Eintracht Frankfurt Jockels Welt (5)

[inspic=572,left,fullscreen,thumb]Zur Spielpause wieder eine Analyse des BLOG-G Experten Jockel. Heute unter anderem mit dem Thema Videobeweis, Spätzle, wieviel Wasser in einen Sauergespritzen gehört, die Biene Maja, die Erwartungen zur Winterpause was den Tabellenstand der Eintracht anbelangt und der erneuten Weigerung von Isabell, was zu trinken. Im Sommer kommt sie nicht mehr drumrum.

Das Filmchen wie gewohnt nach dem Klick. Jockel vor dem Stuttgart-Plakat in groß mit Klick aufs Bild.

Ein Jockel für alle: auf YouTube.

Schlagworte: ,

62 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Wie schafft der das bloß immer, so verdammt unaufgeregt zu bleiben? Der Äppler?

  2. Schon immer Eintrachtfan.

  3. Auf jeden Fall immer erfrischend (hoho) ihn über die Eintracht sinnieren zu hören und sehen.

  4. Würzig! Nur im Sommer erfrischend!

  5. Jockel for mental-trainer –
    für die blog – gemeinde.

  6. schon nach nur 5 folgen erreicht jockel bei mir
    KULTSTATUS……

    Ein Frankfurter mit leib und seele…

    weiter so….

  7. endlich weiss ich wie ein richtiger gespritzter gemacht wird…

    der Äppler wird wahrscheinlich persönlich von frau rauscher vorbei gebracht….

    süss gepritzter wie ecklig ;-(

  8. grandios. immer wieder!

  9. Nun is es soweit,

    laut Gazprom 06 Seite, wechselt Streit im nächsten Sommer und bekommt einen 4 Jahres Vertrag.

    HB bitte handeln.

    http://www.schalke04.de/news_d.....b1c6af8156

  10. @9: eigentlich nicht schlecht, damit haben wirgenug Zeit, vielleicht schon zur Winterpause jemanden zu holen. Da Silva eventuell, oder Azouagh und dann zum Sommer richtig zuschlagen.

  11. Blöde Frage meinerseits: Dürfen im Moment Verträge gemacht werden?

  12. Streit sagt das gerade im DSF, dass er noch nicht unterschreiben darf, es aber definitiv ist, dass er geht im Sommer 2008.

  13. Aha. Danke. Das ist ja jetzt nicht so neu. ;)

  14. Albert Streit: “Schalke 04 ist ein super Verein mit super Stadion und tollen Fans, der eine große Zukunft hat. Zu einem solchen Topclub zu wechseln, ist der nächste Schritt nach vorn in meiner Karriere. Deswegen ist mir die Entscheidung für Schalke leicht gefallen.”

    Das ist doch das allerletze. Ich kann das nicht mehr hören…. Warum bleibt er denn nicht?

  15. Es kann sein, dass diese Äusserung bzw. die Meldung von Schalke etwas verfrüht ist, da wird HB sicherlich noch was zu sagen…

  16. Super auch das:

    “Er ist mit seinen Flanken und Freistößen einer der besten Vorbereiter der Bundesliga”, beschreibt Chef-Trainer Mirko Slomka die Vorzüge des Mittelfeldspielers.

    Deren Scouting scheint ähnlich gut zu laufen wie unseres…

    Naja nun, jetzt wissen wir es wenigstens sicher und HB kann etwas dafür tun, dass unser Spiel etwas unberechenbarer wird.

  17. Er bleibt nicht, weil die Eintracht eben kein Top-Club ist. Sondern ein Nagetier, Farbe grau.

  18. @14: Jockel&GAZprom: der letztere liefert dann 4 Jahre umsonst GAS zum Jockel, der erstere 4 Jahre unser Stöffche nach S05

  19. Dann lasst mal drauf hoffen das der Super Verein mit Super Stadion nächste Saison im UI-Cup spielt und in der ersten Runde gegen Barfuss Jerusalem rausfliegt!

    Sollten ihn bei gutem Ersatz zur Winterpause abgeben. Er wird ja evtl. nochmal NadW anrufen und sich beraten lassen können mit welchen Wehwechen er verletzt die Rückrunde übersteht. Aber wenigstens hat er genug Murmeln in der Hose gehabt und klaren Tisch gemacht.

  20. Eben. Überrascht ja niemanden. Mund abputzen und weiter mauern.

  21. Niemand will eine Mauer errichten, Stefan. ;-)
    Nur ganz ohne Albert Streit? Wird meine Liebe zur Eintracht halten? Ich bin erfolgshungrig. Ich wechsele ins Ausland, wenn das so weiter geht. Zu Ajax vielleicht….

  22. Albert, geht nicht. Da hast Vertrag.

  23. “Er bleibt nicht, weil die Eintracht eben kein Top-Club ist. Sondern ein Nagetier, Farbe grau.”

    Topclub, mit einem Punkt mehr? Was sind wir dann…

  24. @21. Albert C.
    Dann war das auch keine Liebe.
    Wenn du deine Sympathie zur Eintracht von solchen Sachen wie Frisuren-Ali abhängig machst, solltest du konsequenterweise zum FC Holywood wechseln.
    ;-)

  25. @23. Du bist mir 5min zuvor gekommen, ich möchte noch anmerken:

    Trainer und Buchhalterhagen…sind genauso Mausgrau wie wir.

    Ich hatte gerade heute wieder eine Unterhaltung darüber wie Funkel den Fussball kaputt macht. In so Situationen schwanke ich immer zwischen Fan (wir haben aber gepunktet bähhh) und Eventfan (hast schon recht, ein Scheissfussball was der Funkel abzieht)

  26. @ 21: Zum Thema “Mauern” empfehle ich den ehemals offiziellen Wahlkampfsong der einzigen Partei, in der ich Mitglied bin: http://www.die-partei-hamburg....../rocko.php

    Könnte auch sowas wie unsere neue Vereinshymne sein.

  27. Ali gefiel HBs neuer Vertrag nicht. Da stand wohl drin, er dürfe auf allen Positionen spielen und da gibt es nur welche ganz hinten.

  28. Breaking News: Ali wechselt ab kommender Saison nach Schalke.
    http://www.schalke04.de/news_d.....b1c6af8156

  29. @28. ekrott
    Siehe Eintrag(cht) 9

  30. 26:Error 31337: MutantBrains AntiLeech active.

  31. **********
    http://www.fr-online.de/top_ne.....nt=1242210
    **********

    wer schreibt hier eigentlich von wem ab?
    egal, ich komme aus der stadt von wella und goldwell und finde es einfach nur schade, dass uns le frisur verlässt. nachdem letztes jahr nadw ging ein weiterer schritt zur “legatisierung” unseres teams.

    ++++++
    für ein aktionsbündnis mehr brinkmann – weniger funkel!
    ++++++

  32. Das ist eine Agenturmeldung. Da schreiben ALLE ab. dpa = deutsche presseagentur.

  33. in der fr stand das auch so, aber nicht bei schlacke!!

  34. Da siehste mal, wer einigermaßen sauber arbeitet.

  35. http://www.youtube.com/watch?v.....aPHJxV1-2o

    …und wer noch so alles sauber arbeitet ;-)

  36. Och, was für ne Überraschung aber auch. Hat denn wirklich jemand geglaubt, dass der bleibt?

  37. gehofft andy, nicht geglaubt!

  38. @32 “wer schreibt hier eigentlich von wem ab?”

    Alle übernehmen nun mal die dpa-Meldungen.

    Dass Ali geht finde ich auch schade, aber er hat ja JJ als Karriere-Vorlage. Ich habe Verständnis für sein Vorhaben.

    Tut mir leid es so deutlich sagen zu müssen. Sieht man von den beiden Torleuten ab, ist jede Position in dieser Truppe ersetzbar. Daher verstehe ich auch unseren zaudernden ÜL nicht, mal ein bisschen mehr Mut bei der Aufstellung zu zeigen. Es kann doch nicht schlimmer werden…

  39. @stefan [29]
    Mein Sohn, die Nachtkapp, benutzte meine Anmeldung im Blog-G!!!! Ich schwöre!!

  40. Es ist einfach so, man muss Realist sein. Zuerst dachte ich, das Team ist so hölzern. Dann dachte ich: “Mit Friedhelm wird das nie was” Jetzt bin ich da angekommen, wo man anfangen muss:

    Lieber Herr Bruchhagen, danke für die erfolgreiche Sanierung, Sie haben einen super Job gemacht, aber jetzt müssen wir den nächsten Schritt machen, ohne Sie.

  41. Habe gerade DSF gesehen. Da der Sender von 60 Min.
    mindestens 40 Min. Werbung bringt wurde meine Geduld schon auf eine harte Probe gestellt!! Aber der Albert
    hatte seine Haare soooo schön da mußte ich einfach dran bleben. So er geht also für 4 Jahre nach Schalke. Und
    HB der clevere Geschäftsmann bekommt doch tatsächlich
    1 Mio. wenn er erst im Sommer geht. Geht er früher
    vielleicht 1,5 oder 2 Mio. Komisch was hat der Ablöse
    von Kölle gekostet? Da ist doch wohl schon wieder ein
    Minusgeschäft anhängig. Streit geht aber dafür hat ja HB tollen Ersatz geholt zwei Spieler I. und M. die wie
    Granaten eingeschlagen haben und den Albert leicht vergessen machen. Besonders der Spieler M. mit seinem
    kargen Monatsgehalt. Und mit Schalke will der Albert Meister oder VM oder aber zumindest in die CL. Haha mit
    der Truppe die Schalke jetzt hat klappt das nie!

    Für das Spiel gegen Stuttgart empfehle ich mit Oka und
    Pröll im Tor zu spielen und dazu 9 Abwehr- und Mittelfeldspieler so könnte man evtl wieder ein 0:0
    erreichen.

  42. Hier ist was zum Lachen über Schalke Fans aus dem Transfermarkt-Forum
    http://transfermarkt.de/de/for.....zeige.html

    Da schreibt ein gewisser Balou über Streit:

    Vorallem wird er über Aussen endlich Kevin und Larsen füttern können so wie er bisher Amanatidis und Heller füttert!

    NO COMMENT

  43. @42: “Komisch was hat der Ablöse
    von Kölle gekostet?”

    0 Euro. Insofern sehe ich da zwar einen sportlichen Verlust, aber wirtschaftlich nun sicher kein Minusgeschäft.

    Bei HB wird sich jetzt zeigen, ob er langfristig unser Mann ist. Wenn Ali geht, gerne schon im Winter, muss die Schatulle aufgemacht und wirklich richtige Verstärkung geholt werden. Ich bin gespannt und hoffe sehr, dass das eintritt. Wenn ein Verein wie Bochum in der Lage ist, im Winter Leute wie Yahia und Epalle zu verpflichten, dann muss ich mindestens das jetzt auch von HB verlabgen können.

  44. Unser ÜL ist ja heute abend im hr-Heimspiel(22:15 Uhr). Bin mal gespannt was da wieder an stereotypen Floskeln abgelassen wird.

  45. Der Herr Balou sollte mal mit nem feuchten Tuch übern Fernsehbildschirm gehn. Oder benutzt Veltins Frostschutzmittel als Konservierungsstoff?

  46. @wolfgang: danke für den programmtipp.

  47. @katten-andy
    …da nich für…

  48. ok – bin auch hier angekommen – meine Ali news is doch nicht so new im blog Artikel vorher. ich entschuldige mir vielmals für die Aufdringlichkeit.

    P.S. wollten die Bienen uns nicht den Griechen Klops vergolden – beide weg bitte für ordentliche Mios – der Galindo is 10 mal besser und der Vasi sowieso.

  49. Ich trauere Herrn S. nicht nach.

    Der wäre schon längst weg, wenn er gekonnt hätte.

    Und SO spielte er auch vor seiner Verletzung wieder. Die ersten fünf Spieltage waren noch o.K. Danach erinnerte mich vieles an die letzte RR.

    Weg damit. Jetzt aber richtigen Ersatz her und nicht nur Interimslösungen.

    Taschen auf. Und zwar bereits im Winter, zwecks Eingewöhnung.

    Verrät mir mal jemand, was der Weggang AS mit HB´s Arbeit zu tun hat? Für die These bin ich zu einfältig, da der selbst dann weg wäre, wenn Ronaldo im kommenden Jahr bei uns kicken würde.

    Innere Kündigung vor zirka eienm Jahr.

  50. @50: Absolute Zustimmung. Für den Abgang Streits ist HB nicht verantwortlich zu machen. Aber für den, besser die, Nachfolger. Da bin ich schon gespannt. Und ich habe ernsthaft Hoffnung, dass da was kommt. Irgendein Däne/Franzose/Schwede/Chilene.

  51. Herzlich Glückwunsch Heimspiel, der HR hat ja nicht mal Regionalliga Niveau, was war denn das für ein Interview????

  52. Und zu den Höhnern: Holt Friedhelm bitte zurück nach Gölle wenn Ihr Ihn so dufte findet

  53. Keine Sorge, nächste Saison ohne AS und ohne Soto, aber auch ohne FF. Dafür endlich ein Trainer der Spiele gewinnen will (und wird) und 2 Kracher.

  54. Nein. Solange keiner besserer in Sicht ist muss FF bleiben. Dass AS geht war absehbar, schade, sehr schade sogar, aber was solls.

    Ich hoffe allerdings, dass es bei S06 weiter kriselt, CL raus, UEFA-Cup raus, UI-Cup rein. NadW erholt sich nicht von seiner Verletzung, sitzt seinen Vertrag auf der Tribüne ab. Finanzielles Chaos.

    Sorry, aber S06 habe ich den letzten Jahren nichtgernhaben gelernt…

    Ich denke, wir sollten AS für mehr Geld gleich nach S06 geben,obwohl .. an die direkt Konkurrenz…hm…

    Weil da könnten wir dan mal gleich 2-3 neue Spieler holen und oben verteidigen…ach, angreifen mein ich.

    Achso, dem Jockel seine Wahrheiten bilden doch einen angehmen Gegepol zu, sagen wir, einigen Meinungen hier bisweilen und da auch dort.

    “Schwerer Tomatenalarm on Dortmund” laut Struuunz im D*F. Klares Foul, klarer Betrug, klarer Skandal!

  55. Jockel vielen Dank.
    Ich habe wirklich gelernt wie ein echter sauergespritzer
    eingeschenkt wird. Bisher waren meine pur oder zu pur ?
    Zu Streit, er macht seinem Nachnamen alle Ehre.
    Wieder immer wieder…..
    Pur oder zu pur ?
    Lass die Lyrik.

    Funkel gut oder zu gut, de Höhner Jeck aus Neuss ?

    AS flüchtet, wenn auch für gutes Geld in seine Tasche !
    Der war nie mit dem Herz Eintrachtler. Wir ?? Ja !!
    Aber FF ?
    Cheers Achim

  56. …Good Bye Albert ! Moegest du mit glassknochen Jones das Harz 4 Herz hoeher schlaken lassen – Doswidanie !

  57. Ich wuensche Albert viel Glueck und allles Gute in Schlacke.

    PS: Nimm doch den Thurk bitte mit

  58. Hat schon jemand Tickets durch […] gekauft?
    Anm. Stefan:
    [Wohin darf ich die Rechnung für die Werbung schicken?]

  59. Ich finde diese Rubrik “Jockels Welt” wirklich liebenswert, ich hab aber größere Probleme mit dem akustischen Verständnis. Ich meine jetzt die Ton- bzw. akustische Qualität. Kann man die irgendwie verbessern?

    Da ich eh kein naturaler Mundartler Eurer Region bin, fällt es mir manchmal schwer, alles zu verstehen. Das wäre sicher anders, wenn es nicht so … hallend wäre. Ich weiß leider meine Tonproblematik nicht besser zu beschreiben, aber es ist eine.

    Die sonore Stimme aus dem Off ist auch manchmal schwierig zu verstehen. Vielleicht mal in einen Raum mit Teppich wechseln?

  60. Sehr geehrter Kunde,

    wir arbeiten ständig mit Hochdruck an der Verbesserung unseres Auftritts. Ihre Kritik ist uns jederzeit herzlich willkommen und stößt auf offene Ohren.

    Leider erlaubt es unser Budget zur Zeit nicht, …

    Recht hast Du.