Kader Kalimuendo stößt zur Eintracht
Donnerstag, 08.01.26 um 05:00 Uhr | 96 Kommentare
Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt sorgt weiter für Alternativen im Angriff Nach Younes Ebnoutalib kommt ein weiterer Stürmer – diesmal aus England.
Eintracht Frankfurt hat den französischen Angreifer Arnaud Kalimuendo von Nottingham Forest verpflichtet. Wie der hessische Fußball-Bundesligist bestätigte, wird der 23-Jährige vom Club aus der Premier League bis zum Saisonende ausgeliehen. Der Vertrag beinhaltet zudem eine Kaufoption.
Krösche: Tempo, Tiefenläufe und Abschlussstärke
Die Frankfurter stellen sich damit in der Offensive neu auf. Zuvor war schon Zweitliga-Torjäger Younes Ebnoutalib von der SV Elversberg geholt worden. Das Millionen-Missverständnis Elye Wahi konnte zumindest bis zum Ende der Spielzeit an OGC Nizza verliehen werden. Beim Trainingsauftakt des Teams von Trainer Dino Toppmöller fehlten die verletzten Stürmer Jonathan Burkardt und Michy Batshuayi.
Kalimuendo wurde bei Paris Saint-Germain ausgebildet. Im vergangenen Sommer war er für etwa 30 Millionen Euro Ablöse von Stade Rennes zu Nottingham gewechselt, hatte dort aber keinen Stammplatz. „Er vereint Tempo, Tiefenläufe und Abschlussstärke mit einer sehr hohen Bereitschaft, gegen den Ball zu arbeiten“, sagte Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche in einer Vereinsmitteilung. (dpa)

Morsche allerseits!
Torsch(l)usspanik in Frankfurt? Hätte eher einen kampf- und spielstarken Verteidiger erwartet…
ZITAT:
„Danke. War aber trotzdem ein tolles, spannendes Spiel. Und kein bisschen Dinoball.“
Dinoball? Wie die erste Halbzeit in Gladbach?
Volker und de Klaane:
Frage zu den „Hausaufgaben“ gestern: Nachwuchs fördern, Spieler aus dem eigenen Nachwuchs Spielzeit geben, Signale senden nicht nur in Trainingsspielen. Seh ich bei uns nicht. Wir so: Buta statt Baum.
ZITAT:
„Wir so: Buta statt Baum.“
Den verletzten Baum statt dem gesunden Buta spielen zu lassen fördert jetzt was?
ZITAT:
„Morsche allerseits!
Torsch(l)usspanik in Frankfurt? Hätte eher einen kampf- und spielstarken Verteidiger erwartet…“
Moin!
Verteidigung beginnt vorne und DM ist ja noch in Planung. IV brauchen wir wohl eher nicht, wenn anwesende Gute bereits über zu wenig Spielzeit klagen.
ZITAT:
„Volker und de Klaane:
Frage zu den „Hausaufgaben“ gestern: Nachwuchs fördern, Spieler aus dem eigenen Nachwuchs Spielzeit geben, Signale senden nicht nur in Trainingsspielen. Seh ich bei uns nicht. Wir so: Buta statt Baum.“
Wir sind inzwischen auf einem Level angelangt wo es eben schwierig ist dem Nachwuchs Spielzeit in der Profimannschaft zu geben. Ausnahme sind natürlich Megatalente wie Karl. Aber die zieht es oftmals dann zu noch besseren Vereinen. Man könnte natürlich Staff als 4 Stürmer jetzt dazunehmen, aber eine Aussicht auf Spielzeit hat er damit noch lange nicht. Da würde ich eher über eine Leihe nachdenken. Mir ist damit auch immer noch nicht klar wie man durch „Hausaufgaben“ verhindern kann, dass ein 14 jähriger mit seinen Eltern nach München zieht und dort dann bei den Bayern anheuert.
ZITAT:
„Mir ist damit auch immer noch nicht klar wie man durch „Hausaufgaben“ verhindern kann, dass ein 14 jähriger mit seinen Eltern nach München zieht und dort dann bei den Bayern anheuert.“
Ehrenwert, dass du so bemüht auf die Worthülsen eingehst.
Klar, „Nachwuchs fördern“. Das wird bei uns sehr intensiv gelebt, und so lange wir wenige Verletzte haben, und deswegen Mo nicht spielen muss, haben wir mit das jüngste Team überhaupt.
Aber klar, über mangelnde Nachwuchförderung rumseiern.
Zur Forderung nach Einsätzen für Staff: Der würde von den Verteidigerschränken in der ersten Liga einfach weggedrückt, der sähe keinen Ball.
Nachwuchsförderung sieht in so einem Fall so aus, dass man erst mal individuell mit so einem Jungen arbeitet, Muskelmasse aufbaut und Durchsetzen lernt. Und das tun wir mit Sicherheit.
Danach kann man über mehr reden.
Eine Hausaufgabe hat man sicherlich im Nachwuchsbereich verpennt: Der Abstieg in die Hessenliga hätte vermieden werden müssen.
Denn Spieler wie Karl oder Yamal wachsen nicht an Bäumen. Die meisten anderen talentierten Fußballer im NLZ brauchen Zeit für ihre Entwicklung und das so hochklassig wie möglich. Zu früh ins kalte Wasser geworfen zu werden ist für die meisten eher kontraproduktiv.
Ich traue da dem NLZ, der sportlichen Leitung und dem Trainerteam um Dino mehr Einblick zu, wie Dir lieber Tim. Die können schon einschätzen, was Sinn macht und was nicht. Das haben sie auch bei Brown und Uzun bewiesen. Aber das bin ja nur ich, der das so sieht.
ZITAT:
„Volker und de Klaane:
Frage zu den „Hausaufgaben“ gestern: Nachwuchs fördern, Spieler aus dem eigenen Nachwuchs Spielzeit geben, Signale senden nicht nur in Trainingsspielen. Seh ich bei uns nicht. Wir so: Buta statt Baum.“
Wir haben nur 2 verletzte Stürmer die bis Ende Februar ausfallen und Knauff, da war es Pflicht vorne 2 Neue zu verpflichten.
Wenn Staff es in den nächsten 2 Monaten im Training zeigen sollte, das er gut genug ist, wird Dino ihn auch bringen.
Zitat:
„Aber das bin ja nur ich, der das so sieht.“
Nö, ich auch. Morsche.
eine Frage zu den Worthülsen: was hat in diesem Fall Nachwuchsförderung (Eintracht) mit jüngste Mannschaft zu tun?
und by the way: da Dino doch ein Mensch ist, könnten doch Kriterien wie Mögen oder Nicht-Mögen auch eine Rolle bei der Mannschaftsaufstellung eine Rolle spielen – oder?
ein paar Rollen zu viel – sorry ist noch früh
ZITAT:
„Kriterien wie Mögen oder Nicht-Mögen“
Bei einem „Laptop-Trainer“!?
;)
ZITAT:
„was hat in diesem Fall Nachwuchsförderung (Eintracht) mit jüngste Mannschaft zu tun?“
Zählen 19- und 20-jährige nicht mehr zum Nachwuchs?
zähl doch bitte mal die Spieler aus UNSEREM NLZ nach😊
Also mir ist völlig egal, wo unser Nachwuchs herkommt.
Und wenn wir einen 17-jährigen aus Schweden verpflichten, dann Herzlich Willkommen!
Morsche
ZITAT:
„Zählen 19- und 20-jährige nicht mehr zum Nachwuchs?“
Die meinen den eigenen Nachwuchs.
ZITAT:
„Morsche
ZITAT:
„Zählen 19- und 20-jährige nicht mehr zum Nachwuchs?“
Die meinen den eigenen Nachwuchs.“
Ist schon klar. Kirchturmdenken.
Wir sind DAS Sprungbrett für junge Spieler in den letzten Jahren, und die ewig heimatnahen nölen über mangelnde Nachwuchsförderung.
# 16
ich habe die Aussage bezogen auf unseren Nachwuchs verstanden und damit würde ich es nicht als Worthülse bezeichnen
ZITAT:
„ich habe die Aussage bezogen auf unseren Nachwuchs verstanden und damit würde ich es nicht als Worthülse bezeichnen“
Ich würde es schon so bezeichnen.
Wo fängt denn „unser Nachwuchs“ an? Gehört Love Arrhov nicht dazu? Oder Hugo Larsson?
Und wenn nein, warum nicht?
Staff ist mit 10 aus Darmstadt gekommen, das zählt schon, oder?
Oder muss man in Bonames geboren sein?
Bonames – träum – hat meine erste große Liebe gewohnt
ZITAT:
„Bonames – träum – hat meine erste große Liebe gewohnt“
Jetzt verstehe ich es.
ZITAT:
„Bonames – träum – hat meine erste große Liebe gewohnt“
Jetzt verstehe ich es.“
NadW!
ZITAT:
„Wo fängt denn „unser Nachwuchs“ an?“
Das ist nämlich die Frage.
In einer Sachsenhäuser Wohnung über einer Äbbelwoi-Wirtschaft aufgewachsen und von der Pampers- bis in die Bundesliga den Adler auf der Brust – das wäre lupenrein.
Frankfurter Jungs, Frankfurter Jungs, wir sind alle Frankfurter Jungs ….
Mmmh, um bei den Herren zu bleiben, vlt. einer aus dem eigenen NLZ, der hier fußballerisch vom Junior zum Senior wird.
Collins und Bahoya d.Ä. dann nicht. Ein Nacho und ein Bahoya d.J. (wenn er es hier packt), dann schon.
Und natürlich Henry Nwosu.
ZITAT:
„ZITAT:
„Wir so: Buta statt Baum.“
Den verletzten Baum statt dem gesunden Buta spielen zu lassen fördert jetzt was?“
Die jüngste Geschichte des Baum erinnert mich an den tragischen Rönnow, der sich jedesmal verletzte, wenn er sich in die Mannschaft gerobbt hatte.
Ja, Baum sollte Lotto spielen. Inrgendwo MUSS er ja Glück haben.
ZITAT:
„Ja, Baum sollte Lotto spielen. Inrgendwo MUSS er ja Glück haben.“
Elversberg?
Ein Schulkamerad von meinem Sohn spielt in der U21. Die Jungs haben ganz klar die Wahrnehmung, dass Sie bei Dino nur Auffüllsel sind, wenn es im Training mal Spielermangel gibt. Für die ist es natürlich cool, ab und an mal mittraineiren zu dürfen. Aber wie in einer Kaderschmiede fühlen die sich definitiv nicht. Speziell Dino soll den Youngstern gegenüber eher mal die kalte Schuter zeigen. (interessanterweise ist es dann der gute alte Chandler, der die Jungs anschließend wieder aufmuntert)
ZITAT:
„Zitat:
„Aber das bin ja nur ich, der das so sieht.“
Nö, ich auch. Morsche.“
Noch aaner…
Morsche mit.
Die Kaderschmiede ist das NLZ.
ZITAT:
„Ein Schulkamerad von meinem Sohn spielt in der U21. Die Jungs haben ganz klar die Wahrnehmung, dass Sie bei Dino nur Auffüllsel sind, wenn es im Training mal Spielermangel gibt. Für die ist es natürlich cool, ab und an mal mittraineiren zu dürfen. Aber wie in einer Kaderschmiede fühlen die sich definitiv nicht. Speziell Dino soll den Youngstern gegenüber eher mal die kalte Schuter zeigen. (interessanterweise ist es dann der gute alte Chandler, der die Jungs anschließend wieder aufmuntert)“
Liegt vielleicht auch am Potential der Spieler und daran, das man/Dino eben nicht daran glauben, das sie durchstarten/gut genug sind. Das Dino junge Spieler mit Potential nicht einsetzt, kann ich irgendwie nicht erkennen.
OT – ein Talent aus Frankfurt hat wieder einen Verein.
https://www.transfermarkt.de/e.....ews/473183
ZITAT:
„Das Dino junge Spieler mit Potential nicht einsetzt, kann ich irgendwie nicht erkennen.“
Das kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen. Es gab vor kurzem einen Artikel, in dem Alex Meier drei oder vier seiner Schützlinge aus der U19 beschrieb, unter andere Staff, und da sagte er meiner Meinung nach bei allen, sie müssten noch körperlich zulegen. Den Link finde ich gerade nicht mehr…
Darüber hinaus vermute ich, dass man den Sprung heutzutage eher über die U19 schaffen muss.
Die kalte Schulter ist halt manchmal auch nur die berechtigte Wahrheit. Kann man gerne mit ner Prise Chandler obendrauf schmackhafter machen, muss man aber nicht.
Wenn sich unser Profi-Trainer um die Befindlichkeiten der U’s kümmern muss kommt der ja gar nicht mehr zum Defensive verbessern. Oder Ecken trainieren. Oder Mittelfeld-Pressing stärken. Oder den-Ball-mal-nicht-mit-dem-Rücken-zum-Tor-annehmen schulen.
Kali auf EintrachTV: „Ich bin heiß auf Freitag.“
„.., Darüber hinaus vermute ich, dass man den Sprung heutzutage eher über die U19 schaffen muss.“
Jedenfalls solange die U21 in der durch und durch irrelevanten Hessenliga kickt. Keine Ahnung ob sich das ändert, wenn sie im vorderen Drittel der Regionalliga mittun.
Kalli (Karl-Heinz) Muendo. Im Nachwuchszentrum hochgezüchtet…beschwert euch nicht.
Kaua Santos ab sofort wieder Nummer 1, Behauptet Bild Plus.
Es sind halt unterschiedliche Erwartungshaltungen. Die Spieler stellen sich dann schon die Frage, warum muss ich wie ein Profi leben, auf gefühlt alles verzichten, was das Leben lebenswert macht, wenn der Großteil des Kaders – so deren Wahrnehmung – ohnehin nur deshalb da ist, damit man eine U21 hat und am Leben hält.
Dahinter steckt wohl die Vermutung, dass es bei anderen Vereinen in dieser Leistungsklasse vielleicht weniger renommiert zugeht, dafür aber der Anspruch an die 24-Stunden-Professionalität vielleicht nicht ganz sooo hoch gestellt wird, wie bei einer U21 eines Bundesligisten.
Könnte verstehen, dass mancher junger Spieler dann sein Glück lieber wo anders sucht, was die einen als Schritt zurück ansehen würden, die Wertschätzung aber vielleicht höher ist. Über solche Umwege kann man immer noch eine Karriere starten.
Mit diesem Kader ist Rang 5 Pflicht.
ZITAT:
„OT – ein Talent aus Frankfurt hat wieder einen Verein“
Mmmh, wie alt ist dieser CE?
ZITAT:
„Mmmh, wie alt ist dieser CE?“
Kann immerhin noch U21 spielen.
Aufstellung im heutigen KICKER:
Santos
Kristensen, Koch, Theate
Doan, Larsson, Höjlund, Brown
Götze, Knauff
Ebnoutalib
Ich würde lieber Uzun als Götze sehen. Sonst völlig einverstanden.
Je nach Form natürlich.
Uzun kommt dann in der 60. für Götze. Zum Start den erfahrenen Götze vor die 2 jungen Skandi-Boys zu stellen, kann schon sinnvoll sein.
Wer sich bis zum Ende U19 nicht nachhaltig empfohlen hat, trotz Leistungszentrumförderung, sollte die Karriereplanung eh überdenken..
ZITAT:
„Uzun kommt dann in der 60. für Götze. Zum Start den erfahrenen Götze vor die 2 jungen Skandi-Boys zu stellen, kann schon sinnvoll sein.“
Der spielt dann immer zu den Knaben zurück, damit sie ins Spiel kommen?
Das nennt man Rasenschach
OT
Ach, Tennis geht auch ohne Strom? Der will doch ganz einfach rausgeschmissen werden.
ZITAT:
„Aufstellung im heutigen KICKER:
Santos
Kristensen, Koch, Theate
Doan, Larsson, Höjlund, Brown
Götze, Knauff
Ebnoutalib“
Ok, nun wissen wir, wie die Startelf morgen nicht aussieht.
Früher haben wir auch keinen Strom gebraucht.
ZITAT:
„Kali auf EintrachTV: „Ich bin heiß auf Freitag.““
Bei den Temperaturen kann das nur von Vorteil sein!
ZITAT:
„Mmmh, wie alt ist dieser CE?“
Ich glaube zwischen zehn und fünfzehn Jahre älter als ich.
Erklär mal einer dem Götze den Fußball.
Kai Wegner sei der starke Song „Arbeit nervt!“ von Deichkind empfohlen.
🎶Deine Eltern sind auf einem Tennisturnieeeer🎶
Bin nicht beeindruckt davon, wie Fritzle und Konsorten Land und Hauptstadt führen und posthum froh, dass Habeck in großer Krise die Größe hatte, vor den Scheichs auf die Knie zu gehen, damit wir nicht frieren müssen… und das recht undogmatisch, was man den Grünen ja gerne vorwirft.
OT
ZITAT:
„ZITAT:
„Kali auf EintrachTV: „Ich bin heiß auf Freitag.““
Bei den Temperaturen kann das nur von Vorteil sein!“
Ich nicht. Karten gerade verkauft.
ZITAT:
Kann immerhin noch U21 spielen.“
Yep, könnte der Aymen. Wurd aber fottgejaacht!
Würd da aber eh lieber Gaci sehen
Mal gespannt, wieviel Spiele der Schneewalze zum Opfer fallen
ZITAT:
„… Würd da aber eh lieber Gaci sehen“
In Casablanca?
Zur Diskussion ums NLZ:
Kann nicht oft genau das grandiose Buch „Der große Traum“ von R. Reng empfehlen. Da sieht man, dass das Ganze eher ein leeres Versprechen ist für Tausende von jungen Menschen Jahr für Jahr. Es sind viel zu viele NLZler für die paar Plätze in BuLi-Teams, die es gibt. Enttäuschungen vorprogrammiert. Bei uns kommt nun noch dazu, dass wir regelmäßig europäische Toptalente dazubekommen, das macht es für die heimischen Jungs nicht leichter.
Jetzt also wieder Santos im Tor. Sensacionell…
ZITAT:
„Mal gespannt, wieviel Spiele der Schneewalze zum Opfer fallen“
Einmal in der Klimakrise 2 Wochen Winter und man könnte denken eine neue Eiszeit bricht in Deutschland an.
ZITAT:
In Casablanca?“
Spielen die bald Regionalliga bzw. 3. Liga?
Santos hat gut trainiert. Ich habe vollstes Vertrauen. Tirili!
ZITAT:
Einmal in der Klimakrise 2 Wochen Winter und man könnte denken eine neue Eiszeit bricht in Deutschland an.“
Auch da wird gut trainiert und man ist vorbereitet:
Ebenfalls vollstes Vertrauen
https://www.fr.de/eintracht-fr.....13628.html
OT:
„Warum Menschen über 55 die neue Problem-Generation sind“
https://www.newsflix.at/s/waru.....8?hl=de-DE
Ich kann mir nicht vorstellen das in unserer derzeitigen U21 Spieler sind die den europäischen Ansprüchen der Eintracht genügen. Und darum ging es Tim im Ausgangsbeitrag auch gar nicht. Es ging darum, dass wir keine Spieler aus dem Nachwuchszentrum direkt zu den Profis bringen. So sehr ich die Forderung verstehe und auch unterstütze, ist das inzwischen eben extrem Schwierig. Die herausragenden Talente wie Karl landen dann doch meisten vorher woanders und die normalen Talente sind entweder noch nicht soweit oder brauchen noch Zeit um zu reifen. Hausaufgaben wären dann für mich jemanden wie Staff einen Plan an die Hand zu geben. Wie entwickeln wir Dich, wie bekommst Du Spielzeit die dich weiterbringt. Die ist ganz sicher nicht bei der U21. Staff als 4 Stürmer dazu zu nehmen macht meiner Meinung nach nur sehr wenig Sinn. Da bekommt er keine Spielzeit. Ob also die Eintracht die Hausaufgaben macht oder nicht kann hier keiner beurteilen. Ganz sicher ungeeignet ist dafür das Beispiel mit dem 14 jährigen Bruder von Karl.
ZITAT:
„ZITAT:
Einmal in der Klimakrise 2 Wochen Winter und man könnte denken eine neue Eiszeit bricht in Deutschland an.“
Auch da wird gut trainiert und man ist vorbereitet:
Ebenfalls vollstes Vertrauen
https://www.fr.de/eintracht-fr.....13628.html„
Dann ist der Schlamm rund ums Stadion wenigstens gefroren.
Wir mit Kaua,
die ohne Kobel:
Ein geiles 4:4
(WhatsApp-Zitat von einem, der hier auch gelegentlich aktiv ist)
ZITAT:
„OT:
„Warum Menschen über 55 die neue Problem-Generation sind“
https://www.newsflix.at/s/waru.....8?hl=de-DE„
Nen bisschen H und ne Prise Schnee beim Pummel am Samstag ?
Wir waren ready ind dind gut reingekommen.
Durch 2 individuelle Fehler ….. das Spiel unglücklich knapp verloren.
Wir dürfen jetzt nicht den Kopf in den Schnee stecken.
Dienstag wartet bereits der nächste starke Gegner.
Gleich PK
https://tv.eintracht.de/
@Ergänzungsspieler: da ist sicherlich was wahres dran.
Die Boomer leben (gefühlt) so, wie Anfang 20 und lassen nichts aus. Wenn man auf keine Enkelkinder aufpassen muss, dann kann man auch auf Parties oder Konzerte gehen (oder zu Omas-gegen-Rechts Aktionen). Und wenn man sich im Spätherbst des Lebens befindet, dann haben die Nebenwirkungen von Sex, Drugs, Alcohol ihre Abschreckung verloren. Bevor man sich auf den Friedhof setzt und auf den Tod wartet, kann man auch noch mal auf eine tolerante Party gehen 😉
ZITAT:
„OT:
„Warum Menschen über 55 die neue Problem-Generation sind“
Einigen von denen kann man aber auch zurufen:
Wear rubber instead of alu
Kaua spielt.
ZITAT:
„@Ergänzungsspieler: da ist sicherlich was wahres dran.
Die Boomer leben (gefühlt) so, wie Anfang 20 und lassen nichts aus. Wenn man auf keine Enkelkinder aufpassen muss, dann kann man auch auf Parties oder Konzerte gehen (oder zu Omas-gegen-Rechts Aktionen). Und wenn man sich im Spätherbst des Lebens befindet, dann haben die Nebenwirkungen von Sex, Drugs, Alcohol ihre Abschreckung verloren. Bevor man sich auf den Friedhof setzt und auf den Tod wartet, kann man auch noch mal auf eine tolerante Party gehen 😉“
Wer das schon immer so gemacht hat muss nix nachholen.
Das ist doch Quatsch. Wenn ich heute mit noch nicht mal 55 eine Nacht lang feiere. muss ich mich davon 2 Tage voller Leiden lang erholen. Wer wird denn unter solchen Einschränkungen noch zum Partytier?
Deswegen doch das „tolerante“ Resort und die Drogen, eieiei, muss man denn alles erklären…Oder halt die Eintracht als Ablenkung, die rennen dann für einen (mal mehr, mal weniger)
Wir starten: Die erste Heimspiel-Pressekonferenz mit Cheftrainer Dino Toppmöller im Jahr 2026
„Kauã Santos wird morgen im Tor stehen. Er hat in dieser kurzen Zeit vor dem Re-Start einen sehr guten Eindruck gemacht. Wir schenken ihm das Vertrauen.“
„Farès Chaibi und Ellyes Skhiri fehlen noch durch den Africa Cup. Johnny Burkardt, Timmy Chandler und Michy Batshuayi fallen weiterhin verletzt aus. Jean-Mattéo Bahoya fehlt krank und wird nicht im Kader stehen. Ansonsten sind alle an Bord.“
„Wir sind sehr froh über die Transfers von Younes Ebnoutalib und Arnaud Kalimuendo, das gibt uns in der Offensive weitere Möglichkeiten. Arnaud ist heute das erste Mal im Training gewesen und wird, genau wie Younes, morgen im Kader stehen.“
„Die Pause war sehr kurz, aber definitiv ausreichend. Die Akkus sind voll. Das Gute ist, dass es direkt mit so einem Kracher gegen den BVB losgeht. Die Bedingungen sind winterlich, dennoch hatten wir im Training einen guten Platz.“
„Wir trauen Younes viel zu. Wir brauchen in der Position Spieler, die uns sofort helfen können. Wir sind sehr froh, dass er da ist. Es kann gut sein, dass er morgen startet, da lassen wir uns noch nicht in die Karten schauen.“
„Wenn man Dortmund unter Niko Kovač sieht, haben sie eine defensive Stabilität gewonnen und sind extrem fleißig. Wir haben noch eine kleine Rechnung aus dem Pokal offen. Wir erwarten für das Spiel morgen einen guten Fight.“
„Arnaud Kalimuendo geht vom Profil in Richtung Jonny. Er hat ein sehr gutes Gespür in der Box sowie Stärken im Abschluss und im Kopfballspiel. Fußballerisch kann er mitwirken und kreieren und kann vom Tempo dem ein oder anderen weglaufen.“
„Michael Zetterer hat die Entscheidung zur Kenntnis genommen und steht voll hinter der Mannschaft. Wir erwarten von jedem Einzelnen, die Jungs als Teamplayer zu unterstützen. Deswegen haben wir Zetti auch geholt.“
„Bei Jonny Burkardt gibt es keine Wasserstandsmeldung. Er ist im Plan, wie wir das erhofft haben. Da macht unsere medizinische Abteilung einen guten Job. Aktuell gibt es noch keine Prognose, er fällt weiter mit einer Muskelverletzung in der Wade aus.“
„Ellyes Skhiri wird am Montag zurückkehren, sodass er für das Spiel in Bremen wieder eine Option für den Kader darstellen wird.“
„Keita ist ein linker Schienenspieler, der technisch sehr sauber und fleißig ist. Ayoube haben wir schon länger verfolgt und konnten ihn jetzt dazunehmen. Die Möglichkeit ist da, dass beide morgen direkt im Kader stehen könnten.“
„Es hat mich sehr gefreut, dass Elye Wahi in Nizza direkt getroffen hat. Er ist ein guter Spieler und ein guter Kerl, der jetzt einen super Einstand hatte. Ich war im Austausch mit ihm und wünsche ihm viele weiterer solcher Spiele und Tore.“
Damit ist die Pressekonferenz für heute vorbei.
ZITAT:
„Wenn ich heute mit noch nicht mal 55 eine Nacht lang feiere. muss ich mich davon 2 Tage voller Leiden lang erholen.“
Bist halt nicht im Training.
ZITAT:
„ZITAT:
„@Ergänzungsspieler: da ist sicherlich was wahres dran.
Die Boomer leben (gefühlt) so, wie Anfang 20 und lassen nichts aus. Wenn man auf keine Enkelkinder aufpassen muss, dann kann man auch auf Parties oder Konzerte gehen (oder zu Omas-gegen-Rechts Aktionen). Und wenn man sich im Spätherbst des Lebens befindet, dann haben die Nebenwirkungen von Sex, Drugs, Alcohol ihre Abschreckung verloren. Bevor man sich auf den Friedhof setzt und auf den Tod wartet, kann man auch noch mal auf eine tolerante Party gehen 😉“
Wer das schon immer so gemacht hat muss nix nachholen.“
Eben. Es liegt wohl eher daran, daß sich unsere Generation auf der Straße / Bolzplatz / Jugentreff ohne permanent von Pädagogik umzingelt zu sein sozialisiert hat. Das führt zu einer erfreulich biegsamen Justierung der eigenen Grenzen, die jetzt auch dem best ager groben Spaß ermöglicht.
ZITAT:
„Das ist doch Quatsch. Wenn ich heute mit noch nicht mal 55 eine Nacht lang feiere. muss ich mich davon 2 Tage voller Leiden lang erholen. Wer wird denn unter solchen Einschränkungen noch zum Partytier?“
Wenn es sich lohnt ist doch alles wundervoll.
Mist. Und mir bleibt das alles versagt, weil ich Enkel habe!
in der Jugend haben wir geahnt, dass DIE uns mit ihrem Leistungsgeschwafel betrügen wollen, also noch a bissi abfeiern, im Rentenalter wissen wir, dass SIE uns beschissen haben, wer soll das bei vollem Bewusstsein ertragen – ergo… 😂
Es gibt ja auch Studien und Stimmen, die besagen, dass ältere Herrschaften anfälliger für Verschwörungstheorien sind.
Sieht man ja z.B. an den Schiedsrichterdiskussionen.
“duw“
Wer sein Leben lang gewissenhaft eine signifikante Alkoholimmunität aufgebaut hat, hat später nichts zu befürchten.
Meine Meinung zum NLZ. Wird gemacht weil Pflicht. Rauskommt doch nix.
# 89
dies mag ja im Allgemeinen stimmen –
aber wenn ich die Schiri-Diskussionen hier im Block zusammenfassen darf: in der Regel wird die Eintracht benachteiligt – was stimmt daran nicht? 😊
ZITAT:
„in der Jugend haben wir geahnt, dass DIE uns mit ihrem Leistungsgeschwafel betrügen wollen, also noch a bissi abfeiern, im Rentenalter wissen wir, dass SIE uns beschissen haben, wer soll das bei vollem Bewusstsein ertragen – ergo… 😂“
Ich bin überzeugt, das die karriereorientierten Yuppies die es in den 90ern gab, die immer volle Leistung gezeigt, nie gefeiert und sich an alle Regeln gehalten haben, heute alle total wohlhabend und gesund sind und die reichlichen Früchte ihres vorbildlichen Lebensstils geniessen. Kenne zwar keine und kann das nicht verifizieren, aber das ist ganz bestimmt so.
@92: alles gut, objektive Meinungstatsachen ;-)
Grad das Video vom Kali auf Eintracht TV gesehen. Sehr sehr sympathisch, der Bub. Und Arthur ist happy :)
„objektive Meinungstatsachen“ – sehr schön 😁