Rückkehr nach Europa Hütter „emotional berührt“
Montag, 01.06.26 um 14:39 Uhr | 159 Kommentare
Bei seiner Präsentation als neuer Trainer von Eintracht Frankfurt nimmt Adi Hütter die Fußballprofis in die Pflicht. Nach der verkorksten Saison sei wieder harte Arbeit gefragt.
Adi Hütter will Eintracht Frankfurt mit strenger Hand zurück nach Europa führen. „Ich bin sicherlich nicht der Freund der Spieler und kann schon sehr hart sein. Ich bin aber auch nicht ihr Gegner. Am Ende des Tages möchte ich eine Mannschaft sehen, die attraktiven Fußball spielt und erfolgreich ist“, sagte der 56 Jahre alte Österreicher bei seiner offiziellen Vorstellung als neuer Trainer des Bundesligisten.
Ein konkretes Ziel für die kommende Saison nannte Hütter zwar nicht. Generell müsse der Verein aber immer den Anspruch haben, „um die internationalen Plätze zu spielen“, bekräftigte der Eintracht-Coach. „Ich komme retour, weil ich mit der Eintracht dorthin kommen will, wo alle im Verein und im Umfeld hinwollen“, sagte Hütter. Dabei erwarte er, „dass alle den Weg mitgehen.“
Hütter von Rückkehr emotional berührt
Nach der verkorksten Saison, die Frankfurt nur als Tabellenachter beendet hatte, und der anschließenden Trennung von Trainer Albert Riera soll Hütter am Main wieder für Aufbruchstimmung sorgen und attraktiven Offensivfußball spielen lassen.
„Er hat Erfahrung, kennt die Liga und weiß, wie man die nötige Intensität auf den Platz bekommt“, sagte Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche über den alten, neuen Hoffnungsträger an der Seitenlinie.
Hütter, der einen Vertrag bis zum Sommer 2029 erhielt, hofft bei seiner Rückkehr auf eine ähnlich erfolgreiche Zeit wie bei seinem ersten Eintracht-Engagement von 2018 bis 2021. Damals führte er die Hessen unter anderem bis ins Halbfinale der Europa League. „Es freut mich wieder hier zu sein. Ich bin emotional berührt“, versicherte der Coach.
Personelle Veränderungen im Sommer
Um sportlich wieder zulegen zu können, bedürfe es im Sommer allerdings einiger Kaderanpassungen, meinte Hütter. „Wir müssen an der einen oder anderen Stellschraube drehen und haben das Thema schon angeschoben“, sagte er – ohne Namen zu nennen.
Aufgrund der WM im Sommer könne sich die endgültige Zusammenstellung der Mannschaft womöglich bis zum Ende der Transferperiode hinziehen, erklärte Krösche. Klar ist: „Wir wollen den Kader reduzieren und müssen Transfererlöse erzielen.“ (dpa)

,Bis zum Ende der Transferperiode. Dann legen wir uns jetzt mal 3 Monate hin…
Wahrscheinlich ziemlich naiv, aber ich hatte mir von der Veranstaltung ein wenig mehr „Feuer“ erhofft. Kann ja noch werden.
Na ja, das Feuer muss er in erster Linie bei „seinen“ Spielern entfachen.
Damit hat er genug zu tun.
Wir brennen dann schon von ganz alleine…
Alle Aussagen von Adi Hütter
#Krösche: „Es freut mich, dass wir Adi Hütter als neuen Trainer präsentieren können. Er bringt viel Erfahrung mit, kennt die Liga und steht für offensiven Fußball. Sowohl im Umschalt- als auch im Ballbesitzspiel hat er klare Ideen. Zudem zeichnet ihn sein guter Umgang mit jungen Spielern aus.“
#Hütter: „Gude zusammen. Es freut mich sehr, wieder hier zu sein. Ich sehe viele bekannte Gesichter wieder, und das macht diesen Moment für mich besonders. Ehrlich gesagt bin ich emotional sehr berührt. Als ich gestern vom Hotel aus auf die Skyline geschaut habe, dachte ich mir: ‚Adi, das ist der richtige Platz für dich.‘ Ich möchte mich bei allen bedanken, die das möglich gemacht haben. Und eines kann ich sagen: Ich bin hier noch nicht fertig.“
#Hütter: „Die Entwicklung junger und talentierter Spieler hat für mich einen hohen Stellenwert. Bei der Eintracht haben wir viele spannende junge Spieler, das passt sehr gut zu meiner Philosophie. Gleichzeitig ist es wichtig, die richtige Balance zwischen jungen und erfahrenen Spielern zu finden.“
#Hütter: „Ich habe mich als Trainer weiterentwickelt. Entscheidend ist, dass wir eine klare Spielidee haben und in jeder Phase des Spiels eine hohe Intensität an den Tag legen. Das ist die Basis für guten und erfolgreichen Fußball. In Monaco ist es uns gelungen, diese Prinzipien sehr gut umzusetzen.“
#Hütter: „Ich habe schnell gespürt, dass die Eintracht großes Interesse hat, und hatte sehr gute Gespräche mit Markus. Deshalb freue ich mich umso mehr, wieder hier zu sein und in den nächsten drei Jahren gemeinsam mit der Mannschaft unseren Fußball auf den Platz zu bringen.“
#Hütter: „Wir müssen hart arbeiten, und ich habe eine klare Vorstellung davon, wie wir trainieren wollen. Dafür braucht es die richtige Einstellung und die Bereitschaft, jeden Tag an die eigenen Grenzen zu gehen. Mein Ziel ist es, die Spieler dabei zu unterstützen, ihr bestmögliches Leistungsniveau zu erreichen. Dafür müssen wir alle an einem Strang ziehen. Ich möchte eine Mannschaft formen, die begeisternden Fußball spielt – und genau das ist eine große Herausforderung.“
#Hütter: „Markus hat mir eine klare Richtung vorgegeben und mit offenen Karten gespielt, das hat mir imponiert.“
#Hütter: „Meine erste Aufgabe wird es sein, mit den Jungs individuelle Gespräche zu führen. Ich möchte zu jedem einzelnen Spieler eine Beziehung aufbauen. Ich bin nicht nur Trainer auf dem Platz – ich verstehe mich auch als Coach, Kommunikator und Motivator. Die Spieler müssen genau wissen, was auf dem Platz von ihnen erwartet wird. Dafür braucht es klare Richtlinien und Disziplin. Gleichzeitig möchte ich ein verlässlicher und nahbarer Ansprechpartner für die Mannschaft sein.“
#Krösche: „Es wird Bewegung geben. Ich habe mit Adi sehr transparent über die aktuelle Situation gesprochen. Dazu gehört auch, dass wir als Verein Transfererlöse erwirtschaften müssen. Das ist Teil unseres Weges. Wie genau das ausschauen wird, müssen wir dann sehen.“
#Hütter: „Unser Anspruch muss es immer sein, um die internationalen Plätze zu spielen. Ich freue mich riesig auf das Stadion, die Menschen in dieser Stadt und auf alle, die den Verein ausmachen. Die Mannschaft verfügt über viel Qualität, und unsere Aufgabe wird es sein, sie jeden Tag ein Stück besser zu machen.“
#Hütter: „Mir ist damals mit meiner Aussage zu den Farben ein großer Fehler unterlaufen. Dafür möchte ich mich aufrichtig entschuldigen. Ich habe mich selbst lange darüber geärgert. Heute möchte ich den Blick nach vorne richten und ich freue mich auf die Fans, auf die Zusammenarbeit und auf die kommende Saison.“
Und Schluss
Was wollen wir mit Patrick Wimmer?
ZITAT:
„Was wollen wir mit Patrick Wimmer?“
Keine Ahnung, vielleicht ist er im Sale….kann hütterisch…aber die Frise, der Deppen-Dutt müsste natürlich weg !
ZITAT:
„Was wollen wir mit Patrick Wimmer?“
Ersatz für Doan?
Oder wir treiben nur den Preis für Hopp.
Er passt gut nach Hoffenheim, zumal es da auch einen Landsmann gibt.
Adi Hütter ist sowas von innovativ! Der Maggus ist schon ein Zauberer! Ohne die Hilfe vom Hellboy hätte das aber nicht funktioniert! Pro Gehaltserhöhung für den Vorstand.
Die haben es echt drauf!
Wartet mal ab, was der Philipp mit der Folkloreabteilung auf die Beine stellt! Das wird noch innovativer! Er wird mit Drehkreuzen und Scannern an der Nordwestkurve drohen und dann den jungen Leuten einen Vertrauensvorschuss geben und darauf verzichten!
So geht das Business! Unschlagbar auf Jahre!!!
Die Entschuldigung vom Adi nehm ich an.
Alles auf Null, nur den Wahi brauch ich net mehr.
Der hat seine Lustlosigkeit zu oft gezeigt.
Da gehe ich mit, Wahi mag ich nimmer.
Der blüht(e) woanders doch richtig auf, wie gesehen. Das muss doch nichts Schlimmes sein, hier passt(e) es halt nicht. Ich wünsche ihm alles Gute und uns eine faire Ablöse.
ZITAT:
„Was wollen wir mit Patrick Wimmer?“
Das frage ich mich allerdings auch!
ZITAT:
Der hat seine Lustlosigkeit zu oft gezeigt.“
Vielleicht lags am Trainer
#Hütter: „Die Entwicklung junger und talentierter Spieler hat für mich einen hohen Stellenwert. Bei der Eintracht haben wir viele spannende junge Spieler, das passt sehr gut zu meiner Philosophie. Gleichzeitig ist es wichtig, die richtige Balance zwischen jungen und erfahrenen Spielern zu finden.“
Da bin ich mal sehr gespannt (Baum etc.)
@9: Ha was wirst du dich wundern, wenn es die nächste Choreo mit Leuchtstäbchen und Knallerbsen gibt….
Re: @2
Bin eigentlich ganz angetan, dass da alles so erwachsen und in Klarsprache über die Bühne geht.
Ein jetzt entfachtes Feuer würde vermutlich durch die halbjährige WM etwas an Flackerkraft und Hitze einbüßen. Außerdem soll er ja die Spieler entfachen, die wir dann haben, wenn’s wieder losgeht.
# Adi Hütter:
Sehr smarte PK. Alle notwendigen Register gezogen, dabei authentisch geblieben. (Dem war bewusst, dass er nicht zu dick auftragen darf, er ist ja bekannt).
Das relativ frühe Antworten in er ‚Wir‘-Form war kritisch, aber ok.
War vorher kein Gegner seiner Rückholung.
Bin jetzt überzeugt.
Trainer, Mannschaft und Verein haben mit fast drei Monaten genug Zeit was spannendes auf die Beine zu stellen.
… Ergänzung:
Den Schritt, bei der PK die Fragesteller im Bild einzufangen begrüße ich.
… Fragestellenden. (!)
Mich überzeugt der Schritt erst dann, wenn AH es schafft, aus unseren ganzen Luftpumpen richtige Kerle zu machen!
@20
+1
Perspektivtalentjuwel aus Spanien (aber u.a. sind die Pillen auch begierig).
Bezahlbare Klausel: Eintracht und Bayer im Transfer-Duell https://share.google/Fe8tO2K0B.....e1KHURNi
Ein LV…. Haben wir da nicht schon einige? Gut, immerhin IV im Nebenjob.
2 angebliche Hütter-Wünsche (Der Westhamer wäre interessant, aber wirkich Wimmer?):
Eintracht Frankfurt: Hütter treibt zwei brisante SGE-Transfers voran https://share.google/gCDF8Dp7C.....qH3MTt1z
Als Fan mit Erfahrung möchte ich hier ( auch Journalisten) korrigieren.
Es gab Trainer die zurückgekommen sind und Erfolg hatten.
Dietrich Weise und Jörg Berger haben die Eintracht in fast aussichtsloser Situation bei ihrer Rückkehr vor dem Abstieg gerettet.
Can Uzun mit seinem ersten Länderspieltor zum 2:0 gegen Nordmazedonien
MV 19.10.2026
Jetzt ist es amtlich, meine Kickers in Liga 3. Habe ich das recht in Erinnerung, es besteht eine Kooperation mit EF? Dann das eine oder andere Talent um die Ecke nach Würzburg.
ZITAT:
„Dann das eine oder andere Talent um die Ecke nach Würzburg.“
Was sollen die da?
Bocksbeutel leeren…
;-)
ZITAT:
„ZITAT:
„Dann das eine oder andere Talent um die Ecke nach Würzburg.“
Was sollen die da?“
Spielpraxis Liga 3?
ZITAT:
„Bocksbeutel leeren…
;-)“
👍⚽️😄
ZITAT:
„Spielpraxis Liga 3?“
Da wir selber wieder Regionalliga spielen, bringts das ja dann nicht wirklich.
Regionalliga ist 4. Klasse
In der Spieler-Umfrage vom Kicker sind wir zweimal auf souveränen „Spitzenpositionen“: Einmal bei der Frage „Welcher Torhüter hat Sie sportlich am meisten enttäuscht?“ (38,7 %) und dann noch bei der Frage „Wer war der Verlierer unter den Trainern“ (30,2 %).
Re: @35
Who cares?
Moi non plus:-).
Se ei yllätä minua. ;)
Στ’αρχίδια μου!
Noch jemand mit Ostfriesisch am Start? ;)
Wimmer hoppelt nächstes Jahr! Puh!
ZITAT:
„Στ’αρχίδια μου!“
Sag‘ ich doch.
Lt. Bild will Hütter AM14FG als Co. Vielleicht hat der ja auch als Trainer super Anlagen. Mir persönlich klingt das aber etwas zu sehr nach Symbolpolitik. Naja, on vera.
ZITAT:
„Noch jemand mit Ostfriesisch am Start? ;)“
Dat is mi schietegaal.
Mi nit.
https://maintracht.blog/2026/0.....k-in-town/
ZITAT:
„https://maintracht.blog/2026/06/02/sge-adi-huetter-is-back-in-town/“
„ein Kader (…), der mit dem richtigen Trainer locker in der Lage sein sollte, sich für Europa zu qualifizieren“
Bankenturmhohe Erwartungen. Ich warne.
Dino war demnach kein richtiger Trainer? Deswegen also nur Platz 3 und nicht die Meisterschaft…
ZITAT:
„Dino war demnach kein richtiger Trainer? Deswegen also nur Platz 3 und nicht die Meisterschaft…“
Um was geht es?
ZITAT:
„…. Um was geht es?“
Mir kommt die Mannschaft in den ganzen Trainerdiskussionen zu gut weg…
Ich habe nie gesagt, dass Dino kein richtiger Trainer sei. Er war nur zu der Zeit in der letzten Saison nicht der richtige Trainer für diesen Kader.
ZITAT:
„Er war nur zu der Zeit in der letzten Saison nicht der richtige Trainer für diesen Kader.“
Und der Kader war nicht der richtige, um CL zu spielen und Platz 6 oder besser zu erreichen.
Hinzu kommen ja noch andere Faktoren, wie die vielen Verletzten zum ungünstigen Zeitpunkt oder die (Spekulation) fehlende Fitness oder das wegducken der eigentlichen Führungsspieler, etc.
Morsche
„Die Mannschaft“ ist ein Kollektiv und als solches kein Träger von Schuld. Spieler kann man für schlechte Leistungen verantwortlich machen und notfalls fottjaache.Aber die kann man nie alle über einen Kamm scheren.
ZITAT:
„ZITAT:
„https://maintracht.blog/2026/06/02/sge-adi-huetter-is-back-in-town/“
„ein Kader (…), der mit dem richtigen Trainer locker in der Lage sein sollte, sich für Europa zu qualifizieren“
Bankenturmhohe Erwartungen. Ich warne.“
Streiche „locker“. Die annern, die wo vor uns stehen, sind auch ganz gut.
Stimme aber zu, dass das Personal mehr hergab als wir sahen.
„Mir kommt die Mannschaft in den ganzen Trainerdiskussionen zu gut weg…“
Quelle?
Ansammlung viel zu vieler Luftpumpen!
Uzun fährt als achter Spieler der SGE zur WM.
Dann mal annerster.
Vorschlag für die Geschäftsordnung:
Insgesamt lesenswerte Links vlt. mit ner Kurzbeschreibung in einem Satz.
Details aus Links nebst Kommentar dazu bitte mit Hinterlegung der entsprechenden Passage.
Mache das selbst auch zu selten. Der o.fan macht das m.E. ganz schön
Zu gestern. Hab es nur einmal gesehen, daher eher aus dem Bauch heraus:
Als Freund von Adi 1.0 fand ich Adi 2.0 insgesamt ganz ok.
An der ein oder anderen Stelle empfand ich die kilchensteinische „Ich-AG“ aber zu sehr „Wir-AG“
Bei Krösche hatte ich zumindest das Gefühl, dass die letzten Monate nicht spurlos an ihm vorbei gegangen sind. So richtig euphorisch kam er mir, im Gegensatz zu seinem Nachbarn, noch nicht rüber.
Die Medienvertreter recht brav. Könnt auch am wohl anwesenden Oberboss gelegen haben.
„Der o.fan macht das m.E. ganz schön“
Schebbe gefällt das auch.
ZITAT:
„Uzun fährt als achter Spieler der SGE zur WM.“
Sehr schön, habe es schon erwartet, da er gestern gegen Nordmazedonien spielen durfte, sogar sein erstes Tor gemacht hat und der Kader nur aus 26 Spielern bestand.
Wie soll man denn da seine Betriebstemperatur halten, wenn man erst einmal nach ner Quelle suchen soll …
(muss jetzt net noch wirklich dazu schreiben, dass das obige ironic gemeint gewesen sein sollte!)
„Bei Krösche hatte ich zumindest das Gefühl, dass die letzten Monate nicht spurlos an ihm vorbei gegangen sind. So richtig euphorisch kam er mir, im Gegensatz zu seinem Nachbarn, noch nicht rüber.“
https://www.fr.de/assets/image.....r-NEPH.jpg
„Wahrscheinlich ziemlich naiv, aber ich hatte mir von der Veranstaltung ein wenig mehr „Feuer“ erhofft. Kann ja noch werden.“
Passt schon – Strohfeuer hatten wir dank dem Blasebalg genug.
ZITAT:
(muss jetzt net noch wirklich dazu schreiben, dass das obige ironic gemeint gewesen sein sollte!)“
NdF, Du meinst, der von mir nicht gelesene Maintracht-Beitrag nebst wohl anschließenden Kommentaren war ironic? Also z.B. Dino dann tatsächlich letzte Saison Weltklassetrainer?
@o.fan, Danke, ist mir bekannt.
Wer weiß, wer da an oder neben der Kamera stand ;-)
ZITAT:
„Dino war demnach kein richtiger Trainer? Deswegen also nur Platz 3 und nicht die Meisterschaft…“
naja, da waren teils ja noch Hugo and Omar noch mit am Start…
Die er erst zu dem gemacht hat…. ;-)
„naja, da waren teils ja noch Hugo and Omar noch mit am Start…“
Du weißt aber schon noch, wie Eki bei uns ankam und auch Omar war nicht der Spieler, als er ging, der er am Anfang war.
Beide Spieler hat Toppi erst zum Laufen gebracht. Das Talent war zweifellos vorhanden, aber es musste schließlich in die richtigen Bahnen gelenkt werden. Und das hat der Trainer herausragend gut gemacht.
Danke, de Klaane.
@Z
Bin verwirrt ob Deines Kommentars in der 64! Meinte eigentlich meinen eigenen Kommentar. Aber passt schon! Ach ja, und da fällt mir dann doch noch ein: Ich bin manchmal so müde …
Uzun-Tor und seine Vorlage zu einem weiteren Treffer:
https://www.n-tv.de/mediathek/.....83166.html
Wimmer geht nach Hoppelheim:
Patrick Wimmer wird den abgestiegenen VfL Wolfsburg aller Voraussicht nach verlassen – doch zu Eintracht Frankfurt zieht es den Österreicher offenbar nicht. https://www.fr.de/eintracht-fr.....ractionbar
@72: zählt das nach 13 Stunden und 42 Minuten noch als CE? ;)
Ooch…
Rechtsaussen haben wir eh reichlich.
ZITAT:
„Uzun fährt als achter Spieler der SGE zur WM.“
EFC Transferüberschuss
Jetzt Viertelfinale Jodar – Zverev
Acht Spieler (von 108) bei der WM sind mit dem VfB und Hopp die drittmeisten – Bayern 18, BVB 11.
https://www.kicker.de/einmal-5...../slideshow
@Rasender [76]
Ich hätte den sehr gerne weiterhin in Frankfurt gesehen, aber wenn er sich jetzt solche Meriten holt …
Am 2. Juli gibt‘s den neuen Spielplan.
Gut ist, dass der erste Spieltag erst am 28.-30.08. angesetzt ist und das Transferfenster am 1. September schließt.
https://www.kicker.de/dfl-vero.....04/artikel
@70: NdF, kein Thema.
Un müd bin auch manchmal. Empfehle Powernapping
Ansonsten bin ich grad etwas verwirrt. Noch kein weißer Rauch aus dem Wald?
„Noch kein weißer Rauch aus dem Wald?“
Die PK ist für morgen 14:00 Uhr angesetzt.
Sehr stark, der neue „Rafa“.
Der alte Mann war aber auch nicht schlecht.
Satz gedreht.
Kaum geschrieben, hat Jodar stark abgebaut (kennt man ja) und den ersten Satz nach einer 5:2 Führung noch im Tiebreak verloren.
Erinnerte an das Achtelfinale, wo Zverev 3:0 hinten lag, aber sich den 1. Satz auch im Tiebreak holte.
Bei Eurosport hammse gerade gesagt, dass Zverev in Paris von 25 Tiebreaks erst zwei verloren hat.
Wobei ich kurz skeptisch war, nachdem Zverev beim Stande von 5:5 einen Breakball vergeben hat, der auf dem Silbertablett serviert wurde.
…. und im zweiten Satz schon wieder Break vor.
ZITAT:
Die PK ist für morgen 14:00 Uhr angesetzt.“
Da wünsche ich mir Details zum weißen Rauch.
Und, wenn ich es korrekt verstanden habe, z.B. die Beantwortung der Frage, ob man selbst bei Erreichen der CL Transferüberschüsse erwirtschaften müsste. Oder muss man da nur Spieler verkaufen?
Wieso eigentlich weißer Rauch? Wir haben doch schon einen neuen Trainer. Oder hab‘ ich – altersbedingt – was verpasst?
Etwas merkwürdig finde ich es schon, dass wir trotz der Teilnahme an der EL/CL jedes hohe achtstellige Transfergewinne benötigen.
Re: @92
„jedes Jahr“
ZITAT:
„Wieso eigentlich weißer Rauch? Wir haben doch schon einen neuen Trainer. Oder hab‘ ich – altersbedingt – was verpasst?“
M.W. tagen heute die hohen Herren und eine hohe Dame des AR.
Die Eintracht hat übrigens auf Social Media en Bild mit neun WM-Teilnehmern, inklusive Wahi, gepostet.
https://bsky.app/profile/eintr.....acht.de
ZITAT:
„M.W. tagen heute die hohen Herren und eine hohe Dame des AR.“
Und was rauchen die?
ZITAT:
„Und was rauchen die?“
Das Gras der Erkenntnis.
ZITAT:
Und was rauchen die?“
https://www.helmanncigars.com/.....ctions/all
Auslandsvermarktungs-Wumms
„Jupp“ mit Startelfdebüt für Marokko gegen Madagaskar. Zur Halbzeit steht’s 2:0.
https://www.kicker.de/marokko-.....ufstellung
Re: @96
Warum muss ausgerechnet Nene ganz hinten und ganz klein abgedruckt sein? Muss man nicht verstehen. Also ich zumindest nicht.
Aufgeblasener Socken?
ZITAT:
„“Jupp“ mit Startelfdebüt für Marokko gegen Madagaskar. Zur Halbzeit steht’s 2:0.
https://www.kicker.de/marokko-.....ufstellung„
Enstand 4:0. Ayoube wurde zur Halbzeit wie fünf weitere Spieler Marokkos ausgewechselt.
Schlafen alle vor für die WM?
Vor der WM?
Genug Zeit während der WM!
Wirklich beeindruckend ;)
https://www.fr.de/eintracht-fr.....34141.html
Wenn wir schon bei Rückholaktionen sind:
Der Filip ist am 1.7.26 vertragslos!
„Der Klub aus der Lagunenstadt sucht gezielt nach eingespielten Profis, die einem jungen, unerfahrenen Kader Stabilität verleihen können – eine Herausforderung, die für einen Aufsteiger in der kompetitiven Serie A existenziell sein dürfte.“
Mit der Stellenbeschreibung kann der auch zur Eintracht passen.
Gehaltseinbußen wird der Filip sicher schlucken müssen und den A.H. kennt er.
ZITAT:
„Wirklich beeindruckend ;)
https://www.fr.de/eintracht-fr.....34141.html„
Ist in China mal wieder ein Sack Reis umgefallen?
@108: Absolut Schebbe,
Um das zu erkennen, dass die in de Mitt gefüttert werden müssen, brauchst nicht mal Vollexperte zu sein.
Und de Mijat als spielender Pressing-Co-Trainer
Wolle Torwart kaufe? https://www.ligainsider.de/noa.....ot-413948/
@110
„Holt den Bub heim!“
Fordere ich seit Jahren! Ohne Gaci wär die Eintracht jetzt in Regionen, das will keiner wissen.
Aber Karten wären einfacher zu bekommen, der VIP-Shice wäre unverkäuflich und die Fanelite wäre leiser …
@112: Barvo, Legende der Eintracht!
Rückwärts immer, vorwärts nimmer.
ZITAT:
„Legende der Eintracht!“
Aber nicht nur wegen dem Lauf für die Ewigkeit!
2016 Nürnberg in der Relegation! Für immer mit Mijat Gacinovic verbunden. Der hat den Ball der Schrotflinte so serviert, nicht mal der Sefe konnte danebenschießen! Weltmeisterlich!!!
ZITAT:
„Rückwärts immer, vorwärts nimmer.“
Guck doch noch ein bisschen nach Torwächtern …
Bei Gaci kann ich mich eigentlich nur noch erinner, dass er vor dem Tor fast immer die falsche Entscheidung getroffen hat… Aber wenn es euch damit besser geht.
Ohne den Gaci hätten die folgenden Generationen von Eintracht-Kickern gar keine Entscheidungen vor Toren in der 1. Bundesliga treffen können, hätte es die Pokalfinale 2017 und 2018 nicht gegeben und vieles mehr.
gnade der späten Geburt, De_Klaane (hätte Helmut der Dickere jetzt gesagt)!
ZITAT:
„Guck doch noch ein bisschen nach Torwächtern …“
Schulschung. Wollte nicht stören. Aber ich frage mich dann schon: Warum treten wir nicht gleich mit der 59er Meistermannschaft an?
Hätt‘ der Hund nicht geschixxen, hätt‘ er den Hasen gefangen.
ZITAT:
„Ohne den Gaci hätten die folgenden Generationen von Eintracht-Kickern gar keine Entscheidungen vor Toren in der 1. Bundesliga treffen können,…“
Hat nicht Seferovic das Siegtor geschossen? Naja, den können wir dann ja auch noch zurückholen…
ZITAT:
„Hat nicht Seferovic das Siegtor geschossen? Naja, den können wir dann ja auch noch zurückholen…“
Mijat hat den Ausgleich im Hinspiel geschossen. Und die Vorlage für Seferovic.
ZITAT:
„ZITAT:
2016 Nürnberg in der Relegation! Für immer mit Mijat Gacinovic verbunden. Der hat den Ball der Schrotflinte so serviert, nicht mal der Sefe konnte danebenschießen! Weltmeisterlich!!!“
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Zeb, es langweilt mich hier zu oft, aus Gründen! Bis dann mal wieder …
Was wollen wir trinken, drei Monate lang?
Was wollen wir trinken? So ein Durst!
Fjörthoft. Der hat auch mal wichtige Tore geschossen. Oder Uwe Bein. Warum holen wir die nicht zurück?
ZITAT:
„Was wollen wir trinken, drei Monate lang?
Was wollen wir trinken? So ein Durst!“
Beim Tscha oder willst Du in der Kampfbahn antreten, Franck?
Beim Tscha latürnich!
ZITAT:
„Fjörthoft. Der hat auch mal wichtige Tore geschossen. Oder Uwe Bein. Warum holen wir die nicht zurück?“
Das solltest sogar Du beantworten können, Jim!
Die sind nicht mehr aktiv, so als kleiner Tipp …
ZITAT:
„Beim Tscha latürnich!“
Meld Dich, Nummer hast Du …
ZITAT:
„Wolle Torwart kaufe? https://www.ligainsider.de/noa.....ot-413948/„
Freiberg hat es geschafft, seinen jungen talentierten Torwächter zu entwickeln, verkauft ihn jetzt wohlfeil und hat sich als Nachfolger schon den besseren jüngeren Bremer gesichert.
Die machten zuletzt so manches besser als wir.
Filipo und Mijat werden nach Beendigung ihrer aktiven Karriere hier Botschafter der SGE
Wie die beiden Annern.
Und zumindest beim UB hängt ne riesige SGE-Fahne im Garde.
Spannendste Frage für mich aber heut:
Schlägt der Hartmut nachher eine Gedenkminute zum 10. Todestag vom Ali vor?
ZITAT:
„Bei Gaci kann ich mich eigentlich nur noch erinner, dass er vor dem Tor fast immer die falsche Entscheidung getroffen hat… Aber wenn es euch damit besser geht.“
Fast. Fast immer ausser in den ganz entscheidenden Momenten. Zur Legende wird man in Sternstunden. Die bleiben.
Re: @130
ab 01. Juni 2026 gehen die Uhren bei der Eintracht anderster – so! Ihr werdet schon sehen 😁
ZITAT:
„ab 01. Juni 2026 gehen die Uhren bei der Eintracht anderster – so! Ihr werdet schon sehen „
Warum der erste Juni?
ZITAT:
„Freiberg hat es geschafft, seinen jungen talentierten Torwächter zu entwickeln, verkauft ihn jetzt wohlfeil und hat sich als Nachfolger schon den besseren jüngeren Bremer gesichert.“
Hm, Du hast aber schon verstanden, dass Freiburg verlängern wollte, er aber nicht, weil er auf Angebote aus der PL hoffte, die es jetzt aber gibt? Und dass sie ihn ggfs. noch ein Jahr bezahlen müssen, obwohl sie bereits Ersatz geholt haben?
Das haben sie zwar gut gemacht, aber geplant war das sicher nicht.
Ersetze das dritte „aber“ durch „nicht“
Trainingsauftakt eine Woche früher?
Der Adi hat was vor!
„Du hast aber schon verstanden, dass …“ ist ein eleganter rhetorischer Kniff, um das eigene Besserwissen herauszustellen. Ich mag das irgendwie.
Mercato. Großer junger englischer LIV aus Schweden. Im Grunde unser Profil, vielleicht sind wir eine Nummer zu groß für ihn oder es ist einfach irgend was an den Haaren herbeigezogen wie meistens.
https://www.transfermarkt.de/w.....or_3368227
ZITAT:
„Trainingsauftakt eine Woche früher?
Der Adi hat was vor!“
Disziplin! Hammelbeinchen langziehen! Gut so! ;-)
ZITAT:
„“Du hast aber schon verstanden, dass …“ ist ein eleganter rhetorischer Kniff, um das eigene Besserwissen herauszustellen. Ich mag das irgendwie.“
Hihi
Re: @134
weil ich annehme, dass der „Arbeitsvertrag“ ab dem 1. läuft
ZITAT:
„weil ich annehme, dass der „Arbeitsvertrag“ ab dem 1. läuft“
Nicht ganz unbegründet:
„Adi Hütter neuer Cheftrainer. Der 56-jährige Österreicher übernimmt zum 1. Juli 2026 das Amt des Cheftrainers bei Eintracht Frankfurt. Hütter hat einen Vertrag bis 30. Juni 2029 unterschrieben.
https://profis.eintracht.de/ne.....rt-177739/
Allerdings halt Juli.
Re: @138
Nicht nur Juristen beherrschen rhetorische Kniffe Allerdings ging es ausnahmsweise (!) mal nicht um Besserwisserei, sondern, dass es einfach nicht stimmt, dass sie ihn „wohlfeil“ verkaufen. Sie wollten verlängern, er nicht und jetzt guckt er halt dumm aus der Wäsche.
Ansonsten sind wir uns vermutlich einig, konsequent gehandelt von Freiburg. Das eine Jahresgehalt bringt die nicht um und zahlt sich langfristig wohl auch aus aufgrund der Signalwirkung.
Außer, Du meintest auch da was anderes!?
ZITAT:
„Disziplin! Hammelbeinchen langziehen! Gut so! ;-)“
Als laufe lasse. Barvo!
@145: Am End schlägt der noch bei uns auf….
Re: @143
merke schon, wer lesen kann ist im Vorteil und Lesen bildet – dachte immer, das wären dumme Sprüche – dann warte ich halt auf den Juli und harre der Dinge die bis dahin geschehen – Danke 😊
Re: @147
Als Torwärter gerne. Als Person bin ich mir nicht so sicher. Ich kann jetzt die andere Seite nicht einschätzen aber besonders kooperativ scheint er ja auch nicht gewesen zu sein.
ZITAT:
„Ich kann jetzt die andere Seite nicht einschätzen aber besonders kooperativ scheint er ja auch nicht gewesen zu sein.“
Woraus schließt Du das? Es kann auch kooperativ sein zu sagen, wenn sich eine bestimmte Klasse von Club aus England meldet, werde ich gehen.
Die Atubolu Geschichte in Freiburg kann man mit Sicherheit aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten…
Zum einen zeig Freiburg, dass sie das Heft des Handelns in der Hand haben und proaktiv auf Wechselwünsche ihrer Spieler reagieren und da nicht unvorbereitet dastehen. Andererseits zeigt es aber auch, dass die heile Familienwelt im Breisgau auch nichts weiter als gelungene Außendarstellung ist, denn selbst der Mann aus dem eigenen Nachwuchs wird eiskalt abserviert, wenn es nicht die langfristigen Pläne des Clubs passt… zumindest liest und hört man bisher nicht, wenn es mit dem Wechsel nicht klappt, darfst du bei uns noch 1 Jahr um die Position kämpfen, sondern viel mehr: „du wolltest weg, jetzt bist du raus“. Muss nicht unbedingt die positivste Signalwirkung an talentierte Youngster sein.
Wie man es macht, macht man es falsch.
Ich gehe fest, davon aus, dass für Atubolu noch ordentliche Angebote eingehen.
Mag der Handkäs?
Ich will den nicht…
Hellmann fix bis 2031. So geht’s Geschäft.
ZITAT:
„weil ich annehme, dass der „Arbeitsvertrag“ ab dem 1. läuft“
Nicht ganz unbegründet:
Zitat:
„Adi Hütter neuer Cheftrainer. Der 56-jährige Österreicher übernimmt zum 1. Juli 2026 das Amt des Cheftrainers bei Eintracht Frankfurt. Hütter hat einen Vertrag bis 30. Juni 2029 unterschrieben.“
Der Adi liebt die Eintracht so sehr, dass er den Juni ohne Gehalt und gültigen Vertrag schon fleißig ist!
„“Du hast aber schon verstanden, dass …“ ist ein eleganter rhetorischer Kniff, um das eigene Besserwissen herauszustellen. Ich mag das irgendwie.“
Sehr schön, Rasender!
ZITAT:
„“Du hast aber schon verstanden, dass …“ ist ein eleganter rhetorischer Kniff, um das eigene Besserwissen herauszustellen. Ich mag das irgendwie.“
Genauso wie „wer lesen kann, ist klar im Vorteil“.
„Genauso wie „wer lesen kann, ist klar im Vorteil“.“
Merse, Du bist eine Inspiration für alle, die es besser machen wollen ;-)