Leverkusen - Eintracht 1:1 Jahresendunentschieden

Meier trifft. Leverkusen guckt dumm. Foto: Stefan Krieger.
Meier trifft. Leverkusen guckt dumm. Foto: Stefan Krieger.

So manchmal weiß man wirklich nicht, was man sagen soll. Vor dem Spiel der Eintracht gegen Bayer hätten die meisten Anhänger der Hessen den Punkt genommen, als die Partie im Gange war waren drei so gut wie im Sack, und am Ende war man froh, nicht verloren zu haben — ohne richtig glücklich über den Punkt zu sein.

Fußball ist ein komisch Ding. Gerade in dieser Saison. Sauber tippen wird immer schwerer in dieser Liga, in der 17 Mannschaften einander schlagen können, egal ob zu Hause oder auswärts, ob ersatzgeschwächt oder nicht, ob Aufsteiger oder sogenannter Meisterschaftskandidat.

Piazon setzt sich mal durch. Foto: Stefan Krieger.

Piazon setzt sich mal durch. Foto: Stefan Krieger.

Das Spiel der Eintracht gegen Leverkusen war insofern ein typisches Spiel dieser Bundesliga in dieser Hinrunde. Der Underdog ging nicht unverdient mit einer 1:0-Führung in die Pause, ausgerechnet (!) durch einen Strafstoß, als wolle uns der Fußballgott durch diesen Pfiff sagen, wie unberechenbar diese Spielzeit ist.

Eintracht. Frankfurt. Erhält. Einen. Elfmeter!

Meier trifft, natürlich.

Aber am Ende dann, da, als wieder einmal merkwürdig und unglücklich gewechselt wurde, hat Eintracht Frankfurt dann doch Tribut zahlen müssen. Da waren es dann doch ein paar Ausfälle zuviel, da hatte man nichts mehr zuzusetzen, da war der Ausgleich logisch, verdient, wenn auch selbstverschuldet. Mal wieder.

Und Abgang. Foto: Stefan Krieger.

Und Abgang. Foto: Stefan Krieger.

Es bleibt eine Hinrunde mit vielen Tiefen und einigen Höhen, einem halbvollen oder halbleeren Glas, je nachdem, gerne auch beides gleichzeitig, mit nur zwei Punkten von neun möglichen aus den letzten drei Spielen, aber auch nur mit einer Niederlage aus den letzten sechs.

Das kann sich sehen lassen, aber man hat damit keineswegs sicher nichts mit dem Abstieg zu tun. Gleichzeitig kann man aber auch mit einem guten Start in der Rückrunde ganz oben schnuppern.

Komische Liga, das. Komisches Spiel gegen Leverkusen. Langweilig ist die Bundesliga jedenfalls nicht. Schönes Wochenende, HerrschaftInnen.
 

Schlagworte:

317 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Bin zufridde. Wir stehen gut da und haben Rock’n’Roll gesehen.

  2. Dein Eingangsbeitrag unterschreibe ich.- 6 Punkte nach unne, deswegen Uffbasse ! Möchte die SGE nie mehr in Liga 2 sehn.- Mein Dank Stefan für dei Nerve hier…

  3. Sehr treffend. Alles.
    Im Kopf weiß man, dass der Punkt gegen den Tabellendritten sehr gut ist. Im Bauch spürt man, dass es ein Sieg hätte werden können, vielleicht sogar müssen. Im Kopf weiß man, dass angesichts des Grusel-Fußballs bis November die erreichten 23 Punkte super sind. Im Bauch spürt man, dass es “locker” zwei, drei, vier Punkte mehr hätten sein können – was die Ausgangslage in vielerlei Hinsicht (sportlich, vertragstechnisch) nochmals verbessert hätte. Und am Ende sind es eben “nur” sechs Punkte auf die Abstiegszone, in einer Liga, in der 17 Teams sich gegenseitig und im Wochenwechsel besiegen können. Unter diesen Voraussetzungen geht es schnell nach oben UND unten.

  4. Der Wettbewerb wird immer schwieriger.
    Da ist es fatal auf Sieg zu spielen…Geradezu leichtsinig

  5. Ich habe das ungute Gefühl, dass wir uns am Ende der Saison grämen wegen der liegengelassenen Punkte der Hinrunde und knapp einen internationalen Platz verpassen. Welche Mannschaften, außer den Bayern natürlich, sind denn wirklich besser als wir? Ohne das Verletzungspech (bin mir sicher, Trapp hätte das Gegentor heute verhindert, z.B. mit einer Fußabwehr) und mit etwas weniger Spektakel (Hoffenheim und Hertha waren letzte Saison 4 Punkte, nicht einer) wäre mehr drin gewesen. Unsere Offensivabteilung gehört zu den besten der Liga, da bin ich mir sicher. Wenn die Abwehr zuletzt so sicher gestanden hätte wie heute, wer weiß…

  6. ZITAT:
    “Der Wettbewerb wird immer schwieriger.
    Da ist es fatal auf Sieg zu spielen…Geradezu leichtsinig”

    Ich glaube sogar heute hat man das gewollt. Gibt halt leider einen Gegner und Leverkusen hat schon gute Einzelspieler. Ich Ärger mch da mehr über das Spektakel gegen Hertha, die hätte man schlagen können/müssen.

  7. Die Eintracht kann mit jedem der 16 Gegner mithalten (die BL besteht m.M.n nur noch aus 17 Teams)… wie im Eingangsbeitrag erwähnt, sogar ersatzgeschwächt. Schade eigentlich, dass gegen Berlin und Leverkusen nur 2 Punkte heraussprangen.

  8. 2 Punkte aus den letzten 3 Spielen ist eine miserable Quote. Da bin ich eigen.

  9. Das Eingangsfoto ist irgendwie bizarr – sieht so aus, als würden alle schauen, was da passiert – nur Meier weiß es schon. So langsam er auch spricht, sollte er gedanklich schneller sein? Oder jubelt er selbstsicher, ehe der Ball überhaupt eingeschlagen ist? ;-) Die Weihnachtsbeleuchtung der Pillendose hatte schon was, sehr geiles Bild.

  10. So Daniel Hartwich gehört nun zu meinen Lieblingsmoderatoren…

    Wer “ImHerzen von Europa” in einer Samstagsabendshwo live singt ist einfach ein Held.

  11. Eben. Im Herzen von Europa. Gesungen. Im RTL. Beim Supertalent.

    Das ist besser als eine Meisterschaft. Wessen Vereinslied wurde denn sonst noch bei einer großen Samstagabendshow gesungen?

    Hach, wir sind Meister der Stimme.

  12. Seufz. Dafür war mein Text länger und fehlerfrei.

  13. Juhu… ein lupenreiner CE .Wir werden Meister

  14. am meisten ärgert mich immer noch das Desaster gegen die Spätzlefresser. Unnötigste Niederlage des Jahres. Auf Jahre hinaus.

  15. ZITAT:
    “Seufz. Dafür war mein Text länger und fehlerfrei.”

    Gräme Dich nicht, lieber CE.

    Auch ich war Zeuge und neige dazu, ungeachtet der Plattform und wenngleich sich ahnungslose Bildungsblogger verächtlich abwenden sollten, diesen TV-Moment als absolut erinngerungswürdig zu bezeichnen !

  16. @Daniel Harwich:

    Wassen Dein Nick hier ?

  17. “Es bleibt eine Hinrunde mit vielen Tiefen und einigen Höhen, einem halbvollen oder halbleeren Glas”

    Also ich bin halbvoll.

    Sollte mir vielleicht doch noch ein Bier holen. Gute Idee.

    Zum Spiel: Für mich ist der eine Punkt ok. Das hätte am Ende noch ein Nuller werden können.

  18. ZITAT:
    “am meisten ärgert mich immer noch das Desaster gegen die Spätzlefresser. Unnötigste Niederlage des Jahres. Auf Jahre hinaus.”

    Zustimmung.

  19. Ist ok. 23 Punkte in einer vorher deklarierten “Umbruchssaison” mit zwischenzeitlichlichem Gruselfaktor. Die Mannschaft hat sich trotzallem gefunden. Jetzt etwas an der Defensive feilen und ein paar “gefühlte” Neuzugänge. Schaaf muss die Mannschaft hungrig halten. Vielleicht springt sogar etwas mehr raus. Vielleicht.

  20. Für Armin:-)

  21. ZITAT:
    “Der Wettbewerb wird immer schwieriger.
    Da ist es fatal auf Sieg zu spielen…Geradezu leichtsinig”

    Ist aber ohnehin egal, da man spätestens ab der 70. platt war.

    Kann ja auch nicht jeder 90 Minuten um den Sieg sprinten wie Dirty Harry…

  22. brauche mal die Hilfe von Euch. die es wie ich bei Sky gesehen haben.

    Bitte sagt mir mal ob ich zwei Szenen für mich alleine habe oder ob ich richtig liege.

    Vor dem 1:1 klares Foul an Medojovic und Hildebrandt hat den Brandt Schuss nicht abgewehrt sondern er hat diesen an den Kopf geschossen bekommen, so sah ich diese Szenen.

  23. So wie das Unentschieden gegen Bremen sich nicht wie ein Sieg für mich anfühlte, so kommt mir das heute nicht als Punktverlust vor.
    Das war heute – ganz wie ich hoffte – alles andere als ein Austrudeln oder von vorne herein sich hier all den Ausfällen (als Ausrede) verstecken.
    Und so lässt es sich sehr gut mit Vorfreude auf den Rückrundenbeginn warten.

  24. ZITAT:
    “brauche mal die Hilfe von Euch. die es wie ich bei Sky gesehen haben.

    Bitte sagt mir mal ob ich zwei Szenen für mich alleine habe oder ob ich richtig liege.

    Vor dem 1:1 klares Foul an Medojovic und Hildebrandt hat den Brandt Schuss nicht abgewehrt sondern er hat diesen an den Kopf geschossen bekommen, so sah ich diese Szenen.”

    medojevic wurde schallanoglu leicht am schenkel touchiert – war eine `kann man, muß man aber nicht pfeifen´ situation und hildebrand hat den ball von brandt auf die brust bekommen oder ihn mit der brust abgewehrt (je nach fan blickwinkel)

  25. Diva Capricieude

    Hinrundenabschlußfeier. Läuft bei mir.

  26. ZITAT:
    “So wie das Unentschieden gegen Bremen sich nicht wie ein Sieg für mich anfühlte. …”

    So ein 5:2 Unentschieden ist für mich irgendwie schon ‘nen Sieg.

  27. Ach herrje, war wohl ein Glühwein too much; der Hertha wirds egal sein ;)

  28. in Wahre Tabelle haben wir 5 Punkte mehr…

    1 gg. Augsburg Elfmeter
    2 gg. Schalke
    1 gg. Stuttgart
    1 gg. Hoffenheim Elfmeter

  29. Meier Torschützenkönig 2014 (18)

  30. Die erste Halbzeit war wirklich das Beste was ich diese Saison von der Eintracht gesehen habe. Wie diese Mannschaft ohne Trapp, Carlos und Aigner die Pillen klar beherrscht hat, das macht Lust auf die Rückrunde.
    Nicht Spektakel sondern geiler Fußball gegen eine Pilzligatruppe.
    Bin zufridde.

  31. Zieht sich ganz schön, diese Winterpause.

  32. ZITAT:
    “brauche mal die Hilfe von Euch. die es wie ich bei Sky gesehen haben.

    Bitte sagt mir mal ob ich zwei Szenen für mich alleine habe oder ob ich richtig liege.

    Vor dem 1:1 klares Foul an Medojovic und Hildebrandt hat den Brandt Schuss nicht abgewehrt sondern er hat diesen an den Kopf geschossen bekommen, so sah ich diese Szenen.”

    1. Medojevic hat sich aus Verzweiflung fallen lassen, weil er der Geschwindigkeit des Spiels, kurz nach seiner Einwechslung, noch nicht gewachsen war. Klar kein Foul.

    2. Hilde erhält den Ball an die Brust.

    3. Mein persönlicher Zusatz:
    So’n Ball wie der zum 1:1 wehrt man mit dem Fuß ab!

  33. vicequestore patta

    Hatten wir glaube ich noch nicht:

    http://www.sport1.de/de/fussba.....99068.html

    “Schleicher”. Naja….

  34. “Schleicher” finde ich fast so negativ wie “Buckel”.

  35. buckliger Schleicher

  36. Eine Kollegin nennt ihn gerne den “Hamster”

  37. Außer Tore schießen und Spiele entscheiden kann der NICHTS.

    Bedauerlicherweise sind die Schubkarren so klein.

  38. ZITAT:
    “Bedauerlicherweise sind die Schubkarren so klein.”

    http://www.kyffhaeuser-nachric.....rtNr=65508

  39. ZITAT:
    “”Schleicher” finde ich fast so negativ wie “Buckel”.”

    wenn’s der chef sagt, muss es stimmen. was ein giftiger schleicher sein soll, würde mich denn aber doch mal interessieren.

  40. HB und ES zusammen im Doppelpass. Faust aufs Auge.

  41. ZITAT:
    “am meisten ärgert mich immer noch das Desaster gegen die Spätzlefresser. Unnötigste Niederlage des Jahres. Auf Jahre hinaus.”

    Ich bin zwar altersmilde geworden. Aber hier kotze ich auch immer noch im Quadrat.

  42. Ich steh auf bucklige Schleicher und dirty Haris.
    Alte miesepetrige Lederhūte dagegen kann ich gar nicht leiden.

  43. ZITAT:
    “HB und ES zusammen im Doppelpass. Faust aufs Auge.”

    das wird jetzt ein Hochlicht des scheidenden Jahres.

  44. Wie wär´s mit ‘geile Sau’?

  45. ZITAT:
    “Wie wär´s mit ‘geile Sau’?”

    Bei aller Wertschätzung für Heribert Bruchhagen… Aber das scheint mir doch etwas überzogen.

  46. Heinz, sei doch froh, dass man in Langen auf ältere Männer abfährt. So hast auch noch Chancen.

  47. …katholische Jugend Hasewinkel….das hätte euch alle mal gut getan

  48. Sinngemäßer Leserbrief in der FNP:

    “Danke Herr Löw, dass Sie diesen Betrüger Kießling nicht mitgenommen haben”
    +1 :)

  49. @HG
    “buckliger Schleicher”

    Schleich di !

  50. Die Beine von Jessica

    gibt´s beim doppelpass auch die option “stadionton” – also quasi nur so bierglas-klirren…?

  51. ZITAT:
    “HB und ES zusammen im Doppelpass. Faust aufs Auge.”

    ES? Eberhard Schleyer? Ernst Stadler? Eduard Schnitzler? Ergänzungsspieler?
    Ich wünsche mir zu Weihnachten einen Stop dieser albernen Abkürzungen.

  52. ES = ähhh dann Stadtmitte ähhähh ähh Flughafen äh äh äh10 Minuten äh äh

  53. ZITAT:
    “ES = ähhh dann Stadtmitte ähhähh ähh Flughafen äh äh äh10 Minuten äh äh”

    DAS verstehe ich. Dankend.

  54. gleich Eintracht

  55. JETZT Eintracht!!

  56. Und im Herzen von Europa auf RTL empfinde ich eher als Schande.

  57. … dafür bin ich jetzt so lange aufgeblieben!

  58. vicequestore patta

    Nix Eintracht. Potatoe Fritz und verschwurbelter Mist von Herrn Stoiber

  59. @Abkürzungswahn
    Volle Zustimmung, schrecklich wenn man erst einmal auf die Doppelpass Webseite gehen muss, um Blogeinträge zu dechiffrieren. Die Tatsache dass dann Bayern-Ede rauskommt, macht es auch nicht besser.

  60. Potatoe Fritz! Das hat gesessen, gut zurückgekeilt Herri. Ansonsten kann man sich das ganze Doppelpass-Geschwafel als Eintracht-Anhänger natürlich schenken.

  61. Yeah ! Herri bashing Breit Paulner … I like.

    Ihr könnt sagen, was ihr wollt … wo die Eintracht heute steht, ist auch auf seine Arbeit zurückzuführen.

    Wenn ich (unter anderem) die Beispiele VfB Stuttgart oder HSV anschaue habe ich eine simple Frage: Wollt ihr tauschen? Ich nicht … und daher sage ich Danke, Heribert Bruchhagen for a Job well done.

    Unnu lass(t) uns von Europa träumen. Träume derf mer ja.

  62. toll. 2 Minuten. Da dauert bei manchem Sexualprotz der Beischlaf ja länger.

  63. ZITAT:
    “Yeah ! Herri bashing Breit Paulner … I like.

    Ihr könnt sagen, was ihr wollt … wo die Eintracht heute steht, ist auch auf seine Arbeit zurückzuführen.

    Wenn ich (unter anderem) die Beispiele VfB Stuttgart oder HSV anschaue habe ich eine simple Frage: Wollt ihr tauschen? Ich nicht … und daher sage ich Danke, Heribert Bruchhagen for a Job well done.

    Unnu lass(t) uns von Europa träumen. Träume derf mer ja.”

    Ganz schrecklich waren die beiden Abstiege vom HSV und die verpasste Meisterschaft vom VFB.

  64. Und jetzt Eintracht-Legende Gaudino in der Vorrunden-Analyse, was will man mehr!

  65. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Yeah ! Herri bashing Breit Paulner … I like.

    Ihr könnt sagen, was ihr wollt … wo die Eintracht heute steht, ist auch auf seine Arbeit zurückzuführen.

    Wenn ich (unter anderem) die Beispiele VfB Stuttgart oder HSV anschaue habe ich eine simple Frage: Wollt ihr tauschen? Ich nicht … und daher sage ich Danke, Heribert Bruchhagen for a Job well done.

    Unnu lass(t) uns von Europa träumen. Träume derf mer ja.”

    Ganz schrecklich waren die beiden Abstiege vom HSV und die verpasste Meisterschaft vom VFB.”

    Ich schaue aber vom Ist zum Wird. Und nicht zum War. Und da will ich nicht tauschen.

    Und ich habe hier neulich einen Verweis erhalten, dass man gewisse Dinge nicht erwähnen soll … gilt das für alle oder nur für Blogger aus der zweiten Reihe ? (Nix für ungut, Grande … )

  66. Das gildet natürlich für <b<Alle und Immer.

  67. ZITAT:
    “toll. 2 Minuten. Da dauert bei manchem Sexualprotz der Beischlaf ja länger.”

    Die ham den HB nur wegen einer Reaktion auf den Salonmarxisten und dem Zitat “Kartoffelfritz” eingeladen.

    Und bei Letzterem ist er auch noch schlecht gebrieft worden, oder war die baierische Aussprache von “potatoe” eine gewollte Spitze?

  68. “…Und ich habe hier neulich einen Verweis erhalten, dass man gewisse Dinge nicht erwähnen soll … gilt das für alle oder nur für Blogger aus der zweiten Reihe ? (Nix für ungut, Grande … )”

    Wer / Was / Wann?

  69. Sonntag, Weihnachtsmarkt in Mainz. Gestern noch in Leverkusen. Mittwoch in Sinsheim. Soll keiner sagen ich ginge nicht dahin, wo’s wehtut.

  70. Weihnachsmarkt?

    Warum nicht mal Nürnberg

    http://www.radioeins.de/progra.....nberg.html

    (unten orangenen Balken anklicken)

  71. Weihnachtsmarkt ist mit unfassbar großem Abstand das schlimmste Ärgernis, was unsere angebliche Zivilisation hervorgebracht hat.

  72. Singen die Tulpen in Darmstadt tatsächlich “allez le blue”? Ekelhaft – ab in die 4. Liga.

  73. Allez les bleues – was Eigenes wäre schon schön.

    1000 weiße Lilien böte sich an – auch wegen diesem morbiden Video

    https://www.youtube.com/watch?.....GJ4xfZ0gbo

  74. Mal ‘ne Preisfrage an die Opelfahrer unter uns:

    Wie nennt man dessen Unterhosen?

    Richtig: Rüsselsheim !

  75. ZITAT:
    “https://www.youtube.com/watch?v=Wdqbi66oNuI”

    *Seufz*

    Die dümmsten Bauern haben die dicksten Zehen…

  76. Hertha – Hoffenheim, Freiburg – Hannover. Warum sollte da Ingolstadt – Leipzig gleich schlimmer sein?

  77. ZITAT:
    “Sonntag, Weihnachtsmarkt in Mainz. Gestern noch in Leverkusen. Mittwoch in Sinsheim. Soll keiner sagen ich ginge nicht dahin, wo’s wehtut.”

    …und dann wird man auch noch gesehen und gegrüsst. Und dort , wo es weh tut, waren andere auch. Jammern gilt nur bei Abstieg.

  78. ZITAT:
    “Hertha – Hoffenheim, Freiburg – Hannover. Warum sollte da Ingolstadt – Leipzig gleich schlimmer sein?”

    Das ist aber heuer auch eine ganz besonders unwürdige sonntägliche Gemengelage. Erinnert mich an fade Sonntage meiner heiteren Kindheit, als es lediglich das Nachmittagsprogramm der beiden ersten Reihen zur Auswahl gab.

    Deswegen beantworte ich die Frage meines weisen Blogwartes mit einem salomonischen Gleichnis: Es ist so schlimm wie Dressur Reiten gegen Mosaik.

    SONNENWENDE!

  79. Ich freue mich auf Ingolstadt-Paderborn. Dafür schließe ich auch ein Sky-Abo ab.

  80. läuft alles auf ein 4:4 hinaus

  81. @83

    Turniertanz war gut. Lateinamerikanisch… Bundesliga-… TSV Backnang 1846 gegen Grün-Gold-Club Bremen

    Kein Wunder das wir wurden was wir sind.

  82. Gegen die Hertha muss man nicht gewInnen.

  83. Gestern bei Sky – in der Kneipe schmarotzt und nicht abonniert, wegen: Punkrock – ist mir aufgefallen, was unseren Sport kaputt macht:

    Er wird nicht mehr von traurigen alten Männern präsentiert. Das stinkt mir.

    Die Erstligapartie Ingoldstadt – Leipzig unter der Leitung von HaJo Rauschenbach wäre ein Genuss. So siehts doch mal aus.

  84. ZITAT:
    “läuft alles auf ein 4:4 hinaus”

    Aber nur, wenn sie bei uns gut aufgepasst haben.

    Doppelpack Ronny ?

  85. Das hast Du sehr schön beobachtet, Murmel. @88

  86. Sonnenwende ist übrigens heute Nacht um 0:03. Werde mit Freudentränen in den Augen auf der Terrass stehen und dann meine Sommerklamotten raussuchen.

  87. ZITAT:
    “Das hast Du sehr schön beobachtet, Murmel. @88”

    In ein paar Jahren und der frustrierenden Absetzung seiner Show könnte Markus Lanz so weit sein. Was meint Ihr?

  88. Lanz hat leider nicht genug Größe.

  89. ZITAT:
    “Singen die Tulpen in Darmstadt tatsächlich “allez le blue”? Ekelhaft – ab in die 4. Liga.”

    Lilien mit der Vereinsfarbe blau dürfen sowas.

  90. ZITAT:
    “Lanz hat leider nicht genug Größe.”

    Hans-Joachim Rauschenbach
    „Wer als Zwiebel geboren wurde, kann nie als Rose erblühen.“

  91. Man stelle sich vor, wir hätten Stuttgart und die hertha geschlagen und dürften den Tabellenstand die gesamte Winterpause über genießen. *träum*

  92. Ein Eigentor und zwei Elfmeter? Respekt.

  93. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Singen die Tulpen in Darmstadt tatsächlich “allez le blue”? Ekelhaft – ab in die 4. Liga.”

    Lilien mit der Vereinsfarbe blau dürfen sowas.”

    Nein. “Auf ihr blaue”. Mehr nicht.

  94. wer kann..

    jetzt Reds – Gunners auf sky.

  95. ZITAT:
    “In ein paar Jahren und der frustrierenden Absetzung seiner Show könnte Markus Lanz so weit sein. Was meint Ihr?”

    Gut möglich, dann allerdings als Taurin-Junkie, um die geheuchelte Begeisterung einigermaßen glaubwürdig vermitteln zu können.

    Spitzname Lanz-Bull(!)dog.

  96. Man muss gegen die Hertha nicht gewinnen.

  97. Ob das der Ronny jetzt noch wuppt?

  98. ZITAT:
    “…quergelegt…”

    wumms

  99. Ronny ist raus.

  100. ZITAT:
    “Ob das der Ronny jetzt noch wuppt?”

    Von der Bank geht das schlecht….

  101. ZITAT:
    “Ronny ist raus.”

    Gratuliere, warst schneller.

  102. In der Kürze liegt die Würze;-)

  103. AM14FG hat die Hertha demoralisiert. Und Hoppenheim erntet heute.

  104. Nun ist auch Eintracht Frankfurt in dieser Saison nicht mehr ohne. Als drittletzter Verein bekamen die Hessen einen Elfmeter zugesprochen, nur Leverkusen und Stuttgart warteten in der Hinrunde vergeblich auf den Pfiff des Schiedsrichters. Derweil gibt sich Torhüter Timo Hildebrand gelassen ob seiner noch ungeklärten Zukunft.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....nicht.html

  105. Nee, so sieht das aus, wenn man Defensive und Offensive gleichzeitig kann.

  106. Luhukay bald frei?

  107. Also echt jetzt. Bin verärgert. Jetzt an uns die Hertha noch ganz zum Schluss überholt. Vom zweitschlechtesten auf den drittschlechtesten Abehrplatz. Pah….

  108. Da fehlt noch ein W…..denkts euch dazu;-)

  109. 0-5? Was sind das denn für Ergebnisse, bitte?

    Ich wittere eine Verschwörung. Das werde ich wohl morgen mal auf dem Dresdner Wintermarkt thematisieren.

  110. ZITAT:
    “AM14FG hat die Hertha demoralisiert. Und Hoppenheim erntet heute.”

    Die waren in Frankfurt schon so schlecht, einziger Unterschied, die Hoffenheimer haben es bemerkt.

  111. ZITAT:
    “Da fehlt noch ein W…..denkts euch dazu;-)”

    Nicht nur ein W. ;)

  112. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Da fehlt noch ein W…..denkts euch dazu;-)”

    Nicht nur ein W. ;)”

    Smarthphone sind fürn Ar. …..!

  113. Hach ja.. Die Besten sterben jung…Gottbefohlen..

    https://www.youtube.com/watch?.....-g7bDHHEnA

  114. Udo Jürgens ist von uns gegangen.

  115. ZITAT:
    “Hach ja.. Die Besten sterben jung…Gottbefohlen..

    https://www.youtube.com/watch?.....-g7bDHHEnA

    Meine Güte. Der war auch schon 80. Ich glaub ich werde alt:-(

  116. ZITAT:
    “Udo Jürgens ist von uns gegangen.”

    In der Halbzeit?

  117. Jessas. Der Bockelmann.

  118. aber egal, war eh bloss ein Zlozale.

  119. Der weiße Bademantel.

    So eine Statue würde ich gerne am Römer sehen.

    R.I.P. Udo

  120. Wenn man die damalige Seuchenrückrunde der SGE zugrundelegt, könnten ab Platz 4 noch alle Mannschaften in den Abstiegskampf hineingeraten.

    Distanz Platz 1 zu Platz 2 = 11 Pkt.

    Distanz Platz 4 zu Platz 17 = 10 Pkt.

  121. ZITAT:
    “aber egal, war eh bloss ein Zlozale.”

    Ist Klagenfurt euer Oxxenbach ?

  122. Da hat doch Sky mit seiner Scheiß-Werbung fast den Start in die 2. Halbzeit und die dicke Freiburger Chance zum 2:0 verpasst.

  123. Dortmund derzeit auf Platz 18 – so kanns gehen.

  124. ZITAT:
    “Dortmund derzeit auf Platz 18 – so kanns gehen.”

    Würd ich nehmen. Im Tausch für Zwei Meisterschaften, einen Pokalsieg und paar sehr starke Auftritte in der CL .

    Meine Meinung!

  125. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Dortmund derzeit auf Platz 18 – so kanns gehen.”

    Würd ich nehmen. Im Tausch für Zwei Meisterschaften, einen Pokalsieg und paar sehr starke Auftritte in der CL .

    Meine Meinung!”

    Pokal und CL-Auftritt wäre machbar – aber an 2 Meisterschaften würde sich aktuell selbst Mephisto verheben, Seele hin oder her.

  126. Da Deifi red boarisch.

  127. haben wir gerne auf Auswärtsfahrten gehört…

    https://www.youtube.com/watch?.....5HcPt_pcGc

    Machs gut, Udo!

  128. Fit bis ins hohe Alter und schneller Tod. Wünscht man sich.

  129. ZITAT:
    “Da hat doch Sky mit seiner Scheiß-Werbung fast den Start in die 2. Halbzeit und die dicke Freiburger Chance zum 2:0 verpasst.”

    Macht keinen Unterschied mehr. Durch Abbildung der hochgezogenen Werbebanden sind die Übertragungen zur Dauerwerbesendung verkommen, dazu Werbebanner mitten im Spiel.
    By the way Kempf 2:0

  130. M.O.K.
    2:0.
    Und ich hatte eh’ schon schlechte Laune…

  131. Kempf. Das gibt es doch nicht. Wenn jetzt noch der Waldschmidt trifft…

  132. Fehler vom fottgejacht. 2:1

  133. ZITAT:
    “ZITAT:
    “aber egal, war eh bloss ein Zlozale.”

    Ist Klagenfurt euer Oxxenbach ?”

    jep

  134. 96 ist aber auch zu dumm zummzumm.

  135. Kann es ein Leben ohne Udo Jürgens geben? Udo Jürgens war doch immer da.

  136. Gerechtes Unentschieden, finde ich. Wunschergebnis.

  137. ZITAT:
    “Kann es ein Leben ohne Udo Jürgens geben? Udo Jürgens war doch immer da.”

    Wir haben doch noch den Kerner!

  138. Joselu 2:2 nach argem Slapstick des Freiburger Torwächters

  139. So eine miese Abwehr – könnte die Eintracht sein.

  140. Hose Lu. Och joh.
    Doch was gelernt. Am Main.

  141. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Kann es ein Leben ohne Udo Jürgens geben? Udo Jürgens war doch immer da.”

    Wir haben doch noch den Kerner!”

    Stimmt. Der Baptist ist noch unter uns.

  142. Und mein schöner 2:1 Tipp, einfach zerschossen

  143. Wir haben mit dem SC Freburg einen Ko-Partner für Klopse

  144. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Dortmund derzeit auf Platz 18 – so kanns gehen.”

    Würd ich nehmen. Im Tausch für Zwei Meisterschaften, einen Pokalsieg und paar sehr starke Auftritte in der CL .

    Meine Meinung!”

    ICH unterstütze den Gründelschen Antrag vollumfänglich. Auch die Stuttgarter Neuzeitmeisterschaften würde ich nehmen.

    Das hat der Heribert trotzdem schön gesagt:
    http://video.sport1.de/video/n.....0_lh672yso

  145. Habe jetzt alle ARD und ZDF Kanäle durchgeschaut. Nichts, keine einzige Programmänderung geschweige dann ein Brennpunkt!

    Das hat Udo nicht verdient!

  146. Doch morgen im zdf nochmal Udos 80ster…..

  147. Schaut ihr später auch die Gala “Sportler des Jahres” mit Katrin Müller-Hohenstein und Rudi Cerne? Würde mich sehr freuen.

  148. ZITAT:
    “Doch morgen im zdf nochmal Udos 80ster…..”

    Mit Kerner?

  149. Ah … Dortmund dann aufgrund des Alphabetes doch noch vorletzter.

  150. Ist endlich der Transfermarkt offen?

  151. ZITAT:
    “Schaut ihr später auch die Gala “Sportler des Jahres” mit Katrin Müller-Hohenstein und Rudi Cerne? Würde mich sehr freuen.”

    es gibt doch die 3 Muskeltiere im Ersten

  152. Da haben sie vollkommen recht..Herr Krieger…..gegen Hertha muss man nicht gewinnen….und das meine ich ohne Ironie..

  153. ZITAT:
    “Ah … Dortmund dann aufgrund des Alphabetes doch noch vorletzter.”

    Nein, aufgrund des einen Tores mehr bei gleichem Torverhältnis.

  154. Die Saison war hart – und dann kam Hertha.

    Den Kalauer kann ich mir nicht verkneifen.

  155. ZITAT:
    “Da haben sie vollkommen recht..Herr Krieger…..gegen Hertha muss man nicht gewinnen….und das meine ich ohne Ironie..”

    Ich auch.

  156. Die Freiburger haben unseren 86. Minute Fluch übernommen.

  157. ZITAT:
    “Kann es ein Leben ohne Udo Jürgens geben? Udo Jürgens war doch immer da.”

    Dann weßite ja was du zu tun hast. Ich verlasse jetzt den Raum

  158. ZITAT:
    “Schaut ihr später auch die Gala “Sportler des Jahres” mit Katrin Müller-Hohenstein und Rudi Cerne? Würde mich sehr freuen.”

    Albert.. ich bin völlig gelöst. Cottbus – Münster 1:1

    Ich geh mal davon aus das KMH damit eröffnet

  159. Ich bin geschockt.

  160. Keine AHnung vom Fußball und Tippspieltagessieger. Läuft.

  161. “Albert.. ich bin völlig gelöst. Cottbus – Münster 1:1”

    Leider habe ich hier gestern nur ein Zwischenergebnis gepostet. Das Spiel endete 2-1 für Cottbus.

  162. ich bin beruhigt, es gibt doch Programmänderungen.

  163. ZITAT:
    “”Albert.. ich bin völlig gelöst. Cottbus – Münster 1:1”

    Leider habe ich hier gestern nur ein Zwischenergebnis gepostet. Das Spiel endete 2-1 für Cottbus.”

    “Ich bin geschockt.”

    Um mal einen großen Philosophen zu zitieren

  164. Ich bin weihnachtlich Milde gestimmt.

  165. Ok.
    Ich nehme mein Geschreibsel von vor 2 Tagen zurück.
    Hertha = Kellnerauswahl!
    Fakt.
    Schöne Winterpause wünsche ich…

  166. ZITAT:
    “Ich bin weihnachtlich Milde gestimmt.”

    Ich hab ja noch zwei Tage Zeit…..

  167. Sicher? Du siehst doch, wie schnell es gehen kann.

  168. Spitzenmeldung in der tagesschau, dass ein Kärntner Musikant tot ist.

  169. “Die A7 ist wieder voll befahrbar.” ARD

  170. ZITAT:
    “Sicher? Du siehst doch, wie schnell es gehen kann.”

    Leider gut…

  171. Nie wieder SchlagobersSahne! *seufz*

  172. ZITAT:
    “Die Freiburger haben unseren 86. Minute Fluch übernommen.”

    Nein, den Kempf-Fluch.

    Das wievielte Pflichtspiel von ihm ohne Sieg war das jetzt?

  173. An Alle Lindenstraßen-Freunde: Heut abend auf 1Festival dringend die Wiederholung schauen. Wenn dann Andi Zenker den verlorenen Sohn umarmt, achtet auf den Hintergrund: Der Eintracht-Museums-Waldtribünenbembel im Bücherregal ganz unten. Die SGE in der Lindenstraße! Jo Bolling hatte es versprochen!!!

  174. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Das wievielte Pflichtspiel von ihm ohne Sieg war das jetzt?”

    Krass das waren jetzt 18 Einsätze im Profibereich und nicht einen einzigen Sieg.

  175. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Das wievielte Pflichtspiel von ihm ohne Sieg war das jetzt?”

    Krass das waren jetzt 18 Einsätze im Profibereich und nicht einen einzigen Sieg.”

    deswegen haben wir den fortgejagt

  176. ZITAT:
    “”Die A7 ist wieder voll befahrbar.” ARD”

    Nüchtern auch?

  177. Oh mein Gott. Die Bild hat ihr Logo mit einem Trauerrand versehen. Für Udo.

  178. ZITAT:
    “Keine AHnung vom Fußball und Tippspieltagessieger. Läuft.”

    …24 Punkte. Und das bei so einem Spieltag. Reschpekt, mein Lieber!

  179. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Die Freiburger haben unseren 86. Minute Fluch übernommen.”

    Nein, den Kempf-Fluch.

    Das wievielte Pflichtspiel von ihm ohne Sieg war das jetzt?”

    Bordeaux ?

  180. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Das wievielte Pflichtspiel von ihm ohne Sieg war das jetzt?”

    Krass das waren jetzt 18 Einsätze im Profibereich und nicht einen einzigen Sieg.”

    “deswegen haben wir den fortgejagt”

    Endlich. Ein sogar mich überzeugendes Argument. Kilchi und seine Kristallkugel. Sacht das doch gleich …

  181. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Keine AHnung vom Fußball und Tippspieltagessieger. Läuft.”

    …24 Punkte. Und das bei so einem Spieltag. Reschpekt, mein Lieber!”

    Danke. Hey Hey.

  182. @Albert C.
    “Ist endlich der Transfermarkt offen?”
    :-( Der offizielle Mercado beginnt erst ab 3.1.2015 und endet 2.2. Aber Potato-Herri (so ausgesprochen, wie der Filmtitel tatsächlich geschrieben wurde: “Potato Fritz”) sagte ja mal vor längerer , im Winter gäbe es ja eh nur “Schrott”.

  183. Also schlagfertig isser ja, unser Herri.

    Man versteht immer besser, warum Wontorra ihn dauernd einlädt. Manchmal kommen dabei Plattitüten raus (“Die Flut hebt alle Boote”), die heutige Einlassung zum “Potato-Fritz” Breitner war aber großes Kino. Gegen Herri wirkte der “Comedian” Matze ziemlich blass.

    Nur bei der Frage, ob die Fahrerlaubnisse seiner Spieler schon überprüft seien, hat er einen Moment bedenklich gewackelt. Armer Falkenhein, wehe der wird da nicht überall fündig.

  184. ZITAT:
    “Ich bin weihnachtlich Milde gestimmt.”

    Nach einem Sonntag-abends-verträglichen Maß an vergorenem Apfel ich nun auch (fast).
    Inui und Piazon gemeinsam auf dem Platz in einem BuLi-Punktspiel scheint (akustisch wahrgenommen) doch einigermaßen zu funktionieren. Nehme hiermit mein mehrfach Gemotze über diese Kombi – wenn auch widerstrebend – zurück. Nur gut, dass ich keinerlei Ahnung von Fußball habe.

    ZITAT:
    “110. Minute: Und in der Rückrunde machen wir bitte genauso weiter.”
    “117. Minute: Nur hinten noch ein ganz kleines bisschen stabiler, ja?”
    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Ja. Danke.

  185. ZITAT:
    “An Alle Lindenstraßen-Freunde: Heut abend auf 1Festival dringend die Wiederholung schauen. Wenn dann Andi Zenker den verlorenen Sohn umarmt, achtet auf den Hintergrund: Der Eintracht-Museums-Waldtribünenbembel im Bücherregal ganz unten. Die SGE in der Lindenstraße! Jo Bolling hatte es versprochen!!!”

    Sauber! Endlich :-)

  186. Hasebe erorbert den Ball im MF…

  187. passt auf Oczipka, Doppelpass mit Inui, Otsche flankt… und…

  188. Will keiner?

    Tor. Europapokal.

  189. Meier machts. Ist doch klar.

  190. Als hätte ich nicht zweimal geschaut, ob wirklich keiner wollte…

  191. Danke Volker! Europapokal ist mir lieber als Meier.

  192. Hmmm…..Weihnachtspause?

  193. Überraschende Winterfrische.

  194. Bockelmann’sche Innehaltung

  195. Definitv. Steife Brise…

  196. Da ist jetzt diese Winterpause noch keine 12 Stunden alt und ich beginne mich auf Hallenfußball zu freuen. Ich glaube, ich führe eine inhaltsleeres trauriges Leben.

  197. Wenn hier nix los ist, ist das der richtige Moment um sich bei allen Schmier-, Video- und Photo(Watz)finken für ein weiteres Jahr gebührenfreie Bespaßung zu bedanken und vorab schon mal. allen anwesenden und unanwesenden, schöne Weihnachten zu wünschen.

  198. Ich glaub, die müssen heute alle nicht mehr arbeiten, deshalb schreibt hier keiner was.

  199. S
    GGG
    EEEEEE
    E U RO P A

    Isser nich schön? Obwohl früher war mehr Lametta.

  200. Och, jetzt ist alles nach links gerutscht.

  201. ZITAT:
    . “S
    . GGG
    . EEEEEE
    .E U RO P A

  202. Menno, ich gebs auf.

  203. Gut, ich glaube ja eher, dass viele erst heute merken, dass übermogen Heiligabend ist….
    Ich schiebe da keine Panik. Die Geschäfte sind auch am Mittwoch auf.

    Nach zwei Tagen Abstinenz weiss ich gar nicht, ob Stendera bereits gelobt wurde. Die 1.Halbzeit von Leverkusen war das Beste, das ich bisher von ihm gesehen habe. Wuselig und kreativ nach vorne, agressiv und verbissen nach hinten. Egal wo Leverkusen hin kam, Stendera und Hasebe waren schon da. Das hat mir imponiert.
    Der Druck wurde stärker, als Stendera ausgewechselt wurde. Dass der Medojevic dann DEN Fehler macht, ist Pech und vermutlich der fehlenden Spielpraxis geschuldet gewesen.

    Hasebe wird ja vermutlich in den ersten 3 Spielen fehlen….mir schwant, in der aktuellen Form wird er nicht zu ersetzen sein.

  204. ZITAT:
    “Hasebe wird ja vermutlich in den ersten 3 Spielen fehlen”

    dazu müste Japan das HF erreichen, er 1 Woche für die Rückreise benötigen und dann total ermattet aus der Business Klasse fallen. Aber 2 könnten es schon werden. Eventuell.

  205. Diva Capricieuse

    ZITAT:
    “Wenn hier nix los ist, ist das der richtige Moment um sich bei allen Schmier-, Video- und Photo(Watz)finken für ein weiteres Jahr gebührenfreie Bespaßung zu bedanken und vorab schon mal. allen anwesenden und unanwesenden, schöne Weihnachten zu wünschen.”

    Dem schließe ich mich mal vollumfänglich an. Fröhliche Weihnachten, lieber Watz, liebe Schmierfinken und sonstigen Knipser!

  206. Diva Capricieuse

    PS: Ich hoffe, die SGE zeigt’s der FR in der Rückrunde mal wieder so richtig!

  207. Flumi müsste sich im Trainingslager mal für die Mannschaft empfehlen.

  208. OT.
    Elf von zehn Frauen haben immer Recht!

  209. ZITAT:
    “OT.
    Elf von zehn Frauen haben immer Recht!”

    Aber sie geben es nie zu!

  210. ZITAT:
    ” Egal wo Leverkusen hin kam, Stendera und Hasebe waren schon da. Das hat mir imponiert.”

    Schön geschrieben. Dazu möchte ich noch Chandler nehmen, der die letzten Spiel richtig gut war.

  211. ZITAT:
    “ZITAT:
    ” Egal wo Leverkusen hin kam, Stendera und Hasebe waren schon da. Das hat mir imponiert.”

    Schön geschrieben. Dazu möchte ich noch Chandler nehmen, der die letzten Spiel richtig gut war.”

    +1

  212. Nochmal 51 Punkte zum Jahresabschluss und Platz 2 der Gesamtwertung im kicker erobert. Ordentliche Vorrunde gemanaged.

  213. Managerloga Interaktive und Classic Desaster.

    Wird Zeit, dass die Verletzten und die BVB Graupen ausgewechselt werden können.

  214. ZITAT:
    “Managerloga Interaktive und Classic Desaster.

    Wird Zeit, dass die Verletzten und die BVB Graupen ausgewechselt werden können.”

    Das solltest du dir nochmal überlegen, der allwissende VV sieht den BVB auf Platz 2 der Rückrundentabelle.

  215. OKA-Titan-Nikolov

    Krieger Du hast echt null Ahnung. Vor der Saison war der Abstieg sichere Sache, nun hat sich unser Haufen zusammengerauft und trotz aller Hindernisse(kaputtes Headset,massig Verletzte) haben unsere Jungs eine gute Hinrunde gespielt (Dortmund und Gladbach zu schlagen ist ja gaaanz normal).+

    Aber der FR und ihren Wasserhäusje-Redakteuren reicht das ja alles wieder nicht.

    Da möchte ich singen :”Ihr seid schlimmer als der OFC!”

    Keine Grüße

  216. ups, falschen Nick erwischt

  217. “Keine Grüße”

    Das macht mich nachdenklich.

  218. “Krieger Du hast echt null Ahnung.”

    Stimmt.

    “Vor der Saison war der Abstieg sichere Sache”

    Stimmt nicht.

    Herzliche Grüße, ein frohes Fest und einen guten Rutsch wünsche ich.

  219. ZITAT:
    “Ihr seid schlimmer als der OFC!”

    Ich weiß wie der aussieht, den hab ich am Sonntag am Böllenfaltor gesehen/gehört!

    Frohe Weihnachten an Alle und Grüße an Albert

  220. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ihr seid schlimmer als der OFC!”

    Ich weiß wie der aussieht, den hab ich am Sonntag am Böllenfaltor gesehen/gehört!

    Frohe Weihnachten an Alle und Grüße an Albert”

    Dir auch alles Gute, gujuhu! Habe eine schöne Zeit. Genieße die Feiertage mit deiner Familie und Freunden.

  221. Zuerst wird man von September bis Dezember mit Fußball übersättigt (von sinnfreien Länderspiel-Wochen abgesehen) und dann setzt direkt mit Beginn der Winterpause der kalte Entzug ein. Furchtbar ist das.

  222. OKA-Titan-Nikolov

    ZITAT:

    Herzliche Grüße, ein frohes Fest und einen guten Rutsch wünsche ich.”

    Und dann? Nächstes Jahr kommt doch von Euch, der Wasserhäusje-Front, wieder das selbe Geblöke.

  223. Ich sage Ja zum OFC

  224. ich bin ja entschiedener Gegner der Weihnachtsfeier am frühen Morgen

  225. Wie sieht es mit dem 29.12 aus? Wann? Wo? Wieviele?

  226. AARRRGGGHHH!!!! vergessen zu tippen. Gerade wo ich etwas aufgeholt hatte.

  227. Der Blog ist doch schönste comedy und hat keinen irgendwie gearteten Einfluß auf unsere Eintracht.
    Frohes Fest

  228. ZITAT:
    Und dann? Nächstes Jahr kommt doch von Euch, der Wasserhäusje-Front, wieder das selbe Geblöke.”

    Natürlich. Damit du einen Grund hast dich zu ereifern. Sei herzlich gedrückt.

  229. In der Ödnis einer Winterpause nimmt man alles.

  230. ZITAT:
    “ZITAT:

    Herzliche Grüße, ein frohes Fest und einen guten Rutsch wünsche ich.”

    Und dann? Nächstes Jahr kommt doch von Euch, der Wasserhäusje-Front, wieder das selbe Geblöke.”

    Ich bitte darum, sonst wirds ja langweilig!

  231. schweissfuss fehlt noch, wie gut er unseren AM14FG findet…

  232. wahrscheinlich in der Therapie…

  233. ZITAT:
    “OT.
    Elf von zehn Frauen haben immer Recht!”

    Ihr Vier spielt jetzt Drei gegen Zwei! :-)

  234. BTW: verwechsle ich es oder hatte diese inkompetente Redaktion bei der FR, die Eintracht, zum Saisonende, auf Platz 7 getippt? *grübel*

    Ich kenne ja die judäische Volksfront, die Volksfront Judäa und die Dritten, diese Spalter…..aber die Wasserhäusje-Front. Nie gehört!

  235. ZITAT:
    “BTW: verwechsle ich es oder hatte diese inkompetente Redaktion bei der FR, die Eintracht, zum Saisonende, auf Platz 7 getippt? *grübel*

    Lüge.

  236. Noch was für die besinnlichen Tage.
    Einige liebenswerte Blogger haben mich stark an die FSV Opas der Gegentribüne am Hang erinnert. Die haben ständig von Arschlöchern und Drecksäcken schwadroniert, bis ich dann gemerkt habe, die meinen ja die eigenen Spieler!
    Gute Vorsätze fürs neue Jahr: z.B. weniger Inui Gebashe and so one…

  237. ZITAT:
    “AARRRGGGHHH!!!! vergessen zu tippen. Gerade wo ich etwas aufgeholt hatte.”

    Ja, so englische Wochen schlauchen. Da begeht man schon mal Fehler.

  238. ZITAT:
    “”Schleicher” finde ich fast so negativ wie “Buckel”.”

    Alex Meier ist kein “Schleicher”!
    Er bewegt sich überhaupt nicht. :-)

    “Die allergrößte(!) Qualität von Alex ist, da zu STEHEN, wo die Kugel hinfällt.”
    (Thomas Schaaf)

  239. ZITAT:
    “In der Ödnis einer Winterpause nimmt man alles.”

    Dankenswerterweise hat die FR die Transferdiskussion eröffnet.

    Ich würde mich freuen, wenn Flum bliebe und zu seiner vorübergehend gezeigten Stärken zurückfände.

  240. ZITAT:
    “Ich würde mich freuen, wenn Flum bliebe und zu seiner vorübergehend gezeigten Stärken zurückfände.”

    Ich hätte ihn gerne mal auf der Position von Hasebe gesehen. Oder zeigt das wieder nur meine Unkenntnis?

  241. vicequestore patta

    Gestern Abend indoor soccer (vulgo: Hallenfußball). Den Ball aus 5 m volle Pulle abgefeuert an die Omme gekriegt. Ging penommen zu Poden. Fußball gucken macht im gesetzten Alter dann doch mehr Freude als Fußball zu spielen…

    MWA: Ich finde das schlichtweg ekelig, wie im Mutterschiff dieser unverschämte Schreiberling Durstewitz den großen Thomas Schaaf in Bezug auf die Besetzung des defensiven Mittelfeldes zu Beginn der Rückrunde beeinflussen will. Ich finde, sowas gehört sich nicht ;-))

    Vor dem vom Nutzer eagleoli erwähnten “kalten Entzug” vom Bundesliga-Fußball werden die meisten von uns nicht gefeit sein, trotz endloser Wiederholungen in Sky…

  242. Mir ist zu viel Euphorie. Wir haben kein System, kein Linksaussen, kein Geld und ein Stadion haben wir auch nicht. Das kann auch ganz schön schiefgehe, wenn irgendwann raus ist, wie gegen uns zu spielen ist.

  243. Die Eintracht wird es der FAZ auch noch besorgen.

  244. by the way:
    Mit einer englischen Woche hat die Hinrunde aufgehört.
    Mit einer englischen Woche fängt die Rückrunde wieder an!
    Samstag, Dienstag, Sonntag.

  245. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich würde mich freuen, wenn Flum bliebe und zu seiner vorübergehend gezeigten Stärken zurückfände.”

    Ich hätte ihn gerne mal auf der Position von Hasebe gesehen. Oder zeigt das wieder nur meine Unkenntnis?”

    Leider ja, Uli. :-)

  246. Zeit für ein Fazit:

    Chandler und Hasebe, von mir als Graupenduo diffamiert, haben sich als sehr solide Bundesligaspieler präsentiert. Sefi ist ein extrem guter Neuzugang. Besser noch als Bendtner, wie mir scheint.

  247. ZITAT:
    “Zeit für ein Fazit:

    Chandler und Hasebe, von mir als Graupenduo diffamiert, haben sich als sehr solide Bundesligaspieler präsentiert. Sefi ist ein extrem guter Neuzugang. Besser noch als Bendtner, wie mir scheint.”

    Da wird Berlin einmal Tagessieger und schon steigt es zu Kopf. Besser als Bendtner… wo kommen wir denn dahin?
    LORD!

  248. Dem Lord fehlt grad der Durchblick Albert

    http://instagram.com/p/w2MNIHg.....modal=true

  249. ZITAT:
    “Die Eintracht wird es der FAZ auch noch besorgen.”

    Uns auch ;-)

  250. ZITAT:
    “Die Eintracht wird es der FAZ auch noch besorgen.”

    Mit OrgaasMeier

  251. ZITAT:
    “by the way:
    Mit einer englischen Woche hat die Hinrunde aufgehört.
    Mit einer englischen Woche fängt die Rückrunde wieder an!
    Samstag, Dienstag, Sonntag.”

    Es ist eben wichtig so viel Spiele wie möglich in die kälteste Jahreszeit zu legen.

  252. Hatte jetzt mal Zeit, das FAZ-Lob zu lesen. Interessant, in vielen Details. Erstaunlich deutlich formuliert: “der junge Coach aus Salzburg spielte offenbar ein doppeltes Spiel mit den Frankfurtern”.
    Im Übrigen hört sich das an, wie das, was Dr.Hammer mir zuletzt im Stadion erklärte. Und der hat wohl Ahnung.

  253. Stefan!

    Freudsches Nichtschreiben Deiner Kollegen?

    Insofern passt es Eintracht Frankfurt ganz und gar, dass beide womöglich zum Rückrundenauftakt (ab 31. Januar mit den Spielen in einer Woche gegen Freiburg, Wolfsburg, Augsburg) nicht zur Verfügung stehen. Beide nehmen am Asien-Cup in Australien teil (9. bis 31. Januar), sicher verpassen sie die Wintervorbereitung. Japan hat mit Irak, Jordanien und Palästina eine leichte Gruppe erwischt. Ein „längeres Verweilen“ (Schaaf) in down under ist programmiert. Beide würden der Eintracht schmerzlich fehlen.

    http://www.fr-online.de/eintra.....94190.html

    Wünsche besinnliche Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr, nebst Tore, Tore, Tore, Tore …. am Trainer wird wohl net liegen ;-)

  254. Diva Capricieuse

    Oh, Classic gewonnen.

    Tagessieger, Tagessieger, hey, hey,…

  255. ZITAT:
    “http://www.mirror.co.uk/sport/football/transfer-news/arsenal-news-transfers-german-keeper-4842887”

    Wenn dem so sein sollte, was sollten wir dagegen tun können?

  256. ZITAT:
    “ZITAT:
    “http://www.mirror.co.uk/sport/football/transfer-news/arsenal-news-transfers-german-keeper-4842887”

    Wenn dem so sein sollte, was sollten wir dagegen tun können?”

    ablehnen?

  257. “It’s a Trapp”

    :-)

  258. Volksfront von Judäa

    Was ist denn mit diesem Ramelow los. 86ter beim Interactive. Kelkheim sagt Pfui!

  259. ZITAT:
    “Dem Lord fehlt grad der Durchblick Albert

    http://instagram.com/p/w2MNIHg.....modal=true

    Wow! :-)

  260. Der LORD weiß sich zu entspannen. Eine Kunst, die vielen heute abhanden gekommen ist.

  261. Ich kann so was. Mit den Füßen hapert es bei mir etwas.

  262. Wenn Arsenal den Trapp unbedingt im Winter möchte, warum nicht? Ab 10 Milionen Euro könnte man den Hörer schon einmal abnehmen. Wenn sie die 4 Millionen Pfund ernst meinen kann man aber eigentlich nur laut lachen.

  263. Net, wenn man die AK noch im Kopf hat.

  264. ZITAT:
    “Net, wenn man die AK noch im Kopf hat.”

    So war auch meine Frage zu verstehen. Wenn die AK bei 4 Mio Euro liegt und man 4 Mio GBP erlösen kann…

  265. Die Ausstiegsklausel gilt aber sicher nicht im Winter. Warum sollte man sich im Winter auf einen schlechten Deal einlassen?

  266. ihn jetzt für 5 Mios zu verkaufen wäre ein schlechtes Geschäft. Daher meine ich, dass es so passieren wird.

  267. Ich darf doch höflich darauf hinweisen. Eintracht Frankfurt ist ein Fußballverein. Sinn und Zweck eines Fußballvereins ist zum einen ….sich im sportlichen Wettbewerb möglichst weit vorne zu platzieren ( Auch wenn das der Herrgott anders sieht) Zum anderen mich einigermaßen kostengünstig( also für mich) zu bespaßen Die Wahrscheinlichkeit dies mit gescheiten Spielern zu schaffen, liegt in der Natur der Sache

    Eintracht Frankfurt ist keine Bank, kein Kreditinstitut, keine Handelsgesellschaft, keine Wechselstube, kein Postscheckamt, kein Brokerunternehmen, keine Raiffeisenfiliale und auch keine Sparkasse. Es werden bei Eintracht Frankfurt auch keine Schweinehälften verkauft oder Wetten auf den Ölpreis getätigt.
    Insofern darf der ENGLÄNDER sein mühsam ergaunertes Geld behalten und irgendeinem rumänischen Potentaten bei Traktor Plovdiv in den Arsch schieben.

  268. Trapp ist sensationell gut. Allerdings: Zu oft verletzt für einen Torwart imho. Oder?

  269. kann dem Gründel einer erklären (zum hundertsten Mal), dass ein jämmerlicher Popelverein wie die Eintracht zwingend Transfererlöse generieren muss, um weiter zu kommen?

  270. Heinz, ich soll dir sagen, dass wir dringend Transfererlöse brauchen, weil wir arm sind.

  271. ZITAT:
    “kann dem Gründel einer erklären (zum hundertsten Mal), dass ein jämmerlicher Popelverein wie die Eintracht zwingend Transfererlöse generieren muss, um weiter zu kommen?”

    Ja. Einverstanden.. aber die 4 Mark achtzig bringen es nicht. Zumal man auch wieder irgendjemand verpflichten muss.
    Der Boß hat es doch mittlerweile auch verstanden…Jeder Platz den du in der TV Tabelle nach vorne rutscht..ist Geld das vom Himmel fällt… Und gar nicht mal so wenig.. Ergo , muss man versuchen Punkte zu machen.

  272. @Tom[251]
    :-)) Danke Tom !

  273. @Stefan Krieger [231]
    Bedankt, Herr Watz !

  274. Ei ja, von Fussball versteh ich nix.
    Kicken konnte ich noch weniger, und dann noch aus Kelkheim kommend, da find ich den 86’ten schon ganz achtbar!
    Dessdewegen bin ich ja auch auf die Insel emmigriert. Hier haben se noch ne ordentliche Portion Reschpekt vor Deutschen Tugenden!

  275. ZITAT:
    “@Stefan Krieger [231]
    Bedankt, Herr Watz !”

    Pffft, weggekuschelt hat er ihn. Einfach weggekuschelt.

  276. Ich bin also offentsichtlich auch noch zu bloed zum zitieren. (hatte kommentieren gedrueckt)
    Bin ja ganz durcheinander… war natuerlich an die Volkfront (274) gerichtet.

    Over and out. Wird zeit das das Jahr endlich rum ist

  277. Was bleibt hängen aus der Hinrunde?
    Aufmacher-Bild.

  278. ZITAT:
    “ZITAT:
    “kann dem Gründel einer erklären (zum hundertsten Mal), dass ein jämmerlicher Popelverein wie die Eintracht zwingend Transfererlöse generieren muss, um weiter zu kommen?”

    Ja. Einverstanden.. aber die 4 Mark achtzig bringen es nicht. .”

    Trapp jetzt im Winter für 5 Mios statt im Sommer für 4 zu verkaufen wäre wahrlich blöd. Da simmer komform.

  279. OT: Ein Hund im Büro ist wirklich nett. Ausser, er hat Blähungen.

  280. ZITAT:
    “Die Ausstiegsklausel gilt aber sicher nicht im Winter. Warum sollte man sich im Winter auf einen schlechten Deal einlassen?”

    Arse macht einen Vertrag zur neuen Saison fix, Wenger kommt dann zum Bruno, die zwei sollen sich ja prima verstehen…,, und sagt “Für sofort legen wir noch etwas drauf”. Ist dann ingesamt mehr als die 4 GBPs, werden aber auch keine 10 Mio Ois,

    Aber abwarten, das Gerücht kommt vom Mirror.

  281. Die 4 Mio GBP plus ein Spieler aus dem Arsenal nach Wahl …

  282. ZITAT:
    “Die 4 Mio GBP plus ein Spieler aus dem Arsenal nach Wahl …”

    Poldi. Als Sympathie-Ersatz für Hilde, den wir in die USA ziehen lassen…

  283. Vielleicht können wir Trapp und Zamba ja halten, wenn wir versprechen, ihnen drei meter große Statuen zu bauen, die noch besser bestückt sind, als die vom CR7.

  284. ZITAT:
    “Vielleicht können wir Trapp und Zamba ja halten, wenn wir versprechen, ihnen drei meter große Statuen zu bauen, die noch besser bestückt sind, als die vom CR7.”

    Eier, wir brauchen Eier!

    Und Poldi & den Lord. Mit Poldi, Lord & Eiern wären wir auf Jahre unbesiegbar.

  285. Poldi hat das Gemüt eines Fünfjährigen. Passt gut zu uns.

  286. ZITAT:
    “drei meter große Statuen zu bauen”

    Die ostwestfälische Provinz sagt: “Tolle Idee…”

  287. RIP Fritz Szdunek

  288. Mist! Provinz hat sich verHTMLaspelt.
    Also, Statue, so geht das: http://www.scpaderborn07.de/me.....ellung.jpg

  289. ZITAT:
    “Mist! Provinz hat sich verHTMLaspelt.
    Also, Statue, so geht das: http://www.scpaderborn07.de/me.....ellung.jpg

    Romaldo hat ganz andere Sorgen

    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

    Vielleicht liest er mal dieses Buch.. Hat mir auch sehr geholfen , damals.

    http://www.amazon.de/Leben-ein.....3868834443

  290. vicequestore patta

    Poldi wäre schon ne jute Sache. Durchschlagskraft auf der linken Seite usw. Der könnt dann auch tageweise im ICE mitm Otsche nachhause nach Köln rauschen, so fürs Wohlbefinden und Familiäre. Glaube bloß net, dass der Prinz auch nur eine Sekunde dran denkt, für die SGE zu spielen.

    Aber wie der Guardian das darstellt, wäre Trapp ja nur einer unter mehreren guten Torhütern da. Nix Vorschusslorbeeren, keine Nationalmannschaftserfahrung. Das riecht bei Arsenal nach Bank/Tribüne für den. Ich denke, die Eintracht ist mit ihrem Angebot noch ganz gut im Rennen. Der weiß ganz genau, dass man hier weiß, was man an ihm hat. Das zählt auch was.

  291. ZITAT:
    “Dessdewegen bin ich ja auch auf die Insel emmigriert. Hier haben se noch ne ordentliche Portion Reschpekt vor Deutschen Tugenden!”

    Mallorca? ;)

  292. ZITAT:
    “Wie sieht es mit dem 29.12 aus? Wann? Wo? Wieviele?”

    Ich wäre – wie bereits auch am Telefon erwähnt – gerne (und so lange meine Lunge durchhält) dabei, so man mir Ort und Uhrzeit mitteilt.

  293. Man könnte man was von Udo Jürgens im Radio spielen. Ich war noch niemals in New York, oder so.

  294. Schade, dass die Systempresse der BRD insgesamt so wenig über Jürgens berichtet.

  295. Dortmund holt sich eine Dose

  296. Radio und TV bleiben aus. Jetzt noch Joe Cocker.

  297. With a little help from my friends. Live-Version Woodstock. Krieg’ ich immer noch Gänsehaut, wenn ich nur dran denk’.