Zeugnisse Jubel, Trubel, Ferien

Jubel, Trubel, Ferien. Foto: Stefan Krieger

Jubel, Trubel, Ferien. Foto: Stefan Krieger

Früher als in der Schule werden im Fußball die Halbjahreszeugnisse ausgestellt. So natürlich auch im Mutterschiff, wo die Herren Kilchenstein und Durstewitz diesmal sehr wohlwollend den Kleinen die Zettel zur Unterschrift durch die Eltern mit in den Weihnachtsurlaub geben.

Auch ich möchte ein kleines Fazit ziehen. Dabei allerdings nicht die gesamte Klasse bewerten, das haben, wie gesagt, die Kollegen bereits zu meiner vollsten Zufriedenheit getan. Ich möchte drei Herren herausstellen, die für mich ganz persönlich die überragenden Protagonisten dieser Aufstiegssaison bislang waren. Und, so hoffe ich, auch bleiben.

 
 

Armin Veh: Foto: Stefan Krieger

Armin Veh: Foto: Stefan Krieger

Der Magister

Armin Veh hat seit seinem Amtsantritt in Frankfurt vieles bewirkt. Vor allem aber eines: Er hat den Grauschleier von der Stadt genommen. Plötzlich herrscht wieder Freude am Fußball in Frankfurt, was nach den am Ende quälenden Jahren der Ära Funkel, dem laschen Laissez-faire unter dem Darsteller Skibbe und dem bizarren Auftritt des Christoph Daum dringend nötig war. Armin Veh hatte ein Konzept, und hat dies mit ein wenig Glück und einigem Können konsequent umgesetzt. Zusammen mit seinem nominellen Vorgesetzten Bruno Hübner hat er eine Mannschaft aus talentierten, aber gleichfalls recht günstigen Kickern geformt, die wettbewerbsfähig ist. Mehr noch: ein Team das — gerade in Heimspielen — zu begeistern weiß. Das hat er gut gemacht, der Trainer. Und dass unter ihm Pressekonferenzen inzwischen keine Qual mehr sind, kommt als Tüpfelchen aufs i hinzu.

 
 

Kevin Trapp. Foto: Stefan Krieger.

Kevin Trapp. Foto: Stefan Krieger.

Das Bollwerk

Nach vielen Jahren hat Eintracht Frankfurt mal wieder einen Torhüter, der so richtig für Punkte gut ist. Einer, der nicht nur solide hält, sondern auch mal sogenannte hundertprozentige entschärfen kann. Ich kann mich nicht erinnern, dass Kevin Trapp mal so einen richtigen Bock geschossen hätte in dieser Saison. Vielleicht das etwas ungestüme Herauslaufen im Pokalspiel in Aue, das ihm die Rote Karte einbrachte. Geschenkt. Was ich mir zum wiederholten Male eingestehen muss: von Torhütern und deren Spiel habe ich noch weniger Ahnung als vom Fußball an sich. Ich jedenfalls wäre niemals auf die Idee gekommen, den Ersatztorwächter eines Absteigers für 1,5 Millionen Euro zu verpflichten. Gut, dass ich nichts zu melden habe.

 
 

Alex Meier. Foto: Stefan Krieger.

Alex Meier. Foto: Stefan Krieger.

Der Vollstrecker

Alex Meier (Fußballgott). Elf Treffer in der ersten Liga. Und das als Mittelfeldspieler. Nie war der Lange … blablabla. Es sind nicht nur die Tore, die Meier in dieser Saison auszeichnen. Wer Augen hat zu sehen, wer sich dann auch noch bemüht hinzuschauen wird erkennen, wie wichtig die Nummer 14 gerade in dieser Saison für die Eintracht ist. Meier ist überall auf dem Platz zu finden, er macht Meter ohne Ende, und, viel wichtiger, er gibt Anweisungen dann, wenn er mal nicht rennt. Gerade Spieler wie Inui und Aigner, beides Greenhorns im Oberhaus, nimmt er während einer Partie immer mal wieder zur Seite und erklärt ihnen, was zu tun ist. Alex Meier ist einfach gut.

297 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. was ne Meier-Lobhudelei. Wenn das der Kid liest.

  2. Morsche!

    Stefan: Laissez-faire bitte. ;-)

  3. Morsche.

    Der Herr Krieger ist aber gut drauf heute morgen. Liegt’s am Weihnachtsduft oder ist er im Urlaub?

  4. ZITAT:

    “ Morsche!

    Stefan: Laissez-faire bitte. ;-) „

    Ich wusste ich habe was vergessen. ;)

  5. Ach ja: volle Zustimmung zum Geschriebenen.

    Eine überragende Hinrunde.

  6. Auch wenn ich dir bei den dreien voll zustimme, fehlt mir unser Captain. Für mich der wichtigste Mann auf und neben dem Platz für ein funktionierendes Team.

  7. Gar keine Antagonisten da??

  8. 100% Zustimmung. Aber vergesst ma den Schwegli net, aus meiner Sicht ist dessen Verbleib wichtiger als der vom Sebi oder vom Seppli.

  9. Das mit dem Grauschleier ist so verdammt richtig und wichtig: Freude am SPIEL empfinden! Nicht Fussball arbeiten.

  10. Bleibt eigentlich nur noch die Frage, warum der Trainer unter der Coachjacke eine alte Wolfsburg-Fleecjacke aufträgt. Ein echter Schwabe :)

  11. ZITAT:

    “ Auch wenn ich dir bei den dreien voll zustimme, fehlt mir unser Captain. Für mich der wichtigste Mann auf und neben dem Platz für ein funktionierendes Team. „

    +1

  12. ZITAT:

    “ Bleibt eigentlich nur noch die Frage, warum der Trainer unter der Coachjacke eine alte Wolfsburg-Fleecjacke aufträgt. Ein echter Schwabe :) „

    Wie man hört, wird er von der Eintracht nicht so gut bezahlt ;)

  13. Ergrefiender Eingandsbeitrah. iCh abe immer ncohTrönen in dne aUGen – dnake Stefan!

  14. @13 Hoffnung für Fürth / Augsburg

  15. ZITAT:
    “ Kurz nach Hoppenheim

    http://www.tz-online.de/sport/.....69635.html

    sehr schön, Müller und Kurz, das ist es was sich das Erfolgspublikum aus dem Dorf wûnscht. Glamour!

  16. Eingangsbeitrag Zustimmung. Endlich wieder erfolgreicher Fußball im Waldstadion, der auch Spaß macht.

  17. Sehr guter Text!

    Ich habe lange auf ein so begeisterndes Spielen der Eintracht warten müssen, es garnicht mehr erwartet, sondern höchstens erhofft. Der sogenannte Fußball 2000 ist gefühlte 100 Jahre her; das jetzt ist Gegenwart und fühlt sich richtig gut an.

    Wen ich neben Schwegler, der ja auch von anderen bereits in der Aufstellung oben vermisst wurde, noch besonders herausstellen würde, ist Bruno Hübner, da dieser erst das Aufbrechen des Betongrau ermöglicht hat.

  18. Mit Funkel wäre Hoppenheim nicht abgestiegen, bei Kurz habe ich schon Hoffnung, dass die Franzi nächste Saison Fan eines Unterhaus Clubs sein wird. Das Problem von Hoppenheim scheint zu sein, dass da außer dem Fußballprof. so richtig kein Trainer hinpasst.

  19. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Kurz nach Hoppenheim

    http://www.tz-online.de/sport/.....69635.html

    sehr schön, Müller und Kurz, das ist es was sich das Erfolgspublikum aus dem Dorf wûnscht. Glamour! „

    +1 Auf Sicht kein Konkurent mehr. Hurra!

  20. „Alex Meier ist einfach gut.“

    Dem ist nichts hinzuzufügen.

  21. Trotz der Beweihräucherung , es muß vorwärts gehen.

    Kumbela wird frei am 30.06.13 , in Europa spielen würde ihn sicher erfreuen, 2. Liga 19 Spiele 12 Goale ,

    für Braunschweig in 100 Spielen 40 Goale oder ist er mit 172cm etwa zu klein ?

  22. ZITAT:

    “ oder ist er mit 172cm etwa zu klein ? „

    3cm größer als Inui, also nicht zu klein.

  23. Morsche

    Alles ist gut.

    Ich hätte auch Schwegler noch explizit hervorgehoben. Das Herz der Mannschaft.

  24. „Was ich mir zum wiederholten Male eingestehen muss: von Torhütern und deren Spiel habe ich noch weniger Ahnung als vom Fußball an sich. Ich jedenfalls wäre niemals auf die Idee gekommen, den Ersatztorwächter eines Absteigers für 1,5 Millionen Euro zu verpflichten. Gut, dass ich nichts zu melden habe.

    Als mein Lauterer Kollege mir damals sagte, das der Trapp ein Schnäppchen ist und die Kohle locker wert sei, hab ich ihm Keile angedroht wenn er net aufhört mich zu veräppeln…

    Heute schließe ich mich gerne deiner Meinung an ;-)

  25. das muss eine bezahlte Werbeschalte sein – „…Kid Klappergass [..] obwohl er ein gut aussehender Mann mittleren Alters mit vollem Haar ist, ..“

    http://cms.frankfurt-live.com/.....art=125137

  26. Zustimmung. Aber Schwegler fehlt mir noch in der Liste! Ohne Schwegler wirkt das ganze Gefüge weit wackliger. Für mich trotz Trapp, Meier oder Rode der wichtigste Mann und verlängerter Arm von Veh.

  27. Ja Stefan, dem ins nix hinzuzufügen. 100%agree, +1 und iLike:

    Armin, Kevin und Alex

    Im Dunstkreis der Extraklasse:

    Pirmin, Sebastian R. und Bruno

  28. @Mark [18]

    Und Bruno Hü. v.a. war es, der den Magister zu uns lotste – nicht der Herri, wie ich immer annahm – so gestern der Fußballlehrer daselbst im Interview. Er sei mit Bruno schon länger befreundet gewesen und konnte sich deshalb eine enge Zusammenarbeit mit ihm gut vorstellen. Herris Kontakte und Seriosität tat dann wohl noch ihr Übriges.

  29. @29 Übrigens schönes Interview im HR gestern

  30. So kann man natürlich auch Beton aufzubrechen versuchen.

  31. @Lajos

    Du, ich hatte denselben Eindruck. War v.a. von Scholt überrascht, der mit Fingerspitzen die ewige Gratwanderung des Interviewers zwischen Gesprächleitung, -moderation, Abhaken bestimmter Themen und der spontanen Geprächslaunigkeit seines Gegenübers sensibel und entspannt (beide übrigens) hinbekam. Scholt kann auch bedeutend nerven. Aber da beide relaxt und informativ. Veh sagte, dass ihm der Abschied von Mo I. menschlich schon sehr nahe gegangen sei. Er könne aber über die Gründe für den Weggang hier nichts äußern. Schon ein guter Typ, der Schanzer.

  32. traber von daglfing

    Ähhmm, ekrot – Schanzer sind die Ingolstädter.

    Weiß nicht ob AV das so gut gefallen würde ;-)

  33. @traber

    Recht haste. Sorry, Herr Veh.

  34. Zu Trapp: … dennoch hat uns Oka trotz Pröll, Fährmann und anderen Ballfängern, sehr oft gut geholfen, das will ich nicht ganz vergessen. Trapp ist heute natürlich einer der absoluten Superspieler im Kasten und sicher noch nicht am Ende seiner Möglichkeiten – wir werden alle zu Trappisten.

  35. Magath würde ich auf Dauer vermissen in der BuLi. So lange er nicht uns trainiert.

  36. Wer würde ihn denn noch wollen? Nur Wolfsburg und Schalke suchen….Zufall?

  37. http://m.transfermarkt.de/de/i.....29855.html

    Das wäre doch einer. Führt die Torschützenliste in Belgien an. In Frankfurt aufgewachsen, seine Eltern leben noch hier. Kommt aber eher über die Aussen.

  38. morsche und danke für den schönen halbsaisonrückblick von dir und deinen kollegen, bringt mir die feierlaune und das gute gefühl über die beste eintracht seit jahrzehnten wieder ein bisserl zurück die mir der draxler mit seiner im brustton der überzeugung im dopa gezündeten trainerwechselgerücht-stinkbombe am sonntag vorübergehend ziemlich verdorben hat.

    also große zustimmung, dem nicht im eingangsbetrag erwähnten capitano haben deine kollegen ja zu recht schon gebührend gehuldigt wie ja auch unserem japaner der das offensivspiel der neuen eintracht zu etwas besonderem macht.

    gut dass der hübner bei seiner verpflichtung auf mich gehört hat ;).

    wer mir mit seiner einstufung in die 2. reihe etwas unter wert gehandelt scheint ist carlos zambrano, der südamerikanisch abgezockte abwehrchef stabilisiert das gebilde eintracht mit seiner für so einen jungen spieler erstaunlichen ruhe und übersicht immens, für mich auch eine der allerwichtigsten neuverpflichtungen.

    ausserdem will ich vor allem dem anfangs auch von mir sträflich unterschätzten bruno hübner huldigen, ohne den es ja gar keinen armin veh bei der eintracht gäbe.

    vor allem seine große kenntnis der unnerhos und sein mut zum radikalumbau der mannschaft hat der in trümmern liegenden eintracht erst den sofortigen wiederaufstieg möglich gemacht.

    (und wie schwierig das eigentlich ist sieht man jetzt sehr schön bei den kölnern und auch die pfälzer tun sich ja nicht gerade leicht).

    und ich denk dass die strategie nach einem nochmaligem(!) totalmannschaftsumbau mit guten zweitligaspielern die bundesliga zu rocken bestimmt auch mindestens zur hälfte aus seiner feder stammt.

    und last but not least will ich den tollen teamspirit der ganzen mannschaft loben. dass die spieler im vorletzten spiel alle occean nach seinem ersten assist nach seiner langen krise mehr bejubelt haben als den torschützen sagt hier alles.

    grosses kino und auch einer der wichtigsten schlüssel zum erfolg. ich hoffe sehr man setzt bei der eintracht alles daran die mannschaft genauso wie sie ist so lange wie möglich beieinander zu halten..

  39. ZITAT:

    “ Wer würde ihn denn noch wollen? Nur Wolfsburg und Schalke suchen….Zufall? „

    Fürth, Augsburg … zurück zu seinen Wurzeln.

  40. Schöner Beitrag Stefan, Danke. Auch das Zeugniss in der FR heute zu lesen war ein Genuss, das geht runter wie Öl.

    Ich mache mir um die Zukunft keine Sorgen, egal wie die Rückrunde verlaufen wird. Ausser Jung sind alle anderen an uns gebunden. Wenn der Trainer verlängert, wir eine gute Rückrunde spielen, dann werden auch Seppl und Sebi verlängern. Ganz einfach……..

  41. ZITAT:

    “ Wer würde ihn denn noch wollen? Nur Wolfsburg und Schalke suchen….Zufall? „

    Nachdem das mit Hoffenheim nichts wird, tippe ich auf den HSV im Sommer.

  42. Anerkennend zugenickter Beitrag, ich könnte neben Schwegler aber noch ein paar mehr mit hervor heben; ist zwar ein Phrase aber entspricht hier auch der Wahrheit: der Erfolg hat viele Väter.

    Noch ein „Wort“ zu Trapp…bei einer manchmal wackeligen IV und so viel in Kauf genommener Offenheit hinten, für mich der Garant für die 30 Punkte. Schönen, mitreißenden Fußball würden wir 100 pro auch ohne ihn spielen, aber -was die Punktausbeute angeht- wohl nicht annähernd so einen erfolgreichen.

    Für mich persönlich –die- Überraschung.

    Von den Anderen (z.T.üblichen Verdächtigen) wusste ich ja schon (in etwa), wie gut sie sind/hoffentlich sein könnten in der 1. Liga; dieser junge Mann aber hat mich mal ganz kalt erwischt, in a very good way ;)

    Ansonsten weiß man (in dem Falle nun meineine) als Eintrachtler im Moment ja kaum wohin mit seinem fetten Grinsen. Eben nicht nur wegen den 30 Punkten und der Platzierung sondern auch, weil der Herzensclub allgemein so viel positive Aufmerksamkeit bekommt.

    Neben der üblichen Lobhuddlei und Gehype um den Darling oft the Day, bekommen Ältere (fußball-interessiert, aber nicht SGE-Fans) glänzende Augen wenn sie sich anhand der Spiele heute an die in ihrer Jugend erinnert fühlen, und die Kiddies finden eine coole, nicht Plastik-artige Alternative zum FCB/BVB/S04 whatever des Papas/Onkels (teils sogar mit dessen Verständnis).

    Keine Ahnung, ob das nun too much too soon ist (für mich fühlt es sich jedenfalls nicht so an, ganz im Gegenteil;), aber es macht einen Riesenspaß der Entwicklung zuzuschauen.

    …shit, das mit dem -kurz- müsste ich mal wieder trainieren.

  43. ZITAT:

    “ …shit, das mit dem -kurz- müsste ich mal wieder trainieren. „

    Nö.

  44. ZITAT:

    „…shit, das mit dem -kurz- müsste ich mal wieder trainieren. „

    leidensgenossin…

  45. Wenn der Jung Kasperle macht sollte Bruno mal mit Sammer reden , Mitchell Weiser wird für die Rückrunde frei .

    Der Bub ist Extraklasse , hat halt den 40 Mio. Spanier vor sich , mir ist nicht bang.

  46. Ich bin froh, dass mein Sohn nun erahnen kann, warum ich so von Grabi, Holz, Pezzey, Yeboah und Bein schwärme (und Nickel, Neuberger, Körbel, Stein usw.).

    Für kein Geld der Welt diese Mannschaft auseinander reissen. OK, wenn Jung unbedingt nach Wolfsburg möchte, soll er halt. Der Rest bleibt gefälligst incl. Trainer nächstes Jahr zusammen, wird sinnvoll ergänzt in der IV und im Sturm und wird dann auch nächstes Jahr einen der forderen Plätze belegen. Das ist viel mehr wert als alles Geld.

    Meier hätte einen Einsatz in der Nationalelf verdient, wenn es nach dem Leistungsprinzig gehen würde.

    Trapp auch, wenn man Adler mitnimmt. Warum Schwegler nicht in der Schweizer Nationalelf spielt, kann

    mir sowieso keiner erklären.

  47. Ich erlaube mir mal die völlig subjektive Einschätzung unserer Wettbewerber im Kampf um die Euro-Plätze.

    – BVB und Bayer werden oben bleiben.

    – S04 schwächt sich mal wieder selber. Der Jens Keller wird die Stars Hunter, Farfan etc. nicht in den Griff bekommen. Bis die das merken, ist es dann schon zu spät.

    – Stuttgart traue ich zu, dass sie umittelbar um die Euro-Plätze spielen.

    – HSV hat ebenfalls Schwächen in der Führung, spätstens nach drei Niederlagen in Folge wird der Trainer gehen müssen. Die Mannschaft ist nicht gefestigt genug, sollte VdV mal länger ausfallen, sind sie nur graue Maus.

    – Mit Hannover & Bremen muss man rechnen, aber die haben schon einen gewissen Abstand zu uns.

    – Mainz & Freiburg sind auf Augenhöhe mit uns. Wenn wir eine gute Rückrunde schaffen, warum auch nicht die beiden. D.h. dann aber wiederum, dass sie Punkte holen gegen die schwächelnden, die eigentlich vor uns stehen müssten.

    – Gladbach wird mit der defensiven Grundhaltung nicht immer erfolgreich sein können. Was, wenn Arango mal weniger Sonntagstreffer erzielt?

    Es ist m.E. eine einmalige Chance für uns einen Euro-Platz zu erreichen, weil auffällig viele Clubs, die vor uns sein müssten, schwächeln.

  48. ZITAT:

    “ Es ist m.E. eine einmalige Chance für uns einen Euro-Platz zu erreichen, weil auffällig viele Clubs, die vor uns sein müssten, schwächeln. „

    Bayern sowieso, BVB und Bayer auch, damit die hinter uns bleiben müsste schon viel passieren, obwohl Leverkusen tradinionell auch irgendwann eine Schwächephase haben wird und der BVB vielleicht durch die CL etwas abgelenkt ist. Aber danach ist alles aber wirklich alles für uns drin, von Platz 8 bis zur CL-Quali.

  49. @ Volker.

    Bayern, BVB und Bayer sind aussen vor…. es geht um die Plätze dahinter.

  50. „Aber danach ist alles aber wirklich alles für uns drin, von Platz 8 bis zur CL-Quali.“

    Entscheidend wird sein, wie unsere Jungs in die Rückrunde starten…

  51. ZITAT:

    “ Meier hätte einen Einsatz in der Nationalelf verdient, wenn es nach dem Leistungsprinzip gehen würde. „

    Ich kann aber auch sehr gut nachvollziehen, warum er zurzeit noch keine Chance bekommt. Wäre ich Bundestrainer, würde ich mich bezüglich Meier zurückhalten und ihn, wenn er in 18 Monaten wieder so in Form ist, als Joker mit nach Brasilien nehmen. Für einen langfristigen Aufbau der N11 sind Özil und Götze auf Grund ihres Alters besser geeignet.

    Ich halte eine solche Vorgehensweise für fairer gegenüber dem Spieler, als ihn jetzt einzuladen und im Sommer 14 zu Hause zu lassen. Präzendenzfälle sind z.B. Uwe Reinders oder David Odonkor.

  52. ZITAT:

    „…shit, das mit dem -kurz- müsste ich mal wieder trainieren. „

    Da musst Du nach Hoffenheim.

  53. @ Haldun: Die schwächeln nicht, wir stärkeln!

    ;-)

    Vieles richtig. Nur der HSV wird keinen Trainer entlassen, weil es mWn überhaupt keine funktionierende Geschäftsführung gibt, die ihn entlassen und – vor allem – einen neuen Trainer finden könnte. Der einzige, der dazu beim HSV derzeit in der Lage währe, ist Sylvie vdV. Vielleicht noch der Kühne. Beide reissen sich da nicht gerade drum. So lange die sich nicht auf Platz 18 festbeissen, wird Fink bleiben.

  54. ZITAT:

    “ @ Volker.

    Bayern, BVB und Bayer sind aussen vor…. es geht um die Plätze dahinter. „

    Hab ich doch auch so geschrieben. Dahinter ist alles drin.

  55. aussen vor ist keiner. Gleich mal einen Sieg gg. Bayer, dann haben wir die eingeholt. Dann gewinnen wir, Dortmund und Bayer gegen die Bayern und schon sind die auch wieder in der Verlosung.

  56. @54:

    Natürlich sollen Özil und Götze dabei sein, dass ist auch gerechtfertigt. Aber Meier könnte man ja mal in einem Freundschaftsspiel testen, auch im Hinblick auf 2014. Imho wäre er eine sehr brauchbare Ergänzung im offensiven Bereich, vor allem in der jetzigen Form.

  57. ZITAT:

    “ @54:

    Imho wäre er eine sehr brauchbare Ergänzung im offensiven Bereich, vor allem in der jetzigen Form. „

    Kein Widerspruch. In seiner jetzigen Form braucht man ihn aber auch nicht zu testen. Entscheidend wird die Form im Mai 2014 sein.

  58. [guter passender Eingangsbeitrag plus…]

    Kaptain, mein Kaptain!

    …Schwegler der dem jungen Rode an seiner Seite die passende Ruhe und das Backup für Vorstöße gibt.

    …Zamprano, der mich vor der Saison bereits neugierig gemacht hat, so beflissentlich und zielstrebig sich Hübner um seine Dienste bemüht hat. Zur recht: zwar ist der Spieler auch immer wieder um gut um am Rande eines Platzverweises zu wandeln, aber die Spiele mit Demidov als Ersatz haben gezeigt wie wichtig er für das fragile Abwehrgebilde ist — gleiches gilt für Anderson, der zwar weniger oft rot-gefährdet ist, dafür aber hier und da für eine Unsicherheit gut ist. Und trotzdem: auch bei Ihm zeigt ein Ausfall wie wichtig er für die Mannschaft ist.

    …Inui, der sich durch ein wunderbares technisches Spiel in den Blickpunkt gespielt hat und im Grunde nur von Meier immer wieder übertroffen wird (Bsp. mehrfach in den Spielen die wunderbare Ballannahme und Weiterleitung direkt aus der Luft, wie zuletzt auch gegen Bremen wunderbar zu beobachten).

    …Oka, der Trapp den Rücken freihält

    …Butcher, der jetzt seine Wichtigkeit zeigt

    …Oczipka, der durch seine Spielweise das (tolle) System von Veh weiter trägt

    und und und…

    DANKE Eintracht!

  59. was habt ihr hier nur alle immer mit alex in der nati, so gut der auch für uns ist, der rest von fussballdeutschland (& wahrscheinlichst auch jogi) sehen bestimmt den kießling noch vor ihm.

  60. ZITAT:

    “ Magath würde ich auf Dauer vermissen in der BuLi. So lange er nicht uns trainiert. „

    Aber er zieht uns die Spieler weg.

  61. ZITAT:

    “ was habt ihr hier nur alle immer mit alex in der nati, so gut der auch für uns ist, der rest von fussballdeutschland (& wahrscheinlichst auch jogi) sehen bestimmt den kießling noch vor ihm. „

    Ist nicht die gleiche Position. Mir wäre es auch ganz recht, wenn Meier sich weiterhin voll auf die Eintracht konzentrieren würde. Wenn er seine jetzige Form bis zur WM halten sollte, kommt Jogi ohnehin nicht an ihm vorbei.

  62. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Magath würde ich auf Dauer vermissen in der BuLi. So lange er nicht uns trainiert. „

    Aber er zieht uns die Spieler weg. „

    Wer weiß wofür es gut war.

  63. So…schöne Zeichnung auf der Frontseite….dann ein Schreck im Sportteil: Krieger will weg……

    und die Frage, warum der 4. der 2.Liga gelb, der 5. und 6. balu-grau eingefärbt sind….

    Und dann noch die Frage: wohin mit van Lent?

  64. Für wen ist man denn heute ? OFC oder Fortuna?

  65. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Magath würde ich auf Dauer vermissen in der BuLi. So lange er nicht uns trainiert. „

    Aber er zieht uns die Spieler weg. „

    Genau – für“ gutes“ Geld, das wir bitter nötig hatten. Und dann auch keine, die nicht zu ersetzen waren. So.

    Und der Jung geht wohl weg, aber nie im Leben zu VW, denn die können ihm wirklich nix bieten, was er hier nicht auch hat. Garnix… solange der Armin bleibt jedenfalls…

  66. Warum eigentlich sollte Jung nach Golfsburg gehen? Auch wenn die ihn haben wollen. Ich sehe die nächstes Jahr nicht international spielen und wir (ok die Angst des oben erwähnten too much too soon, sitzt mir auch im Nacken und ich werde sie nicht los aber dennoch…) wohl eher. Als Fußballer gibt es doch wohl nur 2 Gründe für so nen ReTortenverein: Geld und bessere sportliche Perspektive. Wenn nur eins davon übrigbleibt, wird’s schon dünn. Natürlich wollen die alle Geld verdienen aber es sind eben auch Sportler (hach, ich wusste gar nicht, wie idealistisch ich sein kann)..Nur mit Geld motivieren klappt m.E. im Sport nicht. Wie auch immer, auch objektiv betrachtet, wäre das für ihn nicht sinnvoll.

  67. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Magath würde ich auf Dauer vermissen in der BuLi. So lange er nicht uns trainiert. „

    Aber er zieht uns die Spieler weg. „

    Wer weiß wofür es gut war. „

    Schnell Russ verpflichten und dann an Felix für 3 Mios weitergeben.

  68. Ist ’s bei exakt gleicher Postingzeit immer noch ein Dutt?

  69. Habe ich mich auch gerade gefragt… ;-)

  70. ZITAT:

    “ Für wen ist man denn heute ? OFC oder Fortuna? „

    Fortuna natürlich

  71. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Für wen ist man denn heute ? OFC oder Fortuna? „

    Fortuna natürlich „

    Nö, da ist mir der schmuddelige kleine Nachbar lieber.

  72. ZITAT:

    “ Für wen ist man denn heute ? OFC oder Fortuna? „

    Die Tuna kann ich nicht leiden, die Oxxen schon gar nicht. Ich bin einfach für den Arie.

  73. „Für wen ist man denn heute ? OFC oder Fortuna?“

    Geht’s noch? Was ist denn das für eine Frage? Der Kerl regt mich schon wieder auf.

  74. ZITAT:

    “ Nö, da ist mir der schmuddelige kleine Nachbar lieber. „

    Dessen sogenannte Fans uns zu Tausenden im Chor als Judenschweine bezeichnen? Geschmacksache..

  75. ZITAT:

    “ Für wen ist man denn heute ? OFC oder Fortuna? „

    Ausnahmsweise, vielleicht Mal anders. Ich will ja net, dass der OFC ganz kaputt geht. Die sollen so einfach weiter dümpeln und Jahr für Jahr knapp am Aufstieg scheitern. Find ich unterhaltsamer als Hessenliga.

    Und dem Wolf kann ich einfach nix gönnen.

  76. Magath? Wie wärs mit Schalke? Ach so geht nicht die haben kein Geld!

  77. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Für wen ist man denn heute ? OFC oder Fortuna? „

    Ausnahmsweise, vielleicht Mal anders. Ich will ja net, dass der OFC ganz kaputt geht. Die sollen so einfach weiter dümpeln und Jahr für Jahr knapp am Aufstieg scheitern. Find ich unterhaltsamer als Hessenliga.

    Und dem Wolf kann ich einfach nix gönnen. „

    +1

  78. Der italienische Nationaltrainer hat eine völlig falsche Vorstellung davon, was in unseren Stadien so abgeht

    Italien kämpft gegen einen starken Zuschauerschwund in den Stadien. Was soll geschehen?

    Wir sollten uns an den deutschen Arenen ein Beispiel nehmen. Deutschland hat sichere, bequeme Stadien gebaut, die von ganzen Familien besucht werden, in denen auch Kinder allein ohne Gefahr einem Match beiwohnen können.

    Ja weiß der denn nicht, dass gerade Kinder bei uns regelmäßig Feuer fangen?

    http://www.fr-online.de/sport/.....easer.html

  79. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Nö, da ist mir der schmuddelige kleine Nachbar lieber. „

    Dessen sogenannte Fans uns zu Tausenden im Chor als Judenschweine bezeichnen? Geschmacksache.. „

    Och, ich habe mich gerade mit einem Nachbarfan bestens unterhalten, der sich über das tolle Jahr der Eintracht gefreut hat während ich ihm alles Gute für heute Abend wünschte.

    Pro Region Rhein-Main!

  80. Ich glaub‘ ich bin im falschen Blog.

    Beim Lesen dacht ichnoch, der Gründel ist langsam nicht mehr haltbar. Aber ich muss feststellen, dass der halbe Blog kompromittiert ist…

  81. @ 81, Prandelli

    Nur, dass die Italiener halt immer gegen uns gewinnen.

    Sehr höflich der Cesare!

  82. ZITAT:

    “ Ich glaub‘ ich bin im falschen Blog.

    Beim Lesen dacht ichnoch, der Gründel ist langsam nicht mehr haltbar. Aber ich muss feststellen, dass der halbe Blog kompromittiert ist… „

    Was haben wir davon wenn alle um uns herum den Gang von Aachen antreten. So eine gepflegte Rivalität vor Ort hat doch was.

    Von mir aus können die ganzen Vereine auch möglichst hoch spielen. Nur die Eintracht, die soll vorne stehen!

  83. ZITAT:

    “ Der italienische Nationaltrainer hat eine völlig falsche Vorstellung davon, was in unseren Stadien so abgeht

    Italien kämpft gegen einen starken Zuschauerschwund in den Stadien. Was soll geschehen?

    Wir sollten uns an den deutschen Arenen ein Beispiel nehmen. Deutschland hat sichere, bequeme Stadien gebaut, die von ganzen Familien besucht werden, in denen auch Kinder allein ohne Gefahr einem Match beiwohnen können.

    Ja weiß der denn nicht, dass gerade Kinder bei uns regelmäßig Feuer fangen?

    http://www.fr-online.de/sport/.....easer.html

    Das Interview hat bestimmt nicht Kerner geführt und mit unseren Innenministern hat der Italiener auch noch nicht gesprochen.

    Er würde sich mit Grausen abwenden.

  84. http://www.fr-online.de/wissen.....39038.html

    Mit Rotwein wird alles gut.

    Unser Armin, hat es schon immer gewusst.

  85. @Stefan(81): Aber gerade die Kinder zünden doch bei uns die Pyros? Oder sind diese Ultras alle schon volljährig??

  86. ZITAT:

    “ was habt ihr hier nur alle immer mit alex in der nati, so gut der auch für uns ist, der rest von fussballdeutschland (& wahrscheinlichst auch jogi) sehen bestimmt den kießling noch vor ihm. „

    Der Alex ist leider schon zu alt, aber es deutet sich ja auch schon bei Spaniens N11 an, dass auf der klassischen 9 kein klassischer 9er unbedingt spielen muss. Der Alex könnten den „falschen“ 9er sehr gut spielen.

  87. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Nö, da ist mir der schmuddelige kleine Nachbar lieber. „

    Dessen sogenannte Fans uns zu Tausenden im Chor als Judenschweine bezeichnen? Geschmacksache.. „

    Was bisten du für ein ewig gestriger Polemiker?

    Unter den sogenannten Eintracht Fans findest du mit Sicherheit auch ein paar Gestörte die das selbe behaupten, und „zu Tausenden“ bei den Oxxen? Was für ein Dummgelaber, sorry.

  88. Fortuna oder OFC? Können nicht beide rausfliegen?

  89. @Coxula: Faschistisches Liedgut ist nur wirklich böse, wenn es aus Halle, Leipzig oder Rostock kommt. Unseren kleinen, schmuddeligen Nachbarn darf man deshalb doch wirklcih nicht böse sein…

  90. Ich kann der Diskussion gerade nicht mehr folgen und distaziere mich mal vorsichtshalber von allen Aussagen außer meinen eigenen…

  91. ZITAT:

    „So eine gepflegte Rivalität vor Ort hat doch was. Von mir aus können die ganzen Vereine auch möglichst hoch spielen. Nur die Eintracht, die soll vorne stehen! „

    so schauts aus, gerne dürfen die Oxxen und der FSV und Darmstadt in der 1.Liga spielen – solange wir auch dabei sind und besser.

  92. Meine Fresse. Ich hab mir doch nicht damals gewünscht, dass die für alle Zeiten in der Versenkung verschwinden, nur damit dahergelaufenes Gesindel mir jetzt den OFC in die Bundesliga postet.

  93. ZITAT:

    “ @Coxula: Faschistisches Liedgut ist nur wirklich böse, wenn es aus Halle, Leipzig oder Rostock kommt. Unseren kleinen, schmuddeligen Nachbarn darf man deshalb doch wirklcih nicht böse sein… „

    Fschichtisches Liedgut ist genauso scheisse wie alle über einen Kamm scheren und pauschal alle als Faschisten zu bezeichnen.

  94. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „So eine gepflegte Rivalität vor Ort hat doch was. Von mir aus können die ganzen Vereine auch möglichst hoch spielen. Nur die Eintracht, die soll vorne stehen! „

    so schauts aus, gerne dürfen die Oxxen und der FSV und Darmstadt in der 1.Liga spielen – solange wir auch dabei sind und besser. „

    Ich setze sogar noch M1 dazu – um das Blog endgültig gegen mich aufzubringen.

    ZITAT:

    “ Meine Fresse. Ich hab mir doch nicht damals gewünscht, dass die für alle Zeiten in der Versenkung verschwinden, nur damit dahergelaufenes Gesindel mir jetzt den OFC in die Bundesliga postet. „

    Damit wir dann gegen Wolfsburg und Hoffenheim spielen können…

  95. Ich sach doch, dass ich im falschen Blog bin!

  96. @ Dr.

    Die bekommen unser Mitleid, eine schlimmere Demütigung gibt’s doch gar nicht ;-)

  97. ZITAT:

    “ Damit wir dann gegen Wolfsburg und Hoffenheim spielen können… „

    Nein, gerne gegen Rot Weiß Essen und Darmstadt 98.

  98. Eigentlich wäre ich auch fast eher für das kleine hässliche Anhängsel was da vor sich hin vegetiert. Da ich (gewollt oder ungewollt ist hier die Frage) ein paar relativ gute freundschaftliche Kontakte nach „drüben“ unterhalte, wäre das somit logisch.

    Da aber der Großteil dieser Fanschaft immer noch der Meinung sei, wir würden von Staat und DFB bevorzugt behandelt und immer wieder Bullshit-Stories auftischen, kann ich nicht anders als ihnen Fussball-bezogen die Pest an den Hals zu wünschen und dem Psychopathen und den Schauspielern vom Rhein zum Einzug in die nächste Runde zu gratulieren.

  99. Wenn man sich den Rest so anschaut, dann wäre das Traumfinale vermutlich Augsburg vs Bochum. Das würde ich sogar anschauen.

  100. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Damit wir dann gegen Wolfsburg und Hoffenheim spielen können… „

    Nein, gerne gegen Rot Weiß Essen und Darmstadt 98. „

    eben drum…

  101. ZITAT:

    “ Für wen ist man denn heute ? OFC oder Fortuna? „

    Wie sagte ein Freund? „Da wünscht man sich doch, dass beide rausfliegen könnten.“

  102. Logischerweise kann man nur für die Kackers sein. Was nützt es denen? Dass die Insolvenz erst 2 Jahre später kommt? Gschisse druff.

    Den Schauspielern mit ihrem sympathischen Trainer und dem schnuggeligen Manager hingegen könnten weitere Geldzuflüsse nur helfen zu einem ernsthafteren Konkurrenten aufzusteigen.

    Im Sinne der Eintracht kann es daher nur eine Wahl geben oder ein Meteorit schlägt ein. Letzteres würde ich dann bevorzugen, was übrigens auch für das Spiel der lieben Mafiagepamperten gegen die lustigen Clowns aus dem Westen gilt.

  103. Sämtliche Teams, die sich in der Liga im Dunstbereich der Plätze 5-7 bewegegen, müssen siegen.

  104. Bin ich froh, dass ich beim Fußball mit’m Herz dabei bin und nicht mit Logik…

    Druff geschisse! Alles außer Frankfurt ist Scheiße!

  105. NICHT die Lilien. Die können wegen mir direkt zumachen.

  106. ZITAT:

    “ NICHT die Lilien. Die können wegen mir direkt zumachen. „

    Dann fällt eine der schönsten Sonnenterrassen in Darmstadt weg.

  107. ZITAT:

    “ Logischerweise kann man nur für die Kackers sein. Was nützt es denen? Dass die Insolvenz erst 2 Jahre später kommt? Gschisse druff.

    Den Schauspielern mit ihrem sympathischen Trainer und dem schnuggeligen Manager hingegen könnten weitere Geldzuflüsse nur helfen zu einem ernsthafteren Konkurrenten aufzusteigen.

    Im Sinne der Eintracht kann es daher nur eine Wahl geben oder ein Meteorit schlägt ein. Letzteres würde ich dann bevorzugen, was übrigens auch für das Spiel der lieben Mafiagepamperten gegen die lustigen Clowns aus dem Westen gilt. „

    +1

  108. ZITAT:

    “ Sämtliche Teams, die sich in der Liga im Dunstbereich der Plätze 5-7 bewegegen, müssen siegen. „

    Wird problematisch bei Schalke-Mainz.

  109. Ist immer noch vom Parkplatz die Rede oder kann ich wieder hier rein?

  110. ZITAT:

    “ Ist immer noch vom Parkplatz die Rede oder kann ich wieder hier rein? „

    Herein in die gute Stube.

  111. Gut. Vielleicht sollte ich einen Atomknopf einrichten.

  112. Nicht zu vergessen ist, dass bei den Schauspielern auch der Trainer zu tollen Slapstick-Schauspieleinlagen neigt; ganz toll war sein Zusammenbruch nach seinem Streit mit Streit vor 5 oder 6 Jahren

    Oxxxxenbach oder `Tuna – Pest oder Cholera.

  113. ZITAT:

    “ Gut. Vielleicht sollte ich einen Atomknopf einrichten. „

    Hier, mit USB-Anschluss…

    http://www.ausgefallenesachen......button.jpg

  114. ZITAT:

    “ ! Alles außer Frankfurt ist Scheiße! „

    Das steht ausser Frage.

  115. Welch hehres Wort: Nix mehr Grauschleier über der Stadt. Ich könnte grad über Rückkehr nachdenken.

    Bin aber nicht so ganz einverstanden mit der Gewichtung des Übungsleiters.

    der redet von seinem Auftrag:40 Punkte -Klassenerhalt.

    er hat Probleme mit Integration SEINER Wunschspieler.

    er schürt Begehrlichkeiten der Spieler ab Rang 15 nach Vereinswechsel.

    bei wertgeschätzten Kollegen seiner Zunft steigt die Neigung nach längerfristigen Vertägen und sogar Treueschwüren zu Vereinen.

    Ich denke, Stefans Lobhudelei wäre besser auf den Schultern Bruno Hübners gelandet, weil dessen Verdienst UNS, EINTRACHT FRANKFURT, zugute kommt, und ER den Trainer sehr gute Arbeit machen läßt.

    Über weiteren Höhenflug des Adlers unter Veh hoffen wir freilich alle.

  116. @118

    HÄÄÄH?

  117. ZITAT:

    “ Den kostedde. den mocht ich „

    Rode, Bein, Weber (Nikolov, Cha)…

  118. @120@Hääah;

    doch widder Grauschleier?

  119. Der Gründel will browusieren.

  120. 122;

    +

  121. ZITAT:

    “ Den kostedde. den mocht ich „

    Klar und über ihn im Speziellen und seine Mannschaftskameraden im Generellen haben wir auch oft nette und lustige Liedchen geträllert. Heutzutage allerdings nicht mehr so ganz der PC entsprechend.

  122. Heinzili provoziert heute.

  123. ZITAT:

    “ @120@Hääah;

    doch widder Grauschleier? „

    Nebel der Wirrnis oder Nebel des Grauens, das scheint hier die Frage…

  124. ZITAT:
    “ Heinzili provoziert heute. „

    Heute?

  125. Monsieur En bois de jambe

    ZITAT:

    “ Kiggääärrs! „

    Kick Ass! so wird’s geschrieben!

  126. „Schlimmer noch als Hass ist Gleichgültigkeit“. Die Kickers sind mir gleichgültig, man könnte auch sagen, egal. Über die Erfolge des FSV freue ich mich – solange sie in der 2. Liga stattfinden. Mainz maach isch net. Überhaupst net. Leider ist mein bester Freund Mainzer Fan, nicht so sehr wie ich Eintracht-Fan bin, aber schon heftig. Einmal sind wir zusammen ins Stadion, als die Eintracht gegen MZ spielte. Das mach‘ ich nie mehr.

  127. Na da schau her, der Pacult wird wieder Trainer von Dünaaamo.

    Na des werd ja wieder nix.

    Der hätt auch prima zu Hoffe gepasst.

  128. Hallo hört mich jemand? Ich will den Russ nicht!!!

  129. ZITAT:

    “ Hallo hört mich jemand? Ich will den Russ nicht!!! „

    Ich will ihn auch nicht unbedingt, aber wenn der Armin ihn will und damit offensichtlich der Meinung ist, auch Verwendung für ihn zu haben, soll’s mir recht sein.

  130. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Kiggääärrs! „

    Kick Ass! so wird’s geschrieben! „

    Kann doch nicht sein. Siehe LEO:

    http://dict.leo.org/forum/view.....38;lang=de

  131. Hallo, wann spielen die Bayern denn endlich mal wieder live im TV?

  132. @EgonLoy: Natürlich geht mir der OFC ziemlich am Arsch vorbei, aber gegen „Methode Düsseldorf“ kann ich dem sympathischen Dorfverein aus dem Südosten Frankfurts nur alles Gute wünschen. Stadionbesuche mit M1-Fans sind in der Tat nicht empfehlenswert.

  133. Bei einer Schulchorvorführung in der Kirche „Aufhören“ zu skandieren wäre mindestens ungewöhnlich, oder?

  134. ZITAT:

    “ Bei einer Schulchorvorführung in der Kirche „Aufhören“ zu skandieren wäre mindestens ungewöhnlich, oder? „

    Pyro wär zu gewöhnlich.

  135. Immerhin hat die Scheisssekte überall Kerzen aufgestellt. Ein Zeichen.

  136. ZITAT:

    “ Immerhin hat die Scheisssekte überall Kerzen aufgestellt. Ein Zeichen. „

    Und warum? Weil sie es können! Denk mal drüber nach … ;-)

  137. Jetzt orgelt die Musiklehrerin stundenlang rum.
    Ja spinnt denn die?

  138. ZITAT:

    “ Bei einer Schulchorvorführung in der Kirche „Aufhören“ zu skandieren wäre mindestens ungewöhnlich, oder? „

    nicht in Karben

  139. Ich fühle mich in diesem Sektentempel nicht sicher! Überall Religionsultras.

  140. Die Kärber beten wenigstens Steine an. Das hat was.

  141. mach Pyro und stimm Eintrachtlieder an, in deinem neuen Duktus

  142. …und weit und breit kein Abbelstand.
    Gott scheißt auf mich.

  143. Der Gott oder das Gott`? Bitte erst mal klären.

  144. ZITAT:

    “ Der Gott oder das Gott`? Bitte erst mal klären. „

    So, wie sich das hier liest, tippe ich auf „die“.

  145. Murmel, hab’s schon hinter mir und bin in der Pinte und trink aus gutem Grunde Alt.

  146. Laut ARD Videothext hat Huntelaar gerade für Karlsruhe ausgeglichen.

  147. Und unserem Ex Jens Keller drücke ich alle Daumen. „Er ist guter Junge.“

  148. Gott ist metrosexuell. Mindestens.

  149. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @120@Hääah;

    doch widder Grauschleier? „

    Nebel der Wirrnis oder Nebel des Grauens, das scheint hier die Frage… „

    Der ist ja sowieso minimum gleich wirr wie LGK bei der Pressekonferenz….

  150. ZITAT:

    “ Gott ist metrosexuell. Mindestens. „

    Schließlich liebt er ja alle Geschöpfe.

  151. ZITAT:

    “ Gott ist metrosexuell. Mindestens. „

    Du irrst

    http://www.focus.de/politik/de.....84254.html

  152. Auf Schalke hätten wir ruhig auch mal gewinnen können.

  153. Frau Schröder ist Gott! Mickaela, aha!

  154. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Bei einer Schulchorvorführung in der Kirche „Aufhören“ zu skandieren wäre mindestens ungewöhnlich, oder? „

    Pyro wär zu gewöhnlich. „

    aber erlaubt

  155. Ich versuche mir, dieses crazy Favre-Klatschen drauf zu schaffen.

  156. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Gott ist metrosexuell. Mindestens. „

    Du irrst

    http://www.focus.de/politik/de.....84254.html

    und das im kurzen Rock

  157. Na zum Glück zeigt die Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland heute Abend wieder das Spiel mit den meisten Toren und dem größten Spannungsbogen …

  158. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Gott ist metrosexuell. Mindestens. „

    Schließlich liebt er ja alle Geschöpfe. „

    das war mielke!

  159. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Gott ist metrosexuell. Mindestens. „

    Schließlich liebt er ja alle Geschöpfe. „

    Dann könnte er auch aus Ginnheim kommen.

  160. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Gott ist metrosexuell. Mindestens. „

    Schließlich liebt er ja alle Geschöpfe. „

    das war mielke! „

    Wie, der auch?

  161. Jetzt muss der Armin wohl schon im Winter wechseln.

  162. scheisse dass Mainz weiter ist, gut dass Schalke draussen ist

  163. ZITAT:

    “ scheisse dass Mainz weiter ist, gut dass Schalke draussen ist „

    So muss man das wohl unterschreiben, aber andersrum wär mir lieber gewesen.

  164. ZITAT:

    “ scheisse dass Mainz weiter ist, gut dass Schalke draussen ist „

    +1

    Gegen wen ist man denn jetzt beim Spitzenspiel Pest vs. Cholera?

  165. Ich kann nicht anders…ich kann Tuna nicht gewinnen sehen! Dann lieber Oxxen, die dann nächste Runde 0-11 gehen Bayern untergehen!

  166. ZITAT:

    “ Pro Oxxen „

    Geht’s noch?

    Pro Shaqiri! Lasst uns den leihen im winter, ja?

  167. wir sollten den OFC aufkaufen und dann das Stadion an den FSV vermnieten für viel Geld.

  168. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Pro Oxxen „

    Geht’s noch?

    Pro Shaqiri! Lasst uns den leihen im winter, ja? „

    Träumen ist schön.

  169. Man muss aber schon sagen, dass bei den Bauern Typen dabei sind. Dante ist ein Styler vorm Herrn und der quadratische Shaquiri ist auch lustig anzusehen.

  170. Der OFC kann ruhig gewinnen, weil sie die Millioneneinnahme aus der nächste Runde konsequent in den Sand setzen werden.

  171. ZITAT:
    “ Pro Oxxen „

    Dortelweil in den Müll !!

  172. Es wird Zeit für Stars bei uns.

    Alt-Stars, die in der Rückrunde ein wenig mittraben und mitverdienen wollen an unserem CL-Platz.

  173. ZITAT:

    “ Und unserem Ex Jens Keller drücke ich alle Daumen. „Er ist guter Junge.“ „

    Ich glaub‘ der Jens ist ein zu guter Junge für den Job.

  174. Jens Keller, who?

  175. Da wird der Hoeneß gleich mal den Chip im Ball fordern.

  176. Österreicher im Tor.

  177. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Und unserem Ex Jens Keller drücke ich alle Daumen. „Er ist guter Junge.“ „

    Ich glaub‘ der Jens ist ein zu guter Junge für den Job. „

    Da ist was dran. Den Sieg gegen die Drecksmeenzer hätte ich ihm trotzdem gewünscht.

  178. Ball war nicht drin, sagt mein Hornhautverkrümmung.

  179. Bernd Schuster im Gestapo-Mantel seines Vaters.

    Impressing.

  180. ZITAT:

    “ Bernd Schuster im Gestapo-Mantel seines Vaters.

    Impressing. „

    Ich hab auch so einen. Allerdings nicht vom Vater von Bernd Schuster.

  181. Gestapo-Mäntel hatten doch Knöpfe, keinen Reissverschluss. Zweireiher. Und waren länger.

  182. ZITAT:

    “ Gestapo-Mäntel hatten doch Knöpfe, keinen Reissverschluss. Zweireiher. Und waren länger. „

    Meiner ist auch länger. Und den von Bernd Schuster hab ich nicht gesehen, weil: „Ich seh was besseres.“. ;-)

  183. Cool, der Schuster darf in der Sportschau betteln, dass ihn jemand einstellt.

    Was ist mit Loddar ?

    Könnte das Format einer Fernsehshow werden.

    „Armes Trainerschwein sucht letzte Chance“

  184. Etwas Rouge auf den Wangen und jetzt im Glas.

  185. ZITAT:

    “ RAUS mit dem Frosch! „

    Sehr schön!

  186. Ribery ist auch so einer, der sich aus Frust gerne mal gehen läßt. Jetzt könnte es fast nochmal spannend werden. Vor allem bin ich auf die Dauer der Sperre gespannt.

  187. naja – gelb für beide häts auch getan.

  188. M.E. zweierlei Maß. Entweder beide Gelb oder beide Rot.

  189. Ich finde, die haben beide ein ähnliches Vergehen begangen.

  190. klassischer c-e!

  191. Jawoll, jetzt gehts ab.

  192. ZITAT:

    “ Ribery ist auch so einer, der sich aus Frust gerne mal gehen läßt. Jetzt könnte es fast nochmal spannend werden. Vor allem bin ich auf die Dauer der Sperre gespannt. „

    Ist ja eh bloß für den Pokal. Die Sperre. Viel wird’s nicht.

  193. Eine Eventi wie ich freut sich allerdings über die schöne Dramaturgie.

  194. Schöner Punch von Ribery.

    Der Mann hat echt Power.

    Note to myself: „Im wirtshaus aus dem weg gehen.“

  195. Wundert mich, dass der Schiri sich traut, gg. die Augsburger nur Gelb und gg. die Bayern Rot zu zeigen.

  196. ZITAT:

    “ naja – gelb für beide häts auch getan. „

    Natürlich. Obwohl ich den Unterschied zwischen angedeutet und ausgeführt erkannt zu haben glaube.

  197. Da hat er sich jetzt doch nicht getraut!

  198. Gleicht sich aus.

    Ich will jetzt die Klobürste. Zwei Minuten mit glatt rot.

  199. wo ist der Möders?

    Kennt ihr den?

  200. Augsburg ist der Absteiger mit dem Zeugnis „war steht’s bemüht“

  201. 203 – ist der Frosch nicht ein Marseiller Ghetto-Kind? Wenn der durchzieht sieht das ganz sicher deutlich anders aus.

  202. Mervyn King vs Dean Winstanley wird dann wenigstens spannend.

  203. ZITAT:

    “ 203 – ist der Frosch nicht ein Marseiller Ghetto-Kind? Wenn der durchzieht sieht das ganz sicher deutlich anders aus. „

    Der hättet dich in die Mülltone gesteckt früher.

  204. ZITAT:

    “ Mervyn King vs Dean Winstanley wird dann wenigstens spannend. „

    Lass mich raten: Darts oder Zwergenweitwurf?

  205. Jakob Augstein wird auch immer krasser.

    Der Verweis auf Markus Lanza ist aber interessant.

    http://www.titanic-magazin.de/.....f1e848ca94

  206. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Mervyn King vs Dean Winstanley wird dann wenigstens spannend. „

    Lass mich raten: Darts oder Zwergenweitwurf? „

    Hamburger-Wettessen.

  207. Beim Viertelfinale OFC vs Mainz im Gästeblock die ganze Zeit „Ihr seid Scheisse – wie der OFC“ rufen, unbezahlbar.

  208. Wenn das jetzt Hand war, war das vorhin erst recht Hand.

  209. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Mervyn King vs Dean Winstanley wird dann wenigstens spannend. „

    Lass mich raten: Darts oder Zwergenweitwurf? „

    Weitwurf der vertikal Herausgeforderten. Bitte.

  210. Der Graue Adler setzt sich knapp gegen das Schusch durch. Darts ist die korrekte Antwort. Hamburger-Wettessen bekommt aber eine Ippon für die nette Idee.

  211. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ 203 – ist der Frosch nicht ein Marseiller Ghetto-Kind? Wenn der durchzieht sieht das ganz sicher deutlich anders aus. „

    Der hättet dich in die Mülltone gesteckt früher. „

    http://www.youtube.com/watch?g.....a8QOjpfxUI

  212. Und der Dante hat seine Arme und Ellenbogen IMMER dort, wo sie nicht hingehören. Der Drecksack. Aber erst drei Gelbe, habe ich am Wochenende erfahren dürfen.

  213. Ohne Bellinghausen wird es schwer für Augsburg.

  214. Da muss noch einer runter, von den Bayern – sonst wird das nix.

  215. Eine Ippon ist ja auch scheissig. Zwei, da hätte man drüber reden können. Seht´s mir nach: Wein auf Alt.

  216. Möders mit Grätsche in die 40 Millionen-Beine.

    Sein Lächeln danach. Unbezahlbar.

  217. Methode Offenbach: „Fetsch wird im Sechzehner von Levels leicht touchiert und geht zu Boden. Die Kickers fordern Elfmeter, „

  218. ZITAT:

    “ Methode Offenbach: „Fetsch wird im Sechzehner von Levels leicht touchiert und geht zu Boden. Die Kickers fordern Elfmeter, “ „

    Gut so! Die Schwalben mit den eigenen Methoden schlagen, das wär’s doch. Hoffentlich Verlängerung. So was brauch ich heute.

  219. Treter-Gruppe Baydern München.

  220. Offenbach-Mainz im Viertelfinale hätte was. Da würde ich tatsächlich dem OFC wieder die Daumen drücken.

    i-Tüpfelchen: Mainz trägt das Spiel wegen des großen Zuschauerandrangs in der Commerzbank-Arena aus.

  221. Jawoll!

    Ratespiel: In welcher Minute gibt’s den Elfer?

  222. Schwimmt rüber…Echt, jetzt. Offenbach in Liga 2, okay, warum nicht.

    Aber Pokal? Das ist demütigend.—

  223. Ich bin jetzt für die Kickers. Hänge mein Fähnlein gerne in den Wind.

  224. Ich halte fest: Augsburg hat schon mal keine Stürmer für uns.

  225. ZITAT:

    “ Ich bin jetzt für die Kickers. Hänge mein Fähnlein gerne in den Wind. „

    wegen des „systems düsseldorf“, oder was?

    kinder. in welcher verschwörungstheorie lebt ihr eigentlich?

  226. Der Bance schießt die Bayern jetzt ab.

  227. Da isser doch. daniel kann endlich Bier werfen.

  228. Düsseldorf. Wie haben wir gleich nochmal gegen die gespielt?

  229. ZITAT:

    “ Schwimmt rüber…Echt, jetzt. Offenbach in Liga 2, okay, warum nicht.

    Aber Pokal? Das ist demütigend.— „

    Sorry, Albert! Aber den Meier mit seinem Giefer-Kiefer kann ich, als Westfale, einfach nicht ab!

  230. Meier zugekackert.

  231. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Schwimmt rüber…Echt, jetzt. Offenbach in Liga 2, okay, warum nicht.

    Aber Pokal? Das ist demütigend.— „

    Sorry, Albert! Aber den Meier mit seinem Giefer-Kiefer kann ich, als Westfale, einfach nicht ab! „

    Das verstehe ich. Trotzdem gibt es 30-40 unsympathischere Clubs….

  232. 234 – ne Albert. Weil sie führen. Ick freu mir halt so jerne.

  233. ZITAT:

    “ Ich bin jetzt für die Kickers. Hänge mein Fähnlein gerne in den Wind. „

    Das kannste Dir hier eigentlich mal als Signatur sichern.

  234. Diese technischen Fehler bei Augsburg…zum Kotzen.

    wie gut, dass wir das überwunden haben…

  235. ZITAT:

    “ Düsseldorf. Wie haben wir gleich nochmal gegen die gespielt? „

    Spaßbremse!

  236. ZITAT:

    “ 234 – ne Albert. Weil sie führen. Ick freu mir halt so jerne. „

    Ich ja auch, vor allem, wenn Canmpino GEMA-Geld bekommt, wenn im Stadion sein Liedchen gesungen wird….

  237. Hervorragend! Schade, nun bleibt meine Verlängerung doch auf Strecke. ;-)

  238. 2:0 überall

  239. Ich wäre gerne in der Position von Tom Starke. Nie spielen, viel feiern.

  240. 2:0 Kackers. Gefällt mir dann irgendwie doch nicht. Aber egal.

  241. Neuer kann solche schnellen Angriffe einleiten. Das fehlt Trapp noch. Kann er das, wäre er für mich die klare Nummer 1.

  242. Albert…30-40?

    Nein! Nur Mainz find ich schlimmer!

  243. ZITAT:

    “ 2:0 Kackers. Gefällt mir dann irgendwie doch nicht. Aber egal. „

    !!!

  244. „Ich wäre gerne in der Position von Tom Starke. Nie spielen, viel feiern.“

    Wie Oka…

  245. Wir wären jetzt doch gegen Schalke weiter gekommen, oder?

  246. ZITAT:

    “ Albert…30-40?

    Nein! Nur Mainz find ich schlimmer! „

    Lok Leipzig, Dynamo Dresden, Hallescher FC, Erfurt, Rostock, BFC Berlin—soll ich weiter machen?

  247. ZITAT:

    “ 2:0 Kackers. Gefällt mir dann irgendwie doch nicht. Aber egal. „

    Also ich kann mich da bedingungslos freuen, wenn irgendsoein namenloser Drittligist dem Erstligisten ein Bein stellt. ;-)

  248. ZITAT:

    “ Wir wären jetzt doch gegen Schalke weiter gekommen, oder? „

    Ja, eben. :-(

  249. Komisch…nur Ost-Vereine! Okay… RB dazu…feddich!

  250. ZITAT:

    “ Komisch…nur Ost-Vereine! Okay… RB dazu…feddich! „

    SV Meppen, finbde ich auch scheixxx

  251. ZITAT:

    “ Komisch…nur Ost-Vereine! Okay… RB dazu…feddich! „

    Red Bull, klar! Habe ich vergessen…

  252. Alaba mag ich ja.

    MrBoccia könnte den ja mal anrufen.

  253. Ich gönne es den Oxxen! Super Sieg! Scheiss Fortuna!

  254. Du hast echt Scheißiglisten irgendwelcher 3. bis 9.-ligisten?

  255. Wir sind hier in einem Eintracht-Blog. Nur mal so zur Erinnerung.

  256. Möders hat mich überzeugt.

  257. ZITAT:

    “ Du hast echt Scheißiglisten irgendwelcher 3. bis 9.-ligisten? „

    Ich komme aus dem Unterhaus.

  258. Hey, der Schweinsteiger ist ein Philosoph:

    „Solche Szenen gehen oft von dem Provozierenden aus.“

    Wer will da widersprechen ?

  259. Ich mag ja den Arie.

    Aber in der hässlichen Stadt geht der doch irgendwann ein, der Arme.

    Trotz Viertelfinale.

  260. Der ist sooooooooooooooooo süß, der knuffige Schweizer.

  261. Und Düdorf wird’s jetzt wie uns vor zwei Jahren ergehen.

  262. ZITAT:

    “ Der ist sooooooooooooooooo süß, der knuffige Schweizer. „

    Hat mir aber nur lächerliche 50 kicker Punkte gebracht. Der geht im Winter übern Tresen.

  263. RB, Ingolstadt, Wolfsburg, Leverkusen,sind Trottelvereine. Sowas wie ein Musical, das sich die ortsansässigen Firmen zur Bespaßung der jeweiligen Einwohner ausgedacht haben; und natürlich, um mehr von ihrem Kram zu verkaufen. Entsprechend ist das Publikum.

    Hoffenheim ist auch irgendwie trottelig, aber trotz all der reingepumpten Trilliarden trotzdem amateurhaft und damit sogar fast niedlich.

    Bei Lok&Co. reicht „unsympathisch“ als Prädikat bei weitem nicht – das ist einfach größtenteils ekelhaft, was da an Gesinnung und Atmosphäre unterwegs ist. Schade, dass Leipzig so eine Fußballlandschaft hat.

  264. ZITAT:

    “ Ich mag ja den Arie.

    Aber in der hässlichen Stadt geht der doch irgendwann ein, der Arme.

    Trotz Viertelfinale. „

    Die sind die letzten Spiele mal schön abgeschossen worden. Daran sieht man, wie pleite die sind. Sonst wäre der Ari schon Vergangenheit.

  265. RB natürlich noch nicht mal ortsansässig…trotzdem trottelig.

  266. Energie Cottbus unter Ede Geyer war mir sympatisch.

  267. ZITAT:

    “ Energie Cottbus unter Ede Geyer war mir sympatisch. „

    Ede Geyer bei Energie Cottbus war mir sympatisch.

  268. Schon schade, dass die sympathische Mannschaft aus Düsseldorf mit ihrem sympathischen Trainer und ebenso sympathischen Präses tatsächlich 2:0 im Nachbarort der Main-Metropole verloren hat.

  269. engstirnige Hessen überall

  270. Schalke zur Zeit mausetot. Schön.

  271. Für Hilde tuts mir leid. Den mag ich ja.

  272. Oh, in Oxxenbach haben sie eine neues Stadionlied. Irgendwas mit „walk alone“

  273. Crazy Keilerei Jones vs. Taschentuchel

  274. ZITAT:

    “ Eine Ippon ist ja auch scheissig. Zwei, da hätte man drüber reden können. Seht´s mir nach: Wein auf Alt. „

    Dachte immer, es sei der Ippon!?

    Jedenfalls klarer Ippon für den Frankfurter gegen den Kölner Vorort – ich finds gut!

  275. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Eine Ippon ist ja auch scheissig. Zwei, da hätte man drüber reden können. Seht´s mir nach: Wein auf Alt. „

    Dachte immer, es sei der Ippon!?

    Deswegen ja. Alt->Wein-Die Ippon.

    Pokalmodus off.

  276. ZITAT:

    “ Crazy Keilerei Jones vs. Taschentuchel „

    Der TT jst aber auch sowas von unsympathisch…

  277. Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Keller die Augenbrauen in der Mitte genau so hochziehen kann wie der Unaussprechliche – armes Schalke…

  278. Unfassbar! Bei Stefan Raab heißt hier gerade eine „iLike“. Also Groß-Kleinschreibung wahrscheinlich anders, aber wie strange ist das denn?

  279. Weia, was ist nur aus diesem Blog geworden.. *würg*

  280. ofc ole! sehr geil. und nun hasst mich. hehe.

  281. aha. Licht aus!

  282. re dfb poggal, simmer halt rausgeflogen diesmal, dumm gelaufen, dafür sind wir ja umso glamouröser in der 1.liga ganz weit vorn mit dabei.

    und re oxxe´bach – hallooo liebe frankfurter schwarmintelligensia, die jungs vom asoparkplatz sind deep down in der 3.liga mit arie als trainer und kurz vorm finanziellen gau, aber haben soviel echte alte fussballgeschichte aufm buckel, dass ich es schad fänd wenn sie komplett vom erdboden des bezahlten teutschen fussballs verschwinden müssten, nur wegen einiger pfosten-fans, odder? wir sind doch net im kriesch, meine ich.

    aber he:- sorry an alle aufrechten politisch korreggden ofc-hasser hier, bin halt nur ein sentimentaler hippie…

    wahrscheinlich verdirbt das leben auf quasi neutralem boden (-burg) den charakter aber solang die o-bächer net in derselben ligas wie wir spielen, seh ich all das sehr mild und gelassen gönnerhaft.

    des is alles wahrscheinlich einfach viel zu kosmopolitisch.

  283. ZITAT:

    “ ofc ole! sehr geil. und nun hasst mich. hehe. „

    Davon kannst du ausgehen…

  284. ZITAT:

    “ ofc ole! sehr geil. und nun hasst mich. hehe. „

    nö, das ist Ekel und Verachtung, aber wirklich kein Hass. Soviel sind sie nun auch wieder nicht wert..

  285. Der Aigner kommt mir hier zu schlecht weg. Das Tor gg Dortmund war großartig. Genauso die Vorlage jetzt in WOB zu 2:0. so einen 40m Pass aus der Luft dem Inui inden Lauf zu schnicken als ob es nix wäre.
    Ich sehe Aigner als congenialen Partner zu Inui, zudem konstanter in der Leistung als der Japaner und mehr Tore hat er auch geschossen.