Transfers Im Kaufrausch

Foto: Jürgen Kessler/dpa
Foto: Jürgen Kessler/dpa

Eintracht Frankfurt ist fleißig auf dem Transfermarkt unterwegs. Aus Gründen der Übersichtlichkeit fassen wir hier die Ereignisse der letzten und der kommenden Tage kompakt zusammen.

Die Wege von Eintracht Frankfurt und Stürmer Elye Wahi trennen sich vorerst. Überraschend ist das nicht: Der Franzose gilt als eines der größten Transfer-Missverständnisse in der Vereinsgeschichte.

Eintracht Frankfurt leiht Millionen-Flop Elye Wahi bis Saisonende in seine französische Heimat zu OGC Nizza aus. Das teilte der Fußball-Bundesligist mit. Eine Kaufoption soll Nizza Medienberichten zufolge für den Angreifer nicht besitzen. Spekuliert wird über eine Leihgebühr in Höhe von 1 bis 1,5 Millionen Euro. Dem Vernehmen nach übernimmt der französische Erstligist das komplette Gehalt des 22-Jährigen.

„Wir werden seinen Weg eng verfolgen und sind überzeugt, dass eine Leihe zu einem ambitionierten Club in der aktuellen Situation für alle am sinnvollsten ist“, sagte Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche.

Nur ein einziges Pflichtspieltor für die Eintracht

Mit der Leihe nach Nizza endet ein Millionen-Missverständnis. Die Eintracht hatte Wahi im vergangenen Winter mit großen Hoffnungen als Ersatz für den zu Manchester City gewechselten Topstürmer Omar Marmoush verpflichtet und ihn mit einem langfristigen Vertrag bis 2030 ausgestattet. Angeblich 26 Millionen Euro zahlten die Frankfurter an Olympique Marseille.

Doch Krösche, der schon häufiger ein goldenes Transfer-Händchen bewies, holte dieses Mal einen Flop nach Frankfurt. Denn Wahi konnte den an ihn geknüpften Erwartungen in keiner Weise gerecht werden. In 25 Pflichtspielen gelang ihm nur ein einziger Treffer. Der Abgang nach Nizza kommt daher wenig überraschend – auch wenn Nationalspieler Jonathan Burkardt sowie Routinier Michy Batshuayi derzeit noch verletzt fehlen.

Younes Ebnoutalib bereits verpflichtet

Statt auf Wahi setzt die Eintracht im Sturm auf Younes Ebnoutalib, den die Eintracht am Montag vom Zweitligisten SV Elversberg verpflichtet hatte. Im Raum steht eine Ablösesumme von rund acht Millionen Euro plus Bonuszahlungen.

Amaimouni-Echghouyab zur SGE

Weiter hat die Eintracht Rechtsaußen Ayoube Amaimouni-Echghouyab von der U23 des Bundesliga-Konkurrenten TSG 1899 Hoffenheim verpflichtet. Der 21-jährige Marokkaner erhält bei den Hessen einen Vertrag bis 2031.

Amaimouni-Echghouyabs war ursprünglich bis zum 30. Juni 2026 an die Kraichgauer gebunden. „Er hat sich nun gegen die ihm aufgezeigte langfristige Perspektive bei der TSG entschieden und uns nach dem Ende der Hinrunde mitgeteilt, dass er spätestens im Sommer einen anderen als den TSG-Weg einschlagen möchte“, sagte Hoffenheims Sportdirektor Frank Kramer. „Deshalb haben wir mit Eintracht Frankfurt eine Lösung über einen vorzeitigen Transfer gefunden, der für alle Seiten konstruktiv und gewinnbringend ist.“

Sprung über zwei Ligen

Über die Ablöse machten beide Clubs keine Angaben. Amaimouni-Echghouyab war 2024 von der SpVgg Erkenschwick zur TSG gewechselt. Für Hoffenheim erzielte er in 46 Spielen der Regionalliga und 3. Liga 16 Tore.

„Uns ist bewusst, dass der Sprung über zwei Ligen eine gewisse Anlaufzeit erfordert, trauen Ayoube aber zu, sich schnell den neuen Anforderungen anzupassen – mit der Zeit und Unterstützung, die wir ihm geben werden“, so Sportdirektor Timmo Hardung. (dpa/red)

184 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Selbst Christopher Michel hält es aktuell für nicht ausgeschlossen das mit Sidki Cherif von Angers noch ein weiterer Stürmer zur Eintracht kommt.
    Hier das Gerücht auf transfermarkt…
    https://www.transfermarkt.de/w.....id/1183520

  2. Ein Sechser wäre ein Träumchen.

  3. @2
    Nee, sehe ich nicht ein, da sind wir ausreichend besetzt, außerdem will ich Hojlund und Larsson niemanden vor die Nase setzen, die sollen ihre Entwicklungsschritte machen.

  4. ZITAT:
    „Ein Sechser wäre ein Träumchen.“

    Nur wenn Dahoud, Höjlund oder Larsson noch weg wollen würden.

  5. Hauptsache wir schlagen den shice BvB.

  6. @Walter Kolb [1]

    In einem benachbarten Neulandmedium meinte ein Vollanalyst, der den Cherif schon länger beobachtet, dass das ein echter Hochkaräter sei und faselte tatsächlich schon vom 100Mio-Preisschild,hihi.

  7. CM bastelt sich seinen Kader bei X:

    ZITAT:
    „Santos – Kristensen, Koch, Theate, Brown – Skhiri, Larsson – Doan, Uzun (Halbräume) – Burkardt, Kalimuendo (hängende Spitze)

    Ersatzbank: Zetterer, Collins, Kosugi, Baum, Chaibi, Götze, Knauff, Ebnoutalib, Cherif

    Bei Höjlund müsste man in diesem Fall schon über eine Leihe nachdenken, bei Dahoud und Amenda über Verkauf. Auch Bahoya hätte es dann schwer, auf Einsatzzeiten zu kommen…“

  8. Larssons und Dahouds Stärken liegen eher im vorderen Mittelfeld –
    Höjlund könnte sich zu einem guten Sechser entwickeln, ist mE auch handlungsschnell, benötigt aber noch Zeit und einen „Orientierungsspieler“ –
    Chaibi halte ich für zu schwach im Zweikampf und Skhiri für zu handlungslangsam –
    so schätze ich das ein😊

  9. Es geht richtig los.

    Gut so.

  10. JG555Pflichtspiele

    Meine Güte, was für Namen…wieso erhält unser NLZ eigentlich überhaupt sooft ne Auszeichnung? Kann man sich doch schenken. Was denken sich Dills und Staff? Wer kam nach Sonny Kittel?

  11. Kosugi wer ist das ?

  12. Ich denke bei der Skizze von CM wäre Skhiri wirklich der schwächste Startelfspieler. Ich sehe nach den letzten Eindrücken Höjlund vor ihm. Außerdem bleibt die Frage, warum der Trainer das System mit hängender Spitze nicht schon mit Wahi und Burkardt mal ausprobiert hat.

  13. Attila ex achtundfünfzig

    Bei einem Amenda Verkauf sieht es aber dann sehr mau in der Abwehr aus. 1,2 Verletzte/Sperren und der Baum brennt.

  14. Wer ein bisschen Ablenkung vom Transferfeuerwerk unseres Herzensvereins braucht, kann ja mal Science Fiktion gucken. Die Serie Pluribus von apple ist klasse. Kann ich nur empfehlen.

  15. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Kosugi wer ist das ?“

    https://profis.eintracht.de/ka.....ta-kosugi/

    Cool ja gelesen hatte ich das aber noch nicht eingeplant

  16. „Was denken sich Dills und Staff?“
    Die sind 18 und 17 und müssen körperlich noch zulegen, Love ist zwar auch erst 17, aber bei ihm steht auch noch nicht fest, ob er sich gleich durchsetzen wird. Es gibt auch noch Bekir Is, dem ich was zutraue und Fenyö, bei dem man auch noch abwarten muss

    „Wer kam nach Sonny Kittel?“
    Waldschmidt. Barkok lässt Du wahrscheinlich nicht gelten.

  17. ZITAT:
    „Wer kam nach Sonny Kittel?“

    Stender d.Ä., Waldi, Aymen, Nacho, Baum.
    Dein restlicher Beitrag m.E. nicht ganz unbegründet.
    Für die jungen Offensivkröfte aus dem NLZ könnte es nicht so einfach werden, denn so alt sind die entsprechenden Akteure bei den Profis auch nicht. Und zumindest einen Jonny sehe ich länger hier.
    Letztlich dann vlt. auch ein Profit-Center und der Timmo kann wieder stolz verkünden, wem man den Sprung in den Profi-Bereich ermöglicht hat. So wie bei Futkeu, Nacho, Wenig oder Raebiger…

  18. Was für Namen…Das wird schwer beim
    Mitbrüllen der Mannschaftsaufstellung.

  19. Nun, die U21 spielt Hessenliga. Das ist nicht so dolle. Von da wird keiner den Sprung zu einem CL Verein schaffen. Staff und Bekir is sind noch Jugendspieler. Das sollte man nicht vergessen. Aber was erzähle ich, natürlich zahlt die Eintracht lieber Ablösesummen als eigene Talente einzubauen. Bzw. das sind alles vollblinde, die können das sowieso nicht einschätzen. So ungefähr.

  20. Also wenn der HSV jetzt plötzlich Bedarf hat, der Heribert hätte noch Zeit und kennt sich da aus!
    (der treibt sich eh zu oft in Frankfurt rum)

  21. Die Namen sind tatsächlich mehr als schwierig. Die SGE sollte darüber nachdenken Kampfnamen zu vergeben.

  22. Könnten die Vornamen da helfen? Oder Verniedlichungen?

    RF, bitte übernehmen Sie ;)

  23. @Volker: aber natürlich wird auch die Luft immer dünner in den Sphären, in denen sich die SGE bewegt. Da schaffen es immer weniger eigene Talente. Frag nach beim FCB. Wer hat es bei denen denn zuletzt vor Musiala und Karl geschafft?

  24. „Die SGE sollte darüber nachdenken Kampfnamen zu vergeben.“

    Genau. So wie beim Darts.

  25. Einen IV, der als Abräumersechser gehen kann. Hatten wir mal.

  26. ZITAT:
    „@Volker: aber natürlich wird auch die Luft immer dünner in den Sphären, in denen sich die SGE bewegt. Da schaffen es immer weniger eigene Talente. Frag nach beim FCB. Wer hat es bei denen denn zuletzt vor Musiala und Karl geschafft?“

    Einmal das, ich hoffe und gehe auch davon aus das Staff und Bekir Is auf dem Schirm sind und ihre Chance erhalten wenn sie für Bundesligafußball bereit sind. Warum sollte man ausgerechnet die eigene Jugend verschmähen wenn man so wie die Eintracht auf Spielerentwicklung fokussiert ist. Das wäre völlig bescheuert.

  27. ZITAT:
    „Nun, die U21 spielt Hessenliga.

    Ist das eine Hessenligamannschaft? Würde sie nicht im Vorderfeld der Regionalliga spielen?

  28. Wunschaufstellung, Stand heute.

    Kristensen Koch Theate
    Doan Hojlund Larsson Brown
    Uzun
    Johnny Arno

    Wird in der defensiven Variante verstärkt, wenn Rasmus rechts spielt und ein weiterer starker IV da ist oder ein vorhandener in Form kommt. Zu Hojlund/Larsson sollte es noch eine abwehrstarke Option geben.Das könnte man zusammen lösen.
    Skhiri und Dahoud sind für mich noch Ergänzungsspieler.
    Vorne stehen mit Götze, Chaibi, Bahoya, Knauff (kann auch rechte Schiene) und Ebi Anwärter Schlange und vielleicht überrascht einer vom jungen Gemüse.

  29. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Nun, die U21 spielt Hessenliga.

    Ist das eine Hessenligamannschaft? Würde sie nicht im Vorderfeld der Regionalliga spielen?“

    Spielen die gegen sich selbst?

  30. @RF: drei Offensive? Geh Italien.

  31. ZITAT:
    „@RF: drei Offensive? Geh Italien.“

    Und um die Torwächterfrage drückt er sich herum!

  32. ZITAT:
    „“Die SGE sollte darüber nachdenken Kampfnamen zu vergeben.“
    Genau. So wie beim Darts.“

    So wie den Brasilianern, Merse: Caaaaaaiioooo!!!!

  33. Habe ich da was verpasst, oder entspricht das jetzige Transferfenster bei uns jemandem, der seine Optionen für die Zukunft nüchtern abgewogen hat und dann mit mehreren Metern Rubbellosen aus der Annahmestelle gekommen ist?

  34. Ist natürlich nicht ganz so leicht, drei Spieler mit identischem Namen zu bekommen.

  35. ZITAT:
    „Ist natürlich nicht ganz so leicht, drei Spieler mit identischem Namen zu bekommen.“

    Jupp 1, Jupp 2, Jupp3! Wo ist das Problem, Worre? Tssssss

  36. Schade Gary.

    Van Veen war schon gut.

  37. ZITAT:
    „Habe ich da was verpasst, oder entspricht das jetzige Transferfenster bei uns jemandem, der seine Optionen für die Zukunft nüchtern abgewogen hat und dann mit mehreren Metern Rubbellosen aus der Annahmestelle gekommen ist?“

    Ich tippe mal:
    Arsch auf Grundeis.

  38. Wo bleibt der Kali ( muendo) der müsste doch bei der Transfergeschwindigkeit längst da sein. Fängt ja langweilig an heute .

  39. Younes, Jupp & Kalli. Ich finde, das geht noch. Das Jahr bringt doch schonmal Frohes und Neues, zumindest an Spielern. Selbiges wünsche ich natürlich auch noch den werten Mitblogger*innen! (das war ein Weinachts- und kein Genderstern)

  40. Ich vermute mal, ein Teil unserer Defensivprobleme rührte auch daher, dass die Trainingsqualität nicht hoch genug war. Du brauchst einfach Stürmer, die im Training Vollgas geben und spielen wollen, auch für ne wache Abwehr. Könnte gut sein, dass das bald wieder der Fall ist. Bin zufridde mitm Maggus, stand jetzt.

  41. Interessante These, Juppdidupp.

  42. ZITAT:
    „Ich vermute mal, ein Teil unserer Defensivprobleme rührte auch daher, dass die Trainingsqualität nicht hoch genug war. Du brauchst einfach Stürmer, die im Training Vollgas geben und spielen wollen, auch für ne wache Abwehr. Könnte gut sein, dass das bald wieder der Fall ist. Bin zufridde mitm Maggus, stand jetzt.“

    Hm langt die Qualität in der CL und BL und die vielen Gegentore nicht um Defensivprobleme zu analysieren und zu lösen? Wobei die Defensivprobleme bekanntlich vorne anfangen und da gibt ja bereits einiges Neues seit gestern .

  43. ZITAT:
    „Ich vermute mal, ein Teil unserer Defensivprobleme rührte auch daher, dass die Trainingsqualität nicht hoch genug war. Du brauchst einfach Stürmer, die im Training Vollgas geben und spielen wollen, auch für ne wache Abwehr. Könnte gut sein, dass das bald wieder der Fall ist. Bin zufridde mitm Maggus, stand jetzt.“

    Alle zu nett im Training außer der Wikinger. Und die anderen so: „Boah, der Rasmus nimmt’s mal wieder zu ernst…“

  44. Arrhov (31), Kosugi (26), Ebnoutalib (11), Amaimouni (29).
    Wer von den neu dazugekommenen Spielern hat denn ernsthaft Chancen gegen den BVB in der Startelf zu stehen? Träumer würden sagen Younes, aber das bezweifle ich.
    Und selbst wenn Kalimuendo käme und er es – wider meines Erwartens – auf Anhieb in die Mannschaft schaffen sollte, würde sich doch erstmal am Mannschaftsgefüge nicht viel ändern.
    Viel Aufregung um Nichts und das dicke Ende kommt vielleicht noch, weil wir noch nicht wissen, was noch Unvorhergesehenes geschehen kann.

  45. Arrhov war schon länger fix und ist ja wenig auf die aktuelle Situation zurückzuführen. Kosugi ein Vorgriff auf den Sommer und eine Vorbereitung auf den Brown-Abgang. Amaimouni wohl ggf.einfach ein Schnäpchen a la Hojlund, das man einfach mal machen kann. Bleibt nur Ebnoutalib übrig, der als Reaktion auf die sportliche Situation geholt wurde.

    An Kalimuendo kann ich fast nicht glauben und frage mich, ob die Eintracht denn im Lotto gewonnen hat. Soll sich ja um eine Leihe mit Kaufpflicht handeln, das dann im Gesamtpaket im Bereich von 25 Mio. angesiedelt ist. Das ist nach den Wahi-Millionen dann doch schon wieder seht viel Geld.

  46. Morsche Fussballparty People und gutes Neues.
    Für die Wiederherstellung des uneingeschränkt guten feelings (welches wir, wenn ich mich recht erinnere, seltsamerweise fast Alle in kollektiver Verblendung noch zu Beginn dieser Saison hatten) wirds selbst mit einer defensiven Verstärkung eh nicht reichen.
    Da ist nämlich auf der Torwartposition nur die Wahl zwischen stark abgebautem Bundesligamittelmass- oder der „Mal Genie, mal Wahnsinn“ Option.
    Nervenkitzel garantiert….

  47. Wenn der Kali ( muendo) kommt und fit ist würde ich als Trainer in Anbetracht der fehlenden – ( Africa Cup – verletzten usw.) durchaus ein Kali und oder Ebnoutalib gegen Dortmund in den Kader packen wozu sind denn da – sollen zeigen was sie drauf haben .

  48. @Jim Knopf [49]

    Hier heißt es sich dem Kalimuendo-Transfer um eine Leihe mit KaufOPTION handele:

    https://www.transfermarkt.de/-.....ews/473003

  49. Hier heißt es, dass es sich bei dem …

  50. Kaufpflicht wurde nur bei Cherif gerüchtet.

  51. Patrick Berger von Sky zwitschert gerade, dass die beiden Vereine einig über eine Leihe von Kalimuendo seien, der Medical noch ausstehe, die Leihgebühr bei 1,5 Mio. liege und die Kaufoption bei 27 Mio. liege.

  52. OT – der ist irre, der orange Clown.

  53. ZITAT:
    „Hm langt die Qualität in der CL und BL und die vielen Gegentore nicht um Defensivprobleme zu analysieren und zu lösen? Wobei die Defensivprobleme bekanntlich vorne anfangen und da gibt ja bereits einiges Neues seit gestern .“

    Keine Ahnung, mich wundert nur, dass die mit fast identischer Defensive so viele und auch so viele dumme Gegentore gefangen haben. Fehlende Wachheit, so hab ich’s mir erklärt. Aber die kannst du eigentlich trainieren. Nur halt nicht, wenn die Trainingsintensität nicht stimmt. Die IVs schon im Training nicht genug gefordert werden. Dann brauchen sie immer ne Weile, um sich im Spiel auf Niveau zu bringen…?!

  54. Und als nächstes dann Grönland, oder?

  55. Die Welt ist eine andere inzwischen, aber 10 Jahre ist es nun her, dass Herr Bruchhagen zu dieser Zeit tatenlos in Harsewinkel unter dem Baum saß, bevor man ihn mit vorgehaltener Waffe in eine Limousine nach Hamburg setzte, wo er zwei Jahre benötigte um den Dino in Liga 2 abzuliefern.
    Welch bewundernswerten handlungsschnellen Tatendrang haben hingegen Herr Krösche und Eintracht Frankfurt inzwischen.

  56. Ihnen und Ihren Liebsten wünsche ich ein erfolgreiches Jahr 2026. Bleiben Sie gesund, munter und verlieren Sie nie die Hoffnung.
    Alles wird gut.

  57. ZITAT:
    „OT – der ist irre, der orange Clown.“

    Jetzt fehlt nur noch der Chinesische Pu der Bär….

  58. ZITAT:
    „Und als nächstes dann Grönland, oder?“

    Inzwischen kann man ja nichts mehr ausschließen. Allerdings wird das auch China in Bezug auf Taiwan ermutigen. So ein bisschen wandeln wir am Abgrund.

  59. Zum Glück haben wir kein Öl oder Seltenen Erden…. Nur marode Brücken.

  60. Vielleicht hätten man einen Torhüter holen sollen.

  61. Wir könnten den ter Stegen trefflich für die WM warmschießen lassen.

  62. Huch. Calimero sitzt lt Kicker gerade JETZT auf der Bank beim Spiel gegen Aston Villa.
    Sollte der nicht schon durch den Stadtwald traben?

  63. Ach herrje. Vom Nottingham Torwächter sollten wir tunlichst die Finger lassen.

  64. Ich sag es gleich jetzt: keinen dieser Namen werde ich auch nur versuchen, mir zu merken, geschweige denn wie man sie schreibt. Lohnt sich nicht. Sollten sich da welche festspielen, werden sich Chiffren finden. Zur Not Rückennummern. Welche ich mir aber auch frühestens nach 10 Jahren merken kann.

  65. ZITAT:
    „Huch. Calimero sitzt lt Kicker gerade JETZT auf der Bank beim Spiel gegen Aston Villa.
    Sollte der nicht schon durch den Stadtwald traben?“

    Jetzt eingewechselt.

  66. ZITAT:
    „Arrhov (31), Kosugi (26), Ebnoutalib (11), Amaimouni (29).
    Wer von den neu dazugekommenen Spielern hat denn ernsthaft Chancen gegen den BVB in der Startelf zu stehen? Träumer würden sagen Younes, aber das bezweifle ich.
    Und selbst wenn Kalimuendo käme und er es – wider meines Erwartens – auf Anhieb in die Mannschaft schaffen sollte, würde sich doch erstmal am Mannschaftsgefüge nicht viel ändern.
    Viel Aufregung um Nichts und das dicke Ende kommt vielleicht noch, weil wir noch nicht wissen, was noch Unvorhergesehenes geschehen kann.“

    Genau, mit Knauff als Sturmspitze. Wundern würde es mich nicht.

  67. ZITAT:
    „Vielleicht hätten man einen Torhüter holen sollen.“

    Namen bitte.

  68. ZITAT:
    „Ich sag es gleich jetzt: keinen dieser Namen werde ich auch nur versuchen, mir zu merken, geschweige denn wie man sie schreibt. Lohnt sich nicht. Sollten sich da welche festspielen, werden sich Chiffren finden. Zur Not Rückennummern. Welche ich mir aber auch frühestens nach 10 Jahren merken kann.“

    Tja, das Alter…. aber Wasserlassen geht noch?

  69. ZITAT:
    „Zum Glück haben wir kein Öl oder Seltenen Erden…. Nur marode Brücken.“

    Aber Handkäs

  70. Von Call Centern … halt … Communication Centern kenne ich es, dass sich komplexnamige Kollegen einfach Peter Bürger nennen. Quasi Servicekampfnamen.

  71. Ich erwarte Ebi am Freitag. Soll 60 Minuten Sturmtanken und deren Abwehr beschäftigen.Was haben wir zu verlieren, auf der Position?

    Der Trick beim Kali könnte sein, dass man im Sommer nur zuschlagen muss, wenn er bis dahin einschlägt. Und wenn es die Kasse dann hergibt (Europaquali!). Sonst hat man mit Johnny und Ebi immerhin zwei und vielleicht sogar mit diesem Scheriff drei Stürmer parat und kann das Geld anderswo. Kein Au-Wahi-Invest.

  72. ZITAT:
    „@RF: drei Offensive? Geh Italien.“
    https://www.blog-g.de/im-kaufr.....nt-1408612

    Dohan und Brown flink über die Flügel und drei Scorer innen. Das wäre mein Offensivkonzept.
    Defensiv kann man damit zentral verdichten..

  73. ZITAT:
    „Ebi = Younes?“

    Ja. Ebi, Kali und Jupp. Ging doch schnell und ganz ohne mein Zutun.
    Namen, die zischen wie Abbelsaft. Alle willkommen.

    (Wer wie ich bis eben das mit Jupp noch nicht gesehen hatte:
    https://profis.eintracht.de/ne.....yab-174604
    )

  74. ZITAT:
    „Ebi = Younes?“

    In Frankfurt heißt des Ebby

  75. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ebi = Younes?“

    In Frankfurt heißt des Ebby“

    Zumal Vati ja fast Boxer ist. Passt.

  76. ZITAT:
    „In Frankfurt heißt des Ebby“
    In jedem Fall so auszusprechen.

  77. Ebby, Jupp und Kalle

  78. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Vielleicht hätten man einen Torhüter holen sollen.“

    Namen bitte.“

    Einen der was taugt.

  79. Wer ist Einen?

  80. Ebby, Jupp und Kalle – Dankeschön, ich wusste doch, dass man sich auf Euch verlassen kann.

    Halt – ist Kalle denn schon sicher bei uns?

  81. Ebby Thust, das war noch ein echter Frankfurter! Ein Ereignis! Wenn Trump Präsident werden kann, hätte der Oberbürgermeister werden können!

  82. ZITAT:
    „Wer ist Einen?“

    Einen Guten heißt der.

  83. 20:00 Uhr Afrika-Cup Achtelfinale Mali – Tunesien

    „Im Zentrum starten daher erneut die Bundesligaspieler Gharbi (FC Augsburg) und Skhiri (Eintracht Frankfurt).“

    https://www.kicker.de/mali-geg.....911/ticker

  84. Bei Nizza gegen Straßburg hat ein gewisser Wahi 8 Minuten nach seiner Einwechslung zum 1:1 Ausgleich getroffen.

  85. Unglaublich. Ein absolutes Traumtor.

  86. Mali mit Roter Karte inzwischen, überhaupt eine schöne Treterei mit zusätzlich jeweils zwei Gelben auf beiden Seiten.

  87. ZITAT:
    „Tatsächlich unglaublich.“

    Der will uns doch verarschen?

  88. ZITAT:
    „Der will uns doch verarschen?“

    Man kommt nicht umhin zu fragen, warum er da wieder das zeigt, was ihn so wertvoll gemacht hat und hier am Main so nie zu sehen war, wer oder was ihn daran gehindert hat.

  89. Keine Ahnung. Er trifft ja nicht nur, dass Tor war absolute Klasse.

  90. ZITAT:
    „Bei Nizza gegen Straßburg hat ein gewisser Wahi 8 Minuten nach seiner Einwechslung zum 1:1 Ausgleich getroffen.“

    Krass

  91. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der will uns doch verarschen?“

    Man kommt nicht umhin zu fragen, warum er da wieder das zeigt, was ihn so wertvoll gemacht hat und hier am Main so nie zu sehen war, wer oder was ihn daran gehindert hat.“

    Dafür ist unserer Übungsleiter verantwortlich. Komische Frage.

  92. Geht’s raus und spielt Fußball.

  93. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der will uns doch verarschen?“

    Man kommt nicht umhin zu fragen, warum er da wieder das zeigt, was ihn so wertvoll gemacht hat und hier am Main so nie zu sehen war, wer oder was ihn daran gehindert hat.“

    Dafür ist unserer Übungsleiter verantwortlich. Komische Frage.“

    Dafür ist zuerst mal der Spieler selbst verantwortlich. Fit scheint er ja zu sein, genügend Chancen sich zu beweisen hatte er auch.

  94. Oder aber es ist einfach Zufall. Oder Glück beim Abschluss. Oder vorher Pech (bei uns) beim Abschluss.
    Oder er ist einer von denen, die sich „zuhause“ fühlen müssen, um gut zu sein. Oder … oder.

    Wer weiss das schon … aber die (fehlende) Körperspannung und (mangelnde) Laufbereitschaft bei uns verzeihe ich ihm – vor allem bei so einem Profi-Gehalt – einfach nicht. E basta.

  95. Weder Zufall noch Glück sondern klasse durchgesetzt im 1 vs 1 und dann ein sehr guter Abschluss der genau so gewollt war. Solche Situationen hatte er ja auch bei uns.

  96. ZITAT:
    „@91
    Ähnlich wie Chaibis Tor letztens:

    Bei Chaibi wurde mir hier erklärt, die Slalomstangen seien nur Dritte Liga-Spieler.
    Und bei Wahi hätte der Linienrichter mal ausnahmsweise sofort die Fahne oben gehabt. Oder Köln hätte sich gemeldet

  97. Lasst den Wahi noch an seinem Marktwert basteln und dann ab auf die geölte und neu bereifte Schubkarre im Sommer! Oder will ihn jemand nochmal im Eintracht-Dress sehen?

  98. „Bei Chaibi wurde mir hier erklärt, die Slalomstangen seien nur Dritte Liga-Spieler.“

    RF ist bekannt für seine eigenwillige Wahrnehmung. Gesagt hat er, dass das Tor bei einem Verteidiger und Torhüter aus der Bundesliga nicht gefallen wäre.

  99. ZITAT:
    „Oder aber es ist einfach Zufall. Oder Glück beim Abschluss.“

    Nein.

    ZITAT:
    „Oder will ihn jemand nochmal im Eintracht-Dress sehen?“

    Wenn er so spielt wie in der Halbzeit gerade dann sehr gern.

  100. Good riddance. Alles, was mich interessiert, ob noch jemand für ihn Cashgeld auf die Theke legt & wieviel & wie schnell.

  101. ZITAT:
    „Weder Zufall noch Glück sondern klasse durchgesetzt im 1 vs 1 und dann ein sehr guter Abschluss der genau so gewollt war. Solche Situationen hatte er ja auch bei uns.“

    Völlig richtig, nichts davon bestreite ich. Stimmt alles.

    Aber dass der Ball dann halt auch tatsächlich INS Tor geht … und das sage ich schon seit Jahren, da gehört immer auch ein wenig Glück / Spielglück / wieauchimmermanesnennenmag dazu. Finde ich.

    Ansonsten halteich am zweiten Teil meiner Aussage oben fest.

  102. ZITAT:
    RF ist bekannt für seine eigenwillige Wahrnehmung. Gesagt hat er, dass das Tor bei einem Verteidiger und Torhüter aus der Bundesliga nicht gefallen wäre.“

    So, hab mal den Kugelblitz gemacht und nachgeschaut. Im Gegensatz zu den allerdings nicht mit Screenshot aus dem persönlichen, sondern dem hiesigen Archiv.
    RF ist Jurist. Und wie das manche Juristen bevorzugt tun, schrub er „möglicherweise“
    Außerdem wurde er von seinem Fanboy ekrot unterstützt ;-)

  103. ZITAT:
    „Lasst den Wahi noch an seinem Marktwert basteln und dann ab auf die geölte und neu bereifte Schubkarre im Sommer! Oder will ihn jemand nochmal im Eintracht-Dress sehen?“

    +111

  104. Zebu, du Schwätzer

  105. Und ich behaupte, Wahi hätte das gegen einen Bundesligaverteidiger nicht geschossen. Der in dem Video hat ja nur Begleitschutz gegeben.

  106. @112
    Hier kann man es nochmal sehen:
    (ab 01:25)
    https://www.kicker.de/aequator.....spielvideo

    Kommentator meint auch: klägliches Abwehrverhalten beider Abwehrspieler.

  107. ZITAT:
    „Zebu, du Schwätzer“

    :-)

  108. Tunesien führt 1:0, aber jetzt Ekfer für Mali in der Nachspielzeit.

  109. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Zebu, du Schwätzer“

    :-)“

    Sind wir das nicht alle? ;)

  110. Verlängerung, Extraminuten für Skhiri.

  111. ZITAT:
    „Lasst den Wahi noch an seinem Marktwert basteln und dann ab auf die geölte und neu bereifte Schubkarre im Sommer! Oder will ihn jemand nochmal im Eintracht-Dress sehen?“

    Nö.

  112. Denkgefängnis bei Wahi? Ich mein, der konnte ha vorher was und kann jetzt was. Nur bei uns eben nicht. Waren Skyline und Äppler nix?

  113. Schnelles Finale.

  114. Tunesien ausgeschieden.

  115. ZITAT:
    „Tunesien ausgeschieden.“

    Ist das jetzt gut oder schlecht?

  116. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Tunesien ausgeschieden.“

    Ist das jetzt gut oder schlecht?“

    Gute Frage. Er kommt früher zurück. Aber in welcher mentalen Verfassung?

  117. 2024 hat Skhiri in der Rückrunde nichts mehr auf die Reihe gebracht – angeblich wegen des frühen Ausscheidens ohne Sieg schon in der Gruppe.
    Diesmal war Tunesien 90 Minuten in Überzahl, hat in der 88. 1:0 geführt, um in der 90.+6 den Ausgleich zu kassieren und im Elferschießen drei zu verschießen – ausreichend um wieder Frust zu schieben.

  118. Ich kann verstehen wenn er ein paar Tage frustriert ist. Vielleicht auch ne Woche jetzt abschalten möchte. Aber das sollte es dann auch gewesen sein.

  119. Nachdem nur ein desaströser N11-Einsatz die komplette Karriere eines unserer aufstrebenden Defensivtalente zerstört hat, ist nicht auszudenken, was ein Mißerfolg bei einem Provinzturnier unter Ausschluß der maßgeblichen Weltöffentlichkeit aus der Psyche eines vermeintlichen Routiniers im Herbst seiner langen Karriere machen kann.

  120. Evtl sind Skyline und Äppler auch bei Skhiri nix?

  121. „Denkgefängnis bei Wahi? Ich mein, der konnte ha vorher was und kann jetzt was. Nur bei uns eben nicht. Waren Skyline und Äppler nix?“

    Das ist schlicht falsch.
    Auch bei OM waren sie froh ihn los geworden zu sein.
    Ein Tor – wahrscheinlich liegen ihm Gegner vom Rhein, blöderweise spielen wir nicht jede Woche gegen Köln.

  122. FV Engers. Seine Kragenweite.

  123. Diva Capricieuse

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ebi = Younes?“

    In Frankfurt heißt des Ebby“

    Zumal Vati ja fast Boxer ist. Passt.“

    und man ihn ja auch nicht mit ner Garnele vergleichen will…

  124. ZITAT:
    „Und als nächstes dann Grönland, oder?“

    Ach nee, ich lese gerade, dass er der Bevölkerung von Kuba „helfen“ möchte. Naja, die Reihenfolge ist ja auch egal. Hält ihn eh niemand auf.

  125. ZITAT:
    „Ich kann verstehen wenn er ein paar Tage frustriert ist. Vielleicht auch ne Woche jetzt abschalten möchte. Aber das sollte es dann auch gewesen sein.“

    Seine Eintracht-Kollegen aus der fußballerfreundlichen Bundesliga hatten 12 Tage frei.

  126. Günther Schmolz

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der will uns doch verarschen?“

    Man kommt nicht umhin zu fragen, warum er da wieder das zeigt, was ihn so wertvoll gemacht hat und hier am Main so nie zu sehen war, wer oder was ihn daran gehindert hat.“

    An den Trikotfarben kann’s nicht gelegen haben…

  127. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und als nächstes dann Grönland, oder?“

    Ach nee, ich lese gerade, dass er der Bevölkerung von Kuba „helfen“ möchte. Naja, die Reihenfolge ist ja auch egal. Hält ihn eh niemand auf.“

    Wenn nicht noch Mexiko vorher dran ist. Es ist heute auch zu lesen, dass er den Kampf gegen die Kartelle dort selbst führen werde, da die gewählte mexikanische Präsidentin zu schwach sei (eben ne Frau).

  128. Ich bin mal gespannt, was von der US-amerikanischen Demokratie noch bis zu den Midterms im November noch übrig ist.
    wer weiß, ob die „linksradikalen“ (Gelächter) Demokraten dann noch antreten dürfen?

  129. Ach, man kann ja die Auszählung einfach dann stoppen, wenn die richtige Partei vorne liegt. Oder eben jedem Wahlkreis Betrug bei der Auszählung vorwerfen, sofern die falsche Partei mehr Stimmen bekommt. Schließlich fungiert das Justizministerium ja inzwischen quasi als persönliche Rechtsabteilung des Machthabenden.

    Die Wetten, ob Grönland, Mexiko oder Kanada als nächstes dran sind (Kuba dtand bislang nicht auf der Liste), laufen übrigens schon. Spannend ist, wie China reagiert (bzw ob), da die USA aktuell ganz klar machen, dass sie notfalls bereit sind, ihre Einflussphärr auch militärisch umzugestalten. Nach Afrika hatte China versucht, auch in Lateinamerika Fuss zu fassen, und sie wurden in hohem Bogen rausgeworfen. Wirtschaftlich haben die USA allerdings bereits beim Streit um die seltenen Erden und Chips den Bückling vor China gemacht d.h. wirtschaftspolitisch ist wiederum China führend und könnte zB durch Exportstopps oder Zölle die USA empfindlich treffen.

    Ich denke jedenfalls nach allem, was sich so in einschlägigen Politikpodcasts höre, dass 2025 lediglich der Vorgeschmack auf 2026 war und es dieses Jahr noch (deutlich?) heftiger werden dürfte.

  130. ZITAT:
    „Ebby Thust, das war noch ein echter Frankfurter! Ein Ereignis! Wenn Trump Präsident werden kann, hätte der Oberbürgermeister werden können!“

    Wir hatten schon Feldmann. Schwer zu übertreffen.

  131. Jim, natürlich stand und steht Kuba ziemlich weit oben auf der Liste. Lies nur mal, was Marco Rubio zu dem Thema gesagt hat. Er hat übrigens auch auf die Operation in Caracas gedrängt, um einen wichtigen Unterstützer der Kubaner zu eliminieren.

  132. @144 Schau mal, was die Frau von sehr symphatisch dreinschauenden Schattenmann vom Dozy, Stephen Mi!!er am Tag von Venezuela gepostet hat: Grönland in US-Flagge.
    Und hier sind sie ja direkt oder indirekt auch zunehmend umtriebiger.

  133. ZITAT:
    Wir hatten schon Feldmann. Schwer zu übertreffen.“

    Der tritt doch bei Kommunalwahl wieder in Frankfurt an.
    War er zwischenzeitlich Wetterau?
    Und ich glaub auch net, dass er Meissner-Porzellan liebt.

  134. Inzwischen muss man wohl davon ausgehen, dass Trump alle seine Ankündigungen war macht. Grönland, Kanada, Kuba. Mexiko? China wird da sicher ermutigen bzgl. Taiwan. Könnte ein klasse Jahr werden.

  135. Attila ex achtundfünfzig

    Und, wo bleiben wir da? Wir sollten Offenbach eingemeinden. Dann können alle Eintrachtfans dieser Region endlich mit einem F-Schild durch die Gegend fahren. Das Thema Kickers könnte dann auch beerdigt werden. Der Berg wird dann die Heimat unserer Zweiten. Rosige Zeiten brechen an….

  136. Für die Menschen in Venezuela freut es mich.

  137. Ich find’s eher beängstigend als witzig.

    Zir Ergönzung von Zebulon:
    Katie Miller hatte auf X eine Landkarte von Grönland gepostet, ausgefüllt in den Farben der US-Flagge. Überschrieben war das mit „SOON“. Sie ist die Frau des stellvertretendem Stabschef im Weißen Haus und einem der führenden Köpfe des Projects 2025, Stephen Miller. So etwas so semi-offiziell anzukündigen ist ja genau die Art und Weise, wie dir US-Administration das macht. Es dürfte als ernst gemeint sein.

    Rubio ist Sohn kubanischen Exilanten und hat sich seit jeher dem Kampf gegen sozialistische Regime ind Mittel- und Südamerika verschrieben. Die Frage ist für mich daher nur, welches Land als nächstes drankommt. Berauscht vom eigenen Erfolg und der Macht (und Soldaten, Militär und all sowas) gab T. Gestern auf CNN zu Protokoll, dass das „Unglaublichste“ an der Militäroperation in Venezuela gewesen sei, dass es jederzeit woanders wiederholen könne, nein, wiederholen müsse, und niemand die USA dabei stoppen könne.

    Schöne neue Welt. Und wir machen uns darüber Sorgen, wie lange Burkardt wohl noch ausfällt.

  138. ZITAT:
    „Für die Menschen in Venezuela freut es mich.“

    Der Tabubruch scheint mir allerdings äußerst beunruhigend.

  139. Attila ex achtundfünfzig

    Solange unsere Regierung und die anderen demokratischen Staaten wegschauen wird sich auch nichts mehr ändern. Alles wird den wirtschaftlichen Zielen und der Jagd nach der Kohle untergeordnet. Biegen wir uns alles so zurecht damit der Handel mit der USA, China usw. weiter floriert.

  140. ZITAT:
    „Für die Menschen in Venezuela freut es mich.“

    Ich weiss nicht, ob es in Venezuela wirklich besser wird.
    Gewonnen hatte die Wahl im Jahr 2024 wohl Edmundo González (laut internationalen Beobachtern). Eigentich müsste er eingesetzt werden. Auch die gerade mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnete Oppositionelle María Corina Machado könnte Regierungschefin werden, doch T. ignoriert sie, weil sie „zwar ganz nett sei, aber nicht den notwendigen Eückhalt im eigenen Volk habe“.

    Stattdessen kündigten die USA an, Venezuela solange selbst verwalten zu wollen, wie nötig sei, und sind aktuell wohl in Gesprächen mit Delcy Rodríguez. Maduros engste Vertraute und bisherige Vizepräsidenten. Sie ist Teil des Regimes.

    Außerdem haben die USA bereits angekündigt, den Profit mit US-Firmen abzuschöpfen und Reparationszahlungen für entgangene Gewinne der letzten Jahrzehnte (seit US-Firmen in Venezuela enteignet wurden) verlangt.

    Ob es dem Volk überhaupt besser gehen wird, steht in den Sternen. Im schlimmsten Falle ist ein antiamerikanischer Tyrann durch einen Tyrann von US-Gnaden ersetzt worden, um das Land im Sinne der USA ausbeuten zu können. Moderner Kolonialismus eben.

  141. „Der Tabubruch scheint mir allerdings äußerst beunruhigend.“

    Richtig.
    Trotzdem ein wichtiger Schritt für die Verbesserung der Situation im Land. Ohne dass es eine Gewähr für irgendwas gäbe.

  142. Als ginge es bei der Aktion um die Bevölkerung….

  143. „Als ginge es bei der Aktion um die Bevölkerung….“

    Habe ich auch nicht behauptet – trotzdem sehe ich es als Verbesserung an, dass der Diktator weg ist.
    Mehr wollte ich nicht sagen.

  144. ZITAT:
    „Als ginge es bei der Aktion um die Bevölkerung….“

    Habe ich auch nicht behauptet – trotzdem sehe ich es als Verbesserung an, dass der Diktator weg ist.
    Mehr wollte ich nicht sagen.“

    Stark das amerikanische Militär, den Verbrecher aus seinem Schlafzimmer zu holen, ohne dass es Tote gab.

  145. ZITAT:
    „Habe ich auch nicht behauptet – trotzdem sehe ich es als Verbesserung an, dass der Diktator weg ist.“

    Auch das wird sich noch weisen müssen. Was Chavez und Maduro aus dem Land gemacht haben ist schon krass. Aber ob es jetzt tatsächlich besser wird, steht trotzdem in den Sternen. Irgendwie zwischen Skylla und Charybdis. Die Deppen sind in jedem Fall mal wieder die einfachen Leute.

  146. ZITAT:
    „Für die Menschen in Venezuela freut es mich.“

    Dass der inländische Diktator wegen wirtschaftlichen Interessen vom demokratisch legitimierten Herrn Trump und dessen Marionetten ersetzt wird? Ach ja, klar.

    Condoleezza Rice freut sich …

  147. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Condoleezza Rice freut sich …“

    Ach, die ist gar keine Venezolanerin? Hm

  148. Es muss besser werden für die Bevölkerung. Laut IWF/Weltbank-Kriterien leben über 80% der Menschen in Armut und etwas über 50% in großer Armut. Chavez/Manduro haben ein eigentlich wirtschaftlich leidlich funktionierendes Land ökonomisch hingerichtet. Dass sie das bei dem Land mit den global größten Ölvorräten geschafft haben ist beinahe schon unglaublich.

    Es ging Trump mit Sicherheit nicht um die Bevölkerung, aber wenn die amerikanischen Firmen jetzt wirklich wieder Profit aus dem Land ziehen wollen müssen sie zuerst investieren in die Produktions- und Infrastruktur. Und das wird der Bevölkerung zu Gute kommen.

    Bei der politischen Entwicklung muss man jetzt wirklich abwarten.

  149. Ist Maduro jetzt nicht eigentlich ein Fall für den ICE? Der ist doch illegal in den USA.

  150. ZITAT:
    „Ist Maduro jetzt nicht eigentlich ein Fall für den ICE? Der ist doch illegal in den USA.“

    Mmmmh?
    Rubio, Musk und Dozy sollten aber mal überprüft werden
    Die wären dann wohl ein Fall für „sanfte“ Remigration, wenn ich den Identitären aus dem Land der Kellnerliga richtig verstanden habe

  151. ZITAT:
    „Stark das amerikanische Militär, den Verbrecher aus seinem Schlafzimmer zu holen, ohne dass es Tote gab.“

    40 Venezolaner zählen wohl nicht.

  152. Das Burkardt erst Ende Februar zurückkehrt ist neu.

  153. So 5-6 neue Stürmer dürfen es schon noch sein…

  154. @166

    Neu und größer Mist.

  155. Attila ex achtundfünfzig

    Hallo Krösche, wünsche mir einen spiel- und zweikampfstarken 6er und einen > 1,90 großen linken IV. Auf geht’s. Dann können wir auch mit 2 Stürmern spielen.

  156. Schön wäre es, wir hätten überhaupt einen Stürmer.

  157. ZITAT:
    „Hallo Krösche, wünsche mir einen spiel- und zweikampfstarken 6er und einen > 1,90 großen linken IV. Auf geht’s. Dann können wir auch mit 2 Stürmern spielen.“

    „Transfer-Insider“ kann Dir weiterhelfen:

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....07928.html

  158. ZITAT:
    „Transfer-Insider“ kann Dir weiterhelfen:

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....07928.html

    Uraltes Gerücht. Seit gestern wieder auf Seite eins beim transfermarkt.de weil jemand den Beitrag aus dem November kommentiert hat.

  159. ZITAT:
    „“Transfer-Insider“ kann Dir weiterhelfen:
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....07928.html

    Ein inhaltlich und qualitativ hochwertiger Artikel. Besonders der völlig ohne Kontext eingestreute Satz zu Marmoush hat mir sehr gefallen.

  160. Attila ex achtundfünfzig

    Ja , das Gerücht kenne ich auch.

  161. ZITAT:
    „ZITAT:
    „“Transfer-Insider“ kann Dir weiterhelfen:
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....07928.html

    Ein inhaltlich und qualitativ hochwertiger Artikel. Besonders der völlig ohne Kontext eingestreute Satz zu Marmoush hat mir sehr gefallen.“

    Ja, der hat mich als Einsprengsel auch belustigt. Dass Omar weg will, scheint aber an sich zutreffend zu sein.

  162. Selbst Sascha Mehr hat abgewunken.

  163. ZITAT:
    „Selbst Sascha Mehr hat abgewunken.“

    Böse.

  164. „Mit der Verpflichtung von Kalimuendo sind die Planungen in der Offensive abgeschlossen. Die Spur zum ebenfalls medial gehandelten Sidiki Cherif (Angers) ist nicht heiß. Auch William Osula (Newcastle United), den die SGE im Sommer-Transferfenster holen wollte, ist nach kicker-Informationen aktuell kein Thema mehr – sofern der Kalimuendo-Deal wie geplant über die Bühne geht.“

    https://www.kicker.de/kalimuen.....89/artikel

    „Auch ein Sechser wird in dieser Transferperiode wahrscheinlich nicht mehr kommen. „Ein Spieler für die Sechs genießt für mich aktuell keine Priorität“, hatte Trainer Dino Toppmöller bereits im November im kicker-Interview erklärt. An dieser Einschätzung hat sich dem Vernehmen nach intern nichts verändert. Sergi Altimira (Betis Sevilla), an dem Frankfurt im Sommer baggerte, ist momentan kein Thema.“

  165. ZITAT:
    „An dieser Einschätzung hat sich dem Vernehmen nach intern nichts verändert. Sergi Altimira (Betis Sevilla), an dem Frankfurt im Sommer baggerte, ist momentan kein Thema.““

    We call it a „Nebelkerze“. LOL

  166. Huch. Chrystal Palace ist ja nur noch auf Platz 14.

  167. @181
    Trotzdem nur vier Punkte bis Platz 5. Ganz schönes Gedränge im Mittelfeld.

  168. EintrachtImFinale

    Der Trapper dann wohl gleich beim ersten Mal im Pariser Derby gegen PSG in der Aufstellung am Start. Kommt er auch zu Ende?
    Dieses DAZN überträgt wohl.

  169. 161 U.Stein
    Trifft in besonderem Maße auch auf den Iran zu.