Rhein-Main-Duell Hoffenheim – Eintracht

Foto: skr
Foto: skr.

Herrschaften, Spieltag. Und Niko Kovac, Trainer von Eintracht Frankfurt, will mit seiner Truppe in Sinsheim nicht nur was holen, nein, er will gewinnen. Prima. Sehr gut.

Natürlich sollte dies normal sein für eine Ansammlung von Hochleistungssportlern im professionellen Geschäft. Gewinnen wollen, jedes verdammte Spiel, erscheint mir so etwas wie Basics zu sein. Egal gegen wen es geht, ob gegen den 1. FC Köln oder, ups, Borussia Dortmund. Aber das nur am Rande.

Hoffenheim wird das natürlich auch wollen. Das ist ja immer das Doofe in diesem Fußball. Nur die Wenigsten geben sich schon vor der Partie geschlagen.

Spieltag.

Schlagworte:

359 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Auswärtssieg !!!

  2. Nachdem Kovac ja die letzten beiden Pflichtspiele nur nicht verlieren wollte, ist das geradezu eine multiple Erwartungssteigerung.

  3. Ich will nicht verlieren.
    Das langt mir persönlich als Zielsetzung, bescheiden wie ich bin.

  4. Guten Morgen,

    auch ich wünsche mir, dass unsere SGE heute siegt. Ist es nicht merkwürdig, dass sich das alle Fans von ihren Mannschaften wünschen? Und ist es nicht erstaunlich, dass Hoffenheim Oberhaupt so etwas wie Fans hat?

  5. Na gut, alle Fans außer Polterpetra. ?

  6. ZITAT:
    “Na gut, alle Fans außer Polterpetra. ?”

    Ich wünsche mir selbstverständlich immer einen Sieg.
    Da ich aber heute vor Ort bin, ist das so gut wie unmöglich ( harte Erfahrungswerte) so das ich mich tatsächlich mit einem Unentschieden abfinden würde.

  7. Wer soll denn der Hoppenheimer Offensive Paroli bieten? Falette gegen Kramaric – oh weh. Und Abraham darf nicht mehr hauen. Da hilft nur, noch öfter zu treffen. Schaumama ob gut trainiert worden ist.

  8. Ist das Spiel richtungsweisend? Sonst schau ich mir’s gar nicht erst an. Warum gibt’s noch keine Aufstellung, Stefan?

  9. ZITAT:
    “SAP-Lutscher wegbügeln!”

    ZITAT:
    “SAP-Lutscher wegbügeln!”

    Einverstanden.

  10. ZITAT:
    “SAP-Lutscher wegbügeln!”

    Aber die haben doch so tolle Software!

  11. Btw: Wer sich heute Abend ob Tabellensprungs mal richtig betrinken will – es hat wieder einen Taxi-Gutschein!

  12. Wir spielen gegen einen EL Teilnehmer.
    Auswärts. Der Trainer will dort gewinnen.
    Unfassbar. Revolutionär. X Jahre haben wir darauf gewartet.

  13. Es geht schließlich darum wer der nächste Bayern Trainer wird (hüstel), da darf man schon erwarten dass nicht nur was geholt, sondern gewonnen wird. Am Besten mehr als Erfahrung.

  14. Next Toptrainer! Das wird ein Schaulaufen heute.

  15. Die Entscheidung fällt über die gewählte Jacke des jeweiligen Übungsleiters.

  16. ZITAT:
    “Die Entscheidung fällt über die gewählte Jacke des jeweiligen Übungsleiters.”

    Stepp oder Stepi.

  17. ZITAT:
    “ZITAT:
    Stepp oder Stepi.”

    Nur Stepp. Stepi kann keine Taktik.

  18. Wir spielen heute mit der ersten Elf. Da kann nix schief gehen.

  19. Bringt mir den Kopf von Gusov ähh Hoffi!

  20. Kopp, Kopp, Kopp,
    mach Hopp

  21. Ein Schelm wer böses denkt aber ich glaub ja der Onkel Dietmar will seinen Julian behalten und verbietet den seinen heute zu gewinnen und wir gegen die 4:0 aus der Arena….. Träum.
    Wechhaun egal wie das Dorf.

  22. Heisst deren Maskottchen wirklich hoffi?

  23. Hair Eymold alias D-Latten Holger

    ZITAT:
    “War das einer von euch?
    http://www.fr.de/rhein-main/ve.....-a-1389033

    Der Dienstwagen vom Jupp? (seinerzeit) frischgewaschen und vollgetankt.

  24. So, jetzt haben Sie ihn erwischt den Autohändler:
    http://www.hessenschau.de/pano.....t-100.html

    und

    SWA war in Kassel unterwegs:
    http://www.hessenschau.de/pano.....l-100.html

  25. Julian Nagelsmann, der Philipp Lahm unter den Trainern gegen Niko Kovac, der Niko Kovac unter den Trainern. Fight!

  26. ZITAT:
    “So, jetzt haben Sie ihn erwischt den Autohändler:
    http://www.hessenschau.de/pano.....t-100.html

    Mir war der Kärber immer schon suspekt

  27. ZITAT:
    “Heisst deren Maskottchen wirklich hoffi?”

    http://i1.wp.com/www.stehplatz....._03521.jpg

    Ist das nun die Vorder- oder Hinteransicht?

  28. Würde mich freuen wenn wir heute Abend vor den Gelb Schwarzen stehen

  29. ZITAT:
    “Mir war der Kärber immer schon suspekt”

    Stimmt. Der ist ja mehr so der iberische Typ.

  30. ZITAT:
    “Ist das nun die Vorder- oder Hinteransicht?”

    Diese Frage steht Ihnen nicht zu

  31. Also um im MF endlich spielstärker daherzukommen müßten Gaci und Stendera gleichzeitig auftreten. Da wir keine AVs haben und 5er Kette spielen müssen wird Prinz Boa wohl rennen, rennen, rennen…..müssen.
    Ach, gerne erinnere ich mich an die Zeiten von Was für`n Vieh und Loddar, der vor Frust über sein Verteidigerdasein wenigstens beim Elfer die Netze zittern ließ…
    Let`s go Eintracht, let`s go !!

  32. Ach ja, ich wünschte natürlich auch, dass der Barkog mal wieder richtig Gas gäbe, dann müssten wir von dem auch wieder was hören !

  33. Damit das mal klar ist:
    “”Es geht um die Vermeidung von Wahrnehmungsfehlern, es geht nicht darum, Schiedsrichterfehler zu korrigieren“, hatte Grindel am vorigen Wochenende erläutert.”
    http://www.fr.de/sport/fussbal.....-a-1390171
    “Nein, nein, so war es doch nicht gemeint, …”
    Dann ist ja gut.

    Ich möchte am liebsten von dem Dark-Room-auf-den-Monitor-Gucker nicht gestört werden, wenn ich den Pfeifen-Schiri Zwayer vor dem Bildschirm hemmungslos beschimpfe, egal, was der DFB dazu meint, meinen zu müssen.

  34. Wenn ich Mitglied dieses Rennclubs wäre, wurde ich den Schatzmeister wegen Veruntreuung anzeigen.

  35. ZITAT:
    “Würde mich freuen wenn wir heute Abend vor den Gelb Schwarzen stehen”

    Wäre schön, wenn wir die Einzigen wären. Aber da gibt es auch noch eine Reihe anderer Aspiranten.

  36. ich bin bescheiden und gäbe mich damit zufrieden, nach Abpfiff ein Tränchen des Nagelsbubis Kindergesicht hinunterkullern zu sehen.

  37. Gibts schon Berichte vom Meet&Greet von UnsWatz mit HoffiGusi?

  38. ZITAT:
    “Bei der US Navy hat jemand genau meinen Humor:

    https://www.theguardian.com/us.....ne-drawing

    Gnihihi…

    und natürlich kommt jetzt wieder die politischkorrekte Bürokratie und haut die Piloten in die Pfanne.
    Unsere Welt ist viel zu humorlos geworden.

  39. ZITAT:
    “Gibts schon Berichte vom Meet&Greet von UnsWatz mit HoffiGusi?”

    Ach was für ein schönes Bild mich da vor Augen habe… Hau ihn um, Watz

  40. ZITAT:
    “Die Entscheidung fällt über die gewählte Jacke des jeweiligen Übungsleiters.”

    Nix da. Die Frisur entscheidet!!

  41. Wann geht’s los?

  42. ZITAT:
    “Bei der US Navy hat jemand genau meinen Humor:

    https://www.theguardian.com/us.....ne-drawing

    Die Navy sollte doch eigentlich Schiffe haben und keine Flugzeuge – Die spinnen, die Amis!

  43. Ich will auch, dass wir heute Abend vor den Majas stehen.
    Hoffenheim hätten wir dann auch überholt.
    Also, Auswärtssief!!!

  44. Hair Eymold alias D-Latten Holger

    ZITAT:
    “Bei der US Navy hat jemand genau meinen Humor:

    https://www.theguardian.com/us.....ne-drawing

    Gute Jungs..?

  45. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Bei der US Navy hat jemand genau meinen Humor:

    https://www.theguardian.com/us.....ne-drawing

    Die Navy sollte doch eigentlich Schiffe haben und keine Flugzeuge – Die spinnen, die Amis!”

    Vielseitig einsetzbar, Darunter geht nix #flugzeugträger #Wolf

  46. Stimmt es das hoeness und konsorten gestern in ffm waren wegen kovac?

  47. ZITAT:
    “Stimmt es das hoeness und konsorten gestern in ffm waren wegen kovac?”

    Ja

  48. ZITAT:
    “Stimmt es das hoeness und konsorten gestern in ffm waren wegen kovac?”

    Ja, sie waren gemeinsam im MyZeil, um eine schöne Übungsleiter-Jacke zu kaufen.

  49. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Stimmt es das hoeness und konsorten gestern in ffm waren wegen kovac?”

    Ja”

    Mist….also weg:-(

  50. ZITAT:
    “Die Navy sollte doch eigentlich Schiffe haben und keine Flugzeuge – Die spinnen, die Amis!”

    Marineflieger. Gibt es auch bei uns.

    Wohl nichjedient, hm? ;)

  51. 25

    pass auch du ein wenig acht was du da schreibst….

  52. Lukas Hradecky (1)
    Simon Falette (3)
    Carlos Salcedo (13)
    David Abraham (19)
    Jetro Willems (15)
    Mijat Gacinovic (11)
    Marc Stendera (21)
    Kevin-Prince Boateng (17)
    Ante Rebic (4)
    Sebastien Haller (9)

  53. ZITAT:
    “25

    pass auch du ein wenig acht was du da schreibst….”

    Er hat es doch gar nicht geschrieben, sondern die hessenschau…

  54. Bank:

    Jan Zimmermann (37)
    Taleb Tawatha (33)
    Makoto Hasebe (20)
    Gelson Fernandes (5)
    Daichi Kamada (40)
    Luka Jovic (8)
    Branimir Hrgota (31)

  55. Dürfen wir heute nur zu zehnt spielen

  56. ZITAT:
    “Dürfen wir heute nur zu zehnt spielen”

    Manchmal soll diese Wundertaste f5 helfen. ;)

  57. 59

    so was von lustig…..

  58. Spielstärkste Mannschaft und durchaus auch Offensiv ausgerichtet. Kovac lässt seinen Worten wohl taten folgen.

  59. Philadelphia Eagle

    Perfekt nachvollziehbar, die Aufstellung

  60. Irgendwie langweilig, dass schon klar ist, dass wir gewinnen werden

  61. ZITAT:
    “59

    so was von lustig…..”

    Ja

    Hihi hihi

  62. Wir haben Platz 3 selbst in der Hand.
    Keiner kann uns stoppen.

  63. Warm up: BR Live; Unterhaching – Paderborn.
    Halbzeitgast: Francisco Copado

  64. Blog Chef ich erwarte ein Streichung der 25, da es sich um üble Nachrede handelt.

  65. Philadelphia Eagle

    ZITAT:
    “Wir haben Platz 3 selbst in der Hand.
    Keiner kann uns stoppen.”

    Bis auf die Paar Haende am Sonntag

  66. Wenn man bedenkt, dass der Trickbetrüger auch noch die Fahrt vom Schwarzwald bis nach Kassel bezahlen musste, dürfte der Verlust noch größer sein.

  67. heute gibt ist etwas angesagt, was es sonst nur im Sommer im Bayreuth gibt:

    Wagner Festspiele.

  68. RIP Friedel Rausch. Mochte den irgendwie.

  69. Heynckes heute mit dem 500.Sieg.
    Wieviele davon hat er mit der Eintracht geholt ?
    Die dürfte man eigentlich nicht mitzählen.

  70. Ach, schon wieder Fußball. Das wäre doch jetzt wirklich nicht nötig.

  71. Bringt mir den Kopf von Hoffi.

  72. Nicht in HD? Das zeigt wohl die Wertigkeit dieser beiden Vereine in der nationalen Bedeutung.

  73. OT: Kia nennt ein Modell “Stinker”?

    Respekt!

  74. Man spielt in schwarz-weiß. So. soll. sein.

  75. Ich halt´s mal fest für die Geschichtbücher:
    Köln liegt noch nicht hinten.

  76. Nico Schulz macht mir Hoffnung.

  77. SchmutzigerHarald

    Lässt sich ganz gut an

  78. Sichtlich so geplante und trainierte (!) Spielzüge im tollen Spiel.
    Rumms!

  79. SchmutzigerHarald

    PENG

  80. PRIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINCE!

  81. Geil, geil, geil

  82. Schönes Tor.

  83. Philadelphia Eagle

    Prinzig

  84. Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!! Priiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnccccccccceeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!

  85. NairobiAdler in HH

    Priiiiiiince!!!!!

  86. Boateng zurück auf der Sechs.

  87. Was wollen wir Saufen 7 Tage lang?

  88. Ihro Majestät.

  89. das hat Hand und Fuß, was die Jungs da spielen!

  90. Parka : Steppjacke 1: 0

  91. Wir haben uns die Führung sogar schon verdient, würde ich sagen.

  92. Und jetzt dranbleiben bitte.

  93. Ups
    Dritter laut live Tabelle!

  94. Gleich das 2 und 3:0 nachlegen, dann in der 2. Halbzeit verwalten!

  95. SchmutzigerHarald

    ZITAT:
    “Gleich das 2 und 3:0 nachlegen, dann in der 2. Halbzeit verwalten!”

    Ich trau uns nichtmal bei 3:0 erfolgreiches verwalten zu. Die sollen lieber immer spielen als ob sie 1:0 hinten sind, das klappt bisher am besten.

  96. ZITAT:
    “das hat Hand und Fuß, was die Jungs da spielen!”

    Stimmt. Abnutzungskampf bis zur 94. Min.

  97. NairobiAdler in HH

    Was würde ich gern einen Fabian de la Mora in dieser Mannschaft sehen

  98. Fabian, oh ja.

  99. Unsere machen das gut aber von den Nagelsbubis kommt bis jetzt auch net viel. Is halt blöd, wenn gleich mehrere Schlüsselfiguren mit dem Köpfchen schon durch den englichen Garten flanieren.

  100. Wie würde Dietmar denn heute begrüßt?

    Gab es etwas innovatives?

  101. Gab es wenigstens ein angemessenes ‘gehtgaaarnicht’ Schmähplakat der unsrigen in Richtung Onkel Dietmar über das man sich hinterher aufregen kann ?

  102. Natürlich u und nichts!

  103. Hab schon bessere Stendera Schüsse gesehen

  104. ZITAT:
    “Gab es wenigstens ein angemessenes ‘gehtgaaarnicht’ Schmähplakat der unsrigen in Richtung Onkel Dietmar über das man sich hinterher aufregen kann ?”

    Ich finde ja, dass ‘Unsere’ im Moment erstaunlich ruhig unterwegs sind. Vielleicht wollen die auch den Erfolg nicht gefährden…

  105. Erschreckend souverän übrigens bis hierher.

  106. Das Spielverständnis von Fallett ist gleich null.

  107. Bis auf die Rauchtöpfe gg. den BVB ZUHAUSE.

  108. ZITAT:
    “Erschreckend souverän übrigens bis hierher.”

    Yep. Daher wäre mir jetzt ein 0:2 mehr als recht. Und angebracht wärs auch.

  109. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Gab es wenigstens ein angemessenes ‘gehtgaaarnicht’ Schmähplakat der unsrigen in Richtung Onkel Dietmar über das man sich hinterher aufregen kann ?”

    Ich finde ja, dass ‘Unsere’ im Moment erstaunlich ruhig unterwegs sind. Vielleicht wollen die auch den Erfolg nicht gefährden…”

    Hoffenheim, Rasenball und Konsorten werden in der Regel mit Nichtbeachtung bestraft. So kenne ich das jedenfalls bisher.

  110. SchmutzigerHarald

    Jetzt mal wieder ein bisschen mehr Druck bitte.

  111. ZITAT:
    “Parka : Steppjacke 1: 0”

    +1

    Gnihihihi

  112. Die Eintracht zwingt die TSG dazu Mist zu spielen

  113. Hui, Hoffe spielt wie Mainz. Hoffentlich ist das kein böses Omen.

  114. Wenn dieser Gacinovic Tore könnte

  115. Schhhhhhhhhhade

  116. SchmutzigerHarald

    Uiuiui

  117. Kreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch!

  118. Zum Fussball spielen sollten sie die Spinne nicht zwingen!

  119. Leck mich am Arsch, Hradi, wo warst Du da mit deinen Gedanken?

  120. Herr Hradetzky bitte zum Schusstraining. Herr Hradetzky bitte.

  121. Hradecky bleibt Hradecky. Wenn der irgendwas mit dem Ball könnte würde er bei nem großen Verein spielen.

  122. Standards könnten sie mal wieder üben.

  123. Soviel zum Thema Spitzentorhüter Hradetzky. Er ist gut in Situationen, in denen er nichts zu verlieren hat, das sogenannte 1:1 oder Elfmeter, aber er kann kein Fussball spielen, hält die Bälle oft nicht fest und die Strafraumbeherrschung ist auch nicht so dolle.

  124. Nur noch 2 Punkte hinter Platz 2

  125. ZITAT:
    “Er ist gut in Situationen, in denen er nichts zu verlieren hat, das sogenannte 1:1 oder Elfmeter, aber er kann kein Fussball spielen, hält die Bälle oft nicht fest und die Strafraumbeherrschung ist auch nicht so dolle.”

    Käse.

  126. Barvo, bislang. Wir lassen den Hopp nicht ins Spiel, nach vorne sind wir gerne mal gefällig.

  127. Letzter werden wir nicht mehr.

  128. ZITAT:
    “Standards könnten sie mal wieder üben.”

    Einfach mal aufs Tor bolzen wäre besser als alle bisher gezeigten Varianten

  129. ZITAT:
    “Barvo, bislang. Wir lassen den Hopp nicht ins Spiel, nach vorne sind wir gerne mal gefällig.”

    Auch die Sky experten loben die Eintracht über den grünen Klee. Zurecht. BIS JETZT perfektes Auswärtsspiel.

  130. sieht gut aus mit den Nagelstränchen

  131. Klasse Halbzeit. Hoffentlich halten sie das Niwoh.

  132. SchmutzigerHarald

    Gute erste Hälfte. Stehen gut, nach vorne gefährlich. Nur ein wenig mehr Kontrolle wäre nett. Ich finde bei Führung haben wir immer noch die Tendenz, ganz langsam immer weiter runter zu fahren. Ist ja auch in, man muss nur rechtzeitig merken wann wieder eine Schippe draufgelegt werden muss.

  133. Eurobbaboogaaal !
    Da kann man wirklich neidisch werden…

  134. ZITAT:
    “ZITAT:
    “das hat Hand und Fuß, was die Jungs da spielen!”

    Stimmt. Abnutzungskampf bis zur 94. Min.”

    Bist du blind oder nur dumm?

  135. Ist der Hoffenheimer immer Interview jetzt ein sogenannter Hipster?

    Dieser Pullover,das Jäckchen und die Handschuhe alles Ton in Ton

  136. klasse erste Halbzeit, ungemein fleißig im Anlaufen, hoffentlich können die das durchhalten,
    die Tabelle sieht derrzeit so schön aus

  137. Faltete!
    Ich warne!

  138. ZITAT:
    “Ist der Hoffenheimer immer Interview jetzt ein sogenannter Hipster?

    Dieser Pullover,das Jäckchen und die Handschuhe alles Ton in Ton”

    Womöglich auch ein Influencer.

    Geile erste Halbzeit! Bitte dann endlich mal nach Führung noch ein zweites und ggf. drittes Tor nachlegen. Besser für die Nerven.

  139. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Er ist gut in Situationen, in denen er nichts zu verlieren hat, das sogenannte 1:1 oder Elfmeter, aber er kann kein Fussball spielen, hält die Bälle oft nicht fest und die Strafraumbeherrschung ist auch nicht so dolle.”

    Käse.”

    Das Hradecky mit dem Ball am Fuß Probleme hat ist offensichtlich.

    Sehr gute erste Halbzeit. Das ist alles mit Hand und Fuß. Bitte nicht nachlassen.

  140. Geile Opel Werbung…

  141. Das war vom Prinzen schon eine Schusstechnik vom allerfeinsten, der wusste genau was er macht.
    Baumann ist ja auch kein Fliegenfänger, aber bei dem Ding hatte er null Chance. Geile Bude!!!

    So jetzt nochmal nachlegen und dann wird’s das allerfeinste Novemberwochenende.

  142. Wenn wir in der zweiten Halbzeit nachlassen, wäre das leider nur normal.
    Hoffenheim, bisher sehr uninspirit, entspricht ja dem Trend und bleibt hoffentlich so.

  143. Gerade in den Nachrichten: Friedel Rausch ist im Alter von 77 Jahren gestorben. Ruhe in Frieden.

  144. SchmutzigerHarald

    Der Wolf ist momentan so stark im Sprint und im 1:1, dass es richtig schade ist dass er da hinten spielen muss.

  145. Was gut ist, wieviele Fouls die Eintracht zieht

  146. Irgendwie plätschert diese Partie jetzt vor sich hin.

  147. Leichte Unordnung zu erkennen

  148. SchmutzigerHarald

    Genau jetzt muss mehr Einsatz her. Ich warne.

  149. ZITAT:
    “Irgendwie plätschert diese Partie jetzt vor sich hin.”

    Solange sie nicht den Bach runtergeht, habe ich nichts dagegen.

  150. Ich glaube, Stendera geht gleich.

  151. Huch ein Wechsel
    Stendera war aber ok

  152. Jetzt stehn sie aber recht tief, die unsrigen.

  153. Der Zwayer geht mir …

    Gagelmann reloaded

  154. Wäre ja auch zu einfach, jetzt mit 2 oder 3:0 in Führung zu gehen! Wo bliebe dann unser Altersadrenalin?

  155. Rebic Defensiv stark

  156. Dieser genagelte Kasper nervt!

  157. ZITAT:
    “Dieser genagelte Kasper nervt!”

    er kämpft noch gegen die Tränchen

  158. ante muss raus jetzt, platt

  159. Kann Rebic vielleicht auch mal den Ball zum eigenen Mann bringen.

  160. NairobiAdler in HH

    Rebic gelingt offensiv heute nix

  161. ZITAT:
    “ante muss raus jetzt, platt”

    Ja, das dachte ich auch gerade. Der ist frustriert und platt.

  162. Haller war schwach heute.
    Guter Wechsel.

  163. Das wird eng dahinten …

  164. NairobiAdler in HH

    Baumann hat’s Haargel am Hinterkopf vergessen

  165. Die Luft ist raus.

  166. Lange 20 min, werden das wohl …

  167. Metzelder ist zuzustimmen. Die unsrigen stehen zu tief hinnedrin und bringen keine Entlastung nach vorne mehr zustande. Bedenklich.

  168. Wechsel machen wohl insgesamt Sinn, finde ich.

  169. Fußball Verhindern ist dann wohl das neue Fußball. Immerhin scheinen wir das ganz ordentlich zu beherrschen.

  170. ZITAT:
    “Die unsrigen stehen zu tief hinnedrin und bringen keine Entlastung nach vorne mehr zustande. Bedenklich.”

    Jepp. Man kann nur hoffen, dass den Nagelsmännern weiterhin so wenig konstruktives einfällt.

  171. Spieltaktik: Abwehrschlacht ist gut aber Angriff ist wesentlich besser.

  172. Einen Konter erfolgreich abschließen, bitte

  173. Leck mich in de Tesch. Geht es nicht etwas entspannender?

  174. Ich will die 3 Punkte!

  175. SchmutzigerHarald

    Langsam den Gegner durch Passivität aufbauen hat bisher doch immer super funktioniert…

  176. Nagelsdepp nervt nur!!!

  177. Die Steppjacke tobt, hihi

  178. ZITAT:
    “Lange 20 min, werden das wohl …”

    Jetzt kommt gleich die kritische 87. min.

  179. ZITAT:
    “Langsam den Gegner durch Passivität aufbauen hat bisher doch immer super funktioniert…”

    Stimmt. Frag mal bei Stuttgart und Werder nach.

  180. Mir ist bang.

  181. ZITAT:
    “Jetzt kommt gleich die kritische 87. min.”

    Die ging bereits mit Veh.

  182. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Lange 20 min, werden das wohl …”

    Jetzt kommt gleich die kritische 87. min.”

    Die 87.?? Sicher?

  183. Fuckkkkkkkkk

  184. So. Jetzt hat es uns mal erwischt. So ein Scheiß.

  185. SchmutzigerHarald

    Da kannste echt nur mit den Augen rollen.

  186. NairobiAdler in HH

    Fuck!!!

  187. Diese Hopp idioten

  188. Werde kein Salcedo Fan mehr.

  189. Zu defensiv. Blöd.

  190. ZITAT:
    “So. Jetzt hat es uns mal erwischt. So ein Scheiß.”

    Ja, aber unentschieden und nicht verloren.

  191. 1 Punkt geklaut und Punkte verschenkt. Dabbisch.

  192. Ein 1:0 auf Halten fällt sogar den Großen schwer.

  193. Da habt Ihr es. Ihr Abwehrfanatiker! Spielt weiter so.

  194. SchmutzigerHarald

    ZITAT:
    Stimmt. Frag mal bei Stuttgart und Werder nach.”

    Wenn wir da nicht genau den gleichen Quatsch gespielt hätten, hätten wir beide zu Null gewonnen.

    Das war heute so absehbar dass es richtig weh tut.

  195. ZITAT:
    “Ein 1:0 auf Halten fällt sogar den Großen schwer.”

    so ist es.

  196. Nicht dass hier noch jemand anfängt zu träumen.

  197. Punkt ist ok.

    Gehe jetzt mal ins Kölner Forum

  198. Verdient…mal wieder.

  199. Der Zwayer scheißt den Willens 2x wegen wenigen Metern an und eben läßt er den Freistoß 15 Meter weg vom Tatort laufen.

  200. ZITAT:
    “Punkt ist ok.

    Gehe jetzt mal ins Kölner Forum”

    Gibts das noch ?

  201. War zu erwarten. 30 Minuten nur Ball wegtreten klappt nicht.

  202. Selbst schuld. Völlig unnötig und blöd. Warum schaffen wir es nicht mal zwei Halbzeiten gut zu spielen.

  203. Anfängerhaft. In Minute 93 musst so einen Freistoss 10 Minuten verzögern.

  204. Als Minimalist im Punkto Tore schießen kann sowas absehbar passieren

  205. Super ärgerlich das war total unnötig
    Allerdings vor dem Spiel hätte ich das 1:1 unterschrieben

  206. Zudem darf der Bestichliche ruhig den Freistoss ungefähr in der Nähe der Tat ausführen lassen, und nicht 10 Meter weiter vorne.

  207. Vielleicht ganz heilsam, dass das Glück mal nicht bis zum Abpfiff reicht.

  208. ZITAT:
    “Werde kein Salcedo Fan mehr.”

    Seine Stärke ist ja eigentlich die Defensive, das war schwach. Hase ist aber auch bei der Rückwärtsbewegung recht passiv.

  209. Schade, aber offensichtlich im ersten Durchgang etwas zu viele Körner gelassen.
    Tabelle ist im Moment egal. Reicht ja, wenn wir nach dem 34. Spieltag Dritter sind.

  210. ZITAT:
    “Gehe jetzt mal ins Kölner Forum”

    Elender Katastrophentourist. ;)

  211. Verdammte kacke!!!!

  212. ZITAT:
    “Zudem darf der Bestichliche ruhig den Freistoss ungefähr in der Nähe der Tat ausführen lassen, und nicht 10 Meter weiter vorne.”

    Hat sich hslt doch gelohnt, dass Nagelsmann jede Szene kommentiert hat. Swas von einem unsymphat.

  213. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Zudem darf der Bestichliche ruhig den Freistoss ungefähr in der Nähe der Tat ausführen lassen, und nicht 10 Meter weiter vorne.”

    Hat sich hslt doch gelohnt, dass Nagelsmann jede Szene kommentiert hat. Swas von einem unsymphat.”

    +1

  214. Jetzt bin ich sauer

  215. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Zudem darf der Bestichliche ruhig den Freistoss ungefähr in der Nähe der Tat ausführen lassen, und nicht 10 Meter weiter vorne.”

    Hat sich hslt doch gelohnt, dass Nagelsmann jede Szene kommentiert hat. Swas von einem unsymphat.”

    +1″

    +1

  216. ZITAT:
    “Werde kein Salcedo Fan mehr.”

    Hast Du Tomaten auf den Augen? Der hat ein bärenstarkes Spiel gemacht.

  217. Boah, Petras Demut…

    Fühlt sich leider schon ein bisschen wie eine Niederlage an, so in der paarundneunzigsten Minute den Ausgleich zu fangen, vor Allem nach einer der besten ersten HZ die ich bisher von den Unseren gesehen habe, aber in der 2. HZ war man halt auch offensiv etwas zu passiv, beim konsequenten Kontern haperts noch ein bisschen obwohl Ante es ja fast gerichtet hätte.
    Darn, muss wohl doch noch etwas knabbern an dem Frustkloss..

  218. Nach dem Freistoß waren genug Spieler hinten. Das Tor war unnötig.
    Aber wie gesagt, 30 Minuten zu weit hinen drin ohne Entlastung. Geht dauerhaft kaum.

  219. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Werde kein Salcedo Fan mehr.”

    Hast Du Tomaten auf den Augen? Der hat ein bärenstarkes Spiel gemacht.”

    Ja, bis fünf Minuten vor Schluss.
    Deshalb ja auch mein Spruch.

  220. R.I.P.
    Friedel Rausch

  221. Wenn man sich mal die Daten im kickerbericht zu Gemüte führt, muss man mit diesem Remis zufrieden sein, wir waren in allen meßbaren Belangen unterlegen

  222. Manchmal muss man sich mit einem Punkt in Hoffenheim zufrieden geben.

  223. ZITAT:
    “Manchmal muss man sich mit einem Punkt in Hoffenheim zufrieden geben.”

    Ja. Aber heute war mehr drin.

  224. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Manchmal muss man sich mit einem Punkt in Hoffenheim zufrieden geben.”

    Ja. Aber heute war mehr drin.”

    Ich glaube nicht. Die waren dermaßen im permanenten Pressing gefordert, dass kaum Kraft für entschlossene Offensivaktionen übrig war.
    Lediglich eine Chancenquote von 100% (Rebic in der 2. Halbzeit / Stendera in der ersten) hätten 3 Punkte bedeuten können.

  225. Buschi bescheinigt der Eintracht eine “erstklassige Leistung” in HZ1. Heute war’s halt schade, dass so ein Fußballspiel aus 2 Halbzeiten besteht.
    Demut. Ommm …

  226. Das mit dem Nachlegen sollte ihnen der Nico noch beibringen, solange er hier ist.

    Ansonsten: Zufridde.

  227. In der 2. Halbzeit wurde der Ball zu schnell verloren. Ein ruhigeres Spiel hätte Hoppenheim mehr vom Schwung genommen.

  228. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Manchmal muss man sich mit einem Punkt in Hoffenheim zufrieden geben.”

    Ja. Aber heute war mehr drin.”

    Ich glaube nicht. Die waren dermaßen im permanenten Pressing gefordert, dass kaum Kraft für entschlossene Offensivaktionen übrig war.
    Lediglich eine Chancenquote von 100% (Rebic in der 2. Halbzeit / Stendera in der ersten) hätten 3 Punkte bedeuten können.”

    + Gacinovic

    Chancenquote von 50% hätte also gereicht. Auf der anderen Seite hatte Hoffenheim fast 100% Chancenquote, nimmt man mal den labsus von Hradecky raus. Wenn Fabian wieder dabei ist, gewinnen wir solche Spiele.

  229. In Summe ein korrektes Ergebnis

  230. ZITAT:
    “In Summe ein korrektes Ergebnis”

    Aber es nervt.

  231. ZITAT:
    “In Summe ein korrektes Ergebnis”

    Das schon. Trotzdem schade.

  232. ZITAT:
    “In Summe ein korrektes Ergebnis”

    Leider wahr *brummel*

  233. ZITAT:
    “ZITAT:
    “In Summe ein korrektes Ergebnis”

    Aber es nervt.”

    Perfekte Zusammenfassung. Nuff said.

  234. Der Videobeweis in dieser Form ist Mist. Dann kann man das auch lassen.

  235. Habe ich das richtig mitbekommen, dass diese Schwalbe nicht videobewiesen wurde?

  236. ZITAT:
    “Habe ich das richtig mitbekommen, dass diese Schwalbe nicht videobewiesen wurde?”

    Ja. Genauso war das.

  237. Ne, doch nicht, der Videobeweis hat Brych bestätigt. Unglaublich.

  238. Was machen die da in Köln im Keller? Sitzen die da in Lack und Leder? Gibt’s gratis Alkohol? Geld in Säcken? Draußen Autos, drinnen Nutten? Oder sind die einfach nur unfähig?

  239. ZITAT:
    “Ne, doch nicht, der Videobeweis hat Brych bestätigt. Unglaublich.”

    Der Brych kann sich das doch selbst anschauen, macht das aber nicht.

  240. Und Respekt an Doktor Brych

  241. ZITAT:
    “Der Brych kann sich das doch selbst anschauen, macht das aber nicht.”

    Warum auch? Er sieht ein Foul. Der Videobeweis bestätigt. Da gibt’s keinen Grund, nochmal selber nachzuschauen.

    Bis jetzt.

  242. Bestes Spiel von Salcedo heute …

    Beim Tor will ich ihm auch keine große Schuld anlasten, natürlich verliert er den Zweikampf aber gegen gnabry auch schwer zu verteidigen wenn er mit Schwung kommt.

    In der Mitte uth gegen gefühlt 5 von uns und kommt an den Ball, darf nicht passieren!

  243. Schon krass wie die Kölner da beschissen werden. Da hat man einen Videobeweis und sieht sowas eindeutiges nicht. Der Mainzer ….. sagt dann auf Nachfrage auch nicht die Wahrheit. Sowas sollte man auch mal empfindlich sanktionieren. Der Fußball wir immer lächerlicher.

  244. Nur noch Platz 7. Nach Platz 3, heute Nachmittag. Man sollte die entsprechenden Konsequenzen ziehen.

  245. ZITAT:
    “Schon krass wie die Kölner da beschissen werden. Da hat man einen Videobeweis und sieht sowas eindeutiges nicht. Der Mainzer ….. sagt dann auf Nachfrage auch nicht die Wahrheit. Sowas sollte man auch mal empfindlich sanktionieren. Der Fußball wir immer lächerlicher.”

    Jep

  246. 1 : 1 hätte ich vor dem Spiel genommen.
    Jetzt fahr ich frustriert heim. Und trauere dem 3 Platz nach.

  247. Das war jetzt korrekter Einsatz des VA/VB/VS

  248. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Schon krass wie die Kölner da beschissen werden. Da hat man einen Videobeweis und sieht sowas eindeutiges nicht. Der Mainzer ….. sagt dann auf Nachfrage auch nicht die Wahrheit. Sowas sollte man auch mal empfindlich sanktionieren. Der Fußball wir immer lächerlicher.”

    Jep”

    Auch geil, dass der Videoassi wohl aus Wiesbaden kommt. Bei einem Spiel in Mainz. Die DFL tut wirklich alles dafür, dass man nur noch Manipulation unterstellen kann.

  249. ZITAT:
    “1 : 1 hätte ich vor dem Spiel genommen.
    Jetzt fahr ich frustriert heim. Und trauere dem 3 Platz nach.”

    Kann ich verstehen. Vielleicht sollten wir es mal gemeinsam Auswärts probieren, zu Hause klappt das doch auch.

  250. ZITAT:
    “Auch geil, dass der Videoassi wohl aus Wiesbaden kommt. .”

    Polizist aus Wiesbaden

  251. Wird eng für die Hertha.

  252. Warum auch? Er sieht ein Foul. Der Videobeweis bestätigt. Da gibt’s keinen Grund, nochmal selber anzuschauen.

    Wenn er den Spieler fragen muss, war es so eindeutig doch wohl nicht.

  253. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Werde kein Salcedo Fan mehr.”

    Hast Du Tomaten auf den Augen? Der hat ein bärenstarkes Spiel gemacht.”

    Ja, bis fünf Minuten vor Schluss.
    Deshalb ja auch mein Spruch.”

    Das Tor kann man trotzdem nicht Salcedo ankreiden. Die Tomaten nehm ich zurück.

  254. ZITAT:
    “Bestes Spiel von Salcedo heute …

    Beim Tor will ich ihm auch keine große Schuld anlasten, natürlich verliert er den Zweikampf aber gegen gnabry auch schwer zu verteidigen wenn er mit Schwung kommt.

    In der Mitte uth gegen gefühlt 5 von uns und kommt an den Ball, darf nicht passieren!”

    +1.

  255. ZITAT:

    Das Tor kann man trotzdem nicht Salcedo ankreiden. Die Tomaten nehm ich zurück.”

    Also erstmal lässt er sich das schon schön nassmachen und ob er da wirklich grätschen muss da bin ich mir auch nicht sicher. Auf der anderen Seite stehen da genügend um Ute rum und die Situation wurde von Anfang an blöd verteidigt. Im Grunde haben da sehr viele Ihren Anteil dran.

  256. Ute. Manchmal ist Auto Korrektur lustig.

  257. ZITAT:
    “Arrrrg.”

    Heißt der nicht so?
    ;-))

  258. Herrschaften, der Fehler war das Pennen im Mittelfeld. Da muss sich einer auf den Ball legen.

  259. Video-Assistent. Hat eigentlich irgendwer schon mal nachgesehen, was das eigentlich für Videos sind, die da geguckt werden?

  260. Hertha versemmelt in 5 Minuten mehr Schaasen als wir im ganzen Spiel haben.

  261. ZITAT:
    “Video-Assistent. Hat eigentlich irgendwer schon mal nachgesehen, was das eigentlich für Videos sind, die da geguckt werden?”

    Brych : “Hallo Köln , war da ein Kontakt?”
    Köln : “Nein, da liegt bloss Stroh rum”

  262. So blöd sich dieses hoffen auf Fabian anhört ,
    Aber ich bin mir ziemlich sicher das wir die Konter und halbkonter Situationen mit ihm wegen seiner Ruhe und Übersicht besser ausspielen und die Spiele früher entscheiden.

    Den de Konter sind schon grottig schon die ganze Saison, das muss selbst ich als rosa Hüpfer anerkennen!

  263. ++++++++++++++

    !!!! SENSACION !!!!

    Ticket fürs Spiel gg. LEV verfügbar
    Block 29E – Balkon, beste Sicht
    35 Währungseinheiten
    Übergabe nur am GD, bekannte Nebensitzer bevorzugt

    +++++++++++++++

  264. ZITAT:
    “Nur noch Platz 7. Nach Platz 3, heute Nachmittag.”

    Freier Fall

  265. Ente Lippens wieder mal in der Sportschau. Schon ned schlecht.

  266. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Video-Assistent. Hat eigentlich irgendwer schon mal nachgesehen, was das eigentlich für Videos sind, die da geguckt werden?”

    Brych : “Hallo Köln , war da ein Kontakt?”
    Köln : “Nein, da liegt bloss Stroh rum””

    Hihi.

  267. ZITAT:
    “Herrschaften, der Fehler war das Pennen im Mittelfeld. Da muss sich einer auf den Ball legen.”

    Korrekt. Und auch wenn die Ausführung des Freistoßes gänzlich irregulär war, darf man sich nicht mehr so übertölpeln lassen. Da standen einfach fast alle schlecht. Unterm Strich dennoch ein gerechtes Remis, wir sind noch nicht soweit, Hoffenheim oder Mainz nach einer Führung auseinander zu nehmen. Das sind übrigens viele nicht.

  268. Die Kölner werden ja diese Saison echt ausgeguckt!

    Warum bescheisst der DFB nicht mal die Dosen, die Radkappen, die Aspirinis und die Hoppelheimer? Wäre mir persönlich deutlich lieber! Also hackfr äh Herr Grindel! Ihr Einsatz, bitte!

  269. ZITAT:
    “So blöd sich dieses hoffen auf Fabian anhört “

    Was hört sich daran blöd an? Fabian ist in der Lage auch mal den Ball zu behaupten und nicht gleich wieder herzuschenken. Genauso wie Mascarell der Mannschaft gut tun wird.

  270. ZITAT:
    “ZITAT:
    “So blöd sich dieses hoffen auf Fabian anhört “

    Was hört sich daran blöd an? Fabian ist in der Lage auch mal den Ball zu behaupten und nicht gleich wieder herzuschenken. Genauso wie Mascarell der Mannschaft gut tun wird.”

    +1 Allerdings gebe ich zu bedenken, dass auch Fabs noch ein bischen Zeit braucht wenn er zurück ist!

  271. Big Trouble mit Little China in RL Südwest
    http://www.kicker.de/news/fuss.....-u-20.html
    Demnächst setzt der DFB dann vielleicht Länderflaggen auf den Index der Don’t-do-it-Liste. Ukraine, Kurdistan, Katalonien, Bayern …

  272. Also Gladbach jetzt mit dem bemerkenswerten Torverhältnis von 20:20 auf Platz 3.

  273. ZITAT:
    “Herrschaften, der Fehler war das Pennen im Mittelfeld. Da muss sich einer auf den Ball legen.”

    So schaut’s aus. Dadurch ist Wolf zu spät hinten und sie können Gnabry nicht Doppeln. Trotz allem gerade in der 1. HZ. ein super Spiel von uns. Jetzt noch Konter richtig ausspielen und es gibt nix zu meckern.
    Halt doch die dummen Dorftrotteln die nach dem Spiel versucht haben zu 3. ein Mädel an Parkplatz zu bedrängen. Zum Glück sind sehr schnell einige Herren eingeschritten. Einfach nur widerlich.

  274. ZITAT:
    “Big Trouble mit Little China in RL Südwest”

    Woher kommen eigentlich diese 15000€? Aus China? Dann muss man sich so was natürlich nicht bieten lassen.
    Reichlich bizarres Theater, das.

  275. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Big Trouble mit Little China in RL Südwest”

    Woher kommen eigentlich diese 15000€? Aus China? Dann muss man sich so was natürlich nicht bieten lassen.
    Reichlich bizarres Theater, das.”

    Wahrscheinlich…. Muß sich ja lohnen.

    Auch von mir noch ein RIP Friedel Rausch.
    Ich hoffe nächste Woche wird ihm gewürdigt im Heimspiel.

  276. Irgendwie mag ich es viel mehr wenn wir die Last Minute Treffer machen ;-)

    So wie heute führt das nur zu Ober Frustration!

  277. ZITAT:
    “Woher kommen eigentlich diese 15000€? Aus China? …”

    Meines Wissens vom chinesischen Fußballverband, der das Ganze als Vorbereitung für die Olympischen Spiele deklariert hatte.

  278. Mein Respekt gegenüber dem DFB und den Schiris geht gegen 0. Fickt euch!

  279. ZITAT:
    “Auch von mir noch ein RIP Friedel Rausch.
    Ich hoffe nächste Woche wird ihm gewürdigt im Heimspiel.”

    Dem schließe ich mich an. Bleibt in Erinnerung als Trainer mit dem goldenen Händchen für Joker und
    damit gewonnenem UEFA-Cup.

  280. Daheim. Schnellste Auswärtsfahrt ever. Und das mit dem Bus.
    Die Heimfahrt war trotz dieser dämlichen Niederlage wider erwarten amüsant und unterhaltsam. Und gerechterweise muss man zugeben, das wir die zweite Halbzeit richtig krass abgebaut haben. Trotzdem wäre der Sieg verdient gewesen. Schon alleine deswegen weil wir 91 Minuten alles im Rahmen der Möglichkeiten gegeben haben.

  281. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Werde kein Salcedo Fan mehr.”

    Seine Stärke ist ja eigentlich die Defensive, das war schwach. Hase ist aber auch bei der Rückwärtsbewegung recht passiv.”

    wenn schon ein Fehler, lag es an Wolf. Er läuft beim Freistoß zu langsam, mit dem Gesicht zum eigenen Tor zurück.

  282. ZITAT:
    “Man sollte die entsprechenden Konsequenzen ziehen.”

    ß als Supervisor für Nikowatsch? ;)

  283. @307: Man sollte dieses Gegentor nicht an einem Spieler festmachen. Auch Wolf hat ein gutes Spiel gemacht.
    Da kommen immer verschiedene Dinge zusammen, die dann hinterher als Fehler benannt werden können.
    Insgesamt stellt sich die ganze Mannschaft da nicht gut an.

  284. ZITAT:
    “Also Gladbach jetzt mit dem bemerkenswerten Torverhältnis von 20:20 auf Platz 3.”

    So, nach Abpfiff jetzt: 12, 21, 21, 21 (Spiel, Tore, Gegentore, Punkte).
    Für diese Kombi will ich aber mal die Wahrscheinlichkeit ausgerechnet haben.

  285. ZITAT:
    “@307: Man sollte dieses Gegentor nicht an einem Spieler festmachen. Auch Wolf hat ein gutes Spiel gemacht.
    Da kommen immer verschiedene Dinge zusammen, die dann hinterher als Fehler benannt werden können.
    Insgesamt stellt sich die ganze Mannschaft da nicht gut an.”

    Wolf und Salcedo haben ein sehr gutes Spiel gemacht. Die gesamte Abwehr hat ja praktisch nichts anbrennen lassen. War der Freistoß vor dem Ausgleich eigentlich berechtigt? Im Stadion habe ich kein Foul gesehen.

  286. War eher kein Foul.

    Mir gefallen Salcedo und Falette immer besser, zumindest was die Defensive angeht. Mit Ball ist bei beiden noch Luft. Wolf sowieso, der spielt ja nur aushilfsweise RV.

  287. ZITAT:
    “Man sollte dieses Gegentor nicht an einem Spieler festmachen. …”

    Korrekt. Ist und bleibt halt trotzdem ärgerlich, auch wenn es dem Spielverlauf vor allem in HZ2 angemessen ist. In der Sturm- und Drangphase Mitte/Ende in HZ1 das zweite, gar dritte Tor nachgelegt … *träum*
    So war es halt fast mit Ansage. Sch…. ade. Lernstoff zur Weiterentwicklung.
    Schmaler Grat, aber “… nicht unzufrieden.”
    http://www.fr.de/sport/eintrac.....-a-1391056

  288. Nein, nicht ICE und Wolfsburg, aber trotzdem:
    Thank you for travelling with Deutsche Bahn
    https://www.msn.com/de-de/spor.....spartandhp

  289. Kovac hatte aber die bessere Jacke an. Echt jetzt.

  290. ZITAT:
    “Kovac hatte aber die bessere Jacke an. Echt jetzt.”

    Dafür gab es ja auch einen Punkt. Die fehlende Kopfbedeckung hat den Dreier gekostet.

  291. Watzi! Warst du in HZ1 auf der Seite der Gegentribüne, knapp an der Eckfahne zum Tor von Hradetzky?

  292. Ich war auf der Gegengerade. Aber beim Tor vom Baumann in beiden Spielhälften. Bin deshalb in HZ 2 mal eben weggenickt.

  293. In Minute 25, so circa, hat man dich gesehen. Noch munter. Hast aber nicht gewunken, das prangere ich an.

  294. Ärgerlich ist es eben deswegen, weil man gut begonnen und das früher Tor gemacht hat, insgesamt gut gestanden hat, dann nicht aufs zweite Tor geht und am Ende die Puste ausgeht.
    Natürlich ist ein 1:1 an einem grauen Novemberwochenende auswärts ein ordentliches Ergebnis. Es bleibt aber, wie so oft in letzter Zeit bei der Eintracht ein bitterer Nachgeschmack, dass auch ein bisschen mehr drin gewesen wäre.

  295. Ne, kann gar net sein, wenn beim anderen Tor warst. Dann wars dein besser aussehender Doppelgänger.

  296. ZITAT:
    ” Es bleibt aber, wie so oft in letzter Zeit bei der Eintracht ein bitterer Nachgeschmack, dass auch ein bisschen mehr drin gewesen wäre.”

    Diese Saison hatte ich den Eindruck bisher 1-2 mal. Umgekehrt hatte ich öfters den Eindruck, dass wir das optimale herausgeholt haben.

  297. ZITAT:
    “… Es bleibt aber (…), bei der Eintracht ein bitterer Nachgeschmack, dass auch ein bisschen mehr drin gewesen wäre.

    Das kommt mir irgendwie bekannt vor.

  298. 19 Punkte nach 12 Spielen sind echt bitter. Klar, Complainovic.

  299. ZITAT:
    “19 Punkte nach 12 Spielen sind echt bitter. Klar, Complainovic.”

    Lesen wird überbewertet, mit Verstand lesen noch mehr.

  300. ZITAT:
    “ZITAT:
    “19 Punkte nach 12 Spielen sind echt bitter. Klar, Complainovic.”

    Lesen wird überbewertet, mit Verstand lesen noch mehr.”

    Dann zähl doch mal die Spiele auf wo mehr drin war. Wolfsburg und heute. Viel mehr fällt mir da jetzt nicht ein.
    Im Gegenzug hatte man gegen Stuttgart, Bremen, Gladbach, Köln, Hannover durchaus Glück bzw. das Glück erzwungen (was löblich ist). Aber argumentieren wird auch überbewertet.

  301. Die 2 Heimniederlagen Nerven, weil sie einfach mit Ansage waren. Alles in allem sind die 19 Punkte aber beachtlich. Auch weil wir nur 5 Heimspiele und 7 Auswärtsspiele hätten. ….und ich denke eher nicht das mehr drin gewesen wäre weil 3 Spiele auch sehr glücklich gewonnen wurden.

  302. ZITAT:
    “Steppjacke?”

    Parka ähnlich. Und Nagelsmann beleidigte nicht nur durch Steppjacke, sondern auch noch durch ein abartig hässliches Model mit widerlichen Applikationen.

    Wer immer ihm das Ding angedreht hat ist ein Verkaufsgenie.

  303. ZITAT:
    “19 Punkte nach 12 Spielen sind echt bitter. Klar, Complainovic.”

    Keine Ahnung warum man da gleich wieder einen bipolaren Standpunkt draus machen muss.
    Kann man hier nix mehr schreiben was zwischen ‘alles scheiße’ und ‘alles super’ liegt ?
    Die Eintracht hat ein ordentliches Spiel gemacht –> wer feiert das heute Abend ?
    sgevolker hat Recht, dass man in dieser Saison auch schon einige Spiele hatte, wo man das Optimum rausgeholt hat, genau wie in der letzten Vorrunde. Dennoch gibt dieser Defensiv-Fetisch auch so manchen Punkt unnötig her, vom Pokalfinale ganz zu schweigen.

  304. ZITAT:
    ” … Dennoch gibt dieser Defensiv-Fetisch auch so manchen Punkt unnötig her, vom Pokalfinale ganz zu schweigen.”

    Naja, ich weiß nicht, würde ich so nicht unterschreiben. Ausschließlich mit Hurra-Fußball gewinnst du in der Liga keinen Blumentopf (oder anderes zur Dekoration).
    Selbst beim Pokalfinale – so weh’, wie’s tut – war es eine Entscheidung auf dem Platz. Also da, wo die Entscheidung hingehört, mMn.
    Hätte-hätte-Viererkette gehört halt zum Fußball. Deppert 2 Punkte in der letzten Minute verlieren auch. Wie heute.

  305. Was sich wie ein rätselhafter roter Faden durch die Saison zieht, sind die klar besseren Leistungen, wenn der Hase nicht auf dem Platz steht.
    Oder kommt mir das nur so vor ?

  306. ZITAT:
    “Und Nagelsmann beleidigte nicht nur durch Steppjacke, sondern auch noch durch ein abartig hässliches Model mit widerlichen Applikationen.

    Wer immer ihm das Ding angedreht hat ist ein Verkaufsgenie.”

    Ich glaube nicht, dass man das dem Verkäufer anlasten darf.

  307. In der Defensive ist mittlerweile eine beachtliche Stabilität zu verzeichnen. An der eigenen Spielgestaltung hapert es allerdings noch deutlich, heute stand man insbesondere mit der Passgenauigkeit oft auf Kriegsfuß.
    Wenn es dem Trainerteam noch gelingt, der Mannschaft mehr Struktur und Variabilität im Offensivspiel einzubimsen, mehr zu agieren als zu reagieren, ist die Mannschaft ganz sicher ein Fall für Europa.

  308. Hui. Da, wo das Gras sonst grüner … brennt der Baum, aber heftigst.
    http://www.kicker.de/news/fuss.....smtwkicker

  309. ZITAT:
    “Hui. Da, wo das Gras sonst grüner … brennt der Baum, aber heftigst.
    http://www.kicker.de/news/fuss.....smtwkicker

    deppen Acker Verein

  310. ZITAT:
    “Was sich wie ein rätselhafter roter Faden durch die Saison zieht, sind die klar besseren Leistungen, wenn der Hase nicht auf dem Platz steht.
    Oder kommt mir das nur so vor ?”

    Das ist absolut auch mein Eindruck seit langem. Hase ist heuer viel zu langsam in allen Belangen. Das ist für Kovac wegen der Stellung von Hase im Mannschaftsgefüge ein Problem. Besser ist es daher, wenn Hase Knie hat.

  311. die kleine Überschrift ist doch ein wenig falsch oder…. ???

    eher Main-Neckar Duell oder?????

  312. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Was sich wie ein rätselhafter roter Faden durch die Saison zieht, sind die klar besseren Leistungen, wenn der Hase nicht auf dem Platz steht.
    Oder kommt mir das nur so vor ?”

    Das ist absolut auch mein Eindruck seit langem. Hase ist heuer viel zu langsam in allen Belangen. Das ist für Kovac wegen der Stellung von Hase im Mannschaftsgefüge ein Problem. Besser ist es daher, wenn Hase Knie hat.”

    Wobei er gegen Bremen in der zweiten Halbzeit ganz gut war…

  313. ich fand das der Wechsel von Haller nicht so dolle war. Nichts gegen Jovic, aber ein Haller bindet halt zwei Spieler.

  314. Ein Betthupferl hat Sky noch:
    Tausch von Jule Weigel gegen Kevin Trapp (klitzekleine Transferdifferenz inklusive)
    https://sport.sky.de/fussball/.....wkz=WXTNL1

  315. Meine Meinung zum Spiel:
    Für mich zwei verlorene Punkte. Ich fand das wir das Spiel auch in der 2 Halbzeit gut im Griff hatten trotz hohen Ballbesitz vom Hoffenheim und wenn man bedenkt wen die noch eingewechselt haben (Gnabry, Kramaric, Amiri),
    dann war die Leistung vor allen Dingen in der 1 Halbzeit gut.
    Meine Meinung zum Gegentor:
    Total vermeidbar. Freistoss muss blockiert werden, Salcedo läst sich zu leicht ausspielen bzw. grätscht er wo er hätte einfach nur mitlaufen müssen und Uth steht total blank am Fünfer.
    Auch hat der Schiri seinen Beitrag zum Gegentor geleistet.
    Erstens war es gar kein Foul von Jovic was zum Freistoss führt (das konnte man gut in der Zeitlupe sehen) und wenn das “Foul” nicht gepfiffen worden wäre hätte es einen vielversprechenden Konter von uns gegeben.
    Zweitens wurde der Freistoss weit vom Tatort ausgeführt.
    Fazit
    Die Mannschaft muss einfach lernen den entscheidenden Konter zu setzen nach einer Führung.
    Weil wie man sieht kann man sich immer irgendwie ein dummes Gegentor einfangen bzw. muss man bis zum Schluss zittern.

  316. Da sehe ich doch gerade im ASS, dass die Chinesen-Funktionäre sogar zu den Zuschauerplätzen hingegangen sind und die Flaggen runternehmen wollten. Gehts’s eigentlich noch? Für wen halten die sich?

  317. Da: UEFA-CUP 1980 Eintracht Frankfurt/Friedel Rausch.
    Danke.

  318. ZITAT:
    “…Gehts’s eigentlich noch? Für wen halten die sich?”

    Am Samstag alle zum Hang…. Auch gerne mit tibetischer Flagge.

  319. Das ist einer dieser Momente. Über den sich kommende Generationen wundern werden und sich fragen, warum nicht mit sofortiger Wirkung sämtliche betroffenen Spiele mit tibetanischer Folklore auf 11 bespielt wurden bis die Apparatschiks wieder für 1000 Jahre hinter ihre Mauer geflüchtet waren und wer eigentlich diese widerwärtigen Opportunisten beim DFB waren, die das alles nicht nur überhaupt erst zugelassen haben, sondern ernsthaft dachten, es sei eine tolle Idee, die FDGO für eine handvoll Yüan zu verschachern.

  320. ZITAT:
    “Was sich wie ein rätselhafter roter Faden durch die Saison zieht, sind die klar besseren Leistungen, wenn der Hase nicht auf dem Platz steht.
    Oder kommt mir das nur so vor ?”

    Nein. Zu langsam und mit zu wenig Dynamik. Nach vorne geht sowieso nix. Hinten maximal eher “solide” mit einem Hang, direkten Zweikämpfen aus dem Weg zu gehen. Paar schöne Querpässe sind zu wenig.

  321. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “19 Punkte nach 12 Spielen sind echt bitter. Klar, Complainovic.”

    Lesen wird überbewertet, mit Verstand lesen noch mehr.”

    Dann zähl doch mal die Spiele auf wo mehr drin war. Wolfsburg und heute. Viel mehr fällt mir da jetzt nicht ein.
    Im Gegenzug hatte man gegen Stuttgart, Bremen, Gladbach, Köln, Hannover durchaus Glück bzw. das Glück erzwungen (was löblich ist). Aber argumentieren wird auch überbewertet.”

    +1. Danke dafür. Wohltuende Ansicht.

  322. 11 Punkte bis zum Relegationsplatz sind okay.

  323. uuhhh, what a day
    1.FRIEDEL RAUSCH – Danke für den Uefa Kapp, das Zweitbeste nach der Meisterschaft 59! Rip
    2.bei aller Trauer um die 2 verlorenen Punkte heut6r
    ist dies Woche der Solidartrauer mit den Italienischen Freunden,
    und mit dem verpassten WM Kaderplatz von Carlos Z.
    p.s.- & da schliesst sich der Kreis – mit Carlos hättemer das Spiel heute niemals verloren…

  324. @348

    Freiburg würde ich noch zu Wolfsburg und Hoffenheim einreihen.

  325. ZITAT:
    “ist dies Woche der Solidartrauer mit den Italienischen Freunden.”
    Abber ganz bestimmt net, nee.

  326. ZITAT:
    “Da sehe ich doch gerade im ASS, dass die Chinesen-Funktionäre sogar zu den Zuschauerplätzen hingegangen sind und die Flaggen runternehmen wollten. Gehts’s eigentlich noch? Für wen halten die sich?”

    Unglaubliche für was sich Verband und Vereine heute verkaufen. Das sind so sachen die mir viel mehr die Lust an diesem Zirkus nehmen als jedes schlechte gekicke.

  327. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Da sehe ich doch gerade im ASS, dass die Chinesen-Funktionäre sogar zu den Zuschauerplätzen hingegangen sind und die Flaggen runternehmen wollten. Gehts’s eigentlich noch? Für wen halten die sich?”

    Unglaubliche für was sich Verband und Vereine heute verkaufen. Das sind so sachen die mir viel mehr die Lust an diesem Zirkus nehmen als jedes schlechte gekicke.”

    Ach, über so etwas sollte man sich hierzulande gar nicht aufregen, das wird schliesslich von ganz oben vorgelebt:
    https://m.youtube.com/watch?v=.....8PNgxbTE0o

  328. Sogar die jungen Damen gestern, die altersmäßig durchaus in Zielgruppe von Herrn Nagelsmann fallen könnten, fanden die Jacke hässlich.

  329. ####################

    !!!! SENSACION !!!!

    Ticket fürs Spiel gg. LEV verfügbar
    Block 29E – Balkon, beste Sicht, fachkundiger Nebensitzer
    35 Währungseinheiten
    Übergabe nur am GD, persönlich bekannte Nebensitzer bevorzugt

    ####################

  330. Bezüglich der Jacke vom Nagelsmann: sie passte perfekt zum Inhalt.

  331. MrB.
    We ist denn der fachkundige Nebensitzer? ;-)

  332. MrB.
    Wer ist denn der fachkundige Nebensitzer? ;-)