War mir selber wohl zu einfach :-)

  267. Marco Fabian in der Auswahl zum Tor des Monats.

  268. Hair Eymold alias D-Latten Holger

    Das war doch klar rot!

  269. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Die Eintracht führt? Ich buche schon mal ein Zimmer fürs Pokalfinale.

  270. ZITAT:
    “Ich buche schon mal ein Zimmer fürs Pokalfinale.”

    Wie? Hast du noch nicht? Elender Pessimist.

  271. Langsam wird’s Heftrich.

  272. Der Helmut und der Luka, an den beiden könnte man evtl. noch viel Spaß haben. ich freu mich.

  273. 0:15
    Hat bei Heftrich etwa der Blog-Watz heimlich mitgespielt?

  274. Die Rundschau wird das Spiel schon noch zu einem Unentschieden runter reden

  275. Support your local team. ;)

  276. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Erste Runde Heftrich!

  277. ZITAT:
    “Die Rundschau wird das Spiel schon noch zu einem Unentschieden runter reden”

    “Chancentod Haller war so enttäuschend, dass Kovac ihn zur Pause entnervt auswechselte.”

  278. Anfangs ist es halt angezeigt, nicht gleich höherklassige Sparringspartner wie zB Dreieich zu wählen, damit die Moral gehoben wird. Vermutlich stand jeder männliche Bewohner Heftrichs auf dem Platz, sonst kriegen die keine Mannschaft zusammen.

  279. Hair Eymold alias D-Latten Holger

    “stand jeder männliche Bewohner Heftrichs auf dem Platz, sonst kriegen die keine Mannschaft zusammen.”
    Ist Weibsvolk anwesend?! Neeeiiiiiin!!!
    ;-)

  280. ZITAT:

    Ist Weibsvolk anwesend?! Neeeiiiiiin!!!
    ;-)”

    Ehe für alle.

  281. Reicht das aber wirklich auch für die wilden Wittgensteiner aus Erndtebrück?

  282. mwga: Der Peter Sagan ist bei der Tour rausgeschmissen worden, weil er angeblich den Cavendish mit einem Ellenbogencheck an die Seitenbande gebügelt und zum Sturz gebracht hat. Dabei ist der Cavendish dem Sagen doch in den Ellenbogen reingefahren. Ich hab’s in der Zeitlupe genau gesehen.

  283. also klare Schwalbe

  284. Bei Haller erhöhe ich auf 35 Buden. In Pflichtspielen. Nur zur Info.

  285. ZITAT:
    “Bei Haller erhöhe ich auf 35 Buden. In Pflichtspielen. Nur zur Info.”

    Keine Kunst, da da drin ja allein sechs Pokalspiele enthalten sind.

  286. Und dann noch die Schwalbe vom Degenkolb. Der ist ganz schon geflogen.

  287. Wer oder was ist denn Mbouhom? Wo hätte ich dazu was erfahren können? Blank.

  288. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Bei Haller erhöhe ich auf 35 Buden. In Pflichtspielen. Nur zur Info.”

    Keine Kunst, da da drin ja allein sechs Pokalspiele enthalten sind.”

    Irrtum. Wird zur Winterpause dem Chines für “100 Millionen” (Niko Kovac’ Schmerzgrenze). Das Geld wird in Staff und das neue Gehäuse investiert, weil Jovic (40 Pflichtspieltore) schießt und Mandela assistiert.
    #EndlichAlternativenImSturm

    #SturmDerLiebe <3

  289. ZITAT:
    “Wer oder was ist denn Mbouhom? Wo hätte ich dazu was erfahren können? Blank.”

    Nelson Mandela

  290. ZITAT:
    “Wer oder was ist denn Mbouhom? Wo hätte ich dazu was erfahren können? Blank.”

    Bildungslücke. Glasklar.
    https://youtu.be/nHYzl56gmz8

  291. Habt ihr die Interviews mit Nelson und Fernández gesehen? Coole, bodenständige Typen. Wir werden Meister!

    Ich freue mich auf die neue Saison. Mit Maggo und Otsche übrigens :)

  292. Otsche. Zwei Tore geschossen und eins vorbereitet. Offensiv kann der nix. Wußten alle hier immer schon vor dem Spiel.

  293. Dafür jetzt ohne Abwehr, was’n Mist.

  294. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wer oder was ist denn Mbouhom? Wo hätte ich dazu was erfahren können? Blank.”

    Nelson Mandela”

    Ich hinke dem Spitznamenunwesen hoffnungslos hinterher. Das Okapi kenne ich noch, aber dann wird es eng.

  295. Nelson Mandela Mbouhom. Das ist halt sein Name. Kanner ja nichts für.

  296. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wer oder was ist denn Mbouhom? Wo hätte ich dazu was erfahren können? Blank.”

    Nelson Mandela”

    Ich hinke dem Spitznamenunwesen hoffnungslos hinterher. Das Okapi kenne ich noch, aber dann wird es eng.”
    Das ist kein Spitzname. Er heißt Nelson Mandela Mbouhom.

  297. Nelson Mandela Mbouhom ist der amtliche Name unserer neuen #32.
    Talentierte Sturmhoffnung, den wir alle seit Jahren auf dem Schirm gehabt haben sollten und einer der wenigen Eintracht-Spieler mit SpiegelOnline-Story.

    Ein famoser Junge, dem ich nur das beste wünsche und der zudem das beste Name Branding seit #Socrates hat.

    Spitzname für Mandela ist übrigens Madiba. Aber das war der andere. Und der war Boxer.

  298. ZITAT:
    “Spitzname für Mandela ist übrigens Madiba. Aber das war der andere. Und der war Boxer.”

    Ah, der hat das mit der Freiheit in Südafrika durchgeboxt, den kennen ich noch gut.

  299. Und das wird sehr wahrscheinlich mal ein sehr guter, weswegen der 2-Jahresvertrag meines Erachtens etwas suboptimal ist.

  300. Den Fehltritt mit Hoffenheim habe ich ihm schon verziehen. Nicht verzeihlich ist aber, dass Hübner jemanden aus Barcelona nicht länger zu binden vermag. Was treibt der Kerl?

  301. Ich frage mich schon seit Jahren, wie es sein kann, dass die Fußball AG einen Sportdirektor alimentiert, der an den Vorstand Sport berichtet. Die Arbeitsplatzbeschreibungen überlappen sich sicher ein wenig. Aber Staff kann man hier wohl nie genug haben.

  302. “ZITAT:
    “Was habt Ihr eigentlich früher so über Zico geschrieben?”

    Das wurde noch in Stein gemeißelt.”

    beim nachlesen gerade in Gebrüll ausgebrochen

  303. ZITAT:
    “Hier die Schwalbe vom Cavendish

    https://youtu.be/nZixKg9pNUc

    ganz klar – der Cavendish ist dem anderen in den Ellenbogen rein gefahren – sieht man, der fällt schon, bevor der andere sich breit macht. :-) also diese Szene war das, von der der Schwarzwälder gestern erzählt hat?
    Bei der Formel 1 ist immer der im Recht, der vorne fährt – auch im Fußball wäre das kein Foul, nur blöd, dass eben keine Seitenauslinie sondern ein Zaun im Weg ist. Hey – im Sprint geht es doch immer rauh zu, wundert mich aber wirklich, dass man da einen Ausschluss verhängt. Tut aber schon vom zuschauen weh…

  304. https://www.sportschau.de/send.....n-102.html
    Mein Tor des Monats. Auch wenn es gegen die “Bundesadler”-Trikot-Träger geschossen wurde.
    Darf er gerne im “richtigen” Adler-Trikot nochmal machen – gegen wen auch immer.

  305. Bisher völlig ignoriert: das letztlich entscheidende 0:11 in Heftrich hat der Herrgott gemacht. Sollte nicht uner-wähnt bleiben….

  306. ZITAT:
    “Den Fehltritt mit Hoffenheim habe ich ihm schon verziehen. Nicht verzeihlich ist aber, dass Hübner jemanden aus Barcelona nicht länger zu binden vermag. Was treibt der Kerl?”

    Weil die Gegenseite einen anderen Plan hat?
    In dem Fall gilt doch: Wollen, ohne zu dürfen – können, ohne zu müssen.
    Un der Hübner kann doch nur an Tradition, Skyline und vergorene Äpfel appellieren.

  307. http://www.t-online.de/sport/r.....eklat.html

    sehe ich diesmal aber anders, als Voigt.

  308. Peter Sagan hält aber mit dem Ellenbogen zweimal rein.

    Um scheinbar auf Nummer sicher zu gehen.

    Der Treppenwitz ist allerdings, dass es mit Cavendish einen Fahrer erwischt hat, welcher selber oft unfair agiert und ein arrogantes Auftreten hat.

  309. Hatten wir das schon?
    “Überhitzter Transfermarkt”
    https://www.sportschau.de/fuss.....d-100.html

  310. Gibt es denn da keinen Videobeweis bei diesem Radsport? Dadurch würden Tätlichkeiten doch schonungslos aufgedeckt…