Verlängerung Ja ja

Foto: Reuters.
Foto: Reuters.

Relegation. Relegation. Relegation. Relegation. Relegation. Relegation. Das Wort an sich ist schon bescheuert. Relegation. Purzelbaum. Meine Güte. Wer es in 34 Spielen nicht geschafft hat, seine Tauglichkeit unter Beweis zu stellen, sollte sich eigentlich nicht noch zwei weitere Partien quälen müssen.

Sich, und den Zuschauer. Obwohl der ja immer die Wahl hat. Mehr oder weniger.

Relegation.

Zwei Spiele gegen Nürnberg, die sich auch nicht gerade erfolgreich um einen Platz in der Belle Etage beworben haben, Knallerspiele im Wortsinne, zu einer Zeit, zu der ältere Semester schon den Frotteeschlafanzug angelegt und die Pinkelente bereit gestellt haben.

Braucht doch kein Mensch. Eigentlich.

Den Rest habe ich dem Gegner erzählt.

Schlagworte: ,

275 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Pinkelente. Es wurde Zeit, dass dieses Wort hier mal verwendet wird.

  2. Wer nach 34. Tagen 18zehnter ist, hat es nicht geschafft. Ich hoffe sehr, dass die DFL und DFB 14 15 16 17 18 demnächst direkt absteigen lässt. Dann müsste sich der Autor nicht so fürchterlich uffresche

  3. Aber man ist dann doch immer wieder dabei, irgendwie…hofft, zittert und bangt eben mit.

    Übrigens, seit dem gestrigen Volltreffer ist sie wieder da, meine Wut, egal wie dämlich die die ganze Zeit gespielt haben, sich von den Bremern haben hinten reindrängen lassen, um das Tor gebettelt haben, aber: “Was erlaube Castaignos?”

  4. Hab mal gehört bei dieser “Feindschaft” geht es unter anderem darum welche Ultragruppierung zuerst in den Geschichtsbüchern auftaucht. Große Sache das.

  5. “Es wird eng. Vom HSV lernen, heißt siegen lernen. Ein grottiges 0:0 in Frankfurt und ein unverdientes 1:1 bei euch reicht ja. Außerdem ist der Club doch noch immer Depp, oder hat sich da was geändert in letzter Zeit?”

    Du hast meinen Tipp geklaut und das mit dem HSV. Aber mal ernsthaft: launiges Interview. Irgendwie.

  6. Ich klaue alles, überall und von fast jedem. Das ist doch das Internet hier, oder?

  7. “Ich klaue alles, überall und von fast jedem. Das ist doch das Internet hier, oder?”

    Natürlich. Wenn ich hier was Neues lese, erzähle ich ja auch meinen unkundigen Umfeld, dass ich diese brandheiße Info aus erster Hand von einem mit mir bestens befreundeten Journalisten erhalten habe, der zudem täglich über wichtige Interna informiert wird und ich jetzt aber auch nur ganz wenig davon Preis geben kann. Und das mache ich auch, wenn die Murmel oder Langen oder Holger oder irgendwer was schreibt. Bitte bedienen Sie sich.

  8. Bei der Murmel wäre ich vorsichtig. #rodebleibt

  9. ZITAT:
    “Hab mal gehört bei dieser “Feindschaft” geht es unter anderem darum welche Ultragruppierung zuerst in den Geschichtsbüchern auftaucht. Große Sache das.”

    Ich habe mal gehört, man sollte nicht alles glauben was die BILD-Zeitung Schwachsinniges schreibt und sich damit dann noch jovial als Insider gerieren.

  10. Baseler Platz, immer am Puls der Zeit.

    Guten Morgen Frankfurt.

  11. Immerhin hat es ein Spieler der Eintracht in einem Portal in die Top 11 der Saison gebracht :)
    http://www.spiegel.de/sport/fu.....91814.html

  12. ZITAT:
    “Pinkelente. Es wurde Zeit, dass dieses Wort hier mal verwendet wird.”

    Gefällt mir nicht.Schon zu viel Leid in Zusammenhang mit diesem Gebrauchsgegenstand erlebt.

  13. Am Donnerstag alle mit Frotteeschlafanzug in’s Stadion, das wär’s doch.

  14. vicequestore patta

    Morsche,
    hab mir Gestern Abend noch den netten Volltreffer reingezogen. Vielen Dank dafür! Glaube aber dennoch, dass der Pimmelberger spielt. Kastanie auf jeden Fall mal nicht.

  15. Wundert mich nicht, dass Seferovic sich wegen der allgegenwärtigen Anfeindungen aus FB zurückzieht. Alleine was ich die letzten Tage auf der offiziellen Plattform des Vereines gelesen habe (und das da auch so geduldet wird. Gut, wurde ja nicht Hellmann kritisiert, dann macht das nichts), zeigt was für ein Pöbel da ins Internet furzt.

  16. Als ahnungsloser Fan erwarte ich, dass der Erstligst den Zweitligsten Daheim abschießt.

  17. ZITAT:
    “Wundert mich nicht, dass Seferovic sich wegen der allgegenwärtigen Anfeindungen aus FB zurückzieht. Alleine was ich die letzten Tage auf der offiziellen Plattform des Vereines gelesen habe (und das da auch so geduldet wird. Gut, wurde ja nicht Hellmann kritisiert, dann macht das nichts), zeigt was für ein Pöbel da ins Internet furzt.”

    Solange da der Basaltkopp jeden zweiten Beitrag schreibt wird das Niveau dort niemals steigen.

  18. Alex Meier sollte die 2. Halbzeit spielen, preferably im 4231 System als Strumspitze

  19. @16 Boccia – zeigt aber auch, wie unprofessionell Hr Seferovic diese Form der Selbstdarstellung managed.

    Professionellere Fußballer lassen ihre FB-Seite (Twitter, oder auch sonstige web-Auftritte) von Medienprofis managen. Diese Herrschaften ignorieren konsequent jeden Kommentar (ob positiv oder negativ) und beglücken einen tagtäglich mit positiven Nachrichten, Fotos und Zitaten aus dem Leben ihrer Mandanten.

    Speziell negative Kommentare haben dann auch nur eine kurze Halbwertszeit auf diesen Seiten.

  20. @20
    Da ist mir ein Account wie der jetzt gelöschte aber lieber.

  21. Es zeigt aber auch öffentlich, dass dem Spieler in dieser entscheidenden Phase jeglicher Rückhalt entzogen wurde. Sehr unprofessionell.

  22. Du bekommst bei diesen gemanagten Seiten halt nur politisch korrekte und 100fach weichgespülte Banalitäten des Alltags wiederkehrend und in bunten Farben präsentiert

  23. ZITAT FR-Online:
    “(…) Und weil die Eintracht sich ihren treuen Kunden gegenüber kulant zeigt, will sie mit aller Härte gegen Händler vorgehen, die Tickets zu horrenden Preisen (300 Euro und mehr) bei Ebay anbieten. Hellmann: »Dem werden wir einen Riegel vorschieben. Wenn wir die Anbieter ermitteln können, werden wir rechtliche Schritte einleiten.«“

    Klappt ja super: http://ebay.eu/1sqbpvn

  24. Schick doch dem Hellmann eine Mail. Der braucht doch nur die Tickets zu ersteigern und dann jemand zum abholen vorbeischicken ;)

  25. Fragenkatalog zur Relegation. Gebührenfinanziert

    http://hessenschau.de/sport/fu.....n-100.html

  26. Es gibt ja genug Deppen die Karte mit sichtbarem Barcode oder sogar den Namen der Dauerkarten bei Ebay zeigen.
    Es sollte nicht schwer sein: Karten für das Spiel sperren und neu ins Ticketsystem setzen. Entsprechende Dauerkarten kündigen.

  27. ZITAT:
    “ZITAT FR-Online:
    “(…) Und weil die Eintracht sich ihren treuen Kunden gegenüber kulant zeigt, will sie mit aller Härte gegen Händler vorgehen, die Tickets zu horrenden Preisen (300 Euro und mehr) bei Ebay anbieten. Hellmann: »Dem werden wir einen Riegel vorschieben. Wenn wir die Anbieter ermitteln können, werden wir rechtliche Schritte einleiten.«“

    wie ich gestern schrub – hausgemachtes Problem, wenn man jedem Vereinsmitglied 6 Tickets zugesteht. Da soll der Hellmann mal lieber die Vergabepraxis hinterfragen und nicht über das jammern, was daraus entsteht. Weil das war ja eh jedem klar. Ausserm dem Vorstand. Glückwunsch.

  28. Übrigens bezog sich meine #22 vor allem auf die Moderation im Forum in Bezug auf Seferovic. Und da ich weiß, dass der eine oder andere Verantwortliche der Eintracht hier mitliest…

  29. Übrigens bezog sich meine #22 vor allem auf die Moderation im Forum in Bezug auf Seferovic. Und da ich weiß, dass der eine oder andere Verantwortliche der Eintracht hier mitliest…

  30. Übrigens bezog sich meine #22 vor allem auf die Moderation im Forum in Bezug auf Seferovic. Und da ich weiß, dass der eine oder andere Verantwortliche der Eintracht hier mitliest…

  31. Übrigens bezog sich meine #22 vor allem auf die Moderation im Forum in Bezug auf Seferovic. Und da ich weiß, dass der eine oder andere Verantwortliche der Eintracht hier mitliest…

  32. 4-fach. Respekt. Das schafft ja net mal der Gründel.

  33. Uli, worauf bezog sich deine #22 nochmal?

  34. Das mit der 22 hab ich jetzt verstanden

  35. Ein selbstreferentieller multipler CE. Welch schönes seltenes Kleinod!

  36. Ich bin ein bisschen ratlos was Seferovic betrifft. Viele unterstellen ihm ja, dass er keinen Bock mehr hat. Mag sein, sieht auch oft so aus. Ich glaube aber eher, dass er inzwischen völlig frustriert ist das so gut wie nix mehr geht und sich das so bei ihm äußert. Was man nicht schön reden muss, ein Profi sollte damit besser umgehen. Ich denke man tut ihm keinen Gefallen, wenn man ihn als einzige Sturmspitze zur Zeit aufstellt. Vielleicht ist es wirklich eine Option ihn auf links zu bringen. Oder eben draußen lassen. Wobei
    Seferovic – Meier – Aigner eine Ansage wär und jede Zweitligaabwehr in arge Verlegenheit bringen sollte. Wenn die Leistung abgerufen wird.

  37. ZITAT:
    “wie ich gestern schrub – hausgemachtes Problem, wenn man jedem Vereinsmitglied 6 Tickets zugesteht. Da soll der Hellmann mal lieber die Vergabepraxis hinterfragen und nicht über das jammern, was daraus entsteht. Weil das war ja eh jedem klar. Ausserm dem Vorstand. Glückwunsch.”

    Ja aber da stellen Leute ihre Dauerkarte – mit Foto – ins ebay. Wie dumm darf man eigentlich sein? UNd vor allem – haben die keine Freunde?

  38. Zurück zum Tagesgeschäft:

    AM14FG in die Startelf rein oder doch erst nach einem Abnutzungskampf in der 60. zur Initiierung einer zweiten Angriffswelle werfen?

  39. ZITAT:
    “Es gibt ja genug Deppen die Karte mit sichtbarem Barcode oder sogar den Namen der Dauerkarten bei Ebay zeigen.
    Es sollte nicht schwer sein: Karten für das Spiel sperren und neu ins Ticketsystem setzen. Entsprechende Dauerkarten kündigen.”

    Das ist ein Trick,damit völlig unschuldige Personen gesperrt werden und damit ingesamt diese Praxis nicht angewandt werden kann.

  40. UEFA-Pokal-Endspiel-Feeling der 80er Jahre!

  41. ZITAT:
    “Europapokalarithmetik!”

    Es war mir nicht mehr eingefallen. Danke.

  42. ZITAT:
    “Zurück zum Tagesgeschäft:

    AM14FG in die Startelf rein oder doch erst nach einem Abnutzungskampf in der 60. zur Initiierung einer zweiten Angriffswelle werfen?”

    Gleich von Anfang an. Sorgt für erhöhte Aufmerksamkeit beim Gegner, was den restlichen Offensiven zu gute kommt. Nicht abwarten, sondern das Spiel bestimmen.

  43. ZITAT:
    “UEFA-Pokal-Endspiel-Feeling der 80er Jahre!”

    Der Gewinner bekommt einen Workshop “Torschusstraining” (3-Tage) mit Denis Bergkamp in Amsterdam oder ein Jahr Miro Klose.

    Wer soll das wieder entscheiden?

  44. ZITAT:
    “ZITAT:
    “wie ich gestern schrub – hausgemachtes Problem, wenn man jedem Vereinsmitglied 6 Tickets zugesteht. Da soll der Hellmann mal lieber die Vergabepraxis hinterfragen und nicht über das jammern, was daraus entsteht. Weil das war ja eh jedem klar. Ausserm dem Vorstand. Glückwunsch.”

    Ja aber da stellen Leute ihre Dauerkarte – mit Foto – ins ebay. Wie dumm darf man eigentlich sein? UNd vor allem – haben die keine Freunde?”

    Da die Herren Wagner, Sabljic und Sabljic ihre Tickets zu einem Preis von je 300 € offerieren, unterstelle ich mal, dass deren Interesse doch eher darin liegt, möglichst viel Profit zu machen. Freundschaften dürften dabei wohl keine Rolle spielen.

  45. Ich kann mich gar nicht richtig über das Highlight jeder Saison – “EL-Finale” – freuen, da wir noch selber Finalspiele bestreiten.

    #Stefan

    Deine Kritik an dem Relegationsmodus finde ich wirklich falsch! Relegation ist das Salz in der Suppe oder: Das Maggi des kleinen Mannes….

  46. @29-32: viermal. Das geht nur bis zu einem gewissen Alter.

  47. Ich mag kein Relegation. Wirklich. Ich bin für einen sauberen Abschluss.

  48. Gude
    ich bin übrigens für stromlinienförmige von angepassten Dienstbeflissenen betreibene Sozialmedienseiten der Spieler. Mir reicht es wenn die kicken und alle anderen mit Boulevardvedarf dürfen sich Abziehbildchen vom Rewe holen.

  49. ZITAT:
    “Ich mag kein Relegation. Wirklich. Ich bin für einen sauberen Abschluss.”

    Verständlich. Mir gefällt es trotzdem. Und: Es ist ein Konjunkturprogramm für marode Erstligisten, wie Metzelder neulich sagte.

  50. Wir sind nicht marode.

  51. ZITAT:
    “Wir sind nicht marode.”

    Sportlich schon.

  52. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “wie ich gestern schrub – hausgemachtes Problem, wenn man jedem Vereinsmitglied 6 Tickets zugesteht. Da soll der Hellmann mal lieber die Vergabepraxis hinterfragen und nicht über das jammern, was daraus entsteht. Weil das war ja eh jedem klar. Ausserm dem Vorstand. Glückwunsch.”

    Ja aber da stellen Leute ihre Dauerkarte – mit Foto – ins ebay. Wie dumm darf man eigentlich sein? UNd vor allem – haben die keine Freunde?”

    Da die Herren Wagner, Sabljic und Sabljic ihre Tickets zu einem Preis von je 300 € offerieren, unterstelle ich mal, dass deren Interesse doch eher darin liegt, möglichst viel Profit zu machen. Freundschaften dürften dabei wohl keine Rolle spielen.”

    Das sind aber Dauerkarten und somit nicht im Mitgliederverkauf erworben.
    Ausserdem schiesst sich die Eintracht ein Eigentor in diesem Fall,da DK für die Relegation nicht in die Ticketbörse zum regulären Preis gestellt werden können.

    Das 300 Euro alleine moralisch schon eine Frechheit ist,steht auf einem komplett anderen Papier.

  53. ZITAT:
    “Wir sind nicht marode.”

    Echt? Nun gut. Ein Verein, der Klose mit der Schubkarre aus Rom holen möchte, deutet zumindest eine gewisse Müdigkeit an. Anyway. Morgen ein 4-1, bitte!

  54. @Albert – Konjunkturprogramm? Wir rechnen mit einer schwarzen Null – so O-Ton Hellmann…

  55. Ich bin auch gegen Relegation. Aber erst ab nächstem Jahr.

  56. ZITAT:
    “UEFA-Pokal-Endspiel-Feeling der 80er Jahre!”

    Liverpool ist doch Bloglinie? Nicht, dass ich später hier verhohnepiepelt werde. Und nochmal kurz zum Thema Graffiti. Dieser UF 97 darf gerne seine Schmierereien an der frisch renovierten Hauswand entfernen. Feutel und Wischwasser werden gestellt. Vielen Dank und…Freu Dich!

  57. ZITAT:
    “Ich bin ein bisschen ratlos was Seferovic betrifft. Viele unterstellen ihm ja, dass er keinen Bock mehr hat. Mag sein, sieht auch oft so aus. Ich glaube aber eher, dass er inzwischen völlig frustriert ist das so gut wie nix mehr geht und sich das so bei ihm äußert..”

    Ja, das hab ich mir heute morgen auch schon überlegt. So selbstzerstörerisch kann man gar nicht sein und Mannschaftsabende organisiert man wohl auch eher nicht, wenn man auf alles keinen Bock mehr hat. Ich neige daher ebenfalls der These zu, dass er mental nicht der Stärkste ist. Die Idee mit ihm auf links und Meier zentral gefällt mir daher ganz gut.

  58. Hradecky – Oczipka, Abraham, Russ, Chandler (Regäsel) – Huszti, Hasebe – Seferovic, BenHatira, Aigner – Meier.

    So wirds aussehen.

  59. @Jim – ich befürchte, dass Meier erste in Hälfte 2 zum Einsatz kommt

  60. 300 Euro für die Relegation – Hinspiel?? *gnnhiii* wer bezahlt den für solch ein Gekicke solche Summen?

  61. @Partyschreck: Ebenfalls Congrätjulaischon zum Interaktiv Gesamtsieg, Cojotendingens Peter auch zum Livesieg. Erwäge nach Studium der Regularien eine Teilnahme in der kommenden Spielzeit. Zeitaufwand wird eine Rolle spielen. In der Gesamtwertung Interaktiv 2. Liga übrigens Platz 40 belegt. Weiterhin einen wunderbaren Tag.

  62. ZITAT:
    “Hradecky – Oczipka, Abraham, Russ, Chandler (Regäsel) – Huszti, Hasebe – Seferovic, BenHatira, Aigner – Meier.

    So wirds aussehen.”

    Find ich gut.

  63. “Dieser UF 97 darf gerne seine Schmierereien an der frisch renovierten Hauswand entfernen. Feutel und Wischwasser werden gestellt. Vielen Dank und…Freu Dich!”

    Das ist alles nicht schön, klar. Aber noch einmal eine Verständnisfrage: Wenn ich morgens an einer Hauswand das Graffiti “Nur die FR. Gruppe Albert C.” entdecke, warte ich dann auf die Rechnung oder bin ich damit automatisch eingeladen den Feudel zu schwingen? Nur weil irgendwo ein Tagging mit “Nur die AKP, “PKK” “CDU” oder “AfD” etc. etc. prangert, kann ich daraus nicht automatisch “Name, Anschrift und Gesicht” ableiten. Ist das nicht der Grund, warum es in vielen Städten eine “Soko Graffiti” gibt?

  64. ZITAT:
    “Das ist ein Trick,damit völlig unschuldige Personen gesperrt werden und damit ingesamt diese Praxis nicht angewandt werden kann.”

    Bestimmt. Und wo bekommen diese Leute Fotos der Karten anderer Leute her?

  65. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Das ist ein Trick,damit völlig unschuldige Personen gesperrt werden und damit ingesamt diese Praxis nicht angewandt werden kann.”

    Bestimmt. Und wo bekommen diese Leute Fotos der Karten anderer Leute her?”

    Habe das nur im Bezug auf ganz normale Tageskarten gelesen das dort einfach die Platzangaben manipuliert werden.

    Wo gibt es denn noch Fotos auf Karten? Blöde Frage,aber sowas hatte ich das letzte mal vor gefühlt 20 Jahren auf meiner DK.

  66. “Wo gibt es denn noch Fotos auf Karten?”
    Fotos der Karten. Nicht Karten mit Fotos der Besitzer.

  67. ZITAT:
    “@Jim – ich befürchte, dass Meier erste in Hälfte 2 zum Einsatz kommt”

    Ich erhoffe das. Meier kann gar nicht für 90 Minuten fit sein. Und dann ihn lieber gegen langsam ermüdende Nürnberger die letzten 30 Minuten bringen. Gibt der Mannschaft und dem (bösen) Umfeld noch mal Schub.

  68. @67 Sorry jetzt habe ich es verstanden mit den Fotos :-)
    aber habe es ja im ersten Teil beantwortet das einfach das Bild manipuliert wird mit anderen Angaben.Das ist nicht schwerr.

  69. @70

    Beide Varianten haben was. Wenn er vom Warmlaufen zur Einwechselung Richtung Bank läuft, wird das Stadion halb explodieren, vermute ich. Wird es aber auch vor Anpfiff, wenn er im Line-up steht.

  70. Wer Seferovic noch verteidigt, glaubt auch an Einhörner. Nie, niemals werde ich begreifen, warum solche charakterlosen (setzen Sie hier eine Bezeichnung Ihrer Wahl ein, die zu sofortigem Editieren führen würde) verteidigt werden. Gerade im Vergleich zu anderen Spielern.

  71. Europapokalarithmetik!

  72. Meier? Dann haben wir wenigstens einen konsensfähigen Schuldigen. Gute Idee.

  73. Einhörner gibt es … ich habe da als Kind einen Film gesehen wo die alle aus dem Wasser gekommen sind.
    Außerdem lief da ganz tolle Musik ;-)

    https://www.youtube.com/watch?.....XHzZBr_zuU

  74. Dass Leute einmal in ihrem Leben mal ne Karte teuer bei ebay verkaufen wollen, ist nicht cool, aber naja…
    Viel schlimmer sind Portale wie viagogo, die soetwas systematisch machen und mit denen Bundesliga Vereine sogar Partnerschaften eingehen…

  75. ZITAT:
    “Europapokalarithmetik!”

    Auswärtstore zählen doppelt! Also zu Hause 0:0 und in Nürnberg 3:2 verlieren, und wir sind durch! Weil insgesamt 4:3!

  76. Ich tue mir auch bisschen schwer, den Stab über Seferovic so vollständig zu brechen, siehe u.a. dieser Kommentar aus dem offiziellen Forum. Zudem werfe ich nochmal den von ihm ins Leben gerufenen Mannschaftsabend in die Runde.

  77. Hier war doch neulich mal eine Frage zur Relegation im Kicktipp

    “13.05.16
    Relegation
    Wer zum Abschluss der Saison noch die Relegation tippen möchte, kann die Spiele im Spielleiterbereich unter Tippkalender – Spiele hinzufügen zum Tippen hinzufügen.
    In der Auswahl der Wettbewerbe ist die Relegation 2015/16 zu finden.”

  78. Schon bekannt?
    “… Ich habe bei der DFL per Mail einen Antrag gestellt, dass wir die Erlaubnis bekommen, das Rückspiel zu übertragen”, sagte Eintracht-Justiziar Philipp Reschke. Die Entscheidung darüber, ob das Event stattfindet, soll am Mittwochvormittag fallen.”
    http://hessenschau.de/sport/fu.....r-100.html

  79. Und zu Meier: Der ist wohl als Drohkulisse am wirkungsvollsten, d.h. kann gerne 90 Minuten auf der Bank bleiben. Aber: Solange er noch auf der Bank ist, darf unter keinen Umständen die dritte Auswechslung erfolgen.

  80. @3B
    Dass du manchmal Einhörner siehst, wissen wir ja.

  81. Alberts #66, ja das stimmt. Ich füge noch hinzu….”derwo” UF97 an die Hauswand….

    Gibt ja keine Zeugen, aber ich glaube nicht an Trittbrettfahrer.

  82. Heller nach England? Ist der 1. April beim HR?

  83. Das verstehe ich nicht “”Ich habe bei der DFL per Mail einen Antrag gestellt, dass wir die Erlaubnis bekommen, das Rückspiel zu übertragen””

    Das Ding läuft doch im ARD / ZDF – also muss man doch wenn überhaupt die fragen, oder? Man darf auf seinem – z.B. Vereinsgelände – keinen großen Fernseher aufstellen und seinen Mitgliedern ein im ÖR übertragene Sportveranstaltung zeigen?
    Echt jetzt?

  84. Das ist Europapokalarithmetik!

  85. Bin in der Grundschule schon bei der Mengenlehre ausgestiegen.

  86. “Das Ding läuft doch im ARD / ZDF – also muss man doch wenn überhaupt die fragen, oder? Man darf auf seinem – z.B. Vereinsgelände – keinen großen Fernseher aufstellen und seinen Mitgliedern ein im ÖR übertragene Sportveranstaltung zeigen?”

    Das sind Fragen für Karl Allgöwer, finde ich.

  87. und was macht man, wenn man keinen grossen Fernseher hat?

  88. Zumal aus meiner Sicht viel eher die Frage ist, auf welcher Videoanlage das laufen soll.
    Der Pixelmatsch auf dem Würfel? Da sieht man in jeder Kneipe besser.
    Und die große Videowand, die dann für die EM aufgebaut wird, wird kaum jetzt schon aufgebaut werden. Man müsste diese wieder abbauen, weil Anfang Juni das 3-Tage-Festival namens World Club Dome stattfindet. Außer man hatte diese Möglichkeit schon im Vornherein im Plan, falls dies eintrifft.

  89. Habe beschlossen daß die depperten Glubberer sich allein schon aus moralischen Gründen nicht in den Weg stellen dürfen wenn doch der Miro nach Hause kommen wil, mennol – deshalb erwarte ich ein errumpeltes 2:0 daheim und ein gesichtswahrendes 1:1 bei denen, so..

  90. ZITAT:
    “Das verstehe ich nicht “”Ich habe bei der DFL per Mail einen Antrag gestellt, dass wir die Erlaubnis bekommen, das Rückspiel zu übertragen””

    Das Ding läuft doch im ARD / ZDF – also muss man doch wenn überhaupt die fragen, oder? Man darf auf seinem – z.B. Vereinsgelände – keinen großen Fernseher aufstellen und seinen Mitgliedern ein im ÖR übertragene Sportveranstaltung zeigen?
    Echt jetzt?”

    Da Sky die Sportsbar-Besitzer mittlerweile ordentlich melkt, wird es da Schutzklauseln geben. Unabhängig davon, ob es nun in ARD ZDF kommt oder nicht….

  91. Dieser Vorgang ist mir nicht bekannt. Und mir sind alle Vorgänge bekannt.

  92. zu 94

    alle Einahmen aus TV Rechten und Werbund gehen an die DFL udn nciht an die Clubs, von daher bestimmt auch die DFL, wer wo was zeigen darf.

  93. ZITAT:
    “zu 94

    alle Einahmen aus TV Rechten und Werbund gehen an die DFL udn nciht an die Clubs, von daher bestimmt auch die DFL, wer wo was zeigen darf.”

    Die Logik erschließt sich mir nicht, aber ich bin ja auch kein Jurist. Ich dachte, wenn ich ein Produkt kaufe kann ich damit so ziemlich machen was ich will.

  94. ZITAT:
    “Die Logik erschließt sich mir nicht, aber ich bin ja auch kein Jurist. Ich dachte, wenn ich ein Produkt kaufe kann ich damit so ziemlich machen was ich will.”

    Ausnahme: Eintracht-Tickets.

  95. ZITAT:
    “Die Logik erschließt sich mir nicht, aber ich bin ja auch kein Jurist….”

    Finde den Fehler

  96. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Die Logik erschließt sich mir nicht, aber ich bin ja auch kein Jurist. Ich dachte, wenn ich ein Produkt kaufe kann ich damit so ziemlich machen was ich will.”

    Ausnahme: Eintracht-Tickets.”

    Und Musik-CD.

  97. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ausnahme: Eintracht-Tickets.”

    Und Musik-CD.”

    Apple-Produkte, eBooks, tbc.

  98. Bei meinem DVDs steht auch immer im Vorspann, dass ich sie z.B. nicht auf Ölbohrplattformen abspielen darf.

  99. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ausnahme: Eintracht-Tickets.”

    Und Musik-CD.”

    Apple-Produkte, eBooks, tbc.”

    Und Livestreams? Die müssen mir doch ein Leben lang gehören…

  100. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Die Logik erschließt sich mir nicht, aber ich bin ja auch kein Jurist. Ich dachte, wenn ich ein Produkt kaufe kann ich damit so ziemlich machen was ich will.”

    Ausnahme: Eintracht-Tickets.”

    Und Musik-CD.”

    Warum – ARD / ZDF kauft den Krempel. Jeder Bürger zahlt eine Zwangssteuer und kauft somit auch die Relegationsspiele – ich wiederhole mich gerne: Jeder.
    Solange also die Vorführung nicht gewerblich ist, sollten doch Rechte nicht tangiert sein, oder? Wenn das ganze dann noch im Rahmen einer privaten Veranstaltung firmiert (Verein / Vereinsgelände) kann mir das doch bitteschön keiner verbieten. … ich habe die Rechnung nämlich bereits bezahlt.

  101. Hatten wir die TAZ schon?

    Die Wahrheit Frankfurt fuckt ab

    Der Mann liegt gar nicht mal so falsch und verschweigt dankenswerterweise die positiven Aspekte. Sollen die ganzen Schwaben ruhig weiter nach Berlin ziehen.

  102. ZITAT:
    “Bei meinem DVDs steht auch immer im Vorspann, dass ich sie z.B. nicht auf Ölbohrplattformen abspielen darf.”

    Da bin ich angreifbar. Veranstalte ich doch immer wieder gerne meine beliebten “Lass jucken Kumpel” DVD Abende auf Ölplattformen.

  103. 108 – habe ich gelesen. Da ist leider einiges richtig. Die Stelle mit dem unwürdigen Nordend mag ich besonders.

  104. ZITAT:
    “Da bin ich angreifbar. Veranstalte ich doch immer wieder gerne meine beliebten “Lass jucken Kumpel” DVD Abende auf Ölplattformen.”

    Count me in!

  105. ZITAT:
    “…Sollen die ganzen Schwaben ruhig weiter nach Berlin ziehen.”

    Als wäre es hier besser….

  106. Habe mich eben entschieden ein spontanes Public Viewing an dem süüüüßen Platz nahe unserer Ferienwohnung in Lissabon zu veranstalten.

    Ich rechne mit mehreren 1.000 Besuchern. Gleichzeitig lehne ich jede Verantwortung ab und verweise bei eventuellen Rechtsfragen auf dieses völlig durchgedrehte Internet.

  107. Ehre der Gruppe 3-Monats-Forumsverbot!

  108. Boccia, weißt Du ob Arndt morgen kommt?

  109. Boah, die Nürnberger mit einem richtig peinlichen Video. Lol.

    https://www.youtube.com/watch?.....CIXZaSNYhE

  110. ZITAT:
    “Boccia, weißt Du ob Arndt morgen kommt?”

    nein

  111. also, nein, ich weiss es nicht.

  112. ZITAT:
    “Boah, die Nürnberger mit einem richtig peinlichen Video. Lol.

    https://www.youtube.com/watch?.....CIXZaSNYhE

    Und am Ende verlieren sie doch, die Spartaner. Trotz markiger Reden.

  113. @107

    Ja, das kann gut sein. Wenn du das als Verein machst kommt dann wahrscheinlich die GEMA ;-)
    Aus Eintracht-Sicht wird das genau der Haken sein: Öffentliches Public Viewing, voraussichtlich im Stadion, führt ja auch dazu dass du Essen und Getränke verkaufen willst/ musst und schwupps hast du eine gewerbliche Absicht dahinter. Und entziehst den Sky-Sportsbars pozenzielle Umsatzbringer. Denn nicht jeder der zu dem Public Viewing geht würde alternativ das Spiel alleine auf der couch schauen, sondern viele sicher in ne Kneipe. Et voila.

  114. ZITAT:
    “Boccia, weißt Du ob Arndt morgen kommt?”

    Ich bin da, muss reichen ;-)

  115. OT
    Heidel-PK auf Schalke

    Heidel: “Tönnies hat mir den Verein in einer Art präsentiert, dass ich Gefahr lief, schon früher Fan von Schalke 04 zu werden.”

    http://www.derwesten.de/sport/.....36424.html

  116. ZITAT:
    “also, nein, ich weiss es nicht.”

    Ich kann doch nicht ohne Villacher aus der Saison gehen?!

  117. das Leben ist hart und ungerecht

  118. ich werde dir eines mitbringen

  119. ZITAT:
    “ich werde dir eines mitbringen”

    Das ist lieb.

  120. PK
    https://www.youtube.com/watch?.....BG6KvhHQeY
    Rückschlag vom Samstag bestimmt verdaut. Sportler arbeiten generell schnell auf.
    Bis dahin: locker bleiben.

  121. ich habe mir gerade die PK in Nürnberg angesehen.

    Zum einen haben die einen echt sympathischen Trainer und zum anderen hat er mir ein wenig Mut gemacht, mit der Aussage, dass man als Profisportler so eine bittere Niederlage wie gegen Bremen relativ gut wegsteckt. Man darf gespannt sein….

    https://www.youtube.com/watch?.....BG6KvhHQeY

  122. Geil, ein 10min CE…

  123. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Europapokalarithmetik!”

    Auswärtstore zählen doppelt! Also zu Hause 0:0 und in Nürnberg 3:2 verlieren, und wir sind durch! Weil insgesamt 4:3!”

    Das ist nicht Europapokalartihmetik, sondern der Abstieg.

  124. ZITAT:
    “PK
    https://www.youtube.com/watch?.....BG6KvhHQeY
    Rückschlag vom Samstag bestimmt verdaut. Sportler arbeiten generell schnell auf.
    Bis dahin: locker bleiben.”

    Das ist ja die Glubb-PK!? Weshalb sollte ich mir das anschauen? Okay, die ersten 35 Sekunden mit der netten Pressesprecherin … hier ist der Glubb schon mal ganz klar im Vorteil.

  125. Zahlenwerk zum Stadion: 11 Mios kostet das die Stadt jährlich?

    http://www.faz.net/aktuell/rhe.....38374.html

  126. ZITAT:
    “Geil, ein 10min CE…”

    Du hast Sie ganz bis zum Ende geschaut, was?

  127. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Geil, ein 10min CE…”
    Du hast Sie ganz bis zum Ende geschaut, was?”

    Tja, ich gestehe… ;-)

  128. “Okay, die ersten 35 Sekunden mit der netten Pressesprecherin … hier ist der Glubb schon mal ganz klar im Vorteil.”

    Diesen Vorteil, den wir früher hatten, haben wir ja ohne Not hergeschenkt. Wobei: Vom Dialekt her könnte man sie fast verwechseln.

  129. ZITAT:
    “Hatten wir die TAZ schon?

    Die Wahrheit Frankfurt fuckt ab

    Der Mann liegt gar nicht mal so falsch und verschweigt dankenswerterweise die positiven Aspekte. Sollen die ganzen Schwaben ruhig weiter nach Berlin ziehen.”

    Ja, naja, alt ist gut und neu ist fascho *gähn*

    Aber wenn’s der Sache dient, ok.

  130. Also wenn man Kovac so hört, dann kann das morgen eine ziemlich zähe Nummer werden (ich höre da heraus, dass er u. U. mit einem 0:0 zu Hause leben könnte – es wäre noch nichts verspielt…)

  131. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hatten wir die TAZ schon?

    Die Wahrheit Frankfurt fuckt ab

    Der Mann liegt gar nicht mal so falsch und verschweigt dankenswerterweise die positiven Aspekte. Sollen die ganzen Schwaben ruhig weiter nach Berlin ziehen.”

    Ja, naja, alt ist gut und neu ist fascho *gähn*

    Aber wenn’s der Sache dient, ok.”

    Dazu passend: Wenn alles bleibt wie es ist oder zumindest so ähnlich.
    http://www.zeit.de/2016/19/kot.....e-begehung

  132. O nein, bitte nicht den saudummen Zeit-Text von Frau Lau posten. Zu spät, egal…

  133. ZITAT:
    “Weirdo
    https://twitter.com/lfc/status.....5814840323

    Musik kann so einfach und schön sein. Coole boys.

  134. 8,9 Millionen Pachtzahlung von SFM an Stadt Ffm

    6,2 Millionen Zins plus Tilgung erste Liga wahrscheinlich auch zweite Liga
    2,7 Millionen Verwaltung Pensionen Bornheimer Hang ect ect Rücklagen Stadion GmbH ungefähr 8 Millionen

    Pachtzahlung von SFM 8,9 Millionen euro jährlich
    Namensrechte von Commerzbank an Stadt Säckel direkt 3 Millionen
    Gehaltsforderung an HSG 1,eppes Millionen

    Die Stadt Ffm bekommt knapp 12 Millionen Pacht mit Namensrechte.
    Lediglich 6,2 Millionen werden für Zins und Tilgung verwendet.
    Der Rest verschwindet im Stadthaushalt .
    Die Stadt Frankfurt bekommt außerdem für Personal die für die HSG gestellt wird 1 Millionen noch. Ungefähr 1eppes
    Müllabfuhr Strom Wasser Lohnsteuer Gewerbesteuer Umsatzsteuersteuer

    Appropo Umsatzsteuer die Lizenzgebühren die die AG an den e.V. zahlt 1,8 Millionen sind Umsteuerpflichtig. 340 000 Euro.

    Ect ect ect ……

    Ich würde behaupten die Stadt FRANKFURT kommt locker auf 16 bis 18 Millionen pro Jahr.

    Der Zinzsatz fur den Stadionkredit beträgt 1,8 bis 4,5 Prozent. Es fehlen noch 67 Millionen. Dann ist der Betonkasten schuldenfrei.

  135. ZITAT:
    “Weirdo
    https://twitter.com/lfc/status.....5814840323

    Cool. Das ist auf einem baseler Platz, nicht?

  136. just can´t get enough…

  137. ZITAT:
    “Cool. Das ist auf einem baseler Platz, nicht?”

    Confirmed.

  138. Yes. Good News. Jetzt nur nicht nervös werden.

  139. Habe noch Fotos von Hertha-Spielern auf Malle preiswert abzugeben…
    Verkörpert Schieber der Trend Sommer 2016?

    http://www.bz-berlin.de/berlin.....orca-gehen

  140. ZITAT:
    “Habe noch Fotos von Hertha-Spielern auf Malle preiswert abzugeben…
    Verkörpert Schieber der Trend Sommer 2016?

    http://www.bz-berlin.de/berlin.....orca-gehen

    nice, beim Boccia am Strand ist zu lesen

  141. “nice, beim Boccia am Strand ist zu lesen”

    Der hat da wirklich seinen eigenen Beach mittlerweile.

  142. ZITAT:
    “Das darf nicht sein, Albert?”

    ?

  143. @ Albert: bezog sich auf #139
    Was nicht sein darf, ist nicht.

  144. ZITAT:
    “@ Albert: bezog sich auf #139
    Was nicht sein darf, ist nicht.”

    Nö, habe ich nicht gesagt. Ist nur meine Nachbarschaft und nehme diese samt Ströbele anders wahr als Frau Lau. Bin aber kein Experte.

  145. ZITAT:
    “Habe noch Fotos von Hertha-Spielern auf Malle preiswert abzugeben…
    Verkörpert Schieber der Trend Sommer 2016?
    http://www.bz-berlin.de/berlin.....orca-gehen

    Weiser eher entäuschend. Mein Geschmack.

  146. Nachbarschaft? Heißt das nicht “Hood”?

  147. ZITAT:
    “Nachbarschaft? Heißt das nicht “Hood”?”

    Das war mir zu szenig. Wollte seriös rüberkommen.

  148. Dass der Preetz die Nummer mit Skibbe als Trainer in seinem Amt überlebt hat, hinterlässt mich auch heuer noch sprachlos.

  149. Hübner nach Hoffenheim.

  150. Inkonsequent bis zuletzt.

  151. ZITAT:
    “Hübner nach Hoffenheim.”

    zu schön ……

  152. ZITAT:
    “Hübner nach Hoffenheim.”

    Leider der falsche.

  153. Hallo Stefan,
    bitte Morgen und Montag keine Brötchen!

  154. Wolte eigentlich warten, bis die 24h-Hürde überschritten ist, aber was raus´muss:

    Seit Ende letzter Woche -mit der Ausnahme einiger Stunden am Samstag – war ich in einem ganz anderem Fandom und Zeitalter unterwegs, Orga-Stress und Bangem ums Wetter (Open Air-Veranstaltung) inbegriffen.
    Doch kaum schlägt man im Hier und Heute wieder auf, wird es wirklich nervenaufreibend.

    Vor dem Spiel morgen steht ja noch ein ganzer Büro-Tag und der A*** von Arbeit, der sich über den Urlaub ansammelte, und vorher noch ein ganze Nacht.
    Ächz!.

    Da ich sonst bestimmt die Hälfte vergesse, werde ich morgen tagsüber statt casual office die Fanklamotten im Geschäft tragen, und jedem (und es werden bestimmt einige angeschlurft kommen) erzählen, mit wieviel Souveränität ich erwarte, dass mein Verein so eine lästige Sache wie diese wuppen wird.
    Nägelkauen und Beruhigungstrofpen zählen geht dann ja auch noch auf der Toi…

  155. ZITAT:
    “Hallo Stefan,
    bitte Morgen und Montag keine Brötchen!”

    http://aus-meinem-kochtopf.de/.....15;435.jpg

  156. Da hegte ich die kleine feine Hoffnung, dass die Radkappen künftig ein bisschen mehr auf den Cent gucken müssen, dabei “spart” der Hauptsponsor wo ganzwo anders:
    “… Grund ist unter anderem der schrittweise Rückzug des Hauptsponsors VW.”
    KSV Hessen-Kassel aus Protest für 1 min. als Standing Men und Freundschaftsspielgewinner gegen Kölle.
    http://www.sueddeutsche.de/spo.....-1.2997995

  157. Ich bin ja fuer ein humorloses 3 null morgen Abend.
    Hauptsaechlich um diesen Underdog Fan Spacken der gesamten Bundesrepublik mal so richtig eins reinzuwuergen.

  158. ZITAT:
    “Köln kann Social Media…

    https://www.youtube.com/watch?.....qqZIfNHYXE

    Brilliant.

  159. OT, hoffentlich kein CE: Wirklich sehr lesenswert: Gunter Gebauer: Das Leben in 90 Minuten. Eine Philosophie des Fußballs.

  160. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Habe noch Fotos von Hertha-Spielern auf Malle preiswert abzugeben…
    Verkörpert Schieber der Trend Sommer 2016?
    http://www.bz-berlin.de/berlin.....orca-gehen

    Weiser eher entäuschend. Mein Geschmack.”

    Der Name scheint aber auch hier Programm zu sein.

  161. @168
    Merci vielmals, Albert.

    Mit dem FC habe ich zwar so garnichts am Hut, aber das Teil hat wirklich Spaß gemacht.
    Chapeau an den Rhein.

  162. Ja. Im Eingangsbeitrag.

  163. “Hatten wir das schon?”

    Als hätte es noch einen Beweis nötig gehabt, dass Du keine Eingangsbeiträge liest.

  164. ZITAT:
    “Als hätte es noch einen Beweis nötig gehabt, dass Du keine Eingangsbeiträge liest.”

    Ertappt.

  165. Und keine Kommentare. Naja.

  166. ZITAT:
    “Und keine Kommentare. Naja.”

    Ich habe es kommentiert! Aber zu kritisch. Sorry!

  167. Sie singen die Mainzer Hymne

  168. Ich will wieder Bob Marley.

    Auf jetzt, Liverpool!

  169. ZITAT:
    “Sie singen die Mainzer Hymne”

    Das mit den Bubbles, nicht?

  170. Der Klopp spricht nicht mal deutsch. Pfui.

  171. Mainz: pffft!

  172. Wasn das für’n Scheiss?

  173. Was ist denn das für eine Aufstellung?

    Allen,J. Henderson,Lucas,Benteke,Origi nur auf der Bank.

    Würden bei mir alle spiellen. ALLE!

  174. Doppelelfer

  175. Westend-Adler unterwegs

    Habe mich entschlossen, mal kurz aus der beruflich bedingten Versenkung aufzutauchen und den ehrenwerten Herrn Krieger ebenso herzlich zu grüßen wie die gesamte Blog-G-Gemeinde. Das Wichtigste in “kurz und knapp”:
    Klarer Sieg für die Eintracht morgen, mit AM14 in der Schlussphase zum 4:1. Rückspiel? Unentschieden. Klare Sache für uns also.
    Bobic? Sehe ich kritisch; kann aber selbst keine überzeugendere und realistische Alternative präsentieren. Eine faire Chance sollte Bobic aber allemal bekommen.
    Die Trainerfrage stellt sich zwar wg. Klassenerhalt vorerst nicht; bin aber sehr gespannt, was die Kovac-Brüder bzgl. Konzept und Kreativität in Sachen Spielweise und Kaderzusammenstellung so für Vorstellungen äußern und umsetzen werden.
    Ansonsten? Bis ca. zur EM tauche ich jetzt wieder unter. Eine schöne. entspannte und anregende Zeit für Euch bis dahin und vor allem morgen Abend natürlich.

  176. Nach den Ticketpreisen bei ebay (145,00 € für 2 Tickets im 24er Unterrang), die soeben über den Jordan gingen glaubt man fast, die Eintracht spielt in der CL statt Reli.

  177. Die pressen mit sieben Mann.

  178. ZITAT:
    “Die pressen mit sieben Mann.”

    Sevilla spielt so unglaublich technisch gut in der Abwehr. Unheimlich.

  179. @168 ZITAT:
    “Köln kann Social Media…

    Vielen Dank, Ich habe es auch nicht mit den Köllnern, aber Super Aussendarstellung. Sollte man mal unserem Pressefutzi zeigen. Mein Traum auch so ein Video: angeführt vom eitlen Herr Veh als Wasserhäüsibesitzer in Sachsenhausen, ergänzt durch HB als Kellner im gemalten Haus, BH als Bademeister im Freibad in B-E und das alles abgerundet mit dem Fischer, Peter als Türsteher in der Elbestrasse. Unsere nationale- und internationale Bekanntheit würde immens steigen, und innerhalb der Bundesliga würde unser Beliebtheit sicher deutlich erhöht. Nur für den Hellboy fällt mir irgendwie nix ein, dass spricht vielleicht auch für sich.

  180. Oh…Westend Adler lebt noch. Ich hab mir fast schon Sorgen gemacht. Grüße zurück

  181. Flottes Spiel.

  182. Was für ein Tempo. Welche Sportart ist das?

  183. ZITAT:
    “Oh…Westend Adler lebt noch. Ich hab mir fast schon Sorgen gemacht. Grüße zurück”

    Von mir auch. Wir schreiben uns während der EM. Pro Belgien! :-)

  184. Einfach mal rein.

  185. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Geiles Teil.

  186. Nettes Törchen

  187. Liverpoolwumms!

  188. ZITAT:
    “Oh…Westend Adler lebt noch. Ich hab mir fast schon Sorgen gemacht. Grüße zurück”

    Oh Petra lebt noch, habe mir fast schon Sorgen gemacht :-)
    Jetzt sehen wir uns morgen doch noch mal. Wollten wir ja eigentlich nicht.

    Liverpool

  189. Herr Krieger!

  190. ZITAT:
    “Liverpoolwumms!”

    Auf was muss ein Torwart auf diesem Niveau gefasst sein?!?

  191. Fantastisch ingeschoten door Sturridge.
    (Mein Lieblingstweet)

  192. Seid wann tragen denn Schiris gelbe Socken?

  193. Das Tor spiel ich bei den Alten Herren nach.

  194. Das dritte Handspiel.

  195. ZITAT:
    “Das dritte Handspiel.”

    Peanuts.

  196. Wird international nicht gepfiffen.

  197. Sehr interessante Strategie von Liverpool. Plötzlich eine Politik der Nadelstiche setzen. Und dann wieder eher langweilig spielen. Und dann wieder…

  198. Oh Petra lebt noch, habe mir fast schon Sorgen gemacht :-)
    Jetzt sehen wir uns morgen doch noch mal. Wollten wir ja eigentlich nicht.

    Liverpool”

    Hauptsache du lebst noch nach letzter Woche

    Bis morgen!
    Mal gucken ob wir beide DANACH noch leben;-)

  199. ZITAT:
    “Sehr interessante Strategie von Liverpool. Plötzlich eine Politik der Nadelstiche setzen. Und dann wieder eher langweilig spielen. Und dann wieder…”

    Hat Klopp ja schon öfters so spielen lassen.

  200. ZITAT:
    “Hauptsache du lebst noch nach letzter Woche

    Bis morgen!
    Mal gucken ob wir beide DANACH noch leben;-)”

    Klar. Die schaffen das schon.

  201. Dieses Sevilla.

    Nicht zu stoppen In der EL. Anscheinend.

  202. Fußball 1:1
    Handball 0:3

  203. So kann man auch den Beginn verschlafen.

  204. ZITAT:
    “So kann man auch den Beginn verschlafen.”

    Die Klopp-Ansprachen hypnotisieren manchmal. Anscheinend.

  205. Muss er machen.

  206. Liverpool hat aber schon verstanden, dass die zweite Halbzeit begonnen hat?

  207. ZITAT:
    “Liverpool hat aber schon verstanden, dass die zweite Halbzeit begonnen hat?”

    Irgendwie nicht.

  208. Interessant Mannschaften zu beobachten, bei denen Einwürfe zum eigenen Mann kommen.

  209. ZITAT:
    “Interessant Mannschaften zu beobachten, bei denen Einwürfe zum eigenen Mann kommen.”

    Das ist der alte Fußball, Meine Meinung.

  210. Sind hier auch noch Leute, die weder eine Absage, noch eine Zusage für Tickets für das Spiel in Nürnberg von der Eintracht erhalten haben?

  211. Muss er auch machen

  212. Auch geil.

  213. Irgendwie wissen die wie es geht.

  214. Inzwischen verdient.

  215. Fußball ist schon ein toller Sport, wenn ihn Profis ausüben.

  216. ZITAT:
    “Fußball ist schon ein toller Sport, wenn ihn Profis ausüben.”

    #Poldi

  217. Sieht ein bisschen so aus, als würde Sevilla jetzt ernst machen.

  218. Der Kloppo hat viel zu wenig Leute hinten drin.

  219. Riecht heute nicht nach einem 4 zu…

    Nürnberg ist wichtig.

  220. Sevilla ist das Bayern der Europa-League: Lassen die andern ein wenig mitspielen um dann ernst zu machen.

  221. Die spielen einfach sau schnell nach vorne und sind Ballsicher. Net schlecht.

  222. Tja, wettet man jetzt noch auf ein Comeback wie gegen den BVB?
    Hm..

  223. an 235

    deshalb gewinnen die unaussprechlichen ja sooft die CK hihihihi

  224. Can mit einigen entscheidenden Stockfehlern …

  225. Die Kombination Sevilla und Euro League scheint schon irgendwie … strange.

  226. Fußball ist schon ein komischer Sport. Werd ich, glaub ich, kein Fan von.

  227. ZITAT:
    “Der Kloppo hat viel zu wenig Leute hinten drin.”

    Vor allem sollte er unbedingt noch einen Innenverteidiger einwechseln. Sonst werden am Ende noch vier Tore.

  228. Völlig verdient. Sevilla ist mind. eine Klasse besser und kann nächtes Jahr in der CL auch eine ordentliche Rolle spielen. Die sind taktisch einfach abgew….
    Liverpool dagegen hat dort überhaupt nichts verloren.

  229. ZITAT:
    “Die Kombination Sevilla und Euro League scheint schon irgendwie … strange.”

    +1

  230. Die fehlenden Europacup Spiele nächstes Jahr könnten für die Reds in der Liga zum Vorteil werden.
    Auch wenn die da heute Abend sicher nicht dran denken mögen.

  231. ZITAT:
    “Island ist wichtig!”

    +1

  232. Respekt Sevilla. Das war eine ganz abgezockte Nummer.

  233. Iskand war schon immer wichtig – für wen oder was auch immer!

  234. Jep, aufgrund der zwoten Halbzeit verdient.
    Liverpool hat alle Körner in der ersten Hälfte gelassen (und dazu dort Pech mit Schirientscheidungen gehabt). Die waren nach dem 1:1 im Grunde schon platt.
    Hatten aber auch ne heftige Saison.

  235. Und behalten darf der FC Sevilla diesen Pott jetzt auch. Glückwunsch.

  236. Kennt jemand ne Bar in Athen und Umgebung in der das Spiel morgen gezeigt wird?

  237. Der FC Sevilla geht mir genauso am Anus praeter vorbei wie der FC Liverpool.

  238. Ach du Sch… Ausnahmsweise ein BILD Link…

    http://m.bild.de/sport/fussbal.....obile.html

  239. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Laut Bild hat Russ einen Tumor.

  240. Russ ist an Krebs evtl an Krebs erkrankt laut Doping Probe

  241. Da steht Tumor, nicht Krebs. Klingt nach einem gutartigen Tumor der Hypophyse. Schlimm genug, Gute Besserung!

  242. Lt. der Bild sind im Blut und im Urin hohe Hormonwerte aufgefallen, der Tumor wurde im “Ultraschall” gesehen. Daher scheint es sich nicht um einen hormonproduzierenden Hirntumor zu handeln (Hypophysentumor), denn die Bildgebung fürs Gehirn ist nicht der Ultraschall, sondern eine MRT. Daher ist ein (Wachstums)Hormon produzierender Tumor a.e. ein Tumor der Nebenniere. Die sind in den allermeisten Fällen gutartig, und werden operativ entfernt. Nur sehr selten handelt es sich dabei um bösartige Tumore. Trotzdem Scheiße. Keep fingers crossed!

  243. Etwas seriösere Quelle: http://www.focus.de/sport/fuss.....45450.html

    Bei einem wachstumshormonproduzierendem Tumor handelt es sich am häufigsten zum Glück um ein Adenom, also einen “gutartigen” Tumor, aber leider an einer ungünstigen Stelle, nämlich in der Hypophyse. Das kann z.B. zu Sehstörungen führen.

    Gute Besserung, Marco!!

  244. !!!Marco ist wichtig!!!

  245. interessantes Timing der Veröffentlichung & Durchsuchung

  246. Brigadier Lethbridge-Stewart

    ZITAT:
    “interessantes Timing der Veröffentlichung & Durchsuchung”

    Jetzt erst recht. Für Marco.

  247. Wenn es sich bei dem Hormon tatsächlich um HCG handelt, wie jetzt vermeldet wird, dann handelt es sich wohl um Hodenkrebs.

    Alles Gute, Captain!

  248. Also ich freue mich jetzt auf die Relegationsspiele, das ist doch zwei weitere Male Spannung pur.
    Un mir packe des.

    Marco ist ein Kämpfer, ALLES GUTE.

  249. @Blog-G-Gemeinde:
    Lasst doch bitte die Docs ihren Job machen und nicht ganz so wild rumspekulieren aufgrund einer Schlagzeile der B***.
    Nutzt niemandem. Am wenigstens Marco Russ. Und der Adler-Mannschaft auch nicht !

  250. Link verbaselt zu [264]
    http://www.eintracht.de/news/a.....um=twitter
    EF-Mitteilung statt Schlagzeile der B***.

  251. Das ist weit mehr als *nur* eine Bild-Schlagzeile, und wilde Spekulationen sehe ich hier erst nicht.
    Dass Russ dennoch spielen will und wird, ehrt ihn sehr.
    Alles Gute, und Respekt!

  252. Ganz ehrlich: Ich drücke die Daumen, dass es Doping ist. Die Alternative ist ein Arschloch! Alles Gute, Marco!

  253. @Lupa [266]: Jep, hast Recht, war ein Kurzsch(l)uss von mir :(

  254. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Mittlerweile hoffe ich nur noch, dass dieses Jahr nur ein ganz böser Traum ist.

  255. Shit. Was für eine Horror Nachricht.

  256. Senile Bettflucht bedankt, also der Arndt ist morgen am GD, ich nicht, leider, muss Haupttribüne da ich mit meinem alten Clubber Kumpel gucken muss/möchte.

    Alles Gute Marco, morgen ist der erste Tag der Zukunft, in jeglichem Sinne.

  257. So bitter, traurig und tragisch das auch ist, DAS gibt den entscheidenen Push!
    KÄMPFE MARCO, KÄMPFE!

  258. Fuck! Alles Gute Marco.