Das Wetter Kältetest im Stadtwald

Herr Schaaf hält Hof. Foto: Stefan Krieger.
Herr Schaaf hält Hof. Foto: Stefan Krieger.

Während sich der kommende Gegner von Eintracht Frankfurt, die Borussia aus Dortmund, in London beim FC Arsenal nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, war bei den Hessen ein paar Stunden früher Basisarbeit angesagt.

Die Kälte in Frankfurt scheint Thomas Schaaf nichts auszumachen. In kurzen Hosen verfolgt der Übungsleiter der Eintracht die Leibesertüchtigung seiner Rumpftruppe am Mittwochmorgen, immer wieder unterbricht er, gibt Anweisungen, schiebt den einen dort hin, zerrt den anderen am Trikot, wenn er höchstpersönlich den Verteidiger darstellt. Der Coach muss halt selbst ab und zu tätig werden, weil ein großer Teil seiner Kicker nach dem anstrengenden Testkick bei den Rotweißen zum Auslaufen in den Wald geschickt wurde.

NextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnail

Geübt wurde gnadenloses Pressing auf einem extrem kleinen Feld, lange Schläge waren streng untersagt, und wer nicht in jeder Sekunde hellwach war, bekam einen deftigen Einlauf von Schaaf.

Es bleibt zu bilanzieren: Nach dem Sieg gegen Mönchengladbach ist derzeit nur die Temperatur in Frankfurt frostig. Die Stimmung ist durchaus nicht schlecht. Was ja zumindest bis zum Sonntag so bleiben könnte.

Schlagworte: ,

243 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Scheint als solle die neue taktische Marschroute fortgesetzt werden. Gut so.

  2. Guten Morgen Londom.

  3. Ist Veh schon da?

  4. Weiter so? Diesmal gerne.

  5. Der Rasen !!muss!! brennen! Doofmund schlagen. Kloppo reißt sich noch ein paar seiner frisch verpflanzten Haare aus.

  6. humorloses 0:3, danach können die versammelten Schmierfinken die vorbereiteten Artikel, die sie vorm Gladbach-Spiel schon fertig hatten (Tenor “Macht das mit Schaaf noch Sinn?”), rausholen und wieder losledern

  7. Guude.
    Kurze Hose beim Trainer? Bitte dringend Stilberatung! HG und Ergänzungsspieler übernehmen Sie ;-)

  8. Uggs und kurze Hos? Also bitte.

  9. ZITAT:
    “Uggs und kurze Hos? Also bitte.”

    Passen auch zur lila Latzhose.

  10. 1, 2, 3 – Oberkörperfrei !!

    Sonntag bitte dieselbe Aufstellung wie in Gladbach und auch dieselbe Einstellung. Dann wird es für Dortmund schwer. Aber unterschätzen sollten wir die nicht, die stehen mit dem Rücken zur Wand, ähnlich wie wir vor dem Gladbach-Spiel. Ich könnte mit einem Punkt leben, 3 Punkte wären aber natürlich geil und es könnte doch noch eine versöhnlichere Hinrunde geben als die meisten gedacht (und gesagt) haben ;-)

  11. @Vatmier: lieber kurze Hose als Tigertanga, oder?

  12. Im Sommer diese dümmlichen Gummischuhe aus’m Baumarkt, im Winter abstoßende Stiefelsocken. Ich stehe ja auch auf Trash aber dieser Trailer Park Look überfordert mich.

    Der Schaaf kann uns meinetwegen im Monatshöschen nach Europa führen.

  13. Ich merke, bis Sonntag sehen wir einer rosigen Zukunft entgegen.

  14. Volksfront von Judäa

    Der Lord spielt nicht ewig. Das wäre einer für den Vorstand.

  15. Jetzt ist mir auch klar warum die die U 23 abgemeldet haben. Man braucht das ” Leistungszentrum” für andere Dinge. Ist ja auch ein sehr romantischer Rahmen, wenn den versammelten Gästen eine rohe Horde mit versifften Stollenschuhen entgegenkommt.

    https://www.facebook.com/photo.....38;theater

  16. Mir wäre ein Dortmunde 4:0 lieber gewesen, dann wären se wieder schön Arrogant nach Frankfurt gekommen und hätten wie nach den anderen CL-Spielen ne Niederlage kassiert

  17. Morsche
    Hat Veh noch nicht dementiert?

  18. ZITAT:
    “Morsche
    Hat Veh noch nicht dementiert?”

    Der hat in jeder Beziehung mehr Talent als Lothar.

  19. @ 16

    Suae quisque fortunae faber est!!

  20. Endlich sagt’s einer. Sehr schön. Murmel freut sich bestimmt.
    http://www.fr-online.de/meinun.....65952.html

  21. Mir ist kalt.
    Zeit sich mit der Klamottenfrage für Sonntag zu beschäftigen. Das kleine Schwarz-Rote wirds wohl nicht.

  22. ZITAT:
    “Mir ist kalt.
    Zeit sich mit der Klamottenfrage für Sonntag zu beschäftigen. Das kleine Schwarz-Rote wirds wohl nicht.”

    Opferbringen ist das Stichwort.

  23. Ergänzungsspieler

    Sehr gut. Wen sollich für warmes Wetter am Sonntag opfern?

  24. ZITAT:
    “wolle carlos kaufe ?

    http://www.transfermarkt.de/fc.....id/1007782

    Zambrano wird zur Winterpause mit Piazon verrechnet. Fakt.

  25. ZITAT:
    “Sehr gut. Wen sollich für warmes Wetter am Sonntag opfern?”

    Den hier.

  26. ZITAT:
    “Sehr gut. Wen sollich für warmes Wetter am Sonntag opfern?”

    Ein paar Nutria vielleicht. Am besten in der Kürschnerei.

  27. ZITAT:
    “Im Sommer diese dümmlichen Gummischuhe aus’m Baumarkt, im Winter abstoßende Stiefelsocken. Ich stehe ja auch auf Trash aber dieser Trailer Park Look überfordert mich.

    Ich persönlich halte diese Gummischuhe für den Beginn des Untergangs Europas. Unerträglich

  28. ZITAT:
    “ZITAT:
    “wolle carlos kaufe ?

    http://www.transfermarkt.de/fc.....id/1007782

    Zambrano wird zur Winterpause mit Piazon verrechnet. Fakt.”

    Mir gefällt die Überschrift: “FC Chelsea beobachtet Carlos Zambrano” (vom 26.11.)
    Wenn die Trottel ihn auf der Tribüne und auf dem Weg zur Reha beobachten, können wir denen auch z.B. den Rosi für ein paar Milliarden verkaufen.

  29. ZITAT:
    “Mir ist kalt.
    Zeit sich mit der Klamottenfrage für Sonntag zu beschäftigen. Das kleine Schwarz-Rote wirds wohl nicht.”

    Hääte UGGs, welche meine Töchter aus Gründen nicht mehr tragen

  30. Hilde bittet um Freigabe. Ah, deshalb auch der Aserbeidschaner im Probetraining. Schlau.
    http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

  31. Apropos Kältetest, das sieht doch richtig kuschelig aus:
    http://inapcache.boston.com/un.....582739.jpg

  32. Die jagen HILDE fott! Das ist nicht mehr mein Verein.

  33. Die Skybar heizt. Alles gut.

  34. ZITAT:
    “Apropos Kältetest, das sieht doch richtig kuschelig aus:
    http://inapcache.boston.com/un.....582739.jpg

    Ein schönes Arschgeweih.

  35. ZITAT:
    “Die jagen HILDE fott! Das ist nicht mehr mein Verein.”
    Die könnte doch beim FFC mal vorspielen.

  36. Ah, Schaafskälte-Test. Verstehe.

  37. ZITAT:
    “Hilde bittet um Freigabe. Ah, deshalb auch der Aserbeidschaner im Probetraining. Schlau.
    http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

    Apropos BILD. Ich finde es klasse, wie es zwei Autoren schaffen aus einem einzigen Zitat mit nur wenigen Worten einen ganzen Artikel zu basteln. Ernsthaft.

    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

  38. “Kältetest im Stadtwald”
    Die Berufsgenossenschaft mahnt hier nachdrücklich: http://www.vbg.de/kampagne_sei....._node.html
    Z. B. auch: “Effektives Training durch körperliche Erwärmung”
    Recht interessante Seite im Übrigen.

  39. @ Stefan
    das geschulte Ohr hört halt mehr…

  40. http://www.fr-online.de/eintra.....tem,1.html
    ZITAT:
    “angefressen ob der aufdoktrinierten Spielweise”

    bin das nur ich, oder wurden hier die worte indoktriniert und aufoktroyiert zusammengewürfelt?

  41. ZITAT:
    “Mir ist kalt.
    Zeit sich mit der Klamottenfrage für Sonntag zu beschäftigen. Das kleine Schwarz-Rote wirds wohl nicht.”

    Mir wurden erst kürzlich Handschuhe und Glühwein empfohlen.
    Ersteres hat nix genutzt und zweiteres war nicht vorhanden; sollte aber im Walde käuflich zu erwerben sein – allerdings nur bei viel Geduld mit dem dort an den Ständen tätigen Personal.
    Könnte aber bei erhofftem Spielverlauf nicht unbedingt notwendig sein. Hüpfen soll gesund sein (frei nach D.Cramer) und macht warm.

  42. En Jäcksche un en Conjäksche. Des macht warm.

  43. ZITAT:
    “ZITAT:
    Apropos BILD. Ich finde es klasse, wie es zwei Autoren schaffen aus einem einzigen Zitat mit nur wenigen Worten einen ganzen Artikel zu basteln. Ernsthaft.

    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

    Bemerkenswert auch die Reaktionen auf den “Artikel”:
    5 x Lachen
    15 x Weinen
    0 x Wut
    5 x Staunen
    2 x Wow

  44. Toller Artikel übrigens von Ingo Durstewitz zum neuen/neu-alten System.

  45. ZITAT:
    “Bemerkenswert auch die Reaktionen auf den “Artikel”:
    5 x Lachen
    15 x Weinen
    0 x Wut
    5 x Staunen
    2 x Wow”

    Die Reaktion “Kotzen” fehlt da eigentlich noch. Wobei dies ja für das gesamte Produkt gilt, nicht nur für einzelne Artikel..

  46. Ich fühle übrigens gerade trotz eitel Sonnenschein eine gewisse Fußballmüdigkeit. Jeden Tag das Gekicke im TV muss dann doch nicht sein. Highlights wie das Unterhaus montags sind ja ok, aber der Rest?

  47. Hi

    habe mal eine Veranstaltung bei Facebook erstellt.

    Wer hätte Lust am 29.12 in Frankfurt zu kicken ?

  48. Da weile ich in der Hauptstadt.

  49. ZITAT:
    “Ich fühle übrigens gerade trotz eitel Sonnenschein eine gewisse Fußballmüdigkeit. Jeden Tag das Gekicke im TV muss dann doch nicht sein. Highlights wie das Unterhaus montags sind ja ok, aber der Rest?”

    In meinem TV kam gerade mal ein Spiel in dieser Woche. Und das habe ich nicht angeschaut. Ich lasse mich doch nicht treiben.

  50. ZITAT:
    “Hi

    habe mal eine Veranstaltung bei Facebook erstellt.

    Wer hätte Lust am 29.12 in Frankfurt zu kicken ?”

    Mit Bänderriss ins neue Jahr klingt verlockend

  51. ZITAT:
    “Da weile ich in der Hauptstadt.”

    Er hat ein Vorstellungsgespräch.

    http://www.misfitmodels.de/abo.....ut.php

  52. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Da weile ich in der Hauptstadt.”
    Er hat ein Vorstellungsgespräch.
    http://www.misfitmodels.de/abo.....ut.php

    Da hast du dir aber Mühe mit der Suchmaschine gegeben. Respekt.

  53. ZITAT:
    “En Jäcksche un en Conjäksche. Des macht warm.”

    Zig-Lagen-Verschalung, alte Zeitung für unter die dicken Stiefel, Sitzkissen, Rheumapflaster (damit es mit dem aufrechten Gang klappt), keinen Alk solange ich draussen in der Kälte bin , und 2 mal im übervollen ÖPNV im eigenen Saft vorgegart werden; da weiß man was einem über ein halbes Jahr so fehlte.

  54. was macht ihr Jammerlappen denn im Winter?

  55. Als professioneller Hobby-Fußballmanager mit allen taktischen Fachkenntnissen muss man sich natürlich jede abendliche Dauerberieselung im Fußball-TV reinziehen, sonst hat man keine Ahnung. Meine Meinung.

  56. ZITAT:
    “was macht ihr Jammerlappen denn im Winter?”

    Ich bleibe bis Mai in geschlosenen Räumen. Weiß Du doch.

  57. ZITAT:
    “was macht ihr Jammerlappen denn im Winter?”

    Sozialstunden

  58. ZITAT:
    “Als professioneller Hobby-Fußballmanager mit allen taktischen Fachkenntnissen muss man sich natürlich jede abendliche Dauerberieselung im Fußball-TV reinziehen, sonst hat man keine Ahnung. Meine Meinung.”

    oder die von Bela Rethy und den anderen Kommentatoren. Dann lieber keine Ahnung

  59. ZITAT:
    “Zig-Lagen-Verschalung, alte Zeitung für unter die dicken Stiefel, Sitzkissen, Rheumapflaster (damit es mit dem aufrechten Gang klappt), keinen Alk solange ich draussen in der Kälte bin , und 2 mal im übervollen ÖPNV im eigenen Saft vorgegart werden; da weiß man was einem über ein halbes Jahr so fehlte.”

    Bei vorhergesagten fünf Grad und keinem Regen? Was machst Du wenn es kalt wird?

  60. Ich sage JA! zum November

  61. Wir hattens ja gestern schon.

    – Eintracht Spiele = alle
    – 1. Liga = als Hintergrund in der Gaststätte
    – DFB Pokal = gar nicht
    – Unterhaus (montags) = ALLE
    – EL = gar nicht
    – CL = ab Viertlefinale als nice to have
    – N11 = ab kriegsentscheidenden Quali Spiel aufwärts (allerdings nur gegen völkerrechtlich selbständige Nationenen)

    Wegen mir können die rund um die Uhr irgendeinen hochgejazzten Scheißkick zeigen. Ich sitze das souverän aus.

  62. Sind Bamba und Sonny Kittel verletzt ?
    Weil im Bild Twitterthread steht das beide nicht am Training teilgenommen hätten

  63. ZITAT:
    “Hi

    habe mal eine Veranstaltung bei Facebook erstellt.

    Wer hätte Lust am 29.12 in Frankfurt zu kicken ?”

    Wie letztes Mal?

  64. ZITAT:
    “Sind Bamba und Sonny Kittel verletzt ?
    Weil im Bild Twitterthread steht das beide nicht am Training teilgenommen hätten”

    Hast mal Zeit den Eingangsbeitrag zu lesen?

  65. Aha. Danke Murmel.

    Scheibu: Notiert. Hast einmal abgrätschen gut.

  66. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Sind Bamba und Sonny Kittel verletzt ?
    Weil im Bild Twitterthread steht das beide nicht am Training teilgenommen hätten”

    Hast mal Zeit den Eingangsbeitrag zu lesen?”

    Vergiss es. Es geht um heute.

  67. Ja ich meinte das heutige Training … Sorry hätte ixh dabei schreiben sollen

  68. Gut, dass das auf FB läuft. Dann kann der CE und der ABB nicht zusagen.

  69. ZITAT:
    “Wegen mir können die rund um die Uhr irgendeinen hochgejazzten Scheißkick zeigen. Ich sitze das souverän aus.”

    Aufgrund der verschiedenen Zeitzonen dieser Erde und einiger LKW-Streams kann man sich – sofern man unbedingt Bedarf danach verspürt – gerade am Wochenende durchaus mal einen 36 Std. Marathon mit Live-Fußball hinkriegen. Von Australien/Japan einmal rum bis zur USA-Westküste. Und nochmal von vorn.
    Wenn man halt sonst weiter nichts zu tun hat.

  70. Zitat:
    “Bei vorhergesagten fünf Grad und keinem Regen? Was machst Du wenn es kalt wird?”

    Null bis sieben Grad und trocken bei meiner Vorhersage heute; das qualifiziert zum Einsatz von wärmerer Bekleidung.
    Die hardcore Thermoklamotten haben dann ab unter Null ihren Auftritt, die halten auch Minus 17 Grad locker aus, erprobterweise.
    Nur das Gepiense derer, denen das -Bier- im Becher gefror, störte da etwas.

  71. Gebühren melden: Bamba mit Wade. Kittel mit Knie.

  72. So genannter “Fussball”. Im Januar. Mal ohne Frieren:
    http://berliner-fussball.de/st.....iga-stars/

    Berlin ist ja ganz nett und unterhaltsam, aber muss das mit SGE-Beteiligung nun auch noch unbedingt sein?

  73. @76
    Es ist aber “bloß” ein Traditionsturnier mit Oka, Charly Körbel & Co.

  74. ZITAT:
    “So genannter “Fussball”. Im Januar. Mal ohne Frieren:
    http://berliner-fussball.de/st.....iga-stars/

    “Legenden”. Ah. Andere sagen “Alte Männer” dazu.

  75. Der HR meldet Wadenprobleme bei Bamba und erneute Schmerzen im operierten Knie bei Sonny. Hoffentlich nur eine reine Vorsichtsmaßnahme.

  76. Ich sach ma Bamba macht selten eine ganze Woche Training am Stück.

  77. Nachtrag:
    Könnte an dem Foul von Xhaka liegen. Es habe irgendwo geknackt in dieser Szene, man müsse herausfinden wo und was genau meint der Trainer. Bitter.

    Aber Hauptsache im Dopa wird Sonntag ne halbe Stunde über Baka diskutiert und die eigtl. klare rote Karte gegen Xhaka wurde nichtmal in den Spielberichten thematisiert…

  78. Das Hallenturnier in Berlin wird von der AOK ausgetragen – das passt doch gut.
    Die Aufstellung der Eintracht kligt vielversprechend: http://www.aok-traditionsmaste.....frankfurt/

  79. ZITAT:
    “Ich sach ma Bamba macht selten eine ganze Woche Training am Stück.”

    Wie in der Kreisliga, anno dazumal….

  80. ZITAT:
    “Das Hallenturnier in Berlin wird von der AOK ausgetragen – das passt doch gut.
    Die Aufstellung der Eintracht kligt vielversprechend: http://www.aok-traditionsmaste.....frankfurt/

    Wieso hat denn der Schui Zeit, in Berlin Gammelkick zu machen? Ich dachte, der muss die Jugend von heute retten?

  81. Mann, da sind aber Legenden dabei, bei der SGE. Da musste selbst ich als Hardcorefan aber tief graben, um mich an die zu erinnern.

  82. ZITAT:
    “”Legenden”. Ah. Andere sagen “Alte Männer” dazu.”

    Ich glaube, “Vollexperten” ist der korrekte Begriff.

  83. Es gab mal den Spruch: “woran erkennt man, dass es Freitag ist, Luca Toni trainiert.”

  84. Bin ich jetzt alt, wenn ich sage, die hab ich all spielen sehn?

  85. Ok, Jüriens nicht. Doch nicht soo alt.

  86. ZITAT:
    “Bin ich jetzt alt, wenn ich sage, die hab ich all spielen sehn?”

    Nein , ich würde eher sagen so Menschen wie Du sind noch nicht ganz trocken hinter den Ohren, du Rotznase.

  87. Auch Frank Gerster, schusch? Um den im Eintracht-Trikot zu sehen, hatte man anscheinend ungefähr fünf Minuten Zeit…

  88. hier, Watz, nimm das:

    Lesen Sie mal die Frankfurter Rundschau von Montag bis Freitag. Da fällt Ihnen gar nichts mehr ein“, sagte Bruchhagen und verwies auf die jüngste Berichterstattung des Traditionsblattes über die Frankfurter Eintracht.
    http://www.giessener-anzeiger......805130.htm

  89. Der Mann muss weg.

  90. ZITAT:
    “Es gab mal den Spruch: “woran erkennt man, dass es Freitag ist, Luca Toni trainiert.””

    dito für Donnerstag und Uwe Bein

  91. ZITAT:
    “Auch Frank Gerster, schusch? Um den im Eintracht-Trikot zu sehen, hatte man anscheinend ungefähr fünf Minuten Zeit…”

    Ich bin mir ziemlich sicher, den gesehen zu haben. Wir haben damals genau diesen Witz gemacht.

  92. ZITAT:
    “Der Mann muss weg.”

    Ach was. Endlich zeigt es mal einer dieser schmierfinkenden Journaille.

  93. Der Bruchhagen rescht misch uff. Sich jetzt an der FR zu reiben und dann noch dieser Satz Veh habe zu Recht gesehen dass er nach dem erreichen der EL mit der Eintracht nichts mehr erreichen könnte, unglaublich.

  94. Ich finde das ehrt uns.

  95. ZITAT:
    “Ich finde das ehrt uns.”

    Ach ja, stimmt. Die Mannschaft hat es euch ja auch gezeigt am Wochenende.

  96. ZITAT:
    “wolle carlos kaufe ?

    http://www.transfermarkt.de/fc.....id/1007782

    Wo kann man ihn aktuell beobachten?

  97. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Es gab mal den Spruch: “woran erkennt man, dass es Freitag ist, Luca Toni trainiert.””

    dito für Donnerstag und Uwe Bein”

    Bin da. Wo ist mein gelbes Leibchen?

  98. das ist ja schon bald was persönliches. Wer von den FR-Schmierfinken hat dem VV sein Glaserl geleert?

  99. ZITAT:
    “Ok, Jüriens nicht. Doch nicht soo alt.”

    Dann bin ich alt.

    Ich hab schon gegen den gespielt.
    Der kickte nach seiner Zeit als Profi noch in Fechenheim.

    Ist der wirklich älter als Oka? Kaum zu gleuben.

  100. ZITAT:
    “Ich bin mir ziemlich sicher, den gesehen zu haben.”

    Respekt! Laut Eintracht-Archiv müsste das dann bei einer eher unerfreulichen 1:4-Niederlage bei 1860 gewesen sein, mit einem Horst-Heldt-Tor als Sahnehäubchen — für die anderen.

  101. Irgendwas haben wir richtig gemacht

  102. ZITAT:
    “Rumms”

    Das war das erste 00 Rumms der Blog-Geschichte.

    Bei mir werden die Zahlen nur zweistellig angezeigt.

  103. ZITAT:
    “ZITAT:
    “wolle carlos kaufe ?

    http://www.transfermarkt.de/fc.....id/1007782

    Wo kann man ihn aktuell beobachten?”

    Das macht doch heute keiner mehr. Gibt doch Videos und Hochglanzbroschüren.
    Kann mich erinnern, dass der Slomka in Hannover einen hochgwachsenen, kopfballstarken IV haben wollte. Als der Neue da war, ging der dem Slomka mal gerade bis zum Kinn. Ob der Neue mehr als zwei bis drei Spiele für Hanoi gemacht hat, weiß ich nicht mehr.

  104. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich bin mir ziemlich sicher, den gesehen zu haben.”

    Respekt! Laut Eintracht-Archiv müsste das dann bei einer eher unerfreulichen 1:4-Niederlage bei 1860 gewesen sein, mit einem Horst-Heldt-Tor als Sahnehäubchen — für die anderen.”

    Dieses Spiel selbst ist ja noch allenthalben in guter Erinnerung, geflügelte Worte.

  105. “Bemerkenswert auch die Reaktionen auf den “Artikel”:
    5 x Lachen
    15 x Weinen
    0 x Wut
    5 x Staunen
    2 x Wow”

    :-)

    Diese neuen Bewertungs-Optionen möchte ich hier auch haben!

  106. “Lesen Sie mal die Frankfurter Rundschau von Montag bis Freitag. Da fällt Ihnen gar nichts mehr ein. “

    Immerhin. Samstags scheint’s okay zu sein. Oder sein Büro ist da geschlossen.

  107. Da war ich aber tatsächlich nicht. Aber ich war beim Vorbereitungsspiel am Hang gegen den Sportverein, da hat er ein Tor geschossen. Also hab ich ihn doch gesehen.

  108. ZITAT:
    “Bin da. Wo ist mein gelbes Leibchen?”

    Gleich geht’s los. Wie früher. Da:
    »In Frankfurt fängt die Woche am Donnerstag an«, ist eine allseits bekannte Weisheit in der Finanzmetropole. Am Donnerstag erscheint Uwe Bein das erste Mal zum Training. ”
    http://cms.3eckeneinelfer.de/i.....;Itemid=12
    Immer wieder schön.

  109. ZITAT:
    “Ist der wirklich älter als Oka? Kaum zu gleuben.”
    Unmöglich. Oka war schon immer da.

  110. Das ist ja das Problem. Ihm fällt nichts ein.

  111. ZITAT:
    “Samstags scheint’s okay zu sein. Oder sein Büro ist da geschlossen.”

    Sicher letzteres. Wo er doch morgens um neun im Büro ist.

  112. ZITAT:
    “”Lesen Sie mal die Frankfurter Rundschau von Montag bis Freitag. Da fällt Ihnen gar nichts mehr ein. “

    Immerhin. Samstags scheint’s okay zu sein. Oder sein Büro ist da geschlossen.”

    Mit der Eintracht beschäftigt er sich in den Bürozeiten MO-FR von 9 bis 17 Uhr.

  113. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “wolle carlos kaufe ?

    http://www.transfermarkt.de/fc.....id/1007782

    Wo kann man ihn aktuell beobachten?”

    Das macht doch heute keiner mehr. Gibt doch Videos und Hochglanzbroschüren.
    Kann mich erinnern, dass der Slomka in Hannover einen hochgwachsenen, kopfballstarken IV haben wollte. Als der Neue da war, ging der dem Slomka mal gerade bis zum Kinn. Ob der Neue mehr als zwei bis drei Spiele für Hanoi gemacht hat, weiß ich nicht mehr.”

    War das der hier?

    http://www.transfermarkt.de/fr.....ler/225408

  114. ZITAT:
    “”Lesen Sie mal die Frankfurter Rundschau von Montag bis Freitag. Da fällt Ihnen gar nichts mehr ein. “

    Immerhin. Samstags scheint’s okay zu sein. Oder sein Büro ist da geschlossen.”

    :-) Da legt ihm niemand die Pressemappe vor.

  115. Nicht die Woche, das Wochenende.

  116. Immerhin, die FR liest er. Und da scheinbar auch den Sportteil.

  117. ZITAT:
    “”Lesen Sie mal die Frankfurter Rundschau von Montag bis Freitag. Da fällt Ihnen gar nichts mehr ein. “

    Immerhin. Samstags scheint’s okay zu sein. Oder sein Büro ist da geschlossen.”

    http://www.giessener-anzeiger......805130.htm

    “Früher kamen in Frankfurt zum Derby Niederrad gegen Oberrad 1500 Zuschauer, heute sind es 50. Das ist natürlich eine sehr traurige Entwicklung“, äußerte sich Bruchhagen zu den flächendeckend sinkenden Zuschauerzahlen im Amateurbereich”

    50 wäre ja fast viel. Wenn man bedenkt, dass die sich momentan nur auf Kreisliga A Ebene begegnen können.
    Die Bundesliga mit ihren Sonntagnachmittag spielen hilft den Amateurvereinen auch unheimlich, mehr Zuschauer auf die Amarteusportplätz zu locken.

    Ich habs nicht glauben wollen, aber der Typ ist echt langsam reif fürs Altenteil.

  118. Don Heribert Quijote und sein Kampf gegen die Schmierfinkenmühlen.

    So alt wie der Protagonist des ollen Cervantes jetzt sein müsste, so kommt er mir auch vor. Der untote durchlauferhitzende Dauerfunktionär, der alles kennt, alles weiß und das auch noch besser als jeder andere.

    Was bin ich froh, wenn dieser … endlich Geschichte ist.

  119. Ich kenne Eure Motivation, Ihr Experten.

  120. Ist Niederrad gegen Oberrad eigentlich ein Derby? Da liegt doch noch komplett Sax dazwischen.

    Oberissigheim gegen Niederissigheim ist ein Derby. Das weiß ich.

  121. ZITAT:
    War das der hier?

    http://www.transfermarkt.de/fr.....ler/225408

    Respekt CE, ein Volltreffer:

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....79025.html

    Ob Schmadtke der richtige Sportvorstand für uns wäre?

  122. ZITAT:
    “Ist Niederrad gegen Oberrad eigentlich ein Derby? Da liegt doch noch komplett Sax dazwischen.

    Oberissigheim gegen Niederissigheim ist ein Derby. Das weiß ich.”

    Damit gehts schon mal los.

  123. Ich nehme an, dass seine Schüler froh waren, als er ins Funktionärsgeschäft rübermachte. So sehr ich seine Verdienste bei der finanziellen Konsolidierung der Eintracht schätze, er hat so was Oberlehrerhaftes.

  124. @wolfspirit

    Diese persönlichen Beleidigungen haben hier nichts zu suchen.

    Das kannst du mit mir machen.

  125. OT: Baucht jemand einen Nebenerwerb? Könnte für viele hier das richtige sein.
    http://www.misfitmodels.de/app.....ly.php

  126. Hm? Wieso sollte ich dich beleidigen wollen? Du gibst mir ja nicht mal den Ansatz eines Anlasses dazu…

    Na schön, dann eben “…” – stellvertretend für jede Schmähung, die in diesem Zusammenhang passt.

  127. Ich würde ja auch gerne etwas zu dieser FR-Bemerkung vom Bruchhagen scheiben. Ich grüble bloß noch, auf was er eigentlich hinaus wollte. Etwas Zusammenhang hätte vielleicht geholfen. Dieser ganze Aufsatz ist eher wirr.

    Bissi schade. “Da fällt Ihnen gar nichts mehr ein” hat das Potential zum geflügelten Wort.

  128. ZITAT:
    “Ich nehme an, dass seine Schüler froh waren, als er ins Funktionärsgeschäft rübermachte. So sehr ich seine Verdienste bei der finanziellen Konsolidierung der Eintracht schätze, er hat so was Oberlehrerhaftes.”

    Er hat lediglich die sehr strikten Vorgaben des Aufsichtsrats (z.B. keine Schulden, AR-Genehmigung bei Investitionen > 500TEUR) umgesetzt. Er KONNTE gar nichts falsch machen.
    Seine “Verdienste” waren Funkel zu holen und mit ihm einen sehr günstigen (was anderes ging ja auch gar nicht) Aufstiegskader zusammmenzubasteln, dessen “Gerüst” noch Jahre später die Eintracht erstklassig hielt.
    Das ist gewiss nicht wenig, aber mit Rettung, Sanierung und Konsolidierung hatte er überhaupt gar nichts zu tun.
    Ach ja, den Stadionvertrag hat er auch unterschrieben. Das ist allerdings keine Legende.

  129. Glamour beim Sportverein: Tony Marschall wird neuer Scout!

  130. HB.

    Da fällt mir seit Jahren nichts mehr ein.

    Das aber rund um die Uhr.

  131. ZITAT:
    “Glamour beim Sportverein: Tony Marschall wird neuer Scout!”

    Beim hr scheinen sie auch das Foto von Tony genommen zu haben.

  132. ZITAT:
    “Ist Niederrad gegen Oberrad eigentlich ein Derby? Da liegt doch noch komplett Sax dazwischen.

    Oberissigheim gegen Niederissigheim ist ein Derby. Das weiß ich.”

    Niederrad gegen Oberrad ist völliger Schwachsinn. Weder ist das ein Derby noch haben die in der Vergangenheit oft gegeneinander gespielt. Wenn schon, dann Oberrad gegen Germania 94, aber das gab’s auch schon lange nicht mehr. Wobei trotzdem klar ist, was er meint. Er verschweigt halt nur elegant, dass er selbst daran mit Schuld trägt, denn die Bundesliga mit ihren Sonntagsspielen hat diese Entwicklung sicher mit verschuldet.

  133. ZITAT:
    “Glamour beim Sportverein: Tony Marschall wird neuer Scout!”

    Der Klüngel scheint auch beim FSV zu funktionieren.

  134. @127
    Union gegen TSG ist ein Derby.

  135. ZITAT:
    “@127
    Union gegen TSG ist ein Derby.”

    Interessiert aber auch keine Sau mehr.

  136. ZITAT:
    Ach ja, den Stadionvertrag hat er auch unterschrieben. Das ist allerdings keine Legende.”

    Bin ja bekanntlich nicht gerade ein Bruchhagen-Fan. Aber aus der damaligen Situation heraus war das für mich kein Fehler, den man Herri persönlich ankreiden kann. Das jedenfalls dann nicht, wenn Herri und die Gremien sich sachverständig beraten ließen (RA / WP). Bei einem so eminent wichtigen Vertrag (Volumen / Laufzeit etc.) müßten eigentlich alle wirtschaftlich relevanten Klauseln einem Planspiel-Szenario mit Risikoabwägungen unterworfen worden sein (was passiert / gilt, wenn Fall A passiert oder Fall B nicht eintritt oder sich bestimmte Geschäftsgrundlagen des Vertrages ändern etc. etc.). Wenn das Vertragswerk reiflich durchdacht wurde und Herri hat am Ende unterschrieben, wird es aus der damaligen Situation heraus (!) vermutlich o.K. gewesen sein. Schlimm wäre es natürlich, wenn er “blind” unterschrieben hätte. Kann ich mir aber weniger vorstellen, als dass bspw. semiprofessionelle Berater am Werk waren.

  137. So. Statt Stadion bauen die hiesigen Reichen Hochhäuser. Hätte man auch drauf kommen können, wenn man sich etwas umsieht, in der Gegend.
    http://www.t-online.de/wirtsch.....kfurt.html

  138. Concordia gegen BSC? SV gegen Germania? Spvgg Oberrad gegen FT Oberrad (spielen in Oxxenbach), SW gegen Spvgg Griesheim? Germania Ginnheim gegen Blau-Gelb, Riederwald gegen Seckbach, JUZ Fechenheim gegen Spvgg. Fechenheim, Enkheim gegen Bergen……to be continued…..
    Im übrigen spielt Germania 94 in der gleichen Klasse wie Oberrad II. Sollte also hin und wieder gegeneinander gespielt werden. Ist halt nur die Reserve der Spvgg.

    Auch wenn Bruchhagen sicher keine Hauptschuld dafür trägt, kommt die Aussage wohl von ihm. Und da muss die Bundesliga in ihrer Gier sich schon den Schuh anziehen. Es ist ja nicht nur so, dass Sonntagnachmittag kaum noch ein Zuschauer kommt und dadurch die Schiedsrichterkosten kaum, bzw. überhaupt nicht mehr gedeckt werden können. Gerade bei Eintracht-Spielen kommt es auch vor, dass die Mannschaft nicht vollzählig ist, weil Spieler A, Spieler B und/oder Spieler C im Stadion weilen….

  139. Hellas Frankfurt gg. Croatia Frankfurt das sind neue Debrys oder Kamerun Darmstadt gegen Adaspor Darmstadt

  140. ZITAT:
    “Das sowas von sowas kommt:

    http://www.focus.de/sport/fuss.....06024.html

    hui. und über den link kommt man dann zu zlatans traum-elf, was den focus dazu verleitet einen Artikel + video zu verfassen, welches darauf abzielt, dass ronaldo fehlt, begründung wohl sie “können sich nicht riechen”. auch dass kein deutscher dabei ist stört den fokus. dass er eine 11 aus spielern zusammenstellen sollte mit denen er mal zusammengespielt hat (info aus entsprechendem video) war dem focus dann egal .
    http://www.focus.de/sport/vide.....05756.html

  141. ZITAT:
    “Gerade bei Eintracht-Spielen kommt es auch vor, dass die Mannschaft nicht vollzählig ist, weil Spieler A, Spieler B und/oder Spieler C im Stadion weilen….”

    Du meinst, wenn der Bamba nicht spielt, ist der nicht verletzt, sondern er steht bei den Fans im Block?

  142. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Gerade bei Eintracht-Spielen kommt es auch vor, dass die Mannschaft nicht vollzählig ist, weil Spieler A, Spieler B und/oder Spieler C im Stadion weilen….”

    Du meinst, wenn der Bamba nicht spielt, ist der nicht verletzt, sondern er steht bei den Fans im Block?”

    Unbedingt. Und macht Selfies, die er twittert.

  143. ZITAT:
    “Hellas Frankfurt gg. Croatia Frankfurt das sind neue Debrys oder Kamerun Darmstadt gegen Adaspor Darmstadt”

    Und ich dachte immer, das wären Amateurländerspiele. Man lernt doch nie aus.

  144. ZITAT:
    “So. Statt Stadion bauen die hiesigen Reichen Hochhäuser. Hätte man auch drauf kommen können, wenn man sich etwas umsieht, in der Gegend.
    http://www.t-online.de/wirtsch.....kfurt.html

    Ist sie jetzt auf ihren Immobilienmakler des Herzens reingefallen? Kennt die denn keinen Eintracht-Fan?

  145. Durchlauferhitzer! Alle. Immer.

  146. Beantrage eine Grüne Bild Schmierfinkenkampagne gegen den Lehrer. Bin bereit dafür ein zweites Passivabo zu zeichnen.

    Nach erfolgreichem Launch dieser Kampagne gäbe es für die FR allerdings nichts mehr zu erreichen und ihr müsste alle zum Zuffenhausener Anzeiger.

    Seltsam – aber so steht es geschrieben.

  147. Rot-Weiß Walldorf gegen SkV Mörfelden. Das waren früher Derbies.

  148. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hellas Frankfurt gg. Croatia Frankfurt das sind neue Debrys oder Kamerun Darmstadt gegen Adaspor Darmstadt”

    Und ich dachte immer, das wären Amateurländerspiele. Man lernt doch nie aus.”

    Wenn das Amateurländerspiele sind, dann dürfte ich so ca. 200 Länderspiele haben nach 10 Jahren Kreisliga :-)

  149. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wenn das Amateurländerspiele sind, dann dürfte ich so ca. 200 Länderspiele haben nach 10 Jahren Kreisliga :-)”

    Und ich dachte der Loddar hätte die meisten.

  150. http://www.n-tv.de/wirtschaft/.....47911.html

    Ich wüsste ja noch ein Objekt in das Fr. Klatten investieren könnte.

  151. Dschihad Ramallah gegen Kosher Jerusalem wäre ein Derby.

    Ode natürlich die Mutter aller Dervy: FV Bad Vilbel gegen die Scheiß Kärber

  152. @WA, aber das eine Obergrenze für die Zuschauerzahl, nach der dann der volle Erlös der Eintracht zukommt, einzubauen vergessen wurde, hat der zu verantworten, der unterschrieben hat.

    Und hätte er ein externes Büro beauftragt, wäre das wohl ein glatter Haftungsfall. Davon ist mir aber nichts bekannt, so dass ich davon ausgehe, dass das Fehlen einer Begrenzungsklausel intern verbaselt wurde.

  153. ZITAT:
    “http://www.n-tv.de/wirtschaft/Klatten-steigt-in-Luxus-Viertel-ein-article14047911.html

    Ich wüsste ja noch ein Objekt in das Fr. Klatten investieren könnte.”

    Frau Klatten investiert. Sie tut das sicherlich nicht aus Idealismus, sondern um ihr nicht unerhebliches Vermögen durch weitere Erträge zu vermehren. Somit dürfte das Objekt, welches du im Auge hattest, ausscheiden.

  154. Gagelmann.

    Glückwunsch BVB.

  155. ZITAT:
    “ZITAT:
    “http://www.n-tv.de/wirtschaft/Klatten-steigt-in-Luxus-Viertel-ein-article14047911.html

    Ich wüsste ja noch ein Objekt in das Fr. Klatten investieren könnte.”

    Frau Klatten investiert. Sie tut das sicherlich nicht aus Idealismus, sondern um ihr nicht unerhebliches Vermögen durch weitere Erträge zu vermehren. Somit dürfte das Objekt, welches du im Auge hattest, ausscheiden.”

    Ich könnten mir schon vorstellen, dass so ein Stadion Erträge abwirft. Für beiden Seiten und nicht nur für eine.

  156. ZITAT:
    “Gagelmann.

    Glückwunsch BVB.”

    Immerhin. Ein paar Tage durften wir träumen.

  157. Frau Klatten kauft sich doch dieses Hochhaus, weil es (im Gegensatz zum Waldstadion) neu ist und so schön funkelt. Als ob Frauen was vom Geschäft verstehen würden.

    (siehe bereits #144)

  158. Volksfront von Judäa

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Gagelmann.

    Glückwunsch BVB.”

    Immerhin. Ein paar Tage durften wir träumen.”

    Den Bayern würde das nicht passieren.

  159. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Gagelmann.

    Glückwunsch BVB.”

    Immerhin. Ein paar Tage durften wir träumen.”

    Dann kann ich mir ja die Kälte endgültig sparen. 5 Stunden frieren, nur um vom Schiri verarscht zu werden?

  160. ZITAT:
    “Dann kann ich mir ja die Kälte endgültig sparen. 5 Stunden frieren, nur um vom Schiri verarscht zu werden?”

    Braucht keiner Ü30

  161. Hm. Mal so gesehen:
    Vor 2-3 Jahren ärgerte der BVB die Heilige Kuh des deutschen Fußballs nachweislich dermaßen, dass diese nicht nur beschloss, ihm alle guten Spieler wegzukaufen, sondern ihn darüber hinaus noch zu demütigen, indem sie ihn mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln in die 2. Liga schickt.
    Diese Mission ist im Gange – die Tabelle lügt bekanntlich nach 10 Spieltagen nicht mehr.
    Ergo müsste der Gagelheimer ja dieses EINE Mal für uns (weil gegen den BVB) pfeifen, oder?

    Ich Träumerle … aber ich habe selten so gekotzt, wie damals, als unser Fußballgott am Ende des Bayernspiels im Strafraum “fair am Torschuss gehindert wurde” … und am Sonntag kann der Gagamann eben einmal in seine Leben etwas gut machen.

    Gaggey, wir wissen wo Dein Auto steht … Gaudinho hat’s, Gaudinho hat’s.

  162. Werfe ein m hinterher …

  163. 160 ed Kul

    wie geht halbfett? html?
    Will auch halbfetten

  164. ZITAT:
    “160 ed Kul

    wie geht halbfett? html?
    Will auch halbfetten”

    Kennst Du google?

  165. ZITAT:
    “Frau Klatten kauft sich doch dieses Hochhaus, weil es (im Gegensatz zum Waldstadion) neu ist und so schön funkelt. Als ob Frauen was vom Geschäft verstehen würden.

    (siehe bereits #144)”

    So schaut’s aus. Man kennt sowas ja, selbst als Kellner hat man’s nicht einfach mit den Frauen:
    https://www.youtube.com/watch?.....jO4qKieHHA

  166. ZITAT:
    “… Kennt die denn keinen Eintracht-Fan?”

    Hat jemand mal Ihre Handynummer?

  167. ZITAT:
    “ZITAT:
    “160 ed Kul

    wie geht halbfett? html?
    Will auch halbfetten”

    Kennst Du google?”

    habichgegoogelt: >b> text
    Bin aber nicht sicher. Niemand blamiert sich gerne.
    html also?

  168. Jetzt musst du das nur noch richtig tippen.

  169. ZITAT:
    “Frau Klatten kauft sich doch dieses Hochhaus, weil es (im Gegensatz zum Waldstadion) neu ist und so schön funkelt. Als ob Frauen was vom Geschäft verstehen würden. …”

    Vielleicht könnt mer des Waldstadion mim bissi Strass uffhübsche, so dass es aach schee funkelt?

  170. ZITAT:
    “Jetzt musst du das nur noch richtig tippen.”

    :-)

  171. ZITAT:
    “Jetzt musst du das nur noch richtig tippen.”

    daaanke

  172. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Gagelmann.

    Glückwunsch BVB.”

    Immerhin. Ein paar Tage durften wir träumen.”

    Es wäre besser für uns wenn Klopp pfeifen würde.

  173. ZITAT:
    so geht fett, aldä”

    Angeber! Kannste auch dorschgestrische?

  174. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Frau Klatten kauft sich doch dieses Hochhaus, weil es (im Gegensatz zum Waldstadion) neu ist und so schön funkelt. Als ob Frauen was vom Geschäft verstehen würden. …”

    Vielleicht könnt mer des Waldstadion mim bissi Strass uffhübsche, so dass es aach schee funkelt?”

    Blümelscher wär’n gut, für die Wiese in der Mitt’.

  175. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Frau Klatten kauft sich doch dieses Hochhaus, weil es (im Gegensatz zum Waldstadion) neu ist und so schön funkelt. Als ob Frauen was vom Geschäft verstehen würden. …”

    Vielleicht könnt mer des Waldstadion mim bissi Strass uffhübsche, so dass es aach schee funkelt?”

    Funkel raus!

  176. Das mit Hagelmann seh’ ich positiv: Alle Welt schaut auf ihn (wg. Vorgeschichte). Ich denke er wird gut pfeifen.
    Wenn nicht, kommt die Geschichte mit dem Auto zum Zug (waschen o. ä.)

  177. Ergänzungsspieler : Hilde dementiert die Berichte über sein Bitten nach Freigabe, ein Aufatmen geht durch Bad Vilbel

    http://www.transfermarkt.de/ke.....ews/180155

  178. Vielleicht hatte ich es ja übersehen, nun entdecke ich diese beiden Buttons wieder “Neu Laden” und “Top”.
    Es wird alles gut ….

  179. ok, jetzt bitte ernsthaft, wer pfeift am Sonntag.

  180. ZITAT:
    “ok, jetzt bitte ernsthaft, wer pfeift am Sonntag.”

    Der.

  181. Humor haben sie in der Otto Fleck Schneise, wa?

  182. Kann Hilde Gigolo? Dann wären wir bei Frau Klatten wieder im Rennen.

  183. ZITAT:
    “Kann Hilde Gigolo? Dann wären wir bei Frau Klatten wieder im Rennen.”

    Hilde geht als SD nach Stuttgart. Die wichtigste Voraussetzung dafür hat er: Er war schonmal dort

  184. ok, drüben stehts auch, in FB auch, also wirds wohl stimmen. Sehr schön, der Gagelmann. Ich freu mich.

  185. ZITAT:
    “Ergänzungsspieler : Hilde dementiert die Berichte über sein Bitten nach Freigabe, ein Aufatmen geht durch Bad Vilbel

    http://www.transfermarkt.de/ke.....ews/180155

    Was ist denn das für ein Schrottartikel? Da steht
    <i"Der ehemalige Nationaltorhüter war von Frankfurt als Ersatz für den verletzten Kevin Trapp verpflichtet worden, hatte dann aber der bisherigen Nummer zwei Felix Wiedwald den Vortritt lassen müssen "
    Hätte man besser recherchieren können. Mit google…

  186. ZITAT:
    “Ergänzungsspieler : Hilde dementiert die Berichte über sein Bitten nach Freigabe, ein Aufatmen geht durch Bad Vilbel

    http://www.transfermarkt.de/ke.....ews/180155

    Bad Vilbel sagt mit Tränen in den Augen: Danke
    Er liebt mich doch.

  187. ZITAT:
    “nee, aber kursiv”

    Was ist denn das für ein Schrottartikel? Da steht
    <i"Der ehemalige Nationaltorhüter war von Frankfurt als Ersatz für den verletzten Kevin Trapp verpflichtet worden, hatte dann aber der bisherigen Nummer zwei Felix Wiedwald den Vortritt lassen müssen "

    Kursiv! Ah ja ….

  188. @ Rasender :

    ZITAT:
    “Was ist denn das für ein Schrottartikel? .”

    die gehören zu Springer, wie soll das auch klappen wenn da nur einer alleine den Artikel schreiben soll ? da sieht man mal wieder wozu so ein zweiter Autor gebraucht wird und ihr macht euch ALLE IMMER lustig drüber, Tirol sagt PFUI !

  189. ZITAT:
    “GAGELMANN!!”

    Hätte schlimmer kommen können: Florian Silbereisen
    s. auch: # 186

  190. ZITAT:
    Arschkrampe”

    Schwach. Wie wäre es hiermit?

    Arschkrampe”

  191. Wahnsinn dieses Fettschreiben, da sehen die Wörter gleich viel wichtiger aus

  192. Ihr denkt hier doch alle immer viel zu kurzsichtig und zu vergangenheitsbezogen.

    Gagelmann wird zukünftig immer und grundsätztlich für uns pfeifen. => Schaaf-Bremenconnection. Die 3 Punkte sind so sicher wie die Wutausbrüche inkl. Tribünenbesuch von Klopp.

  193. Wenn man diesen Blog von Momtag bis Freitag lesen muss… da fällt einem nichts mehr ein

  194. ZITAT:
    “Ihr denkt hier doch alle immer viel zu kurzsichtig und zu vergangenheitsbezogen.

    Gagelmann wird zukünftig immer und grundsätztlich für uns pfeifen. => Schaaf-Bremenconnection. Die 3 Punkte sind so sicher wie die Wutausbrüche inkl. Tribünenbesuch von Klopp.”

    Außerdem ist er wg. seines Berufes stuttgartaffin. Und Stuttgart hat gegen uns gewonnen.
    Kann also nix schief gehen . . .

  195. So…

    its “Thanksgiving feast of football”

    auf gehts, 3 am Stück.

    Gagamel? pffff…

  196. Wenn mir danach ist, und ich die scheisse mit der Fettschrift nicht mehr sehen will, dann lösche ich ohne Vorwarnung. Ich freu mich schon.

  197. ZITAT:
    “Wenn man diesen Blog von Momtag bis Freitag lesen muss… da fällt einem nichts mehr ein”

    dacht mir vorhin auch so : wenn den Heribert schon die FR-Artikel sprachlos machen, würde er ‘s Watzl wahrscheinlich nie wieder ins Stadion lassen wenn ihm ein Praktikant mal diesen Blog auf die morgendliche Agenda setzen würde. In meiner Fantasie fliegen gerade halbgekaute Apfelkuchenstücke durch den Raum…

  198. ZITAT:
    “da fällt einem nichts mehr ein”

    Du sei mal ganz still. Die Fanpage vom Gagelmann liken. Geht’s noch? ;)

  199. come on Stefan, it was my first timer ever !
    und ausserdem verpetz ich dich beim grossen Vorsitzenden ;)

  200. Der weiß schon was hier läuft.

  201. ZITAT:
    “weisst du oder glaubst du ?”

    Solche Fragen beantworte ich samstags.

  202. ZITAT:
    “Der weiß schon was hier läuft.”

    Mit unbeweglichem Gesicht

  203. kryptisch Herr Krieger, sehr kryptisch…..
    das wirft die Frage auf : Gibt es diesen “Stefan Krieger” überhaupt oder ist das nur ein bezahlter Schauspieler der da in den Videos zu sehen ist ? eine Marionette an den Fäden der Vereinsführung gar ? Es war mir sowieso schon unerklärlich wie ein einzelner Mensch diesen ganzen Blog Tag und Nacht babysitten kann und nebenher noch einen richtigen Job haben soll ? Da steckt doch ne ganze PR-Abteilung dahinter, wenn nicht sogar der Papst……. die Illuminaten ! Sollte dieser Post gelöscht, und complainovic für immer gesperrt werden ruft schnellstmöglich die 110 an, wobei……..die stecken wahrscheinlich auch mit drin :O

  204. ZITAT:
    “Der weiß schon was hier läuft.”

    im Edelweiss schaut der immer so wissend

  205. Der Fickzwerch trifft. Die Welt ist ungerecht.

  206. @ 220

    Ich darf doch bitten!

  207. ZITAT:
    “Der Fickzwerch trifft. Die Welt ist ungerecht.”

    Zu klein.

  208. ZITAT:
    “Lord!”

    Zu nakich.

  209. “sgeuroHorst”

    Zu ämlich, um nackig zu schreiben.

  210. Was macht eigentlich Sebastian Jung?

  211. ZITAT:
    “Was macht eigentlich Sebastian Jung?”

    a tribute to Tribüne

  212. Was passiert denn eigentlich mit dem Kreuz im Alfo-Logo, wenn so ein Scheich kommt?

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....05268.html

  213. ★☆★GAGELARSCH★☆★

  214. ZITAT:
    “Was macht eigentlich Sebastian Jung?”

    Der wird für den Wintertransfer schon mal in Position gebracht.

    „Wir haben totales Vertrauen in Sebi. Viele Dinge waren zwar noch nicht so, wie wir das wollen, aber er wird noch sehr wertvoll für uns sein.“ Klaus Allofs

    http://www.waz-online.de/VfL/A.....a-verletzt

  215. Ich glaub’, ich komme Sonntag im Morphsuit. Wenn die uns Gagelmann schicken, kann ich mich ja auch gehen lassen.

  216. Wumms, hübsches Ding von Everton. Lord zu Hacke raus. Tja, wenn du die Dinger nicht reinmachst…

  217. ZITAT:
    “Der wird für den Wintertransfer schon mal in Position gebracht.”

    Das ist mal ein bisschen übertrieben, oder? Von den ersten elf Ligaspielen hat er zehn mitgemacht, neun von Beginn an, ist einmal ausgewechselt und einmal eingewechselt worden. Von den bisherigen 5 EL Spielen hat er drei von Anfang an bestritten und bei den anderen beiden war er im Kader. Nicht wenig. Mehr als ich erwartet hätte bei deren Luxuskader.

  218. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Der wird für den Wintertransfer schon mal in Position gebracht.”

    Das ist mal ein bisschen übertrieben, oder? Von den ersten elf Ligaspielen hat er zehn mitgemacht, neun von Beginn an, ist einmal ausgewechselt und einmal eingewechselt worden. Von den bisherigen 5 EL Spielen hat er drei von Anfang an bestritten und bei den anderen beiden war er im Kader. Nicht wenig. Mehr als ich erwartet hätte bei deren Luxuskader.”

    Ja, but the trend is not his friend.

  219. Lt. FAZ glaubt Maier!!! nicht an den Titel des Torschützenkönigs…

  220. ZITAT:
    “Das ist mal ein bisschen übertrieben, oder?…”

    Sicherlich. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mir den Sebi wieder zurückwünsche.

  221. Samstag soll es trocken bleiben, trotzdem empfehle ich dem Gespann Regenschirme mitzunehmen.

  222. Sechs Niederlagen in sechs Europacup-Spielen an einem Spieltag (wobei eine noch abgewendet werden könnte). Würde mich wundern, wenn wir das schon mal gehabt hätten.

  223. ZITAT:
    “Lt. FAZ glaubt Maier!!! nicht an den Titel des Torschützenkönigs…”

    Wenn man es schon so genau nimmt, ist dies laut “faz.net” so.
    Laut “F.A.Z.” glaubt Meier nicht an diesen Titel

  224. ZITAT:
    “Samstag soll es trocken bleiben, trotzdem empfehle ich dem Gespann Regenschirme mitzunehmen.”

    Ist am Samstag auch irgendwas?

  225. ZITAT:
    “Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mir den Sebi wieder zurückwünsche.”

    Ok. Verständlich.

  226. Beim Thema rechter Verteidiger würde ich mir mal den Jean Zimmer vom FCK ansehen. Jung, talentiert, interessant.

  227. Sebastian Jung. Mit Handkuss zurück. Aber wozu einen Jung holen, wenn man einen Ochs haben kann?!

  228. 1: Jung
    2: Zimmer
    3: Maguggn
    4: Ochs