Heimspiel Jetzt zur Aufstellung

Foto: imago.
Foto: imago

Zehn Spiele hat Borussia Dortmund in dieser Saison international bestreiten dürfen. Zehn. Davon wurde eines gewonnen. Eins. Bravo. In der Liga ist man übrigens Zweiter und mit hoher Wahrscheinlichkeit in der nächsten Spielzeit wieder in der Champions League vertreten.

Danke der Nachfrage. Dem deutschen Vereinsfußball geht’s gut. Die Liga ist spannend bis zum Gähnkrampf, die Stadien voll bis unters Dach und beim nächsten Mal schlagen wir dann den Scheiß-BVB. Sowas von.

Jetzt aber erst mal Mainz. Da Niko Kovac zwar ein Spitzen-Trainer ist, aber leider nicht immer von Anfang an weiß, wen er aufzustellen hat, hier mein Rat an den gebürtigen Berliner.

Hradecky
Russ Hasebe Abraham
Wolf Fernandes Chandler
Boateng de Guzman
Jovic Rebic

Bank:
Zimmermann – Falette – Haller – Da Costa – Gacinovic – Fabian – Blum.

Sportkameraden: So geht Abnutzungskampf gegen einen Gegner, dem das Wasser bis zum Halse steht und der alles tun wird, um die alte taktische Finesse Manndeckung wieder zum Leben zu erwecken.

Dank nicht nötig, ist mit dem Gehalt abgegolten. Läuft dann Richtung Europa — aber nur dann.

Schlagworte:

157 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Da fordert aber einer Blut am Schuh

  2. Ja. Vorne ist Schalke, oder?

  3. Die Aufstellung nehme ich. In der 60. Minute beim Stand von 3:0 darf Helmut rein und seine Blockade ganz ohne Druck lösen. Danach sind wir auf Jahrzehnte hinaus unschlagbar.

  4. Ab nächstem Jahr rettet die Eintracht das internationale Renommee des deutschen Vereinsfußballs. So sieht’s mal aus.

  5. Die Inflation an mittelmässigen CL-/EL-Spielen langweilen mich. Die UEFA denkt nur an seine eigenen Einnahmen. Waldhof Mannheim gegen OFC interessiert mich mehr als St.Petersb.gegen Brause Leipzig.
    Es gibt 10 europäische Top-Kader, die den Kuchen unter sich aufteilen……. und der Rest in allen Ligen nur Beiwerk. Dann sollen diese 10 doch ihre eigene Liga einführen und sich aus den nationalen Ligen verabschieden.

    Wir du schon schreibst Stefen, die Liga unter sich boomt.

  6. Für Traditionalisten: Montag, 20.15 Uhr / live auf Sport1. FSV gegen OFC.

  7. Das einzige gewonnene Spiel des BVB war gegen Bergamo. Siegtreffer wurde in der 91. Minute erzielt.

  8. Ausgerechnet Bergamo!

  9. Jetzt schreib noch den Spielbericht – dann muss ich am Samstag nicht in die klirrende Kälte.

  10. Blut am Schuh ohne Fajett?

  11. ZITAT:
    “Jetzt schreib noch den Spielbericht – dann muss ich am Samstag nicht in die klirrende Kälte.”

    Schick ich Dir per Mail. Längst fertig. Musst halt die Zuschauerzahl noch nachtragen.

  12. Willigen wir in die Niederlage ein?

  13. Mich ärgert immer noch die Niederlage vom Sonntag… Was ist eigentlich mit Stöger passiert? Köln holte unter ihm 3 Punkte aus 15 Spielen. In Dortmund läuft es mehr schlecht als recht. Frage für mich.

  14. Dieser Watz, ich möchte erinnern: eine Woche unkt er uns voll, dass dort nix zu holen ist, dann liest er den live-ticker seines Schreibkameraden, internationale Ergebnisse und auf einmal war das ein Papiertiger…..
    Ich denk ja, unser Trainer hat den Batschidingsda net ernstgenommen und darum fordere ich mehr Tempo bei den Abwehrspielern, also Falette statt Maggo. Und im Mittelfeld würde ich immer noch gerne mal Stender wieder sehen, der kann auch ruhende Bälle.
    Aber ich hab ja keine Ahnung, nen schönen Tag auch…

  15. Jetzt muss ich doch bestimmt Bayern und Leipzig im internationelen Wettbewerb die Daumen drücken, wegen der entsprechenden Wertungen für irgendwelche Pools der UEFA . Die machen uns dann nächstes Jahr die Taschen voll.

  16. Das könnte für lange Zeit das letzte Mal sein, dass wir die Kasper zu Gast haben.

    Gibt schlechtere Perspektiven.

  17. Wechhaun, die Meenzer. Aber bitte nicht mit Fernandes in der Startelf. Ich würde Blums Momentum nutzen und mit Wolf rechts und Blum links beginnen…

  18. “Aber bitte nicht mit Fernandes in der Startelf.”
    Alternative?

  19. ZITAT:
    “Wechhaun, die Meenzer. Aber bitte nicht mit Fernandes in der Startelf. Ich würde Blums Momentum nutzen und mit Wolf rechts und Blum links beginnen…”

    Das ist ja ne andere Aufstellung. Blum auf der Chandlerposition oder für Rebic?

  20. @15: mehr tempo in der defensive, dafür bremse im mittelfeld?

  21. ZITAT:
    “Alternative?”

    Ich hab bei uns drüben eine beschrieben. Link spar ich mir, sonst werde ich wieder gehauen… ;)

  22. Am Sonntag, 18.3. um 11:30 dann das einzige Spiel, bei dem ich hoffe, daß die Eintracht kein Tor schießt:

    C-Juniorinnen Hessenliga
    DJK/SSG Darmstadt : Eintracht Frankfurt U15
    Kranichsteiner Str. 172, 64289 Darmstadt

    Vielleicht hat ja jemand von der Sektion Süd Lust vorbeizukommen und die Euch bekannte darmstädter Torhüterin in Aktion zu sehen. :-)

  23. Hätte man einem Köln-Anhänger vor der Saison erzählt, dass sein Verein in der kommenden Spielzeit doppelt so viele internationale Spiele wie der BVB gewinnt, hätte er sich vermutlich auch nicht ausdenken können, was da so auf ihn zu kommt.

  24. ZITAT:
    “Aber bitte nicht mit Fernandes in der Startelf.”
    Alternative?”

    Meine Aufstellung wäre:

    Radi
    Russ – Hasebe – Vadder
    Wolf – Boateng – de Guzman – Chandler
    Rebic – Haller – Blum

    Wenn Jovic statt Haller wären das zu viele Quierlige vorne drin. Bei Haller platzt der Knoten.

  25. Bei Haller platzt der Knoten.

    Oder auch nicht.

  26. Heir noch der Link zum Spiel:

    http://www.fussball.de/spiel/e.....SDVETU6#!/

    Die Eintracht ist übrigens auf Platz 1, Oxxenbach ist letzter.

  27. Die Aufstellung ist doch im Grunde völlig egal.
    Nach der Geschichte von Dortmund sind 3 Punkte alternativlos.

  28. Was ihr Euch von Russ versprecht, erschließt sich mir nicht.

  29. ZITAT:
    “Was ihr Euch von Russ versprecht, erschließt sich mir nicht.”

    Zugegeben, bei mir spielt bei Maggo immer auch ein wenig das Emotionale mit. Aber mal objektiv gesehen:

    Dem Nachteil seiner Geschwindigkeit stehen als Vorteile gegenüber: Extrem kopfballstark, im Spiel von hinten raus klar besser als Salcedo und Falette, einigermaßen torgefährlich und ein echter Leader.

  30. ZITAT:
    “Was ihr Euch von Russ versprecht, erschließt sich mir nicht.”

    Ich glaube, dass er gegen Mainz der richtige Mann wäre. Gerade auch im Kopfballspiel offensiv und defensiv gegen Bell.

  31. @Eingangsbeitrag – Stefan, da ist gar keine Phantasie in der Aufstellung. Es ist zu befürchten dass es genau so kommen wird.

    Fernandes im DM verspricht natürlich keine fussballerischen Leckerbissen. Ist halt Kovac´s Antwort auf Latza und Brosinski.

    Persönlich würde ich Russ komplett draussen lassen und ihm eine schöpferische Erholungspause gönnen.

  32. Nachtrag zu Russ: Fallette ist dann doch der härtere Verteidiger von den beiden

  33. Remo (Prince K.e.Remo)

    @ Watz: Zur 27 da ist dein Heimatverein auch vertreten und ein Altersstufe höher auch. Nur mal so zur Info.

  34. ZITAT:
    “Fallette ist dann doch der härtere Verteidiger von den beiden”

    Aber auch immer gefährdet, wenn er übereifrig versucht, einen technischen Schnitzer auszubügeln.

  35. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Was ihr Euch von Russ versprecht, erschließt sich mir nicht.”

    Ich glaube, dass er gegen Mainz der richtige Mann wäre. Gerade auch im Kopfballspiel offensiv und defensiv gegen Bell.”

    Ja. Zudem wäre es doch passend, wenn Russ ausgerechnet gegen die Mainzer dem Noveski seinen Rekord weg schnappt.

  36. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Was ihr Euch von Russ versprecht, erschließt sich mir nicht.”

    Ich glaube, dass er gegen Mainz der richtige Mann wäre. Gerade auch im Kopfballspiel offensiv und defensiv gegen Bell.”

    Im Spiel in Mainz hat er in der letzten Minute das Kopfballduell gegen Bell verloren, Hradi konnte dessen Kopfball noch halten.

    Tim schrieb es: Bei Russ spielt bei vielen das Emotionale mit.

    Aber darum geht es m.E. Nicht. Wir haben die einmalige (bei etwas Glück) Chance, unter die ersten vier zu kommen. Da geht es mir darum, die bestmögliche Aufstellung für die letzten Spiele zu finden und die auch nicht durch ständiges Rotieren (außer verletzungsbedingt) insbesondere der Abwehr zu verändern.
    Ich freue mich auch für Russ, dass er wieder gesund ist und wünsche ihm, dass es so bleibt. Aber – wie gesagt – darum geht es nicht.

  37. “Wir haben die einmalige (bei etwas Glück) Chance, unter die ersten vier zu kommen. Da geht es mir darum, die bestmögliche Aufstellung für die letzten Spiele zu finden und die auch nicht durch ständiges Rotieren (außer verletzungsbedingt) insbesondere der Abwehr zu verändern.”

    Aber Russ hat doch in Dortmund gespielt. Mir geht es darum, Hasebe wieder in die zentrale der Dreierkette zu bringen. Da hat mir die Abwehr am besten gefallen. Neben Hasebe ist sicher Abraham gesetzt. Also geht es um Russ oder Falette oder Salcedo, der auch in Dortmund ran durfte. Was meiner Meinung nach nicht besonders gut geklappt hat.

    Man kann natürlich wieder mit Abraham, Russ und Salcedo beginnen. No Rotation.

  38. ZITAT:
    “Aber Russ hat doch in Dortmund gespielt. Mir geht es darum, Hasebe wieder in die zentrale der Dreierkette zu bringen. Da hat mir die Abwehr am besten gefallen. Neben Hasebe ist sicher Abraham gesetzt. Also geht es um Russ oder Falette oder Salcedo, der auch in Dortmund ran durfte. Was meiner Meinung nach nicht besonders gut geklappt hat.”

    Das unterschreibe ich aber mal zu 100%.

  39. Russ hatte gegen Dortmund einige sehr schöne Antizipationssituationen. Ich würde den auch kicken lassen.

  40. Russ gegen Mainz passt schon. Die kommen eh mit voller Hos’, da kann Russ sicherlich gut mit drauf treten.

  41. “Bei Russ spielt bei vielen das Emotionale mit. “

    Ja. Auch bei seinen Gegnern.

  42. “Russ hatte gegen Dortmund einige sehr schöne Antizipationssituationen. Ich würde den auch kicken lassen.”

    Ich habe schon immer gesagt, dass seine technischen Fähigkeiten unterschätzt werden.

  43. Sehr schönes Interview mit Danny Blum in der FR ( http://www.fr.de/sport/eintrac.....-1467869,4 )

    Mich würde mal interessieren wie viel davon vom Verein redigiert wird? Werden da nur “unglückliche” Formulierungen rausgenommen oder auch Sätze hinzugefügt?

    Und wie ergibt sich eigentlich so ein Interview? Ich meine mich bereits an eines mit ihm vor einiger Zeit gelesen zu haben (das mir auch schon gut gefiel), wohingegen andere garnicht zu lesen sind.

  44. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    Ich stelle auch konservativ auf. Russ kommt (wie bei anderen) rein, weil er den besseren Spielaufbau und sowohl vorne als hinten das bessere Kopfballspiel hat, als Salzi und Falzi. Mich nervt, dass die beide so miserabel kicken. Sturmflitzer, für die es noch einen schellen Verteidiger bräuchte, haben die Mainzer nicht so. Fernandez brauche ich gegen Mainz nicht als Absicherung, in der Mitte kriegen die beiden anderen alten Männer das auch so hin. Wolf zischt wieder über Aussen und Rebic auch. Jovic gibt Haller eine Denkpause.
    Hradi
    Russ Hase Abraham
    da Costa, , Chandler
    Guzman, Prinz
    Wolf Jovic Rebic

  45. Salzi und Falzi. Jessas.

    Leherkind, dich nehm ich nimmer mit.

  46. Wenn man Russ gegen die relativ langsamen Mainzer nicht aufstellt, dann kann man ihn auch direktemang zum Markenbotschafter für den Großraum Hanau machen.

  47. “Leherkind, dich nehm ich nimmer mit.”

    Und wenn, dann nur in den Langnese-Familienblock.

  48. ZITAT:
    “Und wenn, dann nur in den Langnese-Familienblock.”

    Ja, da kann er dann mit seinem “Russi”-Trikot sitzen und sein “Boatengi”-Fähnchen schwenken

  49. Rasender Falkenmayer

    Ich habe die Namensverballhornerei auf massive Kritik weitgehend aufgegeben, aber wenn ich mich über welche ärgere, bricht es noch durch.

  50. Rasender Falkenmayer

    Wer sich selbst “Boccia” nennt, sitzt da etwas im Glashaus, sag`ich mal…

  51. ZITAT:
    “Wer sich selbst “Boccia” nennt, sitzt da etwas im Glashaus, sag`ich mal…”

    Schnuckinamen, die nicht auf “i” enden, kann keiner wollen.

  52. Und wenn wir heute schon lustiges Aufstellungsraten spielen, will ich auch mal:

    Tormann
    Russ – Hasebe – Abraham // 2 sind gesetzt, Russ weil gross, stämmig und frisst gerne kleine Mainzer
    DaCosta – Prinz – Chandler // gibt nix zu änder hier
    Wolf – DeGuzman // deGuzman kann gute Standards, könnte helfen bei Mainzern, die sich hinne einmauern
    Rebic – Jovic // Helmut mit Pause, erstmal rennen die beiden Restjugoslawen die Pfälzer Deppen in die Müdigkeit.

    Dankt mir nicht.

  53. Also spielt Hrgota.

  54. ZITAT:
    “Also spielt Hrgota.”

    Mal hier mal net den Teufel an die Wand.

  55. ZITAT:
    “Heir noch der Link zum Spiel:

    http://www.fussball.de/spiel/e.....SDVETU6#!/

    Die Eintracht ist übrigens auf Platz 1, Oxxenbach ist letzter.”

    Da sehn wir uns möglicherweise bei der Übergabe des Cateringstands- meine kickt vorher bei der U12 …

  56. ZITAT:
    Aber Russ hat doch in Dortmund gespielt. Mir geht es darum, Hasebe wieder in die zentrale der Dreierkette zu bringen. Da hat mir die Abwehr am besten gefallen. Neben Hasebe ist sicher Abraham gesetzt. Also geht es um Russ oder Falette oder Salcedo, der auch in Dortmund ran durfte. Was meiner Meinung nach nicht besonders gut geklappt hat.

    Mit Hasebe bin ich zu 100 % bei Dir. Entweder hinten oder Bank, meine Meinung. Schau Dir mal die Gegentore in Dortmund an. Bei Tor 1 ließ Marco Reus im Rücken davonlaufen, ebenso wie Minuten vorher Schürrle, der neben das leere Tor köpfte. Bei Tor 2 erkämpfte Marco sich sehr gut den Ball, spielte ihn aber unbedrängt einem Dortmunder an der Mittellinie in die Füße, woraus direkt das Tor fiel. Selbst beim dritten Tor spielte er keine gute Rolle.
    Daneben hätte er auch das Tor in Stuttgart verhindern sollen.
    Ich will kein Russ Bashing betreiben und ich habe auch gar nichts gegen ihn, halte – auf die Abwehrarbeit bezogen – Falette für wesentlich stärker, weil schneller, zweikampf- und kopfballstärker.
    Deshalb für mich: Hasebe – Abraham – Falette.
    Es ist halt wie so oft. Die Meinungen gehen auseinander.

  57. Hier, Bamboo, der Fettsteiss nennt dich “Kärbi”. Ich würde mir das nicht gefallen lassen.

  58. Duselbayern
    FC Barcelona – AS Rom
    FC Sevilla – Bayern München
    Juventus Turin – Real Madrid
    FC Liverpool – Manchester City

  59. ZITAT:
    “Hier, Bamboo, der Fettsteiss nennt dich “Kärbi”. Ich würde mir das nicht gefallen lassen.”

    Ist der Bamboo nicht Big-Bee?

  60. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Heir noch der Link zum Spiel:

    http://www.fussball.de/spiel/e.....SDVETU6#!/

    Die Eintracht ist übrigens auf Platz 1, Oxxenbach ist letzter.”

    Da sehn wir uns möglicherweise bei der Übergabe des Cateringstands- meine kickt vorher bei der U12 …”

    In Darmstadt? Das Spiel ist bei der DJK.

  61. Also ich hasse ja auch diese Verniedlichungen mit -i.
    Aber über “Salzi und Falzi” musste ich schnunzeln.
    Aufstellung wird überbewertet.
    Rausgehen und weghaun!

  62. Frohe Kunde von der PK: Wir möchten das Spiel gewinnen.

  63. In Darmstadt? Das Spiel ist bei der DJK.”
    Jep. Beim Andi in der U12… wahrscheinlich sind wir uns da schonmal begegnet.
    Meine trainiert auch gelegentlich bei der U14 mit.

  64. Oha – Klare Breitseite gegen Fabian von Kovac: “Bei anderen sehe ich mehr”.

  65. ZITAT:
    “Oha – Klare Breitseite gegen Fabian von Kovac: “Bei anderen sehe ich mehr”.”

    *Gleich mal die Ersatzbank neu besetzen….

  66. ZITAT:
    “Oha – Klare Breitseite gegen Fabian von Kovac: “Bei anderen sehe ich mehr”.”

    Das war deutlich.

  67. Ich glaubs erst, wenns der Kärbi schreibt.

  68. Was die Aufstellung angeht, denke ich, dass der Kovac immer anders denkt, als wir hier denken und besonders anders denkt, als seine Vorgänger gedacht haben. Die Philosophie von “Never change a winning Team” wird wohl bewusst nicht befolgt, um die Qualität in der Breite des Kaders bewusst hoch zu halten. Über die Länge einer Saison ist das dann auch sinnvoll, selbst wenn morgen Tawatha auflaufen sollte.
    Also, ich rechne mit einer Überraschung wie immer und hoffe, dass das Ergebnis dies rechtfertigt!

  69. ZITAT:
    “Das war deutlich.”

    Jep. Das habe ich in dieser Form von Kovac noch nie gesehen.

  70. Ich habe den Fabian ja seit dem Pokalfinale gefressen, als er 45 Minuten lang nur Hacke-Spitze-Tralala gemacht hat und dann zurecht ausgewechselt wurde. Danach wurde es besser. Der hatte überhaupt keine Einstellung zu dem Spiel gefunden sondern nur versucht, mit kleinen Tricks persönlich zu glänzen, die dann schief gingen.
    Ähnliches könnte Kovac auch heute gemeint haben. Auch in Augsburg hat er direkt nach seiner Einwechslung sinnfrei weit neben das Tor gehauen. Ansonsten fand ich ihn da in einem ja sonst schwachen SGE Spiel aber gar nicht so schlecht.

  71. Philadelphia Eagle

    ManManMan, immer noch kein Wolfi bei Jogi auf dem Zetteli
    http://www.fr.de/sport/fussbal.....-a-1468651
    So wird das aber nix in Russland mit der Titelverteidigungi

  72. Der BVB. Hat auch keine Nationalspieler aktuell. Immer mit der Ruhe.

  73. Der Wolf soll lieber für die Eintracht wirbeln, statt die wertvollen Knochen auf Länderebene zu verschleißen.

  74. Aber, dass der Fabian, der große Hoffnungsträger für die spielerischen Elemente im Schlussspurt, dass der jetzt…
    Autsch.

  75. So geht man nicht mit einem Mitglied auf Lebenszeit um. M M.

  76. “Bei den anderen sehe ich mehr” ist jetzt nicht grade wirklich schlimm.

  77. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Das war deutlich.”

    Jep. Das habe ich in dieser Form von Kovac noch nie gesehen.”

    Naja, er hat in der Vergangenheit aber auch schon ähnliches gesagt (“Trainingseindrücke waren bei anderen besser”.)

  78. Blick. Körperhaltung. Alles. Der mag den nicht. Wahrscheinlich ist er in der Startelf.

  79. Kovac’s Stärke ist, … zu verzeihen

    Auch Fabian wird unter Kovac ganz sicher eine neue Chance bekommen, nur halt nicht jetzt oder nächste Woche.

    In der Zwischenzeit kann es nicht schaden, die “lessons learned” auch im Training sichtbar zu zeigen.

  80. ZITAT:
    “So geht man nicht mit einem Mitglied auf Lebenszeit um. M M.”

    Es sei denn, man ist selber Mitglied auf Lebenszeit.

  81. ZITAT:
    “Blick. Körperhaltung. Alles. Der mag den nicht. Wahrscheinlich ist er in der Startelf.”

    Third wave news!

  82. Seh ich das richtig? Dortmund stellt keinen Nationalspieler.

  83. Hat der Arsch in der 75 auch behauptet. Stimmt aber nicht.

  84. Hat der Arsch in der 75 auch behauptet. Stimmt aber nicht.”

    Hihihi. Hatte es überlesen. Warum stimmt es denn nicht?

  85. @85 Ich finde hier dürfte man mal “deutschen” einfügen.

  86. Richtig.

  87. Schürrle ist bestimmt nominiert.

  88. Rüffel für Fabian jetzt offiziell.

    http://m.fr.de/sport/eintracht.....-a-1468729

  89. Und Omar heimgejaacht. Oweiowei.

  90. ZITAT:
    “Rüffel für Fabian jetzt offiziell…”

    Vielleicht sollte sich Papa Fabian mal wieder zu Wort melden…

  91. Welcher?

  92. Recht so.

  93. Tendiere aber zur #81 – der spielt morgen von Beginn an. Das ist alles nur verabredete Show für des zahlende Volk und den Mainzer Kiebitz.

  94. Und Brane.

  95. Wollte der Brane nicht noch nach Schweden wechseln?

  96. Eine unterirdische 100, völlig verhunzt.

  97. Das Geheimtraining entzieht solchen Sprüchen wie “Da habe ich bei anderen mehr gesehen” jeglichem Disput. Das prangere ich an, sich auf diese Weise einen Unfehlbarkeitsstatus zu verschaffen.

  98. ZITAT:
    “Eine unterirdische 100, völlig verhunzt.”

    Hihi.
    Gar nicht gemerkt.

  99. Stöger ist eine Luftpumpe. Hat sich in einem halben Jahr zu einem Flop gemausert. Schafft auch nicht jeder.

  100. Hihi.
    Gar nicht gemerkt.”

    Bei anderen sehe ich mehr!

  101. Er packts wohl tatsächlich wieder.

  102. Der HSV sollte schon mal einen Vorvertrag mit ihm machen

  103. 61

    das war doch nicht anders zu erwarten Roma oder Sevilla, obwohl ich glaube, da wird eh betrogen.

    Drei Spanier und kein einziges Duell gegeneinander…….

  104. Er ist schon ein Phänomen. *polier*

  105. ZITAT:
    Drei Spanier und kein einziges Duell gegeneinander…….”

    Drei aus acht? Du hast es nicht so mit Mathe und Wahrscheinlichkeit, oder?

  106. Der Max ist irgendwie nicht so der Burner bei den Störchen.

  107. Fritz dann zu Gast im Stadtwald!
    *polier*

  108. ZITAT:
    “Fritz dann zu Gast im Stadtwald!
    *polier*”

    Danke Fritzi.

  109. ZITAT:
    “Fritz dann zu Gast im Stadtwald!
    *polier*”

    Falls es der Spielplan gut mit ihm meint

  110. Huch, der Mario.

  111. Der mit der Eintracht-Bettwäsche hat mal wieder getroffen.

  112. Wen haben die da als Korkut verkleidet?

  113. Poliert mich mal. Manches geht an einem vorbei.

  114. Geht ihr da morgen wirklich alle hin? Samstags um 15:30?

  115. Den Schwolow will ich auch nicht.

  116. ZITAT:
    “Geht ihr da morgen wirklich alle hin? Samstags um 15:30?”

    Jup.
    Mit de ganz Baggaasch komm ich. Warm anziehen!

  117. ZITAT:
    “Der Max ist irgendwie nicht so der Burner bei den Störchen.”

    warum?

  118. Fredi Bobic kommt morgen auch. Ins ZDF-Sportstudio.
    https://www.zdf.de/sport/das-a.....8-100.html

  119. Freiburg in Hz1 absolut chancenlos.

  120. ZITAT:
    “Warm anziehen!”

    Unser Jüngster hat schon mal was in Strick rausgelegt: https://picload.org/upload,7f3.....c34cc8ba03

  121. @127
    tz. Hing doch der ganze Kladderadatsch mit dran.
    Besser so.

  122. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Der Max ist irgendwie nicht so der Burner bei den Störchen.”

    warum?”

    Er spielt halt nicht, ist öfter nicht mal im Kader. Obwohl er doch “JEDEM ZWEITLIGISTEN” helfen “kann”.

  123. Philadelphia Eagle

    Geile Kiste von Petersen

  124. ZITAT:
    “Geile Kiste von Petersen”

    Absolut. Den macht nicht jeder.

  125. Ignjovski war bei Freiburg auch schon lange nicht mehr im Kader.

  126. ZITAT:
    “Ignjovski war bei Freiburg auch schon lange nicht mehr im Kader.”

    Und MOK kommt über die Bank auch nicht mehr hinaus.

  127. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ignjovski war bei Freiburg auch schon lange nicht mehr im Kader.”
    Und MOK kommt über die Bank auch nicht mehr hinaus.”

    MOK war m.E. entweder verletzt und/oder ein guter 2. Liga-Kicker. Einen nachhaltigen Eindruck in der Buli gut mitspielen zu können, vermisse ich bisher.

    Kann noch kommen, ist aber bisher wohl eher ausgeblieben.

  128. Der MOK war ja mal Stammspieler in Freiburg.

  129. Ui, der Worredau kommt. Und der owladler, oder?

    Seid ihr morgen am GD?

  130. Und wo wie dabei sind: Der Old-Peter hat auch noch ein, zwei Bier bei mir gut.

  131. ZITAT:
    “Der MOK war ja mal Stammspieler in Freiburg.”

    In der ersten Liga gar nicht so häufig, wie ich mich zu erinnern glaube, ohne das jetzt geprüft zu haben.

    @ABB, viel zu kalt. War eben mit den Hunden draußen, ist jetzt schon eklig.

  132. Ein Waldschmidt konnte ja sogar einen kompletten Klassenunterschied ausmachen.

  133. ZITAT:
    “Ui, der Worredau kommt. Und der owladler, oder?

    Seid ihr morgen am GD?”

    Wir fahren getrennt. Owladler im Kfz, ich mit Anhang im Zug. Wo der Gute sich dann in Ffm rumtreibt, weiß ich leider nicht, aber ich sollte es diesmal ans GD schaffen.

  134. @138, 140. Das nenne ich jetzt mal Zwickmühle.

  135. Papperlapapp!
    Und den CE zu sehen, hatte ich ja schon gehofft! Mensch.

  136. In der ersten Liga gar nicht so häufig, wie ich mich zu erinnern glaube, ohne das jetzt geprüft zu haben.

    Doch. Nach seinem Wechsel bis zur ersten größeren Verletzung immer in der Startelf.

  137. ZITAT:
    “Papperlapapp!
    Und den CE zu sehen, hatte ich ja schon gehofft! Mensch.”

    Worredau, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Irgendwann wird es wieder Sommer, ich glaube da fest dran.

  138. Die Shice Spätzles rücken ja auch unangenehm immer näher.

  139. ZITAT:
    In der ersten Liga gar nicht so häufig, wie ich mich zu erinnern glaube, ohne das jetzt geprüft zu haben.

    Doch. Nach seinem Wechsel bis zur ersten größeren Verletzung immer in der Startelf.”

    Seit 2014, also knapp 4 Jahren 31 Buli Spiele, 9 Regionalliga Spiele, 1 Oberligaspiel, 30 2. Ligaspiele.

    Ja, schaut nach einer ganz großen Karriere aus.

  140. ZITAT:
    “Worredau, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Irgendwann wird es wieder Sommer, ich glaube da fest dran.”

    Beim CL-Spiel gegen Madrid oder so. Abgemacht.

  141. ZITAT:
    “Und wo wie dabei sind: Der Old-Peter hat auch noch ein, zwei Bier bei mir gut.”

    Danke, Alibamboo!
    Auf das Bier bin ich nicht so scharf,aber kennenlernen würde ich Dich und einige andere schon gerne.
    GD ist für mich leider sehr ungünstig, da ich vom Neu-Isenburger Bahnhof gelaufen komme.
    Vielleicht ergibt sich zur warmen Jahreszeit einmal Gelegenheit sich zu treffen.

  142. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Worredau, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Irgendwann wird es wieder Sommer, ich glaube da fest dran.”

    Beim CL-Spiel gegen Madrid oder so. Abgemacht.”

    Im Finale bin ich da. Logo.

  143. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Worredau, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Irgendwann wird es wieder Sommer, ich glaube da fest dran.”

    Beim CL-Spiel gegen Madrid oder so. Abgemacht.”

    Im Finale bin ich da. Logo.”

    So wie damals 1960.

  144. ZITAT:
    “Sehr schön, Volker!”

    Gottseidank kenne ich Euch elendigen Mistkerle net.

  145. Bevor ichs vergess:
    Matchday – Heimsief!
    N.d. SGE!

  146. Positiver Druck ?
    Ein Sieg MUSS her !!!

  147. Ist heute Matchday? So um 15:30? Ich frage für einen Freund, sicherheitshalber…

  148. Last Minute Sieg heute … ich wäre happy. Das Spiel heute bitte gewinnen um den Traum von CL aufrechtzuerhalten. Gaaaaaaanz wichtiges Spiel:

  149. So ist es. 3 Punkte heute sind absolut alternativlos.