Immer weiter Hamsterrad

Wieviele haben wir denn heute? Foto: Stefan Krieger.
Wieviele haben wir denn heute? Foto: Stefan Krieger.

Nach der WM ist vor der Bundesliga. Bundesliga ist das, wo die meisten Vereine mit ihrer Kaderplanung so langsam durch sind. Das heißt, um genauer zu sein: nicht nur mit der Planung, sondern sogar mit der Umsetzung der Vorgaben und des Planes.

Etwas, womit es bei Eintracht Frankfurt derzeit noch ein ganz klein wenig hapert. Nach wie vor. Bruno Hübner kann auch unmittelbar vor der Abfahrt ins zweite Trainingslager des hessischen Oberhäuslers noch immer keinen Stürmer präsentieren. Auch die anderen Baustellen sind nicht geschlossen. Thomas Schaaf nimmt’s nach außen hin gelassen. Er arbeitet mit denen, die da sind. Was soll er auch sonst tun. Zusammenfassung: Es tut sich. Nichts.

Regen wir uns also weiter über die auf, die sich darüber aufregen, dass es Leute gibt, die sich aufregen, dass sich einige über den Gaucho-Tanz aufregen. Kommentare zu diesem gähnend langweiligen Thema bitte wie folgt einleiten:

  • “Eigentlich wollte ich nichts mehr dazu sagen, aber …”
  • “Ich will nicht wieder von vorne anfangen …”
  • “Nochmal zu dem Gaucho-Tanz …”

Und jetzt alle nach Mannheim. Ob mit oder ohne Stürmer.

Schlagworte:

543 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Ich will nicht wieder von vorne anfangen … aber das nächste Neuzugang-“Ultimatum” ist also ergebnislos abgelaufen. Mal schauen, ob sich die Verantwortlichen zur Bekanntgabe einer neuen Frist hinreißen lassen oder einfach mal die Fresse halten.

    Gutes Gelingen dem Noch-Schrumpf-Kader.

  2. Noch mal zu dem “Goucho-Tanz”: schreibt es sich nicht Gaucho-Tanz?

    JCM war ja in Brasilien. Daher nehme ich an, dass sein Faux-Pas im M1 – Artikel Absicht war, um zu erkennen, ob ihn jemand liest.

    BRA-CHI war Achtelfinale….

  3. Zitat Christian Heidel aus der heutigen FAZ:

    ” Häme ist gegenüber der Eintracht überhaupt nicht angebracht. Auch uns fällt es in der Offensive schwer, nur steht das nicht jeden Tag in der Zeitung”

    Tja irgendwie bitter.

  4. ZITAT:

    ” Zitat Christian Heidel aus der heutigen FAZ:

    ” Häme ist gegenüber der Eintracht überhaupt nicht angebracht. Auch uns fällt es in der Offensive schwer, nur steht das nicht jeden Tag in der Zeitung”

    Tja irgendwie bitter. “

    man könnts auch unter “Mainz juckt keine Sau, daher schreibt über die auch keiner” sehen

  5. aber wohl wahr, aus Mainz hört man nicht fast täglich was zum Wasserstand der Gerüchte, die da rumfliegen oder auch nicht.

    Bruno, mach hinne. Weniger reden statt schaffe. Und Heribert, schaff Kohle ran, ansonsten Klappe halten.

  6. Es tut sich was.

    Vermeldet Michael Ebert im Zentralorgan (Print-Ausgabe).

    Zwar kann Bruno Hübner in der Tat auch unmittelbar vor der Abfahrt ins zweite Trainingslager noch immer keinen weiteren Stürmer präsentieren – aber, Herrschaften, es “hat der Verhandlungsstopp mit dem dänischen Stürmer Nicklas Bendtner (26) dazu geführt, dass er und seine Berater zu erheblichen Zugeständnissen bereit seien. Nicht ausgeschlossen, dass man doch noch zusammenkommt.”

    Ich sag ma’: wir haben unsere Möglichkeiten, wir müssen zur Stelle sein und zuschlagen.

    Am End’ werden einige Abbitte leisten bei Bruno, dem alten Fuchs, und werden bestätigen: Bei Eintracht Frankfurt wird hervorragend gearbeitet.

  7. Morsche.

    Habe die letzten Tage durchgetanzt.

    Dj wieder da. Barnetta kommt zurück? Wenn der Zambrano nun gesund wird hakt es meiner Meinung nach wirklich nur an der Offensive.

    Da war ich schon weitaus pessimistischer vor einigen Saisons.

    Euch allen einen schönen sonnigen Tag.

    EINTRACHT!!!

  8. ZITAT:

    ” man könnts auch unter “Mainz juckt keine Sau, daher schreibt über die auch keiner” sehen “

    Wahlweise: in Mainz sind weniger Männer die die Informationen ständig rauströpfeln lassen wie eine kranke Prostata.

  9. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” man könnts auch unter “Mainz juckt keine Sau, daher schreibt über die auch keiner” sehen “

    Wahlweise: in Mainz sind weniger Männer die die Informationen ständig rauströpfeln lassen wie eine kranke Prostata. “

    siehe dazu die #5

  10. ZITAT:

    ” Mainz schnappt sich Krieger!

    http://www.fr-online.de/mainz-.....easer.html

    Der taugt nix. Der kann einfach nichts taugen. Der darf einfach nix taugen..

  11. ZITAT:

    ” Bundesliga ist das, wo die meisten Vereine mit ihrer Kaderplanung so langsam durch sind. Das heißt, um genauer zu sein: nicht nur mit der Planung, sondern sogar mit der Umsetzung der Vorgaben und des Planes. “

    Ich habe ehrlich gesagt keinerlei blassen Schimmer, was die anderen Vereine so planen und umsetzen, daher die kurze Frage: Ist das Dein Bauchgefühl oder gibt’s / gab’s da irgendwo eine Übersicht zu?

  12. ZITAT:

    Der taugt nix. Der kann einfach nichts taugen. Der darf einfach nix taugen.. “

    Doch, der taugt. Der fiel sogar mir auf.

  13. ZITAT:

    Ich habe ehrlich gesagt keinerlei blassen Schimmer, was die anderen Vereine so planen und umsetzen, daher die kurze Frage: Ist das Dein Bauchgefühl oder gibt’s / gab’s da irgendwo eine Übersicht zu? “

    Zentral kenne ich keine. Ist halt das, was ich in den letzten Tagen so gelesen habe in diesem Internet. Und was da steht, stimmt ja.

  14. Mach mich jetzt net fertig.

  15. ZITAT:

    ” Mach mich jetzt net fertig. “

    Hey. Keine Panik. Nur meine Meinung. Und die von Mainz halt.

  16. ZITAT:

    ” Bruno, mach hinne. Weniger reden statt schaffe. “

    Ich hab immer mehr das Gefühl der weiß nicht was er schaffen soll. Der hat keine Ahnung wie Kaderplanung wirklich geht. Ist nur in den letzten Jahren nicht aufgefallen weil Veh ihn gecoacht hat. Hoffen wir mal das TS schnell genug merkt wie der Hase läuft. Und das er dann die richtigen Ideen und Kontakte hat.

  17. ” Mainz schnappt sich Krieger! “

    M1. Ein Chi-chi-chi, le-le-lene mit mächtigen Unterarmtattoos. *kopfschüttel

    Die Mutlosigkeit hat bedenkliche Ausmaße angenommen, wenn derartig Irrelevantes überhaupt thematisiert wird.

    Viel interessanter und wichtiger scheint mir die Frage, ob unser neuer, international erprobter Sturmführer nun 191, 194 oder 195 cm lang aufgeschossen ist.

  18. Ach, und bevor ich’s vergesse: Rode wird zurück geliehen, Ende August. Fakt.

  19. Zum derzeitigen Kader: Dür einen ordentlichen Goucho-Tanz wird’s wohl noch reichen.

  20. Oh yeah … stimmt ja. Die schaafschen Kontakte und seine in seiner Ligaabwesenheit erlangten Markteinblicke haben wir ja auch noch. Alles wird gut.

    Ich freue mich auf einen lauen Abend am Grill. Vielleicht schau ich mir nochmal das Finale an.

  21. ZITAT:

    ” Zum derzeitigen Kader: Dür einen ordentlichen Goucho-Tanz wird’s wohl noch reichen. “

    Aber nur für den ersten Teil…

  22. ZITAT:

    ” Ach, und bevor ich’s vergesse: Rode wird zurück geliehen, Ende August. Fakt. “

    Will ich net

  23. ZITAT:

    ” Viel interessanter und wichtiger scheint mir die Frage, ob unser neuer, international erprobter Sturmführer nun 191, 194 oder 195 cm lang aufgeschossen ist. “

    Egal. AM14 bleibt der Größte.

  24. ” Ich hab immer mehr das Gefühl der Bruno weiß nicht was er schaffen soll. Der hat keine Ahnung wie Kaderplanung wirklich geht. Ist nur in den letzten Jahren nicht aufgefallen weil Veh ihn gecoacht hat. “

    Veh sagt: “Aktionismus ist oft ein Fehler. Deswegen sollten wir uns jetzt auch nicht treiben lassen. Wir werden sicher noch jemanden holen. Aber Geduld, das Transferfenster ist ja noch länger offen.”

    Kein Witz.

    @ 23; 24: Diese latente Phantasielosigkeit ist zum Ausderhautfahren.

  25. ZITAT:

    ” Die Mutlosigkeit hat bedenkliche Ausmaße angenommen, wenn derartig Irrelevantes überhaupt thematisiert wird. “

    Das ist Ironie, oder?

  26. Eigentlich wollte ich nicht nochmal von vorne tanzen,…

    aber der Artikel in Sachen Popkultur (?) hat einen höheren Unterhaltungswert als der lahme Hochsommer-Mercato, der uns vermutlich noch wochenlang beschäftigen wird:

    http://www.welt.de/kultur/pop/.....eulen.html

  27. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Zum derzeitigen Kader: Dür einen ordentlichen Goucho-Tanz wird’s wohl noch reichen. “

    Aber nur für den ersten Teil… “

    Oha! Stimmt.

  28. ZITAT:

    ” @ 23; 24: Diese latente Phantasielosigkeit ist zum Ausderhautfahren. “

    Fahr doch – Reisende soll man nicht aufhalten.

  29. Ergänzungsspieler

    Ich glaube ich bin jetzt Erfolgsfan.

    Nachdem ich wochenlang mit einem rassigen jungen Ding durch Champagner Wirlpools getobt bin, kann mich die farblose Diva in ihrer abgetragenen Kittelschürze nicht so recht erregen.

  30. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Mainz schnappt sich Krieger!

    http://www.fr-online.de/mainz-.....easer.html

    Der taugt nix. Der kann einfach nichts taugen. Der darf einfach nix taugen.. “

    Hatten die nicht gerade für RV Brosinski (oder so ähnlich) für stattliche 1,7 Mio verpflichtet?

    Nun ja, nicht unser Problem.

  31. Stürmer gehen so

    “Der italienische Fußball-Vizemeister AS Rom hat den argentinischen Angreifer Juan Manuel Iturbe vom Ligarivalen Hellas Verona verpflichtet. Wie die Hauptstädter am Mittwochabend mitteilten, erhält der 21-Jährige einen Fünfjahresvertrag. Die Ablösesumme liegt bei 22 Millionen Euro, erfolgsabhängig könnten zusätzlich noch 2,5 Millionen Euro fällig werden.”

    Iturbe war übrigens nicht mal im WM-Kader der Aufrechten.

  32. irgendwie scheint mit, jeder Popelverein in ITA, ENG, SPA kann für einen Spieler mehr Kohle ausgeben als unser Gesamtetat beträgt. Irgendwas läuft da falsch.

  33. ZITAT:

    ” irgendwie scheint mit, jeder Popelverein in ITA, ENG, SPA kann für einen Spieler mehr Kohle ausgeben als unser Gesamtetat beträgt. Irgendwas läuft da falsch. “

    Man könnte den Eindruck erlangen. Absolut.

  34. Ergänzungsspieler

    Ich frage mich, ab welchem Kracherlevel der Bruno meine Absolution erhält.

    Bendtner reicht mir inzwischen nicht mehr. Dejaga.

  35. ZITAT:

    Bendtner reicht mir inzwischen nicht mehr. Dejaga. “

    Das gibt Ärger.

  36. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” irgendwie scheint mit, jeder Popelverein in ITA, ENG, SPA kann für einen Spieler mehr Kohle ausgeben als unser Gesamtetat beträgt. Irgendwas läuft da falsch. “

    Man könnte den Eindruck erlangen. Absolut. “

    Enner Valencia für 19 Mios zu West Ham. Irre. Das ist doch alle nur noch Geldwäsche reicher Russen, gelangweilter Scheichs und anderer Verbrecher.

  37. ZITAT:

    ” Das gibt Ärger. “

    Wieso? Weil dem Dejagah das h fehlte?

  38. Der Markt ist völlig überhitzt.

  39. @25

    Exakt dieses Gefühl beschleicht mich auch.

    Zumindest hat Veh (vermutlich auch intern und) extern mehr Druck gemacht, dass Bruno zu Potte kommt….

    Mal schauen wann die Ansage kommt, dass ja bis zum 31.8. noch das Transferfenster offen sei und am Ende eh die Preise fallen würden….

  40. ZITAT:

    ” Das ist doch alle nur noch Geldwäsche reicher Russen, gelangweilter Scheichs und anderer Verbrecher. “

    Klar. Und dann schaut man nach Berlin. War die Hertha nicht auch einer dieser Vereine die an uns vorbei treiben sollten? Nun, die verhandeln mit einem zweiten Investor über einen Einstieg. Der bringt dann wieder ein paar Millionen mit. Und wurde – dem Vernehmen nach – vom ersten Investor ins Spiel gebracht. Und warum ist die ach so hoch verschuldete Hertha für Investoren interessant? Weil sie eine Perspektive verkaufen. Eine Vision.

    Und unser VV antwortet auf die Frage welche Pläne er mit dem Verein hat ‘keine’.

    Setzen. Sechs.

  41. bis zum 31.8. ist ja noch das Transferfenster offen und am Ende fallen eh die Preise

  42. ZITAT:

    “Und warum ist die ach so hoch verschuldete Hertha für Investoren interessant? Weil sie eine Perspektive verkaufen. Eine Vision.”

    ich vermute eher, die sind interessant, weil sie ziemlich tot waren und alles schlucken, was ihnen der Investor vorsetzt.

  43. ZITAT:

    ” Und unser VV antwortet auf die Frage welche Pläne er mit dem Verein hat ‘keine’.

    Setzen. Sechs. “

    Das liegt doch an diesem Zement.

  44. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Das gibt Ärger. “

    Wieso? Weil dem Dejagah das h fehlte? “

    Hatten gestern eine offline Konversation zu dieser Personalie. Es wurden von einer Seite erhebliche ideologische Bedenken formuliert.

  45. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Und warum ist die ach so hoch verschuldete Hertha für Investoren interessant? Weil sie eine Perspektive verkaufen. Eine Vision.”

    ich vermute eher, die sind interessant, weil sie ziemlich tot waren und alles schlucken, was ihnen der Investor vorsetzt. “

    + Hauptstadt und Olympiastadion.

    Btw: Kann mir bitte mal jemand erklären, was an Investoren so toll ist? KKR ist ja nun auch nicht gerade die Heilsarmee.

    UliStein?

  46. ZITAT:

    ” @25

    Exakt dieses Gefühl beschleicht mich auch.

    Zumindest hat Veh (vermutlich auch intern und) extern mehr Druck gemacht, dass Bruno zu Potte kommt….

    Mal schauen wann die Ansage kommt, dass ja bis zum 31.8. noch das Transferfenster offen sei und am Ende eh die Preise fallen würden…. “

    Davon gehe ich mittlerweile auch aus. Irgendeine Stürmergraupe wird vorher noch kommen und am 31.8. fallen dann noch Zwei von der Hoffenheimer, Wolfsburger oder Schalker Resterampe.

  47. Kein Geld, keinen Plan, keine Ideen.

    So präsentiert sich mein Lieblingsverein vor der neuen Saison.

    Langsam weicht der Ärger stummem Entsetzen.

  48. ZITAT:

    ” ich vermute eher, die sind interessant, weil sie ziemlich tot waren und alles schlucken, was ihnen der Investor vorsetzt. “

    Mag sein dass die viel schlucken müssen. Aber wir sind ja finanziell soviel besser aufgestellt, bei uns müssten die Investoren doch Schlange stehen. Wir haben doch einen einstelligen Millionenbetrag auf dem Festgeldkonto.

    Wie? Das interessiert die nicht? Die bösen Investoren wollen sehen und hören was man in den nächsten Jahren zur Steigerung des Werts tun möchte? Ja da müssen wir leider passen.

  49. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Bendtner reicht mir inzwischen nicht mehr. Dejaga. “

    Das gibt Ärger. “

    Aber hallo!

  50. ZITAT:

    “Btw: Kann mir bitte mal jemand erklären, was an Investoren so toll ist? KKR ist ja nun auch nicht gerade die Heilsarmee.”

    Investoren scheinen, die finanziellen Mittel bereitzustellen, die wohl mittlerweile notwendig sind, einen Kader zusammenzustellen, der wenigstens den Anschein hat, in der Bundesliga mithalten zu können. Das ist zumindest mein Eindruck als völlig oberflächlicher Beobachter der Berliner, aber auch Frankfurter Verhältnisse.

  51. Wenn uns so eine Heuschrecke zwingend würde, professionell zu arbeiten und noch Geld mitbrächte… Stehend applaudieren ich würde.

  52. ZITAT:

    “Mag sein dass die viel schlucken müssen. Aber wir sind ja finanziell soviel besser aufgestellt, bei uns müssten die Investoren doch Schlange stehen. Wir haben doch einen einstelligen Millionenbetrag auf dem Festgeldkonto.

    Wie? Das interessiert die nicht? Die bösen Investoren wollen sehen und hören was man in den nächsten Jahren zur Steigerung des Werts tun möchte? Ja da müssen wir leider passen. “

    Oder auch. Die Wertsteigerung, die die Hertha erzielen möchte, wird zum Großteil an die Investoren zurückgezahlt. => geht es gut; nix gewonnen. geht es nicht gut;???

  53. ZITAT:

    ” Wenn uns so eine Heuschrecke zwingend würde, professionell zu arbeiten und noch Geld mitbrächte… Stehend applaudieren ich würde. “

    Ich will keine Heuschrecke. Ich will einen Sugar-Daddy. Der Rest ist doch doof.

  54. Ungeachtet der Stürme-.Problematik mit ihren Preisen, finde ich die ablösefreie Verpflichtung des Chilenen ziemlich gelungen. Format Zambrano für diesen Preis hat schon was.

  55. Kunibert, und das machen die warum? Aus Spaß an der Freude oder weil die Gewinn erzielen wollen? Ich gehe mal von Punkt 2 aus und frage dann, wo der Gewinn für die Investoren her kommen soll, wenn nicht aus dem Buli-Club, in den sie investiert haben.

    KKR könnte (!) ein Sonderfall sein, da diese eventuell einen strategischen Preis für den Einstieg in die Bundesliga gezahlt haben.

    Ich bin vielleicht einfach zu sehr Kaufmann aka Krämerseele, um das zu verstehen und bin daher für jede Erläuterung dankbar.

    Btw: Wir haben doch Investoren: Freunde der Eintracht AG, Steubing AG, BHF Bank. :)

  56. Ergänzungsspieler

    Was an einem Investor gut ist? Geld Geld Geld.

    Wenn er an die zum Verkaufe stehenden Visionen – wir Unternehmensberater sagen Pläne – glaubt und deren Umsetzung monitär unterstützt, ist das phantastisch.
    Wenn er seine Unterstützung auf die Führung der Ballsport Kapitalgesellschaft ausweitet, ist das katastrphal.

    Kriegswichtig ist aber so oder so, das Visionen / Pläne / Konzepte taugen und von fähigen Leuten konsequent umgesetzt werden.

    Wenn die Führung eines Vereins einen solchen Plan nicht hat oder nicht zu einer Umsetzung willens oder fähig ist, ist die Abwesenheit von Investoren ein Segen.

  57. ZITAT:

    ” Ich will keine Heuschrecke. Ich will einen Sugar-Daddy. Der Rest ist doch doof. “

    Sugar-Daddy oder eine reiche Tante.

    Kann jemand einen Kontakt zu Frau Klatten herstellen? Würde mich ganz im Sinne der Eintracht als Toyboy erbötig machen.

  58. Volksfront von Judäa

    Du solltest gerne mal in so einem Laden arbeiten. Mal sehen wie das dann so läuft mit Deinen andauernden Standing Ovations

  59. ZITAT:

    ” Du solltest gerne mal in so einem Laden arbeiten. Mal sehen wie das dann so läuft mit Deinen andauernden Standing Ovations “

    Hä? Wer oder was ist gemeint?

  60. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich will keine Heuschrecke. Ich will einen Sugar-Daddy. Der Rest ist doch doof. “

    Sugar-Daddy oder eine reiche Tante.

    Kann jemand einen Kontakt zu Frau Klatten herstellen? Würde mich ganz im Sinne der Eintracht als Toyboy erbötig machen. “

    Da muss dann aber mehr rauskommen als Drei Punkte. Gib alles:-))

  61. Diva Capricieuse ☆☆☆☆

    Wenn ein Investor Geld aus dem Club zöge, dann wäre die Voraussetzung dafür, dass selbiger vorher erfolgreich war.

    Soll mir recht sein. Auf dem Festgeldkonto habe ich auch nix davon.

  62. ZITAT:

    ” Investoren scheinen, die finanziellen Mittel bereitzustellen, die wohl mittlerweile notwendig sind, einen Kader zusammenzustellen, der wenigstens den Anschein hat, in der Bundesliga mithalten zu können. “

    Ich würde scheinen noch durch sollen oder können ersetzen.

  63. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich will keine Heuschrecke. Ich will einen Sugar-Daddy. Der Rest ist doch doof. “

    Sugar-Daddy oder eine reiche Tante.

    Kann jemand einen Kontakt zu Frau Klatten herstellen? Würde mich ganz im Sinne der Eintracht als Toyboy erbötig machen. “

    Nix reiche Tante. Du kriegst nur nen Sugar-Daddy. ToyBoy für nen 70+jährigen. Die rosa Polos sollen sich doch auszahlen.

  64. Diva Capricieuse ☆☆☆☆

    ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Du solltest gerne mal in so einem Laden arbeiten. Mal sehen wie das dann so läuft mit Deinen andauernden Standing Ovations “

    Hä? Wer oder was ist gemeint? “

    Ich! Wenn die Volksfront in so nem Laden arbeitet, bin ich für einen persönlichen Erfahrungsbericht dankbar. Ansonsten gibt es einige Beispiele, wo die sog. Heuschrecken Läden vor der Pleite bewahrt und sinnvoll neu aufgestellt haben. Auch da gibt es Schattierungen.

  65. ZITAT:

    ” Ich gehe mal von Punkt 2 aus und frage dann, wo der Gewinn für die Investoren her kommen soll, wenn nicht aus dem Buli-Club, in den sie investiert haben. “

    Man muss einen Investor finden der eine mittel- oder langfristige Planung verfolgt. Der also beispielsweise sagt ich investiere jetzt 5, 10, 15 oder was weiß ich wie viele Millionen um 10% der Anteile zu kaufen und möchte diese Anteile nach einer gewissen Periode mit Gewinn verkaufen können.

  66. Volksfront von Judäa

    ZITAT:

    ” Wenn uns so eine Heuschrecke zwingend würde, professionell zu arbeiten und noch Geld mitbrächte… Stehend applaudieren ich würde. “

    Du solltest gerne mal in so einem Laden arbeiten. Mal sehen wie das dann so läuft mit Deinen andauernden Standing Ovations.

    So war das gemeint………. sry…..

  67. ZITAT:

    ” Ich! (…) Ansonsten gibt es einige Beispiele, wo die sog. Heuschrecken Läden vor der Pleite bewahrt und sinnvoll neu aufgestellt haben. Auch da gibt es Schattierungen. “

    Ach ich dachte, ich sei gemeint. Ansonsten d’accord mit dem oben zitierten.

  68. Alibamboo, natürlich will wohl jeder Investor Geld. Aber der Club selbst ist sicher nicht die Geldquelle, auf die da geshofft wird. Es wird wohl darauf spekuliert, vom Geld, das an den Club bei sportlichen Erfolg ausgeschüttet wird (Stichwort TV-Gelder), einen so großen Teil für sich abzuschöpfen, dass sich das am Ende immer noch lohnt. Und Idealerweise bleibt beim Club sogar noch so viel übrig, dass das ganze nachhaltig funktioniert.

    So Stelle ich mir das als Laie wenigstens vor.

  69. man stelle sich vor, da käme ein Heuschreck’ an, schluckt die Eintracht mitsamt Haut, Haar und Heribert, investiert den Klub zur Meisterschaft und nimmt dann die Kohle und geht. Heribert bleibt.

  70. Diva Capricieuse ☆☆☆☆

    Und wer sich für das Thema PE, abseits der Boulevardpresse und politischer Themenverschleierungen zum Wählerfang, interessiert, kann ja hier mal lesen (und ja, ich weiß, dass die Verfasser auch nicht neutral sind):

    http://www.kpmg.de/docs/120912.....l2_sec.pdf

    Das war übrigens das Beispiel, dass seinerzeit die Debatte lostrat. soll jeder selber urteilen, ob das Unternehmen ohne Heuschrecke heute noch bestünde:

    http://de.wikipedia.org/wiki/G.....rohe

    (mal sehen, wer die Parallele zu EF entdeckt ;-))

  71. Wenn aber eine Heuschrecke kommt und es so macht, wie es meistens gemacht wird, dann ist das Geheule groß. Es muss schon passen.

    Eigentlich wäre ich ja eher dafür, weiter die unteren Ligen abzugrasen, Nachwuchs auszubilden und Nischen aufzutun, anstatt irgendeinen Investor ins Boot zu holen. Vor allem umtreibt mich dann immer die Frage, welches Ziel der Investor verfolgt.

  72. Macht euch keine Illusionen, weit und breit keine Heuschrecke in Sicht. Auf Jahre

  73. Hat Mainz ne Heuschrecke oder haben die den Tschilenen einfach so gekriegt?

  74. Eine Heuschrecke, die den aktuellen Vorstand als Erfüllungsgehilfe beibehielte, klänge irgendwie nach dem Unterhaus der Investmentbranche.

  75. Volksfront von Judäa

    Ein Finanzinvestor sucht sich idR ein Unternehmen mit Substanz, das nicht hoch verschuldet ist und Potential durch Veränderungen hat. Dann wird das Risiko erhöht. Die Substanz wird an den neuen Investor ausgeschüttet und dafür wird Fremdkapital aufgenommen. Nun muss das Unternehmen mit der idR schlechteren Bilanzsituation klarkommen und die Verschuldung stemmen. Schafft das Unternehmen, das zu durchlaufen, dann ist es ‘fit’ und wird verscherbelt. Dann fällt zweifach Gewinn an. Einerseits durch den Entzug der Substanz und zum Anderen durch den höheren Verkaufswert.

    Das ganze Modell lässt sich aber imo nicht auf einen Verein anwenden…… fragt mal Octagon :)

  76. Mainz hat Heidel, keine Heuschrecke.

  77. ZITAT:

    ” Hat Mainz ne Heuschrecke oder haben die den Tschilenen einfach so gekriegt? “

    Nö, ich glaube die arbeiten. Da solls Leute geben die ihre Arbeit so machen wie es ein Verein dieser Liga entsprechen sollte. Ich seh wenig bis keine Bilder in der Presse eines ständig telefonierenden Heidel.

  78. Erstmal danke an Beve, Kroni, Diva Capricieuse und auch den Weltenbuerger für eure musikalischen Empfehlungen zu nächtlicher Stunde (obwohl ich mit den Sachen des Letzteren wie üblich nicht viel anfangen kann).

    Ungeachtet dessen, dass ich musikalisch eher aus der Ecke komme, die Diva Capricieuse angeboten hat, löst die Musik von Zaz bei mir derzeit spontanes Fußwippen aus, welches schnell nach oben wandert und mich komisch wackeln und zucken lässt (was so manch einer vielleicht sogar als tanzen bezeichnen würde). Und wenn das Lied/die Lieder dann zu Ende sind, ist meine Laune meist ziemlich gut. Ist doch was, oder?

    So, genug über Musik schwadroniert … zurück zum Spocht!

    Hatten wir das schon?

    http://www.fnp.de/sport/eintra.....785,942451

  79. Octagon! Jesses, mir war der Name entfallen.

    Die AG verscherbeln, um mal Meister zu werden, würde ich ja goutieren, aber kann mir der Investor das garantieren?

  80. Gaucho-Tänzer Kroos geht ab. “Transfer perfekt: Toni Kroos spielt ab sofort für Real Madrid. Einigung zwischen beiden Klubs erzielt”

  81. Wenn die wirklich ihre Kohle in diese Bendtner stecken ist die Überschrifft dieses FNP Artikels absolut gerechtfertigt!

    Freier Fall vorprogrammiert

  82. ZITAT:

    ” Man muss einen Investor finden der eine mittel- oder langfristige Planung verfolgt. Der also beispielsweise sagt ich investiere jetzt 5, 10, 15 oder was weiß ich wie viele Millionen um 10% der Anteile zu kaufen und möchte diese Anteile nach einer gewissen Periode mit Gewinn verkaufen können. “

    Und an wen verkauft der dann? Vermutlich doch an einen neuen Investor, oder? Und der hofft dann wieder auf eine Wertsteigerung? Und der nächste auch?

    Aber: Warum hat dann der erste überhaupt verkauft?

    Klingt alles sehr nach Neuem Markt.

  83. Das Thema Bendtner macht mich müde, unendlich müde. Der wechselt zu irgendeinem gepampert Premier League Klub und verdient dort dann das fünffache von dem was die, sich zur Decke hin streckende Eintracht geboten hat.

  84. ZITAT:

    ” Ein Finanzinvestor sucht sich idR ein Unternehmen mit Substanz, das nicht hoch verschuldet ist und Potential durch Veränderungen hat. Dann wird das Risiko erhöht. Die Substanz wird an den neuen Investor ausgeschüttet und dafür wird Fremdkapital aufgenommen. Nun muss das Unternehmen mit der idR schlechteren Bilanzsituation klarkommen und die Verschuldung stemmen. Schafft das Unternehmen, das zu durchlaufen, dann ist es ‘fit’ und wird verscherbelt. Dann fällt zweifach Gewinn an. Einerseits durch den Entzug der Substanz und zum Anderen durch den höheren Verkaufswert “

    Kann sein, muss aber noch lange nicht. Was du beschreibst ist doch eher Leveraged Buyout. Die PEs haben ja oft selbst genug Kohle von Ihren Investoren und wissen kaum wohin damit. Hier auch noch eine neutralere Zusammenfassung mit interessanten Beispielen (man beachte den letzten Absatz):

    http://www.sueddeutsche.de/wir.....-1.1781810

  85. ZITAT:

    ” Hat Mainz ne Heuschrecke oder haben die den Tschilenen einfach so gekriegt? “

    und die Trikots verkaufen sie auch noch 20 Euro billiger als die Eintracht.

  86. ZITAT:

    ” Das Thema Bendtner macht mich müde, unendlich müde. Der wechselt zu irgendeinem gepampert Premier League Klub und verdient dort dann das fünffache von dem was die, sich zur Decke hin streckende Eintracht geboten hat. “

    Der wechselst allenfalls zum Hindukusch, den will nämlich keiner mehr. Das sehe ich als viel größeres Problem an

  87. ZITAT:

    ” Kann sein, muss aber noch lange nicht. Was du beschreibst ist doch eher Leveraged Buyout. Die PEs haben ja oft selbst genug Kohle von Ihren Investoren und wissen kaum wohin damit. Hier auch noch eine neutralere Zusammenfassung mit interessanten Beispielen (man beachte den letzten Absatz):

    http://www.sueddeutsche.de/wir.....-1.1781810

    Aus dem Artikel:

    “Gut geführte Firmen sind für die Private-Equity-Fonds uninteressant.”

    :)

  88. ZITAT:

    “Aus dem Artikel:

    ‘Gut geführte Firmen sind für die Private-Equity-Fonds uninteressant.’

    :)”

    … was aber leider nicht im Umkehrschluss bedeutet, dass jede Firma, die für die Private-Equity-Fonds uninteressant ist, auch gut geführt ist.

  89. Ich sehe es schon. Bendtner kommt in einer Woche, lässt sich von (fast) allen feiern und macht dann beim ersten Training den Korkmaz. Und dann fangen wir noch mal an.

  90. ZITAT:

    ” Aus dem Artikel:

    “Gut geführte Firmen sind für die Private-Equity-Fonds uninteressant.”

    Genau aber die zweite Seite am Ende ich auch nett:

    “Übrigens müssen sich, wo Privatinvestoren am Werk sind, nicht nur die Arbeitnehmer Sorgen machen. Die Chefs fliegen in Heuschrecken-Firmen schneller raus als anderswo. Auch das muss nicht immer ein Fehler sein.”

  91. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Hat Mainz ne Heuschrecke oder haben die den Tschilenen einfach so gekriegt? “

    Nö, ich glaube die arbeiten. Da solls Leute geben die ihre Arbeit so machen wie es ein Verein dieser Liga entsprechen sollte. Ich seh wenig bis keine Bilder in der Presse eines ständig telefonierenden Heidel. “

    … die haben ja auch keine eigene Social Media Stelle :-) und wahrscheinlich auch kein Mainz TV

  92. Wie immer es auch kommt. Ich bin dagegen und habe es hinnerher natürlich schon vorher gewußt

  93. “Quelle: gianlucadimarzio.com

    Un campionato di Serie B da protagonista. Ed un futuro da scrivere. Khouma el Babacar, attaccante classe ’93 che la scorsa stagione ha trascinato il Modena a suon di gol, è tornato alla Fiorentina alla fine del prestito col club emiliano. Babacar è in ritiro con la squadra a Moena, ma è al centro di una trattativa di mercato con l’Eintracht Francoforte che va avanti da qualche giorno. Troppi, per i tedeschi, che hanno lanciato l’ultimatum: o Babacar deciderà entro venerdì, o non se ne farà niente.”

    Hui. Wir stellen ein Ultimatum. Erst wird Bendtner unter Druck gesetzt, nun Babacar.

  94. Die Dominosteine wackeln so langsam. Kroos also zu Real fix. Khedira dürfte dann im Laufe des Tages zu Poldi gehen … und ganz am Ende der Kette, irgendwann, in nicht all zu ferner Zukunft bekommen wir den letzten oder vorletzten Stein ab.

    Ich bin da optimistisch.

  95. ZITAT:

    “Hui. Wir stellen ein Ultimatum. Erst wird Bendtner unter Druck gesetzt, nun Babacar. “

    Ultimatum ohne Plan C. Sehr geiles Konzept…

  96. ZITAT:

    ” Die Dominosteine wackeln so langsam. Kroos also zu Real fix. Khedira dürfte dann im Laufe des Tages zu Poldi gehen … und ganz am Ende der Kette, irgendwann, in nicht all zu ferner Zukunft bekommen wir den letzten oder vorletzten Stein ab.”

    den Seppl

  97. Der Seppl riecht Morgenluft jetzt. Beim FCB.

  98. ZITAT:

    Nachdem ich wochenlang mit einem rassigen jungen Ding durch Champagner Wirlpools getobt bin…..”

    Boah, die Gaucho-Empörungs LaOla ist noch nicht verebbt, da geht die Verklärung der Vergangenheit schon los.
    Angie im Entmüdungsbecken wird zum jungen Ding im Puffbrause-Bad, während die verhärmte SGE in Birkenstock am Rand steht und die Welt nicht mehr versteht.
    Und “rassig” ist ja auch schon wieder grenzwertig….

    Die KdF-Sonneninsel Rügen sagt pfui.

  99. ZITAT:

    ” Der Seppl riecht Morgenluft jetzt. Beim FCB. “

    die Transferzeit ist noch lang, wer weiss, wenn der glorreiche FCB für die 6-er und 8-er Position noch so holt.

  100. Sami vielleicht doch nicht zu Poldi. Die wollen das kärgliche Salär nicht zahlen.

    bei den Gehaltsforderungen (laut “Daily Mail” über 227.000 Euro pro Woche) müssten die Gunners jedoch Abstriche machen. “Ich denke nicht, dass eine Übereinkunft zustande kommt”, erklärt Neubauer im “Telegraph”. Die Chance für Chelsea?

    http://www.spox.com/de/sport/f.....ister.html

  101. ZITAT:

    ” Der Seppl riecht Morgenluft jetzt. Beim FCB. “

    Was heißt hier FCB. Die Drecksbayern sind das. Ist das so schwer zu verstehen?

    Bitte die Form wahren…

  102. aber wir der Watz schrub – es geht los. Wolle mer hoffen, dass irgendwo der Bruno in seinem Kleintransporter hockt und Spieler K aufsammelt, sobald der vom Laster gefallen ist.

  103. glorreicher FCB. Mit Schweini und Manu und den ganzen annern tollen Schlandern.

  104. So. Und Real macht weiter: Chchchchchchames ante portas. Schlappe 70 Millionen.

  105. ZITAT:

    ” glorreicher FCB. Mit Schweini und Manu und den ganzen annern tollen Schlandern. “

    Und Alaba..

  106. HSV-Profi Mancienne zu Nottingham Forest perfekt. *Klapp*

  107. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” glorreicher FCB. Mit Schweini und Manu und den ganzen annern tollen Schlandern. “

    Und Alaba.. “

    ach, der Alaba. Was wäre mir der Bub sympathisch, würde er nicht bei den Seppels kicken. Mag den nicht einer befreien und wegkaufen? Heribert?

  108. ZITAT:
    ” Zitat Christian Heidel aus der heutigen FAZ:
    “….”
    Tja irgendwie bitter. “

    Aber letztendlich gibt er den Verantwortlichen bei uns recht was die Schwierigkeiten angeht und widerspricht der Haltung alle anderen Vereine haben viel weniger Probleme als wir.
    Ist ja auch mal ganz interessant sowas von anderen Vereinen zu hören, statt immer nur zu vermuten alle anderen sind viel weiter.
    (Sind sie wahrscheinlich trotzdem, klar :-) Und ganz sicher sind sie besser in ihrer Aussendarstellung, da herrscht Einigkeit)

  109. ZITAT:

    ” “Quelle: gianlucadimarzio.com

    Un campionato di Serie B da protagonista. Ed un futuro da scrivere. Khouma el Babacar, attaccante classe ’93 che la scorsa stagione ha trascinato il Modena a suon di gol, è tornato alla Fiorentina alla fine del prestito col club emiliano. Babacar è in ritiro con la squadra a Moena, ma è al centro di una trattativa di mercato con l’Eintracht Francoforte che va avanti da qualche giorno. Troppi, per i tedeschi, che hanno lanciato l’ultimatum: o Babacar deciderà entro venerdì, o non se ne farà niente.”

    Hui. Wir stellen ein Ultimatum. Erst wird Bendtner unter Druck gesetzt, nun Babacar. “

    Klar, wir haben soviele Stürmerasse im Ärmel das wir ohne Probleme Ultimaten stellen können

    Die reißen sich förmlich um uns:-)

  110. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” glorreicher FCB. Mit Schweini und Manu und den ganzen annern tollen Schlandern. “

    Und Alaba.. “

    ach, der Alaba. Was wäre mir der Bub sympathisch, würde er nicht bei den Seppels kicken. Mag den nicht einer befreien und wegkaufen? Heribert? “

    Alaba soll doch den Kroos machen bei den Bazis, den geben die nicht her.

  111. Bundesadlerträger ist nicht gleich Drecksbayer. Es kommt drauf an was draufsteht net was drinsteckt. Wie oft denn noch?

  112. ZITAT:

    ” Die Dominosteine wackeln so langsam. Kroos also zu Real fix. Khedira dürfte dann im Laufe des Tages zu Poldi gehen … und ganz am Ende der Kette, irgendwann, in nicht all zu ferner Zukunft bekommen wir den letzten oder vorletzten Stein ab.

    Ich bin da optimistisch. “

    Vollstes Vertrauen zu den Verantwortlichen.

  113. ZITAT:

    “HSV-Profi Mancienne zu Nottingham Forest perfekt. *Klapp*”

    Der HSV meint es ernst mit der Professionalisierung.

  114. ZITAT:

    ” So. Und Real macht weiter: Chchchchchchames ante portas. Schlappe 70 Millionen. “

    Dann brauchen die ja den Benzema nicht mehr.

    ZITAT:

    ” Stürmer gehen so

    “Der italienische Fußball-Vizemeister AS Rom hat den argentinischen Angreifer Juan Manuel Iturbe vom Ligarivalen Hellas Verona verpflichtet. Wie die Hauptstädter am Mittwochabend mitteilten, erhält der 21-Jährige einen Fünfjahresvertrag. Die Ablösesumme liegt bei 22 Millionen Euro, erfolgsabhängig könnten zusätzlich noch 2,5 Millionen Euro fällig werden.”

    Iturbe war übrigens nicht mal im WM-Kader der Aufrechten. “

    Dann brauchen die ja den Bobbycar nicht mehr.

    Läuft

  115. ZITAT:

    ” Aber letztendlich gibt er den Verantwortlichen bei uns recht was die Schwierigkeiten angeht und widerspricht der Haltung alle anderen Vereine haben viel weniger Probleme als wir. “

    Mitleid! Die schlimmste Form der Verhöhnung!

  116. Der Markt ist überhitzt.

  117. Bendtner. Letztes Jahr 9 Einsätze in der Premier League. Immerhin ganz 157 Minuten. Was noch nicht mal zwei kompletten Spielen entspricht. Ohne vernünftige Saisonvorbereitung, mit dem Potential zur Skandalnudel und wahrscheinlich als Bestverdiener im Kader.

    Das Bild, dass die Verantwortlichen zur Zeit abgeben ist einfach nur traurig.

  118. Gegen Ende der Transferperiode fallen die Preise.

  119. Obacht, ein Konkurrent an der Börse:

    “«Lilien»-Coach Schuster will noch zwei bis drei Qualitätsspieler”

    Da können wir kaum mithalten.

  120. Scheinbar nimmt das Karussell wirklich erst nach der WM richtig Fahrt auf, na mal sehen wann sich das Ding bei uns auf der Dorfkirmes zu drehen beginnt.

  121. “Aber letztendlich gibt er den Verantwortlichen bei uns recht was die Schwierigkeiten angeht …”

    Gerade habe ich das Bild von dem Heidel vor Augen, während er gönnerhaft über die Probleme der Eintracht spricht, sich innerlich aber in’s Fäustchen lacht.

  122. Bendtner?

    Ist das nicht der Kerl der letztes Jahr noch mit Tom Brookes hier aufgetaucht ist?

    Jo, da hat er noch was her gemacht. Jetzt wird er wie Sauerbier von einer Frankfurter Firma vertreten die allenfalls ein paar Jugendspieler auf dem Markt rumhüpfen haben.

    Ich muss den Albert enttäuschen, Lametta ade

  123. Mir will die kleine Helene heute nich ausm Kopp…

    Chancenloohos durch den Markt… Tirili!

  124. ZITAT:
    Mitleid! Die schlimmste Form der Verhöhnung! “

    Auch, schlimm genug. Aber eben nicht nur, gibt auch eine sachliche Komponente in dieser Bemerkung.

  125. Wo ich grade Qualitätsspieler lese fällt mir wieder unser preschaafsches Trainerfindungsargument “Hochkaräter” ein. Ist mittlerweile durchgesickert wer das sein sollte oder war das nur Dummgesabbel?

  126. ZITAT:

    ” “Aber letztendlich gibt er den Verantwortlichen bei uns recht was die Schwierigkeiten angeht …”

    Gerade habe ich das Bild von dem Heidel vor Augen, während er gönnerhaft über die Probleme der Eintracht spricht, sich innerlich aber in’s Fäustchen lacht. “

    Leider hatte ich vorhin beim Lesen der Heidel Aussage genau dieses Bild vor meinen Augen

  127. ZITAT:

    ” Auch, schlimm genug. Aber eben nicht nur, gibt auch eine sachliche Komponente in dieser Bemerkung. “

    Da bin ich eher beim Merseburgerschen Bild.

  128. Klar. Gegen Union Berlin haben wir natürlich keine Chance…

    Vestehe nicht warum Mlapa nicht zumindest als Zweit- oder Drittstürmer bei uns gehandelt wird.

    Franz ist doch nicht mehr da…

    Oder hat man jetzt die Strategie entdeckt nichts mehr nach aussen zu geben?

    “Peniel Mlapa hat bei Borussia Mönchengladbach keine Perspektive mehr und wurde von den Rheinländern vorübergehend freigestellt, um sich einen neuen Klub suchen zu können. Dabei scheint der ehemalige deutsche U-21-Nationalspieler mit Union Berlin einen geeigneten Arbeitgeber gefunden zu haben. Wie der kicker erfuhr, verhandelt Union Berlin mit dem 23-jährigen Angreifer.”

  129. @ Uli Stein (26)

    “” Die Mutlosigkeit hat bedenkliche Ausmaße angenommen, wenn derartig Irrelevantes überhaupt thematisiert wird. “

    Das ist Ironie, oder? “

    Nein, ist es nicht. Warten wir mal ab, wie sich der “Krieger” mit seinem südamerikanisch aggressiv gelebten Fußball im Bundesligaalltag schlägt und urteilen dann. Aber “ein echter Transfer-Coup” und “Erst schoss er ein Eigentor, dann verschoss er den entscheidenden Elfmeter.” dicht benachbart entbehren nicht einer gewissen Komik, oder?

    @ Ed Kuhl (80)

    ” Hatten wir das schon? – Nicklas-Bendtner-Ein-unendlicher-Fall “

    So explizit und kompetent wie von Peppi Schmidt formuliert noch nicht:

    “Sportlich ist der Fall eindeutig. Sowohl Hübner als auch Trainer Thomas Schaaf hätten den 1,94 Meter großen Angreifer gerne. Neben dem eher flinken Vaclav Kadlec braucht die Eintracht einen Stoßstürmer, und einen besseren als Bendtner (58 Länderspiele/24 Tore) werden sie wohl kaum bekommen, auch wenn dessen wirklich gute Spiele schon ein paar Jahre her sind.”

    Ich denke, den Mann sollten wir trotz allem Risiko verpflichten, Stichwort win-win.

    Zur Zeit ist’s noch ein Pokerspiel um die Kohle, aber am End’ werden einige tatsächlich Abbitte leisten bei Bruno, dem alten Fuchs. Das meine ich absolut ernst, das ist auch keine Ironie.

    @ Tentakel (96)

    ” Hui. Wir stellen ein Ultimatum. Erst wird Bendtner unter Druck gesetzt, nun Babacar. “

    BH stellt keine Ultimaten, er setzt Fristen.

    Klappern gehört eben auch zum Handwerk, so läuft wohl das Geschäft.

    Aber das bin nur ich, ist meine Meinung, völlig subjektiv, eventuell verblendet.

    Kann auch sein, dass uns der Himmel auf den Kopf fällt. Wir werden alle sterben. Fakt.

  130. Der Heidel will ja damit – zwischen den Zeilen – nur zum Ausdruck bringen, dass sie selbst, obwohl das Geschäft ein schwieriges ist, alles im Griff haben. Im Gegensatz zu uns.

  131. Scheinbar nicht nur fleißiger sondern auch einfach die bessere Adresse .

    Der FSV Mainz 05 scheint indes bei der Suche nach einem neuen Offensivspieler fündig geworden zu sein. Nach Informationen des “kicker“ wollen die Rheinhessen Filip Djuricic von Benfica Lissabon verpflichten.

  132. Ohne die Mainzer wäre unsere Misere nur halb so schön. Gäbe es sie und den Heidel nicht, man müßte sie glatt erfinden für uns.

    Was machen wir bloß wenn die mal abkacken und hinter uns landen? Wird nie passieren, da herrscht Einigkeit, aber interessantes Gedankenspiel.

  133. Ich hoffe mal das Bruno noch ein bis zwei andere Stürmer
    im Kopf hat… Wenn das Mit Bendter Und Babacar nicht klappt .

    Schalke ist an Jorden Ayew Von Marseille dran Der kostet nur 3. Mio. Warum holen Wir den nicht

  134. “Oder hat man jetzt die Strategie entdeckt nichts mehr nach aussen zu geben?”

    Nach allen bisherigen Erfahrungen muss man leider befürchten, dass, wenn nichts nach außen dringt, es auch nichts zu dringen gibt. Das ist ja das Beängstigende.

  135. Morsche

    so lange man mit etwas Gewitztheit chilenische Verteidiger für lau kriegt, brauchen wir nicht mehr Geld sondern besseres Scouting (oder wie immer man das insgesamt nenn; Kaderplanung, Sportmanagement, …). Mehr Geld führt bei Inkompetenz nur zu mehr Mist. Hertha wird das zeigen. Für mich ist eher MG DAS Vorbild.

  136. ZITAT:

    ” Bendtner. Letztes Jahr 9 Einsätze in der Premier League. Immerhin ganz 157 Minuten. Was noch nicht mal zwei kompletten Spielen entspricht. Ohne vernünftige Saisonvorbereitung, mit dem Potential zur Skandalnudel und wahrscheinlich als Bestverdiener im Kader. “

    Und trotz dieser Minuteneinsätze hat er es geschafft, zwei Tore zu schießen. Beeindruckend.

  137. ZITAT:

    “Schalke ist an Jorden Ayew Von Marseille dran Der kostet nur 3. Mio. “

    ah, ein Insider. Oder woher hast den Preis?

  138. ZITAT:

    ” Schalke ist an Jorden Ayew Von Marseille dran Der kostet nur 3. Mio. Warum holen Wir den nicht “

    Weil der vermutlich lieber zu Schalke geht als zu uns?

  139. @Grüner Apfel (#133): Bist Du’s wirklich?

  140. ” Schalke ist an Jorden Ayew Von Marseille dran Der kostet nur 3. Mio. Warum holen Wir den nicht “

    Weil der ein Gehalt erwartet, wie’s eben bei S04 gezahlt wird und nicht bei EF?

    Ich mein’, wir haben letzte Saison EuropaLeague gespielt, nicht CL…

  141. ZITAT:

    @ Ed Kuhl (80)

    ” Hatten wir das schon? – Nicklas-Bendtner-Ein-unendlicher-Fall “

    So explizit und kompetent wie von Peppi Schmidt formuliert noch nicht:

    “Sportlich ist der Fall eindeutig. Sowohl Hübner als auch Trainer Thomas Schaaf hätten den 1,94 Meter großen Angreifer gerne. Neben dem eher flinken Vaclav Kadlec braucht die Eintracht einen Stoßstürmer, und einen besseren als Bendtner (58 Länderspiele/24 Tore) werden sie wohl kaum bekommen, auch wenn dessen wirklich gute Spiele schon ein paar Jahre her sind.”

    Ich denke, den Mann sollten wir trotz allem Risiko verpflichten, Stichwort win-win.

    Zur Zeit ist’s noch ein Pokerspiel um die Kohle, aber am End’ werden einige tatsächlich Abbitte leisten bei Bruno, dem alten Fuchs. Das meine ich absolut ernst, das ist auch keine Ironie.

    Das ist eine Argumentation die auf viele Spieler zutrifft.

    Ich erwähnte vor ein paar Tagen Marc Janko.

    Ohne wirklich überzeugt von dem Mann zu sein nenne ich trotzdem mal ein paar Daten.

    40 Nationalspiele, 17 Tore und seine Glanzzeit war nicht vorgestern. Stoßstürmer ist er auch

    Und hier das wichtigeste:

    “….Seit Ende April 2014 verfügt Janko nach eigenen Angaben über eine schriftliche Zusage des Vereines, diesen zum Ende der Saison im Sommer 2014 ablösefrei verlassen zu können….”

  142. ” @Grüner Apfel (#133): Bist Du’s wirklich? “

    Yes! – Me, myself & I….

    Und natürlich anstrengend, gell ;)

  143. ZITAT:
    ” Der Heidel will ja damit – zwischen den Zeilen – nur zum Ausdruck bringen, dass sie selbst, obwohl das Geschäft ein schwieriges ist, alles im Griff haben. Im Gegensatz zu uns. “

    Zu allererst will er – in den Zeilen – zum Ausdruck bringen dass wir eine Schwatzbude sind, womit er 100% recht hat. Schlimm genug.
    Schnelle Transfer ist das eine, ob sie erfolgreich sind wird sich zeigen…..sonst wäre die Saison nicht immer so überraschend.
    Das bei langsamen Transfer die Wahrscheinlichkeit steigt eher Graupen aufzusammeln, geschenkt.

  144. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” “Aber letztendlich gibt er den Verantwortlichen bei uns recht was die Schwierigkeiten angeht …”

    Gerade habe ich das Bild von dem Heidel vor Augen, während er gönnerhaft über die Probleme der Eintracht spricht, sich innerlich aber in’s Fäustchen lacht. “

    Leider hatte ich vorhin beim Lesen der Heidel Aussage genau dieses Bild vor meinen Augen “

    Das kann durchaus sein. Und es wäre ja so menschlich.

  145. Tja

    den Chilenen reizt halt der Europapokal – damit konnte Mainz locken.

    Das hat ja bei uns letzte Saison auch prima geklappt , als wir die Kracher

    wait a moment, just gotta look it up….

    er

    ach so ja:

    mit PS SB verlaengert haben um sie dann billig ziehen zu lassen.

  146. Erst keine Spieler und nun auch noch das!

    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

    Ich erwarte umgehende Empörung!

  147. Derzeit haben wir ja nicht einmal mehr Gerüchte. Verbrieftes Interesse gibt es an Bendtner, Boubacar und Caliguri. Mehr aber auch nicht.

  148. Luis zu den Blues, Sammy zu den Gunners, Yo Konan nach Saudi Arabien, es bewegt sich …

    Lt. SSNHD

  149. ZITAT:

    ” ” @Grüner Apfel (#133): Bist Du’s wirklich? “

    Yes! – Me, myself & I….

    Und natürlich anstrengend, gell ;) “

    Ich dachte, Du wär’st vielleicht Alwin;-)

  150. Janco ist 31 Jahre alt und ist seit 2010 auf dem absteigenden Ast….

  151. 196 cm haben wir schon mehrmals im Boot…

  152. ZITAT:

    ” Was machen wir bloß wenn die mal abkacken und hinter uns landen? Wird nie passieren, da herrscht Einigkeit, aber interessantes Gedankenspiel. “

    Mein lieber Laie, das wäre durchaus möglich und ist sicher auch wünschenswert. Nur gerade bietet sich ein anderes Bild:

    Die von M105 hatten bis vor ein paar Tagen auch keine Verpflichtungen zu vermelden. Oder doch, eine. Aber anders als bei uns lag das bei ihnen daran, dass sie diese Sachen (wohl akribisch) vorbereiten, ohne zwischenzeitliche Wasserstandmeldungen abschließen und dann verkünden. So was nennt man kontinuierliche Arbeit. Und – der für mich entscheidende – Unterschied ist hier hat der verein ein Konzept, Ziele und eine Vision wo sie hin wollen. Und das wird abgearbeitet. Unabhängig vom Trainer.

  153. Dieser Jancker wär doch was,oder ?

  154. Aso, Schland führt die FIFA (würg) Rangliste wieder an, vor Argentinien und Holland.

  155. es kommt noch besser:

    Auch Rivale Mainz 05 wird vom Sportartikel-Giganten ausgestattet, doch die Trikots kosten „nur“ 64,95 Euro.

  156. “Sportlich ist der Fall eindeutig. Sowohl Hübner als auch Trainer Thomas Schaaf hätten den 1,94 Meter großen Angreifer gerne. Neben dem eher flinken Vaclav Kadlec braucht die Eintracht einen Stoßstürmer, und einen besseren als Bendtner (58 Länderspiele/24 Tore) werden sie wohl kaum bekommen, auch wenn dessen wirklich gute Spiele schon ein paar Jahre her sind.”

    Das ist eine Argumentation die auf viele Spieler zutrifft.

    Ich erwähnte vor ein paar Tagen Marc Janko.

    Ohne wirklich überzeugt von dem Mann zu sein nenne ich trotzdem mal ein paar Daten.

    40 Nationalspiele, 17 Tore und seine Glanzzeit war nicht vorgestern. Stoßstürmer ist er auch “

    Okay, dann frag ich mal: Wie alt ist der Mann, wieviele PL-Spiele hat er gemacht und mit welcher Torquote?

    “Und hier das wichtigeste:

    “….Seit Ende April 2014 verfügt Janko nach eigenen Angaben über eine schriftliche Zusage des Vereines, diesen zum Ende der Saison im Sommer 2014 ablösefrei verlassen zu können….” “

    DAS musst du ironisch meinen.

    Ein abgewrackter Ösi, bei dem das Wichtigste seine Ablösefreiheit ist… Ja, macht schon Sinn, da HB & BH offen gesagt haben, dass mehr ins Risiko… und 7 + x Mio € Mittel für Spieler… Ja.

  157. Ernsthafte Frage: Woher wisst ihr denn alle so gut über Mainz Bescheid? Verfolgt ihr da alle Pressemeldungen regelmäßig und kennt die Gerüchte?

    Ich weiß ja gerade mal, wo das liegt…

  158. ” Ich dachte, Du wär’st vielleicht Alwin;-) “

    Da bringst du was durcheinander.

  159. ZITAT:

    ” Luis zu den Blues, Sammy zu den Gunners, Yo Konan nach Saudi Arabien, es bewegt sich …

    Lt. SSNHD “

    Völlig überhitzt, der Markt!

  160. ZITAT:

    ” es kommt noch besser:

    Auch Rivale Mainz 05 wird vom Sportartikel-Giganten ausgestattet, doch die Trikots kosten „nur“ 64,95 Euro. “

    Ja, weil den Dreck keiner will.

    Verkaufen wie unsere Trikots teuer, ist’s scheiße, würden wir sie für 64,95 verkaufen, würde Bruchhagen den Laden unter Wert verramschen, da er keine Visionen hat.

    Weia.

  161. “Schnelle Transfer ist das eine, ob sie erfolgreich sind wird sich zeigen…..sonst wäre die Saison nicht immer so überraschend.”

    Also ich hab’ die Mainzer letztes Jahr als Absteiger getippt, weil ich mir gedacht habe, dass das mit deren Erfolg mit diesen bescheidenen Mitteln doch irgendwann mal ein Ende haben muss. Bekanntlich wurde ich eines Besseren belehrt.

    Man darf gespannt sein, wie sie in der nächsten Saison ohne ihren Tuchel abschneiden.

  162. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Mainz schnappt sich Krieger!

    http://www.fr-online.de/mainz-.....easer.html

    Der taugt nix. Der kann einfach nichts taugen. Der darf einfach nix taugen.. “

    Und dann auch noch ablösefrei. Der Markt ist sowas von überhitzt…

  163. “Die von M105 hatten bis vor ein paar Tagen auch keine Verpflichtungen zu vermelden”

    Die hatten ja auch keine zehn Abgänge, oder?

  164. ZITAT:

    ” “Die von M105 hatten bis vor ein paar Tagen auch keine Verpflichtungen zu vermelden”

    Die hatten ja auch keine zehn Abgänge, oder? “

    nö, nur 7.

  165. ZITAT:

    ” Ernsthafte Frage: Woher wisst ihr denn alle so gut über Mainz Bescheid? Verfolgt ihr da alle Pressemeldungen regelmäßig und kennt die Gerüchte?

    Ich weiß ja gerade mal, wo das liegt… “

    Ich wohne hier und lese die örtliche Allgemeine auf dem Klo. Da steht drin, wenn MZ einen abgibt oder kriegt. Immer mit viel weniger getöse als bei uns. und – mein Eindruck – einfach besser geplant.

    Davon abgesehen waren wir erst vor 2 Jahren besser als die Mainzer. Ist also nicht so, dass die uns abgehängt hätten. 2 Jahre gute Arbeit “oben” und wir sind wieder die Nr. 1 in Rhein-Main.

  166. Die Eisernen baggern an Mlapa

    Nur so zur Info. Für uns wäre der natürlich viel zu schlecht.

  167. Heuschrecke my ass. Davon können wir nur träumen.

    Kakerlaken ist unser Niveau.

  168. ZITAT:

    “2 Jahre gute Arbeit “oben” und wir sind wieder die Nr. 1 in Rhein-Main.”

    Rasender Falkenweltmeister, Du bist ein bösartiger Zyniker.

  169. Das meinte ich mit besserer Adresse : Jara sieht Mainz in den “Top 5”

  170. Wolfsburg an Belgiens WM-Teilnehmer Romelu Lukaku interessiert.

  171. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Luis zu den Blues, Sammy zu den Gunners, Yo Konan nach Saudi Arabien, es bewegt sich …

    Lt. SSNHD “

    Völlig überhitzt, der Markt! “

    Yep, Kroos soll einen SEX! Jahres Vertrag bekommen haben, wow, das sind für mich persönlich ganz neue Dimensionen. Voll CDU die königlichen. :)

  172. ZITAT:

    ” Wolfsburg an Belgiens WM-Teilnehmer Romelu Lukaku interessiert. “

    schon seit 4 Jahren

    http://www.sportmediaset.media.....1007.shtml

  173. Eben waren gerade zwei Zeugen Jehovas an meiner Tür. Wollten mich zu ihrer Kundgebung am Wochenende im Waldstadion einladen. Als ich ihnen sagte, dass ich Satanist sei, war das Gespräch beendet.

  174. Wenn die Mainzer in der EL Quali wieder vor 5.000 Zuschauer an Gaz Metan scheitern, habe auch wir wieder etwas zu lachen.

  175. “Ein abgewrackter Ösi”

    Vorsicht!

  176. ZITAT:

    ” Das meinte ich mit besserer Adresse : Jara sieht Mainz in den “Top 5” “

    Und Marcelinho sagte bei seiner Vorstellung: ‘Es war schon als Kind mein Traum für Wolfsburg zu spielen.’

    My ass, ist das wieder bitter heute.

  177. @160

    Mitnichten ist das ironisch gemeint.

    Der hat in der Nationalmannschaft bis heute funktioniert. Und das einige Fußballspieler bei türkischen Vereinen nicht unbedingt glücklich werden ist auch nichts Neues.

    Wobei es unklar ist, warum er da kaum noch zum Einsatz kam. Tore hat er nämlich auch in der Türkei geschoßen.

    Zumindestens scheint er fußballerische und menschliche Qualitäten zu besitze, der ist nämlich auch in einigen caritativen Einrichtungen unterstüzend unterwegs.

    Gut, die 31 Jahre sind ein Argument, wobei ich sehr viel ältere Stürmer kenne. Einer ist sogar Weltmeister geworden.

    Aber nun gut, es lebe der Lord! Ein Spieler dem ich keinerlei Qualitäten mehr abgewinnen kann. Weder menschlich noch fußballerisch.

  178. ZITAT:

    ” Eben waren gerade zwei Zeugen Jehovas an meiner Tür. Wollten mich zu ihrer Kundgebung am Wochenende im Waldstadion einladen. Als ich ihnen sagte, dass ich Satanist sei, war das Gespräch beendet. “

    Ah wie unser VV:-))

  179. ZITAT:

    ” Ginter zu Dortmund fix. “

    Dann bekommt ja Freiburg ordentlich Spielgeld…

    was wird denn so gemunkelt?

    oh wei oh wei

  180. ZITAT:

    ” (…) 2 Jahre gute Arbeit “oben” und wir sind wieder die Nr. 1 in Rhein-Main. “

    Also frühestens 2018. Na gut, darauf kann ich mich einstellen. Und die Zeit bis dahin bekommen wir schon irgendwie rum …

  181. ZITAT:

    ” Ginter zu Dortmund fix. “

    Dann bekommt ja Freiburg ordentlich Spielgeld…

    was wird denn so gemunkelt?

    oh wei oh wei “

    Rund zehn Millionen Euro. Ein Schnapp.

    http://www.fr-online.de/sport/.....easer.html

  182. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Eben waren gerade zwei Zeugen Jehovas an meiner Tür. Wollten mich zu ihrer Kundgebung am Wochenende im Waldstadion einladen. Als ich ihnen sagte, dass ich Satanist sei, war das Gespräch beendet. “

    Ah wie unser VV:-)) “

    Von den Besten lernen, heißt siegen lernen.

  183. “Rund zehn Millionen Euro. Ein Schnapp.

    fr-online.de/sport/matthias-ginter-bvb-matthi…”

    Da kann man schön von einkaufen gehen oder in Gauchotänze auf Fanfesten investieren.

  184. DA! Demnächst fließen bei uns vielleicht auch die VW-Milliarden.

    http://www.fr-online.de/wirtsc.....69518.html

    Wir werden das bessere Wolfsburg. MIT Tradition! Demnächst dann Meistertitel unter Felix Magath.

  185. Ob wir uns diesen Junuzovic wohl leisten könnten? Rein theoretisch?

  186. ZITAT:

    ” Rein theoretisch? “

    Wieso sollten wir? Der spielt ZM oder RM…

  187. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Ginter zu Dortmund fix. ”
    Dann bekommt ja Freiburg ordentlich Spielgeld…
    was wird denn so gemunkelt?
    oh wei oh wei “

    Rund zehn Millionen Euro. Ein Schnapp.
    http://www.fr-online.de/sport/.....easer.html

    Reihern, nur noch reihern…

  188. ZITAT:

    ” Ob wir uns diesen Junuzovic wohl leisten könnten? Rein theoretisch? “

    Hat bzw. hatte zuletzt einen „Haarriss im Fuß”. Zweieinhalb Monate Zwangspause, elf Spiele verpasst. Das drückt sicherlich den Preis etwas. Und mit diffusen Langzeitverletztungen kennen wir uns ja aus. Ergo: genau unsere Kragenweite.

  189. 10 Mio. für Ginter, das ist nur etwas weniger als wir für unsere großen Spielerverkäufe der letzten Jahre (Jung, Schwegler, Russ, Ochs, Schildenfeld (!) ) erhalten haben. Davor kommen dann erst wieder Streit und Takahara mit größeren Transfererlösen.

    Mainz und Freiburg treffen hier im Gegensatz zu uns eben hin und wieder mal den Jackpot – bei der genaueren Betrachtung der Zahlen auf transfermarkt.de sind die aber ohne diese seltenen Treffer (Ginter, Baumann, Cisse; Szalai, Schürrle) auch nicht deutlich besser als wir unterwegs, z.B. wurde Kruse auch recht günstig abgegeben, also eine Art Freiburger Jung.

    So richtig aus dem Hamsterrad gelangt man durch Jugendarbeit und Scouting offenbar nicht – da müssten wir schon die “Frankfurter Schule” analog zur Ajax- oder Barca-Schule aufziehen. Adorno kann da leider nicht mehr helfen.

  190. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ginter zu Dortmund fix. “

    Dann bekommt ja Freiburg ordentlich Spielgeld…

    was wird denn so gemunkelt?

    oh wei oh wei “

    Rund zehn Millionen Euro. Ein Schnapp.

    http://www.fr-online.de/sport/.....easer.html

    Reihern, nur noch reihern… “

    Bin gespannt, wo Kempf in zwei Jahren spielt.

  191. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ginter zu Dortmund fix. “

    Dann bekommt ja Freiburg ordentlich Spielgeld…

    was wird denn so gemunkelt?

    oh wei oh wei “

    Rund zehn Millionen Euro. Ein Schnapp.

    http://www.fr-online.de/sport/.....easer.html

    Reihern, nur noch reihern… “

    Bin gespannt, wo Kempf in zwei Jahren spielt. “

    Sandhausen

  192. @198

    Meinst du, er spielt dann noch Bundesliga?

  193. “Mainz und Freiburg treffen hier im Gegensatz zu uns eben hin und wieder mal den Jackpot – bei der genaueren Betrachtung der Zahlen auf transfermarkt.de sind die aber ohne diese seltenen Treffer (Ginter, Baumann, Cisse; Szalai, Schürrle) auch nicht deutlich besser als wir unterwegs, z.B. wurde Kruse auch recht günstig abgegeben, also eine Art Freiburger Jung.”

    Das sind zwei bzw. drei mehr, als wir vorzuweisen haben.

  194. “Bin gespannt, wo Kempf in zwei Jahren spielt. “

    Sandhausen”

    Ich tippe auf Stuttgarter Kickers.

  195. ZITAT:

    ” “Mainz und Freiburg treffen hier im Gegensatz zu uns eben hin und wieder mal den Jackpot – bei der genaueren Betrachtung der Zahlen auf transfermarkt.de sind die aber ohne diese seltenen Treffer (Ginter, Baumann, Cisse; Szalai, Schürrle) auch nicht deutlich besser als wir unterwegs, z.B. wurde Kruse auch recht günstig abgegeben, also eine Art Freiburger Jung.”

    Das sind zwei bzw. drei mehr, als wir vorzuweisen haben. “

    schon, gebracht hats ihnen aber auch nicht wirklich was. Weil das im Grund alles Kleingeld ist

  196. Freiburg und Mainz wären ohne die Transfererlöse aus den Jugendspielern deutlich hinter uns. Mit diesen Millionen sind sie eben auf Augenhöhe. Mindestens.

    Freiburg hat nach Cisse (12 Mio). bereits den zweiten zweistelligen Millionentransfer. Wir kommen nicht mal in den hohen einstellige Millionenbereich.

  197. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Bin gespannt, wo Kempf in zwei Jahren spielt. “

    Sandhausen “

    Gut möglich. Oder auch nicht. Wir werden sehen.

  198. Laut Kind in Kicker Printausgabe sei man weiterhin stark an der Verpflichtung Aigners interesiert, mit dem Spieler sei man sich einig (er möchte zu uns), jetzt geht es nur noch um die Ablöse.

  199. ZITAT:
    ” “Bin gespannt, wo Kempf in zwei Jahren spielt. “

    Sandhausen”

    Ich tippe auf Stuttgarter Kickers. “

    So wie Tosun? Ist ja für den Moment aber auch vollkommen unerheblich. Mit einer Saison Europa, dem Erlös von PS und SJ und dem zerdepperten Sparschwein kommen wir auf zwei Drittel dessen, was Freiburg durch einen Verkauf zum richtigen Zeitpunkt rein spielt. Nach dem sie für Ersatz gesorgt haben.

  200. Aigner weg. B & B, Marin und Huzsti her. Karamba.

  201. Wir haben in vielem eine deutlich bessere Ausgangsposition als Mainz und Freiburg. Mehr Zuschauer, mehr Ruhm, Skyline. Durch die bessere Transferpolitik schaffen die es, mit uns auf Augenhöhe zu bleiben. Nicht auszudenken, wo wir wären, hätten wir da ähnliches vorzuweisen. Da könnte der Seppl auch bei uns die Hymne hören, wenn er nicht eine Riesenablöse eingebracht hätte.

  202. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” “Mainz und Freiburg treffen hier im Gegensatz zu uns eben hin und wieder mal den Jackpot – bei der genaueren Betrachtung der Zahlen auf transfermarkt.de sind die aber ohne diese seltenen Treffer (Ginter, Baumann, Cisse; Szalai, Schürrle) auch nicht deutlich besser als wir unterwegs, z.B. wurde Kruse auch recht günstig abgegeben, also eine Art Freiburger Jung.”

    Das sind zwei bzw. drei mehr, als wir vorzuweisen haben. “

    schon, gebracht hats ihnen aber auch nicht wirklich was. Weil das im Grund alles Kleingeld ist “

    Stimmt auch wieder. Nur was haben wir dann? Mikrogeld?

  203. Gründelsche, später Opernplatz?

  204. ZITAT:

    ” Gründelsche, später Opernplatz? “

    Wann fängt das denn an?

  205. ZITAT:

    ” “Bin gespannt, wo Kempf in zwei Jahren spielt. “

    mir wurscht- hauptsache er steigt mit Freiburg ab. Und wir werden minimum 16ter

  206. ZITAT:

    ” Laut Kind in Kicker Printausgabe sei man weiterhin stark an der Verpflichtung Aigners interesiert, mit dem Spieler sei man sich einig (er möchte zu uns), jetzt geht es nur noch um die Ablöse. “

    was bringt dir das eigentlich, ständig Beiträge aus anderen Foren, inkl. der Rechtschreibfehler, ohne Quellenangabe hier reinzukopieren?

    http://www.transfermarkt.de/ha.....15#2105381

  207. “Laut Kind in Kicker Printausgabe sei man weiterhin stark an der Verpflichtung Aigners interesiert, mit dem Spieler sei man sich einig (er möchte zu uns) …”

    Der ist doch bei uns!

  208. ” ZITAT:

    ” Hat Mainz ne Heuschrecke oder haben die den Tschilenen einfach so gekriegt? “

    die winken mit ihrer Euroligue-Quali genau so wie wir letztes Jahr bei der Verlängerung mit Jung und Schwegler… ohne die wären die ja letztes Jahr schon weg gewesen … und nun haben wir nur noch die Skyline vorzuweisen…

  209. ZITAT:

    was bringt dir das eigentlich, ständig Beiträge aus anderen Foren, inkl. der Rechtschreibfehler, ohne Quellenangabe hier reinzukopieren?

    http://www.transfermarkt.de/ha.....15#2105381

    Danke für den Hinweis, ABB. Ich achte mal drauf.

  210. ZITAT:

    ” Fünfzehnhunnerd. “

    Ok..muss mal sehen wie ich durch die Polizeikette komme

  211. ZITAT:

    ” Wir haben in vielem eine deutlich bessere Ausgangsposition als Mainz und Freiburg. Mehr Zuschauer, mehr Ruhm, Skyline. Durch die bessere Transferpolitik schaffen die es, mit uns auf Augenhöhe zu bleiben. Nicht auszudenken, wo wir wären, hätten wir da ähnliches vorzuweisen. … “

    Und dann noch eine gescheite Nachwuchsarbeit und wir wären … wir könnten … aaach … bringt ja nix.

  212. Das ist jetzt schon schwer zu ertragen. Der Heidel gibt frohlockend Statements zu der Kompliziertheit des Geschäfts ab, wohl wissend, dass er alles im Griff hat. Und unser Sportdirektor gibt sich, wenn er überhaupt noch in der Öffentlichkeit auftaucht, weinerlich und kann für sich lediglich – natürlich ohne sein Verschulden – gescheiterte Transferbemühungen “vorweisen”.

    Ich lass’ mich ja vom Bruno gern noch positiv überraschen und eines Besseren belehren.

  213. ZITAT:

    ” Laut Kind in Kicker Printausgabe sei man weiterhin stark an der Verpflichtung Aigners interesiert, mit dem Spieler sei man sich einig (er möchte zu uns), jetzt geht es nur noch um die Ablöse. “

    In welcher Ausgabe steht das? Das ist entweder völlig falsch wiedergegeben, oder schlicht nicht wahr.

  214. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Laut Kind in Kicker Printausgabe sei man weiterhin stark an der Verpflichtung Aigners interesiert, mit dem Spieler sei man sich einig (er möchte zu uns), jetzt geht es nur noch um die Ablöse. “

    was bringt dir das eigentlich, ständig Beiträge aus anderen Foren, inkl. der Rechtschreibfehler, ohne Quellenangabe hier reinzukopieren?
    http://www.transfermarkt.de/ha.....15#2105381

    Sorry, kommt nicht mehr vor !!!

  215. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ginter zu Dortmund fix. “

    Dann bekommt ja Freiburg ordentlich Spielgeld…

    was wird denn so gemunkelt?

    oh wei oh wei “

    Rund zehn Millionen Euro. Ein Schnapp.

    http://www.fr-online.de/sport/.....easer.html

    Reihern, nur noch reihern… “

    Bin gespannt, wo Kempf in zwei Jahren spielt. “

    Vergesst nicht die unglaubliche Ausbildungsentschädigung, die wir dann kassieren.

  216. Huch, kurz rein geschaut, auf Nr. 187 runtergerutscht, sich gewundert ob denn was SGE-relevantes passiert ist, und nur bemerkt, dass ich mir ab nächster Saison wieder mal öfters die Gunners ansehen werden muss (also, noch öfters als sonst).

    Freiburg verscherbelt seine Besten auch jedes Jahr teurer; da wird nicht über den Markt gejammert (und so getan, als könnte man sich dem Ganzen schadensfrei entziehen, nur weil es einem nicht ins Weltbild passt), sondern einfach mal mitgemacht.

    Mitpaddeln so gut es geht oder freiwillig ersaufen; die Wahl hat man ja.

    Aber neh, lieber macht man unseren SD (nach dem Trainer) zur ärmsten Sau, und schickt ihn mit nem Beutel Hardgeld zum Auktionshaus…

  217. ZITAT:

    ” Das ist entweder völlig falsch wiedergegeben, oder schlicht nicht wahr. “

    Na ja. In der Ausgabe von heute steht: “(…) Womit Frankfurts Stefan Aigner trotz aller Skepsis über die Umsetzbarkeit bei Hannovers Machern ein heißes Thema bleibt. Der 26-jährige (Vertrag bis 2015) wäre bereit (!!!) für einen Wechsel.”*

    Quelle Kicker von heute, Ausrufezeichen von mir.

  218. Ab morgen gibt es Pokaltickets. Es geht zum zweimaligen Deutschen Meister nach Berlin!

  219. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Das ist entweder völlig falsch wiedergegeben, oder schlicht nicht wahr. “

    Na ja. In der Ausgabe von heute steht: “(…) Womit Frankfurts Stefan Aigner trotz aller Skepsis über die Umsetzbarkeit bei Hannovers Machern ein heißes Thema bleibt. Der 26-jährige (Vertrag bis 2015) wäre bereit (!!!) für einen Wechsel.”*

    Quelle Kicker von heute, Ausrufezeichen von mir. “

    Eben. Da lassen wir mal kurz die Skepsis weg und machen aus “wäre bereit” “er möchte zu uns”.

  220. Der Dukaten-Didi

    “SV gelingt Mega-Deal mit Ausrüster: 40 bis 50 Millionen Euro möglich

    Hamburg (dpa) – Dem Hamburger SV ist ein Mega-Deal gelungen. Wie erst jetzt bekannt wurde, hat der mit Verbindlichkeiten von rund 100 Millionen Euro belastete Fußball-Bundesligist seinen Ausrüstervertrag mit Adidas schon im April bis 2024 verlängert. Je nach Erfolg erhält der HSV in der Vertragslaufzeit rund 40 bis 50 Millionen Euro.”

    (dpa)

  221. So richtig verstehe ich Kempf nicht, der verlässt doch quasi seine Heimat und geht in den Breisgau,

    obwohl die sich auf “seiner” Position verstärkt haben ?

    Ist da irgendwas vorgefallen, hat ihm TS gesagt er mag ihn nicht, baut nicht auf ihn … Peil ich net.

    Wünsche Hrn. Kempf natürlich nur das Beste !!

  222. Wenn wir schon in Krümeln suchen: “Das belastet mich nicht” kann man aber auch so deuten, dass es ein Tauziehen gibt. Schätze, dass er für 5 Mios gehen kann, sobald wir Ersatz haben.

    Also nie.

  223. ZITAT:

    “…HSV gelingt Mega-Deal mit Ausrüster: (…) schon im April bis 2024 verlängert. Je nach Erfolg erhält der HSV in der Vertragslaufzeit rund 40 bis 50 Millionen Euro.”

    War der Didi im April schon da?

    Das sind also 4 – 5 Millionen im Jahr. Was kriegen wir vom Nike?

  224. ZITAT:

    ” Schätze, dass er für 5 Mios gehen kann, sobald wir Ersatz haben.

    Also nie. “

    Köstlich :-)

  225. ZITAT:

    ” War der Didi im April schon da?

    Das sind also 4 – 5 Millionen im Jahr. Was kriegen wir vom Nike? “

    Fragen über Fragen. Und wenn der HSV in der Zeit 10 mal gegen den Abstieg spielt bekommt er mit Sicherheit keine 40-50 Mio. Die Frage ist doch erst mal der Sockelbetrag.

  226. @ 228

    Sind 4-5 Mille pro Jahr! Kein Grund zur Aufregung damit können die sich auch keinen Messi leisten -sollten erst mal ihre Schulden abstottern. Sofern sie keine zinslosen Darlehen haben wird nämlich auch ein respektabler Zinsendienst fällig! Aber wahrscheinlich haben sie das Geld vom Gurkenkönig.

  227. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “…HSV gelingt Mega-Deal mit Ausrüster: (…) schon im April bis 2024 verlängert. Je nach Erfolg erhält der HSV in der Vertragslaufzeit rund 40 bis 50 Millionen Euro.”

    War der Didi im April schon da?

    Das sind also 4 – 5 Millionen im Jahr. Was kriegen wir vom Nike? “

    Ich weiß nicht ob das korrekt wiedergegeben ist. Kann mir nicht vorstellen, dass adidas bei Null Erfolg 40 Mio zahlt

  228. Von einem Mainzer ce-t. Passt heute.

  229. ” @160

    Mitnichten ist das ironisch gemeint…”

    Okay, Petra, ich mag dich recht gerne, was ich bisher hier von dir gelesen habe, sprach immer für dich. Also nicht nur menschlich, auch fußball-fachlich. Der Jano hat also in der österreichischen Nationalmannschaft bis heute funktioniert. Er ist 3x austriakischer Meister und hat im Ausland gespielt, schön. Aber die einzige Liga und Station, die dabei m.M.n. echte Qualität hatte, ist beim FC Porto. Und dort kam er zu zehn Einsätzen/4 Tore.

    Was seine Ausbootung bei Trabzonspor angeht, gibt er sich selbst geheimnisvoll: „Ins Detail zu gehen, ist aber schwierig. Ich könnte natürlich ein paar Geschichten erzählen, aber aufgrund der schwierigen Situation darf und möchte ich nicht zu viel verraten.”

    Dass er einigen karitative Einrichtungen unterstützt ist löblich.

    Aber Stürmer werden an Toren gemessen, seine beste Saison hatte er 2008/09, als er mit 39 Treffern Torschützenkönig wurde.

    Da war er 26 Jahre alt, im besten Fußballeralter – und so alt wie Bendtner heute ist.

    Fragen?

  230. ZITAT:

    ” Von einem Mainzer ce-t. Passt heute. “

    Mainz! Alles immer besser! Fakt!

  231. ZITAT:

    ” Passt heute. “

    Lass mir doch auch ein bisschen Spaß… ;)

  232. ZITAT:

    Das sind also 4 – 5 Millionen im Jahr. Was kriegen wir vom Nike? “

    Ich weiß nicht ob das korrekt wiedergegeben ist. Kann mir nicht vorstellen, dass adidas bei Null Erfolg 40 Mio zahlt “

    ManUnited bekommt von adidas angeblich um 90 Mio im Jahr, damit kann man was anfangen.

    http://www.sueddeutsche.de/wir.....-1.2046362

  233. Eigentlich wollte ich dazu nichts mehr sagen, aber Werner Hansch hat gestern abend den Begriff des “Eventpatrioten” ins Spiel gebracht. Fand ich originell und sehr passend.

  234. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Der Seppl riecht Morgenluft jetzt. Beim FCB. “

    die Transferzeit ist noch lang, wer weiss, wenn der glorreiche FCB für die 6-er und 8-er Position noch so holt. “

    Marco Russ. Er sieht sich doch im Mittelfeld, oder?

  235. Weiß noch jemand was zu Mainz, oder wollen wir nicht doch lieber über die Eintracht reden?
    Gefühlt hier mehr Kommentare zu den Nachbarn zu lesen als in all deren Foren zusammen.

  236. ZITAT:

    ” Weiß noch jemand was zu Mainz, oder wollen wir nicht doch lieber über die Eintracht reden?”

    Leg los!

  237. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Das sind also 4 – 5 Millionen im Jahr. Was kriegen wir vom Nike? “

    Ich weiß nicht ob das korrekt wiedergegeben ist. Kann mir nicht vorstellen, dass adidas bei Null Erfolg 40 Mio zahlt “

    ManUnited bekommt von adidas angeblich um 90 Mio im Jahr, damit kann man was anfangen.

    Ja, aber der Werbewert von ManU liegt halt auch um ein Vielfaches höher als der des HSV oder der von der Eintracht. Selbst die Bauern aus dem Voralpenland können da nur neidisch staunen. Vermute mal, dass die Popularität und die Fernsehpräsenz von ManU in Asien extrem hoch ist (Alleinstellungsmerkmal?). Adidas erreicht in diesem Markt über ManU mit Sicherheit mehrere hundert Millionen potentieller Käufer von Adidas-Sportartikeln. Dafür 90 Mio. im Jahr auszugeben, scheint mir ein vertretbares Investment zu sein.

  238. Der Mainzer Trainer ist doch Däne. Warum will der eigentlich nicht den Lord?

  239. ZITAT:

    ” Der Mainzer Trainer ist doch Däne. Warum will der eigentlich nicht den Lord? “

    Der holt Dejagah

  240. +++ ACHTUNG +++ ACHTUNG +++

    Günther’s heute an der Hauptwache!

    +++ ACHTUNG +++ ACHTUNG +++

    Die Konste ist gesperrt, da Mainz 05 dort ein Testspiel live übertragen wird. Anschließend bekommt Tuchel die Ehrenbürgerschaft und wird auf einer goldenen Sänfte durch die Stadt getragen.

  241. ZITAT:

    ” Der Mainzer Trainer ist doch Däne. Warum will der eigentlich nicht den Lord? “

    vielleicht will er ja

  242. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Der Mainzer Trainer ist doch Däne. Warum will der eigentlich nicht den Lord? “

    Der holt Dejagah “

    Dann konvertiere ich aus Dankbarkeit. Ernst Neger Akbah

  243. Das geht jetzt entweder ganz schnell oder es dauert halt noch.

  244. In welchen Bereichen, die Skibbe seinerzeit angemahnt hat (“alle”) haben wir uns eigentlich seit dem merklich verbessert?

    Und ist ein Vergleich statthaft zu Klinsi, der das dem DFB vor 10 Jahren auch gesagt hat?

  245. Wenn der Hahn kräht auf dem Mist kommt der Lord, oder es bleibt wie es ist

  246. ZITAT:

    ” Das ist nur noch eine Frage der Zeit..

    http://www.sportal.de/eintrach.....0366300000

    Jetzt verstehe ich. Wir mussten den Großverdiener MO Kempf erst loswerden, um genug Platz auf der Payroll zu bekommen….

  247. ” ” Der Mainzer Trainer ist doch Däne. Warum will der eigentlich nicht den Lord? “

    vielleicht will er ja “

    Ebent. Wer sagt denn/wo steht denn, dass der Kasper den Lord nicht will ?!? Hä ?!

  248. Ich habe noch die Hoffnung, dass sich die Eintracht eine Partizipation am millionenschweren Weiterverkauf von Kempf vertraglich gesichert hat. Ich weiß, verliebter Narr.

  249. ZITAT:

    ” In welchen Bereichen, die Skibbe seinerzeit angemahnt hat (“alle”) haben wir uns eigentlich seit dem merklich verbessert?”

    Verschwiegenheit in Transfer fragen

  250. Schreibt Hesse35 für http://www.sportal.de ?

    “Grüner_Apfel [Donnerstag, 17.07.14 07:39Uhr]

    Vermeldet Michael Ebert im Zentralorgan (Print-Ausgabe).

    Zwar kann Bruno Hübner in der Tat auch unmittelbar vor der Abfahrt ins zweite Trainingslager noch immer keinen weiteren Stürmer präsentieren – aber, Herrschaften, es “hat der Verhandlungsstopp mit dem dänischen Stürmer Nicklas Bendtner (26) dazu geführt, dass er und seine Berater zu erheblichen Zugeständnissen bereit seien. Nicht ausgeschlossen, dass man doch noch zusammenkommt.” “

    Aus “erheblichen Zugeständnissen” werden kurzerhand “Zugeständnissen bei seinem Gehalt”. Soweit ich weiß, haben weder HB noch BH die Möglichkeit eines Handgeldes für NB52 ausgeschlossen, oder doch?

  251. Ein großer Geist sagte

    Tanzt nicht!

  252. Wenn ich noch ein Bild von Hübner mit Handy am Ohr sehe, reihere ich in die Tastatur.

    Für mich ist das ein Sinnbild für Unprofessionalität. Einfach mal rumlabern ohne Nägel mit Köpfen zu machen.

    Im echten Geschäftsleben funktioniert verbindliches nur digital schriftlich.

    Mittlerweile mutiert er bei mir zum Manager-Darsteller…

  253. grossartig wird das, der Nicklas schiesst uns zur Meisterschaft, währenddessen der Heinz mitsamt seinem CE und der Taunushex draussen sitzen und stur ein “isch geh da nimmer hin, weil die den Dänen g’holt habe” ins leere Glas weinen werden. Grossartig.

  254. Also Bendtner, Dejagah und wer noch? Bobbycar als Aigesersatz?

    Vergeßt Marin, der hat noch seinen Absahner-Versorger-Vertrag, der gerade beim Lord auslief. So lange ist der zu teuer und allenfalls zu Mistkonditionen zu leihen.

  255. Was für ein System, was für einen Stil favorisiert denn Schaaf? Aigner darf keine Kurzpässe und keine Querpässe mehr spielen, ist in der FR zu lesen. Langholz wird es doch nicht sein…

  256. ZITAT:

    ” Soweit ich weiß, haben weder HB noch BH die Möglichkeit eines Handgeldes für NB52 ausgeschlossen, oder doch? “

    Wenn Du bei einem Spieler mit ausgelaufenem Vertrag ein Handgeld von vorneherein ausschließen würdest wäre das Lachen von Spieler und Berater mit Sicherheit weiter als bis Mainz zu hören.

  257. So richtig versteh ich nicht, wieso die Bremer Fischköppe ratzfatz ablösefreien Ersatz für Aaron Hunt finden und wir von zwei dringend nötigen Stürmern nicht mal einen für Cash an Land ziehen. Der Eichin verpflichtet einfach ‘nen bosnischen WM-Teilnehmer, der von der FIFA wegen ausstehender Gehaltszahlungen von Galatasaray für vertragslos und ablösefrei erklärt wurde. Könnt wetten, daß der Bruno nicht mal was von dieser Möglichkeit weiß.

  258. ZITAT:

    ” Also Bendtner, Dejagah und wer noch? Bobbycar als Aigesersatz? “

    Und ich dachte immer Dejagah sein der Aignerersatz ich Dummerchen.

  259. schraeg nach vorne wo Meier STEHT

    dafuer braucht man auch keine LAUFwege einstudieren. Is doch logisch

    alles wird gut

  260. Gerautetes 4-3-3 mit ohne echten 6er (passt).

    Wir könnten eigentlich jetzt schon anfangen zu schreien.

  261. ZITAT:

    “Könnt wetten, daß der Bruno nicht mal was von dieser Möglichkeit weiß. “

    allzuviel würde ich aber nicht als Wetteinsatz abliefern

  262. ZITAT:

    ” So richtig versteh ich nicht, wieso die Bremer Fischköppe ratzfatz ablösefreien Ersatz für Aaron Hunt finden und wir von zwei dringend nötigen Stürmern nicht mal einen für Cash an Land ziehen. Der Eichin verpflichtet einfach ‘nen bosnischen WM-Teilnehmer, der von der FIFA wegen ausstehender Gehaltszahlungen von Galatasaray für vertragslos und ablösefrei erklärt wurde. Könnt wetten, daß der Bruno nicht mal was von dieser Möglichkeit weiß. “

    Gibt es dafür keine Suchfunktion bei transfermarkt.de?

  263. ” Wenn Du bei einem Spieler mit ausgelaufenem Vertrag ein Handgeld von vorneherein ausschließen würdest wäre das Lachen von Spieler und Berater mit Sicherheit weiter als bis Mainz zu hören. “

    Sehe ich genauso, aber dem Heribert traut man inzwischen ja selbst das zu. “Handgeld?? Sie haben wohl überhitzt gebadet?” Also sind der Lord und seine Berater zu erheblichen Zugeständnissen bereit. Ob bei Gehalt oder Handgeld – es bleibt spannend.

  264. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Das ist nur noch eine Frage der Zeit..

    http://www.sportal.de/eintrach.....0366300000

    Jetzt verstehe ich. Wir mussten den Großverdiener MO Kempf erst loswerden, um genug Platz auf der Payroll zu bekommen…. “

    Der muss ja hier Unsummen verdient haben.

  265. “allzuviel würde ich aber nicht als Wetteinsatz abliefern “

    Diese Knauserigkeit bei den Alpenländlern, ist die genetisch bedingt? ;)

  266. Vielleicht kickt ja ein guter Stürmer bei FC Terek Grozny, den könnte man beim Testspiel am See scouten.

  267. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” So richtig versteh ich nicht, wieso die Bremer Fischköppe ratzfatz ablösefreien Ersatz für Aaron Hunt finden und wir von zwei dringend nötigen Stürmern nicht mal einen für Cash an Land ziehen. Der Eichin verpflichtet einfach ‘nen bosnischen WM-Teilnehmer, der von der FIFA wegen ausstehender Gehaltszahlungen von Galatasaray für vertragslos und ablösefrei erklärt wurde. Könnt wetten, daß der Bruno nicht mal was von dieser Möglichkeit weiß. “

    Gibt es dafür keine Suchfunktion bei transfermarkt.de? “

    Weiß ich nicht , bin Metzger habs nicht so mit dem Knoffhoff von Trasnfairmarkt . Hoffentlich weiß der Bruno wenigstens dass.

  268. Der Lord und sein Berater. ….

    Hab ich heute schon mal eine Randbemerkung dazu gemacht. Hat das jemand zufallig gelesen und verstanden?

  269. Müssen wir diesen Bendtner dann eigentlich mögen, wenn der bei uns unterschrieben hat? Ich tue mir da schwer.

  270. “Was für ein System, was für einen Stil favorisiert denn Schaaf? Aigner darf keine Kurzpässe und keine Querpässe mehr spielen, ist in der FR zu lesen. Langholz wird es doch nicht sein…”

    Das würde mich auch mal interessieren…

  271. Auf dem Foto mit dem der Bendtner-Artikel in der FNP illustriert ist sieht Hübner wie eine zänkische alte Frau aus.

  272. ZITAT:

    ” Müssen wir diesen Bendtner dann eigentlich mögen, wenn der bei uns unterschrieben hat? Ich tue mir da schwer. “

    nein, für dich ändert sich rein gar nix – einfach weiter über alles nörgeln, was dieser Verein macht oder auch nicht.

  273. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” In welchen Bereichen, die Skibbe seinerzeit angemahnt hat (“alle”) haben wir uns eigentlich seit dem merklich verbessert?”

    Verschwiegenheit in Transfer fragen “

    :-))

  274. ” Vielleicht kickt ja ein guter Stürmer bei FC Terek Grozny, den könnte man beim Testspiel am See scouten. “

    Kandidaten: Gheorghe Grozav, Jeremy Bokila – und Aílton.

  275. ZITAT:

    ” Müssen wir diesen Bendtner dann eigentlich mögen, wenn der bei uns unterschrieben hat? Ich tue mir da schwer. “

    Sobald er den Adler trägt und seine 10 Tore gemacht hat, kann der sich meinetwegen jeden Tag an Taxis Wund scheuern.

  276. ZITAT:

    ” Müssen wir diesen Bendtner dann eigentlich mögen, wenn der bei uns unterschrieben hat? Ich tue mir da schwer. “

    Wenn NB hier unterschrieben hat, dann ist er ein feiner Kerl und wir mögen ihn.

  277. Schaaf ist eigentlich in einer komfortablen Position: wenn’s schiefläuft wird ihm kein vernünftiger Mensch die Schuld geben.

  278. ZITAT:

    ” ” Vielleicht kickt ja ein guter Stürmer bei FC Terek Grozny, den könnte man beim Testspiel am See scouten. “

    Kandidaten: Gheorghe Grozav, Jeremy Bokila – und Aílton. “

    Jeremy klingt gut.

  279. ZITAT:

    ” ” Wenn Du bei einem Spieler mit ausgelaufenem Vertrag ein Handgeld von vorneherein ausschließen würdest wäre das Lachen von Spieler und Berater mit Sicherheit weiter als bis Mainz zu hören. “

    Sehe ich genauso, aber dem Heribert traut man inzwischen ja selbst das zu. “Handgeld?? Sie haben wohl überhitzt gebadet?” Also sind der Lord und seine Berater zu erheblichen Zugeständnissen bereit. Ob bei Gehalt oder Handgeld – es bleibt spannend. “

    Ich finde überhaupt bei diesem Karnickelzüchterverein mit angeschlossenem Saftladen zu spielen in Erwägung zu ziehen ist Zugeständnis genug.

  280. Bendtner zu mögen fällt mir weniger schwer als zu glauben, dass er uns weiterbringt. Also: sportlich.

  281. Der überraschendste Transfer für mich bislang: Huszti nach China.

  282. “ZITAT:

    ” Ich habe noch die Hoffnung, dass sich die Eintracht eine Partizipation am millionenschweren Weiterverkauf von Kempf vertraglich gesichert hat. Ich weiß, verliebter Narr. “

    Glaub’ ich net. Der hat sich doch nichts zu schulden kommen lassen.

  283. ZITAT:

    ” Müssen wir diesen Bendtner dann eigentlich mögen, wenn der bei uns unterschrieben hat? Ich tue mir da schwer. “

    Das ist nicht dein Ernst diese Frage?

  284. Gehalt? Handgeld? Egal, Hauptsache Kohle.

    Im Ernst, Handgeld ist doch nichts anderes als ein Gehaltsvorschuss.

  285. Die Aufstellung sieht fast so aus wie der Eintracht ;)

    http://www.transfermarkt.de/ve.....verein/515

  286. ZITAT:

    ” In welchen Bereichen, die Skibbe seinerzeit angemahnt hat (“alle”) haben wir uns eigentlich seit dem merklich verbessert?

    Und ist ein Vergleich statthaft zu Klinsi, der das dem DFB vor 10 Jahren auch gesagt hat? “

    trainerbereich

  287. Also wenn es hier nicht mal für Djabou oder Slimani reicht sollten wir den Laden vielleicht wirklich zu machen

  288. Hat doch vorhin beim Antonio so’n Depp den Gaucho-Tanz vorgeführt. Wo soll das noch hinführen?

    Der Bruno hat sich übrigens schon lange nicht mehr beim Antonio blicken lassen. Deshalb isser auch so dürr. Also der Bruno, nicht der Antonio.

  289. ZITAT:

    ” Die Aufstellung sieht fast so aus wie der Eintracht ;)

    http://www.transfermarkt.de/ve.....verein/515

    kaufe noch ein die

  290. ZITAT:

    ” Wolfsburg an Belgiens WM-Teilnehmer Romelu Lukaku interessiert. “

    Bas Dost, das wäre doch einer für uns.

    .. über eine Ablöse in Höhe von 34 Millionen Euro wurde spekuliert. Darüber hinaus würde es wohl das Ende von Bas Dost in der Autostadt bedeuten.

    http://www.sportal.de/medien-v.....0365100000

  291. @Stefan Krieger:

    Die 268 und 278 (jeweils Westend-Adler) stammen nicht von mir. Ist die Nutzung eines fremden Nicks hier etwa zulässig?

  292. Kann man in nur zwei Wochen tatsächlich bereits die konditionellen Vorrausetzungen für einen ganze Saison schaffen? Heute auch in der FR gelesen. Oder falsch verstanden?

  293. ZITAT:

    ” Hat doch vorhin beim Antonio so’n Depp den Gaucho-Tanz vorgeführt. Wo soll das noch hinführen?

    Ich war das nicht, Rücken habe ich auch noch nicht. ;-)

    Ich bin gespannt, was bei dem Testspiel im September in Sachen Gaucho Tanz abgehen wird.

  294. Wenn ich jetzt zwei Wochen täglich joggen gehe, dann könnte ich immer noch auf einem verschneiten Fußballfeld im Dezember erfrieren – so mitten auf dem Platz.

  295. ZITAT:

    ” Der Lord und sein Berater. ….

    Hab ich heute schon mal eine Randbemerkung dazu gemacht. Hat das jemand zufallig gelesen und verstanden? “

    Ja. Und ich stimme dir zu. Es wird schon einen Grund haben warum der Däne die Agentur gewechselt hat.

  296. ZITAT:

    ” Der Lord und sein Berater. ….

    Hab ich heute schon mal eine Randbemerkung dazu gemacht. Hat das jemand zufallig gelesen und verstanden? “

    Gelesen ja.

    ” Bendtner?

    Ist das nicht der Kerl der letztes Jahr noch mit Tom Brookes hier aufgetaucht ist?

    Jo, da hat er noch was her gemacht. Jetzt wird er wie Sauerbier von einer Frankfurter Firma vertreten die allenfalls ein paar Jugendspieler auf dem Markt rumhüpfen haben.

    Ich muss den Albert enttäuschen, Lametta ade “

    Who the f*ck is Tom Brooks?

    Dass der Lord sich nun von einer hier ansessigen Fa vetreten lässt, kann man auch als ernsthaftes Interesse an EF sehen, oder nicht?

  297. Na da hilft vielleicht ein kleiner Blick auf das Portfolio der Weltfirma Q11.

  298. ZITAT:

    ” @Stefan Krieger:

    Die 268 und 278 (jeweils Westend-Adler) stammen nicht von mir. Ist die Nutzung eines fremden Nicks hier etwa zulässig? “

    Ich kann es schlecht verhindern.

  299. “Dass der Lord sich nun von einer hier ansessigen Fa vetreten lässt, kann man auch als ernsthaftes Interesse an EF sehen, oder nicht?”

    Das ist völlig unmöglich. Bendtner will eindeutig unseren Verein übernehmen (feindliche Übernahme gar?), um seine Mode-Accessoires zu verkaufen.

  300. Aber klar doch grüner Apfel.

    Das machen alle Spieler so. Wenn sie wechseln dann natürlich auch gleich den Spielerberater. Ganz gängiges Verfahren auf dem Markt.

    Und selbstverständlich suchen sie sich dann immer eine total erfahrene Agentur, die genau derartige Spieler im Kaliber eines Bendtners vertreten.

    Könnte aber auch ganz anders sein.

    Ich bin dann auch geneigt an das ernsthafte Interesse an Eintracht Frankfurt zu glauben, alles ander wäre ja absurd

  301. ZITAT:

    ” Die 268 und 278 (jeweils Westend-Adler) stammen nicht von mir. Ist die Nutzung eines fremden Nicks hier etwa zulässig? “

    Vielleicht ist es ja Alwin.

  302. ZITAT:

    ” Na da hilft vielleicht ein kleiner Blick auf das Portfolio der Weltfirma Q11. “

    Ist das nicht mittlerweile üblich, dass die Jungs mehrere Berater haben für den jeweiligen Markt?

  303. Es wird Zeit das man Klaus Gerster oder Paul Koutsoliakis anruft

  304. ZITAT:

    ” Es wird Zeit das man Klaus Gerster oder Paul Koutsoliakis anruft “

    Sind wir schon so weit unten?

  305. Ich verstehe diese Ressentiments gegen Bendtner immer noch nicht.

    Was hier schon für Graupen aufgeschlagen sind und freundlich begrüßt wurden…..Okay, egal. Bendtner wird eh nicht kommen. Die Nummer zieht sich einfach zu lange hin.

  306. ZITAT:

    ” @Stefan Krieger:

    Die 268 und 278 (jeweils Westend-Adler) stammen nicht von mir. Ist die Nutzung eines fremden Nicks hier etwa zulässig? “

    Da Dein Name rot ist und seiner schwarz ist alles in Ordnung.

    Ansonsten rate ich zu einem ® oder ©

  307. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Die 268 und 278 (jeweils Westend-Adler) stammen nicht von mir. Ist die Nutzung eines fremden Nicks hier etwa zulässig? “

    Vielleicht ist es ja Alwin. “

    Schriebt der jetzt mit zwei Nicks oder nicht?

  308. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Es wird Zeit das man Klaus Gerster oder Paul Koutsoliakis anruft “

    Sind wir schon so weit unten? “

    Not kennt kein Gebot. Muss ja keiner wissen

  309. @ (312) Petra: Falls du es nicht bemerkt hast – der Lord ist anders als alle Spieler. Völlig anders. Ganz gängige Verfahren interessieren ihn nicht, weder auf dem Markt noch am Taxistand.

    “Ich bin dann auch geneigt an das ernsthafte Interesse an Eintracht Frankfurt zu glauben, alles ander wäre ja absurd ” – Zumindest in diesem Punkt bin ich d’accord.

    ;)

  310. ZITAT:

    Vielleicht ist es ja Alwin. “

    Schriebt der jetzt mit zwei Nicks oder nicht? “

    Es deutet einiges darauf hin. Gestern auch mal drei.

  311. Kleines Zitat von welt.de:

    Deshalb entschlossen sich die Münchner zu einem Verkauf, “weil wir den Spieler im nächsten Jahr nicht ablösefrei verlieren wollten”, wie Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge bereits am Dienstag betont hatte. “Diese finanzielle Sorgfaltspflicht haben wir gegenüber dem Klub”, ergänzte Rummenigge. Den “Luxus”, Kroos für eine weitere Saison zu behalten und danach zu verschenken, wollte sich der Rekordmeister “nicht erlauben”.

  312. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Es wird Zeit das man Klaus Gerster oder Paul Koutsoliakis anruft “

    Sind wir schon so weit unten? “

    Die haben bestimmt noch einen alternden Griechen im Portfolio.

  313. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Vielleicht ist es ja Alwin. “

    Schriebt der jetzt mit zwei Nicks oder nicht? “

    Es deutet einiges darauf hin. Gestern auch mal drei. “

    Rote Karte für mich.

  314. @323

    „finanzielle Sorgfaltspflicht” … pfff! Der Rummenigge sollte sich mal mit dem Bruchhagen unterhalten. Der erklärt ihm, wie das geht.

  315. ZITAT:
    ” Müssen wir diesen Bendtner dann eigentlich mögen, wenn der bei uns unterschrieben hat? Ich tue mir da schwer. “

    Wenn er unterschreibt sing die ganze NWK:
    “Oh Lord wan’t you kick me a Meisterschale
    my friends all support Bayern, I must make amends”

    Natürlich werden wir ihn alle lieben, was eine Frage.

  316. Vergesst mir den Hagmayr nicht….

  317. Quelle: twitter.com

    Exklusiv! #glubb verhandelt mit Gladbachs Mittelstürmer Mlapa!!! #fcn #Bundesliga #2liga #Gladbach

    Nicht mal den bekommen wir.

  318. ZITAT:

    ” Quelle: twitter.com

    Exklusiv! #glubb verhandelt mit Gladbachs Mittelstürmer Mlapa!!! #fcn #Bundesliga #2liga #Gladbach

    Nicht mal den bekommen wir. “

    gepriesen sei, wer auch immer

  319. Der NB52 erinnert mich an Salou, was habe ich damals ob dieses Transfers gemeckert, kam für ca. 7 Millionen Makk vom BVB und ging für 700000 zur Hansa, ok, so als selbstverliebter Unsympath kam er nicht rüber.

    Ich fall echt vom Glauben ab wenn ich mich in die Personalie NB reinsteigre. <-8(

  320. “Den ‘Luxus’, Kroos für eine weitere Saison zu behalten und danach zu verschenken, wollte sich der Rekordmeister “nicht erlauben.”

    Das können die sich halt erlauben, weil sie für jede Position zwei bis drei Nationalspieler als “Back-Up” haben.

  321. ZITAT:

    “Uch fall echt vom Glauben ab wenn ich mich in die Personalie NB reinsteigre. <-8( “

    du wirst ihn auch lieben lernen, am GD werden wir NB52-Nachmacherpartys feiern.

  322. Der hat auch Stürmer, der Hagmayr…kennt man zwar fast keinen….aber Dark Horse und so….

    http://www.hagmayr-sport.com/d.....st/forward

  323. ZITAT:

    Das können die sich halt erlauben, weil sie für jede Position zwei bis drei Nationalspieler als “Back-Up” haben. “

    …und vor allem keine Eine-Magg-Fuffzich-Ausstiegsklauseln

  324. “Ich bin gespannt, was bei dem Testspiel im September in Sachen Gaucho Tanz abgehen wird.”

    Die Kinder machen es in den Schulen und Kindergärten, wie man hört. Die eifern ja schließlich ihren Vorbildern nach.

  325. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Uch fall echt vom Glauben ab wenn ich mich in die Personalie NB reinsteigre. <-8( “

    du wirst ihn auch lieben lernen, am GD werden wir NB52-Nachmacherpartys feiern. “

    Reibt der Gründel sich dann an Taxis ?

    Kopfkino ole

  326. ZITAT:

    ” …und vor allem keine Eine-Magg-Fuffzich-Ausstiegsklauseln “

    Ah. Stimmt. Deshalb greift auch bei uns die finanzielle Sorgfaltspflicht nicht.

  327. Tauschen wir Krombacher gegen Tuborg, wenn NB da ist ?

  328. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Vielleicht ist es ja Alwin. “

    Schriebt der jetzt mit zwei Nicks oder nicht? “

    Es deutet einiges darauf hin. Gestern auch mal drei. “

    Müssen die anderen Dir keine E-Mail-Adresse hinterlasssen? Werde nur ich derart diskriminiert und ausgehorcht? So etwas habe ich schon lange vermutet!

  329. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Uch fall echt vom Glauben ab wenn ich mich in die Personalie NB reinsteigre. <-8( “

    du wirst ihn auch lieben lernen, am GD werden wir NB52-Nachmacherpartys feiern. “

    Reibt der Gründel sich dann an Taxis ?

    Kopfkino ole “

    nein, der begleitet das muntere Treiben fröhlich am Trampolin springend.

  330. ZITAT:

    ” Tauschen wir Krombacher gegen Tuborg, wenn NB da ist ? “

    FAXE.

    Psst besser.

  331. ZITAT:

    “Müssen die anderen Dir keine E-Mail-Adresse hinterlasssen? Werde nur ich derart diskriminiert und ausgehorcht? So etwas habe ich schon lange vermutet! “

    Was erwartest Du als Mainzer ?

  332. Ich brauch heute einen Abbel

    Trotz Csd, mir egal

    Denkt dran, heute Hauptwache

  333. ” Vielleicht ist es ja Alwin. “

    Schriebt der jetzt mit zwei Nicks oder nicht? “

    Es deutet einiges darauf hin. Gestern auch mal drei. “

    Wenn IP-Adressen nicht von mehr als einer natürlichen Person genutzt werden dürfen, dann schreib das in die Nettikette/Spielregeln. Das gestern war ein harmloser Spaß von mir und dem Abbel. Verwirrung stiften als Jux. Wenn sich jemand deshalb irgend auf den Schlips getreten fühlt, tut’s mir leid.

  334. ZITAT:

    ” Der hat auch Stürmer, der Hagmayr…kennt man zwar fast keinen….aber Dark Horse und so….

    http://www.hagmayr-sport.com/d.....st/forward

    Leo Kweuke reloaded? haette was.

  335. Also ich tät ja ein paar Jungspunds als Stürmer verpflichten, U19 – U21 – das müsste doch selbst für die klamme Eintracht finanziell machbar sein.

    Für Stürmer werden absurde Preise aufgerufen? Dann bastel ich mir halt selbst welche. Ist billiger und beim nächsten überhitzten mercado kann ich vielleicht ein paar € einstreichen.

    Und das Geld dann besser in die Abwehr investieren, oder wo sonst der Kader noch ist.

    In der IV sieht es nicht ganz so rosig aus, rechts ist Chandler ohne Konkurrenz – und backup. Da ist die Kohle viel besser angelegt.

    Für das Bendtner-Geld kann man locker eine halbe U19 Nationalmannschaft kaufen.

  336. ZITAT:

    “Wenn IP-Adressen nicht von mehr als einer natürlichen Person genutzt werden dürfen, dann schreib das in die Nettikette/Spielregeln. “

    Natürlich dürfen sie das.

  337. Ich wär ja für den kleinen Schaub. Aber gefühlt können wir den schon nicht mehr bezahlen jetzt….

  338. ZITAT:

    ” Für das Bendtner-Geld kann man locker eine halbe U19 Nationalmannschaft kaufen. “

    Namen.

    10:41 Uhr ….Gianluca Gaudino (17) und Lucas Scholl (18), die sich der Pep-Guardiola-Musterung aussetzen.

    http://www.spox.com/de/sport/f.....ister.html

  339. Eigentlich wollte ich nichts mehr dazu sagen, aber der Bendtner passt irgendwie so gar nicht in unsere seriöse, unaufgeregte Wohlfühlatmo. Dagegen.

  340. Vielleicht passt unsere Wohlfühlatmo aber auch nicht zum heutigen BuLi-Geschäft?

  341. ZITAT:

    ” Kleines Zitat von welt.de:

    Deshalb entschlossen sich die Münchner zu einem Verkauf, “weil wir den Spieler im nächsten Jahr nicht ablösefrei verlieren wollten”, wie Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge bereits am Dienstag betont hatte. “Diese finanzielle Sorgfaltspflicht haben wir gegenüber dem Klub”, ergänzte Rummenigge. Den “Luxus”, Kroos für eine weitere Saison zu behalten und danach zu verschenken, wollte sich der Rekordmeister “nicht erlauben”. “

    Tse tse… ” finanzielle Sorgfaltspflicht” … wie wird das HB sehen?

  342. ZITAT:

    ” Vielleicht passt unsere Wohlfühlatmo aber auch nicht zum heutigen BuLi-Geschäft? “

    Nicht von der Hand zu weisen

    Aber man muss auch nicht ins andere Extrem umschlagen. Mit würds für den Anfang reichen das die Verantwortlichen des Geschäfts bißchen weniger Wohlfühlkuschelkurs fahren, sondern mal Eier zeigen

  343. ” ZITAT:

    Aber man muss auch nicht ins andere Extrem umschlagen. Mit würds für den Anfang reichen das die Verantwortlichen des Geschäfts bißchen weniger Wohlfühlkuschelkurs fahren, sondern mal Eier zeigen “

    … und irgendwo sitzt Olli Kahn und lacht sich heimlich ins Fäustchen …

  344. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Der Lord und sein Berater. ….

    Hab ich heute schon mal eine Randbemerkung dazu gemacht. Hat das jemand zufallig gelesen und verstanden? “

    Ja. Und ich stimme dir zu. Es wird schon einen Grund haben warum der Däne die Agentur gewechselt hat. “

    Schon letzte Saison als Bendtner in Frankfurt war hatte er William Anane UND Thomas Brookes dabei.

  345. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Uch fall echt vom Glauben ab wenn ich mich in die Personalie NB reinsteigre. <-8( “

    du wirst ihn auch lieben lernen, am GD werden wir NB52-Nachmacherpartys feiern. “

    Angst ! ;-)

  346. Bendtner könnte mich eigentlich nur positiv überraschen, da ich von ihm letzlichst so wenig sah, dass ich überhaupt nicht weiß, was ich (noch) von ihm erhoffen soll oder darf.

    Außer natürlich das Boulevard-Futter, dass er bestimmt liefern würde.

    In dem Moment allerdings, wo ich das Gefühl bekäme, wir wären nur ein lieber-das-als-garnichts-Notnagel für den die bloße Anwesenheit schon ausreicht., wäre der Herr in meinem Ansehen auf dem Weg zum Erdkern.

  347. nun Handgeld zahlen mit einem 1-Jahresvertrag ohne danach Ablöse zu erzielen find ich ehrlich gesagt auch Banane… soweit ich das mitbekommen hab…

  348. ZITAT:

    ” Mit würds für den Anfang reichen das die Verantwortlichen des Geschäfts bißchen weniger Wohlfühlkuschelkurs fahren, sondern mal Eier zeigen “

    Jepp. Zum Beispiel Ablöse erlösen für einen Spieler der noch Vertrag hat und wechseln will.

    By the way, erfüllt so ein Verhalten, also ohne Not auf finanziellen Erlös für die AG und damit für die Aktionäre zu verzichten nicht irgendwelche Straftatbestände? Untreue?

  349. Boccia, ich muss Dich enttäuschen, ich bin pro Bendtner. Zumindest MIR fällt kein anderer finanzierbarer Stürmer ein, der wenigstens theoretisch eine hinreichende Klasse hätte. Außerdem mag ich Spinner.

    Westend-Adler, es war sofort an der Schreibe zu erkenn, dass die Posts nicht von Dir stammen.

  350. ZITAT:

    “By the way, erfüllt so ein Verhalten, also ohne Not auf finanziellen Erlös für die AG und damit für die Aktionäre zu verzichten nicht irgendwelche Straftatbestände? Untreue? “

    OHNE NOT?

  351. ZITAT:

    ” Boccia, ich muss Dich enttäuschen, ich bin pro Bendtner. “

    So dann schwenke ich mal um…

    Koan NB52 e.V.

  352. Ja Stefan. Es war nicht notwendig auf diese finanziellen Erlöse zu verzichten. deshalb schrieb ich ohne Not.

  353. Der NB sieht mit seinen 26 schon aus wie Mitte Vierzig.

    Ich glaub auch net, dass der sich überhaupt bewegen mag.

  354. Hab’ ich eigentlich schon mal erwähnt, dass mich die Bendtner-Diskussion ankotzt?

    Und die zieht sich jetzt schon seit einem Jahr hin. Dagegen war die Gaucho-Diskussion mit ein paar Stunden geschenkt.

  355. Bei Eintracht Frankfurt herrscht immer Not. “Ohne Not” in Verbindung mit Eintracht Frankfurt kenne ich nicht.

  356. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Boccia, ich muss Dich enttäuschen, ich bin pro Bendtner. “

    So dann schwenke ich mal um…

    Koan NB52 e.V. “

    Ehrlich gesagt ist das ein absolut nachvollziehbares Argument.

    Btw. Hier am Kaiserstuhl ist eine Affenhitze, bin froh, wenn es morgen ein bissi in die Berge geht.

  357. ZITAT:

    ” Hab’ ich eigentlich schon mal erwähnt, dass mich die Bendtner-Diskussion ankotzt?

    Und die zieht sich jetzt schon seit einem Jahr hin. Dagegen war die Gaucho-Diskussion mit ein paar Stunden geschenkt. “

    Merseburger! Mich auch – nicht die Diskussion an sich, sondern dass man immer noch da dran arbeitet… so rumgeeiere find ich schrecklich…

  358. Huch? Grad ‘nen Schreck gekriegt. Das ist doch meine Nichte da auf dem Bild in der FR auf Seite R7!?

    (Die, die sich nicht für Fußball interessiert und noch nicht einmal einen Fernseher hat, wie ich neulich hier mal schrieb, als es um die Quoten ging…..)

  359. MWA…

    Der Enner Valencia kostet angebllich 19 Millionen, Toni Kroos aber im Gegensatz dazu zw. 25 und 30?

    Der Hulk sollte damals glaub 50-60 Millionen gekostet haben. Özil wechselte wohl für 18 Mio nach Madrid und von dort für 50 nach London…

    Wieso sind eigtl. Weltmeister so “billig” im Gegensatz zu anderen Kickern, wenn sie von Deutschland tranferiert werden? Deutsche Manager alles “Nieten”?

  360. Man könnte auch das Lincoln Angebot noch mal erhöhen. Oder Ama reaktivieren

  361. Aha. Der Herr Gründel möchte heute wieder unqualifiziert provozieren.

  362. ZITAT:

    ” MWA…

    Der Enner Valencia kostet angebllich 19 Millionen, Toni Kroos aber im Gegensatz dazu zw. 25 und 30?

    Der Hulk sollte damals glaub 50-60 Millionen gekostet haben. Özil wechselte wohl für 18 Mio nach Madrid und von dort für 50 nach London…

    Wieso sind eigtl. Weltmeister so “billig” im Gegensatz zu anderen Kickern, wenn sie von Deutschland tranferiert werden? Deutsche Manager alles “Nieten”? “

    Kroos hat nur noch einen Vertrag bis 2015. Das macht ihn preiswerter. Bei Özil war es meiner Erinnerung nach ebenso, auch da betrug zum Zeitpunkt des Transfers die Laufzeit nur noch ein Jahr.

    Wie lange bei Valencia und Hulk seinerzeit die Verträge noch liefen, weiß ich nicht.

  363. ZITAT:

    ” Aha. Der Herr Gründel möchte heute wieder unqualifiziert provozieren. “

    Herr Gründel provoziert immer! qualifiziert.

  364. ZITAT:

    ” Boccia, ich muss Dich enttäuschen, ich bin pro Bendtner. Zumindest MIR fällt kein anderer finanzierbarer Stürmer ein, der wenigstens theoretisch eine hinreichende Klasse hätte. Außerdem mag ich Spinner.”

    Endlich eine weitere vernünftige Stimme!

  365. ZITAT:

    ” Boccia, ich muss Dich enttäuschen, ich bin pro Bendtner.”

    Verzeihung, ist mir bei all deinen “ich bin dagegen”-Beiträgen nicht so aufgefallen.

  366. Das ganze hin und her beim Bendtner Transfer erinnert mich irgendwie stark an letzte Saison und zum Schluß kommt dann doch noch ein ganz anderer…

    Ultimatum an Bendtner hop oder top !!! Und wenn er nicht will soll Ers halt lassen !

  367. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Hab’ ich eigentlich schon mal erwähnt, dass mich die Bendtner-Diskussion ankotzt?

    Und die zieht sich jetzt schon seit einem Jahr hin. Dagegen war die Gaucho-Diskussion mit ein paar Stunden geschenkt. “

    Merseburger! Mich auch – nicht die Diskussion an sich, sondern dass man immer noch da dran arbeitet… so rumgeeiere find ich schrecklich… “

    Das ganze hin und her beim Bendtner Transfer erinnert mich irgendwie stark an letzte Saison und zum Schluß kommt dann doch noch ein ganz anderer…

    Ultimatum an Bendtner hop oder top !!! Und wenn er nicht will soll Ers halt lassen !

  368. ZITAT:

    ” Btw. Hier am Kaiserstuhl … “

    Und, schon Beckenbauerwitze gemacht?

  369. Porfessionell wäre es gewesen, den Herrn B. von einem Fitnesstrainer, am besten auch von einem Psychologen, gut durchchecken zu lassen, bevor man sich festlegt.

    Ich wäre inzwischen auch für ihn, wenn er nicht unser ganzes Gehaltsbudget aufsaugt sondern imnormalen oberen Rahmen von uns mitspielt. Jedenfalls ahne ich, dass jeder andere Name, der auftaucht, bei mir noch eine größere Enttäuschung auslösen wird.

    Am liebsten hättte ich den Bobbycar aus Italien.

  370. Was macht eigentlich ….. Bruno Hübner?

  371. ZITAT:

    ” Am liebsten hättte ich den Bobbycar aus Italien. “

    Beide zusammen wären auch nicht schlecht…

  372. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Am liebsten hättte ich den Bobbycar aus Italien. “

    Beide zusammen wären auch nicht schlecht… “

    nö, beide wäre einer zuviel. Dann hätten wir Superstürmer, und den Waldi. Wir würden ja Meister werden, und das ist lt. Heribert unmöglich.

  373. Sogar ich, als entschiedenes Mitglied der KOANBENDTNER-Fraktion, muss mittlerweile desillusioniert feststellen : Lieber den als gar keinen oder solchen Knüllern wie Mlapa.

  374. hmpf. Bitte ein “3” vor Superstürmer sich zu denken.

  375. die Joselu-Leihe fand ich damals übrigens ziemlich stark, und ich dachte eigtl auch dass er damals als Stammstürmer verpflichtet wird und damit der Kadlec-Deal platzt. Es bleibt also die Hoffnung, dass der Bruno noch mal so einen aus dem Hut zieht, mein Favorit dafür wäre Dost, auch wenns schwer wird und andere dran sind.

  376. “und den Waldi.”

    Waldi hat Schambein. Das kann dauern.

  377. Baseler Platz meldet liegengebliebenen Bus in Fahrttichtung OF Stadtgrenze. Trams stauen sich bis Platz der Republik.

  378. ZITAT:

    ” Btw. Hier am Kaiserstuhl ist eine Affenhitze, bin froh, wenn es morgen ein bissi in die Berge geht. “

    Für Naturliebhaber ist der Badberg zu empfehlen, Schmetterlinge, Eidechsen und sonstiges Getier ist dort zu finden, kurz hinter der Oberbergener Baßgeige. Kühl wird es da aber nicht, nur der Anstieg durch den Wald geht.

  379. Übrigens fand ich diesen Gouchotanz peinlich, aber aus ästhetischen und nicht aus ethischen Gründen. Und Ihr?

  380. @387: Ich sag mal so: wenn die nicht einen aus dem Hut zaubern, vor dem wir selbigen ziehen, können sie ebenjenen nehmen

  381. ich will mal hoffen, dass MH17 nur so runnergefallen ist

  382. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Btw. Hier am Kaiserstuhl ist eine Affenhitze, bin froh, wenn es morgen ein bissi in die Berge geht. “

    Für Naturliebhaber ist der Badberg zu empfehlen, Schmetterlinge, Eidechsen und sonstiges Getier ist dort zu finden, kurz hinter der Oberbergener Baßgeige. Kühl wird es da aber nicht, nur der Anstieg durch den Wald geht. “

    Zu heiß. Gehe jetzt gleich essen und stülpe mir gepflegt ein paar Flaschen Badischen über.

    Sollte ich also nachher nochmal hier reinschauen, bitte ich höchstvorsorglich um Entschuldigung für Inhalt, Orthographie und Interpunktion meiner Posts.

    Jaja ich weiß, wie immer.

  383. Bisher habe ich übrigens noch nichts gelesen, dass Marin zu Besiktas. Vielleicht kommt der Marinkäfer ja doch noch.

  384. ZITAT:

    ” ich will mal hoffen, dass MH17 nur so runnergefallen ist “

    Bislang ist von russischer (Nachrichtenagentur) und ukrainischer (Regierung) Seite vom Gegenteil die Rede.

    Abgeschossen.

  385. ZITAT:

    ” @387: Ich sag mal so: wenn die nicht einen aus dem Hut zaubern, vor dem wir selbigen ziehen, können sie ebenjenen nehmen “

    gefällt :D

  386. ZITAT:

    ” Bisher habe ich übrigens noch nichts gelesen, dass Marin zu Besiktas. Vielleicht kommt der Marinkäfer ja doch noch. “

    den fänd ich zum Beispiel für unsere Verhältnisse nen guten Transfer, auch wenn er ein Schwalbenkönig vor dem Herren ist. allerdings nicht für Unsummen, 3,5 sollten hier das absolute Maximum sein.

  387. “Ultimatum an Bendtner hop oder top !!! Und wenn er nicht will soll Ers halt lassen !”

    Kann man machen. Wenn man eine Alternative hat. Wir stellen aber kein Ultimatum. Warum nur?

  388. ZITAT:
    ” ich will mal hoffen, dass MH17 nur so runnergefallen ist “

    Mal abwarten….in jedem Fall klingt dies überhaupt nicht gut für all die Menschen in der Maschine :-(

  389. 2:0 für die annern. Will jemand meine DK haben?

  390. ZITAT:

    ” “Ultimatum an Bendtner hop oder top !!! Und wenn er nicht will soll Ers halt lassen !”

    Kann man machen. Wenn man eine Alternative hat. Wir stellen aber kein Ultimatum. Warum nur? “

    Dafür stellen wir aber dann dem Bobbycar ein Ultimatum… Ach so, darüber hatte ich ja bereits geschimpft.

  391. ZITAT:

    ” 2:0 für die annern. Will jemand meine DK haben? “

    5 Minuten geguckt. Schlimm. Vorbereitung haben die andern auch, oder?

  392. Hey cool, danke Boccia.

  393. positiv denken – wir haben noch 4 Wochen Zeit.

  394. Endlich wieder Fußball.

  395. Gruselig! Und Inui mit BK-Gedächtnisecke.

  396. Mal auf die Jugend setzen. Nur Mut.

  397. ZITAT:

    ” Bei Eintracht Frankfurt herrscht immer Not. “Ohne Not” in Verbindung mit Eintracht Frankfurt kenne ich nicht. “

    Irgendwie traurig. Aber leider auch wahr.

  398. Nicht überbewerten. Die spielen über ihre Verhältnisse. Also unsere.
    Das ist übel.

  399. ZITAT:

    ” 5 Minuten geguckt. Schlimm.”

    +1

  400. Aaahh … Fußball, wie schön! Unsere Eintracht heute sehr aktiv und in schwarz …

  401. Wir kommen über die Einzelaktion. Hat er gesagt.

  402. Wenn der Waldi erst fit ist rocken wir die Liga.

  403. ZITAT:

    ” Wir kommen über die Einzelaktion. Hat er gesagt. “

    Ja, der Fußballgott und der Japonese verzetteln sich fortlaufend in Selbigen

  404. jetzt verspottet uns schon der Monnemer Kommentierer

  405. Recht hat der Bela Rethy Mannheims

  406. Wenn man dieses Spiel sieht kann einem als Eintrachtfan (sorry !) nur übel werden !

  407. Sauber rausgespielt. Barvo!

  408. Man muss sie halt mal bringen, die Jungen.

  409. Herrschaften, auch wenn wir erst seit knappen 2 Wochen im Training sind – das ist peinlich.

  410. Ich bin aber immer noch Weltmeister. So!

  411. Dreinull … läuft ja subber!

  412. ZITAT:

    ” Wenn man dieses Spiel sieht kann einem als Eintrachtfan (sorry !) nur übel werden ! “

    Im Moment überwiegt bei mir die Angst!

  413. ZITAT:

    ” Ich bin aber immer noch Weltmeister. So! “

    http://www.titanic-magazin.de

  414. Brasilien war schlechter. Was wollt ihr denn?

  415. Ballbesitz ist alles.

  416. ZITAT:

    ” Brasilien war schlechter. Was wollt ihr denn? “

    Wie lange läuft das Spiel denn noch?

  417. ZITAT:

    ” Herrschaften, auch wenn wir erst seit knappen 2 Wochen im Training sind – das ist peinlich. “

    Was soll das? Muss ich mich jetzt dafür schämen Frankfurter zu sein? Wie lange denn noch? 1992 ist doch vorbei. Es war ja nicht alles schlecht. In Bordeaux zum Beispiel. Ist doch wahr!

  418. ” Wenn der Waldi erst fit ist rocken wir die Liga. “

    Wenn der Lord erst fix ist, rocken wir die Liga. ;-)

    Ich glaube daran, dass der für uns finanzierbar ist und als Stürmer eine überdurchschnittliche Qualität ablliefern kann. Weil ich daran glauben will, klar. Aber der Schaaf ist erprobt mit schwierigen Charakteren – Bremer Modell.

    Bendtner ist ‘ne Diva, einer Diva setzt man kein Ultimatum. Wenn doch, macht die Diva eine Szene und schmeisst hin.

  419. Meine Meinung. Wem dass nicht passt der kann ja nach drüben gehen.

  420. Was darf ich das jetzt verstehen, wenn ich lese, dass sie Schaafs Idee zu spielen schon sehr viel näher gekommen sind?

  421. wie kann man sich diesen Schrott denn schön reden?

  422. ZITAT:

    ” wie kann man sich diesen Schrott denn schön reden? “

    Gute Frage. Darf ich ein klein wenig skeptisch werden? So langsam?

  423. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” wie kann man sich diesen Schrott denn schön reden? “

    Gute Frage. Darf ich ein klein wenig skeptisch werden? So langsam? “

    nein. Habe Vertrauen!!

  424. Die Mannheimer Gauchos versohlen uns?

    Danke Fanmeile, Danke DFB-Kicker…. :-(

  425. Verstehe gar nicht, dass ihr euch sowas überhaupt gebt.

    Testspiel zwischen den Trainingslagern mit max. 75% an eingespielten Qualitätsspielern.

    Zeitverschwendung.

  426. Hartes Training. Ich habe Verständnis.

  427. Das ist doch nur ein Freundschaftsspiel. Wir stecken mitten in der Vorbereitung. Das darf man nicht überbewerten. Ich habe vollstes Vertrauen und bin obdimisdisch.

  428. ZITAT:

    ” Verstehe gar nicht, dass ihr euch sowas überhaupt gebt.

    Testspiel zwischen den Trainingslagern mit max. 75% an eingespielten Qualitätsspielern.

    Zeitverschwendung. “

    Hast du das gesehen?

  429. Gegen Union verlieren wir doch dann knapper.

  430. Ein Vorteil hat das ganze :

    Egal wie und mit wem ,es kann nur besser werden—weil noch schlimmer ist garnicht möglich !

    ” Da spielt der FSV in seinen Vorbereitungsspielen ja fast Weltmeisterlich dagegen “

  431. ZITAT:

    ” Hartes Training. Ich habe Verständnis. “

    Und die Hitze. Diese unmenschliche Hitze.

  432. Also in der Regionalliga neu zu starten geht jetzt nicht mehr.

  433. ZITAT:

    ” Ein Vorteil hat das ganze :

    Egal wie und mit wem ,es kann nur besser werden—weil noch schlimmer ist garnicht möglich ! … “

    Wenn du dich da mal nicht täuschst.

  434. ZITAT:

    ” Also in der Regionalliga neu zu starten geht jetzt nicht mehr. “

    Da hätten wir’s auch schwer wie man sieht.

  435. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ein Vorteil hat das ganze :

    Egal wie und mit wem ,es kann nur besser werden—weil noch schlimmer ist garnicht möglich ! … “

    Wenn du dich da mal nicht täuschst. “

    Bin halt Gnadenlosser Optimist ,…Gell !

  436. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ein Vorteil hat das ganze :

    Egal wie und mit wem ,es kann nur besser werden—weil noch schlimmer ist garnicht möglich ! … “

    Wenn du dich da mal nicht täuschst. “

    doch, denn in den Bundesliga werden wir gegen keinen Regionalligisten spielen

  437. Johnny Winter tot und zur Halbzeit 3 – 0 hinten gegen den Waldhof , es stellt sich die Frage , Wodka oder ein , alles wird gut , Joint .

  438. Also mal im Ernst: müde darf man ja sein und mangelnde Schnelligkeit, Aggresivität oder Genauigkeit im Passspiel wäre sicher zu erklären. Aber ich sehe nicht einmal eine – gerne auch schlecht umgesetzte – Idee, wie sie spielen wollen. Das wirkt vollkommen wurstig und planlos.

  439. Ich hab vertrauen

    Hauptsache der Äppler schmeckt.

  440. Toooooor! Jetzt geht’s looooos!

  441. …die müssen mich gehört haben …”Egal wie und mit wem ,es kann nur besser werden—weil noch schlimmer ist garnicht möglich !”

  442. ” Hast du das gesehen? “

    Ich hab’ die Aufstellung

    Wiedwald – Ignjovski, Russ, Anderson, Oczipka – Lanig, Rosenthal – Aigner, Alex Meier, Inui – Kadlec

    gelesen.

    Reicht das nicht?

  443. ZITAT:

    ” ” Hast du das gesehen? “

    Ich hab’ die Aufstellung

    Wiedwald – Ignjovski, Russ, Anderson, Oczipka – Lanig, Rosenthal – Aigner, Alex Meier, Inui – Kadlec

    gelesen.

    Reicht das nicht? “

    ..und wo ist unserer A-Team ?????

  444. Malaysian Airlines ist wirklich die tragischste Fluglinie überhaupt. So etwas gab es noch nie, glaube ich. Very sad.

  445. @Alwin
    Ich verstehe die Antwort nicht. Ja, das war die Aufstellung. Hast du die von Mannheim gesehen?

  446. Toooooooooooooooooooooooooooooooooooor

  447. ZITAT:

    ” Toooooooooooooooooooooooooooooooooooor “

    4:0?

  448. “..und wo ist unserer A-Team ?????”

    Da fehlen doch nur Trapp und Zambrano. Oder hab’ ich einen vergessen?

  449. in HZ2 deutlich verbessert. Ob das daran liegt, dass Rosenthal draussen ist? Und Russ in der DM statt IV?

  450. nee ich glaub nur 3:2 Uli, hab aber net alles gesehn.

  451. “Ob das daran liegt, dass Rosenthal draussen ist? “

    Ähm, spielen wir jetzt zu zehnt?

    (Ich kann’s echt net gucken, weil mein PC jedes Mal spätestens nach drei Minuten wieder abstürzt.)

  452. ZITAT:

    ” (Ich kann’s echt net gucken, weil mein PC jedes Mal spätestens nach drei Minuten wieder abstürzt.) “

    Ein Computer mit Fussballverstand. ;)

  453. War ein paar Minuten weg … führen wir inzwischen?

  454. Derweilen hat der FSV sein nächstes Testspiel gewonnen (4:1 gegen Worms). Vielleicht sollten wir die Mannschaften tauschen.

  455. ” @Alwin

    Ich verstehe die Antwort nicht. Ja, das war die Aufstellung.

    Hast du die von Mannheim gesehen? “

    Nein. Ich versteh die Motivation deiner Frage nicht. Welchen Benefit könnte mir die Kenntnis der Monemmer Austellung bringen? Ich interessiere mich nicht so wirklich für den SV Waldhof.

    Du etwa?

    Dass die nicht mit Kalibern a la Messi, Neymar, Schweinsteiger und Neuer auflaufen, war doch wohl von vornherein jedem klar. War es nicht?

  456. ” Da fehlen doch nur Trapp und Zambrano.

    Oder hab’ ich einen vergessen? “

    Nicklas Bendtner.

  457. @Alwin
    Ok. Dann: was willst du mir damit sagen, dass du unsere Aufstellung bringst?

  458. jetzt auch noch der Schiri Mitleid

  459. Sodele, habe mal zur 2. HZ reingeschaltet, und es hat einbisserl gedauert, bis ich merkte, dass wir in Weiß spielen ;)

    Eijoh, sehr sehr mattes Spielchen, da will keiner der Unsrigen auch nur einen Meter mehr als absolut notwendig machen (gerne auch noch etwas weniger), und Mannheim hat seinen Spaß dabei.

    Keine Ahnung, was man da bei so einem Geschlurfe nun -testen- kann.

  460. Ist das jetzt der wahre Alwin oder der echte?

  461. Ich habe eine Liste gemacht.

  462. Ohne eine gemeinsame Vorbereitung, kann ich keine zum Saisonstart gut zusammen spielende 1.elf erwarten. Zumal auch ein Systemwechsel unter dem neuen Trainer geplant ist.

    Der Mercato ist der Mercato, da kann Herri heulen wie er will. Einfach mal die Kohlen auf den Tisch dann klapps auch

  463. ZITAT:

    ” Keine Ahnung, was man da bei so einem Geschlurfe nun -testen- kann. “

    Das ist ja auch Gold gegen Hz. 1. Immerhin der Anflug von Ordnung auf dem Feld in Ansätzen zu erkennen

  464. Wo ist hier der Button für nachträgliches Löschen?

  465. ZITAT:

    ” Hihi “

    Hrrrmpfff!

  466. Die zweite Halbzeit war eng. Immerhin.

  467. Immerhin hätten wir fast die zweite Halbzeit gewonnen. Den Reinhold hätte es gefreut

  468. 5:2 und eine grauenhafte Vorstellung, so ein Mist muss man erst einmal zusammenspielen.

    Die Art und Weise folgt lückenlos dem Saisonende.

  469. Wie eng, die zweite Halbzeit haben wir doch 2:0 gewonnen, oder hab’ ich was verpasst? (Konnte ja net gucken…..)

  470. ZITAT:

    ” Die zweite Halbzeit war eng. Immerhin. “

    Fanzomat

  471. ZITAT:

    ” Derweilen hat der FSV sein nächstes Testspiel gewonnen (4:1 gegen Worms). Vielleicht sollten wir die Mannschaften tauschen. “

    ..sag ich doch !

  472. Meine Prämisse: Wiedwald, Ignjovski, Inui, Lanig = definitiv keine Qualitätsspieler (maßgebendes Kriterium:BuLi-Durchschnitt). Rosenthal und Anderson mit viel Wohlwollen gerade noch so einstufbar, Kadlec wegen schon nachgewiesenem Können und berechtigter Hoffnung, dass er seine Talsohle durchschritten hat.

    Zweifellos Qualitätsspieler (Q aufsteigend): Oczipka, Aigner, Russ, Alex Meier.

    Wer da von der Leistung (zwischen zwei Trngslagern) überrascht ist, der sollte vielleicht doch mal für bare Münze nehmen, was erst neulich einer gesagt hat:

    “Wenn es uns gelingt, die Namen zu realisieren, die wir im Kopf haben, dann sind wir gut aufgestellt. … Aber es muss uns auch gelingen. Wenn uns da was wegbrechen würde, wäre es schlecht.“ Und das Statement, dass noch (mindestens, meine ich) drei gestandene (BuLi-)Spieler kommen müssen, wurde doch öffentlich.

    Verstehe nicht, wenn nun also jemand aus allen Wolken fällt.

  473. Ah, ich seh schon, ich hab einiges verpasst. Bin halt net so auf Draht.

  474. Testspiele haben NULL Aussagewert.

    Genau wie Pflichtspiele oftmals.

  475. @Alwin
    Du zählst Bundedligakicket auf, die gegen einen Regionalligisten, nunja, knapp verloren haben.

  476. “Verstehe nicht, wenn nun also jemand aus allen Wolken fällt.”

    Außer MrBoccia war doch hier kaum einer in den Wolken. Also können wir auch nicht da rausfallen.

  477. Das Spiel wird Nicklas am Pool überzeugt haben.

  478. Das Spiel war jetzt nicht wirklich geeignet, bei den Bedenkenträgern für Beruhigung zu sorgen. Im Gegenteil: Die schlimmsten Befürchtungen wurden bestätigt, nein: noch übertroffen.

  479. So geht der Frankfurter, der Frankfurter geht so …

    Uuuuuuuuuuuuuuuuuund:

    ATEMLOS, la la la

  480. ZITAT:

    ” Testspiele haben NULL Aussagewert.

    Genau wie Pflichtspiele oftmals. “

    :-)

  481. ZITAT:

    ” Also in der Regionalliga neu zu starten geht jetzt nicht mehr. “

    Wieso nicht ? Dazu muß man nur 2x absteigen :)

  482. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Also in der Regionalliga neu zu starten geht jetzt nicht mehr. “

    Wieso nicht ? Dazu muß man nur 2x absteigen :) “

    ???

  483. ZITAT:

    ” 5:2 und eine grauenhafte Vorstellung, so ein Mist muss man erst einmal zusammenspielen.

    Die Art und Weise folgt lückenlos dem Saisonende. “

    Fünf zu zwo? Wie kann das sein? Zwischenzeitlich hat Mannheim doch mit 1:3 geführt. Haben die nachträglich noch ein Tor aberkannt bekommen?

  484. Es wird jetzt teurer für Eintracht Frankfurt, Spieler zu verpflichten. Außerdem dürfte sich der Kreis der Kandidaten verändert haben.

  485. ZITAT:

    ” Das Spiel wird Nicklas am Pool überzeugt haben. “

    Aber hallo! Der steigt noch heute in den Flieger.

  486. Ja.

    Na und?

    Der SVWhf startet am 3. August in seine Liga, wir drei Wochen später.

    Ergo unterschiedlicher Stand in der Vorbereitung.

    Argument für Optimisten: Anfang August 2003 demütigt der FC Superfund Pasching die Bremer mit einem 4:0-Kantersieg. Am 32.SpT der BuLi-Saison 2003/04 wird Werder Bremen durch einen 3:1-Sieg in München Deutscher Meister.

    Als Realist schätze ich mal, dass der Abstand zwischen den Ligen längst nicht mehr so groß ist, wie wir ihn gern hätten.

    Argumentationshilfe für Pessimisten: Mit SJ, PS, Hase Lu haben wir bis weit ins Frühjahr hinein gegen den Abstieg kämpfen müssen. Weiß Gott, wie’s ausgegangen wäre ohne den depperten Glubb und den Sahnetag von Joselu, Aigner, Madlung in Nürnberg.

    Fazit: harter Aufprall in der Realität.

    So seh’ ich das.

  487. ZITAT:

    ” Es wird jetzt teurer für Eintracht Frankfurt, Spieler zu verpflichten. … “

    Kann gar nicht sein. Momentan ist der Markt noch überhitzt, aber dann (nach der WM) fallen die Preise.

  488. Brasilien hat doch auch 1:7 verloren.

  489. ZITAT:

    ” “..und wo ist unserer A-Team ?????”

    Da fehlen doch nur Trapp und Zambrano. Oder hab’ ich einen vergessen? “

    !….”ich meinte die Neuverpflichtungen in Spe wie Bendtner , Bobbycar,Marin usw.

  490. ” “Verstehe nicht, wenn nun also jemand aus allen Wolken fällt.”

    Außer MrBoccia war doch hier kaum einer in den Wolken. Also können wir auch nicht da rausfallen. “

    Du bist ja wirklich in Merseburg geboren.

    Merseburg, 14 km von Halle, da werd…

  491. Spieler, die noch etwas erreichen wollen, werden abwinken.

    Graupen werden jetzt als Heilsbringer angeboten werden.

    Bin sehr gespannt, wie BH und HB das aushalten.

    Würde aber auch einen großen Knall für möglich halten (Trennung von BH).

  492. (509) ging an Stefan als Antwort auf (498).

  493. Wir dürfen jetzt nicht den Fehler machen und schlechte Gedanken die Überhand gewinnen lassen. Ganz wichtig ist nun Vertrauen.

  494. ischbinobdimisdischmermüseenifachnurgeduldham

  495. hm, vielleicht doch lieber Bier…

  496. “Fazit: harter Aufprall in der Realität.”

    Da wir hier ja (fast) alle schon in der Realität waren, können wir auch nicht dort aufprallen.

  497. ZITAT:
    ” Wir dürfen jetzt nicht den Fehler machen und schlechte Gedanken die Überhand gewinnen lassen. Ganz wichtig ist nun Vertrauen. “

    Geh mit stefan.
    Vertrauen ist das A und O im leben

  498. Da hilft nur noch Gottvertrauen. Ich selbst kann damit allerdings nicht dienen.

  499. Was ist denn hier los? Keiner feiert den Fußballgott?

  500. ” “Fazit: harter Aufprall in der Realität.”

    Da wir hier ja (fast) alle schon in der Realität waren, können wir auch nicht dort aufprallen. “

    Ich wiederhole mich. Bewußte Tautologie. Zwillingsformelhaft.

    Du wiederholst mich und wiederholst dich. Unbewußte Nachahmung, Abklatsch, der die These nicht wahrer macht. Zudem Mangel an Originalität.

    “…en die Dummen nicht alle.”

    Habe die Ehre.

  501. http://www.hr-online.de/websit.....t_52417509

    Nachdem mir unser Trainer die Niederlage ja so schön plausibel erklärt hat, bin ich nun doch beruhigt und wieder optimistisch

  502. Verfeinern:-)

    Ei gut. Nehm ich Schaaf sogar ab. Nicht jeden Dienstag ist eben Belo Horizonte. Wie auch. Vorbereitung, Blei in den Hufen..Kann ich mit leben

    … Das Problem ist ein anderes. Das müssen sie lösen und zwar zügig und nicht zeitnah. Ansonsten sind wir mit Paderborn dem Tode geweiht. Und das wäre wieder mal total unnötig…

  503. ZITAT:

    http://www.hr-online.de/websit.....t_52417509

    Nachdem mir unser Trainer die Niederlage ja so schön plausibel erklärt hat, bin ich nun doch beruhigt und wieder optimistisch “

    Mir gefällt der Schaaf, während Veh immer gepöbelt hat, er bräuchte neue Spieler, zeigt Schaaf mit so einem Trainingsspielchen einfach mal, was mit der aktuellen Mannschaft geht. Da braucht er gar nix mehr zu fordern.

  504. Das ein feinsinniger Mensch wie schweissfuss mit einem Pöbler wie Veh nicht klar kam liegt ja auf der Hand.. Das hat ja jetzt Gott sei Dank ein Ende.

  505. ZITAT:
    ” Atemlooooooooos “

    Wieviele 8er waren’s denn?

  506. ZITAT:
    ” Donnerstags lebe ich Abstinent. “

    Eher absinthent, also mehr Wermut ähm Wehmut.
    Egal, war ja nur ein Testspiel. Die Woche(n) der Entscheidungen sind noch lange nicht vorbei….und dann beginnt die Saison. Mit erneut wöchentlichen Entscheidungen.
    Weiter, immer weiter!

  507. wir sind weltmeister

  508. Diese Niederlage nehm ich gerne mit.

    Genau so wie gegen … irgendwas in Berlin ist die 1. Runde, oder??

    Seit Aue bin ich entspannt.

  509. Boccia wird uns sagen, dass alles gaaaanz toll ist.

    Was anneres. Heinz, ich habe eine sensationellen Sauerkirschbrand entdeckt.

    Hab mal e Fläschle (die reden hier so) für Dich eingepackt. Geiler Stoff.

    Der Chardonnay aus Burgheim von alten Reben, Spätlese war auch nicht wirklich eklig.

    Temperatur runtergekühlt, herrlich jetzt, was sin mir die Pappnasen egal.

  510. ZITAT:

    ” Boccia wird uns sagen, dass alles gaaaanz toll ist.

    Was anneres. Heinz, ich habe eine sensationellen Sauerkirschbrand entdeckt.

    Hab mal e Fläschle (die reden hier so) für Dich eingepackt. Geiler Stoff.

    Der Chardonnay aus Burgheim von alten Reben, Spätlese war auch nicht wirklich eklig.

    Temperatur runtergekühlt, herrlich jetzt, was sin mir die Pappnasen egal. “

    Ich liebe dich:-)

  511. Ich neige ja auch dazu, Zeug bis zur letzten Sekunde aufzuschieben, weil ich nur unter Druck brilliere und seltsamerweise auch nur so Spaß an der Arbeit habe.

  512. ZITAT:

    “Mir gefällt der Schaaf, während Veh immer gepöbelt hat, er bräuchte neue Spieler, zeigt Schaaf mit so einem Trainingsspielchen einfach mal, was mit der aktuellen Mannschaft geht. Da braucht er gar nix mehr zu fordern. “

    Ganz falsch ist das nicht. Allerdings war Skibbe, was das betrifft, nerviger als Veh. Der hat auch noch Monate nach einem geplatzten Transfer rumgeheult (Mit Lincoln wär das nicht passier oder so ähnlich).

  513. Mach dir nix vor. Du kannst nicht ewig zwischen diesen 4 Sternen lustwandeln. Irgendwann musst du wieder da runter.

  514. ZITAT:

    ” Boccia wird uns sagen, dass alles gaaaanz toll ist.”

    ja, sicher. Kannst du in letzter Zeit ausser dümmlich-polemisch irgendwas anderes schreiben? Am besten, sauf einfach weiter.

  515. Mainz Top 5. na in die Top 20 wern mers ach packen. Hey langsam mal aufwachen nächsten Monat ist Buli und wir sind nicht mal auf Augenhöhe mit der Regionalliga. Ach wer war noch gleich der Knaller- Transfer ??

  516. …oh ich vergas, die Absteiger aus Franken sind ja noch nicht da, letztes Mal als wir da einen geholt haben sind wir danach abgestiegen (remember Andy Köpke…. und der konnte was,…)