Eintracht Frankfurt Hertha BSC Berlin – Eintracht Frankfurt

Start zur Rückrunde in der vom Warnstreik bei den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) geplagten Hauptstadt. Die ist ja bekanntlich fast pleite aber immerhin “sexy”. Was man als Außenstehender von der Hertha nicht gerade behaupten wird. Für den heutigen Tag landen somit zwei Ausdrücke auf dem Index (aka: “Autobahn”): “Die alte Dame” sowie “Diva vom Main”.

Eintracht Frankfurt ist zwar auch nicht gerade eine Sexbombe, hat sich aber in der Winterpause immerhin einen Termin beim Schönheitschirurgen besorgt. Ein kleines Facelifting ist schon mal dabei raus gekommen.

Die Erfolge einer solchen Operation sind meist erst nach einer guten Weile zu sehen, wenn überhaupt. Man sollte also als Anhänger der Eintracht nicht zu viel erwarten. Schon gar nicht heute, schon gar nicht bei einer Mannschaft, die nicht unbedingt zu den Lieblingsgegnern gehört.

Die Frisurenexperten von BLOG-G rechnen mit folgender Aufstellung der Funkel-Truppe im Olympiastadion

Nikolov
Ochs – Galindo – Kyrgiakos – Spycher
Chris
Fink – Weissenberger – Köhler
Fenin
Amanantidis

Ob Galindo nach seinen Problemen mit der Leiste auflaufen kann entscheidet sich wohl erst unmittelbar vor dem Spiel. Wenn nicht, wird Russ den Mexikaner vertreten.

Wir wünschen der Begegnung einen spannenden und sportlich fairen Verlauf. Möge die Hertha verlieren.

Schlagworte:

360 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. und pünktlich isses kalt geworden und es riecht schon nach Schnee aufm Balkon…

  2. Ei das ist doch meine Rede seit zwei Wochen… ;)

  3. Wer wird wohl mehr Probleme haben bei Nass-Kaltem Schmuddelwetter?
    Ich tippe mal auf die olle Oma Hertha, denn wann schneits schonmal in Berlin. Also 1:2 für uns.

  4. Das mit dem Wetter geht doch fast immer so, wenn die “Winter”pause vorbei ist.

    @Andy: “Oma” geht durch.

  5. Wo durch?

  6. Die werden bestimmt wieder vergessen die vergessen die Rasenheizung anzumachen!!!
    mir persönlich wären jedoch 10 cm Schnee immernoch lieber als Markus Weissenberger

  7. Ei “Oma” steht nicht auf dem Index.

    “mir persönlich wären jedoch 10 cm Schnee immernoch lieber als Markus Weissenberger”

    Kunststück. Bei der Schneehöhe siehst Du Weissenberger ja auch nicht mehr.

  8. Einen überragenden Caio kann ich mir bei 10 cm Schnee aber leider auch nur schwer vorstellen. Ich bin besorgt.

  9. Vorsicht, der MW kommt aus Vorarlberg, ist also ein absoluter Schnee-Experte. MW ist Trumpf.

  10. Im Omastadion siehst du den eh nicht bei geschätzten 250 m bis zum Spielfeld

  11. “MW ist Trumpf.”
    Ein schönes Motto!

  12. @Tom
    Kein Grund zur Sorge. Wir haben doch Heizdecken.

  13. …und lange Unterhosen…

  14. Guten Morgen,
    deine Aufstellung finde ich realistisch, Stefan. Zum Verständnis: ist Fenin bei dir Stürmer oder offensiver Mittelfeldspieler? Das wäre wichtig bezüglich eines Sprachstreiks.
    Und was bedeutet:”In Frisurenerxperten von BLOG-G”??
    ;-)

  15. @ Andy
    Zitat:
    “Wer wird wohl mehr Probleme haben bei Nass-Kaltem Schmuddelwetter?
    Ich tippe mal auf die olle Oma Hertha, denn wann schneits schonmal in Berlin. Also 1:2 für uns.”
    Berlin hat Kontinentalklima, die sind Kälte und Schnee durchaus gewöhnt. Ich habe trotzdem auch 1:2 getippt.

  16. “Kein Grund zur Sorge. Wir haben doch Heizdecken.”

    Heizdecken sind gut und schön. Aber irgendwann muss unser Brasilianer ja auch mal das Spielfeld betreten – und zwar ohne Decke. Bin immer noch besorgt.

  17. “Und was bedeutet:”In Frisurenerxperten von BLOG-G”??”

    Das bedeutet dass ich einen Tippfehler begangen habe, wie so oft.

    Fenin Stürmer. Wuselnd hinter und neben Ama.

  18. Frisurenexperten sind halt in im Blog_G.

  19. Hmm, bei der ollen Hertha fehlen im Abwehrverband Friedrich, von Bergen und Gilberto. Okay, es ist einzuräumen, dass das Fehlen von Friedrich nicht wirklich eine Schwächung der Gastgeber darstellt. Aber werfen wir in die Waagschale, dass sich Simunic den einen oder anderen Bock wie üblich leistet (verdient der wirklich 2,5 Mios *schockiert sei*?). Die Eintracht-Abwehr hingegen steht nach dem Verkauf von Thurk und der Nichtaufstellung des noch vorhandenen Betriebsrisikos Mounir Chaftar so fest wie ein Fels.
    Ich tippe daher mal 3:1 für die Eintracht, denn ein Tor wird Pantelic leider trotzdem schießen

  20. When the green flag drops, the bullshit stops…

    Fritze, tu uns bitte MW nicht an. Jeden anderen, hörst du. Aber nicht den. Bitte.

    An Benni habe ich mich ja zwischenzeitlich gewöhnt. Aber der Vorarlberg-Express? Nie.

    Interessant bis mutig empfinde ich die Tipps mit a) drei Toren für die Eintracht (zuletzt am 07.05.2007) und b)mit mehr als einem Tor Unterschied (zuletzt am 07.05.2007).

  21. “Die Frisurenexperten von BLOG-G rechnen mit folgender Aufstellung…”

    Kann man den Blog-g Experten für einen Eintrag auf Seite 2 der bekanntesten Schmaschine im Netz – unter “frisur experte” – eigentlich gratulieren?

    Ich finde schon. Die harte Arbeit in der Winterpause scheint sich langsam auszuzahlen. Nix ist zementiert.

  22. @Tassie
    Darauf können wir uns nicht ausruhen. Es gilt unser Motto: “Der Zweite ist der erste Verlierer”.

  23. Wir empfangen die SGE – Geschenke gibt es keine…

    Endlich, wieder Fußball. Endlich der neue Kader. Endlich Siege stapelweise! Heute geht es gegen Frankfurt und Berlin hat sich frisch poliert, die alte Dame präsentiert sich in neuen Kleidern und auch sonst hat sich einiges geändert. Es ist jetzt allerh…

  24. @21:
    hach tassie, du sprichst mir aus der Seele

  25. @ taka2hara

    Ja, gelle, die Experten-Tipps mit zwei Toren Unterschied sind schon krass, oder? ;)

    @ Stefan

    Correcto. Ausruhen is net. Aber ein Etappenziel als 20. von 65.700 Einträgen ist ein Teilerfolg.
    Oder, um im FR-Kontext zu bleiben: “Der Blick geht nach oben”.

  26. @ 24

    Der Trackback mit den Eselsohren auf [24] hat jetzt gleich mehrmals laut “Autobahn” gerufen.

    DEM gehört Blogg-Verbot!..;)

  27. Der darf das. Es ist sein Blog, in dem er Autobahn schreit! ;)

  28. Juchhe! Das Kribbeln ist wieder da. Noch überwiegt die Hoffnung, dass die Eintracht uns heute positiv in die Rückrunde führt.
    Ausgerechnet jetzt fängt mein Premiere Receiver an zu zicken. Noch 4h Zeit, um das zu lösen.

  29. Ich habe keine Lust auf “Laufen”. Wenn das mal gut geht…

    Außerdem bin ich sahnemäßig nervös, nur für den Fall, dass man es nicht bemerken sollte.

    Wechhaun *kreisch*

  30. Zitat:
    “Wir empfangen die SGE – Geschenke gibt es keine…

    Endlich, wieder Fußball. Endlich der neue Kader. Endlich Siege stapelweise! Heute geht es gegen Frankfurt und Berlin hat sich frisch poliert, die alte Dame präsentiert sich in neuen Kleidern und auch sonst hat sich einiges geändert. Es ist jetzt allerh…”

    Hertha-Fans, die sich hierher verirren, wird also spätestens in Absatz 2 der Saft abgedreht.

    Dafür können wir uns nur in aller Form entschuldigen. Woher Herr “Welt Hertha Linke” allerdings seine Euphorie nimmt, bleibt völlig unerfindlich. Er hätte sich vorher auf der Homepage der alten Dame das Interview mit unserem “Capitano” reinziehen sollen. Wahrscheinlich wäre er dann etwas nachdenklicher geworden. Siege stapelweise. Also nicht gegen uns.

    Wie sagt es unser Ionannis: “Wir begegnen der Hertha voll auf Augenhöhe.” Und die Statistik der letzten Auswärtsauftritte in Berlin solle man gleich gar nicht bemühen. Jedes Spiel laufe anders. Wir punkten heute. Wie auch immer und bei jedem Wetter !

  31. “Hertha-Fans, die sich hierher verirren, wird also spätestens in Absatz 2 der Saft abgedreht.”

    Das ist halt mal so bei Trackbacks. ;)

  32. Ich bin hier nicht verirrt, sondern Stammgast. Ja, und dass der Saft abgedreht wird, kann ja nicht sein, oder? Aber eins ist klar: Freche Frisuren machen noch keine Schönspieler…

  33. Trackbacks sind die Tränen des Web-2.0-Zeitalters….

    Ich bin auch eine Träne, weil erkältet und meine Limousine kommt auch nicht, es regnet und habe außerdem schlecht geschlafen… Ich glaube diese grauen Mittelfeldmannschaften müssen ihre Begegnung im finsteren Arno Breker-Stadion ohne mich austragen. :-(

    PS: taka2hara, viel Spass!

  34. traber von daglfing

    Mal was Neues :

    Was macht denn der UAI so ?

  35. @Albert, Absagen scheinen bei Dir eher Regel denn Ausnahme zu sein, was? ;)

  36. traber von daglfing

    @36 ok. antworte mir am Besten selbst

    Dümpelt gelangweilt vor sich hin (und wartet auf sein Ende ?)

  37. @traber: Ist eingetragen und zementiert seit Tagen. Was soll ich noch tun?

  38. @ Stefan

    Ja, ich halte es da ganz mit Britney: Oops, I did it again?….;-)

  39. traber von daglfing

    @39 stefan

    Danke, hab gerade auch draufgeklickt (auf den UAI).

    Ansonsten habe ich gerade beschlossen, daß ich heute frei habe, mein Chef weiss das aber noch nicht und wird es hoffentlich nie erfahren….

    Ich fühl mich schlecht (moralisch), aber irgendwie gehts mir gut….;-)

  40. danke Albert, meine Limu wartet schon unten mit Standheizung und zieht gerade Schneeketten auf.

  41. traber von daglfing

    @42

    mit Sekt-Empfang ?

    (man gönnt sich ja sonst ….)

  42. traber von daglfing

    Damenbegleitung ?

  43. @traber:

    nix prickelwasser, stöffche gibts!

  44. nochma @ traber:
    Dame fährt!

  45. traber von daglfing

    na dann hoffe ich doch, dass der Chauffeur wenigstens ordentlich frisiert ist…

  46. traber von daglfing

    korrigiere : Chauffeuse

  47. @47
    hihi…das sag ich ihr……

  48. traber von daglfing

    @49 taka

    und viele Grüße aus dem (Frisuren-)Experten blog-g !!

  49. …oh man, DA geht’was, bei der Tante !!! ((( Livestream )))

  50. traber von daglfing

    Also gut :

    Heute ist DIVA !!

  51. @traber
    mach ich, das Hauptthema wird sowieso erstmal ihr morgendlicher Friseurbesuch sein.

  52. traber von daglfing

    @53

    also bitte taka, sowas macht man doch selbst…

  53. traber von daglfing

    wenn da erst mal fremde Leute dranrumfummeln…

  54. @54
    aber auch nur an sich selbst!

  55. ….noch 3 1/2 Stunden !!! *krieble*

  56. @SB1 vielen Dank für den Tipp mit dem Livestream
    Mein Tipp für das Spiel ist ein 1:3

  57. …noch 2 1/2 Stunden !!!

  58. traber von daglfing

    DIVA DIVA DIVA !!!

    und die Tante beklauen…

  59. @51
    auch von mir vielen dank. ich wollte nämlich gerade danach fragen.

  60. traber von daglfing

    noch 1 Stunde und ca. 46 Minuten.

    Aber was solls – heut ist eh DIVA !

  61. Jungs und Mädels: Ich habe ein grandios gutes Gefühl. Entscheidet selbst, wie das zu beurteilen ist.

  62. AUSWÄRTSSIEG!!! (hoffentlich) oh man, wie ich meinen babba beneide, der heute ins olympia-stadion geht…

    wenn da noch jemand sein wird… bitte grüßt ihn von mir ;-)

  63. Dein Babba ist sicher alleine im Stadion, der arme Kerl! ;)

  64. …noch 1 1/2 Stunden !!!

  65. Zitat:
    “Dein Babba ist sicher alleine im Stadion, der arme Kerl! ;)”

    ich mein von euch :-)
    leider wird er tatsächlich aleine im sinne von “ohne begleitung” im stadion sein… und wenn die bvg das mit dem streik gut hinbekommt, isser vielleicht der einzige frankfurter im stadion ;-)

  66. Zitat:
    “Jungs und Mädels: Ich habe ein grandios gutes Gefühl. Entscheidet selbst, wie das zu beurteilen ist.”

    Ja, Uwe. Woher soll ich denn wissen, was bei dir ein gradios gutes Gefühl als Omen taugt? Lass’ mal die Katze aus’m Sack: als dich das lezte Mal ähnliche Gefühle überkamen, ging das Spiel der SGE wie aus?

    Außerdem fordere ich den einzigen legitimen Orakler zur Beruhigung meines Nervenkostüms. Wo ist onkel moe, wenn man ihn braucht?

  67. traber von daglfing

    @70

    Genau !

    WO IST NKL RKL wenn man ihn gerade (nicht) braucht ???

  68. traber von daglfing

    Aber entspannt euch – heut ist sowieso DIVA- da kann nichmal der nkl rkl was machen…

  69. Das sind ja ganz neue Töne bei FF:

    Funkel stellte jedenfalls klar, dass er sein Team ganz gewiss nicht nach der Aufstellung der Berliner ausrichten wird. “Meine Mannschaft soll ihr Spiel durchdrücken.”

    …oder?

    http://www.fr-online.de/in_und.....nt=1281856

  70. unsere Fans werden dieses Spiel wohl nicht so schnell vergessen…

  71. traber von daglfing

    Alle unter 16 bitte weg -(hören/lesen)

    Wir gehen heute die Tante beklauen … !

  72. @Traber 71

    Ich bin aber da, Traber! Mit einem großen Strauss Blumen und einem kleinen Fläschchen als Wiedergutmachung und Friedensangebot…

    http://www.ausgefallene-gesche.....pagner.jpg

  73. Die DIVA und der Ösi, die Forsetzung einer tragischen Freundschaft, Kapitel 2008, Fortsetzung unerwünscht.

    Aber egal, über Nacht ist mir die Aufstellung fast egal geworden, Hauptsache es geht lohoooos ! Noch 60 Min. !

    GO Eintracht GO !

  74. Die olle Oma wird heut plattgewalzt. Durch die Olympia-Pforte wird die gekickt. Am Krückstock geht die nachm Spiel.

    So, das musste mal raus. Jetzt kanns losgehn.

    SIEG ODER SPIELABBRUCH!!!

  75. traber von daglfing

    @76 albert

    na das wär doch aber nicht nötig gewesen, ich hab doch nich den 50sten

    (wäähh – das kommt vermutlich auch noch irgendwann..)

  76. in 155 Minuten zur……. Siegessäule?

  77. traber von daglfing

    Tante Käthe ?=

  78. Friedhelm Funkel sagte gerade im Radio, dass man alles tun werde, auch in der Rückrunde wieder auf 23 Punkte zu kommen. Die Mannschaft sei vielleicht einen Tick unerfahrener als die der Vorrunde, was die Einsätze in der Bundesliga anbelangt.

    Grundsätzlich verbreiten aber alle gedämpften Optimismus. Ama: “Es wäre ein Traum, in Berlin zu gewinnen.”

  79. Premiere Ticker Aufstellung

    Nikolov
    Ochs
    Galindo
    Spycher
    Soto
    Chris
    Fink
    Weissenberger
    Köhler
    Fenin
    Ama

  80. traber von daglfing

    es ist kein Traum – wir machen das !

  81. Der Ösi in der Startelf. Alles wird wie immer.

  82. Auf der Bank:

    Zimmermann
    Russ
    Mahdavikia
    Inamoto
    Ljubicic
    Caio
    Mantzios

    wo ist Toski?

  83. Toski hat doch Mandeln…

  84. traber von daglfing

    naja, solang die Ösi’s bei uns nicht die Macht haben….

  85. Ich weiß, ich weiß. Wir sollten unser Team unterstützen. Supporten, wie das wohl auf neudeutsch heißt.

    Daher sitze ich in voller Montour vor der Glotze und ertrage Olli Kahn (!).

    Aber Weissenberger = Autobahn.

    Ich will den nicht…*mit-dem-rechten-Fuß-aufstapf*

  86. Weissenberger? Ich könnte k…. Mein Triumphgefühl ist plötzlich wie weggewischt…

  87. Wir gewinnen 2-1, trotz Weissenberger!

  88. Sieht nach schönem Wetter aus in Berlin – doch eine Chance für Caio?

  89. Zitat:
    “Der Ösi in der Startelf. Alles wird wie immer.”

    Wie immer? Nur das nicht: Dann verlieren wir ja wie in den allermeisten letzten Auftritten in Berlin.

    Das darf nicht passieren! Stefan, und Du bist bestimmt auch glücklich, wenn Dein Expertentipp zum Spiel sich in Luft auflöst.

    Und frohe Kunde: Kein Schnee in Berlin, sondern vergleichsweise schönes Wetter bei ca. 8 bis 9 Grad.

    Caio schmeißt die Heizdecke weg und kommt für Weissenberger. Alles wird gut.

  90. ich bin so hibbelisch..auf geht’s!!

  91. Jetzt geht’s lohos!

  92. Reservebank:

    Zimmermann, Russ, Inamoto, Ljubicic, Mahdavikia, Caio, Mantzios.

  93. Ticker: Ecke Weissenberger einen Tick zu hoch (!) auf Krygiakos.

    Na, das ist ja mal was Neues.

  94. Hmm, der MW hat sich ja scheinbar wirklich was vorgenommen, das sah gar nicht mal schlecht aus.

  95. Ecke Fink war jetzt auch nicht schlecht.

  96. 8. Minute: Schöne Flanke Weissenberger (!) auf Fenin. Drobny kratzt Ball mit Mühe von der Linie.
    10. Minute: Fenin vergibt 2m frei vor dem Kasten !!!(Eintracht-Ticker)

    Klingt ja ganz verheißungsvoll.

  97. Schaut gut aus bis jetzt, Spycher seine Flanken, naja, Fenin muss mal treffen ! Die Genauigkeit fehlt noch etwas, aber hey, wir haben das Spiel aktuell im Griff, das sieht nach Fussball aus !

  98. Gute Anfangsviertelstunde!

  99. Sieht doch ganz gut aus bislang, natürlich auch dank Hertha, die sind ja völlig marode. Soto ist mal wieder vogelwild (wo rennt der eigentlich rum?). Die Außenbahnen finden wie erwartet nicht statt. Ich weiß nicht, was ich vom offensiven Fink halten soll. Kurz: hier & heute geht was, aber das denke ich jedes Jahr in Berlin.

  100. Jetzt spielen drei Griechen für uns.

    Aber das erste Tor am heutigen Nachmittag macht ein Herr Papadopoulos für die energischen Herren aus Cottbus. 1:0 gegen Leverkusen.

  101. Papadopoulos ist Tscheche. Aber da haben wir ja auch einen.

  102. Zitat:
    “Papadopoulos ist Tscheche. Aber da haben wir ja auch einen.”

    Und der macht sich gut bis jetzt, meine ich.

  103. Papadopoulos ist Tscheche. ;-)

  104. Von dem Werbebandenkino werde ich langsam seekrank. Kann man das nicht kurzfristig (bis zur HZ) verbieten? Hertinho sieht übrigens aus als hätte er Maul & Klauenseuche.

  105. Zitat:
    “Papadopoulos ist Tscheche. ;-)”

    Schluck. Ähh, also das gehört ja wohl verboten, mit dem Namen Tscheche zu sein. ;-))

    Dann trifft eben Ama als erster Grieche heute. Mach es, Junge !!!

  106. “Ebert mit einer verunglückten Flanke, die überhaupt nicht richtig Tor ging.” (ARD)

    Liebes Livetickerschreiberprekariat, so geht das nicht….

  107. Die Partie verflacht gerade zusehends, Hertha harmlos …

  108. “Hertha harmlos …”

    Und wir? Das klingt alles ganz gut, was ich bislang gelesen habe…

  109. @Albert: da ist Struktur drin, Pässe kommen an, die Ecken vom Fink waren auch gefährlich, das gefällt mir im Moment richtig gut.

  110. “da ist Struktur drin, Pässe kommen an, die Ecken vom Fink waren auch gefährlich, das gefällt mir im Moment richtig gut.”

    Das ist neu! Es hat sich also insgesamt etwas getan, obwohl nur ein Neuer spielt!

  111. Wir stehen ruhig und konzentriert hinten, spielen hin und wieder richtig Fussball nach vorne. Es fehlt vorne noch der gute genaue, überraschende Pass. Mit etwas Glück oder Caio könnten wir 1:0 führen …

  112. Allerdings hat MW sein Pulver scheinbar schon verschossen…

  113. FENIN ! 0:1 !

  114. “Frankfurt ist etwas mehr als nur gleichwertig, bietet eine erfreuliche Leistung” (Eintracht-Ticker)

    “Frankfurt macht den wesentlich besseren Eindruck” (FAZ)

    Und jetzt das Tor !!!!! Fenin !!!!

  115. Tooooooor Fenin

  116. ok, er reicht auch :-)) Geil, guter

  117. Na, da isser ja. Den kann er nicht vergeben. Verdient. Weiter so.

  118. Mann, wolte ich sagen ! Maddin !!!

  119. Es spielt heute vielleicht nur ein neuer Spieler, aber wie es scheint ein wichtiger…

  120. Gute Flanke vom Köhler.

  121. Ind der Tat, hier geht was ! Aber wie oft habe das schon gedacht. Allerdings schaut’s jetzt richtig gut aus, nicht ohne die bekannten Schwächen, aber gut.

  122. Der trifft doch tatsächlich im ersten Pflichtspiel…Super!

  123. Die SGE-Fans wie immer Weltklasse.

  124. @139: Er schlägt somit schon mal nicht den Karel-Rada-Weg ein.

  125. schon wieder großchance für ama !

  126. @141: “Er schlägt somit schon mal nicht den Karel-Rada-Weg ein.”

    Hihi, eine sehr gute Entscheidung, wie ich meine. Sehr fein, Fenin!

  127. Ein Konter. EIN KONTER! Wann habe ich sowas das letzte Mal sehen dürfen? Wenn der auch noch gesessen hätte, wären wir alle durchgedreht. Das gibt Ärger in der Pause. Offensivwahn!

  128. halbzeitführung..Supi.. so kann´s weiter gehen !

  129. HR 1 aus Berlin: Frankfurt führt verdientermassen. Hertha enttäuscht bislang schwer. Reporter hätte sich von der Hertha nach den “großspurigen” Ankündigungen viel mehr versprochen.

    So kann es weitergehen …

  130. Amanatidis der Egozentriker hat uns das 2:0 versaut!!! Fenin stand viel besser

  131. …Halbzeit ! 0:1 Waaaaaaaaaaahnsinn !

  132. FF will uns alle wohl eines Besseren belehren.
    Wenn jetzt noch Caio für MW kommt, der meines Erachtens stark abgebaut hat nach 15 Minuten, haben wir wohl wirklich eine gute Rückrunde vor uns.

  133. Da hat Ama zu lange nachgedacht, sonst hätte es wieder geklingelt ! Halbzeit. Cotzbus und Duisburg führen auch, Wundertüte Buliga, hey! Das macht Spass :-)

  134. Thurk, wer war doch gleich Thurk ????? :-)))))

  135. So, kurze Halbzeitbilanz: Hat jemand den zweiten Sechser vermisst? Die Klasse? Hm? Thought so. Chris macht das prima alleine. Ein weiterer Körper weiter vorne im Mittelfeld ermöglicht nicht nur offensiveres Spiel, er erzwingt es sogar, weil die Anspielstationen sich besser verteilen. Ballsicheres Personal (das wir haben) kann das locker spielen. Berlin ist wie im Hinspiel ein Trümmerhaufen, aber die Hälfte der Liga ist auch nicht besser. Warum nicht gleich so? Entgegen der eingeblendeten Aufstellung spielen wir mit zwei Stürmern und Rudi ist erlöst. ENDLICH ist es egal, wenn ein Stürmer sich den Ball holt, denn der andere ist da, wo die Tore fallen. Und das alles trotz eines vorwiegend minderbegabten Mittelfelds ohne jede Flügelaktivitäten. Das. Ist. Ein. System.
    Zu erwarten ist also, daß der ÜLD bereits die Hose voll hat und wir ein paar knackige Defensivwechsel präsentiert bekommen. Ca. 71 Minute würde ich sagen.

  136. Das glaub ich auch, dass Fritze das bestimmt unheimlich wird. Spätestens wird zur 70. gewechselt…. Was meint ihr, werden wir Caio heute noch sehen? FF wird bestimmt die Defensive stärken wollen. Und da denkt er bestimmt nicht direkt an Caio…

  137. Was wird Funkel jetzt wohl für eine Taktik für die zweite Halbzeit ausgeben ?

    Jetzt nur die Hertha nicht ins Spiel kommen lassen.

    Wann kommt Caio? Noch ist er dick eingepackt.

  138. Caio wird heute nicht mehr ausgepackt. Inamoto und Russ als Sechser hingegen sehr realistisch.

  139. Oh, es fängt an zu schneien in Berlin. Dann wird Caio wohl nicht spielen.

  140. Oh Mann, Köhler Chancentod…

  141. warum machen die keinen rein? *grummel*

  142. Jetzt schneit es in Berlin ! Und die Hertha-Fans wollen ihr Team enttäuscht kämpfen sehen.

  143. Weia, Mahdavikia macht sich warm… *grusel*

  144. Da war er. Galindos erster großer Fehler. Und nichts ist passiert. Das Glück des Tüchtigen.

  145. wie geil ist denn fennin?

    toooooor

  146. Wie geil!
    Der Fenin ist ja mal richtig gut!

  147. …Gooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal !!!

  148. Fenin! Hammer, der Typ!

  149. Der Junge ist sein Geld wert. LdW.

  150. Maddin Fenin – Fußballgott!!!

  151. …feeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeennnnnnnnninnnnnnnnnnnnnn !

  152. Bravo HB für diesen Einkauf und Bravo FF für den Mut, die Mannschaft offensiv spielen zu lassen.

  153. Zwei Tore Vorsprung. Da muß ich schon in den Erinnerungen suchen. Und der Martin versaut sich gerade die Geduld, die man mit ihm haben soll : )

  154. Geld schießt Tore! Endlich auch bei uns . Juhuuu!

  155. Nur noch 3 Tore und die Eintracht hat ein positives Torverhältnis

  156. Man wieder der Fenin aufdreht..gefällt mir super.,,tja caio wird heute wohl bei dem Vorsprung nicht mehr kommen..eher einer für die Defensive !

  157. Wir führen 2:0 !

    Wann war denn das zum letzten Mal der Fall? Ich fasse es nicht. Wahnsinn.

    Martin Fenin ist in der Bundesliga angekommen. Hype ist angesagt. Und Caio hat noch gar nicht gespielt.

  158. Minute 68 und noch immer wird kein Stahlbeton angerührt. Gleich wache ich auf.

  159. Ich hatte ja nach dem Wehen-Spiel gesagt, der Fenin mache den Eindruck, ein guter Kicker aber kein Knipser zu sein. Wiedermal eine treffende und messerscharfe Analyse meinerseits… ;-)

  160. …wow…0:2 ! Ich glaub ich spinn !!!

  161. @177: Hihi…

  162. jetzt mal einen schönen konter…

  163. Funkel treibt die Mannschaft nach vorne!!!

  164. HÄ?!?! Laut Premiere Kommentator fordert Fritze die Spieler, sich nicht zuweit zurückzuziehen… Ichfassesnichdassichsowasnocherlebendarf…

  165. Nachtrag: bei eigener Führung!

    Im fremden Stadion!

  166. Nene Leutz, mir sind in einem kollektiven Traum!! FF und die Mannen nach vorne?? Sonst gehts noch?!

  167. also die Hertha drückt ja mächtig… *gg

  168. mada für MW !

  169. Was ein Wechsel…

  170. Das werden jetzt ganz harte Wochen für den UAI. Bis diese Euphorie wieder draussen ist…

  171. …10 minuten noch ! Cooooooooooooooome on !!!!

  172. Was ist hier los? Sogar die Ecke von Mehdi kommt ordentlich??

  173. Der Mehdi kann auf einmal auch Ecken vernünftig schlagen?

    Träume ich?

  174. sind eigentlich noch Hertha-Fans im Stadion?

  175. Das sieht ja nach Fussball aus stellenweise. Nett, nett.

  176. Da freue ich mich ja richtig, kommenden Freitag ins Stadion zu gehen!

  177. NEIN!!!! Ama muss das dritte machen….

  178. oh man, wie geil.
    Jetzt rastet das Umfeld aus!

  179. Wieder FENIN! Unglaublich….

  180. schalala der Maddin schalalala. leude oich werd verrrückt…

  181. Da hat gerade jemand seinen Marktwert verdoppelt. Sensationell!

  182. 3:0 FEEEEEEEENNNNNNNNNNNNNIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNN

  183. ….Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!

  184. JEEEEEEEEAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
    0:3!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

  185. ich sachs doch HOLZBOAH!!!!

  186. Der ist ja jeden Cent wert.

    Wahnsinn!

  187. Feninonal!
    Mehr gibts zu diesem geilen Spiel nicht zu sagen!

  188. …iiiiiiiiiiiiiiiiiiich Traaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaum !!!

  189. …Schlusspfiff ! Puuuuuuuuh !

  190. Die Hertha war nun keine Übermannschaft, aber das hat schonmal richtig gut ausgesehen, das gibt Hoffnung auf eine wirklich gute Rückrunde.

  191. Schade, gleich 3 Tore, der ist im Sommer bestimmt für 15mio bei den Bayern.

    :-))))

  192. auswärtssieg !! OLE OLE

  193. Da hat die Eintracht doch DEN Topeinkauf in der Winterpause gemacht!

  194. der mega-mann!

  195. Ist das ein Traum? Haben wir gerade 3-0 auswärts gewonnen? Hat ein Stürmer von uns einen Hattrick gemacht? Ein Neuzugang? Ich darf an dieser Stelle Karl Dall zitieren mit seinem Smash-Hit: “Heute schütte ich mich zu, denn ich hab’ ja allen Grund dazu.”

  196. 11Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz….

  197. ein anderer Stefan

    Nach der Verpflichtung gabs schon das Wortspiel: Jetzt sind wir alle Feninisten!

  198. @219 Aber nur 10 Punkte bis zur CL!!!

  199. Mein Zweckpessimismus hat geholfen: hatte 3:0 für Hertha
    getirppt. Man sieht es hat geholfen. Super! Allerdings
    gleich der gute Rat: nicht ausflippen Hertha war nun wirklich kein übermächtiger Gegner. Trotzdem freue ich mich das offensichtlich das Geld mal richtig angelegt
    worden ist! Mal sehen was die anderen Neuen noch so bringen.

  200. hoffentlich ist das kein traum!

  201. Und jetzt? Benni wieder nach links und Caio/Meier in die Mitte. Dann gibt es auch noch eine Kreativzentrale obendrein. Unfassbar. Drei Tore Vorsprung. Auswärts. Ich kann mich nicht an sowas erinnern und ich erinnere mich an jeden Mist. Natürlich auch höchstgefährlich: Jeder hat heute gesehen, was die Truppe jetzt schon kann. Betongewürge wird nicht mehr akzeptiert werden. So macht Mittelmaß Spaß!

  202. Ja, da hätten die sich ja das Geld für Caio und den Griechen da sparen können, einer reicht ja offensichtlich total aus, solange Ama nicht aufs Tor schiesst sonder lieber die Vorlagen gibt…
    :-)

    SCHALALALA!

  203. Eines der besten Spiele unsrer SGE seit langer, langer Zeit. Mich überkommt ein Gefühl alla Fussball 2000. O.K., iss vll. ebbes übertrieben, aber wenn Caio noch voll mit angreift, kann sich die Liga warm anziehen.

    (FF wechselt immer noch unterirdisch, meimeimei.)

  204. Ich darf in völliger Selbstüberschätzung darauf hinweisen, das ich 0:3 getippt hatte

  205. …Wahnsinn! …was war das ???

  206. @222 Dieter
    “Hertha war nun wirklich kein übermächtiger Gegner.”
    Nein, das war das, was sonst “Gegner auf Augenhöhe” genannt wurde. :-))))

  207. Zitat Stefan vor der Partie:
    “Der Ösi in der Startelf. Alles wird wie immer.”

    Und jettzt das. Hebt nun das Frankfurter Umfeld ab? Da müssen Bruchhagen und Funkel aber gewaltig auf die Euphoriebremse treten.

    A star is born ? Der HR spricht eben von einer “Sensation”, einem “Augenschmaus”. Martin Fenin heute abend gleich im aktuellen Sportstudio? Der Tipp sei gewagt.

    Und Caio hat noch gar nicht gespielt. Wie soll das weitergehen?

  208. Grau ist eine geile Farbe…

  209. ich habe 1:2 getippt. 0:3 lag mir im Finger, wollte aber nicht als genialer Großenwahnsinnige abgestempelt werden.

    EIIIIIINTRACHT DU BIST SOOOOO GEIL!

    Petra *kribbel*

  210. …ich kanns immer-noch-net glauben ! Fenin !!! Ein Traum !!! Es ist Wahr – ICH habs gesehen – 3 Tore – Ein Wunder !!!

  211. Zitat:
    “Ist das ein Traum? Haben wir gerade 3-0 auswärts gewonnen? Hat ein Stürmer von uns einen Hattrick gemacht? Ein Neuzugang? Ich darf an dieser Stelle Karl Dall zitieren mit seinem Smash-Hit: “Heute schütte ich mich zu, denn ich hab’ ja allen Grund dazu.””

    Uwe Du bist mein Mann.

    EIIIIIINTRACHT DU BIST SOOOOO GEIL!

    Petra *kribbel*

  212. “(FF wechselt immer noch unterirdisch, meimeimei.)”

    Genau das ist der Wehrmutstropfen! Bei der komfortablen Führung hätte ich doch Caio oder Mantzios mal ein paar Bundesligaminuten gegönnt…nicht weil wir dann 4 oder 5 Buden gemacht hätten, nur so zum reinzuschnuppern. Stattdessen Russ für Fink.. (der Wechsel von Weissenberger auf Mehdi war heute gar nicht so verkehrt.)

    Ansonsten alles Friede Freude Funkel ! Neeee, mehr noch EUPHORIE !!

  213. …Wahnsinn ! Einfach Genial !

  214. auswärts 3:0 !
    ich bin platt! aber sowas von!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  215. Zitat:

    Ansonsten alles Friede Freude Funkel ! Neeee, mehr noch EUPHORIE !!”

    “Friede Freude Funkel” Till das geht ab.

    EIIIIIINTRACHT DU BIST SOOOOO GEIL!

    Petra *kribbel*

  216. Es ging gegen Berlin. Fenin spielte überragend, die Mannschaft gut. Nächste Woche gehts gegen Bielefeld, die kämpfen werden. Berlin kann nicht kämpfen. Berlin war nicht mal ne Mannschaft. Das haben wir gut gemacht. Abhaken. Nächste Woche gehts wieder 0:0 los!

  217. traber von daglfing

    Hab ich doch gesacht :

    HEUT IST DIVA !!!

  218. Schade, dass ich irgendwann aufwache. Ich träume lieber noch ein wenig.

  219. @240: Nee, noch nicht abhaken. Noch lange nicht. Meinst Du, 30 Minuten nach Spielende will ich so ein Erlebnis abhaken? Den höchsten Auswärtssieg seit circa 334 Jahren?

    Schwung der Euphorie, sage ich nur!

  220. Ich bin völlich fertisch,so habe ich mich schon seit ende der 90er nicht über meine eintracht gefreut…

  221. Danke Ama,für das 1-0 in Duisburg.Mit diesem Tor hast du einen Stein ins Rollen gebracht, der sich zu einer echten Lawine ausweiten kann.Freue mich jetzt schon auf Freitag.Armer Fenin,die Erwartungen am Freitag kann er nie und nimmer erfüllen.Aber was,wenn doch…

  222. leute leute…

    gerad aus der premierekneipe zurück.

    ganz ganz großes kino … erstes pflichtspiel für maddin und gleich nen hattrick (keine diskussion bitte über lupenrein und so^^) geschossen.

    maddin…. you can say you to me :-))

  223. Zitat:
    “@240: Nee, noch nicht abhaken. Noch lange nicht. Meinst Du, 30 Minuten nach Spielende will ich so ein Erlebnis abhaken? Den höchsten Auswärtssieg seit circa 334 Jahren?

    Schwung der Euphorie, sage ich nur!”

    …und dann nächste Woche bei nem 1:1 oder 0:0 fluchen? Viel Spaß dabei. Ich freu mich auch, aber ich feier erst am 34.Spieltag. Hallelulja!

  224. traber von daglfing

    bissle DIVA halt – die Älteren imm blog-g werden sich evtl. erinnern…

    (Hallo Demenz -gehts noch ?)

  225. @247: Fußball ist ein schnellebiges Geschäft… ;-)

    Zumindest 1-2 Tage denke ich jetzt noch nicht an nächste Woche.

  226. …das war der DIVA’IATOR !!!!

  227. EIIIIIINTRACHT DU BIST SOOOOO GEIL!

    Petra *kribbel*

    *KREIIIIIISCH!*

  228. Zitat:
    “…und dann nächste Woche bei nem 1:1 oder 0:0 fluchen? Viel Spaß dabei. Ich freu mich auch, aber ich feier erst am 34.Spieltag. Hallelulja!”

    ach gott, ja… dann darste aber auch nach dem 7.platz am saisonende nicht feiern, weil nächste saison steigen wir ab und dann viel spaß beim fluchen?
    (vergleich hinkt, ok)

    super einstand von maddin fenin (fußballheld). einstieg der sge in die rückrunde mit nem auiswärtssieg. drei tore vorsprung.

    da lass ich mir doch von einem möglichen 0zu0 nächste woche nicht die laune vermiesen.

    hertha hertha ha ha ha! ;-)

  229. UNGLAUBLICH!!! Vaddern ausm olympia-stadion sagt, dass nicht nur die tore für fenin sprechen… die waren nur das i-tüpfelchen. klasse ballbehandlung, feine pässe, brustannahme und im laufen mitnehmen und und und…

    das umfeld träumt…

  230. Ja Moe, der vergleicht hinkt sehr stark.

    Ich freu mich riesig, schreib das vielleicht nicht hier im Blog, sondern mach das wie normale Menschen. Ich mach nen freudiges Gesicht, sprech mit meinem Kumpels drüber und kann endlich mal wieder ohne Sorgenfalten ein Wochenende beginnen und die Sportsendungen ohne Zapp-bereitschaft anschauen.

    Abgerechnet wird am Saisonende, dabei bleibts. Für mich 3 Punkte, die gut geholt wurden. Deshalb sind wir noch lange nicht nicht abgestiegen.

  231. traber von daglfing

    Tante erfolgreich beklaut (Kinder weg-hören) !!

    unn näxte woche iss noch weit weg…

  232. Zitat:
    “…Fenin LdW !!!!”

    Hat der net was besseres verdient?

  233. Frage an die Blogger, die das Spiel gesehen haben.
    Haben wir nun mit zwei echten Spitzen gespielt oder hat einer zurückgezogen gespielt?
    Ich frage wegen Rudi. Wie wird er sich künftig äußern?
    Hochdeutsch oder frankf…?

  234. Zitat:
    “Ich freu mich riesig, schreib das vielleicht nicht hier im Blog, sondern mach das wie normale Menschen. Ich mach nen freudiges Gesicht, sprech mit meinem Kumpels drüber und kann endlich mal wieder ohne Sorgenfalten ein Wochenende beginnen und die Sportsendungen ohne Zapp-bereitschaft anschauen.”

    wirst lachen, aber das hab ich (!)zusätzlich(!) gemacht. bin also vielleicht immerhin schon “halbnormal”.

    ansonsten reihe ich mich aber gern in die riege der unnormalen im blog.

  235. Wir haben ein 442 gespielt, finde ich. Weissenberger und Köhler sind halt sehr links-lastig gewesen. Fink und Chris haben defensiv abgesichert – wie gewohnt und gedacht. Fenin und Amanatidis sind parallel zueinander vorgestoßen und haben sich nur ab und zu geschickt bzw geschickt fallengelassen ;)

  236. Danke Stefan. Freut mich für Rudi

  237. Danke auch Christian für den ausführlichen Bericht. Könnte die Sportschau jetzt glatt weglassen. ;-)

  238. Moe… das war ja auch kein Vorwurf. Ich sehe auch nicht das Stefan in Europapokal-Rufe ausschweift. Ich bin höchstgradig erfreut, aber bin unaufgeregt genug, um schon aufs nächste Spiel und eine schwierige Aufgabe zuschauen.

  239. traber von daglfing

    also wenns nach mir geht,

    darf der Rudi widder frankf…

    (ich glaub das gilt heute..)

  240. Fenin enttäuscht auf der ganzen Linie

  241. @265: Quatsch, schwierige Aufgabe.
    Was kostet eigentlich Flug und Eintritt zum CL-Spiel nach Madrid? ;-)

  242. JUBEL TRUBEL HEITERKEIT…ups, sorry lebe halt gerade in M1. Sind harte Tage hier…werde heute natürlich nur mit SGE-Schal ausgehen ;)

    Im Ernst liebe Eintrachtfreunde, vergesst einfach mal für heute abend ersteres!!

  243. @ christian:

    europapokalrufe hab ich noch nicht gelesen (hab aber auch nur quergelesen) nach diesem spiel.

    ich stimme dir eigentlich schon zu, was die wertigkeit des spiels angeht. drei punkte bleiben drei punkte und wenns nächste woche in die hose geht, dann können wir uns von maddins drei toren auch nix kaufen.

    also: drei punkte sind super, aber jetzt keine höhenflüge bekommen (das kommt mir bekannt vor…)

    trotzdem:
    1. der auswärtssieg war als auftakt zur rückrunde sehr wichtig (und damit vielleicht sogar wichtiger als ein “normaler” sieg)
    2. maddin hat ordentlich selbstvertrauen getankt heute
    3. bielefeld ist auch nicht besser als hertha ;-)

    sorgen ums nächste spiel mach ich mir erst wieder ab montag. heute genieße ich.
    :-)
    so, ich werde meiner liebsten jetzt was kochen. bis denn dann !!

  244. Ich habe bis jetzt nur bis 30 gelesen. Aber ich habe da eine Konzeptumstellung erkannt. “Offensiv” in einem Auswärtsspiel, 3:0 auswärts. Feminin für mich der Superstar. Ama für mich, ich glaube mindesten 4x, kläglich versagt. Weissenberger überraschend gut, meiner Meinung nach war der Endstand der beste Beweis für eine Konzeptänderung. Darf ich jetzt wieder frankf…? Die Abstimmung läuft ab jetzt. Und sie darf nur von dem latenten ……. (weiß ich nicht mehr) Umfällt abgestimmt werden. Außenseiter, wie Hertha was weiß ich was sind nicht erlaubt. Also fertig werden es geht los.

  245. Ich werde den Abend mit einer ordentlichen Skat-Runde begehen. Gewonnen habe ich so oder so schon. Ein traumhafter Tag. Fritze treibt seine Mannen bei 2-0 nach vorne. Ich bin glücklich. Prost! Das haben wir uns verdient.

  246. @ Rudi: Bitte in Frankfurterisch! Du darfst!

  247. Rudi, hör’ mit dem Hochdeutsch auf, das waren zwei echte Spitzen heute.

  248. du darfst… keine frage.

  249. @271: Die Zusammenfassung unterschreibe ich komplett mit der Anmerkung, dass alle drei Bälle, die Fenin verwertet hat, von Ama kamen. Der hat selbst gestümpert, aber trotzdem seine Leistung gebracht.

    Dieses Spiel war eine große Genugtuung für jeden Eintracht-Fan! (Nur blöd, das der KSC schon wieder gewonnen hat. Mich, wenigstens, stört das)

    Schönes Rest-WE

  250. Auf gehts, Rudi – du darfst wieder!

  251. Rudi du sollst frankfodderisch babbele! Die Aktion hat sich gelohnt…allerdings wenn das so gut funktioniert!?
    Nene, du bist meinetwegen von hochdeutscher Grammatik und Rechtschreibung befreit.

  252. Komme gerade vom Olympiastadion, habe jetzt den blog nich so genau gelesen, trotzdem ein paar eindrücke vom Spiel.

    In Halbzeit zwei hat man keinen Herthaner mehr gehört -. Dafür durchgehend der Chor der Eintracht. Anfang zweite Hälfte sinnloser Polizei Einsatz im Blog …

    Bestes Spiel der Eintracht -habe aber das gegen HSV nicht live gesehen- dieser Saison.

    Fenin und Amanatidis wechselten öfter die Flügel. So viel Leben in der ersten Reihe hat man von der SGE lange nicht mehr gesehen.
    Benny war gut drauf, sehr sehr viele Ballkontakte auch gewonnene Zweikämpfe, aber auch seine üblichen pässe.
    Die Ecken waren schlimm; Herthas Ecken ebenfalls erst deren 5ter Versuch landete tatsächlich im 16er.

    Die Abwehr stand gut organisiert. Zentral bei hohen Bällen Soto, sonst heute nicht so auffällig.
    Der Rest toll, aber bis auf Pantelic war das auch nix bei Hertha. Überhaupt gekämpft haben die guten Einzelkämpfer im Berlin Dress nicht. Erinnerte an das Spiel gegen den VfB, aber mit umgekehrten Vorzeichen.

    Bin leider(?) für eine Analyse zu glücklich und abgehoben. Seit ’91 das beste Spiel der Eintracht in meiner Heimatstadt! Shalalalal Eintracht Frankfurt!

  253. Ruuuudiiiiii. Wir wollen dich schreiben sehen, wie dir das Maul gewachsen ist. Du darfst.

    Ich Wurm. Da habe ich spekuliert, dass kein Stürmer mehr zu uns kommt, dass das Spiel in Berlin kacke wird, dass wir niemals mit mehr als einem Tor gewinnen würden, dass Weissenberger nach Vorarlberg gehört, geteert und gefedert verstht sich, dass Fritze nie EIN 442 spielen lässt etc. pp.

    Mit anderen Worten, ich habe das geglaubt, was ich in den letzten Monaten immer und immer wieder gesehen habe.

    Und ich lag aber sowas von daneben. Ich Narr. Ich Unwissender.

    Und was freue ich mir einen Wolf darüber, dass ich sooo falsch lag. Zumindest heute. Hier bei mir zu Hause. In der Minderheit…;)

    Forza SGE!

  254. Stefan, stefan, nee, nee, nee. Sonst ein Frühaufsteher unn bis jetzt noch nicht den LdW gekürt. Tststs.

    Ich guck mirs jetzt nochmal im 1. deutschen (FC Bayern)fernsehn an und singe SCHWARZ- WEISS WIE SCHNEE…

  255. Bei Berlin frag ich mich, was der Favre trainiert hat? System oder dergleichen, schon gar nichts Modernes, war da nicht zu erkennen. Erstaunlich, dass gerade FF mit guter Spielanlage (neben Disziplin und Kampf) punktet. Hut ab!

    Freu mich schon auf Freitag!

  256. “Anfang zweite Hälfte sinnloser Polizei Einsatz im Blog”

    – Was? Die Polizei im Blog? Warum? Stefan hast du etwa wieder so’n Pyro angezündet? ;)

    Den Berlinern mit dem Adler im Herzen sei’s gegönnt! Und allen anderen auch…

  257. nee oder? die sportschau beginnt mit dem Ballack aufmacher …

  258. @271 Rudi, die Qual ist vorbei.
    Und wenn es sonst keiner macht: EUROBBABOGGAAAL!!! (die Stammkunden hier wissen das einzuschätzen)

  259. Rudi, du darst/sollst/musst wieder! :-))))))

  260. Eintracht. Du Sexbombe.

  261. In der Sportschau merkt man erst recht, das wir auf einmal wieder das Spiel schnell machen können, was uns zwei Jahre lang nicht mehr gelungen ist.

  262. YEAH! wir sind sooo sexy!

    Tassie, hat dein Töchterchen grad Sportschau geguckt? und? der Maddin? also wenn nicht jetzt, dann wird das nix mehr…

  263. @272- bis jetzt
    Ei iehr Loid, bin ich froo, dass der Friedhelm Funkel, an den den erstmal mein besonderer Dank (nochmal in hochdeutsch, ich weiß nicht, ob er mich sonst versteht),
    sowas von unverschäämt gemacht hatt un in Bärlin, Bärlin,
    Bärlin einvach offensief spiele lasse hatt. Ei ich glaabs immer noch nett. Un unsern Feminin un unechte Hädrick im 1. Spiehl, ei was isses dess fer aaner. Hier iehr Loid, ich krieh ja langsam Angst. So e Eintracht habbe mer schon ewwisch nemmer gesehe. Abber jetz macht des Scheiwe wieder rischisch spass. Nemmer naochdenke, nemmer in Words kobbirn und Rächtschraabpriefung mache un dann riebberkopiern, einfach schreibe, dess isse maa voll de Honisch. Danke Friedhelm Funkel, ich werde auch nie mehr Fritze, Friedel, FF oder ÜLD oder sonstige hier im Blog gängigen anderen Umschreibungen Deines/Ihres Namens verwenden. Sie haben alle SGE-Fans überrascht und das auch noch mit 3 Punkten und 3 Toren. Chapeau, Die Funkel raus rufe dürften damit erstmal verklungen sein.
    Wenn Du/Sie so weitermachen mit Geduld, dann werden/wirst Sie/du aus unserer Eintracht das machen, was sie früher mal war. “Die DIVA vom Main”.
    Tschuldischung, dass ich widder so weit ins hd abgetrifftet binn, aber dess waor es letzte Maa.
    Unn dess hatt de Friedhelm Funkel hoit verdiehnt.
    Ich habe fertisch.

  264. yeeeehaw, rudi

  265. Macht mir der Fenin doch mit dem Dritten
    tatsächlich noch die vier Punkte im Tipp
    kaputt !!. Ist aber egal !!

    Meine Güte war die Mannschaft heute gut !!
    Habe ich unter diesem Übungsleiter für
    unmöglich gehalten – díese, von ihm aufgestellte,
    mannschaft war echt gut !!!???
    Achim

  266. EIIIIIINTRACHT DU BIST SOOOOO GEIL!

    Petra *kribbel*

    *KREISCH*

  267. Jetzt habe ich eine leise Ahnung, wie die 30 Sekunden Vertragsverhandlung zwischen FF und HB verlaufen sein könnten:

    HB: Hallo Friedhelm, komm rein
    FF: Hallo Heribert
    HB: Hör mal, ich habe eine Menge Geld für Dich ausgegeben, damit Du uns nicht mehr schlechtreden kannst. Versprichst Du mir, ab jetzt offensiver spielen zu lassen?
    FF: Mach ich! Versprochen!
    HB: Hier, unterschreib!

  268. Zitat:
    “Jetzt habe ich eine leise Ahnung, wie die 30 Sekunden Vertragsverhandlung zwischen FF und HB verlaufen sein könnten:

    HB: Hallo Friedhelm, komm rein
    FF: Hallo Heribert
    HB: Hör mal, ich habe eine Menge Geld für Dich ausgegeben, damit Du uns nicht mehr schlechtreden kannst. Versprichst Du mir, ab jetzt offensiver spielen zu lassen?
    FF: Mach ich! Versprochen!
    HB: Hier, unterschreib!”

    LOL

    EIIIIIINTRACHT DU BIST SOOOOO GEIL!

    Petra *kribbel*

  269. Petra: LOL ????

  270. Ei, woo er den Mahkativa, odder wie der sich schreibbt, eigewechselt hatt, habb ich ja e bissy Bauchwee gekrieht.Abber es is ja nochemaa guudgegange. Ich habb mein letzte Beitraach nochemaa dorchgeleese. Also Rächtschreibefeeler habb ich jetz kaa gefunne, abber ich hab ab und zu maa e paor Buchstaabe vergesse oder falsch gesetst, des kann jao mao bassiern, wenn mer so schnell schreibt wie ich. Abber mit de Kommas habb ichs nett so, wenn da e paar zu fiel drinn sinn, schenke ichse emm Feminin. Der will war doitsch lerne, vieleich kannerse daa gebraache.

  271. @294
    Stimmt, ich habbs heimlich mitgeheert. Abber von wem hassten Du dess?

  272. Rudi, endlich kann man dich wieder verstehen, das Gemurkse auf Hochdeutsch war nix.

  273. This is EINTRAAAAAAAAAAAACHT!!!!

    (in anspielung auf spartaaaa und die tatsache, das dies hoffentlich der 300. kommentar ist.

  274. @299
    Dess waah e hatt Zeit fer mich, abber es hatt geholve. De Friedhelm Funkel hatt nett zementiert, sondern die Spiehler voll laafe lasse. Wie err ja gesacht hatt, die sinn alle fitt unn kennte normalerweis alle uffgestellt wern. Unn ich mecht nochemaa betone, dass der Glasierexpress (Weissi) mer heut rischtisch gut gefalle hatt. Ibberhaabt die ganz Mannschfft war subber. Dess waor nett unsser aal Eintracht die vor 3 Jaare…
    alles vergesse. Weiter so. Un Bödefeld hatt amm Freitaach e rieschisch Problem, falls unser Buube nett widder uffem Hehefluch (Höhenflug um Mißverständnisse auszuschließen) sinn un alles verkagge.
    Übrischens hat gestern bei M1 bleibt M1 so en Bitterädner gemaant die M1 05 die tun nett abgestiehe sei, die würde nur in e Ruhepaus von de 1. Liga stehe.
    So kammers aach saache. Fand ich nett schlecht. Hoffentlich bleibe se in der Ruhepaus

  275. FF hat wohl alles richtig gemacht auf Offensive gesetzt
    die Hertha lies uns aber auch viele Freiräume und weissenberger konnte sein bisher bestes Spiel abliefern
    heute und in den nächsten Tagen ist nur feiern angesagt

  276. Nochmal die Tore…..(wahrscheinlich nur für kurze Zeit im Netz)

    http://www.dailymotion.com/rel.....rank_sport

  277. “this is absolutely the stuff that dreams are made of” … nichts hinzuzufügen…
    da merkt man mal wieder wie beschissen die deutschen kommentatoren sind ;-)

  278. Also, ich will nochemaa wass saache, zum Thema hd. Dess mach ich nieh meer. Wenn wdder so was iss, dann soll de Andreas uff die 2 im UAI verzichte, bis e Kondebsänernung kimmt.

  279. soll natirlisch Konsedbänderung haase.

  280. …o/ o/ o/ o/ o/ o/ o/ o/ o/ o/ o/ o/ o/ o/ o/ o/ o/ o/ o/ …

  281. @ Albert. Du Link-Guru. Genial.

    Schließe mich im Übrigen auch Philipp an: der Kommentator ist ‘ne Show. So einen bekommst du bei keinem deutschen Sender an das Mikro…

  282. also wenn das das oft zitierte Mittelmaß von FF und HB ist…. dann finde ich Mittelmaß ab heute geil und verlange mehr davon :-).

  283. …o/ o/ o/ o/ o/ o/ o/ o/ o/ o/ o/ o/ o/ o/ o/ o/ o/ o/ o/ …

    Dess war geklaut. Hier siehts sch… aus, maa seehe wie dann im Blog aussieeht.

  284. Besser wie ich gedacht habb.

  285. Maaaaaaaaaaaarrtiiiiin Feeeeeeeeeeniiiiiiiin!!!
    Ich sag nur hammer!
    Ich geh jetzt zu meiner Perle feiern!
    Geil!
    Schönen abend noch!

  286. endlich ist rudi wieder rudi.

  287. Also mitter Verbesserung in @306 waar dess jaa aach nix.
    Jetz nochemaa hd vieleischt geets dann. Konzeptänderung.
    Dess sieet guut aus.
    Unn nochemaa dankeschee an alle die fer mich gestimmt habbe. Ich fiel mich fiel fraier unn muss mich erstemaa widder neifinne.

  288. War vorhin im Stadion. Extreme Begeisterung – klar hat Hertha unterirdisch gespielt (insb. eine Wahnsinns-Fehlpassquote), aber unsere Leute haben auch sehr gut “intercepted”, insb. Chris. Dadurch war gar keine Zweikampfhoheit vonnöten. Bis auf Pantelic, den Mann mit der sympathischen Körpersprache, waren alle Berliner blind, einschl. Keeper. Wenn das Konzeptfußball sein soll…? Beim 1:0 in der Hinrunde dachte ich noch: Glück gehabt, dass wir die Hertha so früh in der Saison bekommen, nachher wäre es sicher schwerer geworden. Und jetzt das. Unglaublich. Nikolov hat nicht eine einzige richtige Parade im gesamten Spiel machen müssen.

    Amanatadis trotz der zwei Jan-Furtok-Gedächtnisschüsse überragend. Selbst Weißenberger hat schon schlechter gespielt, muss aber natürlich durch C. ersetzt werden.

    Damit’s gegen Bielefeld keinen Rückschlag gibt, empfehle ich folgendes Rezept: Fenin und Köhler lassen sich in Torraumnähe legen, Caio schießt die Ecken (diesmal wieder Mist) und Freistöße, Ama und Sotos drücken die Dinger rein.

  289. Ergänzungsspieler

    Habe mir die Sensation in der Premiere Sportsbar des Tollhauses zu Bad Vilbel schmecken lassen. Bin völlig begeistert, vor allem von FFs nach vorne peitschen bei 2:0 (in Worten ZWEI ZU NULL) auswärts. Bärlin war ein Trümmerhaufen – egal.
    Rudi – gut, dass Du den Duden verbrannt hast, regel Du doch am besten den Deutschunterich für die Herren Neuzugänge.
    Freu’ mich wie ein Kind auf Freitach – spielen wir eigentlich in der Halle? Wäre doch ein schöner Kniff für die brasilianische Eröffnung.

  290. EIIIIIINTRACHT isch liiiiiebe DISCH!
    DU bist die Geilste.

    Ohmannomann. Ob FriedeFreudeFunkel™ und Daggi gleisch in der Spottschau sin? Wer waas des schon. Mo gugge.

    Petra *gribbelgrabbelmonsdergrinsegesischt*

  291. Isch hab doch von Anfang an gesacht, dass mer dem FriedeFreudeFunkel™ vertraue soll. Und dem Daggi aach.

    Kuss

    Petra

  292. @317, 318
    Wass issen mit Dir los, jetz wo ich widder derf, fängste aach so aah. Da musste abber nochemaa zur Liesel Christ in de Spraachkurs gehe, da sinn nemlich noch so e paah Unregelmässischgeite drinn. Abber ich froi mich, dass de Dich froie dust. Unn ich glaab dess habbe mer all verdiehnt, abber so was von.

  293. Sensationell, ich bin sprachlos und schliesse mich Tassiedevil (280) an, ich bin ein Wurm.

    EIIIIIINTRACHT FRANKFURT !

  294. Zitat:
    “@317, 318
    Wass issen mit Dir los, jetz wo ich widder derf, fängste aach so aah. Da musste abber nochemaa zur Liesel Christ in de Spraachkurs gehe, da sinn nemlich noch so e paah Unregelmässischgeite drinn. Abber ich froi mich, dass de Dich froie dust. Unn ich glaab dess habbe mer all verdiehnt, abber so was von.”

    Rudi, isch bin kään eschte Frankfurter (hab da nur e paa jah gewohnt;-)), geborn bin isch in Määäänz, in Finde um genau zu sein. genau. Un jetzzert bin isch schon mein halbes lebe in Hamburg, 20 Jahre. Kannst Dir ja jetzt ausreschene wie alt isch bin. Abber in 20 Jaah geht so einiges verlorn, weiste was isch mein?

    Petra

  295. Also mei Gebabbel isse bissje Määnzerisch unne bissje Hessisch unne bissi Hunsrükerisch (Simmern) unne bissi Fantasi, ä bissji ebbes von allem.

    Petra

  296. @320 u. 280:
    Ist das nicht auch ein Sieg des Umfelds, das schon lange Stürmer und 4-4-2 geforddert hatte?

  297. “geforddert”
    gemeint ist natürlich gefordert. Ich wollte nicht Rudi nachahmen.

  298. danke albert für den link, …macht der bub doch vorm zweinull den jan-aage-gedächtnis-übersteiger! ich bin zufrieden, sehr zufrieden. ich habs doch schon vorn paar tagen gesagt, wir werden über die liga kommen wie ein inferno! (ok, ich mach mir nochn bierchen auf;-))

    …ach, und rudi: willkomme daham! freit misch fer disch!

  299. Und jetzt noch der Meier und der Caio.
    FriedeFreudeFunkel™

    Petra

  300. Ich glaube, das war ein Paradigmenwechsel. Es hat sich in Duisburg angedeutet und in diesem Spiel eindeutig bestätigt. Fritz lässt die Mannschaft jetzt so spielen, dass auch auswärts gegen einen gleichwertig oder schlechter eingeschätzten Gegner konsequent auf Sieg gespielt wird.

    Ist das das Ende der grauen Maus?

    Gegenfrage: Welche Mannschaft hat an diesem Spieltag ein bessere Mischung aus cleverem Angriffsspiel und konsequenter Sicherung des eigenen Strafraums gefunden?

  301. @ Old-Peter

    Kann sein. Ich weiss es ehrlich gesagt auch nicht. Ob HB u. FF wirklich aufs Umfeld hoeren?

    Ich schaue mir gerade zum zehnten mal unseren Sieg an. Verrueckt…

  302. @327: Keine andere, domstadtadler! Frankfurt war heute absolut Ligaspitze, taktisch und spielerisch. Sensationell! Feninomenal! Es wäre schön, wenn wir jetzt da oben (also zwischen Platz 5-8, hihi) mitspielen könnten. Mit der Leistung von heute ist das durchaus möglich. *Schwärm*

  303. Also Petra, als määnzer Mädche kannste narirlich nett frankforterisch schreibe und schon gaarnett, wenn de schon 20 Jorn bei de Fischkepp wohnst. Abber dann bekenn
    Dich doch zum m1erische unn dann iss doch gut. Hauptsach iss doch, dass de nett aus Oxxebachbursch kimmst.
    @324
    Ich hetzz so eehnlich geschriebbe. Abber ich denk Du bist lernfähisch.
    @325
    freit iss nett frankforterisch, dess haast eher froit.
    abber aach Du kannst dess noch lerrne.
    Unn wemmer so weiter mache, breche mer en noie Blog-Rekordd. De letzte waor glaab ich bei 370 Kommendaare. also gebbt emaa e bissy Gaas. Vieleicht kennt de Andreas ja noch e 2 fer die Begeschnung geschehe Bödefeld im UAI tippe.

  304. Vier Fragen an die Blogger und den Chef für heute nacht und morgen früh:

    1. Wer benennt mir die Schwerkraft-Elemente, die mich nach meiner Euphorie wieder Bodenkontakt fühlen lassen?

    2. Wer schützt Fenin vor Medien und Mädels?

    3. Wie hoch ist der Anteil Funkels an dieser Leistung?

    4. Wer muss für Caio gegen Bielefeld weichen?

  305. Zitat:
    “Also Petra, als määnzer Mädche kannste narirlich nett frankforterisch schreibe und schon gaarnett, wenn de schon 20 Jorn bei de Fischkepp wohnst. Abber dann bekenn
    Dich doch zum m1erische unn dann iss doch gut. Hauptsach iss doch, dass de nett aus Oxxebachbursch kimmst.

    Ei isch hab doch mit keinem Wort behaupted, dass isch Frankfodderisch babbel, odder??? Ja isch bin en Määnzer, uuun?

    Petra

  306. rudi-beim-rekord-unterstützungs-post:

    @fredi331:
    1. wer will das?
    2. der jung wird schlau genug sein, sich da selbst rauszuhalten
    3. wird schon ein ordentlicher anteil sein. schließlich hat er das näschen für die richtige taktik und aufstellung gehabt. das gros geht natürlich an die spieler…
    4. MM/MW, vorausgesetzt, in blödefeld is gutes wetter ;-)

  307. Ich probiere mich zunächst an nur einer Frage, Fredi.

    2. Wer schützt Fenin vor Medien und Mädels?

    Ein guter Friseur!

  308. @331:
    1. Wer benennt mir die Schwerkraft-Elemente, die mich nach meiner Euphorie wieder Bodenkontakt fühlen lassen?

    Könnte ich auch gebrauchen.

    “2. Wer schützt Fenin vor Medien und Mädels?”

    Und vor Schlackes und Wurstfabrikanten!

    “3. Wie hoch ist der Anteil Funkels an dieser Leistung?”

    siehe Nr. 294

    “4. Wer muss für Caio gegen Bielefeld weichen? “

    Niemand. Für ihn selbst zu kalt, für FF zu schwach in der Defensive.

  309. —————————> FENIN

  310. Guter Coiffeur nützt nichts, Albert. Medien und Mädels sind voll heiß, unabhängig von der Frisur. Die gehen voll auf den Mann, die sind so was von geil. Die fressen den sowas von auf, also Knut- und Flocke-mäßig.

  311. …was für ein spiel !!!

  312. Also mei Fraa hatt gesacht, dasse hochgehe will, mit mir damit iss fertisch fer hoit. Abber morje iss ja aach noch en daach. unn wenn ihr gut seit breche mer die 370. Ich kann aber nixmeer dezu beitraache. Gute Nacht.
    Unn Petra, macht nix mer kann sich jah nett aussuche wo mer geborn werd. Ich find Dich abber trotzdem goldisch.

  313. @ 339

    Warum 370?

  314. @341: Wegen eines neuen Kommentarrekords.

  315. Und ich dachte die Feninisti wären aus
    Maranello und nicht aus Teplice. Gut so !!
    Achim
    Wärs nicht versteht, der frage !

  316. ranhalten… der rekord wartet ;-)

  317. …der rekord ist gemacht !

  318. ich dachte, der liegt bei 370?

  319. wenn hier einer Rekorde bricht, dann bin ich das.
    Man nennt mich auch die Nummer 17.

    Nachm Sandmann noch ne Stunde, gell. Pff

    (Auch auf nem Dorf gibts Fasching)

    VIVA, HOLY KATTENLAND!

  320. @SB1:
    Den Link hatten wir doch schon in Nr.303. Macht aber nichts, ich schau mir das doch gerne nochmal an. Am besten gleich archivieren, bevor das wieder offline genommen wird…

  321. Ich meinte natürlich den Link aus 340. Wer rechnet denn damit, dass um die Zeit noch einer gepostet wird?

  322. @348: ich schreib Dich müd, ohne Nickerchen.

    PS: Was schaffst du dann eichentlich, uff dem verrechneste Stück Erde was es gibt?

  323. …sooooo ein taaaaaag, sooooo wunderschööööön wie heuuuuuute…..

  324. …oh Fenin ! Das wärde ich nie vergessen !
    Erstes Spiel, gleich ein Hattrick, drei Tore und dann auch gleich drei punkte !
    Mit einen Auswärtssieg !
    Sensation !
    Genial !
    Genie !
    Ein Held !
    Ein Wunder !
    Eine Legende !
    Ein Wahnsinn !
    …hier geht was !!!

  325. …ich habs jetzt über 20 mal gesehen ! Ja Ja , ich weiss ! Ich grieg net genug davon:
    http://www.dailymotion.com/rel.....rank_sport

  326. …ich habs nochmal angesehen ! Es geht nicht besser !!!
    http://www.dailymotion.com/rel.....rank_sport

  327. ein neuer tag.
    immernoch 3:0.
    geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  328. sge in weiß sieht klasse aus.
    einfach edel!

  329. Fredi @ 331:

    1. Wer benennt mir die Schwerkraft-Elemente, die mich nach meiner Euphorie wieder Bodenkontakt fühlen lassen?

    Bis Aschermittwoch sehe ich wenig Chancen, dass Du jemanden findest, der Dir da weiterhilft.

    Erster kleiner Versuch: Wir können in der Rückrunde was reißen, aber es wird ein hartes Stück Arbeit. Rostock, Cottbus und Duisburg haben ihren stärker eingeschätzten Gegnern arg zugesetzt. Hannover hat Hamburg Paroli geboten. Karlsruhe ist weiter im Aufwind. Wolfsburg ebenfalls im Kommen. Das wird kein Selbstläufer. Hertha da vielleicht noch nicht ganz der Maßstab, aber da geht was. Und noch haben wir gar nicht alle Karten gezogen (Caio, Mantzios, Meier).

    2. Wer schützt Fenin vor Medien und Mädels?

    Fürs erste der Terminkalender. Martin ist erst mal zur Nationalelf. Dann Funkel und Bruchhagen. Und vielleicht, dass wir bundesweit doch noch (!) nicht die Nummer sind, für die wir uns nach “Berlin” halten. Sah Martin schon im aktuellen Sportstudio, aber zu meiner Überraschung tauchten wir nur unter ferner liefen auf. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Caio gestern im ARD-Trailer und Fenin als neuer Star der Liga gepriesen. Willkommen in der neuen Eintracht-Welt.

    3. Wie hoch ist der Anteil Funkels an dieser Leistung?

    Ziemlich hoch. Favre hat Raffael gebracht, Funkel Weissenberger. Ergebnis ist bekannt. Caio kommt, wenn er fit ist, alles richtig gemacht. Favre hat gefühlte 15 Neue, die Eintracht ein eingespieltes Team auf den Rasen gebracht, ein harmonisierendes Sturmduo. Hat Funkel übrigens vor dem Spiel die Hertha gelobt? Erinnere mich nur an das FR-Zitat, dass die Mannschaft ihr Spiel durchdrücken wolle. Dieser Mann spielt nicht mehr gegen den Abstieg (11 Punkte-Abstand!), sondern Mittelfeld, aber nicht Mittelmass.

    Heribert Bruchhagen habe aus seiner Sicht endlich (!) mal das Portemonnaie aufgemacht in der Winterpause, sagte ein sichtlich aufgekratzter Funkel gestern abend im Bericht des “Sportstudios”. Der Pragmatiker sieht seine Chance.

    4. Wer muss für Caio gegen Bielefeld weichen?

    Unfassbar, was in den letzten Stunden passiert ist. Für die Frage hättest Du noch am Samstag früh nur Kopfschütteln geerntet. Wie meinte noch der Chef so treffend: “Der Ösi in der Startelf. Alles wird wie immer.” Und wir alle im Chor: “Ich will den nicht. stampf, stampf ….
    Auf Sicht dürfte aber klar sein, wer hier die Nase vorne hat.

  330. …was für ein Spiel ! Wie lange hab ich darauf gewartet !!!! YEEEES !