Eintracht Frankfurt und das Unterhaus Hyperventilation. Jetzt!

Schnappatmung allerorten. Und warum? Weil Eintracht Frankfurt (angeblich, denn bestätigt ist das nicht) Matthias Lehmann vom 1. FC St. Pauli verpflichtet hat. Und weil sich ein Spieler, der gar nicht mehr bei der Eintracht unter Vertrag stand, einen neuen Arbeitgeber gesucht und gefunden hat. Und für diesen Spieler, ein Torwächter wohlgemerkt, soll ein Ersatz her. Wiederum von St. Pauli. Noch weniger bestätigt als die Sache mit Lehmann, aber das spielt ja keine Rolle. Eintracht Frankfurt im Sommer 2011. Angeblich auf Einkaufstour bei der einzigen Mannschaft der alten Liga 1, die noch schlechter war als man selbst. Und die Verzückung kennt keine Grenzen. Als hätte es den Abstieg nie gegeben.

Da widmen wir uns doch lieber Karlsruhe. “darkman” beschreibt im achten Teil unserer Serie über das Unterhaus, das wir voll annehmen, die Stadt im Badischen. Ein Schicksal, das uns auch drohen könnte. Nicht dass Frankfurt jemals ins Badische verlegt werden würde, aber dass wir irgendwann irgendwie fußballerisch Karlsruhe werden könnten.

BLOG-G stellt das Unterhaus vor – Teil 8

Karlsruhe – gesichertes Mittelfeld

Der letzte Besuch der Eintracht in Karlsruhe ist nur etwas mehr als zwei Jahre her. Am 21.02.2009 gab es einen 1:0 Auswärtssieg durch ein Tor von Caio. Auch aufgrund der Nähe dürfte Karlsruhe bekannt sein. Ich möchte deswegen nur ein paar Worte zur Stadt verlieren.

In Karlsruhe schaut man gerne mal nach Stuttgart und so hat man auch ein eigenes Stuttgart 21, allerdings eine ganze Nummer kleiner und es interessiert außerhalb von Karlsruhe kaum jemanden. In Karlsruhe heißt das Projekt U-Strab (offiziell ist von der Kombilösung die Rede) und es handelt sich um die Verlegung der Straßenbahnen in der Innenstadt in den Untergrund. Bis 2016 soll es fertig sein, im Moment bedeutet es in der Innenstadt eine Baustelle nach der anderen.

Eine Baustelle ist zum Saisonbeginn auch das Wildparkstadtion, wo der KSC zuhause ist. Die Wellenbrecher der Stehplatzblöcke werden umgebaut. Der KSC hat deswegen einen Antrag gestellt, zunächst mit einem Auswärtsspiel in die Saison zu starten.

Auch sonst gibt es Gemeinsamkeiten zur Eintracht. Nach einer großen Zeit in den 90ern befindet sich der KSC im Moment am Tiefpunkt eines Absturzes aus der ersten Liga. Er begann nach der Hinrunde 2007/2008 und führte bis in den Abstiegskampf der zweiten Liga. Man rettete sich am letzten Spieltag mit dem dritten Trainer innerhalb einer Saison vor allem deswegen, weil die Konkurrenten Osnabrück und Oberhausen noch schlechter waren.

Die Saison hatte man mit Markus Schupp begonnen, im November Uwe Rapolder eingestellt und schließlich drei Monate später mit Rainer Scharinger einen Trainer angestellt, der im Ruf steht ein Konzept zu verfolgen und umsetzen zu können.

Für die kommende Saison bedeutet dies, dass die meisten auslaufenden Verträge nicht verlängert werden und es einige neue Gesichter beim KSC geben wird. Angesichts von 72 Gegentoren verwundert es auch nicht, dass die Abwehr neu zusammengestellt wird. Dafür könnte demnächst Oliver Kreuzer verantwortlich sein. Der Sportdirektor verlässt Sturm Graz und ist beim KSC im Gespräch. Beim KSC gab es in der letzten Jahren übrigens auch das Warten auf Godot. Deren Chris hießen Mutzel, Porcello und Timm.

Dass beim KSC kleine Brötchen gebacken werden beweist die Posse um die Vertragsverlängerung von Chrisantus. Der 20 jährige Stürmer war mit 8 Toren der erfolgreichste Stürmer der vergangenen Saison beim KSC. Für die neue Saison machte man ihm aber nur noch ein Angebot zu verringerten Bezügen (es ist von 9000 Euro im Monat die Rede anstelle von 12000 Euro) und kann sich als Ergebnis nun nach einem Ersatz umschauen. Moses Lamidi und Bogdan Müller wurden dafür verpflichtet.

Dennoch gibt es in Karlsruhe unter Scharinger wieder eine gewisse Aufbruchsstimmung und für die kommende Saison wird ein Platz im gesicherten Mittelfeld angepeilt.



Teil 8 der Serie BLOG-G stellt das Unterhaus vor. Bisher erschienen

Paderborn

Cottbus

Düsseldorf

1860 München

Bochum

Rostock

Ingolstadt

387 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. “…die Stadt im Badischen. Ein Schicksal, das uns auch drohen könnte”. Für einen kurzen Moment hatte ich ANGST.

  2. Danke für den Feiertagsservice!

  3. “Ein Schicksal, das uns auch drohen könnte.”

    Damit hat der Blogwatz zwischen den Zeilen wohl eher auf das jahrelange sportliche Mismanagement des KSC gemeint – vielleicht droht es auch der SGE? Abstiege sind nie allein die Sache der verhinderten Torjäger, der Mannschaft oder des Trainers, sondern grundsätzlcih auch Sache des Managements.

  4. Verschenke ein “auf”

  5. Wenn man die vermeindlich besten Spieler der einzigen Mannschaft, die schlechter als man selbst war, kauft, diese dazu noch in einem fähigen Fußballalter und deutschsprachig sind, man damit einen potentiellen zumindest etwas schwächt (Kessler wäre eh gegangen) – dann bin ich verzückt. So verzückt man in dieser Situation halt sein kann. Es ist halt alles relativ. Aber man hätte auch 2 meinungslose Ostblockgraupen verpflichten können oder bis zum 31.08. warten….

  6. Haben wir denn jemanden gekauft? ;)

  7. Die Kneipe im Bauch der Haupttribüne ist Klasse. Ist einer der Auswärtsfahrten auf die ich mich freue.

  8. Jo.Diesmal alle in Grau.

  9. Guten Morgen.

    Schön diese Serie über Orte die man noch nicht oder lange nicht mehr gesehen hat. Danke darkman.

  10. GIbt es eigentlich eine Quelle zu dem neuen TW, der kommen soll?

  11. Wenn unser Direktor Brüno als nächstes Luthe als neuen TW und Auer als neuen Stürmer präsentiert, sing ich das Lied von der FCB Strategie des Unnerhauses mit.

    Dann hätte mer aber konsequenterweise aber halt doch mal besser den Friedhelm….

    Ich bekenne mich der konterrevolutionären romantischen Verklärung eigener Kreativität bei Einkäufen schuldig und setz´mir die Narrenkapp´ auf.

    P.S. danke an alle Gast-Autoren für Ihre Unnerhaus-Warm-Up Beiträge; sweet memories, wenn einem bewusst wird welch ordentlich Häuflein Tradition in unserer neuen Klasse versammelt ist, dämpft das schon ordentlich den Schmerz.

  12. Hildebrand? Na dann doch lieber Frank Rost.

  13. just kiddin´..-;)

  14. War nicht der KSC dereinst Opfer bajuwarischer Shoppingtouren? Kahn, Scholl, Fink, Tarnat, Sternkopf…

    Die goldene Generation weg, das Feschtgeldkonto prall gefüllt. So kanns gehen.

    Vielen Dank, Geschwister Dunkelmann.

    (Hildebrandt)

  15. Wer ist jetzt unaufgeregt, Stefan? ;)

  16. @18

    Nur, dass es bei uns keine goldene Generation zum verschachern gibt. Die zwei, drei Spieler, die ein wenig schimmern, sind bald weg.

  17. Was hast Du gegen Hildebrand, Stefan?

  18. Hildebrand ist zu teuer und nix für die Zukunft. Genauso Mecker-Ossi Rost.

    Wieso machen wir es nicht wie jeder normale Buli-Klub und holen einen jungen talentierten TW? Gibt echt genügend.

  19. Und bevor wir wieder überrascht werden, sag ich mal Hesl.

  20. ZITAT:

    ” @18

    Nur, dass es bei uns keine goldene Generation zum verschachern gibt. Die zwei, drei Spieler, die ein wenig schimmern, sind bald weg. “

    Umdenken Herr Uffbasser: wir werden nicht leergekauft, wir kaufen leer!

    Danke für den Bericht, darkman.

  21. ZITAT:

    ” Was hast Du gegen Hildebrand, Stefan? “

    1) überschätzt

    2) zu alt

    3) wenn schon alt, dann einen Führungsspieler bitte

    4) wir brauchen keinen Torwart in der Liga, die wir durch totale Dominanz mit einem Offensivfeuerwerk als Durchgangsstation schon bald wieder vergessen haben.

  22. 1) akzeptiert

    2) ok

    3) Rost

    4) natürlich

  23. schlaft ihr denn nie?

  24. An Feiertagen, so scheint’s, kann man in diesem Blog prima und ungestört Selbstgespräche führen. Habe ich mir schon gesagt, dass ich Bruchhagen für einen kompletten Versager halte?!

  25. Hat schon jemand erwähnt was Franco Foda im Portugiesischen bedeutet ?

  26. ZITAT:

    ” Hat schon jemand erwähnt was Franco Foda im Portugiesischen bedeutet ? “

    heute meines Wissens noch nicht!

  27. ZITAT:

    ” schlaft ihr denn nie? “

    Nein, wir ärgern uns lieber.

  28. und ich versteh immer noch nicht, warum schur nicht trainer geworden ist …

    oder doll (nur fürs protokoll).

  29. ZITAT:

    ” Jo.Diesmal alle in Grau. “

    das hat was, finde ich :-)

  30. “…und für die kommende Saison wird ein Platz im gesicherten Mittelfeld angepeilt.”

    Der Schlußsatz aus dem Gästebeitrag (vielen Dank dafür) könnte glatt als Zielvorgabe für einen gewissen Frankfurter Diva-Verein durchgehen, wenn man die jüngsten Entwicklungen an sich vorüberziehen lässt.

    Nachdem der Abstiegs-Schock nun ein wenig gesackt ist, komme ich mir langsam vor wie in einer Parallelwelt. Und in dieser gibt es noch nicht mal eine Saisoneröffnungsfeier…, vom Kader mal ganz abgesehen.

    Ja, ich jammere weiter. Vorerst.

    Wünsche allerseits noch einen angenehmen Feier-/Vatertag.

  31. KSC war früher jahr(zehnt)e lang unser Angstgegner. Fürchterliche Spiele! Höchste BL-Heimniederlage der Vereinsgeschichte (0:7; zugegeben lange her…). In den bisherigen gemeinsamen 2.Liga-Jahren war das dann allerdings nicht mehr der Fall.

  32. Ist das Karlsruher Stadion wirklich so hässlich wie es auf den Luftaufnahmen wirkt?. Eine graue Betongrube in einer grauen Betonlandschaft. Nur die verrotteten Aschebahnen bringen etwas Farbe in die Szenerie. Erinnert ein wenig an eine Kraterlandschaft auf dem Mond. So stelle ich mir 2.Liga vor! Dieses Bild hätte Christoph Daum an die Kabinentür hängen müssen, was wären unsere Jungs gelaufen…

  33. BH und AV scheinen der Eintracht-Tradition zu folgen: gekauft werden der zwölfte 6er, der fünfte 4er und der vierte TW. Dabei brauchen wir eigentlich nur dringend einen 10er. Einen Spielmacher eben, der dribbeln kann, der nicht innerhalb einer Sekunde den Ball verliert, der Standardsituationen ebenso wie den tödlichen Pass beherrscht. Wir haben alle Positionen mehrfach besetzt, aber einen 10er haben wir keinen Einzigen. Die letzte (gute oder nicht gute) Idee in die richtige Richtung war Lincoln.

  34. ZITAT:

    ” … Nachdem der Abstiegs-Schock nun ein wenig gesackt ist … “

    Ich leide seither unter “chronischem Schock”!

  35. Wir brauchen mehr als nur einen 10er.

  36. Stefan ,ich habe das Gefühl DU hast die 2. Liga NOCH NICHT angenommen. Täuscht mein Gefühl? 1. BL ist nicht mehr. Nix diagonale Spieleröffnung und tiki-taka. Kampf und Krampf von der ersten bis zur 93. Minute.

    Was ist so schlimm und verwerflich daran, sich beim Mitabsteiger zu bedienen und ein erfahrenes Kampfschwein wie Lehmann zu holen. Für die 2. Liga taugt er allemal, wohl besser als Schwegler, wenn er denn doch bleiben sollte, was ich nicht annehme. Wie hat gestern einer so treffend über Matze Lehmann geschrieben: ein erstklassiger Zweitliga-Spieler und umgekehrt.

    Wir brauchen neben einem erfahrenen IVer (Wolf wäre bei allen berechtigten Knochenbrecher-Vorbehalten glaube ich der richtige Mann) v.a. noch einen KNIPSER, der seinen Anteil an den von Hübner verlangten 30 Toren der drei Stürmer beisteuert, da Ama (wohl letztendlich zurecht und nicht nur aber auch aus finanziellen Gründen aussortiert wird un de anner Griech wohl auch nicht mehr lange da sein wird.

    Also ganz vorne sieht’s arg dünn aus.

  37. ZITAT:

    ” Wir brauchen mehr als nur einen 10er. “

    Mag sein, aber der ist mit Abstand am notwendigsten!

  38. ZITAT:

    ” Dabei brauchen wir eigentlich nur dringend einen 10er. (…) Wir haben alle Positionen mehrfach besetzt (…) “

    Wann hast Du das letzte Spiel der Eintracht gesehen?

  39. 10er gibt’s doch gar nicht mehr i modernen Fußball. Nun ja in der 2.Liga und in der Türkei laufen vielleicht noch ein paar rum.

  40. Pro Kesseler absolut CONTRA Hildebrand.

    10er wäre wichtig, aber überall anders siehts auch nicht so prall aus. nen IV und nen LV wären gut. Damit der Schorch mal Druck bekommt.

    Der Kevin Kraus ist weg oder? War da noch in der Abstiegsdepression als darüber spekuliert wurde.

  41. ZITAT:

    ” 10er gibt’s doch gar nicht mehr i modernen Fußball. Nun ja in der 2.Liga und in der Türkei laufen vielleicht noch ein paar rum. “

    … und einer in Schalke in der 4. Liga……

  42. hoffentlich kommt der Albert. Und der Timo. Der Böse und der Bückling. Klingt wie ein schlechter Film.

  43. PRO Albert. So einen brauchen wir.

  44. Veranstaltungshinweis:

    Am Freitag, den 3. Juni 2011 verlegt der Kölner Bildhauer Gunter Demnig in der Wolfsgangstraße 41 Stolpersteine für Jette, Max und Hugo Reiss (Anm. Schatzmeister der Eintracht von 1924-1933). Die Zeremonie startet um 14.00 Uhr mit einem Klarinettenstück, gespielt vom Roman Kuperschmidt. Danach wird Präsident Peter Fischer für die Frankfurter Eintracht sprechen. Im Anschluss an die Stolpersteinverlegung freuen wir uns, dass auch Ingeborg Wilcke persönliche Erinnerungen an Hugo Reiss und dessen Eltern erzählt.

    Wenn Sie an der Stolpersteinverlegung teilnehmen möchten, kommen Sie einfach um 14.00 Uhr in die Wolfsgangstraße 41. Wir freuen uns über zahlreiche Besucher!

    weitere Infos und Hintergrundgeschichte:

    http://www.eintracht.de/meine_.....#f12623207

  45. ” ZITAT:

    Wann hast Du das letzte Spiel der Eintracht gesehen? “

    Dauerkarte seit 12 Jahren. Hab ja nicht gesagt, dass wir die Positionen GUT besetzt haben, aber besetzt. Einen 10er oder zentralen OM haben wir aber GAR NICHT. Oder hofft jemand noch, dass Caio oder Meier das können??

  46. ZITAT:

    ” Hab ja nicht gesagt, dass wir die Positionen GUT besetzt haben, aber besetzt. “

    Diese Logik könnte von Bruchhagen kommen, sorry.

  47. ZITAT:

    ” PRO Albert. So einen brauchen wir. “

    Immerhin kann er Standards (konnte er zumindest mal). Das konnte seither bei uns keiner mehr so wirklich.

  48. ZITAT:

    ” PRO Albert. So einen brauchen wir. “

    Das war nicht ironisch, sondern ernst gemeint, Klugscheißer. Ich würde den holen, kleines Grundgehalt und absolut leistunsbezogener Vertrag usw.

  49. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” PRO Albert. So einen brauchen wir. “

    Das war nicht ironisch, sondern ernst gemeint, Klugscheißer. Ich würde den holen, kleines Grundgehalt und absolut leistunsbezogener Vertrag usw. “

    Der Typ ist Gift, wenn wir nur einen Hauch von gutem Mannschaftsklima haben wollen. Dann lieber Heller, der ohne Ball ins Toraus rennt.

  50. ” PRO Albert “

    Wir haben einen Albert C. Unterhaus. Wir brauchen keinen annern.

  51. Ist Berlin Oberschöneweide schon vergeben?

  52. Der Typ ist Gift, wenn wir nur einen Hauch von gutem Mannschaftsklima haben wollen. Dann lieber Heller, der ohne Ball ins Toraus rennt.

    Da ist was dran, Juppeidi, ich würd ihn trotzdem holen.

  53. Hübner hat recht. Wir werden zu 95% auf Gegner treffen, die sich hinten rein stellen. Also brauchen wir kreative Leute, auch und besonders auf den Aussenbahnen. Wie wir mit dem Kader der letzten Saison, auf den es ja angeblich mehr oder weniger hinauslaufen soll, allerdings ein Spiel GESTALTEN wollen hat mir leider noch keiner erklären können.

    Deshalb: rausrausraus.

  54. Ah, auch am Feiertag wird rumgeAlbert.

  55. Watz, ganz ruhig, sonst gibts ein Magengeschwür. Werde unaufgeregt.

  56. ZITAT:

    ” Der Typ ist Gift, wenn wir nur einen Hauch von gutem Mannschaftsklima haben wollen. Dann lieber Heller, der ohne Ball ins Toraus rennt.

    Da ist was dran, Juppeidi, ich würd ihn trotzdem holen. “

    Ist halt die Frage, was wichtiger ist: Kreativspieler oder mannschaftliche Geschlossenheit.

    Mit letzterer hätte Bochum es fast geschafft… Berlin hatte irgendwie beides. Das wäre mir am liebsten.

    Wenn er denn käme, müsste er sich jedenfalls ganz hinten anstellen. Weiß nicht, ober das kann.

  57. Es wäre fatal, wenn – wie in der Vergangenheit wiederholt geschehen – nur Lücken geschlossen und keine echten Verstärkungen geholt werden.

  58. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wir brauchen mehr als nur einen 10er. “

    Mag sein, aber der ist mit Abstand am notwendigsten! “

    Wir brauchen keinen 10er! Langer Ball von Schorsch auf Gekas. Und rein ins Vergnügen.

  59. ZITAT:

    ” Watz, ganz ruhig, sonst gibts ein Magengeschwür. Werde unaufgeregt. “

    Ich bin die Ruhe in Person. Ich kann nur die Abstiegsgesichter nimmer sehen. Rausrausraus.

  60. ZITAT:

    Wir brauchen keinen 10er! Langer Ball von Schorsch auf Gekas. Und rein ins Vergnügen. “

    Eben nicht.

  61. Häng den Spiegel im Flur ab.

  62. ZITAT:

    (@55) ” Das war nicht ironisch, sondern ernst gemeint, Klugscheißer. “

    War von mir übrigens auch nicht ironisch gemeint!

  63. Wie eingangs vom BLOGwatz schon erwähnt ist es schon

    merkwürdig das ausgerechnet Spieler von dem Verein geholt werden der nun noch noch schlechter war als die

    Eintracht! Habe von Kessler und Lehmann bis auf den heutigen Tag nix gehört. Da wird wahrscheinlich wieder viel Masse geholt ( mit 3-Jahresverträgen denn die Spieler müssen ja abgesichert sein) und wenig Klasse.

    Man sollte Bedenken das die Eintracht aufsteigen will und dazu braucht sie Spieler die auch höheren Anforderungen entsprechen und nicht nur 2.Liga-Mittelmaß bedeuten.

  64. ZITAT:

    “Habe von Lehmann bis auf den heutigen Tag nix gehört.”

    mit Verlaub, dann verfolgst du den deutschen Fussball äusserst rudimentär. Lehmann kennt man seit Jahren als grundsoliden (oder knapp drüber) Mitteldfeldler, den ich einst, als er von den 60-ern wegging, durchaus gerne hier gesehen hätte.

  65. ZITAT:

    ” Hübner hat recht. Wir werden zu 95% auf Gegner treffen, die sich hinten rein stellen. Also brauchen wir kreative Leute, auch und besonders auf den Aussenbahnen. Wie wir mit dem Kader der letzten Saison, auf den es ja angeblich mehr oder weniger hinauslaufen soll, allerdings ein Spiel GESTALTEN wollen hat mir leider noch keiner erklären können.

    Deshalb: rausrausraus. “

    Hübner? ICH habe gestern geschrieben, dass sich 34 Mal der Gegener hinten reinstellt und auf Konter lauert – womit wir in den letzten Jahren IMMER erhebliche Probleme hatten – brauchen wir vorne außergewöhnliche und auch kopfballstarke Spieler und einen Spezialisten für Freistöße.

    UND: dass das, was uns als Offensive präsentiert wird seit Jahren allerunterste Schublade, Magerkost vom Allerdünnsten ist.

    Gut, von kreativ war nicht die Rede… Aber von mir aus darf Hübner gerne meine Ideen kopieren, auch ohne Quellenhinweise.

    Wir brauchen eine Torfabrik! Wir haben aber nur Beamte und Verwalter im Kader.

    Herr Hübner, übernehmen Sie!

  66. und der hat 2 Jahre lang vor der Haustür gespielt…..

  67. ZITAT:

    ” Lehmann kennt man seit Jahren als grundsoliden (oder knapp drüber) Mitteldfeldler, den ich einst, als er von den 60-ern wegging, durchaus gerne hier gesehen hätte. “

    Ich dachte, das wäre ein Torwart…

  68. ZITAT:

    ” Herr Hübner, übernehmen Sie! “

    Hat er ja schon getan

  69. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Lehmann kennt man seit Jahren als grundsoliden (oder knapp drüber) Mitteldfeldler, den ich einst, als er von den 60-ern wegging, durchaus gerne hier gesehen hätte. “

    Ich dachte, das wäre ein Torwart… “

    was ein Brüller. Vielleicht noch jemand Lust auf den Banken-Gag?

  70. Ja. Das mit Lehmann war ein Kracher.

  71. @ 71 MrBoccia

    Zitat:

    mit Verlaub, dann verfolgst du den deutschen Fussball äusserst rudimentär

    Was bitte schon ist rudimentär auch davon habe ich noch

    nie gehört. Tschuldigung bin leider nicht so gebildet!

  72. Über insolvente Brüder macht man keine Witze.

  73. Fakten! Fakten! Fakten!

    9. Wetklo, Christian – 1. FSV Mainz 05 – 24/23 – 3,02

    10. Kessler, Thomas – FC St. Pauli – 26/26 – 3,04

    11. Adler, René – Bayer Leverkusen – 32/32 – 3,05

    16 Nikolov, Oka – Eintracht Frankfurt – 20/20 – 3,30

    Kessler zu schlecht für die Eintracht?

    Nun sind kicker-Noten nicht das Maß aller Dinge, aber als Orientierungshilfe in einer von Emotionen geprängten Diskussion durchaus geeignet.

    Wie schrob gestern Stefan so wunderbar treffend?

    “Ich ertappe mich gerade dabei, dass mir jeder Neue irgendwie recht ist – solange einer der Alten dafür geht.”

    Vor allem, wenn der Neue ganz objektiv – und sei es nur nach kicker-Noten – besser ist, als der Versager, den er ersetzen soll.

  74. Nachtrag zu meinem Beitrag über Karlsruhe:

    Oliver Kreuzer als Sportdirektor ist inzwischen natürlich in trockenen Tüchern.

    Und seine Arbeit scheint er auch bereits nach dem Motto rausrausraus aufgenommen zu haben. Der Vertrag von Torwart Kristian Nicht wurde aufgelöst, Christian Timm und Marco Engelhardt gehören nicht mehr zum Kader und auch hier wird eine Vertragsauflösung angestrebt.

  75. Vielleicht sollte man sich einfach mal von dem Gedanken verabschieden, dass jeder Neueinkauf jetzt automatisch 5 Jahre bei uns einen Stammplatz hat. Lehmann erkämpft den Ball, Streit flankt auf Meierhofer, Tor. Das könnte in der 2.Liga funktionieren. Wenn es dann wirklich mit dem Aufstieg klappt, brauchen wir weitere Verstärkungen, keine Frage. Aber erst mal muss dieser erste Schritt gemacht werden und möglichst ohne sich dabei zu ruinieren.

  76. Mich befremden ja so einige der momentanen Diskussionen hier, deshalb halte ich mich raus. Aber dass hier Streit begrüßt wird, geht komplett über mein Verständnis.

    Ich will das mal mit dem Abstiegstrauma entschuldigen, sonst falle ich komplett vom Glauben ab.

  77. Dann nenne uns die bessere Alternative für rechts Mittelfeld. Die Attribute kreativ, offensiv, gefährliche Standards und realistisch sollten bitte beachtet werden.

  78. ZITAT:

    ” was ein Brüller. Vielleicht noch jemand Lust auf den Banken-Gag? “

    Oh ja!

  79. Ich muss Alternativen nennen, weil ich dieses Charakterschwein nicht mehr bei uns sehen will? Nö.

    Verarsch mich einmal, deine Schuld. Verarsch mich zweimal, meine Schuld. Und dem Ali will ich bestimmt keine dritte Chance geben.

  80. aber, der arme Albert, er hat doch gelernt, und bereut. Und will doch nur fussballspielen. Blossfüssig. Ohne Lambo.

  81. Vor lauter Verzückung schreibe ich flux die Ode an den Transfermarkt: “Oh, du süßer Spielerkauf!”.

    Ist wahrscheinlich bis morgen fertig, versprechen kann ich allerdings nichts, fortgeschrittene Legastenie in Verbindung mit einer schon seit 40 Jahren andauernden Schreibblockade haben es bisher erfolgreich verhindert, das ich meinen rechtmäßigen Platz im Lyrikerolymp beziehe.

    Also dankt mir nicht!

  82. Nach Ochs hat Streit den größten Transfererlös in den letzten 10 Jahren der Eintracht in die Kassen gespült.

    Wenn er jetzt für kleines Geld zu bekommen wäre, wäre das durchaus eine Option, über die es sich lohnte, zu diskutieren.

    Er mag ein Stinkstiefel sein, aber er kann kicken. Für die 2. Liga sollte es allemal ausreichen.

    Ein guter Trainer hat sicherlich auch keine Probleme, mit etwas schwierigeren Charakteren klarzukommen.

    Ob Veh das kann, sei nach der Erfahrung in WOB und HAM mal dahingestellt.

    Ich würde Streit einfach ganz nüchtern nach Kosten und Nutzen beurteilen.

    Dass unsere rechte offensive Seite nicht erst seit Ochs’ Abschied verwaist ist, sollte kein Geheimnis sein.

    Falls ein besserer Spieler für diese Position zu denselben oder geringeren Kosten gefunden werden kann, soll mir das auch recht sein.

  83. @86

    Wieso hat Streit uns denn 2x verarscht?

  84. ZITAT:

    ” Dann nenne uns die bessere Alternative für rechts Mittelfeld. Die Attribute kreativ, offensiv, gefährliche Standards und realistisch sollten bitte beachtet werden. “

    Das kommt darauf an, wie wir spielen. Bei einer Raute, könnte das m.E. Rode. Bei einem 4-2-3-1 muss aber sicher ein neuer RM/RA her.

    Aber ganz unabhängig vom Charakter arbeitet Streit viel zu wenig nach hinten. Das mag in der 2. Liga funktionieren, ich will aber Spieler, die auch nächstes Jahr in der Ersten einsetzbar sind.

    @darkman, Danke. Der KSC war vollgestopft mit ehemals talentierten Spielern, die aber aus unterschiedlichsten Gründen ihre PS nie auf den Rasen gebracht haben.

  85. Sein erster Wechsel nach WOB war nach meiner Erinnerung auch von Misstönen begleitet,ich gestehe aber, hierfür keine weiteren Quellen zu haben und jetzt auch keine zu suchen. Das zweite Mal dürfte klar sein.

    Toller Transfererlös, ja, aber das war nicht sein Verdienst. Es war ihm damals dreckegal, ob sein Verhalten einen Abstieg nach sich zieht. Und deshalb hält er auch einer nüchternen Kosten/Nutzenrechnung nicht stand.

  86. ZITAT:

    ” 4) wir brauchen keinen Torwart in der Liga, die wir durch totale Dominanz mit einem Offensivfeuerwerk als Durchgangsstation schon bald wieder vergessen haben. “

    Sicher sicher…

    ” Ja. Das mit Lehmann war ein Kracher. “

    Vermute auch, dass sich unser Blogwart noch eine ganze Zeit lang mit der neuen Liga extrem schwer tun wird.

  87. Okay, es ist Revival-Tag. Vorschlag:Takahara für den Sturm und Dr.Kunter fürs Tor. Fehlt sonst noch einer?

  88. ZITAT:”Das mag in der 2. Liga funktionieren, ich will aber Spieler, die auch nächstes Jahr in der Ersten einsetzbar sind.”

    Das ist ganz offensichtlich nicht die Philosophie von Hübner und ich kann das auch gut verstehen. Es geht zunächst mal darum, wieder aufzusteigen. Wenn das mal geschafft sein sollte, muss die Mannschaft weiter und auch mit anderen Charakteren verstärkt werden. Gute Bundesligaspieler bekommen wir dieses Saison sowieso nicht und junge Talente, die den Durchmarsch in der 2.Liga garantieren, gibt es nicht so viele. Natürlich ist es wünschenswert, möglichst viele talentierte und aufstrebende Leute zu integrieren, die dann in der Bundesliga zu Leistungsträgern werden. Aber bei einem Lehmann habe ich jetzt in Liga 2 erstmal ein besseres Gefühl als z.B. bei Sonny Kittel und Sebastian Rode.

  89. „Ich habe immer verfolgt, was in Schalke los ist, ich hatte sogar eine Ausstiegsklausel für Schalke.“ verriet Fährmann BILD.de.

    schrub das hier schon jemand?

  90. @93

    Kann dir nur zustimmen. Den Streit will ich auf gar keinen Fall mehr hier sehen. Da könnte er auch Geld mitbringen.

  91. ZITAT:

    ” Ja. Das mit Lehmann war ein Kracher. “

    gut gell?

  92. @80. Dombrowski:

    Kicker-Noten sind eine gute Grundlage, sieht man mal von Sonny Kittel ab, der nicht wirklich gespielt hat, sind Meier und Caio unsere schlechtesten Mittelfeldspieler, selbst wenn man Altintop in Mittelfeld rechnet.

    Somit wird lediglich bestätigt, was jeder von uns wiess: WIR BRAUCHEN EINEN 10er!!

    Quelle: http://www.kicker.de/news/fuss.....kader.html

  93. ZITAT:

    Vermute auch, dass sich unser Blogwart noch eine ganze Zeit lang mit der neuen Liga extrem schwer tun wird. “

    Warum? Im Gegenteil. Ich bin geläutert. Habe mich nochmal intensiv mit den Worten des SD befasst. Der sagt, wir werden fast ausschließlich auf defensive Mannschaften treffen. Ergo brauche ich Spieler, die diesen Riegel knacken. Keine acht Zweitligakicker. Oder sehe ich das falsch?

  94. ZITAT:

    ” Ich muss Alternativen nennen, weil ich dieses Charakterschwein nicht mehr bei uns sehen will? Nö.

    Verarsch mich einmal, deine Schuld. Verarsch mich zweimal, meine Schuld. Und dem Ali will ich bestimmt keine dritte Chance geben. “

    Agree. Wir haben zwar schmerzhaft erfahren müssen wie es auch mit sog. “charakterlich einwandfreien Spielern” in die Hose gehen kann, aber den Streit sollten wir uns schon aus Prinzip nicht antun.

  95. ZITAT:

    ” Es gibt keiner 10er mehr. “

    Falsch.

    http://sunshineulli.com/wp-con.....-Spain.jpg

  96. ZITAT:

    ” Kickt Mehdi noch irgendwo? “

    Selim?

  97. ZITAT:

    ” Warum? Im Gegenteil. Ich bin geläutert. Habe mich nochmal intensiv mit den Worten des SD befasst. Der sagt, wir werden fast ausschließlich auf defensive Mannschaften treffen. Ergo brauche ich Spieler, die diesen Riegel knacken. Keine acht Zweitligakicker. Oder sehe ich das falsch? “

    Ja klar. Du brauchst in der 2. Liga hauptsächlich Spieler, die den Gegner auch mal !!niederkämpfen!! können. Stichwort “langer Atem”. Da passt der Lehmann gut ins Bild.

  98. Nein Leute. Streit nix gut!

    Ich bin ja auch dafür nicht ausschliesslich “Ja sager” im Team zu haben. Aber seine Einstellung zum Thema “Team” ist für mich schlichtweg nicht akzeptabel. Gestern liess ich mich sogar dazu hinreissen zu sagen “…wenn der kommt, bin ich weg”. Klar das ärgert niemanden wirklich und ist evtl. bischen überzogen, aber der Typ ist für mich ein absolutes no go.

  99. Ich kann jetzt zum Lehman nix sagen, seine Brüder sind auf jeden Fall pleite!

    http://www.nytimes.com/2008/09.....ehman.html

  100. @109: Endlich: DA ISSER!

    http://www.kicker.de/news/fuss.....racht.html

    Fromlowitz, das is doch son Fliechenfänger…

  101. Sodele, Bericht nun auch gelesen, danke darkman.

    Karlsruhe kam bei mir auch als Uni-Stadt in Frage, zum Glück erleb ich das Verkehrschaos jetzt nicht.

  102. Lehmann fix, hatten wir das schon?

    Zum Thema Torwart, Zitat HB:

    “Es sind ja genug Torwarte wie Timo Hildebrand oder Florian Fromlowitz auf dem Markt. Aber dafür muss Armin Veh in die Bütt”, sagte Bruchhagen.

    Also ist anzunehmen, dass beide keine Kandidaten sind, oder ?! :)

    http://www.kicker.de/news/fuss.....racht.html

  103. Wenn die sich wirklich hinten reinstellen – wovon ich abgesehen von Fürth ausgehe – dann brauchen wir keinen 10er, sondern einen LA und einen RA, der sich bis zur Grundlinie durchfummelt und wahlweise butterweich Flanken (!) oder hart und flach zurücklegen kann. Wer glaubt denn, dass wir uns da durch die Mitte durchspielen könnten?! Der einzige 10er der 2. Liga spielt nun übrigens beim MSV.

  104. Holt den Lehmann. Bisschen Beistand von oben kann nicht schaden.

    http://www.youtube.com/watch?v.....re=related

  105. ZITAT:

    ” Lehmann fix, hatten wir das schon?

    Zum Thema Torwart, Zitat HB:

    “Es sind ja genug Torwarte wie Timo Hildebrand oder Florian Fromlowitz auf dem Markt. Aber dafür muss Armin Veh in die Bütt”, sagte Bruchhagen.

    Also ist anzunehmen, dass beide keine Kandidaten sind, oder ?! :)

    http://www.kicker.de/news/fuss.....racht.html

    Fromlowitz? OMG! Dann bitte den “schönen Timo”. Aber den Kessler würde ich dann lieber über ein Leihgeschäft bei uns mal ein Jahr sehen wollen. Das hätte wenigstens Perspektive.

  106. Lehmann? Euphoriiiiie! Ein grundsolider Balleroberer mit Mordsbumms. Das hat uns grade noch gefehlt.

  107. Nicht Fromlo. Viel zu klein, der Kerl. Dann wenigstens Sippel.

  108. so … hab mir grade das Eintrachtportmonnaie aus Koberindsleder bestellt ! Frings kann kommen

  109. “der für den sportlichen Bereich allein verantwortliche neue Trainer Armin Veh” ?

  110. Grün, Kirschbaum, Männel.

    Ich habs euch doch versprochen.

  111. @119:

    Genau das habe ich auch gedacht, Bruchhagen teilt mit, Veh ist für den sportlichen Bereich verantwortlich, hab ich was verpasst oder wo ist Hübner???

  112. SuperEAGLE , lies mal über Grün auf der Fürther HP ,

    der ist noch kaputt.

    OT , Pleite

    http://www.kicker.de/news/fuss.....ergen.html

  113. …vielleicht wirds der Tremmel…

  114. 119, 121, nicht überbewerten. Gestern stand auch etwas von “Absturz unter Christoph Daum” im Kicker…

  115. Ist doch egal, wer kommt. Alles Gaukler, nur andere.

  116. Okay, das ist zwar blöd und etwas hinderlich, aber Kittel ist auch noch verletzt und trotzdem setzte ich große Hoffnungen in ihn.

    Bleiben trotzdem noch: Männel, Kirschbaum, Giefer, Mielitz.

  117. ZITAT:

    ” Ist doch egal, wer kommt. Alles Gaukler, nur andere. “

    Alles Gurken heißt das, nicht Gaukler, Gurken!

  118. ZITAT:

    ” Grün, Kirschbaum, Männel.

    Ich habs euch doch versprochen. “

    Neben Hesl, Giefer und wat weiß ich noch. Schon möglich, dass du mit der Schrotflinte einen triffst… ;)

  119. Gurken, Gaukler, Graupen, Pflaumen, Fliegenfänger. Scheißegal. Alle wegsprengen.

  120. ZITAT:

    ” …vielleicht wirds der Tremmel… “

    Den Gerhard mag ich. Ist der eigentlich auch Melancholiker? Wäre supi. Tremmel-Caio-Gekas und Veh. Die Melo-Achse.

  121. ZITAT:

    ” Okay, es ist Revival-Tag. Vorschlag:Takahara für den Sturm und Dr.Kunter fürs Tor. Fehlt sonst noch einer? “

    Stehe gerne zur Verfügung.

  122. Wer ist der beste Melo-IV? In jedem Mannschaftsteil einen, hatte Hübi doch gemeint.

  123. Mielitz hat gerade bei Bremen verlängert, der ist wohl von der Liste zu streichen.

  124. @132

    Noveski?

  125. Teber Mehdi Altintop…

    traditionell bräuchten wir wieder so ein Mittelfeld-As, sonst erkennt uns niemand wieder.

    Ich hätte allerdings nichts dagegen einzuwenden damit zu brechen.

    Aber der 30 Tore Sturm braucht noch etwas Feinschliff.

    Was ist mit Lauth, der war doch damals doch eine der grossen Hoffnungen neben Lehmann und Milchraum bei den 60ern, falls er nicht auch schon bei Real auf der Wunschliste steht.

  126. Revival-Tag? Stellt dem Uli Stein wieder einen Aschenbecher in Mannschaftskabine und fertig. Eine “10” gefällig? Warum nicht !!DIE!! “10”? Mal sehen, ob der Uwe Bein ans Telefon geht…

  127. Mensch, Mensch,

    der Fährmann ist schon ein Held :))

    http://www.allgemeine-zeitung......810000.htm

  128. ZITAT:

    ” @132

    Noveski? “

    :) Nicht schlecht. Nowotny fände ich auch gut.

  129. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Grün, Kirschbaum, Männel.

    Ich habs euch doch versprochen. “

    Neben Hesl, Giefer und wat weiß ich noch. Schon möglich, dass du mit der Schrotflinte einen triffst… ;) “

    Ich pack noch den Hohs und den Miller drauf.;))

  130. Karlsruhe-Freiburg-Südschwarzwald, eine Reihe die mind. 1 mal im Jahr Kurzurlaub bedeutet und mich über die Jahre die Badener sehr zu schätzen lernte (besonders wenn sie gut kochen können).

    Und fast food-mässig hatte ich in Karlsruhe mal den besten Döner meines jetzigen Lebens, komplett LI-frei.

    Im Wildparkstadion war ich noch nie, dafür schwärmt ein lieber Kollege meines Mannes um so mehr darüber.

    KSC-Fan, (da) aus der Gegend, der SGE nicht ganz abgeneigt (da schon sehr lange hier), und nun wieder im akuten Gewissenskonflikt 2 Mal in der Saison.

    Pläne, ob man nicht eines der Spiele zusammen ansehen wird, sind in der Mache.

    Danke sehr, dark man, für den Beitrag.

    Gude, Hr. Lehmann; ich kannte mal sehr nette Menschen aus HH mit gleichem Nachnamen; schönes Vorzeichen ;)

    Kessler? Ist mir bisher so nebenher 1 Mal aufgefallen + es muß positiv gewesen sein, da es sonst (bei nur 1 Mal) keinen längeren Eindruck bei mir hinterlassen hätte.

    Hildebrandt…fand ich mal vor 7-5 Jahren ziemlich ok; Vergangenheitsform, nicht nur grammatikalisch.

    Luthe, den hätte ich gerne, oder den ganz jungen der Gladbacher (kein Bock zum gogglen); kann ja jedesmal nur ein Momenteindruck sein, aber mei, die gefielen mir wirklich gut.

    Offensiv ausgerichtet sein…hat Hübner schon zwei mal betont, war Vehs allererste Aussage (plus, dass man sich nicht Konter verlassen kann/darf); macht im Vorfeld schon mal viel Spaß.

    Noch mehr hätte ich, wenn man nun asap wissen könnte, wer denn vorne rechts die Flanken bringen soll.

    Mit Streit hätte ich da auch weiterhin (wenn noch tauglich) absolut kein Problem, nicht mal im Ansatz.

    Ich brauch´ihn persönlich nicht zu mögen, aber ich hätte gerne seine Vorlagen ;)

  131. ZITAT:

    ” Mensch, Mensch,

    der Fährmann ist schon ein Held :))

    http://www.allgemeine-zeitung......810000.htm

    “Die Hintergründe der Suchaktion sind unklar.” Hihi.

  132. ZITAT:

    ” Grün, Kirschbaum, Männel.”

    ZITAT:

    ” Hesl, Giefer und wat weiß ich noch. “

    ZITAT:

    ” Hohs und den Miller “

    Alles Gurken. Ich will Alex Walke. ;-)

  133. Guten Morgen!

    Lehmann find ich gut. Nicht oft verletzt. Solider Spieler mit mehr Toren als Ochs/Altintop/Schwegler zusammen. Das wird schon.

  134. Wenn man mal Angebot und Nachfrage in Betracht zieht, sollte es eigentlich ein Torwächter sein, der keinen Zennnnt Ablöse kostet. Also nix Terstegen, nix Luthe, nix Mielitz. Hoffe ich doch schwer. Bleibt noch: Kessler!

  135. ZITAT:

    ” “der für den sportlichen Bereich allein verantwortliche neue Trainer Armin Veh” ? “

    Ich nehme mal an, der Unfähigkeit der Kicker-Redakteure geschuldet. Komisch trotzdem, dass Bruchhagen sagt, Armin Veh müsse da in die Bütt, das sollte doch eher eine Entscheidung von Hübner in Absprache mit Armin Veh sein?

  136. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” “der für den sportlichen Bereich allein verantwortliche neue Trainer Armin Veh” ? “

    Ich nehme mal an, der Unfähigkeit der Kicker-Redakteure geschuldet. Komisch trotzdem, dass Bruchhagen sagt, Armin Veh müsse da in die Bütt, das sollte doch eher eine Entscheidung von Hübner in Absprache mit Armin Veh sein? “

    Empfangsprobleme am Comer-See?

  137. Walke ist auch in Ordnung, aber deinen Wehen-Fimmel solltest du mal untersuchen lassen. ;-))

    Es gibt so viele Lösungen, da sind wir auf Hildebrand und Rost nicht angewiesen. Gegen Rost habe ich eine empfindliche Apathie und Hildebrand ist wirklich nicht das lukrativste Angebot.

  138. Solange die Altlasten noch da sind werd ich sowieso nicht weniger ungustlig.

  139. ZITAT:

    ” Walke ist auch in Ordnung, aber deinen Wehen-Fimmel solltest du mal untersuchen lassen. ;-)) “

    Ich? Wehen Fimmel? Niiee… ;-)

    Nee, im Ernst, Walke war auch in Rostock und bei Fürth gut (Kicker Durchschnitt letzte Saison 2,81).

  140. Zu den von Herri genannten TW-Lösungen Hildebrand und Fromlowitz: Sie dürften jetzt wohl wirklich nicht mehr im Verlosungstopf sein, da von HB öffentlich genannt? Der veralbert uns doch wieder…

  141. ZITAT:

    ” Solange die Altlasten noch da sind werd ich sowieso nicht weniger ungustlig. “

    Welche “Altlasten” würdest Du entfernen wollen? Namen bitte.

  142. ZITAT:

    Welche “Altlasten” würdest Du entfernen wollen? Namen bitte. “

    Caio, Korkmaz, Fenin, Gekas, Meier, Köhler, Schwegler, Amanatidis, Bellaid und Petkovic sowie die medizinische Betreuung.

  143. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Solange die Altlasten noch da sind werd ich sowieso nicht weniger ungustlig. “

    Welche “Altlasten” würdest Du entfernen wollen? Namen bitte. “

    Meier, Köhler, Ama ;-)))

  144. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Welche “Altlasten” würdest Du entfernen wollen? Namen bitte. “

    Caio, Korkmaz, Fenin, Gekas, Meier, Köhler, Schwegler, Amanatidis, Bellaid und Petkovic sowie die medizinische Betreuung. “

    Vermisse Russ, hat uns ein paar Punkte gekostet mit seinen Aussetzern.

  145. ZITAT:

    ” Komisch trotzdem, dass Bruchhagen sagt, Armin Veh müsse da in die Bütt, …”

    Ich nehme mal an, dass der Trainer schon sagen soll, auf welchen Positionen das begrenzte Budget eingesetzt werden soll. Wobei die TW-Position klar sein sollte, oder haben wir schon vielverpsrechende Nachwuchsleute im Kader ?

  146. … das Scouting-Team -> raus!

  147. “Ein TW der uns 4 bis 7 Punkte bringt”

  148. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Welche “Altlasten” würdest Du entfernen wollen? Namen bitte. “

    Caio, Korkmaz, Fenin, Gekas, Meier, Köhler, Schwegler, Amanatidis, Bellaid und Petkovic sowie die medizinische Betreuung. “

    Würde ich sofort unterschreiben wollen. Das Scouting-Team bitte nicht vergessen.

  149. ZITAT:

    ” Caio, Korkmaz, Fenin, Gekas, Meier, Köhler, Schwegler, Amanatidis, Bellaid und Petkovic sowie die medizinische Betreuung. “

    So sehr ich es im Einzelfall nachvollziehen könnte, dann hätten wir noch sieben Spieler…

  150. + Nikolov und die ganzen Nasen mit zum 30.06. bzw. Unterhaus auslaufenden Verträgen, Altintop, Bajramovic, Heller, Vasoski. Weil es sich so noch besser anfühlt. Alle raus. Außer Falkenhain könnt Ihr alle gehen.

  151. “So sehr ich es im Einzelfall nachvollziehen könnte, dann hätten wir noch sieben Spieler… “

    Ja, aber jede Menge Kohle für frisches Blut.

  152. ZITAT:

    ” Außer Falkenhain könnt Ihr alle gehen. “

    Und wieso? Was ist seine Qualifikation, wo bringt der uns weiter?! Ich verstehe auch nicht seine Aufgaben.

  153. Für Schwegler und Amanatidis wird es wohl demnächst eine Lösung geben.

  154. ZITAT:

    ” + Nikolov und die ganzen Nasen mit zum 30.06. bzw. Unterhaus auslaufenden Verträgen, Altintop, Bajramovic, Heller, Vasoski. Weil es sich so noch besser anfühlt. Alle raus. Außer Falkenhain könnt Ihr alle gehen. “

    Trotz auslaufender Verträge vorher raushauen? Hat was symbolisches. Gekauft.

  155. ZITAT:

    ” Für Schwegler und Amanatidis wird es wohl demnächst eine Lösung geben. “

    Erzähl!

  156. Falkenhain ist das eigentliche Maskottchen. Der war wahrscheinlich schon vor Schöppsche da. Viel kaputtmachen kann der nicht. Darf bleiben. Am I not merciful?

  157. außerdem die ganzen Blog G -Nasen. Alle raus.

  158. Topp, dann brauchen wir nur noch 22 Neue.

  159. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Welche “Altlasten” würdest Du entfernen wollen? Namen bitte. “

    Caio, Korkmaz, Fenin, Gekas, Meier, Köhler, Schwegler, Amanatidis, Bellaid und Petkovic sowie die medizinische Betreuung. “

    Uiii. Das ist aber einer noch richtig sauer. Besser als alle rauszuschmeissen wäre aber, ihnen ein paar gute Leute vor die Nase zu setzen. Zumindest Fenin, Köhler, Meier und Schwegler traue ich zu, dass sie sich in einer stabilisierten Mannschaft wieder fangen.

  160. rasen auf den trainingsplätzen: raus!

    asche muss reichen.

  161. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Für Schwegler und Amanatidis wird es wohl demnächst eine Lösung geben. “

    Erzähl! “

    Na, brauchst Du doch keine Glaskugel für, oder? Schwegler geht für 3-4 Mio. zum HSV und Ama wird eine stattliche Abfindung einstreichen.

  162. Walke ist nach Ösiland! Salzburg?

  163. Korkmaz und Fenin will ich bahaZITAT:

    ” “So sehr ich es im Einzelfall nachvollziehen könnte, dann hätten wir noch sieben Spieler… “

    Ja, aber jede Menge Kohle für frisches Blut. “

    Das glaubst du doch wohl selbst nicht. Nach dieser Seuchensaison ist deren Marktwert gleich 0.

    Lass sie lieber eine hoffentlich starke 2-Liga-Saison spielen und verscherbel sie, wenn wir wieder in Liga 1 sind.

  164. Natürlich glaube ich das nicht. Ich habe ja auch nur mal kurz wünsch dir was gespielt. Weil ich gefragt wurde.

  165. Bei Caio, Fenin, Meier und Petkovic mache ich mir dagegen keine Hoffnungen…

  166. Würde das mal ganz ungezwungen (aber nicht unaufgeregt!) in 3 RAUS-Kategorien einteilen:

    Rausrausraus: “Caio, Amanatidis, Bellaid und Petkovic”

    Rausraus: Korkmaz, Fenin, Köhler, Meier, Gekas

    (entweder erstmal behalten oder für jeweils entsprechende Geldsummen “veräußern”)

    Raus: Schwegler

    (nur wenn da entsprechend Kohle (> 3 Mios) zu Tage gefördert werden kann)

    (P.S.: Oka auf alle Fälle halten)

    (P.P.S.: War Steinhöfer eigentlich nur ausgeliehen oder ist der schon von der Liste? – Beim Kicker steht der noch im Kader – aber das Fachblatt ist ja auch nicht immer auf dem aktuellsten Stand…)

  167. “Na, brauchst Du doch keine Glaskugel für, oder? Schwegler geht für 3-4 Mio. zum HSV und Ama wird eine stattliche Abfindung einstreichen. “

    Dann hätten die Verantwortlichen ja schon wieder geflunkert. Glaub ich nicht.

  168. …hab’ den Köhler noch vergessen. Uups!

  169. ZITAT:

    ” “Na, brauchst Du doch keine Glaskugel für, oder? Schwegler geht für 3-4 Mio. zum HSV und Ama wird eine stattliche Abfindung einstreichen. “

    Dann hätten die Verantwortlichen ja schon wieder geflunkert. Glaub ich nicht. “

    Bei Ama? Du glaubst doch nicht, dass der ohne eine grosszügige Abfindung geht? Träum’ weiter.

    Bei Schwegler haben wir Zeit. Da werden sich die Interessenten schon melden. Keine Sorge.

  170. Meier in der 2.Liga wird bestimmt nett.

    DER Topspieler, wenn es darum geht einen netten Balletthüpfer zu machen, sobald jemand eine Grätsche ansetzt.

    Vielleicht erklärt dem mal jemand, dass man Zweikämpfe nur gewinnen kann, wenn man sie auch annimmt.

    Der einzige, der so etwas mit Erfolg kultiviert hat, war uns UWE B.

    Ich fordere einen Oberlippner und ein paar Eier für Meier, soviel Geld sollte in der Schatulle noch drin sein.

    Dann könnte es auch klappen mit Fussball.

    Köhler dagegen ist sicher wertvoll in der Kampfliga, solange man ihn nicht wieder hinten links reinstellt, wo er wirklich nichts verloren hat.

  171. Was ist eigentlich mit Clark? Gilt sein Vertrag für die zweite Liga?

    Den würde ich gerne behalten, halte ihn für nen guten und in der zweiten Liga kommt er sicher gut zurecht. Doppel-6 mit Lehmann und Clark, hört sich nach was an.

    (Sorry, falls das schon mal Thema war…)

  172. Ama im Tausch gegen Streit ? *wegduck*

  173. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Bei Ama? Du glaubst doch nicht, dass der ohne eine grosszügige Abfindung geht? Träum’ weiter.

    Bei Schwegler haben wir Zeit. Da werden sich die Interessenten schon melden. Keine Sorge. “

    du hast mich nicht verstanden. Auf diversen PKs wurde beteuert man würde die Spieler mit Vertrag halten. Folglich auch Schwegler und Ama. Es sei denn es wurde geflunkert.

  174. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    Bei Ama? Du glaubst doch nicht, dass der ohne eine grosszügige Abfindung geht? Träum’ weiter.

    Bei Schwegler haben wir Zeit. Da werden sich die Interessenten schon melden. Keine Sorge. “

    du hast mich nicht verstanden. Auf diversen PKs wurde beteuert man würde die Spieler mit Vertrag halten. Folglich auch Schwegler und Ama. Es sei denn es wurde geflunkert. “

    Die flunkern doch ständig. Siehe die Verpflichtung von Hübner und Veh.

  175. “du hast mich nicht verstanden. Auf diversen PKs wurde beteuert man würde die Spieler mit Vertrag halten. Folglich auch Schwegler und Ama. Es sei denn es wurde geflunkert.”

    Dem Vorstand wurde der Vorschlag unterbreitet, alle 17 Spieler zu halten.

  176. ZITAT:

    ” Die flunkern doch ständig. Siehe die Verpflichtung von Hübner und Veh. “

    Ach echt? ;)

  177. Merkt Ihr was? Heller? Altintop?

    Was man hat, hat man. Wer weiß, was sonst kommt. Wenn überhaupt. Etc. Menschliche Urschwäche.

  178. Wenn Heri persönlich Fromlowitz & Hildebrand ins Gespräch bringt, so möchte er den Kölnern mitteilen, dass ihm die Ablösesumme für Kessler noch zu hoch ist.

  179. Wen ihr alles raus haben wollt. Das sind jetzt vor allem für all jene Festwochen, die ihre jahrelangen Lieblingsfeinde lynchen wollen. Und wenn dann eine zusammengewürfelte Horde U21-Kicker (frisches Blut) im Winter irgendwo zwischen 6 und 10 landen würde, dann sollen auch die wieder rausrausraus. Bei allem Wunsch nach Veränderungen, aber Transfers sind doch kein Selbstzweck! Wie ignorant muss man sein, um Profis die 150+ BuLi-Spiele gemacht und dabei idR ordentliche Leistungen gezeigt und Ergebnisse geliefert haben, nicht zuzutrauen, den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen? Zumindest ist es wahrscheinlicher, den Aufstieg mit denen zu schaffen als mit 22 Nick Nobodys.

  180. ZITAT (@143):

    ” Alles Gurken. Ich will Alex Walke. “

    Ich dachte das wäre ein Tennisspieler…

  181. @191

    Unregistrierte Namen stehlen, wie kreativ! Applaus.

  182. ZITAT:

    ” Und wenn dann eine zusammengewürfelte Horde U21-Kicker (frisches Blut) im Winter irgendwo zwischen 6 und 10 landen würde, dann sollen auch die wieder rausrausraus. “

    Optimist!

  183. Frisches Blut muss nicht gleich U21 sein. Und ich habe keine jahrelangen Lieblingsfeinde, die ich lynchen will. So etwas widerspricht meiner Denke. Das überlasse ich anderen.

  184. ZITAT:

    ” eintracht ist scheise “

    Da schreibt jemand in meinem Namen Scheise!

  185. Troll nicht füttern – gut ist, ok?

  186. Pfui !!!

    Wenn man das hier alles liest fragt man sich doch

    wer macht das Licht aus und wer schließt ab. Defätisten-

    Pack dreckisches.

  187. @197

    Richtig. Weil hier “alle” die gleiche Meinung vertreten, gelle?

  188. ZITAT:

    ” @197

    Richtig. Weil hier “alle” die gleiche Meinung vertreten, gelle? “

    Meines Erachtens überwiegt der negative Trend bei weitem.

  189. Was ist der negative Trend?

  190. Mosern und Meckern , Raus , Raus , Raus .

    Das meinte ich damit. Wo bleibt das konstruktive ,

    die positiven Ideen .

  191. einen negativen Trend konnte man bei einigen der in den “Wünsch-Dir-Was-Spielen” Genannten im letzten halben Jahr durchaus ausmachen.

  192. @Stefan:

    Ich wollte dir nicht unterstellen, Lieblingsfeinde zu haben.

    Aber nicht wenige haben die. Und für diese ist der Abstieg der Beleg für die Untauglichkeit einzelner Spieler. Das ist so ein bisschen das Prinzip Bild Zeitung: nur oft genug sagen, irgendwann triffts schon ein.

    Ich habe in den vergangenen knapp sechs Jahren in Liga 1 Spieler gesehen, die passablen, erfolgreichen Fußball spielen können. Ich habe ein Jahr gesehen, in dem sie nicht mal den Ansatz von Fußball gespielt haben. Was ist nun Regel, was Ausnahme? Ich halte nichts davon, aufgrund von Misserfolgen über jedem den Stab zu brechen. Dass tue ich dann, wenn sie sich nicht dafür zerreissen, den Misserfolg auszubügeln. Dazu haben sie ab Mitte Juli viele Monate Gelegenheit. Und wenn es im Mai 2012 mit einer weitestgehend unveränderten Mannschaft nicht zum Aufstieg reicht, rufe auch ich: rausrausraus. Ich gebe ihnen diese Chance, weil auch ich die in meinem Berufsleben haben würde wollen.

  193. ZITAT:

    ” Mosern und Meckern , Raus , Raus , Raus .

    Das meinte ich damit. Wo bleibt das konstruktive ,

    die positiven Ideen . “

    Naja … Alle raus zu fordern kann durchaus konstruktiv sein, wenn man sich die Leistung der 17 im letzten halben Jahr anschaut, die jetzt plötzlich zu Siegertypen mutieren sollen. Eine positive Idee kònnte es durchaus sein, große Teile der Mannschaft auszutauschen, anstatt an Altem festzuhalten.

    Beurteilen können wir das erst in ein paar Wochen. So oder so.

    Man kann natürlich auch weiter mit Altintop und Heller … Und weiter drauf warten, dass das schon wird. Und den nächsten Trainer holen. Kann auch klappen. Klar.

  194. …und da kann mit “Rausrausraus” durchaus auch ein gewisser Optimismus verbunden sein.

    Und natürlich kann es nicht bei einem (Ich unterstelle: häufig ja auch nicht 100%ig ernst gemeinten) “rausrausraus” bleiben.

  195. Das Problem ist, dass wir hier nicht über irgendeinen kleinen Ausrutscher sprechen, sondern über die so ziemlich schlechteste Rückrunde aller Zeiten aller Bundesligamannschaften!

    Mit dem Abstieg haben wir im Unglück wenigstens die Chance bekommen einen billigen Schnitt zu machen, d.h. Verträge möglichst vieler derer loszuwerden, die uns das eingebrockt haben. Das wäre bei einem hauchdünnen Verbleib in Liga 1 deutlich schwerer gewesen. Man sollte sie meiner Meinung nach nutzen.

  196. ZITAT:

    ” …und da kann mit “Rausrausraus” durchaus auch ein gewisser Optimismus verbunden sein.

    Und natürlich kann es nicht bei einem (Ich unterstelle: häufig ja auch nicht 100%ig ernst gemeinten) “rausrausraus” bleiben. “

    Richtig. Natürlich weiß ich, dass es illusorisch ist die o.g. alle rauszuhauen. Aber, nochmal, ich habe mir wirklich Gedanken gemacht über das, was Hübner sagt. Und ich denke er hat recht, wenn er sagt, dass sich die meisten Teams gegen uns hinten rein stellen.

    Und dann kannst du nicht mit einer Mannschaft antreten, die in all den letzten Jahren, egal unter welchem Trainer, eines nur ganz selten konnte: ein Spiel machen, einen Riegel

    knacken. Da brauchst du mehr als zwei oder drei Stellschrauben. Da muß der Charakter eines Teams geändert werden, und die Qualität.

    Und das meine ich jetzt wirklich so.

  197. ZITAT:

    ” Das Problem ist, dass wir hier nicht über irgendeinen kleinen Ausrutscher sprechen, sondern über die so ziemlich schlechteste Rückrunde aller Zeiten aller Bundesligamannschaften! “

    Das “so ziemlich” kannste weglassen. Wir haben schon Historisches geleistet. Wenn jetzt die ersten zwei Spiele wieder in die Hose gehen, was bei einem Absteiger nicht ganz ungewöhnlich ist … holla die Waldfee.

  198. 205 war als Antwort auf 201 & 203 gemeint.

  199. Jetzt wäre es m.E. schon sehr wichtig ganz genau hinzuschauen und zu überlegen wem aus dem historischn 2010/2011-Kader diese besagte Chance eingeräumt wird. (Bei einigen herrscht diesbezüglich ja auch weitestgehend Konsens).

    Für noch wichtiger halte ich es, parallel den Kader in den kommenden Wochen so zu VERSTÄRKEN, dass das ausgegebene Ziel zumindest realistisch erreichbar ist und die Eintracht auch in den dann folgenden Spielzeit(en) nicht als Abstiegskandidat No.1 ins Oberhaus zurückkehrt.

    Wende mich jetzt also dem “reinreinrein” zu. Einen haben wir ja anscheinend schon und m.E. keinen Schlechten.

  200. Trotzdem fehlts auf vier Schlüsselpositionen. Ein Zehner, selbst wenns ein spielender Sechser sein sollte, zwei für die offensiven Aussenbahnen und einen zentralen Stürmer. Und erzähl mir keiner, die wollen den Gekas wirklich behalten.

  201. Ich erwarte von Eintracht Frankfurt den, wo nicht direkt verbesserten, da perspektivisch verstärkten Erstligakader, den man uns seit Jahren schuldet.

    Ich erwarte das Nachholen des Verabsäumten, keine Entlastung der Verantwortlichen in Form der Pillepalle-Aufgabe, mit diesem Namen/Kohle/Stadion/Umfeld leicht überdurchschnittliche Zweitligakicker herzulotsen.

  202. @Middelhesse und Watz

    Ihr habt wahrscheinlich beide recht. Zum einen wird mit einem zusammgewürfelten U21-Kader der Aufstieg mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlicheit nicht gelingen, zum anderen ist es aber dringend notwendig den Charakter der Mannschaft zu ändern. Ehrmanntraut hat damals die Eintracht komplett umgekrempelt und aus einer spielenden Mannschaft eine Kampfeinheit gemacht. Zumindest damals war das richtig. Ob man das diesmal auch so versuchen sollte? Ich habe da Bedenken.

    Qualität? Die ist an sich vorhanden…..zumindest um sich in der zweiten Liga zu behaupten. Indes werden die ” Besten” gehen oder sind schon weg. Man muß halt sehen was an spielerischer Qualität übrig bleibt, wenn uns die Sieger gefleddert haben.

  203. Klar Heinz. Ich denke auch, dass uns bis zum 31.8. Noch der ein oder andere verlassen wird, der wirklich weh tut. Deshalb muss man diesmal wirklich vorbereitet sein.

  204. Wir sind doch in den besten Händen. Nicht wahr.

  205. Mit Rode, Kittel, Korkmaz, Jung und m.E. Russ haben wirt genug Junge Spieler in der Truppe. Vielleicht kann man noch nen jungen Stürmer, ich sag jetzt nicht Tosun(den ham wir ja fottgejagt)…upps ich hab’s doch gesagt, dazuholen.

    Ich glaube eher, dass die Truppe gestandene und fähige wie Wehmfeeling das schon sagte überdurchschnittliche 2.-Liga-Führungsspieler braucht, damit man Absturzresistenter wird.

  206. ZITAT:

    ” Wir sind doch in den besten Händen. Nicht wahr. “

    Nein.

  207. Ja wenn das so ist… Dann werde ich wahrscheinlich auch noch zum Rotweinliebhaber. Ich fang dann mal an.

    Is schon blöd wenn die Crew die das Schiff segeln soll sich möglicherweise doch nicht mag.

  208. Jetzt fängt der Gründel Heinz an zu vermitteln; I werd narrisch.

  209. ZITAT:

    ” Mit Rode, Kittel, Korkmaz, Jung und m.E. Russ haben wirt genug Junge Spieler in der Truppe. Vielleicht kann man noch nen jungen Stürmer, ich sag jetzt nicht Tosun(den ham wir ja fottgejagt)…upps ich hab’s doch gesagt, dazuholen.”

    Nochmal: frisches Blut muß nicht jung sein. Darum geht es nicht. Die Truppe muss endlich Charakter bekommen.

  210. D’accord, da sind wir einer Meinung.

  211. ZITAT:

    ” Jetzt fängt der Gründel Heinz an zu vermitteln; I werd narrisch. “

    Ich bin halt Diplomat du Arschkrampe. Das geht dir völlig ab.

  212. Überbewerte ich das? Aus der Aussage HB’s, Veh müsse in die Bütt bezügliche der Goalies, könnte man durchaus herauslesen, dass HB seine neue Rolle noch nicht wirklich verinnerlicht hat. Ich könnte mir vorstellen, dass Hübner solcherlei öffentliche Statements durchaus auf den Zeiger gehen, zumal es für ihn bei diesem Job auch drum gehen muss Profil zu zeigen, um sich als Manager in dieser Etatliga zu etablieren.

  213. @Heinz

    Matz hat geantwortet. Soll ich das morgen bringen? Was meinst?

  214. Ja. Wir sollten der Wahrheit ins Auge sehen.

  215. @223: ich weiss nicht, ob du es überbewertest, aber ich sehe das ganz ähnlich. Wenn HB es ernst meint, sollte er z.B. bei der Vorstellung der neuen Spieler nicht dabei sein, sondern Hübner und Veh die Bühne überlassen.

  216. Gut. Ist natürlich, man ahnt es, etwas ausführlicher geworden.

  217. Es muß ja nicht immer der gepflegte Einzeiler sein. Ich lese gern.

  218. Gehen wir doch mal unsere Vorstellungen durch. Ich könnte mit in etwa folgendem Kader leben:

    Tor: X, Oka, Özer

    RV: Jung, X

    IV: Russ, X, X, Dudda

    LV: Schorsch, Petkovic(es sei denn den bekämen wir los)

    DM: Rode, Lehmann, Clark, Hien

    RM: X,X

    LM: Köhler Kotkmaz

    OM: Meier,X

    ST: Fenin(weil es schwer genug ist auch nur 2-3 weitere Stürmer aufzutreiben), X, X

    Dazu Wille, von dem ich aber nicht weiß, welche Position er spielt(Abwehr ja aber wo?)

    Uiuiui, da haben wir aber noch viel Arbeit vor uns, insbesondere bei IV,RM und ST.

  219. @229

    RM/LM/OM: Kittel, wenn er wieder fit ist.

  220. Meine Prognose

    Jung, Russ, Schorsch, Clark , Fenin und eventuell auch Meier werden gehen.

  221. Für die IV haben wir auch doch des Habibsche. Wenn er nicht mal wieder in die zwote Liga verliehen wird…

  222. ZITAT:

    ” @229

    RM/LM/OM: Kittel, wenn er wieder fit ist. “

    Kittel kann man ernsthaft vor der Rückrunde nicht rechnen.

  223. ZITAT:

    ” Meine Prognose

    Jung, Russ, Schorsch, Clark , Fenin und eventuell auch Meier werden gehen. “

    Halte ich dagegen. Bei allen.

  224. Ach… Und Titsch nicht vergessen. Dem traue ich in der zweiten Liga durchaus was zu.

  225. Nun gut, aber auf der 6 klemmts nun wahrlich nicht, wie schon oft festgestellt.

  226. Bankwärmer No. 1?

  227. ZITAT:

    ” Ach… Und Titsch nicht vergessen. Dem traue ich in der zweiten Liga durchaus was zu. “

    Den habe ich in der Tat vergessen. Kittel sehe ich wie taugwas aber wie Stefan schrieb, vor der Rückrunde geht da nix, weshalb ich ihn erstmal draussen gelassen habe.

  228. Mir tun nur Abgänge weh für die wir keine Ablöse bekommen.

    Bei allen anderen ist die Möglichkeit des (besseren) Ersatzes plus Transferüberschuß da; nichts wovon ich nun Bauchschmerzen bekommen könnte.

  229. ZITAT:

    ” Nun gut, aber auf der 6 klemmts nun wahrlich nicht, wie schon oft festgestellt. “

    Das ist auch kein Sechser … wenn man seine Spiele in der Regionalliga mal anschaut.

  230. So eher Rode-style??

  231. Dann bleibt zu hoffen, dass Titschi ohne große Verletzungen durch die Vorbereitung kommt und sich im Training aufdrängen kann. Der Junge hat es verdient.

  232. Titsch-Rivero habe ich auch auf dem Zettel der würde-ich-gerne-behalten.

    Alleine schon weil ich mir in Liga eins kein genaues Bild von ihm machen konnte /das wenige was ich sah, wohl nicht so berauschend war.

    Na ja, und auf Kittel bin ich Unterhaus auch sehr gespannt, auch da er dann ja erst wieder reinkommen kann, wenn die Anderen schon ein Gefühl für Liga 2 bekommen haben.

    Jung halte ich nicht für einen, der gegangen gelassen wird (dann schon eher Russ, obwohl er mir fehlen würde).

    Den Wunsch hier weg zu wollen, werde ich ihm nicht übel nehmen, aber damit muß er wohl noch ein Jahr warten.

    Schön, wenn man nicht finanziell gezwungen ist, seine Jugend für den Meistbietenden auf dem Podest feilbieten zu müssen.

    Und sollte es doch anders kommen, siehe mein vorherigen post, c´est la guerre.

  233. Neuanfang gibt’s erst wenn die Macher in Rente sind, ich zähle rückwärts:

    Bei HB (63) sind es noch 2,5 Jahre.

    Und Hölzenbein (65) ist schon rentenüberfällig – was ist da los?????

  234. ” Meine Prognose

    Jung, Russ, Schorsch, Clark , Fenin und eventuell auch Meier werden gehen. “

    nein. Jung, Clark, Meier werden bleiben, bei den annern bin ich schwankend.

  235. A propos Titsch, blöde Frage:

    Sperre gilt auch in Liga 2, oder?

  236. ZITAT:

    ” Meine Prognose

    Jung, Russ, Schorsch, Clark , Fenin und eventuell auch Meier werden gehen. “

    Was ist mit Schwegler?

    Wie viel Ablöse würden wir dafür insgesamt bekommen?

    10 Millionen? Könnte man was vernünftiges mit anfangen.

    Wobei ich Jung natürlich auf gar keinen Fall abgeben würde,

    beim Rest wäre es mir wurscht.

  237. ZITAT:

    ” ” Meine Prognose

    Jung, Russ, Schorsch, Clark , Fenin und eventuell auch Meier werden gehen. “

    Schorsch, Fenine und Clark kann sein

    Jung wahrscheinlich

    Russ vielleicht

    Meier – träum weiter der geht als letzter, hat ja noch Vertrag bis 2014

  238. Meier sind 10 Tore zum Aufstieg. In der 2. ist der Gold wert, auch wenn ihm vielleicht auch ein Tapetenwechsel gut tun würde.

  239. dank an darkman.

    @fifa et al

    Raus. Alle. Raus. HB for President!?

  240. ZITAT:

    ” Meier sind 10 Tore zum Aufstieg. In der 2. ist der Gold wert, auch wenn ihm vielleicht auch ein Tapetenwechsel gut tun würde. “

    ähm?!

    10 Tore 2009/2010

    9 Tore 2004/2005

    Anzahl in den anderen Jahren: 2,3,4,6,7

  241. Lass stecken, schweissfuss.

  242. ZITAT:

    ” Lass stecken, schweissfuss. “

    Ich warte auf die Leistungen nächste Saison, sind die entsprechend…

  243. Hab ich doch eigens für Dich geposted, schweissfuss. ;-)

    Aber egal, ob die ihn magst oder nicht. Ich würde ihn unter den gegebenen Umständen nicht gehen lassen.

  244. Finde es übrigens schwach von Neuer, dass er zu den Bayern geht. Wenn er Format hätte, hätte er sich für Manchester United entschieden.

  245. Er ist bereits ein echter Bayer… Manuel Neuer: „Ich habe schon eine Lederhose“

    Hätte bei Manu nicht wirklich gepasst.

  246. Neuer? Der soll mal aufpassen, nicht in München gewissen Gestalten über den Weg zu laufen, die ihn dann aber sowas von zutexten.

  247. @256

    Dafür könnte ja van der Saar noch einbisserl was zeigen (wollen), 1 Jahr inter-kontinentale zweite Liga zum Bleistift ;)

    Oller Knochen oder nicht, da würde man mich weit über den Taunus hinweg quicken hören können; mit Edwin fing mein verstärktes Interesse für Tormänner einst an…

  248. ZITAT:

    ” Neuer? Der soll mal aufpassen, nicht in München gewissen Gestalten über den Weg zu laufen, die ihn dann aber sowas von zutexten. “

    Gnihihihihi.

  249. Hier! Neuä! Hier! De Fährmann is doch e Kasper, oder? Jetzt sag doch mal!

  250. ZITAT:

    ” Hier! Neuä! Hier! De Fährmann is doch e Kasper, oder? Jetzt sag doch mal! “

    Geschwister Neuer, bitte.

  251. Wir machen den klar. Gehirnwäsche. Spätestens im Winter will der da weg.

  252. TW = Benedikt Fernandez

  253. @264 Bruchhagen würde sagen: Oberhalb unseres Scouting-Bereichs

  254. Für Ernst ist in Bochum Schluss. Todt wohl der Nachfolger. Ist das jetzt gut oder schlecht für uns?

  255. Linus Hallenius ist eh das nächste große Ding im Fußball.

  256. Laut Sport1-Text verzichtet die Eintracht auf eine Vertragsverlängerung mit Franz.

  257. Surprise, surprise (französisch ausgesprochen), Franz weg!

    Einer der wenigen wo ich mir mit dem Rausrausraus nicht sicher war. Aber das lag ja nicht in der Hand der Entscheider.

    Ob man schon wen in der Hinterhand hat?

    Ach ja, link:

    http://www.rp-online.de/sport/.....05239.html

  258. Ich mag übrigens den Köhlerbenni – sonst dürfen alle auf der Blogwartschen Liste abgegeben werden.

    Neuer in München…verrückt.

  259. Jetzt M U S S Russ bleiben. Zwingend.

  260. Zur Zeit gehen leider eher die, die nicht auf dieser Liste stehen…

  261. ZITAT:

    ” Zur Zeit gehen leider eher die, die nicht auf dieser Liste stehen… “

    welch ein verrückter Zufall.

  262. Nö, wohl eher kein Zufall :(

  263. Franz ist schon länger weg. Er kommt also nicht zurück. Gut so. Jetzt kann ich ihn als Spieler endlich wieder von ganzem Herzen scheiße finden.

  264. Könnte man so interpretieren, dass Hübner den Wolf schon an der Angel hat!?

  265. Franz kann uns jetzt also ein Jahr egal sein…

  266. Evtl. auch länger. SGE steigt auf. Franz’ neuer Club ab.

  267. Das mit der “Herzensangelegenheit und Wiedergutmachung”..naja *kopfschüttel*.

    Insofern könnte man sich händeringend noch vorstellen, dass jemand ein Charly Körbel Trikot für teures Geld kaufte…weiß gar nicht, ob das damals ging, aber falls, dann wäre es noch ehrlich, real und echte Treue gewesen.

    Die sollen mal schön die Versager Verkaufen und noch etwas Geld damit reinholen und dann schaun, dass mal etwas kreatives in den Kader kommt, denn das wird sehr nötig sein.

  268. ZITAT:

    ” Könnte man so interpretieren, dass Hübner den Wolf schon an der Angel hat!?”

    Oder Fabian Schönheim (Wehen Wiesbaden). Der Wurde hier auch schon als möglicher Franz-Ersatz gehandelt.

  269. Der Kicker teilzitiert Hübner mit “Innenverteidiger und rechte Offensivseite” als unsere Problemzonen.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....-sich.html

    Gibt es irgendwo (im Netz?) ein Interview mit Hübner, wo diese Zitatfetzen herrühren? Wenn ja, wäre ich für einen sachdienlichen Hinweis wie dieses lesen kann dankbar.

  270. Finde ich gut, dass man da nicht lange rumbettelt und die Initiative ergreift!

  271. Rein Namenstechnisch fände ich Wolf der Situation angemessener als Schönheim. (Vom Spielertyp her kann ich Wolf nur bedingt und Schönheim garnicht einschätzen)

  272. Schönheim unbedingt holen. Auf alle Fälle. Knaller, der Typ.

  273. Wolf will ich nicht. Den nächsten Treter, den ich nur dulden würde, weil er bei uns spielt. Schönheim hat maximal Zweitliga-Niveau.

    Würde also passen.

  274. Meinen Dank an die konsequente Eintrachtführung, dass sie sich und uns diesen demütigenden Bet- und Bitttanz um die Person Maik Franz erspart hat, obwohl ich ihn weiterhin gerne als Spieler bei uns gesehen hätte.

    Mir ist noch die gefühlt endlose Hängepartie damals um Gaudino in arger Erinnerung, als sogar fan-Clubs ihre hübschesten Mitgliederinnen vorschickten, die dann bei ihm zu Hause klingelten und hold errötend ein “Mauri, bleib!” hauchten und Blumengrüße überbrachten. Das Ergebnis ist ja bekannt.

  275. Dem Bruno Hübner geht’s jedenfalls gut. Hab’ ihn eben beim Antonio gesehen.

  276. Bei welchem Verein spielt Antonio?

  277. Kicker: “Frankfurter Zweitligatruppe immer deutlicheres Profil.”

    Die Jungs beim Kicker sind echt lustig. Ertsens vergessen die einfach dass es zwei “Frankfurter Zweitligatruppen” gibt und zweitens ist der Abgang von zwei Hansels irgendwie noch nicht sehr profilschärfend. Mehr so profillos…

  278. re. Franz

    Absehbar.

    Vom Typ her schade, vom Spieler her aber ersetzbar.

    Mir würde Schönheim persönlich besser gefallen, da ich mich mit Wolf nur schwer anfreunden könnte.

    Wenns doch so kommt, wird es mir wohl aber auch gelingen; war ja mit Franz nicht anders ;)

    Gut finde ich, dass Eintracht nicht weiter gewartet hat, ob da vielleicht/unter Umständen doch noch was vom Spieler kommt.

    Wäre von Anfang an die falsche Einstellung für eine weitere Beschäftigung gewesen.

  279. ZITAT:

    ” Wolf will ich nicht. Den nächsten Treter, den ich nur dulden würde, weil er bei uns spielt. Schönheim hat maximal Zweitliga-Niveau.

    Würde also passen. “

    Erzähl doch sowas nicht, wenn du den Spieler nicht kennst.

    N-E-R-V-T

  280. Ich meine Schönheim.

  281. @ 247 Steffenk

    Hier gibt es vielen Hirnschiss zu lesen.

    Aber Deine Frage ob Titschirgendwas gesperrt ist,

    grandios!

    Nein, der geht mit seiner Frau Mutter Kutteln kochen.

    Ich schau mir jetzt weiter die Skyliners an.

  282. ZITAT:

    ” Der Kicker teilzitiert Hübner mit “Innenverteidiger und rechte Offensivseite” als unsere Problemzonen. “

    Jepp, das macht mir etwas Sorgen. Klingt jetzt nicht so nach nem Masterplan.

  283. ZITAT:

    ” Aha. Woher weisst du das? “

    Und du?

    Echt, man kann zur Zeit viel Nörgeln, aber du findest kein Maß.

  284. Ich habe keine Ahnung vom Basketball aber: Die Skyliners sind schon raus? Das holt man nicht mehr auf? Oder?

  285. ZITAT:

    ” Bei welchem Verein spielt Antonio? “

    Sein Sohn spielt in der B-Jugend vom SV Niedernhausen.

  286. Schon wieder Kicker Notenschnitt. Aber nicht so schlecht. Hat auch schon Buli gespielt. “Papierform” sieht brauchbar aus.

  287. ZITAT:

    ” Dem Bruno Hübner geht’s jedenfalls gut. Hab’ ihn eben beim Antonio gesehen. “

    So’n Vollhorst, ey! Wir brauchen dringend einen Verteidiger und der isst einfach was. Von wegen, 24h für den Verein da…

  288. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Aha. Woher weisst du das? “

    Und du?

    Echt, man kann zur Zeit viel Nörgeln, aber du findest kein Maß. “

    Du hast mir unterstellt ich “kenne ihn nicht”. Und jetzt möchte ich halt wissen, wie du auf diese Idee kommst. Zu deiner Info: ich habe jede Menge Spiele der Wehener mit Schönheim in Wiesbaden gesehen.

    Beantwortest du mir jetzt die Frage woher du weißt, dass ich ihn nicht kenne? Und was meine persönliche Einschätzung mit “kein Maß” zu tun hat? Oder kommst du wieder mit einer Gegenfrage?

  289. ZITAT:

    ” Kicker: “Frankfurter Zweitligatruppe immer deutlicheres Profil.”

    Die Jungs beim Kicker sind echt lustig. Ertsens vergessen die einfach dass es zwei “Frankfurter Zweitligatruppen” gibt und zweitens ist der Abgang von zwei Hansels irgendwie noch nicht sehr profilschärfend. Mehr so profillos… “

    Naja … Aus dem Zusammenhang geht aber schon hervor, um welche Frankfurter Truppe es sich handelt.

  290. ZITAT:

    ” Höhöhö:

    http://www.derwesten.de/sport/.....20540.html

    Mir ist erst bei diesem Satz aufgefallen, dass das ein satirischer Text ist:

    “Und erst recht nicht, wenn der Verein den Anspruch hat, mittelfristig zumindest um die Meisterschaft mitspielen zu wollen.” Echt gut gemacht!

  291. Okay, okay, das wusste ich nicht.

    Ich habe auch einige gesehen, eher verdammt viele. Mir ist er immer positiv aufgefallen. Meine Wehen-Kumpels bestätigen mich in dieser Meinung.

    Und einige dauernd negative Bemerkungen gehen mir einfach auf die Nerven. Muss ja nicht jedem so gehen.

  292. ZITAT:

    ” Okay, okay, das wusste ich nicht.

    Ich habe auch einige gesehen, eher verdammt viele. Mir ist er immer positiv aufgefallen. Meine Wehen-Kumpels bestätigen mich in dieser Meinung.

    Und einige dauernd negative Bemerkungen gehen mir einfach auf die Nerven. Muss ja nicht jedem so gehen. “

    Dann lies halt richtig. Ich habe geschrieben er hat Zweitliganiveau und dass das passt. Kann man sicher nicht von jedem beim SVWW sagen.

  293. “Muss ja nicht jedem so gehen.”

    Dochdoch. Frage mich schon seit Tagen, was passieren muss, bis die Stimmung mal wieder etwas ausgeglichener wird.

  294. ZITAT:

    ” “Muss ja nicht jedem so gehen.”

    Dochdoch. Frage mich schon seit Tagen, was passieren muss, bis die Stimmung mal wieder etwas ausgeglichener wird. “

    Kann ich dir sagen. Ein Sieg wäre mal wieder ganz gut.

  295. Wenn wir schon aufs Niewo von Wehen sinken,

    dann empfehle als Stoßstürmer(!) über alle

    Flügel: Nicky Adler von Osnabrück. Der hat

    unter dem hier sehr geschätzten Meyer großartig

    in der Bl, als auch in der Euroliga gespielt.

    Ein blonder Traum.

  296. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Bei welchem Verein spielt Antonio? “

    Sein Sohn spielt in der B-Jugend vom SV Niedernhausen. “

    Das wird einer für uns. :-)

  297. Ich les richtig und da steht: max. Zweitliga-Niveau.

    Grober Unterschied.

    Bei Großkreutz, Piszek und Schuster, sowie Soto hätte ich auch nicht gedacht, dass sie mal prägend in der BuLi auftreten.

  298. Welcher Schuster?

  299. Nicky Adler? Wieso nicht gleich Dennis Schmidt?

  300. Nicky Adler + Korkmatz bilden eine Geflügelzange.

    Frisuren ein Traum. Eyecatcher halt.

  301. ZITAT:

    ” Ich les richtig und da steht: max. Zweitliga-Niveau.

    Grober Unterschied.”

    Ja. Meine Meinung eben. Und? Das findest du maßlos? Meine Fresse. Hier geht’s um Fußball. Klar kann ich mich täuschen. So wie du dich getäuscht hast.

  302. “Kann ich dir sagen. Ein Sieg wäre mal wieder ganz gut.”

    :) Ist mir schon klar, dass das das Einzige ist, was wirklich aus dem Abstiegstrauma rausholt. Wird bei mir genauso sein. Aber manchmal klingt das hier so, als ob wir darauf noch Jahre warten müssten.

  303. @ 307, ja das stimmt. Hatte mich auch eher über das mit dem “deutlicherem Profil annehmen” amüsiert. Nebensächlichkeiten.

    Und ein paar Siege zum Saisonauftakt würden uns, glaube ich, allen ganz guttun.

  304. ZITAT:

    ” Kann ich dir sagen. Ein Sieg wäre mal wieder ganz gut. “

    ” Ist mir schon klar, dass das das Einzige ist, was wirklich aus dem Abstiegstrauma rausholt. Wird bei mir genauso sein. Aber manchmal klingt das hier so, als ob wir darauf noch Jahre warten müssten. “

    Ich hoffe, dass das in diesem Jahr noch der Fall sein wird!

  305. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich les richtig und da steht: max. Zweitliga-Niveau.

    Grober Unterschied.”

    Ja. Meine Meinung eben. Und? Das findest du maßlos? Meine Fresse. Hier geht’s um Fußball. Klar kann ich mich täuschen. So wie du dich getäuscht hast. “

    Für mich klang das einfach nur so, dass du einen Spieler (ohne erkennbaren Grund) von vorn hinein als für uns unbrauchbar abstempelst. Nichts weiter.

  306. Dass wir in IV, RM Problemzonen haben, haben wir schon viel weiter oben festgestellt.

    Ich bin geneigt zu sagen, im Sturm auch.

  307. Welcher Schuster ist es denn jetzt?

  308. ZITAT:

    ” “Kann ich dir sagen. Ein Sieg wäre mal wieder ganz gut.”

    :) Ist mir schon klar, dass das das Einzige ist, was wirklich aus dem Abstiegstrauma rausholt. Wird bei mir genauso sein. Aber manchmal klingt das hier so, als ob wir darauf noch Jahre warten müssten. “

    Was für einen Sieg in der ersten Liga sogar zutreffen könnte. Leider.

  309. ZITAT:

    ” Dass wir in IV, RM Problemzonen haben, haben wir schon viel weiter oben festgestellt.

    Ich bin geneigt zu sagen, im Sturm auch. “

    Oh … ganz besonders im Sturm.

  310. Die Schalker haben doch wohl, bevor sie den hiesigen Tollpatsch wieder unter Vertrag nahmen, für den Trappe

    6 Millionen geboten. Ich kannte den nicht, der kommt aus

    Merzig (Saarland/Luxemourg). Wieso scouten die Pfälzer

    so jemanden?

  311. “Was für einen Sieg in der ersten Liga sogar zutreffen könnte. Leider.”

    Es gibt doch noch den DFB-Pokal. Solange wir uns dafür noch nicht qualifizieren müssen, ist bei mir eitel Sonnenschein.

    Aber im Ernst: ich traue das Hübner durchaus zu, eine Mannschaft zusammenzustellen, die aufstiegsfähig ist. Hat er ja beim MSV auch geschafft mit deutlich weniger Mitteln.

  312. @ 329

    Deshalb sind die Duisburger auch aufgestiegen.

  313. ZITAT:

    Für mich klang das einfach nur so, dass du einen Spieler (ohne erkennbaren Grund) von vorn hinein als für uns unbrauchbar abstempelst. Nichts weiter. “

    Nochmal: Zweitliganiveau, passt. Ob er ein “Knaller” ist, wie du behauptest, darf zumindest nach dem, was er bisher gerissen hat, angezweifelt werden. Selbst wenn man unser Niveau als Maßstab ansetzt. Aber vielleicht sind für so einen Superlativ meine Ansprüche auch nur etwas zu hoch.

  314. ZITAT:

    ” Welcher Schuster ist es denn jetzt? “

    Gewiss Julian (SCF) und nicht der blonde Engel (FCB).

  315. “Es gibt doch noch den DFB-Pokal. Solange wir uns dafür noch nicht qualifizieren müssen, ist bei mir eitel Sonnenschein”

    Du Glücklicher. So weit bin ich leider noch immer nicht.

  316. Der von Freiburg, der ist achtzig.

  317. @324

    cc

    Problemzonen gibt es immer, nur mal den eigenen Körper betrachten.

    Der Gedanke von Dir die Raute wieder ins Spiel zu bringen,

    der wird auch von Veh nicht umgesetzt.

    Skibbe, Daum, Veh: die Raute wird nicht angenommen.

  318. Die Schalker sind auch nicht uneingeschränkt froh über Ralle’s Verpflichtung:

    http://goo.gl/4LqIB (Der Westen)

  319. will vielleicht der van der sar nich noch ne gemütliche saison bei uns dranhängen?

  320. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Dass wir in IV, RM Problemzonen haben, haben wir schon viel weiter oben festgestellt.

    Ich bin geneigt zu sagen, im Sturm auch. “

    Oh … ganz besonders im Sturm. “

    Klar, nur muss das noch Einer dem Bruno stecken.

  321. “Klar, nur muss das noch Einer dem Bruno stecken. “

    Ich glaube ja immer noch an Taktik. Die wollen nicht ernsthaft mit Gekas…

  322. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Für mich klang das einfach nur so, dass du einen Spieler (ohne erkennbaren Grund) von vorn hinein als für uns unbrauchbar abstempelst. Nichts weiter. “

    Nochmal: Zweitliganiveau, passt. Ob er ein “Knaller” ist, wie du behauptest, darf zumindest nach dem, was er bisher gerissen hat, angezweifelt werden. Selbst wenn man unser Niveau als Maßstab ansetzt. Aber vielleicht sind für so einen Superlativ meine Ansprüche auch nur etwas zu hoch. “

    Nochmal: du hast geschrieben: max. Zweitliga-Niveau.

    Seh ich komplett anders.

    Bei welchem Transfer würdest du denn jubeln? Wüde mich echt interessieren.

  323. ZITAT:

    ” @324

    cc

    Problemzonen gibt es immer, nur mal den eigenen Körper betrachten.

    Der Gedanke von Dir die Raute wieder ins Spiel zu bringen,

    der wird auch von Veh nicht umgesetzt.

    Skibbe, Daum, Veh: die Raute wird nicht angenommen. “

    Raute ist m.E. auch ein hochgefährliches System. Wenn wir allerdings wirklich so überlegen wären, könnte es in dem einen oder anderen Spiel eine Maßnahme sein.

    Letztendlich hängt aber alles von den zur Verfügung stehenden Spielern ab.

    Wenn der Kader fertig ist, können wir ja hier über das einzig wahre System für den Kader entscheiden ;-)

  324. Ich bin zwar nicht angesprochen, ich wäre zufrieden gewesen mit den Transfers: Auer, Esswein, Zeitz.

    Torwart egal.

  325. Ich weiß. Du hälst ihn für einen Knaller. Und ich ihn für maximal zweitligatauglich. Als IV wäre Dante für mich ein Knaller.

  326. Kajo für 10 Mios zu den Bayern. Das wär ein echter Jubel-Transfer.

  327. ZITAT:

    ” “Klar, nur muss das noch Einer dem Bruno stecken. “

    Ich glaube ja immer noch an Taktik. Die wollen nicht ernsthaft mit Gekas… “

    Sagen wir mal so, wenn die doch mit Gekas……

    raste ich aus!

  328. ZITAT:

    ” @ 329

    Deshalb sind die Duisburger auch aufgestiegen. “

    Hey, die hatten ne ganz starke Hinrunde! *duck*

  329. @ 343 — Dante? Hällst Du ihn wirklich für einen Knaller oder bloß wegen der Verhältnismäßigkeit, weil BMG BuLi und so? Frisur ist ja nicht mehr so der Knaller…

  330. Dante wäre wirklich nen Knaller!

  331. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” “Klar, nur muss das noch Einer dem Bruno stecken. “

    Ich glaube ja immer noch an Taktik. Die wollen nicht ernsthaft mit Gekas… “

    Sagen wir mal so, wenn die doch mit Gekas……

    raste ich aus! “

    Ach komm CE. Schorch hinten links, Gekas allein vorne drinn, dass ist einfach 2 Liga Like.

    Einen Stürmer aus der Nachbarschaft, der letzzte Saison 15 Tore gemacht hat, wollt man ja nicht.

  332. @ 348

    Ein Inferno.

  333. @ 349

    Die habe einigemal sehen müssen. Der ist

    Weltklasse. Wer übersieht so einen Spieler?

  334. Ich hab Dante zweimal gesehen, da hat er mich gar nicht überzeugt. Machte da eher einen Eindruck wie Russ an einem schlechten Tag. Sehr fahrig…aber für uns wahrscheinlich eine Verstärkung.

  335. @ 348

    Den habe ich im Pokal gg. Schalke gesehen. Die “Kurve” vom FS (20 ortsbekannte Hansels) haben gerufen: “wir haben 18 Punkte, was habt ihr?” Dann was mutigeres: “der Neuer ist nervös”. Der besagte Stürmer kam einmal in die Nähe von Neuer, der hat ihn abgelaufen, einfach so + hat leise:”huch” gesagt.

  336. Dante wird bei den Bayern gehandelt. Das nenn ich nicht Knaller, sondern vollkommen realitätsfremd, sorry.

  337. Maik im Gesichtsbuch:

    Soeben erfuhr ich während meines Kreta-Urlaubs im Internet, dass die SGE nicht mehr mit mir plant. Ich bin überrascht, bisher wurde mir dies nicht persönlich mitgeteilt. Zudem verstreicht die Frist für meine Entscheidung über eine Vertragsverlängerung erst Samstag. Natürlich wünsche ich der SGE den Wiederaufstieg und bedanke mich für die tolle Zeit. Eine ausführliche Stellungnahme gibt es morgen auf meiner Website.

  338. uiuiui:

    MF eben bei Facebook:

    “Soeben erfuhr ich während meines Kreta-Urlaubs im Internet, dass die SGE nicht mehr mit mir plant. Ich bin überrascht, bisher wurde mir dies nicht persönlich mitgeteilt. Zudem verstreicht die Frist für meine Entscheidung über eine Vertragsverlängerung erst Samstag. Natürlich wünsche ich der SGE den Wiederaufstieg und bedanke mich für die tolle Zeit. Eine ausführliche Stellungnahme gibt es morgen auf meiner Website.”

  339. @344

    Und Kajo für 5 Millionen irgendwohin wäre ein Knaller!

    Apropos Knaller … war überhaupt irgendein Eintrachtspieler der vergangenen Jahre ein solcher? Ich frag’ nur mal so, denn mir fällt keiner ein.

  340. ZITAT:

    ” “Klar, nur muss das noch Einer dem Bruno stecken. “

    Ich glaube ja immer noch an Taktik. Die wollen nicht ernsthaft mit Gekas… “

    Yep, me too.

    Ansonsten müsste ich, Stand heute, von Fanis und Fenin ausgehen und schon mal an Kopfschmerz-Tabletten aufstocken.

    Selbst ein zusätzlicher Stürmer X tät daran nichts ändern.

    Bei Gekas hoffe ich ja, dass ein Stürmer in Liga 1 bei der Vorbereitung über die Schnürsenkel stolpert + länger ausfällt und man sich spätestens dann an den für 1. Mio. bei uns erinnert.

    Bei Fenin hilft vielleicht Hand-auf-Legen oder einfach ein neuer *richtiger* Sturmpartner (mit großem Fragezeichen dahinter).

    Oder das Sturmproblem ist ganz große Chefsache + wird atm strictly unter den Hand gehalten, damit man unbehelligt sondieren kann (Wunsch, großer)

    Dante?

    Da könnte man wetten, wer (er oder Russ) mehr Eigentore schafft ;)

    Neh, im Ernst…auf den schielte ich schon die ganze letzte Saison; auf ihn und noch ein 2, 3 andere Gladbacher.

    Auch natürlich in der Hoffnung, dass da was ginge, wenn sie absteigen würden, ähem…

  341. ZITAT:

    ” Ich bin zwar nicht angesprochen, ich wäre zufrieden gewesen mit den Transfers: Auer, Esswein, Zeitz.

    Torwart egal. “

    Esswein und Zeitz gehen aber schon zu einem 1. Ligisten.

  342. @ schweisssocke

    Die wären aber zu haben gewesen, wenn mann sich beizeiten bemüht hätte.

  343. @ 359

    Ich schätze das Scouting der Eintracht, genauso wie Du.

  344. ZITAT:

    ” @ schweisssocke

    Die wären aber zu haben gewesen, wenn mann sich beizeiten bemüht hätte. “

    Nicht, wenn man sie wg. fehlendem scouting gar nicht auf der Liste hat.

  345. ZITAT:

    ” Apropos Scout:

    http://www.faz.net/artikel/C30.....19495.html

    Ist halt ein drecksgeschäft… Wünsch dem Holz alles gute. Wann sehen wir eigentlich mal wieder Fußball von unseren verein? Unnerhos, Blatter, Holz, ama, Franz, Daum, hb… Kann mir einer Schach beibringen?

  346. @Rumplefuss:

    Du hast den Hinweis nicht verstanden, dass war 2001.

  347. Kaufen, kaufen, kaufen.

  348. Ups. An mir vorbeigegangen. Aber eigentlich auch fast egal: jemand, der mir Schach beibringen kann?

  349. ZITAT:

    ” Apropos Scout:

    http://www.faz.net/artikel/C30.....19495.html

    Ich find das schön, dass wir dem Holz nun so unter die Arme greifen und er schkauten darf. Ein Verein, in dem es eben “menschelt” (würg).

  350. “jemand, der mir Schach beibringen kann?”

    Bringe mir grad selbst Mühle bei. Scheint wesentlich einfacher zu sein. Kleiner Tipp dennoch: als auf den König druff.

  351. Mensch, das wäre doch einer für die Problemzone:

    http://www.kicker.de/news/fuss.....inski.html

    http://www.transfermarkt.de/de.....43984.html

    (nur für den Fall, dass Streit doch nicht kommt)

  352. @370

    Ernst gemeinte Frage: Warum wäre der was für uns, kann der was?

  353. ZITAT:

    ” @370

    Ernst gemeinte Frage: Warum wäre der was für uns, kann der was? “

    Bester Spieler der dritten Liga. Der Kerl ist für höheres berufen. Pflichtspieltor in der Allianz Arena. ´nuff said.

  354. Denis Berger fr

    Denis Berger “freut sich über den Wechsel nach Bochum…” In Spuckweite drehte da einer so richtig auf und zerlegte eben selbiges Bochum im Pokal über rechts und begeisterte zum Beispiel gegen Hansa mit überragender Technik aber für uns war er wohl nicht gut genug. Mal wieder zum k…!

  355. Ernst gemeinte Antwort: keine Ahnung. Sieht halt so aus, als ob er Kicken könnte. Hat zumindest Stamm gespielt und das ziemlich gut. Ist halt der – laut Kicker – beste Rechtsaußen der 3. Liga. Und das scheint doch jetzt eher unser Niveau zu sein. 22 Jahre jung, er könnte zumindest eine der 2 RM Positionen besetzen. Sicher erst mal die auf der Bank, aber wer weiß…

  356. Brosinski ist zweifelsfrei ein sehr talentierter Kicker. Wehen-Kumpels sind schonungslos ehrlich und sagen, er sei beim SVWW und in 3.Liga total verschenkt.

    Warum er es damals nicht so recht bei Köln gepackt hat, weiß ich nicht, ich weiß jedenfalls das ich mich über diesen Transfer sehr freuen würde.

  357. Franz weg? FRANZ WEG! HUAAAAAAA!!!

    Fantastisch. Endlich nicht mehr rechtfertigen müssen. Endlich kann man ihn wieder öffentlich nennen, was er ist. Jetzt darf nur nicht der tadschikische Schlächter kommen.

    Kann mir beizeiten mal jemand erklären, wie man klaren Geistes beliebige Drittligaspieler in unserem abgescouteten Land nicht nur als Kracher betrachten, sondern sie auch noch als Verstärkung(!) fordern kann? Es sei denn, man will wirklich 60 werden.

  358. Das mit Franz ist echt krass. Mir gefällt bisher ganz und gar nicht, wie Bruno Hübner agiert. Das setzt dem ganzen vorläufig die Krone auf.

  359. @ 376 Isaradler

    Deinen Beitrag versteh selbst ich nicht.

    Gefangen im Poststrukturallismus, Faucault +

    George Bataille Schüler?

  360. @ Isaraadler,

    Du bist ein netter Kerl oder Kerlin, aber lass die attidute einfach bleiben.

  361. soeben erfuhr ich im Internet dass meine Freundin nicht weiter mit mir plant. Mir hat sie es bis jetzt nicht persönlich mitgeteilt aber ich bedanke mich schonmal für die tolle Zeit. Mehr morgen auf meiner HP.

  362. @ dontpanic

    Sei froh, daß ich nichts schreib.

    Ich schreib doch was:

    Ich plan auch nicht mit Dir.

  363. Es ist früh. und ich habe nur mal kurz hochgescrollt. Wie tief sind wir gesunken.

    Kein Vorwurf an einzelne, ich bin Teil dieses Niedergangs. Entsetzlich! N8

  364. causa amanatidis, causa franz – sorry to say, aber den neuen kommunikationsstil find ich stillos!

  365. Da stimme ich zu.

  366. Nachtrag Gast

    In Hamburg gilt A.Veh als Vehlbsetzung

    Rumpelfußball bei eindeutigen Werten Zweikampfschwächste Truppe mit mit drittmeisten Ballkontakten hin und hergeschiebe inkl. ohne Systhem. Veh degradiert junge spieler wie Besic mit abenteuerlichen arguementen wie Kopfballrückstand

    Da Veh ein Dampfplauderer ist geniesst er unter den Haus und Hof Jornalisten ein unkritisches Standing genauso wie bei Herrn Matz.

    Schaut euch mal die Beiträge im Matz ab Blog (auch in Wolfsburg das gleiche Spiel gewesen) an. Dort kann dir Angst und Bange werden mit der SGE. Fans die die Arbeit kritisch und mit Fachwissen untermauert haben sind sich einig das A.V. ein “Blender” ist. In der Winterpause ist es vorbei spätestens.

  367. […] 15.-18-07-2011 (A) 09.-12.12.2011 (H) Greuther Fürth 22.-25-07-2011 (H) 16.-19.12.2011 (A) St. Pauli 05.-08-08-2011 (A) 03.-06.02.2012 (H) Eintracht Braunschweig 12.-15-08-2011 (H) 10.-13.02.2011 (A) Fortuna Düsseldorf 19.-22-08-2011 (A) 17.-20.02.2011 (H) FSV Frankfurt 26.-29-08-2011 (H) 24.-27.02.2011 (A) SC Paderborn 09.-12-09-2011 (A) 02.-05-03-2012 (H) Energie Cottbus 16.-19-09-2011 (H) 09.-12-03-2012 (A) Hansa Rostock 23.-26-09-2011 (A) 16.-19-03-2012 (H) Dynamo Dresden 30.09-03.10.2011 (A) 23.-26-03-2012 (H) Union Berlin 14.-17-10-2011 (A) 30.03.-02-04-2012 (H) VfL Bochum 21.-24-10-2011 (H) 05.-08-04-2012 (A) MSV Duisburg 28.-31-10-2011 (A) 10.-11.04.2012 (H) FC Ingolstadt 04.-07-11-2011 (A) 13.-16.04.2012 (H) Erzgebirge Aue 18.-21-11-2011 (H) 20.-23-04-2012 (A) Alemannia Aachen 25.-28-11-2011 (A) 29.04.2012 (H) 1860 München 02.-05-12-2011 (H) 06.05.2012 (A) Karlsruher SC […]