Jans WM-TAGEBUCH (35) Germany, well done.

Einst in Afrika.
Einst in Afrika.

Vor ein paar Tagen hatte ich über unser WM-Camp 2010 zwischen Pretoria und Johannesburg geschrieben. Wir waren damals in ähnlicher Besetzung wie jetzt hier in Brasilien beisammen, weil es wichtig ist, dass man sich mit den Leuten gut versteht, die man jeden Tag bei der Arbeit sieht. Damit kein Lagerkoller aufkommt!

Was ich noch erzählen wollte: Es besteht weiterhin Kontakt zu zwei der Bediensteten damals aus Südafrika. Wir haben seinerzeit für Zodwa und Themba, die bei Nacht und Nebel mithilfe von teuer bezahlten Schleusern aus Simbabwe geflüchtet waren, ein Spendenkonto gegründet. Das existiert noch immer, wir überweisen zweimal im Jahr jeweils 300 Euro an die beiden, und die bedanken sich regelmäßig über Facebook.

Auch nach dem deutschen Auftaktsieg gegen Portugal haben sie sich bei mir gemeldet und sich mitgefreut. Die Stiftung der Deutschen Fußball Liga hat uns bei der Spendenaktion mit 2000 Euro unterstützt, und auch Willy Ketzer, der Schlagzeuger von Helge Schneider, ist schon seit Jahren dabei. Er hatte vor vier Jahren meinen Artikel „Zodwas Traum“ gelesen und war sehr berührt. Man findet den Text noch immer im Internet auf FR-Online.

Mittlerweile wohnt Zodwa Ndlovu in Pretoria, Themba Archibald Zwane in Johannesburg. Es geht ihnen gut, man kann sie beide auf Facebook finden. Themba hat dort sogar einen aktuellen Eintrag hinterlassen: „Germany, well done.“

Wer Lust hat und Geld übrig, kann gern aufs Spendenkonto einzahlen.

Zodwas Traum

Kontonr.: 46665576

Sparkasse Mainfranken Würzburg

BLZ: 790 500 00.

Es gibt sogar eine kleine Homepage, die Roswitha und Rudolf Erdmann seinerzeit eingerichtet haben. Sie heißt zodwas-traum.

Schlagworte:

779 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Morsche Zodwa.

  2. “Germany, well done.” Jan, hast Du mich erschreckt. Ich dachte, ich hätte das Match gegen die Frösche verschlafen o.ä.

  3. boah, die kommentare unterm heutigen FR-artikel zur Eintracht sind ja “below all cannon”

  4. ZITAT:

    ” Hallo Welt. “

    Spar deine Kraft.

  5. “Spar deine Kraft. “

    Fürs einarmige Stemmen in der 500g-Klasse wirds noch reichen.

  6. Heute beginnt die WM erst so richtig. Alles andere bisher war Pillepalle.

  7. ZITAT:

    ” “Spar deine Kraft. “

    Fürs einarmige Stemmen in der 500g-Klasse wirds noch reichen. “

    Hab gestern Appel aus der heimischen Streuobstwiese geholt

  8. ZITAT:

    ” boah, die kommentare unterm heutigen FR-artikel zur Eintracht sind ja “below all cannon” “

    Ok, gestrig.

    Selbst in der hiesigen Zeitzone.

    Egal.

    Jedenfalls mir.

  9. In der Tram 21 Höhe Baseler Platz. Tiefenentspannt.

  10. Außerdem: Jetzt oder nie! 2. und 3. Plätze sind etwas für Pussies.

  11. ZITAT:
    ” In der Tram 21 Höhe Baseler Platz. Tiefenentspannt. “

    Guten Morgen.

  12. Salut, ca va, die Frankfurter sind da!

  13. ZITAT:

    ” Heute beginnt die WM erst so richtig. Alles andere bisher war Pillepalle. “

    +1

  14. Ergänzungsspieler

    Fahre heute S-Bahn. Bin völlig aufgeregt.

    Kam am Bahnhof an. Da kam erst gar keine, dann eine, die ganz woanders hinfuhr. Ein netter älterer Herr hat mir dann das mit diesen Fahrplänen erklärt.
    Jetzt bin ich etwas ruhiger.

  15. ZITAT:

    ” In der Tram 21 Höhe Baseler Platz. Tiefenentspannt. “

    Scheint Herrn Kunter auch so zu gehen. Oder wie ist sein Fehlen heute morgen sonst zu erklären? ;-)

  16. ZITAT:

    ” Fahre heute S-Bahn. Bin völlig aufgeregt.”

    Kraftrad mit Achter?

    Oder später noch ein paar Achter in Planung?

  17. tippt man da heute auf Sicherheit oder bisserl mit Risiko? Kolumbien wird Brasilien wohl ärgern, aber auch mehr? Der Franzos’ wird dem Deutschen sicher paar in die Eier geben, aber reichts denn auch, dass der umfällt? Hmmm.

  18. Ergänzungsspieler

    19 – Ziel Flughafen, bzw Barcelona, bzw Pineda de Mar, bzw Psychbilly Feschtival.

  19. ZITAT:

    ” 19 – Ziel Flughafen, bzw Barcelona, bzw Pineda de Mar, bzw Psychbilly Feschtival. “

    Dreggsagg…

    Viel Spaß!

  20. ZITAT:

    “……. bzw Psychbilly Feschtival. “

    Erster Gedanke bei Psychbilly Feschtival: “Klingt wie Heimspiel im Wald, nur ohne Ball.”

    Nachdem ich mich via Wiki kundig gemacht habe….viel Spaß dort!

    Wir erwarten dann demnächst einen Psychbilly Abend in der Alten Liebe.

  21. Diva Capricieuse

    Adieu les bleus!

  22. Ich bin ein bissi uffgereescht. 39,5° C WM Fieber

  23. Ergänzungsspieler

    19. Jul. Zusammen mit dem schusch. Alle Regler nach oben.

  24. Net schlecht die Bild:

    Das Interview mit Rosi.

    Am Ende platzte Veh der Kragen. „Ich bekomme Depressionen, wenn ich dich sehe. Hab‘ doch mal Spaß am Training, geh‘ mit Freude zur Arbeit“, wetterte der Trainer genervt.

    Gut gelacht ^^

  25. ZITAT:

    ” tippt man da heute auf Sicherheit oder bisserl mit Risiko? Kolumbien wird Brasilien wohl ärgern, aber auch mehr? Der Franzos’ wird dem Deutschen sicher paar in die Eier geben, aber reichts denn auch, dass der umfällt? Hmmm. “

    Hmmm.

    Immerhin hat Frankreich vorgesorgt, der Tag nach dem Endspiel ist auf jeden Fall Feiertag.

  26. ZITAT:

    ” Gut gelacht ^^ “

    Ich lache da gar nicht. Weil du genau das in seinem Spiel gesehen hast.

  27. Ergänzungsspieler

    Bisher war für mich der Indikator für ein 2.-Welt Land immer Tatsache, daß Arbeitskräfte beauftragt werden das Ein- und Aussteigen an Flughafen-Taxiständen zu überwachen.

    Warum?

    In einem Land in der eine Arbeitskraft und damit ein Menschenleben dergestalt sinnlos verschleudert wird, kann kein Wohlstand gedeihen.

  28. Morsche

    Wir werden es ja wohl besser machen als Nigeria.

    Grüße an Zodwa.

  29. Diva Capricieuse

    ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Gut gelacht ^^ “

    Ich lache da gar nicht. Weil du genau das in seinem Spiel gesehen hast. “

    +1! Der Umgang mit sensiblen Gemütern gehörte wohl nicht zu Vehs Stärken.

    ==> Neuzugänge: Rosenthal und Inui?

  30. Günther Schmolz

    Und daheim passiert Zeug…
    …Schaaf…als er mit seinem Trainerstab dem Nachwuchsleistungszentrum der Eintracht einen Besuch abstattete. “Das gab es noch nie”, freute sich Nachwuchs-Chef Armin Kraatz…
    Auf die Idee muss man aber auch erstmal kommen als Vereinstrainer.

  31. Im Grunde ist die WM schon vorbei. Exotik, Überraschungen, Anekdoten, menschliche Dramen: Danke dafür. Jetzt wieder Profifußball.

  32. Bei Inui habe ich Zweifel, ob er noch mal wiederkommt. Bei Rosi hoffe ich irgendwie noch. Und zwar, dass der böse Veh keine Ausrede ist.

  33. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Gut gelacht ^^ “

    Ich lache da gar nicht. Weil du genau das in seinem Spiel gesehen hast. “

    Unn? Heute kann ich drüber lachen.

  34. ZITAT:

    ” tippt man da heute auf Sicherheit oder bisserl mit Risiko? Kolumbien wird Brasilien wohl ärgern, aber auch mehr? Der Franzos’ wird dem Deutschen sicher paar in die Eier geben, aber reichts denn auch, dass der umfällt? Hmmm. “

    Du kannst nicht WM werden, wenn Du vorher nicht ein bisschen gewackelt und gerumpelt hast. Spanien 2010, Deutschland eh jedesmal. Immer wenn es lief wie geschmiert ist man im HF oder F gescheitert. FRA und COL hatten es bisher zu einfach und fliegen heute hochkant.

    PS: Bin im Tippspiel ca. Vorletzter ^^

  35. ZITAT:

    ” Bei Inui habe ich Zweifel, ob er noch mal wiederkommt. Bei Rosi hoffe ich irgendwie noch. Und zwar, dass der böse Veh keine Ausrede ist. “

    Jep, neuer Trainer, neue Chance. Wobei der Schaaf bestimmt auch auf kritische Diskutierer steht.

  36. ZITAT:

    ” Und daheim passiert Zeug…

    …Schaaf…als er mit seinem Trainerstab dem Nachwuchsleistungszentrum der Eintracht einen Besuch abstattete. “Das gab es noch nie”, freute sich Nachwuchs-Chef Armin Kraatz…

    Auf die Idee muss man aber auch erstmal kommen als Vereinstrainer. “

    Weiß nicht ob ich da lachen oder weinen soll

  37. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Und daheim passiert Zeug…

    …Schaaf…als er mit seinem Trainerstab dem Nachwuchsleistungszentrum der Eintracht einen Besuch abstattete. “Das gab es noch nie”, freute sich Nachwuchs-Chef Armin Kraatz…

    Auf die Idee muss man aber auch erstmal kommen als Vereinstrainer. “

    Weiß nicht ob ich da lachen oder weinen soll “

    Da bnleibt sogar mir das Lachen im Hals stecken.

  38. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Und daheim passiert Zeug…

    …Schaaf…als er mit seinem Trainerstab dem Nachwuchsleistungszentrum der Eintracht einen Besuch abstattete. “Das gab es noch nie”, freute sich Nachwuchs-Chef Armin Kraatz…

    Auf die Idee muss man aber auch erstmal kommen als Vereinstrainer. “

    Weiß nicht ob ich da lachen oder weinen soll “

    Beides. Aber immerhin sollte man froh sein, dass der jetzige Trainer auf diese Idee gekommen ist, und zwar zu Anfang seiner Laufbahn. Vielleicht glaubt er auch nicht mehr daran, dass er eine vollständige Mannschaft zum Trainingslager zusammen hat und sieht sich schonmal nach A und B Jugendlichen um.

  39. Was haltet ihr für einen fairen Preis für ein 13/14 Kindertrikot?

  40. max 45,-

  41. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    ” max 45,- “

    Pft … dafür bekommt man ja ein Kind. Meinetwegen auch inkl. Trikot.

  42. ZITAT:

    ” tippt man da heute auf Sicherheit oder bisserl mit Risiko? Kolumbien wird Brasilien wohl ärgern, aber auch mehr? Der Franzos’ wird dem Deutschen sicher paar in die Eier geben, aber reichts denn auch, dass der umfällt? Hmmm. “

    Volles Risiko ist angesagt nach meinem bisherigen Tippspieldesaster. Tschö Jogi, Adeus Brasil.

  43. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” max 45,- “

    Pft … dafür bekommt man ja ein Kind. Meinetwegen auch inkl. Trikot. “

    Deshalb heute der Flug ins Ausland

  44. Ich sage JA zum Halbfinale Deutschland : Kolumbien.

  45. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Und daheim passiert Zeug…

    …Schaaf…als er mit seinem Trainerstab dem Nachwuchsleistungszentrum der Eintracht einen Besuch abstattete. “Das gab es noch nie”, freute sich Nachwuchs-Chef Armin Kraatz…

    Auf die Idee muss man aber auch erstmal kommen als Vereinstrainer. “

    Weiß nicht ob ich da lachen oder weinen soll “

    Da bnleibt sogar mir das Lachen im Hals stecken. “

    Unfassbar unprofessionell eigentlich! Aber wie konnte ich Tropf auch denken, dass es da professioneller zugeht als in meiner Branche…

  46. zu 40: Hab mir auch gedacht, des kann doch gar net sein, dass da bisher noch kein Cheftrainer war. Was ist denn das für ein Umgang. Wo sind denn da die Zeichen für den Nachwuchs!?

  47. ZITAT:

    ” Was haltet ihr für einen fairen Preis für ein 13/14 Kindertrikot? “

    Strickt die Oma das nicht selbst?

  48. ZITAT:

    ” Und daheim passiert Zeug…

    …Schaaf…als er mit seinem Trainerstab dem Nachwuchsleistungszentrum der Eintracht einen Besuch abstattete. “Das gab es noch nie”, freute sich Nachwuchs-Chef Armin Kraatz…

    Auf die Idee muss man aber auch erstmal kommen als Vereinstrainer. “

    Bis hier hin doch lobenswert. Wenn er aber scoutend etwa bei den Speuzern oder in Eschersheim gesichtet wird, darf gepflegte Panik ausbrechen.

  49. ZITAT:

    “Unfassbar unprofessionell eigentlich! Aber wie konnte ich Tropf auch denken, dass es da professioneller zugeht als in meiner Branche… “

    IT?

  50. Ergänzungsspieler

    46 – …und am Montag werde ich überraschend unter abartigem Presse Bohei mit einem Asiatensäugling am Flughafen auftauchen.

    Ich werde ihn zum aufrechten Linksverteidiget erziehe.

  51. ZITAT:

    “Jep, neuer Trainer, neue Chance. Wobei der Schaaf bestimmt auch auf kritische Diskutierer steht. “

    Yep! Dennoch glaube ich, dass es schwieriger ist, mit dem Vehschen Sarkasmus umzugehen… Traue da Schaaf ein wenig mehr Balance zu.

  52. ZITAT:

    ” zu 40: Hab mir auch gedacht, des kann doch gar net sein, dass da bisher noch kein Cheftrainer war. Was ist denn das für ein Umgang. Wo sind denn da die Zeichen für den Nachwuchs!? “

    Ich finde das ein mehr als deutliches Zeichen ehrlich gesagt

  53. ZITAT:

    ” Volles Risiko ist angesagt nach meinem bisherigen Tippspieldesaster. Tschö Jogi, Adeus Brasil. “

    Das ist volles Risiko? Ich dachte wenn ich auf Schland tippe ist das der Außenseitertipp nach dem Algerienspiel.

  54. Ergänzungsspieler

    Flughafen Frankfurt: Bendtner NICHT gesichtet.

    Ist der Mega Deal geplatzt?

  55. ZITAT:

    ” Flughafen Frankfurt: Bendtner NICHT gesichtet.

    Ist der Mega Deal geplatzt? “

    du Depp musst in die Lounge gehen, nicht in der Holzklassenaufbewahrung nachschauen

  56. Ergänzungsspieler

    Mir ist aweng fad. Ich hoffe das merkt man nicht.

  57. Ergänzungsspieler

    59 – dachte, er taucht zum Druck ablassen am Taxistand auf.

  58. ZITAT:

    ” 59 – dachte, er taucht zum Druck ablassen am Taxistand auf. “

    doch nicht so früh am morgen, da ruht der Lord doch noch

  59. Murmel, bleib halt einfach am Flughafen sitzen. Irgendwer wird schon vorbeikommen.

  60. ZITAT:

    ” Was haltet ihr für einen fairen Preis für ein 13/14 Kindertrikot? “

    Eintracht ? Die wurden zuletzt im Fanshop für 20 Euro angeboten. Halte ich für fair.

  61. Veh hat nie das Leistungszentrum besucht? Das erklärt einiges??

    Was machen wir am besten mit Aigner?? Ich mag Ihn ja, aber sollte man mind. 3 Mio. erhalten, muß man nachdenken, oder??

  62. Ergänzungsspieler

    “… Duffner ist der Eintracht Schnapper …”

    Ich kann ja mein eigenes ungelenkes Geschreibe kaum ertrage aber das ist wirklich geschmeidig.

  63. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    ” Murmel, bleib halt einfach am Flughafen sitzen. Irgendwer wird schon vorbeikommen. “

    Der Duffner. Das ist nämlich der Entracht Schnapper. Atomkrieg ist gar nicht so schlimm. Oder wenigstens ein bißchen Zensur.

  64. Wir können für den Aiges ja Prib + 3 Mios nehmen.

  65. Ergänzungsspieler

    Menschen vorm gratis Zeitungsregal: “… die Zeit ist auch eine gute Zeitschrift. Da steht viel drin…”

    Doch lieber Atomkrieg.

  66. Der Murmel bekommt das S-Bahn-Fahren nicht.

  67. Ergänzungsspieler

    Steige jetzt in den Flugapparat. Werde mal wieder den “guck mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen hoch und runter machen” Scherz bringen.

  68. Du solltest eher aufstehen und während du “Für Allah” schreist auf die Handykamera drücken.

  69. ZITAT:

    Der Duffner. Das ist nämlich der Entracht Schnapper. Atomkrieg ist gar nicht so schlimm. Oder wenigstens ein bißchen Zensur. “

    Den ersten Teil verstehe ich ja noch, ab Atomkrieg beginnt das Kopfkratzen bei mir……..

    Aus dem Artikel:

    Trainer Tayfun Korkut will künftig nur noch mit einer echten Spitze spielen – Joselu. Um ihn und Kapitän Lars Stindl „bauen wir herum“, sagt Korkut

    Ich bin gespannt wie es für H96 laufen wird, egal ob mit oder ohne Aigner.

  70. Nicht auszudenken, wenn die Verzahnung Nachwuchs- mit Profibereich gelingen sollte.

  71. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    ” Du solltest eher aufstehen und während du “Für Allah” schreist auf die Handykamera drücken. “

    Für ein freies Bad Vilbel gefiele mir.

  72. ZITAT:

    ” Nicht auszudenken, wenn die Verzahnung Nachwuchs- mit Profibereich gelingen sollte. “

    Beginn einer neuen Epoche. Unschlagbar – für Jahre.

  73. nach der Landung bitte lauthals klatschen, jubeln und den Kanzler preisen

  74. “Für ein freies Bad Vilbel gefiele mir. “

    Zu unspektakulär. Ich komm auch und hol dich von der Flughafenwache der Polizei ab.

  75. Jeder Stoß ein Franzos’.

    Der Kolonialfranzos’ macht sich in die Hos’ wenn Boateng und Mertesacker mit Pickelhaubentattoos losstürmen..

    Im übrigen liefert Kroos heute ein überragendes Spiel ab, weil das nervenaufreibende Vertragsgepoker nun vorbei ist.

    Die wichtigste Frage: Bier oder Bordeaux zum Schützenfest?

  76. ZITAT:

    ” Ich mag Ihn ja, aber sollte man mind. 3 Mio. erhalten, muß man nachdenken, oder?? “

    Unter 6 Mio heben wir nicht mal den Hörer ab.

  77. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Du solltest eher aufstehen und während du “Für Allah” schreist auf die Handykamera drücken. “

    Für ein freies Bad Vilbel gefiele mir. “

    Was machst du denn am Flughafen, mein Junge. Komm lieber wieder Heim zu Mama, ja?

  78. ZITAT:

    ” Nicht auszudenken, wenn die Verzahnung Nachwuchs- mit Profibereich gelingen sollte. “

    Die Verzahnung wird nicht gelingen. Allein schon wegen der räumlichen Komponente Riederwald – Stadion.

  79. ZITAT:

    ” Kind macht ernst:

    http://www.neuepresse.de/Hanno.....uch-Aigner

    Tja. Die haben Spieler schon etwas früher auf der Liste. Ein Jahr vor Vertragsende. Da kann man mit einem vernünftigen Angebot den aktuellen Verein durchaus unter Druck setzen. Jetzt Geld oder nächstes Jahr ablösefrei.

    So geht das.

  80. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich mag Ihn ja, aber sollte man mind. 3 Mio. erhalten, muß man nachdenken, oder?? “

    Unter 6 Mio heben wir nicht mal den Hörer ab. “

    Aber Hallo. Wie viel muß man investieren, um gleichwertig Ersatz für Aigner zu beschaffen ? Bei 3 Mios ist es vielleicht möglich, aber ein Lotteriespiel.

  81. ZITAT:

    ” zu 40: Hab mir auch gedacht, des kann doch gar net sein, dass da bisher noch kein Cheftrainer war. Was ist denn das für ein Umgang. Wo sind denn da die Zeichen für den Nachwuchs!? “

    Wenn es von oben nicht vorgegeben wird macht es kein Trainer. Die sind in der Regel 2-3 JAhre beim Verein und wissen das auch. Der Nachwuchs interessiert die nicht die Bohne, wenn es sich nicht um außerordentliche Talente handelt die einem gleich weiterhelfen. Von daher ist es auch nicht verwunderlich das sich keiner dort sehen lässt.

    Deshalb sollte die sportliche Leitung dem Trainer vorgaben machen, wie er mit dem Nachwuchs umzugehen hat, incl. Einsatzzeiten bei den Profis im training und Spiel.

  82. Herr Lieto, es ist wiederlich, wie Sie sich ereifern (http://www.neuepresse.de/Hanno.....uch-Aigner)!

  83. Auch für die mit Kind im Ohr: Ilse ist UNVERKÄUFLICH!

  84. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Unfassbar unprofessionell eigentlich! Aber wie konnte ich Tropf auch denken, dass es da professioneller zugeht als in meiner Branche… “

    IT? “

    Bank!

  85. Irgendwie ist mir nach Aigner und Zambrano adäquat bezahlen, und behalten.

  86. Viel Glück Herr Korkut. Ne Mannschaft um einen Stürmer aufbauen. Darauf muss man erstmal kommen. Wir haben auch mal unser ganzes Geld in einen Stürmer gesteckt, acht Mio Mark meine ich.

  87. ZITAT:

    ” Allein schon wegen der räumlichen Komponente Riederwald – Stadion. “

    Ah ja. Und wie schaffen das andere Unternehmen die mehrere Niederlassungen? Vielleicht sogar in verschiedenen Städten? Hexenwerk?

  88. ZITAT:

    ” Irgendwie ist mir nach Aigner und Zambrano adäquat bezahlen, und behalten. “

    Das finde ich auch. Ich bin dagegen, Spieler abzugeben, von denen wir wissen, dass sie uns helfen, nur um ein paar Mios für’s Eigenkapital oder für Wundertüten zu erzielen.

  89. Das kann ja nun nicht so schwer sein, dem Aiges ein vernünftiges Angebot zu machen. Äh. Moment. Eintracht Frankfurt. Na dann. Wir wollen ja nicht das Gehaltsgefüge in Frage stellen.

    Was zwangsläufig heisst, dass NB52, MM und auch der italienische Senegalese ins Reich der Fabel zu verweisen sind. Leider.

  90. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Nicht auszudenken, wenn die Verzahnung Nachwuchs- mit Profibereich gelingen sollte. “

    Die Verzahnung wird nicht gelingen. Allein schon wegen der räumlichen Komponente Riederwald – Stadion. “

    (Volker # 83)

    Ist zwar am heutigen matchday mit Sicherheit der falsche Zeitpunkt, aber wurde die “räumliche Komponente Riederwald” schon mal im Zusammenhang damit überlegt?

    http://www.fr-online.de/frankf.....06554.html

    Wie soll trainiert werden, wenn auf dem Platz keine Kommunikation möglich ist? Nachts, wenn Ruhe ist?

    Oder kann genau dieser Baulärm zwingender Anlass für die gewünschte “Verzahnung” werden?

    Finde es jedenfalls gut, dass das Profi-Trainer-Team bereits einen Antrittsbesuch absolvierte.Muss ja keine Eintagsfliege bleiben.

  91. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Volles Risiko ist angesagt nach meinem bisherigen Tippspieldesaster. Tschö Jogi, Adeus Brasil. “

    Das ist volles Risiko? Ich dachte wenn ich auf Schland tippe ist das der Außenseitertipp nach dem Algerienspiel. “

    Auch wieder wahr. Der Mann hat Ahnung.

  92. ZITAT:

    “Die sind in der Regel 2-3 JAhre beim Verein und wissen das auch.”

    Vielleicht hat Schaaf das noch nicht verinnerlicht.

  93. Ganz lieben Gruß an Jan, der die bisher fußballerisch schlechteste WM schönreden muß, die es je gab (ich erinnere mich seit 66).

    Doch mich juckt zur Zeit eher EINTRACHT !

    pro Rosi, endlich sagt mal einer, wie hundsfottig der Schwabe war.

    Pfui Schmierfinken, dass ihr euch so oberflächlich habt absülzen lassen.

    Ich kann nur hoffen, dass BH seinen Kopp irschendwie befreit hat.

    VIVA COSTA RICA !!!

  94. Die Vorbereitung auf das match hat sich damit erledigt:

    http://www.diespielerfrau.de/

    (Hinweis aus der FR…)

  95. In Niedrigsachsen würde sich Ilse nie wohlfühlen, das wird Hase Lu auch noch merken. Bruno soll Ilse mehr Kohle geben und den Vertrag verlängern von mir aus mit einer AK ab 10 Mio aufwärts.

  96. Mahlzeit-Punktlandung, Respekt korken!

  97. ZITAT:

    “Bruno soll Ilse mehr Kohle geben und den Vertrag verlängern von mir aus mit einer AK ab 10 Mio aufwärts. “

    Unbedingt! Zumal mir nicht dünkt, dass wir auch nur ansatzweise eine Idee für einen Ersatz hätten.

  98. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Bruno soll Ilse mehr Kohle geben und den Vertrag verlängern von mir aus mit einer AK ab 10 Mio aufwärts. “

    Unbedingt! Zumal mir nicht dünkt, dass wir auch nur ansatzweise eine Idee für einen Ersatz hätten. “

    Laut Bild geht Cala für 14 Mio zu den Pillen, also muss die AK für Ilse mind 15 Mio betragen, wenn die für den Jungspund schon 14 Mio latzen.

  99. ” ZITAT:

    “Bruno soll Ilse mehr Kohle geben und den Vertrag verlängern von mir aus mit einer AK ab 10 Mio aufwärts. “

    Wenn Aigner aber nicht verlängern will, muß man Ihn leider gehen lassen, wenn man nächstes Jahr nicht wieder von vorne anfangen will. Dann lieber gleich den Umbruch richtig durchziehen.

  100. Es gibt ja nun keinen einzigen logischen Grund für Aigner nach Hannover zu wollen. Wolfsburg, Leverkusen, FCB, Dortmund, international spielen, OK. Aber Hannover macht man nur wegen Geld. Das ist relativ einfach zu lösen.

    Also für andere Vereine. Nicht für uns.

  101. Aigner sollte unbedingt gehalten werden.

    Hoffentlich sehen das Hübner und Schaaf genauso.

  102. ZITAT:

    ” Ein paar Trainingsbildchen

    http://www.fr-online.de/eintra.....09154.html

    Boah ist die Frise vom Meier fies!

  103. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ein paar Trainingsbildchen

    http://www.fr-online.de/eintra.....09154.html

    Boah ist die Frise vom Meier fies! “

    der ist schon in HB52-Vorfreude

  104. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ein paar Trainingsbildchen

    http://www.fr-online.de/eintra.....09154.html

    Boah ist die Frise vom Meier fies! “

    Das sieht wirklich scheisse aus.

    Bisher macht Schaaf eine guten Eindruck. Unaufgeregt, jammert nicht und packt es an. Gefällt mir.

  105. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ein paar Trainingsbildchen

    http://www.fr-online.de/eintra.....09154.html

    Boah ist die Frise vom Meier fies! “

    Ich finde die süß.

  106. ähhh, NB52, nicht HB52. Grummel.

  107. “Bisher macht Schaaf eine guten Eindruck. Unaufgeregt, jammert nicht und packt es an. Gefällt mir. “

    Äh, was hat Schaaf bislang geleistet, so ganz unaufgeregt? Habe es leider nicht mitbekommen….

  108. Die einzige Handschrift von Schaaf bislang: Norderney.

  109. ZITAT:

    ” ähhh, NB52, nicht HB52. Grummel. “

    Freudsche Fehlleistung? ;)

  110. ZITAT:

    ” ähhh, NB52, nicht HB52. Grummel. “

    Herri mit der AM14FG Frisur hätte was.

  111. ZITAT:

    ” Ein paar Trainingsbildchen

    http://www.fr-online.de/eintra.....09154.html

    @Stefan: Danke fürs Reinstellen :-)

    Bzgl. AM14FG: Besser Zopf als Haarband. Wenn er so den Überblick behält, soll’s mir Recht sein. MMn.

  112. http://www.fr-online.de/sport/.....easer.html

    Chaos-HSV-Opfer? Wenn Sport unwichtig wird … :(

  113. Die Frisur von Alex war gestern doch schon Thema. Ich bin froh über jeden, der nicht diese HJ-Einheitsfrisur trägt. Noch froher bin ich über Bamba. Auch so einer, der mit dem Herrn Veh nicht konnte. Am frohesten bin ich aber, dass der Veh in Stuttgart ist, da passt er besser hin als nach Frankfurt. Ganz so erzkonservativ bis reaktionär wie der Veh ist der Schaaf nicht, gottseidank. Meine Meinung.

  114. Wieviel wollt ihr der Ilse den zahlen ?

    2,5 Mio oder mehr ?

  115. ZITAT:

    Boah ist die Frise vom Meier fies! “

    Nunja, gewöhnungsbedürftig…..aber es gibt schlimmeres.

    Irgendwie erwartet man allerdings jeden Moment er würde gleich ein Samurai-Schwert ziehen :-)

  116. ZITAT:

    ” Ein paar Trainingsbildchen

    http://www.fr-online.de/eintra.....09154.html

    Hach. Ich hab sie vermißt, die Eintracht. Danke.

    Wenn ich die ganzen guten Jungens sehe, wird mir ganz warm ums Herz und ich bin überzeugt, unser neuer Hirte wird seinen Lämmlein schöne Wolfspelze anschneidern, damit die Meute auf die Jagd geht.

    Nur dieser Zopf….

    Und wer ist das denn links auf B31?

  117. “Boah ist die Frise vom Meier fies! “

    Nicht.

    @lajos

    Wie ist die Stimmung bei dir zuhause heute so?

  118. ZITAT:

    “Äh, was hat Schaaf bislang geleistet, so ganz unaufgeregt? Habe es leider nicht mitbekommen…. “

    Wie du schon sagst. Er ist unaufgeregt.

  119. Danke für die Fotos!

  120. Mit Baguette, Gauloises und roten Wein in die Sonne legen. Und dann mit einem Sieg für Frankreich aufwachen.

    Ist so mein Plan.

  121. @Albert C.

    Einige Kiebitze skandierten heute nach dem Training und einem Pilsken: “Albert´s Deal – make it real !”

  122. Vergesst Waldschmidt … es geht jünger! Enis Bunjaki.

  123. ZITAT:

    ” Mit Baguette, Gauloises und roten Wein in die Sonne legen. Und dann mit einem Sieg für Frankreich aufwachen.

    Ist so mein Plan. “

    Klingt nach ewigem Schlaf

  124. ZITAT:

    ” Mit Baguette, Gauloises und roten Wein in die Sonne legen. Und dann …”

    http://www.braukultur-franken......nd_460.jpg

  125. Albert, well done.

  126. ZITAT:

    ” Vergesst Waldschmidt … es geht jünger! Enis Bunjaki. “

    Zu klein. Raus.

  127. Löw gibt sich ja ganz schön selbstbewusst…Er hat sich bestimmt wieder etwas verrücktes überlegt.

  128. In der Tram 16 Höhe Baseler Platz. Tiefenentspannt.

  129. Wenn Meier so spielt wie seine Frisur aussieht muss ich mir ein neues Thema suchen.

    Wußte gar nicht, dass bei der Eintracht jetzt schon im Mädchenfußball gescoutet wird.

    Seit der verheiratet ist wird es immer schlimmer.

  130. ZITAT:

    ” Löw gibt sich ja ganz schön selbstbewusst…Er hat sich bestimmt wieder etwas verrücktes überlegt. “

    IV Özil & Götze für mehr Spielstärke. Dafür Mertesacker LV, weil Höwedes nicht überzeugen konnte. Kramer wegen Laufstärke RV. Im Sturm dafür Boateng wegen körperlicher Präsenz. Dazu Kroos & Schweinsteiger auf außen. Geschwindigkeit wird auf diesen Positionen überbewertet. Auf der 6 der kleine Phipsi, Ginter und Mustafi auf Krücken. Die Franzosen werden beeindruckt sein!

  131. daniel zlataniert

    ZITAT:

    ” Bisher macht Schaaf eine guten Eindruck. Unaufgeregt, jammert nicht und packt es an. Gefällt mir. “

    Finde ich auch. So engagiert dabei auf dem Platz waren Funkel, Skibbe und Veh nicht.

    Wobei das natürlich nicht alles ist. Aber schon mal etwas.

  132. Gustavo ist gesperrt. Der hat den ganzen Laden für die überbezahlten Fußballclowns Luiz und den anderen langhaarische Bombeleescher zusammengehalten. Ändere meinen Tipp auf Kolumbien.

  133. ZITAT:

    ” Es gibt ja nun keinen einzigen logischen Grund für Aigner nach Hannover zu wollen. Wolfsburg, Leverkusen, FCB, Dortmund, international spielen, OK. Aber Hannover macht man nur wegen Geld. Das ist relativ einfach zu lösen.

    Also für andere Vereine. Nicht für uns. “

    Ich habe irgendwo von einem Gehaltsangebot von 2,5 Mio. p.a. gelesen. Bei einer Gehaltssteigerung um rund 100% würde ich auch mal nachdenken, ob Hannover vielleicht doch gar nicht so hässlich und gesichtslos ist.

  134. 2,5 im Jahr für Aigner?

    Das ist ein Witz. 250 000 wären okay.

  135. Eine ilustre, minderqualitative Schar von Verbliebenen nimmt als eine der letzten Mannschaften die Vorbereitung auf das nächste Klassenkampfjahr auf. Das wird eine tolle Saison.

  136. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ein paar Trainingsbildchen

    http://www.fr-online.de/eintra.....09154.html

    Boah ist die Frise vom Meier fies! “

    Na gewollt ist das sicherlich nicht. Ganz offenbar will er den Amanatidis machen. Und da die Haare nicht von einem auf den anderen Tag lang genug sind für einen richtigen Zopf sind, muss man halt mit sowas zufrieden sein, damit die Haare beim Sport ncht stören.

    Übergangsfrisur halt. Selber durchgemacht.

  137. ZITAT:

    ” Mit Baguette, Gauloises und roten Wein in die Sonne legen. Und dann mit einem Sieg für Frankreich aufwachen.

    Ist so mein Plan. “

    Nanu Albert, du hast den gleichen Plan wie Löw? ;-))

  138. ZITAT:

    ” In der Tram 16 Höhe Baseler Platz. Tiefenentspannt. “

    Aaaah, das will ich lesen. Schönes Wochende, Dottore.. ;-)

  139. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Mit Baguette, Gauloises und roten Wein in die Sonne legen. Und dann mit einem Sieg für Frankreich aufwachen.

    Ist so mein Plan. “

    Nanu Albert, du hast den gleichen Plan wie Löw? ;-)) “

    Der war gut :-)

  140. Merci Monsieur Holger, amuse-toi bien.

  141. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ein paar Trainingsbildchen

    http://www.fr-online.de/eintra.....09154.html

    Boah ist die Frise vom Meier fies! “

    Na gewollt ist das sicherlich nicht. Ganz offenbar will er den Amanatidis machen. Und da die Haare nicht von einem auf den anderen Tag lang genug sind für einen richtigen Zopf sind, muss man halt mit sowas zufrieden sein, damit die Haare beim Sport ncht stören.

    Übergangsfrisur halt. Selber durchgemacht. “

    Denen muss man aber auch alles erklären, oder?

  142. Samstag, 23.08.14 – 15:30 Uhr SGE- Freiburg

    Samstag, 30.08.14 – 15:30 Uhr Wolfsburg – SGE

    Sonntag, 14.09.14 – 15:30 Uhr SGE – Augsburg

    Samstag, 20.09.14 – 15:30 Uhr Schalke – SGE

  143. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ein paar Trainingsbildchen

    http://www.fr-online.de/eintra.....09154.html

    Nette Bildchen. Grenzt fast schon an Erholung den Schaaf da so “hemdsärmelig” zu sehen, mir hängt mit Verlaub nämlich dieser Metrosexuellen Look vom Jogibär so was von zum Hals raus. Apropos Metrosexuell: Herr Meier, das geht ja gar nicht! Denken Sie bitte an die Vorbildfunktion für die Jüngeren!

  144. Diesen Artikel zur Jugendförderung hattet Ihr bestimmt schon

    http://www.op-online.de/sport/.....73811.html

    Wie soll ich mir nur die ganzen Namen merken??

    Bzw.: Soll ich mir diese ganzen Namen merken??

  145. ZITAT:

    ” Löw gibt sich ja ganz schön selbstbewusst…Er hat sich bestimmt wieder etwas verrücktes überlegt. “

    Vielleicht trägt er Polohemd? Crazy, ich weiß, aber ihm ist es zuzutrauen.

  146. ZITAT:

    ” Samstag, 23.08.14 – 15:30 Uhr SGE- Freiburg

    Samstag, 30.08.14 – 15:30 Uhr Wolfsburg – SGE

    Sonntag, 14.09.14 – 15:30 Uhr SGE – Augsburg

    Samstag, 20.09.14 – 15:30 Uhr Schalke – SGE “

    Kein Abendspiel. Na toll….

  147. ZITAT:

    ” … mir hängt mit Verlaub nämlich dieser Metrosexuellen Look vom Jogibär so was von zum Hals raus. Apropos Metrosexuell: Herr Meier, das geht ja gar nicht! Denken Sie bitte an die Vorbildfunktion für die Jüngeren! “

    The Times they are a-changin´

  148. ZITAT:

    Kein Abendspiel. Na toll…. “

    Nächste Saison. Montags. Im Oktober bei Nieselregen.

  149. Eigentlich wollte ich schreiben, solche Frisen hätts früher net gegebbe.

    Und dann denk ich mal an früher zurück und schlussfolgere: Is doch chic!

  150. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Kein Abendspiel. Na toll…. “

    Nächste Saison. Montags. Im Oktober bei Nieselregen. “

    Klar ist doch: Montag-Abend schaut die ganze Republik zu, weil einfach alternativlos.

  151. ZITAT:

    ”…Boah ist die Frise vom Meier fies! “

    Na gewollt ist das sicherlich nicht….”

    Jetzt komm’ uns hier nicht mit Fakten.

  152. ZITAT:

    ” Nächste Saison. Montags. Im Oktober bei Nieselregen. “

    Frankfurt; Waldstadion; Oktober; Nieselregen; 12 Grad. Das Dach und die Frisur hält..

  153. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” … mir hängt mit Verlaub nämlich dieser Metrosexuellen Look vom Jogibär so was von zum Hals raus. Apropos Metrosexuell: Herr Meier, das geht ja gar nicht! Denken Sie bitte an die Vorbildfunktion für die Jüngeren! “

    The Times they are a-changin´ “

    Holger arbeitet auch seit Jahren an dieser Frisur. Der Erfolg ist mehr so … mittel

  154. Das wollen wir doch alle wieder haben, wenn wir ehrlich sind. Duelle auf Augenhöhe gegen Ingolstadt und Aue.

  155. ZITAT:

    ” Eigentlich wollte ich schreiben, solche Frisen hätts früher net gegebbe.

    Und dann denk ich mal an früher zurück und schlussfolgere: Is doch chic! “

    Bendtner hatte auch mal so eine Frisur!

    http://i.dailymail.co.uk/i/pix.....34x415.jpg

  156. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” … mir hängt mit Verlaub nämlich dieser Metrosexuellen Look vom Jogibär so was von zum Hals raus. Apropos Metrosexuell: Herr Meier, das geht ja gar nicht! Denken Sie bitte an die Vorbildfunktion für die Jüngeren! “

    The Times they are a-changin´ “

    Holger arbeitet auch seit Jahren an dieser Frisur. Der Erfolg ist mehr so … mittel “

    Mittelscheitel. Breit. Sehr, sehr breit.. ;-)

  157. ZITAT:

    ” Das wollen wir doch alle wieder haben, wenn wir ehrlich sind. Duelle auf Augenhöhe gegen Ingolstadt und Aue. “

    Klar. Die erste Liga ist ja fast ne Stufe zu hoch für uns. Suggeriert uns Heribert ja auch immer!

  158. ZITAT:

    Kein Abendspiel. Na toll…. “

    Ich bekenne: Bin zwiegespalten.

    Einerseits sind wir (ALLE & IMMER) gegen die zerhackten Anstoßzeiten, andererseit liebe ich ab und an Flutlichtspiele. Blöd halt für die mit weiterer Anreise.

    Aber wie immer wenn es um die Eintracht geht: Wir nehmen es wie es kommt.

  159. Nach 4 Umzügen in den letzten 12 Tagen (jeweils 2 privat/beruflich), und einem Schlafpensum pro Nacht unter 5 Std., muss ich für heute Abend erst noch irgwendwie den Antrieb und die Aufmerksamkeit wo auch immer wieder ausgraben.

    Beim 3-tägigen Stadtfest mit eingebautem Rudelglotz fast direkt vor der Haustür werde´ich zumindest vom Geräuschpegel und den nächtlichen Hinterlassenschaften her, das Gröbste nicht verpassen.

    Schaaf und Trainerstab in Eintrachtklamotten, auf den 1. Blick ein “Huch”-Moment, auf den zweites passt das aber sehr gut.

    Und Meier mit Zlatan-Hommage-Zöpfchen (ok, noch in the making), ich nehme es als gutes Zeichen.

    @150

    Danke sehr!

    15:30, yeah!.

  160. “Nach 4 Umzügen in den letzten 12 Tagen (jeweils 2 privat/beruflich), und einem Schlafpensum pro Nacht unter 5 Std., muss ich für heute Abend erst noch irgwendwie den Antrieb und die Aufmerksamkeit wo auch immer wieder ausgraben.”

    Da hilft die Christel Mett.

  161. ZITAT:

    ” Sehenswert

    https://www.vfl-wolfsburg.de/i.....urger.html

    Irgendetwas ist da durchgestrichen, nein?

  162. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Übergangsfrisur halt. Selber durchgemacht. “

    Denen muss man aber auch alles erklären, oder? “

    Man weiß ja nie. Die meisten hier tragen ja Glatze. und ob die sich noch an die Zeiten erinnern können, da sie mit solch haarigen Problemen zu tun hatten? Mer waas es net…

  163. ZITAT:

    ” Samstag, 23.08.14 – 15:30 Uhr SGE- Freiburg

    Samstag, 30.08.14 – 15:30 Uhr Wolfsburg – SGE

    Sonntag, 14.09.14 – 15:30 Uhr SGE – Augsburg

    Samstag, 20.09.14 – 15:30 Uhr Schalke – SGE “

    Ganz toll, das einzigste Spiel was nicht am Sonntag sein darf ist natürlich am Sonntag. Gleich die ersten beiden Heimspiele verpasst, dass fängt ja gut an.

  164. oliba-club.

  165. ZITAT:

    ” Pirmin eher langweilig

    http://www.achtzehn99.de/asset.....ertrag.jpg

    Alle scheinen aber sehr glücklich zu sein. Nicht mehr der hängende Kopf (unser Markenzeichen!) wie bei uns.

  166. Bekomme übrigens immer die Meldung

    Stack Overflow at line 0

    Was auch immer das heißt.

  167. Ok, jetzt bin ich wieder wach ;)

    Monster-X an Neonfarbe, yikes.

    (Dagegen war das Rode-Lichtbild neulich im Ork-Trikot schon recht bieder)

    Gut, zumindest wird der Bub´für diese halbe Körperverletzung ordentlich bezahlt.

  168. Wenn ihr einen mit Scheißfrise sehen wollt, dann TV-Tipp für heute: Pogba. Als hätte ein Baby auf den Kopf gekackt

  169. Gibt’s wenigstens noch ein Foto von Joselu im Hannoverdress. Dann hätten wir es (vorläufig) komplett.

  170. Joselu ist von Hoffenheim nach Hannover. Damit haben wir nichts zu tun.

  171. Außerdem hat Herr Schaaf heute mit Waldschmidt gesprochen.

  172. Oh, sorry – dann bitte löschen.

  173. Der Watz hat Talent einem die Stimmung zu vermiesen.

    Jung in so nem Lappen. Surreal.

  174. Norbert Nachtweih

    Herr Löw wird heute sein Team und damit ein ganzes Land zum wiederholten Mal heftig vercoachen. Der DFB-Tross tritt morgen die Heimreise an.

    Da das dem Jogi so oft passiert, sollte der DFB ihn vor die Wahl stellen: Sofortiger Rücktritt oder teeren und federn.

  175. ZITAT:

    ” Sebi sieht flott aus. “

    Der Anblick tut mir in der Seele weh. Ob der sich ‘nen Gefallen getan hat?

    Mehr verdienen, als er gebraucht hätte, um bis an’s Ende seiner Tage ausgesorgt zu haben, hätt’ er doch bei uns auch können. Und bei uns war er auf dem Weg zum Kultstatus.

    Aber er wollte unbedingt den Ochs machen.

  176. Der Watz provoziert ständig hier rum und stört meine weltmeisterliche Konzentration.

  177. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Samstag, 23.08.14 – 15:30 Uhr SGE- Freiburg

    Samstag, 30.08.14 – 15:30 Uhr Wolfsburg – SGE

    Sonntag, 14.09.14 – 15:30 Uhr SGE – Augsburg

    Samstag, 20.09.14 – 15:30 Uhr Schalke – SGE “

    Ganz toll, das einzigste Spiel was nicht am Sonntag sein darf ist natürlich am Sonntag. Gleich die ersten beiden Heimspiele verpasst, das fängt ja gut an. “

    Ich kegele alle vier Wochen samstags nachmittags. U.a. am 23.8. und 20.9. Klassisch.

  178. ZITAT:

    ” Mehr verdienen, als er gebraucht hätte, um bis an’s Ende seiner Tage ausgesorgt zu haben, hätt’ er doch bei uns auch können. “

    Nein. Je mehr man verdient, desto mehr braucht man auch.

    Btw, wollte ich die ganze Zeit schon fragen. Scholl. Kahn, Brazzo, Elber. Wie sie alle heißen. Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten, die sind Masochisten oder pleite, oder? Warum sonst macht man sowas?

  179. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Sehenswert

    https://www.vfl-wolfsburg.de/i.....urger.html

    Hat ein bisschen was hiervon.

    http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4.....a/$_72.JPG

    …”

    ^^Gelächter^^

    Passt aber.

  180. “Alle scheinen aber sehr glücklich zu sein. Nicht mehr der hängende Kopf (unser Markenzeichen!) wie bei uns.”

    Schaun wir mal, wie die in ein paar Monaten aussehen.

  181. Also doch…. mmhhh… weiss net recht

    ++ Eintracht bietet für Babacar +++

    http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

  182. ZITAT:

    “Btw, wollte ich die ganze Zeit schon fragen. Scholl. Kahn, Brazzo, Elber. Wie sie alle heißen. Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten, die sind Masochisten oder pleite, oder? Warum sonst macht man sowas? “

    Wenn Du jahrelang Publikum hattest und plötzlich interessiert sich keiner für Dich, ist das hart. Da hilft es, im TV auftzutreten.

  183. Harter Stoff Stefan!

    Selbst wenn es keine Ex-Frankfurter wären:

    – Das Wolfsburgkreuz ist definitiv keine Augenweide.

    – Was hat Rode da für einen Lappen abbekommen, wollen die mit sowas wirklich auflaufen?

  184. Empathie im Fußball.

    “”Ich bekomme Depressionen, wenn ich dich sehe. Hab’ doch mal Spaß an deiner Arbeit”, soll Veh seinen Spieler angeraunzt haben. “Am Ende war es eine persönliche Sache zwischen Veh und mir”, sagt Rosenthal, dessen Verbleib bei der Eintracht offen ist.” (hr-online)

  185. Hört doch mal auf.

    Das ist ja wie der Ex-Freundin auf Facebook nach zu spionieren.

    Ist sie jetzt glücklich? Ist der andere besser?

    Scheiß drauf, irgendwann kommt unsere Neue und dann zeigen wir es der Alten!!!!

  186. ZITAT:

    ” Also doch…. mmhhh… weiss net recht

    ++ Eintracht bietet für Babacar +++

    http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

    Pro schwarze Perle!

  187. “Nein. Je mehr man verdient, desto mehr braucht man auch. “

    Kann ich nicht bestätigen.

  188. Thomas Schaaf macht einen Super ersten Eindruck und ein Trainer der sich wirklich mal für den Nachwuchs stark macht. So kann es weiter gehen , jetzt fehlen nur noch 1-3 Spieler mit gutem Bundesligaformat !

  189. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Also doch…. mmhhh… weiss net recht

    ++ Eintracht bietet für Babacar +++

    http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

    Pro schwarze Perle! “

    Dito! Siehe dazu schon meine #300 von gestern. So kann es auch mit kleinem Geldbeutel funktionieren.

  190. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    Kein Abendspiel. Na toll…. “

    Nächste Saison. Montags. Im Oktober bei Nieselregen. “

    Klar ist doch: Montag-Abend schaut die ganze Republik zu, weil einfach alternativlos. “

    Gibt sicher auch einen besseren Vertrag für die Vermarktung der Brust, wenn die ganze Republik zuschaut….-)

  191. ZITAT:

    Btw, wollte ich die ganze Zeit schon fragen. Scholl. Kahn, Brazzo, Elber. Wie sie alle heißen. Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten, die sind Masochisten oder pleite, oder? Warum sonst macht man sowas? “

    Naja es gibt schlechtere Arten Geld zu verdienen… ein Tag frei an der Copa im besten Hotel am Platz, dann ein Tag WM Spiele schauen und ein wenig dumm Zeug babbeln, dann wieder frei. Essen und Trinken wahrscheinlich frei und die garrota programma wird auch bezahlt.

  192. Jung und Rode schauen aus wie die Deppen, die derzeit mitm Schland-Trikot durch die Gegend laufen. Verkleidet und nicht reinpassend.

  193. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Gleich die ersten beiden Heimspiele verpasst, das fängt ja gut an. “

    Ich kegele alle vier Wochen samstags nachmittags. “

    Jungs, was erwartet ihr? Dass die DFL einen Doodle zu jedem Spiel an jedem Spieltag anlegt?

  194. ZITAT:

    ” Da hilft es, im TV auftzutreten. “

    Stimmt. Können ja nicht alle Jura studieren und/oder in Blogs schreiben.

  195. @199: Richtige Einstellung! Wer vom Hof ist, der ist vergessen und interessiert nicht mehr. Interessant sind vielmehr diejenigen, die bleiben und kommen werden.

  196. ZITAT:

    ” Empathie im Fußball. “

    Guten Morgen nach Berlin. Wenn sie mal einen Blick #27 werfen stellen sie sicherlich fest dass die Steigerung des CE ein Albert C. ist…

  197. ZITAT:

    ” Empathie im Fußball.

    “”Ich bekomme Depressionen, wenn ich dich sehe. Hab’ doch mal Spaß an deiner Arbeit”, soll Veh seinen Spieler angeraunzt haben. “Am Ende war es eine persönliche Sache zwischen Veh und mir”, sagt Rosenthal, dessen Verbleib bei der Eintracht offen ist.” (hr-online) “

    Vor allem, wenn man mal einen intelligenten Spieler hat und ein Feedback zu Trainingssteuerung oder Taktik bekommt, ist das doch erstmal gut. OK, wenn der die ganze Zeit nur reden will, dann muss man halt auch mal stoppen. Ich schätze Veh aber eher so ein à la “L’État c’est moi!”

    ” Fühlte sich nicht als mündiger Spieler akzeptiert” könnte jedenfalls nicht nur bei Einem der Fall gewesen sein…

  198. Ich frage mich bei dem Thema Umgang mit Spielern (=Kapital), genauso wie bei der Tatsache, dass angeblich nie ein Trainer sich mit der Nachwuchsarbeit beschäftigt hat, immer, was denn die Bosse eigentlich so den ganzen Tag machen. Aber das bin ja nur ich.

  199. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Gleich die ersten beiden Heimspiele verpasst, das fängt ja gut an. “

    Ich kegele alle vier Wochen samstags nachmittags. “

    Jungs, was erwartet ihr? Dass die DFL einen Doodle zu jedem Spiel an jedem Spieltag anlegt? “

    Samstags 15:30. Immer. Klar und einfach. Oder Doodle.

  200. Ergänzungsspieler

    Barcelona meldet sehr eingeschränktes Interesse an dieser WM.

    Da ist Bad Vilbel doch um einiges aufregender.

  201. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Empathie im Fußball. “

    Guten Morgen nach Berlin. Wenn sie mal einen Blick #27 werfen stellen sie sicherlich fest dass die Steigerung des CE ein Albert C. ist… “

    War mir auch aufgefallen; dann dachte ich, kann ja mal vorkommen, wenn man gedanlich schon beim 18:00-Uhr-Termin ist und hatte von einem Kommentar abgesehen…-

  202. ZITAT:
    ” Barcelona”

    Gutes Stichwort. Fliege demnächst nebst Gattin nach Barcelona. Gibt es da kulinarische Empfehlungen für den Nicht- Juristen- Geldbeutel? ;-)

  203. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Barcelona”

    Gutes Stichwort. Fliege demnächst nebst Gattin nach Barcelona. Gibt es da kulinarische Empfehlungen für den Nicht- Juristen- Geldbeutel? ;-) “

    McDonalds ;-)

  204. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Da hilft es, im TV auftzutreten. “

    Stimmt. Können ja nicht alle Jura studieren und/oder in Blogs schreiben. “

    Die einen wollen im TV von der breiten Masse gesehen und gehört werden, die anderen wollen im Blog von den selbsternannten Experten gelesen werden. Kein wirklich großer Unterschied in Sachen “Ich erklär’ Euch jetzt mal was”…..-). Dabei fällt auf, dass CE und HG heute noch gar nicht in Erscheinung getreten sind. Da fehlt schon was…-)

  205. Der Heinz sammelt Geld für die Wettschuld.

  206. Ergänzungsspieler

    emmert – ist nur Durchgangsstation. Keine Ahnung.

  207. Aufstellung gegen Frankreich:

    http://goo.gl/yzExB9

  208. ZITAT:
    “McDonalds ;-) “

    Ich wollt’s noch schreiben…. da will ich nicht hin. Danke für den Reminder ;-)

  209. Joselu:

    Ronaldo, Mourinho, span. Nationalelf … hat der echt bei uns gekickt? Und ist nicht in mindestens der Hälfte der Spiele so tief abgetaucht, wie es Meier nicht mal könnte, wenn er absichtlich schlecht spielen wollte?

    Hanoi soll mal schön alles auf den José Luis ausrichten, die werden sich noch wundern.

    Trainingsgruppe 2 Sinsheim, Eintracht Frankfurt, Hannover, Superstar – wenn er nur halb so gut wäre wie er/Hannover wohl tatsächlich glaubt, wäre er wieder in Spanien, auf der Insel oder der 3. Stürmer hinter Ibrahimovic.

    Hannover … lächerlich. Der hat seinen Rentenvertrag jetzt schon mit 24, der wird schön mit 28 in Rente gehen.

  210. daniel zlataniert

    Der Psychobilly beim Ergänzungsspieler-Festival in Batzelona. Ich wünsche viel Spaß!

  211. Der Bus ist angekommen !

  212. Schluss für heute, mal sehen wie voll die A5 ist, mir schwant furchtbares!

  213. Ok…Klose spielt und Lahm spielt heute in der Viererkette. Bin mal gespannt wie das wird

  214. Hoffentlich wird es besser.

  215. Merte auf der Bank.

  216. Hmmm…völlig umgestellt.

  217. Triple Sechs und Lahm wieder zu Hause. Vorne Opa Klose.

    Da hat einer Angst bekommen.

    Gott sei Dank bleibt Höwedes. Also, Frankreich, immer über die Seite von Höwedes probieren…

  218. Bin ja mal gespannt. Die Aufstellung wirkt ein bisschen so wie: “Ihr habt’s ja so gewollt. Werdet schon sehen, was Ihr davon habt.

  219. Aufstellung:

    Neuer – Lahm , Hummels , J. Boateng , Höwedes – Schweinsteiger , Khedira – T. Müller , T. Kroos , Özil – Klose

    Also Götze raus, ok … aber warum Merte ? Krank, verletzt ? Jemand was gehört ?

  220. den Rentner von Anfang an? Klein-Philipp da, wo er über ein Jahr nimmer gespielt hat? Und 3 Sechser? Ok.

  221. ZITAT:

    ” warum Merte ? Krank, verletzt ? Jemand was gehört ? “

    Zu langsam. Meine Meinung.

  222. Durm für Höwedes wäre noch was aber wollen wir mal nicht vermessen sein…

  223. Der Löw versaut mir meine Wette.

  224. Nach dieser Aufstellung… humorloses 3:0 … das passt. Bis auf Höwedes.

  225. Kann keiner sagen, er wäre beratungsresistent … nur wer hat ihn “beraten” ?

    Ich bin sehr gespannt. Selten, dass, wenn nicht andere Adler spielen.

  226. Deutschland anfeuern ist wie zu Bayern halten – wirds diesmal nix, ist die Chance beim nächsten Mal trotzdem gross, was zu schaffen. Da lob ich mir den Watz – Eintracht und England. Beide haben vor über 50 Jahren mal was gewonnen, seitdem nix mehr und auch nie mehr wieder.

  227. Teammeeting am Matchday. Auflösungserscheinungen ab Mittag. Ein Traum.

  228. Ich fang schon mal an mich über Benzema zu ärgern. …

  229. Hibbelisch…

  230. ZITAT:
    ” Löw ist ein Fuchs. “

    War auch mein erster Gedanke. Er weiß, dass gegen die Franzmänner Schluss ist. Und stellt nun die von vielen geforderte Elf, um sich vor der heftigen Kritik und den anschließenden “Löw Raus!”- Rufen zu schützen.

  231. Wäre ich Mertesaker wäre ich ziemlich angepisst. 4 Spiele die Knochen hingehalten und dann kalt abserviert.

  232. Hallo Kühlschrank. Was hast Du denn für mich vorbereitet?

  233. …hat das super aufgenommen…

  234. Uuuuuh, Jogi hat “das ganz klar gespürt”.

  235. Nicht etwa die ganze Welt. Seit Wochen.

  236. Heute übrigens Bierhoff im Duplo-Orakel. Smells like Titel.

  237. Wäre ich Franzose, würde ich mich ja auf Valbuena gg. Höwedes freuen.

  238. Oha. Doch nicht beratungsresistent. Drmic statt Hoewedes und Schuerrle statt Oezil in HZ2? Oder Poldi? Duerfte davon abhaengen, wer nach HZ1 noch laufen kann. Habe kurz vor knapp Privat-Tipp geaendert. 2:3 nV.

  239. Ah, die Sonnenseite hat wieder hitzefrei.

  240. Lahm auf rechts ist für mich kein großer Fortschritt. Boateng auf rechts war noch in Ordnung und Lahm hatte mich auf rechts gegen Algerien nicht richtig überzeugt. Und so müssen wir Höwedes wieder ertragen, hätte Lahm auf links gebracht.

    Vorne hätte ich allerdings genauso aufgestellt.

  241. Shice mulmiges Gefühl. ..das erste mal bei dieser WM. Will ich gar nicht. Aber ich kann mich nicht gegen erwehren. Doof

  242. Mein Gefühl sagt….

    …es wird schwierig für beide Mannschaften.

  243. Daher mein 1-1 Tipp diesmal.

  244. @polterpetra:

    Ich glaub das 1. Mal dran, dass Heinz mit seinen Titelträumen doch recht behalten könnte. Kroos vermute ich eher auf der Zehn als Acht. Mal schaun.

    Höwedes hätt er dann übrigens auch gleich noch draußen lassen können.

  245. Scholl erzählt Mist. Holland schont sehr wohl Kräfte.

  246. G&T Herr Isaradler?

    Don’t mind if I do.

  247. ZITAT:

    ” Daher mein 1-1 Tipp diesmal. “

    Auch mein Tipp (1:1 nach regulärer Spielzeit)

  248. ZITAT:
    ” Scholl erzählt Mist. Holland schont sehr wohl Kräfte. “

    Und Argentinien.

  249. ZITAT:

    ” Ich bin tiefenentspannt. “

    +1

  250. ZITAT:

    ” Wäre ich Franzose, würde ich mich ja auf Valbuena gg. Höwedes freuen. “

    Wäre ich Deutscher, würden ich mich auf Lahm,Müller -> Evra festlegen.

  251. wäre ich Deutscher, würde ich mich aufhängen

  252. Es gibt nichts schöneres als Fußball im Kreise von guten Freunden zu schauen, die was von der Sache verstehen. Mit mir. Alleine.

  253. ZITAT:

    ” Es gibt nichts schöneres als Fußball im Kreise von guten Freunden zu schauen, die was von der Sache verstehen. Mit mir. Alleine. “

    Haste recht…

  254. Steffen am Mikro.

    Schalte dann mal zum Tennis.

  255. ZITAT:
    ” Es gibt nichts schöneres als Fußball im Kreise von guten Freunden zu schauen, die was von der Sache verstehen. Mit mir. Alleine. “

    Ah..so wie ich:-)

    Seh ich genauso

  256. ZITAT: (MrBoccia)

    ” wäre ich Deutscher, würde ich mich aufhängen “

    schade, es gibt halt nicht mehr diese schönen hanfseile. nur noch diese bergsteiger plastic shice. früher hat man einen knoten gebunden das oberste stückerl abgeschnitten und geraucht bevor man sich weg gebumbt hat.

  257. ZITAT:
    ” Es gibt nichts schöneres als Fußball im Kreise von guten Freunden zu schauen, die was von der Sache verstehen. Mit mir. Alleine. “

    Du hast ja ohne Freunde auch keine andere Wahl.

  258. Deutschland-Spiele schaue ich immer allein. Mit meinem Freund EFES Bier.

  259. Ha, Mertesacker.

    Wer heult, fliegt raus.

    Finde ich gut.

  260. scheisse, die Nachbarn tröten draussen. Schade, dass ich keinen Hund habe. Oder ein Gewehr.

  261. Der Banlieu geht doch der Stift!

  262. Mein Freund ist Österreicher.

  263. Wow, der französische Torwart hat eine Rede vorbereitet!

  264. Wow, der deutsche Abwehrmann hat eine Rede vorbereitet!

  265. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Es gibt nichts schöneres als Fußball im Kreise von guten Freunden zu schauen, die was von der Sache verstehen. Mit mir. Alleine. “

    Ah..so wie ich:-)

    Seh ich genauso “

    Moi aussi.

  266. Ich stehe bei der Hymne wieder nicht richtig stramm.

  267. Public viewing mit Frau.

  268. Sie spielen unser Lied, Schatz

  269. So. Finanzminister (mit Weizenbier – baeh!) bei Nachbars abgeliefert. Vor dem Singsang. Rock’nRoll bitte.

  270. Und jetzt a capella:

    Deutsche Frauen, deutsche Treue,

    Deutscher Wein und deutscher Sang

    Sollen in der Welt behalten

    Ihren alten schönen Klang,

    Uns zu edler Tat begeistern

    Unser ganzes Leben lang.

    |: Deutsche Frauen, deutsche Treue,

    Deutscher Wein und deutscher Sang. :|

  271. Bei sehr vielen Hymnen erkennt man immer wieder, wie schrecklich die deutsche ist.

  272. Pogba, der Volldepp, ist zu langsam für die dämliche Aufstellungspose. Das ist schon wieder clever.

    Idiot savant nennt man das wohl.

  273. Ist das Hymnen-Gedöns vorbei?

  274. Pogba macht diesen FIFA-Verschraenkescheiss nicht mit. Koennte ihn fast… Neee doch nicht.

  275. ZITAT:

    ” Es gibt nichts schöneres als Fußball im Kreise von guten Freunden zu schauen, die was von der Sache verstehen. Mit mir. Alleine. “

    *Nick*

  276. EIn pfälzer Sauvignon Blanc von Philipp Kuhn. Das ist es.

  277. Und wieder über 5 Millionen Pförtner, die jetzt nicht in den Monitor der Überwachungskamera starren.

  278. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Es gibt nichts schöneres als Fußball im Kreise von guten Freunden zu schauen, die was von der Sache verstehen. Mit mir. Alleine. “

    Ah..so wie ich:-)

    Seh ich genauso “

    Moi aussi. “

    nicht ganz! Geht doch nichts über erstaunte Kindergärtnerinnengesichter, wenn die Kleinen das von Papa neu erlernte Vokabular zum Besten geben. Ein Fest!

  279. Die spielen ja nur im Schatten. Als ob ich das nicht merke.

  280. Neuer ist wieder frei?

  281. Wir spielen wieder mit fliegendem Torwart.

  282. Schlechter Start der Franzosen.

  283. ZITAT:
    ” Wir spielen wieder mit fliegendem Torwart. “

    Gut!

  284. Grissemann funktioniert nur zusammen mit Stermann.

  285. ZITAT:

    ” Grissemann funktioniert nur zusammen mit Stermann. “

    :-)

  286. Die erste kleine Chance im Spiel.

  287. ui, albert hat ür frankreich getippt.

  288. yes matse

  289. HUMMÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄLS!!!

  290. Hummel Hummel!

  291. stöesschen

  292. So geht mal Freistoß, Kinners.

  293. Ich steh auf den Matz! Sauber!

  294. Hilfe, habe den Ball aus den Augen verloren… 1:0 Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

  295. Neuer hätte den mit einer Hand gefangen.

  296. Erstmal noch ein friesisch Herbes…

  297. wie wohltuend, Simon brüllt nicht

  298. Plop, das zweite,

  299. ZITAT:

    ” wie wohltuend, Simon brüllt nicht “

    Ich schon

  300. ZITAT:
    ” Neuer hätte den mit einer Hand gefangen. “

    Vielleicht sollten wir in der zweiten Halbzeit die Torhüter auch stehen lassen…

  301. Funzt. Er hat funzt gesagt.

  302. Na geht das Holzhacken wieder los?

  303. Wird es wie 1986?

    2-0 dann Klose, der ins leere Tor einschiebt?

  304. ZITAT:

    ” Historischer Imperativ. “

    Ja und nein . Also nicht über Belgien , zudem über den rechten Flügel.

  305. Toni Kroos ist übrigens persönlich befreundet mit Hartmut Engler..

  306. Thomas Berthold hatte doch vor dem WM versprochen, dass im Viertelfinale Schluss sei?

    Ich verstehe das nicht.

  307. Özil finde ich erneut nicht gut.
    Klose zu theatralisch.

  308. Was für ein Argentinier ist das denn?

  309. Robbens Schwalben sind aber schicker.

  310. Also das mit den Fehlpässen ist immer noch da.

  311. Sowas gibt auch mal Elfer.

  312. Schickt diesen Mann zurück in die Pampa!

  313. ah, Klose führt die deutsche Tradition fort

  314. ZITAT:

    ” Funzt. Er hat funzt gesagt. “

    @Beve: Yep. Hat er.

    Und ausser meinem Handy schreit mich hier dankenswerterweise auch keiner an.

    Und die Tuerkei (3 Heuser weiter) hat noch Boeller uebrig.

    Beim naechsten Klose-Schubser gibt’s wieder Standard. Naemlich 11er.

    Sieht nach Fussball aus! Ei leik.

  315. ZITAT:
    ” Funzt. Er hat funzt gesagt. “

    In der Tat, dafür keine Schrei-Anfälle.

  316. Wie dieser Lahm plötzlich den RV gibt. Als ob der nie etwas anderes gemacht hätte.

  317. Hätte Abstoß Frankreich geben müssen.

  318. Bin enttäuscht von Frankreich.

  319. Das ist ja ekelhaft, wie der Müller da lamentiert….

  320. mein manu

  321. Hm unsere Abwehr…

  322. Wenn er mal vorne ist, dann ist er brandgefährlich, der Franzos.

  323. Knapp gut gegangen.

    Sollte man dem FRA-2er mal ‘ne Ansage machen?

  324. Ich hätte beiden gelb gezeigt. Klose und Müller.

  325. ZITAT:

    ” Ich hätte beiden gelb gezeigt. Klose und Müller. “

    +1

  326. Schweini wo bist Du?

  327. Will man Özil aus dem Spiel nehmen stelle man ihn auf den Flügel.

  328. Nicht annähernd so stark wie die Allergier, aber unsere Kappen nehmen sie ernst und es läuft. Wer sagt, daß man beim Fußball nicht vorher weiß, was passieren wird.

  329. In den Schatten und Lichtspiel vor dem französischen Tor verliere ich jedes Mal den Ball aus den Augen.

  330. Aber Frankreich muss schon zulegen. Das ist genau das Spiel der Deutschen. 1-0 führen und das Spiel weitgehend kontrollieren.

    Van Gaal stimmt mir zu.

  331. ZITAT:
    ” Wie dieser Lahm plötzlich den RV gibt. Als ob der nie etwas anderes gemacht hätte. “

    Du hast keine Ahnung !

  332. Wann hat Özil zuletzt ein richtig gutes, und nicht nur passables, Spiel gemacht ?

    Egal für welche Mannschaft und auf welcher Position.

  333. Alter der Hummels!

  334. ZITAT:

    ” Wann hat Özil zuletzt ein richtig gutes, und nicht nur passables, Spiel gemacht ?

    Egal für welche Mannschaft und auf welcher Position. “

    beim 4:0 in barcelona b beim copa del rey

  335. “Nicht annähernd so stark wie die Allergier”

    Sehe ich nicht so. Nur produzieren unsere nicht so viele unerklärliche Abspielfehler wie gg. Allergien.

  336. Das Trikot von Höwedes ist sehr schmutzig. Buuuh.

  337. ZITAT:
    ” “Nicht annähernd so stark wie die Allergier”

    Sehe ich nicht so. Nur produzieren unsere nicht so viele unerklärliche Abspielfehler wie gg. Allergien. “

    Gibt immer noch genug Ballverluste.

  338. Lahm ganz schlecht

  339. Die besseren Chancen hat der Franzos.

  340. Hier ist eine Wahnsinnsstrategie: Ein frühes Tor machen und sich dann 65 Minuten lang schonen.

  341. Die Kontern gefährlich. Deutschland zu einfache Ballverluste. Wie zuletzt.

  342. Kompliment an Mats Hummels bisher.

    Halbzeit bitte!

  343. ZITAT:

    ” Die besseren Chancen hat der Franzos. “

    Aber nicht konsequent genug.

  344. In HZ 2 braucht es eine Mirage.

  345. ZITAT:

    ” Die besseren Chancen hat der Franzos. “

    Der Franzos hat auch das schönere Land.

    Ich darf höflich darauf hinweisen das wir nicht beim Eiskunstlauf sind.

  346. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Die besseren Chancen hat der Franzos. “

    Der Franzos hat auch das schönere Land.

    Ich darf höflich darauf hinweisen das wir nicht beim Eiskunstlauf sind. “

    Na gut :-)

  347. Bayerndusel.

  348. Erste Halbzeit vorbei.

    Jetzt kann man Schürrle für Özil bringen.

    Die größte Schwäche des Teams scheint mir indes die Schwäche von Khedira und vor allem Schweinsteiger zu sein.

    Wenn der Kramer bei dem Turnier noch eine echte Chance bekommt, könnte der sich durchsetzen.

  349. Durch. Der Rest ist Verwaltungssache. Und in Sachen Bürokratie schlägt uns niemand.

  350. Gutes Essen, davon viel, Rambazamba Kajo spiel!

  351. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Die besseren Chancen hat der Franzos. “

    Der Franzos hat auch das schönere Land.

    Ich darf höflich darauf hinweisen das wir nicht beim Eiskunstlauf sind. “

    +1! Außerdem ist es nicht der Deutsche, der unbedingt ein Tor machen muss. (Vor dem 1:0 sah das nämlich merkwürdigerweise anders aus)

  352. ZITAT:

    ” Durch. Der Rest ist Verwaltungssache. Und in Sachen Bürokratie schlägt uns niemand. “

    Es sieht wirklich so aus. Neuer macht noch zwei, drei Paraden. Und dann fällt das 2-0.

  353. ZITAT:

    “Die größte Schwäche des Teams scheint mir indes die Schwäche von Khedira und vor allem Schweinsteiger zu sein.”

    Yep! Aber vor allem Khedira trabt nur.

  354. Pep. Und gleich wieder Aggressiv. Sehr gut.

  355. ….äh, wie sagt man, ähhh, wie sagt man, ähhhh….

    Vorsprung quasi. Noch!

  356. ZITAT:

    Yep! Aber vor allem Khedira trabt nur. “

    Dieser Klotz, Ingo hats schön beschrieben im Volltreffer.

  357. Giresse und Tigana würde ich jetzt bringen.

  358. Ich hätte jetzt aber doch gern ein schnelles zweites Tor. Der Franzos ist nämlich brandgefährlich im Strafraum. ..da klingelts heute noch mal.

  359. Toni Schumacher bringen. Da bleiben die in ihrer Hälfte. Die paar Fernschüsse hält der schon noch.

  360. Ich find’ das unsäglich. Halbzeitpfiff, 5 Min. Werbung, 2 Min. “Analyse”, dann die übliche Werbe-Fernsehens-Verarsche (“wir machen nochmal eine GAAANZ kurze Pause”) und dann nochmal 5 Min. Werbung. Und das gebührenfinanziert. Da könnt’ ich ausrasten.

  361. Her name was Lola, she was a show girl…

  362. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Die größte Schwäche des Teams scheint mir indes die Schwäche von Khedira und vor allem Schweinsteiger zu sein.”

    Yep! Aber vor allem Khedira trabt nur. “

    Darüber, wer von beiden schlechter ist, werde ich bestimmt nicht beginnen zu streiten.

  363. ZITAT:

    ” Ich find’ das unsäglich. Halbzeitpfiff, 5 Min. Werbung, 2 Min. “Analyse”, dann die übliche Werbe-Fernsehens-Verarsche (“wir machen nochmal eine GAAANZ kurze Pause”) und dann nochmal 5 Min. Werbung. Und das gebührenfinanziert. Da könnt’ ich ausrasten. “

    +1!

  364. Ich fürchte ihn noch, den Gegner. Da passiert noch was.

  365. ZITAT:

    ” Ich find’ das unsäglich. Halbzeitpfiff, 5 Min. Werbung, 2 Min. “Analyse”, dann die übliche Werbe-Fernsehens-Verarsche (“wir machen nochmal eine GAAANZ kurze Pause”) und dann nochmal 5 Min. Werbung. Und das gebührenfinanziert. Da könnt’ ich ausrasten. “

    180 Millionen müssen doch wieder eingespielt werden….

  366. Beim Tor sieht es aus wie Jugend- gg. Männerfussball. So schiebt man doch keinen Weltklasseverteidiger durch die Gegend.

  367. ZITAT:

    ” Ich find’ das unsäglich. Halbzeitpfiff, 5 Min. Werbung, 2 Min. “Analyse”, dann die übliche Werbe-Fernsehens-Verarsche (“wir machen nochmal eine GAAANZ kurze Pause”) und dann nochmal 5 Min. Werbung. Und das gebührenfinanziert. Da könnt’ ich ausrasten. “

    Immer noch besser als 15 Minuten Scholl.

  368. Und das “WM-Studio” erst. Auf dem Dach irgendeiner Favela 17km vom Schuß. Währenddessen die versammelten ARD-Intendanten ein Stockwerk tiefer von meinen GEZ-Steuermilliarden den VW-Betriebsrat machen.

  369. Klose fällt doch sonst nicht so theatralisch…oder?

  370. Auf geht’s, ihr Blauen!

  371. Ich prophezeihe wenig Licht & viel Schatten für diese HZ.

  372. Solange Sterman nicht kommt…

  373. Grissemann macht aber ein gutes Spiel.

  374. Meinst du das Spiel oder den riesigen Schatten auf dem Spielfeld ?

  375. “180 Millionen müssen doch wieder eingespielt werden….”

    Werden se doch durch die 7 Milliarden.

  376. Müller bolzt den Ball ins Nirvana und Ozil macht ein unglückliches Spiel. Verstehe

  377. Gutes Ergebnis. Dafür, dass der Piefke ohne Mittelfeld spielt. Lahm auf der Sechs wäre gut.

  378. Was pfeift der Rudel denn da zusammen?

  379. Immer auf den Libero spielen!

  380. ZITAT:
    ” Ich fürchte ihn noch, den Gegner. Da passiert noch was. “

    Will ja auch meine Wette nicht verlieren.

  381. Zwei Bälle sind auch besser wie einer.

  382. Klose und Müller funktionieren zusammen nicht. Und warum wird nicht mal aus zweiter Reihe geschossen, sondern der Ball bis zum Tor getragen?

  383. Algerien reloaded.

  384. Wer kam eigentlich auf die schnapsidee, lahm hinten rechts zu stellen?

  385. ZITAT:
    ” Klose und Müller funktionieren zusammen nicht. Und warum wird nicht mal aus zweiter Reihe geschossen, sondern der Ball bis zum Tor getragen? “

    Ich ziehe denen gleich die Trikots von Eintracht Frankfurt an.

  386. Dafür? DAFÜR? Und die 17 taktischen Fouls davor?

  387. ZITAT:

    ” Wer kam eigentlich auf die schnapsidee, lahm hinten rechts zu stellen? “

    :-)

  388. ZITAT:
    ” Wer kam eigentlich auf die schnapsidee, lahm hinten rechts zu stellen? “

    Wurde doch von allen Medien so gefordert.

  389. Khedira. Das hätte der Gründel damals nicht besser machen können. Sehr gurt

  390. ZITAT:

    ” Wer kam eigentlich auf die schnapsidee, lahm hinten rechts zu stellen? “

    Wurde doch von allen Medien so gefordert. “

    Spässle

  391. Ein Rode-Gedächtnis-Schuss

  392. Irgendwie gefällt mir die Abwehr nicht.

  393. ZITAT:

    ” Wer kam eigentlich auf die schnapsidee, lahm hinten rechts zu stellen? “

    Das haben FAZ und JCM heute ganz gut dargelegt

  394. Sound & Fury.

    Das ist doch Jerry Lewis gegen André The Giant. Weckt mich zum Fahrradkorso.

  395. Spiel auf ein Tor. Aber ohne den letzten Drive.

  396. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Wer kam eigentlich auf die schnapsidee, lahm hinten rechts zu stellen? “

    Das haben FAZ und JCM heute ganz gut dargelegt “

    Ich glaube, 80 Million sahen das genau so.

  397. Ich weiß das darf man nicht sagen – aber das ist die erste WM, die mich nicht so kriegt. Warum weiß ich nicht mal.

  398. Eigentlich hatten wir ja in dem ganzen Spiel bisher nur eine einzige richtige Chance.

  399. Ich war 8x mindestens Dritter und dreimal habe ich nicht so aufgepasst.

    Das ist alles noch Qualifikation.

  400. Löw sollte wechseln. Zeichen setzen und so. Frankreich nun klar überlegen.

  401. ZITAT:

    ” Eigentlich hatten wir ja in dem ganzen Spiel bisher nur eine einzige richtige Chance. “

    Aber nicht sagen.

  402. ZITAT:

    ” Ich weiß das darf man nicht sagen – aber das ist die erste WM, die mich nicht so kriegt. Warum weiß ich nicht mal. “

    Ja. Nachvollziehbar. Das wird ein teurer Spass

  403. Ich bezahl ihm das Hüftgelenk.

  404. Ich glaub, Italien ist doch noch drin.

  405. Deschamps hat das perfekte Gesicht für einen Asterix-Franzosen

  406. ZITAT:

    ” Ich hätte jetzt aber doch gern ein schnelles zweites Tor. Der Franzos ist nämlich brandgefährlich im Strafraum. ..da klingelts heute noch mal. “

    Mit. Nur, warum nicht wenigstens einer der DFB-Kicker mal (samt Ball) bis zur Grundlinie marschiert und dann … statt … (sorry!) SGE-like ab 16er in die Mitte zieht, werd’ ich never ever verstehen.

  407. ZITAT:

    ” Deschamps hat das perfekte Gesicht für einen Asterix-Franzosen “

    Absolut-:)

  408. Und sie verging die Zeit, die ihnen im Tunier gegeben war.

  409. Müller, Klose und Özil Totalausfall. Schweini und Sämi schwach. Kroos so lala. Und man führt. Muss ich nicht kapieren.

  410. Impulse von der Bank – NOW!

  411. Ein Spiel wie die dritte Lesung zur Harmonisierung der europäischen Hundesteuerrichtlinien vor leeren Rängen.

  412. Wir scheiden heute aus. Ich fange an mich zu entspannen…

  413. Geile Flanke von Kroos.

  414. Ich könnte ausrasten. Warum läuft Kroos nicht weiter?

  415. Wieso Klose und nicht Oezil? Platt?

  416. Nicht daß der Löw jetzt das 2:0 eingewechselt hat…

  417. Eigentlich spielt Deutschland völlig ideenlos. Reicht aber.

  418. Der Schürrle versaut meinen Tipp.

  419. Weg mit taktischem Abwehrspiel, her mit dabbische Angriffsfussball!

  420. Das ist exakt wie Mexiko 86. Man rumpelt sich scheinbar ins Finale.

  421. Man hätte Mertesacker als Co-Kommentator einsetzen können.

  422. Ich geh schonmal den Baseler Platz schmücken.

  423. Ach, Frankreich…

    Diese Abschlussschwäche. Unerträglich.

  424. Schürrle mit mehr Druck bitte!

  425. ZITAT:
    ” Müller, Klose und Özil Totalausfall. Schweini und Sämi schwach. Kroos so lala. Und man führt. Muss ich nicht kapieren. “

    Ausnahmsweise einer Meinung

  426. Seit 20min sind Schweini und Kroos völlig Weg.

  427. Benzema macht auch nicht gerade das Spiel seines Lebens, oder?

  428. Abwehrschlacht.

  429. Kramer bitte.

  430. Gleich steht es 1:1. Der Schiri sieht auch längst nicht alles…

  431. Ausgleich wäre mehr als verdient.

  432. Trägt Deschamps eigentlich Funktionsanzug(tm)?

  433. daniel zlataniert

    Heimschiri.

  434. Özil – es reicht.

    Raus mit dieser Flasche.

  435. Auf Özils Auge ist Löw blind.

  436. Der Özil macht heute einmal mehr nix. (Vielleicht macht er ja wieder das 2:0, dann soll’s mir recht sein).

  437. ZITAT:
    ” Unsere Sechser sin tot. “

    Ja, pro Frankreich jetzt.

  438. Simon brüllt.

  439. Lausiger Abschluss.

  440. An jeder guten Aktion ist Özil beteiligt. Muss man natürlich auch sehen wollen.

  441. Spektakulär. Den hätte ich gemacht. Tot.

  442. Kann der bitte mal den Khedira erlösen!

  443. Jetzt kommt der Fighter Götze.

  444. Moppel für Nemo. Whatever.

  445. Man of the match kommt rein.

  446. Jetzt ist er weg und Götze drin… Wie war das mit dem Teufel und dem Betzebub?

  447. Chamess !!!

  448. Ich weigere mich, mich hier noch mal emotional einzubringen. Reicht doch.

  449. Völlig richtig so. Frühzeitige Planerfüllung. Ab dann wird jeder überflüssige Handgriff einzeln abgerechnet.

  450. Nen Zaubertrank scheinen die Franzosen aber auch nicht gerade zu haben.

  451. Hoffentlich keine Nachspielzeit. Ich will Pep sehen.

  452. Ich glaube Costa Rica wäre ein unangenehmerer Gegner gewesen.

  453. Welches das beste Spiel dieser WM war, muss man jetzt wohl nicht mehr fragen.

  454. 4 Minuten. Allez!

  455. Ich will hier nicht den Helden spielen, aber das wird das entspannteste Spiel meines gesamten Lebens gewesen sein.

    Oder ich werde doch noch zum Autisten.

  456. ZITAT:

    ” Welches das beste Spiel dieser WM war, muss man jetzt wohl nicht mehr fragen. “

    Spanien-Holland.

  457. Simon sagt, Götze sei noch frisch. Dieser widerlegt das jedoch.

  458. ZITAT:
    ” Ich will hier nicht den Helden spielen, aber das wird das entspannteste Spiel meines gesamten Lebens gewesen sein.

    Oder ich werde doch noch zum Autisten. “

    ???

  459. At the Copa, Copacabaaaaana…

  460. “???”

    Hatte hier irgendjemand Zweifel nach dem Tor? Die Jüngeren vielleicht?

  461. Boah ! Übles Spiel !

  462. Manuel Neuer Fußballgott.

  463. Neuer hält’s fest.

  464. Tut mir jetzt wirklich leid das ich gewonnen habe. -:)

  465. Ich sagte doch, Neuer hält den mit einer Hand.

  466. “Match of the Day”

    Ist klar.

  467. Meine Guete!

  468. Keine kritischen Fragen jetzt. Bitte.

  469. Wieder alle sieben spiele. Löw ist ein Fuchs.

  470. ZITAT:
    ” “???”

    Hatte hier irgendjemand Zweifel nach dem Tor? Die Jüngeren vielleicht? “

    Bin zu sehr von unserer Eintracht geflasht…

  471. ZITAT:

    ” Tut mir jetzt wirklich leid das ich gewonnen habe. -:) “

    Ich habe noch zwei Chancen.

  472. “Unglaublich starke französische Mannschaft”

    ähh what?

  473. Neuer und Hummels machen den Unterschied.

  474. ZITAT:

    ” Keine kritischen Fragen jetzt. Bitte. “

    Frag doch.. Frag soviel Du magst…morgen auch gerne

  475. Fingertättowierte die heulen.

  476. Wir sind wieder da. Endlich. Scheiße spielen. Zeug gewinnen. Jetzt ist alles drin.

  477. ZITAT:

    ” Fingertättowierte die heulen. “

    Funzt

  478. Abschied vom Schönspielen und schon kann man Weltmeister werden.

    Irgendwie ja Schade. Wären sie 2010 Weltmeister geworden, hätte mir besser gefallen.

  479. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Keine kritischen Fragen jetzt. Bitte. “

    Frag doch.. Frag soviel Du magst…morgen auch gerne “

    Geh ins Eisbad. Der arme Franzos. Denkt den keiner an CE?

  480. Ah. Sie geben GAANZ kurz nach Deutschland. Da weiß ich doch gleich, was das bedeutet.

  481. Und DAMIT kommt man ins Halfinale einer WM? Na dann, Glueckwunsch oder so!

  482. So wie die Franzosen gespielt haben, waren die ein sehr dankbarer Gegner.

    En passent ins Halbfinale.

  483. Ups. War nur ein Spot.

  484. Ich will das Original zurück. #Wo ist Erich Ribbeck?

  485. “Fingertättowierte die heulen.”

    Was hat der da drauf? “L I N K S” und ” R E C H TS” oder?

  486. Puh, bin fast eingepennt zwischenzeitlich. Liegt wahrscheinlich jeweils zur Hälfte an meiner Emotionslosigkeit bezgl. der N11 und am Spiel.
    War aber klar dass dies kein Hurra-Fussball wird.
    Ich hoffe auf BRA-KOL.

  487. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Keine kritischen Fragen jetzt. Bitte. “

    Frag doch.. Frag soviel Du magst…morgen auch gerne “

    Geh ins Eisbad. Der arme Franzos. Denkt den keiner an CE? “

    Der r kriegt ein Leckerli am Montag… Ansonsten.
    WWas wollen Se von mir?

  488. Und jetzt zähle mir einer die wirklich klaren Chancen der Franzosen auf? 1-2. Mehr nicht oder? Die hatte Schürrle auch. Souverän nennt man sowas, oder?

  489. Vive la france – Christal Meth

  490. ZITAT:
    ” Fingertättowierte die heulen. “

    :-)
    Bemalte Schale, dotterweicher Kern.

  491. ZITAT:

    ” Vive la france – Christal Meth “

    Das Spiel treibt mich zur Droge….

    Wann handelt der Gesetzgeber endlich?

  492. Halbfinale, danke Jungs.

  493. ZITAT:
    ” Neuer und Hummels machen den Unterschied. “

    Du kapierst Fussball

  494. Immerhin heute noch ein richtig aufregendes Spiel.

  495. Man stelle sich mal vor, die wären alle dabei ind topfit. Schweinsteiger, Khedira, Gündogan, Reus. Der Titel wäre uns nicht zu nehmen. Das würde sogar Löw nicht schaffen…

  496. “Eine Mannschaft, wo man nicht verlieren kann”. Korrekt.

  497. Seltsam, wenn man die Interviews hört, glaubt man, das Spiel ging 4:0 für Deutschland aus.

  498. Wir spielen gegen einen Gegner gegen den man nicht verlieren kann. Neuer wird mir in den Interviews novh sympathisch. Wird Zeit, dass der wieder ein Bayerntrikot anzieht…

  499. An jeder gelungenen spielerischen Aktion ist Özil beteiligt. Warum hackt man so auf dem armen schulterhängendem rum?

  500. Glück hin oder her. Wir sind wieder mal im Halbfinale einer WM. Bei 15 WMs seit 1954 11x im Halbfinale.

    Übrigens: Auch wieder alles in allem faires Spiel. Und gute Schiri-Leistung.

  501. Ergänzungsspieler

    Nur ein Wort:

    Freilos.

  502. Was war das denn für ein Satz: “Wir wollen uns Finale, dann geht’s weiter.”

  503. Also diesmal war also wieder der Gegner schwach. Isklar. Dass die Unsrigen heute defensiv sehr gut standen, kann ja einfach nicht sein.

    Mannmannmann, das ist Viertelfinale der WM aber unsere waren grottig und die Annern waren halt noch grottiger.

    Eintracht-Fan ist einfach eine Lebenseinstellung, will mir scheinen…

  504. Ganz starke Leistung von Deutschland? Der hat doch auch keine Ahnung, dieser Deschamps, dieser Blinde…

  505. Ich fasse mal zusammen.

    Löw ist beratungsresistent. Mertesacker ist ein tumber Tor, Özil hat keine Körpersprache, Klose und Müller funktionieren nicht, Müller ,Kroos, Schweinssteiger und Khedira sind Totalausfälle , Boateng ist ein Trottel. und überhaupt ist alles shice..

    ENGLAND

    Ceterum censeo .. Halbfinale.

    Ich bin tiefenentspannt.

    Deutschland Belgien 1:0

    Stern 4

  506. “Und gute Schiri-Leistung. “

    Stimmt! Allerdings zwei Vollblinde an der Linie.

  507. ZITAT:

    ” Ich fasse mal zusammen.

    Löw ist beratungsresistent. Mertesacker ist ein tumber Tor, Özil hat keine Körpersprache, Klose und Müller funktionieren nicht, Müller ,Kroos, Schweinssteiger und Khedira sind Totalausfälle , Boateng ist ein Trottel. und überhaupt ist alles shice..

    ENGLAND

    Ceterum censeo .. Halbfinale.

    Ich bin tiefenentspannt.

    Deutschland Belgien 1:0

    Stern 4 “

    Aber sowas von!

  508. ZITAT:
    ” Wir sind wieder da. Endlich. Scheiße spielen. Zeug gewinnen. Jetzt ist alles drin. “

    In Halbfinale gerumpelt. Die Geschichte wiederholt sich dann doch. Das Finale haben wir dann immer verloren.

  509. “Stern 4”

    Habe ich hier liegen. Ist geschwind montiert. Kolumbien. Belgien. Vier!

  510. “Ich bin tiefenentspannt.”

    Ich nicht! War ja doch spannend. Die Isarsche Abgeklärtheit habe ich trotz Alter noch nicht erreicht. Brauche jetzt erstmal ein Beruhigungsbier…

  511. Ergänzungsspieler

    Ich bin jetzt echt mal gespannt. Der Frosch war bisher der einzig potentielle wirkliche Gegner
    Das Resultat – fad.

    Es riecht nach Grasovska.

  512. …und vielleicht ein Feierbier hinterher…

  513. Wie kann ich nur Euren Optimismus teilen?

  514. Ja, tragt die Stimmung mal bis zum Albert.

  515. Dennoch freu ich mich. Besser als ausscheiden. Bin ja auch nur ein Mensch.

  516. Jetzt Franzi mit Bommes.

  517. Wie wärs, wenn im Finale Schweinsteiger dem Robben die Knochen kaputttritt.

  518. Frankreich…die würden nicht mal gewinnen, wenn es um den Elsass und Lothringen gehen würde.

    War klar und völlig tiefenentspannt.

    Der nächste bitte!

  519. ZITAT:
    ” Ich fasse mal zusammen.

    Löw ist beratungsresistent. Mertesacker ist ein tumber Tor, Özil hat keine Körpersprache, Klose und Müller funktionieren nicht, Müller ,Kroos, Schweinssteiger und Khedira sind Totalausfälle , Boateng ist ein Trottel. und überhaupt ist alles shice..
    ENGLAND

    Ceterum censeo .. Halbfinale.

    Ich bin tiefenentspannt.

    Deutschland Belgien 1:0

    Stern 4 “

    Ach Heinzelmann. Nicht ärgern lassen. Läuft doch. Souveränst den Vorrundenweltmeister eliminiert. Im HF den Brasilianer und die FIFAbesiegen und alles ist gut. Da kann der Hintertaunus noch so schimpfen. Die Jungs sind jetzt reif. Und das Ding ist überfällig und verdient.

  520. Fin du match. Victoire de l’Allemagne 1 but à 0. C’est la fin du parcours pour les Bleus. Merci à cette belle équipe de nous avoir permis de rêver, mais l’expérience et l’efficacité allemande ont fait la différence. Rendez-vous dans 2 ans en France. Les Bleus devront tirer les enseignements de cette défaite pour revenir encore plus fort à l’Euro 2016. Merci à vous pour votre soutien lors de cette Coupe du Monde. Un élan d’amour s’est recréé autour de notre équipe, à nous tous de l’entretenir. Bonne soirée

    Ich sag mal Wie Wie und bedanke mich beim Watz der es gestern Abend schon gewußt hat.

  521. SMS aus Brum (that´s Birmingham):

    froggies vs. german virtues: got robbed off the fu**ing penalties

    was a pleasure ntheless

    Bin nach dem Tor raus in die Küche, und *hörte* das Spiel entspannt weiter.

    Nervös wurde ich nur, wenn -mal wieder- das 2. Tor knapp verfehlt wurde.

    Griechisches Buffet fertig gestellt , während die Mannschaft die Franzosen abservierte, sehr schön das.

    Ich schrieb vor Wochen “Totgesagte leben länger”; manche Phrasen wollen halt einfach keine bleiben ;)

  522. Ich arbeite gerade für Holländer. Ich habe nur ein Ziel. Nicht, daß die sich sich noch irgendwas einbilden.

  523. “Bei 15 WMs seit 1954 11x im Halbfinale.”

    Bevor jemand anfängt zu zählen: Bei der 16. WM zum 12. Mal im HF.

  524. SCHLAAAAAAAAAAAAAND!

  525. ZITAT:

    “Bevor jemand anfängt zu zählen: Bei der 16. WM zum 12. Mal im HF. “

    Da simmer Rekordweltmeister!

  526. Niersbach mit der Lanze.

  527. Wenn’s zum Titel reicht, wäre das wie Italien anno 2006. Nicht schön, aber effizient.

  528. ZITAT:
    ” Wie wärs, wenn im Finale Schweinsteiger dem Robben die Knochen kaputttritt. “

    Da schreitet schon jemand ein, der zur Zeit noch aus der Gefängniskantine versorgt wird.

  529. Deutschland stellt die Mannschaft auf. Und Löw lässt sich feiern? Pfui.

  530. ZITAT:
    ” Deutschland stellt die Mannschaft auf. Und Löw lässt sich feiern? Pfui. “

    So tief? Den Jogi mag ich ja auch nicht und hoffe auf sein letztes Turnier. Aber das ist Polemik…

  531. Franzi wirkt gealtert.

  532. Ich gehe davon aus, daß der Bundesjoghurt auf jeden Fall geht.

  533. Boah, Bertifux. Lass doch mal dem BimmBamm baumeln. Natürlich war das Polemik. Und nicht mal ernst gemeint.

  534. ZITAT:

    ” Niersbach mit der Lanze. “

    Mal eine bescheidene Frage. Was ist an 28 Siegen, 2 Unentschieden und einer Niederlage jetzt verkehrt ? Kein Angriff. Ich würde es nur gerne verstehen. gerade als jemand der Jahr für Erbsensuppe essen muss ist das nicht ganz so klar.

  535. ZITAT:
    ” Franzi wirkt gealtert. “

    Vor allem stark gespachtelt.

  536. Der Harting ist ein Brett. Das wäre mal ein Abwehrspieler nach meinem Geschmack:-)

  537. ZITAT:
    ” Boah, Bertifux. Lass doch mal dem BimmBamm baumeln. Natürlich war das Polemik. Und nicht mal ernst gemeint. “

    Baumelt bestens. Aber bei der Stimmung hier im blog in den letzten Wochen wächst eine gewisse Grundaggression in mir. Ich bitte um Verzeihung.

    Kleine doofe Frage: ist der Watz in den Trainingslagern det SGE präsent?

  538. Der Harting wäre aber wg. seiner Trikotphobie permanent gelb-rot-gefährdet.

  539. “Aber bei der Stimmung hier im blog in den letzten Wochen wächst eine gewisse Grundaggression in mir. Ich bitte um Verzeihung.”

    Das wird – trotz gelegentlicher Wiederholung – nicht richtiger. Meine Meinung.

  540. ZITAT:
    ” Nö “

    Schade. Hätte gerne mal jemand persönlich kennengelernt.

    Wenn ich das Badeschiff jetzt sehe, muss ich als alter Berliner gestehen, dass ich in der Ecke Anhänger des Club der Visionärr bin.

  541. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Boah, Bertifux. Lass doch mal dem BimmBamm baumeln. Natürlich war das Polemik. Und nicht mal ernst gemeint. “

    Baumelt bestens. Aber bei der Stimmung hier im blog in den letzten Wochen wächst eine gewisse Grundaggression in mir. Ich bitte um Verzeihung.

    Kleine doofe Frage: ist der Watz in den Trainingslagern det SGE präsent? “

    Huch.. ich fühlte mich gar mich geärgert.. Weitermachen:-)

  542. Ist die Polterpetra jetzt vom Franzos auf die deutsche Axt umgeschwenkt?

  543. Was nimmt denn die Franzi pro …

    Engagement.

  544. Auf Franzi könnte man verzichten. +n

  545. Wenn Zeigler gerufen wird, zucke ich immer zusammen…

  546. van Speck blendet souverän die Staffeln aus.

  547. ZITAT:
    ” Ist die Polterpetra jetzt vom Franzos auf die deutsche Axt umgeschwenkt? “

    Ab heute sind die Franzosen passe

    Und dieser Diskuskoffer macht echt was her. Musste doch neidlos anerkennen, oder? :-)

  548. chchchchchchchchchchchchchchchchchchchchchchchchchchchch…

  549. ZITAT:

    ” Der Harting ist ein Brett. Das wäre mal ein Abwehrspieler nach meinem Geschmack:-) “

    Der Typ ist genial, hab ihn mal bei “Inas Nacht” gesehen, extrem cooler Typ und dabei doch ruhig, null überdreht.

    Und ja, ich kann die Damenwelt wirklich verstehen wenn sie angetan ist :-)

  550. Ich bin für den Gastgeber. Pekermann hat mit uns noch eine Rechnung offen…

  551. Ich mag ja die Fernanda.

  552. Die Kita zu. Das sind schon Probleme, mit denen der gemeine Deutsche an sich etwas anfangen kann. Und die Fixkosten erst.

  553. Peckerman. Soll nur kommen. Der wechselt beim Einsnull wieder chchchchames aus.

  554. Ich will lieber Kolumbien. Die Brasilianer haben als 12 Mann den Schiri und als 13 Mann ein Publikum wie eine Wand

  555. Ach, das Maskottchen. Die alten Säcke muß man schonen und ehren, ist klar.

  556. ZITAT:

    ” Die Kita zu. Das sind schon Probleme, mit denen der gemeine Deutsche an sich etwas anfangen kann. Und die Fixkosten erst. “

    Ursula von der Leyen passt schon auf

  557. Und Herri. Der passt auch auf.

  558. Tom Bartels mal schreien hören. Das wäre natürlich ein unerreichbarer Traum.

  559. Neymar sieht aus wie Limahl. Sort of.

  560. Kooooooooooooooooooooolumbien!!!

  561. ZITAT:
    ” Kooooooooooooooooooooolumbien!!! “

    @Petra

    Überleg dir das nochmal ;)

  562. immer wieder dieses Porto :-(

  563. Ich lass mich nicht treiben und geh jetzt ins Bett. Soll der Bessere auf am Dienstag auf unsere Jungs treffen. N8.

  564. ZITAT:

    ” Und Herri. Der passt auch auf. “

    Herri hat natürlich recht. Wie kann man .. gemessen an der Bilanz dieich oben zitiert habe …überhaupt nur Ansprüche an den Titel stellen… Nur Irre machen das.. Btw Dieser Herri hat sich heute morgen um 7 Uhr 20 geschlagene 10 Minuten in meinem Lieblingssender .. dem DLF ( kaum Musik) wieder präsentiert..

    Ich hab nix gesagt. Ich lerne.

  565. Muss Neymar eigentlich heute wieder die Unterhose zeigen, wegen der Werbeverträge?

  566. Ich hab ihn. Den Tipp der WM. Ich habe 41:3 getippt.

    Yeah!

  567. Der Gesang ist ja schrecklich.

  568. 2002 = 2

    2006 = 3

    2010 = 3

    2014 = mindestens 4

    Es fehlt der Titel, aber das ist schon beeindruckend.

  569. Mein Traumfinale

    Costa Rica : Deutschland

  570. ZITAT:

    ” Ich hab ihn. Den Tipp der WM. Ich habe 41:3 getippt.

    Yeah! “

    Gibt auch 2 Punkte.

  571. daniel zlataniert

    Da war sie, die England Flagge.

  572. Hauptsache mal schreien, nur weil der Freistoß es tatsächlich über die Mauer schafft.

  573. Plöpp!

  574. Gut, also Brasilien.

  575. Schön nach vorne geschlichen….aber was ein Abwehrbock!

  576. Ich nö….

    Das geht zu einfach

  577. Kaninchen und Schlangen.

  578. Bei aller Wertschätzung, aber diese Gebete vor, während, nach dem Spiel, bei Freistößen, Einwürfen oder einfach, weil das Trikot schmutzig geworden ist, diese Gebete…, gehen mir auf den Keks.
    Wenn sich Gott für Fußball interessieren würde, gäbe es z.B. keine TSG Hoppenheim.

  579. Ich hab’ mich ja auch schon gefragt, warum die alle immer nach oben zeigen. Das ist doch anmaßend, impliziert es doch, dass sich Gott immer gerade über ihnen befindet.

  580. “Bei aller Wertschätzung, aber diese Gebete vor, während, nach dem Spiel, bei Freistößen, Einwürfen oder einfach, weil das Trikot schmutzig geworden ist, diese Gebete…, gehen mir auf den Keks.”

    Genau deswegen will ich die ja am Dienstag 3:0 weggefiedelt sehen und nach dem Spiel bitte alle Sieger in den Himmel zeigen und sich artig bedanken.

  581. Standards werden völlig überbewertet…

  582. Jesus is your friend.

    Everybody else thinks you’re an asshole.

  583. Ich leg mich fest. Dieser Hulk taugt nix

  584. Hier sind wir doch unter uns, oder ?

    Ich muss was loswerden. Streng vertraulich.

    Verpflichtungen führten mich während des ersten Viertelfinales ins Ländliche.

    Die dort hernach vorgefundenen Rahmenbedingungen nötigten mir ab, die Autohupe zu betätigen.

    Immer und immer wieder. Aber bitte, pssst !

  585. ZITAT:
    ” Ich hab’ mich ja auch schon gefragt, warum die alle immer nach oben zeigen. Das ist doch anmaßend, impliziert es doch, dass sich Gott immer gerade über ihnen befindet. “

    Na gut, der Allmächtige ist ja überall, also auch über diesem Stadion. Doch wieso sollte er sich Brasilien und nicht Kolumbien zuwenden?

    Btw. Brasilien stärker als erwartet. Oder ist der Kolumbianer einfach zu offen?

  586. Das perfideste war doch der Brasilianer, der im ersten Spiel gg. Kroatien die Schwalbe produziert und sich dann bei Gott bedankt, dass der Schiri 11er pfeift. Der hätte lieber mit beiden Händen zum Schiri gezeigt.

  587. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich fasse mal zusammen.

    Löw ist beratungsresistent. Mertesacker ist ein tumber Tor, Özil hat keine Körpersprache, Klose und Müller funktionieren nicht, Müller ,Kroos, Schweinssteiger und Khedira sind Totalausfälle , Boateng ist ein Trottel. und überhaupt ist alles shice..

    ENGLAND

    Ceterum censeo .. Halbfinale.

    Ich bin tiefenentspannt.

    Deutschland Belgien 1:0

    Stern 4 “

    Aber sowas von! “

    HG # 573

    plus ZITAT: “Wenn’s zum Titel reicht, wäre das wie Italien anno 2006. Nicht schön, aber effizient.”

    (Uwebeinvompilz #595)

    Jungs, ich danke sehr für die Zusammenfassung und die Kommentare. Versteh’s nur nicht.

    So wie das, was bei mir auf’m Handy und per Mail aufläuft:

    Fazit: Sieht (teilweise) aus wie SGE, spielt derzeit (überwiegend) wie SGE (ok, wenn der MTI sie gelassen hat) und ist im HALBFINALE einer WM??? Verblüffend.

  588. “Na gut, der Allmächtige ist ja überall…. “

    Sure?

  589. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” ZITAT:
    Jungs, ich danke sehr für die Zusammenfassung und die Kommentare. Versteh’s nur nicht.
    So wie das, was bei mir auf’m Handy und per Mail aufläuft:
    Fazit: Sieht (teilweise) aus wie SGE, spielt derzeit (überwiegend) wie SGE (ok, wenn der MTI sie gelassen hat) und ist im HALBFINALE einer WM??? Verblüffend. “

    Vielleicht kann die SGE keine Bundesliga, sondern nur WM?

  590. “Doch wieso sollte er sich Brasilien und nicht Kolumbien zuwenden?”

    Weil die inbrünstiger beten?

  591. Der 11er von col. Den will ich bei uns sehen.

  592. Unglaublich, Kolumbien hat seinen ersten Zweikampf gewonnen.

  593. Heimschiri!

  594. ZITAT:

    “Vielleicht kann die SGE keine Bundesliga, sondern nur WM?”

    @671: Mein Fazit bezog sich auf das, was hier bei mir privat als Reaktion von “Fans/Anhängern/Freunden” anderer BuLi-Vereinen auf die bisherige DFB-Leistung aufgelaufen ist. Die finden/fanden das verblüffend.

    Ich auch. Sonst nix.

    Zurück zum Spocht.

  595. ZITAT:

    ” Der 11er von col. Den will ich bei uns sehen. “

    Den Quadrierten ?

    Ja, träum weiter.

  596. ZITAT:
    ” Heimschiri! “

    Das kann im Halbfinale auch lustig werden.

  597. Wir Deutschen sind schon ein komisches Völkchen. Wir wünschen uns Perfektionismus. Und wenn wir an diesen Anspruch scheitern (was irgendwie normal ist, weil kein Mensch und auch keine Mannschaft perfekt ist, wie diese WM zeigt), wird genörgelt, statt sich mal zu freuen. Wie bei der Eintracht: vor zwei Jahren aufgestiegen, im ersten Jahr mit Glück in den Cup und schon wird erwartet, dass wir uns auf den internationalen Plätzen festsetzen. Und jetzt auch so bei den Schlands: vor ein paar Jahren noch genörgelt, das wir keine großen schlagen und Löw nur einen Matchplan kennt, hauen wir mit geänderter Taktik jetzt clever die Franzenbrötchen aus dem Turnier. Was wollt Ihr noch? Fußball ist ein Ergebnissport. Wem Schönspielerei wichtiger ist, soll zum Eiskunstlauf gehen.

  598. Was passiert denn, wenn der Hulk auf den Lahm zuläuft ?

  599. Hulk sieht von hinten aus als habe er in die Hose gemacht.

  600. Interessant finde ich ja die unterschiedlichen Ausrichtungen zwischen dem Spiel zuvor und jetzt. Während sich Deutschland zentimeterweise zum gegnerischen Strafraum taktiert, wird in diesem Spiel das MF mit 1-2 Pässen überbrückt.

  601. ” Wir Deutschen sind schon ein komisches Völkchen. Wir wünschen uns Perfektionismus. Und wenn wir an diesen Anspruch scheitern (was irgendwie normal ist, weil kein Mensch und auch keine Mannschaft perfekt ist, wie diese WM zeigt), wird genörgelt, statt sich mal zu freuen.”

    Das heißt Heinz ist kein Deutscher. Und alle die, die sich heute gefreut haben wie Bolle auch nicht. Guck doch.

  602. Das Ergebnis ist noch das Beste für Kolumbien.

    Die können froh sein, in die Halbzeit gekommen zu sein.

  603. Hat der Schiri die Karten zu hause gelassen? Sowohl das Foul gegen Hulk als auch gegen James hätten gelb verdient gehabt.

  604. Muss nochmal die Nike Werbespots durchgehen. Arbeitsauftrag: Irgendeinen der zelebrierten Galaktischen mit Turnierrelevanz identifizieren.

  605. “Wem Schönspielerei wichtiger ist, soll zum Eiskunstlauf gehen.”

    Sehe ich grundsätzlich genauso. Interessant fand ich aber die Aussage von dem Diskusbrett, der auf mich einen recht klugen Eindruck macht. So in der Art: natürlich ist Sport zunächst Ergebnis aber heutzutage eben auch Erlebnis. Das trifft es ganz gut, wie ich finde.

  606. Was ein Brocken, dieser Hulk.

    Wenn man den sieht und sich dann dazu Inui vorstellt…

  607. Klarer als ich erwartet hätte, schade.

  608. Der Höhepunkt dieser Competition war doch der denkwürdige Kreisoberligashootout zwischen Zlatan und Christiano.

    Und der Rooney hat auf Malta oder so doch auch schon seine Bude gemacht.

    Wieso kicken die hier überhaupt noch ?

  609. ZITAT:

    ” ” Wir Deutschen sind schon ein komisches Völkchen. Wir wünschen uns Perfektionismus. Und wenn wir an diesen Anspruch scheitern (was irgendwie normal ist, weil kein Mensch und auch keine Mannschaft perfekt ist, wie diese WM zeigt), wird genörgelt, statt sich mal zu freuen.”

    Das heißt Heinz ist kein Deutscher. Und alle die, die sich heute gefreut haben wie Bolle auch nicht. Guck doch. “

    Nö. Ich hab’ mich auch gefreut (Bolle kenn’ ich nicht, außer von dem Song in der “Sendung mit der Maus”. Lassen wir hier weg.)

    Mich fasziniert nur immer und immer wieder, welche “Kleinigkeiten”, “Kinkerlitzchen” und “Fitzelchen” den Ausschlag beim Sport geben können – insbesondere im Fußball. Siehe DFB-Team bei WM 2014, siehe SGE bei EL 2013. Nennt es Glück, Karma, Beharrlichkeit, Sturheit, Übung, Starrsinn … whatever. Kenne kein anderes Feld, wo Niggelischkeiten resp. “Fast-Nichtigkeiten” solchen Ausschlag geben. Faszinierend. Und verblüffend. Jedenfalls nach wie vor für mich.

  610. Die Kolumbiene wird schon noch stärker werden. Ich prognostiziere den Ausgleich bis zur 60. Also passiert nix mehr.

  611. Vor allem darf es keine Karten geben.

  612. Sehr sympathisch. Betreibt mein alter schulfreund Gregor

  613. Sry . Den Club der visionäre meinte ich

  614. ZITAT:

    ” (Bolle kenn’ ich nicht, außer von dem Song in der “Sendung mit der Maus”. Lassen wir hier weg.)”

    http://www.youtube.com/watch?v.....HGlziP_lG8

    Die Mundorgel hilft hier auch noch weiter

    http://www.mundorgel-shop.de/5.....-Mundorgel

  615. Um die Brasilianer und damit die ganze Veranstaltung zu beerdigen braucht’s humorlosere Gegner als die bislang erfrischenden Kolumbianer. Und mit humorlos meine ich richtig humorlos.

    Wir sollten schon mal dafür, daß wir nach dem Halbfinale an den weltweit gefühlt falschen Stellen lachen, an Beschwichtigungsdepeschen feilen.

  616. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” (Bolle kenn’ ich nicht, außer von dem Song in der “Send:ung mit der Maus”. Lassen wir hier weg.)”

    http://www.youtube.com/watch?v.....HGlziP_lG8

    Die Mundorgel hilft hier auch noch weiter

    http://www.mundorgel-shop.de/5.....-Mundorgel

    Hihihi…die Mundorgel. Ich hab noch eine von annodazumal hier rumfliegen

  617. ZITAT:

    “Hihihi…die Mundorgel. Ich hab noch eine von annodazumal hier rumfliegen “

    dito, ich glaube ein jeder der mal Jugendarbeit gemacht hat, hat die. Heute wohl nicht mehr so hip.

  618. Irgendwie ein Kick wie damals gegen die 6d in der großen Pause.

  619. Niggelischkeiten. Fitzelchen … ergo: Thiago Silva (BRA) misses next match.

  620. Ich glaube, das mit dem erwarteten Perfektionismus nicht.

    Ich glaube die meisten der Menschen die die WM verfolgen erfreuen sich mehr an den Glauben Weltmeister werden zu können, als hinterher an der Tatsache Weltmeister geworden zu sein. (Mal abgesehen von der Feier danach ;-) )

    Gewinnt die eigene Mannschaft die Spiele überzeugend und hoch, steigt unterbewusst der Glaube Weltmeister werden zu können.

    Dabei ist es auch egal ob der hohe Sieg “schön” zustande gekommen ist. Wenn der Zuschauer zu keiner Zeit einen Zweifel an dem Sieg hatte, genügt das um den eigenen Glauben zu festigen.

    Schönheit des Spiels hilft allenfalls in der Niederlage um diese dann dennoch als Grund zum weiter feiern nutzen zu können.

    Hab heute eigentlich auch keine nörgelnden Menschen gesehen. Eher war heute überall ne entspannt fröhliche Stimmung ohne deliriumartigen Euphorietaumel allenthalben. Fand ich ganz angenehm.

  621. Tja….unser Gegner steht fest

  622. das wars wohl

    Roberto Carlos Gedächtnis Effet Ball

  623. Die Mauer stand ja mal sowas von schice.

  624. Merkwürdiger schuss.

  625. 1. Neuer hätte den gehabt

    2. So wird mit der Seite richtig geschossen

  626. ZITAT:

    ” Neuer. “

    Hätte er gehalten.

  627. ZITAT:
    dito, ich glaube ein jeder der mal Jugendarbeit gemacht hat, hat die. Heute wohl nicht mehr so hip. “

    Ich nehme immer eine mit ins Waldstadion aber keine Sau singt mit, Ignoranten!

  628. Tja, der Rest ist jetzt Auslaufen lassen….

  629. Diese brasilianische Kackmannschft braucht mal einen kräftigen Tritt de luxe in den Arsch.
    Im Halbfinale raus gegen Alemanha.im hohen Bogen.

  630. Der hält.

  631. ZITAT:
    ” ZITAT:
    dito, ich glaube ein jeder der mal Jugendarbeit gemacht hat, hat die. Heute wohl nicht mehr so hip. “

    Ich nehme immer eine mit ins Waldstadion aber keine Sau singt mit, Ignoranten! “

    Ok. Demnachst Flashmob mit Mundorgel im Stadion. Notiert

  632. ZITAT:

    ” Tja, der Rest ist jetzt Auslaufen lassen…. “

  633. Jetzt kann’s nochmal spannend werden.

  634. Jetzt will ich aber Verlängerung!

  635. Gelb oder Rot?

  636. ob das nochmal spannend wird?

  637. ZITAT:
    ” Sry . Den Club der visionäre meinte ich “

    Sag nen Gruß. Geile location. Immer wieder gerne da.

  638. Sach’ ich doch: Fitzelchen!

    Und wenn’s nur ein Fitzelchen Schiri is …

  639. Standard 1/4 Finals bisher…

  640. Jetzt noch Ausgleich und Neymar gelb. Dann ist HF auch ein Freilos…

  641. Waschlappen der Neymar…Elendiger…

  642. So viel zu Gelb für Neymar…

  643. Brasilien ist einfacher zu spielen. Insofern ist’s mir recht das Kolumbien raus ist.

  644. OK. GER gegen BRA (ohne Thiago Silva) und einem angeknockten Neymar vermutlich.

    Im Halbfinale. WM 2014.

    Hätte ich (vor der WM und nach der Vorrunde) dem DFB-Team (jaja, Jogi’s Jungs) nicht zugetraut. Fakt.

    Daher: Respekt! Egal, wie’s ausgehen mag.

    Und ja @Uwe # 698: Ich kenne den Spot (danke für’s verlinken ;-)) Hätte ich – also moi – den Link im HF der WM gebracht, hätte mich HG gekillt. (Frag‘ Petra …) ;-)

    Und jetzt wird’s dreggisch.

  645. Ich wünsche dem Neymar ja nix böses. ….aber das hat ordentlich weh getan. Vier Tage bis Dienstag.

  646. ZITAT:
    ” Brasilien ist einfacher zu spielen. Insofern ist’s mir recht das Kolumbien raus ist. “

    Ich geb dir recht. Die sind berechenbare. Und nicht unverwundbar

  647. Die nehmen sie ernst. Läuft.

  648. Das wird ein schöner Grottenkick am Dienstag…

  649. Okay, verteidigen kann er, der Brasilianer. Aber im Halbfinale ist dann endlich Schluss für diese Kackmannschaft.

  650. Ich bin mal gespannt ob sich Deutsche und Brasilianer am Dienstag auch respektvoll umarmen…

  651. Dank @ JCM.

    ZITAT: “Germany: Well done”

    Und für den Rest der dortigen Berichterstattung. Davor und Dahinter.

  652. So ein Finale gegen Holland wäre fein.

  653. Na da haben sich ja die Gastgeber auch nicht besser in’s Halbfinale gezittert als die Unsrigen..

  654. ZITAT:

    Ok. Demnachst Flashmob mit Mundorgel im Stadion. Notiert “

    Ich schwanke noch zwischen:

    “Abend ward, bald kommt die Nacht” beim Freitagsspiel.

    “Buben im Feuerkreise” Abwehrschlacht gegen den FCBäh

    “Glory! Glory! Hallelujah” Wenn die Abwehrschlacht wider Erwarten gewonnen wird

    “Ein Hase saß im tiefen Tal” Formkrise Hase B

    “Hello darkness, my old friend” Auf dem Weg zurück zur S-Bahn

    “Heute an Bord, morgen geht’s fort” Einsingen für die Transferperiode

    Und falls ich wider Erwarten noch einmal EL-Auswärtsfahrten erlebe, dann natürlich

    “Der Globus quietscht und eiert”

    Generell bei Auswärtsfahrten, kurz bevor der Auswärtsblock betreten wird:

    “Horch, was kommt von draußen rein”

    Möglichkeiten über Möglichkeiten, und ich bin nur bis “i” gekommen:

    http://de.pluspedia.org/wiki/L.....er-Ausgabe

  655. Ach Scholl mach de Kopp zu.

  656. Diva Capricieuse

    Also was Neymar betrifft, hat der Scholl mal absolut recht. Ich möchte Euch mal sehen, wenn Euch einer nen Knie in den Rücken rammt – mit Anlauf!

  657. ZITAT:
    ” Ach Scholl mach de Kopp zu. “

    Wieso? Er hat doch ausnahmsweise recht.

  658. Da liegt der Scholl schon richtig. Diese Nahrungsergänzungspillenesser mag ich nicht. Da bleibt der filigrane Techniker mit normalen Körperbau auf der Strecke.

  659. weinen wir doch noch eine Runde und Jesus und so.

  660. ZITAT:

    ” Also was Neymar betrifft, hat der Scholl mal absolut recht. Ich möchte Euch mal sehen, wenn Euch einer nen Knie in den Rücken rammt – mit Anlauf! “

    So sieht es aus!

  661. How und ever, wir werden im Finale leicht dezimiert auflaufen. Das wird am End giftig am Dienstag.

  662. @749

    Für die momentan Transferperiode schlage ich ” Wir lagen vor Madagaskar” vor
    ” ….täglich geht einer über Bord”

    Ansonsten ist deine Liedgut Auswahl top!

  663. Keine Sorge, die Bundessissy hat die Hosen schon wieder voll bis Oberkante Unterlippe.

  664. ZITAT:

    ” @749

    Ansonsten ist deine Liedgut Auswahl top! “

    Merci und Dein “Madagaskar” ist der aktuelle Tophit! :-)

    Die Sommerpause ist noch lang, da findet sich noch mehr Liedgut.

  665. Diva Capricieuse

    ZITAT:
    ” @749

    Für die momentan Transferperiode schlage ich ” Wir lagen vor Madagaskar” vor
    ” ….täglich geht einer über Bord”

    Ansonsten ist deine Liedgut Auswahl top! “

    Hach, meine Eintracht-Initiation durch die Oberurseler. Lange her… Grüße an die Billwiese, falls hier einer mitliest.

  666. Diva Capricieuse

    Gut, da waren es die Kickers, die über Bord gingen…

  667. Wir lagen vor Abfahrt Goslar und hatten ein Fest im Ford.

  668. ZITAT:
    ” Keine Sorge, die Bundessissy hat die Hosen schon wieder voll bis Oberkante Unterlippe. “

    Wir werden mit vier Innenverteidigern, zwei Außenverteidiger und mindestens drei defensiven Mittelfeldspielern antreten…

  669. Diva Capricieuse

    Ich muss ja gestehen, dass ich vieles, was der Scholl sagt, ganz vernünftig finde.

  670. ZITAT:

    ” Na da haben sich ja die Gastgeber auch nicht besser in’s Halbfinale gezittert als die Unsrigen.. “

    Yep. Trifft’s. Daher danke @Merseburger.

    Dienstag. Halbfinale. Verblüffenderweise. Träumt schön @all.

  671. Diese Nationalkicks korrespondieren schwer mit meiner Eintrachtbefindlichkeit.

    Ich sollte England, Österreich oder Vergleichbaren anhängen, um mich über den Sommer nicht umstellen zu müssen.

  672. ZITAT:

    ” Ich muss ja gestehen, dass ich vieles, was der Scholl sagt, ganz vernünftig finde. “

    Verblüffend, in der Tat.

    N8 allerseits.

  673. Ich weine dann auch noch ein wenig vor.

  674. Ich bin noch überdreht hellwach

    Dann geht mal alke schön ins Bett und schlaft gut:-)

  675. Diva Capricieuse

    ZITAT:
    ” Ich bin noch überdreht hellwach”

    Frenchies & Glüh-Wein?

  676. Das ist also erst das zweite Mal, dass wir gg. Brasilien bei einer WM antreten werden, nach dem Finale 2002 (wenn ich das eben richtig verstanden habe).

  677. Neymar ist raus mit Wirbelbruch.

  678. Armer Kerl. Ich mag mich ja gern über das unnütze Beten lustig machen (“Wir beten für ihn, ganz Brasilien muss jetzt für ihn beten”), über seine Tränen aber nicht.

  679. ein wirbelbruch, das ist ja wirklich brutal und heftig, hoffentlich nicht neymars karriereende.

    da hört bei mir der spass an dieser wm und aller zynismus auf.

  680. ZITAT:

    ” ein wirbelbruch, das ist ja wirklich brutal und heftig, hoffentlich nicht neymars karriereende.

    da hört bei mir der spass an dieser wm und aller zynismus auf. “

    Nö. Er fällt laut Mannschaftsarzt vier bis sechs Wochen aus. “Normale” Verletzung also.