Blick nach Mainz Im Westen kriselt es

So freut sich Frankfurt aufs Derby. Foto: Stefan Krieger.
So freut sich Frankfurt aufs Derby. Foto: Stefan Krieger.

Das ist jetzt aber wirklich gemein. Drei Tage vor dem Rhein-Main-Derby zwischen dem FSV Mainz 05 und der Frankfurter Eintracht entlässt der kecke Emporkömmling aus Rheinhessen also den Trainer. Die Tradition ruft Pfui!

Nicht dass man am Main nicht mit einer gewissen Schadenfreude Richtung Westen schauen würde, das nicht. Aber muss denn dieser logische Schritt (der Nachbar konnte in Dortmund! nichts holen) ausgerechnet noch vor der Partie am Samstag kommen? Muss die sympathische Eintracht aus Frankfurt wieder als Gegner für eine dann hochmotivierte Mannschaft mit eine jungen Coach (Schmidt! Sie müssen Schmidt heißen!) herhalten? Hätte man da nicht noch bis Montag warten können?

Und, um die letzte Frage loszufeuern, wie kommt ihr so nach Mainz? Die allerletzte: wo schaut ihr das Spiel? Und zum Schluss: was ist euer Tipp?

Schlagworte:

582 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Gude Morsche, ich bin ja froh das ich letzte Nacht wieder aus Frankfurt nach Hause gefunden habe. Da mache ich mir doch am Dienstag noch keine Gedanken wie ich am Samstag auf die ebsch Seid komme.

    Auswärtssieg, was sonst

  2. Nach 25 Ehejahren mit der Frau zu diesem Lionel Ridschie zu gehen zeigt doch meine Belastbarkeit, oder?

  3. Die sympathische Eintracht aus der Weltmetropole Frankfurt wird die Partie (Derby!) ungefährdet mit 3:1 für sich entscheiden. Da ich selbst nicht vor Ort sein kann, schwanke ich noch zwischen Moseleck und einer nur ortsansässigen geläufigen Trinkhalle, um im Kreise meiner Sportkameraden dem Selbstläufer beizuwohnen.

    Jetzt frag ich aber mal zurück. Wenn laut gestriger FR (Link irgendwo in der Straßenbahn vergessen) alle Bäckerein schließen: wer oder was orakelt und dann was zusammen?

  4. ZITAT:
    “Nach 25 Ehejahren mit der Frau zu diesem Lionel Ridschie zu gehen zeigt doch meine Belastbarkeit, oder?”

    Steigern lässt sich das nur durch den Besuch eines Musicals mit Erlebniswochenende in Bochum. Und dann die Trennung.

  5. Guten Morgen,

    ja, ja, sollen die doch am Aschermittwoch entlassen, da ist ja bekanntlich eh alles vorbei.

    Das Derby in Wiesbaden-West schaue ich mir vor Ort an. In diesem Sinne geht es heute erst mal zu Klaaa Paris

  6. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Nach 25 Ehejahren mit der Frau zu diesem Lionel Ridschie zu gehen zeigt doch meine Belastbarkeit, oder?”

    Steigern lässt sich das nur durch den Besuch eines Musicals mit Erlebniswochenende in Bochum. Und dann die Trennung.”

    Vorehelich wurde Cats abgearbeitet, seit dem ist in dieser Richtung Ruhe ;)

  7. Stefan fragt, keiner antwortet: Schiff, Stadion, 0:2.

  8. In Mainz konnten wir noch kein Ligaspiel gewonnen.

    In der 2. Liga gab es drei Unentschieden und einen Mainzer Sieg.
    In der 1. LIga gab es vier Unentschieden und zwei Mainzer Siege.

    Wäre also mal an der Zeit für einen Dreier. Nur verlieren neue Trainer nicht unbedingt gleich das erste Spiel, oder?

  9. Nach Mainz kommt Hamburg mit einem 0:5 gegen Gladbach und der Trainer von denen ist bald 6 Monate in Amt und Würden…..

  10. ZITAT:
    “Stefan fragt, keiner antwortet: Schiff, Stadion, 0:2.”

    gar net, ins heimelige Sofa furzend, Debakel.

  11. Aufgrund des Lecker Bahnstreiks Ruckelstream daheim, 2:4 Spektakel.

    Guten Morgen Frankfurt.

  12. Nein.
    Nein.
    Hätte man.
    Gar nicht.
    Ich höre.
    1:2.

  13. Die Bushaltestelle mit den stets “Guten Morgeeen” singenden Müttern (+1 80er Öko der seine Jungs mit Bayernmützen einpackt) ist ja sowieso schon irgendwo bei Dantes Inferno angesiedelt. Aber “Tanzmariechen” auf sächsisch hätte jetzt nicht auch noch sein müssen.

  14. Ach Gott, Schiff ist ja. Und dann wieder in den Käfig auf dem Acker. Ich leg mich wieder hin.

  15. aha, “Gehaltsanpassung” für Otsche. Also mehr Geld. Warum? Ich wäre ja dringend dafür, den gehen zu lassen und was Neues für LV zu holen. Was Gutes. Kracher. Oder so.

  16. Soares!

  17. ZITAT:
    “Soares!”

    Der im Kicker übrigens liebevoll nur “Danilo” genannt wird. Brasilianer eben.

  18. Soares als LV und Hübner als IV, also ich wäre dafür ;-)

  19. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Soares!”

    Der im Kicker übrigens liebevoll nur “Danilo” genannt wird. Brasilianer eben.”

    Da hätte ich jetzt auf Thüringen getippt.

  20. ZITAT:
    “Soares als LV und Hübner als IV, also ich wäre dafür ;-)”

    Spricht leider nur dagegen das Bruno seinen Sohn nicht holen wird. Habe ihm vor Jahren mal die Frage in einer Fan-PK gestellt und da entgegnete er das er so was nicht gerne machen würde, weil dann auf den Spielern noch mehr Druck lasten würde. Sprich “Der Sohn vom Manager spielt ja immer, auch trotz schlechter Leistung”.

  21. Mit dem Auto.
    In Block K.
    1-2.

  22. Danilo!

  23. Der war Stürmer. Brauchen wir nicht. Da haben wir Lucas P.

  24. Korken beantwortet wenigstens alle Fragen, der war bei Textaufgaben schon immer spitze.
    Sehr löblich Herr Kollege!

    Nach Mainz, gar nicht. Mangels Karte, aber auch wenig Interesse.
    Noch schwankend zwischen irgendwo in Bornheim oder in einer Taunuskneipe. Also in jedem Fall eine eher dörflich geprägte Lokation.
    Gepflegtes 2:2, wobei dies täglich schwankt.

    An dieser Stelle mal eine respektvolle Huldigung an die neue Tippspielgesamtführende!
    Sauber das Feld Spieltag um Spieltag von hinten aufgeräumt.

  25. seit Jahren wird mir ein Rumän versprochen, wie schauts da denn aus? Geht Soares als solcher durch? Danilescu? Passt.

  26. Ich fahr nach Mainz. Um dann nicht in diese blöde Kiste zu gehen. Das hat Stil!

  27. @21 Nachvollziehbar

  28. Arrigo Sacchi, den ich ja für einen der größten Trainer aller Zeiten halte, wird auch langsam gaga: “In unserem Fußball gibts zuviele Farbige, zuviele Schwarze in unseren Jugendmannschaften”, um dann natürlich sofort hinter her zu schieben “Ich bin kein Rassist, ich habe ja auch Frank Rijkaard trainiert”.

    http://www.gazzetta.it/Calcio/.....3865.shtml

  29. vicequestore patta

    Mmmmmh, ich machs wohl wie der Boccia, und zieh es mir auf dem heimatlichen Schässlong rein.

    Alternativ käme der Besuch einer Sky-Kneipe im beschaulichen Maintaler Ortsteil Hochstadt zusammen mit einem Freund in Frage. Aber da stinken hinterher die Klamotten immer so nach Rauch…

  30. Nach Mainz mit dem Schiff, um den blöden Kasten dort auch endlich abgearbeitet zu haben. Man muss sich quälen können

  31. Mit sechsjährigem Sohnemann auf heimatlicher Kautsch in Hamburg… Eintracht-Fahne vorm Haus im Wind flattern sehen – mein persönliches Orakel, nichts gegen Deine Brötchen, Stefan -, auf ein 1:2 tippen und Sohnemann erklären, warum es sich hier um kein Derby handelt (auch wenn dieser Sky-Onkel unablässig davon schwadronieren wird)

  32. Mir könnte ja so ‘n rischtische Satz nach obbe mache.

  33. ZITAT:
    “Mir könnte ja so ‘n rischtische Satz nach obbe mache.”

    Wir werden.

  34. ZITAT:
    “Mir könnte ja so ‘n rischtische Satz nach obbe mache.”

    Ich habe selten das Problem so schön in einem Satz formuliert gesehen. ;)

  35. Ist ja toll, dass man jetzt schon die Gerüchte für den Sommer hat. Dann steigt die Chance auf eine Verpflichtung enorm.

  36. vicequestore patta

    Warte schon darauf, dass Russ seine “Festbeißen”-Rhetorik wiederentdeckt….dann ist das Spiel selbstverständlich schon verloren

  37. Wie scheiße ist das eigentlich, wenn man so als Trainer selbst als Letzter von seiner Entlassung erfährt?

  38. ZITAT:
    “Wie scheiße ist das eigentlich, wenn man so als Trainer selbst als Letzter von seiner Entlassung erfährt?”

    Ist das nicht branchenüblich?

  39. Morsche
    bin schon da, voraussichtlich zu Fuß ins Stadion, um die Eintracht 4:3 siegen zu sehen. Verrücktes Spiel.

  40. Des is halt Mainz. Die habbe noch Stil…

  41. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wie scheiße ist das eigentlich, wenn man so als Trainer selbst als Letzter von seiner Entlassung erfährt?”

    Ist das nicht branchenüblich?”

    hätte ich fast CEt

  42. ZITAT:
    “Wie scheiße ist das eigentlich, wenn man so als Trainer selbst als Letzter von seiner Entlassung erfährt?”

    Redest Du von Mainz oder von München?

  43. Gilt wohl für beide

  44. ZITAT:
    “Wie scheiße ist das eigentlich, wenn man so als Trainer selbst als Letzter von seiner Entlassung erfährt?”

    Da wäre ich mir nicht so sicher, dass Hjulmand es als letzter erfahren hat. Vermute mal, dass es zwischen Heidel und Hjulmand letzten Samstag ein “ernstes Gespräch” gegeben hat und Stillschweigen vereinbart wurde.

  45. ZITAT:
    “Wie scheiße ist das eigentlich, wenn man so als Trainer selbst als Letzter von seiner Entlassung erfährt?”

    Und das von den sympathischen Mainzern, dem etwas anderen, familiär geführten Klub, wo zuerst immer der Mensch zählt.

  46. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wie scheiße ist das eigentlich, wenn man so als Trainer selbst als Letzter von seiner Entlassung erfährt?”

    Da wäre ich mir nicht so sicher, dass Hjulmand es als letzter erfahren hat. Vermute mal, dass es zwischen Heidel und Hjulmand letzten Samstag ein “ernstes Gespräch” gegeben hat und Stillschweigen vereinbart wurde.”

    Aber warum entlässt man ihn dann nicht am Sonntag sondern feiert erstmal Rosenmontag?

  47. Mainz ist eben ein normaler Bundesligist geworden. Da passiert sowas. Da gibt es richtige Fehlgriffe bei Trainern und Spielern, da benehmen sich die Fans mal daneben oder bleiben zu Hause….

  48. Der hätt ja Mal hier im Blog lesen können.

  49. Morsche,
    zu den Fragen: gar net, nix schauen nur tickern in Kalbach – LA-Hallenkreismeisterschaft als Schoffeur für den Nachwuchs. 0:1.

  50. Morsche,
    zu den Fragen: gar net, nix schauen nur tickern in Kalbach – LA-Hallenkreismeisterschaft als Schoffeur für den Nachwuchs. 0:1.

  51. Der A-Jugend-Trainer ist doch bis Donnerstag voll. Keine Bange also.

  52. ZITAT:
    “Der A-Jugend-Trainer ist doch bis Donnerstag voll. Keine Bange also.”

    Die Bremer waren einst sogar am Spieltag noch voll …

  53. ZITAT:
    “Wie scheiße ist das eigentlich, wenn man so als Trainer selbst als Letzter von seiner Entlassung erfährt?”

    Das war es was mich gestern auch befremdet hat. Alle Welt weiß schon Bescheid und öffentlich wurde es noch nicht gemacht. Kein guter Zug von Mainz. Dann hätten sie es nach dem letzzen Spiel deutlich machen können. War ja anscheinend beschlossen Sache

  54. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Der A-Jugend-Trainer ist doch bis Donnerstag voll. Keine Bange also.”

    Die Bremer waren einst sogar am Spieltag noch voll …”

    2:2 geht zur Not.

  55. ZITAT:
    “Die Bremer waren einst sogar am Spieltag noch voll …”

    Autsch.

  56. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wie scheiße ist das eigentlich, wenn man so als Trainer selbst als Letzter von seiner Entlassung erfährt?”

    Da wäre ich mir nicht so sicher, dass Hjulmand es als letzter erfahren hat. Vermute mal, dass es zwischen Heidel und Hjulmand letzten Samstag ein “ernstes Gespräch” gegeben hat und Stillschweigen vereinbart wurde.”

    Hat ja prima geklappt. Das mit dem Stillschweigen

  57. ZITAT:
    “Des is halt Mainz. Die habbe noch Stil…”

    …volle Toilettenfenster,

  58. Also gegen M1 brauchen wir und GAR keine Sorgen zu machen. Die werden einfach 3:0 niedergerannt. Gucken werde ich das Spiel natürlich auf Sky Suisse… das witzige ist das Stuttgart immer als VfL Stuttgart aufgeführt ist. Doof.

    Und wen es interessiert: Skibbe ist hier in der Schweiz oft auf der Titelseite sämtlicher Presseartikel zu sehen, so. z.B. “Skibbe – die Sauf-Beichte” oder “Die Alki-Schlacht vom Ütliberg”…

  59. ZITAT:
    “Die Bremer waren einst sogar am Spieltag noch voll …”

    Danke Stefan.

  60. Skibbe ein Säufer? Also bitte.

  61. Wir haben tatsächlcih noch nie in einem Ligaspiel in Mainz gewonnen. N, ich fordere jedenfalls einen Auswärtssieg, je klarer und demütigender, desto besser. Ich will die Clowns abwechselnd heulen und kotzen sehen.

  62. Martin Schmidt macht auch keine großen Sprünge mehr.

  63. ZITAT:
    ” Ich will die Clowns abwechselnd heulen und kotzen sehen.”

    +1

  64. “Ich will die Clowns abwechselnd heulen und kotzen sehen.”

    1:7

  65. vicequestore patta

    So, laut Blöd haben wir Mainz überholt:

    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

    Ich frage mich allerdings, welchen Umbruch TS bei der Eintracht (lt. artikel) bewerkstelligen soll…

  66. ZITAT:
    “Martin Schmidt macht auch keine großen Sprünge mehr.”

    Richtig. Für mich nur ein Trainer-Kasper.

  67. Bamba wieder im Training

  68. ZITAT:
    “Bamba wieder im Training”

    1:8

  69. @34-36 u. 38

    Nach oben schauen- und schon geht´s abwärts!

  70. @73 Jetzt übertreibst du aber! so hoch verliert die Eintracht nicht.

  71. ZITAT:
    “Wie scheiße ist das eigentlich, wenn man so als Trainer selbst als Letzter von seiner Entlassung erfährt?”

    Ich hatte schon gedacht, dass man es sich eigentlich ganz hätte sparen können ihn offiziell in Kenntnis zu setzen.
    Ein einfaches: “Hast du keine Zeitung gelesen ?”, wenn er zum Training erschienen wäre, hätte gereicht.

  72. ITAT:
    ” Ich will die Clowns abwechselnd heulen und kotzen sehen.”

    +1

    Zerfetzen!

  73. ZITAT:
    “@73 Jetzt übertreibst du aber! so hoch verliert die Eintracht nicht.”

    Er meinte Mainz 1 Eintracht 8. Ist doch klar. ;)

  74. Die Bonbonwerfer haben den Trainer von Leberkäse geholt??

  75. ZITAT:
    “Die Bonbonwerfer haben den Trainer von Leberkäse geholt??”

    Erst denken, dann schreiben.

  76. @64
    «Vero, verpiss di!». Auf Deutsch: Vero, verpiss dich!
    Köstlich, diese Schweizer…

  77. Bin mal gespannt was in Hamburg passiert, wenn der nicht unwahrscheinliche Fall eintritt, dass auch zu Hause gegen Gladbach verloren wird. Dann hat die Eintracht eventuell einen neuen Trainer Doppler.

  78. ZITAT:
    “Na endlich
    https://twitter.com/1FSVMainz0.....5680936960

    man beachte auch hier die Reihenfolgte der Namensnennungen. Vernichtet Sie am Samstag !!

  79. ZITAT:
    “Apropos Fernseh-Zahlen
    http://meedia.de/2015/02/17/we.....gs-rekord/

    Das ist die WAHRE Rangfolge in Deutschland…. ich fordere mehr TV-Gelder für die Eintracht.

  80. Köln hinter Hoffenheim? Hm.

  81. ZITAT:
    “Köln hinter Hoffenheim? Hm.”

    Köln Spiele diese Saison anschauen ist aber auch anstrengend… da war ja unser legendäres Duell Funkel-Hecking vergleichsweise ein wahres Fußballfest.

  82. ZITAT:
    “Apropos Fernseh-Zahlen
    http://meedia.de/2015/02/17/we.....gs-rekord/

    Ich dachte wir sind nur wegen dem Europapokal soweit oben. Scheint ja nciht der Fall zu sein.
    Ich bin ja nach wie vor dafür, dass die Plastikclubs keine Fernsehgelder bekommen. Wie kann man denen einen Ausnahmegenemigung geben und verpassen zumindest das als Bedingung festzulegen.

  83. ZITAT:
    “Köln hinter Hoffenheim? Hm.”

    Das leigt an der Hopp/Winterkorn Lobby.

    Wenn Wolfsburg nicht regelmässig Saisoneröffnungspiele geschenkt bekommen würde, Hoffenheim ungewöhnlich oft nicht Sonntags spielen würde, dann würden die irgendwo bei Paderborn landen.

  84. ZITAT:
    “Roger, Martin, was weiß ich…”

    Noch Rosenmontagsgeschädigt?

  85. vicequestore patta

    @82, Stefan: Pillen gegen Radkappen der Zuschauerflopp. Da haben wir es mal wieder…

  86. ZITAT:
    “Köln hinter Hoffenheim? Hm.”

    Die ganze Messung kann man ja eigtl. vergessen, da spielen so viele Faktoren rein, die eigentlich keine Vergleichbarkeit ermöglichen…..Angefangen bei der MEssung an sich und dass das GfK-Panel ja generell schon fragwürdig ist, darüberhinaus sehr wenige Sky-Abonnenten hat, dann nur näherungsweise berechnet. Und da sind wir nur bei der Ermittlungsmethodik und noch nicht bei den Faktoren, die darüberhinaus reinspielen (Gegner, Terminierung etc.).

  87. ZITAT:
    “Apropos Fernseh-Zahlen
    http://meedia.de/2015/02/17/we.....gs-rekord/

    “Quoten-Flop des Spieltags war das Spitzenspiel Leverkusen-Wolfsburg.”

    Das Spitzenspiel findet laut sky immer samstags um 18.30 Uhr statt. Also war es Eintracht-Schalke.

  88. “Angefangen bei der MEssung an sich und dass das GfK-Panel ja generell schon fragwürdig ist …”

    Ich glaube nicht, das SKY nach GFK ermittelt wird, oder?

  89. ZITAT:
    “Angefangen bei der MEssung an sich und dass das GfK-Panel ja generell schon fragwürdig ist …”

    Ich glaube nicht, das SKY nach GFK ermittelt wird, oder?”

    Ups. Doch. Steht ja dabei.

  90. @90

    Saisoneröffnungsspiele schaden in dem Ranking aber sicher mehr, als sie nutzen (gegen Bayern hast du immer Zuschauer ohne Ende, egal wann).
    Das sind SKY-Quoten, die ARD-Quoten fließen nicht ein. Und der ein oder andere, der Sky nicht in HD hat wechselt bestimmt in die ARD, wenn es da auch live kommt.

  91. ZITAT:
    “Ich glaube nicht, das SKY nach GFK ermittelt wird, oder?”

    Direkt unter dem Artikel: Rohdaten AGF (Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung) / GfK

    Es gibt mit Sicherheit was im deutschen Datenschutzgesetz dass Sky hindert seine Kundendaten rauszugeben. Außerdem wissen die nur wie viele Abos sie haben. Ich bezweifle dass die die Dekodernutzung mitschneiden.

  92. Ich leg mich fest: der Rauswurf von Hjulmand war ein Fehler, die Verpflichtung von Schmidt als neuem Cheftrainer war ein weiterer Fehler und dass werden wir am Samstag ergebniswirksam bereits sehen können. Auswärtssieg, sonst nichts, bitte.

  93. ZITAT:
    “Ich leg mich fest: der Rauswurf von Hjulmand war ein Fehler, die Verpflichtung von Schmidt als neuem Cheftrainer war ein weiterer Fehler und dass werden wir am Samstag ergebniswirksam bereits sehen können.”

    Spuckt deine Glaskugel auch die Lottozahlen aus?

  94. Zu beachten ist auch, dass Freitags nie die echten Kracher stattfinden. Kein Dortmund-Schalke, kein Gladbach-Bayern, kein Leverkusen-Köln. Daher ist Dortmund-Mainz für ein Freitagsspiel doch recht attraktiv und die hohe Quote gar nicht so verwunderlich.

  95. “Ich bezweifle dass die die Dekodernutzung mitschneiden.”

    Na, das werden sie schon für die interne Statistik machen.

  96. streiche ein “s” in “dass”

  97. ZITAT:
    “Mir könnte ja so ‘n rischtische Satz nach obbe mache.”

    Ganz böses Vorzeichen. Ich werde mit dem Hund ein langen Spaziergang machen.

  98. Mal wieder ein guter Beweis wie groß das Interesse an Drecksvereinen wie Golfsburg ist. Vielleicht würde es ja die Zahlen etwas beschönigen, wenn VW im Werk anstatt eines Fernsehers inkl Sky in Zukunft mehrere davon aufstellt. Mit unterschiedlichen Konten wohlgemerkt. Dann haben die statistisch auch paar mehr Zuschauer. Aber ob am End überhaupt einer aus dem Werk das sehen will ist die andere Frage !

    Aber was juckt es uns ? Dass wir die geilsten auf der ganzen weiten Welt sind wissen wir seit Ewigkeiten. Außerdem haben wir die Lauternschw**** in der ewigen Tabelle überholt und werden dieses Jahr wieder Sechster. Dann kriegen wir nächste Saison noch das EL-Geld obendruff. Und jetzt kommt ihr !

    *Zur Info: Ich feier kein Fasching. Ich bin einfach nur so besoffen ! :)

  99. ZITAT:
    “Ich bezweifle dass die die Dekodernutzung mitschneiden.”

    Na, das werden sie schon für die interne Statistik machen.”

    Die wollen jetzt wohl was komplett eigenes machen:
    http://www.digitalfernsehen.de.....556.0.html

    MAcht ja auch Sinn aus deren Sicht: Höhere Reichweite, höhere Werbeeinnahmen.
    Und in Zeiten von Sportsbars und vor allem SkyGo ist es eh nicht mehr zeitgemäß auf eine handvoll HAushalte was hochzurechnen….

  100. Das beste Spiel der Saison (Leverkusen gegeben Wolfsburg) hatte nur 30000 Zuschauer bei Sky? Was sagt das eigentlich über den gemeinen Fußballfan? Dass er ahnungslos ist, oder? Wirklich dramatisch, dass dieser Sender überhaupt so viel Einfluss nehmen darf auf die LIGA.

  101. ZITAT:
    “Höhere Reichweite, höhere Werbeeinnahmen.
    Und in Zeiten von Sportsbars und vor allem SkyGo ist es eh nicht mehr zeitgemäß auf eine handvoll HAushalte was hochzurechnen….”

    Die sind aber methodisch noch lange nicht so weit wie der Artikel suggeriert…

  102. Knollewerfer mit neuem Gesicht auf der Trainerbank? Unn?
    Arbeitsauftrag:
    http://www.beveswelt.de/?p=696.....2

    Erhoffe auf der Couch ein 0:2 mit braven fußballguckenden Zwergen,
    erwarte ein 2:3 und abgekämpfter Restfamilie heil aus M1 mit der S-Bahn zurück.
    Auch dann bitte immer noch komplett angezogen. Ohne Fissemattende. Und ohne Flieger.
    Danke. Bitte.

  103. @109

    Dachte ich mir, dass der Wunsch der Vater des Gedankens ist. Ist ja eigentlich wie seit Jahren beim GfK-Panel: Kritisiert wird es, zu Recht wie ich finde, schon lange – aber eine wirklich brauchbare Alternative gibt es eben auch noch nicht, da es eben schwer ist, diese zu entwickeln und auf sichere Beine zu stellen.

    Deshalb ist eine Fernsehgeldstaffelung nach Sky-Zuschauern auch illusorisch, es gibt einfach keine validen Zahlen.

  104. ZITAT:
    “Kritisiert wird es, zu Recht wie ich finde, schon lange – aber eine wirklich brauchbare Alternative gibt es eben auch noch nicht, da es eben schwer ist, diese zu entwickeln und auf sichere Beine zu stellen.”

    Wie in anderen Bereichen die GfK mit seinen Panels beharkt. Es gibt keinen der den Mehraufwand bezahlen möchte. Ich exerziere das gerade in einem anderen Segment durch. :-/

  105. @112 Ah, also quasi die Quadratur des Kreises? Viel Erfolg….

  106. Ich habe so ein GfK Messgerät bei mir im stehen und lasse für alle Haushaltsmitglieder 24 Stunden am Tag Astro-TV laufen. Dieser Knallersender verdient Unterstützung.

  107. Die Beine von Jessica

    “Und, um die letzte Frage loszufeuern, wie kommt ihr so nach Mainz? Die allerletzte: wo schaut ihr das Spiel? Und zum Schluss: was ist euer Tipp?”
    ===
    gar nicht.

    im “cafe max”.
    eintracht-sky-bar mitten auf der zülplicher straße in köln. treffpunkt für zu hause gebliebene EFCler und andere eintracht fans. Hier gibts die eintracht spiele in voller länge und mit äppler (taunus-regionaler bio-apfelwein “fichtekranz”) im bembel und gerippten…

    2:2.

    alaaf!

  108. ZITAT:
    “Ich habe so ein GfK Messgerät bei mir im stehen und lasse für alle Haushaltsmitglieder 24 Stunden am Tag Astro-TV laufen. Dieser Knallersender verdient Unterstützung.”

    Barvo! Busfahrer, zieh’ die Jack aus!

    DA sollte sich die sorglose Netzjugend mal ein Beispiel dran nehmen.

    Habe gerade 3-4 Tränen der Rührung im Auge.

  109. CARLOS BLEIB BEI UNS

  110. ich meine ja, dass es einige aus diesem Blog nicht schlechter machen würden als so manch aktiver oder entlassener Bundesligatrainer. Was machen die schon? Für die Fitness gibts einen Trainer, für den Tormann gibts einen, dann gibts einen Haufen Assistenten, Analytiker, Beobachter. Im Grund musst als Cheffe bloss paar Taktikbüchleins studieren, spielverlagerung.de lesen, mitm CE streiten und auf fremde Kosten bisserl bei erfahrenen annern Trainer hospitieren – und dann am Samstag 11 Namen auf die Tafel schreiben.

  111. ZITAT:
    “Ich habe so ein GfK Messgerät bei mir im stehen und lasse für alle Haushaltsmitglieder 24 Stunden am Tag Astro-TV laufen. Dieser Knallersender verdient Unterstützung.”

    mein hund schaut lieber dog tv

  112. ZITAT:
    “Steht wer auf Klötzchen?
    http://www.rp-online.de/sport/.....-1.4880494

    Sumo-Ringerinnen erobern Japan…. Am besten in einem mit Schlamm versehenen Ring

  113. ZITAT:
    ” Ich feier kein Fasching. Ich bin einfach nur so besoffen ! :)”

    Schönes Motto, gefällt mir ausgesprochen gut. Und meinem Arbeitgeber erst…

    Apropos Trainergewechsel: Was hat es eigentlich nochmal der Hertha genützt, einen neuen Trainer auf der Bank zu haben???

  114. ZITAT:
    “Apropos Trainergewechsel: Was hat es eigentlich nochmal der Hertha genützt, einen neuen Trainer auf der Bank zu haben???”

    50% der Spiele gewonnen. Nicht so schlecht.

  115. ZITAT:
    “Wie scheiße ist das eigentlich, wenn man so als Trainer selbst als Letzter von seiner Entlassung erfährt?”

    Du hast sicher mehr Insiderkenntnisse, allerdings bezweifel ich dies jetzt einfach mal.
    Nicht weil ich die Mainzer so dufte/lecker/knorke finde, bewahre! Aber ich kann es mir nicht vorstellen, so scheiße ist Heidel nicht, da lege ich mich mal fest.

  116. Holger beurteilt Dinge – Hauptstadtclubsachen -, die er nicht zu verstehen scheint. 3 Punkte aus 2 Spielen ist schlecht, oder wie?

  117. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wie scheiße ist das eigentlich, wenn man so als Trainer selbst als Letzter von seiner Entlassung erfährt?”

    Du hast sicher mehr Insiderkenntnisse, allerdings bezweifel ich dies jetzt einfach mal.
    Nicht weil ich die Mainzer so dufte/lecker/knorke finde, bewahre! Aber ich kann es mir nicht vorstellen, so scheiße ist Heidel nicht, da lege ich mich mal fest.”

    Kaspar hat gestern Abend noch irgendeiner dänischen Zeitung gemailt, dass er davon ausgeht, am Samstag beim DERBY! dabei zu sein.

  118. ZITAT:
    “Der Nächste bitte:
    http://www.kicker.de/news/fuss.....gehen.html

    OT: da steht wieder einmal die Redewendung “den Bock umstoßen”. Mal abgesehen davon, dass dieses Blog (mich eingeschlossen) bei der Nutzung dieser Redensart Angst davor hat, dass uns nun der Himmel auf den Kopf fällt die Frage was diese Aussage eigentlich darstellen soll. Ich habe im Kopfkino immer nur Turn-Schulstunden vor mir in welchen pummelige Kinder gegen dieses Turngerät rennen — im Grunde genau das Gegenteil von dem was wohl eigentlich ausgesagt werden soll.
    Meinereiner hat das Gerät natürlich elegant übersprungen; und zwar vom Federbrett oder Trapolin aus — aber nicht nackt.

  119. @Albert & Stefan: Okay, ich konkretisiere: Was hat es der Hertha gebracht, einen neuen Trainer beim Heimspiel gegen den sicheren Absteiger Freiburg auf der Bank zu haben?

    Und ja, natürlich verlieren wir auch gegen sichere Absteiger. Das ist schliesslich Tradition seit 1899 ;-)

  120. ZITAT:
    “Zu beachten ist auch, dass Freitags nie die echten Kracher stattfinden. Kein Dortmund-Schalke, kein Gladbach-Bayern, kein Leverkusen-Köln. Daher ist Dortmund-Mainz für ein Freitagsspiel doch recht attraktiv und die hohe Quote gar nicht so verwunderlich.”

    @ 102 Jim Knopf
    Gladbach – Bayern (3:1) war vor ein paar Jahren (2011/2012?) Freitags abends das Eröffnungsspiel zur Rückrunde. Werde ich nicht vergessen; war eingeladen und konnte aus privaten Gründen nicht hin.

    Sag also niemals “nie” ..-)

  121. ZITAT:
    “…Das ist schliesslich Tradition seit 1899”

    Was hat den jetzt Hoffenheim damit zu tun? ;-)

  122. @san

    Erst nackt kann man aber so richtig abheben, glaubs mir.

  123. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, ich werde hier nicht ernstgenommen.. ;-)

    Egal, nächste Fangfrage: Gab es das eigentlich schonmal, dass aus einer Stadt beide Vereine gleichzeitig aus 1. und 2. Liga abgestiegen sind?

  124. Ich schließe mich den skeptischen Vorschreibern an und erwarte ein humorloses 3-0, das schon nach 30 Minuten feststeht.
    Natürlich wird Allagui treffen, vermutlich noch der Bell und dieser Castillo. Alle Clowns haben sich wieder lieb und die Eintracht verabschiedet sich zum x-ten Mal vom Schielen auf die E-L Plätze.

    Dankt mir nicht!

    Was soll eigentlich dieses Soares-Gerücht? Das ist doch zu offensichtlich, dass damit nur Politik gemacht werden soll. Sollte#6 gehen, erwarte ich die Verpflichtung von Hartherz. Der kann Bundesliga, wie in Paderborn gerade bewiesen. Und mit Djakpa ein gutes LV-Duo.

  125. “Egal, nächste Fangfrage: Gab es das eigentlich schonmal, dass aus einer Stadt beide Vereine gleichzeitig aus 1. und 2. Liga abgestiegen sind?”

    Helau!

  126. ZITAT:
    “@san

    Erst nackt kann man aber so richtig abheben, glaubs mir.”

    Als praktizierender Nacktschwimmer kann ich dir da in meiner Vorstellung folgen.

  127. ZITAT:

    “…Kaspar hat gestern Abend noch irgendeiner dänischen Zeitung gemailt, dass er davon ausgeht, am Samstag beim DERBY! dabei zu sein.”

    Na da steht doch, warum er gehen musste: “DERBY!”
    Noch net, dauert noch ein paar Jährchen. Rhein. Main. Wasser runner.

  128. ZITAT:
    “Ich habe im Kopfkino immer nur Turn-Schulstunden vor mir in welchen pummelige Kinder gegen dieses Turngerät rennen — im Grunde genau das Gegenteil von dem was wohl eigentlich ausgesagt werden soll.
    Meinereiner hat das Gerät natürlich elegant übersprungen; und zwar vom Federbrett oder Trapolin aus — aber nicht nackt.”

    Danke für diese Kopfkinostunde… ;)

  129. Übrigens musste ich gerade nach langer Zeit mal wieder an die dicken Kinder aus Landau denken… ;)

  130. ZITAT:
    “aha, “Gehaltsanpassung” für Otsche. Also mehr Geld. Warum? Ich wäre ja dringend dafür, den gehen zu lassen und was Neues für LV zu holen. Was Gutes. Kracher. Oder so.”

    bin zwar spät dran, aber da geh ich mit. wieviele gute Spiele hat der hier seit der Aufstiegssaison gemacht ? die kann ich doch an einer Hand abzählen. Da hilft es auch nichts, dass überregionale Schmierfinken ihn nach 2 gewonnenen Laufduellen wieder zum kommenden Nationalspieler machen wollen …. In meinen Augen sollte Oczipka froh sein, dass sein Vertrag hier verlängert werden soll, für eine Erhöhung der Bezüge sehe ich nicht den geringsten Grund.

  131. ZITAT:
    “Übrigens musste ich gerade nach langer Zeit mal wieder an die dicken Kinder aus Landau denken… ;)”

    Ich erinnere mich gerade an diese schwarzen Feinripp-Turnsachen die ich von Grund auf gehasst habe. Heute wären die modisch wahrscheinlich der letzte Schrei, wenn auch die Hosen wohl zu kurz wären (ich finde das immer wieder erschreckend wie kurz auch die Fußballshorts aus den 70/80ern im Vergleich zu heute waren).

  132. ZITAT:

    “aha, “Gehaltsanpassung” für Otsche. Also mehr Geld. Warum? Ich wäre ja dringend dafür, den gehen zu lassen und was Neues für LV zu holen. Was Gutes. Kracher. Oder so.”

    Was Gutes und Kracher ist dann günstiger? Schnäppchen und so?

  133. Klaa Paris ruft!

  134. Der Ressortleiter Politik der FNP ist schwer verliebt

    http://www.fnp.de/sport/eintra.....85,1268901

    So ist’s recht!

  135. Erfahrung ist ein Wert an sich… Ich werde ja auch jeden Tag älter… Interessiert nur keinen

  136. ZITAT:
    “ZITAT:

    “aha, “Gehaltsanpassung” für Otsche. Also mehr Geld. Warum? Ich wäre ja dringend dafür, den gehen zu lassen und was Neues für LV zu holen. Was Gutes. Kracher. Oder so.”

    Was Gutes und Kracher ist dann günstiger? Schnäppchen und so?”

    schrub ich was von wegen “soll günstiger sein”? Mit Otsche hat man genau das, was gerne mal moniert wird – Vertragsverlängerung bei gleichgleibendem Niveau wird teurer, da es ja üblich ist, einen neuen Vertrag besser zu dotieren.

  137. Sorry, Ihr lieben Menschen. Für mich machen die Mainzer noch IMMER ALLES besser. Diese meine Meinung werde ich noch nicht einmal nach einem überzeugenden Sieg ändern. Erst wenn wir nach dem 34. Spieltag sehr deutlich vor denen stehen, bin ich verhandlungsbereit.

  138. ZITAT:
    “Was Gutes und Kracher ist dann günstiger? Schnäppchen und so?”

    Letztes Jahr war Zbsp. Baba auf dem Markt und zwar nicht für Unsummen, der hat den Basti jetzt schon überholt.
    Oczipka ist ein guter Backup, Djakpa auch. Es braucht aber nur einen von Beiden, wenn man jemand findet der entweder talentiert mit Potenzial zu höherem ist, oder eben schon drüber steht, was jetzt auch nicht unmöglich ist. In beiden Fällen wäre mir Djakpa als Vertretung lieber.

  139. Klar hauen wir Mainz wech. Wir starten am Sonntag ne Serie die bis 7. Februar 2016 anhält. Immerhin startet übermorgen das Jahr des Schaafes: http://www.china-park.de/horos.....-horoskop/

    (wahrscheinlich aber eh CE, dutt order sonstiges)

  140. Mich würde es interessieren, wie es hier gesehen wird, dass wir an Vestergaard dranfahren, er aber nach Bremen ging. Die stehen finanziell doch auch nicht besser da, als wir, oder? Hätten wir uns mit Vestergaard, Ablöse 2,5 Mio. das Theater mit Zambrano ersparen können?

  141. 1. gar nicht
    2. heimische couch mit in letzter zeit beeindruckend gutem stream
    3. lockeres 1:5 (2x FG, 2x Haris, 1x Ilse)

  142. ZITAT:
    “Mich würde es interessieren, wie es hier gesehen wird, dass wir an Vestergaard dranfahren, er aber nach Bremen ging. Die stehen finanziell doch auch nicht besser da, als wir, oder? Hätten wir uns mit Vestergaard, Ablöse 2,5 Mio. das Theater mit Zambrano ersparen können?”

    Das Problem ist, das man zu diesem Zeitpunkt wohl noch der Überzeugung war, mit Zambrano verlängern zu können. s.a.: Optimismus.

  143. 150 – unsere Not war keine € 2,5 Mio wert. Die der Bremer schon.

  144. ZITAT:
    “1. gar nicht
    2. heimische couch mit in letzter zeit beeindruckend gutem stream
    3. lockeres 1:5 (2x FG, 2x Haris, 1x Ilse)”

    Immer diese Möchtegern-Fans aus Ostafrika, die Ihren Arsch nicht auch mal zu einem Auswärtsspiel hochkriegen. Pff.

  145. ZITAT:
    “ZITAT:
    “1. gar nicht
    2. heimische couch mit in letzter zeit beeindruckend gutem stream
    3. lockeres 1:5 (2x FG, 2x Haris, 1x Ilse)”

    Immer diese Möchtegern-Fans aus Ostafrika, die Ihren Arsch nicht auch mal zu einem Auswärtsspiel hochkriegen. Pff.”

    eyyy, ich war ohne winterklamotten zu besitzen bei eiseskälte gegen serviette genf im stadion. das wiegt einiges wieder auf, würde ich sagen

  146. @phauser 150

    in der IV gibt es eigentlich in der Bundesliga genug Möglichkeiten, ich schrub neulich schon Timm Klose. Brooks und Lustenberger bei Abstieg Hertha. Rajkovic wäre auch interessant. Falls Freiburg absteigt wäre ja auch einer mit Eintracht-Vergangenheit in der Verlosung…….*duckundwech*

  147. Morsche!
    Auf der Couch, mit viel Kräutertee und noch mehr Zuversicht, Auswärtssieg, wie:egal.
    (das verfrühte Geburtstagsgeschenk bekam ich schon letzten Samstag, über ein verspätetes freue ich mir aber genauso).

    Wenn ich nach Rheinland-Pfalz fahre, dann in den andersrheinischen, eineiigen Zwilling vom Taunus, oder nach Speyer (liebe Bekannte); Mainz ist mir da zu unexotisch hessischstämmig.

    Was M105 sonst so macht, ist mir recht egal, es sei denn, sie zwicken uns damit (mal wieder) in den Arm; dann kann man schon mal hinschauen und Lehren draus ziehen, weshalb das nicht umgekehrt der Fall ist.
    Beim momentanen (mir sehr genehmen) Tabellenabstand braucht es das aber wirklich nicht.

  148. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Mich würde es interessieren, wie es hier gesehen wird, dass wir an Vestergaard dranfahren, er aber nach Bremen ging. Die stehen finanziell doch auch nicht besser da, als wir, oder? Hätten wir uns mit Vestergaard, Ablöse 2,5 Mio. das Theater mit Zambrano ersparen können?”

    Das Problem ist, das man zu diesem Zeitpunkt wohl noch der Überzeugung war, mit Zambrano verlängern zu können. s.a.: Optimismus.”

    Das ist dann so, wie bei Veh, wo man auch Monate lang der Meinung war, ihn umstimmen zu können, anstatt gleich nach einem neuen Trainer zu suchen. Sollte man nicht evtl. das Prinzip Hoffnung aufgeben, einen Plan B haben und den auch rechtzeitig umsetzen? Ich könnte mit Vestergaatd anstatt Zambrano (mit seinen Mätzchen) gut leben und es wäre eine Menge Geld (was man so liest) gespart worden.

  149. ZITAT:
    “eyyy, ich war ohne winterklamotten zu besitzen bei eiseskälte gegen serviette genf im stadion. das wiegt einiges wieder auf, würde ich sagen”

    :-)

  150. Btw – aber passend zum Thema:
    ZITAT:
    ” “Das Instrument der Reduzierung von Tickets für Gästefans ist natürlich grundsätzlich möglich. Aber komplett auf Gästefans zu verzichten, mit der Entscheidung hätte ich Kummer”, sagte DFL-Geschäftsführer Andreas Rettig dem Express.
    http://www.fr-online.de/sport/.....83798.html

    Mein lieber Rettig! Es soll gerüchtet immer noch – trotz scheinbar gegenteiliger Bemühungen – Fußball-Vereine zu geben (kein Plastik), die Kleinstadt-übersteigende Mengen als Gästefans mitbringen (wollen) und nicht dürfen, weils eh’ schon kontingentiert ist.
    Auch nur ansatzweise auf die Idee kommen zu können, diese komplett aus den auswärtigen Stadien verbannen zu wollen, übersteigt mein Kummer-Limit bei weitem.

  151. ZITAT:
    “Ich könnte mit Vestergaatd anstatt Zambrano (mit seinen Mätzchen) gut leben und es wäre eine Menge Geld (was man so liest) gespart worden.”

    Vergossene Milch.

  152. BH bei Ozypka optimistisch, klar! Wo will der denn auch hin? Wenn CZ geht – wahrscheinlich ohne Ablöse – dann ist das der 4. Spieler der für ein Appel und ein Ei geht und durch einen teuren Neuzugang ersetzt werden muß. Es sei denn sie holen wieder irgendeine Graupe. Spielersuche und Vertragsgestaltung ist bei der Eintracht amateurhaft!

  153. ZITAT:
    “Mich würde es interessieren, wie es hier gesehen wird, dass wir an Vestergaard dranfahren, er aber nach Bremen ging. Die stehen finanziell doch auch nicht besser da, als wir, oder? Hätten wir uns mit Vestergaard, Ablöse 2,5 Mio. das Theater mit Zambrano ersparen können?”

    Ist Vestergaard nicht dieses Modell Madlung in jung, nur schon in jung zu langsam? Und dafür 2,5 Mio raushauen? Gott bewahre, hat der sich nicht für uns entschieden. Dann lieber mit Madlung verlängern. Teurer als Vestergaard wird der auch nicht sein.

  154. Dass Timm Klose sich bei Wolfsburg nicht durchgesetzt hat, hätte ich nicht gedacht.
    Aber er hatte da auch wirklich starke Konkurrenz.
    Wenn wir einen neuen IV brauchen, würde ich daher als erstes bei unserem Lieblingspartner anfragen.
    Und dass Zambrano drei Jahre für nen Appel und ein Ei bei uns spielen durfte ist wirklich ein Skandal, vor allem da er ständig wegen roter Karten gefehlt hat.
    Unfähig dieser Hübner.

  155. Ob man jetzt von dem Trainer des Tabellen
    17. seiner Liga so viel Angst haben muss?

    Wir haben auch Skripnik schon überlebt.

    Die Mainzer sind verunsichert und ohne Glückstreffer wird sich das auch gegen uns nicht ändern.

  156. ZITAT:
    “Und dass Zambrano drei Jahre für nen Appel und ein Ei bei uns spielen durfte ist wirklich ein Skandal, vor allem da er ständig wegen roter Karten gefehlt hat.”

    Bisher drei Jahre. Bisher. Noch ist er ja nicht weg.

    Ansonsten zeigt dein Post das Du Ahnung vom Fußball hast…

  157. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Roger, Martin, was weiß ich…”

    Noch Rosenmontagsgeschädigt?”

    War im neuen MMK.2

  158. Falls Hertha abrutscht ist Brooks sicher kein Thema. Spieler wie er gibt’s bei uns auch. Lustenberger ist schon besser. In drei Wochen wissen wir mehr. Am Samstag sind jedenfalls 3 Punkte drin.

  159. Für einen Appel und ein Ei gespielt hat oder für dasselbe geht ist ja wohl ein klitzekleiner Unterschied!

    Die meisten hier im BLOG haben sich über die AK in den Verträgen und das miserable Scouting beklagt nur “Sachverständige” finden das in Ordnung. Man muß einen Beitrag schon richtig lesen und nicht alles so hindrehen wie es dem “Sachverständigen” gerade gefällt. Und CZ hat nicht ständig rote Karten bekommen aber man mußte in jedem Spiel fürchten das er eine bekommt. Er war oder ist halt ein Rauhbein, das ist ja nix schlimmes aber ihn als sanftes Lamm darzustellen ginge wohl an der Wahrheit etwas vorbei.

  160. Ergänzungsspieler

    Was mit diesem Zambrano alles hätte passieren können. Alleine der Kinder wegen.

  161. Zambrano ist ein (leicht) überdurchschnittlicher BuLi-IV im besten Alter. Mir scheint, dass er auch wichtig für das Mannschaftsgefüge der Eintracht ist. Ersatz dürfte daher nicht einfach zu finden sein. Daher sollte die Eintracht im Rahmen des Machbaren alles versuchen, ihn zu halten. Wenn da in den nächsten zwei bis drei Wochen keine klare und belastbare Abmachung hinzubekommen ist, sofort einen neuen IV suchen und keinen Gedanken mehr an Zambrano verschwenden. Just my 2 cents.

  162. Das wird Ergänzungsspieler nicht gerne lesen… (leicht) überdurchschnittlicher IV. Ich dachte, der ist mind. Weltklasse.

  163. Ehrenfeld, Raderthal, Nippes, Poll, Esch, Pesch un Kalk
    Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle
    En Rio, en Rom, Jläbbisch, Prüm un Habbelrath
    Üvverall jitt et Fans vum FC Kölle.

    Also hab ich jedenfalls mal irgendwo gehört. Nur nutzt auch dieses Wissen nichts, wenn der Nachmittag etwas nach Kaugummi schmeckt. Jemand vielleicht noch einen Danilo in der Ecke stehen?

  164. “BH bei Ozypka optimistisch, klar! Wo will der denn auch hin?”

    :-)

  165. ZITAT:
    “Und CZ hat nicht ständig rote Karten bekommen aber man mußte in jedem Spiel fürchten das er eine bekommt. Er war oder ist halt ein Rauhbein, das ist ja nix schlimmes aber ihn als sanftes Lamm darzustellen ginge wohl an der Wahrheit etwas vorbei.”

    Er hat nie eine rote oder gelb/rote bekommen! Und als Lamm hat ihn hier keiner dargestellt. Unsinn wird auch durch Wiederholung nicht wahrer.

  166. ZITAT:
    “Was mit diesem Zambrano alles hätte passieren können. Alleine der Kinder wegen.”

    Hat er jetzt etwa nicht verlängert?

  167. @Dr. Kunter(173): Halten Sie sich bitte unverzüglich an die Funkdisziplin!

  168. Reinartz fänd ich gut. Den wird sich nur wohl Gladbach schnappen.

  169. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich könnte mit Vestergaatd anstatt Zambrano (mit seinen Mätzchen) gut leben und es wäre eine Menge Geld (was man so liest) gespart worden.”

    Vergossene Milch.”

    Stimmt, wirft aber ein Licht auf Kaderplanung und Entscheidungsfreudigkeit der handelnden Personen.

  170. Vestergaard und Oczipka in einer Abwehrkette. Um da nicht Bluthochdruck zu bekommen, muss man tot sein. Aber zum Glück vergossene Milch.

  171. ZITAT:
    “Stimmt, wirft aber ein Licht auf Kaderplanung und Entscheidungsfreudigkeit der handelnden Personen.”

    Auf der anderen Seite könnte man sagen dass der Verzicht auf einen derartigen Zugang im Winter auch das Vertrauen in Zambrano zeigt. Das könnte bei den Verhandlungen als so genannter weicher Faktor eine Rolle spielen.

  172. ZITAT:
    “Vestergaard und Oczipka in einer Abwehrkette. Um da nicht Bluthochdruck zu bekommen, muss man tot sein. Aber zum Glück vergossene Milch.”

    Wieso, Hübner wollte ihn doch wohl ausleihen mit Kaufoption. Bei Oczipka bin ich mit Dir einig.

  173. ” Daher sollte die Eintracht im Rahmen des Machbaren alles versuchen, ihn zu halten. Wenn da in den nächsten zwei bis drei Wochen keine klare und belastbare Abmachung hinzubekommen ist, sofort einen neuen IV suchen und keinen Gedanken mehr an Zambrano verschwenden. “

    Bruno hat doch letzte Woche schon gesagt, dass sie jetzt parallel etwas Neues suchen.

  174. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Vestergaard und Oczipka in einer Abwehrkette. Um da nicht Bluthochdruck zu bekommen, muss man tot sein. Aber zum Glück vergossene Milch.”

    Wieso, Hübner wollte ihn doch wohl ausleihen mit Kaufoption. Bei Oczipka bin ich mit Dir einig.”

    Ausleihe als BackUp, okay. Kaufoption, im Falle des Einschlagens, okay. Feste Verpflichtung als Zambrano-Ersatz. Gott bewahre. Was hat Vestergaard zu bieten, was Madlung nicht hat? Jünger ist er, aber sonst?

  175. ZITAT:
    “Für einen Appel und ein Ei gespielt hat oder für dasselbe geht ist ja wohl ein klitzekleiner Unterschied!

    Die meisten hier im BLOG haben sich über die AK in den Verträgen und das miserable Scouting beklagt nur “Sachverständige” finden das in Ordnung. Man muß einen Beitrag schon richtig lesen und nicht alles so hindrehen wie es dem “Sachverständigen” gerade gefällt. Und CZ hat nicht ständig rote Karten bekommen aber man mußte in jedem Spiel fürchten das er eine bekommt. Er war oder ist halt ein Rauhbein, das ist ja nix schlimmes aber ihn als sanftes Lamm darzustellen ginge wohl an der Wahrheit etwas vorbei.”

    Man musste also in jedem Spiel fürchten, dass CZ eine rote bekommt. Richtig. Du bist Deutschland !
    Niemand stellt ihn als “Lamm” dar, wie soll das auch gehen ? Der gute hat doch nur 2 Beine. Und als IV ist nunmal eine härtere Gangart gefragt, nur weil Boateng und Dante für ähnliche Aktionen keine Karten bekommen heißt das nicht, dass Carlos überdurchschnittlich hart ist. Übrigens musste man dann auch oft genug fürchten, dass Carlos sich verletzt. So oft wie er in der vergangenen Saison gefoult wurde. Aber wo kämen wir denn hin, wenn wir einfach mal zugeben würden dass es Spieler gibt, von denen wir uns “leichter” trennen können und welche, die nunmal wichtig für unser Team sind. Ich sag nicht, dass es ohne Carlos nicht weitergeht. Dann kommt ein anderer & vielleicht entwickelt dieser sich ja dann ähnlich wie Carlos – starke IV gibt es jedenfalls einige. Aber trotzdem muss man doch alles tun was in seiner Macht steht um Carlos zu halten und ob es da was bringt frühzeitig von anderen Optionen zu reden sei dahingestellt. Dass Bruno sich auch notfalls anderweitig umschauen muss & das bestimmt schon tut, muss man Zambrano doch nicht sagen. Der ist doch net doof & er weiß doch wie der Hase läuft. Im Gegensatz zu manch anderen Menschen …

    Und zeig mir mal welcher “Amateur” es geschafft hätte einen solchen Kader zusammenzustellen und (frühzeitig genug) mit wichtigen Spielern wie Meier, Aigner & Trapp zu verlängern. Aber klar, alles Amateure bei der Eintracht. Dich würd ich ja gern ma sehen wenn dir jemand in deinen Job reinredet. Helau !

  176. ZITAT:
    “Bruno hat doch letzte Woche schon gesagt, dass sie jetzt parallel etwas Neues suchen.”

    Nach meiner Erfahrung bedeutet “parallel” in der Regel “halbherzig”.
    Wenn Bruno morgen beim Berater Schmitz vom IV Müller anruft und eine Wechselmöglichkeit eruieren will, was antwortet BH dann auf die Frage, ob Müller nächste Saison die Nummer zwei oder drei oder gar vier in der Frankfurter IV werden soll? Weiß isch noch net?
    Das wäre anders und einfacher, wenn BH sagen könnte, dass Zambrano nächste Saison nicht mehr für die Eintracht spielen wird.

  177. “Dich würd ich ja gern ma sehen wenn dir jemand in deinen Job reinredet.”

    Dieter ist Rentner.

  178. ZITAT:
    “”Dich würd ich ja gern ma sehen wenn dir jemand in deinen Job reinredet.”

    Dieter ist Rentner.”

    Die lassen sich erst recht nix reinreden ;)

  179. Was Zamprano bedenken sollte:
    Er hat bisher nur in Frankfurt funktioniert. OK, bei S04 war er noch jung und bei St. Pauli????
    Ob er es bei den grossen packt sich durchzusetzen?
    Aber was rede ich da, es geht doch nur um Geld…….

  180. ZITAT:
    “Was Zamprano bedenken sollte:
    Er hat bisher nur in Frankfurt funktioniert. OK, bei S04 war er noch jung und bei St. Pauli????
    Ob er es bei den grossen packt sich durchzusetzen?
    Aber was rede ich da, es geht doch nur um Geld…….”

    Das hat schon eine gewisse Berechtigung. Denn ums Geld geht es ja nicht nur beim nächsten, sondern auch beim übernächsten Vertrag (Zambrano ist erst 25). Sollte der Wechsel sportlich floppen, fällt der dann folgende Vertrag wohl nicht mehr so üppig aus. Bringt ihn der Wechsel sportlich noch weiter, könnte er mit 28 Jahren nochmals mehr rausholen. Zambrano wird sich auch von daher reiflich überlegen, was er machen wird.

  181. ZITAT:
    “Was Zamprano bedenken sollte:
    Er hat bisher nur in Frankfurt funktioniert. OK, bei S04 war er noch jung und bei St. Pauli????
    Ob er es bei den grossen packt sich durchzusetzen?
    Aber was rede ich da, es geht doch nur um Geld…….”

    Soweit ich verstanden habe, aber wohl hauptsächlich bei diesem Schweizer Konsortium und weniger bei Carlos. Der will zwar natürlich auch seinen Schnitt machen, soll er auch, aber ich wettete (so ich denn wettete), dass es ohne dieses Konsortium schon mit einer Verlängerung geklappt hätte.

    Kann man denn nicht die Nummer so schieben, dass man Carlos an zB den FSV “verkauft” (bzw. ihn dahin wechseln lässt ablösefrei) und ihn von denen dann mit Kaufoption für eine Saison leiht? Dann wäre doch das Konsortium (also dieses multinationale Großunternehmen oder was auch immer) raus, oder?

    Die Lösung ist aber wohl zu einfach um zu klappen… :-)

  182. ZITAT:
    “Geistesgrößen.

    http://www.reviersport.de/2970.....ebook.html

    Nicht schlecht.

    Dazu passend: “Zuerst hat man sich mit der Aktion zum Horst gemacht, dann lässt man sich auch noch von Normalos und Balljungen verprügeln.”

    https://www.youtube.com/watch?.....b9Zo7VZgaY

  183. ZITAT:
    “”Dich würd ich ja gern ma sehen wenn dir jemand in deinen Job reinredet.”

    Dieter ist Rentner.”

    War es nicht außerdem so, dass ein Gutteil des exorbitanten Gehaltes, was in diesen Kreisen gezahlt wird, genau für so Etwas als Schmerzensgeld gezahlt wird? Also … *g*. Tauschen mag ich dennoch nicht, aber das bin ja wiederum nur ich.

  184. ZITAT:
    “Vestergaard und Oczipka in einer Abwehrkette. Um da nicht Bluthochdruck zu bekommen, muss man tot sein. Aber zum Glück vergossene Milch.”

    Mir ist auch etwas unklar, woher die Begeisterung für Vestergaard kommt. Der war in Hoffenheim nach Bikacic, Süle, Abraham und Strobl die Nummer 5 als IV. Und Hoffenheim ist ja bekanntlich mit uns auf Augenhöhe.

    Klar kann es bei einem so jungen Spieler sein, dass er nach einem Ortswechsel noch richtig durchstartet aber die Nummer 5 des Tabellenachten für 2,5 Mio?

  185. ZITAT:
    “Dieter ist Rentner.”

    Deshalb sehe ich vor meinem geistigen Auge immer einen verbitterten Alten auf seine Tastatur einhämmern.

  186. Mir haben die 1,5 Millionen gereicht, die ich im Managerspiel des vorherigen Jahres für den bezahlt habe, und die hat man nach einem halben Jahr wenigstens zurückbekommen.
    Nur da ich einen zu neidrigen Blutdruck habe, habe ich die Spiele überlebt, die ich in dieser Zeit von ihm gesehen habe.

  187. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Dieter ist Rentner.”

    Deshalb sehe ich vor meinem geistigen Auge immer einen verbitterten Alten auf seine Tastatur einhämmern.”

    Ich nicht. Ich mag Dieter.

  188. re. Zambrano
    Parallel sich umzusehen ist immer gut, solange eine Vertragsverhandlung sich zieht/noch nicht abgeschlossen wurde.
    Wie dies aussieht oder aussah (man muss ja nicht erst jetzt damit begonnen haben, inoffiziellerweise) hat hier keiner eine grnaue Ahnung von.
    So schön spekulativ würde ich es auch gerne weiter gehalten haben.
    Carlos ist noch bis Ende der Saison da (Fäktchen), also würde es mich nicht wundern, wenn ein möglicher Ersatz für ihn erst in der Sommerpause vorgestellt werden würde.
    Mer lass uns net hetze!

  189. ZITAT:
    “Ich nicht. Ich mag Dieter.”

    Dein Beitrag beweist wieder einmal eindrucksvoll, dass Du keinerlei Ahnung von Fußball hast.

  190. Nach gescheiten IV muss man immer schauen.

  191. ZITAT:
    “Dein Beitrag beweist wieder einmal eindrucksvoll, dass Du keinerlei Ahnung von Fußball hast.”

    Muhahaha *TränenausdenAugenwisch*

  192. Kurz zum verstehen, mit welcher Berechtigung möchte Oczipka eine Gehaltsanpassung? Der sollte jeden Morgen dankbar dafür sein, dass ihm die Eintracht die Möglichkeit gibt Bundesliga spielen zu dürfen.

  193. ZITAT:
    “Carlos ist noch bis Ende der Saison da (Fäktchen), also würde es mich nicht wundern, wenn ein möglicher Ersatz für ihn erst in der Sommerpause vorgestellt werden würde.”

    so ein hanebüchener Quatsch, wenn bis nächsten Donnerstag kein neuer IV da is, stürme ich die Geschätsstelle mit der Mistgabel !

  194. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Carlos ist noch bis Ende der Saison da (Fäktchen), also würde es mich nicht wundern, wenn ein möglicher Ersatz für ihn erst in der Sommerpause vorgestellt werden würde.”

    so ein hanebüchener Quatsch, wenn bis nächsten Donnerstag kein neuer IV da is, stürme ich die Geschätsstelle mit der Mistgabel !”

    Ich komme mit und brülle “Hübner raus!”

  195. ZITAT:
    “Klar kann es bei einem so jungen Spieler sein, dass er nach einem Ortswechsel noch richtig durchstartet aber die Nummer 5 des Tabellenachten für 2,5 Mio?”

    @CE
    Wenn er durchstartet und die Chancen dafür 50:50 im Zeitpunkt der Verpflichtung stehen, wären 2,5 Mio. Ablöse (bei einem wohl eher durchschnittlichen Gehalt) eine richtig gute Investition. Vorausgesetzt, es wird nicht schon wieder eine AK für “lau” vereinbart.

  196. ZITAT:
    “Kurz zum verstehen, mit welcher Berechtigung möchte Oczipka eine Gehaltsanpassung? Der sollte jeden Morgen dankbar dafür sein, dass ihm die Eintracht die Möglichkeit gibt Bundesliga spielen zu dürfen.”

    Mit der selben Berechtigung, mit der du als Arbeitnehmer das selbe verdienen willst wie dein Kollege neben dir. Die Flut hebt ALLE Boote. Nicht nur ein paar. Oczipka ist Stammspieler eines Bundesligisten. Und so viele bundesligataugliche LV gibt es zur Zeit nicht.

  197. Helene Fischer und Till Schweiger in einem Tatort!

    Und ihr brabbelt über Trainerentlassungen…

  198. ZITAT:
    “ich komme mit und brülle “Hübner raus!””

    RAUS ! ALLE !!! RAAAUUSS !!!
    das wird ein Spaß Partyschreck ;)

  199. Passt auf, die holen noch den Jansen vom HaEsVau.
    Der hat sich übrigens mal mit dem Herrn vdV in der Kabine um die weibliche Erbmasse vom Boulahrouz (musste ich googeln) gekloppt. Der Jansen hatte wohl was mit ihr, dann wurde die Sache mit vdV öffentlich… War noch zu Finks Zeiten. Fink kam dazu und hat einen coolen Spruch rausgehauen: Komm Jungs, vertragt Euch wieder. Kollege Westermann hat daraufhin eingegriffen: Trainer, das regeln die unter MÄNNERN, Dich brauchen die dafür nicht – und schwuppps war der Gute die Captainsbinde los… *Gossipmode off*

  200. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Kurz zum verstehen, mit welcher Berechtigung möchte Oczipka eine Gehaltsanpassung? Der sollte jeden Morgen dankbar dafür sein, dass ihm die Eintracht die Möglichkeit gibt Bundesliga spielen zu dürfen.”

    Mit der selben Berechtigung, mit der du als Arbeitnehmer das selbe verdienen willst wie dein Kollege neben dir. Die Flut hebt ALLE Boote. Nicht nur ein paar. Oczipka ist Stammspieler eines Bundesligisten. Und so viele bundesligataugliche LV gibt es zur Zeit nicht.”

    Na ja. Okzipka ist zur Zeit Stammspieler eines Bundesligisten. Ob er an Djakpa vorbeigekommen wäre, wenn dieser sich nicht verletzt hätte, darf man getrost bezweifeln. Würde Okzipka daher und wegen stark schwankender Leistungen nur einen stark leistungsbezogenen Vertrag anbieten.

  201. ZITAT:
    “Kurz zum verstehen, mit welcher Berechtigung möchte Oczipka eine Gehaltsanpassung? Der sollte jeden Morgen dankbar dafür sein, dass ihm die Eintracht die Möglichkeit gibt Bundesliga spielen zu dürfen.”

    Wie viel verdient er denn bisher?

  202. Jansen ist vom HSV fast der einzigen , den ich nehmen würde. Guter Mann.

  203. ZITAT:
    “Helene Fischer und Till Schweiger in einem Tatort!

    Und ihr brabbelt über Trainerentlassungen…”

    Yep. Ergänzt durch Nachdenken über die Arbeitsauffassung des neuen Erstliga-Knolle-Übungsleiters
    “Wir wollen dem Gegner weh tun, ich will Emotionalität, Leidenschaft, Feuer. Dafür stehe ich.”
    http://www.kicker.de/news/fuss.....chaft.html

  204. ZITAT:
    “Jansen ist vom HSV fast der einzigen , den ich nehmen würde. Guter Mann.”

    Ja, das unterschreibe ich voll. Würde ich auch nehmen…

  205. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Kurz zum verstehen, mit welcher Berechtigung möchte Oczipka eine Gehaltsanpassung? Der sollte jeden Morgen dankbar dafür sein, dass ihm die Eintracht die Möglichkeit gibt Bundesliga spielen zu dürfen.”

    Wie viel verdient er denn bisher?”

    Zum Überleben in einer mitteleuropäischen Großstadt wird es reichen.

  206. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Geistesgrößen.

    http://www.reviersport.de/2970.....ebook.html

    Nicht schlecht.

    Dazu passend: “Zuerst hat man sich mit der Aktion zum Horst gemacht, dann lässt man sich auch noch von Normalos und Balljungen verprügeln.”

    https://www.youtube.com/watch?.....b9Zo7VZgaY

    Die Kommentare machen mich richtig glücklich (wörtliche Zitate):

    “die stinkenden kölner inzest mutis sind bestimmt stolz auf ihre söhne”
    “ich bin kein kölner und jetzt quatsch mich nicht voll du 000000 eier gladbacher lappen”
    “Halt die fresse du Hund weist nicht mal was du da redest”
    “Genau du random”

    Genau du random… muss ich in meinen Wortschatz aufnehmen.

  207. ZITAT:
    “Mit der selben Berechtigung, mit der du als Arbeitnehmer das selbe verdienen willst wie dein Kollege neben dir”

    und wenn der Kollege weniger verdient?

  208. “Vernunft, Wasser und Gelassenheit” wäre mal was neues.

  209. ZITAT:
    “ZITAT:

    Mir ist auch etwas unklar, woher die Begeisterung für Vestergaard kommt. Der war in Hoffenheim nach Bikacic, Süle, Abraham und Strobl die Nummer 5 als IV. Und Hoffenheim ist ja bekanntlich mit uns auf Augenhöhe.

    Begeistert bin ich auch nicht von ihm, mir geht es darum zu zeigen, dass EF ihn wollte und nicht gekriegt hat, weil die Investition gescheut wurde, die sich ein klammer anderer Verein traute.

  210. ZITAT:
    “Begeistert bin ich auch nicht von ihm, mir geht es darum zu zeigen, dass EF ihn wollte und nicht gekriegt hat, weil die Investition gescheut wurde, die sich ein klammer anderer Verein traute.”

    Die Bremer brauchten ihn auch jetzt dringend. Bei uns wäre er vermutlich IV Nr. 4 hinter Zamba, Bamba, Russ gewesen, mit den gleichen Stärken/Schwächen wie die bisherige Nr. 4 Madlung. Warum man dafür 2,5 Mio hätte raus hauen sollen, weiß ich nicht… von daher finde ich es gut, dass auf die Investition verzichtet wurde.

  211. “Genau du random… muss ich in meinen Wortschatz aufnehmen.”

    +1

    Ein wirklich sehr differenzierter Austausch von Argumenten unter dem Video. Gibt es sehr selten auf youtube.

  212. ZITAT:
    “Warum man dafür 2,5 Mio hätte raus hauen sollen, weiß ich nicht… von daher finde ich es gut, dass auf die Investition verzichtet wurde.”

    Kann mir mal bitte irgendjemand plausibel erklären warum hier seid Stunden über einen Spieler diskutiert wird der halt von Verein A zu Verein B gewechselt ist und mit dem sich die Eintracht mal beschäftigt hat?

    Hat nicht noch jemand einen Sack Reis zum umwerfen?

  213. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Warum man dafür 2,5 Mio hätte raus hauen sollen, weiß ich nicht… von daher finde ich es gut, dass auf die Investition verzichtet wurde.”

    Kann mir mal bitte irgendjemand plausibel erklären warum hier seid Stunden über einen Spieler diskutiert wird der halt von Verein A zu Verein B gewechselt ist und mit dem sich die Eintracht mal beschäftigt hat?

    Hat nicht noch jemand einen Sack Reis zum umwerfen?”

    Genau du random

  214. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich nicht. Ich mag Dieter.”

    Dein Beitrag beweist wieder einmal eindrucksvoll, dass Du keinerlei Ahnung von Fußball hast.”

    Ich bekenne mich voll und ganz zu Dieter. Echt jetzt.
    Natürlich bekenne ich mich parallel zu meiner Fußballahnungslosigkeit. Diese ist allerdings offenkundig.

  215. 2,5Mio – Ihr Kleingeister.

  216. Zitat:
    “Der FC Barcelona hat einen neuen TV-Vertrag abgeschlossen. Der spanische Fußball-Erstligist erhält nach übereinstimmenden Medienangaben für die audiovisuellen Rechte der kommenden Saison 140 Millionen Euro von Telefónica. Zum Vergleich: Der FC Bayern erhält pro Saison rund 40 Millionen Euro.
    Das spanische Telekommunikationsunternehmen löst den Medienkonzern Mediapro ab. Der FC Barcelona und Telefónica schlossen zudem einen Dreijahresvertrag über Sponsoring in Südamerika ab.” (dpa)

    Das kann man auch einfach mal so stehen und auf sich wirken lassen.

  217. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Kurz zum verstehen, mit welcher Berechtigung möchte Oczipka eine Gehaltsanpassung? Der sollte jeden Morgen dankbar dafür sein, dass ihm die Eintracht die Möglichkeit gibt Bundesliga spielen zu dürfen.”

    Wie viel verdient er denn bisher?”

    Was für ne dumme Frage. ZU VIEL man!

  218. Eintracht Catalunya

    ZITAT:
    “Nach 25 Ehejahren mit der Frau zu diesem Lionel Ridschie zu gehen zeigt doch meine Belastbarkeit, oder?”

    …und hier eine ganz grosse Lionel-Ritchie-Verherrlichung (29 Sekunden, family guy): https://www.youtube.com/watch?.....pnvTjtpyIg

  219. Boah – das hatte ich ja verdrängt. Ich habe mich mal in der Halbzeitpause von “Phantom der Oper” getrennt.

  220. Zitat:
    “Ich will aufwühlen, auffrischen, emotionalisieren. Zügellos und mit Vollgas geht es ins Spiel.“

    Martin Schmidt legte bei seiner Antrittspressekonferenz gleich mal richtig los. Wenn ich Schaaf wäre, würde ich das meinen Jungs kurz vor Spielbeginn nochmal sehr laut vorlesen, damit alle von Anfang an so richtig wach sind.

  221. Wir haben schon verloren. Wir Randoms.

  222. Hat die Eintracht auch LKWs, so für den Notfall ?

    Der italienische Serie A-Klub FC Parma steht unmittelbar vor der Pleite. Am Dienstag wurden drei Lastwagen und ein Auto des Vereins gepfändet, das berichteten italienische Medien.

    http://www.sport1.de/internati.....der-pleite

  223. ZITAT:
    “Ich habe mich mal in der Halbzeitpause von “Phantom der Oper” getrennt.”

    Von deiner Maske?

  224. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich habe mich mal in der Halbzeitpause von “Phantom der Oper” getrennt.”

    Von deiner Maske?”

    Wahrscheinlich die Dame kurz zuvor.

  225. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Mit der selben Berechtigung, mit der du als Arbeitnehmer das selbe verdienen willst wie dein Kollege neben dir”

    und wenn der Kollege weniger verdient?”

    Für wie wahrscheinlich hälst du Random es, dass irgendein Kollege NEBEN Oczipka weniger als dieser verdient, Lappen?

  226. ZITAT:
    “Ich will aufwühlen, auffrischen, emotionalisieren. Zügellos und mit Vollgas geht es ins Spiel.”

    Den hamse aber mal genauestens instruiert, was er zu sagen hat.

  227. “Für wie wahrscheinlich hälst du Random es, dass irgendein Kollege NEBEN Oczipka weniger als dieser verdient, Lappen?”

    Yeah :-)

  228. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich will aufwühlen, auffrischen, emotionalisieren. Zügellos und mit Vollgas geht es ins Spiel.”

    Den hamse aber mal genauestens instruiert, was er zu sagen hat.”

    Das die Bekanntgabe des Trainerwechsels so lange gedauert hat könnte gemäß deiner Anmerkung also auch dadurch bedingt sein, dass der Neue so lange gebraucht hat, bis er seine Sprüchle auswendig aufsagen konnte. Vom Zettel ablesen war den Mainzern wohl zu peinlich….-)

  229. ZITAT:
    “Zitat:
    “Der FC Barcelona hat einen neuen TV-Vertrag abgeschlossen. Der spanische Fußball-Erstligist erhält nach übereinstimmenden Medienangaben für die audiovisuellen Rechte der kommenden Saison 140 Millionen Euro von Telefónica. Zum Vergleich: Der FC Bayern erhält pro Saison rund 40 Millionen Euro.
    Das spanische Telekommunikationsunternehmen löst den Medienkonzern Mediapro ab. Der FC Barcelona und Telefónica schlossen zudem einen Dreijahresvertrag über Sponsoring in Südamerika ab.” (dpa)

    Das kann man auch einfach mal so stehen und auf sich wirken lassen.”

    Eigentlich müsste man in so einem Fall als Kunde die Möglichkeit haben seinen Vertrag bei der unterstützenden Firma (in diesem Fall O2) fristlos zu kündigen.

    Auch wenn du eine andere Wirkung erzielen wolltest.

  230. ZITAT:
    “Für wie wahrscheinlich hälst du Random es, dass irgendein Kollege NEBEN Oczipka weniger als dieser verdient, Lappen?”

    Obacht!

  231. 0000000000 Eier.

  232. “nicht mal randale könnt ihr ordentlich.”

  233. Was ich bei dem Video weiter oben unfassbar finde ist die Szene in der ein Weißkittel versucht dem einen Ordner aus vollem Lauf gegen den Kopf(sic!) zu treten versucht…
    Spätestens da merkt man dass da zwischen den Ohren nicht viel mehr als “einatmen – ausatmen” los sein kann…
    In was für einer Welt leben wir?

  234. Jesses, grade erst die #218 entdeckt.

  235. 0000 Eier Lappen.

  236. was bedeutet eigentlich “du random”, vermute der verfassende Einzeller weiss es selber eh nicht.

  237. Mathematik für Fussballfans :

    000 + 00 = 00000

  238. vicequestore patta

    Der neue Trainer von M1 05 krächzt. Ich fühle mich voll motiviert. Er hat die Funktion seiner Stimmbänder am Spielfeldrand der Drittliga-Mannschaft nahezu eingebüßt. Soviel Einsatz nötigt mir Respekt ab. Diese Mannschaft scheint indes dennoch abstiegsbedroht zu sein. Was für ein Pedigree!

    Wenn ich etwas über wirklich große Trainer erfahren will, dann lese ich den Wikipedia-Eintrag über Michael Heinz Skibbe. Erhebende Gefühle sind garantiert…

  239. ZITAT:
    “was bedeutet eigentlich “du random”, vermute der verfassende Einzeller weiss es selber eh nicht.”

    http://www.urbandictionary.com.....erm=Random

  240. vicequestore patta

    @238, Jimmy: Shlomi Arbeitman, Berater heißt Dudu Dahan. Ich würde am Verhandlungstisch permanent Tränen vor Lachen ergießen….(lustige Namen, kein Rassismus, nur das das klar ist)

  241. ZITAT:
    “was bedeutet eigentlich “du random”, vermute der verfassende Einzeller weiss es selber eh nicht.”

    “du random” bedeutet meines Erachtens: du zielloses, beliebiges, aufs Geratewohl vor dich hin existierendes Nichts.

  242. ZITAT:
    “ZITAT:
    “was bedeutet eigentlich “du random”, vermute der verfassende Einzeller weiss es selber eh nicht.”

    “du random” bedeutet meines Erachtens: du zielloses, beliebiges, aufs Geratewohl vor dich hin existierendes Nichts.”

    Sauber. Ich find mich endlich wieder. Das Nichts im Nichtsein. Random!

  243. Random ist der Zustand absoluter Freiheit, wie mir scheint.

  244. Gleich spielt Zlatan, der bemalte Mann. Yeah!

  245. Ist es eigentlich noch en vogue wenn ich am Samstag Martin Schmidt (t)……fliiiiiiiiiiiiieg brülle?

  246. Für Zlatan sind wir alle Randoms.

  247. GENAU DU RANDOM!!!111!!!! :D

  248. Endlich bringt der Blog auch mal Wissenswertes. Ich habe mich schon früher über den Satz “Du Opfa!” geärgert. In etwas so, wie der Gründel über schwangerenfreundliche Panzer der Bundeswehr.

  249. ZITAT:
    “000 + 00 = 00000”

    Ich hab dann mal eine Textaufgabe draus gemacht: Drei Eier plus zwei Eier gleich fünf Eier.

    Dankt mir nicht.

  250. ZITAT:
    “Ist es eigentlich noch en vogue wenn ich am Samstag Martin Schmidt (t)……fliiiiiiiiiiiiieg brülle?”

    Öhm, hieß das nicht “Ziiieeehhh” oder so? Dürfte im Stadion ziemlich schnurz sein, also ja. Geht auch als vintage durch. Ist dann auch wieder en vogue.
    Der Vorteil ist: Du musst keine Windeln tragen wie die durchgeknallten Dauergicklerinnen bei Hanni & Co. seinerzeit. Hat ja auch was.

  251. der nächste Trainerrausschmiss naht – Kind hat Korkut sein Vertrauen ausgesprochen.

  252. Da guckt man Champagner Liga, um diesen Superstar spielen zu sehen und dann spielt der nicht.

  253. Hihihi. Gelb-Rot. Der Bayernbonus zählt wohl nur für die Bundesliga.

  254. Da haben die Ukrainer wohl mehr Geld gezahlt…

  255. Das Spiel Donezk gegen Bauern ist langweilig… Macht endlich was dagegen!

  256. ZITAT:
    “der nächste Trainerrausschmiss naht – Kind hat Korkut sein Vertrauen ausgesprochen.”

    Bei Hanoi stehen jetzt die Spiele in Köln und gegen den VFB an. Die können richtungsweisend sein, auch für Herrn Korkut, natürlich.

  257. Da passiert gleich noch was…

  258. Gut dann halt nicht.

  259. Der Korkut fliegt auch nach dem Spiel gegen Dortmund.

  260. ZITAT:
    “ZITAT:
    “der nächste Trainerrausschmiss naht – Kind hat Korkut sein Vertrauen ausgesprochen.”

    Bei Hanoi stehen jetzt die Spiele in Köln und gegen den VFB an. Die können richtungsweisend sein, auch für Herrn Korkut, natürlich.”

    Die müssen ziemlich aufpassen. We aus den Spielen in Schalke, in Hamburg und zu Hause gegen Paderborn und Mainz einen ganzen Punkt holt, der bekommt irgendwann die wirklich schweren Gegner.

    Insofern stimme ich zu, Köln und VFB sind für die extrem wichtig.

  261. Pilz-Liga. Aha. Und für dieses Gekicke gibt’s Kohle (fast) ohne Ende … Toll. Gaaanz toll.

    Btw: Habe über Rettig’s Aussage heute nachmittag hier (#160) geschimpft, dabei war das nur die Reaktion auf diese Aktion:
    ZITAT: “Der Sicherheitsbeauftragte vom DFB bringt nach den Vorfällen beim rheinischen Derby am vergangenen Samstag ein Gästefanverbot bei Risikospielen in die Debatte ein. Der Sicherheitsbeauftragte Hendrik Große-Lefert meint, dass die Sportgerichtsbarkeit dies prüfen müsse.
    http://www.faszination-fankurv.....ws_id=9019
    Womit eine Entschuldigung fällig ist – hiermit erfolgt.
    Bei Andreas Rettich (noch-DFL). Nicht bei Große-Lefert (DFB).
    Und das mit der Vor-Ort-DFB-Abstimmung im Juni muss ich mir ersthaft überlegen. Pferde haben definitiv einen größeren Kopf …

  262. hab mir gerade in einem toughen act alle posts reingezogen und der einzige mit einer starken message ist die #99 – all ihr anderen labben hättet euch heute mal voll die mühen beim posten sparen können.

  263. ZITAT:
    “Ist es eigentlich noch en vogue wenn ich am Samstag Martin Schmidt (t)……fliiiiiiiiiiiiieg brülle?”

    Ich dachte Du wolltest dem Stadion fern bleiben?

  264. Wilde Verfolgungsjagd am Baseler Platz. Blaulicht durchbricht das grüne Tann in der noch dunklen Nacht. Das nenn ich mal Folklore.

    Guten Morgen Frankfurt.

  265. Ja, ich war heut zeitig unterwegs. Guten Morgen.

  266. Hoffentlich hast du Sie abgehängt Dr.
    Morsche!

  267. Guten Morgen!

    Wie hat euch denn das Bayern-Spiel gefallen gestern? Da gibt es doch einiges zu diskutieren, wie ich denke.

  268. Niemals Gelb-Rot. Nie!

  269. ZITAT:
    “Niemals Gelb-Rot. Nie!”

    100 % Agree.
    Alonso hat klar Ball gespielt!!!

  270. Umpf. Liebe Leute, ich war nicht schnell genug und habe nur einen Kommentar frei. Ist ein Anwalt anwesend?

  271. Bayernspiel. Eintrachtblog. Ich schau mir Videos vom Dr. Kunter an.

  272. Der Spanier hat da zu streng gepfiffen gegen den Spanier. Meine Meinung.

  273. ZITAT:
    “Der Spanier hat da zu streng gepfiffen gegen den Spanier. Meine Meinung.”

    Ich glaube ja, dass er Alonso sein rundes CL-Jubiläum nicht gönnte und ihn daher bestraft hat.

  274. Und jetzt könnte es dann doch eng im Rückspiel werden. Das wird eine ganz, ganz, ganz enge Kiste.

  275. Zum Sieg verdammt! Ein Unentschieden ist zu wenig!

  276. ZITAT:
    “Zum Sieg verdammt! Ein Unentschieden ist zu wenig!”

    Das ist sehr, sehr extrem, fast random,
    sport1 hat heute Nacht bereits alle “Chefreporter Bundesliga” an die Säbener Str. verlegt. Bin gespannt, was da heute noch passiert.

  277. Für Bayern-Säue ist jede rote Karte berechtigt.

  278. Ist das Paralleluniversum wieder abgestürzt?

  279. ZITAT:
    “sport1 hat heute Nacht bereits alle “Chefreporter Bundesliga” an die Säbener Str. verlegt.”

    Auf zur Informationsoffensive.

  280. ZITAT:
    “Ist das Paralleluniversum wieder abgestürzt?”

    Scheint wohl so.

  281. Funktioniert bei euch das Eintracht-Forum?

  282. @ 293 Danke

  283. Bayern. Rote Karte. Wovon redet ihr?

  284. Vermutlich haben die Mainzer ein unfassbar großes Botnet gechartert und greifen an.

  285. ZITAT:
    “Zum Sieg verdammt! Ein Unentschieden ist zu wenig!”

    Jo. Und Pep kann schon mal im Kopf, wie sich “Pep ohne Bayern” anfühlen würde. Hmm. Schad fänd ichs ohne den Pep, nur noch mit Motzki, und dem Steuer-Ulli, dem Uhren-Kalle, den anderen unsympathischen Säcken… Nein Hamburg kann nicht verzeihen, schon gar nicht mit Adler im Herzen. Moin Moin aus HH.

    Übrigens: ich schaue in HH auf der Couch ein gepflegtes 2-2, der Schmidt hat schon gut in die PR-Kiste gehauen in der echten Bild (Printausgabe, deshalb ohne Link: “Almöhi war er, 7 Kreuzbandrisse hatte er, zügellos und mit Vollgas geht es ins Spiel). Das Tuchelimitat klingt echter als der Tuchel…

  286. Pass von Stendera…

  287. Und Ma14FG versenkt doch noch den Karnevalsverein. Jajajaja, uiuiuiuiui

  288. Und dann doch mit Schreibfehler beim Fußball-Zopfgott, Schande, Austritt! Ich werde ab sofort Herri-Fan… Herr Krieger: was tippen Sie für das Spiel? Kommt Fluuuuuum?

  289. Ich tippe … Flum kommt nicht.

  290. Aus was besteht eigentlich nochmal dieser “Tuchel-Fußball”? Kann mich nur noch an Rumheulen über Schiris erinnern. Gab’s da nochwas?

  291. ZITAT:
    “Ich tippe … Flum kommt nicht.”

    Das wäre dann – wenn ich Flum wäre – das letzte Zeichen, das ich bräuchte… Evtl. Habe ich aber auch nicht die “Frustrationstoleranz” für einen Profi…

  292. Ah, sehe grad, die FR hat’s ja schon geschrieben…

    http://www.fr-online.de/mainz-.....easer.html

    Rumkrächzen über Schiris also…. Und wir kommen anscheinend genau richtig, um Aufbauhilfe zu leisten.

    Also alles wie immer, nix neues. Konzentriere mich dann mal auf den HSV.

  293. ZITAT:
    “Aus was besteht eigentlich nochmal dieser “Tuchel-Fußball”? Kann mich nur noch an Rumheulen über Schiris erinnern. Gab’s da nochwas?”

    Fairerweise Europapokal mit einer vom Kader her im unteren Drittel “festzementierten” Mannschaft, Spieler ins Pampenlicht bringen a la Szalai, Müller und Überschüsse einfahren,… Und ja: diese hässliche Fratze, besonders bei Schirientscheidungen, die mir oft gefallen haben. Im Ernst: seine Taktik damals gegen Bayern hätte ich mir von unserem MT1 gewünscht!

  294. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich tippe … Flum kommt nicht.”

    Das wäre dann – wenn ich Flum wäre – das letzte Zeichen, das ich bräuchte… Evtl. Habe ich aber auch nicht die “Frustrationstoleranz” für einen Profi…”

    Russ wäre der zu erwartende Ersatz für Hase B, andererseits hat unser MT2 auch schon überrascht, als er z.B. Kinsombi als Verteidiger gebracht hat. Ich bin für Flumi, ohne zu wissen was er im Training bringt. Wenn Bamba noch nicht ganz fit sein sollte, kann Russ mit Zambrano in der IV spielen.

  295. ZITAT (FR-Online):
    Die Frankfurter Eintracht, die am Samstag (15.30 Uhr) in Mainz gastiert, bezeichnete er als „Gegner, der genau in die Situation passt“, es sei „das Allerbeste, dass es gleich zum Kracher kommt“.

    Schön, dass es für die Bonbonwerfer so gut passt. Ich gönn’ es ihnen. Man ist ja großzügig.

  296. ZITAT:
    “Aus was besteht eigentlich nochmal dieser “Tuchel-Fußball”? Kann mich nur noch an Rumheulen über Schiris erinnern. Gab’s da nochwas?”

    Der Schweizer wird auch einen total fancy Matchplan haben.

  297. “Nun hat Gott scheinbar gewollt. Schmidt ist gläubiger Katholik. Einmal pro Woche geht er in die Kirche. Sein Kreuz-Kettelchen aus Holz trug er auch bei der Präsentation am Dienstag.”

    Kreuz-Kettelchen? 1:7.

  298. Kein neuer Eingangsbeitrag heute? Da stehe ich eimal früh auf…..

  299. ZITAT:
    “Da stehe ich eimal früh auf…..”

    Wie jedes Jahr an Aschermittwoch?

  300. ZITAT:
    “Kreuz-Kettelchen? 1:7.”

    Vermutlich der vielen Kreuz-Band-Risse wegen.

  301. Ich habe ja die leise Befürchtung, dass dieses Motivations-Blabla von diesem Schmidt tatsächlich wirken könnte, wenn auch nur ein einziges Mal.

  302. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Da stehe ich eimal früh auf…..”

    Wie jedes Jahr an Aschermittwoch?”

    Ja, um die den politischen Aschermittwoch nicht zu verpassen!

  303. ZITAT:
    “Schönes Schmidt-Porträt
    http://www.nzz.ch/sport/fussba.....1.18485345

    hat jemand das im artikel erwähnte video gefunden?

  304. Interessanter Mann, der Schmidt…

    “Er half im Stall und hütete die Schafe im Hang.”

    “Er kam als Erster und ging als Letzter”

    “Bei Vereinsanlässen arbeitete er hinter der Theke”

  305. Kühe, Schafe….Mainz Null Fünf.

  306. ZITAT:
    “Ich habe ja die leise Befürchtung, dass dieses Motivations-Blabla von diesem Schmidt tatsächlich wirken könnte, wenn auch nur ein einziges Mal.”

    So ähnlich defensiv hat sich AM14 leider auch schon geäussert. Dann kann es natürlich auch nichts werden. Schaaf muss der Mennschaft diesen pseudo-psycho-Quatsch jeden Morgen vorlesen und sie richtig aggro machen, um es dem Vogel zu zeigen. 11 Carlitos müsst ihr sein..

  307. Ein frömmelnder Christenmensch. Jetzt fordere ich einen Auswärtssieg babylonischen Ausmaßes.

  308. ZITAT:
    “Interessanter Mann, der Schmidt…

    “Er half im Stall und hütete die Schafe im Hang.”

    “Er kam als Erster und ging als Letzter”

    “Bei Vereinsanlässen arbeitete er hinter der Theke””

    Ein Anti-Skibbe offensichtlich.

  309. ZITAT:
    “”Bei Vereinsanlässen arbeitete er hinter der Theke””

    Ein Anti-Skibbe offensichtlich.”

    na ja, meist saufen die am meisten, die hinter der Theke stehen.

  310. ZITAT:
    “Ich habe ja die leise Befürchtung, dass dieses Motivations-Blabla von diesem Schmidt tatsächlich wirken könnte, wenn auch nur ein einziges Mal.”

    Noch nie war ein frühes Tor für die Eintracht so wichtig wie am kommenden Samstag. Damit würde man denen den Zahn ziehen.

  311. Morsche
    “prestigeträchtiges Duell”. Also ein halbes Derby. Na gut.

  312. ZITAT:

    Ein Anti-Skibbe offensichtlich.”

    Kann man auch anders lesen:
    “Denn der Schweizer ist schon seit fünf Jahren Wahl-Mainzer, coacht mit beachtlichem Erfolg die zweite Mannschaft, kennt jeden Profi und außerdem jede Kneipe in der Nähe seiner Wohnung in der Mainzer Altstadt.”

    Skripnik hat bei uns mit Werder auch verloren. Motivation dauert.

  313. Zurück auf die Alm schießen! Wir gehen dann im Sommer auch mal vorbei und streicheln ihn übern den Kopf.

  314. ZITAT Holger, #320:
    “… Mennschaft…”

    FußballerX ?

  315. ZITAT:
    “Zurück auf die Alm schießen! Wir gehen dann im Sommer auch mal vorbei und streicheln ihn übern den Kopf.”

    :-)

  316. “na ja, meist saufen die am meisten, die hinter der Theke stehen.”

    Das kann ich nur bestätigen aus langjähriger empirischer Forschung!

  317. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich habe ja die leise Befürchtung, dass dieses Motivations-Blabla von diesem Schmidt tatsächlich wirken könnte, wenn auch nur ein einziges Mal.”

    Noch nie war ein frühes Tor für die Eintracht so wichtig wie am kommenden Samstag. Damit würde man denen den Zahn ziehen.”

    Hat auch in Freiburg prima funktioniert.

  318. Der Schweizerschmidt macht mir keine Angst. Wer so viel Zeuchs gemacht hat, kann kein Fachexperte sein. Solche braucht man aber als Fußballtrainer. Der Blick über den Tellerrand führt nur zu Schwindel.

  319. http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    “… Entsprechend haben die Frankfurter auch niemanden in klandestiner Absicht zum Mainzer Training geschickt …”

    klandestiner – das ist nicht mehr meine Grüne Bild.

  320. Das mit dem Nachwuchstrainer aus dem Ärmel schütteln kann auch mal in die Buchse gehen.
    So rein “zufällig”

  321. Diese Saison tun uns nur späte Tore gut. Weil wir das dann nicht mehr verdaddeln können.

  322. Klandestin ist ja mal voll random.

  323. das wird net schön am samstag – wie ja eigentlich nie in mainz.
    die karnevalisten werden auf alle fälle extrem aggressiv zur sache gehen und pressen was das zeug hält.
    da wird es mehr um den willen gehen dagegenzuhalten und die niederzuringen zu wollen als ums fussballspielen.
    hoffentlich kriegen wir einen ordentlichen schiri.

  324. Ich warne vor Johannes Geis. Der schießt 90 Minuten aus allen Lagen aufs Tor.

  325. Wie schnell geht es die Spielweise von ballorientiert auf aggressives Pressing mit schnellem Umschaltspiel umzustellen? Dürfte doch eigentlich länger als nur 4 Tage brauchen.

  326. @Schusch [315]
    Mit der Stimme, die der gestern im TV hatte, verstehen den viele Mainzer Spieler nicht, schon gar nicht während des Spiels an der Linie. Möchte wissen, ob er sich eine linksrheinische Racheninfektion eingefangen oder das Helau-Rufen die Stimmbänder so strapaziert hat oder ob ihm das Flötenorgan irgendwie schon in die Wiege gelegt wurde.

  327. Ein Schweizer Motivationskünstler, ja? Das nenne ich mal einen ganz ausgezeichneten Humor. Respekt Mainz!

  328. Koan Rode gestern abend! *Seufz*

  329. ZITAT:
    “Diese Saison tun uns nur späte Tore gut. Weil wir das dann nicht mehr verdaddeln können.”

    Sehr fein beobachtet.

    Und damit die späten Tore reichen, bitte nicht in den ersten 30 min. 3 Stück fangen.

  330. Aktuelles Mannschaftsfoto von der anner Rheinseit´:

    http://tinyurl.com/NullFuenf

  331. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Schönes Schmidt-Porträt
    http://www.nzz.ch/sport/fussba.....1.18485345

    hat jemand das im artikel erwähnte video gefunden?”

    Probier’s mal hier:
    http://www.allgemeine-zeitung......135021.htm

  332. Im übrigen bin ich ja fürs Motivieren.

    Festschnallen, 12 Std. Nonstop Meenzer Fassenacht auf Leinwand vorführen, für Inui und die Katze simultanübersetzt. Das sollte reichen.

  333. Mist, sehe gerade: Nicht von der Genfer Konvention gedeckt.

  334. Bei Werder herrscht wohl gute Stimmung: Gebre Selassie verlängert vorzeitig bis 2018.

  335. Na toll. Und bei uns verlängern nur der Buckel und Oka.

  336. Und der schöne Kevin! Und der Bamba.

  337. …und natürlich Falkenhain.

    What the hell ist denn jetzt der Unterschied zwischen ballorientiert und aggressivem Pressing mit schnellem Umschaltspiel? (Meenzer Adler – 339)
    Oder war das ein Jux, um unkundige Schwätzer wie mich zu verunsichern. Dann ziehe ich die Frage zurück und lache wissend.

  338. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Pressing, Gegenpressing und als vorne druff gehen?

  339. Jaa-hahaha.
    Ballorientiert und aggressives Pressing mit schnellem Umschaltspiel – sehr gelungen.

    In etwa so.

  340. ZITAT:
    “Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Pressing, Gegenpressing und als vorne druff gehen?”

    Gegenpressing ist das pressen des pressenden Gegners nach Ballverlust. Dieser Ballverlust darf auch gerne selbst forciert sein (Selbstpressing bzw. Mastrurbapressing).
    Fachleute der neuen Mainzer Schule fassen das taktische Gesamtkonstrukt auch gerne unter dem Begriff Wechselpressing zusammen. Ihr Trottel.

  341. danke nach Karben

  342. Taktik kann auch Spaß machen.

    Taktiktisch. Meine Idee für eine neue Dialy Commedy. Fußball Nerds im Stile von The Big Bang Theory ergießen sich in immer neue abstrus lebensfremde Konstruktionen.

  343. ZITAT:
    “Ein Schweizer Motivationskünstler, ja?”

    Favre 2? Ich warne!

  344. Favre? Da haben wir auch gewonnen.

  345. Gegenpressing ist, wenn man nicht zum Lionel Ritchie Konzert mitgeht, sondern stattdessen das gesparte Geld in einen neuen Sportauspuff investiert.

  346. Ah, Murmel schafft Angebot und Nachfrage in einem. Frisch am Taktiktisch sich selbst im Fernsehen zusehen. Hat was.

  347. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ein Schweizer Motivationskünstler, ja?”

    Favre 2? Ich warne!”

    Wieso? Hat er schon vor der Eintracht gewarnt und gemeint, dass es sehr, sehr schwääär wird.

  348. ZITAT:
    “Im Kampf gegen den Abstieg sind nur die besten Kräfte gefragt, Männer ohne Nerven, Männer, die nie die Übersicht und selbst im wildesten Gedränge ihre Stimme nicht verlieren.”
    http://www.sueddeutsche.de/spo.....-1.2354053

    Na das hat ja bei der Vorstellungs-PK schon mal prima geklappt. Schwyzer-Kräuter-Knolle gefällig?

  349. ZITAT:
    “Wie schnell geht es die Spielweise von ballorientiert auf aggressives Pressing mit schnellem Umschaltspiel umzustellen? Dürfte doch eigentlich länger als nur 4 Tage brauchen.”

    Wir haben nur ein Bayernspiel gebraucht um unser System umzustellen.

  350. Mein Script sieht eigentlich den CE als Shaldon Cooper vor.

  351. aha. Sagt mir nix. Kann der DM?

  352. Sheldon kann ALLES. Besser.

  353. gut, dann holen, den Mann. Eintauschen für den Buckel.

  354. vicequestore patta

    @323, Boccia: Ich stehe bei Vereinsanlässen auch immer hinter der Theke. Und bin mein bester Gast.

    Aufgemerkt, Herr Schmidt ist praktizierender Katholik. Das ringt mir Respekt ab. Er hat da eine Kraftquelle, aus der nicht mehr so viele schöpfen. Hab so das Gefühl, das ist ein Überzeugungskünstler. Ich glaube dennoch nicht an einen Sieg von M1. Dafür glaube ich, dass nach dem Spiel die halbe Eintrachtmannschaft Aua hat.

  355. OT
    “Am Dienstag wurden drei Lastwagen und ein Auto des Klubs gepfändet.” (Kicker)
    Der AC Parma (heute FC Parma) ist pleite. Traurig. 1999 noch UEFA Cup-Sieger mit dieser Mannschaft:

    Gianluigi Buffon – Lilian Thuram, Roberto Néstor Sensini, Fabio Cannavaro, Paolo Vanoli – Alain Boghossian, Dino Baggio, Diego Fuser, Juan Sebastián Verón (77. Stefano Fiore) – Enrico Chiesa (72. Abel Balbo), Hernán Crespo (84. Faustino Asprilla)

  356. War im Mai noch im Tardini. Tja.

  357. ZITAT:
    “War im Mai noch im Tardini. Tja.”

    Fortbildung? ;)

  358. ZITAT:
    “Gegenpressing ist, wenn man nicht zum Lionel Ritchie Konzert mitgeht, sondern stattdessen das gesparte Geld in einen neuen Sportauspuff investiert.”

    Ihr Möchtergern-Taktikgurus. Der einzige, der es wirklich verstanden hat, ist der Heinz. Chapeau!!
    Dazu passend vielleicht einen Schlager aus den 80ern?
    https://www.youtube.com/watch?.....-9qNUTpFT0

  359. Um es genau zu nehmen, ist es allerdings die zweite Pleite nach 99. Als der Parmalat-Konzern explodiert ist, wurde der FC Parma als Auffanggesellschaft gegründet.

  360. ZITAT:
    “Um es genau zu nehmen, ist es allerdings die zweite Pleite nach 99. Als der Parmalat-Konzern explodiert ist, wurde der FC Parma als Auffanggesellschaft gegründet.”

    Danke für die Info. Wußte ich nicht. Dachte immer es sei ein schleichender Verfall gewesen.

  361. ZITAT:
    “ZITAT:
    “War im Mai noch im Tardini. Tja.”

    Fortbildung? ;)”

    Ich war schon ’93 im Tardini als Faustino Asprilla einen Hattrick mit links, rechts und dem Kopf gescort hat und per Fallrückzieher im eigenen Strafraum geklärt hat. Das hat selbst mich, der damals Tony Yeboah gewohnt war, beeindruckt.

    Mai war der Besuch von Sampdoria, bei dem die Tessera del Tifoso aufgehoben war. Immerhin noch ein Tor von Cassano gesehen.

  362. Wenn wir den Lord schon nicht bekommen, kann uns der Bruno im Sommer wenigstens den Cassano holen.

  363. Der Watz träumt unterdessen von Spielen an Weihnachten….

    https://twitter.com/Bloggde/st.....3006078976

  364. Kinder, der Watz guckt heute Abend mal wie die Champions League so ist. Ronaldo knipsen und schwärmen.

  365. Das auf der anderen Rhein-Seite hört sich, vereinfacht, nach gutem, alten “auf sie mit Gebrülll” an.
    Könnte sogar gut gehen für sie, wenn die Unsrigen sich zuviel Zeit nehmen um ins Spiel zu kommen.

    Ansonsten macht mir das Ganze keine Bauschmerzen, solange fair gespielt wird (damit haperts ja häufiger, wenn man so einen Scharfmacher ganz frisch an der Linie stehen hat).

    Tuchel.2.0? Für mich eher der nächste Kloppo-Aufguß, und ganz gewollt so.
    In dem Sinne dreht man sich dort schon länger nur noch im Kreis.

  366. ZITAT:
    “Kinder, der Watz guckt heute Abend mal wie die Champions League so ist. Ronaldo knipsen und schwärmen.”

    Bitte draufhalten, wenn einer an seiner Hose zieht … ;-)

  367. ZITAT:
    “Wenn wir den Lord schon nicht bekommen, kann uns der Bruno im Sommer wenigstens den Cassano holen.”

    Den Cassano könnte man schon jetzt holen. Er ist frei, weil er von Parma nicht bezahlt wurde.

  368. Ich schaue sogar das Warmmachen von Ronaldo im ZDF-Livestream.

  369. Aber mal ernsthaft: Freue mich auf Deine Eindrücke ob des Drumherums. Immer wenn ich da mal rein zappe, denke ich ‘was Ferz!’. Vielleicht wirkt das aber live besser.

  370. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wenn wir den Lord schon nicht bekommen, kann uns der Bruno im Sommer wenigstens den Cassano holen.”

    Den Cassano könnte man schon jetzt holen. Er ist frei, weil er von Parma nicht bezahlt wurde.”

    Meine irgendwo gelesen zu haben, dass in der Bundesliga auch vertragslose Spieler nur bis zum Ende der Wintertransferfrist wechseln dürfen.

  371. Muss man machen, wenn man die Hymne mal hören kann.

  372. ZITAT:

    Meine irgendwo gelesen zu haben, dass in der Bundesliga auch vertragslose Spieler nur bis zum Ende der Wintertransferfrist wechseln dürfen.”

    Stimmt, hatten wir zuletzt. Bundesliga. In Italien stellt das kein Problem dar, da das Vertragsverhältnis als nichtig erklärt wurde, andere Spieler konnten auch nach Ende der Transferperiode noch woanders hin, Cassano wartet noch ab.

  373. ZITAT:
    “Aktuelles Mannschaftsfoto von der anner Rheinseit´:

    http://tinyurl.com/NullFuenf

    Hehe – mein Browser scheint ordentliche Sicherheitseinstellungen zu haben:

    “403 – Forbidden”

  374. ZITAT:
    “Hehe – mein Browser scheint ordentliche Sicherheitseinstellungen zu haben:

    “403 – Forbidden”

    Same here. ;)

  375. ZITAT:
    ” Fußball Nerds im Stile von The Big Bang Theory ergießen sich in immer neue abstrus lebensfremde Konstruktionen.”

    also so wie hier nur mit Kamera………wait…….so wie hier nur mit Kamera, aber ohne FR-Redakteure ?

  376. Arrgghh – was ist das denn?
    ZITAT:
    “Aber ich sympathisiere natürlich mit dem Club.”
    Wasn fürn Club? Aprilscherz?

    +++ Medienchef will Marke Eintracht stärken +++

    Der designierte Medien-Chef Markus Jestaedt will die Marke Eintracht Frankfurt stärken. “Ich möchte mithelfen, die Marke Eintracht weiterzuentwickeln. Bayern hat das “Mia san mia”, Dortmund das “Echte Liebe”, in diese Richtung kann auch hier was entstehen”, sagte er der “Bild”-Zeitung. Jestaedt, der seinen Posten am 1. April antritt, will zudem die Auftritte des Clubs in den sozialen Netzwerken und die Homepage verbessern. “Den asiatischen Raum haben wir ebenfalls im Auge”, so Jestaedt. Eintracht-Fan sei er übrigens nicht. “Da ich lange Journalist bin, ist es schwer, eingefleischter Fan zu sein, aber das ist auch von Vorteil, weil es anders der Professionalität schadet”, sagte er. “Aber ich sympathisiere natürlich mit dem Club.”
    http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

  377. Sheldon? Der Sheldon “Smart? I’d have to lose 60 IQ points to be classified as smart” Cooper?

    Niemals. Der verschwendet doch seine Intelligenz nicht in einem reizlosen Wettbewerb. Oder würdet ihr Picasso bitten nach Zahlen zu malen? Oder Mozart bitten Klingeltöne zu komponieren? Oder Jacques Cousteau bitten das Angel-Spiel zu spielen?

  378. “Oder Mozart bitten Klingeltöne zu komponieren?”

    Ich schon!

  379. ZITAT:
    “Oder würdet ihr Picasso bitten nach Zahlen zu malen?”

    dann wäre sein Geschmiere wenigstens mal ansehnlich

  380. @395 Echte Liebe, Mia san Mia ? dafür hätten wir auch den Albert anstellen können : Ich bin dabei, 100 % Support für Liga zwei ! DAS ist unser Mia san Mia Herrschaften.

  381. Die 400 wundert mich jetzt nicht, wenn der annere als mit den Zeilenumbrüchen zu kämpfen hat.

  382. ZITAT:
    “”Oder Mozart bitten Klingeltöne zu komponieren?”

    Ich schon!”

    Ach, ne, doch nicht. Die Remixe sind einfach besser:

    https://www.youtube.com/watch?.....GQ4f6QpuXQ

  383. ZITAT:
    “WUMMS!!!”

    Respekt Boccia, wo warst Du denn im Trainingslager? ;)

  384. Vaclav ausgeliehen!

  385. Huch. Vatschlaff weg. Überraschend.

  386. Wie wurde das Transferfenster geöffnet?

  387. Dann packe man mal schnell Haris und Meier in Wate.

  388. ZITAT:
    “Gegenpressing ist, wenn man nicht zum Lionel Ritchie Konzert mitgeht, sondern stattdessen das gesparte Geld in einen neuen Sportauspuff investiert.”

    Danke, aber ein Sportauspuff auf einem 14 Jahre altem Passat Diesel ist auch kein ordentliches Gegenpressing ;-)

  389. Läuft ja gerade auch so gut unser Sturmduo.

  390. Wir haben noch Madlung

  391. Na, wir haben ja noch den Nelson. Wann ist der wieder einsatzbereit? Weißt Du da was, Stefan?

  392. gut, um unsere beiden Stürmer zu schonen, bin ich dafür, einen davon mal raus zu nehmen

  393. ZITAT:
    “Vaclav ausgeliehen?
    http://www.eintracht.de/aktuel.....l/48562/

    Wahrscheinlich flüchtet er vor der Motivationsandrohung (@346)

  394. ZITAT:
    “Wir haben noch Madlung”

    Mr. Seitfallzieher!

  395. Ist das nicht die Chance für Waldschmidt?

  396. Wäre Kadlec nicht eine Option für den im Moment mit sich hadernden Harris so ab ca. der 62igsten ?

    Die spinnen die da oben :(

  397. Meier heute übrigens nicht im Training. Muskuläre Probleme.

  398. ZITAT:
    “Meier heute übrigens nicht im Training. Muskuläre Probleme.”

    Jetzt, wo keine Konkurrenz mehr da ist? Da würde ich auch nicht mehr trainieren?

  399. Ich finde die Leihe jetzt nicht verwerflich. Ist außerdem für die Zeit von der payroll.

  400. ZITAT:
    “Meier heute übrigens nicht im Training. Muskuläre Probleme.”

    Er kommt halt langsam ins Uwe Bein-Alter. Freitag ist er wieder im Training.

  401. Bitte um Erklärung, wie das funktioniert. Stand er auf der TL? Habe das nicht auf dem Schirm gehabt.

    Verstehen werden das die Wenigsten, aber für ihn macht das sicher Sinn.

  402. Aha, in CZ haben sie dann ein anderes Transferfenster, oder wie geht das denn sonst noch Mitte Februar?

  403. Transfreliste am 31.1. ist nur für aufnehmende Vereine in D wichtig.

  404. ZITAT:
    “Aha, in CZ haben sie dann ein anderes Transferfenster, oder wie geht das denn sonst noch Mitte Februar?”

    genau. Es ginge auch noch was nach Russland oder nach Skandianvien.

  405. Hat Veh nicht auch mal rausgehauen, dass Kittel im Sturm spielen könnte?

  406. ZITAT:
    “Gegenpressing ist, wenn man nicht zum Lionel Ritchie Konzert mitgeht, sondern stattdessen das gesparte Geld in einen neuen Sportauspuff investiert.”

    YMMD. Zitat des Tages.

  407. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Aha, in CZ haben sie dann ein anderes Transferfenster, oder wie geht das denn sonst noch Mitte Februar?”

    genau. Es ginge auch noch was nach Russland oder nach Skandianvien.”

    Aber die spielen ja nach dem Kalenderjahr, CZ meines wissens nicht.

  408. Ah ja. Syrien wäre auch noch gegangen.

  409. erstaunlich, in China wurde in dieser Winterpause mehr umgesetzt als in Deutschland.

  410. Flummi kann doch auch Stürmer, oder? Und mit Aigner und Inui haben wir auch schon geglänzt. Was macht Dschanlugga? Ist der fit?

  411. Falls jemand heute Abend ein Warm up zu dem CL Knaller braucht, gibt es ab 18:30 einen livestream zum Gespräch mit den immergleichen Phrasen zum “Derby”

    http://www.wiesbadener-kurier......025074.htm

  412. ZITAT:
    “Ich finde die Leihe jetzt nicht verwerflich. Ist außerdem für die Zeit von der payroll.”

    Sehr richtig. Die Bedeutung des Eigenkapital wird hier immer von allen viel zu wenig gewürdigt.

  413. Schaaf sieht den Nelson als erste Alternative für den Sturm. Es ist halt fraglich wie schnell der wieder in Form kommt. Auch wenn ich aus der Leihe nochmal Hoffnung ziehe, dass es mit Kadlec vielleicht doch noch was wird.

  414. Vaclav macht Sinn.

    Hübner hat jetzt auch kapiert, dass Schaaf ihn boykottiert. Im Zweifel wäre eh Aigner vorgezogen worden.
    Darüberhinaus scheinen wohl Valdez’ Trainingseinheiten vielversprechend zu sein, sodass mit baldiger Rückkehr gerechnet wird. Spätestens dann hat Kadlec eh keine Chance mehr bei Schaaf.

    Halt ärgerlich, dass es jetzt nur Sparta ist, Eindhoven hätte ihm besser getan. Oder Lautern.

  415. ZITAT:
    “Schaaf sieht den Nelson als erste Alternative für den Sturm. Es ist halt fraglich wie schnell der wieder in Form kommt. “

    Er selbst als Daueroptimist hofft auf Anfang März. Das heißt, dass Mitte/Ende März realistischer ist. Meist kommen nach so einer schweren Verletzung weitere Wehwehchen hinter her. Ich glaube nicht, dass er vor Mitte/Ende April helfen kann.

  416. Und das alles war zwischen Dezember und dem 31.1. nicht abzusehen, abesprechbar, planbar? Jetzt, wo man keinen mehr holen kann (Freie Turner Braunschweig?), geben sie VK ab. Aschermittwochs-Scherz.

  417. Die Frage, ob der Vaclav jetzt hier bleibt und nicht im Kader steht oder bis zum Ende der Saison in Prag spielt ist doch nun wirklich keine Blutdruckerhöhung wert…

  418. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Schaaf sieht den Nelson als erste Alternative für den Sturm. Es ist halt fraglich wie schnell der wieder in Form kommt. “

    Er selbst als Daueroptimist hofft auf Anfang März. Das heißt, dass Mitte/Ende März realistischer ist. Meist kommen nach so einer schweren Verletzung weitere Wehwehchen hinter her. Ich glaube nicht, dass er vor Mitte/Ende April helfen kann.”

    Da du es bist, lieber ce, rechne ich daher mit Valdez schon am Samstag ! ;-)

  419. Ab ins Bällebad mit dir xD

  420. ZITAT:
    “Dann packe man mal schnell Haris und Meier in Wate.”

    Wir haben doch Aigner, Piazon und noch irgend einen, der mir gerade nicht einfällt für vorne. Sonny?
    Und der Waldschmidt ist bestimmt auch bald wieder da.

    Da hat der Vorstand wohl eingeseheh, dass es sinnlos ist, einen Spieler zum Bleiben zu zwingen, den der Trainer eh nicht einsetzt.

  421. ZITAT:
    “Da hat der Vorstand wohl eingeseheh, dass es sinnlos ist, einen Spieler zum Bleiben zu zwingen, den der Trainer eh nicht einsetzt.”

    Ich glaube auch dass das der Kernpunkt ist.

  422. ZITAT:
    “Bazinga”

    ZITAT:
    “Ab ins Bällebad mit dir xD”

    Hehe, für die Normalos eine Erläuterung:
    https://www.youtube.com/watch?.....85u2ymDl8M

  423. Danke für den netten Volltreffer.

    Ingo tippt 3:1 für die Eintracht? Und Stefan ein 2:2? Jetzt hab ich Angst.

  424. @445
    Das schauen sich meiner Erfahrung nach schon seit Jahren weit mehr “Normalos” an, als die Gruppe, welche dort so persifliert wird.
    Meine ehemals so verpönte und als spinnert erklärte kleine Nerd-Ecke wurde längst massengesellschaftsfähig, hat halt nix Bestand ;)

  425. Wurde schon der Name “Valdez” erwähnt? Ein echter Stürmer – der zwar den Ball, aber net das Tor trifft!

  426. Neuer Trainer beim Gegner und kein Ersatzstürmer mehr im Kader. Somit ist sonnenklar was am Samstag passiert.

  427. ZITAT:
    “Neuer Trainer beim Gegner und kein Ersatzstürmer mehr im Kader. Somit ist sonnenklar was am Samstag passiert.”

    Madlung mit dem Siegtor

  428. 447: Da ist was dran, Lupa. Bis Season 3-4 war’s noch gut, danach Massenware. Wie halt bei fast allen Serien…

    Ok, jetzt aber zurück zum Volltreffer. Der Arbeitstag muss ja irgendwie ausgefüllt werden.

  429. 395 – Eintracht Frankfurt, ein Verein wie Ich und du.

    Hatte ja diesen sündhaft teuren Slogan konzipieren lassen. Zeit, dass er vergoldet wird.

  430. Klares 00 in Wi-West. Von unserem Waldi habe ich auch schon lange nix gehört.

  431. Eintracht Frankfurt – Wir sind Zement.

  432. ZITAT:
    “Falls jemand heute Abend ein Warm up zu dem CL Knaller braucht, gibt es ab 18:30 einen livestream zum Gespräch mit den immergleichen Phrasen zum “Derby”

    http://www.wiesbadener-kurier......025074.htm

    Uwe – vielen Dank. DAS werde ich mir mit großer Freude ansehen!
    Rosstäuscher trifft Vertriebshure.

  433. The Big Grabowski

    Aha, also die Spieler lesen keine Zeitung mehr weil da eh nur Mist steht und die Journalisten lesen aus dem gleichen Grund keine Fan Kommentare. Da schließt sich fast ein Kreis wenn jetzt die Fans nicht mehr ins Stadion gehen würden weil die ja nur Mist spielen.

  434. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Neuer Trainer beim Gegner und kein Ersatzstürmer mehr im Kader. Somit ist sonnenklar was am Samstag passiert.”

    Madlung mit dem Siegtor”

    Auch möglich.

  435. Ist Stefan heute wirklich auf Schalke?

  436. “K.O. für Mainz 05 nach Eigentor von Kapitän Noveski”

  437. Spielt der immer noch? Das ist gefühlt 10 Jahre her.

  438. Hab mir gerade mal die Mainz-PK angesehen
    Dürfte ein knackiges Spiel werden am Samstag
    Gute Sache

  439. bester Sportteil ever schreibt: Kommen 10 Bundesligaspiele am Montag?
    Kommentar drunter: es gibt nur 9 Spiele pro Spieltag wie sollen dann Montag 10 Spiele statt finden ??
    EXperten gibt es in Deutschland ????

  440. Hihi, der Lord „Ich habe mich entschieden, nicht mehr so gut angezogen zum Training zu kommen. Ich mag es, Anzüge zu tragen. Aber die anderen Spieler finden, das ist ein bisschen zu viel für Training.” Tja, wOB ist halt nicht London.

  441. ZITAT:
    “Ist Stefan heute wirklich auf Schalke?”

    Ne. Lionel Richie ist erst in ein paar Wochen.

  442. ZITAT:
    “Hihi, der Lord „Ich habe mich entschieden, nicht mehr so gut angezogen zum Training zu kommen. Ich mag es, Anzüge zu tragen. Aber die anderen Spieler finden, das ist ein bisschen zu viel für Training.” Tja, wOB ist halt nicht London.”

    :-(

    Die deutsche Provinz zieht alle wahren Stars runter.

  443. Danke, Armin!

  444. ZITAT:
    “Danke, Armin!”

    ?

  445. ZITAT:
    “Halt ärgerlich, dass es jetzt nur Sparta ist, Eindhoven hätte ihm besser getan. Oder Lautern.”

    Dafür hat er keine Eingewöhnung nötig. Übrigens glaube ich inzwischen, dass dieses “junge Spieler aus der Region” einmal das indirekte Eingeständnis war ausländische Spieler (die nicht schon aklimatisiert sind) nicht ordentlich betreuen zu können.

  446. ZITAT:
    “Die deutsche Provinz zieht alle wahren Stars runter.”

    Wahre Stars begeben sich nicht in die deutsche Provinz.

  447. @kommerzpunk [461]
    “Hab mir gerade mal die Mainz-PK angesehen
    Dürfte ein knackiges Spiel werden am Samstag
    Gute Sache”
    Krächzt der Schmidt immer noch? Wenn ja, gute Sache.

  448. Wer noch Lust hat das Spiel am Samstag live zu sehen und keine Karte hat, Mainz hat den “freien” online Verkauf gestartet. Die Hütte wird aber wohl trotzdem nicht voll. ;o)

    https://www.eventimsports.de/o.....vent/43669

  449. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Danke, Armin!”>

    ?”

    3,2 Mio. dafür, dass Wunschspieler Kadlec (“Der oder keiner”) nach 1,5 Saisons wieder zurück in Prag ist. Königstransfer sozusagen.

  450. Mit “der oder keiner” sind wir jetzt schon mehrfach gut gefahren, oder?

  451. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Danke, Armin!”>

    ?”

    3,2 Mio. dafür, dass Wunschspieler Kadlec (“Der oder keiner”) nach 1,5 Saisons wieder zurück in Prag ist. Königstransfer sozusagen.”

    Schau Dir mal die Zahl der Pflichtspiele von Kadlec im ersten halben Jahr bei uns an. Da ist dieser junge Bursche meines Erachtens “verheizt” worden (sorry für die Formulierung). Davon hat sich Kadlec – mental und psychisch – nicht mehr richtig erholt, so meine Vermutung. Eine andere Erklärung hab’ ich nicht.

    Aus damaliger Sicht halte ich die Verpflichtung von Kadlec nach wie vor für vertretbar, obwohl ich nicht zu den Veh-Anhängern zähle. Meiner Meinung nach wurde VK allerdings nicht behutsam genug aufgebaut, sondern gleich von Anfang an viel zu oft eingesetzt. Und nach einem halben Jahr fiel Veh dann plötzlich auf, dass Kadlec körperlich (angeblich) nicht robust genug sei. Großartig, aber sowas von.

  452. Kopfballtischtennis – WTF?

    #sv98 gründet Headis-Abteilung! Alle Infos: http://t.co/91ChtkLVEW pic.twitter.com/VAcvQt1nbq
    — SV Darmstadt 98 (@sv98) February 18, 2015

  453. Der Vaclav hat net zu oft, sondern zu wenig gespielt, am Anfang. 5 – 6 Spiele am Stück hätte der sofort gebraucht. Dann hätten wir heute einen neuen Dzeko.

  454. Bin da eher beim Westend-Adler, am Anfang verheizt und auch bei schlechter Form immer eingesetzt obwohl er mal ne Pause gebraucht hätte und dann plötzlich von einem auf den anderen Tag überhaupt nicht mehr berücksichtigt, das verstehe wer will, ich tus nicht.

    Kann übrigens gut sein, dass der Waschlapp, wenn er jetzt in Prag wieder aufblüht gar nicht mehr zurück will, weil er nur schlechte Erinnerungen an seine Zeit in FFM hat und da er sich ja immer tadellos verhalten hat…….

  455. “Kann übrigens gut sein, dass der Waschlapp, wenn er jetzt in Prag wieder aufblüht gar nicht mehr zurück will, weil er nur schlechte Erinnerungen an seine Zeit in FFM hat und da er sich ja immer tadellos verhalten hat…….”

    So wird es kommen. Nur Prag wird im Sommer keine Ablöse zahlen, nur ein Teil des Gehalts. Deal. Und so wird Kadlec seinen Vertag bei uns erfüllen ohne je wieder hier zu spielen.

  456. Quatsch, der überzeugt in der Tscheschenliga, so dass wir ihn im Sommer gen Italien verkaufen können. Oder gleich nach China, Indien oder Katarrh.

  457. ZITAT:
    “Kopfballtischtennis – WTF?

    #sv98 gründet Headis-Abteilung! Alle Infos: http://t.co/91ChtkLVEW pic.twitter.com/VAcvQt1nbq
    — SV Darmstadt 98 (@sv98) February 18, 2015″

    Bizarr
    https://www.youtube.com/watch?.....9l9pPeObGg

  458. ZITAT:
    “Der Vaclav hat net zu oft, sondern zu wenig gespielt, am Anfang. 5 – 6 Spiele am Stück hätte der sofort gebraucht. Dann hätten wir heute einen neuen Dzeko.”

    Die hätte we doch! Und hat auch genetzt eigentlich

  459. “ Bizarr
    https://www.youtube.com/watch?.....9l9pPeObGg

    Ist da schon einmal jemand mit dem Kopf an der Tischkante hängen geblieben? Sieht gefährlich aus.

  460. Nun ja, ich hoffe nicht bzw. bin schon etwas skeptisch das MT2 ähnlich wie MT1 Spieler, die ihm irgendwann einmal ‘ auf den Fuß getreten’ sind nicht mehr wertschätzt oder aufstellt, bei Flum habe ich ebenfalls den Verdacht.

    Lasse ich meine Eintrachtbrille mal ab, dann wünsche ich mir sogar das er sich in Prag so wohlfühlt, das er nicht mehr zurückkommen mag zur Eintracht, verdenken könnte ich es ihm nicht.

    Wundere mich über mich selbst, doch mit Hr. Schaaf werde ich so schnell nicht mehr warm,
    nicht nur aus diesem Grund.

  461. ZITAT:
    Bizarr
    https://www.youtube.com/watch?.....9l9pPeObGg

    Fantastisch! Headgar Davids.

  462. ZITAT:
    “Nun ja, ich hoffe nicht bzw. bin schon etwas skeptisch das MT2 ähnlich wie MT1 Spieler, die ihm irgendwann einmal ‘ auf den Fuß getreten’ sind nicht mehr wertschätzt oder aufstellt, bei Flum habe ich ebenfalls den Verdacht.”

    Das dürfte wohl bei so ziemlich jedem Trainer der Fall sein. Und da ist Kadlec der Einzige, der das bei zwei Trainern geschafft hat.

    “Lasse ich meine Eintrachtbrille mal ab, dann wünsche ich mir sogar das er sich in Prag so wohlfühlt, das er nicht mehr zurückkommen mag zur Eintracht, verdenken könnte ich es ihm nicht”

    Auch mit Eintracht-Brille wünsche ich es ihm. Dann gibt es wenigstens noch einigermaßen Kohle für ihn zurück.

  463. @485

    Denke da eher ans menschliche denn an die Kohle ;)

    Für mich der perfekte Einwechselspieler, z.b. für einen übermotivierten Harris oder eine Halbzeit (die erste) fürAlex, er läuft und läuft … und beschäftigt somit die Gegner.

    Für mich sehr, sehr schade, eigentlich nicht nachvollziehbar.

  464. “Für mich sehr, sehr schade, eigentlich nicht nachvollziehbar.”

    Zu dick war er nicht jedenfalls.

  465. ZITAT:
    “Für mich der perfekte Einwechselspieler, z.b. für einen übermotivierten Harris oder eine Halbzeit (die erste) fürAlex, er läuft und läuft … und beschäftigt somit die Gegner.

    Für mich sehr, sehr schade, eigentlich nicht nachvollziehbar.”

    Sehe und sah ich grundsätzlich genauso. Nur, warum ein vermeintlicher Klassespieler es bei zwei Trainern hintereinander nicht schafft, wenigstens zur ersten offensiven Einwechseloption zu werden, die Frage lässt mich auch nicht los. Die logischste Antwort bleibt, dass er wohl doch nicht so gut ist.

  466. ZITAT:
    ” Die logischste Antwort bleibt, dass er wohl doch nicht so gut ist.”

    Dafür hat er dann aber Anfang zu sehr überzeugt und auch wenn er mal spielen durfte konnte er mich meistens überzeugen. Getroffen hat er ja auch öfters trotz weniger Möglichkeiten. Bleibt nur, dass er sich im Training total hängen lässt und deshalb die MT andere bevorzugen (was dann auch nachvollziehbar ist). Ich meine aber, dass hat UAA als regelmäßiger trainingsbeobachter verneint. Deshalb bin ich ratlos, was eigentlich der Grund ist. Systemblödsinn und fehlende Robustheit sind es imho nicht. Das halte ich für ausreden seitens des Trainers.

  467. @490

    Eigentlich kann er ja nicht gut genug sein, zwei Trainer uns so, eine wirkliche Chance, außer zum Anfang seiner Zeit bei uns,hat er aber imho nicht bekommen.

    Von der sozialen Komponente her ist diese Entscheidung wahrscheinlich richtig für ihn, meiner einer hätte ihn einfach öfters eingewechselt oder eben von Anfang an gebracht, da kann man doch mit einer späteren Einwechslung von Alex oder Harris wunderbar taktieren …

  468. ZITAT:
    “da kann man doch mit einer späteren Einwechslung von Alex oder Harris wunderbar taktieren …”

    Bestimmt. Aber wenn wir Hobbytrainer das so sehen, dann tun das die Profitrainer auch.

    ZITAT:
    “Systemblödsinn und fehlende Robustheit sind es imho nicht. Das halte ich für ausreden seitens des Trainers.”

    Das glaube ich allerdings auch. dann kann es ja wohl nur was Zwischenmenschliches sein. Denn, wenn es was Fußballerisches wäre, würde man es dem Volk ja auch so erklären können.

  469. ZITAT:
    “ZITAT:
    ” Die logischste Antwort bleibt, dass er wohl doch nicht so gut ist.”

    Dafür hat er dann aber Anfang zu sehr überzeugt und auch wenn er mal spielen durfte konnte er mich meistens überzeugen. Getroffen hat er ja auch öfters trotz weniger Möglichkeiten. Bleibt nur, dass er sich im Training total hängen lässt und deshalb die MT andere bevorzugen (was dann auch nachvollziehbar ist). Ich meine aber, dass hat UAA als regelmäßiger trainingsbeobachter verneint. Deshalb bin ich ratlos, was eigentlich der Grund ist. Systemblödsinn und fehlende Robustheit sind es imho nicht. Das halte ich für ausreden seitens des Trainers.”

    +1
    Mir wäre es lieber gewesen, wir hätten das Schaaf nach Prag ausgeliehen. Unfassbar diese Entscheidung.
    Wir sind noch mitten im Abstiegskampf. Sowohl bei Meier als auch bei Seferovic zeigt die Kurve nach unten,
    von Verletzungen/Sperren will ich gar nicht erst reden. Wir haben jetzt nur noch einen echten Stürmer.
    Kommt mir nicht mit Aigner, Valdez oder Waldschmidt, auch nicht mit Meier!!!

  470. Ҥ 1
    Die Tastatur des Menschen ist unwürdig. Als solche hat sie als Tor Ihres Kommentars zum Internet zu fungieren. Nehmen Sie deshalb keine Rücksicht, nicht auf Ihre Tastatur, noch auf irgendjemanden oder irgendetwas anderes. Der Maßstab sind Sie allein.

    etc etc. ”

    So eine Verfassung ist in diesem Blog hier selbstverständlich völlig überflüssig—

    http://www.spiegel.de/netzwelt.....19098.html

  471. Der Watschlav hat immer was gemacht wenn er gespielt hat. Und dies nicht in einer Form das jeder Ball über das Stadiondach geflogen ist oder wie Seppel von ner Oma mit Rollator gehalten werden konnte. Die Einschätzung eines Trainers traue ich mir nicht zu. Es sah aber nicht so aus das dass Spiel der Mannschaft an ihm vorbei lief. Und Wenn man als 21 jähriger in der 1Saison in der BL 5 Hütten und 4 Fahrscheine zum Tor löst ist das mal nicht schlecht. Die Bewährungsprobe (2 Saison) hat er nicht bekommen.
    Und das finde ich ist meist aussagekräftig: Da spielt einer eine Saison wunderbar, und was ist dann das Jahr darauf? Bestätigt er seine Leistung fällt er ab legt er drauf oder bleibt zuminest konstant.
    Und ob die sisch amol uf hessisch in de Kabin anschwätze oder er sich auf dem kurzen Dienstweg mit den Kollegen unterhalten kann, boahh Spieler isse kein Idiot!
    Der muss zurück kommen- MEINE MEINUNG!

  472. Das ist schon wirklich sehr schade mit dem Kadlec. Meine erste Reaktion war dann auch, dass der nicht wieder kommt. Wobei ich bei seinen letzten Einsätzen einige leichte Ballverluste in Erinnerung habe.

    Als Opportunist alter Schule würde ich mich dann doch der Meinung der MTs I und II anschließen.

  473. !”Denn, wenn es was Fußballerisches wäre, würde man es dem Volk ja auch so erklären können.”

    Wie denn, ohne sich die Frage stellen lassen zu müssen, inwieweit VK ein Fehleinkauf ist?

    “dann kann es ja wohl nur was Zwischenmenschliches sein.”

    Vielleicht, nur ist das reine Spekulation. Wenn schon aus der Ferne psychologisieren, dann doch eher in die Richtung, dass er sich in Frankfurt nicht wohl fühlt. BH sagte ja heute, dass er In Prag ein Star sei, eine Freundin und eine Wohnung habe….

  474. DIVA VOM MAIN ….

  475. ZITAT:
    “Mir wäre es lieber gewesen, wir hätten das Schaaf nach Prag ausgeliehen.”

    Guter Denkansatz. Wären wir vorher drauf gekommen, hätten wir den Armin sogar für 3+x Mio. nach Prag verkloppen können.

    “Da spielt einer eine Saison wunderbar.”

    Der hat nicht einmal eine halbe Saison wunderbar gespielt. Wurde nach gutem Beginn immer schwächer und war schon in der Rückrunde weg vom Fenster.

  476. “Wie denn, ohne sich die Frage stellen lassen zu müssen, inwieweit VK ein Fehleinkauf ist?”

    Touché!

  477. Der hat nicht einmal eine halbe Saison wunderbar gespielt. Wurde nach gutem Beginn immer schwächer und war schon in der Rückrunde weg vom Fenster.
    Ja gut kann man so sehen, anderersets stellte dieser M1 in der Rückrunde nur noch eine Manschaft auf um den Klassenerhalt mit allen Mitteln zu realisieren und hatte vielleicht aus seiner sicht mit den abgewanderten aber damals eben über mehr als 1 Saison bekannten Mittelen mehr “konstanz” sicher. Wie es anders gelaufen wäre kann ich natürlich auch nur die Kaffeemaschiene fragen.

  478. Die Bayern echauffieren sich über den spanischen Schiedsrichter. Was machen die, wenn die in 3 Wochen ausscheiden sollten? Da würde ich in Deckung gehen, so als gemeiner Anhänger einer anderen BL-Mannschaft.

  479. ZITAT:
    “ZITAT:

    Auch mit Eintracht-Brille wünsche ich es ihm. Dann gibt es wenigstens noch einigermaßen Kohle für ihn zurück.”

    Mit Kohle zurück kennt man sich ja bei EF bestens aus.

  480. Ich verstehe die Causa Vaclav nicht ganz. Wie kann ein Spieler noch nach Ablauf der Wechselperiode wechseln?

  481. re: Pilzliga
    Wünsche dem Watz vor Ort und uns daheim viel Spaß mit Schlacke – mögen die Spiele heute besser werden als gestern und die Gelsenkirchner bitte mit 1:0 gewinnen. Gerne auch mit ner abgefälschten Flanke samt Kopfball. Hätte was, mMn.

  482. ZITAT:
    “Ich verstehe die Causa Vaclav nicht ganz. Wie kann ein Spieler noch nach Ablauf der Wechselperiode wechseln?”

    Gute Frage.

  483. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich verstehe die Causa Vaclav nicht ganz. Wie kann ein Spieler noch nach Ablauf der Wechselperiode wechseln?”

    Gute Frage.”

    Die vor nicht mal 100 Beiträgen beantwortet wurde.

  484. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich verstehe die Causa Vaclav nicht ganz. Wie kann ein Spieler noch nach Ablauf der Wechselperiode wechseln?”

    Gute Frage.”

    Das Wintertransferfenster Tschechien ist noch 3 Tage geöffnet.
    http://www.transfermarkt.de/st.....ferfenster

  485. ZITAT:
    “Mit Kohle zurück kennt man sich ja bei EF bestens aus.”

    Gnihihi

  486. Lesen wird eindeutig überbewertet

  487. Bin jetzt mal auf die Gaspromnutten gespannt.

    Spielen die wie gegen uns in der 1. Hz. haben die eine Chance.

  488. Ich hoffe ja, dass die Schalker wieder ganz trocken aus ihrem Stadion geschossen werden. So wie letztes Jahr. Das war ein schöner Abend.

  489. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich verstehe die Causa Vaclav nicht ganz. Wie kann ein Spieler noch nach Ablauf der Wechselperiode wechseln?”

    Gute Frage.”

    Die vor nicht mal 100 Beiträgen beantwortet wurde.”

    Jo, die lese ich dann auch alle…

  490. Hoffentlich organisiert der Watz mir so’n Trikot.

  491. ZITAT:
    “Hoffentlich organisiert der Watz mir so’n Trikot.”

    ;))

  492. Dieser Höger. Was macht der in der CL? Ein Skandal.

  493. ZITAT:
    “Hoffentlich organisiert der Watz mir so’n Trikot.”

    Andererseits: Da hat er schon mal die Chance auf Live-Fotos und dann: Pink!
    Bäh.

  494. Ich bin für Schalke 0:4

  495. Loser der Herzen

  496. Wie unser 1:0 :D

  497. ZITAT:
    “Wie unser 1:0 :D”

    YES! So einfach geht das gegen Schalke!

  498. Real schaut bei der SGE ab. Wann gab’s das schon?

  499. Sekundenschlaf

  500. Schade für Huntelaar. War der beste Schalker. War aber kein Foul.

  501. Wenn Schlacke nur einen 19-jährigen als Sturm-Ersatz in der CL hat und die N11 im Sommer teilweise ohne Stürmer spielte kann auch die Eintracht auf einen Ersatz von Harris/AMFG verzichten. Notfalls spielt Schaaf dann mit einer 5er Kette (hust, hust…).

  502. ZITAT:
    “Wenn Schlacke nur einen 19-jährigen als Sturm-Ersatz in der CL hat und die N11 im Sommer teilweise ohne Stürmer spielte kann auch die Eintracht auf einen Ersatz von Harris/AMFG verzichten. Notfalls spielt Schaaf dann mit einer 5er Kette (hust, hust…).”

    :-)

  503. Ihr guckt das?

  504. So sehr ich mich über eine Schalker Debakel freue, so sehr bedaure ich aber auch das Ausscheiden des Jan-Klaas.

    Und warum spielt da nicht einfach blau gegen weiß?
    Flieder hat das Zeug dazu meine diesjährige Frühlingsfarbe zu werden, ja. Aber so passt das einfach nicht.

    …Schalke beginnt jetzt ordentlich zu schwimmen. Das Debakel nimmt Gestalt an.

  505. ZITAT:
    “Ihr guckt das?”

    Besser als die Steuer weiter zu machen (Stichwort: Prokastination)

  506. ZITAT:
    “Ihr guckt das?”

    Ich hab’s bezahlt, da wird’s auch geschaut!

  507. Ich bedaure höchstens, dass sich Choupo-Moting noch nicht verletzt hat.

  508. Außerdem habe ich in den letzten Tagen bereits alle aktuelle Folgen der Serien geguckt die derzeit im “Portfolio” sind — und das sind einige…

  509. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ihr guckt das?”

    Ich hab’s bezahlt, da wird’s auch geschaut!”

    Yep. Richtige Einstellung.

  510. Schlacke hinten Hui, vorne na ja

  511. Ich wünsche mir übrigens eine ehemals britische (war es doch, oder?) Fußballkultur zurück in welcher gegnerische Spieler nicht ausgepfiffen werden, sondern ggf. sogar wertgeschätzt. Auf allen Fußballplätzen. Nett mich einen Träumer (bin ja auch halbwegs ein Narr).

  512. Ich mags ja eher, wenn auch die eigenen Spieler permanent angeschrien werden.

  513. Aber bei Oscar-reifen Darbietungen auf dem Platz sind gerade Briten die ersten, die – zu Recht – in einer Lautstärke pfeifen können, dass allen die Ohren dröhnen. Und die Presse folgt sogleich. Wie war das noch zB mit Klinsmann –> Diver? OK, Lange her.

  514. “Ich wünsche mir übrigens eine ehemals britische (war es doch, oder?) Fußballkultur zurück in welcher gegnerische Spieler nicht ausgepfiffen werden, sondern ggf. sogar wertgeschätzt.”

    Gibt es in Deutschland nur selten. Da wird lieber einem kämpfenden, dabei konsequent stolpernden Spieler des Vereins des Herzens zugejubelt…anstatt sich zu freuen, dass man hautnah mal Spieler sehen kann, die mit dem Ball tanzen. Marcello macht ein tolles Spiel auf seiner Abwehrseite by the way.

  515. Klar wäre Schalke mit Draxler und Farfan offensiv stärker. Aber Meister der Rückwärtsbewegzng sind beide nicht.

    Würde m.E. mehr Offensive bringen aber auch defensive Stabilität kosten.

  516. Oh man redet von Taktik, ich ziehe mich zurück.

  517. Was haben die eigentlich damals bei dieser britischen Fußballkultur mit so Typen gemacht, die bei jeder Berührung den sterbenden Schwan gaben?

  518. ZITAT:
    “Oh man redet von Taktik, ich ziehe mich zurück.”

    Wer denn? ich habe nur auf den Reporter im Hinblick auf Personalien reagiert.

  519. ZITAT:
    “Was haben die eigentlich damals bei dieser britischen Fußballkultur mit so Typen gemacht, die bei jeder Berührung den sterbenden Schwan gaben?”

    “Ausgepfiffen” und das nicht nur bei den Briten.

  520. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Oh man redet von Taktik, ich ziehe mich zurück.”

    Wer denn? ich habe nur auf den Reporter im Hinblick auf Personalien reagiert.”

    Ohne MitZuSchauer via Pay TV dachte Ich das wäre eine fundierte eigene Analyse:-)

  521. Ich finde, die Telekom sollte jetzt Mal Real Madrid abmahnen. Oder gleich Unterlassungsklage.

  522. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Oh man redet von Taktik, ich ziehe mich zurück.”

    Wer denn? ich habe nur auf den Reporter im Hinblick auf Personalien reagiert.”

    Ohne MitZuSchauer via Pay TV dachte Ich das wäre eine fundierte eigene Analyse:-)”

    Fundierte Aussagen lehne ich aus Überzeugung ab.

  523. ZITAT:
    “Ich finde, die Telekom sollte jetzt Mal Real Madrid abmahnen. Oder gleich Unterlassungsklage.”

    Wenn die wüssten, was sich die Telekom ab und an leistet, zögen die die Dinger freiwillig aus.

  524. ZITAT:
    “Ich finde, die Telekom sollte jetzt Mal Real Madrid abmahnen. Oder gleich Unterlassungsklage.”

    Das ist Flieder, Du Landpomeranze.

  525. Ich guck das wirklich. Und ich finds langweilig. Ist das diese berühmte Pilzliga wo alle immer unbedingt rein wollen?

  526. ZITAT:
    “Ich finde, die Telekom sollte jetzt Mal Real Madrid abmahnen. Oder gleich Unterlassungsklage.”

    Die FDP könnte da auch mal Zeichen setzen.

  527. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich finde, die Telekom sollte jetzt Mal Real Madrid abmahnen. Oder gleich Unterlassungsklage.”

    Das ist Flieder, Du Landpomeranze.”

    Nee, im Lebbe net. Das kommt Margenta schon sehr nah.

  528. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich finde, die Telekom sollte jetzt Mal Real Madrid abmahnen. Oder gleich Unterlassungsklage.”

    Die FDP könnte da auch mal Zeichen setzen.”

    Die machen jetzt in Beine und Titten.

  529. “Nee, im Lebbe net. Das kommt Margenta schon sehr nah.”

    Kommt schon sehr nahe. Das ist der Grund, warum wir niemals Meister werden. Kommt schon sehr nahe, man man man.

  530. HATRICK

    Schönes Ding von Schalski.

  531. ZITAT:
    “Die machen jetzt in Beine und Titten.”

    Da können ihnen zumindest die Grünen nicht gefährlich werden…

  532. Wenn die Bahn am Samstag streikt, dann lernen die mal meine nicht so nette Seite kennen…..nur mal so am Rande. Ich bereite mich schon mal vor zum finalen Rundumschlag!

  533. ZITAT:
    “Wenn die Bahn am Samstag streikt, dann lernen die mal meine nicht so nette Seite kennen…..nur mal so am Rande. Ich bereite mich schon mal vor zum finalen Rundumschlag!”

    Wo willst denn hin am WE? Nimm doch das Auto.

  534. ZITAT:
    “Ich guck das wirklich. Und ich finds langweilig. Ist das diese berühmte Pilzliga wo alle immer unbedingt rein wollen?”

    Yep. Immerhin traf Real jetzt schon 2x gegen Schlacke.
    Wir nur 1x.
    Pilzliga halt.
    Btw: Basel führt 1:0 gegen Porto.

  535. Der Flieder in Vilbel scheint ja noch unter Tschernobyl-Spätfolgen zu leiden. Ich hoffe, das gilt nicht für unsere Äpfel. Oder vielleicht doch?

  536. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich finde, die Telekom sollte jetzt Mal Real Madrid abmahnen. Oder gleich Unterlassungsklage.”

    Das ist Flieder, Du Landpomeranze.”

    Nee, im Lebbe net. Das kommt Margenta schon sehr nah.”

    Das ist Magenta und wer weiß ob die Telekom nicht Adidas für die gelungene Schleichwerbung bezahlt.

  537. Die machen jetzt in Beine und Titten.”
    https://www.youtube.com/result.....er+rostock

  538. ZITAT:
    “Aber bei Oscar-reifen Darbietungen auf dem Platz sind gerade Briten die ersten, die – zu Recht – in einer Lautstärke pfeifen können, dass allen die Ohren dröhnen. Und die Presse folgt sogleich. Wie war das noch zB mit Klinsmann –> Diver? OK, Lange her.”

    Klinsmann hat das Problem aber damals elegant gelöst.

  539. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wenn die Bahn am Samstag streikt, dann lernen die mal meine nicht so nette Seite kennen…..nur mal so am Rande. Ich bereite mich schon mal vor zum finalen Rundumschlag!”

    Wo willst denn hin am WE? Nimm doch das Auto.”

    SchiersteinervBrücke gesperrt. Ich würd mim Schiff.

  540. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wenn die Bahn am Samstag streikt, dann lernen die mal meine nicht so nette Seite kennen…..nur mal so am Rande. Ich bereite mich schon mal vor zum finalen Rundumschlag!”

    Wo willst denn hin am WE? Nimm doch das Auto.”

    Ich nehm naturlich das Boot nach Mainz. Aber vom Boot muss ich ganz schnell wieder nach Ffm. In diese shice Baumarkthütte bringen mich keine zehn Pferde mehr rein. Aber mein Chauffeur hat den Aston Martin gerade in die Werkstatt gefahren.

  541. Guck an. Porto zum 1:1. In der Schweiz.

  542. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wenn die Bahn am Samstag streikt, dann lernen die mal meine nicht so nette Seite kennen…..nur mal so am Rande. Ich bereite mich schon mal vor zum finalen Rundumschlag!”

    Wo willst denn hin am WE? Nimm doch das Auto.”

    Ich nehm naturlich das Boot nach Mainz. Aber vom Boot muss ich ganz schnell wieder nach Ffm. In diese shice Baumarkthütte bringen mich keine zehn Pferde mehr rein. Aber mein Chauffeur hat den Aston Martin gerade in die Werkstatt gefahren.”

    Nimm halt den Rolls.

  543. Der Stefan hat es erkannt, Schlackes Boateng ist ein Stehgeiger.

  544. 9 (in Worten: NEUN !) gelbe Karten bei Basel gg. Porto.

  545. Das Tor vom Marcelo war schon echt Champions League.

    Petra – mit dem PKW zum Boot? Parken und reiten, ausparken und heimfahring? So müßtst doch gehen, oder?

  546. Schalke raus. Sehr gut. Jetzt nur noch die CL Quali verspielen und alles ist gut.

  547. ZITAT:
    “Das Tor vom Marcelo war schon echt Champions League.

    Petra – mit dem PKW zum Boot? Parken und reiten, ausparken und heimfahring? So müßtst doch gehen, oder?”

    Parken und reiten, das isses!
    Ich nehm einfach den Gaul mit aufs Schiff. Mehr Platz als die 8 Kisten Champagner im Gepäck nimmt der auch nicht weg. Und dann gemütlich heimreiten. Betrunken aber gkuckluch, das hat style

    Park und reiten, das isses! So ist es recht. Ich nehm einfach den Gaul mit und reite wieder heim. Hab ich gar nicht dran gedacht. Der geht auch noch nit aufs Schiff . Mehr Platz als die acht Kisten Champagner nimnt der auch nicht weg.

  548. Warum ist das ein doppelpost????

  549. ZITAT:
    “Warum ist das ein doppelpost????”

    Damit ichs mir schön hinter die Ohren schreibe.

  550. im schiff, zu pferd, per rad – egal
    eintracht frankfurt phänomenal!

    fürchte dich nicht fussballgott! der almöhi ist nur ein beutel voll mit heisser luft.
    nach einer halben stund ist alles verpufft.
    tor nummer 15!

  551. schulschung, wollte eigentlich nur einen 1:2 auswärtssieg beschwören…

  552. was macht der tscha eigentlich beruflich? nachwächter?