Eintracht Frankfurt Jetzt erst mal locker machen

Armin Veh. Foto: Stefan Krieger
Foto: Stefan Krieger

Ein wenig warm machen, ein wenig Gymnastik, ein lockeres Spielchen — und nach einer Stunde war dann Feierabend für die Stammformation von Eintracht Frankfurt. Armin Veh schont die Seinen für das Schlüsselspiel bei 1860 München am kommenden Samstag.

Irgendwie ein besonderes Spiel. Denn Eintracht Frankfurt geht zum ersten Mal seit dem ersten Spieltag der Saison 2002/2003 wieder als Spitzenreiter in ein Meisterschaftsspiel. Damals hatte man den FC St. Pauli vor 20.000 Zuschauern mit 4:0 zurück ans Millerntor geschickt. Und dann musste man nach Freiburg. Auch da hat man schließlich gewonnen. Damals konnte man mit dem Druck, diesem brutalen, umgehen. Trainer war Willi Reimann, und am Ende stieg man auf. Mit einer langweiligen Partie gegen Reutlingen im Waldstadion, die 6:3 endete. Man erinnert sich.

Der Aufstieg ist auch diese Saison die Zielsetzung. Und leider steht die nächste Mannschaft auf dem Programm, die in die Kategorie “da muss man was holen” fällt. 1860 München. Schwer einzuschätzen, und deshalb nicht ganz ungefährlich. Zuletzt auswärts in Ingolstadt gewonnen (das muss man auch erst mal packen), den letzten Heimsieg gab es gegen den FSV Frankfurt (4:0) im September. Überraschend gut in die Saison gestartet, dann mal ordentlich, mal weniger ordentlich. Immerhin aktuell die erste Mannschaft hinter den Aufstiegskandidaten; wenn auch mit einem gehörigen Abstand.

Um die Spannung aufrecht zu halten lässt es Armin Veh also locker angehen. Hat ja auch in der Vergangenheit gut geklappt. Seine Stammkräfte dürften alle an Bord sein, an der Ausrichtung, am System und an den Protagonisten wird sich wohl nicht viel ändern — wenn überhaupt irgend etwas. Denkbar ist lediglich ein Tausch auf der Position des linken Verteidigers. Aber das sollte in München keine entscheidende Rolle spielen.

Und wenn dann auch noch dieses Spiel gewonnen wird, und anschließend das gegen Karlsruhe, dann ist Eintracht Frankfurt Herbstmeister im Unterhaus. Der Titel, der noch weniger für den Briefkopf taugt als die Meisterschaft in Liga Zwei. Die Rückrunde beginnt direkt danach mit zwei Knallern. Dann wissen wir, ob es eine entspannte Winterpause gibt, oder ob der Weihnachtsbaum brennt. Was durchaus geschehen könnte, wenn der Trainer Verstärkungen fordert, und der Vorstand auf die leeren Kassen hinweist.

Aber damit beschäftigen wir uns, wenn es denn so weit ist.

Schlagworte: ,

296 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Sehr schönes Bild. Die langen Stunden des Wartens auf den heutigen Eingangsbeitrag haben sich wenigstens in dieser Hinsicht gelohnt.

  2. “&mdas”?

    Jo, ist ja noch früh…

    Kajo im Training mit der Hacke an die Latte? Wird Zeit, ihn mal wieder zu fordern! Für einen Einsatz von Anfang an…

  3. Ei hör mir uff mitdem da, aber in der innenverteidigung könnt mer ja mal die breite testen. Und der Bell wär bei den 60jern bestimmt motiviert.

    Obwohl ich zu gern mal des Habibsche sehen tät, bei dem hab ich irgendwie die hoffnung noch net verloren.

  4. 1860. Das waren wir zuletzt im Pokal. Mit diesem unglaublichen Tor von Copado. Und weiter ging’s bis nach Berlin. Das nenne ich mal ein Zeichen.

    Eingangsbild: Wirklich klasse.

    Ansonsten vermeldet die rote Bild, dass uns der Tosun-Club noch Geld schuldet. Daher dann natürlich auch die leere Kasse. ^^

  5. “Daher dann natürlich auch die leere Kasse”

    Jep.

  6. Von dem Pröckl würde ich mir eh nix sagen lassen wenn ich der Veh wäre.

  7. Ja, Weihnachten wissen wir, wo wir stehen. Ich habe mal mit dem Tabellenkalkulator gespielt und sage mal voraus, dass wir nach dem 19. Spieltag 5 (!) Punkte Vorsprung auf Platz drei haben werden.

  8. Ergänzungsspieler

    Guten Morgen liebe Sorgen.

    Der Tag riecht nach Durst.

    “Um die Spannung aufrecht zu halten lässt es Armin Veh also locker angehen.”

    Genau MEIN Managementkonzept. Sauber.

  9. “Mit einer langweiligen Partie gegen Reutlingen im Waldstadion, die 6:3 endete. Man erinnert sich.”

    LOL

    habe heute noch Gänsehaut wenn ich daran denke

  10. Ergänzungsspieler

    Völlig OT, aber ich frags trotzdem:

    Es steht mal wieder ein Castortransport an, das Volk wird sich an allem möglichen festketten und das ganze Ding zieht sich unter Blauhelmprotectorat ewig hin.

    Warum wird denn der Transport vorab rausposaunt und der Rotz nicht stillschweigend ausgeliefert und Endepeng?

    Ich vermute irgendein Scheißgesetz.

  11. +++ WERBUNG +++ WERBUNG +++ WERBUNG +++

    Im Museum: Weihnachtsfeier & Kaffeefahrt!

    +++ WERBUNG +++ WERBUNG +++ WERBUNG +++

  12. hurra, münchen!

    nach alemannia zumindest schon mal ein schritt in die richtige richtung.

    und danach zuhause gegen den ksc. das erinnert doch stark an die zeiten von “fussball 2000”

  13. Na endlich! Neues von Tosun:

    “Doch noch immer haben die Türken die Ablöse von rund 550000 Euro nicht vollständig bezahlt. Eintracht schaltet jetzt die Uefa ein.”

    “Und im Verein war Tosun beim neuen Trainer Ercan zuletzt auch nur Ersatzspieler.”

    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

  14. Nichts Neues hingegen von Dutt.

  15. ZITAT:

    ” Nichts Neues hingegen von Dutt. “

    Doch, doch: Der ist zu Leverkusen.

    @Murmel: Keine Ahnung. Am geschicktesten wäre es, das Ding am Samstag durch den Stuttgarter Bahnhof fahren zu lassen. :)

  16. Ergänzungsspieler

    Achtung – hr Info berichtet gleich über einen Spacken.

  17. Ist der komfortable Weihnachtsmeister wirklich so erstrebenswert ? Das weckt doch nur wieder Gelüste, Tafelsilber zu vergolden. Wofür haben wir schließlich solch eine B-Elf, wenn nicht, um den Aufstieg einzutüten?

    Was andernorts absurd klingen mag, hat bei uns leider einen historischen Hintergrund.

  18. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” @Murmel: Keine Ahnung. Am geschicktesten wäre es, das Ding am Samstag durch den Stuttgarter Bahnhof fahren zu lassen. :) “

    Hihi

  19. Welches Tafelsilber denn?

  20. Zitat: ” Ich habe mal mit dem Tabellenkalkulator gespielt und sage mal voraus, dass wir nach dem 19. Spieltag 5 (!) Punkte Vorsprung auf Platz drei haben werden. “

    kannst du vergessen

    hab ich letztes Jahr auch gemacht,

    es kam aber nie der 17.Platz dabei raus

  21. Ergänzungsspieler

    Ich halte mal fest:

    – zur Halbzeit lieber 1:0 als 2:0 füren, wegen die Motivaćion.

    – zur Winterpause lieber knapp zweiter als Souverän SPITZENREITER, wegen Motivaćion und Tafelsilber.

    Seltsam, aber so steht es geschrieben.

  22. Morsche

    wieso sollte Veh Verstärkungen fordern? Er lobt doch den Kader.

    Ich gehe mal davon au, dass man versuchen wird, nicht das Tafelsilber sondern das Katzen(tisch)gold zu verkaufen.

    Aber wenn die Türken nicht bezahlt haben könnten wir ja vom Geschäft zurtücktreten und Tosun wieder kriegen. Obwohl: Der hat dann ja gar keinen Vertrag mehr. Hm.

  23. Im Fußball wird viel geredet.

  24. Ergänzungsspieler

    Habe mir eben diese “Stimmen nach dem Spiel” Kraftpunktschau in der grünen Bild angesehen. Grandioses Ding. Ehrlich.

    War das Eure Idee oder ist das wie immer gklaut?

    …lediglich die Bilder sind leider scheißig.

  25. Herbstmeister!

  26. Ergänzungsspieler

    ZITAT:

    ” Das war seine Idee. “

    Dann ihm meine herzlichsten Glüchwünsche.

  27. Ich glaube auch nicht, dass Veh Verstärkungen fordert, wenn es bis zum Winter keine Verletzungen gibt. Der Baum könnte allerdings trotzdem brennen, wenn versucht werden sollte, Geld in die Kasse zu holen, koste es was es wolle. Ich bin diesbezüglich auf alles gefasst.

  28. Ergänzungsspieler

    Unterhausherbstmeister hat was von Fairnesspokal oder Siegerurkunde.

  29. ZITAT:

    ” Unterhausherbstmeister hat was von Fairnesspokal oder Siegerurkunde. “

    Gell? Ganz meine Meinung.

  30. Härbschtmeischter!

  31. Im Mittelalter hätte man diesen Blog Flagellantenplattform genannt. Das ist übrigens keine Spielart der körperlichen Entspannung. Naja, für manche wahrscheinlich schon.

  32. Meister im Herbst. Wie schön das wäre.

  33. Ergänzungsspieler

    ZITAT:

    ” Härbschtmeischter! “

    DAS ist selbstverständlich eine Ehrenurkunde.

  34. Warum gehen diese phantasielosen Grubenspackos nicht einfach im Eintrachttrikot.

    Damit wäre doch allen gedient.

    http://www.express.de/bvb/arse.....84660.html

  35. Wie oft war mein Zeugnis in der Hinrunde richtig gut, um dann…

    Egal, Hauptsache Herbstmeister im Unterhaus.

  36. ZITAT:

    ” Warum gehen diese phantasielosen Grubenspackos nicht einfach im Eintrachttrikot.

    Damit wäre doch allen gedient.

    http://www.express.de/bvb/arse.....84660.html

    Schicke eine SMS mit Arschloch an die 67777

  37. Ergänzungsspieler

    ZITAT:

    ” Warum gehen diese phantasielosen Grubenspackos nicht einfach im Eintrachttrikot.

    Damit wäre doch allen gedient.

    http://www.express.de/bvb/arse.....84660.html

    Angelsächsischer Sicherheitsfaschismus. Save heil.

  38. Bundeshaushalt 2012 – Generaldebatte. Live.

    Ich will alles sehen!

  39. ZITAT:

    ” Bundeshaushalt 2012 – Generaldebatte. Live.

    Ich will alles sehen! “

    Spricht Bruchhagen?

  40. Ergänzungsspieler

    2012 wird eine ganz schwere Saison. Wir sollten mal wieder ein paar Leistungsträger nach Brüssel verticken.

  41. ZITAT:

    ” Herbstmeister! “

    Auch mit zwei Siegen ist man noch nicht automatisch Herbstmeister. Von daher fordere ich 2 hohe Siege!

    Herbstemeister im Dezember, den Titel hätte wir mal etwas früher klarmachen sollen.

  42. “Spricht Bruchhagen? “

    Noch nicht, aber gleich. Hoffe ich zumindest.

    Einer, der uns die Finanzkrise erklärt, fehlt.

  43. Bruchhagen ist ja eher Fachmann in Sachen “wie gehe ich mit Griechen um”.

  44. Ist das nicht ein wenig früh, sich schon am Mittwoch locker zu machen, wenn man erst am Samstag spielt?

    Im übrigen ist 1860 für mich der gefährlichste Gegner überhaupt, weil eigentlich gut besetzt, aber chaotisch geführt und unberechenbar. Zudem wohl ein gut gefülltes Stadion im Hintergrund. Ich lege mich fest: wenn wir das gewinnen, sind wir aufgestiegen.

  45. “Zudem wohl ein gut gefülltes Stadion im Hintergrund.”

    Ja, so 20% der Allianz-Arena wird gefüllt sein.

    Muss ne geile Atmosphäre sein.

    Isaradler wird berichten.

  46. ZITAT:

    ” 2012 wird eine ganz schwere Saison. Wir sollten mal wieder ein paar Leistungsträger nach Brüssel verticken. “

    Was macht eigentlich Juhvel Tsoumo?

  47. ZITAT:

    ” “Spricht Bruchhagen? “

    Noch nicht, aber gleich. Hoffe ich zumindest.

    Einer, der uns die Finanzkrise erklärt, fehlt. “

    Wenn alle Deutschen bei der Jugendfeuerwehr gedient hätten , hätten wir diese Probleme jetzt nicht.

  48. Angela deliriert durch die Themen der Welt.

    Wo ist HB?

  49. “Wenn alle Deutschen bei der Jugendfeuerwehr gedient hätten , hätten wir diese Probleme jetzt nicht. “

    Hast Du denn überhaupt IRGENDWO gedient außer im häuslichen Umfeld?

  50. Bei sechzig geht es alles andere als locker zu. Die nehmen das Spiel ernst.

    http://www.tz-online.de/sport/.....01306.html

  51. “Hast Du denn überhaupt IRGENDWO gedient außer im häuslichen Umfeld?”

    Da kommt der Gründel her, nicht?

    Stramm am Herd gestanden über Jahre. Als Gehilfe seiner Frau.

  52. Sind das da oben zur Aufstellung Mutmaßungen oder hat Veh das das so ähnlich zwischen den Zeilen angedeutet?

    Einerseits finde ich es ja gut, wenn man an Spielern festhält und sie nicht gleich fallen lässt, andererseits hilft man den Spielern auch mal, wenn sie nicht spielen.

  53. Richtig, Albert. Das muss man auch mal so deutlich sagen dürfen.

  54. Tsoumo spielt bei Preston North End in der 3. englischen Liga.

  55. ZITAT:

    ” “Wenn alle Deutschen bei der Jugendfeuerwehr gedient hätten , hätten wir diese Probleme jetzt nicht. “

    Hast Du denn überhaupt IRGENDWO gedient außer im häuslichen Umfeld? “

    2/42 Flarakbattalion Kilianstädten Versorgungsbatterie.

    Und zwar zu einer Zeit wo Du Drückeberger wahrscheinlich irgendwelche Parkaträgerinnen mit Hennarotgefärbten Haaren ( oben) und Dreiecksohringen geschändet hast.

  56. ZITAT:

    ” “Wenn alle Deutschen bei der Jugendfeuerwehr gedient hätten , hätten wir diese Probleme jetzt nicht. “

    Hast Du denn überhaupt IRGENDWO gedient außer im häuslichen Umfeld? “

    2/42 Flarakbattalion Kilianstädten Versorgungsbatterie.

    Und zwar zu einer Zeit wo Du Drückeberger wahrscheinlich irgendwelche Parkaträgerinnen mit Hennarotgefärbten Haaren ( oben) und Dreiecksohringen geschändet hast.

  57. LOL

    So gut, dass es sich lohnt zweimal zu posten.

  58. Ich möchte unbedingt so eine Angela-Rede schreiben. Switching from field to field. Selbst Kajo könnte ich da unterbringen.

  59. Ich sehs vor mir…

  60. Währendessen ich nachts um zwei Auge in Auge mit dem Russen..

    Und für was? Damit ich mich hier immer anpflaumen lassen muß.

  61. Nix da “Spieler aus der Region”:

    Eintracht Frankfurt braucht Fachkräfte.

    Dann steigen wir auf.

  62. ZITAT:

    ” Ich sehs vor mir… “

    Ich auch.

  63. Jetzt aber zurück zum Fußball .

    60 an Bell dran?

  64. ZITAT:

    ” Jetzt aber zurück zum Fußball .

    60 an Bell dran? “

    Schon wieder?

  65. ZITAT:

    ” “Zudem wohl ein gut gefülltes Stadion im Hintergrund.”

    Ja, so 20% der Allianz-Arena wird gefüllt sein.

    Muss ne geile Atmosphäre sein.

    Isaradler wird berichten. “

    30.000 werden schon kommen, eher mehr, denn mehr Bundesliga-Atmosphäre werden die 60er-Fans in dieser Saison nicht mehr schnuppern dürfen. Und wenn sie die Zuschauer nicht gerade in die obersten Ränge platzieren, sollte es auch gute Stimmung geben (wahrscheinlich weit besser als bei Bayern-Spielen).

  66. ZITAT:

    ” “Wenn alle Deutschen bei der Jugendfeuerwehr gedient hätten , hätten wir diese Probleme jetzt nicht. “

    Hast Du denn überhaupt IRGENDWO gedient außer im häuslichen Umfeld? “

    Du wirst lachen, am Sonntag im Stadion traf ich jemanden, der ihn sogar diesbezüglich in guter Erinnerung hat.

  67. “Jetzt aber zurück zum Fußball .

    60 an Bell dran?”

    Vielleicht. Jedenfalls: Benny Lauth ist neben Mike Hanke einer meiner Lieblinge. Verstehe da Löw und die DFB-Mafia nicht, warum die nicht immer in der N11 spielen. Meine Meinung.

  68. Fünf Fehler allein in “Flakbataillon”. Rekord!

  69. “Ei ja”

    Boah, Florian Hinterberger vor dieser Holz-Kulisse. Tolles Bild.

  70. ZITAT:

    ” Fünf Fehler allein in “Flakbataillon”. Rekord! “

    Das ist eine Abkürzung und steht für Flugabwehrraketenbattallion ( Flarakbtl.) du nichtsnutziger Zivilist.

  71. ZITAT:

    ” Fünf Fehler allein in “Flakbataillon”. Rekord! “

    Ne ne, die Weicheierheimschläfer von Kilian hatten tatsächlich Raketen zum Hochschießen. Flarak passt schon.

  72. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Und zwar zu einer Zeit wo Du Drückeberger wahrscheinlich irgendwelche Parkaträgerinnen mit Hennarotgefärbten Haaren ( oben) und Dreiecksohringen geschändet hast. “

    Da fällt mir ein Dutt ein. In der Regel haben die Germanen rote Bärte.

    Über Fußball muss ja nicht mehr diskutiert werden, wir sind eh schon aufgestiegen. Geld für die Kaderplanung ist nicht da, also Winterschlaf bis Mai.

  73. “Ja. Klasse.”

    Das ist die Ästhetik des Unterhaus’. Nie habe ich mehr Zweitliga-Feeling in nur einem Bild gespürt. I like.

  74. Dieses eine Schwalbe vergesse ich dem Lauth nie. Niemals. Drecksau dreggische.

  75. 1860 halte ich für harmlos. Sorry.

  76. In der Tat Albert. Karlsruhe wird schlimm.

    http://imageshack.us/photo/my-...../kscw.jpg/

  77. ZITAT:

    ” Vielleicht. Jedenfalls: Benny Lauth ist neben Mike Hanke einer meiner Lieblinge. Verstehe da Löw und die DFB-Mafia nicht, warum die nicht immer in der N11 spielen. Meine Meinung. “

    + Caio natürlich.

  78. Ich habe vor gegen den KSC meine kleine, aber von Punktverlusten noch verschonte, Heimspielbilanz zu erweitern. Dazu reise ich das erste Mal per Bahn aus Richtung Mannheim kommend an.

    Kann mir jemand sagen, ab wo ich den RMV-Teil der Eintrittskarte nutzen kann? Regional-Express von Mannheim bis Niederrad und dabei ab Gernsheim mit der Eintrittskarte? Und dann mit der S-Bahn zur Haltestelle Stadion?

    Danke für Infos dazu…

  79. “Karlsruhe wird schlimm.

    imageshack.us/photo/my-images/685/kscw.jpg/”

    O je, traurig. Der Photoshop-Hooliganism. Bitter, bitter.

  80. @88

    Die Karte ist im VRN ab Bergstrasse / Weinheim / Worms gültig. Bis / von dahin müsstest Du noch eine Karte lösen.

    Den Bereich des RMV und NVV kannst Du komplett nutzen.

  81. ZITAT:

    ” Ich habe vor gegen den KSC meine kleine, aber von Punktverlusten noch verschonte, Heimspielbilanz zu erweitern. Dazu reise ich das erste Mal per Bahn aus Richtung Mannheim kommend an.

    Kann mir jemand sagen, ab wo ich den RMV-Teil der Eintrittskarte nutzen kann? Regional-Express von Mannheim bis Niederrad und dabei ab Gernsheim mit der Eintrittskarte? Und dann mit der S-Bahn zur Haltestelle Stadion?

    Danke für Infos dazu… “

    Wenn Du es vergrößern kannst, das Letzte was ich lesen kann, ist Darmstadt.

    http://www.rmv.de/de/Linien_un.....laene.html

  82. Der macht’s richtig, dieser 18,60 – Manager:

    “Grundsätzlich denke ich perspektivisch und suche Spieler, die kopfballstark sind, ausreichend schnell und fußballerisch was drauf haben”

    Ein Fuchs.

  83. Es ist jetzt nicht völlig überraschend, dass ein Anderer schneller war.

  84. “Ein Fuchs.”

    Ja. Dumm nur, dass er jetzt sein Konzept verraten hat. Das wird Nachahmer auf den Plan rufen.

  85. ZITAT:

    ” Es ist jetzt nicht völlig überraschend, dass ein Anderer schneller war. “

    :)

  86. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Es ist jetzt nicht völlig überraschend, dass ein Anderer schneller war. “

    Überraschend ist allerdings _wer_ schneller war.

  87. Ich glaube aber nicht das gegen den KSC die S-Bahn vom HBF fährt…

  88. Ich habe mir auch etwas als Choreo überlegt.

    http://www.sam-media-tontraege.....s/Herz.gif

  89. Diese Karlsruher. Blöd sind die. Korrekt wäre “In Eintracht ficken”. Aber das können sie anscheinend nicht.

    Irgendwie glaueb ich nicht, dass unsere die 60er unterschätzen. München klingt einfach nach viel. Rein psychologisch also bessere Leistungsvoraussetzungen als zuletzt. Ich glaube dieses mal an ein gutes und erfolgreiches Spiel.

  90. Brüderle ist so Rest-Alkohol-gut.

    Abe reicht das?

  91. “Brüderle ist so Rest-Alkohol-gut.

    Abe reicht das?”

    NEIN.

  92. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Es ist jetzt nicht völlig überraschend, dass ein Anderer schneller war. “

    Überraschend ist allerdings _wer_ schneller war. “

    Hallo ????

  93. Ich hoffe mal auf eine ruhige Winterpause. Wenn wir die Spiele bis auf eins (nur nicht gegen Fürth verlieren) auch alle gewinnen, dann wird es sicherlich keine Forderungen von Veh geben.

    [Edit: Werbelink gelöscht]

  94. ZITAT:

    ” Ich glaube aber nicht das gegen den KSC die S-Bahn vom HBF fährt… “

    Und nur ein komplett Wahnwitziger steigt an dem Tag am Bahnhof Stadion aus, es sei denn, er wäre früh dran. Wäre nur noch gleichzeitiges rufen: Karlsruh, Karlsruh, wir sch… euch zu” zu übertreffen.

  95. da schaut mal her, ihr flagellantenpack, das ist wahre mentale balance:

    ein scheich als investor an bord, aber zufrieden damit sein zu können nicht in der bayernliga spielen zu müssen, ja, in der herbstsonne eine freude an einem sechsten platz in der unnerhos´ haben, das sollte euch mal zu denken geben, ihr, ihr hessisches umfeld, ihr!

  96. Wir gingen auch letztes Jahr optimistisch in die Winterpause, brauchten keine Verstärkung nach Ausfällen (v.a. in der IV), es konnte ja nix mehr passieren. Wenn jemand gehen darf, dann Caio, Korkmaz, Clark und Leute wie Schmidt oder Alvarez oder T-R. Bell und Bellaid können beide schneller als uns allen lieb ist dringendst gebraucht werden. Auch Schwegler darf in der Pause kein Thema sein, auch wenn Rode / Lehmann auch eine gute (Doppel)Sex abgeben würden.

  97. @ 106. pivu

    sehe ich auch so.

    Was, wenn ein offensivverzweifelter Verein etwas für Gekas böte? Könnte man da schwach werden? Ich meine: Ja.

  98. Logisch wird man da schwach.

  99. Ich würde Caio, Korkmaz und Gekas nicht ziehen lassen, bevor der Aufstieg feststeht. Die paarhunderttausend, die in die Kasse kämen, sind das Risiko nicht wert, in den nächsten 3-5 Jahren in den Niederungen der 2.Liga zu verschwinden.

  100. Caio & Korki? Die sind ein Risiko, die minimieren keins.

    Und wenn einer der Nachwachsenden (Hein, Duda, Jung2 oder wie die alle heissen) zum Spielpraxissammeln ausgeliehen werden will? Auch, oder?

    Bruno kann sich also beschäftigen, auch ohne Leistungsträger zu verkaufen.

  101. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Nein. “

    Ja. “

    Ich finde, Ihr habt beide Recht.

  102. Dieser Blogbetreiber will gar nicht aufsteigen. Der braucht die permanente Krise. Genauso wie ein Arzt mit allem was zu Tun haben will, nur nichts mit einem. Mit der Gesundheit des Patienten.

  103. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Nein. “

    Ja. “

    Ich finde, Ihr habt beide Recht. “

    Logo:

    Jein.

  104. @90. neeko (und andere Tippgeber):

    Danke. Dann habe ich zwei Möglichkeiten:

    Über Mannheim und ab Gernsheim die Eintrittskarte nutzen. Oder über Heidelberg und dann ab Weinheim die Eintrittskarte nutzen.

    Bei der Variante über Gernsheim könnte ich in Niederrad aussteigen. Ansonsten am HBF.

    Wie käme ich dann ab besten vom Bahnhof Niederrad (oder gar HBF) ans Stadion?

  105. Tzavellas hat heute in der A-Mannschaft gespielt.

  106. “Wie käme ich dann ab besten vom Bahnhof Niederrad (oder gar HBF) ans Stadion?”

    Niederrad ist ein Fußmarsch von 12 Minuten 34 Sekunden.

  107. ZITAT:

    ” Ich würde Caio, Korkmaz und Gekas nicht ziehen lassen, bevor der Aufstieg feststeht. Die paarhunderttausend, die in die Kasse kämen, sind das Risiko nicht wert, in den nächsten 3-5 Jahren in den Niederungen der 2.Liga zu verschwinden. “

    Du hast das eingesparte Gehalt vergessen. Und Kaio hat schon lange keinen Fußballerischen Beitrag mehr geleistet.

  108. @116

    Am HBF in die Straßenbahn Richtung Stadion. Direkt vor dem Haupteingang HBF. Nicht zu übersehen.

  109. “Ein wenig warm machen, ein wenig Gymnastik, ein lockeres Spielchen”

    1-zu-1-Vorab-Simulation des tatsächlichen Geschehens am Samstag. Prima.

    Nur: Nach einer Stunde Feierabend? Hm.

  110. ZITAT:

    “Wie käme ich dann ab besten vom Bahnhof Niederrad (oder gar HBF) ans Stadion? “

    Von Niederrad kannst Du laufen oder noch eine Station zum Bahnhof Stadion fahren. Vom Bahnhof eine Station bis Niederrad und entsprechend zwei bis Stadion.

    Wobei ich an dem Tag doch eher die Variante von Niederrad aus wählen würde. Fußmarsch ca. 10-15 Minuten zum Gleisdreieck.

  111. ZITAT:

    ” “Ein wenig warm machen, ein wenig Gymnastik, ein lockeres Spielchen”

    1-zu-1-Vorab-Simulation des tatsächlichen Geschehens am Samstag. Prima.

    Nur: Nach einer Stunde Feierabend? Hm. “

    Das war gestern. Heute war es (etwas) strammer.

  112. ZITAT:

    ” Tzavellas hat heute in der A-Mannschaft gespielt. “

    Habt ihr es endlich geschafft DJ aus der Mannschaft zu schreiben. EKELHAFT sowas!

  113. ich unterschreib auch pivu´s #106, und mich beruhigt die idee einen auf einsätze brennenden gekas auf der ersatzbank als option für einen schwächelnden oder gar lange verletzten hoffer zu haben, ungemein.

  114. @Heinz Gründel

    ” Dieser Blogbetreiber will gar nicht aufsteigen. Der braucht die permanente Krise. Genauso wie ein Arzt mit allem was zu Tun haben will, nur nichts mit einem. Mit der Gesundheit des Patienten. “

    Hihi, bei Privatpatienten sind die Doktores in dieser Frage besonders ignorant.

  115. ZITAT:

    ” Dieser Blogbetreiber will gar nicht aufsteigen. Der braucht die permanente Krise. Genauso wie ein Arzt mit allem was zu Tun haben will, nur nichts mit einem. Mit der Gesundheit des Patienten. “

    Da fällt mit noch ein Berufsstand ein der vom Unglück anderer lebt :p

  116. Was bringt den Doktor um sein Brot?

    a) die Gesundheit, b) der Tod.

    Drum hält der Arzt, auf daß er lebe,

    Uns zwischen beiden in der Schwebe.

    (Eugen Roth)

    Also: Fahrstuhlmannschaften werfen für die Journaille am meisten ab. Macht euch Gedanken.

  117. ZITAT:

    ” ich unterschreib auch pivu´s #106, und mich beruhigt die idee einen auf einsätze brennenden gekas auf der ersatzbank als option für einen schwächelnden oder gar lange verletzten hoffer zu haben, ungemein. “

    4 Stürmer braucht man schon. Das stimmt. Zumal da auch mit berücksichtigt werden muss, dass ein Meier nach klasse 11,12 Spielen sich wieder eine seiner berüchtigten Auszeiten genommen hat, und im Fußball-Nirvana verschwunden ist. Das kann auch in der RR passieren.

  118. @all:

    Danke, dann am besten von Nierrad zu Fuß ins Stadion.

    Ich gedenke die Bilanz von 9:2 Toren ohne Punktverlust auszubauen…

  119. ZITAT:

    ” “Spricht Bruchhagen? “

    Noch nicht, aber gleich. Hoffe ich zumindest.

    Einer, der uns die Finanzkrise erklärt, fehlt. “

    :-))

  120. Quetschemännsche

    ZITAT:

    ” Währendessen ich nachts um zwei Auge in Auge mit dem Russen..

    Und für was? Damit ich mich hier immer anpflaumen lassen muß. “

    Ich hatte was davon. Vorbesprechung mündliche Prüfung 1.Staatsexamen beim Präsi LG Gießen:

    “Parvus heißen ? Hamm se gedient ?”

    “Ja”

    “Wo ?”

    “Hativat Karmeli – Israel” (eiskalt gelogen)

    “Sooo ? Farbe Barett ?”

    “Braun”

    “Sie werden’s nicht glauben, im Offiziers-Kasino in Haifa – ich war eigeladen – hing doch tatsächlich der Rommel an der Wand.”

    In der Prüfung in seinem Fach keinen Ton. Note 2. Ätsch

  121. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Dieser Blogbetreiber will gar nicht aufsteigen. Der braucht die permanente Krise. Genauso wie ein Arzt mit allem was zu Tun haben will, nur nichts mit einem. Mit der Gesundheit des Patienten. “

    Da fällt mit noch ein Berufsstand ein der vom Unglück anderer lebt :p “

    Banker?

  122. Worrebert Bruchhagen

    Ich denke, Griechenland ist prädestiniert, ein Bankrottstaat mit horrenden Schulden zu sein.

  123. Zur Einstimmung auf das Karlsruhespiel (1860 haben wir ja schon gewonnen, ja?) für alle die nicht im Forum lesen :)

    http://www.youtube.com/watch?v.....wh2B_epjtc

  124. “1860 haben wir ja schon gewonnen”

    Nein. Ich fahr runter.

  125. Ui. Die Sache wir nochmal spannend.

  126. @135

    :-))

    @133

    Alkholverbot . Hat was. Läßt sich in der Loge aber nur schwer durchsetzen.

  127. ZITAT:

    ” Ui. Die Sache wir nochmal spannend. “

    Düsseldorf hat sich nicht lumpen lassen.

  128. ZITAT:

    ” Zur Einstimmung auf das Karlsruhespiel (1860 haben wir ja schon gewonnen, ja?) für alle die nicht im Forum lesen :)

    http://www.youtube.com/watch?v.....wh2B_epjtc

    :-)

    Das ist so bescheuert und ich befürchte die meinen das auch noch ernst.

  129. ZITAT:

    ” Zur Einstimmung auf das Karlsruhespiel (1860 haben wir ja schon gewonnen, ja?) für alle die nicht im Forum lesen :)

    http://www.youtube.com/watch?v.....wh2B_epjtc

    Hihi. Ein Dutzend Hansel vor einem Hit-Radio-FFH-Werbebanner. Sehr passend.

  130. ZITAT:

    ” Zur Einstimmung auf das Karlsruhespiel (1860 haben wir ja schon gewonnen, ja?) für alle die nicht im Forum lesen :)

    http://www.youtube.com/watch?v.....wh2B_epjtc

    Dutt zu Leverkusen? ^^

  131. Wollscheid zu Leverkusen!

  132. Gangbang hat Ruh! Gangbang hat Ruh!

    Rufen die, oder?

    ;)

  133. @145

    Es gab noch welche die es nicht kannten. Schade dass das Video nicht mehr da ist.

  134. Am Totensonntag! Seit 30 Jahren!!

    Das erklärt natürlich einiges.

    Nachrichten aus OWL vom 22.11.2011

    Krippenkampf in Harsewinkel (16:54 Uhr)

    Ein Pfarrer aus Petershagen im Kreis Minden Lübbecke hat dafür gesorgt, dass am vergangenen Sonntag ein wohltätiger Krippenverkauf in Harsewinkel gestoppt wurde. Begründung: Am Totensonntag sei so etwas unangebracht.

    In Harsewinkel hat seine Beschwerde dafür gesorgt, dass bei der Krippenausstellung, die es seit 30 Jahren gibt, erstmals keine Krippen verkauft werden konnten.

  135. ZITAT:

    ” Ah! Der Dummschwätzer fordert! “

    für solche beleidigungen sind andere schon zensiert worden.

  136. ZITAT:

    ” @145

    Es gab noch welche die es nicht kannten. … “

    Wenn’s danach geht, kannste hier jeden Tag immer wieder alle Beiträge vom Vortrag einstellen. :)

    Hier. Immer. Alle!

  137. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ah! Der Dummschwätzer fordert! “

    für solche beleidigungen sind andere schon zensiert worden. “

    Nicht, wenn es um den Kaiser ging.

  138. Apropos Leverkusen. Was macht eigentlich der Adler? Das wäre doch mal ein Name der erstens passt und zweitens ist der ideal als Nachfolger.

  139. Wir haben doch den Kessler für die Bank.

  140. Adler modelt (schreibt man das so ?) doch nur noch…

  141. ZITAT:

    ” Apropos Leverkusen. Was macht eigentlich der Adler? Das wäre doch mal ein Name der erstens passt und zweitens ist der ideal als Nachfolger. “

    Adler ist der Chris der Torhüter….

  142. ZITAT:

    ” Nicht, wenn es um den Kaiser ging. “

    :)

  143. Es ist ja nicht so, dass sich ein “Mäzen” nicht ins laufende Geschäft eines Bundesligaclubs einmischen dürfte…

    http://www.11freunde.de/newsti.....ker/146318

  144. “Möglich ist auch, dass der gebürtige Leipziger nach elf Jahren Bayer verlassen wird. Seine angebliche Forderung von 30 Millionen Euro Gehalt für einen Vertrag über fünf Jahre ist in Leverkusen nicht auf Gegenliebe gestoßen. Der Werksclub soll im Gegenzug drei Millionen Euro pro Jahr als Salär geboten haben.”

    Da kriegt der Pröckl einen Magendurchbruch

  145. OT.

    Wie kann man Schönfleisch-Backofen heißen ? Was geht da in einem vor?

  146. Beim Kaiser bin ich vorsichtig! Der wird immer dann vorgeschickt, um zu testen, ob die Luft rein ist. Versuchsballon sozusagen.

  147. ZITAT:

    Da kriegt der Pröckl einen Magendurchbruch “

    Deswegen ja der Hellmann… der zuckt da nicht mal ;-)

  148. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Zur Einstimmung auf das Karlsruhespiel (1860 haben wir ja schon gewonnen, ja?) für alle die nicht im Forum lesen :)

    http://www.youtube.com/watch?v.....wh2B_epjtc

    :-)

    Das ist so bescheuert und ich befürchte die meinen das auch noch ernst. “

    Sowas habe ich noch nie gehört. Ich will raus aus dieser Liga, die ist so peinlich.

  149. Das Lied ist so alt, da waren die noch in der ersten Liga. Sorry.

  150. ZITAT:

    ” Das Lied ist so alt, da waren die noch in der ersten Liga. Sorry. “

    Und wir auch, oder?

  151. Ich finde es hat einen guten Rhythmus. Und der Dialekt gefällt mir auch.

  152. Karlsruhe erste Liga. Hmm. Hmm. Dialekt. Hmm. Geh fort.

  153. ZITAT:

    “Ich finde es hat einen guten Rhythmus.”

    Passend zum Thema des Lieds.

    “Und der Dialekt gefällt mir auch.”

    Das wiederum könnte den Spaß ordentlich mindern.

  154. Wo mer schon dabei sind. Das darf net fehlen.

    http://www.youtube.com/watch?v.....re=related

  155. ZITAT:

    ” Da ist mir Lokalpatriotismus viel lieber

    http://www.youtube.com/watch?v.....2PqhZHsv5A

    Ok. Offensichtlich habe ich noch nie nach sowas bei YouTube gesucht. Jetzt weiß ich auch warum.

  156. Apropos FSV. Die haben heute eine Anzeige in der FAZ geschaltet, ganzseitig. Getarnt als Interview. Da wird dann insgesamt sechs oder siebenmal der Trainer in Frage gestellt.

    Warum macht man so etwas?

  157. Zur nicht vollständig bezahlten Ablöse für Tosun schreibt der gebührenfinanzierte Videotext:

    ” Tosun fristet bei Gaziantepspor derzeit nur ein Bankdasein. “

    Ich finde, dass sollte man thematisieren. Das kann doch eigentlich gar nicht sein, so gut wie der sein soll.

  158. ZITAT:

    ” Da ist mir Lokalpatriotismus viel lieber

    http://www.youtube.com/watch?v.....2PqhZHsv5A

    ROFL

  159. @ 173 Vermutlich um dem Trainer “den Rücken zu stärken”.

  160. ZITAT:

    ” Wo mer schon dabei sind. Das darf net fehlen.

    http://www.youtube.com/watch?v.....re=related

    Nur original mit Deppen-Apostrop’h!

  161. ZITAT:

    Nur original mit Deppen-Apostrop’h! “

    Hüstel. Glashaus!

    “Also packt die Nachbarn ein, nehmt das kleine Schwesterlein und kommt am 05.12. in’s Museum! “

  162. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Nur original mit Deppen-Apostrop’h! “

    Hüstel. Glashaus!

    “Also packt die Nachbarn ein, nehmt das kleine Schwesterlein und kommt am 05.12. in’s Museum! ” “

    Das ist ein Auslassungszeichen, Du Sackarsch.

  163. ZITAT:

    ” Das ist ein Auslassungszeichen, Du Sackarsch. “

    Wenn das sogar die Murmel weiß, würde ich mir mal Gedanken machen, Watzi. ^^

  164. Gnihihi. Sackarsch.

  165. ZITAT:

    ” Wir gingen auch letztes Jahr optimistisch in die Winterpause, brauchten keine Verstärkung nach Ausfällen (v.a. in der IV), es konnte ja nix mehr passieren. Wenn jemand gehen darf, dann Caio, Korkmaz, Clark und Leute wie Schmidt oder Alvarez oder T-R. Bell und Bellaid können beide schneller als uns allen lieb ist dringendst gebraucht werden. Auch Schwegler darf in der Pause kein Thema sein, auch wenn Rode / Lehmann auch eine gute (Doppel)Sex abgeben würden. “

    Die Probleme bekommt man doch immer dort, wo man denkt, man bekommt sich nicht. Was ist, wenn sich Köhler verletzt? Matmour/Lehmann auf links ist nur ne Notlösung. Dann bräuchten wir fast den Korkmaz. Oder wenn Jung mal ausfällt? Dann bräuchten wir den Schmidt. Egal, wie schlecht der bislang war.

    Nur Gekas würde ich ziehen lassen. Wegen Gehalt, eingespartem. Und Friend.

  166. Im Übrigen kann ich dem Kaiser nur zustimmen.

  167. *seufz*

    Da wird man angeschubst über einen Dritten, im Blog G würde über ein Interesse von 1860 an Gekas geschrieben, um nach gewissenhaftem Scrollen festzustellen, dass es sich um einen Freud´schen Verschauer beim Erst-Schubser handelte.

    Oder auch nicht, wird eine lange gemeinsame Fahrt ins Stadion demnächst ;)

    Ich würde sie ja alle behalten wollen; 1.) „man-kann-ja-nie-wissen“ und 2.) ist der Wintereinkäufer eh mit einer kleineren Börse unterwegs; 3.) kann man ja nie…

  168. ZITAT:

    ” Was ist, wenn sich Köhler verletzt? Matmour/Lehmann auf links ist nur ne Notlösung. Dann bräuchten wir fast den Korkmaz. Oder wenn Jung mal ausfällt? Dann bräuchten wir den Schmidt. “

    @1 Kittel; sogar Meier hat zu Saisonbeginn dort gespielt.

    @2 Jung (der andere); oder einen der LV’s auf rechts

  169. ZITAT:

    ” Im Übrigen kann ich dem Kaiser nur zustimmen. “

    Dann fahr doch nachher zum BVB-Spiel in London. Dürfte Dir gefallen und ich schick’ dann auch eine entsprechende SMS. Versprochen!

  170. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Im Übrigen kann ich dem Kaiser nur zustimmen. “

    Dann fahr doch nachher zum BVB-Spiel in London. Dürfte Dir gefallen und ich schick’ dann auch eine entsprechende SMS. Versprochen! “

    Wird da auch über alkoholfreies Bier nachgedacht?

  171. ZITAT:

    ” Im Übrigen kann ich dem Kaiser nur zustimmen. “

    Passt.

  172. darkman,

    ohne die Antworten der anderen zu lesen:

    Gernsheim stimmt soweit, ein Tipp: Fahr ganz normal ab Mannheim und schau dass du ein bisschen früher am Zug bist (der steht ca. 20 Min in Mannheim) und greif dir den Schaffner, zeig ihm deine Eintrittskarte und erklär dein Dilemma. In neun von zehn Fällen sagt er dann zu dir: Reinsetzen, das passt schon ;)

    Unabhängig davon: Der RE von Mannheim nach Ffm hält an Heimspieltagen außerplanmäßig am Stadion vor dem Spiel, schmeiß dafür einfach mal die Verbindungssuche auf Bahn.de an.

    Wenn er nicht hält würde ich überlegen, wenn du recht knapp vorm Spiel kommst, in Groß-Gerau Dornberg oder so auszusteigen und von der Richtung dann mit der SBahn ans Stadion zu fahren….

  173. ZITAT:

    ” Im Übrigen kann ich dem Kaiser nur zustimmen. “

    Dummbabbler !

  174. Ihr habt den Djakpa rausgeschrieben. Unfassbar!

    Und jetzt noch eine Frage, die mich schon den ganzen Nachmittag beschäftigt: Wer heißt denn nun Schönfleisch-Backofen?

  175. @193

    Eine Staatsanwältin

  176. @194

    Herr im Himmel..

  177. Gibt aber auch Frauen, die beim Tätowieren mehr an’s (Auslassungszeichen, Watzi) denken:

    http://cdn.randomfunnypicture......-kelly.jpg

    iLike.

  178. Äh, nach der Klammer noch ein ‘praktische’ dazu denken. Danke.

  179. ””””’

    (Auslassungszeichen. Trotzdem Blödsinn)

  180. @darkman

    Der Regionalexpress von Mannheim hält an Spieltagen üblicherweise am Stadion. Die S-Bahn kannst Du Dir also sparen.

  181. ZITAT:

    https://www.xing.com/profile/S.....chBackofen

    Allerdings oho, wenn man vom Namen absieht:

    http://www.integrationsaemter......index.html

    Ohne Zweifel. Ich bin nur bei dem Doppelnamen zusammengezuckt

  182. Sehr Frauenlastig dieses Blog…..

    “ALBERICH……….!!!”

  183. @ HG:

    Wirtschaftsstrafrecht – kennt Ihr Euch aus dem Moseleck?

    Ich las heute von jemadem namens Rosskothen….

    Zurück zur Eintracht: Ob der “Türken-Verein” (BILD) wohl Verzugszinsen bezahlt?

    Noch haben wir wohl ein paar Kröten auf dem Sparbuch. (fr wie verlinkt).

  184. Man müßte mal wen provozieren

  185. ZITAT:

    ” Man müßte mal wen provozieren “

    Sach Dombrowski, dass Herry ein Topmann, dem Watz was ein Aulassungszeichen, mir dass Gekas eine Granate und Dir selbst, dass Djakpa ne Pfeife ist.

  186. das könnte klappen. ich probiers mal.

    Ich bin eine Pfeife. Dombrowski ist ein Topmann, über Djapka läßt man sich hier immer aus und der Watz ist die heimliche Ische vom Gekas .

  187. ZITAT:

    ” das könnte klappen. ich probiers mal.

    Ich bin eine Pfeife. Dombrowski ist ein Topmann, über Djapka läßt man sich hier immer aus und der Watz ist die heimliche Ische vom Gekas . “

    Vor allem der letzte Teil gefällt mir.

  188. Vor allem der zweite Teil gefällt mir.

  189. ZITAT:

    ” Man müßte mal wen provozieren “

    Versuch es mal olfaktorisch. Ist doch angeblich Deine starke Seite.

    http://www.fotocommunity.de/pc.....y/18587202

  190. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Man müßte mal wen provozieren “

    Sach Dombrowski, dass Herry ein Topmann, dem Watz was ein Aulassungszeichen, mir dass Gekas eine Granate und Dir selbst, dass Djakpa ne Pfeife ist. “

    Und dem CE, dass er immer zu spät dran ist.

  191. ZITAT:

    ” @194

    Herr im Himmel.. “

    ich finde Sie hat einen schönen Rücken :-)

  192. Apropos schön.

    Schönen Fußball gibts heut Abend.

  193. Ja. Aber der ist zu schnell für dein ungeschultes Auge.

  194. ZITAT:

    ” Apropos schön.

    Schönen Fußball gibts heut Abend. “

    Wollen wir uns das Hochlicht ggf. bei einem Schankwirt unserer Wahl ansehen?

  195. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Apropos schön.

    Schönen Fußball gibts heut Abend. “

    Wollen wir uns das Hochlicht ggf. bei einem Schankwirt unserer Wahl ansehen? “

    Um diese Uhrzeit?

  196. Natürlich. Du bei deinem und ich bei meinem Schankwirt.

  197. ZITAT:

    ” Natürlich. Du bei deinem und ich bei meinem Schankwirt. “

    Lesecaffee?

  198. @191. JimmyH, 202. Lajos_Detari:

    Vielen Dank.

  199. da werden sich die dortmunder heute abend – neben der sache mit den trikots – noch wundern.

    auf dem weg von der u-bahn zum emirates stadium:

    http://imageshack.us/photo/my-.....12356.jpg/

    und darüber auch ;-)

    http://imageshack.us/photo/my-.....12503.jpg/

  200. ZITAT:

    ” da werden sich die dortmunder heute abend – neben der sache mit den trikots – noch wundern.

    auf dem weg von der u-bahn zum emirates stadium:

    http://imageshack.us/photo/my-.....12356.jpg/

    und darüber auch ;-)

    http://imageshack.us/photo/my-.....12503.jpg/

    Sehr schön:-)

  201. ZITAT:

    ” Man müßte mal wen provozieren “

    Tosun !

    http://www.hr-online.de/websit.....t_43219602

  202. kurze frage zu tosun. wenn die ablöse nicht bezahlt ist, gehört er dann nicht noch ef? (wenn ihn irgendwer noch haben will)

  203. Was habt ihr nur immer gegen Offenbach?

    t´z …

  204. Begriffsstutzigkeit von BlogGgrößen ließ mich heute innerlich emigrieren.

  205. Ich entbiete einen herzlichen Gruss aus der verbotenen Stadt. Hallenkick in OF, natürlich erfolgreich.

  206. ZITAT:

    ” …Hallenkick in OF, natürlich erfolgreich. “

    Du meinst, Du hast Dich nicht verletzt.

  207. Ich bringe mal die Pflicht-Erwähnung, dass man Arsenal toll findet, weil: Wengerball, Bergkamp, Henry, Adams & Fabs.

  208. @235 Danke CE. Hier werde ich noch schneller durchschaut als von meiner Frau.

  209. ZITAT:

    ” Ich bringe mal die Pflicht-Erwähnung, dass man Arsenal toll findet, weil: Wengerball, Bergkamp, Henry, Adams & Fabs. “

    Ich gönne es höchstens Nick Hornby;)

  210. Bei Berchkamp liege ich vor Ehrfurcht weinend vor dem Empfangsgerät.

  211. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wo mer schon dabei sind. Das darf net fehlen.

    http://www.youtube.com/watch?v.....re=related

    Des iss übrigend des Duo Ohrenschmaus. Die sind richtig gut.

    Abgesehen davon, dass die leider Kickersfans sind.

  212. Meine Stürmeridole: Bergkamp, Inzaghi, Klose. In der Reihenfolge.

  213. ZITAT:

    ” Bei Berchkamp liege ich vor Ehrfurcht weinend vor dem Empfangsgerät. “

    Ich hoffe das Empfangsgerät ist ein Radio. Fußball im TV muß boykottiert werden, dann gehen die Quoten und damit die Gelder runter und der Big Player startet durch!

    Also: Ausschaltknopf drücken und auf ZDF umschalten, da läuft “Rette die Million” – ein passender Titel wie ich meine;)

  214. 242 – das ist mein Traum:

    Ins Panel dieser TV Quotenerfassung zu kommen, bei meinem Libelingssender Bibel TV mehrere Tage einnicken und damit bei den so genannten Medien endlich eine Rückbesinnung auf traditionelle Werte bewirken.

  215. Im Übrigen hat der non-flying dutchman das Emirates eröffnet.

  216. Ich darf übrigens am Rande erwähnen, dass ich Mal im Highbury Fußball geguckt hab. Jetzt muss ich da auch nicht mehr hin. Auch nicht in das UFO daneber.

    Da würde ich lieber Mal ins Craven Cottage oder aufn Boleyn, solange die noch stehen.

  217. “Götze hat scheinbar Probleme mit dem Knie.” (SAT 1 – Kommentator). Sätze, die die Welt erschüttern.

  218. ZITAT:

    ” Ich darf übrigens am Rande erwähnen, dass ich Mal im Highbury Fußball geguckt hab. Jetzt muss ich da auch nicht mehr hin. Auch nicht in das UFO daneber.

    Da würde ich lieber Mal ins Craven Cottage oder aufn Boleyn, solange die noch stehen. “

    Ich war beim LETZTEN Spiel im Wembley. Ätsch.

    http://a1.ec-images.myspacecdn.....0f7c/l.jpg

  219. @245 Craven Cottage. Mit.

  220. Götze “läuft nicht rund.” (Beckenbauer). Ach, einmal Kaiser sein!

  221. was is dann mit dem so genannten Welttorjäger?

  222. Zweitgeborener mault über Arsenalstockfehler.

    Jetzt aber ab ins Bett !

  223. ZITAT:

    Ich war beim LETZTEN Spiel im Wembley. Ätsch.

    http://a1.ec-images.myspacecdn.....0f7c/l.jpg

    Da sieht man Mal, wie die Zeit vergeht. Damals altes Stadion und junger Mann. Heute junges Stadion..

  224. ZITAT:

    ” Ab ins Bett? Ab ins Heim! “

    Vorsicht. Sehr Heimstark !

  225. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Ich war beim LETZTEN Spiel im Wembley. Ätsch.

    http://a1.ec-images.myspacecdn.....0f7c/l.jpg

    Da sieht man Mal, wie die Zeit vergeht. Damals altes Stadion und junger Mann. Heute junges Stadion.. “

    nene – war zu diesem Zeitpunkt schon lange Opfer meiner eigenen Frühvergreisung.

  226. Ach, dann war die Kapp mit Langfell-Innenfutter.

  227. Anglophilie ?

    Jeder sollte seinen Tick haben, den er ausleben kann.

  228. Jaja – ich mag sie, diese Engländer. Auch wenn mir ihr Gedöns im Stadion wohl auf die Nerven ginge.

    Habe auch letzens rausgefunden, warum ich die eher sympatisch finde: Die haben eine Schwäche für durchgeknallte bizarre Menschen. Die werden halt ohne groß Aufhebens mitgeschleppt.

  229. ZITAT:

    ” Jaja – ich mag sie, diese Engländer. Auch wenn mir ihr Gedöns im Stadion wohl auf die Nerven ginge.

    Habe auch letzens rausgefunden, warum ich die eher sympatisch finde: Die haben eine Schwäche für durchgeknallte bizarre Menschen. Die werden halt ohne groß Aufhebens mitgeschleppt. “

    Ich mag keine Nation, die nicht kochen kann.

  230. Flanke nicht verhindert, linker Verteidiger stört den freistehenden Kopfball nicht. Wir sind CL-reif, hihi

  231. ZITAT:

    ” Wump! “

    Verdient, Dortmund macht ja null nach vorne und die Passsicherheit ist mies.

  232. beim wiederholten anschauen der nervigsten autowerbung des deutschen fernsehens fällt mir zum ersten mal auf: dieses auto, das der dortmunder trainer, der 30 sekunden lang nur dieses eine schrecklich englische wort vor sich hinbrabbelt, dass also dieses auto, das ja letztenendes garnichts dafür kann dass es so kasperletheatermässig beworben wird, dass also dieses auto, das der protagonist dieses 30-sekunden-machwerks voller genuss über einen leeren parkplatz brettert (?!? warum eigetnlich? hat kloppo keinen führerschein oder warum mussten die das nachts auf einem verlassenen parkplatz drehen?!?), dass also jenes besagte auto, und ja, jetzt komm ich langsam zum schluss, dass also dieses jene rote auto mit einem frankfurter kennzeichen verziert ist. verschwörungstheorie, anyone?

  233. “Ich mag keine Nation, die nicht kochen kann. “

    Die sind perfekt im frittieren, das muss reichen.

  234. ZITAT:

    ” Jaja – ich mag sie, diese Engländer. Auch wenn mir ihr Gedöns im Stadion wohl auf die Nerven ginge.

    Habe auch letzens rausgefunden, warum ich die eher sympatisch finde: Die haben eine Schwäche für durchgeknallte bizarre Menschen. Die werden halt ohne groß Aufhebens mitgeschleppt. “

    Eben haste mich !

    Erinnert mich an meinen 2. und letzten Londonaufenthalt anno 1986. Wir steigen Bahnhof Wimbledon aus, Desorientierung, fragen diesen Kioskbesitzer nach dem Weg und bevor wir unser Ziel aussprechen können, deutet er schon djenen Hügel hinauf.

    Als er aber gewahr wird, daß wir stattdessen die Windhundrennbahn suchen, lädt er uns unvermittelt ins Kabäuschen ein, freie Verfügung über seine Auslage gewährend, außer sich vor Glück, daß wir die ersten Touristen in seiner Erinnerung sind, die nicht nach diesem verkackten Tennisstadion fragen.

  235. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wump! “

    Verdient, Dortmund macht ja null nach vorne und die Passsicherheit ist mies. “

    Dortmunder können ja auch nicht kochen. :)

  236. ZITAT:

    “Ich mag keine Nation, die nicht kochen kann. “

    I like ;

  237. Der Kloppo kocht gleich, bin ich mir ziemlich sicher

  238. ZITAT:

    ” Der Kloppo kocht gleich, bin ich mir ziemlich sicher “

    Und zwar zu recht. Ausgesprochen schwaches Spiel, auch ohne Ende technische Mängel. Offensichtlich haben die kochunfähigen Dortmunder international die Hosen gestrichen voll, denn kicken können die ja eigentlich.

  239. Quetschemännsche

    ZITAT: “Ich mag keine Nation, die nicht kochen kann.”

    *hust*

    http://www.google.de/imgres?im.....CEoQ9QEwBQ

    http://www.google.de/imgres?im.....CEoQ9QEwBQ

  240. ZITAT:

    http://www.google.de/imgres?im.....CEoQ9QEwBQ

    De gustibus non est disputandum.

  241. Hätten die mal die Leverkusener gezeigt.

  242. ZITAT:

    ” Hätten die mal die Leverkusener gezeigt. “

    Hoppla – die haben noch flux das Zwoeins gemacht.

  243. CL abgehakt. WE zählt. Allershausen, ich komme !

  244. Theodor W. Unregistriert

    ZITAT:

    ” Yankeehörige Insulaner. “

    Pudel.

    Ich kann auch kurz.

  245. “Ich mag keine Nation, die nicht kochen kann.”

    Lange nicht mehr in London gegessen, hm? Und sei es in der Brick Lane, die es auch schon ewig gibt. Nach vergleichbarer internationaler, interessanter Küche muß ich in diesem sog. Land lange, lange und generell vergeblich suchen.

  246. Theodor W. Unregistriert

    Ja ja, was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.

  247. Ich hab erst jetzt gelesen, deshalb als Nachtrag:

    ZITAT:

    ” Fünf Fehler allein in “Flakbataillon”. Rekord! “

    Das ist eine Abkürzung und steht für Flugabwehrraketenbattallion ( Flarakbtl.) du nichtsnutziger Zivilist. “

    http://woerter.germanblogs.de/.....aillon.htm

    ZITAT:

    ” Wo mer schon dabei sind. Das darf net fehlen.

    http://www.youtube.com/watch?v.....re=related

    http://www.youtube.com/watch?v.....6W0o7ntpbk

  248. @ 280

    fast jeder Chinese in London ist besser, als die in

    München oder Ffm.

    Entweder Soho, oder Poon`s.

    z.b. Russel Square.

  249. Ach so, Poon`s hat in London mehre Filialen.

    Das ist gehobene chinesische Küche, kostet etwas.

  250. ohne mo – oh…

    modell safety first, vielleicht?

    oka

    jung bamba schildi constant/(schorsch)

    lehmann rode

    schwegler

    matmour köhler

    hoffer/(gekas)

  251. Bei Poon`s, Russels Square, gibt es schwarz gebeizten Aal.

  252. ZITAT:

    ” beim wiederholten anschauen der nervigsten autowerbung des deutschen fernsehens fällt mir zum ersten mal auf: dieses auto, das der dortmunder trainer, der 30 sekunden lang nur dieses eine schrecklich englische wort vor sich hinbrabbelt, dass also dieses auto, das ja letztenendes garnichts dafür kann dass es so kasperletheatermässig beworben wird, dass also dieses auto, das der protagonist dieses 30-sekunden-machwerks voller genuss über einen leeren parkplatz brettert (?!? warum eigetnlich? hat kloppo keinen führerschein oder warum mussten die das nachts auf einem verlassenen parkplatz drehen?!?), dass also jenes besagte auto, und ja, jetzt komm ich langsam zum schluss, dass also dieses jene rote auto mit einem frankfurter kennzeichen verziert ist. verschwörungstheorie, anyone? “

    Ich wollt´s geheimhalten, aber jetzt, wo Du´s schon mal ausgeplaudert hast … Stell Dir vor … dass die Werbeagentur in Götzenhain säße und welches Kennzeichen dann … IM ERNST: ENJOY!!!

  253. 3:50 Uhr. Und noch kein neuer Beitrag. Pfui.

  254. das ist eines internationalen bloges unwürdig.

  255. Richtig. Ich fordere einen Neuen.

  256. Schon wieder nichts Neues um 05:30. Eine enttäuschende Woche.

  257. Ganz ganz schlimm. Und so geht das weiter. Tag für Tag.

  258. Stefan bist Du nachtaktiv oder schon wieder auf? Was es auch sei… mein Beileid. Ich vermisse Kid uns seinen Blog… die Woche geht ohne diese irrsinnig langen Beiträge einfach nicht um. =/

  259. Das sind die ersten Konsequenzen aus der laschen Einstellung der letzten Tage: es werden gar keine neuen Beiträge mehr erwartet (obwohl Stefan die ganze Nacht wach ist, nie schläft, einem Vampir gleich ideenlos durch die Nacht geistert). Nein, man vermisst da nichts mehr, höchstens einen anderen Blog.

  260. BRAVO! Konsequenz: Ich mach auch zu.