Russland 5 Jetzt geht´s los!

Foto: jcm
Foto: JCM

Am Sonntag ist Eintracht-Tag. Carlos Salcedo und Marco Fabian gegen Deutschland. Kann mir vorstellen, dass der eine oder andere hier im Blog-G jubelnd aufspringt, wenn Salcedo eine gelungene Grätsche gegen Timo Werner ansetzt oder Fabian aus 25 Metern in den Winkel trifft.

Wenn die beiden denn überhaupt spielen. Ich werde dann berichten.

Zum Turnierbeginn haben wir es nicht ins Zentrum von Moskau geschafft, weil die Arbeit im Pressezentrum in Watutinki das zeitlich leider nicht zuließ. Ergo sind wir vor Ort geblieben und haben mit einem Dutzend Kollegen im direkt an das DFB-Medienzentrum angeschlossenen Hotel der TV-Leute von ARD und ZDF geschaut. Opulenter Raum, Großbildleinwand und TV-Screen direkt untereinander, und Markus Schneeweiß, der uns vom DFB-Reisebüro bestens betreut, hat eine Runde Bier geschmissen.

Diejenigen Kollegen, die es sogar bis ins Stadion geschafft hatten, berichteten, es seien ihnen kalte Schauer den Rücken hinuntergelaufen, brrrrr, derart groß sei der Beifall für Putin und Infantino nach deren Reden ausgefallen. Fazit: Die russischen Fans haben bei Putin mehr gejubelt als bei den Toren der eigenen Mannschaft.

Hinterher gab es jedenfalls keine flächendeckende ausgelassene Freude in der Hauptstadt. Die Autos fuhren wie gewohnt chaotisch, Hupkonzerte allenfalls, um sich vorzudrängeln. In den U-Bahnen hockten die Menschen, ohne den Liveübertragungen des Spiels sonderlich viel Aufmerksamkeit zu schenken. Um die Mietskasernen an unserem Hotel: Abendstimmung wie an einem ganzen normalen Tag im Juni. Siehe Bildbeweis.

Foto: JCM

Foto: JCM

Zwar ist die WM allgegenwärtig im Stadtbild und im Fernsehen, die ganz große Begeisterung muss sich aber noch Bahn brechen. Und Robbie Williams, so viel steht mal fest, löst beim russischen Fußballfan jedenfalls weniger Begeisterung aus als die Herren Putin und Infantino.

Schlagworte:

314 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Moin,
    die Örtlichkeit im Video hat irgendwie den Charme eines Kreiskrankenhauses.

  2. “Der Chef legt sich fest”

    und hat wie immer recht.

    Heute schon um 12:00 Frankreich – Australien.
    Das erinnert an Japan 2002.

  3. Recht hat er, der Prince.
    Dieser Ronaldo ist einfach großartig.
    Also beim Fußball.
    Wünsche Fabian und Salcedo eine erfolgreiche WM. Aber auch wenn mich dieses Jahr nicht das WM Fieber nicht packt, bin ich trotzdem für Deutschland.
    Mit dem Titel wird es wohl nichts werden, aber für ein Anderes Land bin ich erst nach Ausscheiden aus dem Turnier.

  4. mal sehen, ob Messi nachher nachlegt:)

  5. Die sind nicht in Russland. Die haben sich am Ben Gurion Ring versteckt und kabeln von dort ihre Berichte.

  6. Der Russe verfällt nicht in einen kollektiven Taumel? Sehr sympathisch.

  7. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    Selber Messi!

  8. In Berlin ist es übrigens ebenso weitestgehend ruhig. So herrscht an den einen Obolus verlangenden Public-Viewing-Orten gemächliche Flaute. Schauen wir mal, ob die Lethargie des Berliners mit Eintritt der DFB-Sammelmannschaft ins Geschehen eine Wandlung erfährt. Optimistisch bin ich nicht, eine Begeisterung wie bei den Nationenenvergleichen der Jahre 14 und 06 wird wohl unerreicht bleiben.

  9. ZITAT:
    “Die sind nicht in Russland. Die haben sich am Ben Gurion Ring versteckt und kabeln von dort ihre Berichte.”

    Genau so ein Beschiss wie die angebliche Mondlandung ?

  10. Die WM gefällt immer mehr.
    Über 1 Mio. bringen unsere Spieler.
    Super-David.

    http://www.fr.de/sport/eintrac.....-a-1526230

  11. Tja so ist er der Russe. Der Obrigkeit immer geflissentlich zujubeln.
    ….und dann wundern sich alle warum die Spiele nur noch in Länder mit totalitärer Herrschaft vergeben werden.
    Die haben einfach keine Lust mehr sich auspfeifen zu lassen wie 2006.

  12. hey, zwei tage nach der eröffnung …. bericht und posts dazu setzen schon patina an. meine meinung.

  13. ZITAT:
    “http://www.fr.de/sport/eintracht/eintracht-frankfurt-angriff-auf-die-goliaths-a-1526230”

    “Mittelfristig wird die Eintracht, so keine gravierenden Missetaten die eigenen Pläne durchkreuzen, aber in die Phalanx der Topklubs einbrechen können.”

    Ich bleibe bei Heiner Müller:

    “Optimismus ist nur ein Mangel an Information.”

    … oder ist mit Topklub so etwas gewöhnliches ungewöhnlichlich wie der VfL Wolfsburg gemeint?

  14. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Gernot Rohr bei einer WM: Auch unfassbar.

  15. ZITAT:
    “Gernot Rohr bei einer WM: Auch unfassbar.”

    Der ist glaube ich für so ein afrikanisches Team genau der richtige.
    So ein Disziplinfanatiker wie Löw würde da untergehen. Aber der Lebemann Rohr das passt.

  16. Wir haben die erste Halbzeit 0:3 verloren, aber die zweite Halbzeit 1:1 gespielt…

  17. Gernot Rohr ist ein Lebemann, echt? Sowas gibts noch in Zeiten der Selbstoptimierung. Quasi der Gunter Sachs des internationalen Fußballs?

    Guter Mann.

  18. ZITAT:
    “Wir haben die erste Halbzeit 0:3 verloren, aber die zweite Halbzeit 1:1 gespielt…”

    Das hat doch dieser unsägliche Reinhold gesagt…

  19. Nach meinem Terminkalender haben wir heute um 21:00 Premiere, um dann Morgen mit den Gruppen E(intracht) und F(rankfurt) mit insgesamt vier Spielern in das Turnier voll einzusteigen.

  20. http://www.fr.de/sport/eintrac.....-a-1526230

    Mir scheint als hätte der Verein des Herzens einen Plan… Bin mal gespannt wie das aufgeht… Bin ja noch jung genug das ein oder andere mit zu erleben…

  21. ZITAT:
    “Recht hat er, der Prince.
    Dieser Ronaldo ist einfach großartig.
    Also beim Fußball.

    Darüberhinaus wissen wir wenig bis nichts über ihn.

  22. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Die sind nicht in Russland. Die haben sich am Ben Gurion Ring versteckt und kabeln von dort ihre Berichte.”

    Genau so ein Beschiss wie die angebliche Mondlandung ?”

    Die sitzen bei der Steffi in der Küche!

  23. ZITAT:
    “Darüberhinaus wissen wir wenig bis nichts über ihn.”

    Wissen wir überhaupt irgendetwas?

  24. Ein Hoch auf das Frühstücksfußballfarbfernsehen!

  25. wir haben die erste Halbzeit 4:0 verloren die zweite 1:0 gewonnen, sinngemäß Reinhold Fanz

    Das Tor zum 4:1 durch Westerthaler, ein durchaus wichtiges sogar, ohne das wir am Ende abgestiegen wären!

  26. Ob das Absicht ist, was die Franzosen da so abspulen? Wenn die Geheimfavorit sind, ist das so geheim, dass die das selbst nicht wissen.

  27. Angesichts der 30 Mille für Digitalisierung fordere ich weiterhin eine U 21!

  28. ZITAT:
    “Nach meinem Terminkalender haben wir heute um 21:00 Premiere, um dann Morgen mit den Gruppen E(intracht) und F(rankfurt) mit insgesamt vier Spielern in das Turnier voll einzusteigen.”

    Du hast unsere dänische Torwarthoffnung vergessen.

  29. @18

    Sehe ich auch so.

  30. Die ARD verzeichnete derweil am Freitagabend bei der Live-Übertragung mit 13,17 Millionen Zuschauer eine traumhafte Quote. Der Marktanteil betrug 46,4 Prozent.
    Quelle:
    http://www.faz.net/aktuell/spo.....42999.html
    Das Interesse an der WM – oder besser: an gutem und spannenden Fußball – scheint hier doch größer zu sein als der dorch arg schleppende Verkauf an Wimpelchen und Fähnchen vermuten lässt.

  31. Verkaufe ein “r”.

  32. Watt? Das Supercupspiel bringt 2,5 Mio für die SGE, laut FR? Wahnsinn!

  33. “Du hast unsere dänische Torwarthoffnung vergessen.”

    Erst ab 01.07. ist er Eintracht. Vielleicht im 1/8 Finale.

  34. Noch’n 11er? Yo, nehm ich.

  35. Mit Falette wär das nicht passiert.

  36. Schön,schön, Ich bevorzuge heute einen Sieg des Underdogs,aus Down Unser,ähem.

  37. ZITAT:
    “Watt? Das Supercupspiel bringt 2,5 Mio für die SGE, laut FR? Wahnsinn!”

    Logisch überleg mal was ein Bulispiel bringt….

  38. Der Franzos’, wie immer unverdient und rein dem Glücke geschuldet

  39. The ball was in. Torkamera.
    Wenn schon im Spiel nicht viel los, hilft halt die Technik.

  40. Bei Mannschaft in Gelb Schiri auch gelb?

  41. gegen spielstärkere mannschaften hat die abwehr keine chance. in der offensive zu viele eigensinnige. die blauen müssen sich ganz schön steigern.

  42. Null Dominanz im Spiel der Franzosen. Und das gegen eine biedere Truppe wie Australien. Erstaunlich.

  43. Siegtorsson fehlt. Das wars für die Wikinger.

  44. David gegen Goliath

    Auf geht’s Island. Zeigt euer bestes Spiel !

  45. das turnier läuft seit zwei tagen. aus dem wievielten ball ist jetzt die luft raus?

  46. ZITAT:
    “Siegtorsson fehlt. Das wars für die Wikinger.”

    Finnbogason ist dabei. Das wird schon

  47. Kurz umschalten in die Heimat
    https://www.hessenschau.de/spo.....m-100.html
    Soso, fottgejacht hammer den Süle also net.
    Wieso dann der Umweg über die Wissenschaftsstadt zu SAP? Klärt der Artikel leider nicht auf.

  48. Schreiende Frauen im ZDF. Auf Senderlinie.

  49. HHHHHHHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

  50. Es gibt keine Grossen mehr

  51. Aus meinem Farbfernsehgerät kommt die Stimme eines Weibes, das (wo) das Spiel kommentierend begleitet. Meine Frage: Muss das so oder liegt da ein Softwareproblem vor?

  52. Die Hintermannschaft der ?? taugt nicht viel

  53. #57
    Die schreit zumindest nicht.

  54. Könnte mir vorstellen das die Argentinier in der zweiten Halbzeit mehr grätschen und ebenfalls ihr sonniges Gemüt auspacken. Dann wirds lustig!

  55. Zu wenig 0-0 Spiele. So kommt überhaupt kein richtiges WM Feeling auf.

  56. Ich mag von kindlicher leichtigkeit gespickten offensive approach der Islander.
    Einfach mit aller Gewalt den grossen eckigen Holzklotz auf das dreieckige Loch kloppen bis das Materialversagen des Spielzeugs einsetzt.

  57. Gegenseitige Befruchtung bei den Trainern also. Aha. Man muß nicht alles wissen.

  58. Die Argentienier gewinnen erst wieder was, wenn Messi aufhört, ist wie mit Meier.

  59. Argentinien hat ein Problem…

  60. Messi als Fussballgott zu bezeichnen ist unangemessen.

  61. ZITAT:
    “Die Argentienier gewinnen erst wieder was, wenn Messi aufhört, ist wie mit Meier.”

    Gratistipp:
    https://www.dr-gumpert.de/html.....atrie.html

  62. ZITAT:
    “Argentinien hat ein Problem…”

    ich glaube nicht nur eins

  63. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Die Argentienier gewinnen erst wieder was, wenn Messi aufhört, ist wie mit Meier.”

    Gratistipp:
    https://www.dr-gumpert.de/html.....atrie.html

    Hatten die bei Dir Behandlungserfolg?

  64. Meiner Auffassung nach ist das Spiel der Gauchos seit Jahren viel zu sehr auf Messi zugeschnitten und damit eben leicht be­re­chen­bar. Exemplarisch auch heute wieder , dass man gegen eine Viererketten ständig durchs Zentrum spielt.

  65. ZITAT:
    “Aus meinem Farbfernsehgerät kommt die Stimme eines Weibes, das (wo) das Spiel kommentierend begleitet. Meine Frage: Muss das so oder liegt da ein Softwareproblem vor?”

    11Freunde hat dazu was zu sagen
    https://www.11freunde.de/artik.....inlich-ist

  66. ZITAT:
    “Meiner Auffassung nach ist das Spiel der Gauchos seit Jahren viel zu sehr auf Messi zugeschnitten und damit eben leicht be­re­chen­bar. “

    Bestätigt, Messi ist Fluch und Segen zugleich

  67. Ich würde so einen Fluch ganz gerne bei uns sehen.

  68. @74 hatten wir doch in abgeschwächter Form schon.

    Argentinien sollte aber auch ohne Messi in der Lage sein eine anständige Rolle bei der WM zu spielen.

  69. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Meiner Auffassung nach ist das Spiel der Gauchos seit Jahren viel zu sehr auf Messi zugeschnitten und damit eben leicht be­re­chen­bar. “

    Bestätigt, Messi ist Fluch und Segen zugleich”

    Sowas ähnliches wie Onkel Kühne beim HSV

  70. ZITAT:
    “Ich würde so einen Fluch ganz gerne bei uns sehen.”

    In der Liga hätte ich auch gern

  71. das problem ist doch, dass weder die mannschaft noch der trainer offenbar in der lage sind, das spiel(konzept) umzustellen.. die ausschließliche suche nach Messi führt zB auch dazu, dass der ball viel zu lange gehalten wird.

  72. Jwtzt will dier Messi auch mal…klappt nur nicht:-)

  73. ich sach ja, ohne Messi sind die besser

  74. Ronaldo hätte den reingemacht

  75. Messi kann nur mit Barcelona

  76. irregulär Sr hat gar nicht hingeschaut

  77. Der Clown aus Portugal ist halt doch besser als der Zwerg aus der Pampa

  78. Jetzt lasst mal den Messi in Ruhe.

  79. ihr freut euch bestimmt wieder mit dem Island Pack

  80. Dabei ist die Maria so ein geiler Spieler.

  81. @swa
    Jetzt schon.

  82. Die haben keinen Spielmacher. Messi muss richtig eingesetzt werden. Mal sehen, was Barca nächste Saison ohne Iniesta macht.

  83. Leichte Kritik am Torwart: den Elfer hätte man auch festhalten können.

  84. @90 Hihi!

  85. CR7 macht Portugal erst konkurrenzfähig, Messi lähmt Argentinien

  86. Erfreulich wenig Bauernmalerei auf der Haut der tollen Isländer.

  87. ich habe die schon 2016 gehasst.

  88. Heyhey Wiki !

  89. Leb deinen Hass bitte mit deiner Hauswand aus. Danke.

  90. Nur Plan A Messi und durch die Mitte ist halt zu Durchsichtig.

    Die beste Mannschaft hätten die Gauchos 2010, aber da war halt Maradonna Trainer….
    War das schön in Kapstadt..

  91. Wenn der Trainer Eier hätte, dann jetzt Messi raus und Higuain rein

  92. hey. man kann vielleicht sagen “selbst schuld”, wenn Argentinien od Fraankreich verlieren, aber man kann doch nicht ernsthaft “toll” sagen, wenn Island od Australien gewinnen. und: man stelle sich vor, der isländische 8er hieße Wagner oder Vestergard …..?

  93. Wofür genau gibt es den VAR?

  94. 100

    warum sollte er einen Mittelfeldspieler gegen einen Stürmer wechseln,

  95. ZITAT:
    “ich habe die schon 2016 gehasst.”

    Ich empfehle dir nochmal professionelle Hilfe. Vielleicht kann man noch was retten.

  96. ZITAT:
    “Wofür genau gibt es den VAR?”

    Sitzt vor der Glotze und macht “Hu”

  97. ZITAT:
    “ihr freut euch bestimmt wieder mit dem Island Pack”

    Das heißt Ihr. Alle. Immer. Idiot.

  98. Es gibt nur ein Rudi Völler.

  99. 105

    du würdest nicht mögen sagen doer wie…..ich sage das was ich denke und nicht was woanders besser klingt.

  100. Die Bartelssimulation nervt genau wie das Origininal. Das ist Qualitätssicherung. Barvo, ZDF.

  101. ZITAT:
    “105
    du würdest nicht mögen sagen doer wie…

    Genau. Was immer das bedeutet.

  102. Spieltaktiklehrgang, Tag 1 – wenn der Gegner mit 10 Mann zentriert steht, muss man mit Tempo über aussen kommen und nicht zentral anrennen

  103. A propos Hassen. Kann mir jemand eine Fußballnation nennen, die Argentinien nicht hasst? Fußballerisch wohlgemerkt? Insbesondere auf dem eigenen Kontinent und nicht dort, wo man sie nur aus dem Fernsehen kennt?

  104. statt hassen würdest du nicht mögen sagen….. das klingt vlt besser, aber trifft es nicht, ich sage das was ich empfinde und nicht das was nach aussen besser ankommt.

  105. Ich werde deine Beiträge wegen Hassposting melden

  106. ZITAT:
    “statt hassen würdest du nicht mögen sagen….. das klingt vlt besser, aber trifft es nicht, ich sage das was ich empfinde und nicht das was nach aussen besser ankommt.”

    So, dann sage ich auch mal was ich denke.
    Du bist so ein lächerlicher Idiot, da findet man kaum noch Worte für.

  107. @112: sie haben’s in der erstern halbzeit sogar ab und zu versucht, ABER statt aussischtsreich zwischen torlinie und 11er/16er zu flanken, wurde flach auf den 16er gespiel, weil dort Messi (gut umzingelt) stand …

  108. Island ist so geil, da kann man noch so richtig mitfiebern.

  109. ZITAT:
    “statt hassen würdest du nicht mögen sagen…..
    Stimmt. Weil ich nicht wüsste, warum ich die Fußballmannschaft von Island hassen sollte.

  110. @110
    Schlechter als Bäääla Yeti, is Frau Newman aber auch nicht.

  111. Besonders sympathisch an den Wikingern:die bleiben nicht nach jedem Körperkontakt schreiend und kreiselnd auf dem Rasen liegen

  112. 800000 Einwohner. Wieviel Mitglieder hat der DFB nochmal?

  113. ZITAT:
    “@110
    Schlechter als Bäääla Yeti, is Frau Newman aber auch nicht.”

    Ist sie nicht. Sie macht ganz genau den selben Mist. Erzählt mir ständig, was ich sehe. MESSI SCHIESST. Ja, danke, ich habe Bild. Sogar in HD.

  114. Ronaldo hat’s 2 mal gemacht.
    Messi…..

  115. Huahahahahaha.

  116. Sorry, keine 350000.

  117. Island nicht ganz zufrieden mit dem Unentschieden.

  118. ARG fliegt in der Vorrunde raus

  119. was ist an dem Wort hassen schkimm, das verstehe ich nicht

  120. Elfmeter
    CR7 1 : Messi 0

    Freistoff
    CR7 1 : Messi 0

  121. Freistoss

  122. Warum hat der Dybala nicht wenigstens eingewechselt?

  123. ZITAT:
    “was ist an dem Wort hassen schkimm, das verstehe ich nicht”

    Siehste.

  124. Argentinien muss sich keine Sorgen machen.
    Es ist keine Schande in der Gruppe auszuscheiden.

  125. Ronaldo hat’s 2 mal gemacht.
    Messi…..ZITAT:
    “800000 Einwohner. Wieviel Mitglieder hat der DFB nochmal?”

    Da hast du jetzt aber die Schafe mitgezählt. Knapp 400.000 Menschen leben auf Island…..

  126. @125

    …warum soll sie denn “anders” sein als die Männer? Weil sie ne Frau ist oder weshalb?

  127. Diego sieht fit aus, die sollten den bringen

  128. wenn ich jemand nicht leiden kann sage ich das öfters, wo ist da das Problem

  129. Wir wissen es jetzt, swa. Geh Supermarkt, Kassiererinnen demütigen.

  130. ZITAT:
    “800000 Einwohner. Wieviel Mitglieder hat der DFB nochmal?”

    Einspruch. Island hat knapp über 300T Einwohner.
    Und Fußball spielen halte ich da für eine sinnvollere Tätigkeit als Walfang oder Robbenjagd. Meine Meinung.

  131. ZITAT:
    “Diego sieht fit aus, die sollten den bringen”

    Den 11er hätte er gemacht.

  132. @125
    Ok., sie näselt aber nicht so penetrant.
    Gibt es denn überhaupt Reporter, die ihr Handwerk verstehen ???

  133. ZITAT:
    “Elfmeter
    CR7 1 : Messi 0

    Freistoff
    CR7 1 : Messi 0″

    Wenn das eigene Handy schon Freistoß zu Freistoff verbessert
    …^^

  134. Island tut überhaupt nichts um sihc an einem Fussballlspiel zu beteiligen, genau das ging mir schon 2016 auf die Nerven und genau dies tun sie wieder und werden wieder dafür belohnt. Was die bei einer WM zu suchen haben ….

    ich bin weiterhin für eine Setzliste damit Teams wie Italien Holland usw sofort dabei sind.

  135. ZITAT:

    Wenn das eigene Handy schon Freistoß zu Freistoff verbessert
    …^^”

    SCHLIMMER! Typo am ganz normalen Keyboard

  136. ZITAT:
    “@125
    Ok., sie näselt aber nicht so penetrant.
    Gibt es denn überhaupt Reporter, die ihr Handwerk verstehen ???”

    Ganz sicher gibt es die. Doch keiner genügt den Ansprüchen von Blog-G.

  137. Rönnow sitzt auf der Bank. Wir haben uns einen Ergänzungsspieler gekauft!!!

  138. Im nächsten Leben will ich Fanreporter werden.

  139. Und im Leben danach versuche ich die Sache mit dem VAR zu verstehen.

  140. ZITAT:
    “Rönnow sitzt auf der Bank. “

    Und der Carlos daheim auf der Couch. Sein Wechsel damals hat sich echt gelohnt.

  141. Der VAR ist wie ne Frau. Wirst du beide nie verstehen….

  142. ZITAT:
    “Im nächsten Leben will ich Fanreporter werden.”

    Der Mann hat sich wirklich beliebt gemacht. Ich frage mich wirklich was sich das ZDF bei der Auswahl dieses Schnösels gedacht hat.Wahrscheinlich kam sich der Schlonz auch witzig vor.

  143. na ja an Schmeichel führt wohl kein Weg vorbei.

  144. ZITAT:
    “Rönnow sitzt auf der Bank. Wir haben uns einen Ergänzungsspieler gekauft!!!”

    Jessas, sieht er wenigstens gut aus?

  145. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Im nächsten Leben will ich Fanreporter werden.”

    Der Mann hat sich wirklich beliebt gemacht. Ich frage mich wirklich was sich das ZDF bei der Auswahl dieses Schnösels gedacht hat.Wahrscheinlich kam sich der Schlonz auch witzig vor.”

    Wenn er an den richtigen geraten wären, hätte es Backenfutter gegeben. Was soll so‘n scheiss?

  146. ZITAT:
    “Der Mann hat sich wirklich beliebt gemacht. Ich frage mich wirklich was sich das ZDF bei der Auswahl dieses Schnösels gedacht hat.Wahrscheinlich kam sich der Schlonz auch witzig vor.”

    Wahrscheinlich soll er das junge Publikum ans ZDF binden. So eine Art UTube Influencer.

  147. @151
    Das ist natürlich zu verstehen.

  148. Wie sieht denn der Kahn aus ?
    Vollkommen verkwollenes Gesicht.
    Als ob er Drogen nimmt.

  149. Gut, bei Diego wissen wir es ja.

  150. Eigentlich bin ich ja ganz froh das das Thema fast durch ist aber weil Kahn es gerade wieder gesagt und ich es hier öfters gelesen hab…es geht um dieses:

    “Er (özil/gündogan) soll, ihr wisst schon, durch Leistung auf dem Platz vergessen machen…”

    Bin ich der einzige der das irgendwie fragwürdig findet? Also ich finde es jetzt nicht so ein Drama was die beiden da veranstaltet haben und das gekreische des Volkes übelst überzogen..aaaaber: Darf man jetzt alles wenn man Leistung bringt? Ist das nicht irgendwie auch ne scheiß Einstellung?

  151. 166

    es geht darum, das Erdogan ein Diktator ist au der Sicht eines freien Landes wie Deutschland, deshalb ist es eine sehr dumme Sache gewesen für die beiden. Und Özil hat eben noch keine Stellung dazu abgeegben, was mich wundert, da er ja a keine türkische Staatsbügerschaft besitzt und b nicht so einen Spruch wie Gündogan auf das Trikot brachte.

  152. Ich glaub die beiden können machen, was sie wollen, das Kind ist in den Brunnen gefallen. Wenn Özil sich wenigstens entschuldigt hätte.
    Die haben beide nicht nachgedacht, was das in Deutschland auslöst.

  153. ZITAT:
    “Eigentlich bin ich ja ganz froh das das Thema fast durch ist…”

    Ich auch.

  154. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Im nächsten Leben will ich Fanreporter werden.”

    Der Mann hat sich wirklich beliebt gemacht. Ich frage mich wirklich was sich das ZDF bei der Auswahl dieses Schnösels gedacht hat.Wahrscheinlich kam sich der Schlonz auch witzig vor.”

    Nichts, was auf Qualität schließen ließe, wie bei manch Medienschaffendem in der Anstalt.

  155. man kann es auch so aussdrücken, es sieht nach außen so aus, als hätten sich beide dazu benutzen lassen Politik für Erdogan zu machen und das vor der Wahl in der Türkei.

  156. Das ZDF hat nur ein Team, egal ob Heute Show oder Fussball.

  157. @swa

    Ja was das Problem ist hab ich schon verstanden. Warum es aus der Welt oder den Köpfen sein soll wenn beide gut Fußball spielen verstehe ich allerdings nicht.

  158. Höchst unerwartete Qualität gibt’s indes – Stand jetzt – im #blog-gwmtippspiel. Kommt da noch was von euch oder soll ich schon mal den nächsten Titel feiern? ;)

  159. Bin ich jetzt für die Pölsker oder die gegrillten Meerschweinchen?

  160. Ich warte mal ab, wen der swa hasst.

  161. So wirds gemacht!!

  162. ZITAT:
    “Ich warte mal ab, wen der swa hasst.”

    Und für den bist du dann ?

  163. Smørrebrød!

  164. SWA am Start- yes. I ch Lehm miuch zurrük.

  165. Ah, Peru, so geht Nationalhymne! Augen zu und schreien.

  166. Auf ein ganzes Land für den Lord.

  167. Wer die Spaghettis aufgrund ihrer Hymne vermisst hat dürfte mit Peru einen würdigen Ersatz gefunden haben..

  168. Lebt eigentlich Vivi Bach noch? Das ist so meine früheste Erinnerung

  169. Islands Fussball ist einfach nur bieder. deshalb verstehe ich nicht warum seit 2016 so ein Gedöns um die gemacht wird, darum geht es mir bei Island.

    Jetzt tippe ich wieder anders wie alle 2:1 Peru

  170. ich habe eben Fifa War Room gelesen

  171. Keine Feier ohne Zwayer!

  172. Ohne Lord! ist das nicht mehr meine WM

  173. ZITAT:
    “Lebt eigentlich Vivi Bach noch? Das ist so meine früheste Erinnerung”

    Sssweinchen.

  174. nein sie lebt nicht mehr.

  175. Ich bin kurz in mich gegangen und hasse jetzt alle.
    Wem kann ich nun die Daumen drücken ?

  176. Haben wir den peruanischen Markt im Blick? Wie sind denn da die Preise. Sind die pflegeleicht ?

  177. Alle zu klein..

  178. ZITAT:
    “Haben wir den peruanischen Markt im Blick? Wie sind denn da die Preise. Sind die pflegeleicht ?”

    Unsre Berge sind zu niedrig.

  179. ZITAT:
    “… Jetzt tippe ich wieder anders wie alle 2:1 Peru”

    als.
    Herrjeh: http://www.wie-als.de/

  180. 195

    dann geh mal alle Dialekte abändern (verbieten), man schreibt halt sehr oft genauso, wie man redet.

  181. ZITAT:
    “… wie man redet.”

    Geht doch.

  182. ZITAT:
    “Haben wir den peruanischen Markt im Blick? Wie sind denn da die Preise. Sind die pflegeleicht ?”

    Zambrano. Robust.

  183. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Haben wir den peruanischen Markt im Blick? Wie sind denn da die Preise. Sind die pflegeleicht ?”

    Zambrano. Robust.”

    Ah ,danke:-)

  184. Wiealswoderbesserwarwumms.

  185. Aus der Bundesliga haben nur die Bayern, Dortmund und Gladbach mehr Spieler bei der WM als wir.

    https://www.bundesliga.com/de/.....pielen.jsp

  186. Téofilo Cubillas.

  187. falls noch noch nicht hier im Forum diskutiert, eine Abänderung der Abseitsregelung aus der Printausgabe des Kickers:

    Regel 11 Abseits:

    Maßgebend bei einer strafbaren Abseitsstellung ist er erste Ballkontakt beim Spielen oder des Berühren des Balles:

    Lutz Wagner erklärt, bisher wurde ja zugrunde gelegt, wann der Ball den Fuss verließ. Statt letzter Kontakt nun erster Kontakt beim Pass, es sei einfacher zu erkennen.

  188. Und noch’n 11er.

  189. Ergänzungsspieler

    “… bei einer sehr ähnlichen Situation …”

    Erklärt dem Trottel mal einer seinen Job.
    Dankend.

  190. Uli-Hoeness-Gedächtniselfer

  191. ZITAT:
    “”… bei einer sehr ähnlichen Situation …”

    Erklärt dem Trottel mal einer seinen Job.
    Dankend.”

    Aussichtslos.

  192. ZITAT:

    Erklärt dem Trottel mal einer seinen Job.
    Dankend.”

    Hab ich mich auch drüber aufgeregt. Pokal trotzdem noch in unserer Hand.

  193. Hat Wark eigentlich schon erwähnt, dass die Dänen allesamt größer sind als die Gegner?

  194. Eine schöne Bergwanderung in den Bayerischen Voralpen entschleunigt wunderbar und bringt einem wieder zu sich selbst. Da unten gratulierem einem sogar Bayern-Fans. Wandern im Schwarzwald muss einen allerdings schwermütig machen.

  195. Poulsen bestätigt Warks Aussage, dass er vor dem Tor nicht so stark sei.

  196. Das hatte sich jetzt angedeutet. Peru hat seine Kräfte verschlissen.

  197. ZITAT:
    “Das hatte sich jetzt angedeutet. Peru hat seine Kräfte verschlissen.”

    Kräfteverschleiß kann ich eigentlich nicht erkennen. Die haben in den letzten 15 Minuten nochmal ordentlich Druck gemacht.

  198. Hübscher Hacktrick. Nutzt aber nix. Schade. Ausgleich wäre längst verdient.

  199. Kein schlechtes Spiel. Peru spielt sogar richtig guten Fussball.

  200. Antifußball rulez.
    Däne spiel dem Ball lang.

  201. Peru wird so auch den Franzosen Probleme bereiten können.

  202. Hochverdienter Sieg.

  203. Abgenutzt.

  204. Wer ein Tor macht, hat den Sieg verdient. ISO.

  205. Stimmt die Aufstellung, nach der Rebic spielt ?

  206. Also schön gespielt von Peru. Aber in selbiger gestorben. Nicht immer kann man den Ball reintragen. Bisschen mehr drauf halten und abstauben, gerade wenn man so nah am Tor ist. Denke ich.

  207. Rebic spielt tatsächlich, Bin somit Kroatien Fan.

  208. Scheiße noch en Spiel, puhh. Ist ja wie Berater Berater werden.

  209. ZITAT:
    “Rebic spielt tatsächlich, Bin somit Kroatien Fan.”

    Aber sowas von. AAAAAAANTE!

  210. Was’n Stress in der Tat. Ich glaub morgen muss ich mal ne Pause einlegen.

  211. Wir hassen also Nigeria?

  212. so.
    auf gehts in mein zweites Spiel bei dieser WM. Was hab ich bis hierhin verpasst heute ?

  213. 4 Vr Pklsgr.

    Rebic.

  214. ZITAT:
    “Kein schlechtes Spiel. Peru spielt sogar richtig guten Fussball.”

    … und hilft‘s? Nö

  215. ZITAT:
    “Wir hassen also Nigeria?”

    Klar und morgen spielt Salcedo.

  216. ZITAT:
    “Wir hassen also Nigeria?”

    Never. Bescheiden, wie ich manchmal bin, wünsche ich Rebic ein gutes Spiel und Verletzungsfreiheit.

  217. ZITAT:
    “Wir hassen also Nigeria?”

    Vielleicht um Schwarzen Wald. Wir fiebern nur mit unseren Bruda! Möge der Luka den Ball lang spielen.

  218. Nation-O-mat: Kroatien

    Das Schöne an einer WM ist doch, man muss nicht schon vor jedem Spiel für eine Mannschaft sein.
    Das entwickelt sich im Laufe des Spiels.

  219. ZITAT:
    “so.
    auf gehts in mein zweites Spiel bei dieser WM. Was hab ich bis hierhin verpasst heute ?”

    Franzosen mit Dusel aber nicht so tolles Spiel, Argentinien kannst du hier ja nachlesen;-) und Peru Dänemark fand ich sehr unterhaltsam mit gutem Fußball.
    Sonst ist irgendjemand anscheinend schon tot und wir haben Grammatik gelernt.

  220. Irgend jemand höchstwahrscheinlich auseinander geschrieben.

  221. Wir kennen keinen Rassenhass, mir trinke all aus einem Fass.

    Es sei denn die komme ausm Taunus.

  222. Frage: will ich das Rebic abgeht weil guter Typ und einer von uns, oder lieber nicht weil dann isser hundertpro weg?

  223. Eine unauffälliges Spiel vom Ante wäre für uns wohl besser.

  224. Was macht euch so sicher das Rebic ohne Kovac funktioniert?

  225. ZITAT:
    “Was macht euch so sicher das Rebic ohne Kovac funktioniert?”

    Der Taunus

  226. Der weiß jetzt wo er hinkann mit ein bischen Disziplin. Der geht seinen Weg, hoffentlich weiter bei uns

  227. Der regt mich auf

  228. Ist das DER Gernot Rohr der Nigeria coacht?

  229. vielleicht geht er zum FCB

  230. Is doch schön wenn sich noch was regt?

  231. ZITAT:
    “Ist das DER Gernot Rohr der Nigeria coacht?”

    Yep. Dunnemals technischer Direktor bei der Eintracht. Aber fast 20 Jahre her.

  232. Boah lang muß er kommen Bruda!

  233. Hihi, Hummels kommt für ewige Zeiten nicht mehr darum herum mit Rebic in einem Atemzug genannt zu werden.

  234. ZITAT:
    “Yep. Dunnemals technischer Direktor bei der Eintracht. Aber fast 20 Jahre her.”

    Verrückt, kann ich mich noch extrem dunkel dran erinnern, hatte keine Ahnung das der auch Trainer war/ist/wurde, kann mich nur entsinnen das seine Tenur hier sehr fragwürdig war

  235. ZITAT:
    “Franzosen mit Dusel aber nicht so tolles Spiel, Argentinien kannst du hier ja nachlesen;-) und Peru Dänemark fand ich sehr unterhaltsam mit gutem Fußball.
    Sonst ist irgendjemand anscheinend schon tot und wir haben Grammatik gelernt.”

    Danke Sekundäradler !
    Hast du schon jemanden gescoutet für die Eintracht ?

  236. Diesen Messi sollten wir auf jeden Fall nicht kaufen.

  237. ZITAT:
    “Der weiß jetzt wo er hinkann mit ein bischen Disziplin. Der geht seinen Weg, hoffentlich weiter bei uns”

    dachte ich bei Wolf auch.

  238. Ja ist zu klein

  239. Wenn Rebic so weiter spielt, hat er bei der WM auf jeden Fall einen Stammplatz.

  240. ich bin jetzt einfach mal für Nigeria. Die sind so schön naiv und unbedarft, das muss belohnt werden.

  241. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Yep. Dunnemals technischer Direktor bei der Eintracht. Aber fast 20 Jahre her.”

    Verrückt, kann ich mich noch extrem dunkel dran erinnern, hatte keine Ahnung das der auch Trainer war/ist/wurde, kann mich nur entsinnen das seine Tenur hier sehr fragwürdig war”

    Olli hat (via Twitter) gerade den seinerzeitigen Spiegel-Artikel gepostet (zB Halbzeit-Lektüre)
    http://www.spiegel.de/sport/fu.....18541.html

  242. ZITAT:
    “dachte ich bei Wolf auch.”

    Bruder hat aber keine AK right? Bärenstark in den erste paar Minuten

  243. ZITAT:
    “Olli hat (via Twitter) gerade den seinerzeitigen Spiegel-Artikel gepostet (zB Halbzeit-Lektüre)
    http://www.spiegel.de/sport/fu.....18541.html

    Oh Gott, die Fanz Zeit! Alles so düstere, verschwomme Erinnerungen, trotzdem danke für den Link :D

  244. Rebic ist von der linken auf die rechte Seite gewechselt, und seitdem läuft noch weniger als sowieso schon. Muss man nicht verstehen.

  245. Also für die Kroaten generell jetzt.

  246. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Oh Gott, die Fanz Zeit! Alles so düstere, verschwomme Erinnerungen, trotzdem danke für den Link :D”

    War das nicht auch die Zeit des Fast-Lizenzentzugs? Das ist allerdings düster gewesen.

  247. Ein Offensivspektakel haben sie mir versprochen, die ZDF Freds.

  248. @267 Nee die Zeit der Wunder…Frühjahr 1999.

  249. Törchen, vorbereitet vom Bruda

  250. ZITAT:
    “Island tut überhaupt nichts um sihc an einem Fussballlspiel zu beteiligen, genau das ging mir schon 2016 auf die Nerven und genau dies tun sie wieder und werden wieder dafür belohnt. Was die bei einer WM zu suchen haben ….

    ich bin weiterhin für eine Setzliste damit Teams wie Italien Holland usw sofort dabei sind.”

    Also Italien steht jetzt auch nicht so für Offensivfeuerwerk… Da gabs Weltmeisterschaften da kam Italien mit 3 Unentschieden weiter…

  251. Unauffällig ist anders @#18 Ante

  252. Rebic ist beängstigend stark. Wir sollten schon mal die Geldscheine zählen.

  253. Hehe gleich 10 Mio. teurer….

  254. Complainovic ich scoute nicht. Ich genieße :)

  255. ZITAT:
    “Unauffällig ist anders @#18 Ante”

    Bester Mann auf dem Platz.

  256. Der Kommentator redet unsern Ante teuer.

  257. Ich würde den Ante gerne abhalten.

  258. Die 40 Millionen können wir vergessen nach dem Spiel. Wir erhöhen auf 60.

  259. Abhalten von zuviel davon, behalten meinte ich.

  260. Statt 60m lieber 45m jetzt, aber ihr bekommt ihn erst nächste Saison (19/20). Make it happen Bobic.

  261. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Was macht euch so sicher das Rebic ohne Kovac funktioniert?”

    Der Taunus”

    Insider-Tipp: Der Taunus hat immer recht.

  262. Und ich nur so in dem Moment… “scheiße scheiße scheiße”

    Und nu? Kann er weiter… Komisch

  263. ZITAT:
    “@267 Nee die Zeit der Wunder…Frühjahr 1999.”

    Ja hast Recht, ’99 ist unvergessen.

    Die Lizenzprobleme kamen dann später:

    https://www.google.de/amp/m.fa.....7.amp.html

  264. war da nicht was, dass die SGE bei Weiterverkauf von Rebic die Hälfte der Ablöse an Florenz geht?

  265. Kurz das Knie etwas überstreckt.

  266. ZITAT:
    “war da nicht was, dass die SGE bei Weiterverkauf von Rebic die Hälfte der Ablöse an Florenz geht?”

    Sollten wir uns mit dem Thema nicht dann beschäftigen, wenn’s soweit ist? Für mindestens die nächste Saison würde ich ihn nämlich gerne behalten.

  267. @287 So stand es wohl in der Kaufoption, die wir micht gezogen haben.

    Danach waren die Bedingungen ja andere.

  268. ZITAT:
    Sollten wir uns mit dem Thema nicht dann beschäftigen, wenn’s soweit ist? Für mindestens die nächste Saison würde ich ihn nämlich gerne behalten.”

    ich auch

  269. Ich will CR7 haben, nur was bringts ?

  270. ZITAT:
    “Complainovic ich scoute nicht. Ich genieße :)”

    viel zu laxe Einstellung, ich warne !
    Gerade jetzt gilt es, dem Bruno mal ein paar Tips zu schreiben. Bei Boccia und dem schönen Heinz hat es auch geklappt. Welche WM-Fahrer sind eigentlich bei Lian Sports unter Vetrag ? just asking for a friend.

  271. ZITAT:
    “Danach waren die Bedingungen ja andere.”

    Hmm, also Fiorentina.it meint, dass diese 50% der aktuelle Stand der Dinge ist und man sich in der Toskana schon die Hände reibt.

  272. Sind, nicht ist. Falls dem aber nun so ist, sind 40 Mio. zu wenig, außer Bobic hat ‘nen Zauberstab und bekommt für 20 Mio. adäquaten Ersatz. Ohne wirds schwer.

  273. In so einem Fall kann man natürlich noch einmal mit Florenz verhandeln und denen klarmachen, dass man ihn deshalb behalten wird. Da wären die dumm, wenn sie dem nicht noch einmal entgegenkommen würden.
    20 Millionen sind für uns auf jeden Fall zu wenig. Sein sportlicher Wert für uns kann kaum zu hoch eingeschätzt werden.

  274. Na dann behalten wir den Ante einfach.

  275. Einen schnellen jungen Innenverteidiger brauchen wir eh dringender.
    …..und wenn der Marco morgen La Mannschaft abschießt, verhökern wir den halt für Abermillionen…

  276. TORANTE WUMMS!

  277. “20 Millionen sind für uns auf jeden Fall zu wenig.”

    Naja, wat willste machen? Anbinden kannste den nicht und gerade bei Ante könnte das ordentlich nach hinten losgehen. Selbst wenn nur 15-20mio hängen bleiben sollten ist das zwar ärgerlich aber immernoch ne ordentliche Gewinnspanne.

  278. Der wievielte 11er ist das heute? Hab den Überblick verloren.

  279. Man kann ja über die von Storch sagen was man will, aber den Elfer hat se gut geschossen.

  280. So jetzt bin ich für die Raglrs….

  281. So jetzt bin ich für die Eagles….

  282. Auf jetzt Nigeria !

  283. Der Torwart von Nigeria ist sooo schlecht nicht……

  284. Der Schmeichel war stark heute. Gegen den würde ich Rönnow wohl tauschen.

  285. Wir könnten auch 2 gute Torhüter vertragen

  286. ZITAT:
    “So jetzt bin ich für die Raglrs….”

    Hab viel zu lange überlegt ob ich da einen Insider/ein Wortspiel nicht verstehe xD

  287. NairobiAdler in HH

    Was ist das denn für ein grober Blödsinn mit dem “Wir fliegen ins Stadion”?

  288. Die Leutchen im TV können machen was sie wollen, es gibt immer einen der meckert.

  289. Ob Rom, Mailand oder London, Moskau, Wien oder Athen, ob mit Bus oder Bahn oder Flugzeug scheissegal EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL!!