Pause vorbei In die Irre führen

EFC-Aufkleber vor dem Punch & Judy im Covent Garden. Man ist nirgendwo sicher. Foto: Stefan Krieger.
EFC-Aufkleber vor dem Punch & Judy im Covent Garden. Man ist nirgendwo sicher. Foto: Stefan Krieger.

Doof an der Winterpause ist ja, dass sie immer dann ist, wenn der Winter gerade mal Pause macht. Also dann, wenn eigentlich die optimale Zeit wäre, ein wenig zu kicken. Bzw. jemandem beim Kicken zuzuschauen.

Jetzt kommt er dann so langsam, der Winter, und die Pause ist vorbei. Das geht ja heute schon los mit einer humorigen Pressekonferenz mit den Herren Bruchhagen und Hübner, ein paar neuen Spielern, und der anschließenden Leistungsdiagnostik in Kalbach. In der Einladung der Veranstaltung übrigens als “Laktattest” bezeichnet.

Was genauso der Wahrheit entspricht wie das Wort Winterpause. Es ist halt alles nicht so einfach.

Schlagworte:

46 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Morsche.

    Zum Eingangsfoto fällt mir nur ein, dass Bangkok DMK voller MSV Duisburg Sticker ist.

    Text wie immer ungelesen.

  2. Der Mexias fällt da doch bestimmt durch, durch den Laktattest, nein?

  3. Irgendeiner fällt ja immer durch.

  4. Wie schlägt sich eigentlich der dicke Stendera dabei? Fällt der da auch durch?

  5. Wenn ich in die Zukunft blicken könnte würde ich es nicht tun.

  6. Morsche, frohes neues usw.

    Habe mir alles schöngeredet und -gelesen und bin völlig euphorisiert von der großartigen Mannschaft, den tollen neuen Spieler, den engagierten Verantwortlichen und dem ganzen konstruktiven Umfeld. Wir schaffen das.

  7. ZITAT:
    “Irgendeiner fällt ja immer durch.”

    Nimmt irgendjemand Wetten entgegen?

  8. “Winter macht gerade mal Pause” Hatten wir schon Winter?

  9. Ja. Im letzten Januar.

  10. Kann ich jetzt nicht sagen… – :)

  11. ZITAT:
    “Kann ich jetzt nicht sagen… – :)”

    biste im Libanon ?

  12. Mitte Oktober hatten wir schon mal Schnee.

  13. Schnee? Was ist das?

  14. Schwarz und weiß wie……
    ….ach lassen wir das lieber. Mir ist im neuem Jahr noch nicht nach Fußball

  15. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Irgendeiner fällt ja immer durch.”

    Nimmt irgendjemand Wetten entgegen?”

    Ich nehme jede Wette entgegen. Durch einen Laktattest kann man nämlich gar nicht fallen!

  16. ZITAT: “Nimmt irgendjemand Wetten entgegen?”

    Der TBK, der kann dann auch gleich ausschenken.

    Guten Morgen Frankfurt.

  17. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Irgendeiner fällt ja immer durch.”

    Nimmt irgendjemand Wetten entgegen?”

    Ich nehme jede Wette entgegen. Durch einen Laktattest kann man nämlich gar nicht fallen!”

    Guten Morgen Multi-Kulti-Gemeinde!

    Warum muss man mir hier immer alle Illusionen rauben!?
    Und bekommen wir heute einen Ungarn, einen Mexikaner und einen Deutsch-Türkei präsentiert? Oder gibt es eine Überraschung?
    Taxifahrer hier?

  18. BILD gerüchtet Großkreutz zum VfB.

  19. ZITAT:
    “BILD gerüchtet Großkreutz zum VfB.”

    siehe auch hier http://www.t-online.de/sport/i.....gart-.html

  20. ZITAT:
    “Schwarz und weiß wie……
    ….ach lassen wir das lieber. Mir ist im neuem Jahr noch nicht nach Fußball”

    Ist Schnee eigentlich auch schwarz? Kann mich nicht mehr so genau erinnern.

  21. Wenn der Mexias nicht traditionsgemäß durch den Laktattest rauscht, taucht er nix als Messias. Und ich weiß bescheid – ich bin schon einigen gefolgt.

  22. Auf der Homepage wird der Wechsel von Ayhan mit Leihe bis 30.6.16 und Kaufoption bestätigt.

    http://www.eintracht.de/start/

  23. Ayhan ist fix. Leihe bis 30.6.2016 plus KO.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....8760-.html

  24. War ja klar, dass sich einer vordrängelt.

  25. ZITAT:
    “Wenn der Mexias nicht traditionsgemäß durch den Laktattest rauscht, taucht er nix als Messias. Und ich weiß bescheid – ich bin schon einigen gefolgt.”
    :-))

  26. Interessant das die schlechte Hinrunde laut Bruno aufgrund der Verletzten entstanden ist. Verfehlte Transferpolitik ist natürlich nirgends in der PK aufgetaucht.

  27. ZITAT:
    “Interessant das die schlechte Hinrunde laut Bruno aufgrund der Verletzten entstanden ist. Verfehlte Transferpolitik ist natürlich nirgends in der PK aufgetaucht.”

    Das war zu erwarten.

  28. Das stimmt zu erwarten war es leider nicht. Hätte mich dennoch gefreut wenn man wenigstens ein bisschen Selbstkritik gehört hätte. Na ja Hauptsache der Rotwein von 2016 ist ein guter Jahrgang.

  29. Resetknopf gedrückt – Variabel Frankfurt ole

  30. ZITAT:
    “Interessant das die schlechte Hinrunde laut Bruno aufgrund der Verletzten entstanden ist. Verfehlte Transferpolitik ist natürlich nirgends in der PK aufgetaucht.”

    Ei was hättest Du denn als Sportdirektor gesagt? Der Trainer ist ne Gurke weil er die ganze Hinrunde kein funktionierendes System, keine Stammmannschaft und nicht die richtige Ansprache gefunden hat? Oder meine Transfers waren leider suboptimal, es tut mit Alles so leid? Get real.

  31. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Interessant das die schlechte Hinrunde laut Bruno aufgrund der Verletzten entstanden ist. Verfehlte Transferpolitik ist natürlich nirgends in der PK aufgetaucht.”

    Ei was hättest Du denn als Sportdirektor gesagt? Der Trainer ist ne Gurke weil er die ganze Hinrunde kein funktionierendes System, keine Stammmannschaft und nicht die richtige Ansprache gefunden hat? Oder meine Transfers waren leider suboptimal, es tut mit Alles so leid? Get real.”

    So in etwa hätte ich es ausgedrückt als Sportdirektor. Vielleicht hätte ich das mit der Gurke weggelassen.

  32. ZITAT:
    “Interessant das die schlechte Hinrunde laut Bruno aufgrund der Verletzten entstanden ist. Verfehlte Transferpolitik ist natürlich nirgends in der PK aufgetaucht.”

    Es wuerde auch viel Sinn machen wenn Herr Hübner das jetzt verkündet ZITAT:
    “Das stimmt zu erwarten war es leider nicht. Hätte mich dennoch gefreut wenn man wenigstens ein bisschen Selbstkritik gehört hätte. Na ja Hauptsache der Rotwein von 2016 ist ein guter Jahrgang.”

    Was ZITAT:
    “Das stimmt zu erwarten war es leider nicht. Hätte mich dennoch gefreut wenn man wenigstens ein bisschen Selbstkritik gehört hätte. Na ja Hauptsache der Rotwein von 2016 ist ein guter Jahrgang.”

    Dann fang mit Selbstkritik an und giess deinen Rotwein in die Spuele

  33. ZITAT:
    “War ja klar, dass sich einer vordrängelt.”

    Ich mag ja ein bisserl Tradition zum Jahresauftakt ;)

    P.S. lieber Kaan Abstieg, (#30), musste das mit der Rotweinscheisse schon wieder sein?
    #dingedieauch2016aufdensackgehen

  34. Boah, jetzt hat mich doch glatt der Gründel erwischt.

  35. ZITAT:
    “ZITAT:
    “War ja klar, dass sich einer vordrängelt.”

    Ich mag ja ein bisserl Tradition zum Jahresauftakt ;)

    P.S. lieber Kaan Abstieg, (#30), musste das mit der Rotweinscheisse schon wieder sein?
    #dingedieauch2016aufdensackgehen”

    Also ich mag running gags.

    Ansonsten allen Bloggern hier noch ein gutes Neues Jahr! Und viele Punkte für unsere Eintracht!

  36. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Schwarz und weiß wie……
    ….ach lassen wir das lieber. Mir ist im neuem Jahr noch nicht nach Fußball”

    Ist Schnee eigentlich auch schwarz? Kann mich nicht mehr so genau erinnern.”

    Wärst du mal in den 50er Jahre durch den Ruhrpott gefahren, hättest du das bewundern können. Auf Grund der Gnade der späten Geburt kenn ich das allerdings auch nur auf Bildern:-)

  37. ZITAT:
    “Ayhan ist fix. Leihe bis 30.6.2016 plus KO.
    http://www.kicker.de/news/fuss.....8760-.html

    Nix Halbes und nix Ganzes? Nur ein halbes Jahr Leihe mit einer KO, die angeblich viel zu hoch sei. Hätte ihn lieber für 1,5 Jahre geliehen.

  38. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ayhan ist fix. Leihe bis 30.6.2016 plus KO.
    http://www.kicker.de/news/fuss.....8760-.html

    Nix Halbes und nix Ganzes? Nur ein halbes Jahr Leihe mit einer KO, die angeblich viel zu hoch sei. Hätte ihn lieber für 1,5 Jahre geliehen.”

    Bin ja auch oft krittelig, aber ich seh da nix über die Höhe der KO.

  39. ZITAT:
    “Dann fang mit Selbstkritik an und giess deinen Rotwein in die Spuele”

    Jupp. Soll er lieber was innovatives schreiben. Irgendwas mit Apfelkuchen oder Zement oder so.

  40. Wenn der zambrano nur besser mit dem Ball umgehen könnte, wäre mit Abraham und Ayhan ja ne 3er-kette möglich. Wenn halt :(

  41. Positive Überraschung 3 Neuzugänge versprochen und zum Trainingslager geliefert, good job

  42. Diese Eingangsbeitragstagesquote!

    Verkünde Überforderung.

  43. Rotwein. Apfelkuchen. Zement.

    Sorry dafür. Aber einer der Vorsätze war, (ohne Not) nicht mehr zu lügen.